PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP Politiker mit Rückgrat tritt zurück



BRDDR_geschaedigter
19.05.2010, 11:46
Die Koalition hat ihren Widerstand gegen eine Steuer auf Finanzgeschäfte aufgegeben - auf Druck von Brüssel und der Opposition. Innerhalb der FDP rumort es deswegen gewaltig. Der Finanzexperte der Liberalen trat von seinem Posten im Finanzaussschuss zurück.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruecktritt-fdp-verliert-nach-finanzsteuer-deal-finanzexperten;2583380
----------------------------------------------

Da sagt noch einer was gegen Libertäre. Er hat es richtig erkannt. Die Transaktionssteuer bringt nichts und belastet nur die Sparer. Er stimmte ja auch gegen den Griechenlandbailout. Die Probleme liegen bei den Notenbanken die viel zu niedrige Zinsen fahren.

Marlen
23.05.2010, 06:07
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696338,00.html

Westerwelle bekommt langsam Gegenwind in seiner Partei ...

Er ist eindeutigt überfordert - zwei Ämter gleichzeitig zu bedienen.

Parteivorsitz allein ist schon aufreibend genug

Warum der Bundes-/oder Parlamentspräsident da nicht mal dafür sorgen,
dass - für Deutschland wichtige Stellen wie
Kanzler/in/Vizekanzler/Aussenminister nicht noch nebenher Fulltimejobs
wie Parteivorsitzende/r haben dürfen.

Jeder herkömmliche Arbeitnehmer muss bei der Firmenleitung vorbetteln,
wenn er noch nebenbei etwas machen will.

Wie sich Merkel/Westerwelle derzeit präsentieren werden denen
das demnächst die Leute der jeweils eigenen Partei vorschlagen.

Ganz abgesehen davon, dass es unlauterer Wettbewerb ist, wenn die
Kanzlerin - bei jeder Landtagswahl - für ihre Parteifreunde - viel Zeit
(und unser Geld) verplembert mit Wahlauftritten in eigener Sache.

Rutt
24.05.2010, 09:55
Laut neuster Umfrage (Sonntagsfrage) liegt die FDP bei
unglaublichen 3%.:hihi:

Diese Partei braucht kein Mensch!
Alles Vollpfosten und Inkompetente Versager!



mfg
rutt

Sterntaler
24.05.2010, 09:58
Laut neuster Umfrage (Sonntagsfrage) liegt die FDP bei
unglaublichen 3%.:hihi:

Diese Partei braucht kein Mensch!
Alles Vollpfosten und Inkompetente Versager!



mfg
rutt

außer das international agierende Finanzverbrechertum.

scan4news
24.05.2010, 10:04
Laut neuster Umfrage (Sonntagsfrage) liegt die FDP bei
unglaublichen 3%.:hihi:

Diese Partei braucht kein Mensch!
Alles Vollpfosten und Inkompetente Versager!



mfg
rutt

Die angezettelte Negativ-Kampagne zeigt ja volle Wirkung. Mancher fällt auch auf alles rein!

Strandwanderer
24.05.2010, 10:05
FDP Politiker mit Rückrat tritt zurück

Sein Rückgrat weist hoffentlich nicht diesen schweren Defekt auf, den der Strangtitel befürchten läßt.

"Rückgrat" hat nichts mit einem etwa rückwärts gewandten Rat zu tun, sondern ist aus Rücken und Grat gebildet, womit der im Rücken verlaufende Knochenkamm (= Grat, Gräte), nämlich die Wirbelsäule, gemeint ist.

http://www.stendaler-gesundheitszentrum.de/assets/rueckgrat.jpg

Tröste dich, manche schreiben sogar "Rückrad" :D, als ginge es um einen rückwärtsfahrenden Radartisten.

batumi
24.05.2010, 10:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696338,00.html

Westerwelle bekommt langsam Gegenwind in seiner Partei ...

Er ist eindeutigt überfordert - zwei Ämter gleichzeitig zu bedienen.

