PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition: "Gentech-Lebensmittel: Wir fordern Fakten"



ErhardWittek
19.05.2010, 20:48
An den Präsidenten der Europäischen Kommission José Manuel Barroso:
Wir fordern Sie auf, ein Moratorium für die Einführung von genmanipulierten Nutzpflanzen in Europa zu erlassen, eine ethisch und wissenschaftlich unabhängige Forschungskommission ins Leben zu rufen, die die Auswirkungen von gentechnisch veränderten Lebensmitteln untersucht, sowie strenge Auflagen zu erlassen.
www.avaaz.org (http://www.avaaz.org)


Aktuell sind es 802.477 Unterzeichner.

Andreas63
19.05.2010, 21:45
Hallo Erhard,
ich habe bereits unterschrieben.

ErhardWittek
19.05.2010, 23:00
Hallo Erhard,
ich habe bereits unterschrieben.
Das freut mich.

Jetzt sind es 803.490 Unterzeichner.

kotzfisch
23.06.2011, 12:34
Über 800 Tausend Hysteriker und Spinner- beachtlich.

Die Petze
23.06.2011, 12:51
Über 800 Tausend Hysteriker und Spinner- beachtlich.

Ich würde eher behaupten, die die tatenlos zusehen, wie sich Pharma und Lebensmittel-Lobby in Brüssel wie ein Geschwür ausbreitet und ihre Gesetzesvorlagen in die EU presst, sind (verharmlosend ausgedrückt) Spinner....und zwar ziemlich ignorante....aber das hatten wir ja schon mal...gell Kotzi ;)

derRevisor
23.06.2011, 12:53
Über 800 Tausend Hysteriker und Spinner- beachtlich.

Bist du irgendwie geistig behindert oder leidest an gelegentlichen Anfällen von Realitätsverlust?

kotzfisch
23.06.2011, 13:04
Nein, danke der Nachfrage.

derRevisor
23.06.2011, 13:06
Nein, danke der Nachfrage.

Wie kommt es dann zu deinem Tourette-Ausfall in #4?

kotzfisch
23.06.2011, 13:25
Die undifferenzierte Furcht vor Lebensmitteln, die mit neuen Technologien produziert wurden, ist gekennzeichnet von Hysterie und Spinnerei.
Kein Tourette-Syndrom.

Massenhafte Zuwanderung von muslimischen Fremdvölkern,Verschuldung - das sind zwei gravierende Probleme-stattdessen machen sich
Öko und Bioschwuchteln Sorgen.Lächerlich.

schastar
23.06.2011, 13:37
Die undifferenzierte Furcht vor Lebensmitteln, die mit neuen Technologien produziert wurden, ist gekennzeichnet von Hysterie und Spinnerei.
Kein Tourette-Syndrom.

Massenhafte Zuwanderung von muslimischen Fremdvölkern,Verschuldung - das sind zwei gravierende Probleme-stattdessen machen sich
Öko und Bioschwuchteln Sorgen.Lächerlich.

Der große Unterschied liegt darin dass man, wenn man nur will, das Muselproblem ohne großen Aufwand und mit wenig Kosten beseitigen kann. Als Deutscher solltest du das wissen.
Freigesetzte Gentechnik aber mit keinem Aufwand der Welt wider rückgängig gemacht werden kann.

derRevisor
23.06.2011, 14:37
Die undifferenzierte Furcht vor Lebensmitteln, die mit neuen Technologien produziert wurden, ist gekennzeichnet von Hysterie und Spinnerei.
Kein Tourette-Syndrom.

Massenhafte Zuwanderung von muslimischen Fremdvölkern,Verschuldung - das sind zwei gravierende Probleme-stattdessen machen sich
Öko und Bioschwuchteln Sorgen.Lächerlich.

Also doch Realitätsverlust :D

Zunächst handelt es sich hier nicht um Lebensmittel die mit neuen Techniken produziert werden, sondern es sind neue Lebensmittel die mit neuen Technologien geschaffen wurden. Da es sich bei Lebensmitteln um existentielle Güter handelt, sind Sorgen und Ablehnung nicht nur angebracht, sondern sogar im darwinistischen Sinne von Vorteil.

