PDA

Vollständige Version anzeigen : Migranten sind die Verlierer im Gesundheitswesen



Schrottkiste
20.05.2010, 20:45
Ein interessanter Artikel in der Online-Ausgabe der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

P.S.: falls ein ähnlicher Strang bereits vorhanden ist, so ist es bitte zu verschieben oder zusammenzufügen.

Sterntaler
20.05.2010, 20:46
und, wen juckts? Wenn es denen nicht paßt können gern in ihre Heimat gehen, dort ist bestimmt alles viel besser.

Schrottkiste
20.05.2010, 20:48
Ergänzung: Der Kommentarbereich ist beachtlich, falls noch nicht gelöscht.

Bruddler
20.05.2010, 20:51
und, wen juckts? Wenn es denen nicht paßt können gern in ihre Heimat gehen, dort ist bestimmt alles viel besser.

Unsere gutmenschlichen Empörungsbeauftragen werden sich sicherlich noch zu Wort melden und uns an unsere "historische Verantwortung" erinnern....

bernhard44
20.05.2010, 20:52
tja, die Migrationshintergründigen haben es schon nicht leicht!
Ich sehe sie immer nur im Wartezimmer zu dritt oder viert wenn Mutti zum Doc muss. Und wehe sie müssen länger warten als 15 Minuten dann geht das Gejammer und Geklage los. Komm ich gleich nach so ner Sippe dran, hat mein Arzt schlechte Laune.....!

Freikorps
20.05.2010, 20:52
Kommentarfunktion deaktiviert. Natürlich, nur ja keine Kritik.

Altay
20.05.2010, 20:53
Aus dem Artikel:


Der Ethikrat diskutiert, wie Integrationsverweigerung und Diskriminierung die medizinische Versorgung von Einwanderern behindern. Gute Heilungsverläufe werden auch durch kulturelle Unterschiede beeinträchtigt. Etwa dann, wenn türkische Frauen an Reha-Schwimm-Kursen nicht teilnehmen, weil ein Mann zugegen ist.

Die Lösung wäre, eine Islam-Reha-Schwimm-Kurse für muslima's einzuführen, schon wäre das Problem gelöst, aber das wird bestimmt kommen:]

Schrottkiste
20.05.2010, 20:54
Aus dem Artikel:

"Werden Deutsche zwischen 55 und 59 Jahren oft aufgepäppelt, schickt man Migranten eher in Frührente."

Tja, der Michel soll halt möglichst lange schaffen, könnte man auch daraus lesen.

Freikorps
20.05.2010, 20:54
tja, die Migrationshintergründigen haben es schon nicht leicht!
Ich sehe sie immer nur im Wartezimmer zu dritt oder viert wenn Mutti zum Doc muss. Und wehe sie müssen länger warten als 15 Minuten dann geht das Gejammer und Geklage los. Komm ich gleich nach so ner Sippe dran, hat mein Arzt schlechte Laune.....!

So ging es mir neulich beim Orthopäden auch. Das Wartezimmer brechend voll, durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten, da kommt so ein alter Türke daher und hat sich nach 10 Minuten bereits beschwert warum er so lange warten muss!

Sprecher
20.05.2010, 21:07
Aus dem Artikel:



Die Lösung wäre, eine Islam-Reha-Schwimm-Kurse für muslima's einzuführen, schon wäre das Problem gelöst, aber das wird bestimmt kommen:]

Die Lösung heißt: Ab in die Heimat!

Mr Capone-E
20.05.2010, 21:08
Die Verlierer sind doch wohl die deutschen Beitragszahler, die hier für jeden inzestverkrüppelten Völkerwanderer die Behandlung der krummen Zähne und Geschlechtskrankheiten finanzieren!

Sprecher
20.05.2010, 21:09
So ging es mir neulich beim Orthopäden auch. Das Wartezimmer brechend voll, durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten, da kommt so ein alter Türke daher und hat sich nach 10 Minuten bereits beschwert warum er so lange warten muss!

Sei froh wenn du nicht im Krankenhaus zusammen mit nem Türken auf dem Zimmer liegen mußt. Das ist wohl das Schlimmste was einem passieren kann.
Die ganze Sippe Tag und Nacht zu Besuch und natürlich keine Rücksicht auf andere Patienten nehmend, besonders nicht auf Scheissdeutsche.

bernhard44
20.05.2010, 21:09
Die Lösung heißt: Ab in die Heimat!

schwimmend?

Sprecher
20.05.2010, 21:10
Die Verlierer sind doch wohl die deutschen Beitragszahler, die hier für jeden inzestverkrüppelten Völkerwanderer die Behandlung der krummen Zähne und Geschlechtskrankheiten finanzieren!

Und das sogar für deren Verwandte in deren Ländern, Stichwort "Sozialversicherungsabkommen".

Sprecher
20.05.2010, 21:10
schwimmend?

Von mir aus auch fliegend auf dem Gebetsteppich :]

Bruddler
20.05.2010, 21:15
Die Lösung heißt: Ab in die Heimat!

Viele von denen werden jetzt argumentieren, dass sie hier geboren sind.... :whis:

Götz
20.05.2010, 21:17
Aus dem Artikel:



Die Lösung wäre, eine Islam-Reha-Schwimm-Kurse für muslima's einzuführen, schon wäre das Problem gelöst, aber das wird bestimmt kommen:]

Dabei wäre es allerdings angemessen die Krankenkassenbeiträge der Muslime wegen erwiesener multipler zusätzlichen Mehrkostenverursachung entsprechend zu erhöhen, vielleicht um etwa 300 %.

latinroad
20.05.2010, 21:26
Ausländer sind die Verlierer des Gesundheitswesen! Träumt weiter! Sie sind die Gewinner!!!
Ein verheirateter alleinverdienender Türke mit 5 Kinder zahlt wohl weniger Beitrag als ein doppelverdienendes deutsches Ehepaar! Die 5 türkischen Kinder werden durch die anderen Beitragszahler mitbezahlt z.B. durch die AOK oder DAK!
Ist halt alles Sozialismus!

Bruddler
20.05.2010, 21:29
Ausländer sind die Verlierer des Gesundheitswesen! Träumt weiter! Sie sind die Gewinner!!!
Ein verheirateter alleinverdienender Türke mit 5 Kinder zahlt wohl weniger Beitrag als ein doppelverdienendes deutsches Ehepaar! Die 5 türkischen Kinder werden durch die anderen Beitragszahler mitbezahlt z.B. durch die AOK oder DAK!
Ist halt alles Sozialismus!

Migranten sind die Verlierer...

So etwas würde sich der deutsche Staat niemals trauen.

meckerle
20.05.2010, 21:33
Ein interessanter Artikel in der Online-Ausgabe der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

P.S.: falls ein ähnlicher Strang bereits vorhanden ist, so ist es bitte zu verschieben oder zusammenzufügen.

Gute Heilungsverläufe werden auch durch kulturelle Unterschiede beeinträchtigt. Etwa dann, wenn türkische Frauen an Reha-Schwimm-Kursen nicht teilnehmen, weil ein Mann zugegen ist.
Dort dürfen sie ihre Ganzkörperkondome nicht anziehen wenn sie Schwimmen gehen und als Ausrede nehmen sie die Teilnahme von einem Mann. :D

laurin
20.05.2010, 21:36
tja, die Migrationshintergründigen haben es schon nicht leicht!
Ich sehe sie immer nur im Wartezimmer zu dritt oder viert wenn Mutti zum Doc muss. Und wehe sie müssen länger warten als 15 Minuten dann geht das Gejammer und Geklage los. Komm ich gleich nach so ner Sippe dran, hat mein Arzt schlechte Laune.....!

Die Verlierer?????????? In Kurbädern wird alles nach ihren Wünschen ausgerichtet; so auch in Krankenhäusern.

Verlierer im Gesundheitswesen sind die Deutschen, wie sie es überall sind, wie in jedem Bereich in Deutschland.

Die "Welt" begeht wohl auch Selbstmord.

Wundern sich diese ganzen Blätter eigentlich darüber, daß die Auflagen sinken?

Mal sehen, ob ihre kostbaren Migranten ihre Schmierblätter kaufen.

Mein Gott, wie können Redakteure nur so bekloppt sein und sich kontinuierlich ihr eigenes Grab schaufeln?????
Laurin

derRevisor
20.05.2010, 21:37
Ergänzung: Der Kommentarbereich ist beachtlich, falls noch nicht gelöscht.


22:36
Welt Online Moderatoren
Liebe Leser,
die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Altay
20.05.2010, 21:39
So ging es mir neulich beim Orthopäden auch. Das Wartezimmer brechend voll, durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten, da kommt so ein alter Türke daher und hat sich nach 10 Minuten bereits beschwert warum er so lange warten muss!

Als ehemaliger Gastarbeiter hat dieser alter Türke respekt verdient und deswegen hätte man ihn nicht so lange warten lassen, daher kann ich seine Frustation auch verstehen. Solche ehemaliger Gastarbeiter, die Deutschland mit aufgebaut haben, müssen bevorzugt behandelt werden, von mir aus hätte man die anderen länger warten lassen:]

Bruddler
20.05.2010, 21:40
Die Verlierer?????????? In Kurbädern wird alles nach ihren Wünschen ausgerichtet; so auch in Krankenhäusern.

Verlierer im Gesundheitswesen sind die Deutschen, wie sie es überall sind, wie in jedem Bereich in Deutschland.

Die "Welt" begeht wohl auch Selbstmord.

Wundern sich diese ganzen Blätter eigentlich darüber, daß die Auflagen sinken?

Mal sehen, ob ihre kostbaren Migranten ihre Schmierblätter kaufen.

Mein Gott, wie können Redakteure nur so bekloppt sein und sich kontinuierlich ihr eigenes Grab schaufeln?????
Laurin

"Bekloppt" ?...speziell für Redakteure und sonst. Medienmitarbeiter gilt:
"Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"....

meckerle
20.05.2010, 21:40
tja, die Migrationshintergründigen haben es schon nicht leicht!
Ich sehe sie immer nur im Wartezimmer zu dritt oder viert wenn Mutti zum Doc muss. Und wehe sie müssen länger warten als 15 Minuten dann geht das Gejammer und Geklage los. Komm ich gleich nach so ner Sippe dran, hat mein Arzt schlechte Laune.....!
Musst mal auf eine Entbindungsstation wenn diese Klientel dort ist. Das ist nicht mehr lustig.
Da bekommt eine Muslima den ganzen Tag Besuch von ihrer ganzen Verwandtschaft. Soviel frische Luft kommt durch die Fenster nicht herein, wie diese verbrauchen.

meckerle
20.05.2010, 21:44
So ging es mir neulich beim Orthopäden auch. Das Wartezimmer brechend voll, durchschnittliche Wartezeit 30 Minuten, da kommt so ein alter Türke daher und hat sich nach 10 Minuten bereits beschwert warum er so lange warten muss!
Der musste bestimmt ganz dringend zur Arbeit. :))

meckerle
20.05.2010, 21:49
Viele von denen werden jetzt argumentieren, dass sie hier geboren sind.... :whis:
Ist eine Katze die in einem Kuhstall geboren ist eine Kuh?

Altay
20.05.2010, 21:51
Aus dem Artikel:



Die Lösung wäre, eine Islam-Reha-Schwimm-Kurse für muslima's einzuführen, schon wäre das Problem gelöst, aber das wird bestimmt kommen:]


Die Verlierer?????????? In Kurbädern wird alles nach ihren Wünschen ausgerichtet; so auch in Krankenhäusern.


Das ging aber schnell:D Ich bin sehr beeindruckt, Deutschland erfüllt uns sogar die Wünsche, die uns nicht mal einfallen:))

Drache
20.05.2010, 21:55
So langsam reichts! Wir zahlen jeden Scheiss selbst, müssen uns mit der falschen Krankenkassenkarte als Menschen zweiter Klasse behandeln lassen und diese dämlichen Gutmenschen erzählen was von Benachteiligung von Migranten?

Die haben echt den Schuss nicht gehört...


Die Musels verweigern die Mehrzahl der Behandlungen, weil sie nicht Korangerecht sind! Selbst Tabletten und Kapseln können nicht Halal sein...wegen der Gelantine!

Sollen sie sich doch in ihren Herkunftsländern operieren und pflegen lassen!

meckerle
20.05.2010, 21:58
Die Verlierer?????????? In Kurbädern wird alles nach ihren Wünschen ausgerichtet; so auch in Krankenhäusern.