Parteivorsitz allein ist schon aufreibend genug


Politisch gesehen ist WW immer überfordert, egal was er gerade nicht macht. :D

Don
24.05.2010, 10:20
Die Koalition hat ihren Widerstand gegen eine Steuer auf Finanzgeschäfte aufgegeben - auf Druck von Brüssel und der Opposition. Innerhalb der FDP rumort es deswegen gewaltig. Der Finanzexperte der Liberalen trat von seinem Posten im Finanzaussschuss zurück.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruecktritt-fdp-verliert-nach-finanzsteuer-deal-finanzexperten;2583380
----------------------------------------------

Da sagt noch einer was gegen Libertäre. Er hat es richtig erkannt. Die Transaktionssteuer bringt nichts und belastet nur die Sparer. Er stimmte ja auch gegen den Griechenlandbailout. Die Probleme liegen bei den Notenbanken die viel zu niedrige Zinsen fahren.

Die Probleme liegen bei den Staaten die die Notenbanken dazu zwingen um dieses billige Geld als Staatsschulden aufzunehmen. Sonst nimmt es ja keiner der es nicht braucht, denn er müßte es ja zurückzahlen.

Geht das nicht rein ins Denkmuster? Egal wie niedrig ein Zins auch sein mag, er nützt mir gar nichts wenn ich selbigen plus Tilgung nirgends erwirtschaften kann. Dieses Problem haben Staaten nicht. Jedenfalls solange nicht bis ihnen wie im Falle Griechenlands keiner mehr frisches Geld pumpt.

Trotzdem. Es war ja schon nicht mehr zu hoffen daß auch nur EINER seinen Verstand nicht gegen die Listenplazierung eintauschte.

Cinnamon
24.05.2010, 10:38
Die Transaktionssteuer ist eine gute und sinnvolle Sache, da sie kurzfristige Spekulationen verteuert und somit bestimmte besonders umstrittene Finanzmarktmethoden unattraktiv macht.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 12:36
Die Transaktionssteuer ist eine gute und sinnvolle Sache, da sie kurzfristige Spekulationen verteuert und somit bestimmte besonders umstrittene Finanzmarktmethoden unattraktiv macht.

Nö eben nicht, Schäffler erklärt es doch.

@Strandwanderer

Ich weiß. Konnte es nicht mehr korrigieren. ;)

Jodlerkönig
27.05.2010, 12:51
Laut neuster Umfrage (Sonntagsfrage) liegt die FDP bei
unglaublichen 3%.:hihi:

Diese Partei braucht kein Mensch!
Alles Vollpfosten und Inkompetente Versager!



mfg
ruttdoch der kleine mann benötigt die fdp nötiger den je du hohle matschbirne.
jetzt über mögliche steuererhöhungen heulen, aber vorher den ottonormalmalocher nicht von einer steuersenkung ala fdp genießen lassen.

wer hier versager ist, ist völlig klar.

Cinnamon
27.05.2010, 13:21
Nö eben nicht, Schäffler erklärt es doch.

@Strandwanderer

Ich weiß. Konnte es nicht mehr korrigieren. ;)

Ah ja, und weil Schäffler das behauptet muss es automatisch richtig sein und alle Finanzmarktexperten, die das Gegenteil sagen müssen im Unrecht sein. Verstehe. :rolleyes:

Alion
27.05.2010, 13:29
Die angezettelte Negativ-Kampagne zeigt ja volle Wirkung. Mancher fällt auch auf alles rein!

Genau und manche lernen es halt nie!
Der "kleine" Mann benötigt die FDP ungefähr so nötig wie ein Loch im Knie.

Alion

Jodlerkönig
27.05.2010, 13:42
Die Transaktionssteuer ist eine gute und sinnvolle Sache, da sie kurzfristige Spekulationen verteuert und somit bestimmte besonders umstrittene Finanzmarktmethoden unattraktiv macht.steuern sind immer schlecht, egal wie sie heissen.

Alion
27.05.2010, 14:28
steuern sind immer schlecht, egal wie sie heissen.

Das ist falsch! Steuern sind zum Erhalt des Staatswesens, der Infrastruktur, der Verteidigung, der Bildung und der öffentlichen Sicherheit nötig.

Das Problem ist, dass niemand sich freiwillig an der Finanzierung dieser Bereiche beteidigen will und viele die Notwendigkeit von Steuern nicht mehr wahrnehmen.
Wenn aber einer dieser Bereiche nicht mehr funktioniert, sind es eben diese Parasiten die, die mit Sicherheit am lautesten nach dem Staat rufen.

