PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Ansehen in Europa im Sinkflug



Michael Kohlhas
22.05.2010, 20:42
http://nachrichten.t-online.de/merkels-ruf-in-bruessel-euro-star-im-sinkflug/id_41766116/index



Merkels Ruf in Brüssel: Euro-Star im Sinkflug
vom 22.05.2010 | Von Philipp Wittrock, Spiegel-Online
Finanztransaktionssteuer, Verbot von Leerverkäufen, Masterplan zur Euro-Rettung: Nach Monaten auf der Bremse will Angela Merkel in Europa jetzt wieder forsch die Richtung vorgeben - auch aus innenpolitischem Kalkül. Die EU-Partner sind genervt, der Stern der Kanzlerin sinkt.

Merkel machte sich unbeliebt

Dass seine Amtskollegen sofort und uneingeschränkt applaudieren, durfte Schäuble nicht erwarten. Nicht nur, weil die Abstimmungsprozesse in der Europäischen Union immer ihre Zeit brauchen. Sondern auch, weil die Vorschläge aus Deutschland kommen. Deutschland hat derzeit nur wenige Freunde in Europa. Vorbei sind die Zeiten, als Angela Merkel auf den EU-Gipfeln wegen ihres diplomatischen Geschicks bewundert wurde. In den Verhandlungen über die Griechenland-Hilfen wehrte sie sich stur und in zum Teil scharfer Tonlage gegen eine schnelle Zusage und machte sich so in vielen EU-Staaten unbeliebt.
Viele sind genervt
Die Kanzlerin ist nicht mehr der unangefochtene Euro-Star, allenfalls ein Euro-Sternchen: Immer präsent, man kommt nicht an ihr vorbei, aber in Brüssel nervt sie so manchen eben auch. Erst, weil sie auf der Bremse stand, jetzt wegen ihren forschen Rufen nach einer "neuen Stabilitätskultur", nach schnellen Regulierungsmechanismen für den Finanzmarkt, die einige als oberlehrerhaft empfinden.


So so, die Mutti hat sich also unbeliebt gemacht.
Dabei ist sie doch nach wenigen Stunden in Brüssel und ein paar Drohungen vom Westentaschennapoleon Sarkozy von der "Eisernen Kanzlerin" zur demolierten Blechdose mutiert.

Die Reaktion Resteuropas , bestätigt nur die Meinung vieler Foristen dieses Forums einschließlich meiner Meinung: solange Deutschland brav zahlt, ist Deutschland gut, andernfalls lieben uns diese "Eurobläher" nicht mehr.

Apart
22.05.2010, 21:31
Ebenfalls bestätigt ist die Meinung, daß man sich durch das andauernde Rundenschmeißen, ohne Rücksicht auf den eigenen Geldbeutel, auf Dauer den Respekt untergräbt.

laurin
22.05.2010, 23:02
Na ja, eigentlich sollte ein vernunftbegabter Mensch wie ich einen Spiegel-Artikel nicht kommentieren, denn ich lese diese Hetzblatt nicht.

Das ist die Meinung des Spiegels; mal wieder übelste Hetzerei in Blöd-Zeitung-Manier.

Ich kann die Merkel-Knopfleiste auch nicht ab; aber:

Deutschland hat derzeit wenige Freunde in Europa?????????

Ja, dann hören wir auf zu zahlen, kein Problem für uns. Wir deutschen Bürger würden unser Geld sowieso lieber für uns behalten, ganz besonders, wenn man bedenkt, daß wir das Geld gar nicht haben, das wir verleihen und wir von unserer Regierung zu solchen unlauteren Machenschaften gezwungen werden. Stattdessen wird mal wieder bei uns alles erhöht, damit andere Länder auf Schönlebe machen können: Bei uns ist mal wieder dran zur Erhöhung: Die MWST, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügunssteuer, Hundesteuer, Mineralsteuer, noch eine Gesundheitssteuer, der Fantasie sind in dieser Hinsicht unseren Ausbeutern keine Grenzen gesetzt...

Wir hören gern auf zu zahlen, wir Deutschen. Wir kommen ohne die EU aus, wir schließen uns mit anderen Ländern zusammen, die unseren Fleiß, unsere Tüchtigkeit, unsere Genie mehr zu schätzen wissen.

... aber ob das restliche Europa ohne uns auskommt????????? Das ist die große Frage.

Wir können es ja mal draufankommen lassen...

Marlen
23.05.2010, 05:26
Merkel sollte helfen Europa zu bauen ... sie verwechselt da was,
sie versucht es zu kaufen.

Lassen wir ihr das Konto sperren .... ohne uns ist die nix. :bat:

heide
23.05.2010, 06:20
Merkel sollte helfen Europa zu bauen ... sie verwechselt da was,
sie versucht es zu kaufen.

Lassen wir ihr das Konto sperren .... ohne uns ist die nix. :bat:

Die Deutschen! Ich lach mich kaputt. Erst Bremse, nun als erstes europäisches Land den Rettungsschirm unterschrieben. Und alles ohne irgendwelche Gegenleistungen durch die EU!

...Lieb Vaterland magst ruhig sein,
(und in Abänderung des Originaltextets)
und schlafe ruhig in der Regierung ein.....

Rikimer
23.05.2010, 06:33
Deutschland wird nur so lange geliebt und geachtet, wie es den Zahlmeister der Eu spielt. Hernach getreten, gehasst und von allen seinen sog. Freunden verlassen.

Das wird noch ein boeses aufwachen fuer so manchen Naivling und Gutmenschen hier.

