PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Söldner nach Somalia?



Weiter_Himmel
22.05.2010, 09:31
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard100.html

Ein Deutsches Söldnerunternehmen mit den Namen Asgaard will 100 Söldner nach Somalia entsenden um einen Gewissen Galadid Abdinur Ahmad Darman zu unterstützen.

Meines wissens nach gibt es in Somalia 3 Große Fraktionen.

1: Die von Äthiopien gestütze Übergangsregierung die jedoch nur Kontrolle über die Haupstadt Mogadischu hat.
2: Die Islamistische Al Shabab Miliz die Unterstützung aus dem Jemen erhält und weite Teile des ländlichen raums kontroliert.
3: Puntland so ziemlich die stabilste Region des Landes in der sich fast alle Somalischen Piraten sammeln.(Piraterie macht 50% der Wirtschaftsleistung Puntlands aus).

Dieser Galadid Abdinur Ahmad Darman von dem noch nie jemand wirklich etwas gehört hat will gleich alle 3 Fraktionen aufs Korn nehmen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die da wirklich hingehen.Klingt irgendwie wie ein Actionfilm aus den sechziger Jahren.

Nationalix
22.05.2010, 09:40
Die Wildgänse kommen. Oder sollte man besser Gänseküken sagen?

Wie weit es ist mit unseren ehemaligen Soldaten schon gekommen, dass diese für irgendeinen unwichtigen überflüssigen Neger ihr Leben aufs Spiel setzen?

Bruddler
22.05.2010, 09:43
Die Wildgänse kommen. Oder sollte man besser Gänseküken sagen?

Wie weit es ist mit unseren ehemaligen Soldaten schon gekommen, dass diese für irgendeinen unwichtigen überflüssigen Neger ihr Leben aufs Spiel setzen?

Früher gingen deutsche "Kriegs-Freaks" zur französischen Fremdenlegion, wo also ist da der Unterschied ? :rolleyes:

klartext
22.05.2010, 09:45
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Bruddler
22.05.2010, 09:48
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Viele, von diesen Söldnern werden ihr Sold niemals in Anspruch nehmen (können)....

Nationalix
22.05.2010, 09:49
Früher gingen deutsche "Kriegs-Freaks" zur französischen Fremdenlegion, wo also ist da der Unterschied ? :rolleyes:

Ja ich weiß, nach 1945 sind viele Wehrmachtsoldaten und SSler zur Fremdenlegion und haben in Indochina gleich weitergemacht.

Ein Bekannter ist Major der Reserve und sagte mir vor einiger Zeit, er würde auch gerne mal in einen Einsatz gehen.

Bruddler
22.05.2010, 09:51
Ja ich weiß, nach 1945 sind viele Wehrmachtsoldaten und SSler zur Fremdenlegion und haben in Indochina gleich weitergemacht.

Ein Bekannter ist Major der Reserve und sagte mir vor einiger Zeit, er würde auch gerne mal in einen Einsatz gehen.

Genau diese Spezies habe ich gemeint ! ;)

Nationalix
22.05.2010, 09:52
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Wer weiß, welche Geldquellen dieser Neger hat. Vielleicht ist er der Drahtzieher der Piraten.

Nationalix
22.05.2010, 09:54
Genau diese Spezies habe ich gemeint ! ;)

Nur der würde von einem privaten Söldnerdienst eher nicht genommen, er lebt zu feucht.

bernhard44
22.05.2010, 09:58
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

dort zählt somalisches Recht und das gibt es nicht!
Übrigens gibt es einige Privatarmeen!

bernhard44
22.05.2010, 09:58
Ja ich weiß, nach 1945 sind viele Wehrmachtsoldaten und SSler zur Fremdenlegion und haben in Indochina gleich weitergemacht.

Ein Bekannter ist Major der Reserve und sagte mir vor einiger Zeit, er würde auch gerne mal in einen Einsatz gehen.

Kongo-Müller! :D

klartext
22.05.2010, 10:07
dort zählt somalisches Recht und das gibt es nicht!
Übrigens gibt es einige Privatarmeen!

Für einen Deutschen gilt das deutsche Recht auch, wenn er sich im Ausland befindet. Ein Mord in Somalia wird auch bei uns geahndet. In ähnlich gelagerten Fällen wurden Deutsche bestraft, die im Balkankrieg mitgemischt haben.
Es ist eine Grauzone. Aber jeder kann sich das Schlachtfeld selbst aussuchen, auf dem er umkommen will.
Bei den verworrenen Verhältnissen in Somalia ist das Risiko nicht berechenbar. Am Ende ändert sich die Interessenslage des Auftrtaggebers und verkauft die Söldner an den Gegner zu gefälligen Bedienung. Der Auftrag für blackwater im Iraqu war weitaus besser.

Mr Capone-E
22.05.2010, 10:08
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Bruddler
22.05.2010, 10:09
Für einen Deutschen gilt das deutsche Recht auch, wenn er sich im Ausland befindet. Ein Mord in Somalia wird auch bei uns geahndet. In ähnlich gelagerten Fällen wurden Deutsche bestraft, die im Balkankrieg mitgemischt haben.
Es ist eine Grauzone. Aber jeder kann sich das Schlachtfeld selbst aussuchen, auf dem er umkommen will.
Bei den verworrenen Verhältnissen in Somalia ist das Risiko nicht berechenbar. Am Ende ändert sich die Interessenslage des Auftrtaggebers und verkauft die Söldner an den Gegner zu gefälligen Bedienung. Der Auftrag für blackwater im Iraqu war weitaus besser.

Wird es nicht, denn mit Somalia besteht kein Auslieferungsabkommen !!!

klartext
22.05.2010, 10:10
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.
Es ist eine Frage des Gegners. Verfügt er über Luftwaffe, haben die Söldner keine Chance.

Nationalix
22.05.2010, 10:10
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Kommt darauf an, wie gut die Söldner ausgebildet und ausgerüstet sind und wie weit sie gehen dürfen.

Bruddler
22.05.2010, 10:12
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Vorausgesetzt, es handelt sich hierbei nicht um eine deutsche "Eliteeinheit"...

http://images.gadmin.ch/9645/images/heilsarmee.JPG

klartext
22.05.2010, 10:14
Wird es nicht, denn mit Somalia besteht kein Auslieferungsabkommen !!!
Natürlich erst dann, wenn der Mann wieder in D ist und die Taten ausreichend dokumentiert sind. Niemand sollte meinen, er könne in Somalia wahllos herumballern und dann in Deutschland straffrei ausgehen.

Bruddler
22.05.2010, 10:16
Natürlich erst dann, wenn der Mann wieder in D ist und die Taten ausreichend dokumentiert sind. Niemand sollte meinen, er könne in Somalia wahllos herumballern und dann in Deutschland straffrei ausgehen.

So doof wird wohl keiner sein ?! ;)

klartext
22.05.2010, 10:17
Kommt darauf an, wie gut die Söldner ausgebildet und ausgerüstet sind und wie weit sie gehen dürfen.

Das ist doch Pipikram. Die Söldner sind auf somalische Logistik und Nachschub angewiesen. Sie müssen sich mit dem begnügen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. In der Regel handelt es sich um Waffenschrott aus Osteuropa. Und Neger zu handfesten Soldaten auszubilden, haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert.

klartext
22.05.2010, 10:18
So doof wird wohl keiner sein ?! ;)

So doof waren welche, die im Balkankrieg mitgemischt haben und jetzt in einem deutschen Knast sitzen.

Nationalix
22.05.2010, 10:20
Das ist doch Pipikram. Die Söldner sind auf somalische Logistik und Nachschub angewiesen. Sie müssen sich mit dem begnügen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. In der Regel handelt es sich um Waffenschrott aus Osteuropa. Und Neger zu handfesten Soldaten auszubilden, haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Söldnerunternehmen schlecht ausgerüstete Soldaten einsetzt. Falls doch, sind die Söldner doof und selbst Schuld.

Und sollen die Söldner Neger zu Soldaten ausbilden? Ich dachte, die sollen die Neger massakrieren. :D

Bruddler
22.05.2010, 10:20
So doof waren welche, die im Balkankrieg mitgemischt haben und jetzt in einem deutschen Knast sitzen.

Aber nur, wenn sie auf der "falschen" Seite mitgekämpft haben.... :whis:

Blue Max
22.05.2010, 10:24
Warum denn eigentlich nicht?

@ klartext

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen dem möglichen Einsatz in Somalia und dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan erklären?

Mr Capone-E
22.05.2010, 10:24
Das ist doch Pipikram. Die Söldner sind auf somalische Logistik und Nachschub angewiesen. Sie müssen sich mit dem begnügen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. In der Regel handelt es sich um Waffenschrott aus Osteuropa. Und Neger zu handfesten Soldaten auszubilden, haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert.

In Deutsch-Ostafrika waren die Askari unter deutscher Leitung äußerst erfolgreich.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_105-DOA3056,_Deutsch-Ostafrika,_Askarikompanie.jpg&filetimestamp=20100223144532

Alfred
22.05.2010, 10:28
dort zählt somalisches Recht und das gibt es nicht!
Übrigens gibt es einige Privatarmeen!

Die zum teil offensive Werbung betreiben, wie Xe Services LLC (zuvor Blackwater Worldwide). *Klick (http://www.xecompany.com/)*

Laut Eigendarstellung ist Xe militärischer Dienstleister für Regierungsbehörden, Justiz und Bürger.

Hier (http://www.liveleak.com/view?i=cfc_1193257471) ein Werbevideo, für alle Foristen die gern bissl Aktion erleben wollen die richtiige Adresse....

Bruddler
22.05.2010, 10:29
Warum denn eigentlich nicht?

@ klartext

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen dem möglichen Einsatz in Somalia und dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan erklären?

Ich bin mal so frech !...schließlich wird Deutschland auch in Somalia verteidigt ?! :D

klartext
22.05.2010, 10:29
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass ein Söldnerunternehmen schlecht ausgerüstete Soldaten einsetzt. Falls doch, sind die Söldner doof und selbst Schuld.

Und sollen die Söldner Neger zu Soldaten ausbilden? Ich dachte, die sollen die Neger massakrieren. :D

Im Somalia ist nur das an Waffen verfügbar, was am freien Markt zu kaufen ist. Es ist in der Regel leichte Infanteriebewaffnung, wie man sie auch bei den Piraten sieht. Schwere Bewaffnung ist am freien Markt nicht zu bekommen. Zudem würde es dort an der notwenigen Logistik fehlen. Ein Panzer benörigt nicht nur einen Fahrer und einen Richtschützen, sondern auch regelmässige Wartung durch Spezialisten.

Sprecher
22.05.2010, 10:46
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard100.html

Ein Deutsches Söldnerunternehmen mit den Namen Asgaard will 100 Söldner nach Somalia entsenden um einen Gewissen Galadid Abdinur Ahmad Darman zu unterstützen.

Meines wissens nach gibt es in Somalia 3 Große Fraktionen.

1: Die von Äthiopien gestütze Übergangsregierung die jedoch nur Kontrolle über die Haupstadt Mogadischu hat.
2: Die Islamistische Al Shabab Miliz die Unterstützung aus dem Jemen erhält und weite Teile des ländlichen raums kontroliert.
3: Puntland so ziemlich die stabilste Region des Landes in der sich fast alle Somalischen Piraten sammeln.(Piraterie macht 50% der Wirtschaftsleistung Puntlands aus).

