PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimischer Schüler darf nicht in der Pause beten



JensVandeBeek
27.05.2010, 17:41
Außerhalb des Religionsunterrichts dürfen muslimische Schüler in der Schule nicht beten. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschied, ein 16-jähriger Jugendlicher habe nicht das Recht, in der Pause seine Gebete zu verrichten. In der vorherigen Instanz war das Urteil noch anders ausgefallen.

Zur Begründung hieß es, eine Einschränkung der Religionsfreiheit sei in der Schule gerechtfertigt, um andere Verfassungsgüter zu schützen, darunter die Elternrechte und das schulische Neutralitätsgebot. Gegen das Urteil ist Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht möglich.

Zuvor war in der Vorinstanz entschieden worden, der Schüler dürfe in den Pausen beten. Die Richter sahen darin keine Störung des Schulbetriebs und keine Verletzung der Neutralitätspflicht. Die Schulverwaltung hatte Berufung gegen das Urteil eingelegt

Beide Seiten stritten nun vor dem Oberverwaltungsgericht zunächst darüber, inwieweit der Gymnasiast einen speziellen Raum nutzt, den ihm die Schule seit zwei Jahren zur Verfügung stellt.

Laut Verwaltung betete der Gymnasiast, der im Berliner Stadtteil Wedding zur Schule geht, darin nur 14 Mal. Der Schüler entgegnete, er habe häufig Probleme gehabt, Lehrer zu finden, die ihm aufschließen. Stattdessen habe er dann in leeren Klassenzimmern seinen Gebetsteppich ausgerollt.

Weiter > http://www.welt.de/politik/deutschland/article7806850/Muslimischer-Schueler-darf-nicht-in-der-Pause-beten.html

Also doch. Wenns man will kann man auch anders. Völlig richtige Entscheidung.

Reichsadler
27.05.2010, 17:48
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))

Freelancer
27.05.2010, 17:55
Also doch. Wenns man will kann man auch anders. Völlig richtige Entscheidung.Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?

Krabat
27.05.2010, 17:57
Also doch. Wenns man will kann man auch anders. Völlig richtige Entscheidung.

Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Reichsadler
27.05.2010, 17:59
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Und das von DIR??? Jetzt hast Du mich wirklich überrascht.

Stanley_Beamish
27.05.2010, 18:00
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Und wenn es 100 Schüler gleichzeitig machen?
Eine öffentliche Religionsausübung hat in nichtkonfessionellen Schulen nichts zu suchen.

Freelancer
27.05.2010, 18:00
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?Ich verstehe es auch nicht. Wäre zwar ein ungewöhnlicher Anblick, aber das wäre auch ein betender Christ, etc ...

Freelancer
27.05.2010, 18:01
Und wenn es 100 Schüler gleichzeitig machen?
Eine öffentliche Religionsausübung hat in nichtkonfessionellen Schulen nichts zu suchen.So wie Pokemonkarten austauschen? :))

JensVandeBeek
27.05.2010, 18:05
Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?

Erstens ; ein Muslim muss nicht alle Gebete pünktlich ausüben, man kann sie nachholen.
Zweitens ; Je nach Gebetslänge könnte es sein, dass die Pausenzeiten nicht ausreichen
Drittens ; In der Schule gab’s Platzprobleme. Trotzdem hat man versucht diesen Jungen zu helfen
Viertens ; Wenn das Gericht anders entschieden hätte, müssten alle Schulen eine geeignete Gebetsraum zu Verfügung stellen.
Fünftens ;. (Meine Vermutung) diese junge Muslime wurde "ferngesteuert" man wollte durch populistische Haltung ein Präzedenzfall schaffen. Völlig unnötig. Viele Muslime haben in westlichen Ländern mehr Freiheiten als in ihren Ursprungsländern.

JensVandeBeek
27.05.2010, 18:06
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Siehe Beitrag #9

Krabat
27.05.2010, 18:10
Und wenn es 100 Schüler gleichzeitig machen?
Eine öffentliche Religionsausübung hat in nichtkonfessionellen Schulen nichts zu suchen.

Wenn 100 muslimische Schüler an einer Schule gleichzeitig beten sollte man nicht das Gebet verbieten, sondern die Einwanderung einschränken und sich überlegen, warum es solche Schulen überhaupt gibt.

Der Islam läßt sich nicht verbieten. Das sind Schattenkämpfe. Da meinen Atheisten, sie können den Islam durch Gesetze bändigen. Das ist angesichts der demographischen Situation aber lächerlich.

Freelancer
27.05.2010, 18:17
Erstens ; ein Muslim muss nicht alle Gebete pünktlich ausüben, man kann sie nachholen.
Zweitens ; Je nach Gebetslänge könnte es sein, dass die Pausenzeiten nicht ausreichen
Drittens ; In der Schule gab’s Platzprobleme. Trotzdem hat man versucht diesen Jungen zu helfen
Viertens ; Wenn das Gericht anders entschieden hätte, müssten alle Schulen eine geeignete Gebetsraum zu Verfügung stellen.
Fünftens ;. (Meine Vermutung) diese junge Muslime wurde "ferngesteuert" man wollte durch populistische Haltung ein Präzedenzfall schaffen. Völlig unnötig. Viele Muslime haben in westlichen Ländern mehr Freiheiten als in ihren Ursprungsländern.Also wenn man als Muslim die Gebete nicht pünktlich ausüben muss, gebe ich Dir recht. Dann kann er auch warten.

klartext
27.05.2010, 18:18
Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?

Der Anlass war, dass sich sechs Muselschüler in der Pause im Schulflur auf den Boden warfen und ihre Turnübungen in Richtung Mekka machten.
Das stört erheblich. Wenn sie beten, stört das niemand. Dies war jedoch eine gezielte Provokation, um Muselrechte auszuweiten, nichts Neues also.
Ich gehe davon aus, dass dies von den Eltern der Musels gesteuert war. Kinder kommen von selbst nicht auf eine solche Idee.

Krabat
27.05.2010, 18:19
Und das von DIR??? Jetzt hast Du mich wirklich überrascht.

Wieso? Ich war in etwa ein großer Anhänger des Volksbegehrens "Pro Reli", das religiösen Unterricht in Berlin wieder zum normalen Fach machen wollte.

Da waren auch muslimische Organisationen dabei und ich finde, es ist besser, wenn muslimische Kinder in der Schule von sagen wir "normalen islamischen Theologen" unterrichtet werden als wenn sie Freitagnachmittag zum reinen Koranunterricht in den Moscheen verschwinden.

Atheistische Gleichmacherei a la DDR zieht in freien Gesellschaften nicht.

meckerle
27.05.2010, 18:33
Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?
Das war von den Eltern des Musels doch nur ein Test, wie weit sie in Deutschland ihre Interessen durchsetzen können.
Provozieren bis zum Exzess und dann wundern sie sich, wenn man ihnen Ablehnung entgegen bringt.


