PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !



latinroad
19.05.2010, 20:20
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Sathington Willoughby
19.05.2010, 20:44
Naja, 3 Ü-Eier sind doch wohl noch drin, da gibts Schlimmere.

Geronimo
19.05.2010, 20:52
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Hast du eigentlich keine anderen Probleme? Machst hier einen Strang wegen Ü-Eiern im Wert von 27€ auf. Du hast doch einen an der Waffel!

Hrafnaguð
19.05.2010, 21:02
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

wieder mal so ein behinderter der die schuld bei arbeitslosen sucht und nicht bei den sozialdarwinisten in wirtschaft und politik die eine wahre massenvernichtung an arbeitsplätzen angestrebt und durchgezogen haben.
mir egal - von mir aus kann er sich 10 eier die woche kaufen, scheiß der hund drauf.
wenn wir nicht hunderttausende von museln durchfüttern müssten und stets das sozialamt der welt spielen müssten könnten wir uns ganze armeen von ü-ei-sammlern leisten ohne auch nur einen gedanken an unsere finanzen verschwenden zu müssen.
dein beitrag geht an der herrschenden problematik VÖLLIG vorbei!

Bräunie
19.05.2010, 22:24
Wer auf die systemamtliche Propaganda reinfällt und selbst anfängt gegen Hartz IV- Empfänger zu hetzen, da diese alle faul seien und die "spätrömische Dekadenz" verkörpern würden, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das gilt auch für diejenigen, die diesen vom Sozialverräter Schröder verabschiedeten Reformen etwas abgewinnen können. Wer nicht verstanden hat, dass Arbeitslosigkeit und Kapitalismus eineige Zwillinge sind, der tut mir echt leid. Und um den Begriff Kapitalismus zu verwenden muss man nun wirklich kein verbohrter Linker sein.

Hartz IV ist eine Waffe des Systems gegen das Volk, damit sich die ausgebeuteten Arbeiter leichter an die Kandarre nehmen lassen und mit Lohnerhöhungsforderungen und dergleichen zurückhaltender sind. Hartz IV ist gemacht um die Arbeiterschaft zu disziplinieren und um sich noch mehr Ellbogenfreiheit gegen diese zu sichern. Daher müssen diese schmählichen Gesetze weg. An den Finanzmärkten werden riesige Summen asozial umverteilt, Zockern werden Milliarden hinterhergeworfen, Millionen und Milliarden werden ins Ausland verschleudert oder in unsinnige, selbstmörderische Projekte "gegen Rechts" vergeudet, aber für den kleinen Mann ist kein Cent Geld da. Da nimmt das System es achselzuckend hin, dass in einer Großstadt wie Hamburg jedes siebte Kind in Armut lebt und in Mitteldeutschland ganze Generationen heranwachsen, wo kaum einer Arbeit kennt.

Nur in einem Punkt muss ich Hartz IV in Schutz nehmen: Es reicht wohl immernoch nicht, um dem Bürger einmal klar vor Augen zu führen, was für ein unmögliches Regierungssystem wir hierzulande haben und dass die Etablierten abgewählt gehören. Wahrscheinlich muss dann doch erst Hartz V her, damit sich einmal mehr Widerstand und Unmut regt!

GG146
19.05.2010, 22:29
Ich habe das Thema dieses threads mal auf meinem Forum aufgegriffen:

Harte Zeiten, harte Herzen (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4618945#4618945)


Spannung, Spiel und Schokolade – darauf freut sich Stefan J. (23) aus Detmold (NRW) jede Woche. Doch mit den Ü-Eiern kam auch die böse Überraschung – denn das Amt will ihm wegen der Eier sein Hartz IV kürzen ...

(...)

PS: Ein Gutachten ergab nun: Stefans Sammlung ist nur 27 Euro wert. Das Amt muss weiter zahlen.

Quelle: bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-we)

Der Abwehrkampf unserer tapferen ARGE - Mitarbeiter gegen die schamlose Ausbeutung der Steuerzahler durch nicht wirklich bedürftige Sozialleistungsempfänger nimmt an Härte zu.

In diesem Fall mussten sie eine Schlappe hinnehmen, aber eine solche Beharrlichkeit und ein so grosses Engagement werden früher oder später zum Erfolg führen und die Leistungsträger endgültig von den lästigen Trittbrettfahrern der Leistungsgesellschaft befreien. :prost:

Odin
19.05.2010, 22:33
Hätter er lieber Silbermünzen gesammelt.

