PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser in Polen / Zusammenlegung



Buella
19.05.2010, 22:19
Gerade im bundesbütelrikanischen Verdummungs-TV:

Die Region um Krakau in Polen versinkt im Hochwasser!

Deutschland hilft und entsendet 12 Hochleistungspumpen ...



... zur Rettung der Gedenkstätte Auschwitz - Birkenau!
:umkipp:

:knie:

Kreuzritter2685
19.05.2010, 23:35
Oje, nich das die Polen wieder das Auschwitzschild klauen :D

Rumburak
19.05.2010, 23:50
Religiöse Stätten sind eben erhaltenswert.:D

stefanstefan
20.05.2010, 00:19
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.

Rumburak
20.05.2010, 00:21
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist dei Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

Gebt uns unser Land zurück, dann ist es nicht mehr euer Problem wenn ihr auf deutschen Boden schwimmen müßt.:cool2:

Felix Krull
20.05.2010, 00:23
Eine gute Nachricht jagt die nächste :cool:

Reichsadler
20.05.2010, 00:26
Jeder, wie er es verdient.

Rumburak
20.05.2010, 00:29
Jeder, wie er es verdient.

Wenn es nach Verdienen geht, müßten die Polen in der Wüste hocken.

Ich weiß nicht, welcher nachsichtige Gott ihnen das viele Wasser schenkt.X(X(

Candymaker
20.05.2010, 00:31
Eine gute Nachricht jagt die nächste :cool:

Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft. Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.

Rumburak
20.05.2010, 00:35
Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft. Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.

Schon schlimm daß es Deutsche gibt die einfach nicht vergessen wollen.

Meine Großeltern, mein Vater und seine Schwester wurden aus Brieg vertrieben.:rolleyes:

Felix Krull
20.05.2010, 00:40
Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft.
Nicht generell "andere", nur die Polen ;)

Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.
Adolf und die Sowjets waren eben noch viel zu nett zu den Polen, jetzt hat sich eine höhere Instanz des Problems angenommen :)

Candymaker
20.05.2010, 00:42
Schon schlimm daß es Deutsche gibt die einfach nicht vergessen wollen.

Meine Großeltern, mein Vater und seine Schwester wurden aus Brieg vertrieben.:rolleyes:

Einige Polen können auch nicht vergessen, aber sie können durchaus unterscheiden zwischen den Deutschen damals und den Deutschen heute, die mit dem Krieg nichts mehr zu tun haben. Eine Fähigkeit, die einigen von euch zu fehlen scheint.

Felix Krull
20.05.2010, 00:45
Einige Polen können auch nicht vergessen, aber sie können durchaus unterscheiden zwischen den Deutschen damals und den Deutschen heute, die mit dem Krieg nichts mehr zu tun haben. Eine Fähigkeit, die einigen von euch zu fehlen scheint.

Keine Sorge, in der Ukraine, Weißrussland und den baltischen Staaten sind bestimmt auch viele Menschen sehr betrübt, ob des polnischen Ungemachs :)

stefanstefan
20.05.2010, 00:51
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=powodz&search_sort=video_date_uploaded&suggested_categories=25%2C19%2C22&uni=3

Rumburak
20.05.2010, 00:51
Einige Polen können auch nicht vergessen, aber sie können durchaus unterscheiden zwischen den Deutschen damals und den Deutschen heute, die mit dem Krieg nichts mehr zu tun haben. Eine Fähigkeit, die einigen von euch zu fehlen scheint.

Ich kann auch unterscheiden zwischen den Polen von damals und heute.

Nur die Polen von heute haben immer noch mein Land. und warum soll ich Mitgefühl aufbringen, wenn ein Dieb auf meinem Land überschwemmt wird?

Mein Land ist doch meine Sache und der Dieb muß sich nicht dort aufhalten!

Candymaker
20.05.2010, 00:58
Ich kann auch unterscheiden zwischen den Polen von damals und heute.

Nur die Polen von heute haben immer noch mein Land. und warum soll ich Mitgefühl aufbringen, wenn ein Dieb auf meinem Land überschwemmt wird?

Mein Land ist doch meine Sache und der Dieb muß sich nicht dort aufhalten!

Dein Gedankenkonstrukt hat nur einen Fehler: Es IST NICHT DEIN Land, genauso wenig wie es "meines" ist. Wenn du es nutzen wolltest, um daraus irgendeinen Gewinn schlagen zu können, auch wenn es sich im Bundesbesitz befände, dann müsstest du es vorher kaufen, genauso wie ich als Pole. De facto, gehört weder mir, noch dir irgend etwas. So einfach ist das.

Rumburak
20.05.2010, 01:02
Dein Gedankenkonstrukt hat nur einen Fehler: Es IST NICHT DEIN Land, genauso wenig wie es "meines" ist. Wenn du es nutzen wolltest, um daraus irgendeinen Gewinn schlagen zu können, auch wenn es sich im Bundesbesitz befände, dann müsstest du es vorher kaufen, genauso wie ich als Pole. De facto, gehört weder mir, noch dir irgend etwas. So einfach ist das.

Du denkst falsch! Den Besitz meiner Ahnen muß ich nicht kaufen, genau wie die anderen vertriebenen Deutschen.

Oder mußt du dein Erbe kaufen?

Felix Krull
20.05.2010, 01:06
Du denkst falsch! Den Besitz meiner Ahnen muß ich nicht kaufen, genau wie die anderen vertriebenen Deutschen.

Oder mußt du dein Erbe kaufen?

In der Vorstellungswelt der Polen mußt Du sogar noch dafür zahlen, um daß gestohlene Gut Deiner Vorväter überhaupt besichtigen zu dürfen.

Soviel zur Verkommenheit.

Rumburak
20.05.2010, 01:08
In der Vorstellungswelt der Polen mußt Du sogar noch dafür zahlen, um daß gestohlene Gut Deiner Vorväter überhaupt besichtigen zu dürfen.

Soviel zur Verkommenheit.

Stimmt. Die würden mir glatt mein eigenes Haus vermieten.

stefanstefan
20.05.2010, 01:15
Hier habt ihr Polen, wie es mal ausgeschaut hatte. Die halbe DDR war mal Polnisch und der Bezirk Pankow, Treptow usw. ist polnischen ursprungs, genauso wie alles was die Endung ***itz hat.

http://merilat.pl/photo/historia/PolskaPiastow.jpg


Und jetzt hört mit dem Unsinn auf. Hier gehts um die Flut und nicht um irgendwelche alten Landesgrenzen.

Rumburak
20.05.2010, 01:18
Hier habt ihr Polen, wie es mal ausgeschaut hatte. Die halbe DDR war mal Polnisch und der Bezirk Pankow, Treptow usw. ist polnischen ursprungs.



Ihr Polen sollt doch polnisch nicht immer mit slawisch verwechseln.:isok:

Candymaker
20.05.2010, 01:19
Du denkst falsch!

Ich denke Goldrichtig. Nationalität, Pathos, Volk, Rasse, für sein Land sterben, dieser ganzer Müll ist nichts wert. Schon gar nicht für ein Individuum. Etwas für die Dummen, die gar nicht merken, wie sie zugunsten der Ziele anderer manipuliert werden. Ein kluger Mensch braucht kein Volk, sondern nur sich selbst und seinen Verstand, aus dem er seine Selbstbestätigung schöpft. Kümmere dich NUR um dich selbst, dann wird es dir im Leben an nichts mangeln!

Felix Krull
20.05.2010, 01:21
Ich denke Goldrichtig. Nationalität, Pathos, Volk, Rasse, für sein Land sterben, dieser ganzer Müll ist nichts wert. Schon gar nicht für ein Individuum. Etwas für die Dummen, die gar nicht merken, wie sie zugunsten der Ziele anderer manipuliert werden. Ein kluger Mensch braucht kein Volk, sondern nur sich selbst und seinen Verstand, aus dem er seine Selbstbestätigung schöpft. Kümmere dich NUR um dich selbst, dann wird es dir im Leben an nichts mangeln!

Welcher Jude oder Kommunist hat Dir denn diesen materialistischen Internationalismus ins Hirn geschissen?

stefanstefan
20.05.2010, 01:21
Ihr Polen sollt doch polnisch nicht immer mit slawisch verwechseln.:isok:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Kultur

Die warn's .

Candymaker
20.05.2010, 01:23
Ihr Polen sollt doch polnisch nicht immer mit slawisch verwechseln.:isok:

Ob Jonagold, Cox oder Elstar, es bleiben alles Äpfel. So wie bei Österreichern und Deutschen.

Rumburak
20.05.2010, 01:27
Ich denke Goldrichtig. Nationalität, Pathos, Volk, Rasse, für sein Land sterben, dieser ganzer Müll ist nichts wert. Schon gar nicht für ein Individuum. Etwas für die Dummen, die gar nicht merken, wie sie zugunsten der Ziele anderer manipuliert werden. Ein kluger Mensch braucht kein Volk, sondern nur sich selbst und seinen Verstand, aus dem er seine Selbstbestätigung schöpft. Kümmere dich NUR um dich selbst, dann wird es dir im Leben an nichts mangeln!

Die Juden beispielsweise sehen das ganz anders und haben zweitausend Jahre auf die Rückeroberung ihres Landes gehofft!
Auf ihr Land!

Und was soll ein Einzelner ohne den Rückhalt der Gemeinschaft? Dieser Rückhalt fängt bei der Familie an und endet beim Volk.
Leider sind wir immer mehr und mehr dabei diesen Gemeinschaftssinn zu verlieren.

Ein Einzelner kann reich an Geld werden, glücklich wird er nie!

Rumburak
20.05.2010, 01:28
Ob Jonagold, Cox oder Elstar, es bleiben alles Äpfel. So wie bei Österreichern und Deutschen.

Aha, du bist Russe?

Felix Krull
20.05.2010, 01:32
Und was soll ein Einzelner ohne den Rückhalt der Gemeinschaft? Dieser Rückhalt fängt bei der Familie an und endet beim Volk.
Leider sind wir immer mehr und mehr dabei diesen Gemeinschaftssinn zu verlieren.

Ein Einzelner kann reich an Geld werden, glücklich wird er nie!

Würd Dir glatt nochmal grün geben für diese Sätze, geht aber leider nicht.

Genau meine Meinung :top:

Rumburak
20.05.2010, 01:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Kultur

Die warn's .

Ich komme aus der Lausitz und weiß daß diese Gebiete noch vor den Deutschen von Slaven besiedelt wurden.

Was ändert es daran das 13 Millionen Deutsche völkerrechtswidrig vom Reichsgebiet vertrieben wurden??(

Candymaker
20.05.2010, 02:02
Welcher Jude oder Kommunist hat Dir denn diesen materialistischen Internationalismus ins Hirn geschissen?

Das ist kein Internationalismus, sondern die höchste Form menschlicher Vernunft und Logik. Mein eigenes Leben ist schon schwer genug, zu kurz und zu kostbar, um mich auch noch für diesen idealistischen Müll einspannen zu lassen. Meine Mutter hat mich nicht geboren, um mich sterben zu sehen. Sie hat mich nicht geboren, damit ich für mein Volk oder sonst etwas kämpfe, mein Volk geht mich nichts an! All die Menschen auf der Straße, das sind Fremde, sonst nichts.

Rumburak
20.05.2010, 02:23
Das ist kein Internationalismus, sondern die höchste Form menschlicher Vernunft und Logik. Mein eigenes Leben ist schon schwer genug, zu kurz und zu kostbar, um mich auch noch für diesen idealistischen Müll einspannen zu lassen. Meine Mutter hat mich nicht geboren, um mich sterben zu sehen. Sie hat mich nicht geboren, damit ich für mein Volk oder sonst etwas kämpfe, mein Volk geht mich nichts an! All die Menschen auf der Straße, das sind Fremde, sonst nichts.

Ohne dein Volk hätte deine Mutter dich gar nicht ernähren können, du wärst heute nicht da!

Volk fängt im Kleinsten an, nämlich bei der Sippe. Diese steht für einander ein, beschützt und ernährt die Schwächsten, also auch die Kinder und Greise.

Schließen sich Sippen zusammen um diese " Last" zu erleichetern, entsteht irgenwann ein Volk.

Das kann keinem sozialen, vernünftigen Menschen egal sein.

Felix Krull
20.05.2010, 02:24
Das ist kein Internationalismus, sondern die höchste Form menschlicher Vernunft und Logik. Mein eigenes Leben ist schon schwer genug, zu kurz und zu kostbar, um mich auch noch für diesen idealistischen Müll einspannen zu lassen. Meine Mutter hat mich nicht geboren, um mich sterben zu sehen. Sie hat mich nicht geboren, damit ich für mein Volk oder sonst etwas kämpfe, mein Volk geht mich nichts an! All die Menschen auf der Straße, das sind Fremde, sonst nichts.

Wenn Du wirklich so denkst, dann wirst Du ein sehr schweres, äußerst unangenehmes, einsames und paranoides Leben vor Dir haben.

Das Volk auf der Straße ist vielleicht fremd für Dich, aber es geht Dich eine ganze Menge an. Dieses Volk ermöglicht es Dir nämlich erst Deine mehr oder minder dämlichen Ansichten überhaupt äußern und ausleben zu dürfen. Du lebst aufgrund der Toleranz des Volkes.

Die Deutschen sind ein tolerantes Volk, damit Du das endlich mal kapierst. In Gegenden wo gewisse andere Völker regieren, hätte man Dich vielleicht schon längst totgeschlagen.

Black Jack
20.05.2010, 09:31
:rolleyes: Sagt mal, wann werden Mumien wie ihr verstehen, dass Preußen nicht der polnischen Willkür sondern im Kampf der Königshäuser Europas um die Vormachtstellung zum Opfer gefallen ist. Zunächst wurden die Romanovs von dem Westen ausgeschaltet, wobei die Deutschen kräftig mitgemischt haben. Kurze Zeit später ist die Deutsche Monarchie beseitigt worden. Doch die monarchischen Strukturen blieben unangetastet, vor allem der preußische Militarismus. Dieser war später die eigentliche Stärke Hitlers, denn ohne diese Strukturen und ohne das Know-How der preußischen Offiziere und Generelle, würde Hitler niemals eine professionelle und effektive Militärmaschinerie entwickeln können.

