PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhler sorgt für Unmut in Afghanistan



Pascal_1984
23.05.2010, 10:36
http://www.n-tv.de/politik/Koehler-frustriert-Soldaten-article885697.html

Kurze Frage, starke WirkungKöhler frustriert Soldaten
Bundespräsident Köhler wollte die deutschen Soldaten in Afghanistan wohl aufmuntern - nun macht sich Frustration breit. Grund ist ein Satz, den Köhler während eines Gesprächs fallen lässt.

Köhler im Gespräch mit Soldaten in Afghanistan.
(Foto: dpa)

Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch am Freitag im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

==================================================

Warscheinlich wurde den soldaten vorher eingeschärft nicht frei zu sprechen, daher haben Sie dann einfach geschwiegen! Die Soldaten scheinen zu wissen, das dieser Krieg, den weder die Briten noch die Russen gewonnen haben auch von uns und ein paar Cowboys nicht gewonnen werden kann!

Sprecher
23.05.2010, 10:39
http://www.n-tv.de/politik/Koehler-frustriert-Soldaten-article885697.html

Kurze Frage, starke WirkungKöhler frustriert Soldaten
Bundespräsident Köhler wollte die deutschen Soldaten in Afghanistan wohl aufmuntern - nun macht sich Frustration breit. Grund ist ein Satz, den Köhler während eines Gesprächs fallen lässt.

Köhler im Gespräch mit Soldaten in Afghanistan.
(Foto: dpa)

Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch am Freitag im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

==================================================

Warscheinlich wurde den soldaten vorher eingeschärft nicht frei zu sprechen, daher haben Sie dann einfach geschwiegen! Die Soldaten scheinen zu wissen, das dieser Krieg, den weder die Briten noch die Russen gewonnen haben auch von uns und ein paar Cowboys nicht gewonnen werden kann!


Was sollten wir Deutschen in Aghanistan auch zu gewinnen haben? Der Krieg dort ist genauso sinnlos wie das Marschieren für Napoleon in Rußland.

Voortrekker
23.05.2010, 10:44
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

Alfred
23.05.2010, 10:57
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

Erfahrungswerte denke ich. Aber mehr auch nicht. Hier hätte man durchaus einmal auf die Erfahrungen der Russen in Afganistan achten sollen.

Don
23.05.2010, 11:01
h (http://www.n-tv.de/politik/Koehler-frustriert-Soldaten-article885697.html)

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

Kann ich ihm sagen. Kein vernünftiger Mensch äußert seine wahren Ansichten offen gegenüber erwiesen schleimigen lügnerischen Opprortunisten.

Margrit
23.05.2010, 11:17
http://www.n-tv.de/politik/Koehler-frustriert-Soldaten-article885697.html

Kurze Frage, starke WirkungKöhler frustriert Soldaten
Bundespräsident Köhler wollte die deutschen Soldaten in Afghanistan wohl aufmuntern - nun macht sich Frustration breit. Grund ist ein Satz, den Köhler während eines Gesprächs fallen lässt.

Köhler im Gespräch mit Soldaten in Afghanistan.
(Foto: dpa)

Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch am Freitag im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

==================================================

Warscheinlich wurde den soldaten vorher eingeschärft nicht frei zu sprechen, daher haben Sie dann einfach geschwiegen! Die Soldaten scheinen zu wissen, das dieser Krieg, den weder die Briten noch die Russen gewonnen haben auch von uns und ein paar Cowboys nicht gewonnen werden kann!




die waren schon vorher frustriert. Ein Soldat (kam in den Nachrichten TV) sagte ganz offen, warum ist er (Köhler) nicht schon mal früher gekommen.
Ich habe im TV gesehen, wie er zu den Soldaten sprach, es war ganz in Merkels Sinne.

Köhler zeigt mehr und mehr, dass er ein absoluter Merkel-Präsident ist. Er ist nicht neutral

Genauso hat er das Gesetz mit dem Euro-Paket bereits unterschrieben.
D. h. für mich, ohne jede Prüfung

Margrit
23.05.2010, 11:18
Leider gibt Köhler ein ähnlich schwaches Bild ab wie seine Vorgänger. Eine solche Position müßte man viel besser nutzen können.

Aber viel mehr als ein teurer unbedeutender Palmkübel (für Dekorationszwecke) kommt bei Köhler nicht raus. Mal wieder eine vertane Chance! Mit seinem Einfluss hätte ich schon mehr gemacht.

Einfluss
Ich haabe das Gefühl, Köhler hängt mehr und mehr am Gängelband von Merkel.
Köhler ist nicht neutral und zeigt sehr deutlich, dass er Merkel sein Amt zu verdanken hat

Brutus
23.05.2010, 11:28
Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch am Freitag im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien.

Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.


Solche Vorkommnisse muß man sich ins Historische zurückübersetzen, um sich das Unfaßbare zu begreiflich zu machen.

Nehmen wir an, Pierre Laval, Frankreichs Vasall während der Hitler-Besatzung, besucht in Rußland, vielleicht vor Stalingrad, eine auf deutscher Seite kämpfende französische SS-Division und fragt seine Landsmänner, wie zuversichtlich sie seien.

Auf das Schweigen der Soldaten hin wendet sich Pierre Laval an einen neben ihm stehenden Nazi-Presseoffizier: "Denken Sie würkliisch, man kann in Rußlaand die Sieg davontragään?*

Anschließend richtet Laval das Wort wieder an die französichen Waffen-SS-Soldaten und sagt: "Warum örre isch so etwas nischt von Ihnähn, Messieurs?*

Vermutlich hätte es kein Laval oder Petain gewagt, seine eigenen Soldaten derart bloßzustellen, weil sein Risiko, auf der Stelle abgeknallt zu werden, sehr viel größer ist als bei Horst Köhler.

So hochverräterisch und mit den Todfeinden Deutschlands kollaborierend sich Horst Köhler in Maastricht und später beim €urotz-Bailout verhalten hat, so verhält er sich in allen politischen Fragen.

Eine der übelsten Politratten haust im Schloß Bellevue. Köhler ist der perfekte Nachfolger für den Contergan-Betrüger Walter Scheel, den Genozid-Verharmloser Weizsäcker, Milliarden-Dieb und €urotz-Durchwinker Roman Herzog sowie den im Verdacht unaussprechlicher privater Verfehlungen stehenden Johannes Rau.

Quo vadis
23.05.2010, 11:53
Ja Herr Köhler, Zweifel am Endsieg ist Brd- Autobahn, ne? :))

Sollen sie doch Kuchen essen.

Marlen
23.05.2010, 12:07
Mitten an Pfingsten kommt zu den Soldaten der Osterhase und zeigt
seine Grübchen beim Lächeln.

Andere Staatsoberhäupter (England) wollen ihre Soldaten abziehen
- Köhler wertet diesen Krieg auf mit seinem Besuch bei der kämpfenden
Truppe.

Auch so kann man zeigen - welche Gesinnnung man hat.

Marlen
23.05.2010, 12:09
Leider gibt Köhler ein ähnlich schwaches Bild ab wie seine Vorgänger. Eine solche Position müßte man viel besser nutzen können.

Aber viel mehr als ein teurer unbedeutender Palmkübel (für Dekorationszwecke) kommt bei Köhler nicht raus. Mal wieder eine vertane Chance! Mit seinem Einfluss hätte ich schon mehr gemacht.

Deutschland hat eben die Dreifaltigkeit ... dreimal Einfalt

Köhler, Merkel, Westerwelle

Michael Kohlhas
23.05.2010, 12:12
Deutschland hat eben die Dreifaltigkeit ... dreimal Einfalt

Köhler, Merkel, Westerwelle

Du meintest doch wohl eher, die drei Einfältigen.

elas
23.05.2010, 12:14
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

Mädchen können unbeschwert zur Schule gehen. Die Afghanen verwalten sich in Frieden selbst.
Es gibt keinen Hunger mehr.
Drogenanbau gehört der Vergangenheit an.
Tui organisiert Abenteuerreisen nach A.
Die Deutsch -Afghanen kehren in ihr Land zurück.