Dieser Galadid Abdinur Ahmad Darman von dem noch nie jemand wirklich etwas gehört hat will gleich alle 3 Fraktionen aufs Korn nehmen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die da wirklich hingehen.Klingt irgendwie wie ein Actionfilm aus den sechziger Jahren.

Asgaard? Das sind bestimmt Nazis die Neger wegballern wollen :eek:

Sprecher
22.05.2010, 10:48
Es ist eine Frage des Gegners. Verfügt er über Luftwaffe, haben die Söldner keine Chance.

Neger können kein Flugzeug fliegen.

klartext
22.05.2010, 10:49
Warum denn eigentlich nicht?

@ klartext

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen dem möglichen Einsatz in Somalia und dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan erklären?

Du erwartest sicher auf diese dumme Frage keine Antwort.

Sprecher
22.05.2010, 10:49
Ja ich weiß, nach 1945 sind viele Wehrmachtsoldaten und SSler zur Fremdenlegion und haben in Indochina gleich weitergemacht.

Ein Bekannter ist Major der Reserve und sagte mir vor einiger Zeit, er würde auch gerne mal in einen Einsatz gehen.

Warum kämpft er nicht gegen die BRD-Verbrecher? Meine Unterstützung hätte er.

klartext
22.05.2010, 10:51
Neger können kein Flugzeug fliegen.

Das habe ich in Nigeria anders gesehen.

Alfred
22.05.2010, 10:53
Das habe ich in Nigeria anders gesehen.

Bei welcher Mission in Nigeria warst du dabei? Und war das direkt für Shell oder den Vorgänger von Blackwater?

klartext
22.05.2010, 10:55
Bei welcher Mission in Nigeria warst du dabei? Und war das direkt für Shell oder den Vorgänger von Blackwater?

Anlagenbau für einen deutschen Konzern, Erdgasplattformen Escravos-Lagos beach.

Weiter_Himmel
22.05.2010, 11:05
Ach Leute bitte lasst den Thread nicht zu einer Disskussion darüber verkommen wer Flugzeuge fliegen kann.Es geht um ein anderes Thema ... bzw um die äußerst mysteriöse Figur die diese fast ebendso mysteriöse Truppe angeheurt hat.

Nationalix
22.05.2010, 11:09
Warum kämpft er nicht gegen die BRD-Verbrecher? Meine Unterstützung hätte er.

Dafür ist er viel zu systemtreu.

Weiter_Himmel
22.05.2010, 11:10
Hmm velleicht ist Galadid Abdinur Ahmad Darman der Deckname von Lupus Maximus der in Somalia Neugermanien errichten will :D .

Nationalix
22.05.2010, 11:11
Asgaard? Das sind bestimmt Nazis die Neger wegballern wollen :eek:

Achso, das ist ja ganz was anderes. Also Jungs, haut drauf. :D

Stanley_Beamish
22.05.2010, 11:13
Du erwartest sicher auf diese dumme Frage keine Antwort.

Die Frage ist doch berechtigt.
Es handelt sich in beiden Fällen um Deutsche, die für fremdländische Interessen kämpfen. Unsere Freiheit wird nämlich nicht am Hindukusch verteidigt.

klartext
22.05.2010, 11:22
Die Frage ist doch berechtigt.
Es handelt sich in beiden Fällen um Deutsche, die für fremdländische Interessen kämpfen. Unsere Freiheit wird nämlich nicht am Hindukusch verteidigt.
Immer die gleichen Phrasen, man kann es nicht mehr höhren.

Alfred
22.05.2010, 11:35
Anlagenbau für einen deutschen Konzern, Erdgasplattformen Escravos-Lagos beach.

Ah...im Ölgeschäft also. Respekt.

Alfred
22.05.2010, 11:36
Immer die gleichen Phrasen, man kann es nicht mehr höhren.

Aber etwas wahrheit steckt ja schon drin. Das kannst auch du nicht widerlegen.

Nationalix
22.05.2010, 12:33
Immer die gleichen Phrasen, man kann es nicht mehr höhren.

Von Dir kommt auch immer nur dasselbe. :rolleyes:

Weiter_Himmel
22.05.2010, 12:37
Oha ich glaube selbst wenn ich einen Thread über die Verwendung von Birnen in der modernen Küche aufgemacht hätte wären wir am Ende bei Afghanistan und den Finanzmärkten gelandet :( .

Nationalix
22.05.2010, 13:22
Oha ich glaube selbst wenn ich einen Thread über die Verwendung von Birnen in der modernen Küche aufgemacht hätte wären wir am Ende bei Afghanistan und den Finanzmärkten gelandet :( .

Birnen in der modernen Küche sind auch ein brisantes Thema.

Soweit ich weiß, wurden diese zuerst von jüdischen Köchen verwendet und sind eine beliebte Speise bei den Bilderberg-Konferenzen. Zudem wurde vor kurzem beobachtet, dass sich der Birnenpreis an den internationalen Rohstoffmärkten aufgrund von Spekulationen der auch als Heuschrecken bekannten Großkapitalisten nahezu verzehnfacht hat. Und nach CIA-Informationen sind Birnen das Lieblingsobst von Osama bin Laden.

Du siehst also, auch das Thema Birnen ist sehr gefährlich. :]

Alfred
22.05.2010, 14:13
.../schnitt...

Du siehst also, auch das Thema Birnen ist sehr gefährlich. :]

Nun wollen wir doch mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen X(

haihunter
22.05.2010, 14:16
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard100.html

Ein Deutsches Söldnerunternehmen mit den Namen Asgaard will 100 Söldner nach Somalia entsenden um einen Gewissen Galadid Abdinur Ahmad Darman zu unterstützen.

Meines wissens nach gibt es in Somalia 3 Große Fraktionen.

1: Die von Äthiopien gestütze Übergangsregierung die jedoch nur Kontrolle über die Haupstadt Mogadischu hat.
2: Die Islamistische Al Shabab Miliz die Unterstützung aus dem Jemen erhält und weite Teile des ländlichen raums kontroliert.
3: Puntland so ziemlich die stabilste Region des Landes in der sich fast alle Somalischen Piraten sammeln.(Piraterie macht 50% der Wirtschaftsleistung Puntlands aus).

Dieser Galadid Abdinur Ahmad Darman von dem noch nie jemand wirklich etwas gehört hat will gleich alle 3 Fraktionen aufs Korn nehmen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die da wirklich hingehen.Klingt irgendwie wie ein Actionfilm aus den sechziger Jahren.

Ja, das hat mich auch fast umgehauen als ich es gelesen habe. Ich wusste nicht, dass so was in Deutschland legal ist. Ich dachte immer, deutsche Söldner lassen sich über's Ausland anwerben, über Belgien z.B.

haihunter
22.05.2010, 14:18
Die Wildgänse kommen. Oder sollte man besser Gänseküken sagen?

Wie weit es ist mit unseren ehemaligen Soldaten schon gekommen, dass diese für irgendeinen unwichtigen überflüssigen Neger ihr Leben aufs Spiel setzen?

Diese Söldner setzen nicht ihr Leben für irgendwelche Neger auf's Spiel, sondern schlicht und eifnach für Geld. Denen ist das egal, ob sie für schwarze, Weisse oder sonstwem ihren Arsch riskieren, Hauptsache die Kasse stimmt.

haihunter
22.05.2010, 14:19
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Wo steht das denn mit der "ausländischen Kampftruppe"?? Ich kenne etliche Deutsche, die bei den amerikanischen Streitkräften dienen und die würden sich dann ja auch strafbar machen, oder?

haihunter
22.05.2010, 14:20
...
Übrigens gibt es einige Privatarmeen!

Aber nicht in Deutschland, oder?

haihunter
22.05.2010, 14:22
Warum denn eigentlich nicht?

@ klartext

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen dem möglichen Einsatz in Somalia und dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan erklären?

Wenn Du da nicht selber drauf kommst, solltest Du hier vielleicht wegen Ahnungslosigkeit nicht mehr schreiben.

Alfred
22.05.2010, 14:22
Aber nicht in Deutschland, oder?

Du kannst dich bei einer melden wenn du magst. Hier der Kontakt :

*Klick (http://www.xecompany.com/)*

Das Geld stimmt und du kommst etwas in der Welt herum. Die nehmen auch Deutsche.

haihunter
22.05.2010, 14:23
In Deutsch-Ostafrika waren die Askari unter deutscher Leitung äußerst erfolgreich.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_105-DOA3056,_Deutsch-Ostafrika,_Askarikompanie.jpg&filetimestamp=20100223144532

Stimmt, alllerdings waren das andere Zeiten und eine andere Welt bzgl. der Waffentechnik.

haihunter
22.05.2010, 14:25
Du kannst dich bei einer melden wenn du magst. Hier der Kontakt :

*Klick (http://www.xecompany.com/)*

Das Geld stimmt und du kommst etwas in der Welt herum. Die nehmen auch Deutsche.

Schade, da wird gerade die Website bearbeitet. Ist das blackwater???

Alfred
22.05.2010, 14:30
Schade, da wird gerade die Website bearbeitet. Ist das blackwater???

Die Seite wird nicht bearbeitet, und ja, es ist Blackwater unter einem neuen Namen. Die seite ist nur dezenter gestaltet, mal hatte ja einige Imageprobleme.

Edmund
22.05.2010, 14:30
Wenn Du da nicht selber drauf kommst, solltest Du hier vielleicht wegen Ahnungslosigkeit nicht mehr schreiben.
Der Unterschied ist, daß Söldner in Somalia keinen Schlafmohnanbau zugunsten des CIA bewachen.

Strandwanderer
22.05.2010, 14:31
Ja ich weiß, nach 1945 sind viele Wehrmachtsoldaten und SSler zur Fremdenlegion und haben in Indochina gleich weitergemacht.


Die meisten von denen wurden von der französischen "Siegermacht" aber vor die Alternative gestellt:

Kriegsgefangenschaft oder Eintritt in die Fremdenlegion!

haihunter
22.05.2010, 14:44
Die meisten von denen wurden von der französischen "Siegermacht" aber vor die Alternative gestellt:

Kriegsgefangenschaft oder Eintritt in die Fremdenlegion!

Ja, das ist richtig. Deshalb singt man in der Legion auch immer noch so viele schöne deutsche Lieder.

Pilgrim
22.05.2010, 15:48
Der Unterschied ist, daß Söldner in Somalia keinen Schlafmohnanbau zugunsten des CIA bewachen.Die NPD braucht doch das Heroin, hat doch keiner mit denen Mitleid. :rolleyes:

Nanu
22.05.2010, 18:24
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen,

Kaum. die deutschen Soldaten, die das ohne weiteres hätten bringen können, sind inzwischen mindestens 92 Jahre alt.

Sofern Du die BRD "Soldaten" meinst, wird umgekehrt ein Schuh daraus, was heissen soll: 100 somalische Kämpfer reichen aus, um den BRD-Bubis den finalen Garaus zu machen.

Freikorps
22.05.2010, 18:28
Kaum. die deutschen Soldaten, die das ohne weiteres hätten bringen können, sind inzwischen mindestens 92 Jahre alt.

Sofern Du die BRD "Soldaten" meinst, wird umgekehrt ein Schuh daraus, was heissen soll: 100 somalische Kämpfer reichen aus, um den BRD-Bubis den finalen Garaus zu machen.

