Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Tote Obdachlose haben nix mehr zum lachen

Igel
27.04.2005, 03:35
na, deutschland geht es wirklich aufwaerts. sogar tote obdachlose muessen jetzt herhalten .

moment mal behaupten die deutschen nicht immer das es in deuschland keine obdachlosen gibt? :))

http://www.pds-koeln.de/ratsgruppe/presse/2005/050124_1.html
Köln, 24.1.2005

Tote Obdachlose sollen das Haushaltsloch stopfen

Wenn es nach dem Amt für Landschaftspflege und Grünflächen geht, müssen ab Februar ausgerechnet die toten Obdachlosen das Haushaltsloch der Stadt Köln stopfen. Nach der Vorlage der neuen Friedhofssatzung für die kommende Ratssitzung am 1. Februar erhöht sich nicht nur generell der Preis für eine Urnenbestattung. Es soll den Obdachlosen auch nicht mehr erlaubt sein, für ihre Toten ein Urnenfeld mit 6 Urnen zu belegen. Die neue Friedhofssatzung gestattet nur noch 2 Urnen auf einem Feld und nennt das eine „gebührenrechtlich notwendige Korrektur.

Damit wachsen die Kosten einer Urnenbestattung für Obdachlose um das Dreifache. Die „Interessensgemeinschaft Bestattung obdachloser Menschen“, die bisher die Grabfelder für Obdachlose aus Spendengeldern gesichert hat, kann die neuen Preise nicht mehr aufbringen. Anonyme Bestattung von verstorbenen Obdachlosen wäre die Folge. Dazu Michael Kellner, sozialpolitischer Sprecher der PDS Offenen Liste und Ratsmitglied:
„Nachdem die große Koalition im Rat die Lebenden abgezockt hat – siehe Mobilitätsticket und Hundesteuer –, macht sie jetzt auch vor den Toten nicht Halt. Ausgerechnet die Obdachlosen und ihre Toten müssen für das Haushaltsloch herhalten.“

Dabei spart die Stadt Köln eine Menge Geld, weil die „Interessengemeinschaft“ nicht nur das Gräberfeld gekauft hat, sondern auch die Steine. Außerdem sorgt sie für eine kostenfreie Grabpflege. Dieses Verhalten sollte sich die Stadt Köln zum Beispiel nehmen.
„Die Würde gebietet es“, so Michael Kellner, „dass wir den Namenlosen ohne Obdach wenigstens im Tode ihren Namen zurückgeben und einen Platz einräumen, der aufgesucht und gepflegt werden kann.“

Anrechpartner: Jörg Detjen, 9 23 50 00
Michael Kellner 221- 28087

Wahrheitssucher
27.04.2005, 11:18
na, deutschland geht es wirklich aufwaerts. sogar tote obdachlose muessen jetzt herhalten .

moment mal behaupten die deutschen nicht immer das es in deuschland keine obdachlosen gibt? :))

http://www.pds-koeln.de/ratsgruppe/presse/2005/050124_1.html
Köln, 24.1.2005

Tote Obdachlose sollen das Haushaltsloch stopfen

Wenn es nach dem Amt für Landschaftspflege und Grünflächen geht, müssen ab Februar ausgerechnet die toten Obdachlosen das Haushaltsloch der Stadt Köln stopfen. Nach der Vorlage der neuen Friedhofssatzung für die kommende Ratssitzung am 1. Februar erhöht sich nicht nur generell der Preis für eine Urnenbestattung. Es soll den Obdachlosen auch nicht mehr erlaubt sein, für ihre Toten ein Urnenfeld mit 6 Urnen zu belegen. Die neue Friedhofssatzung gestattet nur noch 2 Urnen auf einem Feld und nennt das eine „gebührenrechtlich notwendige Korrektur.

Damit wachsen die Kosten einer Urnenbestattung für Obdachlose um das Dreifache. Die „Interessensgemeinschaft Bestattung obdachloser Menschen“, die bisher die Grabfelder für Obdachlose aus Spendengeldern gesichert hat, kann die neuen Preise nicht mehr aufbringen. Anonyme Bestattung von verstorbenen Obdachlosen wäre die Folge. Dazu Michael Kellner, sozialpolitischer Sprecher der PDS Offenen Liste und Ratsmitglied:
„Nachdem die große Koalition im Rat die Lebenden abgezockt hat – siehe Mobilitätsticket und Hundesteuer –, macht sie jetzt auch vor den Toten nicht Halt. Ausgerechnet die Obdachlosen und ihre Toten müssen für das Haushaltsloch herhalten.“

Dabei spart die Stadt Köln eine Menge Geld, weil die „Interessengemeinschaft“ nicht nur das Gräberfeld gekauft hat, sondern auch die Steine. Außerdem sorgt sie für eine kostenfreie Grabpflege. Dieses Verhalten sollte sich die Stadt Köln zum Beispiel nehmen.
„Die Würde gebietet es“, so Michael Kellner, „dass wir den Namenlosen ohne Obdach wenigstens im Tode ihren Namen zurückgeben und einen Platz einräumen, der aufgesucht und gepflegt werden kann.“

Anrechpartner: Jörg Detjen, 9 23 50 00
Michael Kellner 221- 28087
Also:
1.: In Deutschland gibt es viel zu viele Obdachlose!
2.: Wäre ja noch schöner, wenn Leichen auch noch lachen würden .... :))
3.: Warum mit Namen? Die Zahl der anonymen Begräbnisse ist doch sowieso stark ansteigend. Wichtig ist nicht, was auf einem Grabstein steht, sondern das die Person im Herzen aufbewahrt wird.

Trotzdem ist die Gebührenerhöhung für einen Gemeinnützigen Verein recht fragwürdig, aber ob das reicht, den Haushalt zu sanieren? :rolleyes:

Ich habe da so meine Zweifel....

Gruß,

Wahrheitssucher

Mondgoettin
27.04.2005, 12:55
ja seit wann lachen denn die Toten???

