PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation - Feuerwehr darf nun auch Mädchen retten!



bernhard44
17.05.2010, 11:12
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten


Auch in Saudi-Arabien dürfen Feuerwehrmänner künftig Mädchen retten. Acht Jahre nach dem Brand einer Mädchenschule in Mekka zog das Erziehungsministerium des streng muslimischen Landes entsprechende Konsequenzen aus einem Skandal, der 15 Schülerinnen damals das Leben gekostet hatte.

In jedem anderen Land der Welt wäre dies eine Selbstverständlichkeit. Doch in der Pilgerstadt Mekka hatten Wächter der islamischen Religionspolizei im März 2002 Schülerinnen am Verlassen eines brennenden Schulgebäudes gehindert. Der Grund: Die Mädchen trugen keine Kopftücher und keine langen Gewänder. Augenzeugen hatten damals berichtet, die Religionspolizisten hätten die Schülerinnen sogar geschlagen.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?

Paul Felz
17.05.2010, 11:15
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?

Noch.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 11:46
Hammerhart, wie der Islam aus Menschen dreckige Tiere macht.

FranzKonz
17.05.2010, 11:52
Hammerhart, wie der Islam aus Menschen dreckige Tiere macht.

Das kann das Christentum auch. Sogar der friedfertige Buddhismus hat seine Schattenseiten.

bernhard44
17.05.2010, 11:54
Das kann das Christentum auch. Sogar der friedfertige Buddhismus hat seine Schattenseiten.

Franz, bleib besser bei den "Hühnern"! ;)

JensVandeBeek
17.05.2010, 11:55
Hammerhart, wie der Islam aus Menschen dreckige Tiere macht.

Willst du etwa den Islam dafür verantwortlich machen, was diese bekloppten zurückgebliebenen Saudis, die ihren Glauben äußerster instrumentalisieren?

Bin gespannt, wer wird der erster sein und liefert uns dazu „passende“ Sure aus dem Koran, wo drin steht, "Frauen dürfen nicht gerettet werden, da Brand Existenz des Gottes(=Allah) zeigt und gewollt ist" oder ähnliches.

Cash!
17.05.2010, 11:58
Löblich, löblich. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis uns die Politiker den "Euro-Wahhabismus" schmackhaft machen werden.

Und schon in 70-80 Jahren dürfen Frauen in Saudi-Arabien ein Auto fahren, natürlich nur wenn sie sich vorher umoperieren lassen und dabei nicht erwischt werden.

:)

Querulantin
17.05.2010, 12:03
...
Das letzte Land, in dem noch Sitte und Anstand herrscht
und in dem das Recht des Einzelnen nicht höher als der
Recht der Allgemeinheit ist.

Wie Viele wären blind geworden, hätten sie die Mädchen
ohne Kopfbedeckung sehen müssen? Solche Menschen-
versuch mit unschuldigen Passanten müssen wirklich nicht
gemacht werden!

MfG Q.

FranzKonz
17.05.2010, 12:31
Franz, bleib besser bei den "Hühnern"! ;)

In Ermangelung standhafter Hühner werde ich wohl wieder Katholen diskriminieren müssen. :]

dimu
17.05.2010, 12:54
In Ermangelung standhafter Hühner werde ich wohl wieder Katholen diskriminieren müssen. :]

hühner sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren.

aljoscha, sattle die hühner! wir reiten zum kulturhaus.
.

Dayan
17.05.2010, 13:04
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?So langsam kommen die Musels vom 6 sten ins 7 Jahrhundert!:hihi::hihi:

Querulantin
17.05.2010, 13:23
So langsam kommen die Musels vom 6 sten ins 7 Jahrhundert!:hihi::hihi:

Die letzten Scheiterhaufen brannten in Deutschland wann? ;)

Alfred
17.05.2010, 13:24
Das kann das Christentum auch. Sogar der friedfertige Buddhismus hat seine Schattenseiten.

Echt Franz? Wo haben wir in Europa in den letzten, sagen wir einmal 25 Jahren, Mädchen absichtlich den Flammen überlassen? Mit diesem beitrag setzt du dir selbst ein Kainsmal des Übertoleranten Politisch Korrekten Mädchenmörder Verharmlosers.
Schade, ich hatte dich bisher für einen anständigen Menschen gehalten.

Alfred
17.05.2010, 13:25
Wann letzten Scheiterhaufen brannten in Deutschland wann? ;)

Wann denn? Und du weisst welches Jahr wie heute schreiben? Du bist einfach nur Ekelhaft. Hoffentlich fällst du mal netten Islamisten in die Hände.

harlekina
17.05.2010, 13:28
Das kann das Christentum auch. Sogar der friedfertige Buddhismus hat seine Schattenseiten.

Franzl, jemanden wegen mangelnder Kopfbedeckung verkohlen zu lassen wirst du bei einer hiesigen Feuerwehr nicht erleben. Die retten sogar Kopftücher.

Querulantin
17.05.2010, 13:29
...Schade, ich hatte dich bisher für einen anständigen Menschen gehalten.
Einen Frauen feindlichen Chauvinisten halten Sie für einen anständigen Kerl? :)) :))

schastar
17.05.2010, 13:31
Noch.

Das wird sich wieder ändern, sie arbeiten bereits in Europa daran.

Rennmaus
17.05.2010, 13:33
Hammerhart, wie der Islam aus Menschen dreckige Tiere macht.

Wieso sind Tiere dreckig?

Alfred
17.05.2010, 13:38
Einen Frauen feindlichen Chauvinisten halten Sie für einen anständigen Kerl? :)) :))

Ähmm, ja. Aber hier geht es um die absichtliche Ermordung von Jungen Mädchen und das Franz Konz, ebenso wie Du, hier wieder verniedlicht und ausweicht.

FranzKonz
17.05.2010, 13:38
Echt Franz? Wo haben wir in Europa in den letzten, sagen wir einmal 25 Jahren, Mädchen absichtlich den Flammen überlassen? Mit diesem beitrag setzt du dir selbst ein Kainsmal des Übertoleranten Politisch Korrekten Mädchenmörder Verharmlosers.
Schade, ich hatte dich bisher für einen anständigen Menschen gehalten.