Außerdem ist es keineswegs gleichgültig aus welchen Quellen Steuern erhoben werden. Die gegenwärtige Kriese kostet die Steuerzahler Billionen. Es ist nur Recht und billig, wenn man nun die zur Kasse bittet, die an solchen Kriesen noch verdienen und sie auch verschulden.

Für den "normalen" Sparer bedeutet eine solche Steuer keine Belastung. Selbst wenn man mit etwas mehr Geld an den Börsen tätig ist, fällt sie kaum ins Gewicht.
Zahnweh bekommen bei einer solchen Steuer nur die großen Kapitalanleger und Investment Banken. Doch genau die sollen ja endlich auch an den Kosten für diese und zukünftig von ihnen verursachte Kriesen zur Kasse gebeten werden.
Ich bin es nämlich leid ständig für solch asoziales Gesindel, wie diese City Boys in London, zu zahlen.

Alion

Bruddler
27.05.2010, 14:34
steuern sind immer schlecht, egal wie sie heissen.

Nicht, wenn sie gerecht und angemessen verteilt, sowie maßvoll und bedacht ausgegeben werden und vorrangig dem eigenen Volk zugute kommen.

Rutt
27.05.2010, 14:37
FDP Politiker können kein Rückgrat haben
die sind Miet und Kaufbar!
Wie Huren!


mfg
rutt

Rutt
27.05.2010, 14:39
doch der kleine mann benötigt die fdp nötiger den je du hohle matschbirne.
jetzt über mögliche steuererhöhungen heulen, aber vorher den ottonormalmalocher nicht von einer steuersenkung ala fdp genießen lassen.

wer hier versager ist, ist völlig klar.


Richtig DU!:P


mfg
rutt

DJ_rainbow
27.05.2010, 14:40
FDP Politiker können kein Rückgrat haben
die sind Miet und Kaufbar!
Wie Huren!


mfg
rutt

Linke Huren sind erst recht so nötig wie Herpes.... den Wein des Klassenfeindes saufen, aber den kleinen Leuten Wasser predigen, sobald sie an der Macht sind.

Rutt
27.05.2010, 14:41
[QUOTE=Jodlerkönig;3731486]doch der kleine mann benötigt die fdp nötiger den je du hohle matschbirne.
jetzt über mögliche steuererhöhungen heulen, aber vorher den ottonormalmalocher nicht von einer steuersenkung ala fdp genießen lassen.

wer hier versager ist, ist völlig klar.


Richtig DU!:P
Ihr Rechten Dumpfbacken schafft es doch nicht mal in den Landtag!Looser!:P
Na, kommt ihr Rechten wieder aus euren Löchern gekrochen!

mfg
rutt

DJ_rainbow
27.05.2010, 15:28
[QUOTE=Jodlerkönig;3731486]doch der kleine mann benötigt die fdp nötiger den je du hohle matschbirne.
jetzt über mögliche steuererhöhungen heulen, aber vorher den ottonormalmalocher nicht von einer steuersenkung ala fdp genießen lassen.

wer hier versager ist, ist völlig klar.


Richtig DU!:P
Ihr Rechten Dumpfbacken schafft es doch nicht mal in den Landtag!Looser!:P
Na, kommt ihr Rechten wieder aus euren Löchern gekrochen!

mfg
rutt

Und immer mit der Rechtskeule wedeln, ganz großes Kino..... du stalinistische Dumpfbacke bist ja zu blöd aus dem Bus zu winken, du würdest in deinem krankhaften Wahn noch nicht mal einen Rechten erkennen, wenn er vor dir stünde. Aber mit haltlosen Diffamierungen um sich schmeißen, das kannst du - zu mehr reichts aber bei den cerebral Minderbegabten linksaußen sowieso nicht.

Erzähl deine perversen Fantasien über Rechte und über die, die du Würstchen dafür hältst, doch einfach deiner Nachti-Schlampe.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:44
Ah ja, und weil Schäffler das behauptet muss es automatisch richtig sein und alle Finanzmarktexperten, die das Gegenteil sagen müssen im Unrecht sein. Verstehe. :rolleyes:

Welche Experten?

Hast du alle Meinungen überhaupt gehört? Oder gehst du nur nachdem, was im ARD kommt? :)):))

Es gibt viele, die das vorrausgesagt haben: Peter Schiff, Ron Paul, Celente, usw.

Mr Capone-E
27.05.2010, 15:49
FDP sind Lügner und Schaumschläger.

Cinnamon
27.05.2010, 15:51
Welche Experten?

Hast du alle Meinungen überhaupt gehört? Oder gehst du nur nachdem, was im ARD kommt? :)):))

Es gibt viele, die das vorrausgesagt haben: Peter Schiff, Ron Paul, Celente, usw.

Ah ja, Ron Paul. Der Arzt, der die KV abschaffen möchte und das jeder seine Arztrechnungen selber zahlt. Klar. Dann können sich ärmere Menschen keine teuren Medikamente etc. mehr leisten. Ganz toll. Es hat schon seinen Grund, warum solche Leute in der ARD nicht zu Wort kommen.....

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:56
Ah ja, Ron Paul. Der Arzt, der die KV abschaffen möchte und das jeder seine Arztrechnungen selber zahlt. Klar. Dann können sich ärmere Menschen keine teuren Medikamente etc. mehr leisten. Ganz toll. Es hat schon seinen Grund, warum solche Leute in der ARD nicht zu Wort kommen.....

Scheiß egal, er hats schon 2003 vorrausgesagt. Dabei bleibts.

Cinnamon
27.05.2010, 15:58
Scheiß egal, er hats schon 2003 vorrausgesagt. Dabei bleibts.

Ah ja, wenn dir jemand Kontra gibt ist es "scheiß egal". 2003 konnte schon jeder vorhersehen, dass die Immobilienblase platzen würde. Das ist kein Beweis für wirtschaftspoiitische Kompetenz bei Ron Paul.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 15:59
Ah ja, wenn dir jemand Kontra gibt ist es "scheiß egal". 2003 konnte schon jeder vorhersehen, dass die Immobilienblase platzen würde. Das ist kein Beweis für wirtschaftspoiitische Kompetenz bei Ron Paul.

Du bist ein Spinner. Er hat die Blase bereits 2003 vorrausgesagt und er hat Recht behalten. Darum geht es. Du lenkst immer wieder vom Thema ab.

Cinnamon
27.05.2010, 16:08
Du bist ein Spinner. Er hat die Blase bereits 2003 vorrausgesagt und er hat Recht behalten. Darum geht es. Du lenkst immer wieder vom Thema ab.

Und ich sage, dass jeder die Blase 2003 hätte vorhersagen können und dabei bleibt es. Das ist keine Kunst. Ungedeckte Kredite können zu gar nichts anderem führen. Du versuchst nur, Paul in diesem Zusammenhang wirtschaftlichen Sachverstand zu attestieren. Er ist aber kein Ökonom.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 16:08
Und ich sage, dass jeder die Blase 2003 hätte vorhersagen können und dabei bleibt es. Das ist keine Kunst. Ungedeckte Kredite können zu gar nichts anderem führen.

Nein er hat es in Bezug auf die Immobilien gesagt.

Ach, was will ich überhaupt mir dir. Du hast das sowieso nicht recherchiert.

Cinnamon
27.05.2010, 16:13
Nein er hat es in Bezug auf die Immobilien gesagt.

UND DAS KONNTE SCHON DAMALS JEDER. HAST DU ES JETZT KAPIERT, DEPP? Jeder konnte damals schon vorhersagen, dass die Immobilienblase als nächstes platzen würde.


Ach, was will ich überhaupt mir dir. Du hast das sowieso nicht recherchiert.

Und was soll ich recherchieren? Das du Recht hast und die Börse völlig unschuldig an der Krise ist und nur als böser Buhmann dargestellt wird um von der bösen Zentralbank abzulenken? Schalt doch mal dein Hirn ein: Das Federal Rerserve System ist natürlich mitschuld, aber es ist nicht staatlich. Das war es nie. Seit seiner Einführung 1913 war es immer ein Verband von Banken ab einer gewissen Größe und Bedeutung, der die Lizenz zum Gelddrucken hat. Natürlich richtet das System sich nach den Interessen der Kapitalisten und nicht nach denen der Bürger. Was meinst du warum Kennedy damals das FRS durch eine staatliche Notenbank ersetzen wollte? Um dem Staat die Kontrolle über das Geld zurückzugeben und damit das Geld in den Dienst des Bürgers statt den des Kapitalismus zu geben.