Wächter
27.04.2005, 12:58
Das Andenken Toter zu entweihen und die letzte Ruhe aus Kostengründen zu mißachten, ist das Letzte!

Diese Menschen hatten schon im Leben nichts. Da soll man ihnen wenigstens einen würdigen Tod gönnen!

Wächter
27.04.2005, 12:59
ja seit wann lachen denn die Toten???
Adenauer lacht gerade...über uns.

Mohammed
27.04.2005, 13:12
Adenauer lacht gerade...über uns.

Über dich, von mir ist er angenehm überrascht. Der alte Sack hätte wohl nicht gedacht das ich so viel auf dem Kasten habe. Aber Rex Gildo macht sich über mich lustig

W.I.L.
27.04.2005, 16:37
Bei so was greift man Kohle ab während anderswo Milliarden verloren gehen - Sauerei!

Igel
28.04.2005, 06:05
Also:
1.: In Deutschland gibt es viel zu viele Obdachlose!
2.: Wäre ja noch schöner, wenn Leichen auch noch lachen würden .... :))
3.: Warum mit Namen? Die Zahl der anonymen Begräbnisse ist doch sowieso stark ansteigend. Wichtig ist nicht, was auf einem Grabstein steht, sondern das die Person im Herzen aufbewahrt wird.

Trotzdem ist die Gebührenerhöhung für einen Gemeinnützigen Verein recht fragwürdig, aber ob das reicht, den Haushalt zu sanieren? :rolleyes:

Ich habe da so meine Zweifel....

Gruß,

Wahrheitssucher

natuerlich reicht das nicht. fraegt sich nur was als naechstes gestrichen oder gekuerzt wird. :rolleyes:
hm, bestimmt von den lebenden irgendwie weil tote haben ja ihre grenzen. 8o

Wahrheitssucher
28.04.2005, 08:50
natuerlich reicht das nicht. fraegt sich nur was als naechstes gestrichen oder gekuerzt wird. :rolleyes:
hm, bestimmt von den lebenden irgendwie weil tote haben ja ihre grenzen. 8o
Mal eine Gegenfrage - nur so aus Interesse....

Was macht man eigentlich im Amiland mit verstorbenen Obdachlosen ? :)

Gruß,

Wahrheitssucher

Mondgoettin
28.04.2005, 11:33

Gruß,

Wahrheitssucherna weisst du das denn nicht?
Die werden dort mit prunk und pracht bestattet.selbst Bush und sein gefolge sind bei der Beerdigung und Einaescherung anwesend.Danach werden sie hinterm weissem Haus verscharrt und Bush betet jeden Tag an ihren graebern.Aber Amerika ist nach Aussagen von Aristocat ein so reiches Land dass es dort eh nur zwei oder drei Obdachlose gibt,wenn ueberhaupt.Denn im Amiland ist jeder mit Geld gut bestueckt,da sie auch oft viele Jobs arbeiten.
Und die Privatschulen kann sich auch jeder leisten,zumal die Kosten vom amerikanischem Staate getragen werden.
Ist auch der Grund warum die amerikanischen Kids meist alle eine zweit oder drittsprache in der Schule lernen.
Dort gibt es uebrigens auch keine Gewalt an Schulen oder Drogenproblemen.
Sowas gibt es in Amerika nicht.
Warum wandert nicht ganz Europa einfach in die USa aus?
VoM Kulturellen dort,ganz zu schweigen.
Amerika hat eine Kultur von der wir "Alteuropaeer"uns ne dicke Scheibe abschneiden koennen.
:))

Wächter
28.04.2005, 11:50
Über dich, von mir ist er angenehm überrascht. Der alte Sack hätte wohl nicht gedacht das ich so viel auf dem Kasten habe. Aber Rex Gildo macht sich über mich lustigWenn Adenauer nicht gewesen wäre, hättest DU jetzt nicht mal einen Rechner, du Pfeiffe.

Klar, macht sich Rex Gildo über dich lustig. Er kann halt nicht verstehen, dass du dich nicht zu deiner offensichtlichen Homosexualität bekennst.

Mondgoettin
28.04.2005, 11:50
Es lebt sich so gut im amerikanischen sozialstaat

Igel
28.04.2005, 15:12

Gruß,

Wahrheitssucher

ganz einfach, sie werden beerdigt und das zahlt der jeweilige staat. :)

Igel
28.04.2005, 15:13
na weisst du das denn nicht?
Die werden dort mit prunk und pracht bestattet.selbst Bush und sein gefolge sind bei der Beerdigung und Einaescherung anwesend.Danach werden sie hinterm weissem Haus verscharrt und Bush betet jeden Tag an ihren graebern.Aber Amerika ist nach Aussagen von Aristocat ein so reiches Land dass es dort eh nur zwei oder drei Obdachlose gibt,wenn ueberhaupt.Denn im Amiland ist jeder mit Geld gut bestueckt,da sie auch oft viele Jobs arbeiten.
Und die Privatschulen kann sich auch jeder leisten,zumal die Kosten vom amerikanischem Staate getragen werden.
Ist auch der Grund warum die amerikanischen Kids meist alle eine zweit oder drittsprache in der Schule lernen.
Amerika hat eine Kultur von der wir "Alteuropaeer"uns ne dicke Scheibe abschneiden koennen.

moonwitch, such dir bitte mal einen schraubenzieher. bei dir ist schon mehr als eine schraube locker. :)) :)) :)) :))

Mondgoettin
28.04.2005, 15:32
Wieso denn?Nun sag ich mal die "Wahrheit" und lobe die USA ueber alles und du meckerst immer noch?Weist du was du ueberhaupt willst???Ich denke Du hast ein Identitaetsproblem,du weist naemlich nicht,ob du Deutschland lieben oder hasst.Ansonsten wuerden dir unsere Probleme nicht so am Herzen liegen und dir waere es naemlich dann ziemlich egal,als ami.Aber so rege wie du dich hier an den Inlandsdiskussionen beteiligst..??

