PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?



günterbro
27.05.2010, 08:11
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Reichsadler
27.05.2010, 08:21
Natürlich werden sie ihre Schulden nicht abbezahlen. Und? Man wird klein beigeben und es sind wieder 'nen paar Millarden das Klo runtergespült, alter Hut.

JensVandeBeek
27.05.2010, 08:38
Nicht wenn, es wird nicht zurückgezahlt.
Es passiert auch nicht Großartiges und wird auch kein Konsequenzen für Griechenland geben, das wissen auch die Griechen.

Jodlerkönig
27.05.2010, 08:40
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.was passieren kann? vielleicht daß man uns die steuern erhöht......und zusätzlich noch nen obolus drauf für eigene mehrausgaben. :D aber das wollten wir ja.....wir haben ja gekämpft wie die löwen, damit wir keine steuerentlastung ala fdp bekommen. :hihi:
wichtig war uns, daß kohle für die gyrosgauner da ist :] die katzlmacher, die stierkämpfer und die irren iren stehen ja schon schlange :]



.............übrigens..... die griechen, werden definitiv keinen einzigen cent zurückzahlen. das ist fakt. warum auch.....auch die griechen wissen, wir wollen mehr steuern zahlen.......:]:]:]

Nachbar
27.05.2010, 08:44
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?
[...]
das wird nicht eintreten,
im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
anders wird es nicht möglich sein.

Jodlerkönig
27.05.2010, 08:55
das wird nicht eintreten,
im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
anders wird es nicht möglich sein.hihihihi....hihihi......die geschichte erzählt uns da seit über 40 jahren, was anderes.....nämlich das die die immer kohle bekommen, sich nicht so anstrengen, daß diese zahlungen überflüssig werden......200 mrd. haben die griechen die letzten jahrzehnte schon verfressen.....zurückbezahlt haben die natürlich nix. etwas mehr realtitätssinn bitte!

Michael Kohlhas
27.05.2010, 08:57
Natürlich werden sie ihre Schulden nicht abbezahlen. Und? Man wird klein beigeben und es sind wieder 'nen paar Millarden das Klo runtergespült, alter Hut.

Mit der Griechenlandrettung, die eigentlich eine Rettung des Euro war und ist, ist die EU jetzt endgültig zu einer Transferunion geworden.

Haben die Griechen schon vor ihrer Pleite von nichts anderem als vom Tourismus, also dem Geld der anderen EU-Länder, von den Zahlungen aus dem EU-Haushalt und von Krediten gelebt, so werden sie Dank Merkel nun ganz direkt von deutschen Steuergeldern leben.

Spanien, Portugal und andere Pleitestaaten der EU werden dem Beispiel der Griechen folgen.

Am Ende dieses Vorgangs steht die totale Ausplünderung und der Staatsbankrott Deutschlands.

Würfelqualle
27.05.2010, 08:58
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Die werden nicht zahlen.

dZUG
27.05.2010, 09:01
Griechenland bezahlt indem einfach das Geld für alle weniger wert wird.
Die EZB druckt einfach mehr Geld und alle sind Happy :P

Strandwanderer
27.05.2010, 09:06
das wird nicht eintreten,
im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
anders wird es nicht möglich sein.


:leier:

Hat er das nicht schön gesagt?! :D

Nachbar
27.05.2010, 09:07
hihihihi....hihihi......die geschichte erzählt uns da seit über 40 jahren, was anderes.....nämlich das die die immer kohle bekommen, sich nicht so anstrengen, daß diese zahlungen überflüssig werden......200 mrd. haben die griechen die letzten jahrzehnte schon verfressen.....zurückbezahlt haben die natürlich nix. etwas mehr realtitätssinn bitte!

Vielleicht beabsichtigen die Politiker der EU Griechenland eine Stellung einzuräumen wie sie zur Zeit Berlin innerhalb der deutschen Staaten einnimmt.

Würde den Griechen an sich gut stehen, hierüber zu mehr Verantwortung zu kommen und sinngebend beizusteuern, wie es aktuell Berlin (Spree-ATHEN) für Deutschland vorlebt.

Strandwanderer
27.05.2010, 09:16
.

Hallo, "Nachbar"! Deine Signatur strotzt von überheblicher Ignoranz.

Weil Cäsar so "wenig Latein" sprach, hat er wohl ganze Bücher in Latein verfaßt, wie z. B. seine Memoiren über den Gallischen Krieg?

"Commentarii de Bello Gallico" http://de.wikipedia.org/wiki/De_bello_Gallico

"commentariorum libri tres de bello civili" http://de.wikipedia.org/wiki/De_Bello_Civili

Nachbar
27.05.2010, 09:20
.

Hallo, "Nachbar"! Deine Signatur strotzt von überheblicher Ignoranz.

Weil Cäsar so "wenig Latein" sprach, hat er wohl ganze Bücher in Latein verfaßt, wie z. B. seine Memoiren über den Gallischen Krieg?

"Commentarii de Bello Gallico" http://de.wikipedia.org/wiki/De_bello_Gallico

"commentariorum libri tres de bello civili" http://de.wikipedia.org/wiki/De_Bello_Civili

Nun, wo der Widerspruch?
Wer vom Fußvolk verstanden werden will, der spricht dessen Sprache, oder?
Am Rubikon sprach er jedoch NICHT die Worte, die ihm die ganze Welt zudichtet.
An dieser Wendestelle seines Schicksals hat er sich geoutet (wie wir heute sagen).

