PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Möglichkeiten gibt es, kriminelle Kinder für immer aus dem Verkehr zu ziehen?



lupus_maximus
26.05.2010, 09:23
Es bringt nichts, kriminelle Einbruchs-Kinder zu verhaften und sie gleich wieder laufen zu lassen!
Wenn der Staat nicht in der Lage ist dies abzustellen, müssen wohl härtere Maßnahmen von privater Hand durchgeführt werden.
Ich bin sowieso der Meinung, daß deren Erziehung zu Kriminellen sich nicht mehr rückgängig machen läßt!

Wenn die bei mir eingebrochen haben, verhaftet werden und eine Woche später wieder bei mir einbrechen, muß man sich wohl andere Maßnahmen einfallen lassen.
Was ich machen würde, wenn sich solche Kinder an meinem Eigentum vergreifen, wurde bereits gelöscht!
Was würdet ihr tun?

Stadtknecht
26.05.2010, 09:34
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

lupus_maximus
26.05.2010, 09:37
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.
Ich muß also tatenlos zusehen wie die sich ständig an meinem Eigentum vergreifen?
Da bin ich allerdings anderer Ansicht!

Peg Bundy
26.05.2010, 09:50
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

Hier könnten wir gern was von den Amis übernehmen...

Peg Bundy
26.05.2010, 09:52
Ich muß also tatenlos zusehen wie die sich ständig an meinem Eigentum vergreifen?
Da bin ich allerdings anderer Ansicht!

Ein Dobermann wäre ungeheuer hilfreich :D

lupus_maximus
26.05.2010, 09:54
Es gibt eine Möglichkeit!
Eine unwirtliche Insel im Nordantlantik und die kriminellen Kinder dort hinbringen!
Nur beschränktes Essen und Heizung zur Verfügung stellen, dafür aber in ausreichender Menge Brotmesser zur Verfügung zu halten. Dann löst sich dieses Problem von alleine.
Es ist zwar nichts für humane Gutmenschen, aber was will man sonst machen?

Querulantin
26.05.2010, 09:54
Titel: Welche Möglichkeiten gibt es, kriminelle Kinder für immer aus dem Verkehr zu ziehen?
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.

Wenn es aus den Kindern Erwachsene geworden sind, sieht die Sache anders aus, aber Kinder für ihr Verhalten eine Lebenslange Strafe zu geben ist in jeder Hinsicht PERVERS!

MfG Q.

lupus_maximus
26.05.2010, 09:57
Ein Dobermann wäre ungeheuer hilfreich :D
Den legen sie doch mit einer herrlichen Wurst lahm. Welcher Hund kann da schon wiederstehen?

lupus_maximus
26.05.2010, 09:58
Zum Glück keine!
Für wen ist denn dieses Glück?
Für die Klauer?

lupus_maximus
26.05.2010, 10:04
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.
Was ist denn der besondere Grund für dieses Strafrecht?

Geklaut ist geklaut, da ändert auch ein besonderes Strafrecht nichts daran!

martin54
26.05.2010, 10:07
Für wen ist denn dieses Glück?
Für die Klauer?


sicherlich gibt es auch Möglichkeiten - wenn wir schon über Klauer reden - die oberen Etagen aus Politik und Wirtschaft zu bestrafen; unter Umständen würden sich dann andere Probleme von selbst erledigen ?!

bernhard44
26.05.2010, 10:09
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

doch kann man, man muss nur wollen und es politisch durchsetzen!

solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen, sie umerziehen, bilden und sozialisieren.
Erst gilt es einmal die Strafmündigkeit herabzusetzen und /oder das Prinzip "Eltern haften für ihre Kinder" wieder einzuführen und konsequent zu verfolgen!

Dingo
26.05.2010, 10:10
Die Loesung ist ganz einfach. Aber das darf ich HIER nicht schreiben. Wuerde mir nur Trouble bringen.

Querulantin
26.05.2010, 10:11
...solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen, sie umerziehen, bilden und sozialisieren.
Ja, dass sind sehr vernünftige und konstruktive Verschläge
und in jedem Fall einer lebenslangen Haftstrafe vorzuziehen.:]

Cinnamon
26.05.2010, 10:13
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.

Wenn es aus den Kindern Erwachsene geworden sind, sieht die Sache anders aus, aber Kinder für ihr Verhalten eine Lebenslange Strafe zu geben ist in jeder Hinsicht PERVERS!