Marlen
23.05.2010, 12:15
Du meintest doch wohl eher die drei Einfältigen..... oder so :D

Marlen
23.05.2010, 12:17
Mädchen können unbeschwert zur Schule gehen. Die Afghanen verwalten sich in Frieden selbst.
Es gibt keinen Hunger mehr.
Drogenanbau gehört der Vergangenheit an.
Tui organisiert Abenteuerreisen nach A.
Die Deutsch -Afghanen kehren in ihr Land zurück.

Dieses saublöde "Mädchen dürfen in die Schule" kann ich nicht mehr lesen.

Das ist eine schwachsinnige Ausrede von Kriegsgeilen.

Bis vor dem Krieg hat doch kein Aas an diese Mädchen gedacht.

Jetzt werden sie noch als Sch..ssargument für Krieg missbraucht.

Brutus
23.05.2010, 13:13
Ja Herr Köhler, Zweifel am Endsieg ist Brd- Autobahn, ne? :))Sollen sie doch Kuchen essen.

Wäre die Bundeswehr eine deutsche Armee und hätte sie eine Führung mit Rückgrat und Charakter, würden nach dem skandalösen Vorfall mit Horst Köhler in den nächsten Tagen Horst Köhler, Angela Merkel, sämtliche Minister und der Großteil aller Parlamentarier aus Bund, Ländern und EU ins Gefängnis verbracht, um dort der Anklage wegen Hochverrat und Kollaboration entgegenzusehen.

Was sich Horst Köhler erlaubt hat, übertrifft an kriminellem Leuteverheizen jede Durchhalteparole und jedes kriegsgeile Einpeitschen durch Adolf Hitler, Josef Goebbels sowie aller anderen Nazis und Militärs aus Wehrmacht, Waffen- und Totenkopf-SS.

Horst Köhler, *unser* Bundespräsident hat den deutschen Soldaten nichts anderes vorgeworfen, als daß sie es an Begeisterung fehlen lassen, für jene Macht zu sterben, die gegen Deutschland zwei Vernichtungsweltkriege angezettelt hat, die Städte des Landes in einem Bombenholocaust verglühen ließ und es zuletzt dem Morgenthauplan unterworfen hat.

Es kommt noch übler: sollte die Bundeswehr tatsächlich etwas energischer gegen die Taliban vorgehen, wird sie, wie Oberst Klein, von den Amis und Engländern sofort wieder unter Aktivierung der Holocaust- und Überfallskriegs-Stereotypen als Bande rücksichtsloser Mörder und Menschenschlächter vorgeführt.

Mein Vergleich von vorhin - Pierre Laval in Stalingrad - wird der Situation noch nicht einmal gerecht. Denn anders als die angloamerikanischen Menscheitsbestien hat Hitler Frankreich geschont, wo immer das möglich gewesen ist.

Mit Arnulf Baring sage ich: *Auf die Barrikaden, Bürger* .... und das Politikergeschmeiß an die Laternen!

Schon beim Bruch des Maastricht-Vertrags haben sich die BRD-*Demokraten* eines Staatsverbrechens schuldig gemacht, wie es sich kein Hitler, kein Goebbels, kein Goering, kein Himmler und kein Heydrich je erlaubt haben.

Köhlers Auftritt in Afghanistan war das nächste Beispiel.

Meine Rede ist seit langem, daß wir von den *Demokraten* ein Ausmaß an Staatskriminalität, Ausbeutung und nacktem Terror erleben werden, daß uns das Hitler-Reich (bis 1939) im Vergleich dazu als Operettendiktatur vorkommen wird.

An dieser Stelle erneuere ich meine Wette um eine Flasche Rotwein: In spätestens 10 Jahren wird Demokrat ein Schimpfwort sein wie heute Nazi!

Voortrekker
23.05.2010, 13:14
Mädchen können unbeschwert zur Schule gehen. Die Afghanen verwalten sich in Frieden selbst.
Es gibt keinen Hunger mehr.
Drogenanbau gehört der Vergangenheit an.
Tui organisiert Abenteuerreisen nach A.
Die Deutsch -Afghanen kehren in ihr Land zurück.

Bis auf den letzten Punkt ist es mir egal.

Mr Capone-E
23.05.2010, 13:18
Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?"

Weil wirs nicht so mit dem Lügen haben Herr Grüßaugust!

El Lute
23.05.2010, 13:58
http://www.stern.de/politik/deutschland/afghanistan-besuch-koehler-irritiert-soldaten-1568590.html

"[...]Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" (Was denken Sie über Afghanistan?). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" (Ich glaube, wir können das gewinnen). Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" [...]"


Vielleicht weil die Soldaten vor Ort nicht so opportunistisch sind, wie ein Presseoffizier, dessen ganzer Job aus nichts anderes als Schönmalerei besteht. Es ist unfassbar, dass die Soldaten von einem Bundespräsidenten animiert werden etwas zu sagen, was offensichtlich nicht ihrer Meinung entspricht.
Es ist nicht mehr schön zu reden, dass bei der derzeitigen Entwicklung in absehbarer Zeit die Taliban wieder in Afghanistan herrschen werden.

hephland
23.05.2010, 14:04
... sowie den im Verdacht unaussprechlicher privater Verfehlungen stehenden Johannes Rau.

worum geht es denn?

Brutus
23.05.2010, 14:05
Vielleicht weil die Soldaten vor Ort nicht so opportunistisch sind, wie ein Presseoffizier, dessen ganzer Job aus nichts anderes als Schönmalerei besteht. Es ist unfassbar, dass die Soldaten von einem Bundespräsidenten animiert werden etwas zu sagen, was offensichtlich nicht ihrer Meinung entspricht.

Wir dürfen davon ausgehen, daß die Soldaten von ihrer Führung gebrieft wurden,*wenn Köhler das und das fragt, nicht antworten, einfach schweigen*.



Es ist nicht mehr schön zu reden, dass bei der derzeitigen Entwicklung in absehbarer Zeit die Taliban wieder in Afghanistan herrschen werden.

Ich kann nicht erkennen, iniwiefern innerhalb der afghanischen Gegebenheiten die Herrschaft der Taliban schlimmer sein sollte als die der westmächtlchen Weltbestien. Im Gegenteil, dann brauchen wir wenigstens nichts mehr Soldaten dorthin in den Tod zu schicken und Millardenbeträge hinterher.

Weiter_Himmel
23.05.2010, 14:09
Deutschland hat eben die Dreifaltigkeit ... dreimal Einfalt

Köhler, Merkel, Westerwelle

Nun ja ... das ist aber 1000x weniger schlimm als Fatima(Roth),Der graue Wolf(Steinmeier) und die Stalin Schlampe(Wagenknecht).

El Lute
23.05.2010, 14:17
Wir dürfen davon ausgehen, daß die Soldaten von ihrer Führung gebrieft wurden,*wenn Köhler das und das fragt, nicht antworten, einfach schweigen*.
[...]


Das denke ich nicht. Ich denke, wenn sie gebrieft wurden, was durchaus sein kann, dann dahingegend, dass sie in etwas in der Art sagen sollten, was der Presseoffizier dann gesagt hat. Da sie als Soldaten der politischen Führung loyal zu sein haben, dürfen sie keine öffentliche Kritik an den politischen Entscheidungen äußern. Deshalb, denke ich, haben sie einfach gar nichts gesagt.

Quo vadis
23.05.2010, 14:22
Es ist nicht mehr schön zu reden, dass bei der derzeitigen Entwicklung in absehbarer Zeit die Taliban wieder in Afghanistan herrschen werden.

