PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschen kämpfen "für mehr Bewegungsfreiheit" für Asylanten



Strandwanderer
18.05.2010, 13:56
Aus einem tränenreichen Artikel in der "Welt":


Der junge Mann aus Lindau am Bodensee wollte seine schwangere Freundin im 90 Kilometer entfernten Singen besuchen. Doch im Zug wurde der im Irak geborene Asylbewerber, der anonym bleiben möchte, von zwei Polizisten kontrolliert. Eine gültige Fahrkarte hatte er, nicht aber einen „Urlaubsschein“ der Ausländerbehörde Lindau. Die Folge: Ein Bußgeld von 150 Euro – das ist fast das Vierfache des Taschengelds, das Asylbewerber pro Monat erhalten.

Wer in Deutschland Asyl sucht, unterliegt der Residenzpflicht. Der Bewegungsradius begrenzt sich auf den Landkreis, in dem der Flüchtling bei der Ausländerbehörde gemeldet ist. Reisen über diese Grenzen hinaus sind nur nach Sondergenehmigung durch die Behörde erlaubt. Wer sich daran nicht hält, muss Strafe zahlen oder kann sogar ins Gefängnis kommen.

Für den Lindauer Baustatiker Uli Epple war der Fall seines Freundes der Anstoß, aktiv zu werden. In einer ePetition, also einer im Internet veröffentlichten Eingabe an den Bundestag, drängte er darauf, die Residenzpflicht aufzuheben. „Der Besuch von Freunden, Verwandten und des Nachbarortes sollte möglich sein, ohne einen "Urlaubsschein" bei der Ausländerbehörde beantragen zu müssen, der von den Behörden oft abgelehnt wird“, schrieb er in der Begründung.

„Gar keinen Sinn“ vermag auch der Bundestagsabgeordnete Serkan Tören in der Regelung sehen. Tören, der für die FDP im Parlament sitzt, hat sich der Petition aus Lindau angeschlossen. „Es ist volkswirtschaftlich schädlich, die Behörden könnten sich sinnvoller beschäftigen, die Staatsanwaltschaften werden unnötig belastet, kurz, der bürokratische Aufwand rechtfertigt den Nutzen nicht“, fasst der Abgeordnete seine Kritik zusammen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article7567141/Asylbewerber-kaempfen-um-mehr-Bewegungsfreiheit.html#reqRSS

Eine völlig überflüssige Rührstory!

Zum einen ist allgemein bekannt, daß die Asylantenheime meistens verwaist sind, weil die Asylbetrüger durchs Land reisen, um unter falscher Identität woanders abzukassieren oder windigen Geschäften nachzugehen.
Nur zum Auszahlungstag der Sozialhilfe-Barbeiträge und anderer Unterstützungsleistungen finden sie sich einmal im Monat in der zugewiesenen Unterkunft ein.

Ein Beispiel ist der Fall eines Asylanten aus Afrika, bei dem während einer Überprüfung eine Jahresnetzkarte der Deutschen Bahn festgestellt wurde, mit der er von Landkreis zu Landkreis, von Großstadt zu Großstadt reiste, um im Wochentakt oder häufiger unter seinen diversen Alias-Namen Sozialhilfe einzustreichen.

Vor Gericht erklärte er, andere afrikanische Asylanten hätten ihm gesagt, dies sei ein übliches Verfahren in Deutschland. Als der Richter nach der so erzielten Betrugsssumme fragte, machte der Neger den Preis der Netzkarte quasi als "Werbungskosten" geltend.

Zum anderen können Geldbußen wegen Verlassens des zugewiesenen Aufenthaltes bei den Betrügern ohnehin nicht eingetrieben werden, da ihr offizielles Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegt.

Ich bin allerdings auch für eine - befristete, einmalige - Erweiterung der Bewegungsfreiheit für die Armen: um unter Begleitung der Bundespolizei den nächsten Bahnhof anzusteuern und unser Land auf dem schnellsten Weg zu verlassen!

schastar
18.05.2010, 13:59
Der junge Mann aus Lindau am Bodensee wollte seine schwangere Freundin im 90 Kilometer entfernten Singen besuchen. Doch im Zug wurde der im Irak geborene Asylbewerber, der anonym bleiben möchte, von zwei Polizisten kontrolliert. Eine gültige Fahrkarte hatte er, nicht aber einen „Urlaubsschein“ der Ausländerbehörde Lindau. Die Folge: Ein Bußgeld von 150 Euro – das ist fast das Vierfache des Taschengelds, das Asylbewerber pro Monat erhalten.