Die Alliierten haben erkannt, dass das "deutsche Problem" eigentlich ein "preußische Problem" war. Es hat eben nicht ausgereicht den Kaiser aus dem Reich zu jagen. Der "starke Mann" hat kurze Zeit später den Kaiser ersetzt und alles war wieder beim alten. Um Deutschland dauerhaft unschädlich zu machen, müssten sie also seine "Kriegerkaste" unschädlich machen, und das war nun mal Preußen. Ergo, hat man nach dem Ende des IIWK kurzerhand Preußen von der Landkarte Europas getilgt und so dem preußischen Junkertum die Existenzgrundlage entrissen. Das was von Deutschland übrig blieb, konnte man jetzt leicht kontrollieren.
Nur darum ging es. Und nicht darum den Polen ein Geschenk zu machen. :vogel:

Esreicht!
20.05.2010, 10:31
Religiöse Stätten sind eben erhaltenswert.:D

Sieht aber Gott anders und schickt die Sintflut.War denn nicht schon bei der Original-Sintflut von Lügnern,Heuchlern und ähnlichem menschlichen Abfall die Rede?

kd

Justas
20.05.2010, 10:55
So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.
Wozu brauchen die Polen dann ihren katholischen Gott, wenn es nichts nützt?

Justas
20.05.2010, 10:56
Aha, du bist Russe?

Ne, lediglich ein Russenhasser.

dZUG
20.05.2010, 10:57
Das Schild wurde schon in Sicherheit gebracht :D

sporting
20.05.2010, 10:58
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.

wenigsten erwischts welche die es verdient haben:]

BRDDR_geschaedigter
20.05.2010, 11:28
:rolleyes: Sagt mal, wann werden Mumien wie ihr verstehen, dass Preußen nicht der polnischen Willkür sondern im Kampf der Königshäuser Europas um die Vormachtstellung zum Opfer gefallen ist. Zunächst wurden die Romanovs von dem Westen ausgeschaltet, wobei die Deutschen kräftig mitgemischt haben. Kurze Zeit später ist die Deutsche Monarchie beseitigt worden. Doch die monarchischen Strukturen blieben unangetastet, vor allem der preußische Militarismus. Dieser war später die eigentliche Stärke Hitlers, denn ohne diese Strukturen und ohne das Know-How der preußischen Offiziere und Generelle, würde Hitler niemals eine professionelle und effektive Militärmaschinerie entwickeln können.

Die Alliierten haben erkannt, dass das "deutsche Problem" eigentlich ein "preußische Problem" war. Es hat eben nicht ausgereicht den Kaiser aus dem Reich zu jagen. Der "starke Mann" hat kurze Zeit später den Kaiser ersetzt und alles war wieder beim alten. Um Deutschland dauerhaft unschädlich zu machen, müssten sie also seine "Kriegerkaste" unschädlich machen, und das war nun mal Preußen. Ergo, hat man nach dem Ende des IIWK kurzerhand Preußen von der Landkarte Europas getilgt und so dem preußischen Junkertum die Existenzgrundlage entrissen. Das was von Deutschland übrig blieb, konnte man jetzt leicht kontrollieren.
Nur darum ging es. Und nicht darum den Polen ein Geschenk zu machen. :vogel:

Jup richtig, ein Ziel des zweiten Weltkrieges war es, das protestantische Preußen zu vernichten.

Schwarzer Rabe
20.05.2010, 12:06
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

melamarcia75
20.05.2010, 12:08
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

lustig wie verschiedene Nazis das vielleicht konservativste Volk Europas immer wieder niedermachen

stefanstefan
20.05.2010, 12:13
Bald (ab ca. 16 Uhr) kommt die erste Flutwelle nach Warschau...

hier eine LIVE cam

http://www.kopernik.org.pl/kamera/kopernik.swf?kamera1=true&kamera2=false&kamera3=false

der Höchststand soll Morgen erreicht werden....

Buella
20.05.2010, 12:15
:rolleyes: Sagt mal, wann werden Mumien wie ihr verstehen, dass Preußen nicht der polnischen Willkür sondern im Kampf der Königshäuser Europas um die Vormachtstellung zum Opfer gefallen ist. Zunächst wurden die Romanovs von dem Westen ausgeschaltet, wobei die Deutschen kräftig mitgemischt haben. Kurze Zeit später ist die Deutsche Monarchie beseitigt worden. Doch die monarchischen Strukturen blieben unangetastet, vor allem der preußische Militarismus. Dieser war später die eigentliche Stärke Hitlers, denn ohne diese Strukturen und ohne das Know-How der preußischen Offiziere und Generelle, würde Hitler niemals eine professionelle und effektive Militärmaschinerie entwickeln können.

Die Alliierten haben erkannt, dass das "deutsche Problem" eigentlich ein "preußische Problem" war. Es hat eben nicht ausgereicht den Kaiser aus dem Reich zu jagen. Der "starke Mann" hat kurze Zeit später den Kaiser ersetzt und alles war wieder beim alten. Um Deutschland dauerhaft unschädlich zu machen, müssten sie also seine "Kriegerkaste" unschädlich machen, und das war nun mal Preußen. Ergo, hat man nach dem Ende des IIWK kurzerhand Preußen von der Landkarte Europas getilgt und so dem preußischen Junkertum die Existenzgrundlage entrissen. Das was von Deutschland übrig blieb, konnte man jetzt leicht kontrollieren.
Nur darum ging es. Und nicht darum den Polen ein Geschenk zu machen. :vogel:

Sehr guter Beitrag mit einem kleinen Einwurf!

Hätte der Herr Hitler auf seine professionellen preußischen Generale und Militärstrategen gehört, hätte er gewußt, daß die Militärmaschinerie der Wehrmacht nicht effektiv genug und sie somit chancenlos war und die Weltgeschichte wäre ganz anders gelaufen!

Gelegt wurde die Lunte für diesen Irrsinn bereits in den Verträgen um Versaille! Jetzt brauchte es nur noch einen willfähigen Schwätzer, der die Nummer zum Abschluß brachte! Und da war er plötzlich, wie Phönix aus der Asche, fiel er vom Himmel! Und er, mußte ja unbedingt, getragen auf der völkischen Welle, in die Scheiße reiten!

;)

Esreicht!
20.05.2010, 13:01
Das Schild wurde schon in Sicherheit gebracht :D

Damit es nicht nach Schweden wegschwimmt?

kd

Black Jack
20.05.2010, 14:31
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

Und gegen die Chinesen im Osten. :D

Viscera
20.05.2010, 14:38
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.

ich gönne diesen Ratten allein Leid dieser Welt:hihi:

Black Jack
20.05.2010, 14:39
Sehr guter Beitrag mit einem kleinen Einwurf!

Hätte der Herr Hitler auf seine professionellen preußischen Generale und Militärstrategen gehört, hätte er gewußt, daß die Militärmaschinerie der Wehrmacht nicht effektiv genug und sie somit chancenlos war und die Weltgeschichte wäre ganz anders gelaufen!

Gelegt wurde die Lunte für diesen Irrsinn bereits in den Verträgen um Versaille! Jetzt brauchte es nur noch einen willfähigen Schwätzer, der die Nummer zum Abschluß brachte! Und da war er plötzlich, wie Phönix aus der Asche, fiel er vom Himmel! Und er, mußte ja unbedingt, getragen auf der völkischen Welle, in die Scheiße reiten!

;)

Das Problem war die Obrigkeitshörigkeits dieser Leute. Sie waren darauf treniert zu gehorchen, auch wenn der Befehlshaber ein Wahnsinniger war. Davon abgesehen waren sie Faschisten wie alle anderen. Aber wer war das damals in Europa nicht.

Blue Max
20.05.2010, 14:53
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

So habe ich auch einmal gedacht. Ich war voll auf der "White Power"-Linie.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.

Die Engländer hassen uns, die Franzosen hassen uns, die Tschechen hassen uns, die Polen hassen uns, die Juden hassen uns, u.s.w.

Denen ist es egal, ob ihr Land vor die Hunde geht, ob es überfremdet wird mit Negern, Zigeunern, Musels und anderen.

Hauptsache sie können ihren pathologischen Antigermanismus gegen die Deutschen ausleben.

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, daß, wenn wir jemals wieder frei sein sollten und das Überfremdungsproblem gelöst haben, sich die anderen weißen Völker darüber freuen werden?

Nein, sie werden niemals mit uns kämpfen, sondern immer gegen uns.

Deswegen wird es auch keine europäische Lösung der Islamisierung und Überfremdung geben.

Stelle dir nur einmal vor, wir würden die Geschichte richtig stellen und die Niagaraflut an Lügen über uns Deutsche als das entlarven, was sie ist: Nämlich eiskalte, berechnende, perfide und subtile Kriegspropaganda.

Dann käme es zwangsläufig zu einer Revision. Selbst wenn wir auf die besetzten deutschen Gebiete verzichten würden, so würde ein Eingeständnis der europäischen Völker, den Deutschen unbeschreibliches Unrecht angetan zu haben, völlig undenkbar sein.

So etwas fordert nämlich Größe und Charakter. Etwas, was kein Volk heutzutage mehr besitzt (wir übrigens auch nicht).

Also schmink dir deinen europäischen Befreiungskampf ab.

klartext
20.05.2010, 15:02
Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft. Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.

Wie du siehst, muss man den Rechtsradikalen nur ein polnisches Stöckchen hinhalten und schon hüpfen sie, wirklich lustig.
Im kommenden Jahr ist die Übergangsfrist vorbei und man kann in Polen Grund kaufen. Ich werde mir dort ein Stück Land zulegen, die Ecke ist schon ausgesucht.

lupus_maximus
20.05.2010, 15:02
So habe ich auch einmal gedacht. Ich war voll auf der "White Power"-Linie.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.

Die Engländer hassen uns, die Franzosen hassen uns, die Tschechen hassen uns, die Polen hassen uns, die Juden hassen uns, u.s.w.

Denen ist es egal, ob ihr Land vor die Hunde geht, ob es überfremdet wird mit Negern, Zigeunern, Musels und anderen.

Hauptsache sie können ihren pathologischen Antigermanismus gegen die Deutschen ausleben.

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, daß, wenn wir jemals wieder frei sein sollten und das Überfremdungsproblem gelöst haben, sich die anderen weißen Völker darüber freuen werden?

Nein, sie werden niemals mit uns kämpfen, sondern immer gegen uns.

Deswegen wird es auch keine europäische Lösung der Islamisierung und Überfremdung geben.

Stelle dir nur einmal vor, wir würden die Geschichte richtig stellen und die Niagaraflut an Lügen über uns Deutsche als das entlarven, was sie ist: Nämlich eiskalte, berechnende, perfide und subtile Kriegspropaganda.

Dann käme es zwangsläufig zu einer Revision. Selbst wenn wir auf die besetzten deutschen Gebiete verzichten würden, so würde ein Eingeständnis der europäischen Völker, den Deutschen unbeschreibliches Unrecht angetan zu haben, völlig undenkbar sein.

So etwas fordert nämlich Größe und Charakter. Etwas, was kein Volk heutzutage mehr besitzt (wir übrigens auch nicht).

Also schmink dir deinen europäischen Befreiungskampf ab.
Richtig, ich traue unseren "Freunden" sogar zu, uns mit Atombomben zu bewerfen wenn wir anfangen zu motzen, auch wenn dabei die Musel mitdraufgehen würden.

Michel
20.05.2010, 17:33
Von Deutschen gebaute Dämme halten eben nicht ewig.

Bis 1919 war die Weichsel von Danzig bis runter nach Thorn von Schiffen befahrbar.
Nach 20 Jahren polnischer Ordnung musste man erst einmal die Sandbänke und Durchbrüche wieder beseitigen.

Wie siehts eigentlich mit den Durchschnittsalter der polnische Dämme und wie sieht die Verwaltung von Stausseen und Rückhaltebecken aus.

2002 war die tschechischer Planung so hervorragend das an der höchste Flutmarke, man die überfüllten Staubecken der Elbe und deren Nebenflüsse plötzlich abließ und dadurch die Flutwelle Richtung Deutschland noch immens verstärkte.
(man brauchte ja das Wasser für die Landwirtschaft - Mitte August)

Wer böse Hintergedanken hat, darf diese behalten.

Jura
20.05.2010, 17:36
Meine Großeltern, mein Vater und seine Schwester wurden aus Brieg vertrieben.:rolleyes:

na und? wen juckt das? :))

Jura

Rumburak
20.05.2010, 17:45
na und? wen juckt das? :))

Jura

Mich, dümmlicher Pollacke.

Jura
20.05.2010, 17:47
Mich, dümmlicher Pollacke.

heul doch, kartoffel :))

Jura

Jura
20.05.2010, 17:50
Wie du siehst, muss man den Rechtsradikalen nur ein polnisches Stöckchen hinhalten und schon hüpfen sie, wirklich lustig.
Im kommenden Jahr ist die Übergangsfrist vorbei und man kann in Polen Grund kaufen. Ich werde mir dort ein Stück Land zulegen, die Ecke ist schon ausgesucht.

es ist nicht böse gemeint, aber wenn du kein polnisch sprichst, vergiss lieber :]

Jura

Reichsadler
20.05.2010, 17:51
Mich, dümmlicher Pollacke.

Lass das Geprassel spotten. Es wird auch niemanden weiter interessieren, wenn wir ihn in der Ostsee versenken. Gibt schließlich niemanden auf der Welt, der Polacken leiden kann.

Rumburak
20.05.2010, 17:57
heul doch, kartoffel :))

Jura

http://www.youtube.com/watch?v=4janyg4Dsvc

melamarcia75
20.05.2010, 18:04
Lass das Geprassel spotten. Es wird auch niemanden weiter interessieren, wenn wir ihn in der Ostsee versenken. Gibt schließlich niemanden auf der Welt, der Polacken leiden kann.

das vielleicht konservativste Volk Europas.... Braunbatzen glauben noch heute an europaeische Bruederkaempfe:cool:

Reichsadler
20.05.2010, 18:11
das vielleicht konservativste Volk Europas.... Braunbatzen glauben noch heute an europaeische Bruederkaempfe:cool:

1. Polacken sind keine Brüder!
2. Kann von Kämpfen keine Rede sein, eher von Einmarsch.
3. Geht es um unsere Ansprüche, wir teilen die Polackei wieder zwischen Russland und uns auf und alle sind zufrieden.

melamarcia75
20.05.2010, 18:16
2. Kann von Kämpfen keine Rede sein, eher von Einmarsch.

diesen wird es nie geben.... wie kann man in solch einer Traumwelt leben?

Fiel
20.05.2010, 18:18
Das ist der Unterschied:
Erdbebenkathastrophe in Italien - Berlusconi lehnt Hilfen der Europäer ab, er ist selber Manns genug.
Regenwolken in Polen - die Polen fangen an zu heulen, rufen nach Gott und Europa, sind nicht zu den kleinsten Eigenleistungen fähig. Und diese blöden Europäer rücken auch noch aus um diesen völlig unfähigen Muschkotern auch noch das Händchen zu halten.