Junge nutzte den Raum in zwei Jahren nur 14 Mal, sagt die Schule
Vor Gericht bezweifelte Margarete Mühl-Jäckel, Rechtsanwältin des Landes Berlin, dass der Junge tatsächlich großen Wert auf ein Mittagsgebet in der Schule lege. Den Raum, der ihm seit zwei Jahren zum Gebet außerhalb der Unterrichtszeit zur Verfügung stehe, habe er erst 14 Mal genutzt, seit Februar habe er gar nicht mehr in dem Raum gebetet.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,697142,00.html

Peg Bundy
27.05.2010, 18:45
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Eh Du eine Lanze für die brichst, bedenke bitte, daß man überall in öffentl. Einrichtungen, so auch Schulen, wegen diesen Spackos die Kreuze abnehmen mußte.
Kreuz NEIN - Gebetsteppich JA? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif

Peg Bundy
27.05.2010, 18:52
Das war von den Eltern des Musels doch nur ein Test, wie weit sie in Deutschland ihre Interessen durchsetzen können.
Provozieren bis zum Exzess und dann wundern sie sich, wenn man ihnen Ablehnung entgegen bringt.


http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,697142,00.html

Du bist wieder total Vorurteilbehaftet, meckerle. Da steht doch, das die phösen Lehrer das Kämmerlein nicht aufgesperrt haben. Was die Margarete Mühl-Jäckel (:rolleyes:) bezweifelt oder glaubt oder nicht glaubt oder denkt, steht nicht zur Debatte.

Skaramanga
27.05.2010, 18:57
Es begint mit beten im Pausenhof...

und endet so:

http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2009/01/mailand.jpg

Mailänder Dom, Freitags.

ABAS
27.05.2010, 19:00
Es begint mit beten im Pausenhof...

und endet so:

http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2009/01/mailand.jpg

Mailänder Dom, Freitags.

Das ist kein Gebet. Es sind alles gute Fielmann Kunden.
Sie haben Ihre Brille oder " Kontaktlinsen " verloren und
suchen jetzt danach. :D

latrop
27.05.2010, 19:05
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))

Wir hätten uns früher überhaupt nicht getraut, einen Teppich in die Schule mit zu bringen.
Die Lehrer hätten uns was anderes erzählt.

Cash!
27.05.2010, 19:10
Es begint mit beten im Pausenhof...

und endet so:

http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2009/01/mailand.jpg

Mailänder Dom, Freitags.

Die Italiener haben diesen Faschistenauflauf mittlerweile verboten....

meckerle
27.05.2010, 19:14
Du bist wieder total Vorurteilbehaftet, meckerle. Da steht doch, das die phösen Lehrer das Kämmerlein nicht aufgesperrt haben. Was die Margarete Mühl-Jäckel (:rolleyes:) bezweifelt oder glaubt oder nicht glaubt oder denkt, steht nicht zur Debatte.
Nö bin ich eigentlich nicht.
Wenn jemand so dringend nötig Beten muss, kann er auch vor der Zimmertür beten. Vorausgesetzt er weiss wo Mekka ist.
Ich glaube nicht, dass sich die Schulleiterin der Gesetzesauflage der ersten Instanz widersetzt hat.

Auf dem Frankfurter Flughafen hatte sich mal ein Teppichknutscher in eine Ecke verzogen und sein "Gebet" verrichtet. Natürlich dort, wo die meisten Passanten vorbeikamen. :))

latrop
27.05.2010, 19:20
Nö bin ich eigentlich nicht.
Wenn jemand so dringend nötig Beten muss, kann er auch vor der Zimmertür beten. Vorausgesetzt er weiss wo Mekka ist.
Ich glaube nicht, dass sich die Schulleiterin der Gesetzesauflage der ersten Instanz widersetzt hat.

Auf dem Frankfurter Flughafen hatte sich mal ein Teppichknutscher in eine Ecke verzogen und sein "Gebet" verrichtet. Natürlich dort, wo die meisten Passanten vorbeikamen. :))

So einer lag auch mal vor dem Kölner Dom auf der Domplatte.

meckerle
27.05.2010, 19:21
Der Anlass war, dass sich sechs Muselschüler in der Pause im Schulflur auf den Boden warfen und ihre Turnübungen in Richtung Mekka machten.
Das stört erheblich. Wenn sie beten, stört das niemand. Dies war jedoch eine gezielte Provokation, um Muselrechte auszuweiten, nichts Neues also.
Ich gehe davon aus, dass dies von den Eltern der Musels gesteuert war. Kinder kommen von selbst nicht auf eine solche Idee.
Zumal das "Kind" sich auf Artikel 4 des Grundgesetzes berief, in dem es heißt: "Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."

Welcher Jugendliche befasst sich mit dem Grundgesetz?

Skaramanga
27.05.2010, 19:25
Die Italiener haben diesen Faschistenauflauf mittlerweile verboten....

Ja - dafür haben sie sich auch eine Fette Abmahnung der Europäischen Menschenrechtskommission und allerhand hysterisches Gutmenschengeblöke eingehandelt.
Es zeigt außerdem, dass Moslems immer und überall die Grenzen austesten. Man denkt immer in seiner Naivität, irgendwann hätten sie genug und würden dankbar den tolerierten Freiraum akzeptieren. Der übliche appeasement-Trugschluss. Sie haben nie genug. Wenn kein Einhalt geboten wird finden irgendwann öffentliche Steinigungen von Ehebrecherinnen vorm Mailänder Dom statt. Es nimmt kein Ende. Außer, man macht eins.

meckerle
27.05.2010, 19:26
Es begint mit beten im Pausenhof...

und endet so:

http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2009/01/mailand.jpg

Mailänder Dom, Freitags.
Sag jetzt einfach: dieses Bild ist getürkt.

Ansonsten frage ich: "warum lassen die Italiener ihren Mailänder Dom so verunstalten"?

Skaramanga
27.05.2010, 19:28
So einer lag auch mal vor dem Kölner Dom auf der Domplatte.

Wo bleiben da die Skater? Die such doch immer Sprunghindernisse! :cool2:

Skaramanga
27.05.2010, 19:29
Sag jetzt einfach: dieses Bild ist getürkt.

Ansonsten frage ich: "warum lassen die Italiener ihren Mailänder Dom so verunstalten"?

Google einfach nach "Mailänder Dom Moslems Gebet"

Bruddler
27.05.2010, 19:35
Wieso soll der in der Pause nicht beten dürfen? Wen stört das denn, wenn der am Pausenhof seinen Teppich ausrollt?

Und das womöglich inmitten von einem Hundehaufen.... :D

Krabat
27.05.2010, 19:44
Und das womöglich inmitten von einem Hundehaufen.... :D

Warum nicht? Ich hatte gerade eine Strang eröffnet, in dem ich alle Mitglieder der Christenfraktion aufgefordert habe, wieder in das allgemeine Forum zu kommen.

Harlekina hat das sofort gelöscht, und glaube mir, ich habe niemanden beleidigt.

Ich habe auch nicht mehr Rechte als dieser muslimische Schüler.

Daher Solidaritat.

Lotos
27.05.2010, 19:46
Wer sich bekreuzigt sollte mit Schulverweis bestraft werden!

Bruddler
27.05.2010, 19:46
Wo bleiben da die Skater? Die such doch immer Sprunghindernisse! :cool2:

Auch ein paar "Hinterlader" könnten in dieser Arschparade für mehr Stimmung sorgen.... :D

meckerle
27.05.2010, 20:23
So einer lag auch mal vor dem Kölner Dom auf der Domplatte.
Und niemand in der Nähe, der einen lockeren Stiefel parat hatte?

batumi
27.05.2010, 20:27
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))

Es handelt sich um einen Schüler, also ein Kind, ein Teenie. Du würdest Kinder treten die beten? Würdest du auch christliche Kinder treten die beten, oder beschränkst du diese Form des Aktivismus auf muslimische Kinder?

