PDA

Vollständige Version anzeigen : dt. Tonspur in AVI einfügen



Würfelqualle
26.05.2010, 16:39
Hab einen Spielfilm in AVI Format, der im englischen Original ist.

Wie der Zufall so spielt, kam eine deutsche Tonspur daher. Ich sagte zu ihr, bleib doch liebe deutsche Tonspur, wir machen gegen die englische Tonspur eine Räumungsklage und du ziehst ein.

Jetzt meine Frage. Welches Programm nehme ich zum Tonspuren einfügen und wie mache ich das ?

?(

Sterntaler
26.05.2010, 16:40
versuchs mal mit dem AVS Audio editor

http://avs4you.com/de/AVS-Audio-Editor.aspx?type=GoogleAdWordsSearch

auch Video Editor etc. pp . verfügbar.

Würfelqualle
26.05.2010, 16:43
versuchs mal mit dem AVS Audio editor

http://avs4you.com/de/AVS-Audio-Editor.aspx?type=GoogleAdWordsSearch

auch Video Editor etc. pp . verfügbar.

Ich sag dann Bescheid Sterni !

;)

Sterntaler
26.05.2010, 16:45
du kannst auch die Tonspur herausfiltern und mit dem Videoeditor eine neue Tonbearbeitung vornehmen.

Honnecker mit der Sprache von Merkel :hihi:

Ja, schaul mal, ob das tauglich und was für Dich ist.

twoxego
26.05.2010, 17:30
eine weitere freeware; eine weiterentwicklung von virtual dub.

Klick (http://www.netzwelt.de/download/3355-nandub.html)

ps.:
avs wird Dich mit werbung überhäufen.
die programme sind aber brauchbar.

Sterntaler
26.05.2010, 17:59
...
ps.:
avs wird Dich mit werbung überhäufen.
...

Kann ich nicht bestätigen.

twoxego
26.05.2010, 18:07
das lag vielleicht an der downloadquelle.
bei mir will sich das ding jedenfalls ständig mit seiner eigenen hompage verbinden.

Sterntaler
26.05.2010, 18:10
das ist richtig, allerdings nur bei Updates.

twoxego
26.05.2010, 18:20
auf jeden dürfte es können, was qualle braucht und einem geschenkten gaul soll man eh nicht in das maul schauen.

Marathon
29.05.2010, 16:58
eine weitere freeware; eine weiterentwicklung von virtual dub.

Klick (http://www.netzwelt.de/download/3355-nandub.html)


Letztes Update: 02.03.2003.
nanDub ist zwar aus VirtualDub entstanden, aber VirtualDub wird beständig weiter entwickelt, daher ist VirtualDub moderner.

Neben VirtualDub kann man auch Avi-Mux-Gui benutzen
http://www.alexander-noe.com/video/amg/

Bei beiden Programmen braucht man eigentlich keine Erklärung.

Am besten geht das mit VirtualDub so:
1. File, open Video file (Avi laden)
2. Video, Direct Stream Copy
3. Audio, Audio from other file (Tonspur laden)
4. Audio, Direct Stream Copy
5. File, Save as Avi

twoxego
29.05.2010, 17:00
kann sein. ich benutze das eher selten.
qualle dürfte inzwischen fertig sein.

Gawen
29.05.2010, 17:18
Letztes Update: 02.03.2003.
nanDub ist zwar aus VirtualDub entstanden, aber VirtualDub wird beständig weiter entwickelt, daher ist VirtualDub moderner.

Nandub ist m.W. immer noch der Maßstab beim muxen von VBR MP3 Spuren in Avis.

Da musste sich auch nichts mehr ändern, das läuft seit Jahren perfekt. ;)

dZUG
02.06.2010, 16:33
Mit Project-X demulitplexen und mit ffmpeg zusammenfügen.

Unter Linux (Ubuntu)


sudo apt-get install projectx
#film dort reinladen und erstellen (FILM)
sudo apt-get install ffmpeg
ffmpeg -i Film.m2v -i Audio.mp3 Fertiger_film.avi
#oder
ffmpeg -i Film.m2v -i Audio.wav Fertiger_film.avi

Die Leerzeichen sind wichtig :D :D

Uri Gellersan
02.06.2010, 18:13
Dafür gibt es doch iMovie. Bei jedem Mac gratis dabei. ;)

UG

dZUG
02.06.2010, 20:33
Dafür gibt es doch iMovie. Bei jedem Mac gratis dabei. ;)

UG

Also bei Windows gibts auch den Movie-Maker ich glaub der ist nicht bei jeder Version dabei (hab aber keine Ahnung).
Bei Ubuntu gibts seit der letzten Version den Pitivi Video-Editor.
Diesen hab ich noch nicht ausprobiert :hihi:

derRevisor
02.06.2010, 20:35
Hab einen Spielfilm in AVI Format, der im englischen Original ist.