Verlierer im Gesundheitswesen sind die Deutschen, wie sie es überall sind, wie in jedem Bereich in Deutschland.

Die "Welt" begeht wohl auch Selbstmord.

Wundern sich diese ganzen Blätter eigentlich darüber, daß die Auflagen sinken?

Mal sehen, ob ihre kostbaren Migranten ihre Schmierblätter kaufen.

Mein Gott, wie können Redakteure nur so bekloppt sein und sich kontinuierlich ihr eigenes Grab schaufeln?????
Laurin
Muslime sind nicht die Verlierer, sie sind die Gewinner.
Auch in Altenpflegeeinrichtungen werden für die pflegebedürftigen Museln Gebetsräume eingerichtet.
Wie diese Menschen allerdings ihren Teppich knutschen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Freikorps
20.05.2010, 22:10
Als ehemaliger Gastarbeiter hat dieser alter Türke respekt verdient und deswegen hätte man ihn nicht so lange warten lassen, daher kann ich seine Frustation auch verstehen. Solche ehemaliger Gastarbeiter, die Deutschland mit aufgebaut haben, müssen bevorzugt behandelt werden, von mir aus hätte man die anderen länger warten lassen:]

von was träumst du eigentlich Nachts? - von wegen Deutschland mit aufgebaut, ich lach mich tot! Wahrscheinlich werdet ihr Türken sonst schneller abgefertigt, weil keiner den Knoblauch-Gestank allzu lange ertragen kann, deswegen denkt ihr das müßte so sein°!:D

Deutschmann
20.05.2010, 22:12
Ein interessanter Artikel in der Online-Ausgabe der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

P.S.: falls ein ähnlicher Strang bereits vorhanden ist, so ist es bitte zu verschieben oder zusammenzufügen.

Aha. Tenor des Artikels: der Deutsche ist Schuld.

Altay
20.05.2010, 22:13
von was träumst du eigentlich Nachts? - von wegen Deutschland mit aufgebaut, ich lach mich tot! Wahrscheinlich werdet ihr Türken sonst schneller abgefertigt, weil keiner den Knoblauch-Gestank allzu lange ertragen kann, deswegen denkt ihr das müßte so sein°!:D

Wieder mal Hirnamputierte Aussagen, wenn man mal keine Ahnung hat, Sonderschule lässt grüßen. Unterschätze niemals die Macht des Knoblauchs:D

Knoblauch-Substanz zerstört Tumore (http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/07_01_04_knoblauch.php)

Freikorps
20.05.2010, 23:18
Wieder mal Hirnamputierte Aussagen, wenn man mal keine Ahnung hat, Sonderschule lässt grüßen. Unterschätze niemals die Macht des Knoblauchs:D

Knoblauch-Substanz zerstört Tumore (http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/07_01_04_knoblauch.php)

Die Sonderschule ist das Refugium der Türken, deswegen liegt ihr uns ja alle auf der Tasche du Schmock! Und dann auch noch auf die Leute die das Geld verdienen mit dem du und deinesgleichen finanziert werdet schimpfen! Schleich dich nach Anatolien zu den anderen Ziegenliebhabern!

McDuff
21.05.2010, 05:04
Wenn es den ungebetenen Migrantengästen hier nicht zusagt, dann können sie gerne wieder wegmigrieren. Zum Beispiel in den Iran, den Sudan oder dne Jamen.

Xenes
21.05.2010, 05:28
Ein interessanter Artikel in der Online-Ausgabe der Welt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html

P.S.: falls ein ähnlicher Strang bereits vorhanden ist, so ist es bitte zu verschieben oder zusammenzufügen.


Migranten sind IMMER Gewinner. Sie sind die einzigen, die von ihrer Zuwanderung nach Deutschland zu 100 % profitieren. In der eigentlichen Heimat gibt es überhaupt keine Krankenversicherung.
Na ja, die Migrationsindustrie profitiert auch noch. Nun wird es in Zukunft nicht nur
Migrationsforscher und jede Menge Sozialpädagogen geben, die der dumme deutsche Michel von seinen Steuergeldern bezahlen muss, sondern auch noch Dolmetscher für faule zugewanderte Säcke, die keine Lust auf Sprache lernen haben. (auf Arbeit sowieso nicht).

rechtsvonlinks
21.05.2010, 09:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7719675/Migranten-sind-die-Verlierer-im-Gesundheitswesen.html


Migranten sind die Verlierer im Gesundheitswesen

Es geht hier doch sicherlich nicht um "die Migranten", sondern um die Sorte Mensch, welche gerne jammert und es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, sich diskriminiert zu fühlen.

Und ja, sie sind Verlierer. Nicht nur im Gesundheitswesen, sondern in allen Lebensbereichen. Aber nicht, weil sie unterdrückt werden, sondern weil sie wegen ihrer Mentalität zu nichts zu gebrauchen sind und nicht willens sind, daran etwas zu ändern.

Schwarzer Rabe
21.05.2010, 09:54
Muschkoten sind die alleinigen Gewinner, alleine schon, weil sie unsere reine Luft atmen dürfen!

Tosca
21.05.2010, 10:00
Aus dem Artikel:

"Werden Deutsche zwischen 55 und 59 Jahren oft aufgepäppelt, schickt man Migranten eher in Frührente."

Tja, der Michel soll halt möglichst lange schaffen, könnte man auch daraus lesen.

Migranten in Rente? Es wird doch schon an den Bezeichnungen getürkt. Es sind Ausländer, wir reden hier deutsch.

75 % Der Ausländer (Türken und Araber) leben von Stütze. Langsam nervt dieses mohammedanische Rumgejammer nur noch. Wir ernähren und versorgen halb Anatolien, reicht das noch nicht? Meckerpack gehört zurück in die Heimat. Ab zu
Ziegen und Lehmhütte.

henriof9
21.05.2010, 10:16
Also wirklich, was Ihr immer nur habt. :))

Als ich mal, 1986, meinen ersten und letzten Urlaub in der Türkei verbrachte mußte ich einen Arzt aufsuchen, genauer einen Kardiologen.

Ich also mit meiner Zauberfee in den Warteraum für Männer, ja richtig- den für Männer, bin ja schließlich einer und, was soll ich sagen, tolerant wie die Türken ja sind, regte sich kein einziger der Männer darüber auf, daß meine Zauberfee völlig selbstverständlich mit mir dort saß.
Das bischen Geglotze störte sie nicht, mich auch nicht, und ich wurde sogar bevorzugt zum Herrn Doktor hereingebeten.

Das das EKG mehr wie ein Supermarkt- Kassenbon ausgesehen hat und es kein 6- Kanal- EKG gewwsen ist, ist ja nun eine völlig andere Geschichte, zumindest war aber doch alles in Ordnung mit mir.

Was ich damit nur ausführen wollte; wenn wir in der Türkei eine solche bevorzugte Behandlung genießen dürfen, ist es doch nur recht und billig, dieses hier ihnen gleichzutun. :D :hide:

Paul Felz
21.05.2010, 10:38
Also wirklich, was Ihr immer nur habt. :))

Als ich mal, 1986, meinen ersten und letzten Urlaub in der Türkei verbrachte mußte ich einen Arzt aufsuchen, genauer einen Kardiologen.

Ich also mit meiner Zauberfee in den Warteraum für Männer, ja richtig- den für Männer, bin ja schließlich einer und, was soll ich sagen, tolerant wie die Türken ja sind, regte sich kein einziger der Männer darüber auf, daß meine Zauberfee völlig selbstverständlich mit mir dort saß.
Das bischen Geglotze störte sie nicht, mich auch nicht, und ich wurde sogar bevorzugt zum Herrn Doktor hereingebeten.

Das das EKG mehr wie ein Supermarkt- Kassenbon ausgesehen hat und es kein 6- Kanal- EKG gewwsen ist, ist ja nun eine völlig andere Geschichte, zumindest war aber doch alles in Ordnung mit mir.

Was ich damit nur ausführen wollte; wenn wir in der Türkei eine solche bevorzugte Behandlung genießen dürfen, ist es doch nur recht und billig, dieses hier ihnen gleichzutun. :D :hide:

Bist Du privat versichert?

henriof9
21.05.2010, 11:19
Bist Du privat versichert?

Klar, aber bei einem Urlaub in der Türkei ist jeder privat versichert.
Übrigens, die Rechnung dafür hatte ich seinerzeit nichteinmal eingereicht- Peanuts. :]