Dem ersten Teil deines Posts stimme ich zu. Niemand braucht zum Beten einen Teppich oder einen separaten Raum . . . hatte ich gedacht, bevor ich deinen Post zu Ende gelesen habe. Falls in den Schulen mehr von deiner Art rumlaufen, ist es dringend erforderlich die Kinder zu schützen.

Jodlerkönig
27.05.2010, 20:29
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))
wenn sie in gebückter haltung beten, kann man sie gleichzeitig als fahrradständer benützen.

meckerle
27.05.2010, 20:33
Google einfach nach "Mailänder Dom Moslems Gebet"
Diese Seite wurde vom Netz genommen.

Aber diese ist noch existent. :umkipp:

Vor drei Jahren hat Sarkozy hoch und heilig versprochen, die Straßen durchzukärchern
http://www.kybeline.com/2009/10/31/pariser-freitag-kein-durchkommen-zu-dem-moslem-gebetszeit/

meckerle
27.05.2010, 20:37
Wer sich bekreuzigt sollte mit Schulverweis bestraft werden!
In Muselländern passiert das ja und noch viel Schlimmeres.

Du verkennst aber, dass wir hier in einem christlichen Land sind wo sich jeder bekreuzigen kann, so oft es ihm passt.

Frank
27.05.2010, 20:46
Wer sich bekreuzigt sollte mit Schulverweis bestraft werden!

Ich will weder die einen türkischen Zustände, noch die anderen.

Lotos
27.05.2010, 21:43
In Muselländern passiert das ja und noch viel Schlimmeres.

Du verkennst aber, dass wir hier in einem christlichen Land sind wo sich jeder bekreuzigen kann, so oft es ihm passt.

Wir sind nicht in einem christlichen Land, zum tausendsten Mal.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jeder bekreuzigen darf.
So lange man alle anderen auch beten lässt.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 04:19
Wir sind nicht in einem christlichen Land, zum tausendsten Mal.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jeder bekreuzigen darf.
So lange man alle anderen auch beten lässt.

In der Präambel zum Grundgesetz heißt es:


Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

Und dieser Gottesbezug entspricht ipso facto dem Christengott.

Wir leben nicht in einem christlichen, aber in einem christlich geprägten Land. Was denkst du wohl, warum die Menschen, die dich ernähren, am Karfreitag, am Ostermontag, an Christi Himmelfahrt, an Pfingstmontag und an den beiden Weihnachtsfeiertagen nicht arbeiten müssen, und warum am Sonntag die Geschäfte geschlossen sind.

heide
28.05.2010, 04:39
Also doch. Wenns man will kann man auch anders. Völlig richtige Entscheidung.

Ja, das Oberverwaltungsgericht nimmt wohl die Entscheidung zurück, dass ein Gebetsraum in der Schule vorhanden sein muss.
Dieser Raum wurde von dem Kläger nicht genutzt.

heide
28.05.2010, 04:42
Und wenn es 100 Schüler gleichzeitig machen?
Eine öffentliche Religionsausübung hat in nichtkonfessionellen Schulen nichts zu suchen.

So ist es!

Skaramanga
28.05.2010, 05:43
Ja, das Oberverwaltungsgericht nimmt wohl die Entscheidung zurück, dass ein Gebetsraum in der Schule vorhanden sein muss.
Dieser Raum wurde von dem Kläger nicht genutzt.

Natürlich nicht. Es geht allein um Provokation und öffentl. Demonstration. In einem Raum wäre das nicht gegeben.

McDuff
28.05.2010, 05:46
Der Musterprozess den die Islamisten zwecks der Islamisierung Deutschlands anstrengten ging zum Glück in die Hose. Sicherlich werden sie nun vor den deutschenfeindlichen EU Gerichtshof ziehen um die Islamisierung voranzutreiben.

Skaramanga
28.05.2010, 05:48
Diese Seite wurde vom Netz genommen.

Aber diese ist noch existent. :umkipp:

http://www.kybeline.com/2009/10/31/pariser-freitag-kein-durchkommen-zu-dem-moslem-gebetszeit/

Guckst Du:

http://www.deutschlandwoche.de/2009/01/08/muslimische-demonstrieren-macht-vor-mailander-dom/

http://www.pi-news.net/2009/01/allahu-akbar-auf-dem-mailaender-domplatz/

http://www.kathtube.com/player.php?id=7793

Reichsadler
28.05.2010, 05:50
Es handelt sich um einen Schüler, also ein Kind, ein Teenie. Du würdest Kinder treten die beten? Würdest du auch christliche Kinder treten die beten, oder beschränkst du diese Form des Aktivismus auf muslimische Kinder?

Ich renne nicht in Schulen und verkloppe Kinder. Die Rede war davon, was gewesen wäre, als ich ein Kind war.
Mir geht es bei den Arschtritten darum, dass die Musels immer so schön den Hintern herausstrecken, damit legen sie geradezu auf 'nen Tritt an, davon abgesehen hätten wir natürlich auch christliche Kinder ausgelacht und gemobbt, wenn sie vor unseren Augen gebetet hätten.


Falls in den Schulen mehr von deiner Art rumlaufen, ist es dringend erforderlich die Kinder zu schützen.

Falls? Kinder sind direkt und intolerant, alles was anders ist, wird gehänselt und versucht zu unterdrücken. Das ist gut so, es härtet ab, denn die einzige Möglichkeit seinen Stolz zu wahren, nicht klein beizugeben ist, sich zu wehren und aus dem Opfer Täter zu machen.

skydive
28.05.2010, 07:41
Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?

Stimmt! Du bist ein Terrorunterstützer.....................:D

skydive
28.05.2010, 07:45
wenn sie in gebückter haltung beten, kann man sie gleichzeitig als fahrradständer benützen.

Ich würde eine Kolonne Arschtreter vorbeischicken............

batumi
28.05.2010, 08:44
Ich renne nicht in Schulen und verkloppe Kinder. Die Rede war davon, was gewesen wäre, als ich ein Kind war.
Mir geht es bei den Arschtritten darum, dass die Musels immer so schön den Hintern herausstrecken, damit legen sie geradezu auf 'nen Tritt an, davon abgesehen hätten wir natürlich auch christliche Kinder ausgelacht und gemobbt, wenn sie vor unseren Augen gebetet hätten.



Falls? Kinder sind direkt und intolerant, alles was anders ist, wird gehänselt und versucht zu unterdrücken. Das ist gut so, es härtet ab, denn die einzige Möglichkeit seinen Stolz zu wahren, nicht klein beizugeben ist, sich zu wehren und aus dem Opfer Täter zu machen.

Ok, du rennst also nicht in Schulen trittst Kinder, das glaube ich dir jetzt mal wohlwollend. Warum du das als Kind gemacht hättest ist mir nicht erklärlich. Du hättest als Kind also, andere Kinderr getreten, die auf ihre - recht eigenwillige Art - beten. Das ist für dich total sozialisiert und ok. Na ja, da du ja auch christliche Kinder ausgelacht und gemobbt hättest (hast) ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt. Warum hast du allerdings noch nicht gesagt. Warum wäre es dir so wichtig gewesen, andere Kinder zu demütigen und verletzen?

Um Stärke und Abhärtung zu erzielen, das einzige dir bekannte probate Mittel um Stolz zu erlangen. Aber dann rumschreien, wenn die getretenen und gemobbten Kinder als Jugendliche zurücktreten. Das erklärt vieles.