Igel
28.04.2005, 15:47
na weisst du das denn nicht?
Die werden dort mit prunk und pracht bestattet.selbst Bush und sein gefolge sind bei der Beerdigung und Einaescherung anwesend.Danach werden sie hinterm weissem Haus verscharrt und Bush betet jeden Tag an ihren graebern.Aber Amerika ist nach Aussagen von Aristocat ein so reiches Land dass es dort eh nur zwei oder drei Obdachlose gibt,wenn ueberhaupt.Denn im Amiland ist jeder mit Geld gut bestueckt,da sie auch oft viele Jobs arbeiten.[/QOTE]
ich rate dir mal eines mir hier nicht aussagen zu unterstellen die auf deinem mist gewachsen sind. stimmt, wir leben hier im moment auf jeden fall besser als ihr in deutschland. wie ich schon oft sagte hast du keine ahnung vom leben in den usa und von den unterschieden der verschiedenen staaten. das passt in dein tunnel hirn naemlich nicht rein.

[QUOTE=Moonwitch]

auch hier wieder behauptest du das ich sachen sagte die ich nie sagte. du bist ne kleine miese luegnerin. ;)
es gibt hier genuegend schulen die eben keine gewalt kennen oder drogenprobleme haben.
warum sollten alle in privatschulen gehen das ist doch quatsch. jeder staat und sogar jedes county kuemmert sich um die staatlichen schulen und es ist ganz einfach unterschiedlich je nach dem was jeder staat aufbringen kann. aber sich mit dir darueber zu unterhalten ist einfach sinnlos.
fremdsprache #1 ist nun mal spanish. wir leben nun mal im kontinent america und nicht europe. obwohl man hier schon anfaengt im kindergarten spielerisch spanish zu lernen weil es eben auch hier in north carolina in meiner gegend viele mexicanische immigrants gibt.
damals in el paso, texas (grenzstadt) war es gar keine frage das spanish auf dem stundenplan stand. natuerlich kan man mit sprachen wie deutsch im allgemeinen in den usa nix anfangen. ich habe diese sprache von meiner mutter gelernt und natuerlich haben die jahre in deutschland geholfen und der umgang mit deutschen freunden und verwandten.

sag mal was gibst du immer so mit der europaeischen kultur an? hast du damit was zu tun oder habt ihr sie auch nur geerbt?
die usa ist ein relative junges land und es ist ein ganz anderes leben hier das ist doch klar. ihr verlangt ja auch nicht das russland oder china oder andere laender sich nach eurem leben richten.

ich denke doch das es gerade wen es um die usa geht bei so manchen der neid ist. drum versucht man mit allen mitteln die usa so schlecht wie moeglich dastehen zu lassen. aber klar gibt es die probleme die du immer wieder ansprichst aber eben im verhaeltnis nicht mehr als ihr eure probleme in deutschland habt wo ein kleines 7 jaehriges maedchen verhungerte weil ihr niemand geholfen hat.

es geht nicht darum das du probleme ansprichst sondern sie einfach verallgemeinerst auf das leben insgesamt. du kannst ja nicht mal von einem staat zum andern in den usa unterscheiden.
klar gibt es obdachlose hier genauso wie in deutschland. aber du tust ja gerade so als ob an jeder ecke einer hockt. so ist es nun mal nicht und trotzdem behauptest du diesen quatsch immer wieder.

und was soll das immer mit diesen 3 jobs und den ewigen armen? klar gibt es das alles genauso wie es in deutschland steigende armut gibt.

meinst du vielleicht solche menschen wie unsere hilfe die einmal in der woche bei uns im garten arbeitet? er hat einen full time job aber einmal in der woche hilft er uns im garten weil ihm immer das geld ausgeht das er seiner freundin zuschob die jetzt mit einem anderen abgehauen ist. er arbeitet meisten fuer 3 bis 4 stunden bei uns und wir zahlen ihm 10 dollar in der stunde. aber er beteuert immer wieder das er es nicht wegen dem geld tut sondern weil er gerne mit uns arbeitet. er ist ein bischen zurueck aber er ist einer der ehrlichsten menschen die ich kenne. er wuerde niemals irgend ein almosen nehmen aber so arbeitet er eben dafuer.
ein anderer der vielleicht wie er niemals genug geld hat geht halt klauen, das sind entscheidungen die jeder fuer sich selber macht und jeder selber verantwortlich ist.

man kan es dir noch sooft erklaeren aber du kapierst es nicht. die meisten armen sind arm weil sie sich nicht hochziehen und weiterbilden. jemand der zufrieden ist burgers zu flippen dem kann man nicht helfen.

genauso wie man dir nicht helfen kann denn du geilst dich auf zu hetzen und luegen zu verbreiten. und mit luegen meine ich jetzt auch was du immer behauptest was ich gesagt haette nur weil du nicht richtig lesen kannst.

dir kan man auch nicht helfen, leider

Igelchen

Igel
28.04.2005, 15:53
Wieso denn?Nun sag ich mal die "Wahrheit" und lobe die USA ueber alles und du meckerst immer noch?Weist du was du ueberhaupt willst???Ich denke Du hast ein Identitaetsproblem,du weist naemlich nicht,ob du Deutschland lieben oder hasst.Ansonsten wuerden dir unsere Probleme nicht so am Herzen liegen und dir waere es naemlich dann ziemlich egal,als ami.Aber so rege wie du dich hier an den Inlandsdiskussionen beteiligst..??

du bist doch echt ein ueberhebliches miststueck mir zu sagen das ich ein problem habe weil ich gegen deine primitiven behauptungen rede. so wie du die usa siehst ist es einfach nicht. die probleme liegen eben nicht alle ueberall rum und treffen nicht auf jeden und ueberall zu. so einfach ist das. im leben ist es so wie in deutschland, es gibt die probleme aber trotzdem sind es nur einzelfaelle .

natuerlich liebe ich deutschland den ich habe viele ties zu deutschland und deutschland ist auch ein schoenes land, vor allem bayern.