Vor gar nicht allzulanger Zeit sah ich einen Fernsehbericht zu Deschners Kriminalgeschichte des Christentums. Der Bericht enthielt unter anderem eine Stellungnahme eines höheren Klerikers aus dem Vatikan. Der erklärte vor laufender Kamera, daß die Läuterung in den Flammen dem Delinquenten das Fegefeuer ersparen sollte und er durch die vorweggenommene Qual des Leibes vor der Verurteilung durch das himmlische Gericht bewahrt wurde.

Die heiligen Schriften, auf die sich seinerzeit die Theologen bezogen, haben sich nicht geändert. Nach wie vor gelten die Schriften des Alten und des Neuen Testaments als gottgegeben und unwandelbar. Wenn Du heute ein theologisches Gutachten brauchst, um irgendjemanden zu verbrennen, wirst Du auch wieder einen Theologen finden, der es schreibt.

FranzKonz
17.05.2010, 13:40
Ähmm, ja. Aber hier geht es um die absichtliche Ermordung von Jungen Mädchen und das Franz Konz, ebenso wie Du, hier wieder verniedlicht und ausweicht.

Das tue ich gar nicht. Soetwas ist eine gnadenlose Schweinerei. Ich wies lediglich darauf hin, daß sich auch unsere Heiligen Schriften nicht geändert haben und daß Christen um keinen Deut besser sind, als die Spinner mit einer anderen Religion.

FranzKonz
17.05.2010, 13:41
Franzl, jemanden wegen mangelnder Kopfbedeckung verkohlen zu lassen wirst du bei einer hiesigen Feuerwehr nicht erleben. Die retten sogar Kopftücher.

Vermutlich finde ich bei der hiesigen Feuerwehr auch keine fanatischen Christen, sondern vernünftige Menschen.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 13:42
Willst du etwa den Islam dafür verantwortlich machen, was diese bekloppten zurückgebliebenen Saudis, die ihren Glauben äußerster instrumentalisieren?


Der islam spielte dabei eine gewichtige Rolle, offenbar geht es der Religionspolizei (welch eine Institution!!!) mehr darum, die Interpretation eines über 1500 Jahre alten Buches einzuhalten, al 15 Leben zu retten.
Ich wüsste nicht, was sonst für die Weigerung, die Mädchen zu retten, noch in Betracht gekommen sein soll.

ochmensch
17.05.2010, 13:42
Vermutlich finde ich bei der hiesigen Feuerwehr auch keine fanatischen Christen, sondern vernünftige Menschen.

Wo findest du denn fanatische Christen, die Leute verbrennen lassen?

Alfred
17.05.2010, 13:44
Das tue ich gar nicht. Soetwas ist eine gnadenlose Schweinerei. Ich wies lediglich darauf hin, daß sich auch unsere Heiligen Schriften nicht geändert haben und daß Christen um keinen Deut besser sind, als die Spinner mit einer anderen Religion.

Und wo haben Christen so ein Verbrechen inEuropa begangen in den letzten Jahren Franz? Und komm bitte nicht mit Fällen aus dem 10 Jahrhundert, bring bitte Aktuelle Fälle. Der Islam ist noch im 7 Jahrhundert geblieben, das Christentum hat sich dagegen reformiert.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 13:44
Die letzten Scheiterhaufen brannten in Deutschland wann? ;)
Tja, wir haben unsere Gewaltphase seit mehr als 200 Jahren hinter uns, und Konservative Menschen versuchen, das das auch so bleibt.
Zu den Scheiterhaufen musst du die Gläubigen fragen, besser noch die Kirche.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 13:45
Wieso sind Tiere dreckig?

Schuldischung...:=

Querulantin
17.05.2010, 13:45
Ähmm, ja. Aber hier geht es um die absichtliche Ermordung von Jungen Mädchen und das Franz Konz, ebenso wie Du, hier wieder verniedlicht und ausweicht.
War mein bitter böser ironischer Beitrag so unverständlich?
Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Aber wer Frauen nicht als
Menschen sieht, sondern als Sache, handelt in der Weise.

Darum ist ein Querverweis auf Chauvinisten unserer Zeit
durchaus angebracht. Die würden keine Frauen verbrennen
lassen, aber so ein bisschen anzünden dann schon...

MfG Q.

Alfred
17.05.2010, 13:45
Vor gar nicht allzulanger Zeit sah ich einen Fernsehbericht zu Deschners Kriminalgeschichte des Christentums. Der Bericht enthielt unter anderem eine Stellungnahme eines höheren Klerikers aus dem Vatikan. Der erklärte vor laufender Kamera, daß die Läuterung in den Flammen dem Delinquenten das Fegefeuer ersparen sollte und er durch die vorweggenommene Qual des Leibes vor der Verurteilung durch das himmlische Gericht bewahrt wurde.

Die heiligen Schriften, auf die sich seinerzeit die Theologen bezogen, haben sich nicht geändert. Nach wie vor gelten die Schriften des Alten und des Neuen Testaments als gottgegeben und unwandelbar. Wenn Du heute ein theologisches Gutachten brauchst, um irgendjemanden zu verbrennen, wirst Du auch wieder einen Theologen finden, der es schreibt.

Und wo genau hat man in Europa sowas gemacht in den letzten Jahren. Früher gab es sowas in der Christenheit, keine Frage. Aber wir leben in der heutigen Zeit, und da sind mir keine derartigen Fälle bekannt...

FranzKonz
17.05.2010, 13:47
Und wo genau hat man in Europa sowas gemacht in den letzten Jahren. Früher gab es sowas in der Christenheit, keine Frage. Aber wir leben in der heutigen Zeit, und da sind mir keine derartigen Fälle bekannt...

Die Zeit ist gar nicht die Frage. Die Regeln, nach denen das getan wurde, sind noch in Kraft.

Alfred
17.05.2010, 13:47
War mein bitter böser ironischer Beitrag so unverständlich?
Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Aber wer Frauen nicht als
Menschen sieht, sondern als Sache, handelt in der Weise.

