PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Europaeische Traum-die Vision einer leisen Supermacht



Mondgoettin
27.04.2005, 12:23
Von Jeremy Rifkin!Man sollte dieses Buch unbedingt lesen.Besonders auch Deutsche,die zuviel jammern.

Mondgoettin
27.04.2005, 12:25
Zum Inhalt:Jeremy Rifkin ist auf der Suche,nach einer gerechteren,humaneren Weltordnung.Und er findet sie:Auf dem alten Kontinent.Ein Buch,das Hoffnung macht...

politi_m
27.04.2005, 12:26
Hört sich interessant an, werd ich mir mal angucken.

Mondgoettin
27.04.2005, 12:28
Hört sich interessant an, werd ich mir mal angucken.google mal,findest die Beschreibung zum Buch schon.

Krabat
27.04.2005, 12:33
@moonwitch

Wenn Du hier schon ein Buch bewirbst, dann teile auch mit, was drin steht.

Lord Solar Plexus
27.04.2005, 12:39
Achherrje, Rifkin...

Kann man lesen, aber Rifkin ist mehr Prophet, der große Linien zeichnet als ein down to earth-Realist. War schon beim Wasserstoffzeitalter so.

Mondgoettin
27.04.2005, 12:46
Achherrje, Rifkin...

Kann man lesen, aber Rifkin ist mehr Prophet, der große Linien zeichnet als ein down to earth-Realist. War schon beim Wasserstoffzeitalter so.wieder so ein typisch deutscher Pessimist :rolleyes: .Nein,das Buch ist fluessig und flott geschrieben.Ein Buch das das europaeische Selbstbewusstsein staerkt.
Zum Buch:Rifkin ist auf der Suche nach einer besseren,friedlicheren,gerechteren,humaneren Weltordnung.Er findet sie auf dem alten Kontinent.Er ist ein Hoffnungstraeger fuer eine bessere Weltordnung.

Lord Solar Plexus
27.04.2005, 13:00
wieder so ein typisch deutscher Pessimist :rolleyes:


Ach was, ich hab durchaus meinen Spaß.



.Nein,das Buch ist fluessig und flott geschrieben.Ein Buch das das europaeische Selbstbewusstsein staerkt.


Wie gesagt, ich kenne nur seine 'älteren' Werke und wollte das nicht in Bausch und Bogen verurteilen, es ist mir nur alles zu marktschreierisch.

Mondgoettin
27.04.2005, 13:02
Nun,ich habe es und ich werde es weiterlesen

Mohammed
27.04.2005, 13:08
wieder so ein typisch deutscher Pessimist :rolleyes: .Nein,das Buch ist fluessig und flott geschrieben.Ein Buch das das europaeische Selbstbewusstsein staerkt.
Zum Buch:Rifkin ist auf der Suche nach einer besseren,friedlicheren,gerechteren,humaneren Weltordnung.Er findet sie auf dem alten Kontinent.Er ist ein Hoffnungstraeger fuer eine bessere Weltordnung.

lol.

Du meinst genau das richtige für die deutschen Minderwertigkeitskomplexe und Weltbeherrschungsfantasien :))

Ich kann dir auch noch andere Bücher nennen die flüßig und flott geschrieben sind, wenn es einzig deine Grundlage zur Meinungsbildung ist :))

Aber vielleicht soll das "flüßig und flott" auch nur andeuten das du den Inhalt mal kapiert hast :))

sunbeam
27.04.2005, 13:09
Ich lese gerade "Peterchens Mondfahrt". Ist auch ein geiles Buch! So spannend!

Lord Solar Plexus
27.04.2005, 13:11
Und gut und flüssig geschrieben!