Wie bist du aufgewachsen, dass du derartiges Verhalten für angemessen hältst?

Darf ich dich - falls es nicht zu persönlich ist - nach deinem Alter fragen?

Tosca
28.05.2010, 09:03
Also ich bin zwar kein Muslim, aber warum sollte er nicht in der Pause beten dürfen? Dürfen Christen auch nicht in Pausen beten? Oder Juden? Oder ...?

Beanspruchen Christen und Juden auch einen eigenen Gebetsraum? Sind wir so frech?

Na also.

Reichsadler
28.05.2010, 09:17
Ok, du rennst also nicht in Schulen trittst Kinder, das glaube ich dir jetzt mal wohlwollend. Warum du das als Kind gemacht hättest ist mir nicht erklärlich. Du hättest als Kind also, andere Kinderr getreten, die auf ihre - recht eigenwillige Art - beten. Das ist für dich total sozialisiert und ok. Na ja, da du ja auch christliche Kinder ausgelacht und gemobbt hättest (hast) ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt. Warum hast du allerdings noch nicht gesagt. Warum wäre es dir so wichtig gewesen, andere Kinder zu demütigen und verletzen?

Kann es sein, dass Du ein Weibchen bist?
Unter heranwachsenden Kerlen ist es üblich, um die Anerkennung als Alpha zu kämpfen, sich als Mitläufer zu entpuppen oder zum Omega zu werden auf dem alle rumhacken, so ist der Lauf der Dinge, das gab es immer und wird es auch noch eine Weile geben, bis der Mensch sich vielleicht irgendwann aus seinem tierischen Stadium herausentwickelt.


Um Stärke und Abhärtung zu erzielen, das einzige dir bekannte probate Mittel um Stolz zu erlangen. Aber dann rumschreien, wenn die getretenen und gemobbten Kinder als Jugendliche zurücktreten. Das erklärt vieles.

Nein, ich schreie nicht herum, das ist doch das, was ich sagen will: Die Opfer werden durch Demütigung ermutigt zurückzuschlagen und entweder entscheiden sie den Kampf für sich und steigen in der Hierachie auf oder sie bleiben weiterhin schwach und hilflos. Die Tatsache dass der Omega mit dem Rücken an der Wand steht, lässt ihn unter Umständen über sich hinaus wachsen, seine Furcht bekämpfen und Würde für sich zu erlangen.


Wie bist du aufgewachsen, dass du derartiges Verhalten für angemessen hältst?

Als Außenseiter, da ich intelligent war, der aber gezeigt hat, wie man vom Omega zum Alpha werden kann. Das ist das schöne an der Natürlichkeit des kindischen Tierseins, es zählt weder Reichtum noch Titel, alles kann von einem selbst erstritten werden, mit dem nötigen Ehrgeiz.


Darf ich dich - falls es nicht zu persönlich ist - nach deinem Alter fragen?

Steht in meinem Profil: 23 Jährchen.

Beißer
28.05.2010, 09:28
Heiden beten nicht, sondern verrichten Götzendienst.

Tosca
28.05.2010, 10:12
Es begint mit beten im Pausenhof...

und endet so:

http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2009/01/mailand.jpg

Mailänder Dom, Freitags.

Skaramanga, da sind die Mailänder aber selber schuld. Ein paar Schüsse in die Luft und die würden sich in die Hosen machen und verschwinden.

Tosca
28.05.2010, 10:14
Heiden beten nicht, sondern verrichten Götzendienst.

aber auch den musst du irgendwo verrichten.

Warum wirft man diejenigen, die einen eigenen Mohammedaner-Raum brauchen nicht dorthin zurück, wo sie herkamen?

Polemi
28.05.2010, 10:30
aber auch den musst du irgendwo verrichten.

Warum wirft man diejenigen, die einen eigenen Mohammedaner-Raum brauchen nicht dorthin zurück, wo sie herkamen?
In vielen Fällen - man bedenke, wie viele Muslime mit Migrationshintergrund hier geboren wurden - also Deutschland!
Gute Idee, das...

batumi
28.05.2010, 10:30
Kann es sein, dass Du ein Weibchen bist?
Unter heranwachsenden Kerlen ist es üblich, um die Anerkennung als Alpha zu kämpfen, sich als Mitläufer zu entpuppen oder zum Omega zu werden auf dem alle rumhacken, so ist der Lauf der Dinge, das gab es immer und wird es auch noch eine Weile geben, bis der Mensch sich vielleicht irgendwann aus seinem tierischen Stadium herausentwickelt.

Nein ich bin kein "Weibchen" :eek: , sondern eine ausgewachsene Frau. Ich bin mit Brüdern aufgewachsen, und um mich herum waren und sind männliche Wesen unterwegs (u.a. Ehemann, Sohn). Keiner der mir bekannten Männer und/oder Jungen hat es nötig gehabt zu mobben, oder auf am boden sitzende (betende) Menschen einzutreten. Du solltest dringend dein Umfeld wechseln, es scheint als ob du mit Menschen zusammen bist, die absolut keinerlei Sozialisation erfahren haben. Man ist nicht cool oder gar Alpha, wenn man offensichtlich im Nachteil sich befindlichen Personen (z.B. am Boden sitzend, knieend, betend) tritt. Das sollte sich schon aus erziehungstechnischen Gründen ergeben.




Nein, ich schreie nicht herum, das ist doch das, was ich sagen will: Die Opfer werden durch Demütigung ermutigt zurückzuschlagen und entweder entscheiden sie den Kampf für sich und steigen in der Hierachie auf oder sie bleiben weiterhin schwach und hilflos. Die Tatsache dass der Omega mit dem Rücken an der Wand steht, lässt ihn unter Umständen über sich hinaus wachsen, seine Furcht bekämpfen und Würde für sich zu erlangen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden . . . du trittst muslimische Gläubige, die kniend beten um sie zu ermutigen zurückzuschlagen und damit sie nicht weiter schwach und hilflos bleiben und ihre Würde erhalten?

Was ist das denn für eine sinnentleerte Rechtfertigung solcher Handlungsweisen?




Als Außenseiter, da ich intelligent war, der aber gezeigt hat, wie man vom Omega zum Alpha werden kann. Das ist das schöne an der Natürlichkeit des kindischen Tierseins, es zählt weder Reichtum noch Titel, alles kann von einem selbst erstritten werden, mit dem nötigen Ehrgeiz.

:D Ne hier verkneife ich mir mal ne Antwort.




Steht in meinem Profil: 23 Jährchen.

Sry ich habe nicht nachgesehen, 23 Jahre also. Nun da du - wie du meinst - intelligent warst hoffe ich, dass die Intelligenz wiederkehrt und du dir der Absurdität dieser Handlungsweise bewusst wirst ohne

a) bei deinen Mitmenschen (gleich welcher) irgendwelche Schäden anzurichten

b) einen Gefängnisaufenthalt zu kassieren wegen Körperverletzung.

Beißer
28.05.2010, 10:38
aber auch den musst du irgendwo verrichten.

Nein. Götzendienst ist Gotteslästerung und muß deshalb mit aller Strenge und Konsequenz unterbunden werden.

