PDA

Vollständige Version anzeigen : Richard von Weizsäcker zum 90. Unser "Agent Orange" Bundespräsident



fatalist
27.05.2010, 08:37
Seine Rede zum 8. Mai 1985 bleibt unvergessen, sie machte aus der totalen Niederlage eine Befreiung.

Seitdem ist es möglich, dass unsere höchsten Politiker sich bei den Siegern für die Befreiung artig bedanken, wie es erst diesen Monat "Mutti" in Moskau tat, sicher auch im Namen der zigtausend vergewaltigten Frauen in Berlin und anderswo.

Man kann es auch anders formulieren: Mit der Rede vom 8.Mai 1985 war die Geschichtsschreibung der Sieger endgültig zur Staatsräson der BRD umgeklittert worden.

Thema dieses Threads soll allerdings die Verstrickung des ehrenwerten Mannes in ein Kriegsverbrechen der Amerikaner in Vietnam sein: Als Produzent von Agent Orange.

Wie man dankenswerter Weise vom Haus der Geschichte in Bonn erfährt, war RvW keineswegs nur Aufsichtsrat der Fa. Böhringer Ingelheim, die Tankschiffe voll Gift für Agent Orange produzierte, sondern er war geschäftsführender Gesellschafter, also der Verantwortliche.

Haus der Geschichte-Biografie des RvW (http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/WeizsaeckerRichardV/)

Deschner hat in einer nie ausgestrahlten Sendung dazu Stellung genommen, der Auschnitt findet sich hier:

Video 4 Min (http://www.youtube.com/watch?v=jR2xmy5TaBY)

Laut folgender Quelle hat er damit rund 300 Millionen DM verdient, unser Saubermann

Eines der bekanntesten dieser Chemikalien war das in den sechziger Jahren in den USA entwickelte »Agent Orange«. Mit Dioxin verseucht, mit hochgiftigen Substanzen, wurde es in solch ungeheueren Mengen zur Entlaubung des Dschungels, zum systematischen Ruinieren der Felder, der Dörfer eingesetzt, daß der USChemiewaffenhersteller Dow Chemical, Midland, bereits 1964 in »Lieferschwierigkeiten« kam. Da sprang ein deutsches Unternehmen in die Bresche, der Chemie-Konzern Ernst Boehringer, Ingelheim.

An der Spitze dieses Unternehmens aber stand seinerzeit der spätere Präsident des Evangelischen Kirchentages es und gegenwärtige Präsident der Bundesrepublik Deutschland Dr. Richard von Weizsäcker - keine wichtige Entscheidung fiel ohne ihn. Der deutsche Waffenproduzent half dem amerikanischen Chemiewaffenhersteller Dow Chemical aus, er lieferte ihm »ein modernes Verfahren zur Herstellung von Zutaten für den Kampfstoff `Agent Orange`«. Und je mehr Boehringer-Gift auf Vietnam niederging, desto mehr stieg Boehringer in Ingelheim auf. »Solange der Vietnam-Krieg andauert, sind keine Absatzschwierigkeiten zu erwarten«, beschrieb man optimistisch die Lage in der Firma. »Tatsächlich ging unter Weizsäcker die Weiterentwicklung des Hauses Boehringer steil nach oben. Der offizielle Hauptlieferant für `Agent Orange`, Dow Chemical in Midland/Michigan, lobte den `großartigen Kooperationsgeist`, den der Boehringer-Konzern zeigte.«

So steht in der Strafanzeige des früheren Mannheimer Amtsgerichtsdirektors Rudolf Deichner vom Dezember 1989 gegen Bundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker wegen »Beteiligung an Völkermord« und anderen Straftaten, in einer Anzeige, die seitdem deutsche Staatsanwaltschaften, eher weniger als mehr, darf man vermuten, beschäftigt.

Tanker auf Tanker mit »Agent Orange« wird in den sechziger Jahren ins Mekongdelta verschifft und dann das Gift, Millionen Tonnen Gift, aus der Firma »C.H. Boehringer Sohn_ Weizsäcker« über Hinterindien versprüht, auf Vietnam, Laos, Kambodscha verregnet.