Mondgoettin
27.04.2005, 13:21
Nun wie gesagt ihr seid das herausragende Beispiel dafuer,dass Deutschland nicht vorankommt,mit Leuten wie ihr es seid.Aber es gibt ja Gottseidank noch andere europaeische Laender,die eine viel optimistischere Einstellung haben,siehe die Franzosen.
Ihr seid ein Musterbeispiel fuer"Jammertal Deutschland"Selber schuld sag ich nur.
Klar das dann Deutschland den Bach runtergeht wenn man von frueh bis spaet nur jammert,pessimistisch ist.
Gestern erst sah ich einen Bericht,dort ging es darum,dass die Franzosen trotzallem weiter konsumieren,waehrend der Deutsche emsig spart.
Aber wisst ihr was?Recht haben die Franzosen,sie haben sich ihre"Lebenslust"bewahrt,stehen dem Leben viel offener gegenueber.Oder die Italiener z.b. auch.Ueberhaupt die meisten Europaeischen Laender scheinen sich viel mehr dem Leben zu stellen als dunsere "Jammergesellschaft"wo man den Eindruck hat,jeder will sich am liebsten eine Schlinge um den Hals legen.Tut mir leid,Kumpels,da bin ich froh,das meine "franzoesischen Gene"den deutschen ueberlegen sind.Ich bin auch wieder etwas optimistischer in letzter Zeit eingestellt.Irgendwie gehts ja immer weiter.Wir haben ja Gottseidank grossartige Europaeische Nachbarn,die uns allen noch was beibringen koennen.Noch sind wir schliesslich nicht verhungert.

Mondgoettin
27.04.2005, 13:25
Ihr koennt ja von mir aus von der Bruecke springen,aber ich garantiert nicht.
Dafuer liebe ich das Leben viel zusehr.

Mohammed
27.04.2005, 13:27
Nun wie gesagt ihr seid das herausragende Beispiel dafuer,dass Deutschland nicht vorankommt,mit Leuten wie ihr es seid.Aber es gibt ja Gottseidank noch andere europaeische Laender,die eine viel optimistischere Einstellung haben,siehe die Franzosen.
Ihr seid ein Musterbeispiel fuer"Jammertal Deutschland"Selber schuld sag ich nur.
Klar das dann Deutschland den Bach runtergeht wenn man von frueh bis spaet nur jammert,pessimistisch ist.
Gestern erst sah ich einen Bericht,dort ging es darum,dass die Franzosen trotzallem weiter konsumieren,waehrend der Deutsche emsig spart.
Aber wisst ihr was?Recht haben die Franzosen,sie haben sich ihre"Lebenslust"bewahrt,stehen dem Leben viel offener gegenueber.Oder die Italiener z.b. auch.Ueberhaupt die meisten Europaeischen Laender scheinen sich viel mehr dem Leben zu stellen als dunsere "Jammergesellschaft"wo man den Eindruck hat,jeder will sich am liebsten eine Schlinge um den Hals legen.Tut mir leid,Kumpels,da bin ich froh,das meine "franzoesischen Gene"den deutschen ueberlegen sind.Ich bin auch wieder etwas optimistischer in letzter Zeit eingestellt.Irgendwie gehts ja immer weiter.Wir haben ja Gottseidank grossartige Europaeische Nachbarn,die uns allen noch was beibringen koennen.Noch sind wir schliesslich nicht verhungert.

Ich verrrat dir mal ein geheimniss (die US Amerikaner sind noch optimistischer ;) )

Mohammed
27.04.2005, 13:27
Ihr koennt ja von mir aus von der Bruecke springen,aber ich garantiert nicht.
Dafuer liebe ich das Leben viel zusehr.

Würdest du auch nicht hinter mir herspringen um mich zu retten ?

Mondgoettin
27.04.2005, 13:29
Ich verrrat dir mal ein geheimniss (die US Amerikaner sind noch optimistischer ;) )stimmt nicht,die sind auch schon viel pessimistischer geworden.Klar die Suedstaatler oder die vom Midwest ,die"Gottesfuerchtigen"sind vielleicht noch optimistisch, :)) :)) :)) God save the US.

Mondgoettin
27.04.2005, 13:30
Würdest du auch nicht hinter mir herspringen um mich zu retten ?hehe nein,garantiert wuerde ich keine emuse retten

Mohammed
27.04.2005, 13:37
stimmt nicht,die sind auch schon viel pessimistischer geworden.Klar die Suedstaatler oder die vom Midwest ,die"Gottesfuerchtigen"sind vielleicht noch optimistisch, :)) :)) :)) God save the US.

