Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es ist Spargelzeit!

Seiten : 1 [2]

Nationalix
05.05.2012, 07:54
Was seid ihr bloß für Banausen! Zum Spargel trinkt der kultivierte Gourmet von Welt selbstverständlich grünen Tee.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber ich möchte diese - eminent wichtige - Frage noch um einen wichtigen Aspekt erweitern:

Wie esst Ihr den Spargel:

[ ] Mit Messer und Gabel

[ ] Mit den Fingern

[ ] Quer

[ ] Längs

[ ] Mit dem unteren Teil zuerst

[ ] Mit der Spitze zuerst

[ ] Morgens zum Frühstück

[ ] Mittags

[ ] Abends

[ ] Als Midnight Supper

[ ] Als Latenight Supper

[ ] Schweigend

[ ] Unter Absingen obszöner Lieder

[ ] Witze erzählend

[ ] Mit offenem Mund

[ ] Mit geschlossenem Mund

[ ] Schmatzend

[ ] Schlürfend

[ ] Das Zeug ist doch ungenießbar

Zusatzfrage (läuft nicht in der statistischen Auswerung):

Rülpst Ihr nach einem Spargelessen?

[ ] Leise

[ ] Laut

[ ] Ja, aber sehr unterdrückt

[ ] Mit der Hand vor dem Mund

[ ] Lutherisch

[ ] Nee, ich mache ein Bäuerchen

[ ] Das geht Dich doch nichts an

Mal sehen, ob man aus diesem Strang nicht noch etwas Potential herausholen kann.... :rofl:

[x] Lutschend. (Zumindest meine Frau mit der Spargelspitze zuerst.)

Berwick
05.05.2012, 08:27
Ich weiß gar nicht, wieso Weißwein umbedingt nötig sein soll.

Glaub mir, er ist es! :)

Berwick
05.05.2012, 08:28
Ein guter Grauburgunder passt aber immer.

Ich bevorzuge den WEISS-Burgunder! :top:

Pillefiz
05.05.2012, 08:45
Glaub mir, er ist es! :)

wieso will mir jeder Spritkopp einreden, dass überall Wein drin dran und drum sein MUSS? Es geht auch ohne, sogar Soßen schmecken ohne Wein ! Falls man kochen kann, sonst MUSS natürlich Wein rein.
Ich schiebe das Essen nicht vor, um meinen Alk-Konsum zu rechtfertigen :wacky:

DSol
05.05.2012, 08:46
http://www.bym.de/forum/bym-your-haushalt/449284-spargel-ohne-weisswein-geht.html

Sag mal in wieviel Foren bist tätig? und immer machst du überall die gleichen Themen auf :whateva:

Berwick
05.05.2012, 08:59
wieso will mir jeder Spritkopp einreden, dass überall Wein drin dran und drum sein MUSS? Es geht auch ohne, sogar Soßen schmecken ohne Wein ! Falls man kochen kann, sonst MUSS natürlich Wein rein.

Let us agree to dis-agree. :)

Berwick
05.05.2012, 09:02
Btw: Wein ist nicht "Alk". :)

Wein ist Wein. :top:

Und wer das nicht versteht, der sollte tatsächlich keinen Wein trinken.

Es wäre eine Vergeudung. :)

Pillefiz
05.05.2012, 09:11
Btw: Wein ist nicht "Alk". :)

Wein ist Wein. :top:

Und wer das nicht versteht, der sollte tatsächlich keinen Wein trinken.

Es wäre eine Vergeudung. :)

gerade weil ich gern Wein trinke, verpansche ich den nicht mit Essen. Den genieße ich um seiner selbst willen

DSol
05.05.2012, 09:17
gerade weil ich gern Wein trinke, verpansche ich den nicht mit Essen. Den genieße ich um seiner selbst willen

Na ja, das kann ich dir nicht beipflichten. Weisswein eignet sich hervorragend um Saucen abzuschmecken, die feine Säure bekommst du nur mit Wein hin, nein mit Zitrone geht das nicht. Und eine Rotweinsauce geht auch nicht ohne Wein. Zudem enthält Wein gekocht keinen Alkohol.

Und was berwick schreibt, ist natürlich Nonsens, wie gehabt. Natürlich ist wein Alkohol, es gibt viele Alkoholiger die sich ihre Birne täglich mit Wein zudröhnen.

