PDA

Vollständige Version anzeigen : das Rauchen aufgeben



Seiten : [1] 2

arnd
04.10.2007, 15:01
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.

Bruddler
04.10.2007, 15:06
Ich habe im Dezember 1997 mit dem Rauchen aufgehoert - apruppt !
Mit Hilfe von Nikotinkaugummi, Schokolade und sonstigen Sueßigkeiten konnte ich mich durch die ersten sechs Wochen hindurchquaelen - danach ging es mit der Abstinenz immer besser und besser !
Heutzutage, kann ich Zigarettenqualm nicht mehr ausstehen !
negativer Nebeneffekt : Gewichtszunahme und ein unbeschreiblicher Appetit !

Mauser98K
04.10.2007, 15:13
Ich rauche seit etwa sechs Jahren nicht mehr.
Als unsere Tochter sich ankündigte, habe ich aus einer Laune heraus von jetzt auf gleich aufgehört.

Allerdings war ich nie ein Sucht- sondern Genußraucher und kam mit einer halben bis dreiviertel Schachtel am Tag aus.

Zugenommen habe ich allerdings auch.

bernhard44
04.10.2007, 15:23
sich das Rauchen abzugewöhnen, ist eine der einfachsten Sachen der Welt - ich hab es schon über hundert mal getan! ;)

Nee, mal ernsthaft................sich im Kopf vorbereiten, wirklich wollen und nicht nach den Vorteilen des rauchen suchen, sondern sich immer die negativen Dinge vor Augen halten!
Das nicht mehr rauchen nicht als Verzicht und Verlust, sondern als neue Lebensqualität und Befreiung betrachten. Sich nich bemitleiden sondern loben und belohnen für jeden Tag denman geschafft hat. Nach ca1 Woche ist der körperliche Entzug vorbei, nach ca. drei vier Wochen der psychische Druck weg.Wenn das im Kopf drin ist klappt es auch mit dem nicht rauchen! Auch von 35 auf 0! Auch von einem Tag auf den anderen.
Bei mir sind es jetzt auch ca.6 Jahre!


Ps.
der schwierige Teil kommt, wenn wenn denkt man ist "trocken" und Sonnabends zum Kaffee mal eine durchziehen kann, öh öh :no_no: funktioniert nicht! Da ist man ganz schnell wieder "drauf" und meist schlimmer als vorher!

cajadeahorros
04.10.2007, 15:30
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" hilft wirklich weiter, zumindest bei mir und vielen Bekannten. Habe es ohne Nikotinkaugummi geschafft (die ja nicht von der Sucht heilen sondern sie nur auf eine andere Basis stellen) und OHNE zuzunehmen, im Gegenteil (nachdem ich 2 Jahre vorher einen Fehlversuch mit massiver Verfettung hatte).

ja das ist gut, ich hab es auch vorher gelesen! http://ec1.images-amazon.com/images/I/51UpXWiNB-L._AA240_.jpg

MorganLeFay
04.10.2007, 15:30
Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen, aber es gibt so Nikotinroehrchen, die man "kalt" raucht. Die befriedigen dann den Nikotinschmacht und das Beduerfnis nach dem Etwas-Festhalten.

Haben einer Bekannten von mir wirklich geholfen.


So ganz trauen tu ich dem nciht, weil es mir wie eine Ersatzsucht erscheint. Aber fuer sie war es OK. Die Dinger waren ihr nach einer Weile echt peinlich, und da hat sie's ganz gelassen.

Ingeborg
04.10.2007, 15:33
Das Buch von Carr scheint oft zu helfen.

MorganLeFay
04.10.2007, 15:34
Bernhard, hast Du da irgendwie den falschen Knopf gedrueck, als Du auf cajadeahorros geantwortet hast...?

arnd
04.10.2007, 15:35
Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen, aber es gibt so Nikotinroehrchen, die man "kalt" raucht. Die befriedigen dann den Nikotinschmacht und das Beduerfnis nach dem Etwas-Festhalten.

Haben einer Bekannten von mir wirklich geholfen.

Danke für den Hinweis.Ich werd mal in der Apotheke nach solchen Röhrchen fragen.Denn das Problem ist wirklich nicht nur das Nikotin,sondern die Gewohnheit und der Wunsch etwas festhalten zu müssen.

MorganLeFay
04.10.2007, 15:36
Ich mach mich auch mal schlau. Vielleicht kann ich Dir morgen oder so dann einen Hersteller nennen.

cajadeahorros
04.10.2007, 15:37
Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen, aber es gibt so Nikotinroehrchen, die man "kalt" raucht. Die befriedigen dann den Nikotinschmacht und das Beduerfnis nach dem Etwas-Festhalten.

Es gab mal "NicStick" aber ich glaube das war Börsenbetrug und kein echtes Produkt.

arnd
04.10.2007, 15:39
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hilft wirklich weiter, zumindest bei mir und vielen Bekannten. Habe es ohne Nikotinkaugummi geschafft (die ja nicht von der Sucht heilen sondern sie nur auf eine andere Basis stellen) und OHNE zuzunehmen, im Gegenteil (nachdem ich 2 Jahre vorher einen Fehlversuch mit massiver Verfettung hatte).

ja das ist gut, ich hab es auch vorher gelesen! http://ec1.images-amazon.com/images/I/51UpXWiNB-L._AA240_.jpg

Ich hab mir das Buch gerade bestellt. Mal sehen ob´s was bringt.Danke für den Tip.

bernhard44
04.10.2007, 15:39
vergesst all den Kram......kostet ein Heidengeld.......und ist doch nur eine Krücke, weil die Gedanken weiterhin nur ums rauchen kreisen!

Aufhören und gut ist!

MorganLeFay
04.10.2007, 15:40
Sowas (http://www.ezquit.com/). Ich gucke mal in der Drogerie, ob's was europaeisches gibt.

arnd
04.10.2007, 15:43
vergesst all den Kram......kostet ein Heidengeld.......und ist doch nur eine Krücke, weil die Gedanken weiterhin nur ums rauchen kreisen!

Aufhören und gut ist!

Bernhard, ich brauche eine Krücke--auch wenn es ein Heidengeld kostet.Ich bin total verseucht-rauche täglich ca.60 Zigaretten.

MorganLeFay
04.10.2007, 15:53
Whoah, ich habe schon nach einer Schachtel keine Stimme mehr....

FranzKonz
04.10.2007, 15:57
Schaff' Dir einen guten Vorrat übler Kräuter an, wie zum Beispiel Schwarzer Krauser, billigsten Pfeifentabak und Pfeife und ein Kistchen ekliger Zigarren.

Wenn Du auf Deine gewohnten Kippen verzichtest, und Deine Sucht ausschließlich mit solchem Ekelzeug befriedigst, bist Du am Ende froh, wenn Du aufhören darfst!

bernhard44
04.10.2007, 16:00
Bernhard, ich brauche eine Krücke--auch wenn es ein Heidengeld kostet.Ich bin total verseucht-rauche täglich ca.60 Zigaretten.

dann fahre in die Berliner Charite und las dir die 2 Spritzen geben...... inklusive 24 Std. Schnellentgiftung ca. 1000,- €.


http://www.futuremed-berlin.de/Praxis/Nosmoking/nosmoking.htm

Mauser98K
04.10.2007, 16:03
Bernhard, ich brauche eine Krücke--auch wenn es ein Heidengeld kostet.Ich bin total verseucht-rauche täglich ca.60 Zigaretten.

Dann solltest Du mit Deinem Arzt sprechen und seine Hilfe an nehmen.

Mauser98K
04.10.2007, 16:04
Schaff' Dir einen guten Vorrat übler Kräuter an, wie zum Beispiel Schwarzer Krauser, billigsten Pfeifentabak und Pfeife und ein Kistchen ekliger Zigarren.

Wenn Du auf Deine gewohnten Kippen verzichtest, und Deine Sucht ausschließlich mit solchem Ekelzeug befriedigst, bist Du am Ende froh, wenn Du aufhören darfst!

Das glaube ich nicht, ein richtiger Suchtraucher wird jedes Kraut qualmen, Hauptsache, es enthält Nikotin.

Ratze
04.10.2007, 16:13
Mein Sohn hat es mit dem Buch v. Allen Carr geschafft.
Er raucht seit 1 Jahr nicht mehr.
Ich rauche seit ca. 6 Jahren nicht mehr.
Bei mir war die Zigarette am Morgen, zum Kaffee die "SCHÖNSTE".

Als ich auf die verzichtete, indem ich mir die Laufschuhe anzog und ab in den Wald, war der Rest des Tages erträglich.
Ratze

P.S. Wünsche dir viel Erfolg!

FranzKonz
04.10.2007, 16:20
Das glaube ich nicht, ein richtiger Suchtraucher wird jedes Kraut qualmen, Hauptsache, es enthält Nikotin.

Mir hat es geholfen.

bernhard44
04.10.2007, 17:05
Mir hat es geholfen.

dann kaust du nur auf dem Stumpen?

harlekina
04.10.2007, 17:26
Aufhören, von heute auf morgen, alles andere ist Augenwischerei. Ich habe es auch geschafft.

Mauser98K
04.10.2007, 17:30
Mir hat es geholfen.

OK, Schwarzer Krauser und diese stinkenden Halfzware-Tabake sind aber wirklich ganz entsetzlich.

FranzKonz
04.10.2007, 17:33
OK, Schwarzer Krauser und diese stinkenden Halfzware-Tabake sind aber wirklich ganz entsetzlich.

Schlimmer war die pelzige Zunge von der Pfeife. Nach so ca. 2 Wochen empfand ich die ganze Raucherei als ekelhaft. War so eine Krücke zur Umstellung der inneren Einstellung.

MorganLeFay
04.10.2007, 17:39
Schlimmer war die pelzige Zunge von der Pfeife. Nach so ca. 2 Wochen empfand ich die ganze Raucherei als ekelhaft. War so eine Krücke zur Umstellung der inneren Einstellung.

Ja, ich habe mir selber geholfen, indem ich in meiner Wohnung geraucht habe, was ich nie tat. Der Gestank war schlimm, aber man war danach einfach zu faul, um vor die Tuer zu gehen, nachdem man's drinnen angefangen hat.

Drache
04.10.2007, 21:21
Ich rauche ebenfalls seit Juni nicht mehr!
Bei mir war es so:
Wieder mal ein durchzechtes Wochenende mit Kumpels. Geraucht wie ein Schlot (ca 3 Packungen an jenem Samstagabend)! Am sonntagmorgen aufgewacht und gehustet, dass ich dachte, ich kotze meine Lunge vors Bett! Die Kippen waren eh alle und ich hatte die Schnauze gestrichen voll!
Meine Kondition hat sich wesentlich verbessert. Der Geschmack allerdings und deshalb habe ich jetzt ca 5 Kg mehr drauf als vorher. Was aber glaube ich, immer noch gesünder ist, als jede Lightkippe!

Ist schon was feines, ne frisch renovierte Wohnung so ganz ohne Gestank!

arnd
07.10.2007, 07:13
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hilft wirklich weiter, zumindest bei mir und vielen Bekannten. Habe es ohne Nikotinkaugummi geschafft (die ja nicht von der Sucht heilen sondern sie nur auf eine andere Basis stellen) und OHNE zuzunehmen, im Gegenteil (nachdem ich 2 Jahre vorher einen Fehlversuch mit massiver Verfettung hatte).

ja das ist gut, ich hab es auch vorher gelesen! http://ec1.images-amazon.com/images/I/51UpXWiNB-L._AA240_.jpg

Ich habe das Buch gelesen und verinnerlicht.Seit 9 Minuten bin ich Nichtraucher.
Ich habe sämtliche Zigarettenbestände im Haus vernichtet( 4 Stangen WEST) und weiß,daß ich in ca.15 Minuten einige harmlose Entzugserscheinungen bekommen werde.

Rauchen ist der größte Betrug den es gibt.

harlekina
07.10.2007, 07:20
Ich habe das Buch gelesen und verinnerlicht.Seit 9 Minuten bin ich Nichtraucher.
Ich habe sämtliche Zigarettenbestände im Haus vernichtet( 4 Stangen WEST) und weiß,daß ich in ca.15 Minuten einige harmlose Entzugserscheinungen bekommen werde.

Rauchen ist der größte Betrug den es gibt.

Glückwunsch für deinen Entschluß. Bleib standhaft.
Machs wie ich: ich habe mein monatliches Rauchergeld aufs Sparbuch getragen und bevor ich schwach wurde (ich habe immerhin 1 1/2 Schachteln täglich gequalmt), habe ich meinen Kontostand betrachtet. Das und die sauberen Vorhänge waren Motivation genug. Außerdem habe ich schon am Tag darauf nicht mehr gehustet wie eine hundertjährige Dampflok.

Mauser98K
07.10.2007, 09:28
Ich habe das Buch gelesen und verinnerlicht.Seit 9 Minuten bin ich Nichtraucher.
Ich habe sämtliche Zigarettenbestände im Haus vernichtet( 4 Stangen WEST) und weiß,daß ich in ca.15 Minuten einige harmlose Entzugserscheinungen bekommen werde.

Rauchen ist der größte Betrug den es gibt.

Halt durch, Arnd!:] :]

harlekina
07.10.2007, 09:29
Aber trotzdem - 4 Stangen West........was macht das umgerechnet?

Mauser98K
07.10.2007, 09:30
Glückwunsch für deinen Entschluß. Bleib standhaft.
Machs wie ich: ich habe mein monatliches Rauchergeld aufs Sparbuch getragen und bevor ich schwach wurde (ich habe immerhin 1 1/2 Schachteln täglich gequalmt), habe ich meinen Kontostand betrachtet. Das und die sauberen Vorhänge waren Motivation genug. Außerdem habe ich schon am Tag darauf nicht mehr gehustet wie eine hundertjährige Dampflok.

Ähnliches habe ich auch gemacht.
Nach einem Jahr hatte ich mir meine Heckler & Koch USP ( ca. 1000 € ) zusammen gespart.

Mauser98K
07.10.2007, 09:31
Aber trotzdem - 4 Stangen West........was macht das umgerechnet?

Ich glaube, eine Stange kostet um die 40 €.

Aber West ist ein ganz übles Kratzkraut.

harlekina
07.10.2007, 09:39
Ähnliches habe ich auch gemacht.
Nach einem Jahr hatte ich mir meine Heckler & Koch USP ( ca. 1000 € ) zusammen gespart.

Ich habe mir damit zum Teil mein Auto finanziert.

holyhoax
07.10.2007, 09:47
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.

Ich rauche zur Zeit eine Schachtel am Tag. Ich will am nächsten Freitag aufhören, wenn ich mein Praktikum rumhabe und dann erst mal streßfrei mein Studium weitermachen kann. Nikotinkaugummis haben mir nicht wirklich was gebracht, ich werde es mal mit den Pflastern probieren. Das Buch von Allen Carr werde ich mir auch mal besorgen.

eisenschlumpf
07.10.2007, 11:14
Ähnliches habe ich auch gemacht.
Nach einem Jahr hatte ich mir meine Heckler & Koch USP ( ca. 1000 € ) zusammen gespart.

und?

was machst mit dem ding? - dir löcher in die kniescheibe schiessen?

Mauser98K
07.10.2007, 11:52
und?

was machst mit dem ding? - dir löcher in die kniescheibe schiessen?

Nein, dazu bin ich zu feige und meine Knie brauche ich noch, da ich gerne wandere ( heute nennt man das "Trekking" oder "Hiking" :vogel: ) und Ski fahre.

Ich schieße lieber auf arme kleine Pappscheiben, die sich nicht wehren können.:cool2:

eisenschlumpf
07.10.2007, 12:30
Nein, dazu bin ich zu feige und meine Knie brauche ich noch, da ich gerne wandere ( heute nennt man das "Trekking" oder "Hiking" :vogel: ) und Ski fahre.

Ich schieße lieber auf arme kleine Pappscheiben, die sich nicht wehren können.:cool2:

wer auf pappscheiben schiesst, macht auch vor armen bierbüchsen nicht halt! :D

Mauser98K
07.10.2007, 12:39
wer auf pappscheiben schiesst, macht auch vor armen bierbüchsen nicht halt! :D

Oder Kegeln, den sog. Bowling Pins.

Das macht auch Spaß.

arnd
18.10.2007, 09:12
dann fahre in die Berliner Charite und las dir die 2 Spritzen geben...... inklusive 24 Std. Schnellentgiftung ca. 1000,- €.


http://www.futuremed-berlin.de/Praxis/Nosmoking/nosmoking.htm

Seit nun 11 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angerührt,ohne Ersatzstoffe und nur über die Psychoschiene.
Sollte ich allerdings wieder rückfällig werden,dann würde ich die Sache mit der Schnellentgiftung ernsthaft in Erwägung ziehen.

harlekina
18.10.2007, 09:18
Seit nun 11 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angerührt,ohne Ersatzstoffe und nur über die Psychoschiene.
Sollte ich allerdings wieder rückfällig werden,dann würde ich die Sache mit der Schnellentgiftung ernsthaft in Erwägung ziehen.

Halt durch.

Drache
18.10.2007, 10:38
Seit nun 11 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angerührt,ohne Ersatzstoffe und nur über die Psychoschiene.
Sollte ich allerdings wieder rückfällig werden,dann würde ich die Sache mit der Schnellentgiftung ernsthaft in Erwägung ziehen.

Wie ich schon schrieb, rauche ich seit Juni nicht mehr. Die ersten 2 Wochen sind die schwersten. Danach ist alles ganz locker, leicht und easy.
Sich immer wieder die negativen Seiten des Rauchens vor Augen halten und die positiven Seiten sehen, die man durch das Nichtrauchen erreicht.
Merkst du schon Verbesserungen bei deiner Lebensqualität?

Doc Gyneco
18.10.2007, 10:39
Heutzutage, kann ich Zigarettenqualm nicht mehr ausstehen !
negativer Nebeneffekt : Gewichtszunahme und ein unbeschreiblicher Appetit !

Willkommen bei den Ex-Rauchern !!

Ich hab über 30 kg zugenommen !

:( :( :(

Freikorps
18.10.2007, 10:47
Willkommen bei den Ex-Rauchern !!

Ich hab über 30 kg zugenommen !

:( :( :(

Oh Gott, bei mir sind es bislang 15 Kilo, ich hoffe das es das auch war!

harlekina
18.10.2007, 10:47
Willkommen bei den Ex-Rauchern !!

Ich hab über 30 kg zugenommen !

:( :( :(

:D :=
Ich bin momentan wieder überm Abspecken, aber bei mir war es auch einiges.

Freikorps
18.10.2007, 11:15
:D :=
Ich bin momentan wieder überm Abspecken, aber bei mir war es auch einiges.

Ich hatte die ersten 3 Monate furchtbar schlechte Laune, so daß mir mein Umfeld schon empfehlen wollte wieder anzufangen zu rauchen, aber dann hat sichs zum Glück normalisiert!

arnd
27.10.2007, 08:02
Oh Gott, bei mir sind es bislang 15 Kilo, ich hoffe das es das auch war!

Morgen 8.00 bin ich seit drei Wochen rauchfrei.
In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen (und ich hatte schon 10 kg Übergewicht).
Gestern habe ich allerdings den zweiten Schritt gewagt und mir ein Fahrrad gekauft und bin auch gleich 20 km gefahren (nach zwanzig Jahren) ,allerdings tut mir heute der Hintern weh.

Ernesto-Che
27.10.2007, 16:48
Ich habe im Dezember 1997 mit dem Rauchen aufgehoert - apruppt !
Mit Hilfe von Nikotinkaugummi, Schokolade und sonstigen Sueßigkeiten konnte ich mich durch die ersten sechs Wochen hindurchquaelen - danach ging es mit der Abstinenz immer besser und besser !
Heutzutage, kann ich Zigarettenqualm nicht mehr ausstehen !
negativer Nebeneffekt : Gewichtszunahme und ein unbeschreiblicher Appetit !

Auch ich habe im Dezember 2001 nach fast täglichen 100 Glimmstengeln und 40 Jahren Kettenrauchen aufgehört ... von 100 auf " 0 " - ohne irgendwelche Gummis - Nikoretten - Pflaster ... oder irgendeinen anderen Nikotinersatz. Es ist alles nur eine Frage des " Willens " ... aber " labile Schwachmaten ... können garnicht aufhören. Weil da - wo bei uns Gehirnmasse ist - Scheisse liegt ... und zwar ein dicker brauner Haufen !!!

harlekina
27.10.2007, 16:51
Auch ich habe im Dezember 2001 nach fast täglichen 100 Glimmstengeln und 40 Jahren Kettenrauchen aufgehört ... von 100 auf " 0 " - ohne irgendwelche Gummis - Nikoretten - Pflaster ... oder irgendeinen anderen Nikotinersatz. Es ist alles nur eine Frage des " Willens " ... aber " labile Schwachmaten ... können garnicht aufhören. Weil da - wo bei uns Gehirnmasse ist - Scheisse liegt ... und zwar ein dicker brauner Haufen !!!




100???? Rechne das mal in jetzigen Eurozeiten auf dem Monat um.

Rheinlaender
27.10.2007, 16:59
Willkommen bei den Ex-Rauchern !!

Ich hab über 30 kg zugenommen !

Fange mit Meth (http://www.erowid.org/chemicals/meth/meth.shtml) an, dann nimmst wieder ab, brauchst bei regelmaessigen Gebrauch Dir auch keinen Sorgen um Deinen Job, Dein Geld, Deine Wohnung oder Deine sozialen Kontakte zu machen - diese hast Du dann auch nicht mehr ...

harlekina
27.10.2007, 17:05
Fange mit Meth (http://www.erowid.org/chemicals/meth/meth.shtml) an, dann nimmst wieder ab, brauchst bei regelmaessigen Gebrauch Dir auch keinen Sorgen um Deinen Job, Dein Geld, Deine Wohnung oder Deine sozialen Kontakte zu machen - diese hast Du dann auch nicht mehr ...

Ich glaube, Schlaflosigkeit ist dann auch kein Problem mehr............
Ich habe mal einen Sternbericht gelesen, in der von einer Grossfamilie im Amiland die Rede war, die komplett durch Meth ruiniert wurde.

Rheinlaender
27.10.2007, 17:11
Ich glaube, Schlaflosigkeit ist dann auch kein Problem mehr............
Ich habe mal einen Sternbericht gelesen, in der von einer Grossfamilie im Amiland die Rede war, die komplett durch Meth ruiniert wurde.

Das Zeug ist nicht ohne - es spielt schon in einer eigenen "Klasse". Ich kenne den Bericht nicht, aber aus meinen Erfahrungen mit dem Zeug kann ich mir das gut vorstellen. Wobei zwichen den USA und zumindest dem UK ein Unteraschied besteht. Hier London kostest auf dem Schwarzen Markt ein Gramm zwischen £250 und £320 - in den USA ca. $20-60 (zumindest nach meinen privaten Quellen). Das fuehrt natuerlich in den USA zu einem groesseren Ge- und auch Missbrauch.

roxelena
27.10.2007, 17:12
Das Zeug ist nicht ohne - es spielt schon in einer eigenen "Klasse". Ich kenne den Bericht nicht, aber aus meinen Erfahrungen mit dem Zeug kann ich mir das gut vorstellen. Wobei zwichen den USA und zumindest dem UK ein Unteraschied besteht. Hier London kostest auf dem Schwarzen Markt ein Gramm zwischen £250 und £320 - in den USA ca. $20-60 (zumindest nach meinen privaten Quellen). Das fuehrt natuerlich in den USA zu einem groesseren Ge- und auch Missbrauch.

Drogen sind verlogen

UnaDonna
27.10.2007, 19:05
... gerade im neuen Winter Katalog 2007 gefunden >>>>

http://www.proidee.de/shop/SID_yMg5MB6cr5pHoYQ7VQceP7fgxCx9/F=produkt_formular/P=02_D_510735/SUCHTEXT=nico/SUCHTEXT_EINGABE=nicogel/ID_SEITE=1/MODUS_SEITENANSICHT=/LINKTRACKER=volltextsuche

Zwar konnte ich mir schon im Sommer 2000 das Rauchen abgewöhnen,
doch kann ich mir gut vorstellen, dass die neuen Gesetzte bei einigen
Rauchern Panik und Wut auslösen.
Dieses "nocogel" ist natürlich kein Mittel,
um sich das Rauchen abzugewöhnen, jedoch könnte es eine gute
Krücke sein, dass man sich nicht wie ein Junkie vorkommt und mit
Hilfe dieses Mittels den Tag der letzten Zigarette selbst bestimmen kann.

Allemal besser als Ersatzstoffe, die über die Lunge inhaliert werden.

Gruß,
UnaDonna

harlekina
27.10.2007, 19:22
Ich denke, wenn ich die ganzen Ersatzkrücken wie Kaugummi, Pflaster etc. benötige, bin ich im Kopf noch nicht so weit, das Rauchen aufzuhören.

UnaDonna
27.10.2007, 22:15
Es ist bekannt, dass fast alle Drogensüchtigen 2 bis 5 missglückte
Versuche verbuchen müssen, bis es dann evtl. doch klappt.

Krücken, wie Pflaster und Kaugummi sind nach zwei Wochen,
wenn der körperliche Entzug vollendet ist, nicht mehr wirksam.

Eine psychische Krücke kann jedes Ritual sein, welches man sich
passend zur eigenen Persönlichkeit, auch selbst ausdenken kann.

Nichts anderes, als das Gehirn zu neuem und anderem Verhalten zu
trainieren. Geht alles über den Kopf. Ein Mensch, der gelernt hat sich
selbst zu erziehen, sobald er negatives Verhalten (Leidensdruck)
an sich bemerkt hat, kennt sich selbst und weiß auf welches Training
er/sie anspricht.

Das Dilemma ist, dass echte Junkies oft in einem Alter süchtig wurden,
bevor sie diese Stufe der Selbsterziehung erlernen konnten.

Davon abgesehen leben auch die meisten erwachsenen Menschen
als hätten sie Null Kontrolle über ihre Taten/Aktionen.
Fast immer wird das Schicksal oder eine andere Person (Ex-Liebe)
für eigenes Verhalten verantwortlich gemacht.