Cinnamon
27.05.2010, 16:15
Zur Info:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,250785,00.html

Spiegel Online von Mai 2003! Da geht es um die Immobilienblase.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 16:20
Bringe bitte seriöse Quellen und nicht den Spiegel.


Nach Ansicht des "Economist" können weder niedrige Zinssätze noch Bevölkerungswachstum den Boom der Hauspreise rechtfertigen.

Total falsch, setzen 6.

Cinnamon
27.05.2010, 16:22
Bringe bitte seriöse Quellen und nicht den Spiegel.



Total falsch, setzen 6.

Ne ist klar. Alles was nicht in dein libertäres staatsfeindliches Weltbild passt, muss ja falsch sein.

Jodlerkönig
27.05.2010, 19:28
Das ist falsch! Steuern sind zum Erhalt des Staatswesens, der Infrastruktur, der Verteidigung, der Bildung und der öffentlichen Sicherheit nötig.

..........
70%

der weltsteuerliteratur kommt aus deutschland..........noch fragen? wenn uns das noch nicht zu denken gibt, was dann? sicher benötigt man steuern um das allgemeinwesen zu finanzieren.
aber da fängt der ärger an......, was ist gemeinwesen?! der staat drängt sich überall rein und zieht nicht ursprüngliche aufgaben an sich wie ein magnet. keine sau kennt sich mehr aus......wenn, dann nur noch in sparten....lauter sog. fachidioten. jetzt kommt halt noch ne steuer dazu und wir wundern uns, warum es bei uns hakt und kracht.

nebenbei reichen dann die steuern hinten und vorne nicht mehr......

...wenn ich drüber nachdenke, kommt mir das grausen.

Jodlerkönig
27.05.2010, 19:32
Nicht, wenn sie gerecht und angemessen verteilt, sowie maßvoll und bedacht ausgegeben werden und vorrangig dem eigenen Volk zugute kommen.angemessen verteilt....wenn ich das schon höre :rolleyes: wer viel arbeitet, hat viel, zahlt viel....und wer nicht arbeitet, hat nicht viel, zahlt nicht viel....das wird immer so bleiben und wenn wir noch soviel umverteilen. der wirklich schuldige an den working poor ist der staat, der dem kleinen scheisser noch die cents aus der tasche leiert.

heide
28.05.2010, 05:33
70%

der weltsteuerliteratur kommt aus deutschland..........noch fragen? wenn uns das noch nicht zu denken gibt, was dann? sicher benötigt man steuern um das allgemeinwesen zu finanzieren.
aber da fängt der ärger an......, was ist gemeinwesen?! der staat drängt sich überall rein und zieht nicht ursprüngliche aufgaben an sich wie ein magnet. keine sau kennt sich mehr aus......wenn, dann nur noch in sparten....lauter sog. fachidioten. jetzt kommt halt noch ne steuer dazu und wir wundern uns, warum es bei uns hakt und kracht.

nebenbei reichen dann die steuern hinten und vorne nicht mehr......

...wenn ich drüber nachdenke, kommt mir das grausen.

Nachdem ich nun zwei Jahre keine Abschlüsse mehr für Kleinunternehmer gemacht hatte, musste ich mich im Jan. d. J durch die vielen Änderungen der Steuern durchquälen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Schon allein, die neuen vielen Fragebögen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht verständlich sind.
Es war eine Doktorarbeit, die ich beim FA abgeliefert hatte. Nun kam der Bescheid mit leider nicht so guten Nachrichten, denn eine fette Nachzahlung steht an.

Jodlerkönig
28.05.2010, 10:14
Nachdem ich nun zwei Jahre keine Abschlüsse mehr für Kleinunternehmer gemacht hatte, musste ich mich im Jan. d. J durch die vielen Änderungen der Steuern durchquälen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Schon allein, die neuen vielen Fragebögen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht verständlich sind.
Es war eine Doktorarbeit, die ich beim FA abgeliefert hatte. Nun kam der Bescheid mit leider nicht so guten Nachrichten, denn eine fette Nachzahlung steht an.ich hab dafür nen steuerberater...nur das ergebnis ist das gleiche. X( dieser drecks-steuer-staat, verleidet einem jedem der arbeitet die arbeit. gleichzeitig höre ich, wie wir banken, faulenzern, gyrosgriechen, sonstigen *******n und den rest der schmarotzerwelt jeden cent hinten und vorne reinstopfen. mir reichts langsam!X(