Red doch keinen Stuß! Es gibt innerhalb der Bundeswehr sehr wohl auch Eliteverbände, die sich international nicht zu verstecken brauchen!
Hier quatschen immer irgendwelche Milchbubis und Wehrdienstverweigerer über die Qualität der Bundeswehr, die noch nie eine Kaserne von innen gesehen haben. Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören!

Wolf
22.05.2010, 18:31
Die Wildgänse kommen. Oder sollte man besser Gänseküken sagen?

Wie weit es ist mit unseren ehemaligen Soldaten schon gekommen, dass diese für irgendeinen unwichtigen überflüssigen Neger ihr Leben aufs Spiel setzen?

Warum sind "Neger" überflüssig und unwichtig?

BRDDR_geschaedigter
22.05.2010, 18:39
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.


Seriöse Medien? Hahaha.

Da sind diese "seriösen" Medien aber gut 20 Jahre zu spät dran.

Deutsche Soldaten sollen auch in den USA eingesetzt werden um dort die Bevölkerung zu entwaffnen, bzw. um dort Widerstand niederzuschlagen.

Weiter_Himmel
22.05.2010, 18:41
Seriöse Medien? Hahaha.

Da sind diese "seriösen" Medien aber gut 20 Jahre zu spät dran.

Deutsche Soldaten sollen auch in den USA eingesetzt werden um dort die Bevölkerung zu entwaffnen, bzw. um dort Widerstand niederzuschlagen.

Ach manno ... unabhängig von der Wertung die die Tagesschau und andere Medien die als seriös gelten vornehmen so haben ihre Nachrichten und Miteilungen doch oftmals Wahrheitsgehalt.Das bedeutet nicht das ich mit jeder Meldung bzw deren Interpretation einverstanden bin.

schastar
22.05.2010, 19:07
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Alles eine Frage der Bewaffnung und Vorgehens.

Don
22.05.2010, 19:18
Kaum. die deutschen Soldaten, die das ohne weiteres hätten bringen können, sind inzwischen mindestens 92 Jahre alt.

Sofern Du die BRD "Soldaten" meinst, wird umgekehrt ein Schuh daraus, was heissen soll: 100 somalische Kämpfer reichen aus, um den BRD-Bubis den finalen Garaus zu machen.

Die hier?

Maximilian
22.05.2010, 19:25
http://i43.tinypic.com/j61xki.gif

Alfred
22.05.2010, 23:43
Aber nicht in Deutschland, oder?

Anscheinend doch :

http://img28.imageshack.us/img28/3200/asgardw.jpg (http://www.asgaard-gsg.de/impressum.html)

Hier zum Internet-Auftritt der Firma deren Angehörige in Somalia sein sollen. Übrigens, da sind noch Jobs zu haben.

Hier eine Presseerklärung der Firma zum Thema Somalia : *Klick (http://www.asgaard-gsg.de/ASGAARD_PR-Mitteilung_22_05_2010-DE.pdf)*

http://www.asgaard-gsg.de/grafik/madeingermany.png

Und hier eine Presseerklärung des Herrn Dr. Galadid Abdinur Ahmad Darman vom letzten (!) Jahr : *Klick (http://www.soma-media.de/download/Somalia_PR-16_12_2009_de.pdf)*

Telgte (drs/as). Für Somalia gibt es neue Hoffnung auf Sicherheit und Frieden. Der Präsident der Republik Somalia, Dr. Galadid Abdinur Ahmad Darman, unterzeichnete jetzt den exklusiven Vertrag mit der ASGAARD - GERMAN SECURITY GROUP (GSG), der umfangreiche Sicherheitsleistungen umfasst.
Der Vertrag beinhaltet weitreichende und exklusive Aufgaben- und Kompetenzbereiche: von der strategischen Beratung und Planung zur Sicherheit bis hin zur operativen Umsetzung und Durchführung aller Maßnahmen, die notwendig sind, um Sicherheit und Frieden wieder herzustellen. Ebenso gehören besonders auch die verschiedensten Ausbildungs - und Trainingsmaßnahmen zu den umfangreichen Aufgaben-gebieten.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei allen Maßnahmen zur Bekämpfung der Kriminalität und der Piraterie.

Alfred
23.05.2010, 00:23
Der Chef (?) dieses Unternehmens Thomas Kaltegärtner scheint wohl bei der Bundeswehr Kontakte zu haben :

Auf dieser (http://rk-fulda.de/index.php?option=com_artgbook&Itemid=214&entryStart=10) Reservistenseite verweist er in einem beitrag in seinem Avatar auf diese (http://www.akru-muenster.de/) Seite. Die wiederum verbindet einen ungewollt mit dieser (http://www.vdrbw.de/akru_muenster/index.php/)Seite.(*) Hat da noch jemand weitere Infos?

Und das sollte der Chef der Söldnerfirma, zumindest der Deutschen Filiale dann sein :

http://img31.imageshack.us/img31/9601/asgardchef.jpg

Ich persönlich finde es okay wenn man so ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze sichert. Und Bezahlt wird das ganze sicher anständig.

*= Zitat von der Seite :

Den Reservisten sind durch vielfältige Angebote Möglichkeiten zu öffnen, auch außerhalb der Bundeswehr ihre allgemeinen militärischen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erhalten, zu vertiefen bzw. zu erweitern, vor allem aber auch ihre Fähigkeiten in Führung und Funktion zu vervollkommnen.

Dieser Aufgabe hat sich der AKRU verpflichtet.

Um das zu leisten, bietet der AKRU eine Vielzahl von Veranstaltungen an. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder der Kreisgruppe Münster, vom Gefreiten UA (oder denen die es werden wollen) bis zum erfahrenen Unteroffizier m.P. . Aber auch Offizieren die in der Funktion eines Zugführers eingeplant sind stehen die Angebote zur Verfügung.


Hier ein Fortbildungsseminar des AKRU :*Klick (http://www.akru-muenster.de/index_halt.htm)*

Dort auf der Seite auf Fotoseite links am rand klicken, und dann auf Internationale Waffen klicken.

http://img297.imageshack.us/img297/7392/sldner.th.jpg (http://img297.imageshack.us/i/sldner.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Lotos
23.05.2010, 01:02
Neger können kein Flugzeug fliegen.

Was im zweiten Weltkrieg widerlegt wurde.

Alfred
23.05.2010, 08:44
Was im zweiten Weltkrieg widerlegt wurde.

Stimmt. Da töteten Negerterroristen unzählige Frauen und Kinder mit ihrem Bord-Mgs.

klartext
23.05.2010, 09:28
Kaum. die deutschen Soldaten, die das ohne weiteres hätten bringen können, sind inzwischen mindestens 92 Jahre alt.

Sofern Du die BRD "Soldaten" meinst, wird umgekehrt ein Schuh daraus, was heissen soll: 100 somalische Kämpfer reichen aus, um den BRD-Bubis den finalen Garaus zu machen.

Einen derartigen Unsinn verbreiten nur Leute, die nicht gedient haben. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von unserer Armee.

schastar
23.05.2010, 09:30
Einen derartigen Unsinn verbreiten nur Leute, die nicht gedient haben. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von unserer Armee.



Er mißt sie wohl an den militärischen Erfolgen von damals und heute. Damals hätten Piraten nicht überlebt, auch wäre das Vorgehen in Afghanistan ein völlig anderes.

Voortrekker
23.05.2010, 09:32
Er mißt sie wohl an den militärischen Erfolgen von damals und heute.

Wenn sie dürften wie sie wollten, sähe das auch ganz anders aus.

klartext
23.05.2010, 09:35
Wo steht das denn mit der "ausländischen Kampftruppe"?? Ich kenne etliche Deutsche, die bei den amerikanischen Streitkräften dienen und die würden sich dann ja auch strafbar machen, oder?

Deutsche Staatsbürger können nicht in der US-Armee dienen. Dafür ist die US-Staatsbürgerschaft notwendig. Du verwechselst das mit Zivilangestellten.
Auch für das Verhalten von deutschen Söldnern im Ausland gilt das deutsche StGB. Das vergessen manche.

klartext
23.05.2010, 09:37
Er mißt sie wohl an den militärischen Erfolgen von damals und heute. Damals hätten Piraten nicht überlebt, auch wäre das Vorgehen in Afghanistan ein völlig anderes.

Die Kriegsziiele von damals und heute sind völlig unterschiedlich. Deshalb ist ein Vergleich unsinnig.

Blue Max
23.05.2010, 09:37
Einen derartigen Unsinn verbreiten nur Leute, die nicht gedient haben. Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von unserer Armee.

Wobei ein himmelweiter Unterschied zwischen Eliteeinheiten wie dem KSK (bzw. GSG9 der Polizei) und der gewöhnlichen Bundeswehr nicht zu verleugnen ist ...

In Afghanistan setzen sie Berufssoldaten ein und Freiwillige, die eine speziellle Ausbildung genossen.

Der Grundfehler in der Bundeswehr dürfte die Ausbildung des Soldaten als Staatsbürger in Uniform sein, der sich der Verfassung verpflichtet.

Die Wehrmacht war da viel effektiver: Nationaler Eid auf das deutsche Volk und die Förderung der selbständigen Führung, um nur einige der hervorragenden Ausbildungsziele zu nennen.

Davon ist die Bundeswehr meilenweit entfernt.

Trotzdem ist sie natürlich den Negersöldnern immer noch haushoch überlegen.

Mr Capone-E
23.05.2010, 09:48
Er mißt sie wohl an den militärischen Erfolgen von damals und heute. Damals hätten Piraten nicht überlebt, auch wäre das Vorgehen in Afghanistan ein völlig anderes.

Wäre die Einsatzdoktrin entsprechend, würde denen das Lachen vergehen.

Voortrekker
23.05.2010, 09:50
Deutsche Staatsbürger können nicht in der US-Armee dienen. Dafür ist die US-Staatsbürgerschaft notwendig. Du verwechselst das mit Zivilangestellten.
Auch für das Verhalten von deutschen Söldnern im Ausland gilt das deutsche StGB. Das vergessen manche.

Das ist falsch.
Es gibt viele Deutsche die in der US Armee dienen um schneller die Staatsbürgerschaft der USA zu kriegen.

klartext
23.05.2010, 09:52
Wobei ein himmelweiter Unterschied zwischen Eliteeinheiten wie dem KSK (bzw. GSG9 der Polizei) und der gewöhnlichen Bundeswehr nicht zu verleugnen ist ...

In Afghanistan setzen sie Berufssoldaten ein und Freiwillige, die eine speziellle Ausbildung genossen.

Der Grundfehler in der Bundeswehr dürfte die Ausbildung des Soldaten als Staatsbürger in Uniform sein, der sich der Verfassung verpflichtet.

Die Wehrmacht war da viel effektiver: Nationaler Eid auf das deutsche Volk und die Förderung der selbständigen Führung, um nur einige der hervorragenden Ausbildungsziele zu nennen.

Davon ist die Bundeswehr meilenweit entfernt.

Trotzdem ist sie natürlich den Negersöldnern immer noch haushoch überlegen.

Die gesamte Kriegsführung hat sich seitdem geändert. Insbesondere gibt es keine Flächenbombardierugen ohne Rücksciht auf Verluste mehr. Lenkwaffen sind viel zu teuer, um sie wahllos als Masse einzusetzen.
Technik spielt heute die entscheidende Rolle. Die Zeit der Massenarmeen ist vorbei. Entsprechend hat sich die Kriegsführung und die Ausbildung geändert.
Insbesondere die Luftwaffe hat heute die entscheidende Bedeutung. Das hat sich bereits im 2. WK abgezeichnet.
Wer heute die Luftüberlegenheit verloren hat, hat den Krieg verloren. Der Iraqukrieg war dafür ein gutes Beispiel. Der Infantrist hat heute nur die Aufgabe, das abzuräumen, was die Luftwaffe und Panzerwaffe übrig gelassen haben. Stösst er auf zu massive Widerstandsnester, erledigt das die Artellerie.
Die Zeit der heroischen Rambos ist vorbei.