Aber doch nicht nur dies daheim. Nein, auch ein beruhigendes Vermögen, relativ stattlich, in dreistelliger Millionenhöhe, allein bei Bosch ein 100-Millionen-Aktienpaket, und Beteiligungen auch anderwärts, man könnte sie nennen. »Wir müssen teilen lernen...« Aber auch vorsorgen freilich für die Zukunft!

Nicht nur heute noch schrecklich verkrüppelte, behinderte Kinder, körperlich und geistig ruiniert. »Die Notstände gehen uns alle an ...« »Agent Orange«: »Das Gift wirkt über Generationen hinaus«, so eine große deutsche Wochenzeitschrift 1989. Und noch lange wird es, wird er weiter wirken, weiter leben. »Agent Orange«-Folgen in vietnamesischen Glasbehältern: »menschliche Föten mit Zyklopenaugen, ohne Arme, ohne Beine, ohne Hälse, mit Riesenköpfen... «

»Ich habe mir meinen Weg selber erarbeitet.« So der Wegbereiter. Und das Allensbach-Orakel in christlicher Verbundenheit: »Kein Schatten auf dieser Gestalt.«

Überrascht es?

...... In Sachen vW bin ich nie juristisch belangt worden. Ich habe mir dieserhalb alle Mühe gegeben - siehe auch Anlage vom 8.4.92 - Schweigen im Walde. - In der Hauptkirche FHH am 3.10.91 auf 5 m Entfernung im Beisein von Bundesministern, Ministerpräsidenten, Staatssekretären usw. dreimal das Wort »Mörder« ins Gesicht (in Verbindung mit »Völker-«, »Arbeiter-« und »Giftgas-«)... Die BRD hat einen Präsidenten - der das Forschen in seiner Vergangenheit fürchtet und dieserhalb eben auch juristische Schritte.«

http://www.miprox.de/USA_speziell/Der_Moloch.html

Die Erbschädigungen durch Agent Orange sind noch heute in Vietnam, Laos und Kambodscha grausam und allgegenwärtig.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42552000/jpg/_42552469_victim203.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Herr von Weizsäcker :=

Brutus
27.05.2010, 09:48
Erbschädigungen durch Agent Orange sind noch heute in Vietnam, Laos und Kambodscha grausam und allgegenwärtig. Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag, Herr von Weizsäcker :=

Und ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch an unserer Befreier, deren tiefe Humanität wir darin erkennen, daß sie durch die rege Verwendung von Agent Orange und abgereichertem Uran für viele schwerstbehinderte Neugeborene sorgen, und sie 500.000 tote irakische Kinder, die ein kollateraler Effekt ihres Embargos gewesen sind, als Preis betrachten, *der es wert gewesen ist* (M. Albright).

Wieder sehen wir, wie sich in unserem herrlichen Staatswesen sinnhaft eins zum anderen füget.

Agent-Orange-Richie Weizsäcker war Nachfolger des Contergan-Kinder-Betrügers Walter Scheel, der wiederum Amtsvorgänger eines unaussprechlicher menschlicher Verfehlungen verdächtigen Johannes Rau und der volksverräterischen Globalistenratte Köhler gewesen ist, die sich heute nicht mehr daran erinnern kann, jedenfalls kein Tönchen von sich gibt, daß sie 1998 einen Austritt der BRD aus dem €urotz empfohlen hat, sollte sich die Währungsunion nicht zu einer Stabilitätsgemeinschaft entwickeln.

Vielleicht wird dereinst ein Stück aufgeführt, das wie Richard Wagners Meistersinger auch in Nürnberg spielt, bei dem zum großen Finale aber weiniger gesungen wird, als viel mehr geröchelt. So etwas wie La Traviata oder La Bohème wird es eher nicht sein.

