PDA

Vollständige Version anzeigen : Stettin



Würfelqualle
25.05.2010, 07:26
Als ich auf folgenen Link im Weltnetz stieß,

http://polskaweb.eu/stettin-restitution-9862.html

machte ich mir ehrlich gesagt, ein wenig Hoffnung, dass Stettin eines Tages wieder deutsch wird.

Aber wie wird es am Ende laufen ? Polen wird für Stettin eine unfassbare Summe verlangen und deutsche Politiker werden lächelnd ablehnen, wie damals bei dem Angebot, das nördliche Ostpreußen wieder an Deutschland zurück zugeben.

cajadeahorros
25.05.2010, 08:19
Was willst du mit Stettin (am Ende noch mit Swinemünde)? Hartzer ansiedeln? Sprengen?

wtf
25.05.2010, 08:28
Ich mag WQ ja irgendwie, aber diese NS-Groupieseite als Beleg zu verlinken, ist doch ein bißchen doof.

Würfelqualle
25.05.2010, 08:36
Ich mag WQ ja irgendwie, aber diese NS-Groupieseite als Beleg zu verlinken, ist doch ein bißchen doof.

Na, da wird sich wohl noch eine andere Seite mit diesem Thema befassen.

;)

Sprecher
25.05.2010, 11:54
Die Polen werden leider freiwillig keinen Quadratzentimeter deutsches Land rausrücken.

Sprecher
25.05.2010, 11:55
Was willst du mit Stettin (am Ende noch mit Swinemünde)? Hartzer ansiedeln? Sprengen?

Swinemünde wäre sinnvoller als Stettin. Die Teilung von Usedom ist ja wohl mehr als idiotisch.

Weiter_Himmel
25.05.2010, 12:35
Ich mag WQ ja irgendwie, aber diese NS-Groupieseite als Beleg zu verlinken, ist doch ein bißchen doof.

Wer macht Polska Web eigentlich?Deutsche?Polen?Duetsche in Polen?

data
25.05.2010, 13:18
okay, WQ...

jeder darf seine Meinung hier äußern..
..
ich habe eine andere Ansicht ..

Wer hat den Krieg begonnen, verloren?
Welches Land gehört uneingeschränkt einer Nation?
Sind es nicht die Herrscher, Machthaber, die das begehren?
Das einfache Volk will leben friedlich , keine Kriege führen.. aber zu oft leidet es unter der Diktator, Gewalt, Ausbeutung, Unterxrückung der eigenen Meinung seiner Machthaber. Befehlsinhaber usw...
Siehe auch die jüngsten Geschehnisse in Polen.. Raketen in Polen, Flugzeugabsturz in Smolensk..
Es sind die Ideen der "verrückten" und übereifrigen Machthaber, mit Übersteigerten Geltungs-, Machtbedürfnissen, Bereicherung im egoistischen Sinne usw.....

Und die gibt es überall in allen Schichten.. auch hier im Forum.. große Reden, Nationalstolz.. und was wird daraus???

Wer bist du Würfelquelle? Welche eigenen Erfahrungen hast du gemacht? Oder schwafelst du nur hier und verbietest den anderen das Wort?
Bitte Freiheit, Gleichheit für alle. Ich vertrete deine Meinung nicht und finde deine Meinung unerhört!!!

data
25.05.2010, 13:35
Wer macht Polska Web eigentlich?Deutsche?Polen?Duetsche in Polen?

Egal wer Polskaweb macht.
Es ist eine unseriöse Quelle, der es darauf ankommt, Hetze zu betreiben.
Das bemerkt man, wenn man die Meldungen, Kommentare, Artikel von Polskaweb längere Zeit verfolgt.
Kritische Kommentare werden nicht veröffentlicht, sondern nur die, die ins Bild passen.
Meinungsfreiheit wird unterdrückt bei PW, es geht nur um Stimmungsmache.. siehe Flugzeugabsturz in Smolensk.. die verrücktesten Aüßerungen dazu. Polskaweb will "verdummen" und beeinflussen. Eine sachliche Berichterstattung ist das nicht!!!.
Polskaweb- warum nicht auf Polnisch und Deutsch?
Angeblich für Polen im Ausland?