Rasputin
23.05.2010, 09:58
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Haha, unglaublich vermessen, diese brd Penner als "deutsche Soldaten" zu bezeichnen.
Kongo Müller war wahrscheinlich der letzte deutsche Soldat auf afrikanischen Boden.
Diese brd Homos werden genau das bekommen, wonach sie sich sehnen.
An ihren Gedärmen aufgehängt mit anzusehen wie sich die wild gewordenen Drogen Neger über die rausgeschnitten Herzen ,ihrer weissen brd Tuntenfreunde hermachen.

Nach Ansicht dieser Affen erlangen sie durch das Verspeisen von Körperteilen und Innereinen ihrer Feinde, Macht.

Der Angriff dieser brd Möchtegern Killer, sollte noch in der frühen Morgenstunden erfolgen, weil die Affen durch den ständigen Genuss von Catt bereits am Vormittag schon so unberechenbar sind, das sie Jeden, Sekunden schnell in Stücke hacken, den sie zwischen ihre schwarzen Pfoten bekommen.

Alfred
23.05.2010, 10:07
Die gesamte Kriegsführung hat sich seitdem geändert. Insbesondere gibt es keine Flächenbombardierugen ohne Rücksciht auf Verluste mehr. Lenkwaffen sind viel zu teuer, um sie wahllos als Masse einzusetzen.
Technik spielt heute die entscheidende Rolle. Die Zeit der Massenarmeen ist vorbei. Entsprechend hat sich die Kriegsführung und die Ausbildung geändert.
Insbesondere die Luftwaffe hat heute die entscheidende Bedeutung. Das hat sich bereits im 2. WK abgezeichnet.
Wer heute die Luftüberlegenheit verloren hat, hat den Krieg verloren. Der Iraqukrieg war dafür ein gutes Beispiel. Der Infantrist hat heute nur die Aufgabe, das abzuräumen, was die Luftwaffe und Panzerwaffe übrig gelassen haben. Stösst er auf zu massive Widerstandsnester, erledigt das die Artellerie.
Die Zeit der heroischen Rambos ist vorbei.

Der Irakkrieg ist aber noch lange nicht vorbei mein guter. Bei einem Partisanenkrieg nutzt einem die Lufthoheit nichts. Und die Amis haben im Irak halt die Arschkarte gegenüber den Partisanen.

Alfred
23.05.2010, 10:09
.../Massiv Geschnitten...

Die Neger haben aber massive Verluste dort....auf einen Toten Söldner kommen im Schnitt 100 Tote Neger. Natürlich haben die Neger dort massen an Menschenmaterial die sie verheitzen können. Aber qualitativ werden sie niemals irgendeinem Söldner und Berufssoldaten das Wasser reichen können.

Sprecher
23.05.2010, 10:23
Haha, unglaublich vermessen, diese brd Penner als "deutsche Soldaten" zu bezeichnen.
Kongo Müller war wahrscheinlich der letzte deutsche Soldat auf afrikanischen Boden.
Diese brd Homos werden genau das bekommen, wonach sie sich sehnen.
An ihren Gedärmen aufgehängt mit anzusehen wie sich die wild gewordenen Drogen Neger über die rausgeschnitten Herzen ,ihrer weissen brd Tuntenfreunde hermachen.

Nach Ansicht dieser Affen erlangen sie durch das Verspeisen von Körperteilen und Innereinen ihrer Feinde, Macht.

Der Angriff dieser brd Möchtegern Killer, sollte noch in der frühen Morgenstunden erfolgen, weil die Affen durch den ständigen Genuss von Catt bereits am Vormittag schon so unberechenbar sind, das sie Jeden, Sekunden schnell in Stücke hacken, den sie zwischen ihre schwarzen Pfoten bekommen.

Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute die nie gedient haben alle BW-Soldaten pauschal als Tunten und Homos verunglimpfen. Für mich sind immer noch die Bürschchen die sich vom Wehrdienst gedrückt haben die Tunten und Homos.

Alfred
23.05.2010, 10:53
Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute die nie gedient haben alle BW-Soldaten pauschal als Tunten und Homos verunglimpfen. Für mich sind immer noch die Bürschchen die sich vom Wehrdienst gedrückt haben die Tunten und Homos.

Oder sie sind die Schlauen. Für dieses System zur Waffe zu greifen...ich weiss nicht Sprecher ob das schlau sein soll?

Sprecher
23.05.2010, 11:40
Oder sie sind die Schlauen. Für dieses System zur Waffe zu greifen...ich weiss nicht Sprecher ob das schlau sein soll?

Ich bin nicht zum Bund gegangen um der BRD zu dienen sondern um an der Waffe ausgebildet zu werden. Das sollte jeder Deutsche tun. Für die BRD muß man deshalb noch lange nicht kämpfen. Es gäbe nichts Fataleres als die Bundeswehr freiwillig den Systemlingen zu überlassen.

Don
23.05.2010, 11:53
Die Kriegsziiele von damals und heute sind völlig unterschiedlich. Deshalb ist ein Vergleich unsinnig.

Kriegsziele sind immer gleich.

Der Unterschied damals zu heute ist: wir haben keine.

Mr Capone-E
23.05.2010, 13:14
Ich bin nicht zum Bund gegangen um der BRD zu dienen sondern um an der Waffe ausgebildet zu werden. Das sollte jeder Deutsche tun. Für die BRD muß man deshalb noch lange nicht kämpfen. Es gäbe nichts Fataleres als die Bundeswehr freiwillig den Systemlingen zu überlassen.

Richtig, ein Wehrdienstleistender muss keine Einsätze betreiten, aber wo lernt man sonst schon kostenlos schweres Kriegsgerät in der BRD kennen.

Hofer
23.05.2010, 16:18
Deutsche Söldner nach Somalia?

Super Idee , alle Zuwanderer die von der Sozialhilfe leben, 4 Wochen Grundausbildung und dann nach Afghanistan und Somalia als Söldner.




.

Pikes
23.05.2010, 16:22
bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Dummschwätzer!

Blackwater bzw jez Xe Services Mitarbeiter bekommen überdurchschnittlische Gehälter von ca 7000-8000$ im Monat. Das sind also knappe 4500 €! Wieso sollte dann in Deutschland der Preis "10Mille" betragen?

Pikes
23.05.2010, 16:25
Anforderungen

* 25 bis 45 Jahre alt
* Flexibel und sofort verfügbar
* Ab SaZ 4 (BW, NVA, NATO-Armee)
* Kampf- oder Sondereinheiten bevorzugt
* Physisch hoch belastbar und stressbeständig
* Absolute Teamfähigkeit
* Bestehen des Eignungstests

Wir bieten

* Hohe Vergütung
* Langfristige und sichere Anstellung
* Umfangreiche Einsatzvorbereitung
* Auftragsorientierte Spezialausbildung
* Sehr gute Vorortversorgung
* Modernste Ausrüstung


Hört sich nicht schlecht an soweit ;).

Alfred
23.05.2010, 17:37
Hört sich nicht schlecht an soweit ;).

Wäre doch ne Option für dich Pikes, du lernst die Welt kennen und Verdienst dein eigenes Geld. Dazu das Gefühl etwas gute im Leben für eine Gesellschaft, in diesem Fall die Demokratie Somalias, getan zu haben.

Alfred
23.05.2010, 17:39
Dummschwätzer!

Blackwater bzw jez Xe Services Mitarbeiter bekommen überdurchschnittlische Gehälter von ca 7000-8000$ im Monat. Das sind also knappe 4500 €! Wieso sollte dann in Deutschland der Preis "10Mille" betragen?

Klartext hat schon recht Pikes, es kommt immer auf den Einsatz und auf die Aufgabe an. Da sind 10000 schon das Minimum wenn es ein " Nasser Auftrag/Einsatz "ist.
Also wenn es jeden Tag zu Schusswechseln, Erschiessungen oder sowas kommt.

klartext
23.05.2010, 17:42
Dummschwätzer!

Blackwater bzw jez Xe Services Mitarbeiter bekommen überdurchschnittlische Gehälter von ca 7000-8000$ im Monat. Das sind also knappe 4500 €! Wieso sollte dann in Deutschland der Preis "10Mille" betragen?

Du irrst. Ich kenne die Gehälter dieser Herrn im Iraqu besser als du. Verbreite deine Weisheiten in deinem Türkengettho.

Beißer
23.05.2010, 17:42
Wie weit es ist mit unseren ehemaligen Soldaten schon gekommen, dass diese für irgendeinen unwichtigen überflüssigen Neger ihr Leben aufs Spiel setzen?

Die kämpfen nicht für Neger, die kämpfen für Geld. Welchen besseren Grund könnte es geben?

klartext
23.05.2010, 17:44
Klartext hat schon recht Pikes, es kommt immer auf den Einsatz und auf die Aufgabe an. Da sind 10000 schon das Minimum wenn es ein " Nasser Auftrag/Einsatz "ist.
Also wenn es jeden Tag zu Schusswechseln, Erschiessungen oder sowas kommt.

Die Herren haben ein Grundgehalt, dazu kommen einsatzabhängige Zulagen. Letztere können bis zu 400 % gehen. Es hängt vom Auftrag und vom Auftraggeber ab. Es gibt Auftraggeber, denen ihre Zielvorgabe fast jeden Preis wert ist.
Ich könnte dir einige nette Beispiele nennen, aber das ist nichts für das breite Publikum.

Sprecher
23.05.2010, 17:47
Wäre doch ne Option für dich Pikes, du lernst die Welt kennen und Verdienst dein eigenes Geld. Dazu das Gefühl etwas gute im Leben für eine Gesellschaft, in diesem Fall die Demokratie Somalias, getan zu haben.

Ein Türke bei einem Kommando das sich "Asgaard" nennt? Paßt irgendwie nicht...

Alfred
23.05.2010, 17:49
Die Herren haben ein Grundgehalt, dazu kommen einsatzabhängige Zulagen. Letztere können bis zu 400 % gehen. Es hängt vom Auftrag und vom Auftraggeber ab. Es gibt Auftraggeber, denen ihre Zielvorgabe fast jeden Preis wert ist.
Ich könnte dir einige nette Beispiele nennen, aber das ist nichts für das breite Publikum.

Du hast vollkommen recht. Es liegt halt am Auftrag, also die Bezahlung. Und auch ich habe einige Informationen aus dem Bereich, also ich selbst war nie Söldner, aber im Bürgerkrieg in Jugoslavien gab es einige Kameraden die sich ne schnelle, aber nicht ungefährliche, Mark verdienten. Die hatten fast alle über irgendwelche Firmen die " Jobs " bekommen seinerzeit.

Alfred
23.05.2010, 17:49
Ein Türke bei einem Kommando das sich "Asgaard" nennt? Paßt irgendwie nicht...

Als Kanonenfutter?

Weiter_Himmel
23.05.2010, 18:21
Ein Türke bei einem Kommando das sich "Asgaard" nennt? Paßt irgendwie nicht...