Das ist der Schlüssel. Man muss wissen was man wirklich will.


~~~
Dieses "nocogel" Nikotin für Raucher, die (noch)
nicht aufhören wollen/können, hat jedoch das Zweck, dem Raucher wieder
die volle Kontrolle zu eigenen Verantwortung zu übergeben und ist deshalb
keine echte Krücke.

http://www.proidee.de/shop/SID_yMg5MB6cr5pHoYQ7VQceP7fgxCx9/F=produkt_formular/P=02_D_510735/SUCHTEXT=nico/SUCHTEXT_EINGABE=nicogel/ID_SEITE=1/MODUS_SEITENANSICHT=/LINKTRACKER=volltextsuche

Es soll ja Menschen geben, die Raucher/in sein und bleiben wollen.
Für die wäre dieses Nikotin-Gel wenigstens ein Mittel, welches sie bei
langen Flügen oder Konferenzen nicht in den Entzug führt.
Denn so ein Entzug ist schließlich eine sehr private Angelegenheit.

Gruß, UD

MorganLeFay
28.10.2007, 00:00
Ich höre gerade mit dem Aufhören auf.

UnaDonna
28.10.2007, 04:32
Ich höre gerade mit dem Aufhören auf.

...wen interessiert´s? :rolleyes:

Pandulf
28.10.2007, 06:24
Der Schlüssel zum Aufhören ist Hass. Dein Hass auf das Rauchen muß größer sein als deine Sucht. Kultiviere Deinen Hass und Du wirst stark und frei werden!

harlekina
28.10.2007, 06:51
Ich höre gerade mit dem Aufhören auf.

Seit wann?

Ernesto-Che
28.10.2007, 06:58
100???? Rechne das mal in jetzigen Eurozeiten auf dem Monat um.

Ich habe ja aufgehört - als der Euro schon Zahlungsmittel war ... und rechnen kann ich auch.
Die Glimmstengel waren 2001 nur nicht ganz so teuer wie heute ...

harlekina
28.10.2007, 07:06
Ich habe ja aufgehört - als der Euro schon Zahlungsmittel war ... und rechnen kann ich auch.
Die Glimmstengel waren 2001 nur nicht ganz so teuer wie heute ...
Stimmt, ich bin neulich fast umgefallen, als ich mitbekommen habe, was die Dinger heute kosten.

harlekina
28.10.2007, 07:06
...wen interessiert´s? :rolleyes:

Mich.

Thauris
28.10.2007, 08:37
Der Schlüssel zum Aufhören ist Hass. Dein Hass auf das Rauchen muß größer sein als deine Sucht. Kultiviere Deinen Hass und Du wirst stark und frei werden!

Leider kultivieren dabei auch viele ihren Hass auf die Raucher, weil sie Angst haben, wieder anzufangen !

UnaDonna
28.10.2007, 13:07
Ich höre gerade mit dem Aufhören auf.


Seit wann?

... gerade ??? :D

UnaDonna
28.10.2007, 13:11
Der Schlüssel zum Aufhören ist Hass. Dein Hass auf das Rauchen muß größer sein als deine Sucht. Kultiviere Deinen Hass und Du wirst stark und frei werden!

Nicht schlecht.

Wenn Frau und Kinder dich verlassen haben,
dann hast du es mit dem Hass definitiv übertrieben. ;)

UD

harlekina
28.10.2007, 13:16
... gerade ??? :D

"Gerade" umfaßt für einen beinharten Raucher den Zeitraum von mindestens einem Monat. :D

Peaches
28.10.2007, 13:21
...wen interessiert´s? :rolleyes:

Mich auch.
Ich höre jeden Tag auf. Wenn ich ins Bett gehe. Im Schlaf.

hagelschauer
28.10.2007, 13:38
Das Problem ist das wenn man einmal geraucht hat (ca. ne Schachtel am Tag über Jahre hinweg) man im Kopf immer Raucher bleibt. Man sollte auch nich denken das wenn man 1 Jahr oder so nicht geraucht hat man darüber hinweg ist.

Ich rauche nur noch ab und zu, aber wenn dann wie früher. komischerweise hab ich aber auch kein Problem damit mal nen Monat nich zu rauchen. (auf einen Monat kommen ungefähr 3-4 Tage an denen ich rauche)

Ich halte nichts von Nikotinkaugummis und so nem Mist, man muß es wollen. Sport hilft aber auch ein bißchen, da sieht man erstmal was man fürn Wrack is. Naja in dem Sinne geh ich jetzt erstmal nen paar Kilometer laufen.;)

Thauris
28.10.2007, 14:44
Das Problem ist das wenn man einmal geraucht hat (ca. ne Schachtel am Tag über Jahre hinweg) man im Kopf immer Raucher bleibt. Man sollte auch nich denken das wenn man 1 Jahr oder so nicht geraucht hat man darüber hinweg ist.

Ich rauche nur noch ab und zu, aber wenn dann wie früher. komischerweise hab ich aber auch kein Problem damit mal nen Monat nich zu rauchen. (auf einen Monat kommen ungefähr 3-4 Tage an denen ich rauche)

Ich halte nichts von Nikotinkaugummis und so nem Mist, man muß es wollen. Sport hilft aber auch ein bißchen, da sieht man erstmal was man fürn Wrack is. Naja in dem Sinne geh ich jetzt erstmal nen paar Kilometer laufen.;)


Stimmt - abängig bleibt man immer - und beim ersten psychischen Schlag fällt man wieder in die alte Sucht zurück !

UnaDonna
28.10.2007, 15:02
Das Problem ist das wenn man einmal geraucht hat (ca. ne Schachtel am Tag über Jahre hinweg) man im Kopf immer Raucher bleibt. Man sollte auch nich denken das wenn man 1 Jahr oder so nicht geraucht hat man darüber hinweg ist.

Ich rauche nur noch ab und zu, aber wenn dann wie früher. komischerweise hab ich aber auch kein Problem damit mal nen Monat nich zu rauchen. (auf einen Monat kommen ungefähr 3-4 Tage an denen ich rauche)

Ich halte nichts von Nikotinkaugummis und so nem Mist, man muß es wollen. Sport hilft aber auch ein bißchen, da sieht man erstmal was man fürn Wrack is. Naja in dem Sinne geh ich jetzt erstmal nen paar Kilometer laufen.;)


Stimmt - abängig bleibt man immer - und beim ersten psychischen Schlag fällt man wieder in die alte Sucht zurück !


... tschuldigung, aber ich bin der lebende Beweis für das Gegenteil.

Konnte im Sommer 2000 aufhören zu rauchen. Ohne Hilfsmittel.
Ich rauchte seit ich 15 Jahre alt bin ca. 1-3 Packungen. Hin und wieder hörte ich
für eine Woche auf, damit ich keinen Raucherhusten bekam.

Ich hatte immer wieder mal über die Jahre Versuche gestartet, die fehl schlugen.
Gescheitert sind die immer an der Vorstellung, dass ich 5 - 10 Kg zunehmen würde, denn ich hatte es doch durch viel Stress und Schilddrüsenunterfunktion sowieso immer schwer mein Gewicht einigermaßen zu halten.

Nun, es klappte ohne Rückfall. Einmal machte ich einen Selbstversuch, indem ich eine Flasche Wein alleine trank, um zu sehen, wie ich mit Alkohol und Zigaretten zurecht kam.

Die nächste Hürde war 2002, als mein Mann starb. Jeder sagte, dass ich unter extremen Stress wieder anfangen würde. Als es soweit war, dachte ich nicht mal an eine Zigarette. Es war mir einfach egal, ich konnte nur heulen.

Zugenommen hatte ich 5 Kg, die und mehr habe ich nun über die Jahre ohne extremen Stress verloren. Heute, 7 Jahre nach der letzten Zigarette
wiege ich 65Kg bei 1, 64 m. :) Ich weiß noch, dass mein Mann sehr stolz auf mich war, weil ich das alles so locker für mich und mein Wohlbefinden tun konnte.

Das war mein letztes Geschenk für ihn, damit er sieht, dass ich es schon schaffen werde.

Es juckt mich auch heute nicht, wenn Leute um mich rum rauchen. Nur nicht in meiner Wohnung. :D

UD

Thauris
28.10.2007, 15:06
... tschuldigung, aber ich bin der lebende Beweis für das Gegenteil.

Konnte im Sommer 2000 aufhören zu rauchen. Ohne Hilfsmittel.
Ich rauchte seit ich 15 Jahre alt bin ca. 1-3 Packungen. Hin und wieder hörte ich
für eine Woche auf, damit ich keinen Raucherhusten bekam.

Ich hatte immer wieder mal über die Jahre Versuche gestartet, die fehl schlugen.
Gescheitert sind die immer an der Vorstellung, dass ich 5 - 10 Kg zunehmen würde, denn ich hatte es doch durch viel Stress und Schilddrüsenunterfunktion sowieso immer schwer mein Gewicht einigermaßen zu halten.

Nun, es klappte ohne Rückfall. Einmal machte ich einen Selbstversuch, indem ich eine Flasche Wein alleine trank, um zu sehen, wie ich mit Alkohol und Zigaretten zurecht kam.

Die nächste Hürde war 2002, als mein Mann starb. Jeder sagte, dass ich unter extremen Stress wieder anfangen würde. Als es soweit war, dachte ich nicht mal an eine Zigarette. Es war mir einfach egal, ich konnte nur heulen.

Zugenommen hatte ich 5 Kg, die und mehr habe ich nun über die Jahre ohne extremen Stress verloren. Heute, 7 Jahre nach der letzten Zigarette
wiege ich 65Kg bei 1, 64 m. :) Ich weiß noch, dass mein Mann sehr stolz auf mich war, weil ich das alles so locker für mich und mein Wohlbefinden tun konnte.

Das war mein letztes Geschenk für ihn, damit er sieht, dass ich es schon schaffen werde.

Es juckt mich auch heute nicht, wenn Leute um mich rum rauchen. Nur nicht in meiner Wohnung. :D

UD


sehr gut - ich bin umgefallen ! :(

bernhard44
28.10.2007, 15:09
Stimmt - abängig bleibt man immer - und beim ersten psychischen Schlag fällt man wieder in die alte Sucht zurück !

nur die Schwachen!;) Mich kann nichts mehr erschüttern!

harlekina
28.10.2007, 15:20
nur die Schwachen!;) Mich kann nichts mehr erschüttern!

Yep, 11 Jahre! Und das Gewicht geht auch langsam wieder zurück!!! Ich habe auch nicht vor, nochmals einen solchen Glimmstengel anzufassen.

Thauris
28.10.2007, 18:43
nur die Schwachen!;) Mich kann nichts mehr erschüttern!


Hab ich auch gesagt - 6 Jahre hab ich geschafft :rolleyes:

bernhard44
28.10.2007, 18:45
Hab ich auch gesagt - 6 Jahre hab ich geschafft :rolleyes:

den hät ich aber .............Die Kippe auf'm Arsch ausgedrückt!:]

Thauris
28.10.2007, 18:50
den hät ich aber .............Die Kippe auf'm Arsch ausgedrückt!:]


Leider hat er sich nicht rumgedreht ! :D

bernhard44
28.10.2007, 18:51
Leider hat er sich nicht rumgedreht ! :D

noch besser!;)

hagelschauer
28.10.2007, 21:12
Stimmt - abängig bleibt man immer - und beim ersten psychischen Schlag fällt man wieder in die alte Sucht zurück !

Es muß noch nich mal nen schwerer Schlag sein. Ich hatte 2 Jahre nicht geraucht, und dann plötzlich kam ich auf den Gedanken das ich mal eine rauchen könnte.

Wie gesagt, ich rauch ja nich mehr so viel, und solange das so bleibt isses ganz in Ordnung so. Find ich.

MorganLeFay
29.10.2007, 00:19
...wen interessiert´s? :rolleyes:
Offenbar zumindest Dich, Darling. Warum antwortest Du sonst?:rolleyes:


Seit wann?


Mich.
Hallo harli.
Zum Zeitpunkt des Postens waren es etwa 5 Minuten.

Mich auch.
Ich höre jeden Tag auf. Wenn ich ins Bett gehe. Im Schlaf.
Um das zu qualifizieren. Ich habe nie als solches aufgehört.
Ich rauche, wenn mir danach ist.

Ich kann ohne Probleme wochenlang ohne, ich rauche niemals in der Uni (aus Prinzip, damit Stress kein großer Faktor ist), aber in unregelmäßigen Abständen man zuhause, mal bei Freunden.
Wie andere Schokolade essen.

MorganLeFay
29.10.2007, 00:28
Editieren kann ich gerade nciht, also so:

Ich rauche nicht im Beisein meines Mannes (oder nur sehr selten, wie bei der Hochzeit), unsere Wohnung war immer strikt Nichtraucher.
Ich rauche im Beisein bestimmter Freunde nciht, die das nicht abkönnen.

Und niemals, unter keinen Umständen, gehe ich für eine Zigarette raus, wenn wir im Pub sitzen. Den Triumph gönne ich dem Gestzgeber nicht.

Gestern war mir extrem danach, also habe ich geraucht.

McDuff
29.10.2007, 05:36
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.


Ich habe bis vor zwei Jahren 40 Zigaretten am Tag geraucht. Um damit aufzuhören habe ich mir einen Termin gesetzt und eine Belohnung versprochen falls ich ein Jahr durchhalte. Am Abend vor dem Termin habe ich die letzte geraucht und danach keine mehr. Der körperlichen Entzug hat zwei Tage gedauert, der Rest war Willenssache.

UnaDonna
29.10.2007, 18:56
Offenbar zumindest Dich, Darling. Warum antwortest Du sonst?:rolleyes:

... sei doch nicht so streng mit mir, Mäuschen. :D

Gruß, UD

Deine neue Sig ist ein echter Fortschritt.
Ich bin stolz auf dich.

FranzKonz
29.10.2007, 19:04
Morgen 8.00 bin ich seit drei Wochen rauchfrei.
In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen (und ich hatte schon 10 kg Übergewicht).
Gestern habe ich allerdings den zweiten Schritt gewagt und mir ein Fahrrad gekauft und bin auch gleich 20 km gefahren (nach zwanzig Jahren) ,allerdings tut mir heute der Hintern weh.

Besorg Dir vernünftige Unterhosen, dann klappt das auch mit dem Hintern. :D

Ich habe auch 8 kg zugelegt und fahre seither regelmäßig zwischen 20 und 50 km (je nach Wetter und Zeit). Es ist einfach toll, wenn man sieht, wie die Kondition wieder kommt.

