PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel hetzt wieder gegen die Tea Party Bewegung



BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 12:54
Sie können es nicht lassen. Da erschießt jemand Polizisten und man schiebt das natürlich der "rechten" Tea Party Bewegung generell in die Schuhe.

Wörter wie "geisteskrank", "gestört", "Verschwörungstheoretiker" dürfen natürlich auch nicht fehlen. Am Schluss kommt ein Verweis auf Oklahoma City, jedoch ist es längst erwiesen, das Oklahome City ein Inside Job der Regierung war.

Das Rand Paul gewonnen hat, kann der Spiegel immer noch nicht verkraften. Er und sein Vater Ron Paul seien sowieso geistesgestört und verbreiten nur Anti Washington Propaganda.


Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html

Querulantin
27.05.2010, 14:31
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.

Deutschmann
27.05.2010, 14:36
:eek: Krass. Absolut Krass die Typen.

Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:39
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.
Du machst dir Gedanken um "rechte" in den USA?
Schau doch mal bei uns auf die Straßen: wenn man von einer Moslem-Gang ausgeraubt und vermöbelt wird, werden die Buben zum Lesen eines Buches oder zum Trommeln geschickt und sind eine Woche später wieder da.
Das ist in Europa die größere Gefahr: das sich der Staat nicht um die konsequente Ahndung von Verbrechen kümmert und die Bürger zunehmend das Gefühl haben, alleine gelassen zu werden.
Da ist der Schritt zur Selbstjustiz nicht mehr fern, zumal diese häufig von moslemischen Zuwanderern angewandt wird - also importierte Selbstjustiz.

Und ich gehe davon aus, das die amerikanischen Politiker und Polizisten sich schon zu erwehren wissen.

GG146
27.05.2010, 14:47
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.

Bis jetzt haben unsere Rechtsextemen mit diesen Wahnsinnigen nicht viel gemein, jedenfalls nicht im Hinblick auf ihre Gefährlichkeit.

Die paar asozialen Spinner, die hier Anfang der 90er Brandanschläge verübt haben und sich von Lichterketten wieder in ihre Löcher zurückscheuchen liessen, kann man mit den rechten Terroristen in den USA kaum vergleichen, siehe den Anschlag von Oklahoma City.

Natürlich kann niemand garantieren, dass das hier so bleibt. Wollen wir das Beste hoffen.

Freccia
27.05.2010, 14:47
Diese Leute haben relativ wenig mit unseren "Nazis" zu tun. Das sind radikale amerikanische Verfassungsrechtler die gegen Überwachungsstaat, Steuergier des Staates und Dinge wie den Klimamüll kämpfen.

Edit: Aber schon beachtenswert, dass hier gleich wieder eine Assoziation zum NS hergestellt wird. In den USA würde nie jemand auf die Idee kommen diese Leute als Nazionalsozialisten zu bezeichnen.

Odin
27.05.2010, 15:00
Ordentliche Grundeinstellung. Müssen noch eingenordet, also entamerikanisiert und auf das Reich eingeschworen werden.

Querulantin
27.05.2010, 15:06
...Die paar asozialen Spinner, die hier Anfang der 90er Brandanschläge verübt haben und sich von Lichterketten wieder in ihre Löcher zurückscheuchen liessen, kann man mit den rechten Terroristen in den USA kaum vergleichen, siehe den Anschlag von Oklahoma City.....
Wenn ich an die Bilzbranderreger-Briefchen denke sind die Radikalen in den USA natürlich viele Schritte weiter, als unsere. Aber das Gedankengut ist das Selbe, die Vergehensweisen ähnlich und es sind nur die üblichen zwanzig Jahre Unterschied, bis amerikanische Verhältnisse bei uns einziehen.

Darum sollte man weiterhin mit strengen Augen darauf achten, wie sich die Situation entwickelt.

Liebe Grüße Q.

Querulantin
27.05.2010, 15:07
Du machst dir Gedanken um "rechte" in den USA?....
Ich mache mir um Alles Gedanken... ;)

Beißer
27.05.2010, 15:24
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.