Krabat
28.05.2010, 12:24
Eh Du eine Lanze für die brichst, bedenke bitte, daß man überall in öffentl. Einrichtungen, so auch Schulen, wegen diesen Spackos die Kreuze abnehmen mußte.
Kreuz NEIN - Gebetsteppich JA? http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif

Das stimmt doch gar nicht. Das Kruzifixurteil stammt aus dem Jahre 1995 und hatte rein gar nichts mit dem Islam zu tun.

Beißer
28.05.2010, 15:59
Eben. Das ging es um Religion.

Doc Gyneco
28.05.2010, 18:31
Das stimmt doch gar nicht. Das Kruzifixurteil stammt aus dem Jahre 1995 und hatte rein gar nichts mit dem Islam zu tun.

Blahfasel !!!!

http://www.focus.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-bayern-empoert-ueber-kruzifix-verbot_aid_450885.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

batumi
29.05.2010, 08:07
Blahfasel !!!!

http://www.focus.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-bayern-empoert-ueber-kruzifix-verbot_aid_450885.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es ging Krabat um den Kruzifix-Beschluss von 1995

Kruzifix-Beschluss (umgangssprachlich auch Kruzifix-Urteil) wird die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 16. Mai 1995 genannt, mit der Teile der Bayerischen Volksschulordnung von 1983 für verfassungswidrig und nichtig erklärt wurden, nach denen in jedem Klassenzimmer der Volksschulen in Bayern ein Kruzifix oder zumindest ein Kreuz anzubringen war.[1] Der Kruzifix-Beschluss ist eine bedeutsame Entscheidung zum Verhältnis von Religion und Staat in Deutschland.

Und damit hatte er zweifelsfrei Recht, in diesem Urteil geht es AUSSCHLIEßLICH um das Verhältnis Staat und Kirche, da gab es noch nicht die ausgeprägten islamophoben Theroien.

Dingo
29.05.2010, 08:16
Ich bin sicher, dass der Schueler seine "Rechte" ueber kurz oder lang durchsetzen wird.

Cinnamon
29.05.2010, 08:18
Religion hat in der Schule so nichts zu suchen, stimmt. Es ist aber keine Verletzung schulischer Neutralitätspflicht, wenn ein Schüler betet und ein solches Verbot schützt auch keine Rechte von Eltern anderer Kinder. Oder haben seit neuestem Anders- oder NIchtgläubige Eltern ein Recht darauf, ihre Kinder schon vor dem Anblick Betender zu schützen, so dass Religion im Öffentlichen Raum gar nicht ausgeübt werden dürfte? Eher nicht.

Gehirnnutzer
29.05.2010, 08:53
Sehen wir es doch einmal pragmatisch und ein wenig neutral.

Wenn der Junge in 2 Jahren den ihn zu Verfügung gestellten Raum nur 14 Mal genutzt hat, dürfte das Gebetsbedürfnis gar nicht so hoch sein.

Das Schlüsselproblem ist eine fadenscheinige Entschuldigung, denn das hätte man lösen können.

Da der speziell zugeteilte Raum nicht entsprechend genutzt wurde, kann auch für anderweitige Verfahrensweisen kein rechtfertigendes Gebetsbedürfnis vorliegen.

Keine ausreichende Raumbenutzung -> kein Gebetsbedürfnis.

Eigentlich hätte die Schule doch mal eine auf den Islam beruhende Retourkutsche machen müssen, die Eltern und den zuständigen Iman informieren, das der Junge nicht seinen Gebeten nachkommt.

Eine ganz einfache Lösung für solche Geschichten, wenn es mal wieder zu einer Entscheidung hinsichtlich des Raumes kommt, kontrollieren und jedesmal wenn der Raum nicht genutzt wird, die Eltern vorladen.
Das wird den Eltern auf jedenfall irgendwann so auf die Nerven gehen, das sie die Sache fallen lassen.

romeo1
29.05.2010, 09:31
Mit diesem Urteil wurde mal wieder verhindert, daß unsere orientalischen Bereicherer ihren gewünschten Sonderstatus vertiefen. Ich bin mir allerdings sicher, daß es nicht der letzte Vorstoß dieser Art gewsen sein wird. Auf die Fortsetzung dieser Strategie können wir gespannt sein. Nicht auszudenken, wenn sie damit durchgekommen wären. Außerdem bin ich mir so ziemlich sicher, daß der Junge nur die Aushängefigur war. Da ziehen mit Sicherheit irgendwelche islam. Verbände im Hintergrund die Strippen. Und die Suchen bestimmt schon nach einer neuen Angriffsmöglichkeit gegen unsere Lebensweise.

JensVandeBeek
29.05.2010, 11:34
Mit diesem Urteil wurde mal wieder verhindert, daß unsere orientalischen Bereicherer ihren gewünschten Sonderstatus vertiefen. Ich bin mir allerdings sicher, daß es nicht der letzte Vorstoß dieser Art gewsen sein wird. Auf die Fortsetzung dieser Strategie können wir gespannt sein. Nicht auszudenken, wenn sie damit durchgekommen wären. Außerdem bin ich mir so ziemlich sicher, daß der Junge nur die Aushängefigur war. Da ziehen mit Sicherheit irgendwelche islam. Verbände im Hintergrund die Strippen. Und die Suchen bestimmt schon nach einer neuen Angriffsmöglichkeit gegen unsere Lebensweise.

So etwa denke ich auch !

Felixhenn
29.05.2010, 12:11
Wenn in Deutschland ein Moslem einfach in der Öffentlichkeit betet, kann ihm höchstens passieren, dass er ausgelacht wird. Die Lacher werden vermutlich bestraft. Wenn jedoch in Saudi Arabien ein Christ öffentlich betet, kostet ihn das das Leben.

IlMMA
29.05.2010, 14:20
Erstens ; ein Muslim muss nicht alle Gebete pünktlich ausüben, man kann sie nachholen.
Zweitens ; Je nach Gebetslänge könnte es sein, dass die Pausenzeiten nicht ausreichen
Drittens ; In der Schule gab’s Platzprobleme. Trotzdem hat man versucht diesen Jungen zu helfen
Viertens ; Wenn das Gericht anders entschieden hätte, müssten alle Schulen eine geeignete Gebetsraum zu Verfügung stellen.
Fünftens ;. (Meine Vermutung) diese junge Muslime wurde "ferngesteuert" man wollte durch populistische Haltung ein Präzedenzfall schaffen. Völlig unnötig. Viele Muslime haben in westlichen Ländern mehr Freiheiten als in ihren Ursprungsländern.

Zu erstens:Ja nachholen. Ein gewisser Zeitraum ist vorgegeben, aber die beträgt pro Gebet in etwa 4 Stunden. Wenn man 8 Uhr morgens bis 15 Uhr in der Schule ist verpasst man zwangsläufig welche
Zu Zweitens: Normales Pflichtgebet dauert nicht so lange. Eine Fürsprache wähend eines Gebetes ist zusätzlich und muss nicht verrichtet werden
Zu drittens:Was für Platzprobleme sollten in dr Pause aufkommen?
Zu viertens: Wozu das, man muss ja nicht unbedingt in der Aula beten. Man kann auch im Klassenraum beten
Zu fünftens:Vermutung deinerseits. Es gibt aber auch Schüler die wirklich stark gläubig sind.