Rumburak
20.05.2010, 18:22
diesen wird es nie geben.... wie kann man in solch einer Traumwelt leben?

Und die Mauer wird ewig stehen....:rolleyes:

Sprecher
20.05.2010, 18:29
Ich denke Goldrichtig. Nationalität, Pathos, Volk, Rasse, für sein Land sterben, dieser ganzer Müll ist nichts wert.

Dann könnt ihr ja auch bedenkenlos die Ostgebiete wieder hergeben :D

Sprecher
20.05.2010, 18:30
Ob Jonagold, Cox oder Elstar, es bleiben alles Äpfel. So wie bei Österreichern und Deutschen.

Österreicher sind Deutsche. Slawen sind aber mitnichten alle Polen. Oder sind Russen für dich auch Polen?

Reichsadler
20.05.2010, 18:31
diesen wird es nie geben.... wie kann man in solch einer Traumwelt leben?

Dass ihr Itakas euch gerne zurücklehnt und lieber feiert, anstatt zu handeln, ist seit jeher bekannt.

Sprecher
20.05.2010, 18:31
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

Blödsinn.

Sprecher
20.05.2010, 18:34
So habe ich auch einmal gedacht. Ich war voll auf der "White Power"-Linie.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.

Die Engländer hassen uns, die Franzosen hassen uns, die Tschechen hassen uns, die Polen hassen uns, die Juden hassen uns, u.s.w.


Genau so ist es. Die schlimmsten Verbrechen wurden dem deutschen Volk allesamt von sogenannten "weißen Brüdern" angetan.
Musels und Neger stören nur wenn sie sich in unserem Land breitmachen. Solange die bleiben wo sie hingehören sind die kein Problem.

Fiel
20.05.2010, 18:40
Jetzt gerade auf NTV - dramatisch steigende Autodiebstähle im Osten Deutschlands.
Eben gestohlen - schon in Polen.
Kein Wunder, dass die Polen die Hochwasserregulierung den Deutschen überlassen müssen. Polen klauen in Deutschland die Autos und alle anderen Dingen ( mir persönlich eine Rüttelplatte) und die Deutschen helfen den Polen bei ihren Hochwasserproblemen - alles eigentlich völlig abartig.

Jura
20.05.2010, 18:47
1. Polacken sind keine Brüder!


erstes ich bin für dich Herr Pole du penner.
zweitens wer will so ein haufen scheiße wie ihr braunbatzen seid als familie haben :]

Jura

Raczek
20.05.2010, 18:47
@Sprecher

Ja das bringen Ländernachbarschaften so mit sich, mit einem womöglich genetisch bedingten Antideutschtum von Polen und Franzosen hat das aber nichts zu tun.
Vor hundert Jahren und davor sowieso, war es nicht üblich bzw. möglich, mit weit entfernten Völkern im Klinsch zu liegen, Streiterein fanden meist unmittelbar an der Haustür statt und ich zumindestens kenne kein Land der Welt, dass historisch betrachtet nicht am meisten unter seinen jeweiligen Nachbarn litt.
Nur hat sich die Welt seitdem eben weiter gedreht und heute heißt es nichtmehr Polen gegen Deutsche, sondern vielmehr Europäer gegen Orientale, Afrikaner gegen Asiaten, Amerikaner gegen alle... diesen Konflikten gehört die Zukunft!

Reichsadler
20.05.2010, 18:50
erstes ich bin für dich Herr Pole du penner.
zweitens wer will so ein haufen scheiße wie ihr braunbatzen seid als familie haben :]

Jura

1. Habe ich nicht mit Dir geredet.
2. Bist Du kein Herr, Polski.
3. Reicht mir meine deutsche Familie, wir kommen ohne Euch aus.

melamarcia75
20.05.2010, 20:16
Dass ihr Itakas euch gerne zurücklehnt und lieber feiert, anstatt zu handeln, ist seit jeher bekannt.

Ok, ich bin gespannt auf den "Einmarsch":D (PS: die Grenze zu polen ueberquerende NPD-Aktivisten gelten nicht)

Zero
20.05.2010, 20:57
erstes ich bin für dich Herr Pole du penner.
zweitens wer will so ein haufen scheiße wie ihr braunbatzen seid als familie haben :]

Jura

Organisier lieber ein paar Bademeister für deine Landsleute anstatt hier dumme Reden zu schwingen. :))

melamarcia75
20.05.2010, 21:43
Genau so ist es. Die schlimmsten Verbrechen wurden dem deutschen Volk allesamt von sogenannten "weißen Brüdern" angetan.
Musels und Neger stören nur wenn sie sich in unserem Land breitmachen. Solange die bleiben wo sie hingehören sind die kein Problem.

Unglaublich wie engstirnig einige "Nationale" sind:rolleyes:

FranzKonz
20.05.2010, 21:49
Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft. Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.

Du hast völlig Recht, das ist ein große Gemeinheit. Ich drücke Euch die Daumen, daß es bald zurückgeht.

stefanstefan
20.05.2010, 22:07
Jetzt gerade auf NTV - dramatisch steigende Autodiebstähle im Osten Deutschlands. .

könnte man mit einem echten (GPS, Handyortung usw.) Diebstahlschutz leicht unterbinden. Nur das will die heuchlerische Industrie nicht...

FranzKonz
20.05.2010, 22:10
könnte man mit einem echten (GPS, Handyortung usw.) Diebstahlschutz leicht unterbinden. Nur das will die heuchlerische Industrie nicht...

Nicht nur die Industrie. Denk nur mal an die vielen Arbeitsplätze! :]

Historiker1933
20.05.2010, 23:39
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.

Jetzt kriegen die scheiss Polaken ihre Strafe Gottes, nach oben beten - nach unten Treten.....- dekadentes Verhalten bloss nicht unehelich sein - bloss schön beten nach oben, - alle macht den kapitalisten...ja ja ja und weil Polen so toll sind, deshalb sind Sie alle hier....mein Gott wie mich diese Verlogenheit ankotzt.

Alwin
21.05.2010, 00:24
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.




Glaub mir wenn ich mir Deutschland anschaue dann kann ich nur sagen soviel
Pech wie Deutschland in seiner Geschichte gehabt hat und immer noch hat das kann doch gar nicht sein. Polen bekommt jedes Jahr durch Deutschland über die EU Milliarden von Euro geschenkt. Schon bald wird Polen Deutschland wohlstandsmäßig überholen während es in Deutschland weiter abwärts geht.
Polen hat keinen Schuldkult wie Deutschland und kein Problem mit Überfremdung.
Überdenke deine Aussage noch einmal.;(

Alwin
21.05.2010, 00:40
Ich wollte erst sagen: "Einige wirds sicher freuen". Dann dachte ich mir, naja, so böse Kommentare werden sicher nicht kommen. Wie es scheint, hatte ich mich getäuscht. Einige Leute hier sind bereits so verkommen, dass sie einen Ständer kriegen, wenn andere ein Unglück trifft. Naja, die Polen haben schon schlimmeres überlebt.


Werter Candymaker,persönlich denke ich das Polen eines der deutschfeindlichsten Länder ist welches auch Deutschland immer wieder verhöhnt.Auf der anderen Seite denke ich das auch nicht alle Polen so sind und der Deutschenhass von den polnischen Medien geschürt wird. Wenn ich ihre Beiträge so lese scheinen sie mir
nicht zu den deutschhassenden Polen zu gehören. Das sich hier einige Foristen
über dieses Unglück freuen finde ich auch ziemlich schäbig;(.

Sauerländer
21.05.2010, 00:56
Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY
Boah...
Die haben aber auch momentan wirklich das goldene Los gezogen.
Ok, sie können einem schonmal ziemlich auf den Keks gehen - aber wurscht. Hoffentlich kommt das wieder beieinander, ohne dass allzuviele Leute da dauerhaften Schaden davontragen. (Auch wenn der Satz angesichts solcher Bilder illusorisch klingt).

Rumburak
21.05.2010, 02:45
Da wird das Merkel wohl noch einige Milliarden zusammenkratzen müssen, der Michel wirds schon richten.

Und wieder wird der Gürtel enger.:rolleyes:

NationalDemokrat
21.05.2010, 04:18
Das ist die Strafe Gottes!

McDuff
21.05.2010, 05:08
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.


Jedem das seine...

Jura
21.05.2010, 08:10
Jetzt kriegen die scheiss Polaken ihre Strafe Gottes,

der flut kommt und in kürze zeit ist es vorbei. aber solche hurensöhne wie du, penner bleiben und damit bestraft der liebe Gott teutschland. :]

Jura

Praetorianer
21.05.2010, 08:21
Schon schlimm daß es Deutsche gibt die einfach nicht vergessen wollen.

Meine Großeltern, mein Vater und seine Schwester wurden aus Brieg vertrieben.:rolleyes:

Völlig abgesehen vom historischen Kontext, ist es daneben, sich über derlei Unglück anderer zu freuen.

Jura
21.05.2010, 08:30
Da wird das Merkel wohl noch einige Milliarden zusammenkratzen müssen, der Michel wirds schon richten.




du brauchst keine angst zu haben, die h4 empfänger zahlen keine steuern:]


Jura

stefanstefan
21.05.2010, 13:03
http://bi.gazeta.pl/im/1/7910/z7910991V.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/3/7913/z7913443V.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/4/7913/z7913444V.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/7/7913/z7913437V.jpg

Historiker1933
21.05.2010, 13:15
Die Strafe Gottes, nach oben beten nach unten treten, deswegen sind viele Polen bei uns arbeiten, weil es eben doch keine christliche nächstenliebe gibt in Polen, spätestens wer einen arbeitsvetrag unterschreibt, darf glücklich sein mit 300 euro nach hause zu gehen, aber das ist noch das kleinste problem.

ich habe nix gegen polen - aber der dumme katholizismus kotzt mich an, gott sei dank kenne ich einige die sogar diese Gesellschaft verachten, mein bester Kumpel schreibt für die Zeitung NIE (kirchenkritische Zeitung).

aber was ich noch schlimmer finde, ist, dass polnische Soldaten im Irak einmarschiert sind, - die mecker über die deutsche Besatzung und sind keines weges besser, nur weil der grosse Bruder aus den USA es Ihnen erlaubt hat.

Polen schäme Dir !!!!!

Sprecher
21.05.2010, 17:59
könnte man mit einem echten (GPS, Handyortung usw.) Diebstahlschutz leicht unterbinden. Nur das will die heuchlerische Industrie nicht...

Genau am Autodiebstahl ist die böse Industrie schuld nicht etwa die Polen die die Autos klauen :rolleyes:

Sauerländer
21.05.2010, 18:09
Das ist die Strafe Gottes!
Äääääh...
Für was?

Hans Huckebein
21.05.2010, 18:41
Na das ist doch ein netter zug!

Die bürger 12 km weiter versinken im dreck, aber in auschwitz wird geholfen;
Klasse.X(

Sterntaler
21.05.2010, 18:41
:hihi: :hihi: das Naziwetter ist dran schuld.

NigNightgemp
21.05.2010, 19:09
Genau am Autodiebstahl ist die böse Industrie schuld nicht etwa die Polen die die Autos klauen :rolleyes:


Ja genau die Industrie ist schuld.
Man klaut keine kleinen Auto s mehr ab Audi a 3 geht es los
bis zum Bmw x3 oder andere! Der Auftrag kommt fast immer aus Russland
von da aus bringt man sie nach Albanien Türkei in die Kaukasien Länder
oder man behält sie ;)

Das ist doch ganz leicht in Deutschland sagt ein harz 4 Empfänger gerne oder nichts nutz loser boar die Polen alles Diebe die klauen doch nur!
Ey harz 4 Empfänger fick dein Hund weiter!! Die Polen die so was tun lachen euch ausmachen mehr Geld als n deutscher in 5 Jahren!!

Und das Beste an alle Npd Leute ;)
Die eigenen Glatzen machen da so gar mit sie geben die Info s weiter
wo was wo steht ;) Ob in Dresden oder Leipzig für 200 bis 300 Euro
vergessen sie sogar den Führer und die geliebten Ostgebiete :PP

Und das ist Fakt ich erzähl kein scheisss !
Bei mindestens 50 Prozent von allen Diebstählen ob Auto sonst was sind
deutsche mit dabei .

Fiel
21.05.2010, 19:43
Werter Candymaker,persönlich denke ich das Polen eines der deutschfeindlichsten Länder ist welches auch Deutschland immer wieder verhöhnt.Auf der anderen Seite denke ich das auch nicht alle Polen so sind und der Deutschenhass von den polnischen Medien geschürt wird. Wenn ich ihre Beiträge so lese scheinen sie mir
nicht zu den deutschhassenden Polen zu gehören. Das sich hier einige Foristen
über dieses Unglück freuen finde ich auch ziemlich schäbig;(.

Ohoh, du mußt noch viel lernen in deinem Leben. Alle Polen sind Deutschenhasser und besonders der Candymaker.
Natürlich muß man sich über dieses Unglück freuen, nicht weil damit die betroffenen Menschen verhöhnt würden, sondern die völlige polnische Mißwirtschaft offenbart wird. Was die Polen an Sünden auf dem Gebiet des Hochwasserschutzes auf sich geladen haben, spottet jeder Beschreibung.

Candymaker
21.05.2010, 20:28
Alle Polen sind Deutschenhasser und besonders der Candymaker.

Hör bitte auf mich hier zu diffamieren, Depp. Ich trete für ein gutes und ehrliches Verhältnis zwischen Polen und Deutschen ein, auch wenn es bisweilen nicht immer angenehm ist, die Auswüchse einiger Foristen hier lesen zu müssen.

Wer seine Energie auf den Hass und aufs Negative fokusieren will, der soll das tun, er wird dafür jedoch vermutlich einen hohen Preis zu zahlen haben. Ich bin dazu mit Verlaub, nicht bereit.

klartext
21.05.2010, 21:38
es ist nicht böse gemeint, aber wenn du kein polnisch sprichst, vergiss lieber :]

Jura
Keineswegs, ich war schon oft dort zur Jagd, nette Leute, etwas einfach gestrickt meist, aus einem Stück geschnitzt, aber leicht handhabbar.
Die Polen sind krisengewohnt und hoch belastbar, weitaus weniger degeneriert als die Deutschen. Die Zukunft wird deshalb in Osteuropa liegen, während Westeuropa zunehmend degeneriert. Der Deutsche jammert, der Pole handelt.

Silencer
21.05.2010, 22:04
Leute! Ihr habt doch nicht alle beisammen.
Auch wenn man sich feindlich gegenüber steht, im Unglück
hilft man statt Stuss zu reden. Danach wird es wieder Zeit
für die Klärung der Animositäten geben.
Manche von der NPD haben hier wirklich eine an der Waffel...
Ich schäme mich wirklich für manche wirklich hirnlose Beiträge hier
gegenüber den Polen.