Unfaßbar, wie du die letzten Patrioten in den USA als »Gesocks« verunglimpfst. Die (selbstverständlich linken) Extremisten sitzen heute im Weißen Haus.

Steiner
27.05.2010, 15:29
Sie können es nicht lassen. Da erschießt jemand Polizisten und man schiebt das natürlich der "rechten" Tea Party Bewegung generell in die Schuhe.

Wörter wie "geisteskrank", "gestört", "Verschwörungstheoretiker" dürfen natürlich auch nicht fehlen. Am Schluss kommt ein Verweis auf Oklahoma City, jedoch ist es längst erwiesen, das Oklahome City ein Inside Job der Regierung war.

Das Rand Paul gewonnen hat, kann der Spiegel immer noch nicht verkraften. Er und sein Vater Ron Paul seien sowieso geistesgestört und verbreiten nur Anti Washington Propaganda.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html

Das hat doch Glenn Beck in der Sendung vom Montag glaub ich bereits gesagt. Die Progressives(Spiegel und co) werden alles mögliche versuchen die Tea-Party Bewegung zu miskreditieren, sie zu den Radikalen zu machen.

P.S. Hab den Artikel mit einem netten kleinen Schreiben meinerseits bereits an Glenn Beck gemailed.:D

twoxego
27.05.2010, 15:29
Das sind radikale amerikanische Verfassungsrechtler ...
(gekürzt Twox)

der war gut.
man geht davon aus, das dreiviertel der US amerikaner ihre verfassung nicht nur nie lasen, sondern nicht einmal die wichtigsten punkte daraus widergeben könnten.

diese hintlerwälder aber sind "Verfassungsrechtler"?
vielleicht kennen sie den 2. zusatzartikel, jene jedenfalls, die lesen können.

du meine güte.

Querulantin
27.05.2010, 15:30
Unfaßbar, wie du die letzten Patrioten in den USA als »Gesocks« verunglimpfst. Die (selbstverständlich linken) Extremisten sitzen heute im Weißen Haus.
Das sind Patrioten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_ Oklahoma_City

Beißer
27.05.2010, 15:32
Wie kommst du plötzlich auf McVeigh? Ich dachte, hier geht es um die Gegenwart und um Milizen.

Mr Capone-E
27.05.2010, 15:37
Das kann der Spargel gar nicht leiden, wenn jemand den Spargelliebling Obongo kritisiert.

Freccia
27.05.2010, 15:39
(gekürzt Twox)

der war gut.
man geht davon aus, das dreiviertel der US amerikaner ihre verfassung nicht nur nie lasen, sondern nicht einmal die wichtigsten punkte daraus widergeben könnten.

diese hintlerwälder aber sind "Verfassungsrechtler"?
vielleicht kennen sie den 2. zusatzartikel, jene jedenfalls, die lesen können.

du meine güte.

Es geht hier vorallem um Leute der Tea-Party-Bewegung wie Ron und Rand Paul. Die sollen diffamiert werden.

Freccia
27.05.2010, 15:40
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94465 :hihi:

Excubitor
27.05.2010, 15:40
Du machst dir Gedanken um "rechte" in den USA?
Schau doch mal bei uns auf die Straßen: wenn man von einer Moslem-Gang ausgeraubt und vermöbelt wird, werden die Buben zum Lesen eines Buches oder zum Trommeln geschickt und sind eine Woche später wieder da.
Das ist in Europa die größere Gefahr: das sich der Staat nicht um die konsequente Ahndung von Verbrechen kümmert und die Bürger zunehmend das Gefühl haben, alleine gelassen zu werden.
Da ist der Schritt zur Selbstjustiz nicht mehr fern, zumal diese häufig von moslemischen Zuwanderern angewandt wird - also importierte Selbstjustiz.
Und ich gehe davon aus, das die amerikanischen Politiker und Polizisten sich schon zu erwehren wissen.