Rumburak
19.05.2010, 22:39
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Nein, was in Deutschland abgeht ist wirklich nicht normal!

Da verschenkt der Staat hunderte Milliarden an Banken und das Ausland und dümmliche Kleinbürger haben nichts besseres vor, als auf eine dümmliche Bildstorry einzusteigen!

Der Harz4 Empfänger ist das Übel des Landes, ist ja einfach! Das Du bald selbst da landest, wenn diese Regierung das Land für Fremdinteressen in den Abgrund treibt, siehst Du nicht!

Ich könnt nur kotzen bei solchen selbstgerechten Kleingeistern wie Dir!

politisch Verfolgter
19.05.2010, 22:58
Arbeiten ist anbieten.
Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierter gibts auf immer anspruchsvollerem level grenzenlos viel zu tun.
Das ist politisch nicht gewollt.

pittbull
19.05.2010, 23:06
Wer auf die systemamtliche Propaganda reinfällt und selbst anfängt gegen Hartz IV- Empfänger zu hetzen, da diese alle faul seien und die "spätrömische Dekadenz" verkörpern würden, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das gilt auch für diejenigen, die diesen vom Sozialverräter Schröder verabschiedeten Reformen etwas abgewinnen können. Wer nicht verstanden hat, dass Arbeitslosigkeit und Kapitalismus eineige Zwillinge sind, der tut mir echt leid. Und um den Begriff Kapitalismus zu verwenden muss man nun wirklich kein verbohrter Linker sein.

Hartz IV ist eine Waffe des Systems gegen das Volk, damit sich die ausgebeuteten Arbeiter leichter an die Kandarre nehmen lassen und mit Lohnerhöhungsforderungen und dergleichen zurückhaltender sind. Hartz IV ist gemacht um die Arbeiterschaft zu disziplinieren und um sich noch mehr Ellbogenfreiheit gegen diese zu sichern. Daher müssen diese schmählichen Gesetze weg. An den Finanzmärkten werden riesige Summen asozial umverteilt, Zockern werden Milliarden hinterhergeworfen, Millionen und Milliarden werden ins Ausland verschleudert oder in unsinnige, selbstmörderische Projekte "gegen Rechts" vergeudet, aber für den kleinen Mann ist kein Cent Geld da. Da nimmt das System es achselzuckend hin, dass in einer Großstadt wie Hamburg jedes siebte Kind in Armut lebt und in Mitteldeutschland ganze Generationen heranwachsen, wo kaum einer Arbeit kennt.

Nur in einem Punkt muss ich Hartz IV in Schutz nehmen: Es reicht wohl immernoch nicht, um dem Bürger einmal klar vor Augen zu führen, was für ein unmögliches Regierungssystem wir hierzulande haben und dass die Etablierten abgewählt gehören. Wahrscheinlich muss dann doch erst Hartz V her, damit sich einmal mehr Widerstand und Unmut regt!

Bis auf den letzten Absatz stimme ich Dir voll zu. :top:
Der Unmut ist da, ist aber einkalkuliert. Bei Hartz-IV handelt es sich um eine Gratwanderung, ein Optimierungsproblem: welchen Betrag muß der Staat ausgeben, damit arbeitslose Bürger gerade so eben ruhig gehalten werden und trotzdem das Verlangen verspüren, aus der Misere herauszukommen, indem sie einen Job annehmen?

Es wird niemals Kürzungen geben, so daß das System instabil wird.
Außenschwuchtel Schwesterwelle macht Dir nur falsche Hoffnungen. :D

Der Österreicher
19.05.2010, 23:16
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Ja, ja, die alte Geschichte vom angeblich faulen Arbeitslosen...


Immer mehr Menschen trotz Job auf Hartz IV angewiesen

Trotz Job können immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten – und benötigen zusätzlich Hilfe vom Staat. Zu diesem erschreckenden Ergebnis kommt jetzt eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit.
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/12/04/bundesagentur-fuer-arbeit/trotz-vollzeitjob-auf-hartz-iv-angewiesen.html

Nur, so am Rande die Situation wurde in den letzten zwei Jahren nicht besser, sondern massiv schlechter...

Ach ja: ICH BIN DAFÜR, DASS JEDER ARBEITEN MUSS und vorallem DARF!!! Aber nur zu einem fairen Lohn!!!

Geronimo
19.05.2010, 23:29
Ja, ja, die alte Geschichte vom angeblich faulen Arbeitslosen...



