PDA

Vollständige Version anzeigen : USA erlaubt russische Waffenlieferungen in den Iran.



direkt
23.05.2010, 08:13
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010

Washington (dpa) - wenige Tage nach der Einigung über neue Sanktionen gegen den Iran sollen die USA Russland zugestanden haben, Flugabwehrraketen nach Teheran zu exportieren. Die US-Regierung halte nicht mehr an einem Verbot russischer Waffenlieferungen in den Iran fest, berichtete die «New York Times».
Moskau kann dem Bericht zufolge nun den geplanten Verkauf von S-300-Raketen an den Iran abwickeln - ein Flugabwehrsystem, das auch gegen amerikanische oder israelische Bomber eingesetzt werden könnte. Bislang hatte Russland die Lieferung auf US-Druck hin auf Eis gelegt. Der Iran hatte deshalb kürzlich behauptet, ein eigenes Verteidigungssystem dieser Art bauen zu wollen.

http://newsticker.welt.de/

Wie soll ich das alles nur verstehen? Auf der einen Seite ein totales Embargo und Sanktionen gegen den Iran, auf der anderen Seite dürfen die Russen den Iran bis zu den Zähnen bewaffnen und aufrüsten.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel „der Kriegstreiber USrael“, man lässt jetzt die Russen den Iran aufrüsten, dann zettelt man einen Krieg gegen den Iran an, und testet somit die Waffen der Russen.
Verkommener und Hinterlistiger geht es nicht mehr, was ist das nur für eine Welt?

lupus_maximus
23.05.2010, 08:30
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010


Wie soll ich das alles nur verstehen? Auf der einen Seite ein totales Embargo und Sanktionen gegen den Iran, auf der anderen Seite dürfen die Russen den Iran bis zu den Zähnen bewaffnen und aufrüsten.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel „der Kriegstreiber USrael“, man lässt jetzt die Russen den Iran aufrüsten, dann zettelt man einen Krieg gegen den Iran an, und testet somit die Waffen der Russen.
Verkommener und Hinterlistiger geht es nicht mehr, was ist das nur für eine Welt?
Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, der Iran soll wahrscheinlich als Testregion für Waffen herhalten!
Wir können nach der Waffenlieferung an den Iran mit dem Angriff der Amis rechnen.

Ruepel
23.05.2010, 09:09
Noch mehr wundert mich,das sich der Russe vom Ami vorschreiben lässt,wem er Waffen etc verkauft.

tosh
23.05.2010, 13:23
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010


Wie soll ich das alles nur verstehen? Auf der einen Seite ein totales Embargo und Sanktionen gegen den Iran, auf der anderen Seite dürfen die Russen den Iran bis zu den Zähnen bewaffnen und aufrüsten.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel „der Kriegstreiber USrael“, man lässt jetzt die Russen den Iran aufrüsten, dann zettelt man einen Krieg gegen den Iran an, und testet somit die Waffen der Russen.
Verkommener und Hinterlistiger geht es nicht mehr, was ist das nur für eine Welt?
Einigung über neue Sanktionen:
"Über den Resolutionsentwurf soll möglicherweise bereits Anfang kommenden Monats abgestimmt werden."
Was vorher wie eine Einigung aussah, stellte sich schon oft nachher, wenn im SR abgestimmt wurde, als Mißverständnis heraus.

tosh
23.05.2010, 13:24
Wir können nach der Waffenlieferung an den Iran mit dem Angriff der Amis rechnen.
Wenn wie beim Irakkrieg die internationalen Kontrolleure abgezogen werden, können wir umgehend mit dem Angriff der Amis rechnen.

JensVandeBeek
23.05.2010, 13:32
Wenn das stimmt, soll das wahrscheinlich ein Signal der Amerikaner an Israel sein.