Wie der Zufall so spielt, kam eine deutsche Tonspur daher. Ich sagte zu ihr, bleib doch liebe deutsche Tonspur, wir machen gegen die englische Tonspur eine Räumungsklage und du ziehst ein.

Jetzt meine Frage. Welches Programm nehme ich zum Tonspuren einfügen und wie mache ich das ?

?(

Na hoffentlich ist die Tonspur von guter Qualität.

Nichts ist schlimmer wie Tonaufnahmen aus dem Kino. Das sehe ich mir prinzipiell nicht an :D

Würfelqualle
03.06.2010, 14:00
Hat nicht so geklappt, wie es klappen sollte.

Übrigens sind es 2 AVI Filmteile und eine Tonspur. Da wäre es ja wohl sinnvoll, zuerst die beide AVI Teile zu verbinden und wie verbinde ich die ?

?(

dZUG
03.06.2010, 14:19
@Würfelqualle

Wenn die beiden Filme die gleiche Auflösung haben und Tonauflösung, kann man es mit Avidemux zusammenfügen.
http://avidemux.sourceforge.net/

Einfach Avidemux starten und die Filme nacheinander reinplumpsen lassen und Speichern drücken. :D

Stanley_Beamish
03.06.2010, 14:37
Hat nicht so geklappt, wie es klappen sollte.

Übrigens sind es 2 AVI Filmteile und eine Tonspur. Da wäre es ja wohl sinnvoll, zuerst die beide AVI Teile zu verbinden und wie verbinde ich die ?

?(

Gibt es den Film nicht irgendwo im Netz auf deutsch? Tonspuren einfügen ist 'ne ziemliche Fummelarbeit.

Würfelqualle
03.06.2010, 14:46
Gibt es den Film nicht irgendwo im Netz auf deutsch? Tonspuren einfügen ist 'ne ziemliche Fummelarbeit.

Leider gibts den Film " On the Beach" (USA 1959) nur in englisch. Das ist ein Film über ein U Boot, nach einem Atomkrieg mit dem Schauspieler Gregory Peck. Da gab es mal ´ne Neuverfilmung, aber die war nicht so gut.

;)

Marathon
03.06.2010, 16:32
Übrigens sind es 2 AVI Filmteile und eine Tonspur. Da wäre es ja wohl sinnvoll, zuerst die beide AVI Teile zu verbinden und wie verbinde ich die ?


VirtualDub
File, Open File, 1.Teil laden
File, Append Avi Segment, 2. Teil laden
Video, Direct Stream Copy
File, Save Avi

Anschließend das komplette neue Avi laden und dann die Tonspur hinzufügen und erneut speichern.
Es kann dann auch noch sein, dass Video und Audio asynchron sind, weil sie aus unterschiedlichen Quellen stammen. Dann ist Handarbeit angesagt.

Um welchen Film handelt es sich eigentlich, vielleicht wäre es einfacher, sich den direkt in der richtigen Form runterzuladen.

Würfelqualle
03.06.2010, 18:05
Um welchen Film handelt es sich eigentlich, vielleicht wäre es einfacher, sich den direkt in der richtigen Form runterzuladen.



"On the Beach" (USA 1959) Das ist ein Film über ein U Boot, nach einem Atomkrieg mit dem Schauspieler Gregory Peck. Da gab es mal ´ne Neuverfilmung, aber die war nicht so gut.

Würfelqualle
05.08.2010, 12:52
VirtualDub
File, Open File, 1.Teil laden
File, Append Avi Segment, 2. Teil laden
Video, Direct Stream Copy
File, Save Avi

Anschließend das komplette neue Avi laden und dann die Tonspur hinzufügen und erneut speichern.
Es kann dann auch noch sein, dass Video und Audio asynchron sind, weil sie aus unterschiedlichen Quellen stammen. Dann ist Handarbeit angesagt.

Um welchen Film handelt es sich eigentlich, vielleicht wäre es einfacher, sich den direkt in der richtigen Form runterzuladen.

So. Mit deiner Anleitung hat die Zusammenlegung der beiden Avi´s sehr gut geklappt und der Film ist endlich auf deutsch.

Danke !!!