Bis über 20 000 Tote hat exakt so ähnlich die US Führung bezüglich Vietnams argumentiert- "Wenn wir nicht..dann werden..".
Am Ende war die Position nicht mehr zu halten, die Kommunisten kamen in Südvietnam an die Macht und heute gehört Vietnam mit zu den prosperierendsten Ländern Asiens.
Als die Taliban in Afgh. (Kabul- Kandahar) an der Macht waren, war ihre Position zu keinem Zeitpunkt 100% gesichert. Man würde mit einem Abzug das Land nicht den Taliban überlassen, sondern lediglich die ausländischen Truppen aus aus einem über 20 Jahre andauerden Bürgerkrieg herausnehmen, der durch zig innerafghanische Kriegsparteien gekennzeichent ist. Man kann dort gut mit Luftoperationen arbeiten wenn man will. Der Westen setzt aber weiter voll auf Besatzung. Für mich ein Zeichen, dass hier Geopolitik weitab von Taliban und Co im Vordergrund steht. Im Irak wird es auch niemals einen 100%-igen Abzug geben, dort werden dauerhaft mind. 40- 50 000 GI´s präsent bleiben.

Esreicht!
23.05.2010, 14:28
Hallo,

mittlerweile kann man doch schon ganz entspannt verfolgen, wie sich das Presse-Pack vom Afghanistan-Krieg-Einpeitschen absetzt und jede Möglichkeit nutzt, um auf das Reichtags-Pack einzuschlagen wie bereits ebenso zur weiteren Mrd.-Banken-Spende usw. Kurzum, das Medienpack beginnt schon mal seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, da die Medien eine wesentliche Mitschuld am heutigen Ist-Zustand dieser untergehenden Republik mitzuverantworten haben!

Schäuble schlägt bereits auf die Banken ein, die Medien zunehmend auf das Steuergeld-Abgreifer-Pack, nun warte ich nur noch auf Medienschelte aus der Volksverräter-Zentrale:D

kd

klartext
23.05.2010, 14:54
Bis über 20 000 Tote hat exakt so ähnlich die US Führung bezüglich Vietnams argumentiert- "Wenn wir nicht..dann werden..".
Am Ende war die Position nicht mehr zu halten, die Kommunisten kamen in Südvietnam an die Macht und heute gehört Vietnam mit zu den prosperierendsten Ländern Asiens.
Als die Taliban in Afgh. (Kabul- Kandahar) an der Macht waren, war ihre Position zu keinem Zeitpunkt 100% gesichert. Man würde mit einem Abzug das Land nicht den Taliban überlassen, sondern lediglich die ausländischen Truppen aus aus einem über 20 Jahre andauerden Bürgerkrieg herausnehmen, der durch zig innerafghanische Kriegsparteien gekennzeichent ist. Man kann dort gut mit Luftoperationen arbeiten wenn man will. Der Westen setzt aber weiter voll auf Besatzung. Für mich ein Zeichen, dass hier Geopolitik weitab von Taliban und Co im Vordergrund steht. Im Irak wird es auch niemals einen 100%-igen Abzug geben, dort werden dauerhaft mind. 40- 50 000 GI´s präsent bleiben.

Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.

Mr Capone-E
23.05.2010, 15:17
Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.

Wenn das Ziel die Expansion des Mohnanbaus sein soll, dann hast du recht.

Weiter_Himmel
23.05.2010, 15:21
Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.

Obwohl ich politisch ehr in deiner nähe stehe ... was daran liegt das ich keine wirkliche Alternative habe frage ich mich woher du diese Zuversicht und dieses vertrauen nimmst.

Mir persönlich ist das Ziel nicht wirklich bekannt ... und ich sehe auch nicht inwiefern das potenzielle Ziel erreicht werden soll.

Was ist denn das Ziel?

1: Das Land zu stabilisieren?Das ist gescheitert?!
2: Den Terrorismus zu bekämpfen?Nun gut die Infrastruktur von Al Qaida scheint in der Tat gestört zu sein ... nur von der Führungsriege haben wir niemanden wirklich wichtigen erwischt.Die Gestalten die wir haben sind austauschbar.
3: Den Drogenhandel zu bekämpfen?Die Moonfelder blühen besser und häufiger als je zu vor!
4: Die Taliban zu zerschlagen?Die sind ebenfalls gut aufgestellt.

Alles was von unseren feinden Rang und Namen hat hat sich nach Pakistan abgesetzt sodass wir sie in Afghanistan gar nicht besiegen können.Die Taliban operieren in Afghanistan nach wie vor ... recht solide und es sieht auch nicht so aus als würden sich die Afghanen ohne uns gegen sie behaupten können.

Verstehe mich nicht falsch natürlich kann man da nicht alles stehen und liegen lassen... nur deine Zuversicht ist mir Schleierhaft... .Was sind die Ziele??? und wie zum Teufel sollen wir sie erreichen?

Die Internationale Truppe agiert relativ plannlos reibt sich in einen kompetenzgerangel auf und hält ihre Gegner mal gut mal schlecht in Schach... .Nur einen Sieg oder eine Art erreichen von irgendwelchen Zielen die nicht mal klar definiert sind sehe ich da nicht.

Ich hätte da als Soldat wahrscheinlich auch geschwiegen... .Und den Amerikanischen Offizir hätte ich gerne gefragt was wir gegen wen gewinnen sollen und wie?

Ich Amis und Europäer haben sich dort in ihre Stützpunkte eingegraben und die Afghanen die "na ja" auf unserer Seite sind halten nur Kabul.Der Rest ist alles im allen Taliban Land oder Drogenschmugler Land oder wird von Warlords kontroliert bei denen man sich nicht sicher ist auf wen sie als nächste schießen.

Ab und an haben die Cia Häscher und Killerkommandos und die anderen Us Häscher und Killerkommandos mal so etwas was man einen Erfolg nennen kann sogar in Pakistan... .

Nur das erriechen irgendwelcher Ziele oder eines Zustand den man als Sieg bezeichnen kann sehe ich weit entfernt.Du solltest mal zurückhaltender mit deinen Prognosen sein... .Ende 08 hast du die Vorgänge am Finanzmarkt als gesunde Abstossung bezeichnet 09 Spekulanten verteidigt um jetzt im Thread "Das Euro Empire schlägt zurück" das Gegenteil zu tun.

Und hier sprichst du in einer fast schon dreisten Form davon das irgendwelche Ziele erreicht werden.Ziele die nicht mal klar definiert wurden.

Du sagst das ähnlich wie die Politiker hierzulande seid Jahren ohne das dort unten was fruchtbares passiert.

Bruddler
23.05.2010, 15:52
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

Man gewinnt wieder an Erfahrung, wie damals in Vietnam...
Man erfährt mal wieder, dass man nicht jeden Gegner mit waffentechnischer Überlegenheit besiegen kann... :whis:

Bruddler
23.05.2010, 15:58
Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

Will dieser Grüßaugust unsere Soldaten zu einer Falschaussage nötigen ?
Unsere Soldaten wissen sehr wohl, dass man diesen Krieg auf Dauer nicht gewinnen kann. Ein Grund dafür ist auch die mangelnde Unterstützung von politischer Seite, das sollte auch dieser oberste Bundessesselfurzer wissen ?!

elas
23.05.2010, 16:04
Dieses saublöde "Mädchen dürfen in die Schule" kann ich nicht mehr lesen.

Das ist eine schwachsinnige Ausrede von Kriegsgeilen.

Bis vor dem Krieg hat doch kein Aas an diese Mädchen gedacht.

Jetzt werden sie noch als Sch..ssargument für Krieg missbraucht.

Das stimmt doch gar nicht.
Erst durch die Taliban, diese extremen Muslime, wurde Unterricht für Mädchen verboten

Tormentor
23.05.2010, 16:05
Na, dieser Vorfall macht mich doch zuversichtlich, dass zumindest diejenigen, die die Suppe auslöffeln müssen, nämlich die Soldaten, noch über einen gesunden Bezug zur Realität verfügen. Wie soll man bei der aktuellen Lage (Taliban nicht entscheidend geschwächt, die Bevölkerung vertraut der Regierung nicht, der Mohnanbau blüht, etc...) denn ernsthaft siegesgewiss oder auch nur etwas zuversichtlich sein?