wieso wirfst du mir vor was du eigentlich immer machst. ich glaube mal das das groessere problem bei dir liegt sweetie

Mondgoettin
28.04.2005, 15:54
@Aristocat,genau,ich sagte doch schon dass alles perfekt ist bei euch,ihr habt die besten Schulen und gebildesten Schueler der Welt,seid glaub ich Nr1! oder?Was hast du?Ich stimme dir absolut zu,du hattest immer recht,ihr habt den perfekten sozialstaat,"Working Poor" ist ein Ammenmaerchen,das gibt es nicht,ich habe es mir aus den Fingern gesaugt.
Obdachlose in Rollstuehlen hab ich nie in den USA gesehen,Muetter und Kindern mit Schildern:"Will work for Food" auch nicht.
Das gibt es nur in Europa.
Bush fuehr t den perfekten Sozialstaat bei euch ein,ihr werdet sehen.
Iss jetzt lieber mal deine Corn Flakes und trink dein Root Beer und geh arbeiten.
Dass du mal ein paar Tage urlaub im August bekommst.Zwinker.

luis_m
28.04.2005, 15:57
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONGGGG

zweite Runde!!!!!!!!!!!

Mondgoettin
28.04.2005, 15:59
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONGGGG

zweite Runde!!!!!!!!!!! :)) :)) ;) ;)

Mondgoettin
28.04.2005, 16:03
@Aristocat:Jetzt habe ich aber wirklich keine Zeit mehr,mir deinen Quatsch (den du dir nur einbildest oder wuenscht es waere eben so!!)anzuhoeren.Ich denke du solltest dringenst mal zum Nervendoc.Ich geh jetzt chinesisch essen.So!

Igel
28.04.2005, 16:05
@Aristocat,genau,ich sagte doch schon dass alles perfekt ist bei euch,ihr habt die besten Schulen und gebildesten Schueler der Welt,seid glaub ich Nr1! oder?Was hast du?Ich stimme dir absolut zu,du hattest immer recht,ihr habt den perfekten sozialstaat,"Working Poor" ist ein Ammenmaerchen,das gibt es nicht,ich habe es mir aus den Fingern gesaugt.
Obdachlose in Rollstuehlen hab ich nie in den USA gesehen,Muetter und Kindern mit Schildern:"Will work for Food" auch nicht.
Das gibt es nur in Europa.
Bush fuehr t den perfekten Sozialstaat bei euch ein,ihr werdet sehen.
Iss jetzt lieber mal deine Corn Flakes und trink dein Root Beer und geh arbeiten.
Dass du mal ein paar Tage urlaub im August bekommst.Zwinker.

auch wen ich jetzt gesperrt werde muss ich es sagen: du bist irgendwie behindert.

jetzt sind es also schon muetter und kinder mit schildern. das erste mal war es nur eine mutter.

du hast recht, ich habe noch nie einen obdachlosen im rollstuhl gesehen aber ich habe hier einen kennengelernt der dieses leben liebt. getroffen und unterhalten habe ich mit mit ihm in einer bar. er bekommt freies essen und wenns mal kalt wird dan schlaeft er in einer der unterkuenfte. sein geld das er monatlich erhaelt versaeuft er und wen es versoffen ist dan geht er betteln.

deutschland ging es mal gut aber damit ist es jetzt vorbei. gib ruhig an wie gut es euch in deutschland geht waehrend ihr uns auf dem weg nach unten ueberholt. du hast recht, ich liebe die usa und weisst du warum? weil man hier mehr moeglichkeiten hat sonst waeren nicht 15 millionen illegale einwohner die sich hier unerlaubt rumtreiben und leben und arbeiten und ganz sicher einen teil der armen der usa darstellen. weisst du was, trotzdem geht es ihnen hier besser als da wo sie herkommen oder sie waeren nicht hier.

Igel
28.04.2005, 16:09
@Aristocat:Jetzt habe ich aber wirklich keine Zeit mehr,mir deinen Quatsch (den du dir nur einbildest oder wuenscht es waere eben so!!)anzuhoeren.Ich denke du solltest dringenst mal zum Nervendoc.Ich geh jetzt chinesisch essen.So!

du hast einen dachschaden. :)) :)) :)) :))

na hoffentlich weisst du genauso viel ueber china wie du angeblich ueber die usa wissen willst. :D :))
was dein wissen ueber die usa angeht finde ich es ganz einfach verzweifelt laecherlich. :rolleyes:

Mondgoettin
28.04.2005, 16:15
auch wen ich jetzt gesperrt werde muss ich es sagen: du bist irgendwie behindert.

jetzt sind es also schon muetter und kinder mit schildern. das erste mal war es nur eine mutter.

du hast recht, ich habe noch nie einen obdachlosen im rollstuhl gesehen aber ich habe hier einen kennengelernt der dieses leben liebt. getroffen und unterhalten habe ich mit mit ihm in einer bar. er bekommt freies essen und wenns mal kalt wird dan schlaeft er in einer der unterkuenfte.

deutschland ging es mal gut aber damit ist es jetzt vorbei. gib ruhig an wie gut es euch in deutschland geht waehrend ihr uns auf dem weg nach unten ueberholt. du hast recht, ich liebe die usa und weisst du warum? weil man hier mehr moeglichkeiten hat sonst waeren nicht 15 millionen illegale einwohner die sich hier unerlaubt rumtreiben und leben und arbeiten und ganz sicher einen teil der armen der usa darstellen. weisst du was, trotzdem geht es ihnen hier besser als da wo sie herkommen oder sie waeren nicht hier.Ich vergebe dir,denn du bist schwach im Geist.

Mondgoettin
28.04.2005, 16:16
God save Bill Clinton and Mrs.Albright!

