PDA

Vollständige Version anzeigen : Brain drop oder wie verlieren wir unsere innovative Kompetenz



Knudud_Knudsen
27.05.2010, 16:36
Brain drain oder wie verlieren wir unsere innovative Kompetenz

Eine noch kaum wachsende Bevölkerung, mit einem grossen Altenanteil,
in einem Land dessen Rohstoff nur aus Innovation besteht,benötigt zwingend einen
hohen Anteil innovativer Leistungsträger.
Deutschland hat mittlerweile einen Ausländeranteil von 9%,leider erfüllt diese
Gruppe diese Anforderung nur unterdurchschnittlich.
Durch die Globalisierung, und damit verbundene Restrukturierungen in den
Unternehmen,werden viele Arbeitskräfte entbehrlich,vor allen Dingen in
den weniger anspruchsvollen Bereichen.Es entsteht ein Klima,dass Leistungsträger
zu Alternativen drängt,vornehmlich im Ausland.
So wanderten 2009 150.000 Deutsche aus. Gut ausgebildet und deshalb von ihren
neuen Heimatländer,Schweiz,USA,Knada,Österreich,gern genommen.
Das ist die höchste Auswanderungsquote seit den 50 er Jahren.Ob Ärzte,Natur-oder
Geisteswissenschaftler,alle trieb die berechtigte Hoffnung auf neue,bessere berufliche
Perspektiven aus dem Land.
Wir hatten auch Zuzug,allerdings vornehmlich Menschen geringer Bildung,
oder deren Familiennachzug bzw. Rückkehrer die im Ausland versagten.
Können wir uns das leisten?

Knud

dZUG
27.05.2010, 16:38
Hast du etwa etwas gegen Integration :D

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 16:56
Hast du etwa etwas gegen Integration :D

kommt darauf an...wen oder was wir integrieren sollen..bei Leistungsträgern habe ich da keinerlei Probleme..

Knud

dZUG
27.05.2010, 17:07
Ich selbst dann nicht, Integration ist ein Verbrechen am Deutschen Volk.
Es sollte ein Recht geben das Land zu verlassen und keine Integration.
Das Recht besteht darin sagen wir pro/Person 150.000 Euro + Verkaufswert von Eigentum. Ich habe nichts davon wenn eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Dänemark z.B hier Ausländer einstellt und die Gewerbesteuer nach Dänemark geht.
So ist es leider mit der EU ;)

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:12
Ich selbst dann nicht, Integration ist ein Verbrechen am Deutschen Volk.
Es sollte ein Recht geben das Land zu verlassen und keine Integration.
Das Recht besteht darin sagen wir pro/Person 150.000 Euro + Verkaufswert von Eigentum. Ich habe nichts davon wenn eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Dänemark z.B hier Ausländer einstellt und die Gewerbesteuer nach Dänemark geht.
So ist es leider mit der EU ;)

Nun ,auch Völker wollen erfolgreich weiter bestehen können,und wenn das durch eigene Ressourcen,Geburten und ausgebildete Menschen,nicht mehr gewährleistet werden kann, muss auch eine Zuwanderung möglich sein,einschließlich Integration.
Diese Zuwanderung muss aber den Anforderungen des Volkes entsprechen und Zuwanderung nicht geeigneter Personen und gleichzeitige Abwanderung von Leistungsträgern bereiten den Boden für einen Untergang..

Knud

lupus_maximus
27.05.2010, 17:28
Nun ,auch Völker wollen erfolgreich weiter bestehen können,und wenn das durch eigene Ressourcen,Geburten und ausgebildete Menschen,nicht mehr gewährleistet werden kann, muss auch eine Zuwanderung möglich sein,einschließlich Integration.
Diese Zuwanderung muss aber den Anforderungen des Volkes entsprechen und Zuwanderung nicht geeigneter Personen und gleichzeitige Abwanderung von Leistungsträgern bereiten den Boden für einen Untergang..

Knud

Der Untergang der Deutschen ist ja geplant.
Anders ist die Untätigkeit der "Eliten" auch nicht zu erklären!

dZUG
27.05.2010, 17:28
Natürlich können die Deutschen weniger Kinder bekommen warum auch nicht das ist kein Grund das Land mit Ausländer voll zu stopfen.
Gescheiter wäre es nicht mit 1 Euro Jobb und 400 Euro+Aufstocken zu Integrieren sondern diese "Menschen" mit den Integrationsmitteln in die Heimat schicken.
Dies würde auch die Auslandsnachfrage ankurbeln.
Auf jedenfall besser wie diese Länder mit Krediten zu Retten :hihi:

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:32
Der Untergang der Deutschen ist ja geplant.
Anders ist die Untätigkeit der "Eliten" auch nicht zu erklären!


..so weit will ich nicht gehen..aber sollte dieser Trend sich manifestieren schadet es uns schon sehr..

Knud

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:35
Natürlich können die Deutschen weniger Kinder bekommen warum auch nicht das ist kein Grund das Land mit Ausländer voll zu stopfen.
Gescheiter wäre es nicht mit 1 Euro Jobb und 400 Euro+Aufstocken zu Integrieren sondern diese "Menschen" mit den Integrationsmitteln in die Heimat schicken.
Dies würde auch die Auslandsnachfrage ankurbeln.
Auf jedenfall besser wie diese Länder mit Krediten zu Retten :hihi:

...es gibt da keine schnellen Lösungen...ein gangbarer Weg könnte schon sein,diejenigen Ausländer,die sich nicht integrieren wollen,also nicht wirklich mit uns leben wollen,wieder zu überreden in ihre Länder zurückzugehen oder aber in sonstige andere Länder zu wechseln..

Knud

lupus_maximus
27.05.2010, 17:38
..so weit will ich nicht gehen..aber sollte dieser Trend sich manifestieren schadet es uns schon sehr..

Knud
Es ist schon zu spät!
Was jetzt noch von den Schulen abgeht, ist nur noch mit Siebung zu gebrauchen!

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:43
Es ist schon zu spät!
Was jetzt noch von den Schulen abgeht, ist nur noch mit Siebung zu gebrauchen!

Ja,Schulabgänger die nicht Lesen,Schreiben und Rechnen können...Schulklassen mit einem Deutschen.....
wer es sich leisten kann weicht, mit seinen Kindern auf Privatschulen oder gleich ins Ausland aus..da haben sie den Vorteil die Sprache schon zu beherrschen und Kontakte für die Zukunft werden gleich mitgeliefert..

Knud