Fiel
21.05.2010, 22:05
Hör bitte auf mich hier zu diffamieren, Depp. Ich trete für ein gutes und ehrliches Verhältnis zwischen Polen und Deutschen ein, auch wenn es bisweilen nicht immer angenehm ist, die Auswüchse einiger Foristen hier lesen zu müssen.

Wer seine Energie auf den Hass und aufs Negative fokusieren will, der soll das tun, er wird dafür jedoch vermutlich einen hohen Preis zu zahlen haben. Ich bin dazu mit Verlaub, nicht bereit.

Du trittst für alles nur nicht für ein ehrliches Verhältnis zwischen Polen und Deutschen ein.
Du wirst bestimmt nicht leugnen können, dass die anderen Polen hier im Netz alles ausgesprochene Deutschenhasser sind. Hast du dich deswegen schon einmal kritisch geäußert? - Nein. Also vergiß es, versuch wenigstens ehrlich zu dir selber zu sein. Bevor ich die Polen hier im Netz gelesen hatte, hatte ich auch kaum Vorbehalte gegen die Polen - inzwischen sind mir aber die Augen aufgegangen und ich verstehe um was für einen Menschtyp es sich bei euch Polen handelt.

Alwin
21.05.2010, 22:13
Ohoh, du mußt noch viel lernen in deinem Leben. Alle Polen sind Deutschenhasser und besonders der Candymaker.
Natürlich muß man sich über dieses Unglück freuen, nicht weil damit die betroffenen Menschen verhöhnt würden, sondern die völlige polnische Mißwirtschaft offenbart wird. Was die Polen an Sünden auf dem Gebiet des Hochwasserschutzes auf sich geladen haben, spottet jeder Beschreibung.


Da ich auch Candymakers Beiträge schon einige Zeit lese kann ich es nicht
nachvollziehen wenn sie behaupten Candymaker sei ein Deutschenhasser.
Ich finde das Candymaker ein angenehmer Diskussionspartner ist.Auch wenn die Polen beim Hochwasserschutz versagt haben, sollte man sich trotzdem nicht
über dieses Unglück freuen.
Außerdem sowas kann in Deutschland auch passieren.

klartext
21.05.2010, 22:19
Leute! Ihr habt doch nicht alle beisammen.
Auch wenn man sich feindlich gegenüber steht, im Unglück
hilft man statt Stuss zu reden. Danach wird es wieder Zeit
für die Klärung der Animositäten geben.
Manche von der NPD haben hier wirklich eine an der Waffel...
Ich schäme mich wirklich für manche wirklich hirnlose Beiträge hier
gegenüber den Polen.
Hast du von Anhängern der NPD wirklich etwas anderes erwartet. Bei solchen Themen outen sie sich und zeigen ihr wahres Gesicht. Das ist schon etwas anderes als ihr Parteiprogramm, es zeigt ihren wahren Kern.

Candymaker
21.05.2010, 22:20
Du wirst bestimmt nicht leugnen können, dass die anderen Polen hier im Netz alles ausgesprochene Deutschenhasser sind. Hast du dich deswegen schon einmal kritisch geäußert? - Nein. Also vergiß es, versuch wenigstens ehrlich zu dir selber zu sein.

Kein Wunder, beim dem Hass, den hier die Leute ständig ablassen. Ich bin jedoch nicht deren Amme. Um auf hunderte Kommentare und Gegenkommentare von irgendwelchen Schwachköpfen einzugehen, dazu fehlt mir schlicht die Kraft und die Geduld. Von mir aus können sich die deutschen und die polnischen Rechten gegenseitig plattmachen. Ich glaube sogar, das passiert schon:

http://www.youtube.com/watch?v=TsLhpJOmEnY

klartext
21.05.2010, 22:38
Kein Wunder, beim dem Hass, den hier die Leute ständig ablassen. Ich bin jedoch nicht deren Amme. Um auf hunderte Kommentare und Gegenkommentare von irgendwelchen Schwachköpfen einzugehen, dazu fehlt mir schlicht die Kraft und die Geduld. Von mir aus können sich die deutschen und die polnischen Rechten gegenseitig plattmachen. Ich glaube sogar, das passiert schon:

http://www.youtube.com/watch?v=TsLhpJOmEnY
Lass dich von den Rechtsradikalen nicht beeindrucken, sie sind eine kleine Randgruppe unserer Gesellschaft und haben keine Bedeutung.
Die Zukunft liegt in Osteuropa und damit auch in Polen. In Polen erkenne ich noch die Mentalität, die wir Deutsche nach dem Krieg hatten und die unser Land gross gemacht hat. Davon sind wir heute weit entfernt.

Fiel
21.05.2010, 22:48
Lass dich von den Rechtsradikalen nicht beeindrucken, sie sind eine kleine Randgruppe unserer Gesellschaft und haben keine Bedeutung.
Die Zukunft liegt in Osteuropa und damit auch in Polen. In Polen erkenne ich noch die Mentalität, die wir Deutsche nach dem Krieg hatten und die unser Land gross gemacht hat. Davon sind wir heute weit entfernt.

Nur weil du wieder mal deinem Herrn, dem Busch, nachplapperst, das neue Europa läge im Osten, deswegen hast du noch lange nicht recht. Nur immer den Oberen nachgeplappert macht eindeutig dumm.

Fiel
21.05.2010, 22:51
Kein Wunder, beim dem Hass, den hier die Leute ständig ablassen. Ich bin jedoch nicht deren Amme. Um auf hunderte Kommentare und Gegenkommentare von irgendwelchen Schwachköpfen einzugehen, dazu fehlt mir schlicht die Kraft und die Geduld. Von mir aus können sich die deutschen und die polnischen Rechten gegenseitig plattmachen. Ich glaube sogar, das passiert schon:

http://www.youtube.com/watch?v=TsLhpJOmEnY

Hattest du mich nicht verstanden? Verstehendes Lesen ist wohl nicht deine Stärke. Ich hatte geschrieben, dass ich bis zu der Zeit, bis ich euch deutschenhassenden Polen hier gelesen hatte, keine besondere Antipathie gegen Polen hatte. Das kam erst beim Lesen euerer Beiträge.

Fiel
21.05.2010, 22:55
Da ich auch Candymakers Beiträge schon einige Zeit lese kann ich es nicht
nachvollziehen wenn sie behaupten Candymaker sei ein Deutschenhasser.
Ich finde das Candymaker ein angenehmer Diskussionspartner ist.Auch wenn die Polen beim Hochwasserschutz versagt haben, sollte man sich trotzdem nicht
über dieses Unglück freuen.
Außerdem sowas kann in Deutschland auch passieren.

Wenn du das richtig verfolgt hättest, dann wäre auch dir nicht entgangen, dass der Candymarker nur immer irgendwelche Beiträge als Strangtitel eingestellt hatte, ohne sich dazu persönlich zu äußern. Kennzeichen dieser wortlosen eingestellten Beiträge war stets ein mehr oder minder starker Haßangriff auf die Deutschen.

klartext
21.05.2010, 23:04
Nur weil du wieder mal deinem Herrn, dem Busch, nachplapperst, das neue Europa läge im Osten, deswegen hast du noch lange nicht recht. Nur immer den Oberen nachgeplappert macht eindeutig dumm.

Ein Pole handelt wie es die Situation erfordert, der Deutsche jammert und ruft nach dem Staat. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Die degenerierten Deutschen bringen nicht einmal mehr ihren Spargel ohne Osthilfe aus der Erde.
Du bist nicht anders.

Fiel
21.05.2010, 23:09
Ein Pole handelt wie es die Situation erfordert, der Deutsche jammert und ruft nach dem Staat. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Die degenerierten Deutschen bringen nicht einmal mehr ihren Spargel ohne Osthilfe aus der Erde.
Du bist nicht anders.

Wenn du meinst, wir sollten jetzt auch anfangen Autos zu klauen, dann ist das eindeutig ein Aufruf zu einer Staftat und wird bestraft.

klartext
21.05.2010, 23:17
Wenn du meinst, wir sollten jetzt auch anfangen Autos zu klauen, dann ist das eindeutig ein Aufruf zu einer Staftat und wird bestraft.
Ich sehe hier in Berlin Polen, die für kaum 5 Eruo am Bau arbeiten und in jämmerlichen Unterkünften leben. Das imponiert mir, weil es zeigt, dass diese Leute belastbar sind und anpacken, anstatt zu jammern.
Der Deutsche würde zum Sozi gehen und nach Mindestlohn rufen, ohne eigenverantwortlich zu handeln. Davon können wir lernen. Diese Mentalität hatten wir auch nach 1945.

Fiel
21.05.2010, 23:23
Ich sehe hier in Berlin Polen, die für kaum 5 Eruo am Bau arbeiten und in jämmerlichen Unterkünften leben. Das imponiert mir, weil es zeigt, dass diese Leute belastbar sind und anpacken, anstatt zu jammern.
Der Deutsche würde zum Sozi gehen und nach Mindestlohn rufen, ohne eigenverantwortlich zu handeln. Davon können wir lernen. Diese Mentalität hatten wir auch nach 1945.

Du hast ganz bestimmt noch keinem Polen bei der Arbeit zugesehen, denn dann würdest du nicht sowas schreiben. Polen sind nicht im mindesten belastbar. Und was die anderen Aspekte in deinem Beitrag angeht, wirst du ja bestimmt selber wissen, warum die Polen besser ihre Kuh hüten sollten als hier zu 'arbeiten'.

klartext
21.05.2010, 23:38
Du hast ganz bestimmt noch keinem Polen bei der Arbeit zugesehen, denn dann würdest du nicht sowas schreiben. Polen sind nicht im mindesten belastbar. Und was die anderen Aspekte in deinem Beitrag angeht, wirst du ja bestimmt selber wissen, warum die Polen besser ihre Kuh hüten sollten als hier zu 'arbeiten'.

Polen hat im Gegensatz zu den Ossis keinen, der ihnen einen Soli überweist. Was sie schaffen, schaffen sie aus eigener Kraft. Deine Abschätzigkeit diesem Volk gegenüber hat nur ideologische Gründe. Ich mag diese Leute, meine Erfahrungen sind durchwegs gut. Etwas weniger saufen sollten sie aber.
Polen ist ein Rückzugsgebiet, wenn D endgültig vermuselt ist. Sich dort eine Plätzchen zu sichern ist eine gute Wahl.

Freikorps
22.05.2010, 00:13
Sicherlich werden wir auch hierfür einige Milliönchen springen lassen!
Die Polen mögen uns nicht, aber gegen unsere Kohle haben sie nichts!

NationalDemokrat
22.05.2010, 00:23
.

1)Ich mag diese Leute, meine Erfahrungen sind durchwegs gut. Etwas weniger saufen sollten sie aber.


Polen ist ein Rückzugsgebiet, wenn D endgültig vermuselt ist. Sich dort eine Plätzchen zu sichern ist eine gute Wahl.

1) Ja schuften Sie für dich in Deutschland für 1 Euro die Stunde?

2) Da haben wir dich als miesen, perversen Kapitalisten entlarvt, in seinem Vaterlande sieht er zu ,wie es an Ausländerschwämmen zu Grunde geht, bezahlt womöglich noch Billiglöhner aus diesen Ländern in Deutschland, geht dann brav den BRD Multikultiabschaum von Blockparteien wählen. Und dann verpisst er sich nach Polen.

:kotz:klartext

torun
22.05.2010, 00:57
Na das ist doch ein netter zug!

Die bürger 12 km weiter versinken im dreck, aber in auschwitz wird geholfen;
Klasse.X(

Viele dieser Bürger warten noch auf die Einlösung der Versprechen, die man nach der letzten Flut gemacht hat.

torun
22.05.2010, 02:39
1) Ja schuften Sie für dich in Deutschland für 1 Euro die Stunde?

2) Da haben wir dich als miesen, perversen Kapitalisten entlarvt, in seinem Vaterlande sieht er zu ,wie es an Ausländerschwämmen zu Grunde geht, bezahlt womöglich noch Billiglöhner aus diesen Ländern in Deutschland, geht dann brav den BRD Multikultiabschaum von Blockparteien wählen. Und dann verpisst er sich nach Polen.

:kotz:klartext

Auf sowas wie den warten die !

torun
22.05.2010, 02:44
Du hast ganz bestimmt noch keinem Polen bei der Arbeit zugesehen, denn dann würdest du nicht sowas schreiben. Polen sind nicht im mindesten belastbar. Und was die anderen Aspekte in deinem Beitrag angeht, wirst du ja bestimmt selber wissen, warum die Polen besser ihre Kuh hüten sollten als hier zu 'arbeiten'.

Ein Pole der auf einer Baustelle für weniger als 5 Euro arbeitet, ist ein Schwarzarbeiter. Und der arbeitet auch nur für 5 Euro. Die Polen gehen nach England, Irland und in die skandinavischen Länder und arbeiten legal.

klartext
22.05.2010, 06:38
Ein Pole der auf einer Baustelle für weniger als 5 Euro arbeitet, ist ein Schwarzarbeiter. Und der arbeitet auch nur für 5 Euro. Die Polen gehen nach England, Irland und in die skandinavischen Länder und arbeiten legal.

Die EU-Dienstleistungsrichtlinie erlaubt Polen, als Selbstständige bei uns Aufträge auszuführen. Dabei gelten polnische Tarife. Aber du kannst streng national gerne 70 Euro für eine Handwerkerstunde bezahlen.

klartext
22.05.2010, 06:42
1) Ja schuften Sie für dich in Deutschland für 1 Euro die Stunde?

2) Da haben wir dich als miesen, perversen Kapitalisten entlarvt, in seinem Vaterlande sieht er zu ,wie es an Ausländerschwämmen zu Grunde geht, bezahlt womöglich noch Billiglöhner aus diesen Ländern in Deutschland, geht dann brav den BRD Multikultiabschaum von Blockparteien wählen. Und dann verpisst er sich nach Polen.

:kotz:klartext

80 % der Hotelwäsche Berlins wird in Polen gewaschen, es besteht ein täglicher Pendelverkehr dafür.
Und deine nationalen Genossen kaufen ihre Zigaretten in Berlin beim vietnameischen Schmuggler an der Ecke, wie ich selbst feststellen konnte.

henriof9
22.05.2010, 07:24
1) Ja schuften Sie für dich in Deutschland für 1 Euro die Stunde?