Insgesamt gesehen sich sie im Optimismus aber weit weit vor den Deutschen. Natürlich führen Ereigenisse wie der 11/09 dazu es es etwas abnimmt. Allerdings verfallen die Deutschen schon in Panik wenn bei der WM06 in den Stadien kein deutsches Bier verkauft wird :rolleyes:

Sauerländer
27.04.2005, 13:53
Optimisten rennen lachend in den Untergang. Viel Spaß dabei, ich ziehe es jedoch vor, dabei nicht mitzumachen.

Mohammed
27.04.2005, 13:59
Optimisten leben gesünder und kommen mit Rückschläge besser zurecht, ich ziehe es vor einer von ihnen zu sein

erdbeere
27.04.2005, 14:11
Hm, wenn hier schon Werbung für ein Buch gemacht wird, was man unbedingt lesen soll, finde ich dass man auch eine Anti-Werbung hier reinsetzen darf. (Also ein Buch was man unbedingt nicht lesen sollte) Mein Vorschlag: Das Schiff Esperanze - Fred Hoerschelmann Das ist totaler Schwachsinn und total langweilig!

Crawford
27.04.2005, 15:31
Optimisten leben gesünder und kommen mit Rückschläge besser zurecht, ich ziehe es vor einer von ihnen zu sein

Übertreibe aber damit nicht, und rede dir nicht falsches Zeug ein!

buckeye
27.04.2005, 16:17
Nun wie gesagt ihr seid das herausragende Beispiel dafuer,dass Deutschland nicht vorankommt,mit Leuten wie ihr es seid.Aber es gibt ja Gottseidank noch andere europaeische Laender,die eine viel optimistischere Einstellung haben,siehe die Franzosen.
Ihr seid ein Musterbeispiel fuer"Jammertal Deutschland"Selber schuld sag ich nur.
Klar das dann Deutschland den Bach runtergeht wenn man von frueh bis spaet nur jammert,pessimistisch ist.
Gestern erst sah ich einen Bericht,dort ging es darum,dass die Franzosen trotzallem weiter konsumieren,waehrend der Deutsche emsig spart.
Aber wisst ihr was?Recht haben die Franzosen,sie haben sich ihre"Lebenslust"bewahrt,stehen dem Leben viel offener gegenueber.Oder die Italiener z.b. auch.Ueberhaupt die meisten Europaeischen Laender scheinen sich viel mehr dem Leben zu stellen als dunsere "Jammergesellschaft"wo man den Eindruck hat,jeder will sich am liebsten eine Schlinge um den Hals legen.Tut mir leid,Kumpels,da bin ich froh,das meine "franzoesischen Gene"den deutschen ueberlegen sind.Ich bin auch wieder etwas optimistischer in letzter Zeit eingestellt.Irgendwie gehts ja immer weiter.Wir haben ja Gottseidank grossartige Europaeische Nachbarn,die uns allen noch was beibringen koennen.Noch sind wir schliesslich nicht verhungert.

erstml brauchen leute geld um zu konsumieren und keinen staat der ihnen mehr geld aus der tasche zieht ...

Mondgoettin
27.04.2005, 16:21
erstml brauchen leute geld um zu konsumieren und keinen staat der ihnen mehr geld aus der tasche zieht ...ich rede von EUROPA.

buckeye
27.04.2005, 16:25
du hast davon geredet das deutsche mehr konsumieren sollten wie die franzosen ... lese mal deine eigenen beitraege

sunbeam
27.04.2005, 16:30
du hast davon geredet das deutsche mehr konsumieren sollten wie die franzosen ... lese mal deine eigenen beitraege

Was die Deutschen den Franzosen abschauen sollten ist, mehr Geld für qualitativ hochwertige Lebensmittel auszugeben! Imme dieser Aldi und Lidl-Fraß ist peinlich!

