PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Rechtsstaat oder was?



Penthesilea
27.05.2010, 18:32
In politikforen.net wurde gefragt:


Wart ihr auf dem 1.Mai?
Wo?
Auf welcher Seite (wenn man Fragen darf)?
Wie wars es bei euch?

Mit meinem Bericht zum 1.Mai wollte ich warten, bis die „rechten Schläger“ und unser Bundestagsvize Thierse und Konsorten ihre Strafen aufgebrummt bekommen. Aber das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr. Und wie ich dem Berliner Kurier (21.05.2010) nun entnehmen konnte, wird Thierse sowieso nicht bestraft.

Da ich schon lange von unseren Medien auf die „rechten Schläger“ …. eingestimmt wurde, machte ich mich am 1. Mai auf, mir die Sache selbst anzusehen.

Treffpunkt der bösen Nazis sollte gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Bornholmer Straße (Boese-Brücke) sein. Gegen 10.40 Uhr traf ich dort ein (S-Bahn) und war erste Teilnehmerin des „Aufmarsches“.

Die Polizei hatte alles weiträumig abgesperrt, es war zuerst also langweilig, weshalb ich mich unter die Gegendemonstranten auf der Bornholmer Straße mischte, die es bis dorthin geschafft hatten. Hatte einen Moment nicht aufgepaßt, wurde deshalb mit einer Gruppe von etwa 50 Leutchen in eine Seitenstraße abgedrängt. Zurück war unmöglich, also Marsch durch eine Laubenpieper-Siedlung und durch eine andere Seitenstraße wieder zur Bornholmer. Polizeisperre. Ich sagte den Beamten deutlich in normaler Lautstärke, ich wäre keine Gegendemonstrantin, sondern wolle an der NPD-Demo teilnehmen. Eine junge Frau in meiner Nähe: „Eh! Kommt her, hier is en Nazi!“ Sofort war ich von etwa 20 „Guten“ umringt, die mich ungläubig / erstaunt betrachteten. Als ich auf ihre Frage, ob ich mich denn nicht schäme nur antwortete, sie sollten sich schämen, wurde die Stimmung etwas gereizt. Das hatte den Vorteil, daß die Polizisten mich nun doch Richtung „Nazis“ durch die Absperrung ließen.

Inzwischen waren einige NPDler erschienen, diskutierten kurz mit einem Beamten, wer und wer nicht die transportablen Toiletten benutzen dürfte – die Runde ging an die Demonstranten.

Nach und nach füllte sich der Platz, etwa 600 bis 700 Leute waren erschienen, darunter etwa 20 „Glatzen“ und genau 2 Teilnehmer mit Springerstiefeln. Der Parkplatz war mit Metallbarrieren eingezäunt, drinnen die gefährlichen Gewalttäter der NPD und ich, draußen die Meute der Fotografen und Journalisten und die Polizei. Die Fotografen / Journalisten warteten umsonst. Die angeblich immer so gewaltbereiten Rechten waren sehr diszipliniert.

Ab und zu schlenderten einige Polizisten durch die Menge der Gewalttäter. Wirklich leichtsinnig, nämlich ohne Waffen, ohne Helm, nichtmal die übliche Kampfmontur. Auch die Polizisten außerhalb der Einzäunung, trugen die Helme meistens am Gürten und schienen recht sorglos zu sein.

Ganz anders, als sich der Zug endlich in Bewegung setzte. Obwohl nur wenige Gegendemonstranten bis zur Bornholmer Straße durchkamen und die Demo-Teilnehmer beschimpften, waren jetzt alle Polizisten mit Helm, Schlagstöcken, ….. für eventuelle Kämpfe gerüstet. Aber sie hielten sich sehr zurück, um 15.40 Uhr wurden Wolfgang Thierse und Günter Piening „sanft“ von den Beamten hochgezogen und an die Seite geführt.