2) Da haben wir dich als miesen, perversen Kapitalisten entlarvt, in seinem Vaterlande sieht er zu ,wie es an Ausländerschwämmen zu Grunde geht, bezahlt womöglich noch Billiglöhner aus diesen Ländern in Deutschland, geht dann brav den BRD Multikultiabschaum von Blockparteien wählen. Und dann verpisst er sich nach Polen.

:kotz:klartext

Was hält den den 1€- Jobber davon ab auf den deutschen Spargel- oder Erdbeerfeldern für mehr als einen Euro zu arbeiten ?

Aber klar, da haben wir wieder das Märchen von den bösen Ausländern die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :rolleyes:

Stopblitz
22.05.2010, 08:33
Lasst den Scheiß doch endlich! Polen sind weiße Europäer und somit unsere Brüder. Wir werden sie eines Tages gegen Neger- und Türkenhorden hier in Europa brauchen!

Was ist denn das für ein Blödsinn. Bloß weil die Polen helle Haut haben sind sie noch lange nicht unsere Brüder. Sie leben auf dem Land welches sie uns gestohlen haben. Bis heute erheben sie unverschämte Forderungen gegen uns. Ihr krimineller Aussatz besucht Deutschland zu regelmäßigen Raubzügen.

### editiert ### laß gut sein/henriof9

Stopblitz
22.05.2010, 08:45
könnte man mit einem echten (GPS, Handyortung usw.) Diebstahlschutz leicht unterbinden. Nur das will die heuchlerische Industrie nicht...

Das könnte man wesentlich schneller unterbinden indem das Standrecht eingeführt wird. Das würde zu einem drastischen Bevölkerungsrückgang in Polen führen. Einzig eure Bestattungsunternehmer hätten Hochkonjunktur.

Nanu
22.05.2010, 08:47
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.



Eingedenk unserer geschichtlichen Schuld sollte es für Merkel und Grüßaugust selbstverständlich sein, einige Milliarden an Polen zu überweisen. Renten gibt´s ab 70!

Stopblitz
22.05.2010, 08:51
Die Polen sind krisengewohnt und hoch belastbar, weitaus weniger degeneriert als die Deutschen. Die Zukunft wird deshalb in Osteuropa liegen, während Westeuropa zunehmend degeneriert. Der Deutsche jammert, der Pole handelt.

Das merkt man ganz besonders daran wie die Polen jetzt gerade über diese lächerliche Flut jamm... äh handeln und hier um Mitleid betteln.

Stopblitz
22.05.2010, 08:59
Ein Pole handelt wie es die Situation erfordert, der Deutsche jammert und ruft nach dem Staat. Das macht den entscheidenden Unterschied.

Falsch, der Pole jammert und fordert den Deutschen auf zu bezahlen.


Die degenerierten Deutschen bringen nicht einmal mehr ihren Spargel ohne Osthilfe aus der Erde.
Du bist nicht anders.

Und die Osthelfer, die hier zum spargelstechen kommen werden also gezwungen? Ich dachte die kämen wegen des Geldes.

bernhard44
22.05.2010, 09:02
Keineswegs, ich war schon oft dort zur Jagd, nette Leute, etwas einfach gestrickt meist, aus einem Stück geschnitzt, aber leicht handhabbar.
Die Polen sind krisengewohnt und hoch belastbar, weitaus weniger degeneriert als die Deutschen. Die Zukunft wird deshalb in Osteuropa liegen, während Westeuropa zunehmend degeneriert. Der Deutsche jammert, der Pole handelt.

.................mit was?

lupus_maximus
22.05.2010, 09:06
.................mit was?
Mit eigentumsübertragenen Gütern!

Bieleboh
22.05.2010, 09:30
Wenn du das richtig verfolgt hättest, dann wäre auch dir nicht entgangen, dass der Candymarker nur immer irgendwelche Beiträge als Strangtitel eingestellt hatte, ohne sich dazu persönlich zu äußern. Kennzeichen dieser wortlosen eingestellten Beiträge war stets ein mehr oder minder starker Haßangriff auf die Deutschen.

Hassangriffe kann ich nicht erkennen. Er postet im Europaforum Themen aus /über Polen, die meit völlig wertfrei informieren. Wer darauf allergisch, klischeehaft und persönlich reagiert, sollte vielleicht lieber einen Bogen um Polenthemen machen.

klartext
22.05.2010, 09:53
.................mit was?

Wenn du das polnische Sozialsystem kennst und darauf angewiesen wärst, würdest auch du klauen gehen.
Was hier wieder einmal von Ganzrechtsaussen abgeht, ist die Abschätzigkeit den östlichen Nachbarn gegenüber verbunden mit der germanischen Überheblichkeit. Es war auch das typische Merkmal der Nazipropaganda von 1933.
Länder wie Polen und Tschechien mussten die Wende ohne Soli verkraften und selbst erarbeiten. Und wenn ich mich in Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh und ähnlichen Gegenden umsehe, haben wir wenig Anlass, auf Polen herab zu sehen.

romeo1
22.05.2010, 09:55
Erst die Flugzeugkatastrophe und jetzt eine Jahrhundertflut auf der Weichsel (und zT. auch Oder). Der Schaden wird jetzt schon auf über 2 Milliarden EUR geschätzt und dabei ist die Flutwelle noch weit vor Warschau....

Die Weichsel hat den größten Wasserstand seit 160 Jahren.

schauts euch an....

http://www.youtube.com/watch?v=Eha_l-ZprMY

das ist nicht die Ostsee, das ist die Weichsel bei Sandomierz

http://odleglosci.nazwa.pl/galeria-015307/Stare-Miasto-widok-z-lotu-ptaka.jpg

So viel Pech wie Polen, kann man normalerweise garnicht haben.

Die katastrophalen Auswirkungen des Hochwassers hängen eher mit einer schlampigen oder stümperhaften Vorbereitung auf ein solches Extremereignis ab. Wer jahrzehntelang Deiche und andere Hochwasserschutzeinrichtungen schlecht wartet oder neuen Erkenntnissen nicht anpaßt, der darf sich über diese Auswirkungen nicht wundern. So wie es aussieht, hat Polen seit dem Oderhochwasser nicht viel dazu gelernt.

klartext
22.05.2010, 09:59
Was hält den den 1€- Jobber davon ab auf den deutschen Spargel- oder Erdbeerfeldern für mehr als einen Euro zu arbeiten ?

Aber klar, da haben wir wieder das Märchen von den bösen Ausländern die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :rolleyes:

Östlcih von Berlin wird der sog. beelitzer Spargel angebaut. Einen Deutschen zur Spargelernte findest du dort nicht. Unsere Arbeitslosen haben es dann immer plötzlich im Rücken und sonstwo.

Alfred
22.05.2010, 10:58
Östlcih von Berlin wird der sog. beelitzer Spargel angebaut. Einen Deutschen zur Spargelernte findest du dort nicht. Unsere Arbeitslosen haben es dann immer plötzlich im Rücken und sonstwo.

Bei uns sind von 25 Hartz4 Beziehern genau einer zur Ernte erschienen, den anderen war es egal das man ihnen darauf die bezüge kürzte oder gar ganz strich. Und das obwohl bei den meisten Landwirten schon Gratis Mittagessen, Getränke und sogar Fahrdienste dabei sind.

Blue Max
22.05.2010, 11:12
Polen ist ein Rückzugsgebiet, wenn D endgültig vermuselt ist. Sich dort eine Plätzchen zu sichern ist eine gute Wahl.

X( Wie verlogen ist das denn?

Die Blockparteien wählen, die One World Gangster der Transatlantikbrücke unterstützen und sowieso voll auf "Demokraten"-Kurs.

Also genau die unterstützen, die Deutschland vermuseln. Außerdem gegen Rechte hetzen, also diejenigen, die noch als letzte in Deutschland einen Arsch in der Hose haben und das Muselproblem als einzige politische Kraft lösen könnten.

Aber dann sich verpissen!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

So wie Churchill, der nach der Besetzung Englands den Krieg gegen Deutschland von Kanada aus fortführen wollte.

So wie unsere Mischpoke und Canaille in der BRD-Politik, die, wenn es brenzlig wird und die Stimmung im Land mal kippen sollte, sich nach Israel oder die USA verpissen.

Klartext, daß du so feige und gesichtslos bist, hätte ich nicht von dir erwartet.

Du kannst den Beitrag auch gerne bei den Mods melden, falls du ihn als Beleidigung auffassen solltest.

Irgendwie sind mir die Kommunisten lieber als die Demokraten. Beide wollen das deutsche Volk ausrotten, aber die Kommis haben wenigstens einen Arsch in der Hose und stehen zu ihren Ansichten.

Demokraten sind einfach nur widerlich, charakterlos, ohne Anstand, Würde und Selbstachtung.

Mensch klartext, stehe mal zu deiner Meinung! germane

torun
22.05.2010, 11:30
Die EU-Dienstleistungsrichtlinie erlaubt Polen, als Selbstständige bei uns Aufträge auszuführen. Dabei gelten polnische Tarife. Aber du kannst streng national gerne 70 Euro für eine Handwerkerstunde bezahlen.

Was regelmäßig zur Anzeige gegen die Auftraggeber führt, weil bei 90% im Verlauf von Kontrollen eine Scheinselbstständigkeit nachgewiesen wird.
Und Schwätzer deiner Sorte sind dann fleißig dabei gegen Hartz 4 beziehende Handwerker zu hetzen und von Faulheit zu schwafelen, während die 5 Euro Polen die einheimischen Handwerksbetriebe mit in den Ruin treiben.

Und über die Dienstleistungs und- Entsenderichtlinie solltest du dich besser informieren.

stefanstefan
22.05.2010, 11:36
Der Ganges bei Warschau :)

http://bi.gazeta.pl/im/8/7919/z7919788X.jpg

klartext
22.05.2010, 11:41
X( Wie verlogen ist das denn?

Die Blockparteien wählen, die One World Gangster der Transatlantikbrücke unterstützen und sowieso voll auf "Demokraten"-Kurs.

Also genau die unterstützen, die Deutschland vermuseln. Außerdem gegen Rechte hetzen, also diejenigen, die noch als letzte in Deutschland einen Arsch in der Hose haben und das Muselproblem als einzige politische Kraft lösen könnten.

Aber dann sich verpissen!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

So wie Churchill, der nach der Besetzung Englands den Krieg gegen Deutschland von Kanada aus fortführen wollte.

So wie unsere Mischpoke und Canaille in der BRD-Politik, die, wenn es brenzlig wird und die Stimmung im Land mal kippen sollte, sich nach Israel oder die USA verpissen.

Klartext, daß du so feige und gesichtslos bist, hätte ich nicht von dir erwartet.

Du kannst den Beitrag auch gerne bei den Mods melden, falls du ihn als Beleidigung auffassen solltest.

Irgendwie sind mir die Kommunisten lieber als die Demokraten. Beide wollen das deutsche Volk ausrotten, aber die Kommis haben wenigstens einen Arsch in der Hose und stehen zu ihren Ansichten.

Demokraten sind einfach nur widerlich, charakterlos, ohne Anstand, Würde und Selbstachtung.

Mensch klartext, stehe mal zu deiner Meinung! germane

Es gibt Entwicklugnen, gegen die man sich zwar stemmen kann, aber bei denen man nicht weiss, ob man sie auch aufhalten kann. In solchen Fällen gilt es, eine Auffangstellung zu haben, in die man sich zurückziehen kann. Dabei denken ich weniger an mich, sondern mehr an meine Kinder.
Die zunehmende Aufweichung der Gesellschaft hin zu einer Scheissegalgesellschaft mit einer immer grösser werdenden leistungsfeindlichen Unterschicht, deren Ansprüche immer grösser werden, kann eine Demokratie nichts entgegensetzen, weil sie auf Mehrheiten beruht und genau diese Schichten in Kürze die Mehrheit bilden wird. Die Abgreifer werden also in wengien Jahren selbst bestimmen, wieviel sie abgreifen dürfen.
In Polen gibt es diese Form der Gleichgültigkeit noch nicht. Ein relativ konservativer Grundkonsens hält die Gesellschaft zusammen. Dazu kommt ein Sozialsystem, das den Bürger zwingt, vor allem für sich selbst ohne Staatshilfe zu sorgen.

Stopblitz
22.05.2010, 15:08
Bei uns sind von 25 Hartz4 Beziehern genau einer zur Ernte erschienen, den anderen war es egal das man ihnen darauf die bezüge kürzte oder gar ganz strich. Und das obwohl bei den meisten Landwirten schon Gratis Mittagessen, Getränke und sogar Fahrdienste dabei sind.

Die Bezüge zu kürzen oder zu streichen hört sich zwar immer recht übel an, allerdings bekommen diese Arbeitsverweigerer trotzdem noch die Grundversorgung. Dort muss man ansetzen. Wenn das Pack erstmal die Wasserleitung leer trinkt und auf der Wiese grasen geht, weil kein Geld für essen und trinken da ist, dann werden sie schon darum betteln wenigstens Spargel ernten zu dürfen. Wir brauchen keine Ostarbeiter um unsere Ernten einzubringen. Wir müssen unsere eigenen Asozialen zur Arbeit mit allen Mitteln zwingen.

Stopblitz
22.05.2010, 15:18
Ich denke Goldrichtig. Nationalität, Pathos, Volk, Rasse, für sein Land sterben, dieser ganzer Müll ist nichts wert. Schon gar nicht für ein Individuum. Etwas für die Dummen, die gar nicht merken, wie sie zugunsten der Ziele anderer manipuliert werden. Ein kluger Mensch braucht kein Volk, sondern nur sich selbst und seinen Verstand, aus dem er seine Selbstbestätigung schöpft. Kümmere dich NUR um dich selbst, dann wird es dir im Leben an nichts mangeln!

Oho, dieses Leckerli habe ich vorhin ja völlig übersehen.

Wenn das tatsächlich deine Meinung bezüglich deiner Nationalität, deines Volkes sowie deiner Heimat ist, dann braucht ihr unser Land welches ihr zur Zeit besetzt haltet auch nicht.

Wenn es nichts mehr geben sollte für das es sich zu sterben lohnen würde, dann gäbe es erst recht nichts für das es sich zu leben lohnen würde.
Als einzelner bist du nichts, der Mensch braucht ein Volk und eine Nation. Beides sollte ein Antrieb sein immer alles zu geben.

Ist das was du hier vom Stapel gelassen hast die Einstellung der Polen gegenüber ihrer Heimat? Dann wundert es mich nicht, dass man sie euch in der Vergangenheit weggenommen hat. Ihr braucht kein Land.

Stopblitz
22.05.2010, 15:34
Wie du siehst, muss man den Rechtsradikalen nur ein polnisches Stöckchen hinhalten und schon hüpfen sie, wirklich lustig.
Im kommenden Jahr ist die Übergangsfrist vorbei und man kann in Polen Grund kaufen. Ich werde mir dort ein Stück Land zulegen, die Ecke ist schon ausgesucht.