Außerdem habe ich das Abendessen durch einen großen Salat ersetzt. Inzwischen bin ich gewichtsmäßig wieder am Ausgangspunkt. Hat allerdings auch ein Jahr gedauert.

UnaDonna
03.11.2007, 13:44
Morgen 8.00 bin ich seit drei Wochen rauchfrei.
In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen (und ich hatte schon 10 kg Übergewicht).
Gestern habe ich allerdings den zweiten Schritt gewagt und mir ein Fahrrad gekauft und bin auch gleich 20 km gefahren (nach zwanzig Jahren) ,allerdings tut mir heute der Hintern weh.


Besorg Dir vernünftige Unterhosen, dann klappt das auch mit dem Hintern. :D

Ich habe auch 8 kg zugelegt und fahre seither regelmäßig zwischen 20 und 50 km (je nach Wetter und Zeit). Es ist einfach toll, wenn man sieht, wie die Kondition wieder kommt.

Außerdem habe ich das Abendessen durch einen großen Salat ersetzt. Inzwischen bin ich gewichtsmäßig wieder am Ausgangspunkt. Hat allerdings auch ein Jahr gedauert.

... Hauptsache eure Familienplanung ist schon abgeschlossen, Männer. :D

Der schmale Rennradsattel ist tödlich für Spermien. ;(

UD

UnaDonna
03.11.2007, 13:48
UD


sehr gut - ich bin umgefallen ! :(

... und was hindert dich daran wieder aufzustehen und
so zu tun als wäre nichts geschehen? ;)

UD

arnd
08.10.2008, 00:26
Gestern 8.00 Uhr mein 1. Jahrestag ohne Nikotin

arnd
08.10.2008, 00:38
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hilft wirklich weiter, zumindest bei mir und vielen Bekannten. Habe es ohne Nikotinkaugummi geschafft (die ja nicht von der Sucht heilen sondern sie nur auf eine andere Basis stellen) und OHNE zuzunehmen, im Gegenteil (nachdem ich 2 Jahre vorher einen Fehlversuch mit massiver Verfettung hatte).

ja das ist gut, ich hab es auch vorher gelesen! http://ec1.images-amazon.com/images/I/51UpXWiNB-L._AA240_.jpg

Damit habe ich es tatsächlich geschafft seit einem Jahr Nikotinfrei zu sein und das von 60 auf Null Zigaretten nach 32 Jahren rauchen.

FranzKonz
08.10.2008, 00:39
Gestern 8.00 Uhr mein 1. Jahrestag ohne Nikotin


:chee: :birthday: :chee:

Und wie sind Gewicht und Kondition?

arnd
08.10.2008, 01:11
:chee: :birthday: :chee:

Und wie sind Gewicht und Kondition?

immer noch 8 kg mehr ,als vor dem Entzug

Kondition ist aber besser (sagt mein Arzt ,nach dem letzten Belastungs EKG)

FranzKonz
08.10.2008, 01:56
immer noch 8 kg mehr ,als vor dem Entzug

Kondition ist aber besser (sagt mein Arzt ,nach dem letzten Belastungs EKG)

Nun aber feste Radl fahren! ;)

Ernesto-Che
08.10.2008, 06:13
Damit habe ich es tatsächlich geschafft seit einem Jahr Nikotinfrei zu sein und das von 60 auf Null Zigaretten nach 32 Jahren rauchen.


Herzlichen Glückwunsch - wieder ein Idiot weniger !!!

Tratschtante
08.10.2008, 13:01
Also ich rauche gern und werd auch nicht aufhören.
Ein gutes Essen, ein Fläschchen Wein und dann eine Zigarette. Was gibt es Schöneres?
Nur weil jetzt die große Hysterie ausgebrochen ist, wie ungesund doch das Rauchen ist. Das weiß ich übrigens selbst.
Das nächste Mal ist der Alkohol an der Reihe, und es wird ihn nur noch auf Bezugsscheine geben. Dann ungesundes Essen.
Nein, diese Hysterie und Panik mach ich nicht mit. Ich esse und trinke, was mir schmeckt, und wenn ich Lust auf eine Zigarette hab, dann rauch ich eine.

Peuusumi
09.10.2008, 20:04
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.

aufhören kann man nur auf einem Wege, apprupt!!!

allerdings muss du deine Ernährung umstellen,,, Gewichtszunahme vorprogrammiert..... ich hatte seit ich aufgehört habe ein und halb Jahre mit 10 kilo zu kämpfen die ich nach Aufhören zugelegt hatte

eintiroler
09.10.2008, 20:09
http://www.snus-swedishsnus.com/snus_pic/snus_portion8.jpg

Gratuliere: Viele Meiner Freunde haben durch Snus geschafft aufzuhören. Ich snuse und rauche noch immer ;)

Ernesto-Che
14.10.2008, 21:34
Ich habe im Dezember 1997 mit dem Rauchen aufgehoert - apruppt !
Mit Hilfe von Nikotinkaugummi, Schokolade und sonstigen Sueßigkeiten konnte ich mich durch die ersten sechs Wochen hindurchquaelen - danach ging es mit der Abstinenz immer besser und besser !
Heutzutage, kann ich Zigarettenqualm nicht mehr ausstehen !
negativer Nebeneffekt : Gewichtszunahme und ein unbeschreiblicher Appetit !

Genau wie ich - von jetzt auf gleich - von 100 Zigaretten auf 0 ... alles nur eine Sache des Wollens.



Aber die meisten Nikotinjunkies haben ja bloß ein großes Maul und nichts an Willenskraft dahinter !!! Wie in fast allen Situationen des täglichen Lebens ...
Am 29.12. sind es bei mir 7 Jahre ohne " Nervengift " ( Nikotin ) ...

harlekina
15.10.2008, 06:34
Genau wie ich - von jetzt auf gleich - von 100 Zigaretten auf 0 ... alles nur eine Sache des Wollens.



Aber die meisten Nikotinjunkies haben ja bloß ein großes Maul und nichts an Willenskraft dahinter !!! Wie in fast allen Situationen des täglichen Lebens ...
Am 29.12. sind es bei mir 7 Jahre ohne " Nervengift " ( Nikotin ) ...

Bei mir schon fast 13.

McDuff
15.10.2008, 08:44
Bei mir sinds jetzt knapp vier Jahre. Von ca. 40 g/Tag Tabak auf Null. Leider habe ich 10 kg zugenommen.

Klopperhorst
15.10.2008, 10:42
Am besten lässt du dir ein neues Gehirn einbauen oder die Hände für ein paar Jahre anketten.

Denn das Suchtverhalten ist chemisch in deinem Gehirn manifestiert und kann durch einen herbeiphantasierten "freien Willen" nicht abgeschaltet werden.

Es ist wie mit jeder Form von Gewohnheit. Sie wird schmerzlich vermisst, wenn sie nicht mehr einsetzt, daher musst du den radikalen Weg der Läuterung gehen, der dich durch ein Jammertal von Schmerzen führen wird.

Aber am Ende winkt die Erlösung, und die chemischen Verbindungen in deinem Gehirn, die zur Sucht führten, haben sich verflüchtigt.

Allerdings wird dein Charakter sich nicht verändert haben, der ursprünglich zur Sucht führte. Insofern wird es ein harter Kmpf auf Lebenszeit werden, erst gegen die Sucht und dann gegen deinen Charakter.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

----

Lichtblau
25.01.2010, 08:19
Bin gerade 20 Stunden ohne Zigarette.
Habe ich das Schlimmste überstanden?

Lobo
25.01.2010, 08:22
Bin gerade 20 Stunden ohne Zigarette.
Habe ich das Schlimmste überstanden?

Nein, leider. :))

harlekina
25.01.2010, 09:27
Bin gerade 20 Stunden ohne Zigarette.
Habe ich das Schlimmste überstanden?

Ich will dir nicht deine Illusion rauben, aber vielleicht in 20 Jahren.

Ich bin inzwischen 14 Jahre clean, aber ich bin sicher, nach einer oder 2 Zigaretten wäre ich wieder da, wo ich aufgehört habe.

Lichtblau
25.01.2010, 17:25
Bin gerade 20 Stunden ohne Zigarette.
Habe ich das Schlimmste überstanden?

18:24
Schwindel, Zittern, Kopfdruck, Traurigkeit
schlimme Lustattacken

RDX
25.01.2010, 17:30
Bin gerade 20 Stunden ohne Zigarette.
Habe ich das Schlimmste überstanden?

Bei Nikotinentzug gilt die Regel: 333

Am schlimmsten sind die ersten 3 Tage, die dann folgenden 3 Wochen sind schon weniger schlimm und nach den dann folgenden 3 Jahren als Nichtraucher hast du dann gute Chancen den Rest deines Lebens von dem Dreckszeugs frei zu sein.

bernhard44
25.01.2010, 17:50
Bei Nikotinentzug gilt die Regel: 333

Am schlimmsten sind die ersten 3 Tage, die dann folgenden 3 Wochen sind schon weniger schlimm und nach den dann folgenden 3 Jahren als Nichtraucher hast du dann gute Chancen den Rest deines Lebens von dem Dreckszeugs frei zu sein.

man muss sich als Suchtkranker begreifen! Diese Sucht wirst du nie wieder los! Man kann sie nur eindämmen sogar bis auf Null. Nur die Gefahr eines Rückfalls ist allgegenwärtig, immer, auch nach Jahren. Wichtig ist, sich die Vorteile des nicht mehr Rauchens immer vor Augen zu halten. Man ist freier in seinen Entscheidungen, wird nicht mehr durch diese Zwänge gesteuert und getaktet. Man riecht wieder, auch selbst riecht man deutlich besser, der Geschmack entwickelt sich wieder neu. Man begünstigt nicht weiter div. Krankheiten. Der finanzielle Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.
Also nicht jammern und sich bemitleiden, sondern sich loben und motivieren. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Sieg!

Lichtblau
25.01.2010, 18:09
Am schlimmsten sind die ersten 3 Tage.

Welcher Tag dieser 3 Tage ist am schlimmsten?

FranzKonz
25.01.2010, 18:15
Welcher Tag dieser 3 Tage ist am schlimmsten?

Ist doch fast egal. Ein Drittel davon hast Du schon hinter Dir, die anderen beiden kannst Du auch noch schaffen!

RDX
25.01.2010, 18:39
man muss sich als Suchtkranker begreifen! Diese Sucht wirst du nie wieder los! Man kann sie nur eindämmen sogar bis auf Null. Nur die Gefahr eines Rückfalls ist allgegenwärtig, immer, auch nach Jahren. Wichtig ist, sich die Vorteile des nicht mehr Rauchens immer vor Augen zu halten. Man ist freier in seinen Entscheidungen, wird nicht mehr durch diese Zwänge gesteuert und getaktet. Man riecht wieder, auch selbst riecht man deutlich besser, der Geschmack entwickelt sich wieder neu. Man begünstigt nicht weiter div. Krankheiten. Der finanzielle Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.
Also nicht jammern und sich bemitleiden, sondern sich loben und motivieren. Jede nicht gerauchte Zigarette ist ein Sieg!

Ich habe mir zweimal das Rauchen abgewöhnt, und kann nur bestätigen, dass die Regel gilt.

Nicht umsonst, dauert die körperliche Entgiftung beim Entzug von Rauschmitteln inklusive Alkohol in Suchtkliniken auch genau drei Wochen.

Die psychische Abhängigkeit hingegen besteht ein Leben lang, das ist vollkommen richtig.

RDX
25.01.2010, 18:42
Welcher Tag dieser 3 Tage ist am schlimmsten?

Kauf dir Bonbons oder Kaugummis, oder anderes Knabberzeugs, dass du dir jedesmal, wenn das Verlangen nach einer Kippe unerträglich wird, in den Mund steckst.

Was du jetzt zu allererst brauchst, ist eine orale Ersatzbefriedigung.

Poison
25.01.2010, 18:42
Hei ihr Qualmer,
ich war auch mal Raucher. 2 - 2,5 schachteln pro Tag . Irgendwann hörte ich mal
was von einer Tablette namens ZYBAN die das rauchverlangen einschrenken soll.
ich zum Artz, Zyban verschrieben, damals ca.120,- DM ? für 6 Wochen ?.

Gebrauchsanweisung:

14 Tage 1 Tablette und rauchen...dann 2 Tabletten pro Tag ( nicht mehr rauchen)

Ich habe dann zuerst 1 Tablette geschluckt, nach 15 min. habe ich eine Zigarette
angezündet und fast gekotzt.

das ging 14 Tage so (eine Tablette) Zigaette ?? ne pfui deibel.

Nach 14 Tage 2 Tabletten.

Nebenwirkung : Schlaflosigkeit , Herzschmerzen, Lustlosigkeit und total aufgekratzt.

Tablette reduziert auf eine täglich : Nebenwirkung verschwunden.

Verlangen nach einer Zigarette ... buähh.

nach 6 wochen absetzen der Tabletten. Verlangen? nee nicht mehr, irgendwie war das wech !

Doch manchmal war da der Schmand...kurz, in einen bruchteil..das war geil.denn
der konnte mir nix mehr anhaben.

Heuer sind es 10 Jahre ohne eine Zigarette.

Aber ich bereue nix. Ich habe gerne geraucht. Vor allem nach dem essen und
beim scheissen und nach dem ficken.........
DAS WAR GEIL

Lichtblau
25.01.2010, 18:50
Ist doch fast egal. Ein Drittel davon hast Du schon hinter Dir, die anderen beiden kannst Du auch noch schaffen!

Danke, das macht Mut.
Das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
Den 1. Tag wars kein Problem, aber jetzt ist es übel. Alle 20 Minuten eine Attacke.

Lichtblau
25.01.2010, 18:51
Kauf dir Bonbons oder Kaugummis, oder anderes Knabberzeugs, dass du dir jedesmal, wenn das Verlangen nach einer Kippe unerträglich wird, in den Mund steckst.

Was du jetzt zu allererst brauchst, ist eine orale Ersatzbefriedigung.

Hab ich beides.
Ist mir schon ganz schlecht von.

RDX
25.01.2010, 18:51
Danke, das macht Mut.
Das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
Den 1. Tag wars kein Problem, aber jetzt ist es übel. Alle 20 Minuten eine Attacke.

Attake => Bonbon reinschmeißen.

Körperliche Bewegung hilft auch gewaltig gegen die Suchtattacken.

bernhard44
25.01.2010, 18:54
Danke, das macht Mut.
Das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
Den 1. Tag wars kein Problem, aber jetzt ist es übel. Alle 20 Minuten eine Attacke.

und viel schlafen....... :]

Poison
25.01.2010, 19:02
Hei Leute,
ich will keine Werbung für Zyban machen. Aber die Nebenwirkungen (dieses Drecksverlangen....diese Sucht ... war bei mir verschwunden ....

Vorher habe ich auch schon mal versucht aufzuhören (genau so wie ihr jetzt beschreibt).. fehlgeschlagen.........auf breiter Front. Das Verlangen war zu stark...

Zyban hat mir geholfen. Sorry es ist tatsache.

Ich bin jetzt seit 10 Jahre Nichtraucher, war heute in einer Raucherkneipe... das juckt
mich net....
Tatsache

Lichtblau
25.01.2010, 19:08
Attake => Bonbon reinschmeißen.

Körperliche Bewegung hilft auch gewaltig gegen die Suchtattacken.

Ja genauso mache ich es, ich gehe dann jedesmal eine Runde um den Häuserblock und esse einen Bonbon oder Kaugummi. Das hilft.

Senator74
25.01.2010, 19:17
Ich habe 1983 mit dem Rauchen aufgehört...es spielt sich zu 100%
im Kopf ab...so schafft man es auch ohne Mittelchen!!Gruß!

harlekina
25.01.2010, 19:27
Danke, das macht Mut.
Das es so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
Den 1. Tag wars kein Problem, aber jetzt ist es übel. Alle 20 Minuten eine Attacke.

Such dir eine Beschäftigung, vor allem für die Hände. Zur Not fang das Stricken an.

Ich habe 1983 mit dem Rauchen aufgehört...es spielt sich zu 100%
im Kopf ab...so schafft man es auch ohne Mittelchen!!Gruß!

Das ist allerdings wahr; alles andere hat keinen Sinn.

Ingeborg
25.01.2010, 19:34
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.

Bevor ich größere Vorräte an Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster erwerbe würde mich interessien ob,und wenn ja welche, Erfahrungen jemand mit diesen Entwöhnugsmitteln gemacht hat.

MAn kann von einem Tag auf den anderen aufhören, wenn einem der Arzt sagt, dass man Lungenkrebs hat.

Ingeborg
25.01.2010, 19:35
Ich habe 1983 mit dem Rauchen aufgehört...es spielt sich zu 100%
im Kopf ab...so schafft man es auch ohne Mittelchen!!Gruß!

Mein Vater hat auch so aufgehört.

Senator74
25.01.2010, 19:36
MAn kann von einem Tag auf den anderen aufhören, wenn einem der Arzt sagt, dass man Lungenkrebs hat.

Nur macht es dann keinen Sinn mehr...leider!!

Ingeborg
25.01.2010, 19:41
Ja genauso mache ich es, ich gehe dann jedesmal eine Runde um den Häuserblock und esse einen Bonbon oder Kaugummi. Das hilft.

LEnk dich ab. Sex hilft immer. :]

Es wird dann jeden Tag leichter.

Senator74
25.01.2010, 19:47
LEnk dich ab. Sex hilft immer. :]

Es wird dann jeden Tag leichter.

Anfrage an RADIO ERIWAN:Was raten sie mir gegen meine Schlaflosigkeit?
R E antwortet Wir empfehlen SEX...sie werden zwar nicht mehr schlafen als bisher,haben aber mehr Freude am Wachbleiben...

Lichtblau
26.01.2010, 08:22
9:21

44 Stunden ohne Zigarette,

immer noch übelste Lustattacken
man fühlt sich wie bei einer schlimmen Krankheit

harlekina
26.01.2010, 09:23
9:21

44 Stunden ohne Zigarette,

immer noch übelste Lustattacken
man fühlt sich wie bei einer schlimmen Krankheit

Weil du an nichts anderes denkst.

Merkst du nicht, wie schön es ist, wieder durchatmen zu können? Dass nichts nach Rauch stinkt?
Finde einfach die positiven Seiten.

Ich habe folgendes gemacht: Das Geld, dass ich monatlich verqualmte, habe ich per Dauerauftrag auf mein Sparbuch gepackt und mir davon einen Teil meines Autos finanziert.
Der regelmäßige Blick auf den Kontostand war genug Motivation. In meinem Fall waren das zwar "nur" ca. 200 DM, aber immerhin. Damals kostetet die Schachtel 4 DM.

cajadeahorros
26.01.2010, 09:44
9:21

44 Stunden ohne Zigarette,

immer noch übelste Lustattacken
man fühlt sich wie bei einer schlimmen Krankheit

Nach drei Tagen ist das Schlimmste vorbei (ich war nach 44 Stunden soweit dass ich 2m lange fliegende Kippen durch das Büro fliegen sah...). EINEN Fehler darfst du aber nicht machen, und zwar nach 3 Wochen zu glauben du wärst über den Berg und "eine geht schon" denken. Du bist nie über den Berg. Du bist Ex-Junkie und selbst ein Zigarillo nach 4 Jahren kann schon wieder der erste einer langen Reihe sein...

Lichtblau
26.01.2010, 10:34
Nach drei Tagen ist das Schlimmste vorbei (ich war nach 44 Stunden soweit dass ich 2m lange fliegende Kippen durch das Büro fliegen sah...).
:)):)):))

arnd
26.01.2010, 10:43
MAn kann von einem Tag auf den anderen aufhören, wenn einem der Arzt sagt, dass man Lungenkrebs hat.

Vor über zwei Jahren habe ich schlagartig aufgehört zu rauchen . Von ca. 60 Zigaretten am Tag auf Null ,ohne Diagnose Lungenkrebs.
Allerdings habe ich 10 kg zugenommen.

Alfred Tetzlaff
26.01.2010, 10:54
Es geht nichts über ein St.Pauli-Frühstück. Zwei Tassen starken Kaffee, Cognac, Rollmops und 1 Gitanes.:cool2:

Ich habe es oft probiert, aber mir ist es nicht gelungen mit der Qualmerei Schluß zu machen. Nur die Wohnung ist rauchfrei, dafür gehe ich in den Keller oder auf die Terrasse.

Gruß
Alfred

latrop
26.01.2010, 10:55
Vor über zwei Jahren habe ich schlagartig aufgehört zu rauchen . Von ca. 60 Zigaretten am Tag auf Null ,ohne Diagnose Lungenkrebs.
Allerdings habe ich 10 kg zugenommen.

Mein Beileid - Kumpel . Mir ging es genau so.

bernhard44
26.01.2010, 11:07
Vor über zwei Jahren habe ich schlagartig aufgehört zu rauchen . Von ca. 60 Zigaretten am Tag auf Null ,ohne Diagnose Lungenkrebs.
Allerdings habe ich 10 kg zugenommen.

ich kann mich noch gut daran erinnern (Strangeröffnung)! Schön das du es durchgehalten hast.
Bei mir waren es noch ein paar Kilo mehr......aber das liegt auch daran, dass ich eine "faule Sau" bin!

Lichtblau
26.01.2010, 14:42
15:40

wieder eine Attacke hinter mir.
Ich fühl mich als ob ich einen leichten Joint geraucht hätte, voll Psycho.

Ich hasse den, der dieses Teufelskraut entdeckt hat.
Man müsste es verbieten.

harlekina
26.01.2010, 14:52
15:40

wieder eine Attacke hinter mir.
Ich fühl mich als ob ich einen leichten Joint geraucht hätte, voll Psycho.

Ich hasse den, der dieses Teufelskraut entdeckt hat.
Man müsste es verbieten.

Siehst du, du bist auf dem besten Weg.

Wieviel hast du schon in die Sparsau gesteckt?

cajadeahorros
26.01.2010, 15:05
15:40

wieder eine Attacke hinter mir.
Ich fühl mich als ob ich einen leichten Joint geraucht hätte, voll Psycho.

Ich hasse den, der dieses Teufelskraut entdeckt hat.
Man müsste es verbieten.

Katholische Spanier haben uns damit beglückt.

Voortrekker
26.01.2010, 15:09
Katholische Spanier haben uns damit beglückt.

Und die Erfinder haben sie kurzerhand abgeschlachtet.

luis_m
26.01.2010, 15:18
Rauchen ist gesund!

Der Bundesfinanzminister.

luftpost
26.01.2010, 15:28
Nikorette statt Zigarette - bei 30 Euro pro Schachtel hoert man ganz schnell damit auf.

Senator74
26.01.2010, 15:38
ich kann mich noch gut daran erinnern (Strangeröffnung)! Schön das du es durchgehalten hast.
Bei mir waren es noch ein paar Kilo mehr......aber das liegt auch daran, dass ich eine "faule Sau" bin!

So genau wollten wir es gar nicht wissen,aber den Nebeneffekt muß einer wegstecken,das wird dann schon wieder...Kopf hoch!Gruß!Senator74

Moser
26.01.2010, 15:46
Nach drei Tagen ist das Schlimmste vorbei (ich war nach 44 Stunden soweit dass ich 2m lange fliegende Kippen durch das Büro fliegen sah...). EINEN Fehler darfst du aber nicht machen, und zwar nach 3 Wochen zu glauben du wärst über den Berg und "eine geht schon" denken. Du bist nie über den Berg. Du bist Ex-Junkie und selbst ein Zigarillo nach 4 Jahren kann schon wieder der erste einer langen Reihe sein...

Im ersten Moment habe ich gelacht.

Im zweiten danke ich dir für diese intimen Einblicke in die Wahrnehmungen bei Entzugserscheinungen. Sind später noch andere Halluzinationen oder ähnliches da gewesen?

Lichtblau
26.01.2010, 16:14
Katholische Spanier haben uns damit beglückt.

Ich hasse katholische Spanier!

cajadeahorros
26.01.2010, 16:19
Im ersten Moment habe ich gelacht.

Im zweiten danke ich dir für diese intimen Einblicke in die Wahrnehmungen bei Entzugserscheinungen. Sind später noch andere Halluzinationen oder ähnliches da gewesen?

Leider nicht. Ein wenig nachhaltiger LSD-Effekt wäre schön gewesen.

Voortrekker
26.01.2010, 16:22
Ich hasse katholische Spanier!

Hasse lieber den, der dir die erste Zigarette gab.

Senator74
26.01.2010, 16:36
Hasse lieber den, der dir die erste Zigarette gab.

Stimmt,...allerdinds,es gibt den "way back"...bin selber ein brauchbares Beispiel dafür...wünsche allen, die den Weg gehen VIEL ERFOLG beim Verlassen der Sucht!!!

harlekina
26.01.2010, 16:49
Im ersten Moment habe ich gelacht.

Im zweiten danke ich dir für diese intimen Einblicke in die Wahrnehmungen bei Entzugserscheinungen. Sind später noch andere Halluzinationen oder ähnliches da gewesen?

So schlimm war es bei mir nicht.
Ich bin allerdings zum militanten Nichtraucher mutiert.

cajadeahorros
26.01.2010, 16:54
So schlimm war es bei mir nicht.
Ich bin allerdings zum militanten Nichtraucher mutiert.

Das bin ich nicht. Ich stehe immer noch gerne - inzwischen vor der Kneipe - bei den Rauchern. Man schwätzt dort einfach besser.

Lichtblau
26.01.2010, 18:59
Die letzten beiden Attacken, waren schon schwächer.
Ich hoffe ich bin übern Berg.

Lichtblau
27.01.2010, 09:51
10:50

70 Stunden ohne Zigarette.

Der Körper rebelliert immer weniger.

Eine Mail bekommen, das jemand meinen Quell-Code in sein Projekt integrieren will.
Wollte mich Reflex-artig dafür mit einer Zigarette belohnen. Musste laut aufschreien und stöhnen!

luftpost
27.01.2010, 09:59
http://www.wdr.de/themen/politik/1/rauchverbot_per_gesetz/_img/zigarette_400q.jpg

Lichtblau
27.01.2010, 10:01
nicht nett.

Warum gibt es denn nicht ein Kraut, was ähnlich gut schmeckt, aber nicht so Scheiße abhängig macht???

Moser
27.01.2010, 10:03
10:50

70 Stunden ohne Zigarette.

Der Körper rebelliert immer weniger.

Eine Mail bekommen, das jemand meinen Quell-Code in sein Projekt integrieren will.
Wollte mich Reflex-artig dafür mit einer Zigarette belohnen. Musste laut aufschreien und stöhnen!

Halt durch!

Zigaretten vergiften den Körper!

Lungenkrebs, chronische Bronchitis, Arterienverkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Denk immer dran!

harlekina
27.01.2010, 10:14
Es gibt doch m.W. Kräuterzigaretten.

Lichtblau
27.01.2010, 10:15
Halt durch!

Zigaretten vergiften den Körper!

Lungenkrebs, chronische Bronchitis, Arterienverkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Denk immer dran!

Danke, ja da muss man immer dran denken.
Man rettet sein Leben!

Senator74
27.01.2010, 10:17
Halt durch!

Zigaretten vergiften den Körper!

Lungenkrebs, chronische Bronchitis, Arterienverkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall.

Denk immer dran!

Find ich ausgesprochen nett von dir...

Senator74
27.01.2010, 10:18
Danke, ja da muss man immer dran denken.
Man rettet sein Leben!

Man hat nur eine Gesundheit!Viel Glück beim Durchhalten...

Moser
27.01.2010, 10:19
Find ich ausgesprochen nett von dir...

Das sollte nur als Motivationshilfe dienen. Es ist die Wahrheit, leider.

Mein Opa ist selbst an Lungenkrebs verstorben, viel zu früh.

politisch Verfolgter
27.01.2010, 10:22
Man muß es nur wollen.
Der Wille wird durch materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung gestärkt.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
So wird Saufen, Rauchen und Drogenabhängigkeit politisch gewollt.
Damit ruhiggestellte Affenschieber sind dann ideale LohnDeppen, die ihrer Sucht zum "Ausgleich" frönen.
Der Arbeitsgesetzdreck ist wie die gesetzliche Verpflichtung zum Kettenrauchen, damit es der TabakIndustrie gut geht.
