PDA

Vollständige Version anzeigen : 1500 und mehr für EU Abgeordnete.



direkt
21.05.2010, 07:52
Heute 21. Mai 2010 im Wiesbadener Kurier.

Die Europaparlamentarier haben ihre Sekretariatszulage, die jedem der 736 Volksvertreter zusteht um monatlich 1500 € aufgestockt. Auch im kommenden Jahr sollen nochmals 1500 € draufgelegt werden. Gegenwärtig stehen jedem Volksvertreter für Assistenten mehr als 17.000 € zu. Wegen der Mehrarbeit durch den Vertrag von Lissabon halten die meisten Volksvertreter diese Aufstockung für gerechtfertigt.
Bei jeder sich ihnen bietender Gelegenheit predigen die EU Politiker es muss gespart werden wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt, wir müssen für Hunderte von Milliarden Rettungsschirme auf Spannen sonst geht der Euro vor die Hunde, und lauter so ein dummes Zeug, nur um die einfachen Leute zu verdummen, um nicht zu sagen zu verarschen.
Und hinten herum machen sich diese skrupellosen Plutokraten so heimlich still und leise die Taschen voll. Die meisten Bürger in Europa bekommen diesen "Steuergelddiebstahl" der Plutokraten überhaupt nicht mit, und es ist schlicht und ergreifend Diebstahl, wenn sich die vom Volk gewählten Politiker so mir nichts dir nichts ihre Gehälter erhöhen.
In den Fernsehnachrichten wird über Gehaltserhöhungen der Politiker so gut wie nie berichtet in den Zeitungen steht es dann versteckt in kleinen Artikeln, die leicht zu übersehen sind.

lupus_maximus
21.05.2010, 08:46
Heute 21. Mai 2010 im Wiesbadener Kurier.

Bei jeder sich ihnen bietender Gelegenheit predigen die EU Politiker es muss gespart werden wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt, wir müssen für Hunderte von Milliarden Rettungsschirme auf Spannen sonst geht der Euro vor die Hunde, und lauter so ein dummes Zeug, nur um die einfachen Leute zu verstummen, um nicht zu sagen zu verarschen.
Und hinten herum machen sich diese skrupellosen Plutokraten so heimlich still und leise die Taschen voll. Die meisten Bürger in Europa bekommen diesen "Steuergelddiebstahl" der Plutokraten überhaupt nicht mit, und es ist schlicht und ergreifend Diebstahl, wenn sich die vom Volk gewählten Politiker so mir nichts dir nichts ihre Gehälter erhöhen.
In den Fernsehnachrichten wird über Gehaltserhöhungen der Politiker so gut wie nie berichtet in den Zeitungen steht es dann versteckt in kleinen Artikeln, die leicht zu übersehen sind.
Die Tätigkeit als Berufspolitiker gehört komplett beseitigt!
Wie gibts denn sowas, da genehmigen die sich selbst ihre Gehälter!

twoxego
21.05.2010, 08:58
dies taten sie schon oft.
schaff sie ab.

ich bin schon ganz gespannt, wie Du dies anstellen wirst.

Jodlerkönig
21.05.2010, 09:01
Heute 21. Mai 2010 im Wiesbadener Kurier.

Bei jeder sich ihnen bietender Gelegenheit predigen die EU Politiker es muss gespart werden wir haben alle über unsere Verhältnisse gelebt, wir müssen für Hunderte von Milliarden Rettungsschirme auf Spannen sonst geht der Euro vor die Hunde, und lauter so ein dummes Zeug, nur um die einfachen Leute zu verstummen, um nicht zu sagen zu verarschen.
Und hinten herum machen sich diese skrupellosen Plutokraten so heimlich still und leise die Taschen voll. Die meisten Bürger in Europa bekommen diesen "Steuergelddiebstahl" der Plutokraten überhaupt nicht mit, und es ist schlicht und ergreifend Diebstahl, wenn sich die vom Volk gewählten Politiker so mir nichts dir nichts ihre Gehälter erhöhen.
In den Fernsehnachrichten wird über Gehaltserhöhungen der Politiker so gut wie nie berichtet in den Zeitungen steht es dann versteckt in kleinen Artikeln, die leicht zu übersehen sind.ein ende ist absehbar. man wird sie eines tages aus ihren höhlen holen und ihnen mit einem knüppel mit der realität draussen vertraut machen.

lupus_maximus
21.05.2010, 15:46
dies taten sie schon oft.
schaff sie ab.

ich bin schon ganz gespannt, wie Du dies anstellen wirst.
Ganz einfach, in NG werden keine Steuern erhoben, ergo ist auch kein Geld da für Berufspolitiker und schon sind wir diese Schmarotzer los!
NGOs werden dort auch nicht zugelassen!

twoxego
21.05.2010, 15:50
es wird die politiker dieser welt nicht weiter stören, dass Du sie in neudingsda abschaffen willst, abgesehen davon, dass Du sie um dies tun zu können, erst einmal instalieren müsstes etc..

ich glaubte tatsächlich kurz, Du hättest einmal eine neuee idee.

Yamamoto
21.05.2010, 16:01
es wird die politiker dieser welt nicht weiter stören, dass Du sie in neudingsda abschaffen willst, abgesehen davon, dass Du sie um dies tun zu können, erst einmal instalieren müsstes etc..

ich glaubte tatsächlich kurz, Du hättest einmal eine neuee idee.

Neue Ideen von Lupus? Aber niemals, dazu ist er viel zu ser mit seinem Inselimperium beschäftigt.

Ob das wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, in diesem Fall ging es aber nicht um Gehälter der ABgeordnetn sondern um zusätzliches Geld für Assistenten.

twoxego
21.05.2010, 16:51
assistenten sind keine politiker?
sind das vielleicht so politgroupies?

dann bräuchten die gar nichts zu bekommen ausser der liebe unserer volksvertreter.

Hans Huckebein
21.05.2010, 19:06
Ich hoffe auf den tag, wo sich dieser selbstgefällige laden auflöst!:]