Kennst du den Film "Der dreizehnte Krieger" :D ?

Raczek
23.05.2010, 18:39
Die Herren haben ein Grundgehalt, dazu kommen einsatzabhängige Zulagen. Letztere können bis zu 400 % gehen. Es hängt vom Auftrag und vom Auftraggeber ab. Es gibt Auftraggeber, denen ihre Zielvorgabe fast jeden Preis wert ist.
Ich könnte dir einige nette Beispiele nennen, aber das ist nichts für das breite Publikum.

10 Millionen Dollar verdient trotzdem niemand im Monat. Im Irak und Afghanistan gibts für den durchschnittlichen "Grunt" bis zu 1000 Dollar pro Tag und das auch nur bei den Topfirmen wie Xe, DynCorp, ArmorGroup oder Aegis...

Der ARD-Beitrag ist ziemlcih reißerisch, als ob die Jungs die ersten deutschen PMC in der Geschichte wären.

Nationalix
23.05.2010, 18:51
Die kämpfen nicht für Neger, die kämpfen für Geld. Welchen besseren Grund könnte es geben?

Soviel Geld könnte man mit gar nicht bezahlen, als dass ich mein Leben als Söldner aufs Spiel setze.

Aber jeder wie er's braucht.

Nationalix
23.05.2010, 18:51
Kennst du den Film "Der dreizehnte Krieger" :D ?

Mit Antonio Banderas? Der spielt dort einen Araber, keine Türken.

Alfred
23.05.2010, 18:53
10 Millionen Dollar verdient trotzdem niemand im Monat. Im Irak und Afghanistan gibts für den durchschnittlichen "Grunt" bis zu 1000 Dollar pro Tag und das auch nur bei den Topfirmen wie Xe, DynCorp, ArmorGroup oder Aegis...

Der ARD-Beitrag ist ziemlcih reißerisch, als ob die Jungs die ersten deutschen PMC in der Geschichte wären.

Zehntausend meinte klartext. Menno. :rolleyes:

Weiter_Himmel
23.05.2010, 18:56
Mit Antonio Banderas? Der spielt dort einen Araber, keine Türken.

Stimmt schon , aber denkst du Araber passen besser zu Asgaard als Türken?

klartext
23.05.2010, 18:56
10 Millionen Dollar verdient trotzdem niemand im Monat. Im Irak und Afghanistan gibts für den durchschnittlichen "Grunt" bis zu 1000 Dollar pro Tag und das auch nur bei den Topfirmen wie Xe, DynCorp, ArmorGroup oder Aegis...

Der ARD-Beitrag ist ziemlcih reißerisch, als ob die Jungs die ersten deutschen PMC in der Geschichte wären.

Wir hatten Leute von blackwater in Nigeria zum Schutz der Plattformmontagen. Daher kannte ich einige persönlich und deren Bezahlung. Im Süden Nigerias herscht Bürgerkrieg und die Entführungsgefahr ist evident.

Weiter_Himmel
23.05.2010, 19:19
Wir hatten Leute von blackwater in Nigeria zum Schutz der Plattformmontagen. Daher kannte ich einige persönlich und deren Bezahlung. Im Süden Nigerias herscht Bürgerkrieg und die Entführungsgefahr ist evident.

10 millionen Dollar für ein Söldner pro Monat... .???Gute Güte um das zu kassieren müsste man schon James John Rambo-Bond heißen.

Diese Zahl ist abwegig... .Ruf einfach mal bei den einschlägigen Agenturen an... .Da bekommt man KSK/SAS/Seal Mannfür einen Betrag zwischen 7000 und 15000 Dollar (Spesen natürlich nicht inbegriffen).

Mir würde auch nicht einfallen wieso man für einen Typ der im Personen und Objektschutz ist mehr bezahlen sollte.Denn 20 ehemalige Elitesoldaten die 300 Tausend Dollar kosten dürften besser sein als der zehn millionen Mann.

10 millionen kostet ja nicht mal ein Auftragsmord.Ich kann mir solche dermaßen großen Gagen nur vorstellen wenn es um Nachrichtendienstliche Sachen geht... aber nicht um einen Soldaten anzuheuern.

Nationalix
23.05.2010, 20:58
Stimmt schon , aber denkst du Araber passen besser zu Asgaard als Türken?

Nein, Araber passen da genauso wenig hin.

Nationalix
23.05.2010, 20:59
Hier mal die Homepage von Asgaard. Als Intromusik kommt gleich der Walkürenritt von Richard Wagner.

http://www.asgaard-gsg.de

klartext
23.05.2010, 21:06
10 millionen Dollar für ein Söldner pro Monat... .???Gute Güte um das zu kassieren müsste man schon James John Rambo-Bond heißen.

Diese Zahl ist abwegig... .Ruf einfach mal bei den einschlägigen Agenturen an... .Da bekommt man KSK/SAS/Seal Mannfür einen Betrag zwischen 7000 und 15000 Dollar (Spesen natürlich nicht inbegriffen).

Mir würde auch nicht einfallen wieso man für einen Typ der im Personen und Objektschutz ist mehr bezahlen sollte.Denn 20 ehemalige Elitesoldaten die 300 Tausend Dollar kosten dürften besser sein als der zehn millionen Mann.

10 millionen kostet ja nicht mal ein Auftragsmord.Ich kann mir solche dermaßen großen Gagen nur vorstellen wenn es um Nachrichtendienstliche Sachen geht... aber nicht um einen Soldaten anzuheuern.

Diese zehn Millionen sind natürlich Unsinn. Die Realität liegt zwischen 6 Tsd. und 15 tsd., je nach Auftrag, steuerfrei natürlich.

Mr Capone-E
23.05.2010, 21:23
Das bekommen höchstens Amis. Lateinamerikaner bekommt man für 1000$ im Monat und das sind knallharte Leute aus den Todesschwadronen.

klartext
23.05.2010, 21:27
Das bekommen höchstens Amis. Lateinamerikaner bekommt man für 1000$ im Monat und das sind knallharte Leute aus den Todesschwadronen.

Latinos sind wertlos ausserhalb, es fehlt ihnen an Ausbildung, Härte und Disziplin. Gerade Letzeres ist entscheidend in kritischen Situationen.

Mr Capone-E
23.05.2010, 21:33
Latinos sind wertlos ausserhalb, es fehlt ihnen an Ausbildung, Härte und Disziplin. Gerade Letzeres ist entscheidend in kritischen Situationen.

Jaja alle Scheisse ausser Klari.

klartext
23.05.2010, 21:44
Jaja alle Scheisse ausser Klari.

Grundsätzliche Denkstrukturen und Verhaltensweisen bilden sich in der Zeit der Erziehung. Man kann später gegensteuern, aber in Stresssituationen dominieren anerzogene Grundstrukturen. Das zeigt die Erfahrung.

Ruepel
23.05.2010, 22:02
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard100.html

Ein Deutsches Söldnerunternehmen mit den Namen Asgaard will 100 Söldner nach Somalia entsenden um einen Gewissen Galadid Abdinur Ahmad Darman zu unterstützen.

Meines wissens nach gibt es in Somalia 3 Große Fraktionen.

1: Die von Äthiopien gestütze Übergangsregierung die jedoch nur Kontrolle über die Haupstadt Mogadischu hat.
2: Die Islamistische Al Shabab Miliz die Unterstützung aus dem Jemen erhält und weite Teile des ländlichen raums kontroliert.
3: Puntland so ziemlich die stabilste Region des Landes in der sich fast alle Somalischen Piraten sammeln.(Piraterie macht 50% der Wirtschaftsleistung Puntlands aus).

Dieser Galadid Abdinur Ahmad Darman von dem noch nie jemand wirklich etwas gehört hat will gleich alle 3 Fraktionen aufs Korn nehmen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die da wirklich hingehen.Klingt irgendwie wie ein Actionfilm aus den sechziger Jahren.

Warum nicht,wenn die Kohle stimmt.

BRDDR_geschaedigter
23.05.2010, 22:15
Latinos sind wertlos ausserhalb, es fehlt ihnen an Ausbildung, Härte und Disziplin. Gerade Letzeres ist entscheidend in kritischen Situationen.

Für solche Einsätze in Somalia braucht man nicht irgendwelche gut ausgebildeten Soldaten sondern psychisch fertige Killer, die auch zivile Dörfer abschlachten.

Weiter_Himmel
24.05.2010, 02:40
Warum nicht,wenn die Kohle stimmt.

Kannst du mir bitte velleicht sagen auf welchen Teil meiner Ausführungen sich das "warum denn nicht bezieht"?Falls es die Überaschung übder diesen Einsatz ist... stell dir mal übertrieben ausedrückt vor irgendein Typ den niemand kennt will das 100 Deutsche Söldner nach Afghanistan kommen um zu helfen Karaisai , die Taliban und die dortigen Drogenschmuggler fertig zu machen.


Klingt doch zugegebenermaßen etwas größenwahnsinnig oder etwa nicht?

Lotos
24.05.2010, 03:00
Stimmt. Da töteten Negerterroristen unzählige Frauen und Kinder mit ihrem Bord-Mgs.

Na das Beweis mal.
Außerdem töteten sie übrigens auch noch tapfere deutsche Flugmörder.

Felix Krull
24.05.2010, 03:05
Die Geschichte ist anscheinend eine Ente.

Deutsche Söldner-Bataillone, die den piratisierenden Negern mal Zeigen wo der Bartels den Most holt, diese Vorstellung hat allerdings etwas.

Kongo-Möller wurde hier schon genannt, aber auch in Dien-Bien Phu und in Algerien waren Deutsche dabei.

Ich melde mich allerdings erst freiwillig, wenn Schlesien zurückgeholt werden soll.

Don
24.05.2010, 08:42
10 Millionen Dollar verdient trotzdem niemand im Monat. .

Was lernt die Jugend heute eigentlich?

10 Mille bedeutet 10 Tausend. Mille (italienisch) = Tausend. Mille Miglia, schonmal gehört?

Großer Gott, und der darf auch wählen.

Hofer
24.05.2010, 08:49
Was lernt die Jugend heute eigentlich?

10 Mille bedeutet 10 Tausend. Mille (italienisch) = Tausend. Mille Miglia, schonmal gehört?

Großer Gott, und der darf auch wählen.


Rütli Hauptschule ist abgeschafft , nennt sich heute Gymnasium , mit Anspruch auf einen Abschluß






.

Esreicht!
24.05.2010, 19:29
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt. ..


Nix bewegt "sich hart am Rande der Strafbarkeit", allenfalls wieder mal Deine Uninformiertheit;)


dort zählt somalisches Recht und das gibt es nicht!
Übrigens gibt es einige Privatarmeen!

Korrekt! Ex-BW-Soldaten sind von "Sicherheitsunternehmen" weltweit mehr als gefragt, zumal der deutsche Steuerdepp auch noch deren Umschulung zum Söldner abdrücken muß - kein Witz!


Umschulung wird subventioniert
Söldner werden - mithilfe des Staates

Private Militärdienstleister - wie die in die Kritik geratene Firma Asgaard bei Münster - profitieren mehrfach von der Bundeswehr. Klar ist, dass deutsche Ex-Soldaten gern gesehene Mitarbeiter sind. Doch Deutschland bietet darüber hinaus optimale Rahmenbedingungen: Der Staat finanziert auch die Fortbildung zum Söldner...