Gustav Mahlers Tambourg'sell könnte die Richtung andeuten:

Der Tambourgesell

Ich armer Tambourgesell,
Man führt mich aus dem Gwölb,
Wär ich ein Tambour blieben,
Dürft ich nicht gefangen liegen.

O Galgen, du hohes Haus,
Du siehst so furchtbar aus,
Ich schau dich nicht mehr an,
Weil i weiß, daß i gehör dran.

Wenn Soldaten vorbeimarschieren,
Bei mir nicht einquartieren.
Wenn sie fragen, wer i g'wesen bin:
Tambour von der Leibkompanie.

Gute Nacht, ihr Marmelstein,
Ihr Berg und Hügelein.
Gute Nacht, ihr Offizier,
Korporal und Musketier.

Gute Nacht! Ihr Offizier',
Korporal und Grenadier!
Ich schrei mit lauter Stimm,
Von euch ich Urlaub nimm.
Gute Nacht! Gute Nacht.

Esreicht!
27.05.2010, 15:07
Hallo


...„Es ist wirklich traurig, dass die vietnamesischen Agent Orange Opfer seit Jahren für Gerechtigkeit kämpfen müssen und einfach nichts passiert. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen und den 3 Millionen Geschädigten durch die 20.000 Unterschriften Gehör verschaffen", so Sebastian Krumbiegel, der sich letztes Jahr vor Ort ein Bild machen konnte über die grauenhaften Auswirkungen des Gifts...

Da Agent Orange das menschliche Erbgut langzeitig schädigt, leiden - auch über 30 Jahre nach Ende des Vietnamkrieges - über 3 Millionen Vietnamesen an Missbildungen, Immundefekten, Krebs und Leberschäden. Auch die Böden wurden in weiten Teilen mit Agent Orange kontaminiert und die Nahrungskette langzeitig verseucht. SODI realisiert daher in Vietnam Selbsthilfeprojekte zur Unterstützung der Agent Orange Opfer.

http://www.online-artikel.de/article/20000-menschen-engagieren-sich-fuer-agent-orange-opfer-24464-1.html




http://www.geschichteinchronologie.ch/as/vietnam/vietnamkrieg-fotos-d/agent-orange-totgeburten.jpg

Bild von Totgeburten durch die Besprühung von Agent Orange.

http://www.geschichteinchronologie.ch/as/vietnam/vietnamkrieg-fotos.html


Hunderte von diesen Gläsern wurden zu wissenschaftlichen Zwecken angelegt. Noch besser wäre es, Weizensack damit zu "steinigen"!!!!X(


kd


kd

borisbaran
27.05.2010, 15:09
Seit der Weizsäcker es gewagt hat, zu sagen, dass die Entfernung der Nazis von der Macht eine gute Sache war, ist er wohl bei euch hinten durch...

cajadeahorros
27.05.2010, 15:13
Seit der Weizsäcker es gewagt hat, zu sagen, dass die Entfernung der Nazis von der Macht eine gute Sache war, ist er wohl bei euch hinten durch...

So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.

borisbaran
27.05.2010, 15:14
So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.
Im Osten auch :zzz: Und an der macht waren sie auch nciht mehr.

Brutus
27.05.2010, 15:18
So richtig entfernt wurden sie im Westen ja nicht, sie wurden nur unter frischem Etikett weiterbeschäftigt.

Weizsäckers Vater war hoher Beamter im Nazi-Außenministerium. Söhnchen Richard durfte die meiste Zeit des Krieges direkt neben dem Führer in der Wolfsschanze verbringen.

Als der Russe kam, wurde Sohnemann Richie als Hauptmann an die Ostfront geschickt, wo er seine Soldaten, die nicht mit Hurra-Gebrüll ins sowjetische Maschinengewehrfeuer gerannt sind, wegen Feigheit vor dem Feind hat erschießen lassen. Anschließend ist unser Held Richtung Bodensee desertiert. Nach dem Krieg machte er eine steile Karriere bei Boehringer-Ingelheim.

cajadeahorros
27.05.2010, 15:23
Im Osten auch :zzz: Und an der macht waren sie auch nciht mehr.