Und das, nachdem die Gruppe der Promis und ihre Anhänger die Straße blockierten und aller Welt zeigten, wer wann über dem Gesetz steht.

Also ging es wieder weiter, „Kahle Schädel, geballte Fäuste, Springer-Stiefel. Die Nazi-Szene rief zum Hass-Aufmarsch durch Berlin.“ So jedenfalls der Berliner Kurier, dessen Journalisten an Sehstörungen leiden müssen. Furchtbar natürlich die Sprechchöre der Demonstranten, z.B. „Frei, sozial und national“ und „Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen“.
Damit beleidigten sie auch die Guten, die sich entlang der Bornholmer Str. mit Rucksäcken voller Steine auf den Dächern postiert hatten und nun Zielübungen machten. Das so massiv, daß die Sicherheit der Menschen auf der Straße nicht mehr gewährleistet werden konnte, die Demo wurde beendet.
Der Straßenpöbel, also Wolfgang Thierse, der Berliner Integrationsbeauftragte Günter Piening, der Pankower Bezirksbürgermeister Matthias Köhne und
Wolfgang Wieland von den Grünen…. hatten ihr Ziel erreicht und konnten auch den vielen anwesenden Journalisten gegenüber wieder von Toleranz schwafeln, die sie auch künftig immer wieder einfordern werden.

Zwar waren alle Gegendemonstrationen im Ostteil Berlins verboten worden und Innensenator Körting sagte: “Wer trotzdem herkommt, begibt sich ins Unrecht.”, aber was macht das schon, wenn der „Krampf“ gegen Rechts tobt? Daß dabei am Samstagnachmittag mehrere Müllcontainer und Autos angezündet wurden, - nicht von den Rechten! - spielt nur für die unmittelbar Betroffenen eine Rolle. In der Presse war aber zu lesen: „Doch die anwesenden Neonazis wirken sehr aggressiv.“ , und daß von ihnen „massive Angriffe auf Polizeibeamte ausgingen“.

Auf der Weddinger Seite des S-Bahnhofs Bornholmer Straße hatte sich ein lustiges Völkchen zum Protest gegen die angeblichen Nazis versammelt, das über Lautsprecherwagen gebeten wurde, „den Alkohol- und Drogenkonsum einzuschränken“.

Zu den Anwohnern der Bornholmer Straße: Nur wenige machten mit Topfschlagen usw. ziemlichen Krach und beschimpften von Fenstern und Balkonen aus lautstark die Demonstranten. Wirkte oft lächerlich. Besonders das Gekreische einiger hysterischer Frauen – manchmal konnte man nur den Kopf schütteln, manchmal lachen. Einige Rechte empfahlen den „Balkondamen“ scherzhaft Selbstmord gegen Rechts.

Zum allgemeinen Straßenbild: Pro Wohnhaus waren im Schnitt 2 Transparente gegen die „Nazis“ zu sehen, Fahnen so gut wie gar nicht. Also keine gute Organisation, das hatte die Stasi früher besser im Griff.

Auch an den Transparenten war der Unterschied des „braunen Gedankengutes“ zu dem der angeblichen Demokraten zu sehen. Die wenigen Transparente der Linken (an Häusern) gingen nur bis „ Nie wieder Faschismus“, die der bösen Rechtsextremen verlangten „Nie wieder Krieg“ – heute wohl schon eine Unverschämtheit.

Auch unter den Demo-Teilnehmern sprach sich herum: Auf dem Kurfürstendamm hatten sich gegen Mittag etwa 300 NPD-Anhänger zu einer unangemeldeten Demonstration versammelt. Die meisten wurden von der Polizei festgenommen: Schwerer Landfriedensbruch. Gegen 286 angebliche Neonazis wurden Verfahren eingeleitet. Was hatten die eigentlich anders gemacht als Thierse und seine Kumpane? Hier eine unangemeldete Demo im „normalen“ Stadtgebiet, dort Demo und Blockaden in ausdrücklich dafür verbotenem Gebiet.

Laut taz fordert die Polizeigewerkschaft den Rücktritt von Bundestagsvize Thierse wegen seiner Sitzblockade. Umsonst, er und der andere Straßenpöbel stehen über dem Gesetz, das gilt für diesen 1. Mai 2010 nur für die „Nazis“.

Die „Randale“ auf dem Kudamm wurde von der Polizei gefilmt und ansonsten waren viele Fotografen im Einsatz. Warum wurde über die aggressiven „Nazis“ nur immer berichtet, aber kein Filmausschnitt / Foto zu deren Untaten gezeigt?

Irgendwann sagte mir mal jemand, es gäbe Journalisten, die wären der letzte Dreck. Nach den Medienberichten über die Mai-Demo 2010 der NPD in Berlin muß ich mich dieser Meinung anschließen, beziehe aber auch einige Politiker mit ein.

Brutus
27.05.2010, 18:56
Mit meinem Bericht zum 1.Mai wollte ich warten, bis die „rechten Schläger“ und unser Bundestagsvize Thierse und Konsorten ihre Strafen aufgebrummt bekommen. Aber das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr. Und wie ich dem Berliner Kurier (21.05.2010) nun entnehmen konnte, wird Thierse sowieso nicht bestraft.

(Klugsch...modus an)
Hättest Du auch meinem Beitrag vom 01. oder 02. Mai entnehmen können. (Klugsch...modus aus.)

Ich hab' gleich geschrieben, daß das Verfahren gegen Thierse eingestellt wird. Der Typ gehört zum Holomal-Kuratorium und sitzt dick im Hintern des ZDJ.

Man mache sich bitte ein für allemal klar, die BRD ist ein Verbrecherstaat wie das Hitlerreich. Wann wäre je ein Nazi-Bonze verurteilt worden, nur weil er sich systemkonform verhalten hat?

Die nächste Bestätigung, daß die BRD kein Gran besser ist als der Nazi-Staat oder die DDR kam, als Professor Hankels Eilantrag gegen den Griechenland-Bailout (= Bruch eines völkerrechtlich bindenden Vertrags) vom BVG abgewiesen wurde.

Was aussieht wie ein Schwein, grunzt wie ein Schwein und stinkt wie ein Schwein, ja, was wird das wohl sein?

Damit es nicht übersehen wird: Vielen Dank für Deinen interessanten und instruktiven Bericht direkt aus dem Zentrum der Ereignisse!

Penthesilea
27.05.2010, 20:12
Die nächste Bestätigung, daß die BRD kein Gran besser ist als der Nazi-Staat oder die DDR kam, als Professor Hankels Eilantrag gegen den Griechenland-Bailout (= Bruch eines völkerrechtlich bindenden Vertrags) vom BVG abgewiesen wurde.
So isses.

Aber was sollen die Richter auch tun? Stell Dir vor, Deutschland hätte mit einem entsprechenden Richterspruch „GENUG“ gesagt.

Wenn es auch um was ganz anderes ging, aber ich denke da an einen bis dahin mächtigen Banker, der an einer Themse-Brücke hing. Egal, wo wer für wen tätig ist – unabhängig ist kaum jemand.

Brutus
27.05.2010, 20:18
So isses. Aber was sollen die Richter auch tun? Stell Dir vor, Deutschland hätte mit einem entsprechenden Richterspruch „GENUG“ gesagt. Wenn es auch um was ganz anderes ging, aber ich denke da an einen bis dahin mächtigen Banker, der an einer Themse-Brücke hing. Egal, wo wer für wen tätig ist – unabhängig ist kaum jemand.

Die Soldaten in Afghanistan haben auch ihr Berufsrisiko. Mir will nicht einleuchten, weshalb man Richtern und Politikern eine Extrawurst braten soll? Es gibt keinen Grund, sich seiner Berufspflicht zu verweigern. Für niemanden!

Wer dieses Risiko nicht tragen will, soll einen anderen Beruf ergreifen, oder den Beruf wechseln, und, falls er ein öffentliches Amt innehat, dem Bürger, von dem er bezahlt wird, die Wahrheit sagen.

Ist das wirklich zu viel verlangt?

Die Antwort kennen wir nur zu gut!

Penthesilea
28.05.2010, 17:39
Die Soldaten in Afghanistan haben auch ihr Berufsrisiko. Mir will nicht einleuchten, weshalb man Richtern und Politikern eine Extrawurst braten soll? Es gibt keinen Grund, sich seiner Berufspflicht zu verweigern. Für niemanden!

Wer dieses Risiko nicht tragen will, soll einen anderen Beruf ergreifen, oder den Beruf wechseln, und, falls er ein öffentliches Amt innehat, dem Bürger, von dem er bezahlt wird, die Wahrheit sagen.

Ist das wirklich zu viel verlangt?

Für uns vielleicht nicht. Bilden wir uns jedenfalls (noch) ein.
Aber wer von Hause aus nicht gerade vermögend ist, die Karriere deshalb als besonders wichtig sieht, dabei noch an seine Familie denkt?

Mir gefällt das auch nicht. Besonders dann nicht, wenn ich sehe, welche Leute wohl in naher Zukunft unsere Politik mitbestimmen werden. Habe bei M. Illner den Sieger von „Ich kann Kanzler“ gesehen – da kommt was auf uns zu. Von sich eingenommen und eiskalt.

politisch Verfolgter
28.05.2010, 20:56
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.

GG146
28.05.2010, 22:26
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.

Das habe ich schon mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar auf diesem Forum. Wir haben allerdings noch kein richtiges Arbeitsgesetzbuch, da sind einige Ansätze politisch gescheitert.

Genau genommen gibt es bis heute nur einen BGB - §*, der Dienstleistungsverträge regelt (ist für goldene Anbieternetzwerke unverzichtbar) und jede Menge rechtstechnisches Kuddelmuddel drumherum. Das eigentliche Problem sind also nicht irgendwelche "Arbeitsgesetze" sondern die verhärteten politischen Fronten in dem Bereich, die jede Bewegung im Sinne des Gemeinwohls erschweren oder unmöglich machen.


*§ 611 BGB, die erste Ziffer auf den Kopf gestellt weist den Weg zu dem Porsche - Modell schlechthin. Ich meine wirklich, dass man die ganz Chose umdrehen könnte, das setzt aber zuallererst eine nüchterne Bestandsaufnahme voraus. Die kann ich in Deiner Fabuliererei wirklich nicht erkennen.

klartext
28.05.2010, 23:36
Das Spielchen rechts gegen links hat zwischenzeitlich Kindergartenniveau erreicht und ist zum festen Ritual geworden. Dabei ist eine Seite so dumm wie die andere.
Es lohnt weder, sich das anzusehen noch darüber eine Zeile zu verlieren.

Der_Deutsche
28.05.2010, 23:56
Obwohl ich weiß, wie in diesem Land mit Andersdenkenden umgegangen wird - so etwas wie den Eingangsbeitrag habe ich noch nie gelesen. Vermutlich, weil ich ziemlich weit weg von diesen Dingen lebe.

Der Beitrag ist aus dem Leben gegriffen und alleine schon deshalb exzellent geschrieben. Da war wohl ein Profi am Werk.

Der Text hat mich aufgewühlt. Im Grunde genommen ist alles da, was der Mann aus Braunau brauchte: aufgehetzte Mitläufer, ein gewaltbereiter Mob mit Steinen, Prominente die sich im Licht der Presse sonnen, vorneweg ein Politiker auf Public Relation-Tour und gleichgeschaltete Medien. Es fehlt nur noch eine Bundeskristallnacht gegen alles was man als rechts klassifiziert. Aber das kennt man. War es nicht Adorno, der meinte, die Geschichte wiederhole sich nicht, aber sie reime sich? Wie recht er doch hatte.

Freiheit, sie ist nicht die des Andersdenkenden. Sie muss angepasst sein, dem Diskurs entsprechen und der wird ausgerechnet von jenen Brandstiftern bestimmt wird, die sich selbstgerecht bei Sitzblockaden inszenieren. Was ein verlogener Haufen. Der Sammelbegriff für Repression, Lüge, Hetze und Manipulation heißt heute politische Korrektheit. Und diese wiederum bedeutet im Kern nichts anderes als Nazismus und Stalinismus unter der imaginären Flagge der Bilderberger.

Heuchlerisch, bösartig, falsch, verkehrt, geradezu teuflisch: die ewige Beugung des Toleranzbegriffs. Man kann Toleranz nicht fordern, schon gar nicht wenn die Dinge unerträglich sind. In ihrer Forderung wird Toleranz zum Gegenteil ihrer selbst; sie wird zum Befehl zu Schweigen. Man verschanzt sich noch hinter Popper, ohne das Paradoxon zu realisieren. Allerdings steht das dieser 'Gesellschaft' ausgezeichnet, prügelt man sich doch ohnedies mit Ellenbogen durchs Leben.

Josef Goebbels sagte, Propaganda funktioniere dann am besten, wenn es keine konkurrierenden Meinungen gäbe. Wenn auch nur die Hälfte des Eingangsbeitrags stimmt, dann haben unsere Medien diesen Gedanken zur Wissenschaft gemacht.

Was die NPD angeht, so weiß ich nach wie vor nicht, was ich von denen halten soll. Ich weiß nicht einmal, wo sie anfängt und der Verfassungsschutz aufhört.
Manchmal glaube ich, die NPD könnte vom Establishment als eine Art Kröpfchen konzipiert sein, denn dort landet das politisch Inkorrekte. Nun, da man alle beieinander hat, können Meinungen munter diskreditiert werden. Und wer sich dann noch traut, wird nach Bundesdeutscher Scharia sozial gesteinigt. Das Volk ist gewarnt, der Mitläufer, man kennt ihn in allen Systemen, hat sein Pläsierchen, und der Hypokrit verfügt über ein Feindbild auf Abruf.

Mit freundlichen Grüßen
Der Deutsche

Penthesilea
28.05.2010, 23:58
Wir haben allerdings noch kein richtiges Arbeitsgesetzbuch, da sind einige Ansätze politisch gescheitert.

Genau genommen gibt es bis heute nur einen BGB - §*, der Dienstleistungsverträge regelt (ist für goldene Anbieternetzwerke unverzichtbar) und jede Menge rechtstechnisches Kuddelmuddel drumherum. Das eigentliche Problem sind also nicht irgendwelche "Arbeitsgesetze" sondern die verhärteten politischen Fronten in dem Bereich, die jede Bewegung im Sinne des Gemeinwohls erschweren oder unmöglich machen.
Bin Laie auf dem Gebiet, sehe aber, wie auch hier Gesetze von Politikern oft für sich selbst gemacht werden. Denke da an Klement und die Zeitarbeit / Leiharbeit.

Penthesilea
29.05.2010, 00:05
Das Spielchen rechts gegen links hat zwischenzeitlich Kindergartenniveau erreicht und ist zum festen Ritual geworden. Dabei ist eine Seite so dumm wie die andere.
Es lohnt weder, sich das anzusehen noch darüber eine Zeile zu verlieren.
Das sehe ich anders. Denn nirgends kannst Du so beobachten, wie Menschen sich manipulieren lassen.

Das geht so weit, daß sie nicht mal mehr Rücksicht auf Unbeteiligte oder Gleichgesinnte nehmen.

Beispiel im Beitrag #1:
Ein Teil der „Guten“, also der Gegendemonstranten, warf von Dächern Steine auf die Demo-Teilnehmer. Außer den Polizisten war niemand durch Helm,… geschützt, es hätten also auch „eigene“ Leute verletzt werden können.
Aber abgesehen von denen, die aus Lust an der Gewalt so handeln, sind leider viele vom „Sinn“ ihrer Gewalttaten überzeugt (worden).

Fiel
29.05.2010, 00:31
Das sehe ich anders. Denn nirgends kannst Du so beobachten, wie Menschen sich manipulieren lassen.

Das geht so weit, daß sie nicht mal mehr Rücksicht auf Unbeteiligte oder Gleichgesinnte nehmen.

Beispiel im Beitrag #1:
Ein Teil der „Guten“, also der Gegendemonstranten, warf von Dächern Steine auf die Demo-Teilnehmer. Außer den Polizisten war niemand durch Helm,… geschützt, es hätten also auch „eigene“ Leute verletzt werden können.
Aber abgesehen von denen, die aus Lust an der Gewalt so handeln, sind leider viele vom „Sinn“ ihrer Gewalttaten überzeugt (worden).

Ich kann also nicht anders, als dir auch mal öffentlich einen 'Grünen' zu erteilen.
Du solltest aber nicht so sehr entsetzt sein über das, was du selber in letzter Zeit erfahren hast. Das ist der ganz 'normale' Wahnsinn in dieser Republik. Ganz besonnen registrieren und dann völlig verstandesmäßig entschlossen reagieren.

Penthesilea
29.05.2010, 00:41
Da war wohl ein Profi am Werk.
Nein, Profi bin ich nicht, nur jemand, der meint, der „Krampf“ gegen Rechts ufert wirklich zu sehr aus.


Im Grunde genommen ist alles da, was der Mann aus Braunau brauchte: aufgehetzte Mitläufer, ein gewaltbereiter Mob mit Steinen, Prominente die sich im Licht der Presse sonnen, vorneweg ein Politiker auf Public Relation-Tour und gleichgeschaltete Medien. Es fehlt nur noch eine Bundeskristallnacht gegen alles was man als rechts klassifiziert.
Die ist nicht mehr weit.
Anfänge: Demos der „Guten“ vor Geschäften, in denen bestimmte Kleidung verkauft wird, z.B. „Thor Steiner“ (richtig geschrieben?).


Freiheit, sie ist nicht die des Andersdenkenden. Sie muss angepasst sein, dem Diskurs entsprechen und der wird ausgerechnet von jenen Brandstiftern bestimmt wird, die sich selbstgerecht bei Sitzblockaden inszenieren. Was ein verlogener Haufen.
Ja, und leider werden sie (noch) von vielen angeblich mündigen Bürgern darin unterstützt.


Der Sammelbegriff für Repression, Lüge, Hetze und Manipulation heißt heute politische Korrektheit. Und diese wiederum bedeutet im Kern nichts anderes als Nazismus und Stalinismus unter der imaginären Flagge der Bilderberger.
Genau! Wäre einen eigenen Strang wert.


In ihrer Forderung wird Toleranz zum Gegenteil ihrer selbst; sie wird zum Befehl zu Schweigen. Man verschanzt sich noch hinter Popper, ohne das Paradoxon zu realisieren. Allerdings steht das dieser 'Gesellschaft' ausgezeichnet, prügelt man sich doch ohnedies mit Ellenbogen durchs Leben.
Oder kuscht eben.


Josef Goebbels sagte, Propaganda funktioniere dann am besten, wenn es keine konkurrierenden Meinungen gäbe. Wenn auch nur die Hälfte des Eingangsbeitrags stimmt, dann haben unsere Medien diesen Gedanken zur Wissenschaft gemacht.
Zumindest sind sie auf dem Wege dorthin.
ALLES im Eingangsbeitrag stimmt.


Was die NPD angeht, so weiß ich nach wie vor nicht, was ich von denen halten soll. Ich weiß nicht einmal, wo sie anfängt und der Verfassungsschutz aufhört.
Geht mir auch so. Bin kein Mitglied dieser Partei, aber die dauernde Hetze geht mir auf die Nerven.


Manchmal glaube ich, die NPD könnte vom Establishment als eine Art Kröpfchen konzipiert sein, denn dort landet das politisch Inkorrekte. Nun, da man alle beieinander hat, können Meinungen munter diskreditiert werden. Und wer sich dann noch traut, wird nach Bundesdeutscher Scharia sozial gesteinigt. Das Volk ist gewarnt, der Mitläufer, man kennt ihn in allen Systemen, hat sein Pläsierchen, und der Hypokrit verfügt über ein Feindbild auf Abruf.
So ist es. Deshalb wird es auch nicht zu einem Parteiverbot kommen. Dieses Feindbild ist zu wichtig, als Ablenkung …..

Penthesilea
29.05.2010, 00:50
Ich kann also nicht anders, als dir auch mal öffentlich einen 'Grünen' zu erteilen.
Du solltest aber nicht so sehr entsetzt sein über das, was du selber in letzter Zeit erfahren hast. Das ist der ganz 'normale' Wahnsinn in dieser Republik. Ganz besonnen registrieren und dann völlig verstandesmäßig entschlossen reagieren.
Danke. ;)
Entsetzt war ich eigentlich nicht, denn ich wußte, was ich da zu erwarten hatte.
Aber wütend über das, was die Schreiberlinge aus diesem Tag gemacht haben.

klartext
29.05.2010, 13:16
Das sehe ich anders. Denn nirgends kannst Du so beobachten, wie Menschen sich manipulieren lassen.

Das geht so weit, daß sie nicht mal mehr Rücksicht auf Unbeteiligte oder Gleichgesinnte nehmen.

Beispiel im Beitrag #1:
Ein Teil der „Guten“, also der Gegendemonstranten, warf von Dächern Steine auf die Demo-Teilnehmer. Außer den Polizisten war niemand durch Helm,… geschützt, es hätten also auch „eigene“ Leute verletzt werden können.
Aber abgesehen von denen, die aus Lust an der Gewalt so handeln, sind leider viele vom „Sinn“ ihrer Gewalttaten überzeugt (worden).

Ranadale ist Teil dieses Kindergartenspielchen, rechts gegen links, links gegen rechts, beide zusammen gegen die Polizei. Es ist nur eine besondere Form eines event, Erlebnisurlaub mal anders.
Dazu gehören auch die diversen Plakatierungen, wie ich erst in den letzten Tagen wieder sah. Die antifa klebt Plakate gegen Nazis oder was sie dafür halten, nach wenigen Stunden sind sie abgerissen und durch Plakate der rechten Szene ersetzt. Es ist fast wie das Pinkeln von Hunden, das eigene Revier wird abgesteckt. Der Normalbürger nimmt das Ganze nur mit Kopfschütteln war, es ist Kinderkacke ohne jede politische Wirkung.

Der_Deutsche
29.05.2010, 15:36
(...) Ganz besonnen registrieren und dann völlig verstandesmäßig entschlossen reagieren.

Was bedeutet das? Reagiert überhaupt jemand? Und wie kann eine solche Reaktion aussehen?

Die ganze Situation ist doch einzig dem Umstand zu verdanken, dass die Politik buchstäblich alles an sich gerissen hat. Die Konflikte zwischen so genannten Rechten und so genannten Linken existieren nur im von Politikern geschaffenen Raum. Und dass der keinesfalls identisch ist mit dem tatsächlichen Willen unseres Volkes dürfte wohl klar sein. Die Beweisführung wäre endlos, deshalb nur drei aktuelle Beispiele: kein einziger Bundeswehrsoldat befände sich in Afghanistan, wir hätten keinen Euro und wir würden nicht für Griechenland bezahlen.