Insbesondere die Nachlässigkeit der Staatsorgane aller damit befasster Art wird sich möglicherweise bals als Boomerang erweisen. Wir sind mittlerweile in einer Situation angelangt wo der Bürger in Deutschland, welcher sich eigentlich gerne an die Regeln halten würde durch eben diese Nachlässigkeiten, und das ist noch höflich ausgedrückt, zum Teil gezwungen wird zum eigenen Schutz und teils zu wirtschaftlichem Überleben rechtswidrige Handlungen zu begehen. Noch viel tiefer kann ein angeblicher Rechtsstaat nicht sinken.

Ein thread zum Thema der Situation hier in Deutschland:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84595

Themenverwandte Beiträge vom Grundgesetz-Aktivierer-Forum:
http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4595367
http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4600356
http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4601958

twoxego
27.05.2010, 15:41
Es geht hier vorallem um Leute der Tea-Party-Bewegung wie Ron und Rand Paul. Die sollen diffamiert werden.


ach so; ich erkannte die gar nicht auf dem foto.



http://www.spiegel.de/images/image-92221-panoV9free-jprp.jpg

Steiner
27.05.2010, 15:44
Die heimlichen Träume der Spiegelvasallen.

http://www.youtube.com/watch?v=l46t_nrySg4 :D

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:47
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.

Das sind keine rechtsextreme, sondern libertäre oder consitutionalists.

Excubitor
27.05.2010, 15:52
Bis jetzt haben unsere Rechtsextemen mit diesen Wahnsinnigen nicht viel gemein, jedenfalls nicht im Hinblick auf ihre Gefährlichkeit.

Die paar asozialen Spinner, die hier Anfang der 90er Brandanschläge verübt haben und sich von Lichterketten wieder in ihre Löcher zurückscheuchen liessen, kann man mit den rechten Terroristen in den USA kaum vergleichen, siehe den Anschlag von Oklahoma City.

Natürlich kann niemand garantieren, dass das hier so bleibt. Wollen wir das Beste hoffen.

Wir sind nicht mehr ganz weit davon entfernt, dass die Situation auch hier brandgefährlich werden könnte. Wie schon vor einiger Zeit Ermittlungen zu diesem Thema ergaben, haben die Rechten in Deutschland vielfältige Kontakte zu anderen internationalen Organisationen aufgebaut. Damit könnte das, was uns bislang geschützt hat, nämlich dass die "Straßenriege" bisher keine wirkliche strategische Denkerpersönlichkeit in ihren Reihen hatte, schon bald der Vergangenheit angehören, denn in Frankreich beispielsweise soll es durchaus "Personal" mit vermehrt intelligenter Grundlage geben. Sobald die zahlenmäßig durchaus in einer stark Ärger erzeugenden Größenordnung Vorhandenen hier ein taktisch und zur Strategie befähgtes Führungsensemble aufzufahren in der Lage sind, könnte es echt unangenehm werden. Denn die Bevölkerung wird mit den herkömmlichen politischen "Chargen" zu recht immer unzufriedenener, so dass es kaum einen besseren Nährboden für extremistische Ausfälle geben könnte...
Die Führungsnomenklatur unserer "Volksvertreter" scheint jedoch entweder zu arrogant, oder zu naiv dieses Problem in seiner gesamten Tragweite zu erfassen...

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:55
Das sind Patrioten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_ Oklahoma_City

Oklahoma City wurde durch Regierungsagenten durchgeführt, um die Patriotenbewegung zu diskreditieren.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:57
Das hat doch Glenn Beck in der Sendung vom Montag glaub ich bereits gesagt. Die Progressives(Spiegel und co) werden alles mögliche versuchen die Tea-Party Bewegung zu miskreditieren, sie zu den Radikalen zu machen.

