PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien:Punkte-Aufenthaltsgenehmigung für Migranten eingeführt



Dolomitengeist
23.05.2010, 06:37
Italien führt die Punkte-Aufenthaltsgenehmigung für Migranten ein.

[Ausländer im Alter zwischen 16 und 65 Jahren, die eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten,
müssen ein „Integrationsabkommen“ unterzeichnen, wie aus einem neu verabschiedeten Dekret
der Regierung Berlusconi hervorgeht.]

[Damit sind einige Pflichten verbunden. So verpflichten sich die Ausländer am Italienisch-Unterricht teilzunehmen,
die Verfassung zu kennen, sich beim nationalen Gesundheitssystem zu melden und ihre Kinder zur Schule zu schicken.]


[Wer alle vom Integrationspakt vorgesehenen Verpflichtungen erfüllt, erhält die 30 Punkte,
die für die Aufenthaltsgenehmigung notwendig sind. Ausländern, die gegen die Gesetze verstoßen,
werden Punkte abgezogen, was zur Rücknahme der Aufenthaltsgenehmigung führen kann.]

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/05/italienpunkte-aufenthaltsgenehmigung.html

schastar
23.05.2010, 07:05
ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie jetzt ich ihre Torpedoboote noch so einsetzen würden wozu sie gedacht sind, dann wäre dies der zweite, bessere und vor allem billigere Schritt.

Commodus
23.05.2010, 07:10
Alles blanke Makulatur und dient nur der trügerischen Beruhigung der einheimischen Bevölkerung. Am Italienisch-Unterricht teilzunehmen, die Verfassung zu kennen, sich beim nationalen Gesundheitssystem zu melden und ihre Kinder zur Schule zu schicken sind doch gewöhnliche und notwendige Dinge des Alltages und keine "Integrationsmaßnahmen".

Witzig vor allem: Ausländern, die gegen die Gesetze verstoßen, werden Punkte abgezogen, was zur Rücknahme der Aufenthaltsgenehmigung führen KANN. Wenn ich über die Straße laufe, kann mir auch ein Vogel auf dem Kopf scheißen. Das Ganze hat keinen Abschreckungspotential, da muss ein MUSS hin. Und noch idiotischer: "Das Punktesystem gilt nur für Aufenthaltsgenehmigungen, die ab jetzt vergeben werden und nicht rückwirkend." Das bedeutet, daß man weiterhin zusätliche Migrantion fördert, erwartet oder gar erhofft.

Man verordnet hier nur idiotischen Murks anstatt die Problematik ernsthaft anzupacken. Es müssen knallharte und unabwendbare Abschreckungskriterien mit unmisverständlichen Konsequenzen aufgestellt werden, welche dann aber auch gnadenlos und ohne Ausnahmen vollzogen werden müssen.

Bruddler
23.05.2010, 07:12
Italien führt die Punkte-Aufenthaltsgenehmigung für Migranten ein.

[Ausländer im Alter zwischen 16 und 65 Jahren, die eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten,
müssen ein „Integrationsabkommen“ unterzeichnen, wie aus einem neu verabschiedeten Dekret
der Regierung Berlusconi hervorgeht.]

[Damit sind einige Pflichten verbunden. So verpflichten sich die Ausländer am Italienisch-Unterricht teilzunehmen,
die Verfassung zu kennen, sich beim nationalen Gesundheitssystem zu melden und ihre Kinder zur Schule zu schicken.]


[Wer alle vom Integrationspakt vorgesehenen Verpflichtungen erfüllt, erhält die 30 Punkte,
die für die Aufenthaltsgenehmigung notwendig sind. Ausländern, die gegen die Gesetze verstoßen,
werden Punkte abgezogen, was zur Rücknahme der Aufenthaltsgenehmigung führen kann.]

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/05/italienpunkte-aufenthaltsgenehmigung.html

Auch hier wieder der irreführende Pauschalbegriff "Ausländer"....
Als deutscher EU-Bürger darf ich mich in Italien niederlassen, ohne, dass ich beispielsw. am Italienisch-Unterricht teilnehmen muss, ich muss auch nicht die italienische Verfassung kennen....
Ich denke, mit "Ausländer" meint die Regierung von Berlusconi eine bestimmte Spezies ?! :rolleyes:

schastar
23.05.2010, 07:22
Auch hier wieder der irreführende Pauschalbegriff "Ausländer"....
Als deutscher EU-Bürger darf ich mich in Italien niederlassen, ohne, dass ich beispielsw. am Italienisch-Unterricht teilnehmen muss, ich muss auch nicht die italienische Verfassung kennen....
Ich denke, mit "Ausländer" meint die Regierung von Berlusconi eine bestimmte Spezies ?! :rolleyes:


Stimmt, er meint damit ins Land einfallende Schmarotzer (Drogendealer, Verbrecher, Asylanten, ....)
Ich weiß ich hab mich wiederholt, wollte aber nicht den Anschein hinterlassen da gäbe es große Unterschiede.

Bruddler
23.05.2010, 07:31
Stimmt, er meint damit ins Land einfallende Schmarotzer (Drogendealer, Verbrecher, Asylanten, ....)
Ich weiß ich hab mich wiederholt, wollte aber nicht den Anschein hinterlassen da gäbe es große Unterschiede.

Er kann nur "Ausländer" gemeint haben, die keinen europäischen Pass besitzen...

GnomInc
23.05.2010, 07:54
Man verordnet hier nur idiotischen Murks anstatt die Problematik ernsthaft anzupacken. Es müssen knallharte und unabwendbare Abschreckungskriterien mit unmisverständlichen Konsequenzen aufgestellt werden, welche dann aber auch gnadenlos und ohne Ausnahmen vollzogen werden müssen.

Richtig.

Alles nur leichter Dampf ohne Druck.
Und Berlusconi ist es gelungen , sich den Staat zur Beute zu machen ,
Maulkörbe an Kritiker zu verteilen und die Kassen anzuzapfen.

Schade , dass Oriana Fallaci so früh verstarb......

Alfred
23.05.2010, 09:05
ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie jetzt ich ihre Torpedoboote noch so einsetzen würden wozu sie gedacht sind, dann wäre dies der zweite, bessere und vor allem billigere Schritt.

Du gefällst mir immer besser. :)

Voortrekker
23.05.2010, 09:57
100 Punkte würde es bei mir geben für diejenigen,die sich verpflichten unser Land nach kurzer Zeit wieder zu verlassen.

Dolomitengeist
23.05.2010, 10:25
Stol.it hat sich wieder mal etwas aus den bekanten linken Mainstream zusammengeschitzt.Eshandelt sich um Ausländer aus speziellen-Nicht-EU-Ländern (ausg.USA) die auf den Index stehen.
http://www.ultimenotizie.tv/notizie-di-cronaca/permesso-di-soggiorno-a-punti-per-gli-stranieri-sara-espulso-solo-chi-ne-ha-zero.html

Edmund
23.05.2010, 10:37
Er kann nur "Ausländer" gemeint haben, die keinen europäischen Pass besitzen...
Warte ab bis die Türken drin sind. Dann kannst Du dir die Differenzierung sparen.
Es besitzen ja heute schon zu viele Nichteuropäer den EU-Wisch.