Blendende Aufmachung- Blickfang.. mehr nicht. Hintergründe, andere Artikel und Meinungen werden nicht veröffentlicht.
Kritisch? aber zu einseitig und phantastisch.

data
25.05.2010, 13:51
[QUOTE=data;3726301]

Ei data, wat haste denn gegen Quallen, die sehen im Wasser ganz zauberhaft schön aus, aber man kann sich auch ganz bös an ihnen verbrennen - machst du deswegen aus der W-qualle immer ein W-quelle?

Weichei ! :hihi::hihi::hihi:

sorry, war nicht bös gemeint.. na wo ist denn meine Brille?:hihi:
Wer regt sich denn da auf und fühlt sich gleich angegriffen... doch nicht wegen so einer Lapalie..

Weiter_Himmel
25.05.2010, 13:53
Egal wer Polskaweb macht.
Es ist eine unseriöse Quelle, der es darauf ankommt, Hetze zu betreiben.
Das bemerkt man, wenn man die Meldungen, Kommentare, Artikel von Polskaweb längere Zeit verfolgt.
Kritische Kommentare werden nicht veröffentlicht, sondern nur die, die ins Bild passen.
Meinungsfreiheit wird unterdrückt bei PW, es geht nur um Stimmungsmache.. siehe Flugzeugabsturz in Smolensk.. die verrücktesten Aüßerungen dazu. Polskaweb will "verdummen" und beeinflussen. Eine sachliche Berichterstattung ist das nicht!!!.
Polskaweb- warum nicht auf Polnisch und Deutsch?
Angeblich für Polen im Ausland?

Blendende Aufmachung- Blickfang.. mehr nicht. Hintergründe, andere Artikel und Meinungen werden nicht veröffentlicht.
Kritisch? aber zu einseitig und phantastisch.

Junge ich habe gefragt wer das macht und nicht nach deiner persönlichen Einschätzung über die Seite.Das das ziemlich seltsame Figuren sind war mir auch vorher klar.

data
25.05.2010, 13:55
Usernamen verhunzen wird hier bestraft.

Deine ganzen Fragen sind Off-Topic. Äußere dich zum Thema, oder schweig still.

Bitte um Entschuldigung.. habe meine Brille verlegt...:hihi:

aber deswegen bitte nicht gleich angreifen .. ich sag nur meine Meinung..
Stettin soll polnisch bleiben..europäisch werden.. lasst den Menschen ihren Lebensraum und ihren Frieden, Raketen raus aus Polen...

data
25.05.2010, 14:04
Junge ich habe gefragt wer das macht und nicht nach deiner persönlichen Einschätzung über die Seite.Das das ziemlich seltsame Figuren sind war mir auch vorher klar.

Wer das macht? Frage doch selbst bei PW nach. Schau ins Impressum. Die Antwort liest du in den Artikeln, Deutsche und Polen aus Poznan und Berlin. Wer anonym bleiben möchte, hat seinen Grund.
Das zeigt sich, dass keine Autoren genannt werden, wie das bei anderen Zeitungen üblich ist. Ich bkomme keine Antworten auf meine Anfragen.

Meine Meinung darf ich wohl dazu sagen, wenn ich auch nicht die Leute kenne, die das machen.

Weiter_Himmel
25.05.2010, 14:13
Wer das macht? Frage doch selbst bei PW nach. Schau ins Impressum. Die Antwort liest du in den Artikeln, Deutsche und Polen aus Poznan und Berlin. Wer anonym bleiben möchte, hat seinen Grund.
Das zeigt sich, dass keine Autoren genannt werden, wie das bei anderen Zeitungen üblich ist. Ich bkomme keine Antworten auf meine Anfragen.

Meine Meinung darf ich wohl dazu sagen, wenn ich auch nicht die Leute kenne, die das machen.

Ich habe die Frage in den Raum geworfen da es ja hier zufällig jemand wissen könnte aus welchen Umfeld die Betreiber stammen.Und wütend bin ich nicht weil du deine Meinung gesagt hast sondern weil du meine Frage einfach mal als bedeutungslos erklärt hast und mich anschließend zugetextet hast.

data
25.05.2010, 14:27
Ich habe die Frage in den Raum geworfen da es ja hier zufällig jemand wissen könnte aus welchen Umfeld die Betreiber stammen.Und wütend bin ich nicht weil du deine Meinung gesagt hast sondern weil du meine Frage einfach mal als bedeutungslos erklärt hast und mich anschließend zugetextet hast.

okay, sorry...

Weiter_Himmel
25.05.2010, 14:33
okay, sorry...

Akzeptiert :) .Auch von mir Sorry für meine harsche Reaktion.

Würfelqualle
25.05.2010, 17:46
Stettin soll polnisch bleiben..europäisch werden.. lasst den Menschen ihren Lebensraum und ihren Frieden



Hat man das den Deutschen gelassen, die man 1945 aus Stettin vertrieben hat ?

Stettin liegt westwärts der Oder, also betrifft es nicht das Potsdamer Abkommen.

Das Gebiet von Gartz bis Usedom, muss wieder deutsch werden !

Jura
26.05.2010, 09:37
Die Polen werden leider freiwillig keinen Quadratzentimeter deutsches Land rausrücken.

was für ein „deutsches Land” ? ihr bekommt NICHTS vom unseren land. und du hast recht „keinen Quadratzentimeter“ :]

Jura

Jura
26.05.2010, 09:38
Das Gebiet von Gartz bis Usedom, muss wieder deutsch werden !

träum weiter :]

Jura

data
26.05.2010, 11:48
na, ihr beiden kleinen Politikmacher..die Welt regiert jemand anders, nicht ihr..

Strandwanderer
26.05.2010, 11:55
Wer hat den Krieg begonnen, verloren?
Welches Land gehört uneingeschränkt einer Nation?


Jemand sollte "data" mal auf das Völkerrecht hinweisen, nach dessen Bestimmungen das Gebiet eines besiegten Staates nicht durch den "Sieger" annektiert werden darf.

Na gut, ich übernehme das:


Nach Artikel 2 Ziff. 4 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 ist „jede gegen die territoriale Unversehrtheit […] eines Staates gerichtete […] Androhung oder Anwendung von Gewalt“ verboten. Daraus folgt das grundsätzliche völkerrechtliche Verbot von Okkupation und Annexion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Annexion

Strandwanderer
26.05.2010, 12:01
was für ein „deutsches Land” ? ihr bekommt NICHTS vom unseren land. und du hast recht „keinen Quadratzentimeter“ :]


Ah, der Maulheld mit der Freude am Ermorden wehrloser Deutscher!

(siehe das aus dem Film "Inglorious Basterds" stammende Avatarbildchen)

data
26.05.2010, 12:08
Jemand sollte "data" mal auf das Völkerrecht hinweisen, nach dessen Bestimmungen das Gebiet eines besiegten Staates nicht durch den "Sieger" annektiert werden darf.

Na gut, ich übernehme das:



http://de.wikipedia.org/wiki/Annexion

Genau..,

aber wer außer euch besitzt Klugheit, Raffinesse, Kampfkraft, Durchsetzungdvermögen, Kampfeswille um das "Recht" wieder herzustellen.
Es scheint doch ein paar Kluge und ein paar Unwissende zu geben.

Jura
26.05.2010, 12:53
Ah, der Maulheld mit der Freude am Ermorden wehrloser Deutscher!

(siehe das aus dem Film "Inglorious Basterds" stammende Avatarbildchen)

die vertreibung und tod „wehrloser Deutscher“ habt ihr euch selbst zu verdanken.
wer wind sät der……… die konsequenzen sind manchmal unangenehm:]

deine blöd grinsende schwuchtel gefällt mir auch nicht:))

Jura

Der Wehrwolf
26.05.2010, 15:19
Die ganzen Ostgebiete möchte ich mittlerweile gar nicht wieder haben, da hätten wir doch auch nichts davon.

Sprecher
26.05.2010, 15:48
Die ganzen Ostgebiete möchte ich mittlerweile gar nicht wieder haben, da hätten wir doch auch nichts davon.

So eine Einstellung gibts auch nur in Deutschland.

MorganLeFay
26.05.2010, 15:57
Was willst du mit Stettin (am Ende noch mit Swinemünde)? Hartzer ansiedeln? Sprengen?

Planieren und 'nen Parkplatz draus machen.

Reichsadler
26.05.2010, 16:26
die vertreibung und tod „wehrloser Deutscher“ habt ihr euch selbst zu verdanken.
wer wind sät der……… die konsequenzen sind manchmal unangenehm:]

deine blöd grinsende schwuchtel gefällt mir auch nicht:))

Jura

Meine Fresse, was macht Dich an eurer jämmerlichen Geschichte nur so stolz? Als ob ihr es gewesen wärt, die uns besiegt haben.
Ihr seid ein Volk voller Schwächlinge, das kann Du auch nicht mit übertriebenem Patriotismus wettmachen.

Voortrekker
26.05.2010, 16:32
Die ganzen Ostgebiete möchte ich mittlerweile gar nicht wieder haben, da hätten wir doch auch nichts davon.

Die BRD würde diese Gebiete nur mit *******n und Negern zumüllen und ihre Transgenderideologie verbreiten.

Sterntaler
26.05.2010, 16:36
schön wärs. Nichts ist für die Ewigkeit, die Gebiete gingen immer schon zwischen Deutschen und Polen hin und her, auch wenn es einige Zeit dauerte. Unrecht hat keinen Bestand.

Der Wehrwolf
26.05.2010, 17:03
So eine Einstellung gibts auch nur in Deutschland.

In einigen Jahren wird es kaum noch Deutsche geben, für die diese Gebiete tatsächlich die Heimat sind. Wieso also unbedingt Land wieder haben wollen, dass häufig in einem desaströsen Zustand ist, wenn es nacher niemanden gibt, der da siedeln möchte. Meine Großmutter z.B. stammt aus der Provinz Posen und musste zum Ende des Krieges fliehen und ist schließlich in Niedersachsen gelandet. Für mich ist Niedersachsen meine Heimat und ich hätte gar kein Interesse mich in irgendwelchen Ostgebieten niederzulassen und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Nachfahren von Flüchtlingen ähnlich geht.

Jura
26.05.2010, 20:37
Meine Fresse, was macht Dich an eurer jämmerlichen Geschichte nur so stolz? Als ob ihr es gewesen wärt, die uns besiegt haben.
Ihr seid ein Volk voller Schwächlinge, das kann Du auch nicht mit übertriebenem Patriotismus wettmachen.

ja ich bin stolz an meinen vorfahren die u.a. in der posener aufstand teil genommen haben. ich bin stolz an meinen vorfahren die gegen sovjets gekämpft haben und nach sybirien geschlepft wurden.
ich bin stolz an meinen vorfahren die in deutschen kz lager waren. ich finde nicht, dass sie schwächlinge waren. ich tue alles, dass kein teutone oder russe in polen herrscht :]

Jura

Moser
26.05.2010, 20:42
schön wärs. Nichts ist für die Ewigkeit, die Gebiete gingen immer schon zwischen Deutschen und Polen hin und her, auch wenn es einige Zeit dauerte. Unrecht hat keinen Bestand.

Das ist richtig. Unrecht hat keinen Bestand. Ostpreußen und Schlesien gehören nunmal nach Deutschland.

Reichsadler
27.05.2010, 06:03
ja ich bin stolz an meinen vorfahren die u.a. in der posener aufstand teil genommen haben. ich bin stolz an meinen vorfahren die gegen sovjets gekämpft haben und nach sybirien geschlepft wurden.
ich bin stolz an meinen vorfahren die in deutschen kz lager waren. ich finde nicht, dass sie schwächlinge waren. ich tue alles, dass kein teutone oder russe in polen herrscht :]

Jura

Niedlich. Na dann bekämpfe mal die Russkies in euren Ostgebieten...

Jura
27.05.2010, 14:47
Niedlich. Na dann bekämpfe mal die Russkies in euren Ostgebieten...

warum sollte ich den russen bekämpfen? manche sachen kann man nicht ändern :]

Jura

Zinsendorf
27.05.2010, 17:01
In einigen Jahren wird es kaum noch Deutsche geben, für die diese Gebiete tatsächlich die Heimat sind. Wieso also unbedingt Land wieder haben wollen, dass häufig in einem desaströsen Zustand ist, wenn es nacher niemanden gibt, der da siedeln möchte. Meine Großmutter z.B. stammt aus der Provinz Posen und musste zum Ende des Krieges fliehen und ist schließlich in Niedersachsen gelandet. Für mich ist Niedersachsen meine Heimat und ich hätte gar kein Interesse mich in irgendwelchen Ostgebieten niederzulassen und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Nachfahren von Flüchtlingen ähnlich geht.

Sicher sind persönliche Erfahrungen nicht nur das Resultat der Geschichte sondern beeinflussen auch im Umkehrschluß über die Erziehung den geschichtlichen Gestaltungswillen der Völker.

Genauso wie Stettin nicht ewig deutsch war, so wird es auch nicht ewig polnisch bleiben. Aber es gibt noch andere Städte (nicht nur Berlin) an der deutsch-polnischen „Friedensgrenze“, die im Ergebnis des WW2 widernatürlich geteilt wurden und noch auf den normalen (vereinigten) Status warten.

Es spielt da mE keine Rolle ob da deutsch, polnisch, kaschubisch, sorbisch oder sonstwie gesprochen wird. Es kann ja jeder seine Folklore, Traditionen, Kultur pflegen, aber wirtschaftlich, politisch usw. als Zweckgemeinschaft/-bündnis sollten wir zusammengehen und uns nicht immer wieder von irgendwelchen Scharfmachern gegeneinander ausspielen lassen.

Träumen ist doch erlaubt…?

Der Wehrwolf
27.05.2010, 17:07
Sicher sind persönliche Erfahrungen nicht nur das Resultat der Geschichte sondern beeinflussen auch im Umkehrschluß über die Erziehung den geschichtlichen Gestaltungswillen der Völker.

Genauso wie Stettin nicht ewig deutsch war, so wird es auch nicht ewig polnisch bleiben. Aber es gibt noch andere Städte (nicht nur Berlin) an der deutsch-polnischen „Friedensgrenze“, die im Ergebnis des WW2 widernatürlich geteilt wurden und noch auf den normalen (vereinigten) Status warten.

Es spielt da mE keine Rolle ob da deutsch, polnisch, kaschubisch, sorbisch oder sonstwie gesprochen wird. Es kann ja jeder seine Folklore, Traditionen, Kultur pflegen, aber wirtschaftlich, politisch usw. als Zweckgemeinschaft/-bündnis sollten wir zusammengehen und uns nicht immer wieder von irgendwelchen Scharfmachern gegeneinander ausspielen lassen.

Träumen ist doch erlaubt…?

Hallo Zinsendorf,

wen genau meinst du mit wir?

Reichsadler
27.05.2010, 17:20
warum sollte ich den russen bekämpfen? manche sachen kann man nicht ändern :]

Jura

Und das verstehst Du dann darunter, alles zu tun, damit kein Russe in Polen herrscht? Kann man ja nicht ändern...
Dürfte der Grund für eure Schwäche sein. Aber klar, ruht euch aus, war ja 'nen klasse Tausch: alter vermoderter polnischer Osten gegen blühenden, reichen deutschen Osten.

Jura
27.05.2010, 18:02
Und das verstehst Du dann darunter, alles zu tun, damit kein Russe in Polen herrscht? Kann man ja nicht ändern...
Dürfte der Grund für eure Schwäche sein. Aber klar, ruht euch aus, war ja 'nen klasse Tausch: alter vermoderter polnischer Osten gegen blühenden, reichen deutschen Osten.

polen ist frei, es gibt keine russische oder teutsche besatzung. soll ich die sog. teutsche minderheit bekämpfen? du bist wahrscheinlich nicht ganz dicht. naja was kann man von einem vogel erwarten :))

Jura

Würfelqualle
27.05.2010, 18:03
Hallo Zinsendorf,

wen genau meinst du mit wir?

Mit wir meinte er Menschen, denen es egal ist, ob Stettin, Dammvorstadt von Frankfurt/Oder, Gubin Ost und Görlitz Ost wieder deutsch werden.

Reichsadler
27.05.2010, 18:06
polen ist frei, es gibt keine russische oder teutsche besatzung. soll ich die sog. teutsche minderheit bekämpfen? du bist wahrscheinlich nicht ganz dicht. naja was kann man von einem vogel erwarten :))

Jura

Ich spreche von eurem Osten hinter der Curzon-Linie, aber stimmt, den habt ihr euch ja auch nur geraubt.

Sprecher
27.05.2010, 19:29
ja ich bin stolz an meinen vorfahren die u.a. in der posener aufstand teil genommen haben. ich bin stolz an meinen vorfahren die gegen sovjets gekämpft haben und nach sybirien geschlepft wurden.
ich bin stolz an meinen vorfahren die in deutschen kz lager waren. ich finde nicht, dass sie schwächlinge waren. ich tue alles, dass kein teutone oder russe in polen herrscht :]

Jura

Wau tolle Vorfahren hast du aber. Waren gleichzeitig im KZ und in Sibiren und haben obendrein an heldenhaften Aufständen teilgenommen. Und natürlich alles überlebt obwohl die bösen Nazi-Deutschen doch sonst immer alles und jeden vergast haben, Respekt.

Zinsendorf
27.05.2010, 20:27
Mit wir meinte er Menschen, denen es egal ist, ob Stettin, Dammvorstadt von Frankfurt/Oder, Gubin Ost und Görlitz Ost wieder deutsch werden.

Natürlich bewußt falsch interprtiert; mit "wir" meine ich Deutschland und seine Nachbarn, die sich nicht von nationalistischen Dummdeis vor den Karren spannen lassen. Gehe schon mal von den Namen aus, dann kannst du erkennen, welche Orte slawische Gründungen sind, aber die rückwärts orientierte Denke ist eben nicht das Entscheidende, sondern ein vernünftiges, zukünftiges Miteinander. Und da bin ich nicht zu bequem auch die Sprachen und Kulturen der unmittelbaren Nachbarn kennen zu lernen bzw. zu sprechen.

Ein deutsches Beispiel: Hatten wir ´mal schwere Technik aus Mähren in einem Betrieb direkt an der böhmischen Grenze angeliefert bekommen. Der Meister beeilte sich gleich zum begleitenden Ingenieur zu sagen: Mr vrstiehe hierte ka Tschechsch, mr vrstiehe bluß Englisch. Da nickt der Tscheche, zeigte auf die andere, 10 m entfernte Flußseite und sagte in bestem Deutsch: "Verstehe, da ist England."

Jura
27.05.2010, 21:02
Wau tolle Vorfahren hast du aber. Waren gleichzeitig im KZ und in Sibiren und haben obendrein an heldenhaften Aufständen teilgenommen. Und natürlich alles überlebt obwohl die bösen Nazi-Deutschen doch sonst immer alles und jeden vergast haben, Respekt.

normalerweise ein mensch hat eltern(2 ), grosseltern(4), urgrosseltern(8)usw. das sind sog. vorfahren. dazu kommen onkeln,tanten, usw. das solltest du schon in der grunschule erfahren.
vielleicht du als eine intelektuelle amöbe bist auf der welt durch ungeschlechtliche vermehrung gekommen und kannst nicht begreifen was vorfahren sind:))

Jura

Stopblitz
27.05.2010, 21:59
normalerweise ein mensch hat eltern(2 ), grosseltern(4), urgrosseltern(8)usw. das sind sog. vorfahren. dazu kommen onkeln,tanten, usw. das solltest du schon in der grunschule erfahren.
vielleicht du als eine intelektuelle amöbe bist auf der welt durch ungeschlechtliche vermehrung gekommen und kannst nicht begreifen was vorfahren sind:))

Jura

Was hat dich bei so viel polnischer Vaterlandsliebe per Kohlblatt über die Oder nach Deutschland setzen lassen?

Sprecher
27.05.2010, 22:11
Was hat dich bei so viel polnischer Vaterlandsliebe per Kohlblatt über die Oder nach Deutschland setzen lassen?

Hartz4?

Stopblitz
27.05.2010, 22:14
Hartz4?

Das wird's wohl sein.

Jura
28.05.2010, 10:54
Was hat dich bei so viel polnischer Vaterlandsliebe per Kohlblatt über die Oder nach Deutschland setzen lassen?

das meinst du nicht ernst, dass ich mich von irgendwelchen verpennten braunbatzen rechtfertige wo und warum ich in irgendwelchen land wohne. ausserdem wer hat dir gesagt, dass ich in teutschland lebe? :)

Jura

heide
31.05.2010, 07:01
Was willst du mit Stettin (am Ende noch mit Swinemünde)? Hartzer ansiedeln? Sprengen?

Vor allem leidet Stettin unter enormen Umweltbelastungen, genau vor der Stadt. -Große, gefährliche Müllhalden!

Kreuzbube
31.05.2010, 12:54
Stettin sollte übrigens nach 1945 mit zur SBZ gehören, weil im Potsdamer Abkommen die Oder als Grenzlinie festgelegt war. Die Polen haben eigenmächtig gehandelt, um diese Stadt auch noch zu bekommen. Landräuber eben!

Würfelqualle
31.05.2010, 13:25
Hier etwas zu Stettin :

http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/annexion-von-stettin-und-swinemunde-1945-t297313/

Kreuzbube
31.05.2010, 13:31
Hier etwas zu Stettin :

http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/annexion-von-stettin-und-swinemunde-1945-t297313/

Ausgezeichnet, ausgezeichnet. Ich war mal wieder zu faul, einen passenden Link zu suchen!

pilsudski
01.06.2010, 09:28
Lächerlich :))

Ihr seid genauso seriös wie eure Quellen :)):)):))

pilsudski
01.06.2010, 09:29
normalerweise ein mensch hat eltern(2 ), grosseltern(4), urgrosseltern(8)usw. das sind sog. vorfahren. dazu kommen onkeln,tanten, usw. das solltest du schon in der grunschule erfahren.
vielleicht du als eine intelektuelle amöbe bist auf der welt durch ungeschlechtliche vermehrung gekommen und kannst nicht begreifen was vorfahren sind:))

Jura

Nicht er, .. seine Eltern sind doch zweifelsfrei Geschwister. :]
Ein Redneck eben. :]

Biskra
01.06.2010, 10:37
Jemand sollte "data" mal auf das Völkerrecht hinweisen, nach dessen Bestimmungen das Gebiet eines besiegten Staates nicht durch den "Sieger" annektiert werden darf.

Na gut, ich übernehme das:



http://de.wikipedia.org/wiki/Annexion

Und das gilt bestimmt rückwirkend, gelle?

Rotbart
01.06.2010, 10:49
Ich würde Stettin nehmen; und den ganzen deutschen Osten auch.

pilsudski
01.06.2010, 13:39
Ich würde Stettin nehmen; und den ganzen deutschen Osten auch.

Du meinst Berlin-Kreuzberg :))

Rotbart
01.06.2010, 14:45
Du meinst Berlin-Kreuzberg :))

?(Was?

pilsudski
01.06.2010, 15:16
?(Was?

Sollte mich das jetzt überraschen, dass man zu dumm ist um das zu kapieren? :))