Hier hast du das Thema auch schon gepostet Berwick: Sag jetzt, bei wievieln Foren bist du angemeldet, so and die 50? :D
http://www.seniorenportal.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=6&id=2526&Itemid=205&lang=de

Berwick
05.05.2012, 09:22
Ich liebe Spargel in fast allen Variationen, bevorzuge den grünen.

Ich liebe Spargel in fast allen Variationen, bevorzuge den weißen! :top:

Berwick
05.05.2012, 09:25

Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. :)

Btw: Den Wein um seiner selbst willen zu genießen, finde ich auch sehr gut!

Das ist eine Kunst, die wir Deutschen beherrschen - die Franzosen aber nicht.

Dieses ständige "Welcher Wein zu welchen Essen" halte ich auch für blööööööööd!

Man kann einen guten Wein auch um seiner selbst willen schätzen und genießen! :top:

kotzfisch
05.05.2012, 09:33
Spargel, Buttersauce Kerbel drüber , dazu Kartoffeln und Schinkenröllchen.
Dazu ein Bier.Total in Ordnung.

Chronos
05.05.2012, 10:00
[x] Lutschend. (Zumindest meine Frau mit der Spargelspitze zuerst.)
Ferkel! Alle beide.... :P

Affenpriester
05.05.2012, 10:17
Ich liebe Spargel in fast allen Variationen, bevorzuge den weißen! :top:

Grüner Spargel ist ja auch nichts, den esse ich gar nicht. Nur leckeren weißen. In heißem Wasser mit Zucker und Butter gar gemacht, mit holländischer Sauce...lecker.
Aber bei der Sauce musst du echt aufpassen, die kann dir schnell abgehen. Wenn du die zu schnell erhitzt oder nicht genug rührst, schmiert sie dir ab und ohne geklärte Butter brauchst du die gar nicht erst anrühren.
Das Zeug aus der Tüte ist zum Brechen. Nichts geht über weißen Spargel, aus den Schalen kannste ne Suppe machen, echt ein geiles Gewächs, schade dass die Saison nur so kurz ist.

Berwick
05.05.2012, 10:24
Spargel, Buttersauce Kerbel drüber , dazu Kartoffeln und Schinkenröllchen.
Dazu ein Bier.Total in Ordnung.

Und wo bleibt die Kratzete?

Und wo die Sauce Hollandaise?

Berwick
05.05.2012, 10:33
Nichts geht über weißen Spargel, aus den Schalen kannste ne Suppe machen, echt ein geiles Gewächs, schade dass die Saison nur so kurz ist.

Volle Zustimmung! :top:

Und diese armen Amis in den USA wissen gar nicht, was sie verpassen .... :D

Berwick
05.05.2012, 10:43
mit dem richtigen Wein dazu ................mmmmmmmmmmmmmhhhhh ....

Und was ist der richtige Wein dazu?

Diese Frage geht natürlich an alle - nicht an den abwesenden skydive.

Affenpriester
05.05.2012, 10:49
Und was ist der richtige Wein dazu?

Diese Frage geht natürlich an alle - nicht an den abwesenden skydive.

Richtig ist stets das was einem am besten dazu mundet. Es gibt Regeln, klar. In der Menüführung sagt man z.B. hell - dunkel - hell - dunkel - usw., oder zu Rind oder zu Wild trinkt man rot, zu Geflügel oder hellem Fleisch weiß.
Aber das ist mittlerweile veraltet, zumindest die Regeln zum Wein. Man kann auch zu Geflügel roten Wein trinken, rose sowieso. Die meisten Regeln sind Unfug, einige andere unverzichtbar, zumindest heute noch.
Zum Spargel sollte man milden Wein nehmen, ich empfehle immer weißen dazu, roter passt für mich gar nicht.

Soll jeder das dazu trinken was er will, die meisten Leute sind sowieso unkultiviert und "saufen" nen Schnaps oder Bier dazu, kann man nicht ändern.