Ein deutscher Jäger
27.04.2005, 16:33
Was die Deutschen den Franzosen abschauen sollten ist, mehr Geld für qualitativ hochwertige Lebensmittel auszugeben! Imme dieser Aldi und Lidl-Fraß ist peinlich!

Zur Information: Wer bei der Stiftung Warentest nicht mindestens ein Testurteil "gut" erhält, fliegt bei Aldi aus dem Sortiment.

Also sag nichts gegen Feinkost Albrecht! :D

sunbeam
27.04.2005, 16:34
Zur Information: Wer bei der Stiftung Warentest nicht mindestens ein Testurteil "gut" erhält, fliegt bei Aldi aus dem Sortiment.

Also sag nichts gegen Feinkost Albrecht! :D

:rolleyes:

Mondgoettin
27.04.2005, 20:03
Was die Deutschen den Franzosen abschauen sollten ist, mehr Geld für qualitativ hochwertige Lebensmittel auszugeben! Imme dieser Aldi und Lidl-Fraß ist peinlich!plus andere sachen die man von den franzosen lernen kann.

sunbeam
27.04.2005, 20:04
plus andere sachen die man von den franzosen lernen kann.

Richtig, das "savoir vivre", die Mode, das Leben allgemein! Aber das haben alle Südländer den Deutschen voraus!

Mondgoettin
28.04.2005, 06:31
Richtig, das "savoir vivre", die Mode, das Leben allgemein! Aber das haben alle Südländer den Deutschen voraus!stimmt,schon die ganze Eleganz der Suedlaender,wie sie sich kleiden,ihr Benehmen..Wenn ich da immder die Deutschen angucke mit ihren Socken,Sandalen und Shorts im Urlaub..IIIihhh.Muss aber sagen,der Kleidungsstil der Amerikaner ist auch sehr unmodern und ohne jegliche Eleganz. :))

sunbeam
28.04.2005, 09:01
stimmt,schon die ganze Eleganz der Suedlaender,wie sie sich kleiden,ihr Benehmen..Wenn ich da immder die Deutschen angucke mit ihren Socken,Sandalen und Shorts im Urlaub..IIIihhh.Muss aber sagen,der Kleidungsstil der Amerikaner ist auch sehr unmodern und ohne jegliche Eleganz. :))

Die Amerikaner sind ein Volk von kulturlosen Banausen!

Mohammed
28.04.2005, 09:05
Die Amerikaner sind ein Volk von kulturlosen Banausen!

Nö, so viele deutsche Einwanderer gab es in den USA auch nicht

sunbeam
28.04.2005, 09:06
Nö, so viele deutsche Einwanderer gab es in den USA auch nicht

Man erkennt beide, den Deutschen und den Ami an seinem Äußeren, peinlich!!!

Mohammed
28.04.2005, 09:15
Man erkennt beide, den Deutschen und den Ami an seinem Äußeren, peinlich!!!

Ja, aber nur für den Deutschen, die Amerikaner achten ja auf ihr Äußeres

sunbeam
28.04.2005, 09:16
Ja, aber nur für den Deutschen, die Amerikaner achten ja auf ihr Äußeres

Man merkt dass Du nie in den USA warst sondern Deine Bildung dem Unterschichtenfernsehen verdankst... :)) Armer Grüni!

Mondgoettin
28.04.2005, 09:35
Man erkennt beide, den Deutschen und den Ami an seinem Äußeren, peinlich!!!das ist ein wahres wort :]

Mondgoettin
28.04.2005, 09:38
Ja, aber nur für den Deutschen, die Amerikaner achten ja auf ihr Äußereswie bitte,die amis achten auf ihr aeusseres?altmodische klamotten haben sie oft an,total unmodern!! :] wenn ich z.b. die eleganten spanier angucke,gar kein vergleich.

sunbeam
28.04.2005, 09:41
wie bitte,die amis achten auf ihr aeusseres?altmodische klamotten haben sie oft an,total unmodern!! :] wenn ich z.b. die eleganten spanier angucke,gar kein vergleich.

Du mußt Grüni entschuldigen! Er kennt die USA lediglich aus Vorabend-Serien!

Mohammed
28.04.2005, 09:43
wie bitte,die amis achten auf ihr aeusseres?altmodische klamotten haben sie oft an,total unmodern!! :] wenn ich z.b. die eleganten spanier angucke,gar kein vergleich.

Da sieht man das viele von ihnen den klassischen und traditionellen Kleidungsstil bevorzugen und nicht blind irgend einer Marke nachrennen. Sie tragen es nicht nur weil es gerade in ist, sondern da ihnen es gefällt

sunbeam
28.04.2005, 09:45
Da sieht man das viele von ihnen den klassischen und traditionellen Kleidungsstil bevorzugen und nicht blind irgend einer Marke nachrennen. Sie tragen es nicht nur weil es gerade in ist, sondern da ihnen es gefällt

:lach: Deine Mami nimmt Dich nicht oft mit, wenn sie bei C&A Deine neuen Klamotten kauft, oder?

Mondgoettin
28.04.2005, 09:48
Du mußt Grüni entschuldigen! Er kennt die USA lediglich aus Vorabend-Serien! :)) :)) :)) und da haben sie auch ihre komischen kirchenklamotten an. :)) :)) bis obenhin zugeknoepft,weit schwinge Roecke.Klamottenkauf im Midwest z.b. erweist sich auch immer als etwas schwierig.Moderne Sachen findet man nicht so sehr,man muss echt gucken,dass man was modernes findet(Ausser Turnschuhe haben sie sehr gute!!).Und die Krawatten bei den Maennern oder die komischen braunen Einheitssandalen bei den Frauen :)) .Oder immer diese ewigen Shorts bei den Frauen,nicht so mein Ding.Letztes Jahr in Italien konnte man sich kaum retten,soviele wunderbare guenstige Boutiqen hat man auf einmal gesehen,ich liebe die Art einfach,wie sich Suedlaender kleiden.

Mohammed
28.04.2005, 09:49
:)) :)) :)) und da haben sie auch ihre komischen kirchenklamotten an. :)) :)) bis obenhin zugeknoepft,weit schwinge Roecke.Klamottenkauf im Midwest z.b. erweist sich auch immer als etwas schwierig.Moderne Sachen findet man nicht so sehr,man muss echt gucken.Und die Krawatten bei den Maennern oder die komischen braunen Einheitssandalen bei den Frauen.Oder immer diese ewigen Shorts bei den Frauen,nicht so mein Ding.Letztes Jahr in Italien konnte man sich kaum retten,soviele wunderbare guenstige Boutiqen hat man auf einmal gesehen,ich liebe die Art einfach,wie sich Suedlaender kleiden.

Ich liebe es wie sie sich entkleiden, allerdings mache ich da keinen unterschied ob nord süd ost oder westländer :2faces:

sunbeam
28.04.2005, 09:51
:)) :)) :)) und da haben sie auch ihre komischen kirchenklamotten an. :)) :)) bis obenhin zugeknoepft,weit schwinge Roecke.Klamottenkauf im Midwest z.b. erweist sich auch immer als etwas schwierig.Moderne Sachen findet man nicht so sehr,man muss echt gucken.Und die Krawatten bei den Maennern oder die komischen braunen Einheitssandalen bei den Frauen.Oder immer diese ewigen Shorts bei den Frauen,nicht so mein Ding.Letztes Jahr in Italien konnte man sich kaum retten,soviele wunderbare guenstige Boutiqen hat man auf einmal gesehen,ich liebe die Art einfach,wie sich Suedlaender kleiden.