P.S. Hab den Artikel mit einem netten kleinen Schreiben meinerseits bereits an Glenn Beck gemailed.:D

Könntest du mir die Antwort darauf bitte schicken? :)

Steiner
27.05.2010, 15:58
Könntest du mir die Antwort darauf bitte schicken? :)

Wenn ich eine erhalte, gerne :)

Freccia
27.05.2010, 15:58
ach so; ich erkannte die gar nicht auf dem foto.



http://www.spiegel.de/images/image-92221-panoV9free-jprp.jpg

Les mal den Artikel zu Ende. Man versucht da mit Hilfe von ein paar Irren diese Bewegung zu diffamieren.

twoxego
27.05.2010, 15:59
ich las den schon. der sohn kommt da am ende vor aber eher zusammenhangslos.

hauptsächlich geht es um die waldjungs.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 16:00
Les mal den Artikel zu Ende. Man versucht da mit Hilfe von ein paar Irren diese Bewegung zu diffamieren.

Die Bewegung wird eben immer größer. Das man dann Spinner reinbekommt ist zwangsläufig so.

Das aber bei uns Maoisten und Stalinisten im Bundestag sitzen, welche die 100 Millionen Opfer des Sozialismus runterspielen, scheint aber in Ordnung zu sein.

Krankes Deutschland.

ABAS
27.05.2010, 16:01
Hallo zusammen,

wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html
"...Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News...."

Wie weit dürfen vernünftige Bürger gehen, um sich gegen solches Gesocks zu schützen?

Liebe Grüße Q.


Gut das wir in Deutschland unsere serösen Schützenvereine
haben. Die sind nicht radikal, planen keine Attentate, sehen
schön bunt aus und die einzige Gefahr die von denen für sich
selbst und das Volk ausgeht, ist eine Alkoholvergiftung bei den
regelmässig stattfindenden Schützenfesten. :D

Excubitor
27.05.2010, 16:06
Gut das wir in Deutschland unsere serösen Schützenvereine
haben. Die sind nicht radikal, planen keine Attentate, sehen
schön bunt aus und die einzige Gefahr die von denen für sich
selbst und das Volk ausgeht, ist eine Alkoholvergiftung bei den
regelmässig stattfindenden Schützenfesten. :D

Ich hoffe doch diesen Beitrag als Ironie werten zu dürfen. Sicher, wirkt lustig, ist es auch, aber leider ist es eine solche Form der Verharmlosung die dem von mir bezeichneten Nährboden des Extremismus gleich welcher Form bestens als "Dünger" zu dienen geeignet ist.

Freccia
27.05.2010, 16:08
ich las den schon. der sohn kommt da am ende vor aber eher zusammenhangslos.

hauptsächlich geht es um die waldjungs.

Es wird ganz klar suggeriert diese Milizen seien so etwas wie der bewaffnete Arm des Tea Party Movement.
Außerdem wird in Deutschen Medien immer wieder behauptet, die Bewegung stände George Bush und seiner Politik nahe. Genau die gleiche Irreführung. Die Tea Party Bewegung ist größter Gegner der Bush Politik, weit mehr als der vermeintliche Messias Obama.

Vril
27.05.2010, 16:13
Ich mache mir um Alles Gedanken... ;)

Nur nicht um Linksextremisten und Islamistische Extremisten die es vermutlich in deiner kleinen "Bunt statt Braun Welt" nicht mal gibt.

twoxego
27.05.2010, 16:19
Die Tea Party Bewegung ist größter Gegner der Bush Politik, weit mehr als der vermeintliche Messias Obama.

was aber auch nur Deine vermutung ist.
meine ist eine noch andere;
das PNAC unterstützt alle gleichzeitig,
wie es ja auch die grossen unternehmen dort tun, wenn sie vor der wahl beide parteien mit spenden bedenken.
egal wer gewinnt, er ist einem immer etwas schuldig.

als ich noch vor Obamas wahl auf dessen verbindung, zu diesem haufen von Cheney, Wolfowitz und konsorten hinwiess, wollte das wirklich absolut niemand wissen und selbst danach, als er seinen berater für innere sicherheit unmittelbar dort rekrutierte, war das nicht viel anders.

allerdings kann man das US amerkianische, praktisch parteienlose, politische system nicht einmal entfernt mit Deutschen verhältnissen vergleichen.

darum liesst sich dieser artikel auch ein wenig wie; zu besuch bei den letzten schildkröten auf galapagos.

nebenbei gesagt hätten sich die berühmten sauerländischen terroristen eher selbst in die luft gesprengt, als dass man sie geschnappt hätte.
dazu gibt es dort zuviel wälder und vor allem hinterwälder.