Igel
28.04.2005, 16:17
Ich vergebe dir,denn du bist schwach im Geist.

thx, wie nett aber dir fehlt geist total und so einiges andere :rolleyes: . :)) :)) :))

Igel
28.04.2005, 16:20
God save Bill Clinton and Mrs.Albright!

ausgerechnet die albright, igitt.

na ja, clinton und bush werden inzwischen schon richtige freunde.
komisch das die deutsche presse das noch nicht aufgefangen hat. :)) :))
die halten sich doch mit solchen gossip ueber wasser und ziehen die gebildeten leser wie dich rein. :)) :)) :)) :)) :)) :)) oder muss man sagen sie spucken dan gebildete leser wie dich aus. 8o :rolleyes:

Mondgoettin
28.04.2005, 16:23
ausgerechnet die albright, igitt.

na ja, clinton und bush werden inzwischen schon richtige freunde.
komisch das die deutsche presse das noch nicht aufgefangen hat. :)) :))
die halten sich doch mit solchen gossip ueber wasser und ziehen die gebildeten leser wie dich rein. :)) :)) :)) :)) :)) :)) oder muss man sagen sie spucken dan gebildete leser wie dich aus. 8o :rolleyes:Ich vergebe dir. ;)

Crawford
28.04.2005, 17:56
du hast recht, ich liebe die usa und weisst du warum? weil man hier mehr moeglichkeiten hat sonst waeren nicht 15 millionen illegale einwohner die sich hier unerlaubt rumtreiben und leben und arbeiten und ganz sicher einen teil der armen der usa darstellen.
Schon einmal daran gedacht, das es die Staaten, die sich nicht in Nordamerika befinden, wesentlich ärmer sind - auf dem amerk. Kontinent? Schon einmal daran gedacht das es den Mexikanern nicht so gut geht wie den US-Amerikanern, Japanern, (Süd-)Koreanern oder Europäern? Wenn ich an der Grenze des mexikanischen Staates wohne, werde ich wohl ehr in die USA flüchten, als nach Europa zu fliegen, mit dem Geld was ich gar nicht habe. Das ist ein ähnliches (!) Problem wie bei uns, mit den Ausländern, sehr viele Araber, Türken (...) sind auch arm, aber teilweise geht es ihnen besser als in ihren Heimatländern. Naja, eh ich mich auf eine (sinnlose) Diskussion einlasse, beende ich meinen Post lieber.

SAMURAI
28.04.2005, 20:43
............. eingeäschert und als Dünger für echte "GRÜNE Politik dienen".

Naürtlich nicht im Garten der "Grünen Pest" - im Wald und auf der Heide haben auch tote Obdachlose ihre Freude. :)) :))

Igel
29.04.2005, 02:01
Schon einmal daran gedacht, das es die Staaten, die sich nicht in Nordamerika befinden, wesentlich ärmer sind - auf dem amerk. Kontinent? Schon einmal daran gedacht das es den Mexikanern nicht so gut geht wie den US-Amerikanern, Japanern, (Süd-)Koreanern oder Europäern? Wenn ich an der Grenze des mexikanischen Staates wohne, werde ich wohl ehr in die USA flüchten, als nach Europa zu fliegen, mit dem Geld was ich gar nicht habe. Das ist ein ähnliches (!) Problem wie bei uns, mit den Ausländern, sehr viele Araber, Türken (...) sind auch arm, aber teilweise geht es ihnen besser als in ihren Heimatländern. Naja, eh ich mich auf eine (sinnlose) Diskussion einlasse, beende ich meinen Post lieber.

ich sagte nicht das 15 millionen illegale einwohner mexicaner sind.
ausserdem sagte ich illegale und nicht menschen die einen antrag stellen. ueber die mexicanische grenze kommen nicht nur mexicaner. da fliegt jeder hin der von irgendwoanders her in die usa will und bezahlt menschenschmuggler in mexico sich rueberbringen zu lassen. hier geht es nicht darum das nur arme menschen rueberkommen, es kommen verbrecher jeder art ins land auf die art und weise aber ueber solche sachen denkst du wohl auch nicht nach. :rolleyes:
15 millionen ist eine unheimliche zahl und jawohl ich bin fuer staerkere kontrollen. andere menschen machen es auch legal und warten jahrelang.

hast du schon mal daran gedacht das viele legal mit einem visa hier ankommen und dan einfach untertauchen. bei der groesse von den usa und eben das alle staaten ziemlich unabhaengig voneinander sind es das leider zu einfach.

ach du hast also noch nicht genug illegale einwohner, bitte ihr braucht sie nur abholen.
mein gott bist du arrogant. :)) :)) :)) :)) :)) :)) sogar da wird von dir noch behauptet das illegale immigrants lieber nach deutschland gehen wuerden wen sie eine wahl haetten.

ich krieg mich nicht mehr von lachen.
http://www.my-smileys.de/smileys2/irre.gif

Mondgoettin
29.04.2005, 11:15
@Aristocat du bist wieder mal Hyper,beruhige Dich.

Mondgoettin
29.04.2005, 11:58
der gruene smilie,bist du das aristo wenn du wieder mal nen Rausch hast?

Equilibrium
29.04.2005, 13:58
Ich mag keine Obdachlosen.
Was macht das für einen Eindruck, wenn sie auf der straße rumliegen?
Man sollte sowas unter Strafe stellen, ganz einfach.

Wächter
29.04.2005, 14:16
Man sollte sowas unter Strafe stellen, ganz einfach.Was denn? Armut? Oder, dass diese Menschen existieren?