Berwick
05.05.2012, 11:04
Es geht mir auch nicht um Regeln, sondern um den persönlichen Geschmack. :)

Bei Spargel denke ich da an badischen Riesling, badischen Weißburgunder und an elsässischen Edelzwicker, wie schon gesagt. :top:

Nationalix
05.05.2012, 11:13
Ferkel! Alle beide.... :P

Japp :cool2:

Nationalix
05.05.2012, 11:13
Richtig ist stets das was einem am besten dazu mundet. Es gibt Regeln, klar. In der Menüführung sagt man z.B. hell - dunkel - hell - dunkel - usw., oder zu Rind oder zu Wild trinkt man rot, zu Geflügel oder hellem Fleisch weiß.
Aber das ist mittlerweile veraltet, zumindest die Regeln zum Wein. Man kann auch zu Geflügel roten Wein trinken, rose sowieso. Die meisten Regeln sind Unfug, einige andere unverzichtbar, zumindest heute noch.
Zum Spargel sollte man milden Wein nehmen, ich empfehle immer weißen dazu, roter passt für mich gar nicht.

Soll jeder das dazu trinken was er will, die meisten Leute sind sowieso unkultiviert und "saufen" nen Schnaps oder Bier dazu, kann man nicht ändern.

Rosé trinken nur Frauen.

Nationalix
05.05.2012, 11:14
Volle Zustimmung! :top:

Und diese armen Amis in den USA wissen gar nicht, was sie verpassen .... :D

Gibts in den USA keinen Spargel?

SAMURAI
05.05.2012, 11:22
Wir bekommen nächste Woche Besuch aus Japan.

Unsere Japaner sind verrückt auf weissen Spargel. Es gibt dann Spargel 4 Wochen satt.

In Japan gibt es nur grünen Spargel. Na ja, vielleicht in Tokio gibt es welchen..

Letzte Woche hat meine Tochter auf Island grünen Spargel gekauft - der Preis war recht human. Dazu hat sie weissen Spargel gekauft -zwei Stangen 7 Euro. Den Rest hat sie wieder zurückgelegt. Das war Bankrott-Spargel.

Affenpriester
05.05.2012, 11:28
Wir bekommen nächste Woche Besuch aus Japan.

Unsere Japaner sind verrückt auf weissen Spargel. Es gibt dann Spargel 4 Wochen satt.

In Japan gibt es nur grünen Spargel. Na ja, vielleicht in Tokio gibt es welchen..

Letzte Woche hat meine Tochter auf Island grünen Spargel gekauft - der Preis war recht human. Dazu hat sie weissen Spargel gekauft -zwei Stangen 7 Euro. Den Rest hat sie wieder zurückgelegt. Das war Bankrott-Spargel.

Weißer Spargel ist ja auch "richtiger" Spargel, grüner Spargel ist nur irgendetwas. Ich habe das Glück dass mein Heim quasi zwischen etlichen Spargelfeldern stationiert ist.
Quasi ein Spargelfeld mit Wohngelegenheit. Wir haben etliche Felder hier, aber grünen Spargel baut hier keine Sau an, warum auch? Den Dreck frisst doch niemand...

Berwick
05.05.2012, 11:29
Gibts in den USA keinen Spargel?

Es gibt da kaum WEISSEN Spargel ..... or so I am told. :)

Berwick
05.05.2012, 11:30
Rosé trinken nur Frauen.

Mainsch? :wink:

Dann kennsch du de badische Weißherbscht nit! :)

Affenpriester
05.05.2012, 11:33
Es gibt da kaum WEISSEN Spargel ..... or so I am told. :)

Die fressen da auch kaum Kartoffeln. Versuch da mal Salzkartoffeln aller Art zu finden. Ist nicht deren Kultur, dabei kommen Kartoffeln aus der "Neuen Welt".
Pommes und so Kram findest du da zuhauf, Reis und Bohnen und Linsen und allmögliches Zeugs. Aber anständige Mahlzeiten mit Schwenkkartoffeln und Sauce, Gemüse, nee.
Bei denen läuft das oftmals anders.

SAMURAI
05.05.2012, 11:36
Weißer Spargel ist ja auch "richtiger" Spargel, grüner Spargel ist nur irgendetwas. Ich habe das Glück dass mein Heim quasi zwischen etlichen Spargelfeldern stationiert ist.
Quasi ein Spargelfeld mit Wohngelegenheit. Wir haben etliche Felder hier, aber grünen Spargel baut hier keine Sau an, warum auch? Den Dreck frisst doch niemand...

