PDA

Vollständige Version anzeigen : Baden-Württemberg mit Statistik online



Deutschmann
26.05.2010, 07:42
Das Landesamt Baden-Württemberg hat die Zahlen aller Gemeinden im Land aktualisiert und online gestellt. Bisher einmalig in Deutschland. Interessant zu "schmökern".

www.statistik-bw.de

Sprecher
26.05.2010, 11:12
Das erste was ich lese:

"Zahl der Einbürgerungen in Baden-Württemberg ist wieder angestiegen"

Da vergehts einem gleich wieder X(

-SG-
27.05.2010, 21:26
1/3 der Jugendlichen mit MHG, insgesamt >25%.

Habe bis jetzt die regionalspezifischen MHG-Daten nicht gefunden, aber es ist schon krass genug, dass in einem Ort wie Tuttlingen auf der Schwäbischen Alb >18% Ausländer (d.h. >36% Migranten gesamt, >50% bei den Kindern) leben.

Soviel zum Thema "man kann ja aufs Land ziehen".

Sprecher
27.05.2010, 21:41
1/3 der Jugendlichen mit MHG, insgesamt >25%.

Habe bis jetzt die regionalspezifischen MHG-Daten nicht gefunden, aber es ist schon krass genug, dass in einem Ort wie Tuttlingen auf der Schwäbischen Alb >18% Ausländer (d.h. >36% Migranten gesamt, >50% bei den Kindern) leben.

Soviel zum Thema "man kann ja aufs Land ziehen".

Baden-Württemberg ist wohl deutschlandweit am Schlimmsten verausländert:


http://62.75.221.58/~kozen/blog/2005-09/auslaender-quote.png

Deutschmann
27.05.2010, 21:45
Meine Fresse. Die Karte treibt einem die Tränen in die Augen.

dZUG
27.05.2010, 21:51
Also ich gehe davon aus, dass jeder 3. Ausländer ist gefühlte 50%:rolleyes:

-SG-
27.05.2010, 22:21
Also ich gehe davon aus, dass jeder 3. Ausländer ist gefühlte 50%:rolleyes:

Die "Ausländerrate" muss man ca. mal 2,1 nehmen, um die Migtrantenquote zu erhalten, dann noch ca. mal 1,8 um den Wert bei den Kindern zu erhalten (was das entscheidende ist).

Bsp.: Stuttgart: 20% -> 40% -> 65%

Dazu kommen ein paar Prozentpunkte durch Illegale oder "nicht aufschlüsselbare" usw.

-SG-
27.05.2010, 22:21
Meine Fresse. Die Karte treibt einem die Tränen in die Augen.



Keine Ahnung warum ausgerechnet wir...

Deutschmann
27.05.2010, 22:24
Keine Ahnung warum ausgerechnet wir...

Audi, Porsche, Mercedes ...

Aber was machen die auf der Alb oder im Breisgau?

-SG-
27.05.2010, 22:39
Audi, Porsche, Mercedes ...

Aber was machen die auf der Alb oder im Breisgau?

Genau das meint ich ja im ersten Beitrag.

Cash!
27.05.2010, 22:46
Im heiligen Römischen Reich Ostdeutscher Nation sieht es ja noch ganz gut aus!

:)

-SG-
27.05.2010, 22:49
Im heiligen Römischen Reich Ostdeutscher Nation sieht es ja noch ganz gut aus!

:)

Die implodieren trotzdem demographisch und haben zudem das Mandy-Cindy-Justin-Syndrom.

Cash!
27.05.2010, 22:52
Die implodieren trotzdem demographisch und haben zudem das Mandy-Cindy-Justin-Syndrom.

Lieber Mandy und Kevin als Aische und Ali!

:)

dZUG
27.05.2010, 22:58
@Deutschmann

So wie es aussieht, sind es die Arbeitsamtsbezirke und nicht die Lankreise genau.
Mein alter Landkreis hatte vor kurzem noch 4 %, aber was heißt das schon die verteilen schon lange Pässe damit der Betrug nicht so auffällt.

-SG-
27.05.2010, 23:01
@Cash: Sicher, aber "noch ganz gut" siehts da eben auch nicht aus.

"Noch ganz gut" wären derselbe Ausländeranteil aber 2,4 Kinder/Frau, wobei unter Akademikerinnen 2,9, usw.

Cash!
27.05.2010, 23:09
@Cash: Sicher, aber "noch ganz gut" siehts da eben auch nicht aus.


Du wirst schon sehen. Wenn euch in den westdeutschen Großstädten (und nicht nur dort) die innere Sicherheit um die Ohren fliegt, wird Ostdeutschland sein Comeback feiern. Wir haben hier in 40 Jahren den Sozialismus kaputt bekommen und der Kapitalismus wackelt schon nach knapp 20 Jahren. Da werden wir mit so ein paar frechen Migranten schon noch fertig. Der gemeine Ostdeutsche ist eben etwas renitenter als sein westdeutsches Gegenstück. Na gut, bei den Vornamen haben wir nicht immer das beste Händchen bewiesen. Aber was hilft dem guten Malte oder Leon sein Name, wenn er sein Taschengeld jede Woche irgendwo abliefern muss?

Last uns hier einfach in Ruhe, wir brauchen keine Tipps aus den Migrantenhochburgen...Demographie hin, Demographie her...

:)

dZUG
27.05.2010, 23:14
Du wirst schon sehen. Wenn euch in den westdeutschen Großstädten (und nicht nur dort) die innere Sicherheit um die Ohren fliegt, wird Ostdeutschland sein Comeback feiern. Wir haben hier in 40 Jahren den Sozialismus kaputt bekommen und der Kapitalismus wackelt schon nach knapp 20 Jahren. Da werden wir mit so ein paar frechen Migranten schon noch fertig. Der gemeine Ostdeutsche ist eben etwas renitenter als sein westdeutsches Gegenstück. Na gut, bei den Vornamen haben wir nicht immer das beste Händchen bewiesen. Aber was hilft dem guten Malte oder Leon sein Name, wenn er sein Taschengeld jede Woche irgendwo abliefern muss?

Last uns hier einfach in Ruhe, wir brauchen keine Tipps aus den Migrantenhochburgen...Demographie hin, Demographie her...

:)

Die Mitteldeutschen verlassen lieber gleich ganz das Land :D
Schade das sie uns hier jetzt alleine lassen ;)

Weiter_Himmel
28.05.2010, 10:08
Baden-Württemberg ist wohl deutschlandweit am Schlimmsten verausländert:


http://62.75.221.58/~kozen/blog/2005-09/auslaender-quote.png

Ich würde nicht sagen das es am schlimmsten ist sondern ehr am meisten was nicht äqualent ist.In Baür leben halt auch viele Österreicher , Schweizer,Niederländer,Skandinavier ,Italiener,Östeuropäer(und zwar die gut ausgebildetten)usw.

Berlin , teile NRWs, usw haben zwar etwas weniger Migranten aber ebend welche die wesentlich mehr Schaden anrichten.

Sprecher
28.05.2010, 16:54
Ich würde nicht sagen das es am schlimmsten ist sondern ehr am meisten was nicht äqualent ist.In Baür leben halt auch viele Österreicher , Schweizer,Niederländer,Skandinavier ,Italiener,Östeuropäer(und zwar die gut ausgebildetten)usw.

Berlin , teile NRWs, usw haben zwar etwas weniger Migranten aber ebend welche die wesentlich mehr Schaden anrichten.

Die Türken sind auch in BaWü die mit Abstand größter Ausländergruppe:

http://www.statistik-bw.de/BevoelkGebiet/Landesdaten/LRt0602.asp

Weiter_Himmel
28.05.2010, 17:15
Die Türken sind auch in BaWü die mit Abstand größter Ausländergruppe:

http://www.statistik-bw.de/BevoelkGebiet/Landesdaten/LRt0602.asp

Klar das habe ich auch nie bestritten.Aber der Anteil der Türken an der Gesamtausländer Zahl ist ebend bei weiten nicht so hoch wie in Berlin oder NRW.Oder um es anders auszudrücken in BaWü sind die Ausländer nunmal im Mittel besser ausgebildet und machen weniger Stress als NRW obwohl sie einen größeren %Anteil an der Gesamtbevölkerung stellen.

Oder um es mal überspitzt in einen rein hypothetischen Fallbeispiel auszudrücken.500 Österreichiche/Niederländische/Schweizer Ausländer würden weniger Stress machen als 100 Türken.Obwohl der Ausländeranteil in Beispiel 1 höher wäre.

-SG-
29.05.2010, 10:41
Klar das habe ich auch nie bestritten.Aber der Anteil der Türken an der Gesamtausländer Zahl ist ebend bei weiten nicht so hoch wie in Berlin oder NRW.Oder um es anders auszudrücken in BaWü sind die Ausländer nunmal im Mittel besser ausgebildet und machen weniger Stress als NRW obwohl sie einen größeren %Anteil an der Gesamtbevölkerung stellen.

Oder um es mal überspitzt in einen rein hypothetischen Fallbeispiel auszudrücken.500 Österreichiche/Niederländische/Schweizer Ausländer würden weniger Stress machen als 100 Türken.Obwohl der Ausländeranteil in Beispiel 1 höher wäre.

Diese Nationalitäten sind trotzdem zahlenmäßig unter "ferner liefen" in der Statistik.

Geh mal nach Stuttgart, Karlsruhe oder Mannheim und überprüfe Deine Österreicher/Niederländer-These.

Voortrekker
29.05.2010, 10:43
Baden-Württemberg ist wohl deutschlandweit am Schlimmsten verausländert:


http://62.75.221.58/~kozen/blog/2005-09/auslaender-quote.png

Wahnsinn. Ich lebe in einem von 9! Landkreisen mit weniger als 4% Ausländern. Wie tief sind wir nur gesunken...:(

Weiter_Himmel
29.05.2010, 10:44
Diese Nationalitäten sind trotzdem zahlenmäßig unter "ferner liefen" in der Statistik.

Geh mal nach Stuttgart, Karlsruhe oder Mannheim und überprüfe Deine Österreicher/Niederländer-These.

Ach junge das war keine Österreich-Niederländer These sondern nur ein Theorie Modell.

Schau dir einfach die Ausländerherkunft von NRW an weißt du was Phase ist und auf was ich mich bezog.Das es in BaWü gut aussieht wollte ich damit natürlich nicht sagen.

Sprecher
29.05.2010, 12:42
Ach junge das war keine Österreich-Niederländer These sondern nur ein Theorie Modell.

Schau dir einfach die Ausländerherkunft von NRW an weißt du was Phase ist und auf was ich mich bezog.Das es in BaWü gut aussieht wollte ich damit natürlich nicht sagen.

In Bawü sind es vielleicht etwas weniger Türken, dafür umso mehr Kosovo-Albaner. Und die sind um keinen Deut besser.
Holländer dürfte es übrigens eher in NRW als in BaWü geben, schon wegen der geographischen Nähe.