Freccia
27.05.2010, 09:45
Nun, wo der Widerspruch?
Wer vom Fußvolk verstanden werden will, der spricht dessen Sprache, oder?
Am Rubikon sprach er jedoch NICHT die Worte, die ihm die ganze Welt zudichtet.
An dieser Wendestelle seines Schicksals hat er sich geoutet (wie wir heute sagen).

Selten so einen abstrusen Müll gehört. Warum sollte er eine andere Sprache als Latein gesprochen haben? Latein war keine Gossensprache, Latein war Weltsprache.

Zum Thema: Wo ist das Problem? Deutschland wird auch nicht zahlen können. Ist aber zum Glück nur Papier.

Nachbar
27.05.2010, 09:52
Selten so einen abstrusen Müll gehört. Warum sollte er eine andere Sprache als Latein gesprochen haben? Latein war keine Gossensprache, Latein war Weltsprache.

Zum Thema: Wo ist das Problem? Deutschland wird auch nicht zahlen können. Ist aber zum Glück nur Papier.

an sich müsste ich ähnliches schreiben wie du oben, zumindest den ersten Satz betreffend.
Informiere dich, bevor du das Gatter deiner Zähne aufreisst (griechischer Spruch aus der Antike)

Paul Felz
27.05.2010, 10:02
an sich müsste ich ähnliches schreiben wie du oben, zumindest den ersten Satz betreffend.
Informiere dich, bevor du das Gatter deiner Zähne aufreisst (griechischer Spruch aus der Antike)

Alles Quatsch. Ich war dabei. Er sagte tatsächlich: "Scheiße, ist das kalt""

Heinrich_Kraemer
27.05.2010, 10:41
zum Eingangsbeitrag: die Steuern werden erhöht (direkte Enteignung) und die Staatsverschuldung weiter vorangetrieben (Enteignung via Inflation).

bernhard44
27.05.2010, 11:09
Wie merkst Du Dir die Telefonauskunft?

11 Mio Griechen erhalten 88 Mrd und zahlen 0 zurück!

Danke Verona! :D

Sathington Willoughby
27.05.2010, 11:11
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Die griechische Hochfinanz wird natürlich viel beisteuern, bitte keine MÄrchen erzählen.
Aber ich habe Bedenken, das die Griechen den Willen zum Sparen haben. Wer schon jetzt streikt und randaliert, wird den Gürtel nicht so eng schnallen, wie es erforderlich ist.
Dann sind Milliarden futsch, die Währung in Europa muss neu ausgekungelt werden und viele Anleger sind ihr Geld los.
Eine gute Gelegenheit, sich zu entschulden, darauf haben viele Politiker schon lange spekuliert, sonst kann ich mir das Schuldenmachen nicht erklären.

batumi
27.05.2010, 11:14
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Glaubst du wirklich, die zahlen auch nur eine Drachme oder gar einen Cent zurück? :eek:

Nachbar
27.05.2010, 11:45
Glaubst du wirklich, die zahlen auch nur eine Drachme oder gar einen Cent zurück? :eek:

wer hier denkt, das altehrwürdige Volk der Dichter und Denker sowie Erfinder des modern lifestyle (Demokratie etc.) hätten es auf diese paar Kröten abgesehen, der irrt schlichtweg.

Marlen
27.05.2010, 11:47
.

Hallo, "Nachbar"! Deine Signatur strotzt von überheblicher Ignoranz.

Weil Cäsar so "wenig Latein" sprach, hat er wohl ganze Bücher in Latein verfaßt, wie z. B. seine Memoiren über den Gallischen Krieg?

"Commentarii de Bello Gallico" http://de.wikipedia.org/wiki/De_bello_Gallico

"commentariorum libri tres de bello civili" http://de.wikipedia.org/wiki/De_Bello_CiviliDu solltest Deine Latein-Phobie behandeln lassen :isok:

batumi
27.05.2010, 11:48
wer hier denkt, das altehrwürdige Volk der Dichter und Denker sowie Erfinder des modern lifestyle (Demokratie etc.) hätten es auf diese paar Kröten abgesehen, der irrt schlichtweg.

Okay und das soll heißen? Sie zahlen zurück? Da denke ich, dass die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Einfrostung der Sonne innerhalb der nächsten 24 Std. höher ist, als die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung in Anspruch genommener Gelder.

Jodlerkönig
27.05.2010, 12:04
Vielleicht beabsichtigen die Politiker der EU Griechenland eine Stellung einzuräumen wie sie zur Zeit Berlin innerhalb der deutschen Staaten einnimmt.

Würde den Griechen an sich gut stehen, hierüber zu mehr Verantwortung zu kommen und sinngebend beizusteuern, wie es aktuell Berlin (Spree-ATHEN) für Deutschland vorlebt.also als ich noch ein kind war, war der chef, der am stärksten, am klügsten war. du willst das derjenige der schwach und dumm ist, die chef-rolle übernimmt...

na ja.....in deutschland läufts ja so....berlin beraubt mangels hirn die restrepublik, dafür setzen sie die sozialstandards und planen die zukunft.


ja fein sag ich. :))

pisser wie die berliner oder die griechen, kassieren seit jahrzehnten, schamlos ! daran wird sich nix ändern, solange die monatliche überweisung vom rest unterschrieben wird! ich persönlich, würde da eher die methode mit dem vorschlaghammer aufs hirn vorschlagen. nur damit mal wieder bischen luft ans hirn kommt. X(X(X(

günterbro
27.05.2010, 13:04
Die griechische Hochfinanz wird natürlich viel beisteuern, bitte keine MÄrchen erzählen.
Aber ich habe Bedenken, das die Griechen den Willen zum Sparen haben. Wer schon jetzt streikt und randaliert, wird den Gürtel nicht so eng schnallen, wie es erforderlich ist.
Dann sind Milliarden futsch, die Währung in Europa muss neu ausgekungelt werden und viele Anleger sind ihr Geld los.
Eine gute Gelegenheit, sich zu entschulden, darauf haben viele Politiker schon lange spekuliert, sonst kann ich mir das Schuldenmachen nicht erklären.