Man sollte diesen Menschen viel eher helfen, als Schmarotzer durchzufüttern, von denen man dann noch gleich hinterher einen A****tritt bekommt! X(

Mondgoettin
29.04.2005, 14:42
Man sollte sowas unter Strafe stellen, ganz einfach.spinnst du?Wieviele Menschen geraten heutzutage schuldlos ins Obdachlosenabseits???
Mich bedrueckt es jedesmal wenn ich einen obdachlosen sehe.
Egal uebrigens ob in Deutschland oder in den USA.
Fuer mich ist dieses Leben, das diese Menschen auf der Strasse fristen muessen unzumutbar,unmenschlich,grausam.
Sowas duerfte in solchen reichen Laendern wie den USa oder Deutschland nicht vorkommen.
Jeder kann Obdachlos werden.
Viele der Obdachlosen hatten schlimme Schicksalsschlaege,
Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen zu verkraften.
dann wurden sie vielleicht depressiv und alkoholabhaengig.
Schon mal daran gedacht?
Warum werden nur immer diese armen Menschen,wo der Grossteil nichts fuer die Obdachlosigkeit kann, verurteilt?
Es sind die scheiss"Systeme die sich nicht um die sozial schwachen kuemmern.
Und dann werden sie als "faul und asozial" abgestempelt
Eine Frechheit ist das,sondersgleichen.
Und die reichen,fetten Bonzen kriegen ihren Kragen nicht voll.

luis_m
29.04.2005, 15:04
Obdachlose sind wie Vögel, sie arbeiten nicht und der Herr (der Steuerzahler) ernährt sie trotzdem.Es gibt Obdachlosenunterkkünfte, Suppenküchen etc., sie bekommen Geld für den täglichen Suff, denen geht es doch gut, während andere in die Arbeit gehen schlafen die ihre Jahrhunderträusche aus, anschliessend gammeln sie im Park herum und pöbeln diejenigen an, welche ihnen dieses sorgenfreie Leben möglich machen, die Welt ist einfach ungerecht!

Wächter
29.04.2005, 15:05
Obdachlose sind wie Vögel, sie arbeiten nicht und der Herr (der Steuerzahler) ernährt sie trotzdem.Es gibt Obdachlosenunterkkünfte, Suppenküchen etc., sie bekommen Geld für den täglichen Suff, denen geht es doch gut, während andere in die Arbeit gehen schlafen die ihre Jahrhunderträusche aus, anschliessend gammeln sie im Park herum und pöbeln diejenigen an, welche ihnen dieses sorgenfreie Leben möglich machen, die Welt ist einfach ungerecht!Willst du bei Wind und Wetter auf der Straße schlafen müssen, wo man dich bespuckt, anpinkelt und womöglich zusammendrischt?

luis_m
29.04.2005, 15:21
Willst du bei Wind und Wetter auf der Straße schlafen müssen, wo man dich bespuckt, anpinkelt und womöglich zusammendrischt?

Ich schrieb es gibz Obdachlosenunterkünfte usf., niemand dieser Herrschaften ist gezwungen auf der Strasse zu schlafen, sie tun das freiwillig, Basta!

WALDSCHRAT
29.04.2005, 15:22
spinnst du?Wieviele Menschen geraten heutzutage schuldlos ins Obdachlosenabseits???
Fuer mich ist dieses Leben, das diese Menschen auf der Strasse fristen muessen unzumutbar,unmenschlich,grausam.
Sowas duerfte in solchen reichen Laendern wie den USa oder Deutschland nicht vorkommen.
Schon mal daran gedacht?
Warum werden nur immer diese armen Menschen,wo der Grossteil nichts fuer die Obdachlosigkeit kann, verurteilt?

Dir ist hoffentlich klar, daß viele Obdachlose gezielt und bewußt "auf Platte gehen", da sie mit dem "System" fertig sind?

Wer wirklich aus diesem Loch raus will, kommt zumindest auf D bezogen auch raus. Zugegeben: Den Drogenkonsum und das Saufen müssen sie dann lassen!

Alle anderen Schilderungen sind "Sozialromantik".

Henning

Mondgoettin
29.04.2005, 15:30
Aber viele geraten gerade heutzutage Unverschuldet in die Obdachlosigkeit.Einigen gefaellt das Leben.Den meisten jedoch nicht!

WALDSCHRAT
29.04.2005, 15:31
Nachschlag:

Ich finde das so auch ganz in Ordnung, da ich schlicht "keinen Bock" darauf habe, mit meinen Steuergeldern den Pennern die zigste Flasche Fusel zu subventionieren. Wenn sie sich aus dem Sumpf herausziehen und wieder als normale Mitglieder in unserer Gesellschaft leben wollen (ohne Drogen und Schnaps) dann, finde ich , haben sie diese Chance verdient.

Gruß

Henning

Mondgoettin
29.04.2005, 15:50
Nachschlag:

Ich finde das so auch ganz in Ordnung, da ich schlicht "keinen Bock" darauf habe, mit meinen Steuergeldern den Pennern die zigste Flasche Fusel zu subventionieren. Wenn sie sich aus dem Sumpf herausziehen und wieder als normale Mitglieder in unserer Gesellschaft leben wollen (ohne Drogen und Schnaps) dann, finde ich , haben sie diese Chance verdient.

Gruß

HenningAha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
erklaere es mir.

luis_m
29.04.2005, 15:54
Aha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
erklaere es mir.

Ich hoffe doch mal, dass es solche Leute wie Du sind mit gnadenlosem Verständnis für Alles und jeden.
Nein, ohne Schmarrn, die Sozialämter bieten diesen bedauernswerten Geschöpfen tagtäglich neue Perspektiven an, nur viele von ihnen wollen einfach nicht, so what?

WALDSCHRAT
29.04.2005, 15:57
Aha,und wer gibt ihnen eine Chance auf Wiedereingliederung?
erklaere es mir.

Gerne. Unser Staat und das Sozialsystem. So die Penner der Sauferei und den Drogen abschwören, gibt es hier zig Wiederintegrationsprogramme, um aus ihnen wieder Menschen zu machen. Das beginnt mit einer Vermittlung von Zimmern in einer betreuten WG und geht hin bis hin zum Erwerb von Dingen, die in einem Haushalt benötigt werden. Z.B. einer Waschmaschine.

Es gibt des Weiteren berufliche Integrationsprogramme, die ebenfalls durch die Steuerzahler subventioniert werden.

Henning

Igel
30.04.2005, 01:10
Dir ist hoffentlich klar, daß viele Obdachlose gezielt und bewußt "auf Platte gehen", da sie mit dem "System" fertig sind?

Wer wirklich aus diesem Loch raus will, kommt zumindest auf D bezogen auch raus. Zugegeben: Den Drogenkonsum und das Saufen müssen sie dann lassen!