Querulantin
27.05.2010, 16:20
Hallo Zusammen,

um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen war meine Frage, was mir als aufgeklärtes Volk unternehmen können, sollten es Menschen in unserem Land wagen, Aktionen wie in den USA durch zu führen.

Noch haben wir eine hinreichend gut funktionierende Polizei und Justiz. Und die Antifa geht mir oft einen Schritt zu weit. Aber wie weit dürfen wir denn geben solche kriminellen Subjekte, wie die im Text beschriebenen, gehen?

Da würde mich Ihre Meinung interessieren!

Danke im Voraus und liebe Grüße Q.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 16:22
Hallo Zusammen,

um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen war meine Frage, was mir als aufgeklärtes Volk unternehmen können, sollten es Menschen in unserem Land wagen, Aktionen wie in den USA durch zu führen.

Noch haben wir eine hinreichend gut funktionierende Polizei und Justiz. Und die Antifa geht mir oft einen Schritt zu weit. Aber wie weit dürfen wir denn geben solche kriminellen Subjekte, wie die im Text beschriebenen, gehen?

Da würde mich Ihre Meinung interessieren!

Danke im Voraus und liebe Grüße Q.

Du hast Recht, wir brauchen auch so etwas wie die Tea Party Bewegung.

Excubitor
27.05.2010, 16:22
Wenn ich mir einen kleinen Hinweis erlauben darf: Die Verfasserin des Eingangsartikels hat bei näherem Hinsehen die Situation in den USA nur als Aufhänger für eine Diskussion über die hiesige politisch extreme Sachlage verwenden wollen...

"[...] wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?[...]"

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 16:29
Wenn ich mir einen kleinen Hinweis erlauben darf: Die Verfasserin des Eingangsartikels hat bei näherem Hinsehen die Situation in den USA nur als Aufhänger für eine Diskussion über die hiesige diesbezügliche Sachlage verwenden wollen...

"[...] wenn wir diese Profis sehen, frage ich mich, wie wird es mit unseren Rechtsextremen weitergehen?[...]"

Wo bitte ist die Tea Party Bewegung rechtsextrem?

Freccia
27.05.2010, 16:36
was aber auch nur Deine vermutung ist.
meine ist eine noch andere;
das PNAC unterstützt alle gleichzeitig.
wie es ja auch die grossen unternehmen dort tun, wenn sie vor der wahl beide parteien mit spenden bedenken.
egal wer gewinnt, er ist einem immer etwas schuldig.

als ich noch vor Obamas wahl auf dessen verbindung, zu diesem haufen von Cheney, Wolfowitz und konsorten hinwiess, wollte das wirklich absolut niemand wissen und selbst danach, als er seinen berater für innere sicherheit unmittelbar dort rekrutierte, war das nicht viel anders.

allerdings kann man das US amerkianische, praktisch parteienlose, politische system nicht einmal entfernt mit Deutschen verhältnissen vergleichen.

darum liesst sich dieser artikel auch ein wenig wie; zu besuch bei den letzten schildkröten auf galapagos.

Sie haben sich z.b. ganz klar gegen den PATRIOT Act ausgesprochen, der ja eine Art Ermächtigungsgesetz des PNAC und des Establishments ist.

Excubitor
27.05.2010, 16:37
Hallo Zusammen,

um zum Eingangsbeitrag zurück zu kommen war meine Frage, was mir als aufgeklärtes Volk unternehmen können, sollten es Menschen in unserem Land wagen, Aktionen wie in den USA durch zu führen.

Noch haben wir eine hinreichend gut funktionierende Polizei und Justiz. Und die Antifa geht mir oft einen Schritt zu weit. Aber wie weit dürfen wir denn gegen solche kriminellen Subjekte, wie die im Text beschriebenen, gehen?