Dieser Krieg wird in einem Desater enden, so siehts aus.

Marlen
23.05.2010, 16:10
Nun ja ... das ist aber 1000x weniger schlimm als Fatima(Roth),Der graue Wolf(Steinmeier) und die Stalin Schlampe(Wagenknecht).

Klar, Einfalt muss vermutlich von solchen regiert werden. :]

GnomInc
23.05.2010, 16:11
A Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.


Na klar.

militärisch sieht das so aus :

Wir siegen ,ebenso wie die Amis an der Welt- Propagandafront:)):)):))

das wars dann :)):))

Währenddessen führen die Taliban heute ! einen Raketen _;
Wurfgranaten und !!! Bodenangriff !!! auf den stärksten Stützpunkt
Kandahar .......

Auf wessen Seite liegt denn nun die militärische Initiative ?
das war kein IED oderSelbstmordangriff - das war heute eine geplante Aktion.

Gewinnen sieht anders aus....

.

Marlen
23.05.2010, 16:13
Hab ich das richtig gelesen, Hotte fragt die Soldaten warum sie nicht melden
- dass sie gewinnen?

Einer sollte ihm sagen, im Kriegsfall nennt man gewinnen siegen. :rolleyes:

skydive
23.05.2010, 16:15
Nun ja ... das ist aber 1000x weniger schlimm als Fatima(Roth),Der graue Wolf(Steinmeier) und die Stalin Schlampe(Wagenknecht).

Zustimmung!

Quo vadis
23.05.2010, 16:38
Das stimmt doch gar nicht.
Erst durch die Taliban, diese extremen Muslime, wurde Unterricht für Mädchen verboten

Erst seit voriger Wochen dürfen im ach so schönen Musterländle Saudi Arabien, auch Mädchen von der Feuerwehr gerettet werden !

Quo vadis
23.05.2010, 16:41
Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.

Die Welt ist ganz einfach, denn die Schweizer leben ja schließlich auch darin, oder irre ich?

Nanu
23.05.2010, 16:41
Köhler zeigt mehr und mehr, dass er ein absoluter Merkel-Präsident ist. Er ist nicht neutral

Genauso hat er das Gesetz mit dem Euro-Paket bereits unterschrieben.
D. h. für mich, ohne jede Prüfung

Grüßaugust ist zum Grüßen da. Im Übrigen hat er fein ausgesorgt. Und darum geht´s schließlich, oder?

dimu
23.05.2010, 16:47
.
der kerl ist weiter nichts als eine erbärmliche galionsfigur
am sinkenden schiff BRDDR,- und die verkörpert er sehr gut.
.

klartext
23.05.2010, 16:50
Die Welt ist ganz einfach, denn die Schweizer leben ja schließlich auch darin, oder irre ich?

Wir sind nicht ein Legoland wie die Schweiz, sondern einer der grössten Industrienationen der Welt, dein Vergleich ist unsinnig.
Das Thema war hier schon tausendmal, es ist völlig ausgelutscht, es langweilt nur mehr. Warum sollte man Bekanntes endlos wiederholen.

klartext
23.05.2010, 16:52
.
der kerl ist weiter nichts als eine erbärmliche galionsfigur
am sinkenden schiff BRDDR,- und die verkörpert er sehr gut.
.

Würde unser Land nur aus Jammerfiguren wie du bestehen, würde es tatsächlich untergehen. Nur gut, dass es noch andere gibt.

Margrit
23.05.2010, 16:59
Nun ja ... das ist aber 1000x weniger schlimm als Fatima(Roth),Der graue Wolf(Steinmeier) und die Stalin Schlampe(Wagenknecht).



Du hast noch die Merkel vergessen, den beliebigen Hosenanzug. Hildebrandt, der Kabarettist sagte mal "sie ist abwaschbar" Die reist auch lieber zu ihrem ehemaligen großenm Bruder als dass sie hier die Krise meitert.
Also da ist mir die Wagenknecht ja fast sympatischer, die sagt wenigstens öffentlich was sie denkt

Margrit
23.05.2010, 17:01
Das denke ich nicht. Ich denke, wenn sie gebrieft wurden, was durchaus sein kann, dann dahingegend, dass sie in etwas in der Art sagen sollten, was der Presseoffizier dann gesagt hat. Da sie als Soldaten der politischen Führung loyal zu sein haben, dürfen sie keine öffentliche Kritik an den politischen Entscheidungen äußern. Deshalb, denke ich, haben sie einfach gar nichts gesagt.

stimmt auffallend, ich habe mit meinem Sohn telefoneirt (Hauptmann/(Luftwaffe).
Die Soldaten dürfen nichts politisches sagen, schon gar nicht, wenn sie in Uniform sind.
Trotzdem war die Antwort von Köhler merh als daneben.
Zumal Köhler wissen müßte, dass Soldaten sich nicht zu allem äussern dürfen, wenn r das nicht weiß, dann ist er noch dümmer, als ich dachte

dimu
23.05.2010, 17:12
Würde unser Land nur aus Jammerfiguren wie du bestehen, würde es tatsächlich untergehen. Nur gut, dass es noch andere gibt.

systemdeppen wie du verkennen bewusst realitäten.
wenn ich dich lese, dann lese ich den "Völkischer Beobachter" bzw. das "Neue Deutschland" der SED.
deine maxime verkündet den endsieg.
.

Margrit
23.05.2010, 17:50
Würde unser Land nur aus Jammerfiguren wie du bestehen, würde es tatsächlich untergehen. Nur gut, dass es noch andere gibt.


Du bist und bleibst ein enorm obrigkeitshöriger Bürger. Und ich hatte immr gedacht, die wären endlich nach dem 2. WK vernünftig geworden.
Siehst Du denn nicht, wo das alles hinführt? Politker, die von nichts aber auch von gar nichts Ahnung ahben, eine stramem FDJ-Kanzlerin die usner Land verrät und verkauft. Und das alles findest Du nicht schlimm und kritsiert andere als Jammerer
Mein Gott, das ist ja nicht zu fassen

Quo vadis
23.05.2010, 17:53
Wir sind nicht ein Legoland wie die Schweiz, sondern einer der grössten Industrienationen der Welt, dein Vergleich ist unsinnig.
Das Thema war hier schon tausendmal, es ist völlig ausgelutscht, es langweilt nur mehr. Warum sollte man Bekanntes endlos wiederholen.

Achso, wenn man eine "Industrienation" ist, muß man Krieg am Hindukusch führen und wenn man eines der größten Bankenzentren der Welt ist, muß man dies nicht. Aja, da wäre das dann also auch geklärt. :))

Bruddler
23.05.2010, 18:30
Würde unser Land nur aus Jammerfiguren wie du bestehen, würde es tatsächlich untergehen. Nur gut, dass es noch andere gibt.

....und Du bist einer von ihnen ?! :hihi::lach::lach:

klartext
23.05.2010, 18:48
Du bist und bleibst ein enorm obrigkeitshöriger Bürger. Und ich hatte immr gedacht, die wären endlich nach dem 2. WK vernünftig geworden.
Siehst Du denn nicht, wo das alles hinführt? Politker, die von nichts aber auch von gar nichts Ahnung ahben, eine stramem FDJ-Kanzlerin die usner Land verrät und verkauft. Und das alles findest Du nicht schlimm und kritsiert andere als Jammerer
Mein Gott, das ist ja nicht zu fassen
Dieses ewige Gejammer, wie schlimm doch alles ist, ist nicht zielführend. Ist die Lage schlecht, stellt sich die Frage nach der besseren Alternative. Diese kann ich bisher nicht erkennen. Immerhin, noch jammern wir auf einem verdammt hohen Niveau. Die Baumärkte sind voll von Kunden und der morgendlcihe Stau ist wie immer.
Merkel ist sicher nicht die Idealbesetzung, was die Opposition anbietet, allerdings noch viel weniger. Einen Gabriel als Kanzler kann sich unser Land sicher nicht leisten.
Alle Probleme unseres Landes nur auf Merkel zu focussieren, greift zu kurz. Es ist die politische Kaste insgesamt, deren Qualität mangelhaft ist. An diesem Punkt muss angesetzt werden.