MfG

Rikimer

Michael Kohlhas
23.05.2010, 07:18
Deutschland wird nur so lange geliebt und geachtet, wie es den Zahlmeister der Eu spielt. Hernach getreten, gehasst und von allen seinen sog. Freunden verlassen.

Das wird noch ein boeses aufwachen fuer so manchen Naivling und Gutmenschen hier.

MfG

Rikimer

Das haben Nationalisten schon immer gewusst.

Der Franzose liebt nur den schwachen, naiven Deutschen.

Vor dem starken Deutschen hat er Angst, dann fängt er an, zu agitieren und zu intrigieren.

Was hat der Franzmann nicht alles unternommen, um die Deutsche Einheit von 1871 zu verhindern.

Bis die Preußen unter Bismarck Blut und Eisen sprechen ließen.

Willi 2 war dann so dämlich und ließ sich von den Franzosen isolieren und von deren Bündnissen einkreisen.

Naja, der Rest ist bekannt.

Dingo
23.05.2010, 07:23
Jemand der so viele Fehler gemacht hat, verliert an Potential. Das Volk laesst sich doch nicht ewig sinnlos ausbeuten. Die grosse Chance, endlich die EU zu zerschlagen, wurde nicht genutzt. Feigheit regiert.

Bruddler
23.05.2010, 07:27
Ebenfalls bestätigt ist die Meinung, daß man sich durch das andauernde Rundenschmeißen, ohne Rücksicht auf den eigenen Geldbeutel, auf Dauer den Respekt untergräbt.

Jeder, der in einer Kneipe andauernd Runden schmeißt, hat zwar viele "Freunde", aber hinterrücks wird er nur mitleidig belächelt....
So etwas nennt man "Freunde" kaufen....

Adunaphel
23.05.2010, 08:48
Nun verliert die Dame auch noch die letzte Möglichkeit erfolgreich dazustehen: Ihre geliebte EU-Politik. Innenpolitisch ist sie sowieso ne Katstrophe. Die Kommunen sind finanziell am Ende und den Bürgern werden neue Lasten auferlegt, um ihre EU-Träume zu finanzieren.

Sie sollte die Vertrauensfrage stellen, um dieses für Deutschland unwürdige Kaspertheater unserer sog. Regierung zu beenden.

Marlen
23.05.2010, 08:54
Die Deutschen! Ich lach mich kaputt. Erst Bremse, nun als erstes europäisches Land den Rettungsschirm unterschrieben. Und alles ohne irgendwelche Gegenleistungen durch die EU!

...Lieb Vaterland magst ruhig sein,
(und in Abänderung des Originaltextets)
und schlafe ruhig in der Regierung ein.....
Wir erleben mit dieser Kanzlerin "die Dämmerung" ... frei nach Wagner.

Nur, läuft inzwischen nicht mehr Angie mit den Schwitzflecken herum - sondern wir.

In den Mixer ....

Dingo
23.05.2010, 09:16
Wenn die Dame Style und Charakter haette, wuerde sie den Job sofort aufgeben.

Topas
23.05.2010, 09:16
Auszug aus Link:
....... Im Bundestag, wo am Freitag über das 750-Milliarden-Rettungspaket für den Euro abgestimmt wird, kann Merkel wohl nicht mit einer breiten Zustimmung für ihren Kurs rechnen. SPD und Grüne verlangen für ein Ja verbindliche Zusagen im Kampf gegen Spekulanten. Kanada, Gastgeber des G20-Weltfinanzgipfels Ende Juni in Toronto, bekräftigte in Berlin seinen Widerstand. Eine gemeinsame Lösung im G20-Kreis sei nicht in Sicht. »Das wird es nicht geben», sagte der kanadische Finanzstaatssekretär Tiff Macklem.
Merkel reagierte wütend auf die Ablehnung. Nationaler Eigensinn sei das falsche Signal. »Wir können nicht sagen: Wenn es bei mir ganz gut war, interessiert mich dieses und jenes Problem nicht.» Kanadas Banken sind bisher gut durch die Krise gekommen.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1228961&kat=4&man=5
Alles klar??? Zuerst kommt bei Frau Merkel das international Wohl und dann erst das nationale Wohl.
PS.: C-Dur, so einen Tiff Macklem brauchen wir auch ;)

klartext
23.05.2010, 09:24
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Es wird Zeit, dass wir selbst die Richtung vorgeben und unsere Interessen nachhaltiger vertreten. Dass dies manchem in Europa nicht passt, hat keine Bedeutung. Unser Geld hat man immer gerne genommen. Nun wird Gegenleistung erwartet. Wem das nicht passt, möge den eigenen Deckel selbst bezahlen. Für Merkel bietet sich die einmalige Gelegenheit zu zeigen, dass sie deutsche Kanzlerin ist.

Marlen
23.05.2010, 10:25
Auszug aus Link:
....... Im Bundestag, wo am Freitag über das 750-Milliarden-Rettungspaket für den Euro abgestimmt wird, kann Merkel wohl nicht mit einer breiten Zustimmung für ihren Kurs rechnen. SPD und Grüne verlangen für ein Ja verbindliche Zusagen im Kampf gegen Spekulanten. Kanada, Gastgeber des G20-Weltfinanzgipfels Ende Juni in Toronto, bekräftigte in Berlin seinen Widerstand. Eine gemeinsame Lösung im G20-Kreis sei nicht in Sicht. »Das wird es nicht geben», sagte der kanadische Finanzstaatssekretär Tiff Macklem.
Merkel reagierte wütend auf die Ablehnung. Nationaler Eigensinn sei das falsche Signal. »Wir können nicht sagen: Wenn es bei mir ganz gut war, interessiert mich dieses und jenes Problem nicht.» Kanadas Banken sind bisher gut durch die Krise gekommen.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1228961&kat=4&man=5
Alles klar??? Zuerst kommt bei Frau Merkel das international Wohl und dann erst das nationale Wohl.
PS.: C-Dur, so einen Tiff Macklem brauchen wir auch ;)

Sie sollte sich in Brüssel bewerben ... Deutschland wird sie nicht gerecht.