"Wenn du so stur bist und weiter Alleingänge auf meine Kosten machst, habe ich andere Möglichkeit mich anders auszudrucken und meine Interessen zu wahren".

anatoliaxxx
23.05.2010, 13:53
Wenn das stimmt, soll das wahrscheinlich ein Signal der Amerikaner an Israel sein.

"Wenn du so stur bist und weiter Alleingänge auf meine Kosten machst, habe ich andere Möglichkeit mich anders auszudrucken und meine Interessen zu wahren".

War auch mein erster Gedanke. Abwarten !

alta velocidad
23.05.2010, 16:56
Die USA haben überhaupt nicht das Geld, um sich einen Iran-Krieg leisten zu können. Die fetten Jahre sind vorbei.

alta velocidad
23.05.2010, 16:58
Noch mehr wundert mich,das sich der Russe vom Ami vorschreiben lässt,wem er Waffen etc verkauft.

Nicht die USA haben das vorgeschrieben, sondern es gibt internationale Sanktionen gegen den Iran, denen auch Russland zugestimmt hat.

Pikes
23.05.2010, 16:58
Die USA haben überhaupt nicht das Geld, um sich einen Iran-Krieg leisten zu können. Die fetten Jahre sind vorbei.

Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nit vergessen hia: wir babble vun Kriech, net vun Belagerung bzw Besetzung eines Landes ;)

alta velocidad
23.05.2010, 17:01
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010


Wie soll ich das alles nur verstehen?

[…]

Das ist nicht schwer zu verstehen. Wenn die USA ein russisches Entgegenkommen haben wollen, müssen sie den Russen etwas bieten. Ohne Gegenleistung gibt es keine Zustimmung.
Da sich die USA schon aus finanziellen Gründen von der Vorstellung verabschiedet haben, den Iran anzugreifen, kann man in diesem Punkt den Russen entgegenkommen, zwar schweren Herzens, schätze ich, aber es geht halt nicht anders.

alta velocidad
23.05.2010, 17:13
Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nit vergessen hia: wir babble vun Kriech, net vun Belagerung bzw Besetzung eines Landes ;)

Absoluter Fehlschluss Deinerseits. Wenn die USA den Iran angriffen, würden sie unweigerlich in einen Bodenkrieg hineingezogen werden, denn der Iran würde die US-Lager im Irak und in Afghanistan als Antwort angreifen.
Die USA sind finanziell überhaupt nicht in der Lage, sich solch einen Krieg leisten zu können, die haben mit den jetzigen Kriegen schon große Probleme.
Deshalb sind Wirtschaftssanktionen das letzte Mittel, mit dem man den Iran vielleicht zum Einlenken bringen kann, dafür braucht man aber die Zustimmung Russlands, und dafür muss man Russland etwas bieten. Dass Russland freie Hand bei den S-300 fordert, ist zwar unerfreulich, die Kröte muss man aber schlucken und wenn man begriffen hat, dass man mit ein paar Luftangriffen das Blatt sowieso nicht wenden könnte, lässt sich die Kröte auch irgendwie herunterspülen.

Ruepel
23.05.2010, 19:48
Nicht die USA haben das vorgeschrieben, sondern es gibt internationale Sanktionen gegen den Iran, denen auch Russland zugestimmt hat.

Mir scheint,die falschen Russen sitzen am Hebel.

Dayan
23.05.2010, 21:28
Wenn das stimmt, soll das wahrscheinlich ein Signal der Amerikaner an Israel sein.

"Wenn du so stur bist und weiter Alleingänge auf meine Kosten machst, habe ich andere Möglichkeit mich anders auszudrucken und meine Interessen zu wahren".Signal der Israelis lautet:Im drei Jahren bist du Geschichte!

borisbaran
24.05.2010, 00:37
[...]und testet somit die Waffen der Russen.[...]
Depp, über Dritte beshaffen ist billiger.