Nein, im Osten wurden sie zu einem etwas größeren Teil aufgeknüpft. Diese "Schandurteile" landeten nach der Wiedervereinigung entsprechend vor den großwestdeutschen Gerichten ("Waldheimer Prozesse" zum Beispiel). Nur im Westen durften 99% völlig unbehelligt weiterarbeiten, als Kanzlerberater, Geheimdienstler etc. etc.

borisbaran
27.05.2010, 15:34
@#8
Die SED,der große Freun der kleine Nazis...

Salazar
27.05.2010, 15:34
Nein, im Osten wurden sie zu einem etwas größeren Teil aufgeknüpft. Diese "Schandurteile" landeten nach der Wiedervereinigung entsprechend vor den großwestdeutschen Gerichten ("Waldheimer Prozesse" zum Beispiel). Nur im Westen durften 99% völlig unbehelligt weiterarbeiten, als Kanzlerberater, Geheimdienstler etc. etc.

Gibts doch ein paar nette Zeilen zu von Biermann, aus Deutschland ein Wintermaerchen (ich kopiere nur die DDR-relevanten Zeilen rein):

Die DDR, mein Vaterland
Ist sauber immerhin
Die Wiederkehr der Nazizeit
Ist absolut nicht drin

So gruendlich haben wir geschrubbt
Mit Stalins hartem Besen,
Dass rot verschrammt der Hintern ist,
Der vorher braun gewesen

cajadeahorros
27.05.2010, 15:43
@#8
Die SED,der große Freun der kleine Nazis...

Die großen waren ja im Westen und berieten den Kanzler der Alliierten, wurden Ministerpräsident (nicht Filbinger, der Niedersachse, der von Polen als Kriegsverbrecher gesucht wurde und dessen Auslieferung die Briten verweigerten) oder spionierten für Uncle Sämmi wieder gegen die Russen.

der herr der welt ist der sich wandeln kann... Und wenn er einfach nur dem neuen Herrn in den Anus kriecht.

Brutus
27.05.2010, 15:48
der herr der welt ist der sich wandeln kann...

Ein sehr schöner Satz von großer Tiefe. Am wandlungsfähigsten ist die Macht des Geldes, die uns in unendlich vielen Gestalten, sei es als Schnauzbart, Schnurrbart, Bullldoggenvisage oder Rollstuhlfahrer gegenübertritt. Aktuell als Hosenanzug in Blutwurstform oder blauem Dreiteiler mit unterschiedlicher Füllung.

Deinen Satz könnte man ein wenig abwandeln und sagen, *Der Fürst der Welt ...*



Und wenn er einfach nur dem neuen Herrn in den Anus kriecht.

Die Kriecher scheinen mir eher die Domestiken des Fürsten der Welt zu sein.

Brutus
27.05.2010, 16:30
Richard von Weizsäcker und Agent Orange erinern mich an die Verbreitung der Orangenen Revolution, deren todbringendes Zeichen wir in der Farbgebung u.a. von ZDF und sonstigen Institutionen der globalistischen Propaganda wiederfinden.

Seit der Orangenen Revolution hat sich die Farbe wie eine Art syphilitischer Hautausschlag weltweit über Firmenlogos und Gestaltung der Corporate Identities verbreitet. Mir fällt auf, daß besonders penetrante Globalismushuren wie die verschiedenen Wirtschaftsexperten gerne mal mit orangefarbener Krawatte auftreten. Meine, diese Farbe auch schon an Horst Köhlers Kleidung wahrgenommen zu haben.

Früher war die Farbe Braun mal sehr en vogue, heute eben Orange. Zugegeben, chicer als ein Braunhemd mit Hakenkreuzbinde ist es allemal, wenn es auch auf etwas ähnliches hinausläuft.

cajadeahorros
27.05.2010, 16:32
Seit der Orangenen Revolution hat sich die Farbe wie eine Art syphilitischer Hautausschlag weltweit über Firmenlogos und Gestaltung der Corporate Identity über die ganze Welt verbreitet. Seitdem fällt mir auf, daß besonders penetrante Globalismushuren wie die verschiedenen Wirtschaftsexperten gerne mal mit orangefarbener Krawatte auftreten. Früher war die Farbe Braun mal sehr en vogue, heute eben Orange.

Die haben alle den Paten nicht gesehen, da steht die Orange für Tod. Oder doch?

Brutus
27.05.2010, 16:36
Die haben alle den Paten nicht gesehen, da steht die Orange für Tod. Oder doch?

Oh, Du bist Klasse. Mir ist es nicht aufgefallen. Im Ernst, auch solche vermeintlich nebensächlichen Details sollte man in seine Überlegungen miteinbeziehen.

Sprecher
27.05.2010, 19:18
Richard von Weizsäcker wird in der Hölle schmoren.

Brutus
27.05.2010, 19:24
Richard von Weizsäcker wird in der Hölle schmoren.

So empfinde ich es auch. Weizsäcker wird dort landen, wo Wolfgang Schäuble herzukommen scheint. Manche Typen haben etwas Satanisches im Gesicht. Hilmar Kopper von der Deutschen Bank wäre ein anderer Fall. Bei dem meine ich auch immer, es kommt Aas- und Schwefelgestank aus dem Fernseher heraus.

Sterntaler
27.05.2010, 19:55
Richard von Weizsäcker wird in der Hölle schmoren.

lange kann es ja nicht mehr dauern. :))

fatalist
28.05.2010, 11:42
Das Schlimme am Fall Weizsäcker ist nicht nur seine Verstrickung in Völkermord, sondern dass diese Verstrickung niemals von den Medien offen thematisiert wurde.

Wie jemand wie Weizsäcker nicht nur Kirchentagspräsident, sondern auch Berliner Bürgermeister und sogar Bundespräsident werden konnte, das ist die eigentliche Schande.

Es geht ja bei ihm um Taten aus den 60ern, nicht etwa um Jugendsünden aus Weltkriegszeiten.

dZUG
28.05.2010, 11:55
Dem hat man es aber ohne Saumagen abgekauft :D

Brutus
28.05.2010, 12:25
Wie jemand wie Weizsäcker nicht nur Kirchentagspräsident, sondern auch Berliner Bürgermeister und sogar Bundespräsident werden konnte, das ist die eigentliche Schande. Es geht ja bei ihm um Taten aus den 60ern, nicht etwa um Jugendsünden aus Weltkriegszeiten.

Die Erklärung ist ganz einfach, Du wirst sie eh wissen: Weizsäcker ist erpreßbar und wird erpreßt. Die Ratte muß spuren und brav das Laufrad in die gewünschte Richtung bewegen, sonst .... könnte es sein, daß man ihn der Schande preisgibt.

Der aufhaltsame Auftstieg der Angela M. erklärt sich genauso.

Bei uns kommt nur hoch, wer mindestens eine Leiche im Keller hat, und deshalb ganz, ganz, brav sein muß.

Wieso darf eigentlich ein Mann wie Wolfgang Schäuble Finanzminister sein, der selbst nach BRD-*Rechts*lage wegen Verstoßes gegen das Parteispendengesetz hinter Schloß und Riegel sitzen müßte (hat mal eben 100.000 Mark in seiner Schublade vergessen, der arme, zerstreute Schussel), und nach Rechtslage der Weimarer Reichsverfassung wegen Hochverrats längst gehängt werden hätte müssen?

cajadeahorros
28.05.2010, 12:50
Wieso darf eigentlich ein Mann wie Wolfgang Schäuble Finanzminister sein, der selbst nach BRD-*Rechts*lage wegen Verstoßes gegen das Parteispendengesetz hinter Schloß und Riegel sitzen müßte (hat mal eben 100.000 Mark in seiner Schublade vergessen, der arme, zerstreute Schussel), und nach Rechtslage der Weimarer Reichsverfassung wegen Hochverrats längst gehängt werden hätte müssen?

