PDA

Vollständige Version anzeigen : Koalitionäre wollen Rente und Hartz IV kappen



ursula
26.05.2010, 16:18
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?

twoxego
26.05.2010, 16:22
logisch, immer erst gegen einzelne gruppen.
da passt die Mehrwertsteuer nicht hinein. sie betrifft alle.

die erhöhung kommt trotzdem. das tat sie noch immer, selbst in zeiten des aufschwunges.

Marlen
26.05.2010, 16:24
Die Renten werden sie nicht anpacken ... betrifft eine große Wählerschar ... ausserdem wäre das nicht christlich :D

Koch wusste warum er vorher geht .....

Gerade kam in den Nachrichten, dass Merkel erhebliche Probleme bekommt in ihrer eigenen Partei .... ausserdem hat sie sechs Prozentpunkte ihrer persönlichen Bewertung abgeben müssen.

Michael Kohlhas
26.05.2010, 16:30
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?

Dieses Programm stand bereits vor der Griechenlandrettung und der Eurorettung fest.

Kürzungen im Sozialbereich, Erhöhung der Mehrwertsteuer, Erhöhung der Steuern allgemein.

Der Euro muss ja irgendwie gerettet werden.

Was die Deppen noch nicht kapiert haben, ist der Umstand, dass das Vertrauen in den Euro weltweit zerstört wurde.

Deshalb wird der Euro auch nicht mehr zu retten sein.
Er wird an den internationalen Finanzmärkten immer weiter entwertet und damit zerstört werden.

Die anstehenden Sparmaßnahmen dienen also eher dem Erhalt des Euroraumes und der EUDSSR.

Aber die beiden Konstrukte sind auf Dauer nicht zu retten.

Am Ende wird der Bankrott eines halben Dutzends Eurostatten inclusive Deutschland und ein Auseinanderfliegen der EU stehen.

Sprecher
26.05.2010, 16:32
Beamtenschmarotzer sollen natürlich wie üblich geschont werden.

Brutus
26.05.2010, 16:33
Wo sollte die Kohle für EU-Bailout, Bankenrettung, Bankerboni, Ackermanns Geburtstagsfeier, US-Schrottanleihen und Waffengeschenke für Israel
herkommen, wenn nicht von den kleinen Leuten?

Wer hat, dem wird gegeben, wer nichts hat, dem wird auch noch das Letzte genommen sein, steht schon in der Bibel!

Nach diesem Motto verfährt die Bundesregierung, und bis jetzt ist sie damit immer durchgekommen. Normalerweise müßte die komplette Bundesregierung und 90% des Reichstags längst an den Laternen baumeln.

Aber nachdem sich der Michel alles gefallen läßt, sieht die Bundesregierung natürlich keinen Grund, ihr Verhalten zu ändern. Das wäre das erste mal, daß eine zu jedem Verbrechen bereite Mafiabande ohne massiven äußeren Druck von ihrer üblichen Praxis abläßt.

Dieser Staat ist nicht zu reformieren, nur zu revolutionieren. Was wir bräuchten, ist nicht etwa ein Graf Stauffenberg, sondern hunderte, weil es nicht mehr nur damit getan wäre, einen Großganoven aus dem Weg zu räumen, wie damals den Führer Adolf Hitler.

Weiter_Himmel
26.05.2010, 16:59
Mein Plan um an Geld zu kommen wäre folgender.

1:Senkung der KFZ Steuer
2:Einführung der PKW Maut

Die KFZ Steuer sollte alles im allen so gesenkt werden das es für die Deutschen +-0 aussieht.

Dadurch würde man Geld aus dem Ausland bekommen ohne die Deutschen und damit die Heimische Kaufkraft allzu sehr zu belasten.Als Land in mitteleuropa das ein Transitland für große Teile Europas ist ist es nicht sonderlich klug auf die Autobahn Maut zu verzichten.

Btw ich bin kein Fanatist der das mit aller Gewalt fordert.Ich habe mir das so in meinen Kopf ausgedacht.Wenn es euch nicht gefällt sagt es mir ruhig ich bin schon dazu bereit meine Ansichten zu revidieren wenn man mich überzeugt.

Ich sage das weil viele Deutsche sehr verletzend werden können wenn man das Wort Pkw Maut ausspricht.Und daran habe ich wirklcih kein interesse.

Als zweiteres würde ich mich für eine moderate Anhebung der Alkoholsteuer aussprechen.In deutschland ist Alkohol überaus billig fast zu billig wie in einzelnen gegenden Osteuropas.Bier für 40 Cent und Schnapps für 5 Euro sind durchaus zu bekommen.Wie billig das ganze wirklich ist sieht man daran das selbst Leute mit wenig geld (Schüler ,Sozialschwache) an Alkohol en mass kommen.Hier denke ich ist also durchaus ein Spielraum nach oben ohne die Deutschen all zu sehr zu belasten.

Dann habe ich noch eine relativ verückte Idee die ich aber dennoch erwähnen will um etwas Feedback zu bekommen.Nämlich eine Art Luxusteuer.Da ich eine Kapitalflucht und eine Schrumpfung der Deutschen Vermögen fürchte (die uns auf den Finanzmarkt viel Rückrad verleiht) lehne ich eine Vermögensteuer ab.

Dennoch bin ich der Ansicht das Menschen mit viel Geld etwas stärker an dem Steuerufkommen beteiligt werden sollten.Aus diesem Grund stelle ich eine Art Luxussteuer zur Debatte die so aussieht das für Dinge die teurer sind als der Betrag x (ist disskutierbar) eine höhere Mehrwertssteuer gilt.Auch das würde die breite Masse der Bevölkerung nicht allzu sehr treffen und die die es Betrifft nicht allzu stark.



Ich persönlich freue mich nicht über Steuerhöhungen.Ich wollte nur mal darlegen was ich für das "schmerzloseste" halte wenn es zu solchen erhöhungen kommen muss.Bedenkt bitte das das nur Ideen sind und kanzelt mich nicht ab ... ich bin da gerne Disskussionsbereit.

Hier mal weitere Ideen die ich mir so überlegt habe auch das sind alles nur Gedankenspielereien.

1:Lockerung des Kündigungsschutz bei Unternehmen die weniger als 25 leute beschäften.(Von mir aus auch 30 oder 20)
2:Härtere Sanktionen gegen Hartz4 Empfänger die angebotene Sachen ablehnen bis hin zu Lebensmittelmarken
3:Senken der Artzeneimittelpreise Streichung von diversen sinnlosen Kassenangeboten (Heilpraktiker , Hömiopathie).
4:Legalisierung von Haschich... .

Wird sicherlich einige Konservative dazu verleiten mich zu kritisieren (ähnlich wie Punkt 1-2 Linke).

Nur dieses Lied sagt relativ deutlich warum das ganze finanziell recht klug wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

Im Moment ist es so das gekifft wird.Überall kommt man ohne Probleme an Grass.Da die Polizei nicht fähig oder willens ist dagegen vorzugehen und ein Konsequentes Vorgehen Geld kosten würde das wir nicht haben wäre es velleicht wirklich klug den Haschverkauf in die eigenen Hände zu nehmen.Gekifft wird sowieso und es sieht nicht so aus als würde man das irgendwie verhindern können nicht mit unseren Mitteln.Verdienen können wir jedoch recht leicht daran.Insofern sollte man sich wirklich überlegen Realitäten zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.Für schlimmer als Alkohol und Nikotin halte ich Hasch jedenfalls nicht.

5:Abschaffung des ermässigten Mehrwertssteuersatzes.Sicherlich bei einigen Sachen kann man darüber nachdenken ihn zu behalten.Bei vielen anderen jedoch nicht.

6:Subventionsabbau... .Von mir aus auch nach den Rasenmäherprinzip jedoch würde ich statt 10% ehr 3% oder 5% vorschlagen.

7:Angehen der Beamtenpensionen.Viele Bereiche in denen Menschen verbeamtet werden auf den Prüfstand stellen.

8:Beteiligung des Staates an Unternehmen.Der Staat ist sicherlich immer der schlechteste Unternehmer.Aber er ist nicht immer der schlechteste Aktionär.Warum sollte sich der Staat nicht mit einer Art Zukunftsfond an Unternehmen die gut laufen beteiligen?Prinzipiell wäre im Moment ein recht guter zeitpunkt Gold zu verkaufen und es in so etwas zu investieren.(Obwohl ich kein Anhänger von V theorien bin ... aber warum man das viele Gold jetzt noch behält und nicht in Innovativere Bereiche investiert (die ja auch als Rücklage dienen wie z.B. Fimrenbeteiligungen) ist mir Schleierhaft.

Ich denke zwar nicht das uns das Gold nicht gehört aber ich glaube wir können bzw dürfen es nicht gegen die Widerstände von anderer verkaufen.Irgendetwas ist da jedenfalls faul zumindest bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.Andererseits kann ich es mir genauso gut vorstellen das viele Deutsche Politiker einfach dumm sind.

Auch das Bankenrettungspaket wäre eine tolleMöglichkeit gewesen um an anteile dieser banken zu kommen was man einfach nicht genutzt hat.Ich würde in Wirtschaftsfragen nie Marxistische Positionen vertreten.Dennoch bin ich dafür das der Staat das Spiel der Marktwirtschaft einfach mitspielt und sich Anteile von Unternehmen kauft wenn die Gelegenheit günstig ist.

Sprecher
26.05.2010, 17:03
Mein Plan um an Geld zu kommen wäre folgender.

1:Senkung der KFZ Steuer
2:Einführung der PKW Maut



Die jährliche KFZ-Steuer reicht nichtmal für zwei Tankfüllungen.

Commodus
26.05.2010, 17:09
Ja, jetzt kommen die großen Sparmaßnahmen. Sie sollen auch gleich erklären wofür sie diese Gelder benötigen oder in naher Zukunft lieber die Milliardenzahlungen für die Rettung von Banken und Länder verschweigen.

Herrlich ... den vielen nutzlosen Bereicherer gehts jetzt an den Geldbeutel, oder vielleicht doch nur "differenziert" an den Einheimischen? Und wie werden die Linken bei der kommenden BTW abschneiden? Geht man die Problematik der überbordernden und nichtznutzigen Museln an? Fragen über Fragen.


Es bleibt spannend. :cool2:

Brutus
26.05.2010, 17:10
Mein Plan um an Geld zu kommen wäre folgender.

Kein Geld mehr ans Ausland und in auländische Kassen, und in Nullkommanix ist der Staatshaushalt saniert.

henriof9
26.05.2010, 17:13
Kein Geld mehr ans Ausland und in auländische Kassen, und in Nullkommanix ist der Staatshaushalt saniert.

Das ich Dir mal recht geben muß ...... :]
Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Weiter_Himmel
26.05.2010, 17:18
Die jährliche KFZ-Steuer reicht nichtmal für zwei Tankfüllungen.

Ich bin sehr froh das du dieses Thema ansprichst.Auch hierfür habe ich einen Plan... .Nämlich eine sehr günstige Jahresvignette und eine ziemlich teuere Wochenvigniette.Das kann von mir aus auch bis hin zu einer Abschaffung der KFZ Steuer gehen... und einer generellen PKW Maut die auch für Landstrassen gilt.

Ich halte die Idee in ihren Grundzügen nicht schlecht.Es wäre eine Möglichkeit um an viel Geld zu kommen ohne die Deutschen allzu sehr zu belasten.

Ah und bitte belassen wir es bitte bei diesem Gedankenspiel... .Es geht hier nur darum Sachen aufzuzeigen um an Geld zu kommen ohne den Menschen sonderlich weh zu tun.

Die Dinge für die der Staat das Geld dann verwendet sind ein anderes Thema über das an anderer Stelle disskutiert werden sollte.

vaater
26.05.2010, 17:19
Mein Plan um an Geld zu kommen wäre folgender.

1:Senkung der KFZ Steuer
2:Einführung der PKW Maut

Die KFZ Steuer sollte alles im allen so gesenkt werden das es für die Deutschen +-0 aussieht.

Dadurch würde man Geld aus dem Ausland bekommen ohne die Deutschen und damit die Heimische Kaufkraft allzu sehr zu belasten.Als Land in mitteleuropa das ein Transitland für große Teile Europas ist ist es nicht sonderlich klug auf die Autobahn Maut zu verzichten.

Btw ich bin kein Fanatist der das mit aller Gewalt fordert.Ich habe mir das so in meinen Kopf ausgedacht.Wenn es euch nicht gefällt sagt es mir ruhig ich bin schon dazu bereit meine Ansichten zu revidieren wenn man mich überzeugt.

Ich sage das weil viele Deutsche sehr verletzend werden können wenn man das Wort Pkw Maut ausspricht.Und daran habe ich wirklcih kein interesse.

Als zweiteres würde ich mich für eine moderate Anhebung der Alkoholsteuer aussprechen.In deutschland ist Alkohol überaus billig fast zu billig wie in einzelnen gegenden Osteuropas.Bier für 40 Cent und Schnapps für 5 Euro sind durchaus zu bekommen.Wie billig das ganze wirklich ist sieht man daran das selbst Leute mit wenig geld (Schüler ,Sozialschwache) an Alkohol en mass kommen.Hier denke ich ist also durchaus ein Spielraum nach oben ohne die Deutschen all zu sehr zu belasten.

Dann habe ich noch eine relativ verückte Idee die ich aber dennoch erwähnen will um etwas Feedback zu bekommen.Nämlich eine Art Luxusteuer.Da ich eine Kapitalflucht und eine Schrumpfung der Deutschen Vermögen fürchte (die uns auf den Finanzmarkt viel Rückrad verleiht) lehne ich eine Vermögensteuer ab.

Dennoch bin ich der Ansicht das Menschen mit viel Geld etwas stärker an dem Steuerufkommen beteiligt werden sollten.Aus diesem Grund stelle ich eine Art Luxussteuer zur Debatte die so aussieht das für Dinge die teurer sind als der Betrag x (ist disskutierbar) eine höhere Mehrwertssteuer gilt.Auch das würde die breite Masse der Bevölkerung nicht allzu sehr treffen und die die es Betrifft nicht allzu stark.