Da würde mich Ihre Meinung interessieren!

Danke im Voraus und liebe Grüße Q.

Angesichts der großen Mengen von Justizskandalen in Deutschland, über die schon einige Stränge auf unterschiedlichsten Foren vorhanden sind möchte ich an dieser Stelle betreffend den hervorgehobenen Teil des Zitats doch erhebliche Zweifel anmelden. Aus sowohl beruflicher als auch privater Erfahrung kann ich den Eindruck, die Justiz funktioniere hier noch hinreichend gut, nicht teilen. Im Gegenteil, viele Vertreter der Justiz tragen scheinbar, insbesondere durch eine verfehlte Anwendung des Jugendstrafrechts, in erheblichem Maß dazu bei, dass das Ausmaß der Kriminalität in Deutschland weiter anwachsen wird. Einer wirksamen Entgegnung politisch extremistischer Radikalität ist das auch nicht gerade förderlich...

twoxego
27.05.2010, 16:39
Sie haben sich z.b. ganz klar gegen den PATRIOT Act ausgesprochen, der ja eine Art Ermächtigungsgesetz des PNAC und des Establishments ist.


ja lustig.
Du weisst vermutlich oder auch nicht, dass herr Obama nach seiner ersten rede vor vertretern dieses vereins, urplötzlich und quasi über nacht, seine meinung zum Irakkrieg völlständig in das gegenteil verkehrte und kurz darauf auch einige andere.
den wählern war dies natürlich vollkommen schnuppe.
"Yes Weekend" war einfach zu schön.

Haspelbein
27.05.2010, 16:46
Wieder wird einmal gegen die Tea Party Bewegung polemisiert. Lustig dabei ist, dass die Bundesbehoerden selbst vor der Tea Party Bewegung keine Angst haben, aber der Spiegel dies darzustellen versucht. Man kann z.B. als Geschworener bei Anklagen des US-Justizministeriums durchaus erklaeren, dass man Anhaenger dieser Bewegung sei, ohne wegen Befangenheit ausgeschlossen zu werden. Man mag sich mit der Bewegung nicht unbedingt identifizieren, aber sie ist Teil eines legitimen politischen Diskurses.

Und wer ist die Miliz? Erst einmal fast jeder. Ich vergesse den Paragraphen, aber nach Bundesrecht ist jeder nicht-behinderte Mann bis zum 45. Lebensjahr Teil der unorganized militia, wenn ich mich recht erinnere. :D

Sicherlich verbergen sich darunter einige Spinner. Aber selbst in dem vom Spiegel verlinkten Fall von den beiden Typen aus Ohio, die in Arkansas in eine Schiesserei verwickelt wurden, wurde im Artikel vergessen zu erwaehnen, dass sie einer militanten christlichen Bewegung angehoerten, und nicht einer Miliz. Es wird ebensowenig erwaehnt, dass die meisten Mitglieder der vor einigen Monaten verhafteten Miliz in Michigan (und nicht der Michigan Milita, das ist eine andere Organisation) per Kaution wieder auf freiem Fuss sind, da die Beweislage fuer eine Sicherheitsverwahrung nicht ausreichte.

Was mich am meisten bei der ADL und dem SPLC erstaunt, ist wie wenig sie letztendlich ueber diese Gruppen wissen. Viele dieser Vereine existieren seit Jahrzehnten, ohne irgendwie politisch in Erscheinung zu treten. Trotzdem werden sie generell als Bedrohung begriffen.

Querulantin
27.05.2010, 16:47
Angesichts der großen Mengen von Justizskandalen in Deutschland, über die schon einige Stränge auf unterschiedlichsten Foren vorhanden sind möchte ich an dieser Stelle betreffend den hervorgehobenen Teil des Zitats doch erhebliche Zweifel anmelden. ...
Darum nutze ich das Wort "hinreichend". Es gibt unglaubliche Urteile, keine Frage. Aber rechtfertigt eine schwache Justiz die Selbstjustiz oder sollten wir für mehr Mittel und Entrümpelung der Gesetze demonstrieren und parallel Optimierungsvorschläge entwickeln? Oder wieder aktiver in Parteien mitarbeiten, oder...

Für mich hört jede Selbstjustiz bei körperlicher Gewalt auf! Sich passiv zu widersetzen und z.B. Menschen auf schwarze Listen zu verbannen und denen keine privanten Wohnungen mehr zu vermieten etc. finde ich erträglich. Denn niemals würden solche Listen umfassend eingesetzt werden, wären für die Betroffenen aber ein klares Zeichen, dass wir Gewalt bereite Extremisten nicht dulden.

Liebe Grüße Q.

Freccia
27.05.2010, 16:47
ja lustig.
Du weisst vermutlich oder auch nicht, dass herr Obama nach seiner ersten rede vor vertretern dieses vereins, urplötzlich und quasi über nacht, seine meinung zum Irakkrieg völlständig in das gegenteil verkehrte und kurz darauf auch einige andere.
den wählern war dies natürlich vollkommen schnuppe.
"Yes Weekend" war einfach zu schön.

Dem Obama hab ich von Anfang an nicht getraut. Da wusste man schon ganz am Anfang, als er ins Rampenlicht trat, dass da faule Sponsoren dahinter stecken. Wenn man sich jetzt aber z.b. mal die Pauls oder andere Tea Party Movement Members anguckt, die nehmen für ihr Aufbegehren sogar persönliche Nachteile in Kauf. Das wirkt schon ehrlicher.

Wobei ich auch sagen muss, dass es sicher auch einige faule Eier dort gibt, wie z.b. Sarah Palin.

GG146
27.05.2010, 16:50
Im Gegenteil, viele Vertreter der Justiz tragen scheinbar, insbesondere durch eine verfehlte Anwendung des Jugendstrafrechts, in erheblichem Maß dazu bei, dass das Ausmaß der Kriminalität in Deutschland weiter anwachsen wird. Einer wirksamen Entgegnung politisch extremistischer Radikalität ist das auch nicht gerade förderlich...

Da Dir der Vergleich in der Bewertung gefallen hat, wiederhole ich ihn noch einmal öffentlich:

Diese deutsch - hochmütige Richterschaft ist auf einem vergleichbaren absteigenden Ast wie die hochmütigen deutschen Militärs auf dem Weg zur bedingungslosen Kapitulation.

GG146
27.05.2010, 16:53
Darum nutze ich das Wort "hinreichend". Es gibt unglaubliche Urteile, keine Frage. Aber rechtfertigt eine schwache Justiz die Selbstjustiz oder sollten wir für mehr Mittel und Entrümpelung der Gesetze demonstrieren und parallel Optimierungsvorschläge entwickeln? Oder wieder aktiver in Parteien mitarbeiten, oder...

Für mich hört jede Selbstjustiz bei körperlicher Gewalt auf! Sich passiv zu widersetzen und z.B. Menschen auf schwarze Listen zu verbannen und denen keine privanten Wohnungen mehr zu vermieten etc. finde ich erträglich. Denn niemals würden solche Listen umfassend eingesetzt werden, wären für die Betroffenen aber ein klares Zeichen, dass wir Gewalt bereite Extremisten nicht dulden.

Liebe Grüße Q.

Excubitor befürwortet Selbstjustiz natürlich nicht, er warnt ebenso wie ich davor. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Die Justiz kann sich nicht beliebige Extravaganzen leisten und die im Kant`schen kategorischen Imperativ zum Ausdruck kommenden Prinzipien vergraben, ohne dass es hier früher oder später verdammt unfriedlich wird. Recht ist der Stoff, aus dem der Frieden ist.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 17:00
Dem Obama hab ich von Anfang an nicht getraut. Da wusste man schon ganz am Anfang, als er ins Rampenlicht trat, dass da faule Sponsoren dahinter stecken. Wenn man sich jetzt aber z.b. mal die Pauls oder andere Tea Party Movement Members anguckt, die nehmen für ihr Aufbegehren sogar persönliche Nachteile in Kauf. Das wirkt schon ehrlicher.