Margrit
23.05.2010, 19:08
Dieses ewige Gejammer, wie schlimm doch alles ist, ist nicht zielführend. Ist die Lage schlecht, stellt sich die Frage nach der besseren Alternative. Diese kann ich bisher nicht erkennen. Immerhin, noch jammern wir auf einem verdammt hohen Niveau. Die Baumärkte sind voll von Kunden und der morgendlcihe Stau ist wie immer.
Merkel ist sicher nicht die Idealbesetzung, was die Opposition anbietet, allerdings noch viel weniger. Einen Gabriel als Kanzler kann sich unser Land sicher nicht leisten.
Alle Probleme unseres Landes nur auf Merkel zu focussieren, greift zu kurz. Es ist die politische Kaste insgesamt, deren Qualität mangelhaft ist. An diesem Punkt muss angesetzt werden.




hir gebe ich Dir sogar Recht. Das hast Du sehr gut beschrieben.
Es wird zeit, dass Detuschalnd wieder eine konservative Partei bekommt

latrop
23.05.2010, 19:10
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

5 kg Hasch für jeden Siegersoldaten :rolleyes::rolleyes:

latrop
23.05.2010, 19:17
Dieses ewige Gejammer, wie schlimm doch alles ist, ist nicht zielführend. Ist die Lage schlecht, stellt sich die Frage nach der besseren Alternative. Diese kann ich bisher nicht erkennen. Immerhin, noch jammern wir auf einem verdammt hohen Niveau. Die Baumärkte sind voll von Kunden und der morgendlcihe Stau ist wie immer.
Merkel ist sicher nicht die Idealbesetzung, was die Opposition anbietet, allerdings noch viel weniger. Einen Gabriel als Kanzler kann sich unser Land sicher nicht leisten.
Alle Probleme unseres Landes nur auf Merkel zu focussieren, greift zu kurz. Es ist die politische Kaste insgesamt, deren Qualität mangelhaft ist. An diesem Punkt muss angesetzt werden.

Du quarkst doch auch nur hier rum.

Wenn es dir so Ernst wäre, wärst du längst ein namhafter Politiker, den man unterstützen könnte.
Aber so ?

Marx
23.05.2010, 19:31
Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.

Was ist den Afganistan sonst, in Afganistan geht es doch ausschließlich nur um die geopolitische Lage und um die Rohstoffe. Die Menschen in Afganistan spielen dem Kapital keine Rolle. Warum wurden den erst die sog. Talibanen von der USA speziel und auch der BRD im indirekten hochgezüchtet? um sie anschließend zu bekämpfen.
Der sog. gewählte präsident ist doch bloß eine deutsche Galionsfigur und der von den Rechten so geliebte Führer wollte bereits nach Afganistan, ist aber zum Glück an Stalingrad entgültig gescheitert.
Das Ziel heißt doch, Afganistan als Deutsche "Kolonie" zu beherrschen, es möge nicht gelingen, jeden Tag an dem die Deutschen da wieder abhauen schon das Leben von Afganen.

Menetekel
23.05.2010, 19:43
Erfahrungswerte denke ich. Aber mehr auch nicht. Hier hätte man durchaus einmal auf die Erfahrungen der Russen in Afganistan achten sollen.

Genau dies wird es sein.
Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
Nur den Köhler hätten sie gleich dortbehalten sollen und in die Berge gejagt.

Commodus
23.05.2010, 19:45
An dieser Stelle erneuere ich meine Wette um eine Flasche Rotwein: In spätestens 10 Jahren wird Demokrat ein Schimpfwort sein wie heute Nazi!

Das will ich auch schwer hoffen, denn von dieser Demokratie möchte ich befreit werden.

Menetekel
23.05.2010, 19:51
Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.




Berufspolitoptimist?
Bisherige Zeiten verschlafen?
Gläubiger Politikfan?
Und dies mit einem Alter um die Sechzig?
Schlafwagenfahrer!!!!!!!!!!!!!!

direkt
23.05.2010, 20:56
Was soll denn der Gewinn sein am Ende?

Der Gewinn, oder die Belohnung für den BRDDR-AG- Soldat nach dem Einsatz ist ein Arschtritt von den Verantwortlichen.
So einfach ist das.

Esreicht!
24.05.2010, 09:12
Afghanistan ist nicht besetzt, was bei dieser Truppenstärke auch gar nicht möglich wäre. Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt. Die Probleme würden dann erst beginnen und kaum noch handhabbar sein.
Die Welt ist etwas komplizierter, als sie sich unsere Nationalbewegten vorstellen.

Du machst die Welt zur Vernebelung komplizierter als sie ist. Dank USrael werden immer weitere Witschaftskriege geführt, wie übrigens auch BRD-Gruß-August bestätigte:


Köhler klärt Status der Bundeswehr

von Redaktion @ 17:43. abgelegt unter Außenpolitik, Deutschland, Krieg, Afghanistan

Wie die öffentlich rechtliche Pressestelle Deutschlandradio soeben gelöscht hat, erklärte der marktextremistische Freisetzungs- und Anschlussexperte Horst Köhler der deutschen Bevölkerung soeben, warum Deutschland Krieg führt:

Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall, auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.

Damit wäre nun also definitiv ud von höchster Stelle geklärt, dass die Bundeswehr nicht als Verteidigungsarmee dient und die politische Führung Deutschlands das Recht willentlich und wissentlich bricht.

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/05/23/koehler-klaert-status-der-bundeswehr/

Und diese, Köhlers klare Ansage soll dem "Verteidigungsfall" des Art. 115a GG entsprechen??( Bezeichnet es Köhler bereits als Erfolg, daß der unter den Taliban fast gänzlich zum Erliegen gekommene und unter den Besatzern wieder zu Höchsternten aufgeblühte Drogenanbau den Export deutscher Nobelkarossen für die Drogenbarone und Warlords ankurbelt?:rolleyes:

Diese Seite bringts auf den Punkt:


http://urs1798.files.wordpress.com/2009/07/der-fuhrer.jpg?w=450&h=320&h=320

Wirtschaftsinteressen- Bundeswehr in Handelsmission
http://urs1798.wordpress.com/2010/05/23/spat-aber-immerhin/

Deutsche Soldaten sollen im Interesse von Geldgiergen-Abhängigen verrecken.Gehts noch, Du widerliche antideutsche Zion-Analraupe?germane

kd

Bruddler
24.05.2010, 09:22
Genau dies wird es sein.
Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
Nur den Köhler hätten sie gleich dortbehalten sollen und in die Berge gejagt.

Als Minensucher..... :whis:

Silencer
24.05.2010, 10:06
Du meintest doch wohl eher, die drei Einfältigen.


Micha, hör endlich mit dem Gruselkabinett in deinen Avataren auf..... germane


:D;)

Michael Kohlhas
24.05.2010, 10:37
Micha, hör endlich mit dem Gruselkabinett in deinen Avataren auf..... germane


:D;)

Ja, werde ich machen.

Ich will ja nicht alle User dieses Forums vergrätzen.

skydive
24.05.2010, 11:42
Was ist den Afganistan sonst, in Afganistan geht es doch ausschließlich nur um die geopolitische Lage und um die Rohstoffe. Die Menschen in Afganistan spielen dem Kapital keine Rolle. Warum wurden den erst die sog. Talibanen von der USA speziel und auch der BRD im indirekten hochgezüchtet? um sie anschließend zu bekämpfen.
Der sog. gewählte präsident ist doch bloß eine deutsche Galionsfigur und der von den Rechten so geliebte Führer wollte bereits nach Afganistan, ist aber zum Glück an Stalingrad entgültig gescheitert.
Das Ziel heißt doch, Afganistan als Deutsche "Kolonie" zu beherrschen, es möge nicht gelingen, jeden Tag an dem die Deutschen da wieder abhauen schon das Leben von Afganen.