Legt man die 8515 Euro, die einem ausscheidenden Soldaten mit einer achtjährigen Dienstzeit für seine berufliche Aus- und Fortbildung zustehen, und die Zahl der geförderten Soldaten im Jahr 2008 zugrunde, sind auf diese Weise mehr als 14 Millionen Euro Steuergelder in die Kassen von Ausbildungsinstituten privater Sicherheitsdienste geflossen.

Staat zahlt noch mehr

Unberücksichtigt bleibt dabei, dass beispielsweise ein Zeitsoldat nach acht Jahren noch 21 Monate lang 75 Prozent seines letzten Monatsgehalts steuerpflichtig aufs Konto überwiesen wird. Sicherheitsunternehmen müssen also für die Ausbildungsdauer nicht für das Einkommen der Ex-Soldaten sorgen. Hinzukommt, dass ehemalige Soldaten das Sechsfache ihres letzten Monatsgehalts steuerpflichtig in einer Summe ausgezahlt bekommen. Geld, auf das es die Fortbildungsinstitute der Sicherheitsbranche ebenfalls abgesehen haben: Sie bieten kostenintensive Ausbildungen in Afrika, Israel, den USA und Südamerika an. Wer dort gedrillt wurde, dem ist ein Job als Freiberufler in einer privaten Militärfirma so gut wie sicher.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard108.html


Und insbesondere wer sich in den genannten Ländern ausbilden läßt, will sich sicher nicht zum Wachdienst in einer U-Bahn qualifizieren:D
kd

klartext
24.05.2010, 21:48
Nix bewegt "sich hart am Rande der Strafbarkeit", allenfalls wieder mal Deine Uninformiertheit;)



Korrekt! Ex-BW-Soldaten sind von "Sicherheitsunternehmen" weltweit mehr als gefragt, zumal der deutsche Steuerdepp auch noch deren Umschulung zum Söldner abdrücken muß - kein Witz!




Und insbesondere wer sich in den genannten Ländern ausbilden läßt, will sich sicher nicht zum Wachdienst in einer U-Bahn qualifizieren:D
kd

Dummkopf, ich rede von einem aktiven Kampfeinsatz. Du solltest dich über die Rechtslage informieren und dann posten.

Alfred
24.05.2010, 22:04
Na das Beweis mal.

Schwarze Piloten im Zweiten Weltkrieg 1/5 : *klick (http://www.youtube.com/watch?v=IcJ97SgP_zk)* Da findest du mehr. :)



Außerdem töteten sie übrigens auch noch tapfere deutsche Flugmörder.

Das du keine Ehre im Leib hast weiss man schon. Ich denke so einen Dreck muss man nicht kommentieren. Und ja, die Negerpiloten töteten auch Deutsche Piloten die am Fallschirm hingen.

Lotos
24.05.2010, 22:10
Das du keine Ehre im Leib hast weiss man schon. Ich denke so einen Dreck muss man nicht kommentieren. Und ja, die Negerpiloten töteten auch Deutsche Piloten die am Fallschirm hingen.

Und deutsche Soldaten töteten Französische, englische etc.
Erkenne da keinen großen Unterschied, abgesehen davon, dass die einen den Krieg angefangen haben...

Beißer
25.05.2010, 07:11
Soviel Geld könnte man mit gar nicht bezahlen, als dass ich mein Leben als Söldner aufs Spiel setze.

Aber jeder wie er's braucht.

Die kämpfen ja nicht, um zu sterben, sondern um zu töten. Besser die machen es in Afrika und verdienen gutes Geld damit, als daß sie es es hier aus Frust machen.

Beißer
25.05.2010, 07:15
Ich melde mich allerdings erst freiwillig, wenn Schlesien zurückgeholt werden soll.

Ich würde mich auch für Elsaß-Lothringen melden.

Stanley_Beamish
25.05.2010, 07:59
Und deutsche Soldaten töteten Französische, englische etc.
Erkenne da keinen großen Unterschied, abgesehen davon, dass die einen den Krieg angefangen haben...

Der Unterschied besteht darin, dass einmal der Feind getötet wird und das andere Mal unsere Soldaten.
Aber das verstehen vaterlandslose Wichser sowieso nicht.

Drache
25.05.2010, 09:16
Ich würde mich auch für Elsaß-Lothringen melden.

Für Schlesien, das Sudetenland, Pommern... :))


Vorher in Somalia ein bischen Kampferfahrung sammeln, kommt da ganz gut. Ausserdem interessiert das keinen wirklich, ob die Bevölkerung da durch Hungersnöte, AIDS oder durch Kugeln ausländischer Söldner dezimiert wird.

Raczek
25.05.2010, 10:40
Was lernt die Jugend heute eigentlich?

10 Mille bedeutet 10 Tausend. Mille (italienisch) = Tausend. Mille Miglia, schonmal gehört?

Großer Gott, und der darf auch wählen.

Du kleiner Möchtegern. :)

Mille bezeichnet im so ziemlich gesamten deutschsprachigem Raum, umgangsprachlich natürlich eine Million und nicht Tausend.

wtf
25.05.2010, 10:41
Wo genau liegt Dein deutschsprachiger Raum? Millionen kürzt man bei denen, die niemals eine haben werden, als Mio ab.

batumi
25.05.2010, 11:30
Vor wenigen Minuten bin ich fast aus dem Stuhl gekippt als ich diese Meldung las.
Die Meldung klingt wie ein Aprilscherz aber merhere Seriöse Medien berichten darüber.

http://www.tagesschau.de/inland/asgaard100.html

Ein Deutsches Söldnerunternehmen mit den Namen Asgaard will 100 Söldner nach Somalia entsenden um einen Gewissen Galadid Abdinur Ahmad Darman zu unterstützen.

Meines wissens nach gibt es in Somalia 3 Große Fraktionen.

1: Die von Äthiopien gestütze Übergangsregierung die jedoch nur Kontrolle über die Haupstadt Mogadischu hat.
2: Die Islamistische Al Shabab Miliz die Unterstützung aus dem Jemen erhält und weite Teile des ländlichen raums kontroliert.
3: Puntland so ziemlich die stabilste Region des Landes in der sich fast alle Somalischen Piraten sammeln.(Piraterie macht 50% der Wirtschaftsleistung Puntlands aus).

Dieser Galadid Abdinur Ahmad Darman von dem noch nie jemand wirklich etwas gehört hat will gleich alle 3 Fraktionen aufs Korn nehmen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die da wirklich hingehen.Klingt irgendwie wie ein Actionfilm aus den sechziger Jahren.

Mir erging es ähnlich, als ich dies hörte. Das betreffende Unternehmen ruderte allerdings zurück, man würde

- niemals gegen die Interessen der BRD handeln

Nun ja, das Kriegesgeschäft ist eines der profitabelsten, selbst die Kirche mischt da mit (Waffenhandel) und auch die BRD als drittgrößter Waffenlieferant kann ihre Fingerchen nicht in Unschuld waschen. Alles eh nur Geschwätz von wegen Demokratie und Sicherheit des Volkes, es geht um Macht und wer Geld hat, hat die Macht. Einfaches System.

Laotse
25.05.2010, 19:32
100 deutsche Söldner dürften ausreichen, die Negerhorden zu besiegen, wenn sie nach eigenem Ermessen vorgehen dürfen. Von daher durchaus realistisch.

Sehe ich auch so ... aber dann bitte OHNE die (Gutmensch) Presse ! :))

Beißer
26.05.2010, 08:19
Die wird als erstes erschossen. Söldner sind zwar brutal, aber nicht blöde.

Drache
26.05.2010, 14:50
Ich höre die Grünen schon jammern, wenn die ersten Bilder bei der Presse landen.
Ein haufen zersiebter Neger, zwei Meter hoch gestapelt! Der daneben liegende Stapel Kalashnikows wurde aus dem Bild geschnitten.
So wie im Kosovo, als man die UCK Verbrecher zu unschuldigen Zivilisten werden lies!

klartext
26.05.2010, 18:21
Nix bewegt "sich hart am Rande der Strafbarkeit", allenfalls wieder mal Deine Uninformiertheit;)



Korrekt! Ex-BW-Soldaten sind von "Sicherheitsunternehmen" weltweit mehr als gefragt, zumal der deutsche Steuerdepp auch noch deren Umschulung zum Söldner abdrücken muß - kein Witz!




Und insbesondere wer sich in den genannten Ländern ausbilden läßt, will sich sicher nicht zum Wachdienst in einer U-Bahn qualifizieren:D
kd

Die Staatsanwaltschaft Münster hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt im StGB den Straftatbestand " Anwerben für einen fremden Wehrdienst " . Dafür droht Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahre. Der Versuch ist strafbar.

batumi
26.05.2010, 18:25
Die Staatsanwaltschaft Münster hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt im StGB den Straftatbestand " Anwerben für einen fremden Wehrdienst " . Dafür droht Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahre. Der Versuch ist strafbar.

... wäre das auch für den Afghanistaneinsatz anwendbar?

klartext
26.05.2010, 18:29
... wäre das auch für den Afghanistaneinsatz anwendbar?

Schon wieder die Polemik der ganz billigen Art ? Unsere Kameraden sind in A. mit Zustimmung des Bundestags und der Uno. Dieser Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Beißer
26.05.2010, 18:31
Die Staatsanwaltschaft Münster hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt im StGB den Straftatbestand " Anwerben für einen fremden Wehrdienst " . Dafür droht Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahre. Der Versuch ist strafbar.

Hier handelt es sich aber – anders als im Kossowo oder am Hindukusch – nicht um einen »fremden Wehrdienst«, sondern nachweislich um Sicherheitsdienstleistungen für arme Negerkinder.

Beißer
26.05.2010, 18:32
Schon wieder die Polemik der ganz billigen Art ? Unsere Kameraden sind in A. mit Zustimmung des Bundestags und der Uno.

Und? Wen interessiert das? Mich nicht.

Mr Capone-E
26.05.2010, 18:40
Schon wieder die Polemik der ganz billigen Art ? Unsere Kameraden sind in A. mit Zustimmung des Bundestags und der Uno. Dieser Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Deswegen sollten erstmal diese Hintermänner vor Gericht.

klartext
26.05.2010, 18:44
Hier handelt es sich aber – anders als im Kossowo oder am Hindukusch – nicht um einen »fremden Wehrdienst«, sondern nachweislich um Sicherheitsdienstleistungen für arme Negerkinder.

Das ist richtig, soweit es sich um Personen- und objektschutz handelt. Das darf jeder. Ein aktiver Kampfeinsatz in geschlossener Formation ist mit diesem Gesetz gemeint im Stile von seinerzeit Kongo-Müller.

batumi
26.05.2010, 18:45
Schon wieder die Polemik der ganz billigen Art ? Unsere Kameraden sind in A. mit Zustimmung des Bundestags und der Uno. Dieser Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Es war eine schlichte Frage, mitunter habe ich ein schlichtes Gemüt, aber bei Bedarf kann ich meine freundliche Art einstellen und direkt unhöflich werden. Kein Problem.

Nach wie vor dachte ich, dass Verträge, die gegen das GG verstoßen ungültig sein sollten. Nach unserem GG wäre der Einsatz in Afghanistan nicht erlaubt. Also ist die Frage nicht polemischer Natur sondern wohldurchdacht, dass hätte selbst dir auffallen müssen.

Beißer
26.05.2010, 18:51
Das ist richtig, soweit es sich um Personen- und objektschutz handelt. Das darf jeder. Ein aktiver Kampfeinsatz in geschlossener Formation ist mit diesem Gesetz gemeint im Stile von seinerzeit Kongo-Müller.