Alle anderen Schilderungen sind "Sozialromantik".

Henning

du hast voll recht aber das wird moonshine niemals kapieren weil sie vom echten leben keine ahnung hat.

Igel
30.04.2005, 04:52
jeder hat eine chance der da wieder rauskommen will aber die wahrheit ist das viele es nicht wollen weil sie andere probleme haben.

diejenigen die das nicht verstehen werden auch das leben niemals verstehen.

es wird immer versager geben egal was man fuer ein system hat, genauso wie es immer menschen geben wird die luegen bis zum geht nicht mehr nur um irgendeine aufmerksamkeit zu erhalten.

ich denke da jetzt mal an moonshine den bewiesen hat sie bis jetzt noch gar nix. :rolleyes:

ortensia blu
30.04.2005, 08:14
spinnst du?Wieviele Menschen geraten heutzutage schuldlos ins Obdachlosenabseits???

Kennst du so einen Fall? Ich kann es mir nicht vorstellen, daß jemand völlig schuldlos an seiner Misere ist.

Für mich wäre es auch unvorstellbar so zu leben. Deshalb würde ich alles tun, um meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Ich würde mich zu Tode schämen, mich von den anderen aushalten zu lassen.
Mancher empfindet es als unmenschlich und grausam, auf Alkohol und Drogen zu verzichten, seine Wohnung in Ordnung zu halten und schlimmer noch, jeden Morgen aufzustehen und acht oder mehr Stunden zu schuften.
Da streunt er lieber herum und lebt auf Kosten anderer.

Wenn du das nicht mitansehen kannst, was schlägst du vor? Alle einsammeln und und wenn sie das nicht wollen, einfach einsperren? Sie unter Aufsicht arbeiten lassen, oder ihnen zwangsweise Drogen- oder Alkoholentzug verpassen?

Jeder kann auch die Treppe runterfallen und deswegen im Rollstuhl landen.

Jeder kann alles mögliche, muß es aber nicht.

Schon mal daran gedacht?

Müssen nicht alle Menschen Schicksalsschläge verkraften?

Jeder erwachsene Mensch trägt Verantwortung für sich selbst.
Mein Mitleid für Menschen, die fallen und liegenbleiben, hält sich in Grenzen.

Es gibt eine Heerschar von Helfern und Sozialhilfe für sie. Was denn noch?
Sie haben Anspruch auf kostenlose ärztliche Versorgung und Drogenentzug in Krankenhäusern.

Das Laster der Armen ist die Faulheit und das Laster der Reichen ist die Habgier.

Krabat
30.04.2005, 11:14
Jeder erwachsene Mensch trägt Verantwortung für sich selbst.
Mein Mitleid für Menschen, die fallen und liegenbleiben, hält sich in Grenzen.

Das haben schon einige gesagt, bevor sie gefallen und liegengeblieben sind.

Mondgoettin
30.04.2005, 11:19
jeder hat eine chance der da wieder rauskommen will aber die wahrheit ist das viele es nicht wollen weil sie andere probleme haben.

es wird immer versager geben egal was man fuer ein system hat, genauso wie es immer menschen geben wird die luegen bis zum geht nicht mehr nur um irgendeine aufmerksamkeit zu erhalten.

ich denke da jetzt mal an moonshine den bewiesen hat sie bis jetzt noch gar nix. :rolleyes:wer ist eigentlich moonshine?Hast den Namen schon mal erwaehnt.. :rolleyes:

ortensia blu
30.04.2005, 12:11
Das haben schon einige gesagt, bevor sie gefallen und liegengeblieben sind.

Was willst du aber tun, wenn sich jemand weigert, sich wieder aufzurappeln?

Es steht ein Heer von Leuten bereit, die Wiedereingliederug betreiben, es gibt betreutes Wohnen in WGs, Sozialarbeiter, ehrenamtliche Helfer aus dem kirchlichen und medizinischen Bereich, Obdachlosenasyle, Mittagstische, Kleiderkammern.
Der am Boden liegende hat die Freiheit, alle oder manche Hilfen abzulehnen und jede Art von Lotterleben weiterzuführen.

Krabat
30.04.2005, 13:23

Es steht ein Heer von Leuten bereit, die Wiedereingliederug betreiben, es gibt betreutes Wohnen in WGs, Sozialarbeiter, ehrenamtliche Helfer aus dem kirchlichen und medizinischen Bereich, Obdachlosenasyle, Mittagstische, Kleiderkammern.
Der am Boden liegende hat die Freiheit, alle oder manche Hilfen abzulehnen und jede Art von Lotterleben weiterzuführen.

Es geht nicht um die Weigerung, sondern die Unfähigkeit sich aufzurappeln. Obdachlose sind doch zumeist kranke Personen. Alkoholkrank, psychisch krank, beides. Die können sich gar nicht mehr organisieren und schaffen es nicht mal mehr, zum Sozialamt zu laufen und Geld für eine Wohnung zu beantragen. Es muß ja keiner obdachlos sein.

Ich hab mit solchen Leuten schon Mitleid. Und es stimmt einfach nicht, daß man nicht unverschuldet obdachlos werden kann. Um es pathetisch zu sagen: Das Leben kann für jeden von uns einen Schicksalsschlag bereithalten, der ihn total aus der Bahn wirft.

Das geht von heute auf morgen. Da verliert einer Frau und Kinder beim Autounfall, wird depressiv und beginnt zu trinken (seine Schuld?), dann verliert er seinen Job und aus die Maus. Für was soll sich so einer denn noch aufrappeln?

Krabat
30.04.2005, 13:27

Oh, Du verstehst das Leben. Gratulation!

Dein erster Satz widerspricht sich. Will er es nicht oder kann er es nicht, weil er "andere Probleme" hat?

Liegnitz
30.04.2005, 16:08
Was denn? Armut? Oder, dass diese Menschen existieren?