Voortrekker
29.05.2010, 14:47
Zu erstens:Ja nachholen. Ein gewisser Zeitraum ist vorgegeben, aber die beträgt pro Gebet in etwa 4 Stunden. Wenn man 8 Uhr morgens bis 15 Uhr in der Schule ist verpasst man zwangsläufig welche
Zu Zweitens: Normales Pflichtgebet dauert nicht so lange. Eine Fürsprache wähend eines Gebetes ist zusätzlich und muss nicht verrichtet werden
Zu drittens:Was für Platzprobleme sollten in dr Pause aufkommen?
Zu viertens: Wozu das, man muss ja nicht unbedingt in der Aula beten. Man kann auch im Klassenraum beten
Zu fünftens:Vermutung deinerseits. Es gibt aber auch Schüler die wirklich stark gläubig sind.

In der Türkei darf man weder mit Kopftuch in die Schule noch darf man dort beten. Dort geht das komischerweise, in Berlin geht aber nicht oder wie?

IlMMA
29.05.2010, 15:02
In der Türkei darf man weder mit Kopftuch in die Schule noch darf man dort beten. Dort geht das komischerweise, in Berlin geht aber nicht oder wie?

Sollten wir uns die Türkei als Vorbild für eingeschränkte Religionsfreiehit nehmen?

Voortrekker
29.05.2010, 15:21
Sollten wir uns die Türkei als Vorbild für eingeschränkte Religionsfreiehit nehmen?

Laizismus heißt das und ja, dass sollte unser Vorbild sein.

IlMMA
29.05.2010, 15:26
Laizismus heißt das und ja, dass sollte unser Vorbild sein.

Wenn ein Christ innerhalb der Schulzeit betet interessiert das doch auch keinen Menschen. Ein eigenständiger Gebetsraum ist natüröich übertrieben und z.T. logistisch nicht zu machen. Aber man kann ja auch ganz einfach im Klassenraum beten. Wer sollte sich daran stören?

Voortrekker
29.05.2010, 16:18
Wenn ein Christ innerhalb der Schulzeit betet interessiert das doch auch keinen Menschen. Ein eigenständiger Gebetsraum ist natüröich übertrieben und z.T. logistisch nicht zu machen. Aber man kann ja auch ganz einfach im Klassenraum beten. Wer sollte sich daran stören?

Es gibt aber keine Christen, die unbedingt im Unterricht beten müssen. Im Islam ist das anders. Die Schule ist jedoch ein Ort der Bildung und nicht der Märchen. Religion, auch Religionsunterricht, hat dort nichts zu suchen. Beten kann jeder zuhause oder im Gotteshaus.

JensVandeBeek
29.05.2010, 18:04
Es gibt aber keine Christen, die unbedingt im Unterricht beten müssen. Im Islam ist das anders.....

Was meinst du damit ?

Krabat
29.05.2010, 18:13
Wenn ein Christ innerhalb der Schulzeit betet interessiert das doch auch keinen Menschen. Ein eigenständiger Gebetsraum ist natüröich übertrieben und z.T. logistisch nicht zu machen. Aber man kann ja auch ganz einfach im Klassenraum beten. Wer sollte sich daran stören?

Ich habe auch während der Schulzeiten gebetet. Vor allem bei Matheschulaufgaben.

Bei uns Beten eben keine ritualisierte Zwangshandlung.

Voortrekker
29.05.2010, 18:14
Es gibt aber keine Christen, die unbedingt im Unterricht beten müssen. Im Islam ist das anders.....

Was meinst du damit ?

Christen müssen nicht 5 mal am Tag zu festen Zeiten beten.

Krabat
29.05.2010, 18:15
Es gibt aber keine Christen, die unbedingt im Unterricht beten müssen. Im Islam ist das anders. Die Schule ist jedoch ein Ort der Bildung und nicht der Märchen. Religion, auch Religionsunterricht, hat dort nichts zu suchen. Beten kann jeder zuhause oder im Gotteshaus.

Nein, keine DDR-Politik mehr!

Stanley_Beamish
29.05.2010, 18:49
Ich habe auch während der Schulzeiten gebetet. Vor allem bei Matheschulaufgaben.

Bei uns Beten eben keine ritualisierte Zwangshandlung.

Und, hat ER dir geholfen?

Vril
29.05.2010, 19:39
Skaramanga, da sind die Mailänder aber selber schuld. Ein paar Schüsse in die Luft und die würden sich in die Hosen machen und verschwinden.

Kann aber auch sein sie Schießen zurück und blöcken ihr "Allahu Akbar" und was dann?

Voortrekker
29.05.2010, 19:42
Kann aber auch sein sie Schießen zurück und blöcken ihr "Allahu Akbar" und was dann?

Dulce et decorum est pro patria mori !

meckerle
29.05.2010, 19:46
Wir sind nicht in einem christlichen Land, zum tausendsten Mal.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich jeder bekreuzigen darf.
So lange man alle anderen auch beten lässt.
Bei uns im Lande darf jeder Beten, solange er nicht andere damit belästigt.

wtf
29.05.2010, 19:47
Die Schule ist jedoch ein Ort der Bildung und nicht der Märchen. Religion, auch Religionsunterricht, hat dort nichts zu suchen. Beten kann jeder zuhause oder im Gotteshaus.

Bravo, damit ist alles, was man in einer aufgeklärten Gesellschaft zum Thema sagen muß, gesagt.

meckerle
29.05.2010, 20:01
Guckst Du:

http://www.deutschlandwoche.de/2009/01/08/muslimische-demonstrieren-macht-vor-mailander-dom/

Um gegen die (militärischen) Reaktionen Israels auf die Waffenstillstandsaufkündigung der Hamas zu protestieren, hatten sich auf dem Piazza del Duomo in Mailand (http://www.flickr.com/photos/islamkritik/3176983686/) ohne Erlaubnis tausend, vielleicht zweitausend Manifestanten versammelt, angeführt vom Imam Abu Imad (http://www.daylife.com/photo/04EDaUA8mQf2i/Armando_Spataro), von der Moschee an der „Jenner-Straße“ (http://blog.panorama.it/italia/2008/07/07/viale-jenner-la-moschea-milanese-della-discordia/), der bereits im Jahre 2007 von einem Gericht wegen terroristischer Aktivitäten verurteilt worden war, um (schließlich) vor dem Dom (Richtung Mekka (http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka)) ein islamisches Gebet abzuhalten.

http://www.pi-news.net/2009/01/allahu-akbar-auf-dem-mailaender-domplatz/

http://www.kathtube.com/player.php?id=7793
Irgendwie funzen die letzten Beiden nicht.

batumi
29.05.2010, 20:12
Irgendwie funzen die letzten Beiden nicht.

Nun sie haben da gebetet, niemanden erschossen und die Italiener habe es überlebt.

Krabat
29.05.2010, 20:13
Und, hat ER dir geholfen?

Negativ. Nur das Nötigste. Würde ich mich mit Zahlen auskennen, wäre ich Beamter geworden oder Zahnarzt oder sonst ein geschickter Mensch, der es versteht, seinen Popo auf Kosten der Sozialgemeinschaft ins Warme zu bringen.

meckerle
29.05.2010, 20:15
Ich bin sicher, dass der Schueler seine "Rechte" ueber kurz oder lang durchsetzen wird.
Und ich hoffe, dass er es nicht durch bringt.

Don
29.05.2010, 20:19
Nun sie haben da gebetet, niemanden erschossen und die Italiener habe es überlebt.

Es ist nur gerecht wenn dieses Land untergeht. Wer die Freiheit nicht verteidigt weil sie ihm dereinst nachgeworfen wurde, wird sie verlieren.

meckerle
29.05.2010, 20:30
Ich habe auch während der Schulzeiten gebetet. Vor allem bei Matheschulaufgaben.