Sie sollte sich vielleicht mal an ihren Eid erinnern und Schaden vom Volk wenden.

Sprecher
23.05.2010, 10:26
Das haben Nationalisten schon immer gewusst.

Der Franzose liebt nur den schwachen, naiven Deutschen.

.

Das ist bei unseren anderen "Freunden" im Westen nicht anders.
Aber in die Birnen der Transatlantiker und Europatümler wird das nie hineingehen.

Brutus
23.05.2010, 10:38
Wir erleben mit dieser Kanzlerin "die Dämmerung" ... frei nach Wagner.

*Starke Scheite schichtet man ihr dort, am Rande der Spree...*

Ob es ja dazu kommen wird? Oder zu einem *Starke Seile knüpft man ihr dort, am Ufer der Pegnitz?*

Margrit
23.05.2010, 11:23
http://nachrichten.t-online.de/merkels-ruf-in-bruessel-euro-star-im-sinkflug/id_41766116/index




So so, die Mutti hat sich also unbeliebt gemacht.
Dabei ist sie doch nach wenigen Stunden in Brüssel und ein paar Drohungen vom Westentaschennapoleon Sarkozy von der "Eisernen Kanzlerin" zur demolierten Blechdose mutiert.

Die Reaktion Resteuropas , bestätigt nur die Meinung vieler Foristen dieses Forums einschließlich meiner Meinung: solange Deutschland brav zahlt, ist Deutschland gut, andernfalls lieben uns diese "Eurobläher" nicht mehr.



nun, die Leute wachen langsam auf und sehen, dass sie nichts kann und von nichts Ahnung hat.
Während in Europa die Hütte brennt und alle in Brüssel sind, muß Merkel ja bei ihrem ehemaligen großen Bruder den Sieg über Deutschland feiern.
Im übrigen ist wohl die Merhheit der Europ. Staatschefs ihr genau so auf den Leim gegangen wie wir, "Endlich eine Frau, wie moden ist Deutschland und dann noch aus dem Osten" Das allein genügte für Küßchen hir und Küßchen da, jetzt wachen alle langsam auf.
Merkel hat die deutsch-französiche Achse völlig zerstört
Ich bin gespannt, wie lange das alles noch gut geht

Margrit
23.05.2010, 11:26
Deutschland wird nur so lange geliebt und geachtet, wie es den Zahlmeister der Eu spielt. Hernach getreten, gehasst und von allen seinen sog. Freunden verlassen.

Das wird noch ein boeses aufwachen fuer so manchen Naivling und Gutmenschen hier.

MfG

Rikimer



Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und Merkel hat ja nun wirklich den Weltmeister im Zahlen gegeben.
Deutschland ist längst eine Planwwirtschaft und die EU ebenfalls.
Anstatt hier mal Änderugnen zu vrsuchen, hat Merkel alles nur noch verschlimmert

mick31
23.05.2010, 11:28
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Es wird Zeit, dass wir selbst die Richtung vorgeben und unsere Interessen nachhaltiger vertreten. Dass dies manchem in Europa nicht passt, hat keine Bedeutung. Unser Geld hat man immer gerne genommen. Nun wird Gegenleistung erwartet. Wem das nicht passt, möge den eigenen Deckel selbst bezahlen. Für Merkel bietet sich die einmalige Gelegenheit zu zeigen, dass sie deutsche Kanzlerin ist.

Das wird sie nie und nimmer tun, sie wird wieder irgendeinen faulen Kompromiss zustimmen der unser Geld kostet, wie immer.
Dann wird sie das noch versuchen als Erfolg auf dem Internationalen Parkett hinzustellen.

Mir ist schlecht wenn ich nur daran denke.

mick31
23.05.2010, 11:30
Merkel hat die deutsch-französiche Achse völlig zerstört


Achse??

Die Sch**ss Franzmänner waren, sind und bleiben unser Erbfeind, der größte Feind den wir jemals hatten, und das schon sit 1200 Jahren.

Sprecher
23.05.2010, 11:33
Merkel hat die deutsch-französiche Achse völlig zerstört


So eine "Achse" gab es nie. Eher eine Symbiose von Parasit und Wirt.

Marlen
23.05.2010, 11:52
nun, die Leute wachen langsam auf und sehen, dass sie nichts kann und von nichts Ahnung hat.
Während in Europa die Hütte brennt und alle in Brüssel sind, muß Merkel ja bei ihrem ehemaligen großen Bruder den Sieg über Deutschland feiern.
Im übrigen ist wohl die Merhheit der Europ. Staatschefs ihr genau so auf den Leim gegangen wie wir, "Endlich eine Frau, wie moden ist Deutschland und dann noch aus dem Osten" Das allein genügte für Küßchen hir und Küßchen da, jetzt wachen alle langsam auf.
Merkel hat die deutsch-französiche Achse völlig zerstört
Ich bin gespannt, wie lange das alles noch gut geht

Ich finde auch, die Küsserei könnte Herr Sauer übernehmen und Merkel
macht Dienst für Deutschland - in Deutschland. :D

elas
23.05.2010, 12:35
Achse??

