PDA

Vollständige Version anzeigen : Teure Einwanderer?



Seiten : 1 [2]

O.v.Bismarck
13.11.2003, 15:07
Original von pavement

hitler-deutschland war wohl eindeutig charakterlich um einiges schlechter als die brd - denke auch, dass Sie mir da zustimmen werden.


Wenigsten Stand das Volk zusammen. Heute macht doch jeder jeden feritig. Die Einheit ist nicht gegeben. Wir sind zu faul und zufrieden geworden.

Das ist ein Problem.

O.v.B.

Großadmiral
13.11.2003, 15:12
Das Volk stand nie so nah zusammen, als damals. Es ist nicht das erste mal, dass ich das höre.

KaraKan
13.11.2003, 15:13
Original von O.v.Bismarck

Original von pavement

hitler-deutschland war wohl eindeutig charakterlich um einiges schlechter als die brd - denke auch, dass Sie mir da zustimmen werden.


Wenigsten Stand das Volk zusammen. Heute macht doch jeder jeden feritig. Die Einheit ist nicht gegeben. Wir sind zu faul und zufrieden geworden.

Das ist ein Problem.

O.v.B.

Es ist ein Problem zufrieden zu sein?...
In was für einer Welt Leben Sie?

Zufriedenheit muss Das oberste ziel jeden Menschens sein...

Sie sind bestimmt nur glücklich wen unzufriedenheit heerscht...

Ne Ne Bismarck würde sich im Grabe umdrehen wen er wüste was alles seinen Namen in den Schmutz zieht...

KaraKan...

Siran
13.11.2003, 15:14
Naja, ob man das so schreiben kann, weiß ich auch nicht. Wenn man bedenkt, wie die Leute sich da teilweise bespitzelt haben, um dann z.B. ihren Nachbarn wegen das Hörens von Feindsendern in die Bredouille zu bringen...

O.v.Bismarck
13.11.2003, 15:34
Original von KaraKan

Ne Ne Bismarck würde sich im Grabe umdrehen wen er wüste was alles seinen Namen in den Schmutz zieht...

KaraKan...


Was wissen sie schon? Sie verabscheuen Bismarck. Er würde sich wohl eher im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass Leute wie sie ihren volksverhetzenden Schund heute über das Internet schneller verbreiten können, als damals mit 10000 Pferden!

@Siran:

Du brauchst Krakan und seine Beleidigungen nicht noch unterstützen. Ich bin eigentlich mehr Sachlichkeit von dir gewöhnt

O.v.B.

Siran
13.11.2003, 15:36
Ich unterstütze KaraKan ja gar nicht, mein Beitrag bezog sich auf einen weiter vorne.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man wirklich behaupten kann, dass deutsche Volk hätte während des 3. Reiches zusammengestanden. Das würde ich eher für die direkte Nachkriegszeit behaupten, als die Leute zusammenstehen mussten, um wieder etwas aufzubauen.

kettnhnd
13.11.2003, 15:37
Original von Siran
Naja, ob man das so schreiben kann, weiß ich auch nicht. Wenn man bedenkt, wie die Leute sich da teilweise bespitzelt haben, um dann z.B. ihren Nachbarn wegen das Hörens von Feindsendern in die Bredouille zu bringen...


LOL

ist das heute anders ?
das denunziantentum feiert konjunktur in dieser republik. es wird ja geradezu gefordert, besonders wenn es gegen "rechts" geht !

-

Siran
13.11.2003, 15:40
Ach ja? Wie oft bist du denn schon bespitzelt worden, dass du das so genau weißt? Mal abgesehen davon, dass die Konsequenzen damals wohl doch um ein Vielfaches größer waren, als das heute der Fall sein dürfte.

O.v.Bismarck
13.11.2003, 15:40
Original von Siran
Naja, ob man das so schreiben kann,....


....ohne Bismarcks Namen in den Dreck zu ziehen. X(

O.v.B.

Siran
13.11.2003, 15:42
Ich hab mich auf Chandlers Beitrag bezogen, OvB. Wenn du dir die Zeiten ankucken würdest, zu denen die jeweiligen Beiträge gepostet wurden, würde dir auffallen, dass ich KaraKans Beitrag gar nicht gelesen hatte, als ich meinen Beitrag verfasst hatte.

Großadmiral
13.11.2003, 15:46
Mein Beitrag? Okay, wenn sich das Volk sehr nahe steht, sind Leute mit anderen Ansichten krasse Außenseiter.

Polly
13.11.2003, 15:47
Das Volk stand zusammen, NACHDEM nach gut 10 Jahren Hitler das Land in Schutt und Asche lag und Millionen von Kriegswitwen mit Schaufel und Eimer die Trümmer wegräumen durften, für die Hitler und seine "Herrenmenschen" verantwortlich waren.

In den Hitler-Jahren wurde bespitzelt, angezeigt, gelogen und betrogen. Mein Opa saß vier Tage grundlos im Gefängnis, weil seine Schwester der Heiratsantrag von einem hohen Parteimitglied abgelehnt hatte. Private Gespräche fanden nicht mehr in der Öffentlichkeit statt, weil viele Angst vor Denunziation hatten. Nicht nur Juden verschwanden über Nacht. Auch einfache Biedermänner wurden nachts abgeholt und tauchten Wochen später mit zerschlagenen Gesichtern auf.

O.v.Bismarck
13.11.2003, 15:50
Original von Siran
Naja, ob man das so schreiben kann, weiß ich auch nicht. ...


Das "auch" in diesem Zusammenhang ist ausschlag gebend. Bis auf Krakan hatte mir noch keiner Widersprochen. Also bezog sich das auch auf Krakans Beitrag.

O.v.B.

Siran
13.11.2003, 15:52
Weißt du was, OvB? Wenn du dir unbedingt beleidigt vorkommen musst, dann tu das. Das ist dann dein Problem.

Mein Beitrag war nicht auf KaraKans bezogen, aber bitte, denk was du willst.

O.v.Bismarck
13.11.2003, 15:53
Original von Polly
In den Hitler-Jahren wurde bespitzelt, angezeigt, gelogen und betrogen. Mein Opa saß vier Tage grundlos im Gefängnis, weil seine Schwester der Heiratsantrag von einem hohen Parteimitglied abgelehnt hatte. Private Gespräche fanden nicht mehr in der Öffentlichkeit statt, weil viele Angst vor Denunziation hatten. Nicht nur Juden verschwanden über Nacht. Auch einfache Biedermänner wurden nachts abgeholt und tauchten Wochen später mit zerschlagenen Gesichtern auf.


Das schweiste das Volk zusammen. Gegen die Unterdrückung der Nazis. Heute wehrt sich ja keiner mehr gegen die Untaten der Bundesregierung.

O.v.B.

Großadmiral
13.11.2003, 15:57
Das ist eine Schande.

Polly
13.11.2003, 15:59
Original von O.v.Bismarck

Original von Polly
In den Hitler-Jahren wurde bespitzelt, angezeigt, gelogen und betrogen. Mein Opa saß vier Tage grundlos im Gefängnis, weil seine Schwester der Heiratsantrag von einem hohen Parteimitglied abgelehnt hatte. Private Gespräche fanden nicht mehr in der Öffentlichkeit statt, weil viele Angst vor Denunziation hatten. Nicht nur Juden verschwanden über Nacht. Auch einfache Biedermänner wurden nachts abgeholt und tauchten Wochen später mit zerschlagenen Gesichtern auf.


Das schweiste das Volk zusammen. Gegen die Unterdrückung der Nazis. Heute wehrt sich ja keiner mehr gegen die Untaten der Bundesregierung.

O.v.B.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum es in Deutschland kaum Volksentscheide gibt. Diese wären manchmal ein angenehmes Vetorecht, das die Bevölkerung gegenüber den Politikern hätte.

KaraKan
13.11.2003, 15:59
Original von O.v.Bismarck

Original von KaraKan

Ne Ne Bismarck würde sich im Grabe umdrehen wen er wüste was alles seinen Namen in den Schmutz zieht...

KaraKan...


Was wissen sie schon? Sie verabscheuen Bismarck. Er würde sich wohl eher im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass Leute wie sie ihren volksverhetzenden Schund heute über das Internet schneller verbreiten können, als damals mit 10000 Pferden!

@Siran:

Du brauchst Krakan und seine Beleidigungen nicht noch unterstützen. Ich bin eigentlich mehr Sachlichkeit von dir gewöhnt

O.v.B.

Nun mal Langsam mit den Jungen ferden.....
Wo Bitte habe ich Bismarck Verabscheut....???

Sie sind Der der Dem Deutschen Volk ZUFRIEDENHEIT nicht gönnt....

Bismarck hätte es begrüßt wen sein Volk ZUFRIEDEN ist........da bin ich mir sicher...

KaraKan...

KaraKan
13.11.2003, 16:00
Original von Polly

Original von O.v.Bismarck

Original von Polly
In den Hitler-Jahren wurde bespitzelt, angezeigt, gelogen und betrogen. Mein Opa saß vier Tage grundlos im Gefängnis, weil seine Schwester der Heiratsantrag von einem hohen Parteimitglied abgelehnt hatte. Private Gespräche fanden nicht mehr in der Öffentlichkeit statt, weil viele Angst vor Denunziation hatten. Nicht nur Juden verschwanden über Nacht. Auch einfache Biedermänner wurden nachts abgeholt und tauchten Wochen später mit zerschlagenen Gesichtern auf.


Das schweiste das Volk zusammen. Gegen die Unterdrückung der Nazis. Heute wehrt sich ja keiner mehr gegen die Untaten der Bundesregierung.

O.v.B.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum es in Deutschland kaum Volksentscheide gibt. Diese wären manchmal ein angenehmes Vetorecht, das die Bevölkerung gegenüber den Politikern hätte.

Weil Die BRD Politiker Das Deutsche Volk Politisch für zu Naiv halten....?

KaraKan

O.v.Bismarck
13.11.2003, 16:06
Original von Polly

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum es in Deutschland kaum Volksentscheide gibt. Diese wären manchmal ein angenehmes Vetorecht, das die Bevölkerung gegenüber den Politikern hätte.


Sicherlich. Das wundert mich auch. Also hier in Bayern gibt es öfter Volksentscheide als auf Bundesebene.

O.v.B.

Großadmiral
13.11.2003, 16:22
Im Saarland nicht..

kettnhnd
13.11.2003, 16:34
Original von Siran
Ach ja? Wie oft bist du denn schon bespitzelt worden, dass du das so genau weißt? Mal abgesehen davon, dass die Konsequenzen damals wohl doch um ein Vielfaches größer waren, als das heute der Fall sein dürfte.

definitiv siran. bin bisher min. 3x bespitzelt worden ! ich glaube dir ist gar nicht bewusst, wie sehr sich dieser staat um einen "kümmert", wenn man nicht konform ist.
träum' also weiter...

und komm' mir nicht damit, daß die "konsequenzen damals größer" waren. kein mensch bestreitet das das regime totalitär war. zudem herrschte ab 1939 krieg.
wenn aber eine demokratie auf ähnliche mittel zurückgreifen muss, auch wenn diese nicht so drastisch sind, so ist das schon ein armutszeugnis für diesen dreck-staat. erschwerend hinzu kommt, das dieser staat dann auch noch anti-deutsch ist !