Bin ja überrascht, welch ein Echo meine Frage-Liste ausgelöst hat.

Um nach der Mehrheit der Stimmen zu urteilen, wird Griechenland also nicht zahlen.
Ich finde, ds ist leicht gesagt. Würde Papandrio da nicht die Kuh schwächen, die er säugen kann?

DU sagst nun, die Hochfinanz wird beisteuern. Na ja, da gibt es doch einen gewissen Onassis. Oder hat den die Witwe Kennedys schon ausgenommen? Spaß beiseite - wäre interessant, woran sich deine optimistische Meinung klammert. Ich fürchte nämlich, dass Papandrio nicht mal so stark auftreten wird wie die Merkel, die ja immerhin den Banken die Leviten gelesen hat und auf einige wunde Stellen den Finger gelegt hat.

Aber - meine Frage lautet ja, was kann passieren, wenn die Grichen NICHT abzahlen?

günterbro
27.05.2010, 13:23
Mit der Griechenlandrettung, die eigentlich eine Rettung des Euro war und ist, ist die EU jetzt endgültig zu einer Transferunion geworden.

Haben die Griechen schon vor ihrer Pleite von nichts anderem als vom Tourismus, also dem Geld der anderen EU-Länder- von den Zahlungen aus dem EU-Haushalt und von Krediten gelebt, so werden sie Dank Merkel nun ganz direkt von deutschen Steuergeldern leben.

Spanien, Portugal und andere Pleitestaaten der EU werden dem Beispiel der Griechen folgen.

Am Ende dieses Vorgangs steht die totale Ausplünderung und der Staatsbankrott Deutschlands.

Genau das halte ich leider auch für möglich.
Denn - wir dürfen doch hier nicht vergessen, dass der griechischen Olympia-Flamme schon ein deutscher Hausbrand voraus gegangen ist. Kommt jezt noch ein Oder-Hochwasser hinzu - wieviel Reserven soll Merkel denn noch auftreiben?

Nein, ich glaube nicht, dass die Griechen so ungeschoren davon kommen, wie es z. B. der User Kraemer hofft.
Und - du hast ja Recht: da stehen ja noch andere Länder in der Warteschlange. Wenn die sehen, dass die Griecehn so ganz ohne Stierkampf davon kommen, wird es für uns und den Euro doch mehr als bränzlich, oder?

Sathington Willoughby
27.05.2010, 14:11
Aber - meine Frage lautet ja, was kann passieren, wenn die Grichen NICHT abzahlen?

Wiegesagt, dann werden die Karten in Europa neu gemischt, dann wird Griechenland aus der EU fliegen und wir bekommen die DM wieder.

Bruddler
27.05.2010, 14:27
das wird nicht eintreten,
im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
anders wird es nicht möglich sein.

Die Rollen der einzelnen Mitgliedsstaaten sind klar verteilt.
Die einen nehmen und die anderen geben. Nun rate mal, in welcher Rubrik Deutschland permanent zu finden ist ?! ;)

Bruddler
27.05.2010, 14:29
Wiegesagt, dann werden die Karten in Europa neu gemischt, dann wird Griechenland aus der EU fliegen und wir bekommen die DM wieder.

Jo, iss' denn heut' scho' Weihnachten ?! :rolleyes:

batumi
27.05.2010, 15:07
Genau das halte ich leider auch für möglich.
Denn - wir dürfen doch hier nicht vergessen, dass der griechischen Olympia-Flamme schon ein deutscher Hausbrand voraus gegangen ist. Kommt jezt noch ein Oder-Hochwasser hinzu - wieviel Reserven soll Merkel denn noch auftreiben?

Nein, ich glaube nicht, dass die Griechen so ungeschoren davon kommen, wie es z. B. der User Kraemer hofft.
Und - du hast ja Recht: da stehen ja noch andere Länder in der Warteschlange. Wenn die sehen, dass die Griecehn so ganz ohne Stierkampf davon kommen, wird es für uns und den Euro doch mehr als bränzlich, oder?

Wieso ungeschoren davon kommen? Sage mir ist es realistisch anzunehmen, dass überhaupt ein Staat die bestehenden Schulden jemals wird zurückzahlen können? Es schwächeln doch bereits alle schon bei der Rückzahlung der Zinsen. :eek:

Nachbar
27.05.2010, 15:57
Die Rollen der einzelnen Mitgliedsstaaten sind klar verteilt.
Die einen nehmen und die anderen geben.
Nun rate mal, in welcher Rubrik Deutschland permanent zu finden ist ?! ;)
Ganz klar befindet sich Deutschland auf der Nehmerseite.
Keine andere Wirtschaft eines EU-Landes profitiert so unverschämt viel wie die Deutschlands durch die einst vom bundesdeutschen Minister mit dem griechischen Vornamen durchgeboxte Wirtschafts- und vor allem Finanzpolitik Theodoros.

batumi
27.05.2010, 16:54
Ganz klar befindet sich Deutschland auf der Nehmerseite.
Keine andere Wirtschaft eines EU-Landes profitiert so unverschämt viel wie die Deutschlands durch die einst vom bundesdeutschen Minister mit dem griechischen Vornamen durchgeboxte Wirtschafts- und vor allem Finanzpolitik Theodoros.

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass wir mehr in den Topf werfen, als heraus holen. :cool2:

Nachbar
27.05.2010, 17:11
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass wir mehr in den Topf werfen, als heraus holen. :cool2:

wir wollen doch die Kuh nicht zur Schlachtbank bringen,
welche und mit täglich lecker Milch versorgt, oder?
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

batumi
27.05.2010, 17:57
wir wollen doch die Kuh nicht zur Schlachtbank bringen,
welche und mit täglich lecker Milch versorgt, oder?
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a010.gif

Stellt sich nicht eher die Frage, ob die Kuh nicht schon längst tot ist und sich alle am Kadaver laben? :eek:

Nachbar
27.05.2010, 18:34
Stellt sich nicht eher die Frage,
ob die Kuh nicht schon längst tot ist und sich alle am Kadaver laben? :eek:

Mit der Kuh meinte ich die Konsumenten anderer EU-Länder,
die unsere bundesdeutschen Produkte erwerben (müssen).
Ich dachte, auch du meintest solches :D

batumi
27.05.2010, 19:07
Mit der Kuh meinte ich die Konsumenten anderer EU-Länder,
die unsere bundesdeutschen Produkte erwerben (müssen).
Ich dachte, auch du meintest solches :D

Ok, ein klassischer Fall von "aneinandervorbeischreiben" :cool:

Ich ging von der EU-Kuh aus ;)

günterbro
27.05.2010, 19:08
Wieso ungeschoren davon kommen? Sage mir ist es realistisch anzunehmen, dass überhaupt ein Staat die bestehenden Schulden jemals wird zurückzahlen können? Es schwächeln doch bereits alle schon bei der Rückzahlung der Zinsen. :eek:

Herr Gott, seht ihr alle nicht durch?
Was Du da richtig darlegst, ist doch nicht die Armut unseres Landes, arm sind Regierung und Volk. Und so ist das auch in Griechenland, Italien, Spanien und Portugal.
Meint ihr nicht, dass es überall dort genug zu holen gibt und dass die "Geberländer" das sehr wohl ins Kalkül siehen könnten, damit sie ihr Geld zurück bekommen?

batumi
27.05.2010, 20:08
Herr Gott, seht ihr alle nicht durch?
Was Du da richtig darlegst, ist doch nicht die Armut unseres Landes, arm sind Regierung und Volk. Und so ist das auch in Griechenland, Italien, Spanien und Portugal.
Meint ihr nicht, dass es überall dort genug zu holen gibt und dass die "Geberländer" das sehr wohl ins Kalkül siehen könnten, damit sie ihr Geld zurück bekommen?

Ich behaupte auch nicht, dass unser Land arm ist, nur pleite sind wir fast alle und in naher Zukunft alle fast ... wenn du verstehst was ich meine.

Das ganze EU-Konstrukt bedarf einer gründlichen Überarbeitung. Back to the roots sozusagen. Da hat das Werk versucht seinen Meister zu überholen, und ist gescheitert!

So haben es die Gründungsväter nicht gedacht, ein Geldrumschiebeverein, und alle Macht den Banken abgetreten, den privaten selbstverständlich.

Welche Bank gibt nem Privatmann einen Kredit in undenklicher Höhe mit derartigen Voraussetzungen? Ich kenne gutlaufende Kleinbetriebe, die von ihren Hausbanken noch nicht mal 20.000 € zur Überbrückung von kurzfristigen Engpässen bekommen haben, da stimmt was nicht mehr mit der Wahrnehmung, aber nicht mit der Wahrnehmung der Bewohner der Länder, sondern eher mit der Wahrnehmung der Regierungen der Länder. :vogel:

Don
27.05.2010, 21:37
Mit der Kuh meinte ich die Konsumenten anderer EU-Länder,
die unsere bundesdeutschen Produkte erwerben (müssen).
Ich dachte, auch du meintest solches :D

Mit unserem, von uns erwirtschaftetem, Geld.

Schon wieder einer der an das fiskalische Perpetuum Mobile glaubt.

Hier sammelt sich schön langsam wirklich der Bodensatz des an sich schon nicht sonderlich hellen deutschen Volkes.

derRevisor
27.05.2010, 21:38
wer hier denkt, das altehrwürdige Volk der Dichter und Denker sowie Erfinder des modern lifestyle (Demokratie etc.) hätten es auf diese paar Kröten abgesehen, der irrt schlichtweg.

Was haben denn die heutigen Griechen mental und genetisch mit den ehrwürdigen Hellenen zu tun?

Nachbar
27.05.2010, 22:07
Was haben denn die heutigen Griechen mental und genetisch mit den ehrwürdigen Hellenen zu tun?

Gute Frage, gehen wir gleich zur nächsten weiter :D

Genetisch alles, zumal der Begriff Hellene ein ethnischer Begriff war, der sich nicht nur auf die vielen griechischen Völker bezog, also auf eine bestimmte Abstammung, sondern auf eine Lebensweise, die sich eben von der aller Nachbarländer unterschied, wie dir bekannt, es war und ist ein Synonym für den Fortschritt vertretend, die Moderne schlechthin.

Der erste Teil deiner Frage ist schon schwerer zu beantworten, weil wir in die Phase der Geschichte hinein müssten, die bis in die heutige Zeit eine sehr schmerzliche Phase des Hellenischen berührt. Damit ist die Unterdrückungsideologie Christianismus gemeint, der schon sehr früh (gleich mit bzw. nach seiner Gründung durch Konstantin und Theodosius) die Zerstörung allen Griechischen als Plan vorsah (Edikt des Kaiser Theodoios: "Eís Édafos Férein", Aussprache: Is Èdafos Férin, Übersetzung: "Mache es dem Erdboden gleich"), die Spiele des Gottvaters Zeus (Olympische Spiele) wurden verboten, Bibliotheken wurden verbrannt, überall vorhandene Bildungseinrichtungen wurden vernichtet, das Christentum setzte sich mit einer Todesgewalt durch, im Wortsinn.

Und diese Phase hält an, hier möchte ich ehrlich sein.
Der Einfluß der Orthodoxen Kirche, Niederlassung Griechenland, ist enorm, sie behindert den freien Wettbewerb, sie vernichtet die Leistungsbereitschaft, sie sorgt insgeheim dafür, daß ihre "Schäfchen" an den richtigen Posten gelangen.

Habe Verständnis, mehr sollte ich nicht schreiben.

GG146
27.05.2010, 22:42
sie behindert den freien Wettbewerb, sie vernichtet die Leistungsbereitschaft, sie sorgt insgeheim dafür, daß ihre "Schäfchen" an den richtigen Posten gelangen.

Habe Verständnis, mehr sollte ich nicht schreiben.

Nepotismus gab es zwar schon seit jeher, aber "Kardinalnepotismus" ist eine christliche Errungenschaft:


Der Nepotismus ist schon seit der Antike bekannt. Besonders berühmt und berüchtigt war der praktizierte Kardinalnepotimus der Bischöfe und Päpste in Mittelalter und Neuzeit. Einen großen Aufschwung erfuhr er durch die avignonesischen Päpste Clemens V., Johannes XXII., Clemens VI. und Innozenz VI. Den Höhepunkt erreichte der päpstliche Nepotismus vom 15. bis zum 17. Jahrhundert, als den päpstlichen Verwandten ganze Teilgebiete des Kirchenstaates zu Lehen gegeben wurden, um eigene Fürstentümer zu errichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nepotismus

günterbro
27.05.2010, 22:48
Wiegesagt, dann werden die Karten in Europa neu gemischt, dann wird Griechenland aus der EU fliegen und wir bekommen die DM wieder.

Und diese neue DM ist dann doppelt so viel wert wie der Euro - bloß weil auf der Münze ein neuer Name steht? Finde ich leicht naiv.:hihi:

Nein, wenn DAS passiert, was Du da schreibst, geht DIE Währung der EU in den Keller, und die Wirtschaft der EU-Länder wird von den beiden anderen Machtblöcken der Erde überrrollt.germane

Glaubst Du, dass sich darüber die "Geberländer" (ich sage hier lieber nicht, wen ich damit meine) der EU (eigentlich ja WEU) nicht im Klaren sind?

Ich fürchte nach all dieser Ratlosigkeit hier, dass ganz was anderes passieren wird...:D

ABAS
27.05.2010, 23:14
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Die Sache ist viel einfacher als jeder denkt. Es wird in nächster Zeit
ein Insolvenzrecht für Staaten und auch für Kommunen und Städte
geben.

Wenn ein Staat, eine Kommune oder eine Stadt dann bankrott ist,
wird mit den Gläubigern verhandelt wie bei insolventen Unternehmen
oder Privatpersonen.

Die Gläubiger schreiben die Verluste ab und es geht alles wieder bei
Reset von vorne los.

So wie ich informiert wurde haben die USA ein Insolvenzrecht für
Städte und Kommunen schon unter Regean eingeführt. Bei uns in
Europa bzw. auf der ganzen Welt sollten einheitliche Regeln für
die Insolvenen von Staaten, Kommune und Städten eingeführt
werden. Die UN kann das überwachen und rechtlich begleiten.
Wer nicht mitmacht fliegt aus der Weltgemeinschaft raus. Ende !

Es wird nicht mehr anders gehen in der Zukunft. Verlierer werden
dabei die Banken und Spekulanten sein. Sie werden einiges an
Forderungen abschreiben müssen.

Was aber immer noch besser ist, als wenn verschuldetet Staaten
die Banken mit Staatsgewalt verstaatlichen und so den Schuldsaldo
auf Reset setzen.

Wenn über die Einführung des Insolvenzrechtes verhandelt wird,
muss natürlich der Banken- und Finanzlobby mit Verstaatlichung
zum Schein gedroht werden. Die gierigen Bänker und Spekulaten
werden dann die Einführung des Insolvenzrechtes nicht mehr über
Lobbyisten behindern.

Bei diesem Machtspiel gewinnen diesmal die Staaten, also die
Völker. Die Banken und Spekulanten werden sich fügen. Der
einzige Souverän ist der Staat und damit das Volk. Das wird
den Banken und Spekulanten der Hochfinanz klar gemacht
werden.

Auf die Griechenlandpleite werden noch andere Pleiten folgen
und es wird begriffen werden nicht gutes Geld hinter schlechtem
Geld hinterherzuwerfen.

In der Folge wird dann gehandelt werden. So gesehen hat das
Volk von Griechenland der Welt einen grossen Gefallen getan.
Es hat den " Stein der Veränderung " ins Rollen gebracht !

Hase
27.05.2010, 23:15
Da bin ich aber froh das ich rechtzeitig den Euro abgeschafft habe.

Ätschbätsch und meine Kohle in Möhrchen- und Kopfsalat sprich - Warentermingeschäfte investiert habe :)

Sathington Willoughby
28.05.2010, 06:26
1. Und diese neue DM ist dann doppelt so viel wert wie der Euro - bloß weil auf der Münze ein neuer Name steht? Finde ich leicht naiv.:hihi:
2. Ich fürchte nach all dieser Ratlosigkeit hier, dass ganz was anderes passieren wird...:D1. Niemand sagt, das die DM doppelt so viel wert ist, der Kurs wird einfach festgelegt, kann auch 1: 1 sein.
2. Und was?

günterbro
28.05.2010, 06:46
Da bin ich aber froh das ich rechtzeitig den Euro abgeschafft habe.

Ätschbätsch und meine Kohle in Möhrchen- und Kopfsalat sprich - Warentermingeschäfte investiert habe :)

Nein, da bist du schön dumm geweesen.:hihi:
ICH kaufe mir schnell noch ein neues Auto, natürlich auf Pump bei der Firma ABAS (siehe oben). Wenn sie das Geld fordert, kündige ich ein Insolvenzverfahren an. Sollte die Firma ABAS mir die Zahlung nicht stornieren, fliegt sie aus der Weltgemeinschaft raus. Punkt.germane
Anschließend schicke ich ein Dankschreiben an meine griechischen Freunde, die uns allen ein so großes Geschenk bereitet haben.;)

günterbro
28.05.2010, 07:22
1. Niemand sagt, das die DM doppelt so viel wert ist, der Kurs wird einfach festgelegt, kann auch 1: 1 sein.
2. Und was?

zu 1.: Ich werde also statt meiner 10 000 nur noch 5 000 Euro auf dem Sparkonto haben?

zu 2.: Was passieren wird? - ABAS geht nicht zu überbieten

Wenn die BRD die Griechen nicht entschuldet, fliegt sie aus der Weltgemeinschaft raus. Punkt.
Wir sind das Volk, wir sind der Souverän!

Wir werden Griechenland NICHT zum Schurkenstaat erklären, den dann die USA mit UNO-Mandat einvernehmen können. Nein, so schurkisch werden wir nicht sein.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 08:02
zu 1.: Ich werde also statt meiner 10 000 nur noch 5 000 Euro auf dem Sparkonto haben?

zu 2.: Was passieren wird? - ABAS geht nicht zu überbieten

Wenn die BRD die Griechen nicht entschuldet, fliegt sie aus der Weltgemeinschaft raus. Punkt.
Wir sind das Volk, wir sind der Souverän!

Wir werden Griechenland NICHT zum Schurkenstaat erklären, den dann die USA mit UNO-Mandat einvernehmen können. Nein, so schurkisch werden wir nicht sein.

Du wirst statt 10000 Euro mit etwas Glück 20000DM oder 5000DM haben - je nach Wechselkurs, vermutlich aber weniger, weil deine Bank auch den Griechen und anderen Ländern, die kurz vor der Pleite stehen, Geld geliehen hat.

Ja, ABAS Vorschlag hat was für sich, nur bekommt ein privater Schuldner einen rigiden SParplan, ob sich die Staaten daran halten, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die Griechen so demonstrieren sehe.

politisch Verfolgter
28.05.2010, 20:45
Affenschieber schuften für jede noch so gewaltige Sauerei, weil die sich dazu berufen sehn.
Einfach den ArbeitsgesetzDreck entsorgen und goldene Anbieternetze etablieren.
Bitte keinen "Arbeitnehmer"Nachwuchs haben, niemanden mit diesem IdiotenzwingerKonstrukt erniedrigen, dazu keinem ÖD Zwangsfinanciers ermöglichen.

politisch Verfolgter
29.05.2010, 14:31
Auch Griechen halten Staatspapiere, nicht nur Türken, Deutsche, Chinesen, Araber usw.....
Kein Gesetz darf Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweisen.
Damit ists jedem Gesetzgeber und ÖDler grundrechtlich untersagt, auch Zuständigkeiten für Fremdkredite zuzuweisen.
Es darf keine derartige "zumutbare Mitwirkungspflicht" geben, dazu "zur Verfügung" zu stehen.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, was das gesetzlich und institutionell zuweist.
Staatsschulden sind Privatvermögen.
Privatvermögen haben aber aus dem Bedienen per Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager resultieren zu können.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg.
Er bewirkt Staatsschulden und Gläubigervermögen, aggregiert Kapital nicht in den Taschen seiner Erwirtschafter.

heide
31.05.2010, 07:20
das wird nicht eintreten,
im Sinne der Gegenseitigkeit wird jeder zu seinem Recht kommen,
anders wird es nicht möglich sein.

Ich las neulich irgendwo, dass die Griechen seit 1800 immer verschuldet waren. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Jodlerkönig
31.05.2010, 08:26
Ganz klar befindet sich Deutschland auf der Nehmerseite.
Keine andere Wirtschaft eines EU-Landes profitiert so unverschämt viel wie die Deutschlands durch die einst vom bundesdeutschen Minister mit dem griechischen Vornamen durchgeboxte Wirtschafts- und vor allem Finanzpolitik Theodoros.blödsinn. das wir viel ins ausland verkaufen, liegt nicht an der eu sondern an unseren qualitativ hochwertigen produkten! somit ist das auch getrennt zu sehen. wir sind nettozahler........was als schluss zulässt, daß wir den ganzen eu bürokratenmist überhaupt nicht benötigen......unsere produkte verkaufen sich nämlich ohne eu genauso gut.

politisch Verfolgter
31.05.2010, 11:49
Jk, "wir" verkaufen viel ins Ausland?
Welche wahnhafte Störung ist denn das bitte?
"Unsere Produkte"?
Die stammen in den Finanzkonglomeraten zu 100 % von Betriebslosen, gehören denen aber in keinster Weise.
Bitte wenigstens bissl die Realität wahrnehmen.
Wie wärs denn bitte mit den Verteilungskurven "unseres" Vermögens und "unseres" Einkommens?

günterbro
01.06.2010, 09:43
Du wirst statt 10000 Euro mit etwas Glück 20000DM oder 5000DM haben - je nach Wechselkurs, vermutlich aber weniger, weil deine Bank auch den Griechen und anderen Ländern, die kurz vor der Pleite stehen, Geld geliehen hat.

Ja, ABAS Vorschlag hat was für sich, nur bekommt ein privater Schuldner einen rigiden SParplan, ob sich die Staaten daran halten, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die Griechen so demonstrieren sehe.

zu deinem ersten Absatz:

du hast natürlich gemerkt, dass ich Spaß gemacht habe mit den Zahlen. Andererseits wollte ich bloß sagen, dass es doch Scheiß egal ist, wie die EU-Valuta heißt. Wenn sie in den Keller geht, haben wir alle das Nachsehen. Ob sich das dann irgendwann einmal zurückzahlt, ist eine Frage mit den berühmten biblischen "sieben Siegeln".

zum 2. Absatz:
Neinj, was ABAS da geschrieben hat, hat er wohl in einem süßen Traum nach dem Genuss von noch süßerem grichischen Wein erdacht. Es geht inzwischen schon um viel zu viel Geld, das die "Geberländer" drauf gezahlt haben, als dass die nichts wesentlich Entschiedeneres tun werden als die Verluste gnädig zu schlucken. Zumindest müssen wir damit rechnen, dass sich unsere Regierung aus unseren Taschen bedienen wird. Das aber wird so einige Unlust verbreiten...
Du schreibst ja schon sehr richtig: "...wenn ich die Griechen so demonstrieren sehe."
Da will ich mal folgendermaßen antworten:
"...wenn ich eines Tages die Deutschen zur Montagsdemo so strömen sehe."

politisch Verfolgter
01.06.2010, 10:34
Wenn die griechischen Affenschieber nix abdrücken, dann tuns z.B. die dt. Affenschieber.
Die Wertpapierhalter werden zudem mit "Arbeitnehmer"Idiotie grundlegend bedient.
Daher ists zwecklos, den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen zu schieben und sich damit erwerbslebenslang rel. zu Nutznießern immer besitzloser zu arbeiten.
Bitte diesen DeppenDreck einstellen und abstellen, ihm keinen Nachwuchs zuführen.

günterbro
02.06.2010, 00:29
Wenn die griechischen Affenschieber nix abdrücken, dann tuns z.B. die dt. Affenschieber.
Die Wertpapierhalter werden zudem mit "Arbeitnehmer"Idiotie grundlegend bedient.
Daher ists zwecklos, den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen zu schieben und sich damit erwerbslebenslang rel. zu Nutznießern immer besitzloser zu arbeiten.
Bitte diesen DeppenDreck einstellen und abstellen, ihm keinen Nachwuchs zuführen.

Toll dein Fachwissen, eine echte Erholung gegenüber der Geistlosigkeit der Postings von uns allen anderen Usern - dankeschön!:hihi:

Weiter_Himmel
04.06.2010, 13:46
Was kann echt passieren, wenn die Griechen nicht abzahlen?

Wir müssen doch damit rechnen, dass die griecheische Hochfinanz nicht beisteuert, oder?
Also muss die Regierung das Volks schröpfen.
Also werden die aufrührerischen Griechen auf die Straße gehen usw usf.

Die interessantere Frage ist ehr was passiert wenn die relativ starken EU Staaten nicht mehr Zahlen können oder wollen.

politisch Verfolgter
04.06.2010, 14:11
Staaten sind für deren Regimes und Nutznießer dazu da, Wertpapierhalter zu bedienen.
Zudem werden damit sog. "Arbeitnehmer" deklariert, für fremde Finanzbelange zuständig zu sein und z.B. Fremdkredite abzutragen.
Dazu arbeiten sich sog. "Arbeitnehmer" erwerbslebenslang zugunsten ihnen oftmals sogar Unbekannter und betrieblich gar nicht Präsenter relativ immer erwerbsloser.
Die damit arbeitsgesetzlich erzwungenen Eink./Verm.-Verteilungskurven werden laufend unterschlagen und haben zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
Das Regime nennt es "Sozialstaatsprinzip" und "zumutbare Mitwirkungspflicht" dem als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor "zur Verfügung" zu stehen, wozu ein ÖD Kanonenfutter gegeneinander hetzt.
Der sozialstaatliche Idiotenzwinger ist eine Irrenanstalt - exakt das Gegenteil einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Sog. "Arbeitnehmer" werden zwecks Durchlauferhitzung zur Füllung immer neuer Finanzblasen, zum Umpumpen alten Weins in neue Schläuche verheizt, die sich damit zu immer weiteren neuen Finanzblasen auswachsen.
Diesem Wahnsinn ist seine Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Der Anbieter benötigt aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme samt AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, was zu verwissenschaftlichen ist.
Anbieterprofit ist Rechtsraums- und NetzwerkZweck, nicht das Umpumpen in Finanzblasen.

Skorpion968
04.06.2010, 17:18
also als ich noch ein kind war, war der chef, der am stärksten, am klügsten war.

Siehst du, du hast aus deiner Kindheit nichts gelernt. Chef war immer der, der sich als stark und klug aufgespielt hat, aber in Wirklichkeit die Oberflasche war. Schaumschläger.
So ist es zwar im Erwachsenenalter leider auch. Aber als Erwachsener sollte man so viel gelernt haben, dass man das weiß. :)

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 17:28
Siehst du, du hast aus deiner Kindheit nichts gelernt. Chef war immer der, der sich als stark und klug aufgespielt hat, aber in Wirklichkeit die Oberflasche war. Schaumschläger.
So ist es zwar im Erwachsenenalter leider auch. Aber als Erwachsener sollte man so viel gelernt haben, dass man das weiß. :)

Sei doch froh, so hast auch du noch Aufstiegschancen.