Oder auch auf Alkohol bezogen.
Daraus resultiert: man schiebt dem den Affen - Suchtdruck per Lohnzuweisung.

Senator74
27.01.2010, 10:27
Das sollte nur als Motivationshilfe dienen. Es ist die Wahrheit, leider.

Mein Opa ist selbst an Lungenkrebs verstorben, viel zu früh.

Mein Vater hat auf Etappen aufgehört...erst mal 11 Monate und ein paar Jahre lang nur im Sommer (Urlaub) eine Stange+ ein paar Packungen...dann ganz!
Er hatte die 92 im Visier...leider nicht geschafft,aber ein Steher und Optimist ein Leben lang...mein Vorbild...noch heute!
Ich hab mit 29.April 1983 aufgehört,von jetzt auf nachher...mit Erfolg!!

Moser
27.01.2010, 10:29
Mein Vater hat auf Etappen aufgehört...erst mal 11 Monate und ein paar Jahre lang nur im Sommer (Urlaub) eine Stange+ ein paar Packungen...dann ganz!
Er hatte die 92 im Visier...leider nicht geschafft,aber ein Steher und Optimist ein Leben lang...mein Vorbild...noch heute!
Ich hab mit 29.April 1983 aufgehört,von jetzt auf nachher...mit Erfolg!!

Sehr gut!!!

politisch Verfolgter
27.01.2010, 10:33
Wie immer: thinking will change your brain.
Dazu haben wir die neurale Plastizität.
Wie wir damit längst leben könnten, macht mich nur mehr wütend auf den AffenschiebereiDreck.

Lichtblau
27.01.2010, 10:52
Es gibt doch m.W. Kräuterzigaretten.

Bin als ich das gelesen habe, wie ein angestochenes Schwein zur Apotheke gerannt.
Schmecken fürchterlich. Man hat lediglich die Illusion des Rauchens.

politisch Verfolgter
27.01.2010, 11:02
"Arbeitnehmer" ist die Illusion individueller Selbstverwirklichung.
Dazu rennen diese Rindviecher in "Arbeitsbehörden" und zu Wahlurnen.
Weil sie Gosse ist, wird gesoffen, geraucht, Drogen werden genommen, Aggressionen und EthnoShice werden generiert, auch ReligionsWahn.
Laborratten werden zu Kettenrauchern.

Senator74
27.01.2010, 11:04
Sehr gut!!!

Danke dir!

harlekina
27.01.2010, 11:33
Bin als ich das gelesen habe, wie ein angestochenes Schwein zur Apotheke gerannt.
Schmecken fürchterlich. Man hat lediglich die Illusion des Rauchens.

Sorry, ich habe nur gehört, dass speziell beim Film Nichtraucher mit Kräuterzigaretten versorgt werden.
Was kosten die?

Mütterchen
27.01.2010, 11:34
Hm -ohne jetzt gelesen zu haben, ob so etwas schon erwähnt wurde:

Bei meinen (Ex) - Schwager hat mit Akupunktur funktioniert.

Lichtblau
27.01.2010, 11:35
Sorry, ich habe nur gehört, dass speziell beim Film Nichtraucher mit Kräuterzigaretten versorgt werden.
Was kosten die?

7,50 Euro.

Aber Geld war mir schon immer nicht so wichtig.

sibilla
27.01.2010, 11:40
Das sollte nur als Motivationshilfe dienen. Es ist die Wahrheit, leider.

Mein Opa ist selbst an Lungenkrebs verstorben, viel zu früh.

meine mutter auch, und auch viel zu früh ;(

sogenanntes "sozialverträgliches frühableben", drei monate nach eintritt in ihre wohlverdiente rente.







hat aber nie geraucht /:(

grüßle s.

Senator74
27.01.2010, 12:50
meine mutter auch, und auch viel zu früh ;(

sogenanntes "sozialverträgliches frühableben", drei monate nach eintritt in ihre wohlverdiente rente.







hat aber nie geraucht /:(

grüßle s.

Nicht einmal da geht es "gerecht" zu...

Lichtblau
27.01.2010, 13:07
Bin als ich das gelesen habe, wie ein angestochenes Schwein zur Apotheke gerannt.
Schmecken fürchterlich. Man hat lediglich die Illusion des Rauchens.

Da ist irgendein Stoff drin, der tatsächlich für 5 Minuten die Lust zum Rauchen aufhebt. Ich brauche nur an meiner Jacke zu riechen, dann habe ich diesen Effekt.

Andererseits fühlt man sich extrem ans Rauchen erinnert, und bekommt so richtig Bock.

Bonbons sind doch das Beste.

ganja
27.01.2010, 13:13
Warum gibt es denn nicht ein Kraut, was ähnlich gut schmeckt, aber nicht so Scheiße abhängig macht???
Das gibts und es schmeckt sogar noch besser, siehe meinen Benutzernamen ;)
Knaster hat auch kein Nikotin, aber obs schmeckt?

Ich würd aber beides nicht empfehlen, sonst bekommst du nur wieder Bock auf Zigaretten...

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin :]

Lichtblau
27.01.2010, 13:23
Das gibts und es schmeckt sogar noch besser, siehe meinen Benutzernamen ;)
Knaster hat auch kein Nikotin, aber obs schmeckt?

Ich würd aber beides nicht empfehlen, sonst bekommst du nur wieder Bock auf Zigaretten...

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin :]

Mit Dope habe ich schon vor Jahren aufgehört, als ich irgendwann Trip und Nicht-trip nicht mehr unterscheiden konnte.

ganja
27.01.2010, 13:35
Mit Dope habe ich schon vor Jahren aufgehört, als ich irgendwann Trip und Nicht-trip nicht mehr unterscheiden konnte.

Wenns zur Gewohnheit wird ist diese Gefahr halt schon da...
Von daher kanns natürlich auch kein Ersatz für Zigaretten sein.

Wenn du mit Cannabis aufgehört hast, schaffst du es sicher auch mit dem Rauchen, wenn der Wille da ist.
Ich hätte wahrscheinlich mehr Mühe mit kiffen aufzuhören, als es bei Zigaretten der Fall war. Kann man aber natürlich nicht vergleichen, da ich nicht pur rauche...

Lobo
27.01.2010, 14:07
Wenns zur Gewohnheit wird ist diese Gefahr halt schon da...
Von daher kanns natürlich auch kein Ersatz für Zigaretten sein.

Wenn du mit Cannabis aufgehört hast, schaffst du es sicher auch mit dem Rauchen, wenn der Wille da ist.
Ich hätte wahrscheinlich mehr Mühe mit kiffen aufzuhören, als es bei Zigaretten der Fall war. Kann man aber natürlich nicht vergleichen, da ich nicht pur rauche...

Du dreckiger Hippie! X(

ganja
27.01.2010, 14:15
Du dreckiger Hippie! X(

http://foren.ludomaniac.de/smileys/hippie.gifhttp://www.millan.net/minimations/smileys/hippie7.gifPeace, Love and Freedom http://www.millan.net/minimations/smileys/hippie7.gifhttp://foren.ludomaniac.de/smileys/hippie.gif

Lobo
27.01.2010, 14:29
http://foren.ludomaniac.de/smileys/hippie.gifhttp://www.millan.net/minimations/smileys/hippie7.gifPeace, Love and Freedom http://www.millan.net/minimations/smileys/hippie7.gifhttp://foren.ludomaniac.de/smileys/hippie.gif

Tod, Haß und Zerstörung

Senator74
27.01.2010, 14:34
Die Vorschläge von "ganja" kann ich mir als Ersatz für Nikotin gut
vorstellen...die Alternativen von "lobo" eher als Konsequenzen...

Lichtblau
27.01.2010, 22:18
23:15
82 Stunden ohne Zigarette

Ich glaube ich habs geschafft, das Gift ist entwischen.

Man merkt erst beim Entzug wie krass dieses Zeug ist, und wie unglaublich Drogenkrank man ist. Man ist richtig krank!
Man denkt immer man raucht, weil man gerne raucht. Das stimmt gar nicht. Das ist Selbstbetrug.

Moser
27.01.2010, 22:23
http://www.ute-urmel.info/images/raucherlunge.jpg

harlekina
28.01.2010, 06:36
23:15
82 Stunden ohne Zigarette

Ich glaube ich habs geschafft, das Gift ist entwischen.

Man merkt erst beim Entzug wie krass dieses Zeug ist, und wie unglaublich Drogenkrank man ist. Man ist richtig krank!
Man denkt immer man raucht, weil man gerne raucht. Das stimmt gar nicht. Das ist Selbstbetrug.

Es ist der einzig richtige Weg.


Rauchen erhöht das Risiko an Krebs zu erkranken

Rauchen erhöht das Schlaganfallrisiko durch Förderung von Arteriosklerose (Gefäßverkalkung), gesteigerte Herzfrequenz, Blutdruck und Schädigung der Hirngefässe.

Rauchen bewirkt eine Verengung der Blutgefäße (Gefäßverkalkung vor allem der Arterien des Herzens, des Gehirns und der Gliedmassen).

Hauptverursacher der COPD, oder umgangssprachlich "Raucherlunge"

Gefäßverengungen und -verschlüsse der Beinarterien führen häufig zum "Raucherbein".

Rauchen führt zu einem allgemein verschlechterten Gesundheitszustand.


http://www.rauchend.de/bilder/org/29.gif


Lies dir das durch, dann weißt du, was du bereits erreicht hast.
http://www.rauchend.de/danach/index.php

Und das noch.

http://www.rauchend.de/info/rauchfrei.php

Lichtblau
28.01.2010, 09:31
Oh Gott nehmt doch mal diese ekligen Bilder raus!

Ich haben in diesen 4 Tagen, 3 Kilo abgenommen.

Senator74
28.01.2010, 09:45
23:15
82 Stunden ohne Zigarette

Ich glaube ich habs geschafft, das Gift ist entwischen.

Man merkt erst beim Entzug wie krass dieses Zeug ist, und wie unglaublich Drogenkrank man ist. Man ist richtig krank!
Man denkt immer man raucht, weil man gerne raucht. Das stimmt gar nicht. Das ist Selbstbetrug.

Nur zur INFO...bis zu 4Jahre dauert es mitunter,bis die letzten Giftstoffe aus dem Körper draussen sind...dann ist es geschafft!!

sibilla
28.01.2010, 09:47
Nicht einmal da geht es "gerecht" zu...

doch :D:D

mein dad genießt seit 26 jahren seine rente, er hat früher geraucht, sogar recht starke gauloises und dgl., das nenne ich! ausgleichende gerechtigkeit, gell?

grüßle s.

Senator74
28.01.2010, 09:49
Es ist der einzig richtige Weg.


Rauchen erhöht das Risiko an Krebs zu erkranken

Rauchen erhöht das Schlaganfallrisiko durch Förderung von Arteriosklerose (Gefäßverkalkung), gesteigerte Herzfrequenz, Blutdruck und Schädigung der Hirngefässe.

Rauchen bewirkt eine Verengung der Blutgefäße (Gefäßverkalkung vor allem der Arterien des Herzens, des Gehirns und der Gliedmassen).

Hauptverursacher der COPD, oder umgangssprachlich "Raucherlunge"

Gefäßverengungen und -verschlüsse der Beinarterien führen häufig zum "Raucherbein".

Rauchen führt zu einem allgemein verschlechterten Gesundheitszustand.


http://www.rauchend.de/bilder/org/29.gif


Lies dir das durch, dann weißt du, was du bereits erreicht hast.
http://www.rauchend.de/danach/index.php

Und das noch.

http://www.rauchend.de/info/rauchfrei.php

Klar sind diese Bilder +Infos hartes Gepäck,aber leider drohende Wirklichkeit...
Starke Raucher sterben nicht im herkömmlichen Sinn,sie verrecken,so hart das auch klingen mag,Alltag auf Intensivstationen...und das Sterben zieht sich oft über Wochen hin...SORRY!

Bergischer Löwe
28.01.2010, 09:52
Hatte schon mal einen Anlauf mit Zyban. War zwar für ein Jahr erfolgreich - dann aber gabs ne kleine Beziehungskrise und schwupps war ich wieder rückfällig.

Dazu kam, daß das Zyban meine Laune nicht unbedingt verbessert hat (in den USA gabs sogar Suizide).

Heute gibt es Champixx von Phizer. Soll ne noch bessere Quote bringen (ca. 30%) und wirkt wohl in den ersten 3 Wochen wie Speed - hat aber auch ähnliche Nebenwirkungen.

Beide - Zyban und Champixx - immer nach Verschreibung einnehmen. Ganz wichtig, denn beide Medikamente haben fürchterliche Nebenwirkungen.

Ansonsten drück ich Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

Lichtblau
28.01.2010, 15:25
Der Puls sinkt, die Wahrnehmung verändert sich.
Das Gift ist aus dem Körper raus.

Man wird viel ruhiger, entspannter, man merkt das es auch andere Freuden im Leben gibt als das Rauchen.

Ab und zu kriege ich noch einen Anfall mit Schreien, dann muss ich einen Bonbon einwerfen und auf die Strasse gehen.

harlekina
28.01.2010, 16:45
Der Puls sinkt, die Wahrnehmung verändert sich.
Das Gift ist aus dem Körper raus.

Man wird viel ruhiger, entspannter, man merkt das es auch andere Freuden im Leben gibt als das Rauchen.

Ab und zu kriege ich noch einen Anfall mit Schreien, dann muss ich einen Bonbon einwerfen und auf die Strasse gehen.

Warte ab, bis dir das Essen wieder schmeckt, ohne dass du alles zu Tode würzen mußt.

bernhard44
28.01.2010, 17:03
Hatte schon mal einen Anlauf mit Zyban. War zwar für ein Jahr erfolgreich - dann aber gabs ne kleine Beziehungskrise und schwupps war ich wieder rückfällig.

Dazu kam, daß das Zyban meine Laune nicht unbedingt verbessert hat (in den USA gabs sogar Suizide).

Heute gibt es Champixx von Phizer. Soll ne noch bessere Quote bringen (ca. 30%) und wirkt wohl in den ersten 3 Wochen wie Speed - hat aber auch ähnliche Nebenwirkungen.

Beide - Zyban und Champixx - immer nach Verschreibung einnehmen. Ganz wichtig, denn beide Medikamente haben fürchterliche Nebenwirkungen.