Na dann achte man schön darauf, dass die Verträge, die du dabei unterschreibst auch wasserdicht sind. Sonst passiert dir veilleicht auch so etwas:

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2010%2F01%2F25%2Fa0007&cHash=36049d5e70

Stopblitz
22.05.2010, 15:41
Unglaublich wie engstirnig einige "Nationale" sind:rolleyes:

Was ist an der Wahrheit engstirnig?

Denkpoli
22.05.2010, 17:05
der flut kommt und in kürze zeit ist es vorbei. aber solche hurensöhne wie du, penner bleiben und damit bestraft der liebe Gott teutschland. :]

Jura

Der Liebe Gott hat uns bereits bestraft, indem er Polen zu unserem Nachbarland gemacht hat.

Denkpoli
22.05.2010, 17:14
Ein Pole handelt wie es die Situation erfordert, der Deutsche jammert und ruft nach dem Staat. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Die degenerierten Deutschen bringen nicht einmal mehr ihren Spargel ohne Osthilfe aus der Erde.
Du bist nicht anders.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Du weißt genau, dass, wenn es ums Handeln - wie - es - die - Situation - erfordert geht, das deutsche Recht zum Minenfeld wird.

Denkpoli
22.05.2010, 17:21
Was hält den den 1€- Jobber davon ab auf den deutschen Spargel- oder Erdbeerfeldern für mehr als einen Euro zu arbeiten ?

Aber klar, da haben wir wieder das Märchen von den bösen Ausländern die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :rolleyes:

Hier wird nichts anderes getan, als das, was was zu Zeiten der Gastarbeiteranwerbung auch getan wurde. Eine Personengruppe wird privilegiert ( Das sind in dem Fall die Spargelbauern und deren Kunden. ) und der Rest hat darunter zu leiden. Und selbstverständlich wird, genau, wie es damals der Fall war, der technische Fortschritt behindert.

Denkpoli
22.05.2010, 17:26
Länder wie Polen und Tschechien mussten die Wende ohne Soli verkraften und selbst erarbeiten.

Das ist eine Lüge, und das weißt du genau!!!


Und wenn ich mich in Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh und ähnlichen Gegenden umsehe, haben wir wenig Anlass, auf Polen herab zu sehen.

Wer hat denn diese Zustände verursacht?

Sprecher
22.05.2010, 17:59
Östlcih von Berlin wird der sog. beelitzer Spargel angebaut. Einen Deutschen zur Spargelernte findest du dort nicht. Unsere Arbeitslosen haben es dann immer plötzlich im Rücken und sonstwo.

Du wirst dort auch keine Polen finden die ihren Lebensunterhalt in Deutschland bezahlen müssen :rolleyes:

Sprecher
22.05.2010, 18:03
Was hält den den 1€- Jobber davon ab auf den deutschen Spargel- oder Erdbeerfeldern für mehr als einen Euro zu arbeiten ?

Aber klar, da haben wir wieder das Märchen von den bösen Ausländern die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :rolleyes:

Darin auf deutsche Arbeitslose zu schimpfen seit ihr Ü50-Transatlantiker immer große Klasse wie.
Altes Spießerpack, vewöhnte Wirtschaftswunderbälger X(

Sprecher
22.05.2010, 18:11
Das ist eine Lüge, und das weißt du genau!!!



Wer hat denn diese Zustände verursacht?

Vergiss es der notorische Transatlantiker und USrael-Fan findet wie die Springer-Presse Polen super weil dieses nun Uncle Sams Liebling in Europa ist.

tomyren69
22.05.2010, 18:51
Hier habt ihr Polen, wie es mal ausgeschaut hatte. Die halbe DDR war mal Polnisch und der Bezirk Pankow, Treptow usw. ist polnischen ursprungs, genauso wie alles was die Endung ***itz hat.

http://merilat.pl/photo/historia/PolskaPiastow.jpg


Und jetzt hört mit dem Unsinn auf. Hier gehts um die Flut und nicht um irgendwelche alten Landesgrenzen.

Falsch. Ursrpünglich war ganz Polen germanisch:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/GermanenAD50.png

henriof9
22.05.2010, 18:56
Darin auf deutsche Arbeitslose zu schimpfen seit ihr Ü50-Transatlantiker immer große Klasse wie.
Altes Spießerpack, vewöhnte Wirtschaftswunderbälger X(

Erarbeitet, mein Freund, erarbeitet.

henriof9
22.05.2010, 18:57
Hier wird nichts anderes getan, als das, was was zu Zeiten der Gastarbeiteranwerbung auch getan wurde. Eine Personengruppe wird privilegiert ( Das sind in dem Fall die Spargelbauern und deren Kunden. ) und der Rest hat darunter zu leiden. Und selbstverständlich wird, genau, wie es damals der Fall war, der technische Fortschritt behindert.

Du solltest darüber jetzt nocheinmal nachdenken.

Candymaker
22.05.2010, 19:07
Länder wie Polen und Tschechien mussten die Wende ohne Soli verkraften und selbst erarbeiten.


Das ist eine Lüge, und das weißt du genau!!!


Was soll daran gelogen sein? Bitte um Aufklärung!

Sprecher
22.05.2010, 19:45
Erarbeitet, mein Freund, erarbeitet.

Erarbeitet hat den Wohlsatnd die Generation der Hitlerjugend. Ihr habt nur noch den Rahm abgeschöpft.

henriof9
22.05.2010, 19:50
Erarbeitet hat den Wohlsatnd die Generation der Hitlerjugend. Ihr habt nur noch den Rahm abgeschöpft.

Jetzt machst Du Dich wirklich lächerlich.

Denkpoli
22.05.2010, 20:37
Was soll daran gelogen sein? Bitte um Aufklärung!

Ihr habt eueren Soli in Form von Arbeitsplätzen, Steuergeldern ( größtenteils über die EU ) und Diebesgut bekommen.

Denkpoli
22.05.2010, 20:38
Du solltest darüber jetzt nocheinmal nachdenken.

Worauf willst du raus?

henriof9
22.05.2010, 21:01
Worauf willst du raus?

Du hattest geschrieben :


Hier wird nichts anderes getan, als das, was was zu Zeiten der Gastarbeiteranwerbung auch getan wurde. Eine Personengruppe wird privilegiert ( Das sind in dem Fall die Spargelbauern und deren Kunden. ) und der Rest hat darunter zu leiden. Und selbstverständlich wird, genau, wie es damals der Fall war, der technische Fortschritt behindert.


Die Spargelbauern, wie auch Gurken- oder Erdbeerbauern werden ja nicht privilegiert, sie benötigen die ausländischen Erntehelfer weil sich die Deutschen zu schade, zu fein oder zu faul dafür sind.
Wenn Du Dich in dem entsprechenden Recht auskennen würdest, wüßtest Du, daß dies regelmäßig einer Genehmigung von der ARGE bedarf wenn die Bauern auf diese ausländischen Erntehelfer zurückgreifen wollen/müssen.
Im übrigen müssen auch dort bestimmte Löhne eingehalten werden, es ist also nicht so, daß die bösen Ausländer die Löhne der ( eben nicht dort arbeitenden Deutschen ) drücken würden und inwiefern nun dabei der technische Fortschritt behindert wird erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.

Michel
22.05.2010, 21:21
Du hattest geschrieben :

Die Spargelbauern, wie auch Gurken- oder Erdbeerbauern werden ja nicht privilegiert, sie benötigen die ausländischen Erntehelfer weil sich die Deutschen zu schade, zu fein oder zu faul dafür sind.
Wenn Du Dich in dem entsprechenden Recht auskennen würdest, wüßtest Du, daß dies regelmäßig einer Genehmigung von der ARGE bedarf wenn die Bauern auf diese ausländischen Erntehelfer zurückgreifen wollen/müssen.
Im übrigen müssen auch dort bestimmte Löhne eingehalten werden, es ist also nicht so, daß die bösen Ausländer die Löhne der ( eben nicht dort arbeitenden Deutschen ) drücken würden und inwiefern nun dabei der technische Fortschritt behindert wird erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.


Na da scheiß die Wand an.
Die Deutschen bekommen noch zu viel Geld, um nicht bei jedem Wetter 40 Stunden in der Woche für 5 Euro Netto/Brutto in der Woche für schwere Arbeit mit 800 Euro im Monat abgespeißt zu werden.

Damit irgendwelche Wohlstandsbratzen - Spargel für nen 1,50 Euro das halbe Kilo fressen können.

Na so was aber auch.


Und hier mal ne Relation Zloty - Euro.

http://www.handelsblatt.com/rohstoffe-devisen/Euro-Polnischer-Zloty-Wechselkurs

1:4

Preise in Warschau´s Hauptstadt

http://www.warsaw-hotel-guide.net/de/polen-touristische-informationen/geld-preise-kosten.php

Michel
22.05.2010, 21:27
Was hält den den 1€- Jobber davon ab auf den deutschen Spargel- oder Erdbeerfeldern für mehr als einen Euro zu arbeiten ?

Aber klar, da haben wir wieder das Märchen von den bösen Ausländern die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. :rolleyes:


Nee, die meisten schmarotzen als Arbeitsloser oder H4ler das von allen unseren Nachbarn beineidete Sozialsystem ab.

Die polnischen Erntehelfer ziehts schon lieber nach Holland, weil denen deutsche Arbeitgeber im Vergleich zu Holland und Dänemark zu wenig Lohn geben.
Jetzt greift man lieber auf Ukrainer und anderes Arbeitsvolk zurück.

Für strukturschwache Gebiete die in der Landwirtschaft ihre einzige Einnahmequelle besitzen, in Brandenburg und Vorpommern ist das Lohndumping ein wahrer Segen dür die einheimische Bevölkerung.

Efna
22.05.2010, 21:45
Natürlich tuen mir die Betroffenen in den Gebieten leid. Man muss aber auch sagen das die polnische Regierung versäumt hat geeignete Schritte einzuleiten um zumindestens das schlimmste zu verhindern. Die Oderflut war ein Warnsignal das man wohl ignorierte.

Candymaker
22.05.2010, 22:09
Natürlich tuen mir die Betroffenen in den Gebieten leid. Man muss aber auch sagen das die polnische Regierung versäumt hat geeignete Schritte einzuleiten um zumindestens das schlimmste zu verhindern. Die Oderflut war ein Warnsignal das man wohl ignorierte.

Ihe seid hier wohl alle Hochwasser-Experten. Schon die Oderflut von vor 10 Jahren vergessen? Wie in Ostdeutschland alles davon schwamm. Als die höchsten Deiche brachen. Hochwasser ist Hochwasser. Und das hier ist das Schlimmste seid 160 Jahren, da bricht jeder Deich. Ob man hunderte Kilometer Deiche anlegen kann ist sehr fraglich, möglicherweise auch eine Kostenfrage. Die letzten 100 Jahre oder so war das anscheinend nie nötig.

Denkpoli
22.05.2010, 22:09
Die Spargelbauern, wie auch Gurken- oder Erdbeerbauern werden ja nicht privilegiert, sie benötigen die ausländischen Erntehelfer weil sich die Deutschen zu schade, zu fein oder zu faul dafür sind.

Das hängt nur von der Höhe des Lohnes ab.


Wenn Du Dich in dem entsprechenden Recht auskennen würdest, wüßtest Du, daß dies regelmäßig einer Genehmigung von der ARGE bedarf wenn die Bauern auf diese ausländischen Erntehelfer zurückgreifen wollen/müssen.

...bis 2011


Im übrigen müssen auch dort bestimmte Löhne eingehalten werden, es ist also nicht so, daß die bösen Ausländer die Löhne der ( eben nicht dort arbeitenden Deutschen ) drücken würden und inwiefern nun dabei der technische Fortschritt behindert wird erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.

Ganz einfach:
Wenn bei einer bestimmten Tätigkeit ein Arbeitskräftemangel herrscht, wird im im Idealfall der Lohn steigen, was dann eine Steigerung der Produktivität ( = technischer Fortschritt ) erzwingt ( wenn wir mal davon ausgehen, dass der Kunde nicht bereit ist, einen entsprechend höheren Produktpreis zu bezahlen ).
Hätte man immer deine Vorstellungen umsetzen können, hätte es z. B. nie einen Grund gegeben, die Dampfmaschine zu erfinden ----> Wir wären immer noch im Mittelalter.

Stopblitz
22.05.2010, 22:22
Ihe seid hier wohl alle Hochwasser-Experten. Schon die Oderflut von vor 10 Jahren vergessen? Wie in Ostdeutschland alles davon schwamm. Als die höchsten Deiche brachen. Hochwasser ist Hochwasser. Und das hier ist das Schlimmste seid 160 Jahren, da bricht jeder Deich. Ob man hunderte Kilometer Deiche anlegen kann ist sehr fraglich, möglicherweise auch eine Kostenfrage. Die letzten 100 Jahre oder so war das anscheinend nie nötig.

Bei der Oderflut taten mir die Deutschen Mitbürger, die dabei alles verloren haben auch leid. Das ist der unterschied zu heute.

Efna
22.05.2010, 22:46
Ihe seid hier wohl alle Hochwasser-Experten. Schon die Oderflut von vor 10 Jahren vergessen? Wie in Ostdeutschland alles davon schwamm. Als die höchsten Deiche brachen. Hochwasser ist Hochwasser. Und das hier ist das Schlimmste seid 160 Jahren, da bricht jeder Deich. Ob man hunderte Kilometer Deiche anlegen kann ist sehr fraglich, möglicherweise auch eine Kostenfrage. Die letzten 100 Jahre oder so war das anscheinend nie nötig.

Sicher aber die Schäden und Opfer waren wesentlich geringer als in Polen, weil bessere Vorkehrungen getroffen wurde und die allgemeinen Sicherheitsstandarts höher und hier hätten die Alarmglocken schlagen müssen das man aufbessern muss, was man nicht tat.

Landogar
22.05.2010, 23:01
Schon schlimm daß es Deutsche gibt die einfach nicht vergessen wollen.

Meine Großeltern, mein Vater und seine Schwester wurden aus Brieg vertrieben.:rolleyes:


Meine Familie wurde nach fast 700 Jahren, die sie auf ihren Gütern in Hinterpommern verbracht hat, ebenfalls vertrieben und enteignet. Trotzdem trage ich deshalb keinen Hass in mir. Ich komme gut mit Polen meiner Generation aus. Weder sie noch ich sind schuld, an dem was in der Vergangenheit passiert ist. Diese ewige Rückwärtsgewandheit und Verklärung der Vergangenheit bringt uns kein Stück weiter.