Das Muselproblem ist in der Tat gravierend, mann muss sich aber darauf nicht fixieren. Zudem erscheint mir die Frage, ob ich natürliche oder unnatürliche Nahrung verzehre, tatsächlicher wichtiger, als das Muselprobem und halte die Sorgen der Menschen diesbezüglich für sehr berechtigt.

kotzfisch
23.06.2011, 17:31
Eine Reispflanze die manipuliert ist, damit sie natürlichen Schädlingen widersteht hat mit natürlicher Nahrung (wo bitte lebst Du denn?) bzw. unnatürlicher Nahrung nichts zu tun.Die Frage ist schon falsch gestellt.Hysteriker seid Ihr, sonst nichts.

Bob.C
23.06.2011, 18:39
Bist du irgendwie geistig behindert oder leidest an gelegentlichen Anfällen von Realitätsverlust?

Beides trifft zu. "Gelegentlichen" solltest Du durch "dauerhaften" ersetzen.

cc2
23.06.2011, 18:42
Beides trifft zu. "Gelegentlichen" solltest Du durch "dauerhaften" ersetzen.
dem schliesse ich mich an !

cc2
23.06.2011, 18:45
...wie kann man so eine sache als otto-normal-im supermarkt-einkaufender dulden ?

kotzfisch
23.06.2011, 19:17
Ach Bobele,dass Du einen Dachschaden hast, weiß hier jeder Zurechnungsfähige.

cc2
23.06.2011, 19:30
.. ja ,gen- versaute lebensmittel sind für uns und unsere kinder ganz toll und ungefährlich !!!

danke ,oh weiser kotzi,du allwissender ....?(

kotzfisch
23.06.2011, 20:00
Was ist genversaut?
Gibts genfreie Lebensmittel, Deiner Ansicht nach?
Glaubst Du, Du fängst an zu muhen, wenn Du Rindfleisch isst?

Mann, bist Du ein naturw. Legastheniker.

cc2
23.06.2011, 20:12
wer kann das schon sagen ?

trotzdem ist wohl schon nachgewiesen,dass diese lebensmittel auch den genetischen code des menschen verändern.

dadurch sollen wohl mädchen auch früher in die pubertät kommen etc..

ich bin kein wissenschaftler,aber in sachen nahrung eine bohne mit selbstverteidigungs-gen auszurüsten find ich nicht besonders appetitlich..

kotzfisch
23.06.2011, 20:24
Sorry cc2: Beides stimmt nicht.

cc2
23.06.2011, 20:29
..warum sagst du eigentlich immer gleich das gegenteil ?

wenn ich die wahl hätte ,würde ich die nicht manipulierten vorziehen.

Don
23.06.2011, 21:33
wer kann das schon sagen ?

trotzdem ist wohl schon nachgewiesen,dass diese lebensmittel auch den genetischen code des menschen verändern.

dadurch sollen wohl mädchen auch früher in die pubertät kommen etc..

ich bin kein wissenschaftler,aber in sachen nahrung eine bohne mit selbstverteidigungs-gen auszurüsten find ich nicht besonders appetitlich..

jaja, diese Kung-Fu bohnen haben es in sich.

kotzfisch
23.06.2011, 21:48
Schön wärs- sparte Training.Hehehe.

Die Petze
23.06.2011, 22:16
Komisch, was ihr so alles toll findet....Patente auf Gemüse und Obstpflanzen, Terminatorgene im Essen, Abhängigmachung der Landwirte weltweit....törnt euch das an, ja ???....Sachen gibt es....tststs

kotzfisch
23.06.2011, 23:11
Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Wenn sich für diese Dinge keine Käufer finden, ists vorbei.

Die Petze
23.06.2011, 23:20
Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Wenn sich für diese Dinge keine Käufer finden, ists vorbei.

Das ist kein Argument........denn diverse "Forschungsfelder" in der BRD zB verseuchen schon seit Jahren unkontrolliert die anrainenden konventioniellen Anbaugebiete durch genmanilulierte Pollen ....übergreifend und ohne das es irgendeiner will........unumkehrbar....nix Marktwirtschaft....