Tja, Grüni rennt in einem Pullunder rum, hat eine Propellermütze auf, kurze Hosen, weiße Kniestrümpfe und Lederschuhe! Morgens packt seine Mutti ihm das Lunchpacket für die Schule in seinen Star-Wars-Beutel, und dann husch husch ab in die Schule..... ;)

Ich war letztes Jahr in Mailand, bin mit einem Freund von Fr. auf Sa. hingefahren, dort gibt es super Outlets von Armani und anderen edlen ital. Herstellern! Habe sage und schreibe knapp 2.000 Euro für 4 Anzüge, 4 paar Schuhe und ein paar Hemden bezahlt, die mich im Hirmer ca. das 2,5 fache gekostet hätten!!!

sunbeam
28.04.2005, 09:52
Ich liebe es wie sie sich entkleiden, allerdings mache ich da keinen unterschied ob nord süd ost oder westländer :2faces:

Du sollst doch nicht immer noch so spät die Sexy Sport Clips glotzen! Du brauchst Deinen Schlaf! :))

Mohammed
28.04.2005, 09:53
...Ich war letztes Jahr in Mailand, bin mit einem Freund von Fr. auf Sa. hingefahren, dort gibt es super Outlets von Armani und anderen edlen ital. Herstellern! Habe sage und schreibe knapp 2.000 Euro für 4 Anzüge, 4 paar Schuhe und ein paar Hemden bezahlt, die mich im Hirmer ca. das 2,5 fache gekostet hätten!!!

Sei doch ehrlich du Lump hast sie geklaut X(

sunbeam
28.04.2005, 09:54
Sei doch ehrlich du Lump hast sie geklaut X(

Du meinst so, wie Du am Pausenstand in der Schule immer die Kinderriegel einsteckst, ohne zu bezahlen?

Mondgoettin
28.04.2005, 09:54
Da sieht man das viele von ihnen den klassischen und traditionellen Kleidungsstil bevorzugen und nicht blind irgend einer Marke nachrennen. Sie tragen es nicht nur weil es gerade in ist, sondern da ihnen es gefälltGruenkreuz du hast echt Tomaten auf den Augen.Ich glaube du alberst rum.Die Amerikaner einen klassischen Kleidungsstil?vielleicht einige in New York(ab und zu,und dann scheinen sie ihre Wurzeln im"alten Europa zu haben)Ich finde den Ami-Kleidungsstil graesslich wenn man beim herumschalten des Vorabendprogrammes schon auf diese furchtbare Serie:Full House stoesst,oder dieser Typ in:King of Queens,das ist typischer Amerikanischer Kleidungsstil.Ich habe in den USA Sachen gesehen,Blusen mit Rueschen und so Sachen,Farben die nicht zusammenpassen,also ne. :(

Mohammed
28.04.2005, 09:56
...oder dieser Typ in:King of Queens,das ist typischer Amerikanischer Kleidungsstil.Ich habe in den USA Sachen gesehen,Blusen mit Rueschen und so Sachen,Farben die nicht zusammenpassen,also ne. :(

Das ist die Dienstkleidung von FedEx :2faces:

Mondgoettin
28.04.2005, 09:57
Tja, Grüni rennt in einem Pullunder rum, hat eine Propellermütze auf, kurze Hosen, weiße Kniestrümpfe und Lederschuhe! Morgens packt seine Mutti ihm das Lunchpacket für die Schule in seinen Star-Wars-Beutel, und dann husch husch ab in die Schule..... ;)

Ich war letztes Jahr in Mailand, bin mit einem Freund von Fr. auf Sa. hingefahren, dort gibt es super Outlets von Armani und anderen edlen ital. Herstellern! Habe sage und schreibe knapp 2.000 Euro für 4 Anzüge, 4 paar Schuhe und ein paar Hemden bezahlt, die mich im Hirmer ca. das 2,5 fache gekostet hätten!!!das glaube ich allerdings auch..oder sieht er zuviel Baywatch??? :))

sunbeam
28.04.2005, 09:57
das glaube ich allerdings auch..oder sieht er zuviel Baywatch??? :))

Genau! Grüni und seine große Liebe, Pamela Anderson!!! :))

Mohammed
28.04.2005, 09:58
Ihr seid blöd

sunbeam
28.04.2005, 10:08
Ihr seid blöd

:heulsuse:

Mondgoettin
28.04.2005, 10:30
Ihr seid blödDu gemeiner Emus,Du! :rolleyes: