PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Deutschlandlied ist schon lange Makulatur.



direkt
21.05.2010, 17:55
1.Strophe

Deutschland, Deutschland über alles, über alles, in der Welt, wenn es stets zu Schutz und trutze, brüderlich zusammenhält.
Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt - Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!

Ich frage euch was ist von dieser ersten Strophe des Deutschlandliedes noch übrig geblieben, nichts, aber auch gar nichts.
Frag mal sechs echte Deutsche nach ihrer Meinung, da bekommst du garantiert 10 verschiedene Antworten zuhören.
Oder von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt, das werde ich, und die Nachfolger Generation nie mehr erleben.


2.Strophe

Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!
Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang - deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!

Deutsche Frauen, deutsche Treue, gibt es seit der 68 er Generation nicht mehr, durch die Pille die Frau Käsemann als Gabe Gottes beschrieb, Vögeln Männlein wie Weiblein kreuz und quer durcheinander, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Von Treue kann keine Rede mehr sein "das sieht man an den Scheidungsraten der jungen Leute".
Der " Deutsche Qualitätswein" der angeblich aus deutschen Landen stammt ist schon lange mit ausländischen weinen aus der ganzen Welt vermischt, oder es wird Glykol beigemischt und somit verlängert.

3. Strophe

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand - blüh’ im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland!

Gerade letzte Strophe des Deutschlandliedes, das in der Öffentlichkeit gesungen wird, oder gesungen werden darf, schlägt dem Fass den Boden aus.
Von Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland kann schon lange keine Rede mehr sein.
Fragt man Arbeitslose, Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger, Rentner mit wenig Einkommen, die erzählen uns was von Glück, von Einigkeit und Freiheit, von blühenden Landschaften usw. usw.

Von einer deutschen Einigung oder einer Wiedervereinigung kann keine Rede mehr sein,
die von den Alliierten eingeschleusten Zersetzungskräfte, mit den ausgesuchten deutschen Vasallen haben ganze Arbeit geleistet.

Sprecher
21.05.2010, 18:03
Deutsche Frauen, deutsche Treue, gibt es seit der 68 er Generation nicht mehr,

Eigentlich schon seit 45 nicht mehr als die deutschen Frauen reihenweise mit den allierten Besatzersoldaten in die Kiste gesprungen sind während ihre Männer in Kriegsgefangenschaft dahinsiechten X(

henriof9
21.05.2010, 18:09
Eigentlich schon seit 45 nicht mehr als die deutschen Frauen reihenweise mit den allierten Besatzersoldaten in die Kiste gesprungen sind während ihre Männer in Kriegsgefangenschaft dahinsiechten X(

Ach, ist das so ?
Dann müßten wir aber reichlich Franzosen-, Engländer-, Amerikaner- und Russenkinder gehabt haben.

Im übrigen trampelst Du gerade auf die deutschen Trümerfrauen rum- Du bist nicht besser wie die, welche Du so verachtest.

Apart
21.05.2010, 21:36
An den Vers "Deutsche Frauen, deutsche Treue....." muß ich immer denken, wenn ich so ne linkgrüne Ökoemanze mit nem Afrikaner oder ne hiphop bitch mit nem Albaner zusammen sehe....

Odin
21.05.2010, 21:39
Eigentlich schon seit 45 nicht mehr als die deutschen Frauen reihenweise mit den allierten Besatzersoldaten in die Kiste gesprungen sind während ihre Männer in Kriegsgefangenschaft dahinsiechten X(

Diese dreckigen Schlampen, und eine Ausrede haben sie natürlich auch parat:

Überleben sichern, vor Vergewaltigungen schützen, die Kinder...blablabla.

Fiel
21.05.2010, 22:14
1.Strophe


Ich frage euch was ist von dieser ersten Strophe des Deutschlandliedes noch übrig geblieben, nichts, aber auch gar nichts.
Frag mal sechs echte Deutsche nach ihrer Meinung, da bekommst du garantiert 10 verschiedene Antworten zuhören.
Oder von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt, das werde ich, und die Nachfolger Generation nie mehr erleben.


2.Strophe


Deutsche Frauen, deutsche Treue, gibt es seit der 68 er Generation nicht mehr, durch die Pille die Frau Käsemann als Gabe Gottes beschrieb, Vögeln Männlein wie Weiblein kreuz und quer durcheinander, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Von Treue kann keine Rede mehr sein "das sieht man an den Scheidungsraten der jungen Leute".
Der " Deutsche Qualitätswein" der angeblich aus deutschen Landen stammt ist schon lange mit ausländischen weinen aus der ganzen Welt vermischt, oder es wird Glykol beigemischt und somit verlängert.