Ansonsten drück ich Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

wenn es im Kopf nicht klick macht, kannst du nehmen was du willst! Damit verlagerst du die Sucht nur!

Senator74
28.01.2010, 17:16
wenn es im Kopf nicht klick macht, kannst du nehmen was du willst! Damit verlagerst du die Sucht nur!

Ja,damit hast du leider Recht!

Lichtblau
29.01.2010, 08:03
Tag 6

körperliche Entzugsattacken dauern nur noch 10 Minuten.

Ich stinke übelst nach irgendwelchen Gasen. Ich glaub nach Schwefel.

Ich war noch nie so dermassen entspannt und ruhig wie jetzt.
Auch ist es wunderbar so richtig gut atmen zu können.

Jetzt beginnt wohl der Kampf gegen die psychische Abhängigkeit.

Lichtblau
29.01.2010, 08:03
Nur zur INFO...bis zu 4Jahre dauert es mitunter,bis die letzten Giftstoffe aus dem Körper draussen sind...dann ist es geschafft!!

Hast du einen Link?

Lilly
29.01.2010, 08:10
@Tschuikow, du schaffst das, ganz klar!:top: Und du wirst dich wundern, wie von Woche zu Woche deine Lebensqualität zunimmt.

Ich selber war starke Raucherin und habe vor gut zwei Jahren von einer Minute auf die andere damit aufgehört. Eine angebrochene Packung habe ich heute noch daheim. Mir hat das Anfangs geholfen, weil ich dachte, ich KANN rauchen, wenn ich will. Aber ich wollte eben nicht.

Lichtblau
29.01.2010, 08:11
@Tschuikow, du schaffst das, ganz klar!:top: Und du wirst dich wundern, wie von Woche zu Woche deine Lebensqualität zunimmt.

Ich selber war starke Raucherin und habe vor gut zwei Jahren von einer Minute auf die andere damit aufgehört. Eine angebrochene Packung habe ich heute noch daheim. Mir hat das Anfangs geholfen, weil ich dachte, ich KANN rauchen, wenn ich will. Aber ich wollte eben nicht.

Danke für deine Ermutigung.

harlekina
29.01.2010, 09:22
Ich finde das toll, Leute.
Ein Politikforum als Therapiehilfe für den Nikotinentzug.
Das sollte Schule machen.

Lichtblau
29.01.2010, 09:31
Ich finde das toll, Leute.
Ein Politikforum als Therapiehilfe für den Nikotinentzug.
Das sollte Schule machen.

Ja, das Forum hat mir sehr geholfen!
Viele Tips waren wirklich hilfreich!

Senator74
29.01.2010, 10:05
Hast du einen Link?

Das hat mir mein Hausarzt gesagt,als ich Jahre nach dem Aufhören immer noch so hustete wie damals...Ursache ist die LuftQUALITÄT,die wir in den Industrieländern schon lange einatmen...GRUß!

Lichtblau
29.01.2010, 10:18
Ich bin gerade voller Kraft durch die Wohnung gehüpft.
Jetzt natürlich total erschöpft.

Aber mein Körper ist jetzt viel energetischer.
Was ich immer für Faulheit gehalten habe, war einfach nur totale Schlappheit durch di e permanente Vergiftung meines Körpers.

Senator74
29.01.2010, 11:23
@Tschuikow, du schaffst das, ganz klar!:top: Und du wirst dich wundern, wie von Woche zu Woche deine Lebensqualität zunimmt.

Ich selber war starke Raucherin und habe vor gut zwei Jahren von einer Minute auf die andere damit aufgehört. Eine angebrochene Packung habe ich heute noch daheim. Mir hat das Anfangs geholfen, weil ich dachte, ich KANN rauchen, wenn ich will. Aber ich wollte eben nicht.

Dein Beispiel ist nicht nur ein sehr guter Einstieg ins "forum",sondern zeigt auch,dass das AufhörenWOLLEN sich nur im Kopf abspielt!Glückwunsch!Senator74

Senator74
29.01.2010, 11:24
Ich finde das toll, Leute.
Ein Politikforum als Therapiehilfe für den Nikotinentzug.
Das sollte Schule machen.

Wenn man weiß,wovon man spricht,hilft man gern und authentisch!!

Senator74
29.01.2010, 11:25
Ich bin gerade voller Kraft durch die Wohnung gehüpft.
Jetzt natürlich total erschöpft.

Aber mein Körper ist jetzt viel energetischer.
Was ich immer für Faulheit gehalten habe, war einfach nur totale Schlappheit durch di e permanente Vergiftung meines Körpers.

Du bist am richtigen Weg! Weiter so,du schaffst es mit deinem WOLLEN und DENKEN!!!!!!!

Lilly
29.01.2010, 12:05
Danke, Herr Senator. :) Es ist doch aber wirklich so, diese ganzen Ersatzmittelchen, die helfen doch nicht wirklich, es ist ganz alleine der Wille. Ich kann das mit absoluter Gewissheit sagen, weil natürlich auch ich jede Menge Fehlversuche hinter mir habe.

Ich bin mir sicher, dass du, Tschuikow, auf dem richtigen Weg bist, denn was du schreibst, klingt sehr überzeugend. Die Gelüste auf eine Zigarette werden immer seltener und kürzer. Sag dir dann einfach: "Nein, ich WILL nicht rauchen, ich bin stärker, als die Glimmstengel und lasse nicht zu, dass das Giftzeugs mein Leben beherrscht, dass mache schon ich ganz alleine!"

Kennt jemand noch das Lied v. Ruth Händel aus den Siebzigern "Das ist bestimmt meine letzte Zigarette"? Sie hat das nachdenklich machende Lied ganz prima gesungen......... soweit man bei verrauchter Stimme von Singen reden kann.

Die Stimme ist übrigens natürlich auch etwas, das sich verändert, sie wird klarer, reiner und durch den vermehrten Sauerstoff auch ausdrucksstärker.

Senator74
29.01.2010, 12:28
Danke, Herr Senator. :) Es ist doch aber wirklich so, diese ganzen Ersatzmittelchen, die helfen doch nicht wirklich, es ist ganz alleine der Wille. Ich kann das mit absoluter Gewissheit sagen, weil natürlich auch ich jede Menge Fehlversuche hinter mir habe.

Ich bin mir sicher, dass du, Tschuikow, auf dem richtigen Weg bist, denn was du schreibst, klingt sehr überzeugend. Die Gelüste auf eine Zigarette werden immer seltener und kürzer. Sag dir dann einfach: "Nein, ich WILL nicht rauchen, ich bin stärker, als die Glimmstengel und lasse nicht zu, dass das Giftzeugs mein Leben beherrscht, dass mache schon ich ganz alleine!"

Kennt jemand noch das Lied v. Ruth Händel aus den Siebzigern "Das ist bestimmt meine letzte Zigarette"? Sie hat das nachdenklich machende Lied ganz prima gesungen......... soweit man bei verrauchter Stimme von Singen reden kann.

Die Stimme ist übrigens natürlich auch etwas, das sich verändert, sie wird klarer, reiner und durch den vermehrten Sauerstoff auch ausdrucksstärker.

Ja,die qualitativen Verbesserungen sind mannigfach,...nur die in Kabaretts gern hergenommene Form des Reichwerdens durch nicht mehr rauchen ist eine Chimäre!!Gruß!

Freikorps
29.01.2010, 12:34
Ich war 3 Monate lang unausstehlich und alles hat mich genervt. Mittlerweile rauche ich seit 6 Jahren nicht mehr, bin mir aber sicher eine einzige Zigarette würde reichen um wieder anzufangen. Also lieber nicht!

Senator74
29.01.2010, 12:39
Ich war 3 Monate lang unausstehlich und alles hat mich genervt. Mittlerweile rauche ich seit 6 Jahren nicht mehr, bin mir aber sicher eine einzige Zigarette würde reichen um wieder anzufangen. Also lieber nicht!

Du magst mit deiner Einschätzung INDIVIDUELL recht haben,beim Alkhol-Entzug ist es tatsächlich so...

luftpost
30.01.2010, 15:41
http://de.helpers-eu.com/

:))

Senator74
30.01.2010, 16:06
http://de.helpers-eu.com/

:))

Sehr nett und aufmerksam von dir...aber für unsere Akutfälle hier im Forum???

haihunter
01.02.2010, 18:12
Ich habe im Dezember 1997 mit dem Rauchen aufgehoert - apruppt !
Mit Hilfe von Nikotinkaugummi, Schokolade und sonstigen Sueßigkeiten konnte ich mich durch die ersten sechs Wochen hindurchquaelen - danach ging es mit der Abstinenz immer besser und besser !
Heutzutage, kann ich Zigarettenqualm nicht mehr ausstehen !
negativer Nebeneffekt : Gewichtszunahme und ein unbeschreiblicher Appetit !

So ähnlich war's bei mir auch. Allerdings ohne irgendwelchen Nikotinersatz. Der Wille muss halt schon stark sein. Mittlerweile habe ich es 2 1/2 Jahre durchgehalten. Es macht mir auch absolut nix aus, wenn jemand raucht. Dabei kommt es aber darauf an, was ich gerade mache. Beim Essen z.B. stört es mich sehr, das war aber auch schon zu meinen aktiven Raucherhzeiten so. Und, ja, das mit der Gewichtszunahme, das kann ich auch bestätigen. :]

Poison
01.02.2010, 19:20
So ähnlich war's bei mir auch. Allerdings ohne irgendwelchen Nikotinersatz. Der Wille muss halt schon stark sein. Mittlerweile habe ich es 2 1/2 Jahre durchgehalten. Es macht mir auch absolut nix aus, wenn jemand raucht. Dabei kommt es aber darauf an, was ich gerade mache. Beim Essen z.B. stört es mich sehr, das war aber auch schon zu meinen aktiven Raucherhzeiten so. Und, ja, das mit der Gewichtszunahme, das kann ich auch bestätigen. :]

Joup,
das hat mich auch sehr gestört( in meiner Rauchzeit) wenn der Rauchschwaden einer Zigatte in meinen Gesicht wehte. Genau so beim essen. Hätte ich kotzen können..
aber zugenommen habe ich nicht...kein Gramm..ich mache eben Sport, Ergometer,
Elyptischen Ergometer. und Krafttraining jeden 2ten Tag a 3 Stunden.
Weniger hat keinen Sinn. Ich bin schlank und muskelös..fühle mich aber nicht
wohler wie zu meiner Rauchzeit.. war halt schon immer fitt..

MarschallŁukasiewicz
01.02.2010, 20:39
Als passionierter Kettenraucher trage ich mich mit dem Gedanken mit dem Rauchen aufzuhören.Zur Zeit befinde ich mich in der theoretischen Planungsphase,wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und sammle Informationen.




Versuche mal das hier:

http://www.liquidshop.eu/

(der Trick hierbei wäre Liquide in verschiedenen Stärken zu kaufen und sie zu mischen,z.B fang mit dem starken an und verdünne es immer mehr mit dem Nikotinfreien bis Du zuletzt nur noch diesen "rauchen" kannst.)

melamarcia75
20.05.2010, 12:35
Ciao allerseits,

bin mittlerweile 34 und werde im August 35. Ich rauche seitdem ich 18 bin (hatte damals aus Liebeskummer angefangen). Bei jungen Menschen ist die Wahrscheinlichkeit an tumoralen Lungenerkrankungen zu erkranken derart niedrig, dass die Wahrscheinlichkeit selbst bei jungen Kettenrauchern (trotz eines mitunter drastisch erhoehten Relativrisikos) fast gegen Null laeuft. Im Laufe der Jahre aendert sich das, weshalb es angebracht waere, spaetestens in den 30ern das Rauchen aufzugeben. Bei mir kommen zusaetzlich zu den Zigaretten (etwa 1 packung am tag) noch die Joints dazu, weshalb ich die Belastung fuer meine Lungen doch erhablich reduzieren will.
Vor etwa 2 Jahren kam ein partieller Nikotinagonist (Vareniclin) auf den Markt. Die Studien scheinen vielversprechend, das Medikament ist deutlich effektiver als bspw. Nikotinsubstitutionstherapie

http://blog.mymed.ro/wp-content/uploads/2010/01/champix.jpg

Naechste Woche geht's los:)

Lichtblau
20.05.2010, 12:43
Ich bin seit 4 Monaten Nichtraucher, habe vorher 15 Jahre 1-2 Schachteln am Tag geraucht.

Am besten du nimmst dir eine Woche frei. Rüste dich mit Bonbons oder ähnlichem aus.
Wenn die Lust kommt, immer ein Bonbon in den Mund und auf der Strasse laufen.
Viel schlafen, spazieren und Duschen.
Nach 3-5 Tagen ist die Sucht gebrochen, dann hast du es geschafft.
Danach hat man noch Entzugserscheinungen, aber man hat keine Lust mehr auf eine Zigarette.

Danach erwartet dich ein völlig neues viel viel schöneres Leben!
Man fühlt sich wie neugeboren.

Peg Bundy
20.05.2010, 12:44
Vernünftige Menschen nehmen sich das für den 1. Januar vor. Mitten im Jahr ist doch assozial!

twoxego
20.05.2010, 12:47
viel glück. das mit dem freinehmen lohnt allerdings nur, wenn es genug ablenkungsmöglichkeiten gibt.

Lichtblau
20.05.2010, 12:50
viel glück. das mit dem freinehmen lohnt allerdings nur, wenn es genug ablenkungsmöglichkeiten gibt.

Also ich war in dieser Zeit überhaupt nicht zu gebrauchen, ich hätte gar nicht arbeiten gehen können.
Man kann sich eigentlich auch gar nicht ablenken, man denkt sowieso nur ans Aufhören.

twoxego
20.05.2010, 12:55
das hört sich gruselig an.

Doc Gyneco
20.05.2010, 12:57
Vernünftige Menschen nehmen sich das für den 1. Januar vor. Mitten im Jahr ist doch assozial!

Ich hab am 1.10.2002 aufgehört !

Der 1.10 ist auch zufälligerweise mein Geburtstag, war aber unabsichtlich !

:cool2::cool2::cool2:

melamarcia75
20.05.2010, 13:03
Also ich war in dieser Zeit überhaupt nicht zu gebrauchen, ich hätte gar nicht arbeiten gehen können.
Man kann sich eigentlich auch gar nicht ablenken, man denkt sowieso nur ans Aufhören.

ich erwaege zwischenzeitlich auch Anxiolytika einzusetzen

twoxego
20.05.2010, 13:05
was ist das, ein aufheller?

ich habe mir übrigens schon oft das rauchen abgewöhnt, mit und ohne medikamente.
am längsten hielt bislang hypnose, fast drei jahre.

melamarcia75
20.05.2010, 13:06
was ist das, ein aufheller?

ein Beruhigungsmittel

Lilly
20.05.2010, 13:15
ein Beruhigungsmittel

Entschuldige, aber das halte ich für wenig erfolgversprechend. Du verlagerst die Sucht nur.

Aufhören und basta! Der feste Wille ist das einzige, was wirklich und auf Dauer hilft.

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:19
Ja, ein positiver guter Wille kann die Sucht beenden.
War mal Raucher, was problemlos abgestellt wurde.
Geht auch bzgl. Fressen, Saufen und Drogen, was bei mir aber nie erforderlich war.
Für Viele ists erforderlich, um damit die Ursachen dieser Problematik zu verdrängen.
Positiv denken, die Zusammenhänge erfassen.
Auch Rauchen liegen wahnhafte Störungen zugrunde, Milieudefekte und gestörte Lebensweisen.
Immer sinds psycho-mental sozio-ökonomische Bedingungen, die neurale Deformationen herstellen.

Jodlerkönig
20.05.2010, 13:22
Entschuldige, aber das halte ich für wenig erfolgversprechend. Du verlagerst die Sucht nur.

Aufhören und basta! Der feste Wille ist das einzige, was wirklich und auf Dauer hilft.den hab ich leider nicht....

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:23
Villa&Porsche als Netzwerkzweck wären ein fester Wille, der SuchtIdiotien das Wasser abgräbt.

melamarcia75
20.05.2010, 13:23
Entschuldige, aber das halte ich für wenig erfolgversprechend. Du verlagerst die Sucht nur.

Aufhören und basta! Der feste Wille ist das einzige, was wirklich und auf Dauer hilft.

Ich bin leider ein Suchttyp, tendiere zur Polytoxikomanie. Dahingehend ist das "geringere Uebel" oftmals die einzige Wahl. Ich bin seit dem 12.April auch (wieder mal) auf Alkohol-Entzug mit Disulfiram (Antabus)

Lilly
20.05.2010, 13:23
den hab ich leider nicht....

Irgendwann hast du ihn und dann geht es wie von selber, glaub´s mir, ich weiß, wovon ich rede.

Und das Leben ist soviel schöner ohne blauen Dunst.

luis_m
20.05.2010, 13:24
Rauchst stirbst
Rauchst ned
Stirbst a.

Lilly
20.05.2010, 13:25
Ich bin leider ein Suchttyp, tendiere zur Polytoxikomanie. Dahingehend ist das "geringere Uebel" oftmals die einzige Wahl. Ich bin seit dem 12.April auch auf Alkohol-Entzug mit Disulfiram (Antabus)

Dann gehe ich mal davon aus, dass du in ärztl. Behandlung und somit gut aufgehoben und betreut bist. Dennoch, am wichtigsten ist der Wille. Ich wünsche dir alles Gute für deine Vorhaben.

Jodlerkönig
20.05.2010, 13:26
Irgendwann hast du ihn und dann geht es wie von selber, glaub´s mir, ich weiß, wovon ich rede.

Und das Leben ist soviel schöner ohne blauen Dunst.jou das sagst du in deinem jugendlichen leichtsinn!:D

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:26
m_75, ich schiebe schon lange keinen "Arbeitnehmer"Affen mehr und verspüre nicht die geringste Lust zum Rauchen, Saufen, Fressen oder zu Drogen bzw. zu Medikamenten.
Auch das extrem lange Herumsitzen am PC bewirkt weder bei Muskeln noch in den Augen Negatives.
Wenn ich tiefnachts aufstehe, um mich hinzulegen, ists so, als ob ich erst grad aufgestanden wäre.
Liege ich dann, wird meist recht schnell eingeschlafen und lange durchgepennt.
Nur das Hinlegen fällt manchmal schwer, wenn man am PC was Interessantes macht.

melamarcia75
20.05.2010, 13:27
Immer sinds psycho-mental sozio-ökonomische Bedingungen, die neurale Deformationen herstellen.

Sorry aber das halte ich fuer Kappes hoch zehn. Ohne Praedisposition/Veranlagung spielen diese Faktoren keine wesentliche Rolle

Lilly
20.05.2010, 13:29
jou das sagst du in deinem jugendlichen leichtsinn!:D

Leichtsinn kann erst in der "Spätpubertät" richtig genießen.

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:35
m_75, sich auf Vorveranlagung rausreden zu wollen, ist Selbstbetrug.
Immer ist alles durch positiven Willen gestaltbar.
Den hat der Rechtsraum zu flankieren.
Daran mangelts aber extrem, womit jeglichem affirmativ selbstdiskriminierenden Suchtverhalten Tür und Tor sperrangelweit offen stehn.
Wir haben neurale Plastizität.
Es liegt an unserem Denken, das damit plastisch formbar und leider ebenso deformierbar ist.

umananda
20.05.2010, 13:36
Rauchst stirbst
Rauchst ned
Stirbst a.

Aber man kann den Tod besser riechen ... und man stirbt gesünder.

Servus umananda

politisch Verfolgter
20.05.2010, 13:39
Das Sterben kann längst aufgegeben werden.
Stattdessen bewirken Regimes AffenschiebereiUnrat, behindern damit die Entwicklung massiv.

luis_m
20.05.2010, 13:52
Aber man kann den Tod besser riechen ... und man stirbt gesünder.

Servus umananda

Was gibt es Erhebenderes, wie wenn die krächzende Lunge die Stille der Todesstunde zerschrammt.

Übrigens der Tod stinkt, wer will das schon riechen.

Uranius
20.05.2010, 13:55
@melamarcia75

Gedenkst du auch mit den Joints aufzuhören? Wenn du dir diesen Ruck geben kannst, könntest du auf Vaporizer umsteigen. Ich empfehle dir den Aromed 4.0 (http://www.aromed.com/de/aromed.html), den Volcano Digital (http://www.storz-bickel.com/verdampfer/volcano-verdampfungssystem.html) oder den Xtreme Q Vaporizer (http://arizer.com/) als stationäre Vaporizer für zuhause.
Es gibt auch mobile Vaporizer wie z.B. den Iolite (http://www.my-iolite.com/).
Aber lass deine Finger von den Billigvaporizern.

Gruss

bernhard44
20.05.2010, 13:55
übrigens, gibt man nichts auf, sondern gewinnt dazu! Gesundheit, Geld und Geschmack!
Man riecht wieder die Düfte der Natur und riecht auch selbst besser! Man bestimmt seinen Tagesablauf wieder selber, ist nicht mehr getrieben und beherrscht von einer Sucht.
In diesem Sinne think positiv!

Bruddler
20.05.2010, 14:01
übrigens, gibt man nichts auf, sondern gewinnt dazu! Gesundheit, Geld und Geschmack!
Man riecht wieder die Düfte der Natur und riecht auch selbst besser! Man bestimmt seinen Tagesablauf wieder selber, ist nicht mehr getrieben und beherrscht von einer Sucht.
In diesem Sinne think positiv!

und oftmals gewinnt man auch an Gewicht hinzu..... :whateva:

politisch Verfolgter
20.05.2010, 14:01
Au ja, bald wirds wieder Vulkanasche zu riechen geben.
Das ist ne aparte Abwechslung, wenn die Luft ansonsten rein ist.
Immer alles positiv angehen.
Genau dazu hats goldene Anbieternetze zu geben.
Dann entsteht kein Rauch-, Suff-, Fress- und Drogenkonsum-Druck, keine Feindseligkeit, keine ethnischen Ressentiments.
Der Tagesablauf wird damit mental leistungsadäquat, man verwirklicht sich per high tech gruppenintelligent zwecks ökonomischer Prosperität.

Hier am PC hab ich gut abgenommen und halte das Gewicht.
Könnte auch locker 10 kg abnehmen, wenn ich wollte.
Aber 78 kg tun mir ganz gut.

luis_m
20.05.2010, 14:09
übrigens, gibt man nichts auf, sondern gewinnt dazu! Gesundheit, Geld und Geschmack!
Man riecht wieder die Düfte der Natur und riecht auch selbst besser! Man bestimmt seinen Tagesablauf wieder selber, ist nicht mehr getrieben und beherrscht von einer Sucht.
In diesem Sinne think positiv!

Die Hirnwäsche der Gesundheitsapostel trägt schon Früchte, wie man liest.

Jodlerkönig
20.05.2010, 14:13
übrigens, gibt man nichts auf, sondern gewinnt dazu! Gesundheit, Geld und Geschmack!
Man riecht wieder die Düfte der Natur und riecht auch selbst besser! Man bestimmt seinen Tagesablauf wieder selber, ist nicht mehr getrieben und beherrscht von einer Sucht.
In diesem Sinne think positiv!wenn ich nach einem pfund schweinsbraten mit sauerkraut und 8 knödel samt 2 maß bier neben dir stehe und mir ein darmwind entkommt, waage ich zu bezweifeln, dass du noch positiv denkst :hihi::)):hihi: soviel zu den gerüchen der natur! :))

politisch Verfolgter
20.05.2010, 14:15
Gesunde Lebensweise stellt sich automatisch ein, wenn negatives Milieu gemieden wird.
Das darf man auch den Mönchen abnehmen, die im Kloster sogar nur 1 Jahr kürzer leben, als Frauen.
Sonst sinds ca. 5.5 Jahre.
Frauen vermeiden negatives Milieu eher, sind dazu lieber sog. "Hausfrauen".

Uranius
20.05.2010, 14:16
Die Hirnwäsche der Gesundheitsapostel trägt schon Früchte, wie man liest.

Dieser Gesundheitsfaschismus kann mich mal. Interessant ist vor allem, wenn die Bevölkerung wirklich gesund lebt und ein hohes Alter erreicht, die Politiker und Staatsbürokraten rumflennen, dass die Belastung für das Rentensystem zu gross sei.

politisch Verfolgter
20.05.2010, 14:19
Gesunde Lebensweise stellt sich ein.
Das hat nix mit Ismen zu tun, sondern mit Vermeidung negativer Milieus.
AffenschieberLatrine ist SuchtGenerator - z.B. sog. "Arbeitsplatz".
"Rentensystem" ist arbeitnehmerversaute DenkGosse.

bernhard44
20.05.2010, 14:21
Die Hirnwäsche der Gesundheitsapostel trägt schon Früchte, wie man liest.

du kannst dir von mir aus 100 Zigaretten und zwanzig Joints am Tag reinziehen, ist mir völlig Latte!
Doch wenn jemand das Bedürfnis hat aufzuhören und selbstbestimmt zu leben, sollte man das zumindest tolerieren! Ich toleriere dich doch auch.

Lilly
20.05.2010, 14:23
Die Hirnwäsche der Gesundheitsapostel trägt schon Früchte, wie man liest.

Nix Gesundheitsapostel, es ist genaus so, wie er es schildert.

umananda
20.05.2010, 14:23
übrigens, gibt man nichts auf, sondern gewinnt dazu! Gesundheit, Geld und Geschmack!
Man riecht wieder die Düfte der Natur und riecht auch selbst besser! Man bestimmt seinen Tagesablauf wieder selber, ist nicht mehr getrieben und beherrscht von einer Sucht.
In diesem Sinne think positiv!

Ich bin nie eine Raucherin gewesen, so kann ich auch nicht beurteilen, was ein Raucher verliert, wenn er das Rauchen aufgibt.

Das können wohl nur Raucher beantworten.

Servus umananda

politisch Verfolgter
20.05.2010, 14:28
Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben ist die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung.
Damit ist dem Suchtübel das Wasser abgegraben.

luis_m
20.05.2010, 14:44
du kannst dir von mir aus 100 Zigaretten und zwanzig Joints am Tag reinziehen, ist mir völlig Latte!
Doch wenn jemand das Bedürfnis hat aufzuhören und selbstbestimmt zu leben, sollte man das zumindest tolerieren! Ich toleriere dich doch auch.

Hehehe, da ist mit der Latte nicht mehr viel drin, das Ende der Fahnenstange wohl erreicht, so gesehen geb ich Dir da als Raucher sogar recht.

Was mich an dieser Diskussion, quer durch alle Fraktionen, stört ist die Scheinheiligkeit mit der sie geführt wird.
Da prangert man die Süchtigen an, mit selbstgefälliger Überheblichkeit, schämt sich aber nicht die abgepressten, zu hohen Steuern, einzusacken um damit irgendwelche Scheißprojekte zu finanzieren.
Was würde dem Steuertopf fehlen, wenn alle Raucher für ein Jahr das Qualmen einstellen würden, 15-20 Mrd.?
Der darauf nun mit aller Sicherheit folgende Einwurf, diese 15-20 Mrd. würden bei den Ausgaben im Gesundheitssektor wiederum eingespart werden verfängt so nicht.

Übrigens ich toleriere Dich auch.

politisch Verfolgter
20.05.2010, 15:17
Es geht ja auch um Villa&Porsche, nicht um selbstzerstörerisches Suchtverhalten.
Ersteres hat politisch gewollt zu sein.
Es bedingt goldene Anbieternetze zwecks individueller Selbstverwirklichung.
Das ist die allerbeste Suchtprävention.

Das Regime bezweckt vom dealer (Stasi-ÖD) süchtig gemachte Nutten, womit der dealer zugleich Zuhälter ist.
Oder es ist so, als ob per Gesetz erzwungen würde, mit mind. 2 %% herum zu laufen, damit es der Alkoholindustrie und damit angebl. "uns allen" gut geht.

melamarcia75
20.05.2010, 15:44
und oftmals gewinnt man auch an Gewicht hinzu..... :whateva:

nicht wenn man gleichzeitig Alkohol aufgibt....