PDA

Vollständige Version anzeigen : Portugal öffnet die Ehe für Homosexuelle!



Cash!
19.05.2010, 14:13
er konservative portugiesische Präsident Anibal Cavaco Silva hat drei Tage nach der Abreise des Papstes seine Zustimmung zur Ehe-Öffnung gegeben - trotz Bauchschmerzen.

Portugal ist damit nach den Niederlanden, Belgien, Spanien, Schweden und Norwegen das sechste europäische Land, das schwul-lesbische Paare im Eherecht gleichstellt.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12180

Ausgerechnet die katholischen Hochborgen im Süden öffenen die Ehe als erstes...
Ich finde man sollte jetzt auch so fair sein und über die Eheöffnung für Päpste diskutieren...

:D

Kreuzritter2685
19.05.2010, 14:45
Jetzt ist sogar schon das katholische Portugal von perversen Elementen durchseucht. Furchtbar :(

Krabat
19.05.2010, 14:49
Jetzt ist sogar schon das katholische Portugal von perversen Elementen durchseucht. Furchtbar :(

Na ja, die Sozialisten regieren wieder mal am Volk vorbei. Die Konservativen wollten eine Volksabstimmung. Die regierenden Sozialisten aber hatten aber Angst vorm Volk und haben das verhindert.

Der_Deutsche
19.05.2010, 17:33
Zum Kotzen! Anstatt dass sie ihnen Therapien anbieten, tun sie so, als sei alles in bester Ordnung. Die Ehe ist etwas zwischen Mann und Frau. Schwule, die mich abgrundtief ekeln, wollen so Normalität heucheln; eine Illusion, ein Selbstbetrug ohne gleichen und auf despotische Weise durchgesetzt, ohne Volksentscheid, in Portugal und in Deutschland. Typisch für totalitäre Staaten!

elas
19.05.2010, 17:35
Erste Notmaßnahme gegen den Verfall.....des Euro.

Pascal_1984
19.05.2010, 18:10
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12180

Ausgerechnet die katholischen Hochborgen im Süden öffenen die Ehe als erstes...
Ich finde man sollte jetzt auch so fair sein und über die Eheöffnung für Päpste diskutieren...

:D

Ob das mit den Rettungspaketen zusammenhängt?
Ach nein, die EU würde doch niemals ihre neoliberale Agenda auf diese weise durchdrücken..... oder?

Ajax
19.05.2010, 18:17
Die Entwertung der Ehe schreitet immer weiter voran. Das letzte bisschen Heiligkeit, was ihr noch geblieben ist, wird nun auch noch zerstört. Und das ausgerechnet in einem erzkatholischen Land. Ich hoffe, die Portugiesen werden dagegen Sturm laufen.

Cash!
19.05.2010, 19:50
Ob das mit den Rettungspaketen zusammenhängt?
Ach nein, die EU würde doch niemals ihre neoliberale Agenda auf diese weise durchdrücken..... oder?

Wad? Die Homo-Ehe ist neoliberal?

?(

willy
19.05.2010, 19:58
http://www.queer.de/detail.php?article_id=12180

Ausgerechnet die katholischen Hochborgen im Süden öffenen die Ehe als erstes...
Ich finde man sollte jetzt auch so fair sein und über die Eheöffnung für Päpste diskutieren...

:D

Was hälst du eigentlich selbst von solchen Dingen? Schwulenehe, Adoptionsrecht für Homosexuelle? CSD?

Cash!
19.05.2010, 20:04
Schwulenehe, Adoptionsrecht für Homosexuelle? CSD?
Bis auf Letzteres befühworte ich das alles uneingeschränkt.
Aber ich denke, dass all dies im Moment keine Priorität für Homosexuelle hat.

willy
19.05.2010, 20:04
Zum Kotzen! Anstatt dass sie ihnen Therapien anbieten, tun sie so, als sei alles in bester Ordnung. Die Ehe ist etwas zwischen Mann und Frau. Schwule, die mich abgrundtief ekeln, wollen so Normalität heucheln; eine Illusion, ein Selbstbetrug ohne gleichen und auf despotische Weise durchgesetzt, ohne Volksentscheid, in Portugal und in Deutschland. Typisch für totalitäre Staaten!

Ich halte auch nichts von der Ehe zwischen zwei Männern oder zwei Weiblein. Weshalb sollten sie selbige überhaupt anstreben?

Ich für meinen Teil sehe im Schwulsein selbst lediglich eine Fehlschaltung im Gehirn, die aber wohl primär genetisch bedingt ist, somit also nicht "therapierbar". Man sollte sich als Homosexueller dessen bewusst sein. Auch sollte man akzeptieren, dass die allgemeine Gesellschaft auf unnomales Gebaren provoziert reagiert. Aus diesem Grunde versteht es sich in meinen Augen von selbst, dass man sich in seiner sexuellen Ausrichtungen nicht öffentlich präsentiert, nicht küsst, oder betätschelt.
Hält man sich diese Dinge für die eigenen vier Wände vor, sind sie also in der Öffentlichkeit nicht von "Heten" zu unterscheiden, habe ich absolut nichts gegen Schwule oder auch Lesben.

willy
19.05.2010, 20:05
Bis auf Letzteres befühworte ich das alles uneingeschränkt.
Aber ich denke, dass all dies im Moment keine Priorität für Homosexuelle hat.

Wieso?

Yamamoto
19.05.2010, 20:06
Zum Kotzen! Anstatt dass sie ihnen Therapien anbieten, tun sie so, als sei alles in bester Ordnung. Die Ehe ist etwas zwischen Mann und Frau. Schwule, die mich abgrundtief ekeln, wollen so Normalität heucheln; eine Illusion, ein Selbstbetrug ohne gleichen und auf despotische Weise durchgesetzt, ohne Volksentscheid, in Portugal und in Deutschland. Typisch für totalitäre Staaten!

DIe markierten WOrte sind ganz offenbar die entscheidenden. Es passt dir nicht, also darf es nicht sein, bravo.

Andreas63
19.05.2010, 21:56
DIe markierten WOrte sind ganz offenbar die entscheidenden. Es passt dir nicht, also darf es nicht sein, bravo.
Es ist sein gutes Recht, Schwule eklig zu finden. Natürlich darf es Schwule geben, aber müssen sie denn unbedingt in der Öffentlichkeit ihr Anderssein demonstrieren? Gerade diese Zur-Schau-Stellung ist es doch, die provoziert.
Die Ehe sollte aber dennoch ein Bund zwischen Mann und Frau sein, so wie es von alters her üblich ist.

Voortrekker
19.05.2010, 21:59
Salazar steig hernieder und regiere Portugal wieder!