MfG Q.

An sich gebe ich dir völlig recht, es gibt aber auch schon Kinder, die tatsächlich als unbelehrbar gewalttätig gelten müssen und wo man tatsächlich darüber nachdenken sollte, sie zur Gefahrenabwehr auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.

Peg Bundy
26.05.2010, 10:39
Den legen sie doch mit einer herrlichen Wurst lahm. Welcher Hund kann da schon wiederstehen?

Dobermänner sind da nicht so leicht zu beeindrucken. Sie lassen die entweder trotzdem nicht aufs Grundstück oder nicht mehr runter. Man kann Hunde auch leicht dazu erziehen, nichts von Fremden anzunehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.

martin54
26.05.2010, 10:42
Dobermänner sind da nicht so leicht zu beeindrucken. Sie lassen die entweder trotzdem nicht aufs Grundstück oder nicht mehr runter. Man kann Hunde auch leicht dazu erziehen, nichts von Fremden anzunehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Selbst jahrelang Kampfhund gewesen ?

GG146
26.05.2010, 10:44
doch kann man, man muss nur wollen und es politisch durchsetzen!

solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen, sie umerziehen, bilden und sozialisieren.
Erst gilt es einmal die Strafmündigkeit herabzusetzen und /oder das Prinzip "Eltern haften für ihre Kinder" wieder einzuführen und konsequent zu verfolgen!

Nicht ganz richtig, es gilt zunächst einmal, ein auf 1000 Problemfeldern notleidendes Prinzip wiederherzustellen, nämlich das Rechtsstaatsprinzip.

Nach dem Gesetz sind Eltern, die sich gröbster Erziehungsfehler schuldig machen, nämlich schon sehr leicht angreifbar:

http://dejure.org/gesetze/StGB/171.html

Um diese gesetzliche Vorgabe schert sich nur keine Sau, wie um 1000 andere auch nicht.

Das ist übrigens auch noch ein weiterer Grund, Wahlen zu boykottieren bzw. Klein- oder Protestparteien zu wählen. Politiker des Establishments vertreten nämlich immer nur die Inhalte von Gesetzen vor den Wählern, niemals deren Durchsetzung in der gesellschaftlichen Realität. Da tun sie so, als ob das das Bier der - nicht gewählten - Richterschaft sei. Wenn das so wäre, könnte ich mir die Wahl aber gleich ganz schenken.

Das ist aber nicht so. Wenn massiver und regelmäßiger Ermessensfehlgebrauch bei der Justiz einreisst, ist es Aufgabe der gewählten Politiker, die missbrauchten Ermessensspielräume der Richter einzuschränken, z. B. durch die Sperrung der unteren Strafrahmenbereiche und Bewährungsverbote bei Intensivtätern, dazu noch kategorisch verbindliche Beschleunigungsregeln für die Verfahren dieser notorischen Gefährder und zwingende U-Haft wegen Wiederholungsgefahr für Gewalt - Intensivtäter.

Das alles wäre die Aufgabe der gewählten Politiker, die heute nur mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf nicht gewählte Richter zeigen und so tun, als sei es höhere Gewalt oder persönliches Pech, wenn sich gegenüber den Bürgern solche Risiken verwirklichen, deren Eingehung nicht demokratisch beschlossen ist - im Gegensatz etwa zur Eingehung der Risiken des individuellen Strassenverkehrs.

lupus_maximus
26.05.2010, 10:44
doch kann man, man muss nur wollen und es politisch durchsetzen!

solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen, sie umerziehen, bilden und sozialisieren.
Erst gilt es einmal die Strafmündigkeit herabzusetzen und /oder das Prinzip "Eltern haften für ihre Kinder" wieder einzuführen und konsequent zu verfolgen!
Dies müßte aber ziemlich bald passieren sonst könnte ich es mir vorstellen, daß da Leute zur Selbsthilfe greifen werden.
Ich glaube nicht, daß dann diese Kinder noch aufzufinden wären!

lupus_maximus
26.05.2010, 10:49
Ja, dass sind sehr vernünftige und konstruktive Verschläge
und in jedem Fall einer lebenslangen Haftstrafe vorzuziehen.:]
Tut mir leid, aber ich glaube nicht das Kinder die sehen wie man durch Klauen relativ leicht zu einem Vermögen kommen kann, sich noch resozialisieren lassen.
Dies sind Wunschträume der Gutmenschen!