Widder58
24.05.2010, 00:46
Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nit vergessen hia: wir babble vun Kriech, net vun Belagerung bzw Besetzung eines Landes ;)

50000 Treibminen in der Straße von Hormus, Raketen auf Kuwait und Bahrain und wir unterhalten uns noch mal über das Szenario und die Weltwirtschaft. Du traust dem Papiertiger ja einiges zu. Ich empfehle Dir dazu einen Blick auf die Land- und Topografiekarten.

Widder58
24.05.2010, 00:47
Signal der Israelis lautet:Im drei Jahren bist du Geschichte!

Großschnauzen sind die ersten, bei denen die Hosen nass werden.

Freikorps
24.05.2010, 00:57
BBC: Umfangreicher Militärschlag vorbereitet
Entgegen allen offiziellen Dementis bereiten die USA offenbar einen umfangreichen Militärschlag gegen den Iran vor.


http://orf.at/070220-9469/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F070220-9469%2F9470txt_story.html

Rumburak
24.05.2010, 00:59
Die US-Regierung halte nicht mehr an einem Verbot russischer Waffenlieferungen in den Iran fest, berichtete die «New York Times».

Seit wann können die Amis den Russen etwas verbieten??(

Habe ich was verpasst?

Rumburak
24.05.2010, 01:02
Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nit vergessen hia: wir babble vun Kriech, net vun Belagerung bzw Besetzung eines Landes ;)

Blödsinn.

Warum sollten die Amis Iran nicht besetzen? Die haben Öl!

Rumburak
24.05.2010, 01:04
Signal der Israelis lautet:Im drei Jahren bist du Geschichte!

Wollt ihr einen kleinen Holocaust anzetteln?:rolleyes:

Felix Krull
24.05.2010, 01:14
Die Russen brauchen neuerdings die Erlaubnis der USA, um irgendwem irgendwas liefern zu dürfen?

Hab ich was wichtiges verpasst? :D

borisbaran
24.05.2010, 01:17
[...]Warum sollten die Amis Iran nicht besetzen? Die haben Öl!
Kaufen ist billiger.

Rumburak
24.05.2010, 01:18
Die Russen brauchen neuerdings die Erlaubnis der USA, um irgendwem irgendwas liefern zu dürfen?

Hab ich was wichtiges verpasst? :D

Siehe #20.:D

Rumburak
24.05.2010, 01:20
Kaufen ist billiger.

Warum? Die Machtinhaber und damit die großen Konzerne und Kartelle führen Krieg auf Kosten der Steuerzahler und diese kaufen dann das Öl.:cool2::D

direkt
24.05.2010, 07:17
Depp, über Dritte (beshaffen) ist billiger.


Deine religiöse Einstellung spricht für deine Überheblichkeit, "aber sei mal schön vorsichtig" vielleicht kommt es auch noch mal anders.
Null Ahnung aber ein großes Maul!
Die Waffen des Gegners lassen sich am besten im Kampfeinsatz beurteilen und man kann sich dann dementsprechend darauf einstellen.

Bruddler
24.05.2010, 07:22
Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Nit vergessen hia: wir babble vun Kriech, net vun Belagerung bzw Besetzung eines Landes ;)

Bedenke:
Nicht jede Streitmacht ist für einen Blitzkrieg geeignet ! ;)

Bruddler
24.05.2010, 07:25
Absoluter Fehlschluss Deinerseits. Wenn die USA den Iran angriffen, würden sie unweigerlich in einen Bodenkrieg hineingezogen werden, denn der Iran würde die US-Lager im Irak und in Afghanistan als Antwort angreifen.
Die USA sind finanziell überhaupt nicht in der Lage, sich solch einen Krieg leisten zu können, die haben mit den jetzigen Kriegen schon große Probleme.
Deshalb sind Wirtschaftssanktionen das letzte Mittel, mit dem man den Iran vielleicht zum Einlenken bringen kann, dafür braucht man aber die Zustimmung Russlands, und dafür muss man Russland etwas bieten. Dass Russland freie Hand bei den S-300 fordert, ist zwar unerfreulich, die Kröte muss man aber schlucken und wenn man begriffen hat, dass man mit ein paar Luftangriffen das Blatt sowieso nicht wenden könnte, lässt sich die Kröte auch irgendwie herunterspülen.