Und sich hier jetzt zu freuen, dass über Polen und die Menschen die dort leben, diese Flutkatastrophe hereinbricht, ist einfach völlig daneben.

Stopblitz
22.05.2010, 23:13
Und sich hier jetzt zu freuen, dass über Polen und die Menschen die dort leben, diese Flutkatastrophe hereinbricht, ist einfach völlig daneben.

Wow, jetzt wissen wir aber bescheid.


Meine Familie wurde nach fast 700 Jahren, die sie auf ihren Gütern in Hinterpommern verbracht hat, ebenfalls vertrieben und enteignet. Trotzdem trage ich deshalb keinen Hass in mir. Ich komme gut mit Polen meiner Generation aus. Weder sie noch ich sind schuld, an dem was in der Vergangenheit passiert ist. Diese ewige Rückwärtsgewandheit und Verklärung der Vergangenheit bringt uns kein Stück weiter.

Es spricht nicht gerade für dich, dass du das Erbe deiner Ahnen ausschlägst, bloß weil sich dort ein paar Ganoven breitgemacht haben. Es sollte die Plichtaufgabe jedes guten Deutschen sein dafür zu sorgen die Besatzer zur Hölle zu schicken.

Efna
22.05.2010, 23:18
Wow, jetzt wissen wir aber bescheid.



Es spricht nicht gerade für dich, dass du das Erbe deiner Ahnen ausschlägst, bloß weil sich dort ein paar Ganoven breitgemacht haben. Es sollte die Plichtaufgabe jedes guten Deutschen sein dafür zu sorgen die Besatzer zur Hölle zu schicken.

Sorry aber du hängst dich an Dingen auf die längst vergangen sind. Auch mein Opa stammt aus Schlesien und wurde vertrieben. Trotz alledem freut man sich nicht über das Unglück anderer Leute nur weil in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist.

Bieleboh
22.05.2010, 23:22
Es spricht nicht gerade für dich, dass du das Erbe deiner Ahnen ausschlägst, bloß weil sich dort ein paar Ganoven breitgemacht haben. Es sollte die Plichtaufgabe jedes guten Deutschen sein dafür zu sorgen die Besatzer zur Hölle zu schicken.

Was hast du denn in dieser Hinsicht schon getan?
Es sind ganz normale Familien die nun dort leben. Willst du sie vertreiben entsteht neues Unrecht.

Stopblitz
22.05.2010, 23:31
Was hast du denn in dieser Hinsicht schon getan?

Ich boykottiere alles in Bausch und Bogen was polnisch ist. Mehr Möglichkeiten hat man als Einzelperson nicht.


Es sind ganz normale Familien die nun dort leben. Willst du sie vertreiben entsteht neues Unrecht.

Es interessiert mich nicht wer dort jetzt lebt. Diese Leute haben dort nichts aber auch gar nichts verloren. Sie zu vertreiben hieße bloß das Recht wieder her zu stellen.

Efna
22.05.2010, 23:34
Es interessiert mich nicht wer dort jetzt lebt. Diese Leute haben dort nichts aber auch gar nichts verloren. Sie zu vertreiben hieße bloß das Recht wieder her zu stellen.

Du weisst hoffentlich schon das die Weichsel grösstenteils durch Gebiete fliesst die auch vor dem 2 WW. nicht zu Deutschland gehörten?

Stopblitz
22.05.2010, 23:34
Sorry aber du hängst dich an Dingen auf die längst vergangen sind. Auch mein Opa stammt aus Schlesien und wurde vertrieben. Trotz alledem freut man sich nicht über das Unglück anderer Leute nur weil in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist.

Nichts ist vergangen. Wenn man es genau nimmt haben wir noch nicht einmal Frieden.

Dein Opa muss sehr enttäuscht von dir sein wenn du seine Heimat so einfach preisgibst.

Was 'man' tut und was nicht sollte dir in meinem Fall egal sein. Ich finde es in Ordnung was dort passiert. Da werden genau die richtigen weggespült,

Stopblitz
22.05.2010, 23:38
Du weisst hoffentlich schon das die Weichsel grösstenteils durch Gebiete fliesst die auch vor dem 2 WW. nicht zu Deutschland gehörten?

Ach ja? Wirklich?

http://bwgenweb.mikepantel.com/history/maps/d1914.jpg

Efna
22.05.2010, 23:38
Nichts ist vergangen. Wenn man es genau nimmt haben wir noch nicht einmal Frieden.

Dein Opa muss sehr enttäuscht von dir sein wenn du seine Heimat so einfach preisgibst.

Was 'man' tut und was nicht sollte dir in meinem Fall egal sein. Ich finde es in Ordnung was dort passiert. Da werden genau die richtigen weggespült,

Er selber hat sich hier etwas aufgebaut und will auch hier bleiben. Er ist nicht sehr Polenfreundlich(auch wenn er ein paar Polen dort als Freunde hat). Allerdings hält er es für blödsinnig diese Gebiete sich wieder zu holen.

Efna
22.05.2010, 23:40
Ach ja? Wirklich?

http://bwgenweb.mikepantel.com/history/maps/d1914.jpg

Ich sagte vor den 2. Weltkrieg und nicht vor den 1. Weltkrieg(bezieht sich auf die Forderungen der Rechtsnationalisten die die Grenze von 1937 wieder haben wollen).

Stopblitz
22.05.2010, 23:42
Er selber hat sich hier etwas aufgebaut und will auch hier bleiben. Er ist nicht sehr Polenfreundlich(auch wenn er ein paar Polen dort als Freunde hat). Allerdings hält er es für blödsinnig diese Gebiete sich wieder zu holen.

Aus Respekt vor seinem Alter werde ich hier nicht näher schildern was ich über solche Leute denke.

Stopblitz
22.05.2010, 23:44
Ich sagte vor den 2. Weltkrieg und nicht vor den 1. Weltkrieg(bezieht sich auf die Forderungen der Rechtsnationalisten die die Grenze von 1937 wieder haben wollen).

Wobei dies nicht der einzige Punkt ist in dem ich mich von Rechtsnationalisten unterscheide. Ich will das Deutschland zurück welches von den Verbrechern von Versailles zerstört wurde.

Fiel
22.05.2010, 23:44
Sorry aber du hängst dich an Dingen auf die längst vergangen sind. Auch mein Opa stammt aus Schlesien und wurde vertrieben. Trotz alledem freut man sich nicht über das Unglück anderer Leute nur weil in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist.

Warum sollen eigentlich immer nur die Deutschen sich fügen und die Klappe halten, wenn sie meinen Unrecht erfahren zu haben.
Geh mal z.B. zu den Juden und erzähl denen, sie sollen sich nicht so anstellen, es war ja eigentlich alles gar nicht so gemeint. Jedes Unrecht muß aufgezeigt werden und auch entsprechend geahndet werden, nur so kommt die Welt wieder in Ordnung. Immer nur den Mantel des Scheigens über Dinge zu hängen, die einem nicht gefallen, wird niemals ein Ende der Ungerechtigkeiten bringen.

Efna
22.05.2010, 23:45
Wobei dies nicht der einzige Punkt ist in dem ich mich von Rechtsnationalisten unterscheide. Ich will das Deutschland zurück welches von den Verbrechern von Versailles zerstört wurde.

Das Deutschland also das Kaiserreich war schon tot bevor der Versailer Vertrag zustande kam nur so am Rande.

Efna
22.05.2010, 23:51
Warum sollen eigentlich immer nur die Deutschen sich fügen und die Klappe halten, wenn sie meinen Unrecht erfahren zu haben.
Geh mal z.B. zu den Juden und erzähl denen, sie sollen sich nicht so anstellen, es war ja eigentlich alles gar nicht so gemeint. Jedes Unrecht muß aufgezeigt werden und auch entsprechend geahndet werden, nur so kommt die Welt wieder in Ordnung. Immer nur den Mantel des Scheigens über Dinge zu hängen, die einem nicht gefallen, wird niemals ein Ende der Ungerechtigkeiten bringen.

Ich sagte nicht das es kein Unrecht war, die Vertreibung der Deutschen war eine Schweinerei sondersgleichen von den Polen(aber auch von den Tschechen) und die Polen sollten da defintiv ihre Geschichte aufarbeiten und meinetwegen kann man da auch mal in die offene Wunde fassen. Schliesslich sind die Deuitschen dort nicht nur Vertrieben und enteignet wurden sondern es sind auch um die 2 Millionen Menschen dabei umgekommen. Aber das man sich die Ostgebiete wiederholt da bin ich dagegen. Und bringen würde es uns auch nichts.

Stopblitz
22.05.2010, 23:51
Das Deutschland also das Kaiserreich war schon tot bevor der Versailer Vertrag zustande kam nur so am Rande.

Woher hast du das denn? Aus deinen Geschichtsbüchern in der Schule oder vom Märchenonkel Knopp?

Efna
22.05.2010, 23:57
Woher hast du das denn? Aus deinen Geschichtsbüchern in der Schule oder vom Märchenonkel Knopp?

Du weisst das als sich die Siegermächte des 1. Weltkriegs in Versaile traffen der Kaiser schon längst weg. Auch ohne den Vertrag wäre das Kaiserrreich Geschichte gewesen. Die Republik wurde vor Versaile wäre Deutschland keine Monarchie mehr gewesen sondern Republik.

Fiel
23.05.2010, 00:04
Aber das man sich die Ostgebiete wiederholt da bin ich dagegen. Und bringen würde es uns auch nichts.

Die Deutschen sind die einzigen auf dieser Welt, die so denken wie du, da sie in jahrzehntelanger Hirnwäsche zu willenlosen unterwürfigen Menschen erzogen wurde.
Sag mir mal ein einziges Volk, dass sich dermaßen freiwillig in ein ähnliches Schicksal ergeben hat. Du wirst keines finden.

Rumburak
23.05.2010, 00:05
Was hast du denn in dieser Hinsicht schon getan?
Es sind ganz normale Familien die nun dort leben. Willst du sie vertreiben entsteht neues Unrecht.

Wenn ich einen Räuber nicht in meinem Haus leben lasse und ihn vertreibe, tue ich Unrecht?

Stopblitz
23.05.2010, 00:08
Du weisst das als sich die Siegermächte des 1. Weltkriegs in Versaile traffen der Kaiser schon längst weg. Auch ohne den Vertrag wäre das Kaiserrreich Geschichte gewesen. Die Republik wurde vor Versaile wäre Deutschland keine Monarchie mehr gewesen sondern Republik.

Nun musst du mir nur noch erklären warum es nötig war der gerade entstandenen Republik all das Land zu rauben und die Tschechoslowakei sowie Polen aus der Taufe zu heben. Obwohl jedem klar sein musste, auch den Siegern, dass a) kein Volk der Welt das auf sich hätte sitzen lassen und b) die deutschen Minderheiten in diesen Ländern schwersten Repressalien ausgesetzt waren.

Efna
23.05.2010, 00:13
Die Deutschen sind die einzigen auf dieser Welt, die so denken wie du, da sie in jahrzehntelanger Hirnwäsche zu willenlosen unterwürfigen Menschen erzogen wurde.
Sag mir mal ein einziges Volk, dass sich dermaßen freiwillig in ein ähnliches Schicksal ergeben hat. Du wirst keines finden.

Ich sagte ich halte es für ein grosses Unrecht und Verbrechen die Deutschen zu vertreiben. Und ich bin dafür das Polen und Tschechien endlich mal einsehen das sie Unrecht taten an den Deutschen in den Ostgebieten, von daher ist deine Behauptung falsch das ich das einfach so hinehme. Davon abgesehen das England auch seine Kolonien aufgeben musste, sowie die Russen viele Staaten der ehemaligen Sowjetunion, Frankreich und Italien mussten ihre Kolonien ebenso aufgeben. Aber es würde nichts bringen die ehemaligen Gebiete wieder zu kriegen, spätesten seit den EU Beitritt Polens.
Und trotzdem finde ich es Geschmacklos das man sich darüber freut das dort weite Teile überflutet sind und viele darunter leiden. Davon abgesehen das die wenigsten die dort was verlieren überhaupt dafür verantwortlich sind.

Stopblitz
23.05.2010, 00:14
Die Deutschen sind die einzigen auf dieser Welt, die so denken wie du, da sie in jahrzehntelanger Hirnwäsche zu willenlosen unterwürfigen Menschen erzogen wurde.
Sag mir mal ein einziges Volk, dass sich dermaßen freiwillig in ein ähnliches Schicksal ergeben hat. Du wirst keines finden.

Leider ist dies eine traurige Tatsache. Die alliierte Kastrationsmaschinerie hat ganze Arbeit geleistet. Heute beschimpfen die Deutschen sogar die eigene Regierung wenn sie sich weigert deutsches Geld den europäischen Parasitenstaaten nachzuwerfen. Aber ich weigere mich aufzugeben. Das Blatt kann sich immer noch wenden. Erst jetzt fängt ganz langsam der Prozess der Aufarbeitung der Vertreibung an, in ein paar Jahren wird jeder Deutsche wissen was sich Polen und Tschechen damals geleistet haben. Dieses Wissen wird den Blick vieler auf diese 'lieben Nachbarn' verändern.

Landogar
23.05.2010, 09:51
Es spricht nicht gerade für dich, dass du das Erbe deiner Ahnen ausschlägst, bloß weil sich dort ein paar Ganoven breitgemacht haben. Es sollte die Plichtaufgabe jedes guten Deutschen sein dafür zu sorgen die Besatzer zur Hölle zu schicken.


Das "Erbe" war völlig verfallen. Um das Palais in altem Glanz erstrahlen zu lassen, hätte ich erstmal um die 5 Millionen Euro investieren müssen. Das hat jetzt ein schwedischer Investor getan, der ein kleines aber feines Luxushotel daraus gemacht hat. Meine Familie wäre nie dazu in der Lage gewesen. Wichtig für mich ist nur, dass es erhalten bleibt, und nicht, wem es gehört.
Außerdem waren meine Vorfahren auch nicht gerade zimperlich, wenn es um die gewaltsame Aneignung von Land und Eigentum ging. Bis vor 600 Jahren sind sie noch regelmäßig und fröhlich brandschatzend über ihre Nachbarn hergefallen. Und bis vor 70 Jahren war es eine beliebte Familientradition, dass die männlichen Nachkommen samt und sonders eines gewaltsamen Todes starben. Mein Großvater war der erste, der mit dieser Tradition brach.

Das meinte ich mit Verklärung der Vergangenheit. Ich bin knallharter Realist. Warum sollte ich Zeit, Energie und auch Geld auf ein Unterfangen verwenden, bei dem die Erfolgschancen gegen Null tendieren? Und was soll ich im öden Hinterpommern? Meine Familie hat sich nach dem Krieg hier einiges aufgebaut, und dafür gesorgt, dass es den Nachkommen an nichts mangelt. Hier liegt meine Zukunft, und die Zukunft meiner Kinder. Ich für meinen Teil richte den Blick nach vorne.
Verklärende Blicke in die Vergangenheit sind ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann, und nicht leisten will.

henriof9
23.05.2010, 09:57
Das hängt nur von der Höhe des Lohnes ab.
...bis 2011

Ganz einfach:
Wenn bei einer bestimmten Tätigkeit ein Arbeitskräftemangel herrscht, wird im im Idealfall der Lohn steigen, was dann eine Steigerung der Produktivität ( = technischer Fortschritt ) erzwingt ( wenn wir mal davon ausgehen, dass der Kunde nicht bereit ist, einen entsprechend höheren Produktpreis zu bezahlen ).
Hätte man immer deine Vorstellungen umsetzen können, hätte es z. B. nie einen Grund gegeben, die Dampfmaschine zu erfinden ----> Wir wären immer noch im Mittelalter.

Das funktioniert eben in einigen Berufsbereichen nicht.

Bleiben wir mal beim Spargel (http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-Spargelbauern-sehnen-besseres-Wetter-herbei-_arid,84889.html#articletop).


Wird Spargel zu einer unbezahlbaren Delikatesse? Das könnte den Verbrauchern bereits im kommenden Jahr drohen. Ludwig Schmitt, Kreisvorsitzender des Bauern- und Winzerverbands im Kreis Mainz-Bingen befürchtet, dass sich die Preise für das edle Gemüse verdreifachen könnten: Statt derzeit 3,50 bis 8,50 Euro pro Kilo müssten Konsumenten dann bis zu 25 Euro für Spargel der Handelsklasse I auf den Tisch legen.

Der Grund für seine Prognose: Auf alle Spargel erzeugenden Betriebe kommen 2011 und 2013 möglicherweise Lohnsteigerungen für ihre Erntehelfer aus Polen und Rumänien zu. In diesen beiden Jahren fallen die Beschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit für Polen und Rumänen weg, die beim Beitritt beider Länder zur EU vereinbart wurden. Um ihre Erntehelfer nicht an andere Arbeitgeber zu verlieren, müssten die Spargelbauern höhere Löhne zahlen.


Bei einem derzeitigen Mindestlohn von 5,95 €/Std. steigert sich auch nicht die Produktivität wenn der Lohn selbst auf z.B. 10 €/Std. steigen würde, da jeder Erntehelfer nicht automatisch mehr leistet. Das Leistungsvermögen ist in seiner Steigerung auch nur begrenzt.

Es gibt nunmal Berufe wo auch der Einsatz von Maschinen nur begrenzt oder nicht wirklich möglich ist, ergo würde es immer zu einem Preisanstieg für ein Produkt oder eine Dienstleistung führen.
Ist der Kunde nun nicht bereit höhere Preise zu bezahlen nützt der höhere Std- Lohn dem Arbeitnehmer herzlich wenig.

Allerdings kommen wir jetzt in den Of Topic- Bereich, für diese Diskussion sollte dann eher ein neuer Strang eröffnet werden.

Freikorps
23.05.2010, 21:48
Solange Auschwitz nicht absäuft wird es wohl nicht so schlimm werden!:cool2:

borisbaran
24.05.2010, 00:02
Gerade im bundesbütelrikanischen Verdummungs-TV:
Die Region um Krakau in Polen versinkt im Hochwasser!
Deutschland hilft und entsendet 12 Hochleistungspumpen ...
... zur Rettung der Gedenkstätte Auschwitz - Birkenau!
:umkipp:
:knie:
Und...?


Religiöse Stätten sind eben erhaltenswert.:D
Das sind historische Stätten, Depp.


Sieht aber Gott anders und schickt die Sintflut.War denn nicht schon bei der Original-Sintflut von Lügnern,Heuchlern und ähnlichem menschlichen Abfall die Rede?
kd
Wieso, warst du zur Zeit der Flut da spazieren?


###edit###
Quelle?!

Rumburak
24.05.2010, 01:40
Und...?


Das sind historische Stätten, Depp.

Nein, Religiöse, denn dort wird Gott Holocaust angebetet.

Was soll an größtenteils, nach 45 errichteten Stätten historisch sein, im Bezug zum NS??(

Felix Krull
24.05.2010, 02:23
Mit der klammheimlichen Freude eines Mescalero (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Mescalero) habe ich heute mit großer Befriedigung zur Kenntnis genommen, daß in Polen das Wasser steigt.

Sprecher
24.05.2010, 17:25
Die Deutschen sind die einzigen auf dieser Welt, die so denken wie du, da sie in jahrzehntelanger Hirnwäsche zu willenlosen unterwürfigen Menschen erzogen wurde.
Sag mir mal ein einziges Volk, dass sich dermaßen freiwillig in ein ähnliches Schicksal ergeben hat. Du wirst keines finden.

Wenn die Polen die Gelegenheit bekämen ihre "Ostgebiete" (die nie mehrheitlich polnisch besiedelt waren) wiederzubekommen würden sie sie nutzen egal wieviel es sie kostet.

Sprecher
24.05.2010, 17:26
Es gibt nunmal Berufe wo auch der Einsatz von Maschinen nur begrenzt oder nicht wirklich möglich ist, ergo würde es immer zu einem Preisanstieg für ein Produkt oder eine Dienstleistung führen.
Ist der Kunde nun nicht bereit höhere Preise zu bezahlen nützt der höhere Std- Lohn dem Arbeitnehmer herzlich wenig.

.

Na und wenn Spargel hier nicht angebaut werden kann weil das Personal zu teuer ist muß man es eben bleiben lassen. Ist in der Industrie ja nicht anders.

henriof9
24.05.2010, 17:34
Na und wenn Spargel hier nicht angebaut werden kann weil das Personal zu teuer ist muß man es eben bleiben lassen. Ist in der Industrie ja nicht anders.

Wenn man nur danach gehen würde alle Arbeitsfelder sein zu lassen weil das Personal zu teuer ist bzw. wird, hätten wir noch viel mehr Arbeitslose.
Das endet nicht nur beim Spargel sondert geht quasi über den kompletten Obst- und Gemüseanbau bis hin zu noch ganz anderen Branchen.

Bestimmte Jobs erlauben nun mal keinen Lohn den vielleicht ein Studierter beanspruchen könnte.

Lokfuehrer
24.05.2010, 19:40
Die Strafe Gottes !!!!

alta velocidad
25.05.2010, 03:16
Russland entsendet am Dienstag humanitäre Hilfe nach Polen

[…]

Zuvor hatte Präsident Dmitri Medwedew Zivilschutzminister Sergej Schoigu angewiesen, Polen jegliche Hilfe zu erweisen.

Polen ersuchte Russland um Hilfe zum ersten Mal seit der Unterzeichnung des russisch-polnischen Regierungsabkommens über gegenseitigen Beistand im Jahr 1993.

http://de.rian.ru/society/20100524/126428642.html

Das Verhältnis der beiden Staaten scheint sich zumindest vorerst deutlich gebessert zu haben.

Nationalix
25.05.2010, 06:18
Die Russen schicken mit den Pumpen und Schlauchbooten wenigstens brauchbare Hilfsmittel.

Die Polen sollen froh sein, dass sie nicht die Amerikaner als Nachbarn haben. Die wären wahrscheinlich mit bewaffneten Bodentruppen einmarschiert.

Candymaker
25.05.2010, 15:06
Die Russen schicken mit den Pumpen und Schlauchbooten wenigstens brauchbare Hilfsmittel.

Die Polen sollen froh sein, dass sie nicht die Amerikaner als Nachbarn haben. Die wären wahrscheinlich mit bewaffneten Bodentruppen einmarschiert.

Polen ist nicht Haiti, du Schlaumeier. Die USA sind dort einmarschiert, um die Bevölkerung zu schützen.

Die russische Hilfe ist natürlich nicht mehr als symbolisch, aber trotzdem eine ganz gute Sache. Zur Bewältigung der Flut werden tausende Pumpen und Schlauchboote benötigt, die Polen allerdings auch problemlos selbst auftreiben kann.


Es handele sich um mehr als 14 Tonnen diverse Güter, darunter 18 Pumpen, 34 Schlauchboote und fünf mobile Kraftwerke.

Jura
26.05.2010, 09:49
Der Liebe Gott hat uns bereits bestraft, indem er Polen zu unserem Nachbarland gemacht hat.

dito :]

Jura

Sprecher
26.05.2010, 12:25
Wenn man nur danach gehen würde alle Arbeitsfelder sein zu lassen weil das Personal zu teuer ist bzw. wird, hätten wir noch viel mehr Arbeitslose.
Das endet nicht nur beim Spargel sondert geht quasi über den kompletten Obst- und Gemüseanbau bis hin zu noch ganz anderen Branchen.

Bestimmte Jobs erlauben nun mal keinen Lohn den vielleicht ein Studierter beanspruchen könnte.

Wieso hätten wir mehr Arbeitslose wenn diese Jobs sowieso nur Polen machen?

Sprecher
26.05.2010, 12:26
Zur Bewältigung der Flut werden tausende Pumpen und Schlauchboote benötigt, die Polen allerdings auch problemlos selbst auftreiben kann.

Stimmt mit "Auftreiben" kennen Polen sich aus :))

Jura
26.05.2010, 13:07
Mit der klammheimlichen Freude eines Mescalero (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Mescalero) habe ich heute mit großer Befriedigung zur Kenntnis genommen, daß in Polen das Wasser steigt.

ist das nicht krank sich so befriedigen? außer unglück von anderen menschen brauchst du noch deine hand dafür :))

Jura

Kreuzbube
26.05.2010, 16:51
Ist das eigentlich im richtigen Polen oder in den geraubten Gebieten?

Jura
26.05.2010, 20:40
Ist das eigentlich im richtigen Polen oder in den geraubten Gebieten?


doch im richtigen Polen :))

Jura

Würfelqualle
26.05.2010, 20:43
Ist das eigentlich im richtigen Polen oder in den geraubten Gebieten?

Hier musst du mal schauen :

http://www2.pic-upload.de/26.05.10/thn1mufaml1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5782350/Polen_heute.jpg.html)

Jura
26.05.2010, 20:58
Hier musst du mal schauen :



du musst ausser kläffern noch geschichte lernen :]

Jura

Moser
26.05.2010, 21:03
Ist das eigentlich im richtigen Polen oder in den geraubten Gebieten?

Geklaut ist in Polen alles, die Hälfte von Deutschland, die andere Hälfte von den Russen..

borisbaran
26.05.2010, 21:05
Geklaut ist in Polen alles, die Hälfte von Deutschland, die andere Hälfte von den Russen..
:depp:

Kreuzbube
27.05.2010, 11:08
doch im richtigen Polen :))

Jura


Hier musst du mal schauen...


Geklaut ist in Polen alles, die Hälfte von Deutschland, die andere Hälfte von den Russen..

Da müssen die eben noch ein paar Tage die Hosen hochkrempeln!:shrug:

Nanu
28.05.2010, 00:58
Dieses Wissen wird den Blick vieler auf diese 'lieben Nachbarn' verändern.

Wäre schön, aber ist leider realitätsfremd. Dieses Wissen wird derartig erfolgreich verschwiegen, dass die jüngeren BRDler überhaupt nicht mehr wissen, was z.B. Ostpreußen war. Nur wenige informieren sich diesbezüglich über´s Internet.

Nein, die BRDler als Nachfahren der Deutschen sind unendlich verblödet und es ist gut, wenn in 50 bis 100 Jahren hier andere das Sagen haben.

Rumburak
28.05.2010, 01:22
Ist das eigentlich im richtigen Polen oder in den geraubten Gebieten?

Welches Polen??(

http://www.fotos-hochladen.net/deutschesreich187123g51a0w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

borisbaran
28.05.2010, 02:51
Welches Polen??([...]
Dieses:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Polandmap_cia.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/EC_map_of_poland.png

berty
28.05.2010, 15:45
Dieses:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Polandmap_cia.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/EC_map_of_poland.png

Fleißiges und erfolgreiches Volk diese Polen. Das muss man ihnen lassen. Die sind landmäßig ja mächtig gewachsen. Wenn man diese Karte mit einer von vor gut 100 Jahren vergleicht... Damals wären nur Russland und Deutschland vom Hochwasser betroffen gewesen.

http://www.euratlas.net/history/europe/1900/de_index.html

Michel
28.05.2010, 16:38
Welches Polen??(

http://www.fotos-hochladen.net/deutschesreich187123g51a0w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Die einzige Bevölkerungsmehrheit die die Polen im Osten stellten, war das kleine Gebiet um Gnesen und im Gebiet auf der Karte mit den Namen Westpreussen.

Westpreussen und Ospreussen stellten eine rein protestantische Bevölkerung mit starken ostbaltischen ethnischen Einschlag.

Soll heißen, die Leute hatten mit den polnisch katholischen Volk rein gar nichts zu tun.
Dagegen waren die Gebiete im Kaiserreich Russland rein polnische Gebiete und diese Gebiete endeten 100 km vor Lemberg.
Damals lebten 15 Millionen Polen auf vielleicht 150 - 200 000 qkm.

Nur zur Info:

Auf dem Gebiet der BRD mit 350 00 qkm leben mehr als 80 Millionen Menschen.

Buella
29.05.2010, 10:05
Und...?


Das sind historische Stätten, Depp.


Wieso, warst du zur Zeit der Flut da spazieren?


Quelle?!

Wie schon sehr oft in der "Historie" ist es den Hohen Priestern offensichtlich unerheblich, wieviele Menschen, z.B. im Hochwasser absofen und ihre Habe verloren!

Hauptsache, so stellten die Gelehrten der "Historie" fest, der Tempel mit dem goldenen Kalb wurde erhalten, damit die "geretteten" Seelen und deren Nachkommen auf Immer und Ewig dem goldenen Kalb in seinem Tempel huldigen und Opfergaben darbieten konnten!

... und Alle, denen die Erleuchtung des Heils der Göttlichkeit, von den Gelehrten freigelegter, "historischer Stätten", solcher "historischer" Bedeutung, nicht einleuchteten, bekamen den Makel des "Deppen" und waren für vogelfrei zu stigmatisieren!

... man reichte ihnen z.B. Symbole, erließ Regeln der, auch geistigen, Züchtigung, bemühte Medizinmänner, setzte sie auf einsamen Inseln aus, um sie aus der Mitte der Gesellschaft zu verstossen und den Zweiflern und Wankelmütigen ein Zeichen zu setzen.

:cool2: