PDA

Vollständige Version anzeigen : Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden



JensVandeBeek
27.05.2010, 17:55
Ausländischen Analphabeten darf die Einbürgerung in Deutschland verwehrt werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden und damit die Klage eines Türken abgewiesen. Die Stadt Pforzheim lehnte die Einbürgerung ab, weil der heute 40-Jährige Deutsch weder lesen noch schreiben könne.

Bei der Einbürgerung von Analphabeten haben die Ausländerbehörden einen weiten Spielraum. Sie können den deutschen Pass ausstellen, aber ebenso auch ablehnen, urteilte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Ein einklagbarer Anspruch auf Einbürgerung besteht danach nicht. (Az: 5 C 8.09)

...

Weiter > http://www.welt.de/politik/deutschland/article7810029/Analphabeten-kann-Einbuergerung-verwehrt-werden.html

Völlig richtige Entscheidung. Fehler war überhaupt Analphabeten ins Land zu lassen.

thabadguy
27.05.2010, 20:01
Gute Entscheidung. Nur kann der Bereicherer wohl weiter hier bleiben. Und Arbeit hat er bei seiner "Qualifikation" sicher keine und lebt daher höchstwahrscheinlich auf Staatskosten. Solchen Personen dürfte gar nicht erst ein dauerhafter Aufenthalt gestattet werden, wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst finanzieren können.

Sterntaler
27.05.2010, 20:06
also dann gute Heimreise@#1.

henriof9
27.05.2010, 20:10
Völlig richtige Entscheidung. Fehler war überhaupt Analphabeten ins Land zu lassen.

Sollte man mal einführen, bei der Einreise aus entsprechenden Ländern erst einen Lese- und Schreibtest durchführen. :D

batumi
27.05.2010, 20:23
Einbürgerung ist ungleich Aufenthaltserlaubnis.

Der Mann hat seit Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, er muss nicht ausreisen.

Es wäre allerdings besser gewesen, wenn er sich statt eines Anwaltes einen Lehrer genommen hätte.

Und nur weil er nicht lesen und schreiben kann, heißt es nicht, dass er nicht arbeitet. Durchaus möglich, dass er irgendwo am Fließband steht und Autos zusammenbaut, Pizzas backt etc. pp.

Zarah
27.05.2010, 22:11
Junge Freiheit:
Im vergangenen Jahr kamen wieder mehr Zuwanderer nach Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, sind 2009 nach vorläufigen Ergebnissen 721.000 Personen zugezogen.

Laut Statistischem Bundesamt zogen im vergangenen Jahr 734.000 Personen aus Deutschland fort

Die 721.000 pro Jahr (und mehr) zugezogenen sind sicherlich alle in Arbeit, gelle
Immer hereinspaziert, die Sozialkassen können noch weitere Millionen aufnehmen.
Alles für die sogenannte Lügendemographie!

Margrit
28.05.2010, 14:26
Gute Entscheidung. Nur kann der Bereicherer wohl weiter hier bleiben. Und Arbeit hat er bei seiner "Qualifikation" sicher keine und lebt daher höchstwahrscheinlich auf Staatskosten. Solchen Personen dürfte gar nicht erst ein dauerhafter Aufenthalt gestattet werden, wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst finanzieren können.



genau so ist es.

Wir brauchen ganz dringend ein neues Rückkehrprogramm wie unter Helmut Schmidt, damit man endlich mal ein wenig die Verhältnisse klärt.
Wir haben kein eld mehr Scharen von Ausländern mit Sozialhilfe das Leben schön zu machen.
Die sollen nach Hause gehen

jack000
28.05.2010, 18:59
Und nur weil er nicht lesen und schreiben kann, heißt es nicht, dass er nicht arbeitet. Durchaus möglich, dass er irgendwo am Fließband steht und Autos zusammenbaut,

Dafür muss man lesen können !

kadir
28.05.2010, 19:13
Völlig richtige Entscheidung. Fehler war überhaupt Analphabeten ins Land zu lassen.

als sahnehäuptschen würde ich den schnurstraks in die türkei ausweisen.:))

Tonsetzer
28.05.2010, 19:19
Keine Panik:

"Sie können den deutschen Pass ausstellen, aber ebenso auch ablehnen, urteilte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig."

Ich tippe auf ein Verhältnis von 99,9 zu 0,1, also keine Sorge um unsere Alimentierten.

meckerle
28.05.2010, 19:22
Gute Entscheidung. Nur kann der Bereicherer wohl weiter hier bleiben. Und Arbeit hat er bei seiner "Qualifikation" sicher keine und lebt daher höchstwahrscheinlich auf Staatskosten. Solchen Personen dürfte gar nicht erst ein dauerhafter Aufenthalt gestattet werden, wenn sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst finanzieren können.
Man sollte wie in früheren Jahren, den Aufenthalt in D mit einem Arbeitsplatz koppeln. Wer nicht selbst seinen Unterhalt mit geregelter Arbeit verdient, muss unser Land auf dem schnellsten Weg wieder verlassen.
Notfalls erfolgt Zwangsabschiebung!

Wenn dies konsequent durchgesetzt würde, könnte man järlich Milliarden sparen.

meckerle
28.05.2010, 19:25
Sollte man mal einführen, bei der Einreise aus entsprechenden Ländern erst einen Lese- und Schreibtest durchführen. :D
Das wurde doch von Regierungsseite mal beschlossen. Ist das alles schon wieder hinfällig?

Krabat
28.05.2010, 19:30
Analphabeten sind ein großes Problem in Deutschland. Nächsten Monat, Juni, wird der Analphabet Wowereit wieder den schwulen Monat in Berlin eröffnen.

Man sollte keine Analphabeten mehr reinlassen.

henriof9
28.05.2010, 19:37
Man sollte wie in früheren Jahren, den Aufenthalt in D mit einem Arbeitsplatz koppeln. Wer nicht selbst seinen Unterhalt mit geregelter Arbeit verdient, muss unser Land auf dem schnellsten Weg wieder verlassen.
Notfalls erfolgt Zwangsabschiebung!

Wenn dies konsequent durchgesetzt würde, könnte man järlich Milliarden sparen.

Ja, das kenne ich auch noch, muß so in den beginnenden 80ern gewesen sein.
Da mußte eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt beantragt werden und wenn die genehmigt wurde konnten die Mitarbeiter dann in D bleiben, natürlich nur so lange wie sie den Arbeitsplatz hatten.

Leider ist dies, im Zuge der EU, nichtmehr möglich.

Commodus
28.05.2010, 20:00
Man sollte keine Analphabeten mehr reinlassen.

In meiner Kindheit ist mir an einem Bankschalter eine "betuchte" Anal-
phabetin aufgefallen ... sie konnte scheinbar nicht schreiben und musste per Fingerabdruck "unterschreiben.


:cool2:

latinroad
28.05.2010, 21:20
Hat der 40jährige Türke überhaupt gearbeitet?

Voortrekker
28.05.2010, 21:40
Hat der 40jährige Türke überhaupt gearbeitet?

Merkst selber oder? :rofl:

batumi
29.05.2010, 08:09
Dafür muss man lesen können !

Nein muss man nicht !!

batumi
29.05.2010, 08:11
Man sollte wie in früheren Jahren, den Aufenthalt in D mit einem Arbeitsplatz koppeln. Wer nicht selbst seinen Unterhalt mit geregelter Arbeit verdient, muss unser Land auf dem schnellsten Weg wieder verlassen.
Notfalls erfolgt Zwangsabschiebung!

Wenn dies konsequent durchgesetzt würde, könnte man järlich Milliarden sparen.

Das ist doch längst schon alles IST-Zustand. Was dir vorschwebt ist eine Abschiebung der Menschen, die ein Bleiberecht (aus welchen Gründen auch immer) haben. Das kannst du vergessen, das wird nicht kommen.

jack000
29.05.2010, 17:09
Nein muss man nicht !!

Bei welcher deutschen Automobilfirma arbeiten Analphabeten am Fließband ?(

lupus_maximus
29.05.2010, 17:15
Nein muss man nicht !!
Wie will man denn sonst die Montageanweisungen befolgen können?
Warum soll man als AG Leute einstellen die nicht lesen und schreiben konnen?

heide
30.05.2010, 05:28
Völlig richtige Entscheidung. Fehler war überhaupt Analphabeten ins Land zu lassen.

Und deutsche Analphabeten müssen die Heimat verlassen?:hihi::hihi:

batumi
30.05.2010, 08:57
Bei welcher deutschen Automobilfirma arbeiten Analphabeten am Fließband ?(

Manchmal arbeiten die nicht nur am Fließband, sondern auch im Managment :cool2: (aber das nur nebenbei)

Du musst nicht lesen können um Autos zusammenzuschrauben, oder Pizzas zu belegen, oder Felgen zu polieren, oder oder oder.

batumi
30.05.2010, 09:00
Wie will man denn sonst die Montageanweisungen befolgen können?
Warum soll man als AG Leute einstellen die nicht lesen und schreiben konnen?


ES gibt Vorarbeiter, die zeigen dies den Menschen. Dir ist schon klar, dass es in Deutschland 3 - 4 Mio. erwachsene Menschen gibt, die nicht oder nicht richtig lesen oder schreiben können.

Die Zahl wird ansteigen, wenn man bedenkt wie viele Jugendliche meinen Schule ist Scheiße.

Die Arbeitgeber fragen nicht nach lesen oder schreiben, wenn du Hilfsarbeiter bist führt du Anweisungen aus. Fertig.


Ich gehe davon aus, dass der Mann sehr wohl lesen und schreiben kann, nur eben kein Deutsch. Das ist es auch, warum er die Einbürgerung (zu Recht) verweigert bekommen hat.

batumi
30.05.2010, 09:01
Und deutsche Analphabeten müssen die Heimat verlassen?:hihi::hihi:

;) Dann müsste jedes Baby sofort nach der Geburt das Land verlassen :D Nicht nur, dass die nit lesen und schreiben können, die können es auch nicht sprechen oder vestehen :D

batumi
30.05.2010, 09:03
Mir sind Fälle bekannt, da haben Analphabeten den Führerschein OHNE FEHLER bestanden (Theorie).

lupus_maximus
30.05.2010, 11:19
ES gibt Vorarbeiter, die zeigen dies den Menschen. Dir ist schon klar, dass es in Deutschland 3 - 4 Mio. erwachsene Menschen gibt, die nicht oder nicht richtig lesen oder schreiben können.

Die Zahl wird ansteigen, wenn man bedenkt wie viele Jugendliche meinen Schule ist Scheiße.

Die Arbeitgeber fragen nicht nach lesen oder schreiben, wenn du Hilfsarbeiter bist führt du Anweisungen aus. Fertig.


Ich gehe davon aus, dass der Mann sehr wohl lesen und schreiben kann, nur eben kein Deutsch. Das ist es auch, warum er die Einbürgerung (zu Recht) verweigert bekommen hat.
Wir brauchen aber keine Hilfsarbeiter, sondern mindestens Angelernte und die müssen deutsch lesen und schreiben können!
Das immer mehr Flachleute von den Schulen abgehen, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, daß die AG mit solchen Leuten nichts anfangen können.
Es ist auch nicht deren Aufgabe, denen rechnen, lesen und schreiben beizubringen!
Dazu braucht man aber Lehrer und keine LeererInnen!

batumi
30.05.2010, 13:05
Wir brauchen aber keine Hilfsarbeiter, sondern mindestens Angelernte und die müssen deutsch lesen und schreiben können!
Das immer mehr Flachleute von den Schulen abgehen, ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran, daß die AG mit solchen Leuten nichts anfangen können.
Es ist auch nicht deren Aufgabe, denen rechnen, lesen und schreiben beizubringen!
Dazu braucht man aber Lehrer und keine LeererInnen!

Es ging nicht darum was WIR brauchen oder nicht brauchen, sondern lediglich darum ob ein Analphabeth Hilfsarbeiten erledigen kann, und dies ist zweifelsfrei der Fall.

Nun wie stellst du dir den Hilfsarbeiter von morgen vor? Abitur, abgeschlossenes Studium und dann ab auf die Straße Asphalt gießen? Blödsinn.

Und ja es gibt AG, die gerade Leute mit niedriger Bildungsstufe aussuchen, die für einfache körperliche Arbeit sich nicht zu schade sind. Keine Angst, die Facharbeiterplätze bleiben weiter unbesetzt.

Ich gehe davon aus, dass der Mann im vorligenden Fall sehr wohl deutsch sprechen konnte, es mangelte ihm warhscheinlich am schriftlichen Ausdruck. Das war lediglich ein Einbürgerungshinderungsgrund (den er hätte in den letzten 20 Jahren wirklich leicht beseitigen können), ändert aber nichts an der Tatsache, dass er hier schon eine unbegrenztes Aufenthaltsbestimmung hat. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es gut oder schlecht finden, spielt alles keine Rolle.

lupus_maximus
30.05.2010, 13:13
Es ging nicht darum was WIR brauchen oder nicht brauchen, sondern lediglich darum ob ein Analphabeth Hilfsarbeiten erledigen kann, und dies ist zweifelsfrei der Fall.

Nun wie stellst du dir den Hilfsarbeiter von morgen vor? Abitur, abgeschlossenes Studium und dann ab auf die Straße Asphalt gießen? Blödsinn.

Und ja es gibt AG, die gerade Leute mit niedriger Bildungsstufe aussuchen, die für einfache körperliche Arbeit sich nicht zu schade sind. Keine Angst, die Facharbeiterplätze bleiben weiter unbesetzt.