Wobei ich auch sagen muss, dass es sicher auch einige faule Eier dort gibt, wie z.b. Sarah Palin.

Palin will die Tea Party infiltrieren und weichspülen. Die echte Tea Party wurd um Ron Paul gegründet.

Excubitor
27.05.2010, 17:06
Was ist denn hier bitte wieder los? Warum wird ein offensichtlich dem nationalen Radikalenaufkommen und deren Weiterentwicklung gewidmeter post dem Ausland zugerechnet? Nur weil einige Teilnehmer den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen und sich an dem Beispiel festgeklammert haben und so am Thema vorbeiargumentiert wurde? Die Autorin des Eingangsbeitrags hat mehrfach deutlich darauf hingewiesen in welche Richtung sie die Diskussion angedacht hat.

GG146
27.05.2010, 17:23
Nur weil einige Teilnehmer den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen und sich an dem Beispiel festgeklammert haben und so am Thema vorbeiargumentiert wurde? Die Autorin des Eingangsbeitrags hat mehrfach deutlich darauf hingewiesen in welche Richtung sie die Diskussion angedacht hat.

"Einige Teilnehmer" ist gut, der Moderator, der die Stränge zusammengelegt hat, hat den Eingangsbeitrag von Querulants Strang offenbar auch nicht gelesen.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 17:28
"Einige Teilnehmer" ist gut, der Moderator, der die Stränge zusammengelegt hat, hat den Eingangsbeitrag von Querulants Strang offenbar auch nicht gelesen.

Ja gut die jetzige Überschrifft ist viel treffender.

borisbaran
27.05.2010, 18:02
Da werden aber nur die radikalen Anhänger der sog. "Tea Party" angesporchen, nicht alle...

Pascal_1984
27.05.2010, 18:03
Sie können es nicht lassen. Da erschießt jemand Polizisten und man schiebt das natürlich der "rechten" Tea Party Bewegung generell in die Schuhe.

Wörter wie "geisteskrank", "gestört", "Verschwörungstheoretiker" dürfen natürlich auch nicht fehlen. Am Schluss kommt ein Verweis auf Oklahoma City, jedoch ist es längst erwiesen, das Oklahome City ein Inside Job der Regierung war.

Das Rand Paul gewonnen hat, kann der Spiegel immer noch nicht verkraften. Er und sein Vater Ron Paul seien sowieso geistesgestört und verbreiten nur Anti Washington Propaganda.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html

Die üblichen Methoden der Linken Idioten...

Haspelbein
27.05.2010, 18:22
Da werden aber nur die radikalen Anhänger der sog. "Tea Party" angesporchen, nicht alle...

Wer sind denn die radikalen Anhaenger der Tea Party? Ich kann nicht erkennen, dass die im Spiegelartikel erbrachten Beispiele radikaler Natuer Anhaenger der Tea Party Bewegung waren.

Steiner
28.05.2010, 08:50
In den folgenden zwei Teilen erklärt Glenn Beck warum Woodrow Wilson in den Krieg eingetreten ist. Schaut es euch an, ihr werdet überrascht sein.:)

Teil C (ungefähr ab 3:00)

http://www.youtube.com/watch?v=4QZ3cneWmNw

Teil D

http://www.youtube.com/watch?v=QirdHRAbQc8

Wir sollten einen eigenen Strang mit Bezug auf die Tea-Party Bewegung und deren wichtigste Sprecher aufmachen. So eine Art Sammelthread.

Beißer
28.05.2010, 09:19
Schaut es euch an, ihr werdet überrascht sein.

In der Tat:
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

Steiner
28.05.2010, 09:30
In der Tat:

Fehler behoben.:cool2:

Excubitor
28.05.2010, 13:36
Ja gut die jetzige Überschrifft ist viel treffender.

Ich habe mir erlaubt, meine unter Umständen missverständliche Beitrags-Überschrift in "Im Ursprungsartikel ist Deutschland betreffend gemeint" zu ändern.