Die Sch**ss Franzmänner waren, sind und bleiben unser Erbfeind, der größte Feind den wir jemals hatten, und das schon sit 1200 Jahren.

Selbst bei meiner australischen Frau sind die Franzosen als arrogante Ar.....er verpönt.

Apart
23.05.2010, 14:20
Jeder, der in einer Kneipe andauernd Runden schmeißt, hat zwar viele "Freunde", aber hinterrücks wird er nur mitleidig belächelt....
So etwas nennt man "Freunde" kaufen....


Wobei die Deutschen eher schadenfroh als mitleidig belächelt werden.

Bruddler
23.05.2010, 15:34
Wobei die Deutschen eher schadenfroh als mitleidig belächelt werden.

Ja, auch das könnte hinkommen... ;(

Mr Capone-E
23.05.2010, 15:52
Was ist an Frankreich noch französisch? Dieses Molukkenkaff sollte man großräumig umfahren.

Margrit
23.05.2010, 17:03
Wobei die Deutschen eher schadenfroh als mitleidig belächelt werden.




wer ständig Geld verschenkt, obwohl er selbst gar keins hat, ist dumm und nichts weiter als ein um Anerkennung Buhlender

Margrit
23.05.2010, 17:04
Ich finde auch, die Küsserei könnte Herr Sauer übernehmen und Merkel
macht Dienst für Deutschland - in Deutschland. :D



vierlleicht küsst der längst jemand anderes, denn seine Trulla ist ja nie zu Hause

klartext
23.05.2010, 17:14
Das wird sie nie und nimmer tun, sie wird wieder irgendeinen faulen Kompromiss zustimmen der unser Geld kostet, wie immer.
Dann wird sie das noch versuchen als Erfolg auf dem Internationalen Parkett hinzustellen.

Mir ist schlecht wenn ich nur daran denke.

Politik ist ohne Kompromisse nicht möglich, das ist wie im wirklichen Leben. Es kommt auf die Inhalte an.
Die einseitige Schelte von Merkel kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat die Krise nicht verursacht. Ob ihre Versuche, den Schaden begrenzt zu halten, Erfolg haben wird, ist kaum vorhersehbar. Die goldenen Lösung hat noch keiner gefunden.
Konkrete Gegenvorschläge anderer Parteien habe ich bisher nicht gehöhrt. Gabriel labert nur Allgemeinplätze und versucht zu punkten. Aufgabe der Opposition wäre es, ein Gegenkonzept vorzulegen.

Sprecher
23.05.2010, 17:16
Was ist an Frankreich noch französisch? Dieses Molukkenkaff sollte man großräumig umfahren.

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten germane

dimu
23.05.2010, 17:24
Politik ist ohne Kompromisse nicht möglich, das ist wie im wirklichen Leben. Es kommt auf die Inhalte an.
Die einseitige Schelte von Merkel kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat die Krise nicht verursacht. Ob ihre Versuche, den Schaden begrenzt zu halten, Erfolg haben wird, ist kaum vorhersehbar. Die goldenen Lösung hat noch keiner gefunden.
Konkrete Gegenvorschläge anderer Parteien habe ich bisher nicht gehöhrt. Gabriel labert nur Allgemeinplätze und versucht zu punkten. Aufgabe der Opposition wäre es, ein Gegenkonzept vorzulegen.

du labberst hier einen schmarrn zusammen, der werder fisch noch fleisch ist.
ganz auf der linie unserer volksverdummer, in die du dich hervorragend einreihst.
.

Margrit
23.05.2010, 17:43
Politik ist ohne Kompromisse nicht möglich, das ist wie im wirklichen Leben. Es kommt auf die Inhalte an.
Die einseitige Schelte von Merkel kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat die Krise nicht verursacht. Ob ihre Versuche, den Schaden begrenzt zu halten, Erfolg haben wird, ist kaum vorhersehbar. Die goldenen Lösung hat noch keiner gefunden.
Konkrete Gegenvorschläge anderer Parteien habe ich bisher nicht gehöhrt. Gabriel labert nur Allgemeinplätze und versucht zu punkten. Aufgabe der Opposition wäre es, ein Gegenkonzept vorzulegen.




Klartext
das ist Dummgeschwätz. Sie hat die Bankenkrise völlig falsch gemeistert, danach wieder alles laufen lassen und nun haben wir das Drama
Diese Frau hat noch nicht einen einzigen Tag regiert udn sie hat von nichts Ahnung.
Nur, das kann auch enorm gefährlich werden

Menetekel
23.05.2010, 19:28
Jeder, der in einer Kneipe andauernd Runden schmeißt, hat zwar viele "Freunde", aber hinterrücks wird er nur mitleidig belächelt....
So etwas nennt man "Freunde" kaufen....



So ist das Leben, leider haben es wohl sehr Wenige bisher derartig erkannt.
Deshalb jubeln eben noch sehr viele, wenn die Politkasper auftreten.
Egal was diese veranstalten.

Bruddler
23.05.2010, 19:34
So ist das Leben, leider haben es wohl sehr Wenige bisher derartig erkannt.
Deshalb jubeln eben noch sehr viele, wenn die Politkasper auftreten.
Egal was diese veranstalten.

Nun, sehr viele Bürger leben immer noch nach dem gleichen Motto:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=251

Menetekel
23.05.2010, 19:38
Nun, sehr viele Bürger leben immer noch nach dem gleichen Motto:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=251

Dies sind für mich die ewigen Schlafwagenfahrer, welche ihre "Zwiebel" nur benötigen, diese; wenn das "Lauch" zu lang wird; zum Frisör zu tragen.
Zu weiteren Zwecken unbrauchbar.