Darum ist ein Querverweis auf Chauvinisten unserer Zeit
durchaus angebracht. Die würden keine Frauen verbrennen
lassen, aber so ein bisschen anzünden dann schon...

MfG Q.

Und wann brannten denn nun in den letzten 25 Jahren Scheiterhaufen in Europa? In Nigeria im letzten Jahr, zumindest wurden dort Frauen und Diebe öffentlich im Namern des Islam verbrannt. Wenn du magst verlinke ich dir, oder jedem der es sehen möchte, das Video. Anfragen per PN.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 13:48
Die heiligen Schriften, auf die sich seinerzeit die Theologen bezogen, haben sich nicht geändert. Nach wie vor gelten die Schriften des Alten und des Neuen Testaments als gottgegeben und unwandelbar. Wenn Du heute ein theologisches Gutachten brauchst, um irgendjemanden zu verbrennen, wirst Du auch wieder einen Theologen finden, der es schreibt.

Nein!
Wir wissen, das das alte Testament eine Geschichtsschreibung von Menschen ist.
Zudem HABEN wir die Bibel aus dem aramäischen ins Lateinische übersetzt, die Evangelen sogar nochmals ins Deutsche.
Die Interpretationen sind im Laufe der Zeit immer ziviler geworden, im Islam werden sie immer funamentalistischer, d.h. kriegerischer.

Und das mit dem Gutachten solltest du erstmal belegen, ich sage, du wirst niemanden finden - gut, ein oder zwei Spinner, aber mehr nicht.

Querulantin
17.05.2010, 13:48
Tja, wir haben unsere Gewaltphase seit mehr als 200 Jahren hinter uns, und Konservative Menschen versuchen, das das auch so bleibt.
Zu den Scheiterhaufen musst du die Gläubigen fragen, besser noch die Kirche.
Einigen wir uns auf 75 Jahre? Ein paar Stufen schlimmer als Scheiterhaufen
für Verurteilte waren wohl Millionen Tote OHNE Gerichtsurteil, oder?

Soviel zu Gewaltorgien von "genetisch überlegenen" Zentraleuropäern....

carpe diem
17.05.2010, 13:48
Ich denke mal, wer eine Pilgerreise nach Mekka macht, sollte sich den dortigen Kleidungsvorschriften unterwerfen.
Schon aus Respekt.
Andere Glaubensangehörige werden kaum nach Mekka pilgern.

Paul Felz
17.05.2010, 13:50
Ich denke mal, wer eine Pilgerreise nach Mekka macht, sollte sich den dortigen Kleidungsvorschriften unterwerfen.
Schon aus Respekt.
Andere Glaubensangehörige werden kaum nach Mekka pilgern.

Welche Pilgerreise?

Uranius
17.05.2010, 13:50
Ich habs gewusst, dass dieser dämliche Verweis auf jene 12 Jahre der deutschen Geschichte noch kommen würde...

Alfred
17.05.2010, 13:50
Die Zeit ist gar nicht die Frage. Die Regeln, nach denen das getan wurde, sind noch in Kraft.

Es wird aber nicht mehr Praktiziert. Allein weil die Bevölkerung dies auch nicht mehr akkzeptieren würde, ebenso die Politik. Aber bei Muslimen sieht es anders aus. Selbst die lieben Islamisten von Milli Görus und dem Zentralrat der Muslime in Deutschland forden dies ganz unverblümt mit ihrer Forderung nach Einführung der Scharia.

Paul Felz
17.05.2010, 13:50
Einigen wir uns auf 75 Jahre? Ein paar Stufen schlimmer als Scheiterhaufen
für Verurteilte waren wohl Millionen Tote OHNE Gerichtsurteil, oder?

Soviel zu Gewaltorgien von "genetisch überlegenen" Zentraleuropäern....

Und was genau haben die jetzt mit Christentum zu tun?

Alfred
17.05.2010, 13:52
Einigen wir uns auf 75 Jahre? Ein paar Stufen schlimmer als Scheiterhaufen
für Verurteilte waren wohl Millionen Tote OHNE Gerichtsurteil, oder?

Soviel zu Gewaltorgien von "genetisch überlegenen" Zentraleuropäern....

Und wo vor 75 Jahren? Und deshalb dürfen müssen wir in der jetztzeit mit diesen Barbarischen Methoden leben? Und ja, im Namen des Islam wurden in Dafur Millionen von Menschen in den letzten beiden Jahren ohne Gerichtsurteil getötet. Da hast du recht.

Querulantin
17.05.2010, 13:52
Und wann brannten denn nun in den letzten 25 Jahren Scheiterhaufen in Europa? In Nigeria im letzten Jahr, zumindest wurden dort Frauen und Diebe öffentlich im Namern des Islam verbrannt. Wenn du magst verlinke ich dir, oder jedem der es sehen möchte, das Video. Anfragen per PN.
Wir verstehen uns falsch. Ich würde niemals ein gutes Wort für den Islam einlegen, aber trotzdem verurteile ich darum nicht jeden mir entgegen kommenden MENSCHEN mit einem mir sehr fremden Glauben.

Und wer diesen Schritt macht, ist keinen Deut besser als jene durchgeknallten Fundamentalisten, die die Mädchen haben verbrennen lassen. Aber das vergessen jene braunen Gartenzwerge, die hier den Hass gegen andere Menschen schüren und Asylbewerberheime heimtückisch anzünden.

MfG Q.

FranzKonz
17.05.2010, 13:52
Wo findest du denn fanatische Christen, die Leute verbrennen lassen?

Davon gab es genug, und sie arbeiteten auf der Grundlage ihrer unveränderbaren und noch heute gültigen Heiligen Schrift.

Alfred
17.05.2010, 13:53
Und was genau haben die jetzt mit Christentum zu tun?

Die Millionen Toten in Dafur waren Christen. Die Mörder sind Muslime. Ich denke dies meint sie.

Uranius
17.05.2010, 13:53
Einigen wir uns auf 75 Jahre? Ein paar Stufen schlimmer als Scheiterhaufen
für Verurteilte waren wohl Millionen Tote OHNE Gerichtsurteil, oder?