Das liegt daran daß dieses ganze Drecksland auf Lüge und Verlogenheit aufgebaut ist, sogar seine berufsbetroffenen Scheinkritiker wie Mischu Friedman. Ich zitiere einfach aus wiki: Wegen der Spendenaffäre um Roland Koch [gefälschte "jüdische Vermächtnisse", inzwischen wird ja auch Kochs Rücktritt tränenreich bedauert] trat er Anfang 2000 aus der hessischen CDU aus. Seitdem ist er Mitglied der saarländischen CDU.

Ich glaube nicht daß solche "Eliten" therapierbar sind. Lenin bspw. hat den meisten EINMAL ein Angebot gemacht, danach aber kurzen Prozeß.

borisbaran
28.05.2010, 12:56
@#22
Eine kommunistsiche Mißgeburt, die nach Säuberungen schreit... :kotz:

Brutus
28.05.2010, 13:05
Das liegt daran daß dieses ganze Drecksland auf Lüge und Verlogenheit aufgebaut ist, ...

Bravo, bravo! Es ist so unendlich wichtig, daß Leute wie Du, Franz Konz und marc sich zu dieser Einsicht durchringen, um von derartigen Aussagen den Hautgout des Rechtsextremen wegzunehmen.

Früher oder später werdet Ihr ohnehin auf diese Linie einschwenken müssen - wenn ich mir das zu sagen erlauben darf, weil ich den Prozeß selbst durchgemacht habe -, die Faktenlage ist viel zu eindeutig, um noch länger ruhigen Gewissens diesem Staat über den Weg zu trauen.

Wer das dennoch macht, oder oder den Anschein erweckt, es zu tun, muß entweder schreiend blöd sein, völlig charakterlos oder gekauft.

borisbaran
28.05.2010, 13:07
Sagt der mit der Knarre im Avatar der gerne fremde Länder einäschern möchte. Wie gesagt: EIN Angebot bekommt fast jeder.
Welche Länder will ich den angeblich einäschern?! Kannst du beweisen, dass ich sowas gesagt habe?!

cajadeahorros
28.05.2010, 13:09
Bravo, bravo! Es ist so unendlich wichtig, daß Leute wie Du, Franz Konz und marc sich zu dieser Einsicht durchringen, um von derartigen Aussagen den Hautgout des Rechtsextremen wegzunehmen.

Früher oder später werdet Ihr ohnehin auf diese Linie einschwenken müssen - wenn ich mir das zu sagen erlauben darf, weil ich den Prozeß selbst durchgemacht habe -, die Faktenlage ist viel zu eindeutig, um noch länger ruhigen Gewissens diesem Staat über den Weg zu trauen.

Wer das dennoch macht, oder oder den Anschein erweckt, es zu tun, muß entweder schreiend blöd sein, völlig charakterlos oder gekauft.

Es ist ja wirklich ein trauriger Prozeß, aber irgendwann ist es einfach soweit. Art. 20.4 Grundgesetz.

borisbaran
28.05.2010, 13:13
Deine Ergüsse zum Thema Iran oder Nordkorea darf sich jeder selbst heraussuchen.
Da stand nirgendswo, dass ich es gut fände, wenn man diese Länder einäschern würde, du Lügner.

Brutus
28.05.2010, 13:13
Es ist ja wirklich ein trauriger Prozeß, aber irgendwann ist es einfach soweit. Art. 20.4 Grundgesetz.