Man sollte diesen Menschen viel eher helfen, als Schmarotzer durchzufüttern, von denen man dann noch gleich hinterher einen A****tritt bekommt! X(
Richtig. Aber lieber zahlen die Sozialkassen für Wirtschaftfüchtlinge und Scheinasylanten, statt den eigenen gestrandeten Deutschen wirklich wirkungsvoll zu helfen.

Wächter
30.04.2005, 16:10
Richtig. Aber lieber zahlen die Sozialkassen für Wirtschaftfüchtlinge und Scheinasylanten, statt den eigenen gestrandeten Deutschen wirklich wirkungsvoll zu helfen.Und das nennen die dann Sozialpolitik.

Igel
01.05.2005, 06:10

Dein erster Satz widerspricht sich. Will er es nicht oder kann er es nicht, weil er "andere Probleme" hat?

ja schatzi. weil die meisten von den obdachlosen ganz einfach drogen nehmen oder sich zu tode saufen.

natuerlich gibt es auch obdachlose die mit pech dort hinkamen aber komischerweise sind das diejenigen die es auch schaffen da wieder rauszukommen.

hast du dich schon mal mit einem obdachlosen unterhalten schatzi, oder redest du nur quatsch? 8o

Igel
01.05.2005, 06:12

genau so ist es aber manche menschen sehen ueberall opfer weil sie selber irgendwie in einem tunnel stecken. :rolleyes:

Krabat
01.05.2005, 12:05
ja schatzi. weil die meisten von den obdachlosen ganz einfach drogen nehmen oder sich zu tode saufen.

natuerlich gibt es auch obdachlose die mit pech dort hinkamen aber komischerweise sind das diejenigen die es auch schaffen da wieder rauszukommen.

hast du dich schon mal mit einem obdachlosen unterhalten schatzi, oder redest du nur quatsch? 8o

Ich bin nicht Dein Schatzi, Du legasthenischer Komiker. Wenn Du dich mit mir unterhalten willst, dann finde einen anderen Ton oder halte deine Klappe.

Hier in Berlin laufen eine Menge Obdachlose rum, wahrscheinlich mehr als in anderen Städten. In welcher Stadt wohnst denn Du?

Igel
01.05.2005, 20:51
Ich bin nicht Dein Schatzi, Du legasthenischer Komiker. Wenn Du dich mit mir unterhalten willst, dann finde einen anderen Ton oder halte deine Klappe.

Hier in Berlin laufen eine Menge Obdachlose rum, wahrscheinlich mehr als in anderen Städten. In welcher Stadt wohnst denn Du?

meine klappe ist angewachsen, ich brauch sie nicht halten. :rolleyes:

dein ton finde ich abstossend, wichtigtuer :)) :)) :)) :))

ausserdem war das schatzi ironisch gemeint - also genau das gegenteil, kanst dich wieder abregen . und trotzdem fand ich meinen ton freundlicher als deinen, kapiert? :rolleyes:

ausserdem ging es nicht darum das sie rumlaufen sondern warum. aber dazu muesste man lesen koennen. :rolleyes:

Mondgoettin
02.05.2005, 11:15
nanana,was ist denn hier los?streitet ihr etwa?grins.

Mondgoettin
02.05.2005, 11:17

Hier in Berlin laufen eine Menge Obdachlose rum, wahrscheinlich mehr als in anderen Städten. In welcher Stadt wohnst denn Du?aristocat wohnt in einem staat der USa wo es keine Obdachlosen,kriminellen oder sonstwas negatives gibt.Dort gibt es nur paradiesische Zustaende,wie sie uns immer schildert!

Igel
02.05.2005, 15:30
aristocat wohnt in einem staat der USa wo es keine Obdachlosen,kriminellen oder sonstwas negatives gibt.Dort gibt es nur paradiesische Zustaende,wie sie uns immer schildert!

warum luegst du schon wieder. du stellst hier nur behauptungen auf aber hast nie irgendwelche beweise wen du den mund aufmachst. das habe ich niemals behauptete. im gegenteil ich habe sogar von dem einen obdachlosen vietnam vet erzaehlt mit dem ich mich in einer bar unterhalten hatte und er erzaehlte mir das er dieses leben ohne jegliche verantwortung liebt. er ist alkoholiker.

ich habe schon 1000 mal betont das es hier dieselben probleme wie bei euch gibt nur sind sie nicht ueberall wie du immer behauptest. auch hier lebt man genau wie in deutschland eigentlich ziemlich ohne damit in kontakt zu kommen. man stolpert eben nicht ueber obdachlose oder kriminelle und die bettler verhungern nicht an den strassenraendern. es geht darum das viele diese leben bevorzugen und deshalb obdachlos, criminal oder arm sind und aus keinem anderen grund.

wen du und einige hier andere meinungen und erfahrungen erlauben wuerdet ohne sofort die person anzugreifen koennte man sich hier sogar unterhalten.

luis_m
02.05.2005, 15:33
Ich dachte die Walpurgisnacht ist nun vorbei, hab mich wohl getäuscht.

Igel
02.05.2005, 15:39

stimmt ich verstehe das leben in den staaten im gegensatz zu dir.

er hat das problem das er keine verantwortung will im leben und das er alkoholiker ist (denn das hat mir der erzaehlt mit dem ich mich unterhalten haben und viele haben auch drogen probleme und deshalb versumpfen sie. er (mit dem ich mich unterhalten habe) bekommt sogar monatlich eine kleine rente die er lieber versaeuft.

deutsch ist nicht meine hauptsprache und du darfst dich ruhig lustig machen weil du ja meinst so gebildet zu sein. aber was hier von einigen behauptet wird ohne links oder beweise verdienen nicht das ich mir die muehe mach hier riesige links zu suchen den von diesen menschen wird sowieso nix akzeptiert was nicht in ihren denktunnel passt und was anderes aussagt. :rolleyes:
ach ja, und ausserdem bist du ja "ein Deutscher" das scheint dir deiner meinung nach auch extra rechte zu geben um dich mal mit der moonwitch zu vergleichen :)) :)) :))