Bruddler
23.05.2010, 19:41
Dies sind für mich die ewigen Schlafwagenfahrer, welche ihre "Zwiebel" nur benötigen, diese; wenn das "Lauch" zu lang wird; zum Frisör zu tragen.
Zu weiteren Zwecken unbrauchbar.

Auch der letzte Schlafmichel wird irgendwann aufwachen....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=176

Michael Kohlhas
23.05.2010, 19:42
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten germane

http://www.dday-overlord.com/img/chars/char_tigre.jpg

Götz
23.05.2010, 19:43
Politik ist ohne Kompromisse nicht möglich, das ist wie im wirklichen Leben. Es kommt auf die Inhalte an.
Die einseitige Schelte von Merkel kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat die Krise nicht verursacht. Ob ihre Versuche, den Schaden begrenzt zu halten, Erfolg haben wird, ist kaum vorhersehbar. Die goldenen Lösung hat noch keiner gefunden.
Konkrete Gegenvorschläge anderer Parteien habe ich bisher nicht gehöhrt. Gabriel labert nur Allgemeinplätze und versucht zu punkten. Aufgabe der Opposition wäre es, ein Gegenkonzept vorzulegen.

Augenfälligerweise gibt es kein Gegenkonzept. Vielleicht liegt es teilweise daran daß Deutschland in diesen Angelegenheiten, zumindest in Krisenzeiten, wenig "konzeptionelle Freiheit besitzt", weil einige unserer "Freunde und Beschützer" , Deutschland per Gängelband "näher bei Fuß führen" wollen und dabei vor Macht und Druckmitteln nicht zurückschrecken.

klartext
23.05.2010, 19:44
Klartext
das ist Dummgeschwätz. Sie hat die Bankenkrise völlig falsch gemeistert, danach wieder alles laufen lassen und nun haben wir das Drama
Diese Frau hat noch nicht einen einzigen Tag regiert udn sie hat von nichts Ahnung.
Nur, das kann auch enorm gefährlich werden
Jein. Die HRE musste gerettet werden. Und nach wie vor sehe ich keine personelle Alternative. Man muss Merkel nicht mögen, aber wer könnte es besser ? Von Gabriel höhre ich nur heisse Luft.

Michael Kohlhas
23.05.2010, 19:46
Jein. Die HRE musste gerettet werden. Und nach wie vor sehe ich keine personelle Alternative. Man muss Merkel nicht mögen, aber wer könnte es besser ? Von Gabriel höhre ich nur heisse Luft.

Selbst eine Null ist besser, als ein negativer Politiker.

Mr Capone-E
23.05.2010, 19:49
Jein. Die HRE musste gerettet werden. Und nach wie vor sehe ich keine personelle Alternative. Man muss Merkel nicht mögen, aber wer könnte es besser ? Von Gabriel höhre ich nur heisse Luft.

Die musste überhaupt nicht gerettet werden du Sozialist.

Michael Kohlhas
23.05.2010, 19:52
Die musste überhaupt nicht gerettet werden du Sozialist.

Die Klärung dieser Frage wäre mal einen eigenen Strang wert.

Musste die HRE gerettet werden oder haben sich auch hier Ackermann und Konsorten nur vom deutschen Steuerzahler mal wieder ihren Arsch retten lassen?

klartext
23.05.2010, 19:54
Augenfälligerweise gibt es kein Gegenkonzept. Vielleicht liegt es zeilweise daran daß Deutschland in diesen Angelegenheiten, zumindest in Krisenzeiten wenig, "konzeptionelle Freiheit besitzt", weil einige unserer "Freunde und Beschützer" , Deutschland per Gängelband näher bei Fuß führen wollen und dabei vor Macht und Druckmitteln nicht zurückschrecken.

Das Problem ist unsere Parteiendemokratie. Wie fast immer, geht es den Parteien nur um Selbstprofilierung und nicht um die Sache. Und so gilt der Streit zwischen den Parteien nicht der besten Lösung, sondern nur der Parteienpropaganda.
Unsere Parteien leben von der Demokratie und ruinieren sie trotzdem. Das ist der eigentliche Punkt, der mich fast traurig stimmt. Sie spielen denen zu, die Demokratie für eine ungeeignete Staatsform halten.

Menetekel
23.05.2010, 19:54
Auch der letzte Schlafmichel wird irgendwann aufwachen....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=176



Optimist?
Oder waghalsige Annahme?

klartext
23.05.2010, 19:58
Die musste überhaupt nicht gerettet werden du Sozialist.

Du kennst die Aufgabenstellung der HRE ? Offensichtlich nicht. Der reine Kapitalismus geht über Leichen. Ich bin für soziale Marktwirtschaft.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2010, 20:00
Du kennst die Aufgabenstellung der HRE ? Offensichtlich nicht. Der reine Kapitalismus geht über Leichen. Ich bin für soziale Marktwirtschaft.

Ich wusste doch, das du ein getarnter Sozi bist.

Staatsbanken wie die HRE können schon vom Prinzip her nicht funktionieren, da hier zwangsläufig Politiker rumpfuschen und keiner haftet.

Mr Capone-E
23.05.2010, 20:01
Du kennst die Aufgabenstellung der HRE ? Offensichtlich nicht. Der reine Kapitalismus geht über Leichen. Ich bin für soziale Marktwirtschaft.

Was interessieren mich deine krüppeligen Pfandbriefe hä?

klartext
23.05.2010, 21:12
Was interessieren mich deine krüppeligen Pfandbriefe hä?