Das war kein Kampfeinsatz, das Schnitzeljagd, nur mit Negern statt mit Schnitzeln. Kongo-Müller war ein ganz Großer, ein Vorbild für die Jugend!

Esreicht!
26.05.2010, 18:52
Die Staatsanwaltschaft Münster hat bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gibt im StGB den Straftatbestand " Anwerben für einen fremden Wehrdienst " . Dafür droht Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahre. Der Versuch ist strafbar.

Dann frage ich mich, warum der deutsche Steuerdepp eine kostenintensive Söldner-Ausbildung von EX-BW-Soldaten finanzieren muß, der Grund übrigens, warum die BW-Soldaten bei "Security"-Unternehmen gefragt sind! ?(





Schon wieder die Polemik der ganz billigen Art ? Unsere Kameraden sind in A. mit Zustimmung des Bundestags und der Uno. Dieser Unterschied sollte selbst dir auffallen.

Mir ist nur aufgefallen, daß das Entsenden GG-widrig war, zumal auch der Gruß-August nun zugegeben hat, daß unsere "Aufbauhelfer" sich tatsächlich im Krieg befinden, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen;)

kd

klartext
26.05.2010, 19:16
Dann frage ich mich, warum der deutsche Steuerdepp eine kostenintensive Söldner-Ausbildung von EX-BW-Soldaten finanzieren muß, der Grund übrigens, warum die BW-Soldaten bei "Security"-Unternehmen gefragt sind! ?(






Mir ist nur aufgefallen, daß das Entsenden GG-widrig war, zumal auch der Gruß-August nun zugegeben hat, daß unsere "Aufbauhelfer" sich tatsächlich im Krieg befinden, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen;)

kd
Was GG-widrig ist, definiert das Bundesverfassungsgericht und sonst niemand.

batumi
27.05.2010, 06:34
Was GG-widrig ist, definiert das Bundesverfassungsgericht und sonst niemand.

Mmh . .. wenn es so ist, warum bröselt man dauernd an dem GG rum um es passend zu machen?

Es gibt Urteile in denen drinsteht, dass derartige Einsätze gegen das GG verstoßen, die betreffenden Soldaten wollten sich nicht für Schmumpes in den Krieg schicken lassen und bekamen RECHT. Was nun Klartext?

Im übrigen denke ich, dass das Grundsetz bindend sein sollte und Auslegungsmöglichkeiten oder Änderungen derart gewaltiger Natur dem Volk vorgestellt und vom Volk abgesegnet sein sollten, aber das ist eine andere Geschichte.

Du hast gestern was von "unsere Kameraden" geschrieben. Ich habe keine "Kameraden" in Afghanistan, aber dort sind jede Menge Söhne, Töchter, Väter, Mütter, Brüder und Schwestern von uns unterwegs. Die gilt es zu schützen, sofort heimholen!!!

Beißer
27.05.2010, 08:46
Was GG-widrig ist, definiert das Bundesverfassungsgericht und sonst niemand.

Und damit am Ende die Parteien, die die Richter am BVG bestimmen. Das ist ein typischer Zirkelschluß.

Oder meinst du etwa: Die Partei, die Partei hat immer recht?!

Das würde wenigstens einige deiner Aussagen erklären... :rolleyes:

klartext
27.05.2010, 09:34
Und damit am Ende die Parteien, die die Richter am BVG bestimmen. Das ist ein typischer Zirkelschluß.

Oder meinst du etwa: Die Partei, die Partei hat immer recht?!

Das würde wenigstens einige deiner Aussagen erklären... :rolleyes:

Natürlich bestimmen Menschen, wer im BVG sitzt. Oder sollen es Ausserirdische tun ? Wir sind damit bisher gut gefahren. Schon aus Gründen des Rechtsfriedens muss es eine letzte Instanz geben.
Auch du bist nur Partei im Sinne einer eigenen Meinung, wie jeder Mensch. Meinungslose Menschen gibt es nicht.

Beißer
27.05.2010, 09:39
Natürlich bestimmen Menschen, wer im BVG sitzt. Oder sollen es Ausserirdische tun ? Wir sind damit bisher gut gefahren. Schon aus Gründen des Rechtsfriedens muss es eine letzte Instanz geben.

Wie wär’s denn, wenn die BVG-Richter vom Wähler bestimmt würden und Wahlvoraussetzung wäre, daß sie niemals in einer Partei gewesen sind?

Artemud-de-Gaviniac
27.05.2010, 09:53
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.


Hier im Link mal eine "Stellenbeschreibung" der GSG Asgaard ....

http://www.asgaard-gsg.de/ASGAARD-DE.pdf


Und das wäre nichts anderes als das was Ulrich Wegener(1 Kommandeur der GSG 9) in Saudi Arabien gemacht hat ....mit besonderer Bewilligung der Bundesregierung

Weiter_Himmel
27.05.2010, 13:37
Hier im Link mal eine "Stellenbeschreibung" der GSG Asgaard ....

http://www.asgaard-gsg.de/ASGAARD-DE.pdf


Und das wäre nichts anderes als das was Ulrich Wegener(1 Kommandeur der GSG 9) in Saudi Arabien gemacht hat ....mit besonderer Bewilligung der Bundesregierung

Was mich stuzig Macht ist das der Typ der sie angeheurt hat fast vollkommen unbekannt ist.Und ausgerechnet jener Typ will von den piraten über die Islamisten bis hin zur akzeptierten Regierung jeden aufs Korn nehmen.

Das halte ich für ziemlich gewagt und Riskant.

Artemud-de-Gaviniac
27.05.2010, 16:28
Was mich stuzig Macht ist das der Typ der sie angeheurt hat fast vollkommen unbekannt ist.Und ausgerechnet jener Typ will von den piraten über die Islamisten bis hin zur akzeptierten Regierung jeden aufs Korn nehmen.

Das halte ich für ziemlich gewagt und Riskant.

Der soll ja schon seit 2003 den Titel haben ....
Wäre ich ein defacto somalischer Regierungschef würde ich mich vielleicht
öffentlich zurückhalten und die anderen Clanchefs aussitzen um nicht
ermordet zu werden

Erst die Piraterie machte Somalia wieder global interessant .....

und vielleicht sollten wir Fragen von dieser Seite her angehen .

Für mich steht die Piraterie in direktem Zusammenhang mit Al Kaida ,
Geldbeschaffung und ......Ausbildung von Schiffsführern ( an verschiedenen
gekaperten Schiffstypen )

Wirtschaftlich betrachtet sind Terroranschläge auf See effizienter
als alle anderen Ziele .

Ich nehme mal an das es einen Söldnermangel gibt aufgrund der vielen
Kriege zur Zeit '( und die damit verbundenen privaten "Schutzunternehmen" )
Es werden wohl kaum eh.und aktive Soldaten des SAS und des Special Boat
Service zur Verfügung stehen .

Da müssen private Interessenten ( aus der Weltwirtschaft ) schon mal
auf die etwas härteren der deutschen Weicheier zurückgreifen ......

ausserdem dürften die humankapitalistisch betrachtet günstiger sein .....

umananda
27.05.2010, 16:36
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

Normalerweise bezahlt der Auftraggeber die Söldner ... daher auch der Name "Söldner" ... und wenn dieser zahlungsunfähig sein sollte, dann wechseln die Söldner die Seite ... das ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Einer zahlt, der andere kämpft ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:07
Die Sache bewegt sich hart am Rande der Strafbarkeit. Aktiv in einer ausländischen Kampftruppe tätig zu sein, ist strafbar, wenn es den Bereich Personen- und objektschutz übersteigt.
Die Frage stellt sich, woher der Auftraggeber die Kohle hat, um die Söldner zu bezahlen. Unter 10 mille im Monat tut das keiner.

ich mag Wiki auch nicht besonders aber der Schnelle wegen kurz die Rechtslage:

" Söldner und das Kriegsvölkerrecht [Bearbeiten]

Söldner werden nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kombattanten betrachtet und haben daher nicht den Anspruch auf den Status des Kriegsgefangenen (vgl. Art.47 Abs.1 I. Zusatzprotokoll). Gefangene Söldner sind dem Kriegsrecht nach daher als gewöhnliche Zivilisten zu behandeln, die illegalerweise an einem bewaffneten Konflikt teilgenommen haben. Sie können für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt nach nationalem Recht oft schwer bestraft werden.

In vielen Ländern, wie zum Beispiel Österreich und in der Schweiz, ist es für Staatsangehörige nach dem Gesetz verboten, für ein anderes Land Kriegsdienst zu leisten. Selbst der Dienst in der Fremdenlegion stellt für Österreicher und Schweizer nach dem Gesetz eine Straftat dar. Viele Österreicher, die nach ihrem Söldnerdienst auf dem Balkan wieder in die Heimat kamen, fanden sich vor dem Strafgericht wieder und wurden teilweise zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Zusätzlich kann einem Österreicher, der für ein anderes Land Kriegsdienst leistet, die österreichische Staatsbürgerschaft unwiderruflich entzogen werden. Ein Schweizer, der für ein anderes Land kämpft, kann wegen Landesverrat angeklagt werden und muss mit mindestens 20 Jahren Haft rechnen.

In Deutschland ist es strafbar, deutsche Staatsangehörige „zugunsten einer ausländischen Macht“ „zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung“ anzuwerben.[3]. Ferner riskiert ein Deutscher den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit, wenn er in einen bewaffneten Verband eines Staates eintritt, dessen Staatsangehörigkeit er ebenfalls besitzt.[4]

Unter amerikanischem Recht (Neutrality Act) riskiert ein amerikanischer Bürger, der sich in einem fremden Land zum Militärdienst zur Verfügung stellt, den Verlust der amerikanischen Staatsbürgerschaft. Eine Ausnahme bilden israelisch-amerikanische Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft, die im israelischen Militär dienen. Viele Länder haben ähnliche Gesetze, deshalb riskiert ein Söldner meist den Verlust seiner Heimat-Staatsbürgerschaft und kann zu einer staatenlosen Person werden."

Wer das eingehen will soll Söldner werden..allerdings macht sich der Anwerber strafbar..

Knud

Weiter_Himmel
27.05.2010, 17:11
Der soll ja schon seit 2003 den Titel haben ....
Wäre ich ein defacto somalischer Regierungschef würde ich mich vielleicht
öffentlich zurückhalten und die anderen Clanchefs aussitzen um nicht
ermordet zu werden

Erst die Piraterie machte Somalia wieder global interessant .....

und vielleicht sollten wir Fragen von dieser Seite her angehen .

Für mich steht die Piraterie in direktem Zusammenhang mit Al Kaida ,
Geldbeschaffung und ......Ausbildung von Schiffsführern ( an verschiedenen
gekaperten Schiffstypen )

Wirtschaftlich betrachtet sind Terroranschläge auf See effizienter
als alle anderen Ziele .

Ich nehme mal an das es einen Söldnermangel gibt aufgrund der vielen
Kriege zur Zeit '( und die damit verbundenen privaten "Schutzunternehmen" )
Es werden wohl kaum eh.und aktive Soldaten des SAS und des Special Boat
Service zur Verfügung stehen .

Da müssen private Interessenten ( aus der Weltwirtschaft ) schon mal
auf die etwas härteren der deutschen Weicheier zurückgreifen ......

ausserdem dürften die humankapitalistisch betrachtet günstiger sein .....

Die Piraten scheinen keine wirklichen Verbindungen zum internationalen Terroismus zu haben höchstens einige Mitglieder.Puntland wo sich die Piraten sammeln steht jedenfalls im Konflikt mit der Al Shaabab Miliz... .Im Moment gibt es keine Indizien dafür das das Geld was aus der Piraterie stammt den Terroristen in die Händer fällt.(Und damit meine ich Al Qaida Terroristen).

Viel mehr scheint es in Puntland für Regionale Projekte ausgegeben zu werden.(Waffen , infrastruktur ähnliches).Es ist wohl ehr so das man sich mit den Geld in Puntland gegen die Al Shabab und ihre Jeminitischen Sympathisanten hochrüstet um ein Pat zu erzwingen.

Das ist aber nur eine These (die im Moment favorisiert wird) in Wirklichkeit weiß niemand genau wo das Geld hinfließt.

umananda
27.05.2010, 17:17
(...)

In vielen Ländern, wie zum Beispiel Österreich und in der Schweiz, ist es für Staatsangehörige nach dem Gesetz verboten, für ein anderes Land Kriegsdienst zu leisten. (...)
Wer das eingehen will soll Söldner werden..allerdings macht sich der Anwerber strafbar..

Knud

Auch in Österreich finden "Abenteurer" genug Schlupflöcher, um sich als Söldner zu verdingen ... es laufen genug in Österreich herum ... angeblich sind sie auf den bewaffneten Objekt- und Personenschutz in Konfliktgebieten spezialisiert ... der sich beliebig erweitern lässt. Wer hat schon die Möglichkeit zu überprüfen, was eine sogenannte Security-Dienstleistung so alles beinhaltet? Die Grauzonen in diesem Geschäft sind weitaus größer als viele glauben.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:19
Auch in Österreich finden "Abenteurer" genug Schlupflöcher, um sich als Söldner zu verdingen ... es laufen genug in Österreich herum ... angeblich sind sie auf den bewaffneten Objekt- und Personenschutz in Konfliktgebieten spezialisiert ... der sich beliebig erweitern lässt. Wer hat schon die Möglichkeit zu überprüfen, was eine sogenannte Security-Dienstleistung so alles beinhaltet? Die Grauzonen in diesem Geschäft sind weitaus größer als viele glauben.

Servus umananda

JA..absolut..es war ja auch nur die Rechtslage..die Realitäten sind anders..
und wenn der Heimatstaat daran interessiert ist erst recht..

Knud

umananda
27.05.2010, 17:22
JA..absolut..es war ja auch nur die Rechtslage..die Realitäten sind anders..

Knud

Die "Realität" ist oft anders als man glaubt ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:25
Die "Realität" ist oft anders als man glaubt ...

Servus umananda

Man muss ja auch nicht immer Alles wissen...und selbst der Blick in den Spiegel gaukelt uns uns auch nur ein falsches Bild vor..

Knud

umananda
27.05.2010, 17:35
Man muss ja auch nicht immer Alles wissen...und selbst der Blick in den Spiegel gaukelt uns uns auch nur ein falsches Bild vor..

Knud

Ich kenne weder deinen Spiegel noch deine Sehschärfe ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
27.05.2010, 17:37
Ich kenne weder deinen Spiegel noch deine Sehschärfe ...

Servus umananda

..danke meine Sehschärfe stimmt und der Spiegel auch..aber passe zeigt jeder Spiegel schon einmal die falsche Seite..

Knud

ABAS
27.05.2010, 18:07
Anscheinend doch :

http://img28.imageshack.us/img28/3200/asgardw.jpg (http://www.asgaard-gsg.de/impressum.html)

Hier zum Internet-Auftritt der Firma deren Angehörige in Somalia sein sollen. Übrigens, da sind noch Jobs zu haben.

Hier eine Presseerklärung der Firma zum Thema Somalia : *Klick (http://www.asgaard-gsg.de/ASGAARD_PR-Mitteilung_22_05_2010-DE.pdf)*

http://www.asgaard-gsg.de/grafik/madeingermany.png

Und hier eine Presseerklärung des Herrn Dr. Galadid Abdinur Ahmad Darman vom letzten (!) Jahr : *Klick (http://www.soma-media.de/download/Somalia_PR-16_12_2009_de.pdf)*

Telgte (drs/as). Für Somalia gibt es neue Hoffnung auf Sicherheit und Frieden. Der Präsident der Republik Somalia, Dr. Galadid Abdinur Ahmad Darman, unterzeichnete jetzt den exklusiven Vertrag mit der ASGAARD - GERMAN SECURITY GROUP (GSG), der umfangreiche Sicherheitsleistungen umfasst.
Der Vertrag beinhaltet weitreichende und exklusive Aufgaben- und Kompetenzbereiche: von der strategischen Beratung und Planung zur Sicherheit bis hin zur operativen Umsetzung und Durchführung aller Maßnahmen, die notwendig sind, um Sicherheit und Frieden wieder herzustellen. Ebenso gehören besonders auch die verschiedensten Ausbildungs - und Trainingsmaßnahmen zu den umfangreichen Aufgaben-gebieten.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei allen Maßnahmen zur Bekämpfung der Kriminalität und der Piraterie.




" Sicherheitsunternehmen aus Telgte will Söldner nach Somalia schicken "

http://www.azonline.de/aktuelles/muensterland/1325189_Sicherheitsunternehmen_aus_Telgte_will_Soe ldner_nach_Somalia_schicken.html

" Söldner für Somalia: Staatsanwalt ermittelt "

http://www.azonline.de/aktuelles/top_thema_2/1325881_Soeldner_fuer_Somalia_Staatsanwalt_ermitte lt.html





Man sollte wissen das es sich bei ASGAARD " GERMAN SECURITY GROUP "
um eine Newcomer Firma ohne jeden Rang und Namen handelt. Die Firma
ist mehr Schein als Sein und existiert erst seit 2004. Referenzen sind
praktisch nicht vorhanden.

Firmengründer ist der ehemalige Bundeswehrhauptfeldwebel
Thomas Kaltegärtner. Die Firmenangaben sind stark überzogen oder
schlichtweg gelogen. Die Firma ist keine Konkurrenz zu etablierten
Unternehmer der Söldner- und Sicherheitsbranche.

Es wird die Fachkompetenz von ASGAARD aus der internationalen
Branche stark angezweifelt. Sowas spricht sich auch schnell herum.
Wahrscheinlich redet in einiger Zeit keiner mehr von ASGAARD.
Der Bundeswehrhauptfeld Kaltegärtner wird mit seiner Geschäftsidee
scheitern bzw. ist es schon.

Ob der Newcomer soviel Cash hat um überhaupt seine Söldner zu
bezahlen, ist ebenfalls fraglich. Die bevorzugen Vorkasse. Es sei
denn er stellt Amateure oder Spinner ein. Kaltegärtner wird sich
den Vertrag in die Haare schmieren können. Was unterschrieben
wurde ist das Papier nicht wert auf dem es steht.

Die ganze Sache ist viel Geschrei um nichts ! Der Markt wird das
Regeln, weil die Marktführer sind diskreter und ASGAARD ist Ihnen
ein Dorn im Auge. Die Branche mag keine Newcomer die sich als
erfahrene Profis aufspielen. Das macht Aufsehen und ist für die
ganze Branche imageschädigend.

haihunter
07.06.2010, 16:00
Deutsche Staatsbürger können nicht in der US-Armee dienen. Dafür ist die US-Staatsbürgerschaft notwendig. Du verwechselst das mit Zivilangestellten.

Nein, das stimmt so nicht. Du kannst auch als Deutscher in der US Army dienen, vorausgesetzt, Du hast einen Wohnsitz in den USA.

http://www.military.com/Recruiting/Content/0,13898,rec_step04_questions_army,,00.html#quals

Kann aber sein, dass Du daraufhin die deutsche Staatsbürgerschaft verlierst, wenn Du nach oder während deiner Dinestzeit die amerikanische Staatsbürgerschaft annimmst.

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__28.html


Auch für das Verhalten von deutschen Söldnern im Ausland gilt das deutsche StGB. Das vergessen manche.

Für deutsche Staatsbürger, die sich im Ausland aufhalten, gelten die dortigen Gesetze, nicht die deutschen. Inwieweit das bei einem Land wie Somalia, das de facto ohne jegliche Gesetzgebung ist, auch zutrifft, insbesondere, wo eine deutsche Firma die Söldner dahin schickt, weiss ich nicht. Im Prinzip jedoch wird ein Deutscher, der sich im Ausland strafbar macht, nicht in Deutschland dafür verurteilt, es sei denn, es liegen entsprechnde Abkommen vor, wie etwa in den EU-Staaten.

torun
11.06.2010, 12:06
Nein, das stimmt so nicht. Du kannst auch als Deutscher in der US Army dienen, vorausgesetzt, Du hast einen Wohnsitz in den USA.

http://www.military.com/Recruiting/Content/0,13898,rec_step04_questions_army,,00.html#quals

Kann aber sein, dass Du daraufhin die deutsche Staatsbürgerschaft verlierst, wenn Du nach oder während deiner Dinestzeit die amerikanische Staatsbürgerschaft annimmst.

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__28.html



Für deutsche Staatsbürger, die sich im Ausland aufhalten, gelten die dortigen Gesetze, nicht die deutschen. Inwieweit das bei einem Land wie Somalia, das de facto ohne jegliche Gesetzgebung ist, auch zutrifft, insbesondere, wo eine deutsche Firma die Söldner dahin schickt, weiss ich nicht. Im Prinzip jedoch wird ein Deutscher, der sich im Ausland strafbar macht, nicht in Deutschland dafür verurteilt, es sei denn, es liegen entsprechnde Abkommen vor, wie etwa in den EU-Staaten.

Lies mal § 7 STGB
Auch in Somalia gibt es eine Gesetzgebung, die nur aufgrund der Umstände nicht durchgesetzt werden kann. Somit macht sich ein deutscher Staatsbürger strafbar wenn er einen Mord begeht. Wenn er dort nicht verurteilt wird, greift bei gesicherter Beweislage das deutsche Strafrecht. Da brauchts kein Abkommen.
Im übrigen ist das "Söldner" anwerben in der Bundesrepublik verboten und ist mit bis zu 5 Jahren strafbewehrt.

haihunter
11.06.2010, 13:39
Lies mal § 7 STGB
Auch in Somalia gibt es eine Gesetzgebung, die nur aufgrund der Umstände nicht durchgesetzt werden kann. Somit macht sich ein deutscher Staatsbürger strafbar wenn er einen Mord begeht. Wenn er dort nicht verurteilt wird, greift bei gesicherter Beweislage das deutsche Strafrecht. Da brauchts kein Abkommen.
Im übrigen ist das "Söldner" anwerben in der Bundesrepublik verboten und ist mit bis zu 5 Jahren strafbewehrt.

Tja, Söldner anwerben ist in Deutschland vrboten. Aber wo ist das Problem? Legst Dir halt 'ne Internetseite auf einem ausländischen server zu und schon kannste werben so viel Du willst. Oder Du eröffnest gleich ein Büro im Ausland. Alles machbar. Und die Gesetzeslage in Somalia? Davon sprichst Du nicht im Ernst, oder?? Davon abgesehen werden diese Söldner ja nicht zum "Morden" dahin geschickt, sondern sie sollen wohl für einen sogenannten Warlord kämpfen. Und ein bewaffneter Kampf in Somalia ist was anderes als ein Mord in Deutschland.