Den Hinweis auf Art. 20, Abs. 4 habe ich neulich einem Bundestagsabgeordneten geschrieben, in einer Mail zum Thema Griechenland-Hilfe. Ich bekam sogar eine sehr höfliche und freundliche Antwort, in der jedoch kein Widerspruch bezüglich Art 20.4 enthalten gewesen ist.

borisbaran
28.05.2010, 13:21
Den Hinweis auf Art. 20, Abs. 4 habe ich neulich einem Bundestagsabgeordneten geschrieben, in einer Mail zum Thema Griechenland-Hilfe. Ich bekam sogar eine sehr höfliche und freundliche Antwort, in der jedoch kein Widerspruch bezüglich Art 20.4 enthalten gewesen ist.
Naja, diese Behauptung ist ja weder zu beweisen noch zu widerlegen, deshalb wertlos und man kann sie in der Pfeife rauchen.

cajadeahorros
28.05.2010, 13:52
Welche Länder will ich den angeblich einäschern?! Kannst du beweisen, dass ich sowas gesagt habe?!

Alles gelöscht, ich hab dich mit einem anderen Kommunistenhasser hier verwechselt. Soll nicht wieder vorkommen.

cajadeahorros
28.05.2010, 15:27
Den Hinweis auf Art. 20, Abs. 4 habe ich neulich einem Bundestagsabgeordneten geschrieben, in einer Mail zum Thema Griechenland-Hilfe. Ich bekam sogar eine sehr höfliche und freundliche Antwort, in der jedoch kein Widerspruch bezüglich Art 20.4 enthalten gewesen ist.

Meine Kollegen und ich haben in der letzten und vorletzten Woche Seehofer, Geissler und noch einigen anderen Knalltüten geschrieben die sich in Glotze und Presse durch besonders große Unkenntnis auszeichnen. Immer bemüht sachlich. Keine Antwort. Nicht mal von diesem FDP-Schäffler den man tatsächlich loben konnte. Der wußte wohl aber auch nicht warum. Alles sinnlos. 20.4

Brutus
28.05.2010, 15:51
Alles sinnlos. 20.4

Wurde mir klar spätestens im Jahr 1998. Finde das wirklich nicht gut; im Gegenteil, tief deprimierend. Aber meine Wunschvorstellungen nach einem Staatswesen, das sich reformieren läßt und dem Bürger echte Entscheidungsbefugnisse einräumt, sind das eine, die tägliche Wirklichkeit das andere.

fatalist
29.05.2010, 12:16
Wurde mir klar spätestens im Jahr 1998. Finde das wirklich nicht gut; im Gegenteil, tief deprimierend. Aber meine Wunschvorstellungen nach einem Staatswesen, das sich reformieren läßt und dem Bürger echte Entscheidungsbefugnisse einräumt, sind das eine, die tägliche Wirklichkeit das andere.

Sie dürfen es nicht zulassen, OMF-BRD, wissen wir doch...

Sonst Morgenthau, aber diesmal total X(

Brutus
29.05.2010, 12:49
Sie dürfen es nicht zulassen, OMF-BRD, wissen wir doch... Sonst Morgenthau, aber diesmal total X(

Ja! Aber am meisten hasse ich das BRD-Geschmeiß dafür, daß es uns seit über 60 Jahren anlügt.

Es gibt drei Wege, wie wir aus der Misere wieder herauskommen:

1. USrael kollabiert friedlich

2. Wir schließen ein Bündnis mit Rußland

3. Wir gewinnen einen Krieg gegen unsere Feinde

fatalist
29.05.2010, 14:18
Es wird alles so bleiben, wie es ist.
So schnell kollabiert da niemand.

Wir bleiben ein Protektorat und zahlen im Rahmen unserer Möglichkeiten an USrael und die EU.
Das ist auch viel bequemer und verlangt weniger Hirnschmalz :cool2:

Solange unsere "Führer" nach Erpressbarkeitskriterien ausgewählt werden wie Weizsäcker, IM Erika und Axel Springer (http://www.rechtes-regensburg.net/deutschland/axel-springer-konzern.htm), solange geht das Ganze einfach weiter.

Und die Unbelehrbaren werden gesinnungsjustiert. Alles roger :D

fatalist
15.12.2012, 09:12
Ja! Aber am meisten hasse ich das BRD-Geschmeiß dafür, daß es uns seit über 60 Jahren anlügt.