Mein Spargelbauer ist 1km Luftliene entfernt - frischer bekommt man keinen Spargel.

Der baut auch Haselnüsse an. Sagenhafter Geschmack - frische/grüne Haselnüsse.

Affenpriester
05.05.2012, 11:47
Mein Spargelbauer ist 1km Luftliene entfernt - frischer bekommt man keinen Spargel.

Der baut auch Haselnüsse an. Sagenhafter Geschmack - frische/grüne Haselnüsse.

Ja, wir kaufen den auch direkt vom Felde, genau wie Erdbeeren. Wir haben hier bei uns ziemlich Glück wenn es um solche Dinge geht. Frischer geht es wirklich nicht. Heute gestochen und morgen aufm Teller.
Der Kilopreis ist okay, die Touristen aus aller Welt reißen sich darum...

Gärtner
05.05.2012, 12:18

Alkohol (Ethanol) siedet bei 78°C. Bei der typischen Bereitung eine Sauce bleibt also nur das Aroma zurück. Ich gebe dir recht, man sollte keine Religion um die Weinbeigabe bei Saucen machen, aber häufig rundet ein kleines Gläschen die Sache sehr ab. Ich pflege auch bei der Bereitung von Grundsaucen wie Demiglace gern ein wenig Wein hinzuzufügen.

Keinesfalls sollte der Wein am Ende herauszuschmecken sein, wie es ja überhaupt das Kennzeichen guter Kochkunst ist, eine gelungene Komposition der Geschmäcker und Aromen zu präsentieren und nicht etwas, in dem eine Geschmacksrichtung alles anderen erschlägt.

Stadtknecht
05.05.2012, 12:18
Was seid ihr bloß für Banausen! Zum Spargel trinkt der kultivierte Gourmet von Welt selbstverständlich grünen Tee.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber ich möchte diese - eminent wichtige - Frage noch um einen wichtigen Aspekt erweitern:

Wie esst Ihr den Spargel:

[ ] Mit Messer und Gabel

[ ] Mit den Fingern

[ ] Quer

[ ] Längs

[ ] Mit dem unteren Teil zuerst

[ ] Mit der Spitze zuerst

[ ] Morgens zum Frühstück

[ ] Mittags

[ ] Abends

[ ] Als Midnight Supper

[ ] Als Latenight Supper

[ ] Schweigend

[ ] Unter Absingen obszöner Lieder

[ ] Witze erzählend

[ ] Mit offenem Mund

[ ] Mit geschlossenem Mund

[ ] Schmatzend

[ ] Schlürfend

[ ] Das Zeug ist doch ungenießbar

Zusatzfrage (läuft nicht in der statistischen Auswerung):

Rülpst Ihr nach einem Spargelessen?

[ ] Leise

[ ] Laut

[ ] Ja, aber sehr unterdrückt

[ ] Mit der Hand vor dem Mund

[ ] Lutherisch

[ ] Nee, ich mache ein Bäuerchen

[ ] Das geht Dich doch nichts an

Mal sehen, ob man aus diesem Strang nicht noch etwas Potential herausholen kann.... :rofl:

Kratzt Ihr Euch nach dem Spargelgenuß am popo?

( ) Ja, mit der linken Hand

( ) Ja, mit der rechten Hand

( ) Nein

Gärtner
05.05.2012, 12:27
Cave! Mit der rechten Hand ist nicht halal.

Berwick
05.05.2012, 13:55
Heute gestochen und morgen aufm Teller.
Der Kilopreis ist okay, die Touristen aus aller Welt reißen sich darum...

East or West .....

Bruchsal is best! :top:

Berwick
05.05.2012, 16:36
Der passende Wein zum Spargel ...

Ich gebe diese Empfehlungen mal weiter - ohne Gewähr und Kommentar:

Der zum Spargel passende Wein

Kulinarische Verbindung:
Eine der reizvollsten kulinarischen Verbindungen besteht aus feinen Spargelgericht und dem passenden Wein. Die Harmonie zwischen Wein und Speise hängt dabei maßgeblich von der Zubereitung des Spargels bzw. von den Zutaten ab.

