PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Verdrossenheit der bürger?



Hans Huckebein
21.05.2010, 18:19
Man ist aus dem Krieg wieder nach Hause gekommen in ein Land, welches vollkommen zerstört am Boden gelegen ist. Millionen fleißige Hände haben es unter schweren Bedingungen und Entbehrungen wieder aufgebaut und eine Heimat geschaffen, wie wir sie alle geliebt haben.
Dies änderte sich aber, als in den neunziger Jahren unsere damaligen Politiker den Beitritt in die EU nicht nur schmackhaft gemacht haben, sondern uns mit einem Szenario konfrontierten, wobei von völliger Isolation und Rechtlosigkeit Österreichs in Europa gesprochen wurde. Als vollwertiges Mitglied könnten wir in Europa mitentscheiden, hieß es, ansonsten würden wir in ein Mauerblümchendasein versinken, und nur in der Gemeinschaft der EU würde es uns um vieles besser gehen.
Aufgrund dieser Versprechungen gab es eine Zweidrittel-Mehrheit für den Beitritt, der 1995 vollzogen wurde. Heute gibt es in Österreich viele Menschen, die für einen Ausstieg plädieren.
Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Land, denn diktatorisch wird uns von Brüssel genau gesagt, was wir tun dürfen, was wir tun müssen und wie oft dies zu geschehen hat. Wir müssen unsere Grenzen öffnen, können nicht verhindern, dass zu uns Leute kommen, die wir eigentlich nicht im Lande haben wollen.
Ganz abgesehen von den Unsummen an Geld, das wir nach Brüssel transferieren müssen und das wir für unsere eigenen Anliegen dringend brauchen würden. In der EU zählt das Sprichwort nicht: "Wer zahlt, schafft an!" Brauchen wir eigentlich unter diesen Umständen noch eine eigene Regierung?



Walter Rahn, Linz
erschienen am Sa, 10.11.
(Quelle, Krone AT)

Meiner meinung nach, hat er auf den punkt gebracht, was viele denken....hier in Deutschland wird es auch nicht anders sein;

Die BRD, der größte nettobeitragszahler, zahlt und zahlt!....und uns wird immer suggeriert, den gürtel enger schnallen und sparen!

Ganz abzusehen von den immer neuen verordnungen der EU, wo man manchmal wirklich fassungslos ist über sinn und wirkung!

Wenn das so weitergeht, ist man in 5 jahren kein herr im eigenen lande mehr und die fetten gehälter für die oberen kann man sich wirklich sparen!

Von der einst so als sicher und stabil angepriesenen währung, möchte ich mal ganz schweigen...X(

Die einsicht, das was nicht funktioniert was auf dem papier schön aussieht, ist meilenweit entfehrnt! Da soll dann lieber der bürger noch zahlen um diesen wasserkopf ähnlich aufgeblähten verwaltungsapperat am leben zu halten!

Freikorps
22.05.2010, 00:16
Sieh dir doch die Schweizer an, die haben sich den ganzen EU-Mist erspart, entscheiden dadurch selbst über alles und verfügen auch selbst über ihre Kohle. Und geht es der Schweiz schlecht?

stefanstefan
22.05.2010, 01:31
Die Schweiz lebt von Steuerhinterziehern, Terroristen und von Schweinegrippe Impfstoffen bzw. korrupten Ärzten....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche

Wenigstens war Ghaddafi mal so ehrlich und hat denen gezeigt wo der Hammer hängt...

So sehr ich die Ösis mag, mit den Schweizern kann ich nix anfangen.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2010, 01:45
Die Schweiz lebt von Steuerhinterziehern, Terroristen und von Schweinegrippe Impfstoffen bzw. korrupten Ärzten....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche

Wenigstens war Ghaddafi mal so ehrlich und hat denen gezeigt wo der Hammer hängt...

So sehr ich die Ösis mag, mit den Schweizern kann ich nix anfangen.

Haha meinst du das ernst? Vielleicht sollten wir einen antifaschistischen Schutzwall bauen? :umkipp:

Hans Huckebein
22.05.2010, 18:36
Sieh dir doch die Schweizer an, die haben sich den ganzen EU-Mist erspart, entscheiden dadurch selbst über alles und verfügen auch selbst über ihre Kohle. Und geht es der Schweiz schlecht?

Richtig!

und sie habe noch ihre eigene währung, daher bleibt ihnen das schnüren von rettungspaketen erspart;....deren wirkung ja noch in den sternen steht.

Hans Huckebein
22.05.2010, 18:43
Wenigstens war Ghaddafi mal so ehrlich und hat denen gezeigt wo der Hammer hängt...


Gerade der hat es nötig!?(

"Heiliger krieg"....nur weil die schweizer keine moscheen mehr wollen...Dieser idiot!

Fiel
22.05.2010, 18:56
Sieh dir doch die Schweizer an, die haben sich den ganzen EU-Mist erspart, entscheiden dadurch selbst über alles und verfügen auch selbst über ihre Kohle. Und geht es der Schweiz schlecht?

Oder den Norwegern. Die haben Kohle genug und trotzdem sind sie nicht so blöde, die z.B. den Polen in den Rachen zu werfen. Die brauchen auch keinen Euroraum um ihre Waren zu verkaufen. Wer begehrte Produkte hat, kann die überall verkaufen, dafür braucht auch die BRD kein Europa.