Ich gehe davon aus, dass der Mann im vorligenden Fall sehr wohl deutsch sprechen konnte, es mangelte ihm warhscheinlich am schriftlichen Ausdruck. Das war lediglich ein Einbürgerungshinderungsgrund (den er hätte in den letzten 20 Jahren wirklich leicht beseitigen können), ändert aber nichts an der Tatsache, dass er hier schon eine unbegrenztes Aufenthaltsbestimmung hat. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, es gut oder schlecht finden, spielt alles keine Rolle.
Die Facharbeiterplätze bleiben deswegen immer mehr unbesetzt, weil es hier kaum noch ausbildungsfähige Jugendliche mehr gibt. Deutschland kann mit Hilfsarbeitern nicht mehr die Zukunft meistern!
Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

batumi
30.05.2010, 13:30
Die Facharbeiterplätze bleiben deswegen immer mehr unbesetzt, weil es hier kaum noch ausbildungsfähige Jugendliche mehr gibt. Deutschland kann mit Hilfsarbeitern nicht mehr die Zukunft meistern!
Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

Nicht nur, dass wir keine ausbildungsfähige Jugendliche haben, sondern auch höchst ausbildungsunwillige Jugendliche. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. So war es, so ist es und so wird es wohl auch bleiben.

Bezgl.:

Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

bin ich anderer Meinung. Wobei ich mein "früher" wahrscheinlich etwas länger zurückliegt als das deine.

Natürlich werden auch in Zukunft Hilfsarbeiter gebraucht, auch wenn du das jetzt nicht wahrhabne möchtest. Oder meinst du zum Pizza belegen bedarf es einer besonderen Ausbildung, oder zum asphaltieren, oder zum Straßen reinigen oder oder oder.

batumi
30.05.2010, 13:31
Auf der anderen Seite . . . wird es gewiss auch irgendwann mal einen Kloreinigungsmechatroniker geben ;) wundern würde es mich nicht.

lupus_maximus
30.05.2010, 13:39
Nicht nur, dass wir keine ausbildungsfähige Jugendliche haben, sondern auch höchst ausbildungsunwillige Jugendliche. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. So war es, so ist es und so wird es wohl auch bleiben.

Bezgl.:

Hilfsarbeiter haben wir früher kaum gebraucht und werden sie in Zukunft auch nicht brauchen.

bin ich anderer Meinung. Wobei ich mein "früher" wahrscheinlich etwas länger zurückliegt als das deine.

Natürlich werden auch in Zukunft Hilfsarbeiter gebraucht, auch wenn du das jetzt nicht wahrhabne möchtest. Oder meinst du zum Pizza belegen bedarf es einer besonderen Ausbildung, oder zum asphaltieren, oder zum Straßen reinigen oder oder oder.
Dies glaube ich aber nicht!

Ich bin Jahrgang 41.Ich glaube kaum daß du früher bist!
Dann müßtest du nämlich wissen, daß wir damals die Gastarbeiter nur zum Dreckwegmachen brauchten, für sonst garnichts!

lupus_maximus
30.05.2010, 13:50
Auf der anderen Seite . . . wird es gewiss auch irgendwann mal einen Kloreinigungsmechatroniker geben ;) wundern würde es mich nicht.
Wie soll denn ein ersatzdeutscher "Mechatroniker" etwas lernen als Analphabet?

Als gelernter Maschinenbauer habe ich sogar als Nichtanalphabet 3 1/2 Jahre lernen müssen und jetzt werden Maschinenschlosser mit Elektronikkenntnissen, dies ist ein Mechtroniker, nach zwei Jahren auf die Menschheit losgelassen. Ich glaube kaum, daß die sich mit mir, nur als Maschinenbauer, überhaupt messen können. Mit der Ausbildung die wir hatten, können heutige Facharbeiter garnicht mehr aufwarten!
Für Analphabeten ist da der Zug abgefahren.

Polemi
30.05.2010, 13:53
Ja, das kenne ich auch noch, muß so in den beginnenden 80ern gewesen sein.
Da mußte eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt beantragt werden und wenn die genehmigt wurde konnten die Mitarbeiter dann in D bleiben, natürlich nur so lange wie sie den Arbeitsplatz hatten.

Leider ist dies, im Zuge der EU, nichtmehr möglich.
Hängt wohl vom Herkunftsland ab, denke ich - eine befreundete Chinese hat ihre Stelle verloren, bezieht keinerlei staatliche Transferleitstung und hat trotzdem die Auflage bis August eine neue Arbeit vorweisen zu müssen, sonst hat sie das Land zu verlassen...

Biskra
30.05.2010, 13:53
Bei welcher deutschen Automobilfirma arbeiten Analphabeten am Fließband ?(

Hm, von der Verarbeitungsqualität her müsste die Belegschaft von Opel größtenteils aus Analphabeten bestehen.

batumi
30.05.2010, 14:35
Dies glaube ich aber nicht!

Ich bin Jahrgang 41.Ich glaube kaum daß du früher bist!
Dann müßtest du nämlich wissen, daß wir damals die Gastarbeiter nur zum Dreckwegmachen brauchten, für sonst garnichts!

Ok, du bist älter als ich. Ohne Zweifel!

Früher brauchten wir die Gastarbeiter keineswegs zum "Dreckwegmachen", sondern sie haben Arbeiten verrichtet im Bergbau, Straßenbau, industrielle Fertigung (Fließbandarbeit) Hausbau pp. Das hat nichts mit Dreckwegmachen zu tun. Sie wurden im Aufschwung dringendst benötigt, weil ein Herr Hitler seinerzeit jeden Mann (ob jung oder alt) - dem er habhaft werden konnte - als Kanonenfutter missbraucht und in den Krieg geschickt hat.

Nach Beendigung des Krieges waren schätzungsweise 3.2 MIO deutsche Soldaten TOT (oder vermisst) !! Das waren nicht alles Berufssoldaten, sondern Maurer, Bergarbeiter, Straßenbauer etc. und selbstverständlich benötigten wir DRINGEND für den Wiederaufbau Gastarbeiter.

batumi
30.05.2010, 14:49
Hm, von der Verarbeitungsqualität her müsste die Belegschaft von Opel größtenteils aus Analphabeten bestehen.

Gilt auch für FORD :rolleyes::]

lupus_maximus
30.05.2010, 14:58
Ok, du bist älter als ich. Ohne Zweifel!

Früher brauchten wir die Gastarbeiter keineswegs zum "Dreckwegmachen", sondern sie haben Arbeiten verrichtet im Bergbau, Straßenbau, industrielle Fertigung (Fließbandarbeit) Hausbau pp. Das hat nichts mit Dreckwegmachen zu tun. Sie wurden im Aufschwung dringendst benötigt, weil ein Herr Hitler seinerzeit jeden Mann (ob jung oder alt) - dem er habhaft werden konnte - als Kanonenfutter missbraucht und in den Krieg geschickt hat.

Nach Beendigung des Krieges waren schätzungsweise 3.2 MIO deutsche Soldaten TOT (oder vermisst) !! Das waren nicht alles Berufssoldaten, sondern Maurer, Bergarbeiter, Straßenbauer etc. und selbstverständlich benötigten wir DRINGEND für den Wiederaufbau Gastarbeiter.
Wir waren 1960 fast fertig mit dem Wiederaufbau, wir hätten nicht einen einzigen Ausländer gebraucht.
Dies waren rein politische Entscheidungen, genauso wie heute mit dem hereinlassen von Ersatzdeutschen, die brauchen wir nämlich auch nicht!

batumi
30.05.2010, 15:15
Wir waren 1960 fast fertig mit dem Wiederaufbau, wir hätten nicht einen einzigen Ausländer gebraucht.
Dies waren rein politische Entscheidungen, genauso wie heute mit dem hereinlassen von Ersatzdeutschen, die brauchen wir nämlich auch nicht!

Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.

lupus_maximus
30.05.2010, 15:27
Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.
Ersatzdeutsche sind Menschen, die unser Können durch Dummheit ersetzen sollen. Praktisch also die Kleinasiaten!
Unsere Asylgesetze sind der größte Mist, der jemals geschaffen wurde!

batumi
30.05.2010, 15:33
Ersatzdeutsche sind Menschen, die unser Können durch Dummheit ersetzen sollen. Praktisch also die Kleinasiaten!
Unsere Asylgesetze sind der größte Mist, der jemals geschaffen wurde!

Ich weiß immer noch nicht was Ersatzdeutsche sind, möchte es wahrscheinlich aber auch nicht.

Asylgesetze sind das beste was es gibt. Schutz und Sicherheit für bedrohte Menschen. Selbst du würdest in solch einem Fall Asyl eines anderen Landes genießen dürfen, oder - so du hast - deine Nachkommen. Du würdest es nicht als Mist bezeichnen, wenn du bedroht wärst, also freue dich, dass du in einem sicheren Land lebst.

Schönen Sonntag.

Eloy
30.05.2010, 15:35
Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.

Der größte Bockmist, der je von einem Menschen zu Papier gebracht wurde!!!

Hier das Ergebnis aus berufenem Munde:


Peter Gauweiler (CSU):

„Alle Bundeskanzler seit den Tagen Kiesingers warnten vor der Dramatik dieser Entwicklung… Das von damals bis heute bald sieben Millionen Ausländer [offiziell 15,3 Mio Migranten] trotzdem „zugezogen“ sind, hat mit einer folgenschweren Änderung der Rechtsprechung zu den Grundgesetzartikeln Asyl und Familie zu tun… Die Folge waren individuell einklagbare Rechtsansprüche aller Erdenbürger vor deutschen Gerichten. Die Zuwanderungs-Explosion kam, als den nämlichen Ausländern mit Betreten deutschen Bodens Anspruch auf deutsche Sozialhilfe oder vergleichbare Leistungen gewährt wurde („Sozialstaatsprinzip“), was es in dieser Form in keinem anderen Land der Erde gab und gibt… Vielmehr wurde zur rechtlichen Basis des Geschehens das moralische Zufallsprinzip eines „verfassungsrechtlich“ einklagbaren Asylanspruchs bzw. des Anspruchs aller Familienclans dieser Erde, in Deutschland „zusammengeführt“ zu werden… Dann gibt es keine Deutschen mehr… Wollen wir das?“

(Die Welt 25.6.2000)


Ich sage: NEIN!!!

maxikatze
30.05.2010, 18:29
Manchmal arbeiten die nicht nur am Fließband, sondern auch im Managment :cool2: (aber das nur nebenbei)

Du musst nicht lesen können um Autos zusammenzuschrauben, oder Pizzas zu belegen, oder Felgen zu polieren, oder oder oder.

Nein, aber das wäre schon wünschenswert. Ist übrigens in anderen Ländern Voraussetzung wer einwandern will.
Ich halte es ausserdem für problematisch, kein deutsch zu sprechen, falls ein Unfall passiert oä. wie soll sich der Nichtdeutschsprechende artikulieren ? Gebärdensprache ?

batumi
30.05.2010, 18:46
Nein, aber das wäre schon wünschenswert. Ist übrigens in anderen Ländern Voraussetzung wer einwandern will.
Ich halte es ausserdem für problematisch, kein deutsch zu sprechen, falls ein Unfall passiert oä. wie soll sich der Nichtdeutschsprechende artikulieren ? Gebärdensprache ?

Sprichst du spanisch, italienisch, französisch oder sonst eine ferientaugliche Fremdsprache? Und was machst, du wenn du einen Unfall hast? Gebärdensprache? Mensch Maxi!

Es geht im vorliegenden Fall nicht um das Sprechen, sondern um das Lesen und Schreiben, welches der Probant nicht beherrschte. Und immer dabei bedenken, es ging hier um EINBÜRGERUNG nicht um Einwanderung, der Antragsteller lebt seit Jahrzehnten schon in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

batumi
30.05.2010, 18:46
Der größte Bockmist, der je von einem Menschen zu Papier gebracht wurde!!!

Hier das Ergebnis aus berufenem Munde:



Ich sage: NEIN!!!

Und ändert es was, wenn du nein sagst? NEIN! Siehste. :D und das ist wohl auch gut so :D

maxikatze
30.05.2010, 18:50
Sprichst du spanisch, italienisch, französisch oder sonst eine ferientaugliche Fremdsprache? Und was machst, du wenn du einen Unfall hast? Gebärdensprache? Mensch Maxi!

Es geht im vorliegenden Fall nicht um das Sprechen, sondern um das Lesen und Schreiben, welches der Probant nicht beherrschte. Und immer dabei bedenken, es ging hier um EINBÜRGERUNG nicht um Einwanderung, der Antragsteller lebt seit Jahrzehnten schon in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
Tja, dann solln se den in Ruhe lassen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat.

batumi
30.05.2010, 18:54
Tja, dann solln se den in Ruhe lassen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat.

Verstehe ich jetzt nicht Maxi. Er wollte eingebürgert werden. Dies hat aufgrund nicht vorhandener Kentnisse beim Lesen und Schreiben der deutschen Sprache nicht geklappt, es war keine Rede davon, dass er kein Deutsch spricht.

Wieso sollte ihn jemand nicht in Ruhe lassen? Seid doch froh, dass er nicht eingebürgert wurde. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Werden se eingebürgert ist es falsch, werden se nicht eingebürgert hackt man auch draufrum. WARUM eigentlich? ( kannste mir ja mal inner stillen Stunde erklären) :keks:

meckerle
30.05.2010, 19:05
Ja, das kenne ich auch noch, muß so in den beginnenden 80ern gewesen sein.
Da mußte eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt beantragt werden und wenn die genehmigt wurde konnten die Mitarbeiter dann in D bleiben, natürlich nur so lange wie sie den Arbeitsplatz hatten.

Leider ist dies, im Zuge der EU, nichtmehr möglich.
Dann soll die EU für diese Menschen aufkommen und nicht wir.

Diese Intelligenzbestien in Brüssel kippen immer noch mehr Analphabeten in unser Land und die Depperten in Berlin verschulden das deutsche Volk bis zum völligen Zusammenbruch.
Sie schaffen es nicht mal die in Abschiebehaft befindlichen, abgelehnten Asylanten, wieder ausser Landes zu schaffen. :D

maxikatze
30.05.2010, 19:05
Er wollte eingebürgert werden. Dies hat aufgrund nicht vorhandener Kentnisse beim Lesen und Schreiben der deutschen Sprache nicht geklappt
***
Darum sach ich ja, Einbürgern, Lesen und Schreiben lernen, in Ruhe lassen.:D

batumi
30.05.2010, 19:14
Evtl. will er ja nun nicht mehr eingebürgert werden. Auf seinen Aufenthaltsstatus hat das keinen Einfluss, er hat bereits seit Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Also warum sollte man ihn nicht so oder so in Ruhe lassen??(

meckerle
30.05.2010, 19:15
Und deutsche Analphabeten müssen die Heimat verlassen?:hihi::hihi:
Analphabeten:
Du solltest dir mal Gedanken machen über den Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern die nach D kommen.
Mit Ersteren müssen wir klarkommen, denn es sind unsere Landsleute, auf Zweitere können wir gerne verzichten.

henriof9
30.05.2010, 19:16
Er wollte eingebürgert werden. Dies hat aufgrund nicht vorhandener Kentnisse beim Lesen und Schreiben der deutschen Sprache nicht geklappt
***
Darum sach ich ja, Einbürgern, Lesen und Schreiben lernen, in Ruhe lassen.:D

Die Reihenfolge stimmt nicht so ganz. :D

Lesen und Schreiben lernen, Einbürgern, in Ruhe lassen.

meckerle
30.05.2010, 19:19
Mir sind Fälle bekannt, da haben Analphabeten den Führerschein OHNE FEHLER bestanden (Theorie).
Ja, mit Dolmetschern die für Backschisch die richtigen Antworten in die Fragebogen einsetzen.
Das ist alles bekannt.

batumi
31.05.2010, 06:58
Ja, mit Dolmetschern die für Backschisch die richtigen Antworten in die Fragebogen einsetzen.
Das ist alles bekannt.

Gequirlte Scheiße!

Sie haben sich alle Fragebogen gemerkt und dann das erlernte abgerufen. Waren übrigens DEUTSCHE Analphabeten, da gibt es auch ein paar Mio. die leben unerkannt unter uns ihr Leben. Tja

**Nach Schätzungen des Bundesverbands für Alphabetisierung und Grundbildung gibt es in Deutschland rund 4 Millionen erwachsene "funktionale Analphabeten". Sie können zumeist nur wenige Schriftbilder lesen, beherrschen lediglich einige Buchstaben und können vereinzelt ihren Namen und ihre Adresse schreiben. Sie können aber nicht ausreichend lesen und schreiben, obwohl sie in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen sind.**

lupus_maximus
31.05.2010, 07:31
Gequirlte Scheiße!

Sie haben sich alle Fragebogen gemerkt und dann das erlernte abgerufen. Waren übrigens DEUTSCHE Analphabeten, da gibt es auch ein paar Mio. die leben unerkannt unter uns ihr Leben. Tja

**Nach Schätzungen des Bundesverbands für Alphabetisierung und Grundbildung gibt es in Deutschland rund 4 Millionen erwachsene "funktionale Analphabeten". Sie können zumeist nur wenige Schriftbilder lesen, beherrschen lediglich einige Buchstaben und können vereinzelt ihren Namen und ihre Adresse schreiben. Sie können aber nicht ausreichend lesen und schreiben, obwohl sie in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen sind.**
Wahrscheinlich sind es eingebürgerte Paßdeutsche, die können noch mehr nicht als nicht nur rechnen, lesen und schreiben!

jack000
31.05.2010, 11:13
Du musst nicht lesen können um Autos zusammenzuschrauben, oder Pizzas zu belegen, oder Felgen zu polieren, oder oder oder.

Könnte es sein, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Pizza belegen und Autos am Montageband bei BMW, Mercedes, VW, Audi, Opel, etc... zusammenzubauen ?

Hast du denn die deutsche Automobilindustrie oder den Maschinenbau schonmal als Insider kennengelernt ? Es arbeiten bei den deutschen Automobilfirmen keine Analphabeten am Fließband !

batumi
31.05.2010, 11:48
Wahrscheinlich sind es eingebürgerte Paßdeutsche, die können noch mehr nicht als nicht nur rechnen, lesen und schreiben!

Nein eher unwahrscheinlich. Es gab, gibt (und wird wohl auch immer geben) Menschen, die sich durchs Schulsystem schlingeln ohne was zu lernen. Sie werden einfach durchgelobt damit man sie los ist.

batumi
31.05.2010, 11:50
Könnte es sein, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Pizza belegen und Autos am Montageband bei BMW, Mercedes, VW, Audi, Opel, etc... zusammenzubauen ?

Hast du denn die deutsche Automobilindustrie oder den Maschinenbau schonmal als Insider kennengelernt ? Es arbeiten bei den deutschen Automobilfirmen keine Analphabeten am Fließband !

Mmm ok selten verläßt ein Auto mit Pizzabelag das Fließband, da gebe ich dir recht. Jedoch stellt Fließbandarbeit nicht wirklich hohe Ansprüche, außer an Tempo und Geschicklichkeit, dafür muss man idR nicht lesen können.

Bzgl. Opel und Ford bin ich der Meinung, das mitunter auch die Schichtleiter nicht wissen was sie tun, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Es arbeiten bei den deutschen Automobilfirmen keine Analphabeten am Fließband Tja da bin ich aber anderer Meinung.

Skaramanga
31.05.2010, 11:56
Nein eher unwahrscheinlich. Es gab, gibt (und wird wohl auch immer geben) Menschen, die sich durchs Schulsystem schlingeln ohne was zu lernen. Sie werden einfach durchgelobt damit man sie los ist.

Unsinn, das geht vielleicht in der Türkei oder Rumänien. Kein Analphabet kommt unbemerkt durchs deutsche Schulsystem. Nicht mal durch die Volksschule. Selbst Legastheniker fallen sofort auf.

Ok, die Schulpflicht endet irgendwann, und dann hat man halt einen Analphabeten ohne Schulabschluss. Und genau solche Einwanderer braucht Deutschland - und jedes andere Land - so dringend wie ein Geschwühr am Arsch.

Skaramanga
31.05.2010, 12:01
Mmm ok selten verläßt ein Auto mit Pizzabelag das Fließband, da gebe ich dir recht. Jedoch stellt Fließbandarbeit nicht wirklich hohe Ansprüche, außer an Tempo und Geschicklichkeit, dafür muss man idR nicht lesen können.

Bzgl. Opel und Ford bin ich der Meinung, das mitunter auch die Schichtleiter nicht wissen was sie tun, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Es arbeiten bei den deutschen Automobilfirmen keine Analphabeten am Fließband Tja da bin ich aber anderer Meinung.

Es fällt mir schwer zu glauben dass Du in Deutschland lebst. Vielleicht in einem Ghetto?

Die Arbeitsgänge die Du beschreibst werden in Deutschland seit fast 20 Jahren von Industrierobotern verrichtet. Die einzigen ungelernten Arbeitskräfte in deutschen Industrieanlagen sind in den Putzkolonnen zu finden. Und selbst da hätte ich meine Zweifel.

batumi
31.05.2010, 12:04
Unsinn, das geht vielleicht in der Türkei oder Rumänien. Kein Analphabet kommt unbemerkt durchs deutsche Schulsystem. Nicht mal durch die Volksschule. Selbst Legastheniker fallen sofort auf.

Ok, die Schulpflicht endet irgendwann, und dann hat man halt einen Analphabeten ohne Schulabschluss. Und genau solche Einwanderer braucht Deutschland - und jedes andere Land - so dringend wie ein Geschwühr am Arsch.

Man merkt du hast nicht viel mit der Jugend, dem Schulsystem und der Ausbildung zu tun. Das ist keine Diskussionsbasis.

batumi
31.05.2010, 12:06
Es fällt mir schwer zu glauben dass Du in Deutschland lebst. Vielleicht in einem Ghetto?

Die Arbeitsgänge die Du beschreibst werden in Deutschland seit fast 20 Jahren von Industrierobotern verrichtet. Die einzigen ungelernten Arbeitskräfte in deutschen Industrieanlagen sind in den Putzkolonnen zu finden. Und selbst da hätte ich meine Zweifel.

Es war ein Beispiel, selbstverständlich sind ungelernte Fachkräfte auch außerhalb von Putzkolonnen zu finden. Dir ist wahrscheinlich nicht bekannt, dass es heutzutage auch im Putzbereich Ausbildungen gibt, es scheint so, als ob du ein Deutschland beschreibst, welches 40 Jahre (oder länger) schon nicht mehr gibt.

Deine Zweifel, sind meine Bestätigung. :D

Biskra
31.05.2010, 15:21
Es arbeiten bei den deutschen Automobilfirmen keine Analphabeten am Fließband Tja da bin ich aber anderer Meinung.

Opelfahrer?

batumi
31.05.2010, 15:27
Opelfahrer?

Nö aber FORD geschädigt.

jack000
31.05.2010, 21:06
Jedoch stellt Fließbandarbeit nicht wirklich hohe Ansprüche, außer an Tempo und Geschicklichkeit, dafür muss man idR nicht lesen können.

Man muss Arbeitsanweisungen lesen können ... Da steht kein Vorabeiter daneben, der erklärt "Das Teil musst du daran mit 2 Schrauben festschrauben".

Abgesehen sind einfache Montagevorgänge durch Maschinen ersetzt.

lupus_maximus
31.05.2010, 21:10
Man muss Arbeitsanweisungen lesen können ... Da steht kein Vorabeiter daneben, der erklärt "Das Teil musst du daran mit 2 Schrauben festschrauben".

Abgesehen sind einfache Montagevorgänge durch Maschinen ersetzt.
Die haben noch nie eine Fabrik von innen gesehen!

laurin
31.05.2010, 22:06
Wahrscheinlich sind es eingebürgerte Paßdeutsche, die können noch mehr nicht als nicht nur rechnen, lesen und schreiben!

So wird es mit Sicherheit sein, Lupus! Vor ca. 30 Jahren hatten wir in Deutschland null (!) Analphabeten!!"!Ich kann mich gut erinnern, daß mir befreundete Amerikaner, die hier in Deutschland eine Weile gelebt haben, sagten, daß sie es erstaunlich fänden, daß es in Deutschland keine Analphabeten gäbe.

Seitdem geht es ständig bergab mit unserem Land und die Deutschen nehmen das einfach hin. Die sogenannte Bereicherung durch die unkontrollierte Masseneinwanderung zieht uns nur in jeder Beziehung, aber auch in jeder Beziehung, herunter. Unsere Lebensqualität (die von uns Deutschen) hat erschreckend abgenommen, obwohl wir finanziell mehr denn je geschröpft werden.

Batumi ist ein Quatschkopf. Es lohnt sich überhaupt nicht, mit sowas zu diskutieren. Wahrscheinlich hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gearbeitet, sonst wüßte er, daß es Fließbandarbeiten kaum noch gibt, und die Fachkräfte in unseren Fertigungen, sei es Automobilbau, Maschinenbau etc. hochqualifiziert sein müssen.

Es mag noch vereinzelt ein paar HiWi-Jobs geben, jedenfalls lange nicht genug, um dumme Zuwanderer ausreichend zu beschäftigen.

Gutherzig wie ich nun einmal bin, hoffe ich für Leute wie Batumi von ganzem Herzen, daß er noch recht jung ist und sein ganzes Leben kräftig abdrücken darf, damit die von ihm gehätschelten Analphabeten aus den bekannten Regionen auf seine Kosten hier ein schönes Leben haben!

Laurin

batumi
01.06.2010, 06:57
So wird es mit Sicherheit sein, Lupus! Vor ca. 30 Jahren hatten wir in Deutschland null (!) Analphabeten!!"!Ich kann mich gut erinnern, daß mir befreundete Amerikaner, die hier in Deutschland eine Weile gelebt haben, sagten, daß sie es erstaunlich fänden, daß es in Deutschland keine Analphabeten gäbe.

Seitdem geht es ständig bergab mit unserem Land und die Deutschen nehmen das einfach hin. Die sogenannte Bereicherung durch die unkontrollierte Masseneinwanderung zieht uns nur in jeder Beziehung, aber auch in jeder Beziehung, herunter. Unsere Lebensqualität (die von uns Deutschen) hat erschreckend abgenommen, obwohl wir finanziell mehr denn je geschröpft werden.

Batumi ist ein Quatschkopf. Es lohnt sich überhaupt nicht, mit sowas zu diskutieren. Wahrscheinlich hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gearbeitet, sonst wüßte er, daß es Fließbandarbeiten kaum noch gibt, und die Fachkräfte in unseren Fertigungen, sei es Automobilbau, Maschinenbau etc. hochqualifiziert sein müssen.

Es mag noch vereinzelt ein paar HiWi-Jobs geben, jedenfalls lange nicht genug, um dumme Zuwanderer ausreichend zu beschäftigen.

Gutherzig wie ich nun einmal bin, hoffe ich für Leute wie Batumi von ganzem Herzen, daß er noch recht jung ist und sein ganzes Leben kräftig abdrücken darf, damit die von ihm gehätschelten Analphabeten aus den bekannten Regionen auf seine Kosten hier ein schönes Leben haben!

Laurin


LOL WOW LOLOLOL ich schmeiß mich wech:gap::gap::gap::gap::ty::ty::ty:

Im übrigen Frau Batumi, die Zeit sollte sein. Gott ich muss deine Posts nachlesen, du bist echt für nen herzhaften Lacher gut. Danke, du wirst mir in Zukunft sehr viel Freude bereiten, ich hab jetzt noch Lachtränen :rolling::rolling::rolling::rolling:

derRevisor
01.06.2010, 07:06
LOL WOW LOLOLOL ich schmeiß mich wech:gap::gap::gap::gap::ty::ty::ty:

Im übrigen Frau Batumi, die Zeit sollte sein. Gott ich muss deine Posts nachlesen, du bist echt für nen herzhaften Lacher gut. Danke, du wirst mir in Zukunft sehr viel Freude bereiten, ich hab jetzt noch Lachtränen :rolling::rolling::rolling::rolling:

Was ist daran jetzt so witzig?

Anscheinend scheinst du ja über deine eigene Dummheit lachen zu können....

lupus_maximus
01.06.2010, 07:07
LOL WOW LOLOLOL ich schmeiß mich wech:gap::gap::gap::gap::ty::ty::ty:

Im übrigen Frau Batumi, die Zeit sollte sein. Gott ich muss deine Posts nachlesen, du bist echt für nen herzhaften Lacher gut. Danke, du wirst mir in Zukunft sehr viel Freude bereiten, ich hab jetzt noch Lachtränen :rolling::rolling::rolling::rolling:
Wie, du bist eine Frau?
Dies erklärt alles!
Frauen sind anscheinend sozialistisch verbrämt und dies erklärt auch unseren Untergang.
An alle wichtigen Schaltstellen sitzen hormongesteuerte Frauen, deswegen wirds mit Deutschland nichts mehr.
Ich bin zum Beispiel kapitalistisch eingestellt, meine eigene Frau sozialistisch!
Sie schenkt auchmal armen Nachbarn etwas zum Essen, ich niemals!

batumi
01.06.2010, 07:08
Was ist daran jetzt so witzig?

Anscheinend scheinst du ja über deine eigene Dummheit lachen zu können....

Och noch einer LOL supi auch hier ein Danke von mir, auch deine Posts werden nun mal bei Bedarf (wenn ich mal wieder lachen will) nachgelesen, doch du hast bei weitem nicht die Qualität deines Kumpels Laurin, was mich natürlich wieder erheitert, ich hoffe ihr tretet immer im Pulk auf, da hab ich mehr zu lachen :hihi::D:umkipp:

Paul Felz
01.06.2010, 07:10
Es fällt mir schwer zu glauben dass Du in Deutschland lebst. Vielleicht in einem Ghetto?

Die Arbeitsgänge die Du beschreibst werden in Deutschland seit fast 20 Jahren von Industrierobotern verrichtet. Die einzigen ungelernten Arbeitskräfte in deutschen Industrieanlagen sind in den Putzkolonnen zu finden. Und selbst da hätte ich meine Zweifel.

Und im Management ;)

lupus_maximus
01.06.2010, 07:13
Und im Management ;)
Auch bei den LeererInnen und in der Politik!

alberich1
02.06.2010, 11:37
Kann man dann nicht gleich alle deutschen Analphabeten ausbürgern?
Nunja, die rechtsradikalen Parteien würden dann wohl stark an Mitgliedern einbüßen müssen.:cool2:

Biskra
02.06.2010, 11:43
Kann man dann nicht gleich alle deutschen Analphabeten ausbürgern?

Ein guter Vorschlag vom "sozialen Gewissen" um der "Bildungsmisere" Herr zu werden. :]

Paul Felz
02.06.2010, 11:45
Kann man dann nicht gleich alle deutschen Analphabeten ausbürgern?
Nunja, die rechtsradikalen Parteien würden dann wohl stark an Mitgliedern einbüßen müssen.:cool2:

Wie geht das? Weniger als 0 Mitglieder?

paul
03.06.2010, 07:02
genau so ist es.

Wir brauchen ganz dringend ein neues Rückkehrprogramm wie unter Helmut Schmidt, damit man endlich mal ein wenig die Verhältnisse klärt.
Wir haben kein eld mehr Scharen von Ausländern mit Sozialhilfe das Leben schön zu machen.
Die sollen nach Hause gehen

Hier wird einiges durcheinandergeworfen: Wenn eine Einbuergerung als letzter Schritt der Integration verweigert wird, verliert man dadurch nicht die Erlaubnis des dauernden Aufenthaltes. Letzteres ist notwendige Bedingung fuer das erste.
Ausserdem setzt die Einbuergerung i.a. und unter anderem voraus, dass man nicht Sozialhilfe fuer sich und seine Familie bekommt oder bekommen wird (Lebensunterhaltungssicherung).

henriof9
03.06.2010, 07:46
Hier wird einiges durcheinandergeworfen: Wenn eine Einbuergerung als letzter Schritt der Integration verweigert wird, verliert man dadurch nicht die Erlaubnis des dauernden Aufenthaltes. Letzteres ist notwendige Bedingung fuer das erste.
Ausserdem setzt die Einbuergerung i.a. und unter anderem voraus, dass man nicht Sozialhilfe fuer sich und seine Familie bekommt oder bekommen wird (Lebensunterhaltungssicherung).


Sorry, dann müssen aber die Beamten in den Einbürgerungsstellen diese Regel anscheinend nicht kennen. :rolleyes:

rechtsvonlinks
03.06.2010, 07:51
Kann man dann nicht gleich alle deutschen Analphabeten ausbürgern?


Warum sollte man dies tun?

paul
03.06.2010, 08:09
Warum sollte man dies tun?

Wenn ein Analphabet nicht Deutscher werden kann, dann kommt es wohl auf den Fall an. Wahrscheinlich kann man z.B. einen Blinden, der nicht lesen kann, nicht vorurteilshaft benachteiligen.
Wenn ein Rechtsanspruch besteht, warum sollte man nicht klagen? Oder traut man einem Richter weniger Urteilskraft zu als einem Sachbearbeiter?

laurin
10.06.2010, 21:24
Wie, du bist eine Frau?
Dies erklärt alles!
Frauen sind anscheinend sozialistisch verbrämt und dies erklärt auch unseren Untergang.
An alle wichtigen Schaltstellen sitzen hormongesteuerte Frauen, deswegen wirds mit Deutschland nichts mehr.
Ich bin zum Beispiel kapitalistisch eingestellt, meine eigene Frau sozialistisch!
Sie schenkt auchmal armen Nachbarn etwas zum Essen, ich niemals!

Ich bin aber auch eine Frau, Lupus. Ich hoffe sehr du wirfst mich nicht in einen Topf mit der.

Laurin

zoon politikon
10.06.2010, 21:45
Ok, du bist älter als ich. Ohne Zweifel!

Früher brauchten wir die Gastarbeiter keineswegs zum "Dreckwegmachen", sondern sie haben Arbeiten verrichtet im Bergbau, Straßenbau, industrielle Fertigung (Fließbandarbeit) Hausbau pp. Das hat nichts mit Dreckwegmachen zu tun. Sie wurden im Aufschwung dringendst benötigt, weil ein Herr Hitler seinerzeit jeden Mann (ob jung oder alt) - dem er habhaft werden konnte - als Kanonenfutter missbraucht und in den Krieg geschickt hat.

Nach Beendigung des Krieges waren schätzungsweise 3.2 MIO deutsche Soldaten TOT (oder vermisst) !! Das waren nicht alles Berufssoldaten, sondern Maurer, Bergarbeiter, Straßenbauer etc. und selbstverständlich benötigten wir DRINGEND für den Wiederaufbau Gastarbeiter.

Nur zur Info - wir hatten 15 Mio Flüchtlinge aus den Ostgebieten, wir brauchten keine Gastarbeiter.

batumi
11.06.2010, 06:44
Nur zur Info - wir hatten 15 Mio Flüchtlinge aus den Ostgebieten, wir brauchten keine Gastarbeiter.

Nun abgesehen davon, dass die meisten Flüchtlinge Frauen und Kinder waren, mangelte es (aus nachvollziehbarem Grund) an Facharbeitern.

Selbstverständlich spielte auch die Politik eine Rolle, aber dies kann man den ausländischen Mitbürgern wohl kaum vorwerfen. Die Politik - damals wie heute - ist vom Volk gewählt, also sind wir selbst schuld.

batumi
11.06.2010, 06:45
Ich bin aber auch eine Frau, Lupus. Ich hoffe sehr du wirfst mich nicht in einen Topf mit der.