Bei uns Beten eben keine ritualisierte Zwangshandlung.
Lieber Gott, mach bitte dass meine Ergebnisse richtig sind.

Felixhenn
29.05.2010, 20:41
Bravo, damit ist alles, was man in einer aufgeklärten Gesellschaft zum Thema sagen muß, gesagt.

… wäre es wenn sich alle daran halten würden. Dass säkulare Systeme nicht mit Moslems funktionieren können, sieht man an der Türkei. Anstatt den Anstoß des Atatürk weiterzuführen, wird der Stück für Stück demoliert. Religionen denken nicht in Jahren, die denken in Ewigkeiten. Und ohne Christen, können wir unsere Freiheit hier nicht erhalten.

meckerle
29.05.2010, 20:42
Zitat von Tosca http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3733779#post3733779)
Skaramanga, da sind die Mailänder aber selber schuld. Ein paar Schüsse in die Luft und die würden sich in die Hosen machen und verschwinden.


Kann aber auch sein sie Schießen zurück und blöcken ihr "Allahu Akbar" und was dann?
Warum denn so brutal? In Italien gibt es sicher auch Schweinezuchtbetriebe, wenn einer von denen dort vorbeifährt und ladet ganz "ohne Absicht" eine LKW-Ladung von diesen niedlichen Tierchen ab, die sich dann unter die Betenden mischen, ist sofort Ende Gelände.
Mit Hunden würde es den selben Effekt bringen.

Felixhenn
29.05.2010, 21:16
Laizismus heißt das und ja, dass sollte unser Vorbild sein.

Dass Laizismus bei Moslems nicht funktioniert, sieht man in der Türkei.

batumi
29.05.2010, 21:20
Dass Laizismus bei Moslems nicht funktioniert, sieht man in der Türkei.

? Woraus schließt du das?

Felixhenn
30.05.2010, 00:29
? Woraus schließt du das?

Der Laizismus wurde von Kemal Atatürk eingeführt und wird jetzt Stück für Stück von moslemischen Fundamentalisten wieder abgeschafft.

lobentanz
30.05.2010, 03:49
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))
Arschtritte? Das schickt sich nicht. Der Muselhintern gehört allein Allah. Umsonst werden sie ihn nicht so hochreckend anbieten. Vermutlich eine Vorfreude auf das Paradies.

Stell dich doch einfach vor den Betenden hin, behaupte, du bist die die göttliche Fledermaus und verlange, jetzt angebetet zu werden. Wenn du in der richtigen Richtung stehst, macht er das automatisch. Das erfreut dich und der Musel hat einen Grund zu beten.

batumi
30.05.2010, 08:41
Der Laizismus wurde von Kemal Atatürk eingeführt und wird jetzt Stück für Stück von moslemischen Fundamentalisten wieder abgeschafft.

Kemal Atatürk war ein Menschenvernichter, jedoch hast du Recht er hat die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche eingeführt.

Mir ist nur nicht bekannt, dass diese Trennung wieder abgeschafft wurde.

Auffallend ist jedoch, dass die Kirchen nur in solchen Staaten an Macht gewinnen, wo es der Bevölkerung schlecht geht. Das bezieht sich nicht nur auf den Islam.

In den Staaten wo sich aus diesem Grund die Religion nicht ausbreiten kann (gleich welche) herrscht strengste Unterdrückung.

Mein Fazit, lasst es der Bevölkerung gut gehen, und die Fanatisten (gleich welche) haben keine Chance.

Voortrekker
30.05.2010, 08:43
Kemal Atatür war ein Menschenvernichter, jedoch hast du Recht er hat die strikte Trennung zwischen Staat und Kirche eingeführt.

Mir ist nur nicht bekannt, dass diese Trennung wieder abgeschafft wurde.

Auffallend ist jedoch, dass die Kirchen nur in solchen Staaten an Macht gewinnen, wo es der Bevölkerung schlecht geht. Das bezieht sich nicht nur auf den Islam.

In den Staaten wo sich aus diesem Grund die Religion nicht ausbreiten kann (gleich welche) herrscht strengste Unterdrückung.

Mein Fazit, lasst es der Bevölkerung gut gehen, und die Fanatisten (gleich welche) haben keine Chance.

Was man ja an den USA sieht. :rolleyes:

Den Menschen geht es gut und es hat die höchste Dichte an Fundamentalisten in der westlichen Welt.

batumi
30.05.2010, 08:50
Was man ja an den USA sieht. :rolleyes:

Den Menschen geht es gut und es hat die höchste Dichte an Fundamentalisten in der westlichen Welt.

Und was willst du jetzt sagen?

Voortrekker
30.05.2010, 08:52
Und was willst du jetzt sagen?

Du meintest in wohlhabenden Ländern gibt es wenig Fundamentalismus und das ist falsch.

batumi
30.05.2010, 08:53
Du meintest in wohlhabenden Ländern gibt es wenig Fundamentalismus und das ist falsch.

Nein das meinte ich nicht, hätte ich das gemeint, würde ich das auch schreiben.

Voortrekker
30.05.2010, 08:53
Nein das meinte ich nicht, hätte ich das gemeint, würde ich das auch schreiben.

:rolleyes:


Mein Fazit, lasst es der Bevölkerung gut gehen, und die Fanatisten (gleich welche) haben keine Chance.

batumi
30.05.2010, 08:55
:rolleyes:

JA UND??

Ein Fundamentalist ist UNGLEICH eines Fantatikers :rolleyes:

Voortrekker
30.05.2010, 08:56
JA UND??

Ein Fundamentalist ist UNGLEICH eines Fantatikers :rolleyes:

Religiöse Fundamentailsten sind Fanatiker.

batumi
30.05.2010, 09:02
Religiöse Fundamentailsten sind Fanatiker.

In deiner Welt, nicht in meiner.

kartal
30.05.2010, 09:20
Kemal Atatürk war ein Menschenvernichter,

Hmm,danke das wusste ich nicht.:))

kartal
30.05.2010, 09:22
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))


Was vielen fehlt.Die Fähigkeit, authentisch und offen mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.

batumi
30.05.2010, 10:18
Hmm,danke das wusste ich nicht.:))

Bitte gerne ;)

Beißer
30.05.2010, 18:34
[QUOTE=JensVandeBeek;3737926]

Christen müssen nicht 5 mal am Tag zu festen Zeiten beten.

Und Mohammedaner können nicht beten, da sie nur Götzendienst leisten.

IlMMA
30.05.2010, 22:08
Es gibt aber keine Christen, die unbedingt im Unterricht beten müssen. Im Islam ist das anders. Die Schule ist jedoch ein Ort der Bildung und nicht der Märchen. Religion, auch Religionsunterricht, hat dort nichts zu suchen. Beten kann jeder zuhause oder im Gotteshaus.

Es handelt sich ja nicht um Unterrichtszeit sondern um die Pause, die kann man ja verbringne wie man lustig ist.

jak_22
30.05.2010, 22:10
Es handelt sich ja nicht um Unterrichtszeit sondern um die Pause, die kann man ja verbringne wie man lustig ist.

Nein, die Pausen sind zur Erholung zwischen den Unterrichtseinheiten da.

Beten ist keine Erholung für den Geist.