3. Strophe


Gerade letzte Strophe des Deutschlandliedes, das in der Öffentlichkeit gesungen wird, oder gesungen werden darf, schlägt dem Fass den Boden aus.
Von Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland kann schon lange keine Rede mehr sein.
Fragt man Arbeitslose, Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger, Rentner mit wenig Einkommen, die erzählen uns was von Glück, von Einigkeit und Freiheit, von blühenden Landschaften usw. usw.

Von einer deutschen Einigung oder einer Wiedervereinigung kann keine Rede mehr sein,
die von den Alliierten eingeschleusten Zersetzungskräfte, mit den ausgesuchten deutschen Vasallen haben ganze Arbeit geleistet.

Was bist du so verzagt und mutlos? Geschichte spielt sich nicht in Tagen oder Wochen ab. Auch nicht in Jahren sondern oft in Jahrhunderten.
Es läuft sogar alles bestens, finde ich. Vielleicht werde ich es selber nicht mehr erleben aber die Weichen sind schon seit eh und je bestens gestellt.

AnastasiaNatalja
17.12.2010, 22:27
Eigentlich schon seit 45 nicht mehr als die deutschen Frauen reihenweise mit den allierten Besatzersoldaten in die Kiste gesprungen sind während ihre Männer in Kriegsgefangenschaft dahinsiechten X(

Wo hast du den den Scheiß her ?:rolleyes:

AnastasiaNatalja
17.12.2010, 22:28
Was bist du so verzagt und mutlos? Geschichte spielt sich nicht in Tagen oder Wochen ab. Auch nicht in Jahren sondern oft in Jahrhunderten.
Es läuft sogar alles bestens, finde ich. Vielleicht werde ich es selber nicht mehr erleben aber die Weichen sind schon seit eh und je bestens gestellt.

Was lässt dich so optimistisch sein ?!?(

Parker
17.12.2010, 22:35
[...]Von Treue kann keine Rede mehr sein "das sieht man an den Scheidungsraten der jungen Leute".
[...]

Du bist aber selbst auch ein hübsches Beispiel für jemanden, der solche Texte einfach nicht mehr zu begreifen fähig ist.
Laß dir mal von Odin erklären, was mit "Deutsche Treue" gemeint ist.

Sprecher
18.12.2010, 09:38
Ach, ist das so ?
Dann müßten wir aber reichlich Franzosen-, Engländer-, Amerikaner- und Russenkinder gehabt haben.



Zumindest Ami- und Britenbälger gibt es reichlich im Westen. Viele sind freilich auch mit ihren Müttern nach GB und USA gegangen. Dieser hier z.B:

http://www.celebblog.de/wp-content/uploads/2010/07/Bruce_Willis.jpg

Und nein die Trümmerfrauen beleidige ich nicht, die waren anständig und haben gearbeitet anstatt die Beine für die Besatzer breit zu machen.

henriof9
18.12.2010, 09:46
Zumindest Ami- und Britenbälger gibt es reichlich im Westen. Viele sind freilich auch mit ihren Müttern nach GB und USA gegangen. Dieser hier z.B:

Und nein die Trümmerfrauen beleidige ich nicht, die waren anständig und haben gearbeitet anstatt die Beine für die Besatzer breit zu machen.

Und welche Frauen meinst Du dann hiermit :


Eigentlich schon seit 45 nicht mehr als die deutschen Frauen reihenweise mit den allierten Besatzersoldaten in die Kiste gesprungen sind während ihre Männer in Kriegsgefangenschaft dahinsiechten.

Ausonius
18.12.2010, 09:56
Oder von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt, das werde ich, und die Nachfolger Generation nie mehr erleben.


Abgesehen von vorübergehenden Kriegslagen, reichte keiner der deutschen Staaten ab 1871 an Maas, Etsch und Belt ran. Nur die Memel hatte man erreicht.

elas
18.12.2010, 09:58
1.Strophe


Ich frage euch was ist von dieser ersten Strophe des Deutschlandliedes noch übrig geblieben, nichts, aber auch gar nichts.
Frag mal sechs echte Deutsche nach ihrer Meinung, da bekommst du garantiert 10 verschiedene Antworten zuhören.
Oder von der Maas bis an die Memel von der Etsch bis an den Belt, das werde ich, und die Nachfolger Generation nie mehr erleben.


2.Strophe


Deutsche Frauen, deutsche Treue, gibt es seit der 68 er Generation nicht mehr, durch die Pille die Frau Käsemann als Gabe Gottes beschrieb, Vögeln Männlein wie Weiblein kreuz und quer durcheinander, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Von Treue kann keine Rede mehr sein "das sieht man an den Scheidungsraten der jungen Leute".
Der " Deutsche Qualitätswein" der angeblich aus deutschen Landen stammt ist schon lange mit ausländischen weinen aus der ganzen Welt vermischt, oder es wird Glykol beigemischt und somit verlängert.

3. Strophe


Gerade letzte Strophe des Deutschlandliedes, das in der Öffentlichkeit gesungen wird, oder gesungen werden darf, schlägt dem Fass den Boden aus.
Von Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland kann schon lange keine Rede mehr sein.
Fragt man Arbeitslose, Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger, Rentner mit wenig Einkommen, die erzählen uns was von Glück, von Einigkeit und Freiheit, von blühenden Landschaften usw. usw.

Von einer deutschen Einigung oder einer Wiedervereinigung kann keine Rede mehr sein,
die von den Alliierten eingeschleusten Zersetzungskräfte, mit den ausgesuchten deutschen Vasallen haben ganze Arbeit geleistet.

Du hast sooooo recht.

Nichts zeigt es deutlicher wie unser Deutschland sich bereits weitgehend abgeschafft hat.
Den Rest geben uns die Fremdvölker die uns weiter zunehmend überfluten.

Das ganze nennt man dann Fortschritt????!!!!

sisyphos
18.12.2010, 10:00
http://www.youtube.com/watch?v=1mYiHrsXHVI

Wo ist die DDR Hymne hin? Dieser Stolze Geist? WO??!!!!!!!!!! :P





1. Strophe

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|:Über Deutschland scheint.:|


2. Strophe

Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|:Ihren Sohn beweint.:|

3. Strophe

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschlands neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|:Über Deutschland scheint.:|

Efna
18.12.2010, 10:01
Du hast sooooo recht.

Nichts zeigt es deutlicher wie unser Deutschland sich bereits weitgehend abgeschafft hat.
Den Rest geben und die Fremdvölker die uns weiter zunehmend überfluten.

Das ganze nennt man dann Fortschritt????!!!!

Ich denke das Rechte einfach nur eine Nationalromantische Vorstellungen von Deutschland haben.

sisyphos
18.12.2010, 10:02
Deutsche Frauen, deutsche Treue, gibt es seit der 68 er Generation nicht mehr, durch die Pille die Frau Käsemann als Gabe Gottes beschrieb, Vögeln Männlein wie Weiblein kreuz und quer durcheinander, und die Kinder sind die Leidtragenden.



Sorry, aber das ist Unsinn. Kriegst du nichts zu ficken oder was geht dich die Fickerei deiner Landsmänner und Landsweiber an? Von Treue sprach Josef Stalin auch, Hitler und alle anderen Bösewichte. Was genau hat man darunter zu verstehen?

Berwick
18.12.2010, 10:04
An den Vers "Deutsche Frauen, deutsche Treue....." muß ich immer denken, wenn ich so ne linkgrüne Ökoemanze mit nem Afrikaner oder ne hiphop bitch mit nem Albaner zusammen sehe....

Hallo!

Vergesst mir den deutschen Wein nicht! :)

-jmw-
18.12.2010, 10:18
Wo ist die DDR Hymne hin? Dieser Stolze Geist? WO??!!!!!!!!!! :P
Hier? (http://www.myvideo.de/watch/3467871/Mia_auferstanden_aus_Ruinen)

Sprecher
18.12.2010, 10:21
Und welche Frauen meinst Du dann hiermit :

Na nicht die Trümmerfrauen sondern den anderen Teil der holden Weiblichkeit damals.
Diejenigen die meinten daß es bequemer ist sein Auskommen dadurch zu sichern indem man sich von den Besatzern flachlegen lässt anstatt Trümmer wegzuräumen.

-jmw-
18.12.2010, 10:22
Von der Elbe unz an den Rîn
und her wider unz an Ungerlant...

Nix bleibt, wie's wa, so isses nu ma.

Sprecher
18.12.2010, 10:22
Abgesehen von vorübergehenden Kriegslagen, reichte keiner der deutschen Staaten ab 1871 an Maas, Etsch und Belt ran. Nur die Memel hatte man erreicht.

An den Fehmarnbelt reicht die BRD noch heute. Und Österreich als deutscher Teilstaat reichte selbstverständlich an die Etsch.

Sprecher
18.12.2010, 10:24
Der Deutsche Bund reichte übrigens auch bis an die Maas:

http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/karten/gesch_Karten/_derived/deutscher_bund.htm_txt_DeutscherBund.gif

sisyphos
18.12.2010, 10:26
Viel zu viel Verwaltungsarbeit.

-jmw-
18.12.2010, 10:46
Na, dann sollte man halt weitgehend verzichten auf so eine "Verwaltung", meinste nicht? ;)


Viel zu viel Verwaltungsarbeit.

-jmw-
18.12.2010, 10:47
http://img338.imageshack.us/img338/3284/650pxmaasmemeletschbelt.png (http://img338.imageshack.us/i/650pxmaasmemeletschbelt.png/)

-jmw-
18.12.2010, 10:51
Auch schön:

http://img3.imageshack.us/img3/2011/grootdietslandi.jpg (http://img3.imageshack.us/i/grootdietslandi.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Ik weet eenen Eekboom de steiht an de See
de Noordstorm, de bruust in sien Knaest
stolt reckt he de Kroon in´e Hööcht
so is dat al dusend Johr west
Keen Minschenhand, de hett em plant
he reckt sik vun Pommern Prüßen bet Nedderland...

:)

Efna
18.12.2010, 10:54
quatsch wir brauchen auch deutsche Mittelmeerstrände mein Vorschlag für ein Grossdeutschland.

Die Süd und Westgrenze des Stauferreiches, Die Nordgrenze des des 2. Reiches, die Nordostgrenze des 2. Reiches und die Ost und Südostgrenze des Stauferreiches.


:D:D:D:D

sisyphos
18.12.2010, 10:56
Weshalb interessiert sich ein Anarchist eigentlich so für Staatsgrenzen? :P

Efna
18.12.2010, 10:58
Weshalb interessiert sich ein Anarchist eigentlich so für Staatsgrenzen? :P

ist doch nur Ironie:D

Staatsgrenzen sind unwichtig ja

sisyphos
18.12.2010, 11:00
ist doch nur Ironie:D

Staatsgrenzen sind unwichtig ja

Sozusagen eine Theater AG, die fiktive Grenzen entwirft. Stelle mir gerade vor wie ein paar Anarchisten sich die besseren, nichtvorhandenen Staatsgebiete um die Ohren werfen. Ist das eigentlich konterrevolutionär? X(

Efna
18.12.2010, 11:03
Sozusagen eine Theater AG, die fiktive Grenzen entwirft. Stelle mir gerade vor wie ein paar Anarchisten sich die besseren, nichtvorhandenen Staatsgebiete um die Ohren werfen. Ist das eigentlich konterrevolutionär? X(

Obwohl ich diese alten Thraeds vermisse, die mittlerweile vor lauter Islam und Judenthraeds untergegangen. Wo die nationale Front darüber diskutierte wo die Grenzen des "wahren Deutschlands" liegen.

-jmw-
18.12.2010, 11:03
Weshalb interessiert sich ein Anarchist eigentlich so für Staatsgrenzen? :P
Sie stellen fallweise einer zweitbeste Lösung dar, nicht?
Denn sie schützen einen ja auch, v.a. vor Fremdstaazis, wo man mit den heimischen schon so viele Probleme hat.
Weswegen man auch nicht sagen kann

Staatsgrenzen sind unwichtig
Sind sie nicht!
Lediglich langfristig überflüssig.
Das aber ist durchaus etwas anderes!

Apart
18.12.2010, 11:06
Ich denke das Rechte einfach nur eine Nationalromantische Vorstellungen von Deutschland haben.



Ich weiß, daß Linke eine sehr romantische Vorstellung von allem Nichtdeutschen haben.

sisyphos
18.12.2010, 11:15
Besser: weder links noch rechts, stadessen: vernünftig.

Berwick
18.12.2010, 11:21
O wê dir, tiutsche zunge - wâ stât dîn ordenunge?

Oder so .....

direkt
18.12.2010, 11:32
Du hast sooooo recht.

Nichts zeigt es deutlicher wie unser Deutschland sich bereits weitgehend abgeschafft hat.
Den Rest geben uns die Fremdvölker die uns weiter zunehmend überfluten.

Das ganze nennt man dann Fortschritt????!!!!

Herr Sarrazin hätte seinem Buch den Titel geben sollen.
Deutschland hat sich abgeschafft!

Nanu
18.12.2010, 11:35
Zurück zum Thema:

Das Deutschlandlied ist schon lange Makulatur..
Dass das Lied der DEUTSCHEN auch Schlager der BRD sein soll, stellt einen absoluten Mißbrauch dieser stolzen Hymne dar, die einmal das Nationallied des großen, schönen aber leider mausetoten DEUTSCHLANDS war. In der BRD sollte dieses Lied aus Achtung vor den DEUTSCHEN nicht mehr gesungen werden dürfen.

direkt
18.12.2010, 11:36
Abgesehen von vorübergehenden Kriegslagen, reichte keiner der deutschen Staaten ab 1871 an Maas, Etsch und Belt ran. Uur die Memel hatte man erreicht.

Wenn man von den Deutschen und Deutschland spricht, glaube ich zumindest, meint man die deutschen Sprachgebiete.
Oder sehe ich das verkehrt?

mick31
18.12.2010, 11:48
An den Vers "Deutsche Frauen, deutsche Treue....." muß ich immer denken, wenn ich so ne linkgrüne Ökoemanze mit nem Afrikaner oder ne hiphop bitch mit nem Albaner zusammen sehe....

Das sind keine Frauen, das ist Abschaum

direkt
18.12.2010, 11:49
Sorry, aber das ist Unsinn. Kriegst du nichts zu ficken oder was geht dich die Fickerei deiner Landsmänner und Landsweiber an? Von Treue sprach Josef Stalin auch, Hitler und alle anderen Bösewichte. Was genau hat man darunter zu verstehen?

Sage mal was bist denn Du für ein komischer Kauz?
Treue hat nicht nur mit dem von dir oben genannten zu tun.
Für mich ist Treue, dass sich mein Partner bzw. meine Familie meine Kinder auf mich, und auch umgekehrt verlassen können.

Wenn du Treue nur über Sex definierst tust du mir ehrlich Leid.
Naja, vielleicht fehlen Dir ja auch ein paar Gehirnwindungen?

Ausonius
18.12.2010, 15:36
Wenn man von den Deutschen und Deutschland spricht, glaube ich zumindest, meint man die deutschen Sprachgebiete.
Oder sehe ich das verkehrt?

So ganz stimmt es ja da auch nicht. Am Belt sprach man auch damals schon eher dänisch, an der Maas zwar auch deutsch, aber auch französisch und holländisch.

direkt
18.12.2010, 16:12
So ganz stimmt es ja da auch nicht. Am Belt sprach man auch damals schon eher dänisch, an der Maas zwar auch deutsch, aber auch französisch und holländisch.

zwischen der deutschen und der holländischen Sprache, gibt es so keine großen Unterschiede, finde ich zumindest.

-jmw-
18.12.2010, 18:34
Sozusagen eine Theater AG, die fiktive Grenzen entwirft. Stelle mir gerade vor wie ein paar Anarchisten sich die besseren, nichtvorhandenen Staatsgebiete um die Ohren werfen. Ist das eigentlich konterrevolutionär? X(
Zumindest klingt's recht spassig! :)

Sprecher
18.12.2010, 22:20
zwischen der deutschen und der holländischen Sprache, gibt es so keine großen Unterschiede, finde ich zumindest.

holländisch ist ein niederdeutscher Dialekt. Wer plattdeutsch kann versteht auch holländisch.

Sprecher
18.12.2010, 22:21
So ganz stimmt es ja da auch nicht. Am Belt sprach man auch damals schon eher dänisch,

Sonderburg und Apenrade hatten eine deutschsprachige Mehrheit.

Ausonius
19.12.2010, 11:20
Sonderburg und Apenrade hatten eine deutschsprachige Mehrheit.

Ja gut. Und seit wann liegen die am Belt?

Sprecher
19.12.2010, 12:41
Ja gut. Und seit wann liegen die am Belt?

welchen Belt meinst du denn jetzt?

-jmw-
19.12.2010, 12:48
http://thesolarsystem.pbworks.com/f/1192193789/KuiperBelt.jpg