Sollten die USA in einen Bodenkrieg verwickelt werden, dann stünden den USA auch noch andere Streitkräfte zur Seite....nicht wahr Frau Merkel ?! :whis:

lupus_maximus
24.05.2010, 07:29
Sollten die USA in einen Bodenkrieg verwickelt werden, dann stünden den USA auch noch andere Streitkräfte zur Seite....nicht wahr Frau Merkel ?! :whis:
Seit wann haben wir denn "Streitkräfte"?
Kein deutscher Soldat ist berechtigt auf den Gegner zu schießen, er muß ihn mit Worten überzeugen!

Bruddler
24.05.2010, 07:32
Seit wann haben wir denn "Streitkräfte"?

Offiziell muss es "Verteidigungsarmee" heißen, da hast Du vollkommen Recht ! :hide:

Pikes
24.05.2010, 10:32
Bedenke:
Nicht jede Streitmacht ist für einen Blitzkrieg geeignet ! ;)

Da muss dann Wohl oder Übel die Wehrmach herhalten xD

Esreicht!
24.05.2010, 11:29
Noch mehr wundert mich,das sich der Russe vom Ami vorschreiben lässt,wem er Waffen etc verkauft.

Frage ich mich allerdings auch, wie ausgerechnet die in die Insolvenz triftende Weltplünderungs AG ausgerechnet Rußland Vorschriften machen will?!


Nicht die USA haben das vorgeschrieben, sondern es gibt internationale Sanktionen gegen den Iran, denen auch Russland zugestimmt hat.

Wie kann denn Rußland über Sanktionen abgestimmt haben, deren Abstimmung noch ansteht??(


Iran bleibt trotz Sanktionsdrohung im Atomstreit hart
Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:20 Uhr
...

ABSTIMMUNG ÜBER ENTWURF MÖGLICHERWEISE ANFANG JUNI

...Westliche Diplomaten äußerten die Hoffung, die 15 Mitglieder des UN-Sicherheitsrates könnten zu Beginn des kommenden Monats über den Resolutionsentwurf abstimmen...

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE64I09820100519



Einigung über neue Sanktionen:
"Über den Resolutionsentwurf soll möglicherweise bereits Anfang kommenden Monats abgestimmt werden."
Was vorher wie eine Einigung aussah, stellte sich schon oft nachher, wenn im SR abgestimmt wurde, als Mißverständnis heraus.

Bingo! Interessant dazu, daß die Waffenlieferungen nicht von einer Iran-Sanktion-Zustimmung abhängig gemacht wurden:



US-Administration hebt Sanktionen gegen russische Gesellschaften auf


...Wie der Außenamtssprecher Philip Crowley am Freitag betonte, steht diese Entscheidung in keiner Beziehung zum Wunsch der USA, sich die Stimme Moskaus bei der Annahme einer neuen Iran-Resolution in der UNO zu sichern...

http://de.rian.ru/world/20100522/126407808.html

Von daher interessierte es mich sehr, welche "Zugeständnisse" denn nun Rußland machen mußte, um den Waffendeal durchzuziehen?(


kd

tosh
24.05.2010, 14:04
Wenn das stimmt, soll das wahrscheinlich ein Signal der Amerikaner an Israel sein.

"Wenn du so stur bist und weiter Alleingänge auf meine Kosten machst, habe ich andere Möglichkeit mich anders auszudrucken und meine Interessen zu wahren".
Ein logischer Gedanke!
Die ganzen bisherigen Angriffskriegs-Drohungen der USA gegen den Iran erscheinen jetzt (und zumindest seit Obama Präsident ist) als reines virtuelles blabla.