Ich persönlich freue mich nicht über Steuerhöhungen.Ich wollte nur mal darlegen was ich für das "schmerzloseste" halte wenn es zu solchen erhöhungen kommen muss.Bedenkt bitte das das nur Ideen sind und kanzelt mich nicht ab ... ich bin da gerne Disskussionsbereit.

Hier mal weitere Ideen die ich mir so überlegt habe auch das sind alles nur Gedankenspielereien.

1:Lockerung des Kündigungsschutz bei Unternehmen die weniger als 25 leute beschäften.(Von mir aus auch 30 oder 20)
2:Härtere Sanktionen gegen Hartz4 Empfänger die angebotene Sachen ablehnen bis hin zu Lebensmittelmarken
3:Senken der Artzeneimittelpreise Streichung von diversen sinnlosen Kassenangeboten (Heilpraktiker , Hömiopathie).
4:Legalisierung von Haschich... .

Wird sicherlich einige Konservative dazu verleiten mich zu kritisieren (ähnlich wie Punkt 1-2 Linke).

Nur dieses Lied sagt relativ deutlich warum das ganze finanziell recht klug wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

Im Moment ist es so das gekifft wird.Überall kommt man ohne Probleme an Grass.Da die Polizei nicht fähig oder willens ist dagegen vorzugehen und ein Konsequentes Vorgehen Geld kosten würde das wir nicht haben wäre es velleicht wirklich klug den Haschverkauf in die eigenen Hände zu nehmen.Gekifft wird sowieso und es sieht nicht so aus als würde man das irgendwie verhindern können nicht mit unseren Mitteln.Verdienen können wir jedoch recht leicht daran.Insofern sollte man sich wirklich überlegen Realitäten zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.Für schlimmer als Alkohol und Nikotin halte ich Hasch jedenfalls nicht.

5:Abschaffung des ermässigten Mehrwertssteuersatzes.Sicherlich bei einigen Sachen kann man darüber nachdenken ihn zu behalten.Bei vielen anderen jedoch nicht.

6:Subventionsabbau... .Von mir aus auch nach den Rasenmäherprinzip jedoch würde ich statt 10% ehr 3% oder 5% vorschlagen.

7:Angehen der Beamtenpensionen.Viele Bereiche in denen Menschen verbeamtet werden auf den Prüfstand stellen.

8:Beteiligung des Staates an Unternehmen.Der Staat ist sicherlich immer der schlechteste Unternehmer.Aber er ist nicht immer der schlechteste Aktionär.Warum sollte sich der Staat nicht mit einer Art Zukunftsfond an Unternehmen die gut laufen beteiligen?Prinzipiell wäre im Moment ein recht guter zeitpunkt Gold zu verkaufen und es in so etwas zu investieren.(Obwohl ich kein Anhänger von V theorien bin ... aber warum man das viele Gold jetzt noch behält und nicht in Innovativere Bereiche investiert (die ja auch als Rücklage dienen wie z.B. Fimrenbeteiligungen) ist mir Schleierhaft.

Ich denke zwar nicht das uns das Gold nicht gehört aber ich glaube wir können bzw dürfen es nicht gegen die Widerstände von anderer verkaufen.Irgendetwas ist da jedenfalls faul zumindest bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.Andererseits kann ich es mir genauso gut vorstellen das viele Deutsche Politiker einfach dumm sind.

Auch das Bankenrettungspaket wäre eine tolleMöglichkeit gewesen um an anteile dieser banken zu kommen was man einfach nicht genutzt hat.Ich würde in Wirtschaftsfragen nie Marxistische Positionen vertreten.Dennoch bin ich dafür das der Staat das Spiel der Marktwirtschaft einfach mitspielt und sich Anteile von Unternehmen kauft wenn die Gelegenheit günstig ist.

Du hast einfach zuviel geschrieben, so kann und will ich dir nicht im Detail antworten.
Ich meine nur, dass für all die Finanzverbrecher, die lügenden Politiker und die Lügner insgesamt, also all diejenigen, die sich an den Menschen vergangen haben und für den Tod von Millionen und die Not von Abermillionen verantwortlich sind, die Einrichtung des Nürnberger Tribunal 2.0 überfällig ist.

Weiter_Himmel
26.05.2010, 17:21
Das ich Dir mal recht geben muß ...... :]
Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Na ja ich wollte um ehrlich zu sein ehr disskutieren wie man an Geld kommen kann ohne den menschen allzu sehr weh zu tun.Die Sachen die der Staat damit macht sind ein anderes Thema und sollten bitte losgelöst von meinen Ideen disskutiert werden.

Mr Capone-E
26.05.2010, 17:22
Was besseres fällt denen nicht ein?

Weiter_Himmel
26.05.2010, 17:24
Du hast einfach zuviel geschrieben, so kann und will ich dir nicht im Detail antworten.
Ich meine nur, dass für all die Finanzverbrecher, die lügenden Politiker und die Lügner insgesamt, also all diejenigen, die sich an den Menschen vergangen haben und für den Tod von Millionen und die Not von Abermillionen verantwortlich sind, die Einrichtung des Nürnberger Tribunal 2.0 überfällig ist.

Na ja gut das ist auch ein recht komplexes Thema da kann man nicht nur zwei Sätze dazu schreiben.Prinzipiell möchte ich hier weniger über Politik und die Anwendung des Geldes reden sondern Möglichkeiten aufzeigen um an geld zu kommen ohne jemanden ernsthaft weh zu tun.

Emotional ist das sicherlich schwer davon losgelöst zu disskutieren versuche es aber trotzdem mal.

henriof9
26.05.2010, 17:29
Na ja ich wollte um ehrlich zu sein ehr disskutieren wie man an Geld kommen kann ohne den menschen allzu sehr weh zu tun.Die Sachen die der Staat damit macht sind ein anderes Thema und sollten bitte losgelöst von meinen Ideen disskutiert werden.

Eben nicht, denn genau der Staat ist es der unsere Steuerkohle verballert und wenn es nicht reicht auf die glorreiche Idee kommt entweder neue Steuern zu erheben, vorhandene zu erhöhen oder ausgerechnet dort Einsparungen durchführen zu wollen wo es am wenigsten nötig wäre- wenn man denn schon sparen wollte.

Zumindest würde es den Menschen in Deutschland nicht so weh tun.

Hombre
26.05.2010, 17:31
Herrlich ... den vielen nutzlosen Bereicherer gehts jetzt an den Geldbeutel, oder vielleicht doch nur "differenziert" an den Einheimischen?

Die "Einkommensverluste" der Mohammedanischen werden per Integrationzulage mehr als ausgeglichen. Es ist ja so wichtig, dass die sich nicht überarbeiten und kein Hunger leiden. Denn schließlich ziehen sie die künftige Elite der BRD groß.

Keine Angst: Kürzungen und Arbeitspflich kommt nur für die überzähligen Deutschen in Frage.

Esreicht!
26.05.2010, 17:41
Du hast einfach zuviel geschrieben, so kann und will ich dir nicht im Detail antworten.
Ich meine nur, dass für all die Finanzverbrecher, die lügenden Politiker und die Lügner insgesamt, also all diejenigen, die sich an den Menschen vergangen haben und für den Tod von Millionen und die Not von Abermillionen verantwortlich sind, die Einrichtung des Nürnberger Tribunal 2.0 überfällig ist.

Das sowieso:D

Und dann einen Neuanfang ohne Zinseszins-System, das mit dem exponentiellen Schuldenzuwachs lt. Dirk Müller bereits in der Endphase ist:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1032452/Die-Griechenland-Pleite-Panik

ab 14. Min.

Hier mal die realen BRD-Verschuldungszahlen:


Die Höhe der Staatsschulden

Die Schulden des Bundes, der Länder und der Gemeinden wachsen und wachsen. Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler beweist dies eindrucksvoll. Die Staatsschulden werden am Ende des Jahres 2010 die Höhe von knapp 1.800 Milliarden Euro erreicht haben. Zur Veranschaulichung dieser Zahl kann folgendes Beispiel dienen: Würden ab sofort keine Schulden mehr aufgenommen und würde die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, jeden Monat eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen, so würde dieser Prozess rund 138 Jahre lang andauern müssen, um den Schuldenberg vollständig abzutragen....

http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/index.html

Selbst wenn wir nur noch Brotsuppe löffeln würden, ist der Kollaps des Systems nicht aufzuhalten. Er wurde lediglich durch die Geldgiergen-Abhängigen und deren Polit-HiWi beschleunigt;)

kd

Weiter_Himmel
26.05.2010, 17:51
Eben nicht, denn genau der Staat ist es der unsere Steuerkohle verballert und wenn es nicht reicht auf die glorreiche Idee kommt entweder neue Steuern zu erheben, vorhandene zu erhöhen oder ausgerechnet dort Einsparungen durchführen zu wollen wo es am wenigsten nötig wäre- wenn man denn schon sparen wollte.

Zumindest würde es den Menschen in Deutschland nicht so weh tun.

Ebend doch stelle dir einfach ein Land vor das eine ähnliche Steuersituation und einen ähnlichen Schuldenstand hat und denke dir die Eu und Migrantenprobleme weg.

Die Frage ist nun inwieweit das was ich mir da zusammengereimt habe sinvoll ist um an Geld zukommen ohne die Wirtschaft abzuwürgen oder den Lebenstandart drastisch zu mindern.

Ich bin selber alles andere als ein Fan derer die unseren Staatshaushalt entferwerfen... .Ich will nur ein modell erstellen wie man z.B. Geld für den Schuldenabbau bekommt in einer Situation in der die Mirgranten/Auslandgeld Option nicht durchführbar ist bzw nicht zur Debatte steht.

klartext
26.05.2010, 17:55
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?

Und was meinst du mit kappen ? Eine Kürzung der Renten oder von Hartz 4 ist nicht vorgesehen. Schlägt schon wieder die Stunde der Demagogen ?
Worum es geht, ist die Reduzierung von ohnehin zweifelhaften Umschulungs- und beschäftigungsprogrammen. Das unterstütze ich.

ursula
26.05.2010, 18:01
dann lies mal den spiegel bericht: angedacht ist eine 30 %ige absenkung der hartz IV sätze. die renten sollen 8 jahre eingefroren werden und nicht an die lohnentwicklung mehr gekoppelt werden. demagogen beim spiegel? das sehe jave vor!!

vaater
26.05.2010, 18:02
Na ja gut das ist auch ein recht komplexes Thema da kann man nicht nur zwei Sätze dazu schreiben.Prinzipiell möchte ich hier weniger über Politik und die Anwendung des Geldes reden sondern Möglichkeiten aufzeigen um an geld zu kommen ohne jemanden ernsthaft weh zu tun.

Emotional ist das sicherlich schwer davon losgelöst zu disskutieren versuche es aber trotzdem mal.
Kurze Antwort.
Geld besteht derzeit ausschliesslich aus ungedecktem bedruckten Papier.
Was willst du mit dem Schrott?
Die Havanna anzünden?
Das waere ein ein unglaublicher Stilbruch, denn dieses Papier hat keinerlei Wert!

Ich kaufe mir deshalb für jeden Euro, jeden Yuan und jede tschechische Krone, die ich besitze, GOLD.

Das hilft mir hoffentlich, wenn die Verbrecher, die schon jetzt den Tod und die Not von abermillionen Menschen zu verantworten haben, vom noch einzurichtendem Nürnberger Tribunal 2.0 abgeurteilt und hingerichtet wurden, weiter.

Eine fixe Idee?
Zum Nürnberger Tribunal 2.0 derzeit leider ja!!!
Was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum Tod des verzockten Wirtschafts- und Finanzsystems der westlichen Welt jedoch nicht.

Fiel
26.05.2010, 18:04
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?

Weil Merkel das 120% ausgeschlossen hat.
Sollte die MwSt-Erhöhung trotzdem kommen, dann ist das die letzte Aufforderung zur Auswanderung in ein sicheres Drittland.

Weiter_Himmel
26.05.2010, 18:07
Kurze Antwort.
Geld besteht derzeit ausschliesslich aus ungedecktem bedruckten Papier.
Was willst du mit dem Schrott?
Die Havanna anzünden?
Das waere ein ein unglaublicher Stilbruch, denn dieses Papier hat keinerlei Wert!

Ich kaufe mir deshalb für jeden Euro, jeden Yuan und jede tschechische Krone, die ich besitze, GOLD.

Das hilft mir hoffentlich, wenn die Verbrecher, die schon jetzt den Tod und die Not von abermillionen Menschen zu verantworten haben, vom noch einzurichtendem Nürnberger Tribunal 2.0 abgeurteilt und hingerichtet wurden, weiter.

Eine fixe Idee?
Zum Nürnberger Tribunal 2.0 derzeit leider ja!!!
Was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum Tod des verzockten Wirtschafts- und Finanzsystems der westlichen Welt jedoch nicht.

Wenn der Goldespreis irgendwann wieder fällt mache auf keinen Fall irgendjemanden dafür verantwortlich... .Übrigens ist Geld durch waren gedeckt also Dinge die man damit kaufen kann.

vaater
26.05.2010, 18:07
Und was meinst du mit kappen ? Eine Kürzung der Renten oder von Hartz 4 ist nicht vorgesehen. Schlägt schon wieder die Stunde der Demagogen ?
Worum es geht, ist die Reduzierung von ohnehin zweifelhaften Umschulungs- und beschäftigungsprogrammen. Das unterstütze ich.
Was du unterstützt, ist unwichtig, denn die von dir angebetenen Götter verbrennen gerade jetzt auch deine Kohle, sofern du je welche hattest.

Verstehst du Mit- und Nachläufer, du ewig Gestriger eigentlich, was gerade läuft?

vaater
26.05.2010, 18:16
Wenn der Goldespreis irgendwann wieder fällt mache auf keinen Fall irgendjemanden dafür verantwortlich... .Übrigens ist Geld durch waren gedeckt also Dinge die man damit kaufen kann.
Herr im Himmel, Weiter Himmel.
Ich hab hier gerade eine Rolle Toilettenpapier.
Für die möchte ich von dir dein Fahrrad´kaufen.
Gibst du es mir?
GOLD ist eine Sicherheit an sich, es ist keine Frage des Preises.
Es kann seinen WERT nicht verlieren, denn Gold ist nur begrenzt vorhanden.
Und es hat seine Magie.
Gold hat bisher jede Währungsreform überstanden.
Denk mal nach?

Brutus
26.05.2010, 18:19
Das hilft mir hoffentlich, wenn die Verbrecher, die schon jetzt den Tod und die Not von abermillionen Menschen zu verantworten haben, vom noch einzurichtendem Nürnberger Tribunal 2.0 abgeurteilt und hingerichtet wurden, weiter. Eine fixe Idee? Zum Nürnberger Tribunal 2.0 derzeit leider ja!!! Was nicht ist, kann ja noch werden. Zum Tod des verzockten Wirtschafts- und Finanzsystems der westlichen Welt jedoch nicht.

:top: :top: :top:

batumi
26.05.2010, 18:32
In dem Moment, wo ALGII gekürzt wird, wird mal wieder an der Existenzminimumschraube gedreht. Dass heißt für die, die Arbeit haben, dass sie (im unteren Segment) noch weniger werden verdienen.

Das Lohnniveau zu drücken, ist letztendlich der einzige Sinn und Zweck von ALGII, jedoch ist diese Regierung vom Volk gewählt. 20 Jahre Verdummungspolitik von Kohl tragen immer noch Früchte.

klartext
26.05.2010, 18:38
dann lies mal den spiegel bericht: angedacht ist eine 30 %ige absenkung der hartz IV sätze. die renten sollen 8 jahre eingefroren werden und nicht an die lohnentwicklung mehr gekoppelt werden. demagogen beim spiegel? das sehe jave vor!!
Die Höhe von Hartz 4 orientiert sich am minimalen Lebensbedarf, der schon aus rechtlichen Gründen nicht unterschritten werden darf.
Und schiebe nicht einer Partei eine Aussage des Spiegel unter. Die Regierung hat diese Kürzung definitiv nicht vor.
Das Einfrieren der Renten könnte jedoch so kommen, aber nicht über diesen Zeitraum. Im Gespräch sind drei Jahre.
Aber es war zu erwarten - jeder jammert über die hohe Staatsverschuldung. Wenn dann gespart werden soll, ist das Jammern noch grösser. Es gilt wieder einmal das Prinzip St. Florian " Heiliger Florian, verschon mein Haus, zünd andere an "

Der Österreicher
26.05.2010, 18:43
Ausbeutung, Armut, Marginalisieren von Menschen,... das ist Benzin und trockene Sägespäne für die Revolution...

Fehlt nur noch:
http://www.reutlingen.ihk.de/showMedia.php/4128/Streichholz-2.jpg
:]

klartext
26.05.2010, 18:46
Ausbeutung, Armut, Marginalisieren von Menschen,... das ist Benzin und trockene Sägespäne für die Revolution...

Fehlt nur noch:
http://www.reutlingen.ihk.de/showMedia.php/4128/Streichholz-2.jpg
:]

Du bist schon wieder auf Drogen ?

jack000
26.05.2010, 18:47
Sparzwang im Bundeshaushalt
Koalitionäre wollen Rente und Hartz IV kappen

Schwarz-Gelb muss kräftig Kosten senken - und nimmt das Arbeits- und Sozialministerium ins Visier: Politiker aus Union und FDP wollen den 144-Milliarden-Euro-Etat massiv kürzen. SPIEGEL ONLINE analysiert, wo die Sparpotentiale liegen.

* 1. Teil: Koalitionäre wollen Rente und Hartz IV kappen
* 2. Teil: Posten Rente - hohes Sparpotential bei den Senioren
* 3. Teil: Posten Arbeitslosenversicherung - Aufschlag für die Beitragszahler
* 4. Teil: Arbeitslosengeld - sparen bei der Stütze
* 5. Teil: Arbeitsmarktpolitik - Abschied vom Ein-Euro-Job
* 6. Teil: Hartz IV - Angst vor dem Existenzminimum

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

Im Jahr 2008 waren die Steuereinahmen so hoch wie nie. Es wird in absehbarer Zeit aber nie wieder so hoch werden. Trotzdem konnte 2008 nicht mal die Neuverschuldung in den Griff bekommen werden.

Es müssen Maßnahmen her, die den Anstieg der Schulden aufhalten. Im Focus stehen da Arbeit und Rente. Sind Einsparungen im Haushalt bei Arbeit und Rente überhaupt möglich ?

batumi
26.05.2010, 18:47
Vollzitat

Und das hältst du für eine Lösung?

Bruddler
26.05.2010, 18:47
Beamtenschmarotzer sollen natürlich wie üblich geschont werden.

Es sind vor allem die Beamten, die unserem dekadenten und korrupten Staat die Stange halten. Es wäre fatal, wenn man diesem Klientel ans Bein pissen würde....

vaater
26.05.2010, 18:57
Du bist schon wieder auf Drogen ?
Nimm mal "Support Israel" aus deinem Auftritt.
Das macht einen ja fassungslos.
Du huldigst diesem Staat, der von Rechtsradikalen regiert wird?
Geht's noch?

Warum hast du nicht den Ku Klux Klan als Favorit?

Sterntaler
26.05.2010, 18:58
zuerst hatte ich" kippen" gelesen, was ein Buchstabe so einen Unterschied macht :hihi:

vaater
26.05.2010, 19:02
Es sind vor allem die Beamten, die unserem dekadenten und korrupten Staat die Stange halten. Es wäre fatal, wenn man diesem Klientel ans Bein pissen würde....
Warum fatal?
Es ist DRINGEND ERFORDERLICH!!!
Und schon lange überrfällig.
Ich sehe sie gerade vor meinen Augen, wie sie ein Stäubchen Dreck vom C&A Anzug schnipsen und ein wenig Rouge auflegen, diese Pfeiffen.

klartext
26.05.2010, 19:03
Nimm mal "Support Israel" aus deinem Auftritt.
Das macht einen ja fassungslos.
Du huldigst diesem Staat, der von Rechtsradikalen regiert wird?
Geht's noch?

Warum hast du nicht den Ku Klux Klan als Favorit?

Uberlasse das mal mir, deine Fassungslosigkeit ist nicht mein Problem.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2010, 19:10
Mitlerweile werden 66% der EK Steuer direkt an die Banker weitergeleitet (Seit dem Rettungsschirm).

Weiter_Himmel
26.05.2010, 19:13
Herr im Himmel, Weiter Himmel.
Ich hab hier gerade eine Rolle Toilettenpapier.
Für die möchte ich von dir dein Fahrrad´kaufen.
Gibst du es mir?
GOLD ist eine Sicherheit an sich, es ist keine Frage des Preises.
Es kann seinen WERT nicht verlieren, denn Gold ist nur begrenzt vorhanden.
Und es hat seine Magie.
Gold hat bisher jede Währungsreform überstanden.
Denk mal nach?

Ne aber velleicht gebe ich dir einen Universellen Wertmesser der sich sehr lange bewährt hat sprich Geld :).

Geld hat bis jetzt auch alles Überstanden nur nicht die einzelnen Währungen.Ähnlich sind viele Sachen die einst äußerst Wertvoll waren nun äußerst günstig geworden z.B. Gewürze.Dennoch gibt es immer noch Handel mit Rohstoffen.Das eingehen einer Währung sagt also nichts über die Fähigkeiten des Geldes aus.

Obwohl es äußerst unwahrscheinlich ist kann das auch Gold passieren(natürlich nicht in dem Ausmaß).

Man bedenke nur was in Deutschland noch für vorkommen an Indium und Kupfer in den letzten Jahren entdeckt wurden (das kann theorhetisch auch mit Gold in sagen wir Russland passieren).

Gold war z.B.. im Römischen Reich wertloser als Silber.Der Goldpreis geht zwar tendenziell ständig nach oben (und ich denke auch das es so bleibt) nur ist auch er Schwankungen unterworfen.

Und es stellt sich nun einfach die Frage ob dir ein tendenzielles Steigen des Goldpreises etwas nützt wenn es zu deinen Lebzeiten zu gewaltigen Schwankungen kommt.

Damit will ich in erster Linie sagen das es keine absolute Sicherheit gibt nicht mal mit Gold ... auch wenn das von mir genannte Beispiel extrem unwahrscheinlich ist.

Du scheinst fest mit einem Kollaps der Währungen zu rechnen.Wenn man diesem Weltbild anhängt ist Gold sicherlich eines der sichersten Sachen in die man investieren kann.Nur solltest du dir darüber im klaren sein das wenn sich die Wirtschaft erholt und der Goldpreis fällt oder Stangniert oder nur geringfügig steigt du Kaufkraft verschenkt hast.

Denn wenn du dann in der Momentaufnahme x dir mit den Geldbetrag y mehr kaufen kannst als mit den Goldgewicht z hast du Prinzipiell Wohlstand verloren.

Dir muss klar sein das es viele Goldreserven gibt... .Und wenn ein gewisser Preishochstand erreicht ist werden manche Personen/Gruppen ihr Gold abstossen was dazu führen kann das der Kurs einbricht.Dann hättest du für den Moment zumindest massiv verloren.Natürlich wird er sich auch wieder erholen das nützt dir aber nicht unbedingt was wenn das z.B. 20 Jahre dauert.Man vergleiche während des Irakkrieges hat die halbe Welt damit gerechnet das Erdöl nun extrem teuer wird für alle Zeit... .Und genau das ist nicht passiert.

Wie dem auch sei im Moment kann man Gold nur sehr teuer einkaufen.Das ist äußerst risikoarm aber auch höchstwahrscheinlich nicht sonderlich gewinnbringend.Ein risiko hat das schon nämlich das Gold viel an Wert verliert.Jedoch ist es insofern risiko Arm da nicht davon auszugehen ist das Gold jemals richtig wertlos wird.

Wenn du jetzt den ganzen Tag in deiner Wohnung bleibst und nicht mehr raus gehst ist es auch unwahrscheinlich das du von einem Auto überfahren wirst,abgestochen oder von Dingen die vom himmel fallen getötet wirst.

Die Frage die sich am Ende stellt ist "was ist gewinnbringend" Ideell und Marteriell und da muss jeder seine eigene Regel finden.Ich halte es um Moment für wahnsinnig Gold zu kaufen und überlege Teile meines Goldes zu verkaufen du willst mehr Gold kaufen weil es äußerst sicher ist.

Jeder muss da seinen Weg finden und die Konsequenzen tragen.Nur was ich am Ende absolut nicht hören will ist "die Juden haben den Goldpreis gedrückt".

klartext
26.05.2010, 19:27
Mitlerweile werden 66% der EK Steuer direkt an die Banker weitergeleitet (Seit dem Rettungsschirm).

Der Rettungsschirm ist eine Bürgschaft und belastet den Bundeshaushalt nicht, zumindest noch nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Esreicht!
26.05.2010, 19:38
Nimm mal "Support Israel" aus deinem Auftritt.
Das macht einen ja fassungslos.
Du huldigst diesem Staat, der von Rechtsradikalen regiert wird?
Geht's noch?

Warum hast du nicht den Ku Klux Klan als Favorit?

@Klartext ist nur ehrlich. Wir unterstützen doch Israel reichlich! Ob Kriegseinsätze in USraelischem Interesse, U-Boote-Geschenke für Mrd., Bonus- Mio. für den ZdJ entgegen des Staatsvertrages usw.usw.usw.

Deshalb tauchen diese Kosten in seinen Einsparplänen auch nicht auf, fordert aber in einem anderen Strang, daß deutsche Politiker auch deutsche Interessen zu vertreten haben. Und weil Israel deutsche Staatsräson ist, hält er eben "Support Israel" und die ethnische Säuberung Palästinas (isr.Prof.Ilan Pappe) für deutsches Interesse;)




kd

klartext
26.05.2010, 19:47
@Klartext ist nur ehrlich. Wir unterstützen doch Israel reichlich! Ob Kriegseinsätze in USraelischem Interesse, U-Boote-Geschenke für Mrd., Bonus- Mio. für den ZdJ entgegen des Staatsvertrages usw.usw.usw.

Deshalb tauchen diese Kosten in seinen Einsparplänen auch nicht auf, fordert aber in einem anderen Strang, daß deutsche Politiker auch deutsche Interessen zu vertreten haben. Und weil Israel deutsche Staatsräson ist, hält er eben "Support Israel" und die ethnische Säuberung Palästinas (isr.Prof.Ilan Pappe) für deutsches Interesse;)




kd
Dann rechne mir mal vor, was Israel den deutschen Steuerzahler 2009 gekostet hat. Und ich hatte es schon einmal geschrieben - wir können uns auch Zahlungen an Israel nicht mehr leisten, aber auch nicht mehr an die Palis. Letzteres scheint dich weniger zu stören.

Der Österreicher
26.05.2010, 19:52
Und das hältst du für eine Lösung?

Nein. Die Lösung ist der Sozialismus. Den die Lösung auf die Probleme des Kapitalismus ist nicht noch mehr Kapitalismus.

klartext
26.05.2010, 19:59
Nein. Die Lösung ist der Sozialismus. Den die Lösung auf die Probleme des Kapitalismus ist nicht noch mehr Kapitalismus.

Geh nach Nordkorea und du bist in deinem Traumland. Cuba wäre noch eine andere Alternative. Und ich rate dir zu einer Bildungsreise nach Venezuela, du würdest staunen.

Mr Capone-E
26.05.2010, 20:07
Der Rettungsschirm ist eine Bürgschaft und belastet den Bundeshaushalt nicht, zumindest noch nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

http://dsfv.schnuerpel.eu/statement/wtf-is-this-shit.jpg

Margrit
26.05.2010, 20:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?




das sind Drecksäche alle wie sie da sind.
Sich selbst mal noch schnell die Diäten erhöht aber dann Renten kürzen, die ihnen zudem gar nciht gehören.
Das sit die Vers. der Beitragszahler, die Staat als sein Eigentum ansieht und ständig bestieht.
Hier sollte man endlich mal eine Verfassugnsklage überlegen. Denn so geht ds nicht weiter

Margrit
26.05.2010, 20:11
Die Renten werden sie nicht anpacken ... betrifft eine große Wählerschar ... ausserdem wäre das nicht christlich :D

Koch wusste warum er vorher geht .....

Gerade kam in den Nachrichten, dass Merkel erhebliche Probleme bekommt in ihrer eigenen Partei .... ausserdem hat sie sechs Prozentpunkte ihrer persönlichen Bewertung abgeben müssen.



das dürfte diese Politiker die wir derzeit haben, nciht mehr interessiren.
Die kreigen usner Land schon kaputt, da sorge Dich mal nicht

klartext
26.05.2010, 20:15
das sind Drecksäche alle wie sie da sind.
Sich selbst mal noch schnell die Diäten erhöht aber dann Renten kürzen, die ihnen zudem gar nciht gehören.
Das sit die Vers. der Beitragszahler, die Staat als sein Eigentum ansieht und ständig bestieht.
Hier sollte man endlich mal eine Verfassugnsklage überlegen. Denn so geht ds nicht weiter

Die Renten werden nicht gekürzt und es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Rentenhöhe. Nicht alle Rentner sind arm. Wenn die Minirenten erhöht werden und im oberen Bereich nicht wäre das eine gute Lösung.

Margrit
26.05.2010, 20:21
Die Renten werden nicht gekürzt und es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Rentenhöhe. Nicht alle Rentner sind arm. Wenn die Minirenten erhöht werden und im oberen Bereich nicht wäre das eine gute Lösung.



da stimme ich Dir zu

Menetekel
26.05.2010, 20:28
Das ich Dir mal recht geben muß ...... :]
Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Nun, ob es Dir oder vielen Anderen passt, Brutus spricht halt direkt die Probleme und die unterschwellige Meinung in der Masse an.
Bin gespannt, wohin uns alle die Entwicklung der Krise bringen wird.

klartext
26.05.2010, 20:31
Nun, ob es Dir oder vielen Anderen passt, Brutus spricht halt direkt die Probleme und die unterschwellige Meinung in der Masse an.
Bin gespannt, wohin uns alle die Entwicklung der Krise bringen wird.

Brutus steht politisch noch rechts von der NPD. Mit der Masse hat das wenig bis nichts zu tun.

Esreicht!
26.05.2010, 20:35
Brutus steht politisch noch rechts von der NPD. Mit der Masse hat das wenig bis nichts zu tun.

Korrekt, Du repräsentierst ja die Masse, sonst hätten wir die heutigen Probleme nicht:D

kd

Menetekel
26.05.2010, 20:35
Weil Merkel das 120% ausgeschlossen hat.
Sollte die MwSt-Erhöhung trotzdem kommen, dann ist das die letzte Aufforderung zur Auswanderung in ein sicheres Drittland.

Neeeee, nicht auswandern, sondern HANDELN. Und zwar in der Richtung, daß dieses Politkonstrukt richtig was erlebt.
Was bringt es auszureissen? Dann machen diese Clowns dreist weiter wie bisher.
Das darf nicht sein.
Aber es wird wohl ein Wunschtraum bleiben, daß endlich der Tiefschlaf aufgegeben wird im Lande.

Menetekel
26.05.2010, 20:38
Brutus steht politisch noch rechts von der NPD. Mit der Masse hat das wenig bis nichts zu tun.

Dann laß ihn mal da stehen. Andere stehen dafür ständig im Schatten der Geschehnisse.

Brutus
26.05.2010, 20:40
Korrekt, Du repräsentierst ja die Masse, sonst hätten wir die heutigen Probleme nicht:D kd

Er glaubt, das unbedingte Bestehen auf Volksabstimmungen und Eintreten für soziale Gerechtigkeit sowie das Beibehalten eines souveränen Nationalstaats als *institutionellem Rahmen der demokratischen Auseinandersetzung* (Jean-Pierre Chevènement) seien Positionen rechts von der NPD. Lassen wir ihn in dem Glauben und zeigen ihm im Stillen den :vogel:

klartext
26.05.2010, 20:49
Er glaubt, das unbedingte Bestehen auf Volksabstimmungen und Eintreten für soziale Gerechtigkeit sowie das Beibehalten eines souveränen Nationalstaats als *institutionellem Rahmen der demokratischen Auseinandersetzung* (Jean-Pierre Chevènement) seien Positionen rechts von der NPD. Lassen wir ihn in dem Glauben und zeigen ihm im Stillen den :vogel:

Ich habe nichts gegen Volksabstimmungen. Könnte das Volk abstimmen, gäbe es schion lange keine NPD mehr. Du bist für Lynchjustiz, das ist etwas anderes.
Es fehlt dir an Augenmass und Pragmatismus. Deshalb wirst du immer erfolglos bleiben.

Menetekel
26.05.2010, 20:56
Für Augenmaß gibt es noch keine Brillen, aber für Kurzsichtigkeit eine ganz besondere.
Wird hier nicht verraten, da sonst eine Marktlücke aufgerissen wird, welche zur Gewinnmaximierung ausgenutz werden könnte.

Brutus
26.05.2010, 20:57
Ich habe nichts gegen Volksabstimmungen. Könnte das Volk abstimmen, gäbe es schion lange keine NPD mehr. Du bist für Lynchjustiz, das ist etwas anderes. Es fehlt dir an Augenmass und Pragmatismus. Deshalb wirst du immer erfolglos bleiben.

Zu solchen Sensationserfolgen, Klopapier mit Koranversen zu bedrucken und vor Gericht wimmernd und winselnd den Schwanz einzuziehen, hat's bei mir in der Tat nicht gereicht.

Der Österreicher
26.05.2010, 21:41
Geh nach Nordkorea und du bist in deinem Traumland. Cuba wäre noch eine andere Alternative. Und ich rate dir zu einer Bildungsreise nach Venezuela, du würdest staunen.

Das ist wohl deine Standardantwort... Nein Nordkorea wäre nix für mich, und Cuba auch ned und Venezuela ist sicher interesant, aber wohl genauso klimatisch ned meine Sach. Ich bin Europäer und ich will in Europa leben. In einem vereinten, sozialistischem und freien Europa.

Du Bourgeois und deine Regierungsklicke, die ihr euch Demokraten schimpft, aber von der plutokratischen Elite gesteuert werdet, ihr werdet bald lernen, was euch zusteht. :)

Freikorps
27.05.2010, 00:17
Das ist wohl deine Standardantwort... Nein Nordkorea wäre nix für mich, und Cuba auch ned und Venezuela ist sicher interesant, aber wohl genauso klimatisch ned meine Sach. Ich bin Europäer und ich will in Europa leben. In einem vereinten, sozialistischem und freien Europa.

Du Bourgeois und deine Regierungsklicke, die ihr euch Demokraten schimpft, aber von der plutokratischen Elite gesteuert werdet, ihr werdet bald lernen, was euch zusteht. :)

Dein Problem ist, daß die meisten Menschen genau das nicht wollen. Gerade hier in Deutschland hat man solche Experimente lange genug erleiden müssen!

heizer
27.05.2010, 01:24
Am besten Ihr gebt eueren ganzen Besitz ab (An Merkel und Konsorten)
und hängt euch weg.

Dann ist die Welt rund.

....oder ihr steht auf und schlagt die " Regierung " ... .
das erfordert Mut und Haß.
Der Haß ist da ...

Marlen
27.05.2010, 05:23
das dürfte diese Politiker die wir derzeit haben, nciht mehr interessiren.
Die kreigen usner Land schon kaputt, da sorge Dich mal nicht

Der Meinung bin ich auch zwar auch - aber, man wird ja noch Hoffnung
haben dürfen ;)

Dass aber ausgerechnet eine Frau die Karre an die Wand setzt - hätte
nicht sein müssen.

Die CDU-Männer suchen auch schon das Weite .... irgendwann hockt
Angie mit ihrem Nähkränzchenverein allein da und strickt weiter am
Unheil

Marlen
27.05.2010, 05:28
Am besten Ihr gebt eueren ganzen Besitz ab (An Merkel und Konsorten)
und hängt euch weg.

Dann ist die Welt rund.

....oder ihr steht auf und schlagt die " Regierung " ... .
das erfordert Mut und Haß.
Der Haß ist da ...

Der Mut ist unterwegs .....

Warten wir die Bekanntgabe der Sparmaßnahmen ab

heide
27.05.2010, 05:55
Die jährliche KFZ-Steuer reicht nichtmal für zwei Tankfüllungen.

Und schon gar nicht, die Straßen auszubessern, denn für diesen Zweck wurde die Kf-Steuer einmal beschlossen.

heide
27.05.2010, 06:02
Kein Geld mehr ans Ausland und in auländische Kassen, und in Nullkommanix ist der Staatshaushalt saniert.
Dein Satz ist im Grundprinzip richtig, doch leider für die Regrierung reine Illusion.

heide
27.05.2010, 06:06
dann lies mal den spiegel bericht: angedacht ist eine 30 %ige absenkung der hartz IV sätze. die renten sollen 8 jahre eingefroren werden und nicht an die lohnentwicklung mehr gekoppelt werden. demagogen beim spiegel? das sehe jave vor!!

....dann werden wohl viele Rentner eine zusätzliche Grundsicherung beantragen müssen, die dann auch wieder zu Lasten der Länder und des Bundes geht.

heide
27.05.2010, 06:07
Kurze Antwort.
Geld besteht derzeit ausschliesslich aus ungedecktem bedruckten Papier.
Was willst du mit dem Schrott?
Die Havanna anzünden?
Das waere ein ein unglaublicher Stilbruch, denn dieses Papier hat keinerlei Wert!

Ich kaufe mir deshalb für jeden Euro, jeden Yuan und jede tschechische Krone, die ich besitze, GOLD.

Das hilft mir hoffentlich, wenn die Verbrecher, die schon jetzt den Tod und die Not von abermillionen Menschen zu verantworten haben, vom noch einzurichtendem Nürnberger Tribunal 2.0 abgeurteilt und hingerichtet wurden, weiter.

Eine fixe Idee?
Zum Nürnberger Tribunal 2.0 derzeit leider ja!!!
Was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum Tod des verzockten Wirtschafts- und Finanzsystems der westlichen Welt jedoch nicht.


..und wirst dann feststellen, dass man auch Gold nicht essen kann!

heide
27.05.2010, 06:12
Der Rettungsschirm ist eine Bürgschaft und belastet den Bundeshaushalt nicht, zumindest noch nicht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Dem stimme ich zu. Doch was wird aus den Bad-Bank?

heide
27.05.2010, 06:15
Die Renten werden nicht gekürzt und es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Rentenhöhe. Nicht alle Rentner sind arm. Wenn die Minirenten erhöht werden und im oberen Bereich nicht wäre das eine gute Lösung.

Vor allem sollten die hohen Pensionen nicht weiter erhöht werden. Her Koch bekommt monatlich ca. 15500 € Pension. Damit lässt es sich doch gut leben. zumal er als Wirtschaftsanwalt doch noch ordentlich hinzu verdient. Das wiederum bringt geld ins Steuersäckl.

batumi
27.05.2010, 06:48
Nein. Die Lösung ist der Sozialismus. Den die Lösung auf die Probleme des Kapitalismus ist nicht noch mehr Kapitalismus.

Rückblickend betrachtet, ist der Soziallismus keine Lösung, weil Macht korumpiert und jeder seinen Preis hat. Der Buch-Soziallismus - wie er angedacht war - den hat es nie gegeben, und ihn wird es auch nie geben.

Du kannst auf die Länder schauen, die in den vergangenen Jahren versucht haben den Sozialismus zu leben. Dies geht nur mit Gewalt und Unterdrückung. Mit Gewalt etwas durchzusetzen ist nicht der richtige Weg.

Es muss etwas besseres geben, evtl. eine Mischung aus allem. Du hast selbstverständlich recht, im Fokus der Politik (jedes Landes) muss wieder das Volk (des eigenen Landes) stehen und nicht das Geld, oder wie man (als Land) im Ausland gesehen wird. Ich würde drauf pfeifen, was die anderen denken, wenn es dem GESAMTEN Volk gutgeht.

Da muss aber auch Herr Jedermman und Frau Jederfrau aus den Puschen kommen. Das ist jedoch nicht gewollt, und so wird das Volk weiter kleingehalten. Ist leider so.

Jodlerkönig
27.05.2010, 08:20
Na ja ich wollte um ehrlich zu sein ehr disskutieren wie man an Geld kommen kann ohne den menschen allzu sehr weh zu tun.Die Sachen die der Staat damit macht sind ein anderes Thema und sollten bitte losgelöst von meinen Ideen disskutiert werden.der staat kommt jedes jahr an mehr steuerkohle. so geht das seit 60 jahren ohne ausnahme. folge? gereicht hats nie! rekordneuverschuldungen sind trotz einem mehr an einnahmen an der tagesordnung. erinnern wir uns an vor 3 jahren...rot-schwarz machte die mächtigste und größte steuererhöhung in der geschichte der bundesrepublik.
wo stehen wir jetzt....rekordneuverschuldung. wir müssen mal davon wegkommen, dem staat immer mehr kohle zuzubilligen, während er die ausgaben verdoppelt. so geht das nicht.....jedenfalls nicht auf dauer. da ist das ende der fahnenstange erreicht, zumal wir noch für die gyrosgauner auch noch bezahlen.

wir müssen strukturprobleme dieses staates lösen und ihm nicht zubilligen, daß er immer den weg des geringsten denkens bzw. aufwandes gehen darf. da muß man halt mal drauf bestehen, das wir uns das ganze soziabgreifpack der welt nicht leisten können. sollen die woanders absahnen....uvm...die liste wäre so lange, da reichen die 500.000 möglichen zeichen pro post nicht annähernd.

schluss mit mehr kohle in den staatssäckel der alles nur verpulvert! es wird zeit, daß ottonormalverbraucher wieder mehr als 50% seines verdienten bruttoeinkommens behält! er und nur er allein, weis am besten, was er damit anfangen will,kann,muß.

Reichsadler
27.05.2010, 08:23
Die jährliche KFZ-Steuer reicht nichtmal für zwei Tankfüllungen.

Nicht einmal für eine...

Laotse
27.05.2010, 09:43
Das ist wohl deine Standardantwort... Nein Nordkorea wäre nix für mich, und Cuba auch ned und Venezuela ist sicher interesant, aber wohl genauso klimatisch ned meine Sach. Ich bin Europäer und ich will in Europa leben. In einem vereinten, sozialistischem und freien Europa.

Du Bourgeois und deine Regierungsklicke, die ihr euch Demokraten schimpft, aber von der plutokratischen Elite gesteuert werdet, ihr werdet bald lernen, was euch zusteht. :)

Ich will auch viel .... :)) da wird nix draus :] (aus deinen Wünschen)

Laotse
27.05.2010, 09:48
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?


1. Teil: Koalitionäre wollen Rente und Hartz IV kappen sehr gut
2. Teil: Posten Rente - hohes Sparpotential bei den Senioren sehr gut
3. Teil: Posten Arbeitslosenversicherung - Aufschlag für die Beitragszahler sehr gut
4. Teil: Arbeitslosengeld - sparen bei der Stütze sehr gut
5. Teil: Arbeitsmarktpolitik - Abschied vom Ein-Euro-Job sehr gut - warum bezahlen, das muß auch ohne zusätzlichem Geld gehen
6. Teil: Hartz IV - Angst vor dem Existenzminimum sehr gut - kürzen !

Und keine Angst, die MwSt. -Erhöhung kommt trotzdem :]

Weiter_Himmel
27.05.2010, 09:48
der staat kommt jedes jahr an mehr steuerkohle. so geht das seit 60 jahren ohne ausnahme. folge? gereicht hats nie! rekordneuverschuldungen sind trotz einem mehr an einnahmen an der tagesordnung. erinnern wir uns an vor 3 jahren...rot-schwarz machte die mächtigste und größte steuererhöhung in der geschichte der bundesrepublik.
wo stehen wir jetzt....rekordneuverschuldung. wir müssen mal davon wegkommen, dem staat immer mehr kohle zuzubilligen, während er die ausgaben verdoppelt. so geht das nicht.....jedenfalls nicht auf dauer. da ist das ende der fahnenstange erreicht, zumal wir noch für die gyrosgauner auch noch bezahlen.

wir müssen strukturprobleme dieses staates lösen und ihm nicht zubilligen, daß er immer den weg des geringsten denkens bzw. aufwandes gehen darf. da muß man halt mal drauf bestehen, das wir uns das ganze soziabgreifpack der welt nicht leisten können. sollen die woanders absahnen....uvm...die liste wäre so lange, da reichen die 500.000 möglichen zeichen pro post nicht annähernd.

schluss mit mehr kohle in den staatssäckel der alles nur verpulvert! es wird zeit, daß ottonormalverbraucher wieder mehr als 50% seines verdienten bruttoeinkommens behält! er und nur er allein, weis am besten, was er damit anfangen will,kann,muß.

Da hast du auch vollkommen recht Jodlerkönig das will ich in keinster Weise in Abrede stellen.Die Frage die ich beantwortet habe war rein theorhetisch... so als würde ein Prof sagen ... "Macht euch mal Gedanken wie man Steuern erhöhen kann ohne die Wirtschaft abzuwürgen viel Glück Liebe Studenten".

Menetekel
27.05.2010, 10:01
der staat kommt jedes jahr an mehr steuerkohle. so geht das seit 60 jahren ohne ausnahme. folge? gereicht hats nie! rekordneuverschuldungen sind trotz einem mehr an einnahmen an der tagesordnung. erinnern wir uns an vor 3 jahren...rot-schwarz machte die mächtigste und größte steuererhöhung in der geschichte der bundesrepublik.
wo stehen wir jetzt....rekordneuverschuldung. wir müssen mal davon wegkommen, dem staat immer mehr kohle zuzubilligen, während er die ausgaben verdoppelt. so geht das nicht.....jedenfalls nicht auf dauer. da ist das ende der fahnenstange erreicht, zumal wir noch für die gyrosgauner auch noch bezahlen.

wir müssen strukturprobleme dieses staates lösen und ihm nicht zubilligen, daß er immer den weg des geringsten denkens bzw. aufwandes gehen darf. da muß man halt mal drauf bestehen, das wir uns das ganze soziabgreifpack der welt nicht leisten können. sollen die woanders absahnen....uvm...die liste wäre so lange, da reichen die 500.000 möglichen zeichen pro post nicht annähernd.

schluss mit mehr kohle in den staatssäckel der alles nur verpulvert! es wird zeit, daß ottonormalverbraucher wieder mehr als 50% seines verdienten bruttoeinkommens behält! er und nur er allein, weis am besten, was er damit anfangen will,kann,muß.

Mit diesen Worten stell Dich mal auf Deinen Hausberg und brüll sie so lange raus, bis auch der letzte Einschläfer dadurch munter geworden ist.
Wenn sie alle munter sind,machst Du weiter, bis sie es auch richtig auf der Platte haben.
Und dann sagst Du ihnen noch, daß sie diese Worte nicht wieder vergessen dürfen, sonst stehen sie bald wieder im Dreck bis an den Hals.

Menetekel
27.05.2010, 10:05
Nein. Die Lösung ist der Sozialismus. Den die Lösung auf die Probleme des Kapitalismus ist nicht noch mehr Kapitalismus.

Wer heut noch solchen Idealen hinterherläuft, trotz aufgezeigter Beispiele des Scheiterns, dem ist ohne Frage nicht zu helfen.

Fernandinho
27.05.2010, 10:20
Die jährliche KFZ-Steuer reicht nichtmal für zwei Tankfüllungen.

Ich allein zahle für meinen Golf-Diesel aus dem Jahre 1993 542 € nur Steuer.
Das Auto läuft zuverlässig, hat den letzten TÜV "ohne erkennbare Mängel" absolviert und hat nur wenig Rost. Es gibt für mich keinen Grund, einen neuen Wagen zu kaufen, bevor es z.B. bezahlbare Elektroautos gibt. Ganz egal, was sich dieser Staat noch einfallen lässt, die Besitzer von guten Altautos zu schröpfen, ich mache nicht mit. Nur Deinen 2 Tankfüllungen mußte ich widersprechen.
;)

Rutt
27.05.2010, 10:26
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696708,00.html

jetzt wird es richtig spannend - und ganz ohne roland koch....

der hut des bösen wird weitergereicht.

warum finde ich keine mehrwertsteuererhöhung in dem beitrag?


Kommt noch, sei dir sicher!


mfg
rutt

Cinnamon
27.05.2010, 10:29
Der Spiegelartikel wird hier mal wieder verzerrt dargestellt. Er stellt dar, warum solche Lösungen - die übrigens nicht von der Politik, sondern den "Wirtschaftsweisen" vorgeschlagen wurden - weder praktibal noch umsetzbar sind. Der Sozialhaushalt mag sehr groß sein, er mag als gutes Ziel für Kürzungen erscheinen, aber er ist es nicht und kann es nicht sein. Eingespart werden kann und muss an anderen Stellen.

Cinnamon
27.05.2010, 10:30
Kommt noch, sei dir sicher!


mfg
rutt

Nein. Der Politik ist nämlich durchaus klar, dass eine Erhöhung des MwSt-Satzes die Konjunktur abwürgen würde.

Rutt
27.05.2010, 10:39
Und was meinst du mit kappen ? Eine Kürzung der Renten oder von Hartz 4 ist nicht vorgesehen. Schlägt schon wieder die Stunde der Demagogen ?
Worum es geht, ist die Reduzierung von ohnehin zweifelhaften Umschulungs- und beschäftigungsprogrammen. Das unterstütze ich.

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht!
Allein im Bergischen Land gibt es 22.000 angebliche Bildungsträger
(Quelle:ARGE Broschüre)
Insgesamt 10,4 Milliarden Euro kostet der Spaß!
Um Arbeitslosenstatistiken schön zurechnen!

Nur sinnvolle und gute Qualifizierung hilft weiter!

mfg
rutt

Laotse
27.05.2010, 10:39
Der Spiegelartikel wird hier mal wieder verzerrt dargestellt. Er stellt dar, warum solche Lösungen - die übrigens nicht von der Politik, sondern den "Wirtschaftsweisen" vorgeschlagen wurden - weder praktibal noch umsetzbar sind. Der Sozialhaushalt mag sehr groß sein, er mag als gutes Ziel für Kürzungen erscheinen, aber er ist es nicht und kann es nicht sein. Eingespart werden kann und muss an anderen Stellen.

Warum?

wir verlangen das gerade doch von den Griechen, Spaniern, Italienern usw.

Rutt
27.05.2010, 10:40
Nein. Der Politik ist nämlich durchaus klar, dass eine Erhöhung des MwSt-Satzes die Konjunktur abwürgen würde.

Dein Wort in Gottes Ohr!
Dieser Regierung traue ich alles zu.


mfg
rutt

Bergischer Löwe
27.05.2010, 10:51
Kommt noch, sei dir sicher!


mfg
rutt


Gehe ich auch von aus. 20% ist ne runde Zahl. Glücklich sind die, die grenznah leben. In meinem Fall ist es Luxemburg mit "nur" 15% Normalsatz.

Dann werden größere Anschaffung dort immer lohnenswerter. Leider funktioniert das mit Handwerkerdienstleistungen nicht. Aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten...:rolleyes:

Was mich allerdings interessieren würde, ist ob auch der ermäßigte Satz für Lebensmittel angehoben wird.

Das wäre "mutig"........

henriof9
27.05.2010, 10:54
Gehe ich auch von aus. 20% ist ne runde Zahl. Glücklich sind die, die grenznah leben. In meinem Fall ist es Luxemburg mit "nur" 15% Normalsatz.

Dann werden größere Anschaffung dort immer lohnenswerter. Leider funktioniert das mit Handwerkerdienstleistungen nicht. Aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten...:rolleyes:

Was mich allerdings interessieren würde, ist ob auch der ermäßigte Satz für Lebensmittel angehoben wird.

Das wäre "mutig"........

Glaube ich nicht, wahrscheinlicher ist, daß sie dann den ermäßigten Satz auf Tiernahrung und in der Floristik auf den vollen Satz anheben werden.

batumi
27.05.2010, 11:02
Gehe ich auch von aus. 20% ist ne runde Zahl. Glücklich sind die, die grenznah leben. In meinem Fall ist es Luxemburg mit "nur" 15% Normalsatz.

...

Was mich allerdings interessieren würde, ist ob auch der ermäßigte Satz für Lebensmittel angehoben wird. ......



Im Gegenzug pendeln die Luxemburger nach Deutschland um sich mit Kleidung und günstigeren Lebensmitteln einzudecken. Von Kaffee und Kippen können die auf Dauer nicht leben ;)

Brutus
27.05.2010, 11:03
Dein Wort in Gottes Ohr! Dieser Regierung traue ich alles zu. mfg rutt

Ein weises Wort! Man muß aber auch so konsequent sein, mit *alles* auch alles zu meinen, insbesondere jedes denkbare Verbrechen, angefangen von der Kollaboration mit dem Feind, tagtäglichem Hochverrat, Ausplündern und totales Belügen der eigenen Bürger in Bezug auf ebenfalls alles d.h. jeden zur Debatte stehenden Sachverhalt - bis hin zum Aufbau einer neo-hitler'schen Totaldiktatur, dem Führen von Angriffskriegen und Völkermord.

Das von Dir sehr zutreffend erwähnte *alles* heißt, logisch weitergeführt: Die *Demokraten* der OMF-BRD sind, bei wohlwollender Betrachtung, kein Jota besser als die alten Nazis.

Nur im Ton und Auftreten sind sie zivilsiierter. Ein Pluspunkt, den sie jedoch durch ihre, verglichen mit den Anhängern Hitlers, bei weitem größere Hinterfotzigkeit, gleich wieder zunichte machen.

Bergischer Löwe
27.05.2010, 11:50
Glaube ich nicht, wahrscheinlicher ist, daß sie dann den ermäßigten Satz auf Tiernahrung und in der Floristik auf den vollen Satz anheben werden.

Wußte nicht, daß auf Floristik ein ermäßigter Satz gilt. Naja, sollten sie das tun werden die Autobahnparkplätze Abladestation für zu teuer gewordene Haustiere werden.

UNSERE kann ich wenigstens unentgeldlich mit Gras füttern - einen Hund jedoch eher weniger.

henriof9
27.05.2010, 12:01
Wußte nicht, daß auf Floristik ein ermäßigter Satz gilt. Naja, sollten sie das tun werden die Autobahnparkplätze Abladestation für zu teuer gewordene Haustiere werden.

UNSERE kann ich wenigstens unentgeldlich mit Gras füttern - einen Hund jedoch eher weniger.

Und das wundert mich, das mit der Tiernahrung, denn es ist ja allgemein bekannt das fast jeder deutsche Haushalt auch Haustiere hat.
Ich glaube deswegen haben die sich bisher auch nicht daran getraut.
Aber, wer weiß- in schwierigen Zeiten werden die auch bescheuerte Maßnahmen ergreifen.

Brutus
27.05.2010, 12:13
Dein Wort in Gottes Ohr! Dieser Regierung traue ich alles zu. mfg rutt

Vielleicht darf ich kurz schildern, wie ich schon Ende 1997 auf den gleichen Gedanken gekommen bin wie Du?

Mich hat ein Mitarbeiter der Bundesbank in meinen demokratischen Grundfesten erschüttert. Wir haben uns am Schalter kurz über den bevorstehenden €urotz unterhalten, und er sagt mir, in Hörweite seiner Bundesbank-Kollegen:

*Die werden den Euro mit allen Mitteln durchsetzen, Herr Brutus, mit allen!*

Im Leben gibt es manchmal Ereignisse, die sind von außen betrachtet ganz unspektakulär, sehr leise, und die einen im Innersten nach und nach umkrempeln.

Dieser Satz ist mir jahrelang im Kopf herumgegangen und natürlich habe ich versucht herauszufinden, was der Bundesbankmitarbeiter mit diesem *alles* gemeint haben mag?

Alles heißt nun mal alles, sprich, kein Mittel ist ausgeschlossen, weder extremste Formen von Lüge und Betrug, Fälschung von Umfragen und Statistiken, Bestechung von Politikern und Experten, Ausschluß mißliebiger Meinungen noch Erpressung mit Krieg und atomarem Holocaust.

So weit konnte ich mir das per eigenem Verstand und den €urotz-Büchern Prof. Hankels zusammenreimen.

Erst viele Jahre später bekam ich zunächst durch eine Andeutung Arnulf Barings (Scheitert Deutschland) und danach durch die Bücher Jacques Attalis und David Marshs beweiskräftig bestätigt, daß hinter der Preisgabe der D-Mark Atomraketen und die Drohung mit einem neuen Bombenholocaust gestanden haben.

Damit war für mich endgültig bestätigt, daß man den regierenden Demokraten im wahrsten Sinne des Wortes alles zutrauen muß.

Durch die französischen und belgischen Pädophilieaffären Fourniret und Doutroux, einer gezielten Indiskretion von Prof. Hans-Joachim Selenz sowie diverser Internet-Quellen (Janett Seemann zum Beispiel) mußte ich erkennen, daß Demokraten nicht nur auf der Ebene von Politik, Wirtschaft und Finanzen vor keinem, nicht einmal dem äußersten Verbrechen zurückschrecken.

Das gleiche Verhalten legen sie im Privatleben an den Tag, wo sie sich regelmäßig zu sadomasochistischer Pädophlie treffen, bei denen sie nicht nur ihre abartigen sexuellen Gelüste befriedigen, sondern auch rituelle Kinderschlachtung betreiben, deuten die Zeugenaussagen an, die uns aufgrund der diversen Affären vorliegen.

Feine Demokraten!

Menetekel
27.05.2010, 20:27
Vielleicht darf ich kurz schildern, wie ich schon Ende 1997 auf den gleichen Gedanken gekommen bin wie Du?

Mich hat ein Mitarbeiter der Bundesbank in meinen demokratischen Grundfesten erschüttert. Wir haben uns am Schalter kurz über den bevorstehenden €urotz unterhalten, und er sagt mir, in Hörweite seiner Bundesbank-Kollegen:

*Die werden den Euro mit allen Mitteln durchsetzen, Herr Brutus, mit allen!*

Im Leben gibt es manchmal Ereignisse, die sind von außen betrachtet ganz unspektakulär, sehr leise, und die einen im Innersten nach und nach umkrempeln.

Dieser Satz ist mir jahrelang im Kopf herumgegangen und natürlich habe ich versucht herauszufinden, was der Bundesbankmitarbeiter mit diesem *alles* gemeint haben mag?

Alles heißt nun mal alles, sprich, kein Mittel ist ausgeschlossen, weder extremste Formen von Lüge und Betrug, Fälschung von Umfragen und Statistiken, Bestechung von Politikern und Experten, Ausschluß mißliebiger Meinungen noch Erpressung mit Krieg und atomarem Holocaust.

So weit konnte ich mir das per eigenem Verstand und den €urotz-Büchern Prof. Hankels zusammenreimen.

Erst viele Jahre später bekam ich zunächst durch eine Andeutung Arnulf Barings (Scheitert Deutschland) und danach durch die Bücher Jacques Attalis und David Marshs beweiskräftig bestätigt, daß hinter der Preisgabe der D-Mark Atomraketen und die Drohung mit einem neuen Bombenholocaust gestanden haben.

Damit war für mich endgültig bestätigt, daß man den regierenden Demokraten im wahrsten Sinne des Wortes alles zutrauen muß.

Durch die französischen und belgischen Pädophilieaffären Fourniret und Doutroux, einer gezielten Indiskretion von Prof. Hans-Joachim Selenz sowie diverser Internet-Quellen (Janett Seemann zum Beispiel) mußte ich erkennen, daß Demokraten nicht nur auf der Ebene von Politik, Wirtschaft und Finanzen vor keinem, nicht einmal dem äußersten Verbrechen zurückschrecken.

Das gleiche Verhalten legen sie im Privatleben an den Tag, wo sie sich regelmäßig zu sadomasochistischer Pädophlie treffen, bei denen sie nicht nur ihre abartigen sexuellen Gelüste befriedigen, sondern auch rituelle Kinderschlachtung betreiben, deuten die Zeugenaussagen an, die uns aufgrund der diversen Affären vorliegen.

Feine Demokraten!

Starke Worte hier von Dir.
Einiges kann ich mir auf Grund meines Alters und gesammelter Erlebniserkenntnisse durchaus vorstellen.
Vieles wiederholt sich im Leben, wenn man sich ein wenig mit der Vergangenheit und der früheren Geschichte befasst hat.
Das die Politik nicht "sauber" abläuft und nicht alle daran Tätigen sauber sind, dürfte einem denkenden Menschen klar sein.
Nur leider, und hier wiederholt man sich, nutzt man die Trägheit der regierten Masse stets aufs Neue aus und hat deshalb auch Erfolg damit.
Es wird wohl auch niemals zu dem gewünschten Idealzustand reichen, daß für Alle der richtige Weg gefunden wird. Dazu ist der Mensch wohl doch zu sehr ein Individuum.

Brutus
27.05.2010, 20:45
Starke Worte hier von Dir. Einiges kann ich mir auf Grund meines Alters und gesammelter Erlebniserkenntnisse durchaus vorstellen.


Ich lege größten Wert darauf, daß mit Ausnahme der letzten zehn Zeilen jedes einzelne meiner starken Worte als bestens belegt, inzwischen sogar als bewiesen gelten muß.

Was die Pädo-Vorwürfe betrifft, gibt es dazu allerstärkste Indizien, wenn auch keine gerichtsbestätigten Beweise, daß es sich dabei um eine Gewohnheit der allerbesten Kreise handelt.

Falls es Dich interessiert, das Internet hält unter den Stichworten *Dutroux*, *Fourniret*, *Madelaine McCann*, *Les Haut de la Garenne*, *Sachsensumpf* und den Youtube-Videos von Janett Seemann sowie denen über rituellen Mißbrauch eine erschütternde Fülle von Informationen bereit.

Wenn selbst ein Maschinenbauprofessor und Ex-Preussag-Vorstand wie Dr. Hans-Joachim Selenz auf seinen Internet-Seiten einen ehemaligen Bundespräsidenten in diese Zusammenhänge rückt, muß man das ernst nehmen.

Weiters gibt es den Schlüsselroman Der letzte Papst des früheren Vatikanischen Innenministers Dr. Dr. Dr. Malachi Martin, der auf den ersten Seiten seines Buches ein satanistisches Pädo-Ritual unter Beteiligung von Angehörigen der sog. Eliten schildert, bei dem man Giulio Andreotti und den ehemaligen Deutsche-Bank-Vorstand Wilfried Guth zu erkennen glaubt.

Malachi Martin wurde eines Tages in seiner New Yorker Wohnung erschlagen aufgefunden. Täter unbekannt. Jede Ähnlichkeit mit den Todesfällen Barschel, Herrhausen, Buback, Rohwedder, Roberto Calvi, Gert Bastian und Petra Kelly wäre selbstverständlich rein zufällig.

Menetekel
27.05.2010, 21:04
Ich lege größten Wert darauf, daß mit Ausnahme der letzten zehn Zeilen jedes einzelne meiner starken Worte als bestens belegt, inzwischen sogar als bewiesen gelten muß.


Falls es Dich interessiert, das Internet hält unter den Stichworten *Dutroux*, *Fourniret*, *Madelaine McCann*, *Les Haut de la Garenne*, *Sachsensumpf* und den Youtube-Videos von Janett Seemann sowie denen über rituellen Mißbrauch eine erschütternde Fülle von Informationen bereit.

Wenn selbst ein Maschinenbauprofessor und Ex-Preussag-Vorstand wie Dr. Hans-Joachim Selenz auf seinen Internet-Seiten einen ehemaligen Bundespräsidenten in diese Zusammenhänge rückt, muß man das ernst nehmen.



Malachi Martin wurde eines Tages in seiner New Yorker Wohnung erschlagen aufgefunden. Täter unbekannt. Jede Ähnlichkeit mit den Todesfällen Barschel, Herrhausen, Buback, Rohwedder, Roberto Calvi, Gert Bastian und Petra Kelly wäre selbstverständlich rein zufällig.

Diese Seiten werde ich mal ansehen, da derartge Sachverhalte in meiner Interessenlage sind.
Danke für Deine Angaben dazu.
Dein abschließender Absatz bringt auch mich immer wieder ins Nachdenken.

Zarah
27.05.2010, 22:28
Beamtenschmarotzer sollen natürlich wie üblich geschont werden.

Natürlich! Bis heute wurde immer noch nicht der Nachhaltigkeitsfaktor wie bei der Rentenreform eingeführt. Überall entscheiden die Beamten-Lobbyisten, die sich auf die dämliche Verfassung berufen und jede Kürzung bzw. Reform ablehnen. Das ist eine Riesensauerei!
Fakt sind kürzere Arbeitsjahre, Unkündbarkeit, Privatpatient, und doppelt so hohe Pensionen gegenüber Rentnern!

Michael Kohlhas
28.05.2010, 05:44
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/28/hartz-iv-einsparungen/regierung-will-auch-in-den-sozial-etats-sparen.html



Aktuell diskutieren Union und FDP u.a. Einsparungen bei Hartz IV, z.B. eine Mietpauschale für Langzeitarbeitslose.
FDP-Generalsekretär Christian Lindner zu BILD: „Hartz-IV-Empfänger sollen künftig eine Mietpauschale erhalten. Sie soll sich am örtlichen Mietniveau orientieren. Dann ist egal, wie groß und teuer die Wohnung ist.“
Zuletzt hatte Unions-Fraktionsvize Michael Meister Einschnitte angekündigt. Sozialleistungen müssten auf den Prüfstand.
Der Städte- und Gemeindebund unterstützt eine Mietpauschale, hält Einsparungen im „dreistelligen Millionenbereich“ für möglich. Denn: Bisher zahlen die Kommunen den Stützeempfängern jede Miete, sofern sie das „ortsübliche Niveau“ nicht übersteigt und die Wohnung den Größenvorgaben entspricht. Das verursacht u. a. viel Bürokratie, etc.
Auch bei der Bundesagentur für Arbeit wollen Union und FDP massiv kürzen. U. a. sollen alle Arbeitsmarktprogramme (insgesamt 11 Mrd. Euro) durchforstet werden. Erhoffte Ersparnis: mehrere Milliarden Euro.


Tja, sparen für die Bankenrettung, die Rettung der PIGS, die Rettung des Euro und die Rettung der europäischen Idee.

Als nächstes sind die Rentner dran, dann die Arbeitnehmer...... und dann werden die Verbrauchssteuern -Mehrwertsteuer 25% Mineralölsteuer , Alkohohl- und Tabaksteuer- rauf massiv erhöht werden.

Das Ganze, um wie gesagt unsere Banken, den Euro, die PIGS und die Vereinigten Staaten von Europa zu retten.

Ich bin ja mal gespannt, was sich die Deutschen alles bieten lassen, um kriminelle Bankster, PIGS und eine Wahnidee zu retten.

Sollten sie sich das alles bieten lassen, dann werden unsere Pseudoeliten keine Gnade kennen, dann werden sie die Deutschen bis aufs Mark aussaugen.

Ganz_unten
28.05.2010, 06:20
So drückte es der Bayerischer Ministerpräsident Horst Lorenz Seehofer am 20. 05.2010 in der ARD bei Erwin Pelzig aus:

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!"

Parlamentarische Demokratie ist keine Demokratie.

Apart
28.05.2010, 06:37
Dem braven Wahlverhalten der Deutschen nach kann man davon ausgehen, daß das Ausquetschpotential erst zu ca 50 % ausgeschöpft ist.

Deutschland rettet die Welt und stirbt dabei.

Michael Kohlhas
28.05.2010, 06:41
Dem braven Wahlverhalten der Deutschen nach kann man davon ausgehen, daß das Ausquetschpotential erst zu ca 50 % ausgeschöpft ist.

Deutschland rettet die Welt und stirbt dabei.

Da bin ich mir selbst nicht sicher.

Nach meiner Erkenntnis, machen die Deutschen alles bis zu einem gewissen Punkt mit, ist dieser break even point überschritten, scheppert es furchbar in "Deutscheland".

Unsere Pseudoeliten nähern sich diesem Punkt gerade in Siebenmeilenstiefeln.

Frank
28.05.2010, 07:19
Es ist nur logisch, dass jetzt über drastische Sparmaßnahmen geredet wird. Auch wir sind Griechenland.
Seit den 70ern leben auch wir weit über unseren Verhältnissen. Dies ist eine zwangsläufige Folge einer jeden Demokratie, deren Wahlergebnisse ja von Versprechungen abhängen.

Es ist auch vollkommen klar, wo mit der Axt hantiert werden wird. Schaut man sich die aktuellen Zahlen des Bundeshaushalts an, so sieht man auf Platz 1 einen Posten, der alle weiteren um Längen überragt. Dieser Posten ist aber wiederum nicht Ausdruck der Wähler der aktuellen Regierung. Es gibt also mehr als einen guten Grund, dort mit der Kettensäge zu kürzen.

Marlen
28.05.2010, 07:25
Vielleicht hätte man Angie schon früher auf die Fingerchen klopfen müssen, als sie so großzügig Pakete schnürte ..... von denen nur die Banken und Bonzen profitierten.

Das Volk, darf jetzt für diesen Großkotz der Merkel aufkommen.

Gut, dass die Renten festgeschrieben sind ..... eine Wohltat der SPD
.... es reicht ja vollkommen, dass sie nicht mehr angepasst werden.

Apart
28.05.2010, 07:26
Da bin ich mir selbst nicht sicher.

Nach meiner Erkenntnis, machen die Deutschen alles bis zu einem gewissen Punkt mit, ist dieser break even point überschritten, scheppert es furchbar in "Deutscheland".

Unsere Pseudoeliten nähern sich diesem Punkt gerade in Siebenmeilenstiefeln.



Bisher demonstrieren aber die Falschen. Gings nach diesen, würde D seine volkswirtschaftliche Substanz noch mehr und noch schneller mit dem Rest der Welt teilen müssen.

Bis nationalkonservative Kräfte in größerem Ausmaß auf die Straße gehn, können unsere Volkszertreter noch einige Male jede Art von Steuer erhöhen.

paul
28.05.2010, 07:58
Mein Plan um an Geld zu kommen wäre folgender.

1:Senkung der KFZ Steuer
2:Einführung der PKW Maut

Die KFZ Steuer sollte alles im allen so gesenkt werden das es für die Deutschen +-0 aussieht.

Dadurch würde man Geld aus dem Ausland bekommen ohne die Deutschen und damit die Heimische Kaufkraft allzu sehr zu belasten.Als Land in mitteleuropa das ein Transitland für große Teile Europas ist ist es nicht sonderlich klug auf die Autobahn Maut zu verzichten.

Btw ich bin kein Fanatist der das mit aller Gewalt fordert.Ich habe mir das so in meinen Kopf ausgedacht.Wenn es euch nicht gefällt sagt es mir ruhig ich bin schon dazu bereit meine Ansichten zu revidieren wenn man mich überzeugt.

Ich sage das weil viele Deutsche sehr verletzend werden können wenn man das Wort Pkw Maut ausspricht.Und daran habe ich wirklcih kein interesse.

Als zweiteres würde ich mich für eine moderate Anhebung der Alkoholsteuer aussprechen.In deutschland ist Alkohol überaus billig fast zu billig wie in einzelnen gegenden Osteuropas.Bier für 40 Cent und Schnapps für 5 Euro sind durchaus zu bekommen.Wie billig das ganze wirklich ist sieht man daran das selbst Leute mit wenig geld (Schüler ,Sozialschwache) an Alkohol en mass kommen.Hier denke ich ist also durchaus ein Spielraum nach oben ohne die Deutschen all zu sehr zu belasten.

Dann habe ich noch eine relativ verückte Idee die ich aber dennoch erwähnen will um etwas Feedback zu bekommen.Nämlich eine Art Luxusteuer.Da ich eine Kapitalflucht und eine Schrumpfung der Deutschen Vermögen fürchte (die uns auf den Finanzmarkt viel Rückrad verleiht) lehne ich eine Vermögensteuer ab.

Dennoch bin ich der Ansicht das Menschen mit viel Geld etwas stärker an dem Steuerufkommen beteiligt werden sollten.Aus diesem Grund stelle ich eine Art Luxussteuer zur Debatte die so aussieht das für Dinge die teurer sind als der Betrag x (ist disskutierbar) eine höhere Mehrwertssteuer gilt.Auch das würde die breite Masse der Bevölkerung nicht allzu sehr treffen und die die es Betrifft nicht allzu stark.



Ich persönlich freue mich nicht über Steuerhöhungen.Ich wollte nur mal darlegen was ich für das "schmerzloseste" halte wenn es zu solchen erhöhungen kommen muss.Bedenkt bitte das das nur Ideen sind und kanzelt mich nicht ab ... ich bin da gerne Disskussionsbereit.

Hier mal weitere Ideen die ich mir so überlegt habe auch das sind alles nur Gedankenspielereien.

1:Lockerung des Kündigungsschutz bei Unternehmen die weniger als 25 leute beschäften.(Von mir aus auch 30 oder 20)
2:Härtere Sanktionen gegen Hartz4 Empfänger die angebotene Sachen ablehnen bis hin zu Lebensmittelmarken
3:Senken der Artzeneimittelpreise Streichung von diversen sinnlosen Kassenangeboten (Heilpraktiker , Hömiopathie).
4:Legalisierung von Haschich... .

Wird sicherlich einige Konservative dazu verleiten mich zu kritisieren (ähnlich wie Punkt 1-2 Linke).

Nur dieses Lied sagt relativ deutlich warum das ganze finanziell recht klug wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

Im Moment ist es so das gekifft wird.Überall kommt man ohne Probleme an Grass.Da die Polizei nicht fähig oder willens ist dagegen vorzugehen und ein Konsequentes Vorgehen Geld kosten würde das wir nicht haben wäre es velleicht wirklich klug den Haschverkauf in die eigenen Hände zu nehmen.Gekifft wird sowieso und es sieht nicht so aus als würde man das irgendwie verhindern können nicht mit unseren Mitteln.Verdienen können wir jedoch recht leicht daran.Insofern sollte man sich wirklich überlegen Realitäten zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.Für schlimmer als Alkohol und Nikotin halte ich Hasch jedenfalls nicht.

5:Abschaffung des ermässigten Mehrwertssteuersatzes.Sicherlich bei einigen Sachen kann man darüber nachdenken ihn zu behalten.Bei vielen anderen jedoch nicht.

6:Subventionsabbau... .Von mir aus auch nach den Rasenmäherprinzip jedoch würde ich statt 10% ehr 3% oder 5% vorschlagen.

7:Angehen der Beamtenpensionen.Viele Bereiche in denen Menschen verbeamtet werden auf den Prüfstand stellen.

8:Beteiligung des Staates an Unternehmen.Der Staat ist sicherlich immer der schlechteste Unternehmer.Aber er ist nicht immer der schlechteste Aktionär.Warum sollte sich der Staat nicht mit einer Art Zukunftsfond an Unternehmen die gut laufen beteiligen?Prinzipiell wäre im Moment ein recht guter zeitpunkt Gold zu verkaufen und es in so etwas zu investieren.(Obwohl ich kein Anhänger von V theorien bin ... aber warum man das viele Gold jetzt noch behält und nicht in Innovativere Bereiche investiert (die ja auch als Rücklage dienen wie z.B. Fimrenbeteiligungen) ist mir Schleierhaft.

Ich denke zwar nicht das uns das Gold nicht gehört aber ich glaube wir können bzw dürfen es nicht gegen die Widerstände von anderer verkaufen.Irgendetwas ist da jedenfalls faul zumindest bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.Andererseits kann ich es mir genauso gut vorstellen das viele Deutsche Politiker einfach dumm sind.

Auch das Bankenrettungspaket wäre eine tolleMöglichkeit gewesen um an anteile dieser banken zu kommen was man einfach nicht genutzt hat.Ich würde in Wirtschaftsfragen nie Marxistische Positionen vertreten.Dennoch bin ich dafür das der Staat das Spiel der Marktwirtschaft einfach mitspielt und sich Anteile von Unternehmen kauft wenn die Gelegenheit günstig ist.

tolle Ideen, damit kann man mindestens 1-2% der Schulden abzahlen. Wenn man dann noch die maroden Bundeslaender wieder abtrennt, die Verluste einfahren, kommt man so auf 3-5%.
Und vielleicht alle Rentner nach Mallorca ohne Rente abschieben nach dem Abschiebungsbeschleunigungsgesetz... (Wir sagen einfach, dass das Geld bei einer spanischen Sparkasse verloren gegangen ist.)
Ach ja, alle Kranken durch Euthanasie nach dem Rasenmaeherprinzip ins Jenseits schicken, offensichtlich unter staatlicher Beteiligung, damit alles seine Ordnung hat...

ursula
28.05.2010, 09:09
Ich habe nichts gegen Volksabstimmungen. Könnte das Volk abstimmen, gäbe es schion lange keine NPD mehr. Du bist für Lynchjustiz, das ist etwas anderes.
Es fehlt dir an Augenmass und Pragmatismus. Deshalb wirst du immer erfolglos bleiben.

dein denken und dein auftritt sind verkürzt, du machst zunächst auf kämpfer, der zeigt, dass der zioninst immer gegen mohammed kämpfen muss.

bei deinen kleinlauten ansagen zu volksabstimmungen, die deiner meinung nach ja sowieso nicht stattfinden, klaubst du dir das kleinste übel, die NPD, heraus.

wenn volksabstimmungen möglich wären, dann würden alle!! zahlungen an handaufhalter im ausland gestoppt. an israel und die palis gleichzeitig kann eh nur kranken hirnen entspringen. das gleiche gilt für krankenersatzleistungen an die verwandtschaft von migranten im ausland. und wieso kollaborateure von addi rente kriegen aber zwangssterilisierte menschen nicht, weiss bestimmt nicht einmal die weltweise physikerin. und so gäbe es der beispiel unendlich viele.

die hartz IV geschichte wird heute präzisiert mit wohngeldpauschale und der geschätzten summe, die reinkäme.

ich bin auch ein schädling im angesicht der diskussion. mit meiner behinderung erhalte ich 40 % lohnzuschuß. werden bestehende leistungen auch gekappt?
immerhin schaffe ich ja wieder und der zuschuss fliesst komplettamente zurück in form der sozialabgaben:rolleyes:

Weiter_Himmel
28.05.2010, 09:50
tolle Ideen, damit kann man mindestens 1-2% der Schulden abzahlen. Wenn man dann noch die maroden Bundeslaender wieder abtrennt, die Verluste einfahren, kommt man so auf 3-5%.
Und vielleicht alle Rentner nach Mallorca ohne Rente abschieben nach dem Abschiebungsbeschleunigungsgesetz... (Wir sagen einfach, dass das Geld bei einer spanischen Sparkasse verloren gegangen ist.)
Ach ja, alle Kranken durch Euthanasie nach dem Rasenmaeherprinzip ins Jenseits schicken, offensichtlich unter staatlicher Beteiligung, damit alles seine Ordnung hat...

Sag mal was bist du nur für ein kranker Freak???Irgendwie geht es hier Bergab.Das hat doch nun wirklich keinerlei niveau mehr.

derRevisor
28.05.2010, 15:11
Sag mal was bist du nur für ein kranker Freak???Irgendwie geht es hier Bergab.Das hat doch nun wirklich keinerlei niveau mehr.

Das dein Niveau kleingeschrieben ist, finde ich tiefenpsychologisch sehr interessant :D


zum Thema:
Paul hat nicht unrecht. Alle Sparmaßnahmen und sonstige Reduzierungen/Kürzungen sind keine Lösung. Damit wird nur etwas Zeit erkauft, bis der Totalzusammenbruch des Fiat-Zinseszinssystems kommt. Die beschriebenen Maßnahmen doktern nur an den Sympthomen herum, lösen aber nicht die systembedingte Ursache.

Esreicht!
28.05.2010, 15:24
Sag mal was bist du nur für ein kranker Freak???Irgendwie geht es hier Bergab.Das hat doch nun wirklich keinerlei niveau mehr.

Mann, das ganze Steuerspargeschwätz der Deutschlandvernichter hat doch "keinerlei Niveau" und ist nicht mehr als eine dämliche Posse!

Gerade aktuell wird diskutiert(focus), die Pendler-Pauschale zu streichen, und das nach einer sinnlosen Beschäftigungstherapie des BVG:))

Das Spar-bzw. Steuererhöhungs-Geschwätz hat nur den einzigen Sinn, den Euro-Partnern zu zeigen, daß wir sparwillig sind, obwohl wir NIEMALS mehr einen"ausgeglichenen " Haushalt erreichen können!

Selbst wenn wir von unseren derzeitigen Schulden monatlich 1 Mrd. zurückzahlen würden, bräuchte es 138 Jahre, um diese Schuld abzutragen, jetzt verstanden:rolleyes:

kd

klartext
28.05.2010, 16:12
dein denken und dein auftritt sind verkürzt, du machst zunächst auf kämpfer, der zeigt, dass der zioninst immer gegen mohammed kämpfen muss.

bei deinen kleinlauten ansagen zu volksabstimmungen, die deiner meinung nach ja sowieso nicht stattfinden, klaubst du dir das kleinste übel, die NPD, heraus.

wenn volksabstimmungen möglich wären, dann würden alle!! zahlungen an handaufhalter im ausland gestoppt. an israel und die palis gleichzeitig kann eh nur kranken hirnen entspringen. das gleiche gilt für krankenersatzleistungen an die verwandtschaft von migranten im ausland. und wieso kollaborateure von addi rente kriegen aber zwangssterilisierte menschen nicht, weiss bestimmt nicht einmal die weltweise physikerin. und so gäbe es der beispiel unendlich viele.

die hartz IV geschichte wird heute präzisiert mit wohngeldpauschale und der geschätzten summe, die reinkäme.

ich bin auch ein schädling im angesicht der diskussion. mit meiner behinderung erhalte ich 40 % lohnzuschuß. werden bestehende leistungen auch gekappt?
immerhin schaffe ich ja wieder und der zuschuss fliesst komplettamente zurück in form der sozialabgaben:rolleyes:

Unsere Sozialsysteme sind zur Giesskanne verkommen. Und so gibt es welche, die bekommen viel zu viel und andere viel zu wenig. Worum es geht, ist die Ausgaben etwas stärker unter die Lupe zu nehmen und Massstäbe der Bedürftigkeit anzulegen. Auch hier gibt es, wie in vielen Bereichen, einen Wildwuchs, den bisher niemand beachtet hat, weil die Kassen scheinbar voll waren. Beispiele aus dem alltäglichen Leben kenne ich genug.
Worum es geht, ist, den Wildwuchs zu beschneiden und nicht den wirklich Bedürftigen etwas wegzunehmen.

ursula
28.05.2010, 16:26
Unsere Sozialsysteme sind zur Giesskanne verkommen. Und so gibt es welche, die bekommen viel zu viel und andere viel zu wenig. Worum es geht, ist die Ausgaben etwas stärker unter die Lupe zu nehmen und Massstäbe der Bedürftigkeit anzulegen. Auch hier gibt es, wie in vielen Bereichen, einen Wildwuchs, den bisher niemand beachtet hat, weil die Kassen scheinbar voll waren. Beispiele aus dem alltäglichen Leben kenne ich genug.
Worum es geht, ist, den Wildwuchs zu beschneiden und nicht den wirklich Bedürftigen etwas wegzunehmen.

du kannst ja auch vernünftig schreiben - ich deute einen kleinen knicks an!! -

aber: meiner meinung nach ist jeder in jeder behörde, in jedem gremium auch nur ein mensch mit meistens mehr schwächen als stärken. viele sprichwörter unserer sprache zeigen die last, die sich nimmer beseitigen läßt:

viele köche verderben den brei (pluralismus, parlamentarische schwatzbuden!! (lenin!!!)

eine krähe hackt der anderen kein auge aus.

die stinkendste suppe sind doch "koalitionsgespräche"!!

mein vorschlag: wer siegt, soll regieren - auch als minderheitsregierung.

schluss mit dieser scheindemokratie, wo auch nur zugelassen wird, was zugelassen werden darf (siegerpolitik).

warum partein? warum nicht kluge menschen? und dgl. sinnlose träume mehr....

paul
28.05.2010, 17:10
Sag mal was bist du nur für ein kranker Freak???Irgendwie geht es hier Bergab.Das hat doch nun wirklich keinerlei niveau mehr.

Galgenhumor tut weh. Ich glaub ich hole mir ein Bier aus dem Kuehlschrank.

paul
29.05.2010, 11:09
Hiermal ein ernster Sparvorschlag, und da kommt eine Menge Kohle zusammen:

Zahl der Abgeordneten im Berliner Parlament um 50% abbauen.
Weg mit den Zwergstaaten. Von 16 auf 5 Bundeslaender mit Volksentscheid umbauen. (NRW mit 16 Millionen Einwohnern kann genauso gut regiert werden wie Bremen oder Brandenburg)

Finanzamt zentralisieren, Arbeitsamt zentrallegen und mit Hartz IV <Kunden> per
Internet im Kontakt bleiben.
Bundeswehr auf 100 000 Mann Profiarmee runterfahren.

Zahl der Beamten von 1,7 Mill auf 300 000 reduzieren.

Das waere mal ein ernstgemeintes Beispielsetzen. Aber davon kann der Mann
auf der Strasse nur traeumen.

Vielleicht gibt es dann auch eine Bereitschaft, bei Kranken- und Alterskassen
ein paar Abstriche bei Subventionen zu machen. Im Moment kosten die Kranken ein Mehrfaches von dem in anderen Orten auf der Welt, aber ob die Leute deswegen um ein Mehrfaches gluecklicher und gesuender sind, ist zweifelhaft.

Das ganze Gerede vom Sparen, nur nicht bei mir, ist nichts weiter als eine
Sandburg.

klartext
29.05.2010, 13:05
Hiermal ein ernster Sparvorschlag, und da kommt eine Menge Kohle zusammen:

Zahl der Abgeordneten im Berliner Parlament um 50% abbauen.
Weg mit den Zwergstaaten. Von 16 auf 5 Bundeslaender mit Volksentscheid umbauen. (NRW mit 16 Millionen Einwohnern kann genauso gut regiert werden wie Bremen oder Brandenburg)

Finanzamt zentralisieren, Arbeitsamt zentrallegen und mit Hartz IV <Kunden> per
Internet im Kontakt bleiben.
Bundeswehr auf 100 000 Mann Profiarmee runterfahren.

Zahl der Beamten von 1,7 Mill auf 300 000 reduzieren.

Das waere mal ein ernstgemeintes Beispielsetzen. Aber davon kann der Mann
auf der Strasse nur traeumen.

Vielleicht gibt es dann auch eine Bereitschaft, bei Kranken- und Alterskassen
ein paar Abstriche bei Subventionen zu machen. Im Moment kosten die Kranken ein Mehrfaches von dem in anderen Orten auf der Welt, aber ob die Leute deswegen um ein Mehrfaches gluecklicher und gesuender sind, ist zweifelhaft.

Das ganze Gerede vom Sparen, nur nicht bei mir, ist nichts weiter als eine
Sandburg.

Du solltest dich auf Sparvorschläge reduzieren, die auch rechtlich umsetzbar sind. Davon ist bei deinen Zeilen nichts erkennbar.

Brotzeit
29.05.2010, 13:20
Ich finden die Ideen von Paul diskussionswürdig.

Fakt ist :

Es wird zuviel Geld für die intelektuellen und realitätsfernen spinnerten Verwaltungsideen verschwendet ( "Ampel- aufkleber" an Kfz ; steht bzw ist in den Kfz - Papieren erkennbar Aber dann müssne ja unsere Beamten den Hintern aus den Streifenwagen bewegen ......)

Marathon
29.05.2010, 14:43
den Youtube-Videos von Janett Seemann

Janett Seemann ist ein Fake.

Michael Kohlhas
05.06.2010, 17:38
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7920496/Merkel-setzt-bei-Hartz-IV-den-Rotstift-an.html



Merkel will vor allem den Schwerpunkt aufs Sparen setzen. „Wir müssen einen Kurs fahren, bei dem klar wird, wir geben nur das aus, was wir eingenommen haben“, sagte die CDU-Chefin. „Es ist unabdingbar, dass wir in dem Verhältnis von Zukunftsinvestitionen zu Sozialausgaben eine neue Austarierung machen. Das kann nicht immer dadurch geschehen, dass man immer die Einnahmenseite erhöht.“ Es dürfe nicht in falsche Strukturen investiert werden


Den Banken, der EU und schmarotzenden Südländern, das Geld hinterherwerfen und bei den Hartzern das Geld reinholen wollen.

Ich bin zwar mit meinen Prognosen bezüglich der Politik sehr zurückhaltend, aber was diese Regierung betrifft, wage ich doch eine Prognose: diese Regierung wird mMn dieses Jahr nicht mehr überstehen.
Merkel tut wirklich alles, um die Bevölkerung gegen sich aufzubringen.
Es gibt in der Union sogar einige, die wollen obendrein zu den Einsparungen im Sozialbereich noch die Umsatzsteuer auf 25 % erhöhen.
Wenn das kein sozialer Sprengstoff ist, weiß ich nicht, was denn sozialer Sprengstoff sein sollte.

Marlen
05.06.2010, 17:42
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7920496/Merkel-setzt-bei-Hartz-IV-den-Rotstift-an.html



Den Banken, der EU und schmarotzenden Südländern, das Geld hinterherwerfen und bei den Hartzern das Geld reinholen wollen.

Ich bin zwar mit meinen Prognosen bezüglich der Politik sehr zurückhaltend, aber was diese Regierung betrifft, wage ich doch eine Prognose: diese Regierung wird mMn dieses Jahr nicht mehr überstehen.
Merkel tut wirklich alles, um die Bevölkerung gegen sich aufzubringen.
Es gibt in der Union sogar einige, die wollen obendrein zu den Einsparungen im Sozialbereich noch die Umsatzsteuer auf 25 % erhöhen.
Wenn das kein sozialer Sprengstoff ist, weiß ich nicht, was denn sozialer Sprengstoff sein sollte.

Ohne dummes Volk gäbe es Merkel nicht .... vermutlich will sie sich bedanken http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Der "stern" bringt heute Vorschläge was das Volk will ....

http://www.stern.de/politik/deutschland/sternde-umfrage-26-sparvorschlaege-der-leser-1571604.html

lupus_maximus
05.06.2010, 17:47
Ohne dummes Volk gäbe es Merkel nicht .... vermutlich will sie sich bedanken http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Ich nehme stark an, daß es nur für deutsche Hartz IV-ler gelten soll, nicht für Ersatzdeutsche.
Dies würde auch in die allgemeine Verhaltensweise der deutschen Regierung Fremden gegenüber passen.

schlaufix
05.06.2010, 17:51
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7920496/Merkel-setzt-bei-Hartz-IV-den-Rotstift-an.html



Den Banken, der EU und schmarotzenden Südländern, das Geld hinterherwerfen und bei den Hartzern das Geld reinholen wollen.

Ich bin zwar mit meinen Prognosen bezüglich der Politik sehr zurückhaltend, aber was diese Regierung betrifft, wage ich doch eine Prognose: diese Regierung wird mMn dieses Jahr nicht mehr überstehen.
Merkel tut wirklich alles, um die Bevölkerung gegen sich aufzubringen.
Es gibt in der Union sogar einige, die wollen obendrein zu den Einsparungen im Sozialbereich noch die Umsatzsteuer auf 25 % erhöhen.
Wenn das kein sozialer Sprengstoff ist, weiß ich nicht, was denn sozialer Sprengstoff sein sollte.

Ja, es ist sozialer Sprengstoff. Aber Merkel und Konsorten hat wohl gut die Hälfte der Bevölkerung hinter sich, die solche Einsparungen begrüßen. In den nächsten Tagen und Wochen werden sicher wieder jede Menge "Florida Rolfs" oder "Dübels" auftauchen.
Von den MRD. an Bürgschaften redet kaum einer. Ist ja auch klar. Denn dem Dumm Michel wird fast glaubhaft versichert, das ohne das Geld für die Banken oder für Griechenland die Steinzeit wiederkehrt. Von dem weggeworfenen Geld für Integration ganz zu schweigen.

Freikorps
05.06.2010, 17:59
Ohne dummes Volk gäbe es Merkel nicht .... vermutlich will sie sich bedanken http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Der "stern" bringt heute Vorschläge was das Volk will ....

http://www.stern.de/politik/deutschland/sternde-umfrage-26-sparvorschlaege-der-leser-1571604.html

Da sind durchaus einige ganz vernünftige Vorschläge dabei!

schlaufix
05.06.2010, 18:03
Da sind durchaus einige ganz vernünftige Vorschläge dabei!

Jede Menge würde ich sagen. Kömisch finde ich nur das kein Vorschlag zur Rückführung, Ausweisung oder Einwanderungspolitik gemacht wurde, Da würden sich locker einige MRD einsparen lassen. Kann aber auch sein das solche Vorschläge unter Strafe stehen:rolleyes:... ich weiss das nicht so genau.

Marlen
06.06.2010, 06:13
Da sind durchaus einige ganz vernünftige Vorschläge dabei!

Das finde ich auch ...

... besonders wichtig fände ich den, weniger Geld für Krieg

Ich werde es nicht mehr erleben, dass von den Politikern umgesetzt
wird - was Volk sich wünscht.

Ich hatte Hoffnung - als eine Frau antrat als Kanzlerin .... inzwischen
weiss man aber, die ist spitz wie Nachbars Lumpi auf globale
Scherereien und Krieg.

Schickt sie zurück auf ihre Rübenkolchose in der Uckermark :bat:

Michael Kohlhas
06.06.2010, 07:49
Das finde ich auch ...

... besonders wichtig fände ich den, weniger Geld für Krieg

Ich werde es nicht mehr erleben, dass von den Politikern umgesetzt
wird - was Volk sich wünscht.

Ich hatte Hoffnung - als eine Frau antrat als Kanzlerin .... inzwischen
weiss man aber, die ist spitz wie Nachbars Lumpi auf globale
Scherereien und Krieg.

Schickt sie zurück auf ihre Rübenkolchose in der Uckermark :bat:

Das ist eben unsere IM Erika, das Stasiferkel, oder auch Erichs Rache genannt.

Wann immer es gilt, sich fremden und deutschfeindlichen Mächten und Kräften anzudienen oder gar zu unterwerfen, ist die Trulla zur Stelle.

Ihre Sauereien gegen das eigene Volk verkauft sie uns hingegen als alternativos.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es dieses Jahr noch in Deutschland zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen kommen wird.

Die Marktradikalen und ihre korrupten Paladine in der Politik, haben es übertrieben.

Sparen für Banken, Südländer, nochmal für Banken, für die Franzosen und eine Schrottwährung, um die Profite korrupter Pseudoeliten zu sichern?
Und das alles von einer Mittelschicht, die in den letzten 12 Jahren ohnehin zugunsten einer vor Gier wahnsinnigen Oberschicht auf Lohnzuwachs verzichtet und gespart hat, wo sie nur konnte.

Nee, hier werden von Merkel Verhältnisse wie in Frankreich vor der französischen Revolution geschaffen. Eine korrupte, gierige Oberschicht beansprucht alles für sich und der Rest des Volkes soll den Saus und Braus dieser Schicht finanzieren.

Merkel wird dieses Jahr als Kanzlerin nicht überstehen.
Darauf lege ich mich nun fest.

Marlen
06.06.2010, 11:06
Das ist eben unsere IM Erika, das Stasiferkel, oder auch Erichs Rache genannt.

Wann immer es gilt sich fremden und deutschfeindlichen Mächten und Kräften anzudienen oder gar zu unterwerfen, ist die Trulla zur Stelle.

Ihre Sauereien gegen das eigene Volk verkauft sie uns hingegen als alternativos.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es dieses Jahr noch in Deutschland zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen kommen wird.

Die Marktradikalen und ihre korrupten Paladine in der Politik haben es übertrieben.

Sparen für Banken, Südländer, nochmal für Banken, für die Franzosen und eine Schrottwährung, um die Profite korrupter Pseudoeliten zu sichern?
Und das alles von einer Mittelschicht, die in den letzten 12 Jahren ohnehin zugunsten einer vor Gier wahnsinnigen Oberschicht auf Lohnzuwachs verzichtet und gespart hat, wo sie nur konnte.

Nee, hier werden von Merkel Verhältnisse wie in Frankreich vor der französischen Revolution geschaffen. Eine korrupte, gierige Oberschicht beansprucht alles für sich und der Rest des Volkes soll den Saus und Braus dieser Schicht finanzieren.

Merkel wird dieses Jahr als Kanzlerin nicht überstehen.
Darauf lege ich mich nun fest.

Ich stimme Dir in allem zu ...

Merkel wird als Kanzlerin dieses Jahr nicht überleben wenn ..... ihr
persönlicher Kandidat (Wulff) nicht gewählt wird .... dann ist sie weg.

Mein Gott ...... wann gibt es wieder so eine Gelegenheit ...
Herr, überlege gut was Du machst :bat:

politisch Verfolgter
06.06.2010, 11:20
Den ArbeitsgesetzDreck und seine Implikationen abstellen.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung mit aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme herstellen, institutionalisieren und verwissenschaftlichen.
Anbieterprofit ist Rechtsraums- und NetzwerkZweck.
High tech hat als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken, die mit goldenen Anbieternetzen mental leistungsadäquat voran zu bringen ist.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, 100 % in den Multis.
Das hat den Anbietern per Erwerbsphase Profitmaximierung zu bewirken, während high tech für die Vor- und Nachphase mitwirkt.
Das ist "sozialer Ausgleich" der damit immer weiter forcierten high tech Entwicklung, immer mehr und besserer Roboter und sonstiger Maschinen und Verfahren.