Spargel mit zerlassener Butter
Trockene frische Weißweine mittleren Gewichts:
Sauvignon blanc (Sancerre, Friaul, Südfrankreich)
Weißburgunder (Baden, Pfalz, Norditalien, Elsaß)
Chardonnay (Südfrankreich, Burgund)

Spargel mit Sauce Hollandaise
Gereifte trockene Weißweine mit Körper:
Weißburgunder (Baden, Pfalz, Elsaß)
Sauvignon blanc ( Bordeaux - Graves, Neuseeland)

Spargel mit fruchtiger Schaumsoße
Fruchtiger Weißwein mit leichter Restsüße:
Halbtrockener Riesling (Mosel, Rheingau, Pfalz)
Muscat d'Alsace (trocken oder mit zarter Restsüße)

Salat vom grünen Spargel
Leichtere trockenere Weisweine:
Sauvignon blanc (Sancerre, Norditalien, Südfrankreich)
Silvaner (Franken)
Rivaner (Baden)

http://www.spargelseiten.de/wein_und_spargel.html

Gärtner
05.05.2012, 16:52
Ich persönlich würde dieser Liste unbedingt noch den Grünen Veltliner hinzufügen wollen.Vor allem Rieslingfreunde werden seine rassige Säure zu schätzen wissen, die aber insgesamt durchaus anmutig verpackt daherkommt und besonders zu Spargelsalat paßt.

Stadtknecht
05.05.2012, 17:45
Womit wir wieder beim Wein wären.

Hans Huckebein
05.05.2012, 18:45
Mir ist es ein rätsel was die leute an diesem zeug finden!
Meine schwiegermutter ist da auch immer ganz heiß drauf, gott-sei-dank kommt sie nie zur spargelzeit zu uns....:]

Berwick
05.05.2012, 22:05

Mir nicht. :)

Affenpriester
06.05.2012, 05:53
Meine schwiegermutter ist da auch immer ganz heiß drauf, gott-sei-dank kommt sie nie zur spargelzeit zu uns....:]

Spargel ist verdammt lecker, wenn man ihn richtig zubereitet. Nur hat er einen Nachteil. Nach dem Toilettengang erkennt man stets, wer Spargel konsumiert hat.
Manchmal wünscht man sich, uninformiert geblieben zu sein.

kotzfisch
06.05.2012, 08:43
Aus einer Klugscheißerseite:

Der nach dem Verzehr von Spargel eintretende typische Geruch des Urins ist auf Abbauprodukte wie S-Methyl-thioacrylat sowie auf dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thioproponiat zurückzuführen.

Weisste Bescheid jetzt.

Ergo: ett stinkt!

Nationalix
06.05.2012, 09:01
Spargel ist verdammt lecker, wenn man ihn richtig zubereitet. Nur hat er einen Nachteil. Nach dem Toilettengang erkennt man stets, wer Spargel konsumiert hat.
Manchmal wünscht man sich, uninformiert geblieben zu sein.

Schnüffelst Du den Leuten auf dem Klo hinterher?

Nationalix
06.05.2012, 09:03
Meine Frau und ich haben gestern Abend Beelitzer Spargel gegessen. Dazu gab es Salzkartoffeln, gekochten Schinken und Sauce Hollandaise. Dazu ein Pfälzer Weißer Burgunder. Hmmm war das gut.
Auf die Waage stelle ich mich heute lieber nicht. :=

Affenpriester
06.05.2012, 09:03
Schnüffelst Du den Leuten auf dem Klo hinterher?

Das ist bei Spargelkonsum gar nicht nötig, aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Mikrophone einzubauen um herauszufinden, wer sich danach nicht die Hände wäscht. Man gibt ja vielen Leuten die Hand, wo man nicht so genau weiß, wo sie die vorher hatten.

Nationalix
06.05.2012, 09:06
Das ist bei Spargelkonsum gar nicht nötig, aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Mikrophone einzubauen um herauszufinden, wer sich danach nicht die Hände wäscht. Man gibt ja vielen leuten die Hand, wo man nicht so genau weiß, wo sie die vorher hatten...

Das Spargelkochwasser kann man übrigens sehr gut als Reinigungsmittel verwenden. Alternativ könnte man sich nach dem Spargelessen über die Hände pinkeln. Dann werden sie auch sauber. :D

Affenpriester
06.05.2012, 09:07
Das Spargelkochwasser kann man übrigens sehr gut als Reinigungsmittel verwenden. Alternativ könnte man sich nach dem Spargelessen über die Hände pinkeln. Dann werden sie auch sauber. :D

Vielleicht werden sie sauber, aber sie stinken. Aber da soll es ja ein neues Deo geben, was fünf, ganze fünf Tage wirkt...:))
Manchmal frage ich mich, was die Leute so den ganzen Tag treiben...

Nationalix
06.05.2012, 09:12
Vielleicht werden sie sauber, aber sie stinken. Aber da soll es ja ein neues Deo geben, was fünf, ganze fünf Tage wirkt...:))
Manchmal frage ich mich, was die Leute so den ganzen Tag treiben...

Naja, es müssen eben Entwickler und Marketingstrategen bezahlt werden.

Nachtrag: wenn ich so drüber nachdenke...
Nach dem ersten Duschen müsste das Deo doch abgewaschen sein. Das heißt, man darf sich fünf Tage nicht duschen? Puh...

Henners
06.05.2012, 12:46
Spargel ist eine leckere Sache, jedoch für mich viel zu teuer. Auf Grund des aufwendigen Anbaus ist der Preis eben so hoch.
Da esse ich lieber den Spargel der einfachen Leute: Schwarzwurzeln :)

Gärtner
06.05.2012, 13:08
Womit wir wieder beim Wein wären.

Was nicht nur aus Gründen des Wohlgeschmacks erfreulich ist. Schließlich liegt darin auch Wahrheit.

Berwick
06.05.2012, 15:31
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:

Spargel ohne Weißwein ist ein Greuel in den Augen des Herrn!

Denn also spricht der Herr, dein Gott: "Der Wein erfreue des Menschen Herz!"

Ein zweites aber ist diesem gleich: "Der Spargel erfreue des Menschen Herz!"

Nun gehet dahin und tuet desgleichen.

Henners
07.05.2012, 09:04
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:

Spargel ohne Weißwein ist ein Greuel in den Augen des Herrn!

Denn also spricht der Herr, dein Gott: "Der Wein erfreue des Menschen Herz!"

Ein zweites aber ist diesem gleich: "Der Spargel erfreue des Menschen Herz!"

Nun gehet dahin und tuet desgleichen.

Wahrlich, wahrlich, das mag sein.

Jedoch zu meinen Schwarzwurzeln gestattet es der Herr auch, Coca Cola zu trinken! Das ist billiger und schont die Leber :rofl:

Berwick
07.05.2012, 12:23
Wahrlich, wahrlich, das mag sein.

Wahrlich, wahrlich, ich sag dir:

In meines Vaters Haus gibt es gar manchen Trank!

Gebt des Gutedels, was des Gutedels ist, und des Rieslinges, was des Rieslinges ist.

Gebt des Weines, was des Weines ist, und des Bieres, was des Bieres ist.

Gebt der Coca, was der Cola ist.

Und bedenket: Wo auch nur zwei oder drei im Namen des Spargels versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Nun geht dahin in Frieden!

Gärtner
07.05.2012, 12:49
Yo, man.

Lobo
07.05.2012, 14:04
Das ist bei Spargelkonsum gar nicht nötig, aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Mikrophone einzubauen um herauszufinden, wer sich danach nicht die Hände wäscht. Man gibt ja vielen Leuten die Hand, wo man nicht so genau weiß, wo sie die vorher hatten.

Da meistens die Türklinken verseuchter sind als die eigenen Genitalien, bringt Händewaschen überhaupt nichts.

Affenpriester
07.05.2012, 14:16
Da meistens die Türklinken verseuchter sind als die eigenen Genitalien, bringt Händewaschen überhaupt nichts.

Ich kenne zum Glück deine Genitalien nicht, aber das stimmt sogar. Türklinken, öffentliche Touch-Screens und sonstige Griffe und Infektionsherde sind weit befallener als deine Toilette. Ein Sammelbecken aller Viren und Bakterien, hab da auch mal so einen Bericht gesehen. Man kann es öfter sehen wenn du dir ein Ticket bei der Bahn holst, läuft doch auch über Touch-Screen. Wenn jeder Popelhannes mit seinen vollgewichsten Pfoten da rumschmiert, der Bildschirm schön in der Sonne brütet und jeder Depp die Mikrofauna noch bereichert, ist das an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten.

Lobo
07.05.2012, 14:28
Ich kenne zum Glück deine Genitalien nicht, aber das stimmt sogar. Türklinken, öffentliche Touch-Screens und sonstige Griffe und Infektionsherde sind weit befallener als deine Toilette. Ein Sammelbecken aller Viren und Bakterien, hab da auch mal so einen Bericht gesehen. Man kann es öfter sehen wenn du dir ein Ticket bei der Bahn holst, läuft doch auch über Touch-Screen. Wenn jeder Popelhannes mit seinen vollgewichsten Pfoten da rumschmiert, der Bildschirm schön in der Sonne brütet und jeder Depp die Mikrofauna noch bereichert, ist das an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten.

Am besten alles desinfizieren, alle 5 Minuten.

Berwick
07.05.2012, 14:30
Aber nein, ...... nichts muß - alles kann!

Nix badisches Südzuckerglück - das ist doch so laaaaaaangweilig und out :cool2:
heutzutage trinkt man(n) und frau in aufregender Kontradiktion!

Es gibt einen vollmundigen Rotwein dazu: Shiraz!
Naturally directly imported from Australia, Barossa Valley, 2006

Das ist so zum :knie: lecker! :]

Es war von Kratzete die Rede.

Kratzete ist kein Wein ......

Gottfried
07.05.2012, 14:30

Würde man andererseits nicht ständig damit in Berührung kommen, hätte das Immunsystem kein Training und man würde bei der erstbesten Infektion schwer erkranken.

Lobo
07.05.2012, 15:06
Würde man andererseits nicht ständig damit in Berührung kommen, hätte das Immunsystem kein Training und man würde bei der erstbesten Infektion schwer erkranken.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das gerade so Bazillenspinner (M.Jackson) immer extrem kränklich aussehen und oftmals fürh sterben.

Gottfried
07.05.2012, 15:08
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich das gerade so Bazillenspinner (M.Jackson) immer extrem kränklich aussehen und oftmals fürh sterben.

Ja, und wie oft sind wir normalen Leute denn mal krank? Einmal im Jahr Brechdurchfall oder eine Erkältung, das war's. Obwohl wir ständig mit Krankheitserregern in Kontakt sind.

Lobo
07.05.2012, 15:17
Ja, und wie oft sind wir normalen Leute denn mal krank? Einmal im Jahr Brechdurchfall oder eine Erkältung, das war's. Obwohl wir ständig mit Krankheitserregern in Kontakt sind.

Infektionen hat man schon öfter, aber je nach Immunsystem bekommt man die halt meistens gar nicht mit.
Richtig krank bin ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gewesen.

Stadtknecht
07.05.2012, 15:33
Wahrlich, wahrlich, ich sag dir:

In meines Vaters Haus gibt es gar manchen Trank!

Gebt des Gutedels, was des Gutedels ist, und des Rieslinges, was des Rieslinges ist.

Gebt des Weines, was des Weines ist, und des Bieres, was des Bieres ist.

Gebt der Coca, was der Cola ist.

Und bedenket: Wo auch nur zwei oder drei im Namen des Spargels versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Nun geht dahin in Frieden!

Kumpel, Du sollst den Spargel essen, nicht rauchen!

Stadtknecht
07.05.2012, 15:34
Es war von Kratzete die Rede.

Kratzete ist kein Wein ......

Ich kratzte, er sie es krutz, er kratzete.

MANFREDM
09.05.2012, 14:55
Ein guter Grauburgunder von der Nahe, z.b. von Emrich-Schönleber.

JensVandeBeek
09.05.2012, 14:57
Ich ziehe die grünen vor, die schmecken mir einfach besser als die weißen !!!

Berwick
10.05.2012, 17:58
Mir schmecken die Weißen bedeutend besser als die Grünen! :)

Adunaphel
10.05.2012, 18:11
So, nun hab ich auch die Spargelsaison eröffnet. War das lecker...Morgen gibts wieder welchen.

Berwick
05.06.2012, 03:37
NOCH ist Spargelzeit! :top:

Genießt das Gemüse! :)

Registrierter
05.06.2012, 04:26
NOCH ist Spargelzeit! :top:

Genießt das Gemüse! :)

Wann geht die zuende?

Berwick
05.06.2012, 05:39
Daran möcht ich gar nicht denken! ;)