Querulantin
26.05.2010, 10:51
An sich gebe ich dir völlig recht, es gibt aber auch schon Kinder, die tatsächlich als unbelehrbar gewalttätig gelten müssen und wo man tatsächlich darüber nachdenken sollte, sie zur Gefahrenabwehr auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.
Da sind andere Ansätze ebenso möglich. Gefängnisplätze kostet viel und wirken kontraproduktiv, da Kinder als Leitbilder nur andere Kriminelle sehen.

Lösungen sind z.B. betreute Auslandsgastfamilien. Denn die ganzen Gewaltorgien beruhen immer auch auf Anerkennung dafür durch Freunde etc. Wer völlig losgelöst aus seinem Umfeld ohne die Sprache zu verstehen in der weiten Welt sitzt, hat auf einmal ganz andere Probleme, als sich um Gewalt zu kümmern. Ich traf einmal einen Sozialarbeiter, da zwei deutsche Kinder in Spanien betreute, die mit 13 und 14 jeweils die eigenen Eltern erschossen hatten.

Völlig durchgeknallte und der Btreuer ging von einigen Jahren aus, nach denen vielleicht eine Resozialisation statt gefunden haben könnte.

Liebe Grüße Q.

lupus_maximus
26.05.2010, 10:54
Dobermänner sind da nicht so leicht zu beeindrucken. Sie lassen die entweder trotzdem nicht aufs Grundstück oder nicht mehr runter. Man kann Hunde auch leicht dazu erziehen, nichts von Fremden anzunehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Hmm, und was machen wir denn dann?
Die Klaukinder zu Hackfleisch verarbeiten lassen?

Naja, wenn sich dies rumspricht wird man ja seine Ruhe vor Dieben haben!
Dann heißt es: Um Anwesen von Lupus einen Bogen machen, Lebensgefahr!

mick31
26.05.2010, 11:19
Was man tun kann?

Versuchen sie auf frischer Tat zu ertappen, wenn man sie erwischt sie persönlich beim türkenpapa abliefern, und wenn der sich aufregt ihn verprügeln, das schafft allerdings 2 Probleme.

1. Wenn er dich anzeigt bist du dran, anders als für kriminelle kennen unsere Richter bei Selbstjustiz keine Gnade.

2. Wenn er dich nicht anzeigt hasst wahrscheinlich bald die ganze Sippschaft am Hals.

lupus_maximus
26.05.2010, 12:14
Was man tun kann?

Versuchen sie auf frischer Tat zu ertappen, wenn man sie erwischt sie persönlich beim türkenpapa abliefern, und wenn der sich aufregt ihn verprügeln, das schafft allerdings 2 Probleme.

1. Wenn er dich anzeigt bist du dran, anders als für kriminelle kennen unsere Richter bei Selbstjustiz keine Gnade.

2. Wenn er dich nicht anzeigt hasst wahrscheinlich bald die ganze Sippschaft am Hals.
Im künftigen Bürgerkrieg wird sich die Justiz absetzen!
Dies heißt, wir können uns dann mit unserem Können zur Wehr setzen!

Klopperhorst
26.05.2010, 12:17
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.
...

Die moderne Hirnforschung weiss, dass sich der Charakter ab dem 7. Lebensjahr nicht mehr ändert. Die Grundprägung erfolgt zudem pränatal, ist genetisch angeboren. Die wichtigsten Jahre sind die Jahre bis 3. Danach ist selbst unter günstigen Voraussetzungen Hopfen und Malz verloren. Und der geborene Verbrecher wird sich durch keine Erziehungskunst zum Samariter wenden.

Daher muss über lebenslanges Einsperren auch von Kindern nachgedacht werden.

---

Peg Bundy
26.05.2010, 13:32
Selbst jahrelang Kampfhund gewesen ?
Du Plöpps, seit wann zählen Dobermänner zu den Kampfhundrassen? Aber ihr Mißtrauen Femden gegenüber ist ausgeprägter als bei vielen anderen als Wachhund eingesetzten Rassen.


Hmm, und was machen wir denn dann?
Die Klaukinder zu Hackfleisch verarbeiten lassen?

Naja, wenn sich dies rumspricht wird man ja seine Ruhe vor Dieben haben!
Dann heißt es: Um Anwesen von Lupus einen Bogen machen, Lebensgefahr!
Muß ja nicht gleich Hackfleisch sein :cool2:
Ein guter Wachhund stellt die Einbrecher und hält sie fest, bis Herrchen da ist. Dann kannst Du denen selbst ne gehörige Tracht Prügel verabreichen. :D
Auch das wird sich schnell rumsprechen ;)

Cinnamon
26.05.2010, 13:41
Da sind andere Ansätze ebenso möglich. Gefängnisplätze kostet viel und wirken kontraproduktiv, da Kinder als Leitbilder nur andere Kriminelle sehen.

Lösungen sind z.B. betreute Auslandsgastfamilien. Denn die ganzen Gewaltorgien beruhen immer auch auf Anerkennung dafür durch Freunde etc. Wer völlig losgelöst aus seinem Umfeld ohne die Sprache zu verstehen in der weiten Welt sitzt, hat auf einmal ganz andere Probleme, als sich um Gewalt zu kümmern. Ich traf einmal einen Sozialarbeiter, da zwei deutsche Kinder in Spanien betreute, die mit 13 und 14 jeweils die eigenen Eltern erschossen hatten.

Völlig durchgeknallte und der Btreuer ging von einigen Jahren aus, nach denen vielleicht eine Resozialisation statt gefunden haben könnte.

Liebe Grüße Q.

Gefängnisplätze sind auch nicht die einzige Möglichkeit, solche Kinder aus dem Verkehr zu ziehen. Die von dir geschilderten Kinder, die ihre eigenen Eltern erschossen haben könnten ebenso etwa in einer Psychiatrie oder einem geschlossenen Heim untergebracht werden. Solange sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, dürften sie aber nicht in Freiheit leben.

lupus_maximus
26.05.2010, 13:46
Du Plöpps, seit wann zählen Dobermänner zu den Kampfhundrassen? Aber ihr Mißtrauen Femden gegenüber ist ausgeprägter als bei vielen anderen als Wachhund eingesetzten Rassen.


Muß ja nicht gleich Hackfleisch sein :cool2:
Ein guter Wachhund stellt die Einbrecher und hält sie fest, bis Herrchen da ist. Dann kannst Du denen selbst ne gehörige Tracht Prügel verabreichen. :D
Auch das wird sich schnell rumsprechen ;)
Dies geht nur wenn ich die AUA-Truppe gerade zur Verfügung habe!

Wenn man nämlich Nichtdeutsche verprügelt, muß man mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges rechnen. Dafür sorgen dann schon die grünen Volldeppen!

Laotse
26.05.2010, 14:13
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.

Wenn es aus den Kindern Erwachsene geworden sind, sieht die Sache anders aus, aber Kinder für ihr Verhalten eine Lebenslange Strafe zu geben ist in jeder Hinsicht PERVERS!

MfG Q.

Richtig ... aber dann stellt sich die Frage:

Bis zu welchem Alter sind die Kinder noch (strafrechtlich) Kinder ?

Ich denke, die Grenze von 14 Jahren ist geradezu lächerlich. 10 Jahre oder besser unter 10 Jahre, das wäre praxisgerecht.

Danach ein strengeres Jugendrecht bis zum 18. Lebensjahr, danach in eine

Bewährungseinheit (auch S...........999 genannt) :))

jack000
26.05.2010, 17:50
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

Dann muss man das halt ändern !

rechtsvonlinks
27.05.2010, 20:08
[...] solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen [...]

Und dafür sorgen, dass die Eltern keine Kinder mehr in die Welt setzen!

bernhard44
27.05.2010, 20:30
Nicht ganz richtig, es gilt zunächst einmal, ein auf 1000 Problemfeldern notleidendes Prinzip wiederherzustellen, nämlich das Rechtsstaatsprinzip.

Nach dem Gesetz sind Eltern, die sich gröbster Erziehungsfehler schuldig machen, nämlich schon sehr leicht angreifbar:

http://dejure.org/gesetze/StGB/171.html

Um diese gesetzliche Vorgabe schert sich nur keine Sau, wie um 1000 andere auch nicht.