Laurin

Darum bitte ich auch, das wäre mir höchst unangenehm.

zoon politikon
11.06.2010, 15:54
Nun abgesehen davon, dass die meisten Flüchtlinge Frauen und Kinder waren, mangelte es (aus nachvollziehbarem Grund) an Facharbeitern.

Selbstverständlich spielte auch die Politik eine Rolle, aber dies kann man den ausländischen Mitbürgern wohl kaum vorwerfen. Die Politik - damals wie heute - ist vom Volk gewählt, also sind wir selbst schuld.

Ach so, anatolische Facharbeiter sind hier angekommen? Welche "Fächer" konnten die denn?

Ich habe das schon mehrfach dargelegt, hier mein damaliger Beitrag:

Als Deutschland in Trümmern lag, war von Gastarbeitern weit und breit nichts zu sehen, die Türken kamen, als eh schon alles wieder im Abflauen war, nämlich Ende der 60er Jahre. Die Gastarbeiter haben Deutschland eher geschadet als genutzt, siehe Heike Knortz, Diplomatische Tauschgeschäfte.

http://www.faz.net/s/RubA330E54C3C12...~Scontent.html
Unbedingt mal lesen! FAZ ist ja unverdächtig.

Unverständlich bleibt auch, weshalb immer darauf verwiesen wird, dass die BRD “Gastarbeiter” in diesen Massen benötigt hätte.Wir hatten nach dem Krieg 15 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten.
Das Märchen von den Gastarbeitern, die D aufgebaut hätten, hat sich mit den Studien von Heike Knortz erledigt.
Mitnichten hat man sie ausnahmslos geholt…sie wurden entsendet, weil die Türkei und die anderen Entsendeländer ihre Probleme mit dem heimischen Arbeitsmarkt lieber nach D verlagert haben.
Auch sind diese Gastarbeiter ja nicht als Entwicklungshelfer gekommen, sondern weil sie hier gutes Geld verdienen konnten, was sie in die Heimat schickten genauso wie heute deutsche Sozialgelder als private Entwicklungshilfe in viele Länder an die Familien geschleust werden.
Außerdem haben diese Gastarbeiter eine unterdurchschnittliche Lebensarbeitszeit, weil nach Ende des Aufschwungs viele arbeitslos wurden.
Zu den steuerzahlenden Migranten türkisch/arabischer Herkunft: Da die meisten, wenn überhaupt, seit Jahrzehnten in schlechtbezahlten und geringqualifizierten Jobs arbeiten, zahlen sie eh keine oder nur geringe Steuern, tragen also mitnichten in dem Maße zum Steueraufkommen bei, wie sie kosten. Selbst die Renten werden bei den meisten noch aufgestockt werden müssen. (siehe Gutachten Herwig Birg für das Bayrische Innenministerium)
Abgesehen davon sind die türkischen Gemüsehändler auch nur Teil des Hartz4-Subsystems.

(Siehe auch Christopher Caldwell, interessanter Artikel in der welt-online von Miriam Lau, Zuwanderung- Abrechnung mit einem Mythos)

Die Gastarbeiter sind auch verantwortlich für Entwicklungsverzögerung in der Industrie, Lohndumping und heute für horrende Sozialkosten durch unkontrollierte Vermehrung und Zuzug anatolischer Eheweiber, die ihrer Brut außer Abziehen und Dealen nichts beibringen.
Wegen der Gastarbeiter bezahlen heute noch deutsche Krankenkassen die Behandlung aller Familienangehörigen in der Türkei, kein Deutscher darf seine Eltern bei sich mitversichern!

75% der Migranten haben nicht mal einen Schulabschluss!
Welche Facharbeiter meinst du denn? :D

batumi
11.06.2010, 17:04
...

Weißt du heute es so schön draußen und da du ja sowieso rechts hast hier für dich von Bodo

http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88

derRevisor
11.06.2010, 17:09
Weißt du heute es so schön draußen und da du ja sowieso rechts hast hier für dich von Bodo

http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88

Peinlich und billig.

Das wäre deutlich passender gewesen:

http://www.geissstrasse.de/images/483.jpg

batumi
11.06.2010, 17:13
Vollzitat

Niemals würde ich zoon billig nennen und falls du mich meinen solltest, LOL mich stört deine Meinung überhaupt nicht.

und auch für dich noch was

http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go&feature=fvw

batumi
11.06.2010, 17:15
Im übrigen habt ihr natürlich rechts, die bösen Ausländer alles Kriminelle Abzocker, Transferleistungenerschleicher, Arbeitwegnehmer und falls ich noch irgendeines eurer liebgewordenen Vorurteile vergessen haben sollte, ihr leiert das besser runter als ich, also denkt es euch dazu.

LG BAT :D

Leila
11.06.2010, 17:19
Politisch korrekt müßte es Nonalphabeten heißen (denn anal stinkt), und deutsch reformiert: Nichtalfabeten.

zoon politikon
11.06.2010, 17:35
Im übrigen habt ihr natürlich rechts, die bösen Ausländer alles Kriminelle Abzocker, Transferleistungenerschleicher, Arbeitwegnehmer und falls ich noch irgendeines eurer liebgewordenen Vorurteile vergessen haben sollte, ihr leiert das besser runter als ich, also denkt es euch dazu.

LG BAT :D

Das lässt sich doch alles statistisch nachweisen, also wer hier die Vorurteile (z.B. von den edlen Wilden, die mit ihrer Herzlichkeit uns alle bereichern) pflegt, das ist die Frage.

Sorry, die Fakten sprechen gegen Deine Auffassung. Ist ja nichts gegen dich persönlich, es geht um die Sache.

Weiter_Himmel
11.06.2010, 17:53
Im übrigen habt ihr natürlich rechts, die bösen Ausländer alles Kriminelle Abzocker, Transferleistungenerschleicher, Arbeitwegnehmer und falls ich noch irgendeines eurer liebgewordenen Vorurteile vergessen haben sollte, ihr leiert das besser runter als ich, also denkt es euch dazu.

LG BAT :D

Quatsch kein mensch der bei klarem Verstand ist würde das behaupten und erst recht nicht von DEN AUSLÄNDERN sprechen.Besonders Linke und Gründe freuen sich das die NPD ja über alle Ausländer spricht das sie so lancieren kann das Menschen die sich gegen eine vermehrte Zuwanderung aussprechen Nazis sind die alles nicht-Deutsche hassen.

Wir haben kein Ausländerproblem sondern wie gesamt Westeuropa ein Moslem-Problem.Und hier ist es in der tat so das die Moslemischen Zuwanderer durch extreme inanspruchnahme der Sozialkassen und sehr hohe Kriminalität aufallen.
Darüberhinaus stellen sie die Moslems die am wenisgten leisten die meistene xtra wünsche.

Was ist nun also falsch darin sich für eine starke Begrenzung Islamischer Zuwanderung auszusprechen und die die in unseren land einfach nicht klarkommen nichts geben und nur nehmen auszuweisen??

Ich habe kein Bock auf eine Antisemitische,homophobe,sexitische Moslemische Unterschicht die nur nimmt nichts gibt und sich hier aufführt als würde sie zur Herrenrasse gehören.