Nur, so am Rande die Situation wurde in den letzten zwei Jahren nicht besser, sondern massiv schlechter...

Ach ja: ICH BIN DAFÜR, DASS JEDER ARBEITEN MUSS und vorallem DARF!!! Aber nur zu einem fairen Lohn!!!

Das ich einem Kommunisten mal zustimme...aber ja! Da kann ja wohl niemand widersprechen.

FranzKonz
19.05.2010, 23:37
Das ich einem Kommunisten mal zustimme...aber ja! Da kann ja wohl niemand widersprechen.

Doch Gero. Es ist einfach nicht genug Arbeit da, die ihren Mann ernährt. Seit Beginn der Industrialisierung arbeiten wir darauf hin, uns das Leben mit Hilfe von Maschinen einfacher zu machen. Jetzt, wo es soweit ist, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir mit dieser Situation umgehen. Ist doch eigentlich schön, daß wir nicht mehr soviel arbeiten müssen!

Paul Felz
19.05.2010, 23:39
Doch Gero. Es ist einfach nicht genug Arbeit da, die ihren Mann ernährt. Seit Beginn der Industrialisierung arbeiten wir darauf hin, uns das Leben mit Hilfe von Maschinen einfacher zu machen. Jetzt, wo es soweit ist, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir mit dieser Situation umgehen. Ist doch eigentlich schön, daß wir nicht mehr soviel arbeiten müssen!

Jein. Das Problem liegt darin, daß die (Hand-)Arbeitsleistung im Ausland billiger ist.

pittbull
19.05.2010, 23:41
Das ich einem Kommunisten mal zustimme...aber ja!

Ihr seid euch garnicht so unähnlich. Also reicht euch endlich die Hände, anstatt euch ewig gegenseitig auf die Fresse zu hauen. :]

Geronimo
19.05.2010, 23:55
Doch Gero. Es ist einfach nicht genug Arbeit da, die ihren Mann ernährt. Seit Beginn der Industrialisierung arbeiten wir darauf hin, uns das Leben mit Hilfe von Maschinen einfacher zu machen. Jetzt, wo es soweit ist, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir mit dieser Situation umgehen. Ist doch eigentlich schön, daß wir nicht mehr soviel arbeiten müssen!

Mein lieber Franz,

machen wir es doch mal so wie unsere Sozialwissenschaftler. Wir brechen einfach das Problem bis auf die unterste Ebene. Das heißt:

1. Es gibt genug Arbeit. Wir sehen es an den Löchern in den Dächern der Kindergärten und Schulen, an den Straßen und und und....Und das sind nur die offensichtlichen Mängel. Von Bildung, Forschung, Betreuung, Medizin usw. will ich hier gar nicht reden. Von qualifizierten CNC-Maschinenführern auch nicht...

2. Und ja, das alles könnte seinen Mann ernähren! Wenn es nicht gewollt wäre über z.T. ausländische Dumping-Konkurrenz die Marktpreise zu zerstören! Und nochmal ja, die höheren Preise wären auch zu bezahlen wenn nicht mit unserem eigenen Geld via Transfer das Billig-Pack subventioniert würde! Bestes Beispiel sind die Verhältnisse an der Ostgrenze. Deutsche Steuergelder pushen polnische Handwerksbetriebe..deutsche gehen kaputt! Das müsstest du als Franke doch auch von den Tschechen kennen.

Usw. usw. usw. ich habe keine Lust mehr das alles zu schreiben. Wer denken kann weiß das doch eh.

schlaufix
20.05.2010, 05:39
Normalerweise gehören die Behördenmitarbeiter ins Arbeitslager. Dort könnten sie beim Steineklopfen darüber nachdenken ob es im Sinne des Steuerzahlers ist, die ohnehin leeren Kassen durch solche Ermittlungen weiter zu schmälern.
Mit dem Geld was dieser Unfug gekostet hat, hätte man besser ein Pflegeheim oder ähnliches ünterstützen können.

Tosca
20.05.2010, 06:49
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Wenn Millionen von Ausländer hier Kohle abgreifen, das stört dich nicht. Aber ein faluler Deutscher ist das größte Problem, das wir haben?

Sauber sag ich da.

heide
20.05.2010, 06:50
Ich habe das Thema dieses threads mal auf meinem Forum aufgegriffen:

Harte Zeiten, harte Herzen (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4618945#4618945)



Quelle: bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-we)

Der Abwehrkampf unserer tapferen ARGE - Mitarbeiter gegen die schamlose Ausbeutung der Steuerzahler durch nicht wirklich bedürftige Sozialleistungsempfänger nimmt an Härte zu.

In diesem Fall mussten sie eine Schlappe hinnehmen, aber eine solche Beharrlichkeit und ein so grosses Engagement werden früher oder später zum Erfolg führen und die Leistungsträger endgültig von den lästigen Trittbrettfahrern der Leistungsgesellschaft befreien. :prost:

So ist es. Deine Ironie ist nicht zu überlesen.:cool2:

GG146
20.05.2010, 10:48
So ist es. Deine Ironie ist nicht zu überlesen.:cool2:

Jedenfalls für Leser, die einigermaßen helle sind. ;)

Marathon
20.05.2010, 13:42
Doch Gero. Es ist einfach nicht genug Arbeit da, die ihren Mann ernährt. Seit Beginn der Industrialisierung arbeiten wir darauf hin, uns das Leben mit Hilfe von Maschinen einfacher zu machen. Jetzt, wo es soweit ist, sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir mit dieser Situation umgehen. Ist doch eigentlich schön, daß wir nicht mehr soviel arbeiten müssen!

Das zeigt den Irrsinn der Menschheit.

Jetzt, wo dank der Technik die Arbeit immer weniger wird und wir uns eigentlich ein bequemes Leben machen könnten, da rennt plötzlich jede Sau ins Fitnessstudio, um den Verlust der körperlichen Arbeit zu kompensieren.

Marathon
20.05.2010, 13:46
Jein. Das Problem liegt darin, daß die (Hand-)Arbeitsleistung im Ausland billiger ist.

Vor allem die Friseure machen es in Asien für eine viel niedrigere Entlohnung als hierzulande.
Wir können also alle deutschen Friseure entlassen, denn preislich können die nicht konkurrieren.

Die hiesigen Kapitalisten wollen uns allen Ernstes einreden, dass der Preis das einzige Standortmerkmal ist.

Paul Felz
20.05.2010, 13:49
Vor allem die Friseure machen es in Asien für eine viel niedrigere Entlohnung als hierzulande.
Wir können also alle deutschen Friseure entlassen, denn preislich können die nicht konkurrieren.

Die hiesigen Kapitalisten wollen uns allen Ernstes einreden, dass der Preis das einzige Standortmerkmal ist.

Viele gehen aus Geldmangel (oder wie ich aus Haarmangel :D ) gar nicht mehr zum Friseur. Denk aber an Schlachtereien, Krabbenpuler, Programmierer, Buchhaltungen, Kleiderhersteller etc.

Und nein, der Preis ist nicht der einzige Standortvorteil (merken die vielen Heimkehrer auch gerade), aber eben ein gewaltiger Nachteil im internationalen Wettbewerb. Ein billiges T-Shirt ist ein billiges T-Shirt. Wo das herkommt, interessiert nicht.

FranzKonz
20.05.2010, 14:37
Das zeigt den Irrsinn der Menschheit.

Jetzt, wo dank der Technik die Arbeit immer weniger wird und wir uns eigentlich ein bequemes Leben machen könnten, da rennt plötzlich jede Sau ins Fitnessstudio, um den Verlust der körperlichen Arbeit zu kompensieren.

Jep. Und weil sie keine körperliche Arbeit mehr haben, können sie sich das Fitnessstudio nicht leisten, und darum sind sie unzufrieden. :D

FranzKonz
20.05.2010, 14:44
Vor allem die Friseure machen es in Asien für eine viel niedrigere Entlohnung als hierzulande.
Wir können also alle deutschen Friseure entlassen, denn preislich können die nicht konkurrieren.

Die hiesigen Kapitalisten wollen uns allen Ernstes einreden, dass der Preis das einzige Standortmerkmal ist.

Nein. Aber die Friseure in Asien sind sehr viel freundlicher, und man muß nicht vorher einen Termin beantragen.

heide
21.05.2010, 05:50
Jedenfalls für Leser, die einigermaßen helle sind. ;)

Danke für die Blumen. Wenn es nicht so traurig wäre, dann passte dein Beitrag schon wie Faust aufs Auge.

martin54
21.05.2010, 06:23
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Was nicht nur die Stammtischzeitung verschweigt, ist die Tatsache, daß mittlerweile die überwältigende Mehrheit der Hartz - Empfänger sehr wohl arbeiten geht, was dann oft genug so aussieht, daß sie zum Beispiel fast die komplette Arbeit von stammtischschwätzenden Hausmeistern und anderen, die sich als Leistungsträger betrachten, verrichten dürfen.

Die Heuchelei der uns an der Nase herumführenden Politiker, Postillenjournalisten usw. usw. ist einfach widerlich.

Historiker1933
21.05.2010, 13:09
Hartz IV Emfpänger sind das kleinste Problem, auch wenn die AxelPresse hetzen tut, sind mir dennoch lieber als HegdeFonds, Leerverkäufe und Banker die uns ruinieren.

Weiterhin sollte mal über den Mindestlohn diskutiert werden, da liegt nämlich der Hund begraben.

www.mindestlohn.de

www.volksprotest.de

Siegfriedphirit
23.05.2010, 14:00
Wir schreien und schimpfen auf die Hartzer- nur haben die sich alle selber entlassen? Schafft Arbeitsplätze, dann löst sich das Problem Hartz4 von selber. Hier gibt es Dummköpfe, die meinen sie müssten den Schied von der FDP nachquatschen und so tun als gäbe es in Deutschland Arbeit im Überfluss. Die Leute sollen Arbeit annehmen- nur die wurde wegrationalisiert.Die größte Profitquelle der Unternehmen in den letzten 20 Jahren lag doch in der Einsparung von Lohnkosten. Also Automaten und Roboter rein in die Firmen und der Arbeiter wurde entlassen. Ein Prozess, der für eine moderne Industrieproduktion normal ist. Der Arbeitslose ist ein Produkt der Automatisierung der Produktion. Entweder leben wir mit dem Fortschritt-dann müssen wir mit den Arbeitslosen leben oder wir schmeisen die Computer und Roboter raus und stellen Arbeiter ein-nur wird das Letztere wohl nicht gehen. Bei den kommenden Einsparungen wird man bei den Hartz4 Kosten sparen, um Anreiz zu schaffen, so die Politik, damit Arbeit - die nicht da ist- aufgenommen wird. Einfach gesagt: Man wird bei denen sparen, die sich am wenigsten wehren können. Und das muss auch sein, damit sich die deutsche Geschichte, wie von vielen Denkern vorhergesagt, wiederholen kann. Kommen die Einsparungen bei den Hartz4 Empfängern und gering Verdienern, wie schon im Gespräch, dann werden bei den nächsten Bundestagswahlen genau die fast 4 Millionen sicherlich wählen gehen, die bisher aus Frusst nicht gegangen waren. Und ich sage auch , wenn die wählen gehen, dann sind die bürgerlichen Parteien weg vom Fenster !!! Die Nichtwähler machen in Deutschland über 40% aus -großer Teil Arbeitslose und vorallem Hartz4 Empfänger und wenn dann die ganz Rechten die Chance nutzen und diese bisherigen Nichtwähler, die durch die Einsparungen aufgerüttelt wurden , für sich aktivieren, dann haben wir das Vierte Reich. Ja, spart mal schön bei den ganz Armen und bei der nächsten Bundestagswahl seit ihr weg vom Fenster. Da haben wir dann die 98% Wahlbeteiligung - ich freue mich darauf, denn dann bekommen endlich mal die einen A...tritt , die ständig nur bei den Schwachen sparen wollen. Und wir Deutschen werden dann in unserem Land keine Minderheit mehr sein... und ihren schied Euro können die sich sonstwohin schieben...Mit den geplanten Einsparungen aktiviert ihr die bisherigen Nichtwähler und wenn die gehen,dann wählen die extrem!

Siegfriedphirit
23.05.2010, 14:24
Bei deutschen Arbeitslosen soll gespart werden und auf der anderen Seite lassen wir Ausländer einwanden, die nur kommen um hier von Hartz4 zu leben, weil das in ihren Heimatländern nicht möglich ist . Wir zahlen für Europa-ob Griechenland oder der Rettungsschirm für die Todgeburt den Euro und wir füttern das Volk anderer Staaten, die zu uns kommen als Scheinasylanten usw. Nur für unser eigenes Volk ist kein Geld da. Jetzt werden wieder Sparpakete geschnürt, wo man wie gehabt nur bei den kleinsten Einkommen spart - aber nur nicht bei denen die die Krise verursacht haben. Bei Arbeitslosen und Geringverdienern und Hartz4 Empfängern soll gespart werden, wie durchgesickert - aber eine Vermögenssteuer wird es wieder nicht geben -schöner Sozialstaat . Halb Europa können wir durchfüttern und mit hunderten von Milliarden die Verzockte Kohle der Milliardäre retten -nur das eigene Volk ist uns egal. Eine große Inflation wird kommen und bei der nächsten Bundestagswahl werden auch die wählen, die bisher zu faul und zu frusstriert waren und dann ...gehts bei 33 wieder neu los.

Eros
23.05.2010, 14:57
Ich bin auch Hartz4-Empfänger und in Besitz von mehreren 100 Überraschungseierfiguren, die ich in meiner Kindheit gesammelt habe.

Der Wert dürfte nicht bei mehr als 50 Euro liegen. Dem Amt habe ich natürlich nicht erzählt, dass ich derartige Kostbarkeiten besitze, bringt wie man in diesem Fall sieht nur Ärger.

Ich bin übrigens 28 und habe noch nie in meinem Leben richtig gearbeitet. 4 Wochen Praktikum war die längste Zeit, wo ich durchgehend "gearbeitet" :hihi: habe.

Arbeit ist scheiße!

latinroad
23.05.2010, 22:36
Vom linken Magazin "Stern"

http://www.stern.de/tv/aktuell/stern-tv-reportage-selbstverstaendlich-auf-hartz-iv-1568019.html

Lokfuehrer
24.05.2010, 19:32
Ich finde es ungerecht wie man hier urteilt. Es gibt viele interesannte Berufe die man ergreifen kann, leider hat sich in der Wirtschaft einiges zum negativen Verändert.

Zu meiner Jugendzeit wo ich als Lehrling bei der Bundesbahn angefangen habe, wurde man nach der Ausbildung, auch sofort übernommen. Ich bekam einen sehr gutes tariflich festgelegtes Gehalt und kann quasi bis zur Pension auf einen sicheren Job zählen.

Heute sind zum Beispiel die Bahn und die Post von der Behörde her aufgelöst und als pseudo-Privatunternehmen gegliedert, es fand in diesem Sinne massiv Personalabbau statt, auch werden teilweise nach der Ausbildung nicht viele übernommen, weil Personal gar nicht gebraucht wird.

Ab 2011 fällt das Postmonopol

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/postmonopol-in-europa-faellt-erst-2011-237913/

Das heisst die jetzt angestellten werden unter Druck gesetzt, die Löhne gedrückt und schnell wird man im Rahmen des Hire and Fire prinzipes seelisch zerstört und ausgewechselst.

Alles in einem , ein negativer Trend, den wir eigetnlich nicht brauchen, nur weil einige perverse "modernisierer" von einem "freien" Markt träumen.

Die Lehre der der Finanzkrise hätte uns Mahnung sein müssen, aber man macht weiter wie bisher als sei nix gewesen.

Über die Zerschlagung des öffentlichen Dienstes sowie die weiteren negatioen bei der privaten Wirtschaft inkl Pleitewellen lassen mich grau vor Angst werden, wenn man bedenkt wie es unseren jungen Menschen gehen soll.

Anstatt also mal über die Arbeitslosen zu berichten und falsche Meinungen zu verbreiten sollte man lieber mal die Wirtschaft und das "Privatisieren" kritisch durchleuchten, erst dann kann man sich ne Meinung zu H4, bilden....

Michael Kohlhas
24.05.2010, 19:37
Aus der Unterschichtenzeitung oder vielleicht Harz IV Zeitung "Bild"

Fauler Deutscher bekommt Harz IV:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/wegen-ueberraschungseier-sammeln/sollte-hartz-iv-gekuerzt-werden.html

Was in Deutschland abgeht ist nicht normal. Schickt den Mann zur Arbeit,
dann gehts im besser. Kann doch nicht sein , das er den ganzen Tag faul herumsitz und dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Ich glaub in Russland gibts noch ein paar Arbeitslager!

Deutschlands faulster und widerwertigster "Hartzer" ist immer noch der hier.

http://www.ariva.de/ackermann_dpa_gr_a191153

Über die Griechenlandrettung hat er sich gerade wieder vom deutschen Steuerzahler die faulen Kredite der Deutschen Bank an Griechenland retten lassen.
Gleichzeitig macht er mit den Staatsanleihen, die Deutschland zur Rettung seiner Kredite auflegen musste, Bombengeschäfte.