Skorpion968
04.06.2010, 18:11
Sei doch froh, so hast auch du noch Aufstiegschancen.

Kein Bedarf. Da ich tatsächlich zu den Starken und Klugen gehöre, besteht meine Aufgabe darin, den Schaumschlägern Feuer unterm Arsch zu machen. :]

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 18:33
Kein Bedarf. Da ich tatsächlich zu den Starken und Klugen gehöre, besteht meine Aufgabe darin, den Schaumschlägern Feuer unterm Arsch zu machen. :]

Du scheinst wirklich der Retter des Proletariats zu sein. :D

politisch Verfolgter
04.06.2010, 19:30
Die Arbeitsloser bezahlen immer alles.
Hiermit darf ich also einen neuen Begriff einführen, der mir hier eben gerade auf die Zunge gelegt wurde.

elas
04.06.2010, 19:52
Nicht wenn, es wird nicht zurückgezahlt.
Es passiert auch nicht Großartiges und wird auch kein Konsequenzen für Griechenland geben, das wissen auch die Griechen.

Für die Griechen wird es keine Konsequenzen haben aber für uns Deutsche schon.
Wir müssen den Gürtel noch enger schnallen um die Bürgschaften abzubezahlen.

Die Regierung geht schon nächste Woche in Klausur um die Giftmischung anzurühren.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 08:06
elas, wer "die Griechen" und "die Deutschen" naiv als homogene Masse unterstellt, will Arbeitsloser verarschen.
Bitte die jeweilige ökonomische Verteilung zeigen.
Staatsschulden bedienen die Gläubiger, die Wertpapierhalter.
In der EU bedienen Arbeitsloser 33 000 Mrd $ Anlagevermögen.
Was geht denn in einem vor, Andere immer für blöd zu verkaufen, so zu tun, als ob Einkommen und Vermögen "der Deutschen" gleichartig wären.
Das ist so idiotisch, sich laufend derart zu entblöden.
Ich würde mich ja schämen.
In D haben 2 % im Schnitt 933mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Da gehts eben auch um Nutznießer von Staatsverschuldungen.
In D werden dafür p.a. über 72 Mrd € Zinseszins übereignet.
Das ist ca. 1/4 des dt. Staatshaushalts.
Arbeitsloser finanzieren alles.

romeo1
05.06.2010, 10:11
Kein Bedarf. Da ich tatsächlich zu den Starken und Klugen gehöre, besteht meine Aufgabe darin, den Schaumschlägern Feuer unterm Arsch zu machen. :]

Als Oberschaumschwätzer.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 12:50
Deswegen ists ja hier so lustig.
Da wird laufend total naiv dahergeblödelt und so getan, als ob "wir alle" immer alles bezahlen, damit es uns immer schlechter geht, hahaha ;-)
Nur die ethnischen Versautheiten sind echt peinlich.
Aber man weiß ja, wohers kommt - von der Arbeitsloseritis.

Skorpion968
05.06.2010, 15:22
Als Oberschaumschwätzer.

Sieh an, da kommt schon der erste Schaumschläger, der sich angesprochen fühlt. :D

romeo1
06.06.2010, 08:24
Sieh an, da kommt schon der erste Schaumschläger, der sich angesprochen fühlt. :D

Schwätz weiter, daß beherrschst Du sehr gut.

Skorpion968
06.06.2010, 16:18
Schwätz weiter, daß beherrschst Du sehr gut.

Getroffene Hunde bellen. :))

Das "daß" da oben wird übrigens mit einfachem s geschrieben, Schaumschläger.

romeo1
06.06.2010, 18:41
Getroffene Hunde bellen. :))

Das "daß" da oben wird übrigens mit einfachem s geschrieben, Schaumschläger.

Auch wenn Du Schwätzer jetzt versuchst, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, werde ich trotz Deines Genöles "ß" verwenden.

Jodlerkönig
07.06.2010, 08:39
Siehst du, du hast aus deiner Kindheit nichts gelernt. Chef war immer der, der sich als stark und klug aufgespielt hat, aber in Wirklichkeit die Oberflasche war. Schaumschläger.
So ist es zwar im Erwachsenenalter leider auch. Aber als Erwachsener sollte man so viel gelernt haben, dass man das weiß. :)du bist ein huhn. wenn der chef die oberflachpfeiffe ist, frag ich mich, warum du nicht den chef machst.....X(

...zu feig, zu dämmlich, zu unbrauchbar?

Skorpion968
07.06.2010, 16:50
du bist ein huhn. wenn der chef die oberflachpfeiffe ist, frag ich mich, warum du nicht den chef machst.....X(

...zu feig, zu dämmlich, zu unbrauchbar?

Ich bin eben kein Schaumschläger. :)

dZUG
07.06.2010, 17:36
Ich bin eben kein Schaumschläger. :)

Dazu fehlt auch der Besen.

Skorpion968
07.06.2010, 18:07
Dazu fehlt auch der Besen.

Dazu fehlt mir insbesondere die Charakterschwäche.

Jodlerkönig
07.06.2010, 20:27
Dazu fehlt mir insbesondere die Charakterschwäche.eigenintiative, verantwortung übernehmen, was auf die beine stellen, vorausschauend denken.....sind also charakterschwächen? in deinem falle hättest du das nicht extra betonen müssen. :]