Die besonnene Reaktion bedeutet nach meinem Dafürhalten die ultimative Forderung nach wahrer Volksherrschaft, niemals aber die Wahl einer Partei ihres Programmes wegen, denn genau das ist der Trick; darin liegt der Betrug. Auf diese Weise bringt sich das kranke System immer wieder selbst an die Macht.

Wir müssten der Politik durch Volksentscheide das Heft aus der Hand nehmen. Dazu ist aber zunächst das BRD-System in den Kollaps zu zwingen. Wie das - wenigstens in Ansätzen - funktionieren kann habe hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93901
zu beschreiben versucht.

Penthesilea
30.05.2010, 22:43
…, beide zusammen gegen die Polizei.
Dazu gehören auch die diversen Plakatierungen, wie ich erst in den letzten Tagen wieder sah. Die antifa klebt Plakate gegen Nazis oder was sie dafür halten, nach wenigen Stunden sind sie abgerissen und durch Plakate der rechten Szene ersetzt.
Wo ist denn das? Würde ich gern mal sehen.



….ohne jede politische Wirkung.
Plakate sind oft ohne jede politische Wirkung, nicht aber Erziehung. Ob die jungen Leute in Schulen … nun zu Opportunisten ….. erzogen werden, hängt viel von den Lehrern ab. Und die denken bei Ausübung ihres Berufes durchaus nicht immer an das Beste für die Schüler.

Penthesilea
30.05.2010, 22:49
….drei aktuelle Beispiele: kein einziger Bundeswehrsoldat befände sich in Afghanistan, wir hätten keinen Euro und wir würden nicht für Griechenland bezahlen.
Wem sagst Du das. Aber wer da nicht nur den Durchblick, sondern auch den Mut und die Möglichkeit hat, z.B. eine Klage anzustrengen, wird abgebügelt – war jedenfalls bis jetzt so. Oder habe ich was verpaßt?


Wir müssten der Politik durch Volksentscheide das Heft aus der Hand nehmen. Dazu ist aber zunächst das BRD-System in den Kollaps zu zwingen. Wie das - wenigstens in Ansätzen - funktionieren kann habe hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93901
zu beschreiben versucht.
Dazu antworte ich im Strang „Antiwahl“

fatalist
31.05.2010, 06:50
Die BRD ist lediglich die Karikatur eines Rechtsstaates, aber 95% der Leute merken das nicht einmal.

Im übrigen darf ich auf meine Signatur verweisen.
Sie stimmt.

Dicker
31.05.2010, 14:59
Sehr schön und gut geschrieben. "Selbstmord gegen Rechts" da ist allerdings ein Lächeln angebracht.

Penthesilea
01.06.2010, 00:14
Die BRD ist lediglich die Karikatur eines Rechtsstaates, aber 95% der Leute merken das nicht einmal.

Im übrigen darf ich auf meine Signatur verweisen.
Sie stimmt.
Beides stimmt. ;)

Penthesilea
01.06.2010, 00:18
Sehr schön und gut geschrieben. "Selbstmord gegen Rechts" da ist allerdings ein Lächeln angebracht.
Ja, es würde dem unsäglichen „Krampf“ gegen Rechts zur Ehre gereichen. :D
Wenn sich nur mehr Menschen mal selbst informieren würden.

Aber es ist leider so, wie ich in einem Forum mal lesen konnte: Die meisten Menschen haben noch nie einen Nazi gesehen, aber engagieren sich wie wild dagegen.

Siegfriedphirit
23.06.2010, 00:00
Alles enspricht dem Gundgesetz und wenn das nicht so ist-ja dann ändern wir das halt. Warum ändern unsere regierenden Christen nicht auch die Bibel-da würden sie nicht laufend gegen die Gebote verstoßen...klar ich... fiel mir nicht ein- gut jetzt klar-nur weil die die Bibel garnicht kennen!-ansonsten hätte man schon... die Gebote wenigstens- umgeschrieben.