Es ist eine Frechheit daß die überhaupt Taschengeld erhalten. X(

Strandwanderer
18.05.2010, 14:02
Der junge Mann aus Lindau am Bodensee wollte seine schwangere Freundin im 90 Kilometer entfernten Singen besuchen.

Die schwangere - deutsche - Freundin:

der schnelle Weg zum Bleiberecht mit Aussicht auf den deutschen Paß!

Und für uns ein Mulatten-"Talent" mehr!

latinroad
18.05.2010, 14:06
Zur Zeit besteht für einen Asylbewerber z.B: aus dem Iran eine sogenannte Residenzpflicht. D.h. ist Asylbewerber in einem Landkreis xx untergebracht , darf er sich auch dort nur aufhalten. Nun wollen Asylbewerber - warum auch immer (?) sich in ganz Deutschland frei bewegen können. Unterstützung von der FDP!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7567141/Asylbewerber-kaempfen-um-mehr-Bewegungsfreiheit.html

Sind es nur humanitäre Gründe ? Oder geschäftliche Gründe z.B: Rauschgift, Einbrüche?:hihi:

Jeder kann sich seine Gedanken ja wohl machen.

Strandwanderer
18.05.2010, 14:08
:

Das Thema gibt's schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93983

Kreuzbube
18.05.2010, 14:19
Logisch; damit sie überall ihre Drogenscheiße verkaufen können. Dieses Drecksgesindel!

sodaqua
18.05.2010, 14:22
Die kriegen auch noch Geld! Taschengeld und begehen trotzdem ein Verbrechen nach dem Anderen. Jetzt sollen sie das auch Bundesweit machen dürfen. Die Lizenz fürs Verbrechen wird gefordert und gefördert. Warum man als Deutscher oder sonstiger europäischer Bürger in keinem Land der Welt in dem man stranden könnte keine finanziellen Mittel bekommt bleibt ein Rätsel. Oder würden die uns als Asylanten anerkennen und trotzdem nicht so großzügig sein wie die verdummten Deutschen und Österreicher? In Polen oder Tschechien gibt es das bestimmt nicht darum sind auch so wenige Moslems dort weil sie nicht staatlich alimentiert werden.?(?(

Altay
18.05.2010, 14:28
Logisch; damit sie überall ihre Drogenscheiße verkaufen können. Dieses Drecksgesindel!

Rede doch nicht unverschämt über sie, das sind Deine Brüder und Schwester, der Dr. Schäuble wollte doch mal iranische Christen nach Deutschland holen und das ist jetzt auch geschehen und jetzt wollen diese, das Heimatland ihrer Brüder und Schwester kennenlernen, bist Du etwa dagegen?(

Skaramanga
18.05.2010, 14:29
:

Das Thema gibt's schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93983

Davor gabs das Thema auch auch schon mal. Es ist ein Dauerthema.

Klar brauchen die Freizügigkeit für ihr jeweiliges spezifisches "social networking". Das Asyl-Gesummse ist nur eines von vielen Mitteln, einen längeren Aufenthalt in D zu bekommen. (Scheinehen ist ein anderes)

Quo vadis
18.05.2010, 14:31
Zur Zeit besteht für einen Asylbewerber z.B: aus dem Iran eine sogenannte Residenzpflicht. D.h. ist Asylbewerber in einem Landkreis xx untergebracht , darf er sich auch dort nur aufhalten. Nun wollen Asylbewerber - warum auch immer (?) sich in ganz Deutschland frei bewegen können. Unterstützung von der FDP!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7567141/Asylbewerber-kaempfen-um-mehr-Bewegungsfreiheit.html

Sind es nur humanitäre Gründe ? Oder geschäftliche Gründe z.B: Rauschgift, Einbrüche?:hihi:

Jeder kann sich seine Gedanken ja wohl machen.

Wenn dem Iraner Bayern zugewiesen wird, aber in Hamburg die iranischen Netzwerke vorzüglich organisiert sind, wollen die Leute eben dahin, wo sie optimale Netzwerke vorfinden. Das kenne ich von Sachsen. Die untergebrachten Asylbewerber haben hierzulande kaum Netzwerke, daher gehts regelmäßig nach Hessen (FFM), oder NRW.

Skaramanga
18.05.2010, 14:33
Rede doch nicht unverschämt über sie, das sind Deine Brüder und Schwester, der Dr. Schäuble wollte doch mal iranische Christen nach Deutschland holen und das ist jetzt auch geschehen und jetzt wollen diese, das Heimatland ihrer Brüder und Schwester kennenlernen, bist Du etwa dagegen?(

Christen: Blödsinn. Christliche Iraner und Iraker kommen als UN-Kontingentflüchtlinge nach Deutschland. Die müssen nicht ins Asylverfahren, und für die gilt auch keine Residenzpflicht. Nein, es handelt sich um das übliche Moslem-Geröll.

Altay
18.05.2010, 14:35
Christen: Blödsinn. Christliche Iraner und Iraker kommen als UN-Kontingentflüchtlinge nach Deutschland. Die müssen nicht ins Asylverfahren, und für die gilt auch keine Residenzpflicht. Nein, es handelt sich um das übliche Moslem-Geröll.

Trotzdem sind das Deine Brüder und Schwester, moslem oder nicht moslem, es sind jene, die genau wie Du eine indogermanische Sprache sprechen, sie dürfen rumreisen, bzw. alles tun was sie möchten, es steht denen frei zu;)

Skaramanga
18.05.2010, 14:40
Trotzdem sind das Deine Brüder und Schwester, moslem oder nicht moslem, es sind jene, die genau wie Du eine indogermanische Sprache sprechen, sie dürfen rumreisen, bzw. alles tun was sie möchten, es steht denen frei zu;)

Ich habe nur eine Schwester. Alle anderen gehen mir am Arsch vorbei, egal was sie sprechen.

Und was man darf oder nicht steht in den Gesetzbüchern des Landes, in dem man sich jeweils gerade befindet. Wem das nicht gefällt, der hat die Freizügigkeit, es wieder zu verlassen. Einfach zu verstehen, auch für Moslems.

Quo vadis
18.05.2010, 14:43
Ich habe nur eine Schwester.

Im Fernsehen sieht man imer schön, wie rasend schnell man der "Bruder" von irgendeinem Muchelschwarzkopf wird. "Bruder" ist im Islam so inflationär wie "PVC" in der modernen Wegwerfgesellschaft.

Krabat
18.05.2010, 14:45
Ein Hartz4-Empfänger darf seinen Meldeort auch erst nach Genehmigung durch die Behörde verlassen.

Altay
18.05.2010, 14:46
Im Fernsehen sieht man imer schön, wie rasend schnell man der "Bruder" von irgendeinem Muchelschwarzkopf wird. "Bruder" ist im Islam so inflationär wie "PVC" in der modernen Wegwerfgesellschaft.

Nur in Islam? Auch im Christentum sind Menschen untereinander Brüder und Schwestern, "Kommentar" aus dem Bibel:

Und weil das so ist, darum ist Jesus unser Bruder und darum sind wir auch unter*einander Brüder und Schwestern. Alle Christen bilden zusammen mit Jesus eine große Familie. Diese Familie wird „Christen*heit“ genannt und „Kirche“ und „Gemeinde Jesu Christi“.

@Quo vadis... bist Du etwa Antichrist? :D

Skaramanga
18.05.2010, 14:48
Im Fernsehen sieht man imer schön, wie rasend schnell man der "Bruder" von irgendeinem Muchelschwarzkopf wird. "Bruder" ist im Islam so inflationär wie "PVC" in der modernen Wegwerfgesellschaft.

Wenn er Dich "Bruder" nennt ist das ok (falls es Dich nicht stört). Gefährlich ist es, wenn Dich ein Musel "mein Freund" nennt. Das ist als Drohung aufzufassen, und spätestens dann sollte man auf seine Hände achten und schnellstens das Weite suchen.

JensVandeBeek
18.05.2010, 14:49
Christen: Blödsinn. Christliche Iraner und Iraker kommen als UN-Kontingentflüchtlinge nach Deutschland. Die müssen nicht ins Asylverfahren, und für die gilt auch keine Residenzpflicht. Nein, es handelt sich um das übliche Moslem-Geröll.

Billige Populismus alle Asylanten zu bestimmten Länder oder Religion zu zuordnen.

Alle Ausländer/Gastarbeiter/EU-Bürger die sich aus wirtschaftlichen Gründen hier befinden und nicht selbst verdienen, sind für mich Kostenverursacher. (Es gibt sogar EU-Länder, deren Angehörigen nicht zum größeren Menschengruppen in Deutschland bilden aber trotzdem ganze Menge Gelder aus Deutschland erhalten).

Was nützt mit ob diese "Parasiten" aus einem EU-Land oder Drittland kommen?. Alle wollen deutsches Geld, egal ob sie Ausländer, Asylanten oder EU-Bürger sind. Löhnen muss Deutschland so oder so. Alleine da darauf kommt es an.

Senator74
18.05.2010, 14:58
Christen: Blödsinn. Christliche Iraner und Iraker kommen als UN-Kontingentflüchtlinge nach Deutschland. Die müssen nicht ins Asylverfahren, und für die gilt auch keine Residenzpflicht. Nein, es handelt sich um das übliche Moslem-Geröll.

Als Asylwerber habe ich mich dem Verfahren zu stellen,das mein Zielland praktiziert.
Auf Rechte pochen ist schiefe Optik und kein guter Start!!

Moser
18.05.2010, 14:58
Die Folge: Ein Bußgeld von 150 Euro – das ist fast das Vierfache des Taschengelds, das Asylbewerber pro Monat erhalten.


Was??? Die kriegen auch noch Taschengeld??? Lecks mi doch am Arsch, was geht hier ab???

Senator74
18.05.2010, 15:00
Was??? Die kriegen auch noch Taschengeld??? Lecks mi doch am Arsch, was geht hier ab???

Mir hams ja...fragt sich nur wie lange noch???

Strandwanderer
18.05.2010, 15:01
Und weil das so ist, darum ist Jesus unser Bruder und darum sind wir auch unter*einander Brüder und Schwestern.

Danke, ich verzichte zugunsten armer Negerkinder.

Jesus kannte dich Labertasche nicht.

Sonst hätte er sich gehütet, so pauschal von "Brüdern und Schwestern" zu sprechen.

Senator74
18.05.2010, 15:04
Danke, ich verzichte zugunsten armer Negerkinder.

Jesus kannt dich Labertasche nicht.

Sonst hätte er sich gehütet, so pauschal von "Brüdern und Schwestern" zu sprechen.

Heute hält im Sinne der Bibel keiner mehr die andere Wange hin...

hephland
18.05.2010, 15:10
Ein Hartz4-Empfänger darf seinen Meldeort auch erst nach Genehmigung durch die Behörde verlassen.

das ist unsinn. er braucht lediglich für den umzug eine genehmigung. nicht aber für einen ausflug oder einen besuch.

sibilla
18.05.2010, 15:15
das ist unsinn. er braucht lediglich für den umzug eine genehmigung. nicht aber für einen ausflug oder einen besuch.

du sollst immer erreichbar sein und ein handy haben, es könnte ja sein, daß du den job deines lebens bekommst (gilt aber für gewisse personen nicht) ;)

außerdem stehen dir 3 wochen urlaub im jahr zu, den du mindestens 14 tage vorher schriftlich einreichen mußt und dann kannst warten, ob er genehmigt wird - oder auch nicht.

sh. www.chefduzen.de oder arbeitslosen forum usw.

mach dich mal schlau.

grüßle s.

nachtrag: wie es aber manche h4-empfängerinnen schaffen (mit welchem geld eigentlich??), nach "südland" zu fahren und sich dort die "große liebe ihres lebens" einzufangen und mit aller gewalt hierher zu holen, das erschließt sich mir nicht.

sibilla
18.05.2010, 15:18
Als Asylwerber habe ich mich dem Verfahren zu stellen,das mein Zielland praktiziert.
Auf Rechte pochen ist schiefe Optik und kein guter Start!!

:hihi::hihi::hihi:

der lacher des tages

die gehen nach dem motto: wer viel fragt, kriegt viel antwort! und wenn ich erwischt werde, sind eh samthandschuhe an der tagesordnung, gelle?

ich könnte ja aus dem nähkästchen plaudern, aber das würde zig seiten füllen und dazu hab ich keine lust. weiß ja eh jeder im forum, was da so abgeht in der bananenrepublik.

grüßle s.

Strandwanderer
18.05.2010, 15:22
Heute hält im Sinne der Bibel keiner mehr die andere Wange hin...

Doch! Die BRD verlangt dies von ihren deutschen Steuerkartoffeln, falls sie einem der neuen Herrenmenschen mit "Migrationshintergrund" begegnen.

.

Menetekel
18.05.2010, 15:37
Diese Dinge im deutschen Land regeln sich spätestens von selbst, wenn es zu den Auswirkungen der Finanzkrise kommt, von denen überall gesprochen wird.
Dann schaltet und waltet das Gesetz der Selbsterhaltung.

Sterntaler
18.05.2010, 16:04
Logisch; damit sie überall ihre Drogenscheiße verkaufen können. Dieses Drecksgesindel!

und mehrfach Stütze abgreifen.

http://img23.imageshack.us/img23/1725/2323hs.jpg

Strandwanderer
18.05.2010, 16:14
Einige Informationen aus "Sterntalers" Beitrag nochmal als Text.
Wohlgemerkt: Obwohl zu Beginn von Deutschland die Rede ist, beziehen sich die Angaben und Zahlen allein auf den Kreis Offenbach!

Nun rechne man das Ganze mal auf die ganze BRD hoch!!!


ffenbach – Es ist ein Skandal! Es macht sooo wütend! Asylbewerber haben sich mit gefälschten Papieren in Deutschland Sozialleistungen erschlichen, mindestens 3,4 Millionen Euro kassiert!

Sie kamen mit gefälschten Pässen in unser Land und wollen nur eins: gemütlich von der Wohlfahrt leben. In Offenbach (Hessen) haben Polizei und Kreisverwaltung jetzt mindestens 71 Asylbetrüger aus Jordanien überführt. Sie haben seit mehr als zehn Jahren mindestens 3,4 Millionen Euro Sozialhilfe erschlichen!

So einfach gelang die Millionen-Abzocke: Die Jordanier gaben bei ihrer Einreise nach Deutschland an, staatenlose Palästinenser zu sein. Sie wussten: Staatenlose aus Krisengebieten dürfen nicht abgeschoben werden, haben Anspruch auf Sozialleistungen.

Die dreisten Fälle „nur“ aus dem Kreis Offenbach:

• Eine Großfamilie, deren Angehörige überwiegend in Jordanien leben, bezog in Deutschland Sozialleistungen. Die zur Verfügung gestellte Wohnung vermietete sie sogar.

• Einer Jordanierin (40), die 2001 mit falschen Papieren mit sieben Kindern eingereist war, zahlte der Kreis 208 000 Euro.

• Eine Asylbetrügerin gebar angeblich zwölf Kinder, kassierte für sie Sozialleistungen. Die Fahnder fanden heraus: Die Frau ist so jung, dass sie die Kinder im Abstand von wenigen Monaten hätte bekommen müssen.

• Ein Jordanier (18) reiste 2004 mit gefälschten Papieren ein, ließ sich wegen einer Stoffwechselkrankheit jahrelang behandeln. Allein die Ärzte kosteten die Stadt Offenbach 529980,08 Euro.

• Eine 10-köpfige Familie erschlich sich Sozialleistungen in Höhe von 470 000 Euro.

• Eine 6-köpfige Familie kassierte 275 000 Euro. Die Ermittler fanden heraus: Das Familienoberhaupt betrieb bundesweit einen florierenden, illegalen Autohandel.

• Ein Ehepaar kassierte mit seinen vier Kindern 360 000 Euro. Als die Familie merkte, dass die Fahnder ihr auf der Spur war, stellte sie sich.

Wie flog der Betrug auf?

Offenbachs Polizeipräsident Heinrich Bernhardt (61): „Polizei und Landratsamt gründeten im April die Arbeitsgruppe Wohlfahrt. Unsere Fahnder mussten mehrmals in den Nahen Osten reisen, wir haben mit den jordanischen Behörden zusammengearbeitet.“

Landrat Peter Walter (53, CDU) ist stolz auf den Fahndungserfolg. Er ließ allein seit Januar 2004 insgesamt 475 Asylbewerber abschieben. Walter: „Die Bedürftigen sollen Leistungen bekommen. Betrüger werden mit Nulltoleranz behandelt.“

Den Palästinenser-Trick, so vermuten die Offenbacher, werde in ganz Deutschland angewendet. „Wir sind nur die Ersten, die dem nachgegangen sind.“

Der Landkreis hat die Zahlungen inzwischen eingestellt, fordert Geld zurück und leitete Strafverfahren gegen die Betrüger ein!

http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/2006/11/14/razzia-asylbetrueger/razzia-asylbetrueger.html

Der Landkreis fordert Geld zurück . . .

Schön, daß die Behörde ihren (Galgen-)Humor bewahrt hat!

Sterntaler
18.05.2010, 16:17
http://img174.imageshack.us/img174/6992/asylbetr11122006gw0.jpg

ja, ja, zurückfordern :lach:

Drache
19.05.2010, 10:12
Ich bin auch für mehr Bewegungsfreiheit!
Insbesondere für Schmarotzer aus islamischen Ländern:
Sie sollten sich ohne weiteres Richtung Heimat bewegen dürfen!




Ausnahme: Kriegsflüchtlinge! Die sollten sich an einer Stelle jede Woche einmal melden müssen, um nicht "verlorenzugehen"!
Ansonsten sollten sie natürlich ihren Freunde und Verwandte besuchen dürfen.

Paul Felz
19.05.2010, 10:26
Ich bin auch für mehr Bewegungsfreiheit!
Insbesondere für Schmarotzer aus islamischen Ländern:
Sie sollten sich ohne weiteres Richtung Heimat bewegen dürfen!




Ausnahme: Kriegsflüchtlinge! Die sollten sich an einer Stelle jede Woche einmal melden müssen, um nicht "verlorenzugehen"!
Ansonsten sollten sie natürlich ihren Freunde und Verwandte besuchen dürfen.

Ich kannte seinerszeit Kriegsflüchtige aus dem ehemaligen Jugoslawien. Genauer: Serben und Kroaten. Sie lebten bei den Verwandten und bekamen von der Sozialhilfe:

NICHTS!

Sie blieben auch dort, mit einer Ausnahme: ein Monteur. Alle, wirklich alle im arbeitsfähigen Alter haben auch Arbeit gefunden. Das ging ja damals mit entsprechender Ausnahmegenehmigung. Nach Kriegsende gingen alle wieder zurück.

GEHT DOCH!

Leider haben die mir zwei von den Jungs von der Baustelle geholt, da wir gefälligst Deutsche einzustellen hatten. Hätten wir auch, hätte es welche gegeben.

Deutschmann
19.05.2010, 10:31
Ich plädiere immer noch für Sammellager. Und das ist ja nicht mal politisch unkorrekt. Kam doch diese Forderung auch schon von Seiten der Politik. Von einem SPDler ... :=

Senator74
19.05.2010, 16:47
Ich kannte seinerszeit Kriegsflüchtige aus dem ehemaligen Jugoslawien. Genauer: Serben und Kroaten. Sie lebten bei den Verwandten und bekamen von der Sozialhilfe:

NICHTS!

Sie blieben auch dort, mit einer Ausnahme: ein Monteur. Alle, wirklich alle im arbeitsfähigen Alter haben auch Arbeit gefunden. Das ging ja damals mit entsprechender Ausnahmegenehmigung. Nach Kriegsende gingen alle wieder zurück.

GEHT DOCH!

Leider haben die mir zwei von den Jungs von der Baustelle geholt, da wir gefälligst Deutsche einzustellen hatten. Hätten wir auch, hätte es welche gegeben.

Der leidige Fachkräftemangel...

Kreuzbube
19.05.2010, 19:02
Rede doch nicht unverschämt über sie, das sind Deine Brüder und Schwester, der Dr. Schäuble wollte doch mal iranische Christen nach Deutschland holen und das ist jetzt auch geschehen und jetzt wollen diese, das Heimatland ihrer Brüder und Schwester kennenlernen, bist Du etwa dagegen?(

Ich unterscheide nicht nach Christen und Nichtchristen.

henriof9
19.05.2010, 19:05
Rede doch nicht unverschämt über sie, das sind Deine Brüder und Schwester, der Dr. Schäuble wollte doch mal iranische Christen nach Deutschland holen und das ist jetzt auch geschehen und jetzt wollen diese, das Heimatland ihrer Brüder und Schwester kennenlernen, bist Du etwa dagegen?(

Ähm, waren das nicht irakische Christen ?