Das ist übrigens auch noch ein weiterer Grund, Wahlen zu boykottieren bzw. Klein- oder Protestparteien zu wählen. Politiker des Establishments vertreten nämlich immer nur die Inhalte von Gesetzen vor den Wählern, niemals deren Durchsetzung in der gesellschaftlichen Realität. Da tun sie so, als ob das das Bier der - nicht gewählten - Richterschaft sei. Wenn das so wäre, könnte ich mir die Wahl aber gleich ganz schenken.

Das ist aber nicht so. Wenn massiver und regelmäßiger Ermessensfehlgebrauch bei der Justiz einreisst, ist es Aufgabe der gewählten Politiker, die missbrauchten Ermessensspielräume der Richter einzuschränken, z. B. durch die Sperrung der unteren Strafrahmenbereiche und Bewährungsverbote bei Intensivtätern, dazu noch kategorisch verbindliche Beschleunigungsregeln für die Verfahren dieser notorischen Gefährder und zwingende U-Haft wegen Wiederholungsgefahr für Gewalt - Intensivtäter.

Das alles wäre die Aufgabe der gewählten Politiker, die heute nur mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf nicht gewählte Richter zeigen und so tun, als sei es höhere Gewalt oder persönliches Pech, wenn sich gegenüber den Bürgern solche Risiken verwirklichen, deren Eingehung nicht demokratisch beschlossen ist - im Gegensatz etwa zur Eingehung der Risiken des individuellen Strassenverkehrs.

völliger Konsens!
Hieran und an den vielen anderen nicht eingehaltenen Versprechen und Verpflichtungen, an gebrochenen Eiden und Wahlversprechen sollte man sie messen die Politiker!

Mütterchen
27.05.2010, 20:32
doch kann man, man muss nur wollen und es politisch durchsetzen!

solchen Eltern das Erziehungsrecht absprechen, die Kinder aus diesen Familien herauslösen, sie umerziehen, bilden und sozialisieren.
Erst gilt es einmal die Strafmündigkeit herabzusetzen und /oder das Prinzip "Eltern haften für ihre Kinder" wieder einzuführen und konsequent zu verfolgen!

Das ist ein gutgemeinter Ansatz, wie ich finde. Ich möchte trotzdem Bedenken anmelden - man kann Kinder nicht einfach so umerziehen und sozialisieren. Das, was sie erlebt und erlernt haben, hat einen prägenden Eindruck hinterlassen - das lässt sich nicht löschen und neu schreiben.

Frank
27.05.2010, 20:38
Das ist ein gutgemeinter Ansatz, wie ich finde. Ich möchte trotzdem Bedenken anmelden - man kann Kinder nicht einfach so umerziehen und sozialisieren. Das, was sie erlebt und erlernt haben, hat einen prägenden Eindruck hinterlassen - das lässt sich nicht löschen und neu schreiben.

Richtig.

Auch gilt es zu bedenken: Kinder können nichts für ihre Eltern. Man darf hier nicht pauschalisieren. Natürlich wünsche ich mir harte Strafen, aber die Statistik ist gegen diese Meinung. Härtere Strafen schaffen nicht automatisch weniger Straftaten.

bernhard44
27.05.2010, 20:44
Das ist ein gutgemeinter Ansatz, wie ich finde. Ich möchte trotzdem Bedenken anmelden - man kann Kinder nicht einfach so umerziehen und sozialisieren. Das, was sie erlebt und erlernt haben, hat einen prägenden Eindruck hinterlassen - das lässt sich nicht löschen und neu schreiben.

gut dann wenigstens erziehen! Umerziehen klingt nach Lager!

GG146
27.05.2010, 20:52
völliger Konsens!
Hieran und an den vielen anderen nicht eingehaltenen Versprechen und Verpflichtungen, an gebrochenen Eiden und Wahlversprechen sollte man sie messen die Politiker!


Ich habe Deine Bewertung dazu zurückgegeben und ein wichtiges forentechnisches Problem in der Begründung angesprochen, schau`bitte mal nach.

Denkpoli
27.05.2010, 21:03
ZWenn es aus den Kindern Erwachsene geworden sind, sieht die Sache anders aus, aber Kinder für ihr Verhalten eine Lebenslange Strafe zu geben ist in jeder Hinsicht PERVERS!

Pervers ist es, Schwerverbrecher auf die Öffentlichkeit loszuhetzen.

meckerle
27.05.2010, 21:05
gut dann wenigstens erziehen! Umerziehen klingt nach Lager!
War da nicht mal ein Umerziehungslager in Sibirien, dort sind auch schon deutsche Jugendliche einquartiert worden.
Existieren die noch?

lupus_maximus
27.05.2010, 21:14
Zum Glück keine! Es sind Kinder und die fallen aus gutem Grund unter ein besonderes Strafrecht.

Wenn es aus den Kindern Erwachsene geworden sind, sieht die Sache anders aus, aber Kinder für ihr Verhalten eine Lebenslange Strafe zu geben ist in jeder Hinsicht PERVERS!

MfG Q.Wenn Kinder einmal kriminell sind, sind sie es auch als Erwachsene!Da hilft kein Sozialromantikschmus!

Denkpoli
27.05.2010, 21:26
Gefängnisplätze kostet viel und ....

Die kann man aber ganz leicht zu hochprofitablen Einrichtungen umbauen.


.... und wirken kontraproduktiv, da Kinder als Leitbilder nur andere Kriminelle sehen.

Das ist nur so, weil es politisch gewollt wird. Sonst gäbe es im Knast ein absolutes Redeverbot und das Problem wäre erledigt.


Lösungen sind z.B. betreute Auslandsgastfamilien.

Die einzige vernünftige Lösung ist knallharte Zwangsarbeit.


Denn die ganzen Gewaltorgien beruhen immer auch auf Anerkennung dafür durch Freunde etc.

Dann muss man eben einen entsprechenden Straftatbestand einführen und diese Freunde auch einbuchten.


Wer völlig losgelöst aus seinem Umfeld ohne die Sprache zu verstehen in der weiten Welt sitzt, hat auf einmal ganz andere Probleme, als sich um Gewalt zu kümmern.

Das wäre bei meiner Lösung auch so. Nur wer fleißig arbeitet, bekommt Vergünstigungen wie Wasser und Brot.


Ich traf einmal einen Sozialarbeiter, da zwei deutsche Kinder in Spanien betreute, die mit 13 und 14 jeweils die eigenen Eltern erschossen hatten.

Es ist absolut sadistisch, wenn die Opfer von Straftätern über ihre Steuern den Spanienurlaub für diese Verbrecher finanzieren müssen. ( Mir ist schon klar, dass Opfer der Straftat "Mord" keine Steuern mehr zahlen ( können ). )

heide
28.05.2010, 05:15
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

Ich sah neulich einen Beitrag im TV. Titel der Sendung habe ich leider vergessen. Ein Schulklasse besuchte eine Haftanstalt. Ich glaube, dass war in Baden-Württemberg. Die Schüler sprachen ihr Entsetzen aus, wie es in einer solcher Anstalt zugeht. Sie hatten alle den selben Tenor: Nie in einer solchen Anstalt landen.

Im Grunde genommen müssen die Strafen für Kinder ab 14 verschärft werden, oder das Alter für Strafmündigkeit auf 13 Jahren herunter gesetzt werden.

Hagalaz
28.05.2010, 08:13
Im Grunde genommen müssen die Strafen für Kinder ab 14 verschärft werden, oder das Alter für Strafmündigkeit auf 13 Jahren herunter gesetzt werden.

Kinder sollten von ihren Eltern bestraft werden (dürfen). Wenn in der Erziehung frühzeitig genug Werte vermittelt und das Verhältnis von Aktion und Reaktion vermittelt wird, dann kommt es auch nicht zu deart gehäuft auftretenden Fällen wie zurzeit.
Kinder müssen schon von klein auf Grenzen aufgezeigt bekommen, dann stellt sich die Frage nach einer härteren Strafen nicht mehr, davon bin ich fest überzeugt. Natürlich wird es auch weiterhin Einzelfälle geben.
Kinder loten von klein auf ihre Grenzen aus, das ist völlig normal und ein wichtiger Bestandteil ihrer Entwicklung. Wenn man frühzeitig klare Grenzen setzt, verstehen sie diese auch. Ein "auf die Treppe setzen" reicht da allerdings nicht aus.

Übrigens zum Jugendstrafrecht: Ich bin auch der Meinung, das es dort höherer Strafen bedarf, viel wichtiger fände ich aber eine prinzipielle Änderung.
Volljährigkeit mit 18 sollte auch konsequent durchgezogen werden. Wer volljährig ist, sollte generell nach Erwachsenenstraftrecht verurteilt werden, und wer während seiner Jugendstrafzeit das Erwachsenenalter erreicht sollte in den Erwachsenenstrafvollzug überwechseln. Soll bedeuten wer mit z.B. 17 jahren zu drei jahren Haft verurteilt wird, beginnt seine Haft in einem Jugengefängnis und wechselt an seinen 18 Geburtstag in eine JVA für Erwachsene.

Stadtknecht
28.05.2010, 17:49
Ich muß also tatenlos zusehen wie die sich ständig an meinem Eigentum vergreifen?
Da bin ich allerdings anderer Ansicht!

Nein, Du darfst natürlich im Rahmen der Notwehr Dein Eigentum verteidigen.

lupus_maximus
28.05.2010, 17:58
Nein, Du darfst natürlich im Rahmen der Notwehr Dein Eigentum verteidigen.
Was wäre denn Notwehr in diesem Fall?

Der Österreicher
28.05.2010, 18:12
Gegen Kinder, also Personen unter 14 Jahren können keine Maßnahmen getroffen werden, da sie noch nicht strafmündig sind.

Bei schwereren Taten und auch bei Wiederholungstätern wird das Jugendamt eingeschaltet.


Geschlossene Heime gibt es leider auch nicht.

Doch die gibt es, leider.

Das Problem sind nicht Kinder, welche Eigentumsdelikte begehen, sondern die Bourgeoisie, welche Gier und Konsum als Sinn der Existenz propagiert und die Mehrheit der Menschen bestiehlt und ausbeutet.

lupus_maximus
28.05.2010, 18:54
Bei schwereren Taten und auch bei Wiederholungstätern wird das Jugendamt eingeschaltet.



Doch die gibt es, leider.

Das Problem sind nicht Kinder, welche Eigentumsdelikte begehen, sondern die Bourgeoisie, welche Gier und Konsum als Sinn der Existenz propagiert und die Mehrheit der Menschen bestiehlt und ausbeutet.
Kommunistische Pförze!

politisch Verfolgter
28.05.2010, 21:03
Dem einfach den Nährsumpf entziehn: der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Ohne Villa&Porsche nicht im Traum an Nachwuchs denken.
Bitte keine LohnIdioten nachliefern, solchen Dreck niemandem antun.
Und sich selbst nicht zum Darmbakterium offener Stellen gerieren.

Stadtknecht
29.05.2010, 08:52
Bei schwereren Taten und auch bei Wiederholungstätern wird das Jugendamt eingeschaltet.



Doch die gibt es, leider.

Das Problem sind nicht Kinder, welche Eigentumsdelikte begehen, sondern die Bourgeoisie, welche Gier und Konsum als Sinn der Existenz propagiert und die Mehrheit der Menschen bestiehlt und ausbeutet.

Natürlich Genosse!

Immer dieser pöhse Kapitalismus. :))

Stadtknecht
29.05.2010, 08:53
Was wäre denn Notwehr in diesem Fall?

Welchem Fall?

Voortrekker
29.05.2010, 10:01
3 strikes and you're out. Funktioniert in Amerika ganz gut.

lupus_maximus
29.05.2010, 10:39
Welchem Fall?
Strafunmündige Zigeunerkinder, die mein Grundstück betreten und mich abzocken wollen. Was kann ich legal gegen die machen?
Kann ich sie mit Hühnerschrot behandeln?

Der Österreicher
29.05.2010, 10:47
Was wäre denn Notwehr in diesem Fall?

Würde ich jemanden dabei erwischen, wie er ein Kind schlägt, dann gibts Notwehr von meiner Seite. Und ich werde dann garantiert eine "Notwehrüberschreitung" begehen. Dann jemanden, der Gewalt gegen Kinder ausübt, auch wenn diese ihm was klauen, dem gehört die Fresse richtig poliert und dass ist mir auch eine Bewährungsstrafe wert.

lupus_maximus
29.05.2010, 10:53
Würde ich jemanden dabei erwischen, wie er ein Kind schlägt, dann gibts Notwehr von meiner Seite. Und ich werde dann garantiert eine "Notwehrüberschreitung" begehen. Dann jemanden, der Gewalt gegen Kinder ausübt, auch wenn diese ihm was klauen, dem gehört die Fresse richtig poliert und dass ist mir auch eine Bewährungsstrafe wert.
Es könnte durchaus passieren, daß du die Hucke vollgehauen bekommst!
Glaubst du denn etwa, ich ließe mich von Zigeunerkindern terrorisieren und dies auch noch ungestraft?