IlMMA
30.05.2010, 22:12
Nein, die Pausen sind zur Erholung zwischen den Unterrichtseinheiten da.

Beten ist keine Erholung für den Geist.

Wenn ich in dr Pause weitehrin Rechenaufgaben löse meckert auch niemand weil ich mich geistig nicht erhole.

jak_22
30.05.2010, 22:12
Wenn ich in dr Pause weitehrin Rechenaufgaben löse meckert auch niemand weil ich mich geistig nicht erhole.

Und weil keiner meckert, ist es erlaubt?

Zusatz: Wir wurden aus dem Klassenzimmer an die frische Luft expediert.
Bei Wind und Wetter. (Schneesturm ausgenommen). Vor ca. 30 Jahren.

Ist das heute nicht mehr so?

IlMMA
30.05.2010, 22:22
Und weil keiner meckert, ist es erlaubt?

Zusatz: Wir wurden aus dem Klassenzimmer an die frische Luft expediert.
Bei Wind und Wetter. (Schneesturm ausgenommen). Vor ca. 30 Jahren.

Ist das heute nicht mehr so?

Also ich denke nicht dass es verboten ist in der Pause Rechenaufgaben zu lösen:))

Mhmm ne also ich besuche eine Schule welche nur ab 11. Klasse unterrichtet, solch eine Bevormundung gibt es bei uns nicht.

batumi
31.05.2010, 07:00
Und weil keiner meckert, ist es erlaubt?

Zusatz: Wir wurden aus dem Klassenzimmer an die frische Luft expediert.
Bei Wind und Wetter. (Schneesturm ausgenommen). Vor ca. 30 Jahren.

Ist das heute nicht mehr so?

Mir ist kein 'Fall bekannt, wo einem Schüler gerichtlich verboten wurde während den Pausen zu lernen. Im Gegenteil, die Lehrer waren meist sehr angetan.

fatalist
31.05.2010, 07:45
Schon der Titel des Threads ist falsch.

Beten darf er ganz sicher, nur muss ihm die Schule keinen Raum zur Verfügung stellen.

Beißer
31.05.2010, 09:20
Er kann nicht beten, da er das nie gelernt hat. :gesetz:

Skaramanga
31.05.2010, 09:28
Man kann auch beten ohne sich auf den Boden zu schmeissen und laut zu jaulen.

Wer ein Gott hat dem das nicht genügt sollte den Gott wechseln.

Gabriel
31.05.2010, 09:35
Soll er doch beten, aber ohne Gebetsteppich und nicht in 'nem seperaten Zimmer. Ich freu mich schon auf die Arschtritte, hach, hätten wir doch nur so paar Musels an unserer Schule gehabt, wir hätten einen Spaß gehabt :))

Tief. Sehr tief.

Gabriel
31.05.2010, 09:38
Und wenn es 100 Schüler gleichzeitig machen?


Dann ist ein eigens dafür hergerichteter Gebetsraum nur umso gerechtfertigter.

:)



Eine öffentliche Religionsausübung hat in nichtkonfessionellen Schulen nichts zu suchen.
Inwiefern ein Gebet in geschlossenen Klassenzimmer abseits von Nicht-Muslimen "öffentlich" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Cash!
31.05.2010, 09:53
Inwiefern ein Gebet in geschlossenen Klassenzimmer abseits von Nicht-Muslimen "öffentlich" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Öffentlich heißt in diesem Fall nicht offen, sondern Allgemein.

Die Schulen gehören dem Staat und somit der Allgemeinheit. Da bekommt entweder niemand eine Extrawurst oder jeder.

Und wenn die Brennpunktschulen eines nicht brauchen, dann sind es Wettbewerbe darum, wer der eifrisgte Muslim ist und am meisten betet.

Voltaire ist 250 Jahre tot und schon machen wir aus unseren Schulen wieder Moscheen und Kirchen.

Beißer
31.05.2010, 09:55
Was heißt denn hier wieder? Noch nie hat es in Deutschland Moscheen gegeben – dazu war erst der kollektive Irrsinn der Gegenwart nötig.

DJ_rainbow
31.05.2010, 10:05
Was heißt denn hier wieder? Noch nie hat es in Deutschland Moscheen gegeben – dazu war erst der kollektive Irrsinn der Gegenwart nötig.

Dann nennen wir es zusammenfassend Götzentempel. Kant würde im Grab rotieren wie ein Ventilator.

Gabriel
31.05.2010, 10:14
Öffentlich heißt in diesem Fall nicht offen, sondern Allgemein.

Die Schulen gehören dem Staat und somit der Allgemeinheit. Da bekommt entweder niemand eine Extrawurst oder jeder.
Warum nicht, wenn es für mehrere Gruppen möglich ist? In so gut wie jeder Schule gibt es durchgehend eines oder mehrere Klassenzimmer, die frei stehen, das wäre ja kein großartiger Mehraufwand.

Und wenn die Brennpunktschulen eines nicht brauchen, dann sind es Wettbewerbe darum, wer der eifrisgte Muslim ist und am meisten betet.
Wir hatten in der Grundschule 4 Muslime in der Klasse, die insgesamt sehr verträglich waren von denen niemand einen Gebetsraum benötigte. Allerdings ist der heutige Nachwuchs betwütiger konservativer Muslime von anderem Schlage und abgesehen von oben angeführtem Punkt beunruhigt mich offen gestanden ein betender Muslim in einem separierten Klassenzimmer weit weniger als einer jener, die die Pause lieber mit "Abziehen" verbringen.

Cash!
31.05.2010, 10:25
Warum nicht, wenn es für mehrere Gruppen möglich ist? In so gut wie jeder Schule gibt es durchgehend eines oder mehrere Klassenzimmer, die frei stehen, das wäre ja kein großartiger Mehraufwand.


Du hast leider von der rechtlichen Situation keine Ahnung. Die Lehrer sind rechtlich haftbar, wenn den Schülern da was passiert. Du kannst denen nicht einfach unbeaufsichtigt ein paar Klassenzimmer übergeben. Dazu fehlt es den Schulen an Räumen und Personal.

Eigentlich dürfen die Lehrer nicht einmal Schüler des Klasser verweisen.

Beißer
31.05.2010, 10:33
Warum nicht, wenn es für mehrere Gruppen möglich ist?

Darum nicht.

Gabriel
31.05.2010, 10:41
Du hast leider von der rechtlichen Situation keine Ahnung. Die Lehrer sind rechtlich haftbar, wenn den Schülern da was passiert. Du kannst denen nicht einfach unbeaufsichtigt ein paar Klassenzimmer übergeben. Dazu fehlt es den Schulen an Räumen und Personal.
Ich mag mich täuschen, aber erstreckt sich die Aufsichtspflicht nicht ausschließlich auf die 50minütigen Leherstunden?

Cash!
31.05.2010, 10:54
Ich mag mich täuschen, aber erstreckt sich die Aufsichtspflicht nicht ausschließlich auf die 50minütigen Leherstunden?
Keine Ahnung wie das in Österreich gehandhabt wird. Aber in Deutschland sind die Lehrer, bei schwerer Verletzung der Aufenthaltspflicht, auch in den Pausen noch rechtlich verantwortlich.

Deshalb gibt es ja auch immer eine Pausenaufsicht. Normalerweise düfen die SChüler ohne Lehrer nicht mal ins Klassenzimmer. Aber das ist praktisch ja genauso wenig Umsetzbar wie solche Gebetsräume...