Wenn die USA selber nicht angreifen wollen, sind die Abwehrraketen eindeutig nur gegen isr. Angriffsflieger gerichtet.

tosh
24.05.2010, 14:08
Nicht die USA haben das vorgeschrieben, sondern es gibt internationale Sanktionen gegen den Iran, denen auch Russland zugestimmt hat.
du irrst. Selbst in dem Entwurf für die neuen verschärften Sanktionen ist nicht von Flugabwehrraketen die Rede!

tosh
24.05.2010, 14:12
Ein USA-Iran Krieg würde nicht länger als 2 Wochen dauern.

Du meinst, wie WKI, Irak und Afghanistan?

In die Guerillakriege in Irak und Afghanistan würde im Kriegsfall der Iran mit Massen von bestens ausgerüsteten Guerillas eingreifen. Wohl der Hauptgrund, dass die USA nicht den Iran bombardieren wollen.

tosh
24.05.2010, 14:15
Seit wann können die Amis den Russen etwas verbieten??(
Es war nur der Versuch, denen etwas zu verbieten. Ging halt schief. :))

Gawen
24.05.2010, 14:20
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010

Wie soll ich das alles nur verstehen? Auf der einen Seite ein totales Embargo und Sanktionen gegen den Iran, auf der anderen Seite dürfen die Russen den Iran bis zu den Zähnen bewaffnen und aufrüsten.

Riecht nach "Iran ist vorerst abgehakt, wir müssen uns erst mal um Nordkorea kümmern"... ;)


""Wir haben Nordkoreas Brutalität immer wieder ertragen", sagte Lee, nachdem er verschiedene Übergriffe des Nordens auf den Süden aufgezählt hatte, darunter auch den Abschuss eines Passagierflugzeugs 1987. "Aber diesmal liegen die Dinge anders", sagte Lee weiter. "Nordkorea wird einen Preis für seine Provokation zahlen müssen."

Gleichzeitig kündigte Lee an, das Militär zu reformieren und aufzurüsten. Falls die Gewässer Südkoreas, dessen Luftraum oder Territorium verletzt würden, werde das Land sofort von seinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch machen.

Pjöngjang reagierte prompt und drohte am Montag, an der Grenze auf südkoreanische Befestigungsanlagen zu schießen, falls es das Land nicht unterlasse, über Lautsprecher antinordkoreanische Propaganda zu verbreiten.

USA werten Südkoreas Maßnahmen als "völlig gerechtfertigt"

Bereits vergangene Woche hatte Südkoreas Präsident Lee in einer Ansprache die Absicht erklärt, die Zusammenarbeit mit Nordkorea wegen des Vorfalls fast vollkommen einzustellen. Südkorea sei "gegen weitere Provokationen gewappnet".

Seinen wichtigsten Verbündeten weiß Südkorea hinter sich: US-Präsident Barack Obama hat dem Land seine volle Unterstützung zugesagt und eine engere militärische Zusammenarbeit mit Seoul angeordnet. Das teilte das Weiße Haus am Montag mit."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696416,00.html

Gryphus
24.05.2010, 14:37
Ich hätte dem Iran schon längst Interkontinentalraketen und ein Dutzend Atomsprengköpfe für einen symbolischen Rubel verkauft. Eine sarkastische Nachricht an Washington und Jerusalem wäre auch noch drin gewesen. :))

Weiter_Himmel
24.05.2010, 14:46
Quelle: WELT ONLINE Meldungen vom 22.05.2010


Wie soll ich das alles nur verstehen? Auf der einen Seite ein totales Embargo und Sanktionen gegen den Iran, auf der anderen Seite dürfen die Russen den Iran bis zu den Zähnen bewaffnen und aufrüsten.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel „der Kriegstreiber USrael“, man lässt jetzt die Russen den Iran aufrüsten, dann zettelt man einen Krieg gegen den Iran an, und testet somit die Waffen der Russen.
Verkommener und Hinterlistiger geht es nicht mehr, was ist das nur für eine Welt?