Wie ich an deinen Zeilen erkenne, hast du nicht den Hauch einer Ahnung von den Funktionen der HRE. Informiere dich und poste dann.

klartext
23.05.2010, 21:14
Selbst eine Null ist besser, als ein negativer Politiker.

Und kannst mir namentlich Politiker nennen, die nicht deiner Ansicht nach Nullen sind ?

Michael Kohlhas
23.05.2010, 21:21
Und kannst mir namentlich Politiker nennen, die nicht deiner Ansicht nach Nullen sind ?

Nein!!!

Mr Capone-E
23.05.2010, 21:25
Wie ich an deinen Zeilen erkenne, hast du nicht den Hauch einer Ahnung von den Funktionen der HRE. Informiere dich und poste dann.

Dann erzähl doch mal.

heide
24.05.2010, 05:52
Wenn die Dame Style und Charakter haette, wuerde sie den Job sofort aufgeben.

In der freien Marktwirtschaft wäre sie schon lange wegen Untätigkeit und Unwissen entlassen worden.

Quo vadis
24.05.2010, 08:25
Das Problem ist unsere Parteiendemokratie. Wie fast immer, geht es den Parteien nur um Selbstprofilierung und nicht um die Sache. Und so gilt der Streit zwischen den Parteien nicht der besten Lösung, sondern nur der Parteienpropaganda.
Unsere Parteien leben von der Demokratie und ruinieren sie trotzdem. Das ist der eigentliche Punkt, der mich fast traurig stimmt. Sie spielen denen zu, die Demokratie für eine ungeeignete Staatsform halten.

Das etablierte Parteienkartell hat zu keinem Zeitpunkt von der "Demokratie gelebt". Es lebt lediglich von deren Deutungshoheit", welche selbstverständlich ausschließlich das eigene Gusto ist. Auch du bist nicht frei davon, denn im Grunde sind deine Eckpositionen (transatlantische Kettung, Marktradikalität, Philosemitismus, Antinationalismus, Europajüngertum usw.) Dinge, die du aus einer harten, fairen, schonungslosen Breitendiskussion gerne raus hättest und die ja im Grunde auch raus aus einer Breitendiskussion sind. Das Forum hier ist eine angenehme Abweichung davon, aber eben auch eine Ausnahme im ganzen sonstigen, medial- politischen Elend.

Eridani
24.05.2010, 08:54
Das etablierte Parteienkartell hat zu keinem Zeitpunkt von der "Demokratie gelebt". Es lebt lediglich von deren Deutungshoheit", welche selbstverständlich ausschließlich das eigene Gusto ist. Auch du bist nicht frei davon, denn im Grunde sind deine Eckpositionen (transatlantische Kettung, Marktradikalität, Philosemitismus, Antinationalismus, Europajüngertum usw.) Dinge, die du aus einer harten, fairen, schonungslosen Breitendiskussion gerne raus hättest und die ja im Grunde auch raus aus einer Breitendiskussion sind. Das Forum hier ist eine angenehme Abweichung davon, aber eben auch eine Ausnahme im ganzen sonstigen, medial- politischen Elend.

Eine Demokratie, wo Meinungswillkür, Selbstbereicherungs Mentalität der politischen Klassen, wo Faustrecht und Dschungelgesetz auf der Strasse herrschen, Massenverblödung in den Medien und ein Klima der Angst herrscht, - lehne ich ab!

Ein Demokratie, die sich selbst ad absurdum führt, wenn sie ihr eigenes Volk durch einfallende Völkerwanderungen austauscht, jeglichen Bezug zu Tradition, Volkskultur und überlieferten Wurzeln verneint - lehne ich ab.

Eine Demokratie, wo Klientelpolitik von Parteien herrscht, die inzwischen untereinander austauschbar sind, wo Einstehen für das eigene Land dämonisiert und kriminalisiert wird - wo der Fremde mehr zählt als der Eingeborene - und wo Leistung bestraft, Faulheit belohnt und das geschaffene Volksvermögen in der Welt verschleudert wird, anstatt dem Volkswohlstand zu dienen - lehne ich ab.

Diese "Bundesrepublik" lehne ich ab!

E:

klartext
24.05.2010, 12:17
Das etablierte Parteienkartell hat zu keinem Zeitpunkt von der "Demokratie gelebt". Es lebt lediglich von deren Deutungshoheit", welche selbstverständlich ausschließlich das eigene Gusto ist. Auch du bist nicht frei davon, denn im Grunde sind deine Eckpositionen (transatlantische Kettung, Marktradikalität, Philosemitismus, Antinationalismus, Europajüngertum usw.) Dinge, die du aus einer harten, fairen, schonungslosen Breitendiskussion gerne raus hättest und die ja im Grunde auch raus aus einer Breitendiskussion sind. Das Forum hier ist eine angenehme Abweichung davon, aber eben auch eine Ausnahme im ganzen sonstigen, medial- politischen Elend.