Denkanstöße zu einem besinnungslosen Land
Rezension zu Thorsten Hinz: Der Weizsäcker-Komplex. Eine politische Archäologie

"Die Heuchelei, die Weizsäcker vorlebte: das Vortäuschen einer Haltung, Überzeugung, Identität beziehungsweise eine Teilidentität, die nicht dem Selbst entspringt, ist indes zum Kennzeichen eines besinnungslosen Landes geworden, das im erheuchelten sein authentisches Selbst erkennen will.“ So liest sich das vernichtende Fazit von Thorsten Hinz, dem es in seinem neuen, seit geraumer Zeit erwarteten Text sehr gut gelingt, die zahlreichen Facetten der Familiengeschichte der Weizsäcker-Dynastie im vergangenen Jahrhundert mit der Geschichte des selbstzerstörerisch-tragischen Schicksals Deutschlands darzustellen.

http://www.citizentimes.eu/2012/11/18/denkanstose-zu-einem-besinnungslosen-land/

:appl:

Leseproben gibt es in der JF,

Teil I: Familientrauma und Nationalkomplex (http://www.jf-archiv.de/archiv12/201242101264.htm)
Teil II: Eine Rede, die nicht vergehen will (http://www.jf-archiv.de/archiv12/201243101957.htm)
Teil III: Heuchelei als Erbe (http://www.jf-archiv.de/archiv12/201244102649.htm)

fatalist
25.07.2013, 07:06
Thorsten Hinz: “Der Weizsäcker-Komplex”


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/07/hinz.jpg (http://www.pi-news.net/2013/07/thorsten-hinz-der-weizsacker-komplex/)Für die meisten Deutschen verkörpert Richard von Weizsäcker zweifellos das Ideal eines Bundespräsidenten, und in der Tat hat keiner seiner Vorgänger oder Nachfolger die Bundesrepublik auch nur annähernd mit dem Stilgefühl und der royalen Aura repräsentiert, die für Weizsäckers’ Habitus charakteristisch waren und sind. Weizsäcker hat die heimliche Sehnsucht nach einem Monarchen befriedigt, zu dem man aufschauen kann – und zwar so sehr, dass Kritik an ihm vielen Menschen buchstäblich als Majestätsbeleidigung erscheinen muss. Thorsten Hinz hat mit “Der Weizsäcker-Komplex. Eine politische Archäologie” (Edition JF, Berlin 2012, 353 S., € 24,80) (http://jf-buchdienst.de/Buecher/Politik/Der-Weizsaecker-Komplex.html) eine der ersten kritischen Würdigungen des ehemaligen Bundespräsidenten vorgelegt und ihn dabei ein wenig entzaubert.

http://www.pi-news.net/2013/07/thorsten-hinz-der-weizsacker-komplex/#more-345099

Sehr lesenswert, was Kleine-Hartlage schreibt :appl:




Als 1991 ein Mitarbeiter des Sterns eine Geschichte über Kriegsverbrechen recherchierte, die Soldaten von Weizsäckers 23. Infanteriedivision begangen hatten, ließ dieser wissen, er habe davon nichts gewusst – ebenso wie er nichts darüber wusste, warum der Stern die Geschichte plötzlich nicht mehr drucken wollte.

Dabei verdankt Weizsäcker seinen tadellosen Ruf vor allem der Rede, die er zum 40. Jahrestag des Kriegsendes hielt: “Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft”, sagte er, und man möchte ihm heute noch zurufen: Potzblitz, darauf muss man erst mal kommen!

Befreit wurde nach Weizsäckers Lesart auch sein Vater Ernst, SS-Brigadeführer und wegen der Deportation von 6.000 französischen Juden nach Auschwitz zu fünf Jahren Haft verurteilter Staatssekretär im Auswärtigen Amt. Richard stand seinem Vater als Hilfsverteidiger zur Seite, und hält das Urteil immer noch für ungerecht. Ernst von Weizsäcker hatte sich übrigens in Nürnberg damit verteidigt, von den Vorgängen in Auschwitz habe er nichts gewusst.
Lesenswerte Kommentare.