Das ist nicht hinterlistig sondern ein ganz normaler taktischer Schachzug.Man schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

1. Würde man in einen Krieg etwas über die Leistungsfähigkeit dieser Waffen erfahren.
2. Ist die Amerikanische Überlegenheit einfach so erdrückend das diese Waffen bzw ihre Anzahl in den Händen des Irans den Amerikanern nicht gefährlich werden können.
3. Opfern die Iraner so Geld für etwas was an anderer Stelle fehlt.
4. Russland ist zufrieden da es Geld hat und velleicht ehr geneigt dem Us Vorgehen zuzustimmen oder sich zumindest passiv zu verhalten.Vor den USA hat Russland selbst sowieso nichts zu befürchten durch die extrem vielen Atomwaffen.

An deiner Argumentation erkennt man deutlich wie Schitzophren ihr seid.Legen die Amerikaner Veto gegen den Verkauf ein sind sie die bösen.Stimmen sie zu sind sie ebenfalls die Bösen.

Hinterlist die die Arglosigkeit anderer ausnutzt kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.Das ist eine ganz normale taktische Überlegung.Denkst du das machen nur Amerikaner?Oder denkst du das Außen und Sicherheitspolitik (egal wer sie betreibt) darauf aufbaut das zu machen was der anderen Partei gefällt.

Weiter_Himmel
24.05.2010, 14:48
Die USA haben überhaupt nicht das Geld, um sich einen Iran-Krieg leisten zu können. Die fetten Jahre sind vorbei.

Glaub mir für Krieg ist immer genug Geld da... .

alta velocidad
24.05.2010, 16:19
[…]

Wie kann denn Rußland über Sanktionen abgestimmt haben, deren Abstimmung noch ansteht??(

Es gibt bereits Sanktionen, jetzt geht es um eine Verschärfung.



Bingo! Interessant dazu, daß die Waffenlieferungen nicht von einer Iran-Sanktion-Zustimmung abhängig gemacht wurden:




Von daher interessierte es mich sehr, welche "Zugeständnisse" denn nun Rußland machen mußte, um den Waffendeal durchzuziehen?(


kd

Das würde mich allerdings auch interessieren.
Vielleicht hat Russland gar keine Zugeständnisse gemacht, und die USA wollen nur ihr Gesicht wahren, weil Russland ihnen klar gemacht hat, dass es sowieso liefern wird?

alta velocidad
24.05.2010, 16:21
du irrst. Selbst in dem Entwurf für die neuen verschärften Sanktionen ist nicht von Flugabwehrraketen die Rede!

Ok, dann wird das Ganze nebulös.

alta velocidad
24.05.2010, 16:25
Glaub mir für Krieg ist immer genug Geld da... .

Na, ich glaube, so einfach ist das nicht mehr. Jetzt geht es ans Eingemachte, zumal die USA ja schon mit Irak und Afghanistan überfordert sind.

Weiter_Himmel
24.05.2010, 16:31
Na, ich glaube, so einfach ist das nicht mehr. Jetzt geht es ans Eingemachte, zumal die USA ja schon mit Irak und Afghanistan überfordert sind.

Ist halt fraglich wie man überfordert definiert... es gibt überfordert und überfordert... .Und so überfordert das die Amerikaner im Hinblick auf den Iran militärisch Handlungsunfähig sind sind sie meiner Ansicht nacht nicht.

Götz
24.05.2010, 16:44
Ein logischer Gedanke!
Die ganzen bisherigen Angriffskriegs-Drohungen der USA gegen den Iran erscheinen jetzt (und zumindest seit Obama Präsident ist) als reines virtuelles blabla.

Wenn die USA selber nicht angreifen wollen, sind die Abwehrraketen eindeutig nur gegen isr. Angriffsflieger gerichtet.

Die USA gehen vermutlich auch davon aus, daß diese Flugabwehrraketen gegen ihre "Tarnkappenbomber" unwirksam sind. Alleingänge Israels könnten durch sie jedoch wirksam abgeschreckt werden, an einem großen Schiitenaufstand im Irak scheint man von US Seite wenig Interesse zu haben, dieser würde von Teheran bei einem Luftschlag gegen den Iran, auch falls er nur von Israel durchgeführt werden sollte, wahrscheinlich losgetreten werden.

Offenbar haben Amerikaner und Russen einen Punkt mit gemeinsamen Interessen gefunden. Denn eine völlig eskalierende Nah und Mittelostsituation ist zweifellos allein schon durch mögliche Ansteckungseffekte auf in Russland lebende Muslime auch nicht in unmittelbaren russischem Interesse. Falls es doch zu einem Luftschlag käme, würden sich diverse islamische geistige Führer
vielleicht an die Raketenlieferungen erinnern und diese honorieren indem sie Rußland in ihrer Entfachung des Djihads wenigstens als Ziel von geringerer Priorität einstufen...

Gawen
24.05.2010, 19:59
Die Israelis scheinen zur Vernunft zu kommen...

http://www.haaretz.com/news/international/israel-backs-u-s-led-sanctions-as-iran-hands-un-letter-on-nuclear-deal-1.291922

Pascal_1984
24.05.2010, 21:03
Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, der Iran soll wahrscheinlich als Testregion für Waffen herhalten!
Wir können nach der Waffenlieferung an den Iran mit dem Angriff der Amis rechnen.

Hmm aber die Russische Luftabwehr soll ja recht gut sein, mal schauen wie das weitergeht, ich glaube da läuft in Amerika gerade im Hintergrund ein Machtkampf ab!

tosh
25.05.2010, 14:47
Die USA gehen vermutlich auch davon aus, daß diese Flugabwehrraketen gegen ihre "Tarnkappenbomber" unwirksam sind..
Es gibt technische Möglichkeiten, Tarnkappenbomber zu orten (wohl nicht im S-300-System). Sind sie aber erst mal geortet, könnten sie auch mit den S-300-Raketen abgeschossen werden bei entsprechender Zusammenschaltung der Systeme.

tosh
25.05.2010, 14:52
Die Israelis scheinen zur Vernunft zu kommen...

http://www.haaretz.com/news/international/israel-backs-u-s-led-sanctions-as-iran-hands-un-letter-on-nuclear-deal-1.291922
Kann ich nicht erkennen, sie glauben dass der Druck durch verschärfte Sanktionen eine gewisse Wirkung zeigt, von ihren Angriffplänen werden sie wohl keinen mm abrücken.

Götz
25.05.2010, 15:04
Es gibt technische Möglichkeiten, Tarnkappenbomber zu orten (wohl nicht im S-300-System). Sind sie aber erst mal geortet, könnten sie auch mit den S-300-Raketen abgeschossen werden bei entsprechender Zusammenschaltung der Systeme.

Daß ausgerechnet der Iran diese fortschrittliche Ortungstechnologie besitzt ist sehr unwahrscheinlich, sollten die Russen eine solche besitzen ,würden sie diese schwerlich an den Iran weitergeben, schon um dieses exklusive Ass für alle Fälle im Ärmel zu behalten und die USA nicht zu einer Verbesserung ihrer Tarntechnologie zu veranlassen.

tosh
26.05.2010, 13:32
Daß ausgerechnet der Iran diese fortschrittliche Ortungstechnologie besitzt ist sehr unwahrscheinlich, sollten die Russen eine solche besitzen ,würden sie diese schwerlich an den Iran weitergeben, schon um dieses exklusive Ass für alle Fälle im Ärmel zu behalten und die USA nicht zu einer Verbesserung ihrer Tarntechnologie zu veranlassen.
Eine solche Weitergabe würde wohl geheim ablaufen, oder sie läuft schon.....
Vielleicht hofft man auf einen realistischen Test für den Fall dass die Amis angreifen.