Das grundsätzliche Problem der Demokratie, wie wir sie haben, scheint mir, dass die Politiker ihre Wahl als Freibrief für beliebiges Handeln betrachten. Sie wurden gewählt, um den Willen des Volkes in praktische Politik umzusetzen. Stattdessen reiten sie ihre eigenen ideologischen Steckenpferde und berufen sich dabei auf ihr Mandat. Was fehlt, ist ein dickes Stück direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungern, um die Politiker hin und wieder zur Ordnung zu rufen und sie auf ihre eigentliche Aufgabe zu reduzieren.
Ich habe mir die Bundestagsdebatte zu diesem " Rettungsschirm " angehöhrt, einfach grausam, eher ein grosser Misthaufen, auf dem jeder Goickel versucht, möglichst laut zui krähen. Die Parteien haben wieder einmal ein Bild abgegeben, das jedes Vorurteil gegen Politiker bestätigt hat. Nicht das Ringen um die beste Lösung war Inhalt der Debatten, sondern nur, wie man dem politischen Gegner am meisten schaden kann und dabei selbst punkten, eine jämmertlich und überflüssige Veranstaltung.
Von einer Opposition erwarte ich, dass sie ein Gegenkonzept vorlegt und dieses als Alternativantrag in den Bundestag einbringt, aber nichts von alledem. Stattdessen nur der Versuch einer Selbstproifilierung, um sich dann der Stimme zu enthalten. Für solche Kindereien benötigen wir keine Opposition.
Insgesamt ein Trauerspiel, wie wir regiert werden und eine Besserung ist nicht in Sicht.

elas
24.05.2010, 12:25
Das grundsätzliche Problem der Demokratie, wie wir sie haben, scheint mir, dass die Politiker ihre Wahl als Freibrief für beliebiges Handeln betrachten. Sie wurden gewählt, um den Willen des Volkes in praktische Politik umzusetzen. Stattdessen reiten sie ihre eigenen ideologischen Steckenpferde und berufen sich dabei auf ihr Mandat. Was fehlt, ist ein dickes Stück direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungern, um die Politiker hin und wieder zur Ordnung zu rufen und sie auf ihre eigentliche Aufgabe zu reduzieren.
Ich habe mir die Bundestagsdebatte zu diesem " Rettungsschirm " angehöhrt, einfach grausam, eher ein grosser Misthaufen, auf dem jeder Goickel versucht, möglichst laut zui krähen. Die Parteien haben wieder einmal ein Bild abgegeben, das jedes Vorurteil gegen Politiker bestätigt hat. Nicht das Ringen um die beste Lösung war Inhalt der Debatten, sondern nur, wie man dem politischen Gegner am meisten schaden kann und dabei selbst punkten, eine jämmertlich und überflüssige Veranstaltung.
Von einer Opposition erwarte ich, dass sie ein Gegenkonzept vorlegt und dieses als Alternativantrag in den Bundestag einbringt, aber nichts von alledem. Stattdessen nur der Versuch einer Selbstproifilierung, um sich dann der Stimme zu enthalten. Für solche Kindereien benötigen wir keine Opposition.
Insgesamt ein Trauerspiel, wie wir regiert werden und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Die Drecks-Ethik der Finanzbetrüger hat auf Grund der Finanzkatastrophen voll auf die politische Klasse durchgeschlagen nach dem Motto "Rette sich wer kann".

Ich sehe dem maximalen Finanzgau mit Schrecken entgegen.

Warum müssen wir Deutsche immer in der Katastrophe enden?

Liegt das an uns oder an den anderen?


PS: Setzen sich die Morgenthau-Jünger am Ende durch?

klartext
24.05.2010, 13:01
Die Drecks-Ethik der Finanzbetrüger hat auf Grund der Finanzkatastrophen voll auf die politische Klasse durchgeschlagen nach dem Motto "Rette sich wer kann".

Ich sehe dem maximalen Finanzgau mit Schrecken entgegen.

Warum müssen wir Deutsche immer in der Katastrophe enden?

Liegt das an uns oder an den anderen?


PS: Setzen sich die Morgenthau-Jünger am Ende durch?

Du hast das Problem nicht verstanden. Die Politiker versuchen seit jeher, das Volk mit kreditfinanzierten Geschenken zu kaufen, um an der Macht zu bleiben. Und so bedient jede Partei ihre Stammwähler aus dem grossen Topf ohne Rücksicht auf dessen Inhalt.

elas
24.05.2010, 13:13
Du hast das Problem nicht verstanden. Die Politiker versuchen seit jeher, das Volk mit kreditfinanzierten Geschenken zu kaufen, um an der Macht zu bleiben. Und so bedient jede Partei ihre Stammwähler aus dem grossen Topf ohne Rücksicht auf dessen Inhalt.

Diesen grossen Topf stellen die Investmentbanken solange bereit bis sie es für opportun halten den Deckel zuzuknallen worauf sich die gesamte Geldmafia auf rabiate Weise am allgemeinen Steuerzahler schadlos hält anstatt die mit sicherem Zins versehenen Anleihenaufkäufer zur Kasse zu bitten.

Das nenne ich klassische Umverteilung von der Mitte nach Oben.

Brutus
24.05.2010, 13:14
Die Drecks-Ethik der Finanzbetrüger hat auf Grund der Finanzkatastrophen voll auf die politische Klasse durchgeschlagen nach dem Motto "Rette sich wer kann". Ich sehe dem maximalen Finanzgau mit Schrecken entgegen.

Nicht nur Du.



Warum müssen wir Deutsche immer in der Katastrophe enden? Liegt das an uns oder an den anderen?

Der FC Bayern hat das Championsleague-Finale verloren. Lag das am FC Bayern oder Inter Mailand?



PS: Setzen sich die Morgenthau-Jünger am Ende durch?

Die haben sich längst durchgesetzt! Die Jünger von Morgenthau junior und senior sind seit spätestens 1914 in USA + GB an der Macht. Die einzige Frage ist, ob vielleicht ein potenter Staatsmann oder ausnehmend glückliche Umstande ihnen noch rechtzeitig in ihre zu jedem Krieg und Völkermord bereiten Hände fallen?

Gawen
24.05.2010, 13:19
Die haben sich längst durchgesetzt! Die Jünger von Morgenthau junior und senior sind seit spätestens 1914 in USA + GB an der Macht. Die einzige Frage ist, ob vielleicht ein potenter Staatsmann oder ausnehmend glückliche Umstande ihnen noch rechtzeitig in ihre zu jedem Krieg und Völkermord bereiten Hände fallen?

Das schöne ist, dass sie wenigstens wieder offen wahrgenommen werden.

Zumindest Guttenberg kann nie mehr behaupten er hätte nichts gewusst. ;)

Ab Min. 18:10

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4447828?pageId=&moduleId=443668&categoryId=&goto=&show=


Von diesem Artikel ist dort die Rede:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703795004575087741848074392.html

Brutus
24.05.2010, 13:22
Diesen grossen Topf stellen die Investmentbanken solange bereit bis sie es für opportun halten den Deckel zuzuknallen worauf sich die gesamte Geldmafia auf rabiate Weise am allgemeinen Steuerzahler schadlos hält anstatt die mit sicherem Zins versehenen Anleihenaufkäufer zur Kasse zu bitten.

Die singuläre Qualität des aktuellen Wall-Street-Raubzug besteht darin, daß die globalistische Geldmafia einen kriminellen Dreh gefunden hat, nicht mehr nur die Anleger auszuplündern, sondern ganze Staaten, ja, Kontinente.

Zwar konnte die Geldmafia früher auch schon Staaten plündern, jedoch mußte sie zuvor einen Weltkrieg angezettelt und gewonnen haben, um die Besiegten wie in Versailles einem Völkermord-Diktat auszuliefern.

In gewisser Weise läuft alles wie gewohnt, nur eben ohne vorangegangenen Krieg. *Der Euro ist ein Versailles ohne Krieg!!!* Jedenfalls ohne vorherigen Krieg, ob ein großer Krieg nachfolgt, wissen wir nicht, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein.

Ganz_unten
25.05.2010, 00:03
EU-Kommissionspräsident Baroso wirft Merkel Naivität vor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696464,00.html

Der Umgangston der Schranzen in Brüssel mit Deutschen PolitikerInnen wird schrill!

klartext
25.05.2010, 01:01
Diesen grossen Topf stellen die Investmentbanken solange bereit bis sie es für opportun halten den Deckel zuzuknallen worauf sich die gesamte Geldmafia auf rabiate Weise am allgemeinen Steuerzahler schadlos hält anstatt die mit sicherem Zins versehenen Anleihenaufkäufer zur Kasse zu bitten.

Das nenne ich klassische Umverteilung von der Mitte nach Oben.

Geld ist so lange zur Verfügung, wie die Sicherheit gross genug ist, es zurück zu bekommen. Ist diese Grenze überschritten, gibt es nichts mehr.
Es gibt keine Geldmafia. Geld ist keine Partei, es fliesst immer dorthin, wo es sicher ist und es sich vermehrt. Ich würde nicht anders handeln.
Der Finanzmarkt verhält sich vernünftiger als unsere Politiker.

elas
25.05.2010, 12:26
Geld ist so lange zur Verfügung, wie die Sicherheit gross genug ist, es zurück zu bekommen. Ist diese Grenze überschritten, gibt es nichts mehr.
Es gibt keine Geldmafia. Geld ist keine Partei, es fliesst immer dorthin, wo es sicher ist und es sich vermehrt. Ich würde nicht anders handeln.
Der Finanzmarkt verhält sich vernünftiger als unsere Politiker.

Ein Finanzmarkt der, weil er systemisch ist, herausgehauen werden muss vom Steuerzahler, gehört nicht in die Hand von Privat sondern muss in öffentlicher Hand sein.
(PS: dann wäre es auch nie zur unheilvollen Konkurrenz Privatbanken und LB`n gekommen.)

Margrit
25.05.2010, 13:17
EU-Kommissionspräsident Baroso wirft Merkel Naivität vor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,696464,00.html

Der Umgangston der Schranzen in Brüssel mit Deutschen PolitikerInnen wird schrill!




Merkel aht zu sehr die große Weltstaatsfrau spielen wollen, das ahben ihr eingie übel genommen udn jetzt ist die Gelegenheit da, ihr ins Gesicht zu pusten.
Wie lange Merkel wohl noch macht? oder geht sie erst, wenn sie die gesamte CDU völlig zerlegt hat?
Wenn schon jemand wie Koch von bord geht, dann muß es schlimm un die CDU stehen.
Erst Merz, jetzt Koch, beides große Rhetorker und auch wirtschaftlich größe Könner.
Es bleiben alsonur die Paladine um Merkel, die Nichtskönner

Marlen
25.05.2010, 14:09
Merkel aht zu sehr die große Weltstaatsfrau spielen wollen, das ahben ihr eingie übel genommen udn jetzt ist die Gelegenheit da, ihr ins Gesicht zu pusten.
Wie lange Merkel wohl noch macht? oder geht sie erst, wenn sie die gesamte CDU völlig zerlegt hat?
Wenn schon jemand wie Koch von bord geht, dann muß es schlimm un die CDU stehen.
Erst Merz, jetzt Koch, beides große Rhetorker und auch wirtschaftlich größe Könner.
Es bleiben alsonur die Paladine um Merkel, die Nichtskönner

Merkel hat sich auch jetzt wieder verkrümelt - anstatt erst mal ihre Hausaufgaben zu machen, nächtigt sie beim OrientKönig - sie gönnt sich ja sonst nichts.

Luxusreise vom Feinsten .... wir wissen bis heute nicht wo sie eigentlich sparen will ..... und was sie uns demnächst zusätzlich abknöpft.