Afganistan ist besetzt von den Talliban , dass ist richtig...............

Margrit
24.05.2010, 11:48
5 kg Hasch für jeden Siegersoldaten :rolleyes::rolleyes:



da müssen aber mehr als 5kg rauskommen, sonst hat sich die ganze Aktion doch nicht g elohnt

Sauerländer
24.05.2010, 12:06
[ Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?"
Peinlich. Einfach nur peinlich.

tosh
24.05.2010, 12:13
Erfahrungswerte denke ich. Aber mehr auch nicht. Hier hätte man durchaus einmal auf die Erfahrungen der Russen in Afganistan achten sollen.
Ihre Erfahrungswerte hattendie Russen den Amis vor Kriegsbeginn mitgeteilt mit der Warnung, dort hin zu gehen!

tosh
24.05.2010, 12:22
Mitten an Pfingsten kommt zu den Soldaten der Osterhase und zeigt
seine Grübchen beim Lächeln.

Andere Staatsoberhäupter (England) wollen ihre Soldaten abziehen
- Köhler wertet diesen Krieg auf mit seinem Besuch bei der kämpfenden
Truppe.

Auch so kann man zeigen - welche Gesinnnung man hat.

Nach einem Gespräch mit deutschen Soldaten sagte er am Freitag im Feldlager Masar-i-Sharif: «Hier, finde ich, fühlen die Soldaten weitgehend, es ist ein Krieg. Und dem werde ich nicht widersprechen.»
Beim Guten zum und vom Berg ist es umgangssprachlicher und bei Köhler gefühlter Krieg, man muß die Deutschen nach und nach wieder kriegsfähig machen.
Germans to the front!
Bei den Amis, Kanadiern, holländern und Japanern geht es dagegen kurzfristig um Abzug (Flucht) spätestens ab 2011.

Brutus
24.05.2010, 12:26
... man muß die Deutschen nach und nach wieder kriegsfähig machen. Germans to the front!

Ja, aber mit der wichtigsten Einschränkung überhaupt, daß es sich um Kriege im Interesse USraels handelt!

Für unsere Todfeinde zu kämpfen und zu sterben, ist süß und ehrenvoll, so wie es süß und ehrenvoll ist, für fremde Länder zu arbeiten, zu bezahlen und sich ausbeuten zu lassen.

Merke: *Fremden Völkern front Dein Sohn (der Sohn Deutschlands, B.) als Knecht, tut und läßt, was ihren Sklaven recht.*

Wen man sich als die Sklaven der fremden Völker vorstellen muß, die wiederum in fremdem Auftrag das deutsche Volk versklaven, hat Horst Seehofer durchblicken lassen.

tosh
24.05.2010, 12:30
..... Die Afghanen verwalten sich in Frieden selbst......
Drogenanbau gehört der Vergangenheit an.....
Durch den Angriffskrieg der Amis haben die Drogenbaron-Warlords wieder ihre Macht bekommen, die sog. Regierung von Kabulistan ist eine Lachnummer,
Drogenanbau war schon unter den Taliban beendet worden, jetzt wird er unter dem Schutz der Besatzer wieder im früheren riesigen Umfang durchgeführt.
Deine 'kriegsziele' stimmen also überhaupt nicht.

tosh
24.05.2010, 12:33
http://www.stern.de/politik/deutschland/afghanistan-besuch-koehler-irritiert-soldaten-1568590.html

"[...]Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" (Was denken Sie über Afghanistan?). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" (Ich glaube, wir können das gewinnen). Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" [...]"


Vielleicht weil die Soldaten vor Ort nicht so opportunistisch sind, wie ein Presseoffizier, dessen ganzer Job aus nichts anderes als Schönmalerei besteht. Es ist unfassbar, dass die Soldaten von einem Bundespräsidenten animiert werden etwas zu sagen, was offensichtlich nicht ihrer Meinung entspricht.
Es ist nicht mehr schön zu reden, dass bei der derzeitigen Entwicklung in absehbarer Zeit die Taliban wieder in Afghanistan herrschen werden.
Du bringst es auf den Punkt!

Skaramanga
24.05.2010, 12:33
Warum haben die dt. Soldaten Köhler auf seine Frage nicht spontan geantwortet, "weil uns der Staatsanwalt im Nacken sitzt" ... ?

tosh
24.05.2010, 12:40
Das Ziel des Einsatzes ist klar und wird erreicht werden.
Falsche Propheten wurden früher in Israel gelyncht.


Wer meint, durch einen Abzug sei auch nur ein Problem, irrt.
Damit willst du wohl sagen, durch den Einfall der Amis in das Land wurden die großen Probleme geschaffen: Drogenbarone haben wieder ihre alte Macht, Drogen werden wieder produziert wie vor der Taliban-Regierung.

tosh
24.05.2010, 12:45
Na, dieser Vorfall macht mich doch zuversichtlich, dass zumindest diejenigen, die die Suppe auslöffeln müssen, nämlich die Soldaten, noch über einen gesunden Bezug zur Realität verfügen. Wie soll man bei der aktuellen Lage (Taliban nicht entscheidend geschwächt*, die Bevölkerung vertraut der Regierung nicht, der Mohnanbau blüht, etc...) denn ernsthaft siegesgewiss oder auch nur etwas zuversichtlich sein?

Dieser Krieg wird in einem Desater enden, so siehts aus.
*Die Taliban werden bekanntlich immer stärker, beim Angriff der Amis hatten sie sich lediglich zurückgezogen, um den Bombardements auszuweichen.

Esreicht!
24.05.2010, 12:53
Afganistan ist besetzt von den Talliban , dass ist richtig...............

Es geht hier nicht um die Taliban, sondern allein um wirtschaftliche Interessen, wie unser Gruß-August aktuell bestätigte:;)



....dass im Zweifel, im Notfall, auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen...




http://urs1798.files.wordpress.com/2009/07/der-fuhrer.jpg?w=450&h=320&h=320

Wirtschaftsinteressen- Bundeswehr in Handelsmission
http://urs1798.wordpress.com/2010/05...aber-immerhin/


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3723523&postcount=59


Führer befiehl, wir folgen Dir!X( Anstatt auf die Deutsche Rechte einzuprügeln, solltet Ihr Zions Euch das ewiggestrige Reichtagspack vorknöpfen, das nichts aus der deutschen Geschichte gelernt hat:D:))


kd

tosh
24.05.2010, 12:54
Du bist und bleibst ein enorm obrigkeitshöriger Bürger. Und ich hatte immr gedacht, die wären endlich nach dem 2. WK vernünftig geworden.

Nach dem Krieg gab es die Umerziehung durch die Amis zur Demokratie: In deren Land besteht Demokratie bekanntlich darin, dass es durch Juden kontrolliert wird.

Die Petze
24.05.2010, 12:58
Köhler macht den Weg frei.....:whateva: :bat:
http://aristo.excusado.net/comments.php?y=10&m=05&entry=entry100524-130931

tosh
24.05.2010, 13:17
Du machst die Welt zur Vernebelung komplizierter als sie ist. Dank USrael werden immer weitere Witschaftskriege geführt, wie übrigens auch BRD-Gruß-August bestätigte:

Und diese, Köhlers klare Ansage soll dem "Verteidigungsfall" des Art. 115a GG entsprechen??
( Bezeichnet es Köhler bereits als Erfolg, daß der unter den Taliban fast gänzlich zum Erliegen gekommene und unter den Besatzern wieder zu Höchsternten aufgeblühte Drogenanbau den Export deutscher Nobelkarossen für die Drogenbarone und Warlords ankurbelt?:rolleyes:

Diese Seite bringts auf den Punkt:

http://urs1798.files.wordpress.com/2009/07/der-fuhrer.jpg?w=450&h=320&h=320

Wirtschaftsinteressen- Bundeswehr in Handelsmission
http://urs1798.wordpress.com/2010/05/23/spat-aber-immerhin/

Deutsche Soldaten sollen im Interesse von Geldgiergen-Abhängigen verrecken.Gehts noch, Du widerliche antideutsche Zion-Analraupe?germane

kd
Diese ungeheuerlich und sehr wichtige Meldung wurde auf anderen Seiten nicht gelöscht, z.B.:

"Meine Einschätzung ist aber, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren", sagte er weiter. Als Beispiel für diese Interessen nannte Köhler "freie Handelswege", weil davon auch Arbeitsplätze und Einkommen abhingen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-koehler-in-afghanistan-warum-hoere-ich-das-nicht-von-ihnen-1.948375

... dass im Zweifel... auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren“, fuhr Köhler fort. Als Beispiel für diese Interessen nannte
www.merkur-online.de/.../koehler-setzt-sich-truppe-775447.html

So wird im Handumdrehen aus der BundesWEHR eine imperialistische Angriffstruppe ganz im Sinne des von den USA betriebenen Umbaus der NATO von einer Vereinigung der Verteidigung westlicher Territorien hin zu einer Unterstützungstruppe für imperialistische US-Angriffskriege.

Köhler liegt damit allerdings genau auf der offiziellen Politischen Linie, wie sie auch schon vorher der staunenden bzw. desinteressierten Öffentlichkeit bekanntgemacht wurde:

Berlin (lb) [12.03.08]. Ein Tabubruch: Nach Jahren des allgemeinen politischen Schweigens und Vertuschens wagt die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, die SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Merten, im Interview mit truppen.info den Schritt aus Reih und Glied: ja, deutsche Soldaten kämpfen, töten und sterben weltweit für Deutschlands Sicherheit, aber auch für unser aller Wohlstand. Unbequem, aber wahr. Vorbei die Zeit, da es etwa in Afghanistan nur ums „Gutmenschsein“ ging. Auch Deutschland definiert 63 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges seine außen- und sicherheitspolitischen Interessen. Die Zivilbevölkerung ist „freundlich desinteressiert“ (Bundespräsident Köhler), die Soldaten verdrängen.
http://www.truppen.info/politik/politik.php


Weißbuch zur Sicherheitspolitik

Was allerdings die Interessen Deutschlands sind, findet sich eher versteckt. Auch die Große Koalition scheut hier eine klare Definition. Der Leser muss sie sich aus Spurenelementen an verschiedenen Stellen des Buches zusammensuchen.
So kommt unter dem Stichwort Globalisierung die eigentliche Botschaft verhalten daher: "Deutschland, dessen wirtschaftlicher Wohlstand vom Zugang zu Rohstoffen, Waren und Ideen abhängt, hat ein elementares Interesse an einem friedlichen Wettbewerb der Gedanken, an einem offenen Welthandelssystem und freien Transportwegen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444354,00.html

skydive
24.05.2010, 15:01
Es geht hier nicht um die Taliban, sondern allein um wirtschaftliche Interessen, wie unser Gruß-August aktuell bestätigte:;)





Führer befiehl, wir folgen Dir!X( Anstatt auf die Deutsche Rechte einzuprügeln, solltet Ihr Zions Euch das ewiggestrige Reichtagspack vorknöpfen, das nichts aus der deutschen Geschichte gelernt hat:D:))


kd

Wieso wir ? Das ist Eure Aufgabe...................:D

Raczek
24.05.2010, 15:57
Was ist eigentlich so verwerflich daran, seine Interessen auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen oder Nachdruck zu verleihen?

Cash!
24.05.2010, 16:12
Wenn ich wüsste das Merkel und co. die Befehle geben, wäre ich als Soldat auch nicht sehr zuversichtlich...

Cash!
24.05.2010, 16:13
Was ist eigentlich so verwerflich daran, seine Interessen auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen oder Nachdruck zu verleihen?

"Seine Interessen" sind wohl nicht "unsere Interessen", von "meinen Interessen" ganz zu schweigen.

Bruddler
24.05.2010, 16:18
Nach dem Krieg gab es die Umerziehung durch die Amis zur Demokratie: In deren Land besteht Demokratie bekanntlich darin, dass es durch Juden kontrolliert wird.

Nennen wir es nicht "Demokratie"....nennen wir es mal besser Amerikanismus ! ;)

Nanu
24.05.2010, 17:31
Nach einem Gespräch mit deutschen Soldaten sagte er am Freitag im Feldlager Masar-i-Sharif: «Hier, finde ich, fühlen die Soldaten weitgehend, es ist ein Krieg. Und dem werde ich nicht widersprechen.»
Beim Guten zum und vom Berg ist es umgangssprachlicher und bei Köhler gefühlter Krieg, man muß die Deutschen nach und nach wieder kriegsfähig machen.
Germans to the front!
Bei den Amis, Kanadiern, holländern und Japanern geht es dagegen kurzfristig um Abzug (Flucht) spätestens ab 2011.

Irgendeiner muss den Deppen machen. Und wüsstest Du jemanden, der geeigneter ist?

bürger_auf_der_palme
24.05.2010, 19:21
Wer will´s den Jungs vor Ort verdenken, dass sie keine Lust haben, sich von allerlei Politprominenz auf der Durchreise jedesmal medienwirksam und in bester GröFaZ-Manier die Wangen tätscheln zu lassen und dann auch noch auf Stichwort artige Antwort zu geben.

Lokfuehrer
24.05.2010, 19:24
Was sollten wir Deutschen in Aghanistan auch zu gewinnen haben? Der Krieg dort ist genauso sinnlos wie das Marschieren für Napoleon in Rußland.

Das stimmt, man hätte wissen müssen, dass man eigentlich nur verheizt wird, mich wundert eigentlich warum wir alles mitmachen müssen was die USA von uns wollen ?

Bruddler
24.05.2010, 19:26
Wer will´s den Jungs vor Ort verdenken, dass sie keine Lust haben, sich von allerlei Politprominenz auf der Durchreise jedesmal medienwirksam und in bester GröFaZ-Manier die Wangen tätscheln zu lassen und dann auch noch auf Stichwort artige Antwort zu geben.

Man haette eben die anwesenden Bw-Soldaten besser briefen sollen...
Wäre klartext unter den Bw-soldaten gewesen, dann haette der Grüßaugust mit Sicherheit eine zufriedenstellende Antwort bekommen....

dZUG
24.05.2010, 22:13
Ich kenne jemanden der hat in Afghanistan gedient und ganz ehrlich bei solchen Soldaten wundert mich nicht :hihi:
Ahso..... er muss beim Nachschub gewesen sein mit der "Transal" oder so.
Zum rumkomandieren ideal :hihi:

D-Moll
24.05.2010, 22:25
Tja, die Deutschen hätten die Chance nutzen sollen und Frank Rennicke statt Globalköhler zu wählen. Köhlers Freunde sagen alles.

dZUG
24.05.2010, 22:29
Soldaten haben keine eigene Meinung und müssen Befehle befolgen.
Es ist ja kein Blitzkrieg, wo man die Soldaten freie Hand lässt und sie eigenständig in Gruppen gegen den Feind vorgehen dürfen. Dieser Umstand ist gerade die Schwachstelle der ANGLO. Wenn die Deutschen selbständig vorgehen dürften wäre Afghanistan schon längst "befreit" :hihi:

Quo vadis
24.05.2010, 22:29
Tja, die Deutschen hätten die Chance nutzen sollen und Frank Rennicke statt Globalköhler zu wählen. Köhlers Freunde sagen alles.

Bei Direktwahl hätte ich Rennicke sofort gewählt.

ErhardWittek
25.05.2010, 00:49
Man haette eben die anwesenden Bw-Soldaten besser briefen sollen...
Wäre klartext unter den Bw-soldaten gewesen, dann haette der Grüßaugust mit Sicherheit eine zufriedenstellende Antwort bekommen....
Ja, unser Klartext weiß halt, wie man es anstellt, in jedem beliebigen Regime am Leben zu bleiben und sich sogar noch allseits beliebt zu machen. Man muß nur den Machthabern allezeit nach dem Mund reden, ganz egal ob sie Stalin, Hitler, PolPot, Bush, Lieberman oder Merkel heißen.

skydive
25.05.2010, 01:12
Ja, unser Klartext weiß halt, wie man es anstellt, in jedem beliebigen Regime am Leben zu bleiben und sich sogar noch allseits beliebt zu machen. Man muß nur den Machthabern allezeit nach dem Mund reden, ganz egal ob sie Stalin, Hitler, PolPot, Bush, Lieberman oder Merkel heißen.


Warum gehe ich davon aus, dass Leute wie Du die "Angepassten(pissten) sind....................

Ginge es Dir oder Deinen Forengöttern um Deutschland hättet ihr den Reichstag schon in Einzelteile zerlegt! Ihr seid nichts weiter als ein Haufen rückständiger Realitätsverweigerer, die sich ihre "Version" der Realität damit schönreden, dass man je eh nichts machen kann, weil fremdregiert und das ganze dämliche Programm von Fremdregierung usw......................da kommt schon mal die Galle hoch!

Wenn ihr in Eurem Land etwas verändern wollt, dann tut es , oder haltet einfach den Schnabel............X(

ErhardWittek
25.05.2010, 01:18
Warum gehe ich davon aus, dass Leute wie Du die "Angepassten(pissten) sind....................


Weil Du ganz genau weißt, daß wir, im Gegensatz zu Euch, keine 300 Atomsprengköpfe besitzen, mit denen wir Euch im Gegenzug ebenfalls bedrohen könnten.

Bruddler
25.05.2010, 04:41
Ja, unser Klartext weiß halt, wie man es anstellt, in jedem beliebigen Regime am Leben zu bleiben und sich sogar noch allseits beliebt zu machen. Man muß nur den Machthabern allezeit nach dem Mund reden, ganz egal ob sie Stalin, Hitler, PolPot, Bush, Lieberman oder Merkel heißen.

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe..... :whis:

heide
25.05.2010, 04:45
http://www.n-tv.de/politik/Koehler-frustriert-Soldaten-article885697.html

Kurze Frage, starke WirkungKöhler frustriert Soldaten
Bundespräsident Köhler wollte die deutschen Soldaten in Afghanistan wohl aufmuntern - nun macht sich Frustration breit. Grund ist ein Satz, den Köhler während eines Gesprächs fallen lässt.

Köhler im Gespräch mit Soldaten in Afghanistan.
(Foto: dpa)

Bundespräsident Horst Köhler hat bei seinem Blitzbesuch am Freitag im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan für Irritationen bei den deutschen Soldaten gesorgt. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" zog Köhler in einem Gespräch mit den Soldaten indirekt deren Siegeszuversicht in Zweifel: Er habe einige Soldaten gefragt, wie zuversichtlich sie seien. Auf das Schweigen der Soldaten hin habe Köhler einen neben ihm stehenden US-Presseoffizier gefragt: "What do you think about Afghanistan?" ("Was denken Sie über Afghanistan?"). Der Offizier habe geantwortet: "I think we can win this" ("Ich glaube, wir können das gewinnen").

Daraufhin habe sich Köhler wieder den deutschen Soldaten zugewandt und gesagt: "Warum höre ich das nicht von Ihnen?" Der Vorfall habe sich im Feldlager schnell herumgesprochen. Viele Soldaten seien seither enttäuscht und frustriert, dass der Präsident an ihrem Willen zum Erfolg zweifle.

==================================================

Warscheinlich wurde den soldaten vorher eingeschärft nicht frei zu sprechen, daher haben Sie dann einfach geschwiegen! Die Soldaten scheinen zu wissen, das dieser Krieg, den weder die Briten noch die Russen gewonnen haben auch von uns und ein paar Cowboys nicht gewonnen werden kann!

Wer dumme Fragen stellt, bekommt manchmal auch dumme Antworten oder keine Antwort auf eine dumme Frage.
Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden. Köhler sollte sich mal mit den Russen in Verbindung setzen und nachfragen, warum der Krieg nicht gewonnen werden kann.

bürger_auf_der_palme
25.05.2010, 20:29
Bei Direktwahl hätte ich Rennicke sofort gewählt.

Zumindest hat er verstanden, was den einfachen Landser fern der Heimat bewegt:

http://www.frank-rennicke.biz14.com/listen/index.php?name=Frank%20Rennicke%20-%20Der%20alte%20Soldat%20(´´ich%20bin%20ein%20So ldat%20gewesen´´)%20.mp3

Marlen
26.05.2010, 04:53
Wer dumme Fragen stellt, bekommt manchmal auch dumme Antworten oder keine Antwort auf eine dumme Frage.
Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden. Köhler sollte sich mal mit den Russen in Verbindung setzen und nachfragen, warum der Krieg nicht gewonnen werden kann.

..... anschliessend soll er dort bleiben .... tschüss Hotte :]

vaater
26.05.2010, 17:01
Ja, unser Klartext weiß halt, wie man es anstellt, in jedem beliebigen Regime am Leben zu bleiben und sich sogar noch allseits beliebt zu machen. Man muß nur den Machthabern allezeit nach dem Mund reden, ganz egal ob sie Stalin, Hitler, PolPot, Bush, Lieberman oder Merkel heißen.

Nein, nein, man muss nicht den "Machthabern allezeit nach dem Mund reden", das reicht nicht.
Man muss denen direkt in den Arsch kriechen.
Das mögen diese Pfeiffen und das mögen auch diejenigen, die es tun.
Denn, warum sollten diese Individuen es denn sonst tun?

Mir wäre allein der Gestank danach unangenehm.
Klartext scheint das zu mögen.:respekt::respekt:

vaater
26.05.2010, 17:06
Weil Du ganz genau weißt, daß wir, im Gegensatz zu Euch, keine 300 Atomsprengköpfe besitzen, mit denen wir Euch im Gegenzug ebenfalls bedrohen könnten.
Genau das ist es, was wir allen deutschen Regierungen nach dem Zusammenbruch anlasten müssen.
Diese Verbrecher haben uns Verteidigungsunfähig gemacht.
Der 6-Monats Wehrdienst ist der letzte Beweis für die "Entmannung"
Höchste Zeit, das zu ändern.
Nach der Merkel, der Zionistenbraut, wird es geschehen.

heide
27.05.2010, 05:52
..... anschliessend soll er dort bleiben .... tschüss Hotte :]
Jau, Sibirien soll ja im Winter sehr schön sein. Viel Schnee und viel Kälte.

ErhardWittek
27.05.2010, 10:27
Genau das ist es, was wir allen deutschen Regierungen nach dem Zusammenbruch anlasten müssen.
Diese Verbrecher haben uns Verteidigungsunfähig gemacht.

Diese Verbrecher haben uns vor allem Sand in die Augen gestreut. Wären sich die Deutschen immer darüber im klaren gewesen, daß wir besetzt sind und für immer bleiben sollen, hätten sie wenigstens ihren inneren Zusammenhalt bewahrt.
Dann wären wir auch für die künftig zu erwartenden häßlichen Zeiten besser gerüstet.



Der 6-Monats Wehrdienst ist der letzte Beweis für die "Entmannung"

Hat nicht die FDP die Aufstellung einer Berufsarmee gefordert? Diese fortlaufende Verkürzung des Wehrdienstes, der damit soviel wert ist, daß man ihn auch gleich ganz weglassen kann, dient vermutlich dazu, dieser Forderung wieder mehr Nachdruck zu verleihen.



Höchste Zeit, das zu ändern.
Nach der Merkel, der Zionistenbraut, wird es geschehen.
Diesem Ausdruck der Hoffnung würde ich mich gern anschließen. Allein mir fehlt der Glaube.