Beißer
29.05.2010, 10:55
Den legen sie doch mit einer herrlichen Wurst lahm. Welcher Hund kann da schon wiederstehen?

Da vertust du dich. Meine Dogge hätte mal fast einen umgebracht, der ohne mein Wissen unser Grundstück betrat, obwohl er oft kam und immer Leckerchen für den Hund in der Tasche hatte. Wäre ich nicht aufgewacht, hätte es ein Unglück gegeben.

Der Dobermann, den ich vorher hatte, wurde beinahe unkontrollierbar, wenn Neger oder Zigeuner vorbeikamen. Und die Klaukinder sind in der Regel Zigeuner.

Ich hatte mal das ganze Auto voller Blut, als in Frankreich Verbrecher mein Auto knackten und den Dobermann darin nicht bemerkt haben. Muß ich erwähnen, daß der Hund keinen Kratzer hatte? :128:

Stadtknecht
29.05.2010, 11:36
Strafunmündige Zigeunerkinder, die mein Grundstück betreten und mich abzocken wollen. Was kann ich legal gegen die machen?
Kann ich sie mit Hühnerschrot behandeln?

Nein, sie anders verjagen.

Übrigens, auf einem unbefriedeten Besitztum herrscht kein Hausrecht.

JWalker
29.05.2010, 12:24
ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan südamerikanischer Methoden, aber soweit
ich gehört habe ist Brasilien bei der Bekämpfung der Kinder- und Jugendkriminalität
ganz weit vorne. Da wird nicht lange gefackelt.

Ist natürlich wiedermal - wie alles Vernünftige - in unserer links-schwulen-korrupten-Gutmenschen-Finanzverbrecher-Bananenrepublik BRDDR nicht durchsetzbar. germane

Jermaine Brit
29.05.2010, 14:56
Ein stadtbekannter Krimineller (ca. 30 Jahre alt, jetzt wieder für längere Zeit im Knast) wurde als er noch ein Jugendlicher war, in so eine Art Boot-Camp nach Chile geschickt! Ihm hatte es so gut gefallen, dass er dort bleiben wollte. Ging leider nicht, weil die Eltern ihn wiederhaben wollten. Tja, mit den Eltern will er nichts mehr zu tun haben, kriminell ist er immer noch.
Die Justiz sollte Chile als Alternative in Betracht ziehen!

Senator74
30.05.2010, 12:15
ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan südamerikanischer Methoden, aber soweit
ich gehört habe ist Brasilien bei der Bekämpfung der Kinder- und Jugendkriminalität
ganz weit vorne. Da wird nicht lange gefackelt.

Ist natürlich wiedermal - wie alles Vernünftige - in unserer links-schwulen-korrupten-Gutmenschen-Finanzverbrecher-Bananenrepublik BRDDR nicht durchsetzbar. germane

Offenbar brauchen wir "brasilianische" Verhältnisse,damit die Politik RE-agiert!!??!!

Sui
31.05.2010, 08:48
gut dann wenigstens erziehen! Umerziehen klingt nach Lager!

Muetterchen und Bernhard:

Erziehen! Wenn ich mir hier die unerzogenen Kinder absehe kriege ich jedesmal das Kotzen. Kinder reden laut schreiend in der Migros herum, aber so extremes schreien. Dann sagt die taetovierte Mutti mal kurz:"Jetzt hoerscht aber uff" und dann quatscht sie mit der Freundin weiter.

Warum haben diese Proletenweiber soviele Kinder, die sich nicht erziehen?

Die Familie muss wieder her und die Sozialhilfe muss weg.

Laotse
31.05.2010, 11:48
Muetterchen und Bernhard:

Erziehen! Wenn ich mir hier die unerzogenen Kinder absehe kriege ich jedesmal das Kotzen. Kinder reden laut schreiend in der Migros herum, aber so extremes schreien. Dann sagt die taetovierte Mutti mal kurz:"Jetzt hoerscht aber uff" und dann quatscht sie mit der Freundin weiter.

Warum haben diese Proletenweiber soviele Kinder, die sich nicht erziehen?



Weil es zuviel Kindergeld gibt !!

Wenigstens gibt es jetzt immer mehr Hotels "Nur für Gäste über 18 Jahre" .... ein Lichtblick