Soviel zu Gewaltorgien von "genetisch überlegenen" Zentraleuropäern....


Und was genau haben die jetzt mit Christentum zu tun?

Sie will uns darauf hinweisen, dass der Adi ja katholisch gewesen sei...

Alfred
17.05.2010, 13:53
Davon gab es genug, und sie arbeiteten auf der Grundlage ihrer unveränderbaren und noch heute gültigen Heiligen Schrift.

Im Jahre 2002 in Europa? Das glaube ich nicht. Wo haben Christen das getan?

Paul Felz
17.05.2010, 13:53
Wir verstehen uns falsch. Ich würde niemals ein gutes Wort für den Islam einlegen, aber trotzdem verurteile ich darum nicht jeden mir entgegen kommenden MENSCHEN mit einem mir sehr fremden Glauben.

Und wer diesen Schritt macht, ist keinen Deut besser als jene durchgeknallten Fundamentalisten, die die Mädchen haben verbrennen lassen. Aber das vergessen jene braunen Gartenzwerge, die hier den Hass gegen andere Menschen schüren und Asylbewerberheime heimtückisch anzünden.

MfG Q.

Ich schon. Islamisten sind verurteilenswert, eben weil sie intolerant sind und Ungläubige skrupellos töten.

Paul Felz
17.05.2010, 13:54
Sie will uns darauf hinweisen, dass der Adi ja katholisch gewesen sei...

Und sich vermutlich auf die Bibel berufen hat. Steht da was von Judenverbrennung?

harlekina
17.05.2010, 13:55
Vermutlich finde ich bei der hiesigen Feuerwehr auch keine fanatischen Christen, sondern vernünftige Menschen.

Es gibt genug gottgläubige Feuerwehrmänner.

Querulantin
17.05.2010, 13:55
Und wo vor 75 Jahren? ...
Der Präsident sprach von "unserer Gewaltphase". Für mich ging es darum um die Grenzen unseres Landes. aber die scheinen einige sehr weit zu stecken. Dachten Sie an die Grenzen von 1941? :hihi:

Alfred
17.05.2010, 13:56
Wir verstehen uns falsch. Ich würde niemals ein gutes Wort für den Islam einlegen, aber trotzdem verurteile ich darum nicht jeden mir entgegen kommenden MENSCHEN mit einem mir sehr fremden Glauben.

Und wer diesen Schritt macht, ist keinen Deut besser als jene durchgeknallten Fundamentalisten, die die Mädchen haben verbrennen lassen. Aber das vergessen jene braunen Gartenzwerge, die hier den Hass gegen andere Menschen schüren und Asylbewerberheime heimtückisch anzünden.

MfG Q.

Schau an...die Nazikeule wenn man die Wahrheit schreibt. Schnell die netten Islamisten verteidigen und fix die Mär vom Pösen Neonnasi auf den Tisch.....

Das klappte mal vor 2-3 Jahren, ist aber heute ein beleg für Dummheit.

Bruddler
17.05.2010, 13:56
Willst du etwa den Islam dafür verantwortlich machen, was diese bekloppten zurückgebliebenen Saudis, die ihren Glauben äußerster instrumentalisieren?

Bin gespannt, wer wird der erster sein und liefert uns dazu „passende“ Sure aus dem Koran, wo drin steht, "Frauen dürfen nicht gerettet werden, da Brand Existenz des Gottes(=Allah) zeigt und gewollt ist" oder ähnliches.

Ist es nicht so, dass alles, was in islamischen Staaten geschieht auf dem Koran basiert ?!
Ist es nicht so, dass man in islamischen Staaten sogar den größten, barbarischen Irrsinn mit dem Koran "rechtfertigt" und zwar ohne, lange darüber nachzudenken ?!

FranzKonz
17.05.2010, 13:56
Nein!
Wir wissen, das das alte Testament eine Geschichtsschreibung von Menschen ist.
Zudem HABEN wir die Bibel aus dem aramäischen ins Lateinische übersetzt, die Evangelen sogar nochmals ins Deutsche.
Die Interpretationen sind im Laufe der Zeit immer ziviler geworden, im Islam werden sie immer funamentalistischer, d.h. kriegerischer.

Und das mit dem Gutachten solltest du erstmal belegen, ich sage, du wirst niemanden finden - gut, ein oder zwei Spinner, aber mehr nicht.

Wenn die Inflation kommt, ich einen Spinner finde, und der ein paar Banker auf den Scheiterhaufen schickt, wirst Du sehen, daß das Volk jubelt und mehr Wucherer brennen sehen will.

Glaubste nicht? Schaun wir mal!

harlekina
17.05.2010, 13:56
Davon gab es genug, und sie arbeiteten auf der Grundlage ihrer unveränderbaren und noch heute gültigen Heiligen Schrift.

Franz, es geht um die FEUERWEHR, die aus Dienst am Nächsten diese Tätigkeit ausübt, nicht um Fanatiker, die meinen, das Heil ist nur im Feuer zu finden.
Feuerwehrler sind - mit Ausnahmen - keine Pyromanen.

Alfred
17.05.2010, 13:56
Der Präsident sprach von "unserer Gewaltphase". Für mich ging es darum um die Grenzen unseres Landes. aber die scheinen einige sehr weit zu stecken. Dachten Sie an die Grenzen von 1941? :hihi:

1941 verbrannten Christen Junge Mädchen im Namen der Kirche? Und wo?

Uranius
17.05.2010, 13:57
Es gibt genug gottgläubige Feuerwehrmänner.

Und die versuchen bei uns, Menschenleben zu retten... Anders als die Sandhirne.

Paul Felz
17.05.2010, 13:57
Wenn die Inflation kommt, ich einen Spinner finde, und der ein paar Banker auf den Scheiterhaufen schickt, wirst Du sehen, daß das Volk jubelt und mehr Wucherer brennen sehen will.

Glaubste nicht? Schaun wir mal!

Du machst mir das Christentum schmackhaft :D

Alfred
17.05.2010, 13:59
Ist es nicht so, dass alles, was in islamischen Staaten geschieht auf dem Koran basiert ?!
Ist es nicht so, dass man in islamischen Staaten sogar den größten, barbarischen Irrsinn mit dem Koran "rechtfertigt" und zwar ohne, lange darüber nachzudenken ?!

Das hat ja nichts mit dem Islam zu tun meint Jens. Also wenn die Islamisch geprägte Religionspolizei eines Islamischen Staates in dem Islamisches Recht gilt junge Mädchen in ein Brennendes Gebäude schickt weil sie sich nicht an die Islamische Kleiderordnung halten.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:00
Einigen wir uns auf 75 Jahre? Ein paar Stufen schlimmer als Scheiterhaufen
für Verurteilte waren wohl Millionen Tote OHNE Gerichtsurteil, oder?

Soviel zu Gewaltorgien von "genetisch überlegenen" Zentraleuropäern....

Nein, tun wir nicht.
Das waren Kriegstote, die nicht mit religiösen Spinnereien zusammenhängen.
Du kannst uns natürlich gerne unsere Rasse bzw. unseren Fleiß vorhalten, das zeigt aber nur, das wir den richtigen Weg gehen.
Das moderne Europa hat seine Kriege gehabt, aus übertriebenem Nationalstolz und nicht wegen einer Religion. Diesen übertriebenen Stolz haben wir aus eigener Kraft überwunden, der Islam (jaja, es gibt ihn doch!) wird das kaum schaffen, da das Wort Mohammeds nicht geändert werden darf.

bubble
17.05.2010, 14:00
Hammerhart, wie der Islam aus Menschen dreckige Tiere macht.
__________________

Es ist nicht der Islam sondern die Radikalisierung dieser Religion, da gibt es unterschiede - aufpassen.

Querulantin
17.05.2010, 14:00
1941 verbrannten Christen Junge Mädchen im Namen der Kirche? Und wo?
Nicht Christen im Namen der Kirche, sondern gläubige Nazis im Namen ihres Führers.

Die Christen sind zum Glück schon lange friedlich geworden. Und das rechne ich dem Christentum hoch an. Warum ist mir die Nächstenliebe von allen Eigenschaften wohl die Wichtigste? Aber wie wir in Einzelfällen sehen, sind auch Christen, oder zumindest getaufte Menschen, zu widerlichen Taten fähig. In diesem Falle natürlich, trotzdem sie Christen sind.

MfG Q.

FranzKonz
17.05.2010, 14:01
Franz, es geht um die FEUERWEHR, die aus Dienst am Nächsten diese Tätigkeit ausübt, nicht um Fanatiker, die meinen, das Heil ist nur im Feuer zu finden.
Feuerwehrler sind - mit Ausnahmen - keine Pyromanen.

Ja, meine Liebe, ich hab' Dich schon verstanden. Du weist das als unmöglich von Dir, weil es Deinem Erfahrungshorizont widerspricht.

Vor 40 Jahren hätte ich nicht geglaubt, daß in Deutschland, keine 30 km von hier, ein Mädchen zu Tode exorziert werden könnte. 6 Jahre später war es geschehen.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:03
Wenn die Inflation kommt, ich einen Spinner finde, und der ein paar Banker auf den Scheiterhaufen schickt, wirst Du sehen, daß das Volk jubelt und mehr Wucherer brennen sehen will.

Glaubste nicht? Schaun wir mal!

Das Feindbild Bankier hat man sehr gut aufgebaut, obwohl die nicht an der Misere schuld sind.

Hier geht es aber um RELIGIÖS bedingte Tötung von 15 Mädchen, ein himmelweiter Unterschied.
Wenn die Bankiere brennen, ist das aus Verblendung und Dummheit geschehen, wenn die Mädels brennen, zwar auch, aber diese Verblendung ist RELIGIÖS bedingt, das ist das Gefährliche.

Querulant, Franz, ich muss mcih schon wundern. Da werden 15 Mosleminnen in ein Feuer gedrängt und ihr verteidigt das noch. Was wäre, wenn Neonazis die Mädels nicht herausgelassen hätten?

Offenbar haben für euch Muslime das Recht, jedem Gewalt anzutun, ihr seht ja nicht mal den religiösen Hintergrund.

Paul Felz
17.05.2010, 14:04
Es ist nicht der Islam sondern die Radikalisierung dieser Religion, da gibt es unterschiede - aufpassen.

Bzw. der Personen, ja.

Jodlerkönig
17.05.2010, 14:05
Willst du etwa den Islam dafür verantwortlich machen, was diese bekloppten zurückgebliebenen Saudis, die ihren Glauben äußerster instrumentalisieren?

.ist dann vielleicht der benzinpreis dafür verantwortlich?:D der islam ist eine terroranleitung.......kleine mädchen werden zum poppen freigegeben....und manchmal halt auch verbrannt....schuld ist der benzinpreis...aber nicht der islam :))

Paul Felz
17.05.2010, 14:05
Das Feindbild Bankier hat man sehr gut aufgebaut, obwohl die nicht an der Misere schuld sind.

Hier geht es aber um RELIGIÖS bedingte Tötung von 15 Mädchen, ein himmelweiter Unterschied.
Wenn die Bankiere brennen, ist das aus Verblendung und Dummheit geschehen, wenn die Mädels brennen, zwar auch, aber diese Verblendung ist RELIGIÖS bedingt, das ist das Gefährliche.

Querulant, Franz, ich muss mcih schon wundern. Da werden 15 Mosleminnen in ein Feuer gedrängt und ihr verteidigt das noch. Was wäre, wenn Neonazis die Mädels nicht herausgelassen hätten?

Offenbar haben für euch Muslime das Recht, jedem Gewalt anzutun, ihr seht ja nicht mal den religiösen Hintergrund.

Neonazis hätten dann einen christlichen Hintergund gehabt :rolleyes:

Gibt es eigentlich in der Bibel auch eine Kleidervorschrift?

Paul Felz
17.05.2010, 14:06
ist dann vielleicht der benzinpreis dafür verantwortlich?:D der islam ist eine terroranleitung.......kleine mädchen werden zum poppen freigegeben....und manchmal halt auch verbrannt....schuld ist der benzinpreis...aber nicht der islam :))

Falsch! Der Ölpreis. Benzin können die ja gar nicht herstellen.

Alfred
17.05.2010, 14:06
Nicht Christen im Namen der Kirche, sondern gläubige Nazis im Namen ihres Führers.

Die Christen sind zum Glück schon lange friedlich geworden. Und das rechne ich dem Christentum hoch an. Warum ist mir die Nächstenliebe von allen Eigenschaften wohl die Wichtigste? Aber wie wir in Einzelfällen sehen, sind auch Christen, oder zumindest getaufte Menschen, zu widerlichen Taten fähig. In diesem Falle natürlich, trotzdem sie Christen sind.

MfG Q.

Das waren also nicht Christen. Hmm, interessant. Aber hier geht es um die jetzige Zeit, was hat also Herr Hitler mit der Religionspolizei in Saudi-Arabien des Jahres 2002 am Hut? Irgendwie kommt es mir so vor als das du hier vom Thema ablenken möchtest?

Querulantin
17.05.2010, 14:06
Nein, tun wir nicht.
Das waren Kriegstote, die nicht mit religiösen Spinnereien zusammenhängen..
Es ging mir nicht um die Kriegstoten, sondern um besondere Tote des eigenen Volkes. Und auch von denen lebten noch viele, als sie in Massengräbern verschüttet wurden oder aus den Duschen in die Krematorien gebracht wurden.

So widerwärtig die Tat mit den Mädchen war und natürlich keine Gegenaufrechnung sinnvoll ist, sollten wir nicht vergessen, was ein Lynchmopp, insbesondere brauner Natur, hier anrichten kann. Wir sollten darum nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, sondern immer schön aufpassen, dass so etwas bei uns keinesfalls mehr passiert.

Und wenn ich mir so einige Beiträge in diesem Forum anschaue, dann warten einige nur darauf, mit Gewalt friedliche Mitbürger wieder aus dem Land zu schmeißen.

Und selbst Saudi Arabien als eines der fundamentalistischten islamischen Staaten ist jetzt auch eine Stufe weiter, eine kleine....

MfG Q.

Bruddler
17.05.2010, 14:07
Das Feindbild Bankier hat man sehr gut aufgebaut, obwohl die nicht an der Misere schuld sind.

Hier geht es aber um RELIGIÖS bedingte Tötung von 15 Mädchen, ein himmelweiter Unterschied.
Wenn die Bankiere brennen, ist das aus Verblendung und Dummheit geschehen, wenn die Mädels brennen, zwar auch, aber diese Verblendung ist RELIGIÖS bedingt, das ist das Gefährliche.

Querulant, Franz, ich muss mcih schon wundern. Da werden 15 Mosleminnen in ein Feuer gedrängt und ihr verteidigt das noch. Was wäre, wenn Neonazis die Mädels nicht herausgelassen hätten?

Offenbar haben für euch Muslime das Recht, jedem Gewalt anzutun, ihr seht ja nicht mal den religiösen Hintergrund.

Böse Zungen behaupten, dass in islamischen Ländern die Hunde einen größeren Stellenwert haben als Frauen & Mädchen....

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:07
Der Präsident sprach von "unserer Gewaltphase". Für mich ging es darum um die Grenzen unseres Landes. aber die scheinen einige sehr weit zu stecken. Dachten Sie an die Grenzen von 1941? :hihi:

Was haben die Grenzen unseres Landes mit dem vom Islam gedeckten Mord an 15 Musliminnen zu tun?
Relativierung, weil du sonst nichts anderes findest?

Bleiben wir dennoch dabei: die Millionen Toten sind deiner Meinung nach fürs Deutschtum drauf gegangen.
WO ist der Unterschied?
1. Wir distanzieren uns von dieser Form von Deutschtum.
2. Dieses Deutschtum ist nirgends verbindlich festgelegt.
3. DIeses Deutschtum ist heute faktisch tot, jeder Versuch, es wieder zu beleben, wird mit Ächtung und Strafe belegt.

Dies alles trifft nicht auf den Islam zu,
1. er distanziert sich NICHT von den gewalttätigen Stellen des Korans
2. er ist für alle Zeiten verbindlich festgelegt, übersetztn ist bei Höllenstrafe verboten
3. er breitet sich wie ein Buschfeuer aus und wird von fast allen Seiten hofiert.
DAS ist der Unterschied.

Paul Felz
17.05.2010, 14:07
Es ging mir nicht um die Kriegstoten, sondern um besondere Tote des eigenen Volkes. Und auch von denen lebten noch viele, als sie in Massengräbern verschüttet wurden oder aus den Duschen in die Krematorien gebracht wurden.

So widerwärtig die Tat mit den Mädchen war und natürlich keine Gegenaufrechnung sinnvoll ist, sollten wir nicht vergessen, was ein Lynchmopp, insbesondere brauner Natur, hier anrichten kann. Wir sollten darum nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, sondern immer schön aufpassen, dass so etwas bei uns keinesfalls mehr passiert.

Und wenn ich mir ein so einige Beiträge in diesem Forum anschaue, dann warten einige nur darauf, mit Gewalt freidliche Mitbürger wieder aus dem Land zu schmeißen.

Und selbst Saudi Arabien als eines der fundamentalistischten islamischen Staaten ist jetzt auch eine Stufe weiter.

MfG Q.

Aha, und weil hier mal einige Nazis Leute getötet haben, müssen wir das bei anderen Völkern auch dulden :rolleyes:

Querulantin
17.05.2010, 14:08
Das waren also nicht Christen....Ich kenne nicht alle, aber jene meiner Familie sind natürlich aus der Kirche aufgetreten und in die NSDAP eingetreten. Aber das ist natürlich nicht aus alle hochzuskalieren. Die Taten wurden aber kaum im Namen des Christentums vollzogen.

Einigen wir uns darauf?

MfG Q.

Paul Felz
17.05.2010, 14:09
Ich kenne nicht alle, aber jene meiner Familie sind natürlich aus der Kirche aufgetreten und in die NSDAP eingetreten. Aber das ist natürlich nicht aus alle hochzuskalieren. Die Taten wurden aber kaum im Namen des Christentums vollzogen.

Einigen wir uns darauf?

MfG Q.

Einigen wir uns darauf, daß Du - mal wieder - dummes Zeug geschrieben hast, und jetzt versuchst, zurück zu rudern.

Alfred
17.05.2010, 14:11
..../Schnitt..... sollten wir nicht vergessen, was ein Lynchmopp, insbesondere brauner Natur, hier anrichten kann. Wir sollten darum nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, sondern immer schön aufpassen, dass so etwas bei uns keinesfalls mehr passiert.

So ganz ohne Nasis geht es nicht oder? Immer die gleiche Leier....das nennt man verniedlichen, ablenken und letztendlich zustimmen.


Und selbst Saudi Arabien als eines der fundamentalistischten islamischen Staaten ist jetzt auch eine Stufe weiter.


Der war gut, den kannte ich nocht nicht. :))

Alfred
17.05.2010, 14:12
Ich kenne nicht alle, aber jene meiner Familie sind natürlich aus der Kirche aufgetreten und in die NSDAP eingetreten. Aber das ist natürlich nicht aus alle hochzuskalieren. Die Taten wurden aber kaum im Namen des Christentums vollzogen.

Einigen wir uns darauf?

MfG Q.

Das du verharmlost? Gern. Aber nun geschwind zurück zum Thema.

Alfred
17.05.2010, 14:13
Böse Zungen behaupten, dass in islamischen Ländern die Hunde einen größeren Stellenwert haben als Frauen & Mädchen....

Das stimmt doch nicht, also das ist doch falsch zitiert, aus dem zusammenhang gezogen oder falsch ausgelegt...oder fehlerhaft übersetzt.

Durkheim
17.05.2010, 14:15
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?
Die Wahabiten sind eine Sekte so wie die Zeugen Jehowas. Bei den Iranern und Sunniten werden Wahabiten nicht mal als richtige Moslems anerkannt. Umgekehrt sehen Wahabiten Iraner nicht als Moslems an.

Die Wahabiten waren mal ein kleiner Stamm, nur bei denen gab es diese religiösen Sitten und Gebräuche, die vielmehr ihre eigene Stammeskultur ist.

Dank den Briten wurde eine kleine Minderheitensekte bzw. Stamm zu einem Königtum emporgehoben.

Der Saud-Stamm waren damals primitive Raubbanditen. Aber sie waren Unterstützer der Briten und daher wurden sie von den Briten entsprechend Unterstützt und an die Macht gebracht. Kaum einer auf der arabischen Insel konnte den räuberischen Saud-Stamm leiden. Das sind historische Tatsachen.

Quo vadis
17.05.2010, 14:15
Löblich, löblich. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis uns die Politiker den "Euro-Wahhabismus" schmackhaft machen werden.

Und schon in 70-80 Jahren dürfen Frauen in Saudi-Arabien ein Auto fahren, natürlich nur wenn sie sich vorher umoperieren lassen und dabei nicht erwischt werden.

:)

Tja, im Iran dürfen sie das schon heute.;)

Uranius
17.05.2010, 14:16
[...]So widerwärtig die Tat mit den Mädchen war und natürlich keine Gegenaufrechnung sinnvoll ist, sollten wir nicht vergessen, was ein Lynchmopp, insbesondere brauner Natur, hier anrichten kann. Wir sollten darum nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, sondern immer schön aufpassen, dass so etwas bei uns keinesfalls mehr passiert[...]

Man kann sich natürlich auch dermassen an den eigenen Schandtaten festbeissen, dass man jenes anderer Völker übersieht und relativiert, selbst wenn diese in unsere Gesellschaft einzug halten. Nicht über den Tellerand sehen können ist keine Tugend liebe Q.

Querulantin
17.05.2010, 14:16
....
WO ist der Unterschied?
1. Wir distanzieren uns von dieser Form von Deutschtum.
2. Dieses Deutschtum ist nirgends verbindlich festgelegt.
3. DIeses Deutschtum ist heute faktisch tot, jeder Versuch, es wieder zu beleben, wird mit Ächtung und Strafe belegt.

Dies alles trifft nicht auf den Islam zu,
1. er distanziert sich NICHT von den gewalttätigen Stellen des Korans
2. er ist für alle Zeiten verbindlich festgelegt, übersetztn ist bei Höllenstrafe verboten
3. er breitet sich wie ein Buschfeuer aus und wird von fast allen Seiten hofiert.
DAS ist der Unterschied.
Sind Sie sich bei den Punkten zum Deutschtum so sicher?

Lesen Sie, was Sie hier um Forum finden und fragen Sie sich, ob
das auf Alle im Land zutrifft. Und jene, die am lautesten Schreien sind komischerweise jene, denen am ehesten zu zutrauen wäre, solche
widerwärtige Taten zu veranstalten.

Eine durch und durch friedliche Gesellschaft finden Sie in Indien.
So weit sind wir hier noch lange nicht, auch wenn es gute Zeichen
gibt, dass wir das schaffen werden. Seit zwei Generationen ist
hier eine wunderbar friedliche Stimmung.

MfG Q.

Peg Bundy
17.05.2010, 14:17
Das stimmt doch nicht, also das ist doch falsch zitiert, aus dem zusammenhang gezogen oder falsch ausgelegt...oder fehlerhaft übersetzt.

:)):)):))

Paul Felz
17.05.2010, 14:17
Sind Sie sich bei den Punkten zum Deutschtum so sicher?

Lesen Sie, was Sie hier um Forum finden und fragen Sie sich, ob
das auf Alle im Land zutrifft. Und jene, die am lautesten Schreien sind komischerweise jene, denen am ehesten zu zutrauen wäre, solche
widerwärtige Taten zu veranstalten.

Eine durch und durch friedliche Gesellschaft finden Sie in Indien.
So weit sind wir hier noch lange nicht, auch wenn es gute Zeichen
gibt, dass wir das schaffen werden. Seit zwei Generationen ist
hier eine wunderbar friedliche Stimmung.

MfG Q.

Friedliche Gesellschaft in Indien? :))

Uranius
17.05.2010, 14:18
Einigen wir uns darauf, daß Du - mal wieder - dummes Zeug geschrieben hast, und jetzt versuchst, zurück zu rudern.

Tja, der Nazi-Beissreflex von Q. wieder mal.

Querulantin
17.05.2010, 14:18
Man kann sich natürlich auch dermassen an den eigenen Schandtaten festbeissen, dass man jenes anderer Völker übersieht und relativiert, selbst wenn diese in unsere Gesellschaft einzug halten. Nicht über den Tellerand sehen können ist keine Tugend liebe Q.
Wer sich über andere erhebt sollte sicher sein, wirklich besser zu sein.
Und können wir das nach zwei friedlichen Generationen ausschließen?

Diese Frage ist doch wohl erlaubt!

Alfred
17.05.2010, 14:19
Friedliche Gesellschaft in Indien? :))

Mumbai ist sehr tolerant.

Paul Felz
17.05.2010, 14:19
Mumbai ist sehr tolerant.

Nur die Einwohner leider nicht ;)

ochmensch
17.05.2010, 14:19
Davon gab es genug, und sie arbeiteten auf der Grundlage ihrer unveränderbaren und noch heute gültigen Heiligen Schrift.

Du willst also sagen, es gibt heute fanatische Christen, die Mädchen verbrennen lassen würden?

Paul Felz
17.05.2010, 14:20
Du willst also sagen, es gibt heute fanatische Christen, die Mädchen verbrennen lassen würden?

Nur Hexen und vom Teufel besessene.

Franz will das doch nur auf Hühner ausdehnen :D

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:21
Dank den Briten wurde eine kleine Minderheitensekte bzw. Stamm zu einem Königtum emporgehoben.

Der Saud-Stamm waren damals primitive Raubbanditen. Aber sie waren Unterstützer der Briten und daher wurden sie von den Briten entsprechend Unterstützt und an die Macht gebracht. Kaum einer auf der arabischen Insel konnte den räuberischen Saud-Stamm leiden. Das sind historische Tatsachen.

Das heißt, das der pöse Weiße Mann wieder schuldig ist, oder?

Nein.

Es ist immer dieselbe Leier mit Moslems: schuld haben die Umstände, die Anderen oder Allah wollte es so. Die Schuld bzw. das Versagen bei sich selber zu suchen kommt gar nicht in Betracht, ist man doch die beste Gemeinschaft unter Allahs Sonne.
Und genau daher sind islamische Gesellschaften ganz hintendran!

Wir könnten auch sagen: gut, im 30jährigen Krieg wurde Deutschland zerrissen, bleiben wir sitzen und flennen, dann können wir die Schuld an den Nazis auch irgendwie darauf zurückführen.

Nein.

WIR suchen die Schuld bei uns, das gibt uns die Gelegenheit, daran zu wachsen, begangene Fehler künftig zu vermeiden.
Nur deswegen kommt ihr in unser Land und nicht umgekehrt!

Die Briten haben die Araber nicht zwangsbekehrt, sie sind selber zu Wahhabiten geworden, weil sie die Besetzung durch Ungläubige als Strafe für eine zu laxe Handhabung der Religion angesehen haben.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:22
Nur Hexen und vom Teufel besessene.

Franz will das doch nur auf Hühner ausdehnen :D

Ach, der Hühner-WIlli vor unserem Supermarkt ist also ein Exorzist!!!:eek:

Alfred
17.05.2010, 14:22
Die Wahabiten sind eine Sekte so wie die Zeugen Jehowas. Bei den Iranern und Sunniten werden Wahabiten nicht mal als richtige Moslems anerkannt. Umgekehrt sehen Wahabiten Iraner nicht als Moslems an.

Die Wahabiten waren mal ein kleiner Stamm, nur bei denen gab es diese religiösen Sitten und Gebräuche, die vielmehr ihre eigene Stammeskultur ist.

Dank den Briten wurde eine kleine Minderheitensekte bzw. Stamm zu einem Königtum emporgehoben.

Der Saud-Stamm waren damals primitive Raubbanditen. Aber sie waren Unterstützer der Briten und daher wurden sie von den Briten entsprechend Unterstützt und an die Macht gebracht. Kaum einer auf der arabischen Insel konnte den räuberischen Saud-Stamm leiden. Das sind historische Tatsachen.

Das war in der Zeit des Kriegsverbrechers Thomas Edward Lawrence (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Edward_Lawrence) nehme ich an?

Allerdings, nicht nur die Briten halfen den Saudis seinerzeit. *Klick (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weizmann_and_feisal_1918.jpg&filetimestamp=20100219202934)*

Peg Bundy
17.05.2010, 14:22
Du willst also sagen, es gibt heute fanatische Christen, die Mädchen verbrennen lassen würden?

Bei Franzl ist die Grenze zwischen Mädchen und Huhn fließend... :))

Sathington Willoughby
17.05.2010, 14:24
1. Wer sich über andere erhebt sollte sicher sein, wirklich besser zu sein.
2. Und können wir das nach zwei friedlichen Generationen ausschließen?

Diese Frage ist doch wohl erlaubt!

1. Die meisten erheben sich NICHt, ich tue dies aber, also frag mich bitte und verallgemeiner nicht.
2. Nein, ausschließen können wir das nicht, es kann jederzeit zu Massakern von Muslimen an Juden oder Ungläubigen in Deutschland kommen.
Falls du aber Massakern an Einwanderern meinst, so hätten diese, falls sie passieren werden, nicht mit einer festgeschriebenen Religion zu tun, sondern wären situationsbedingt eine völlig andere Begründung also.

FranzKonz
17.05.2010, 14:26
Das Feindbild Bankier hat man sehr gut aufgebaut, obwohl die nicht an der Misere schuld sind.

Hier geht es aber um RELIGIÖS bedingte Tötung von 15 Mädchen, ein himmelweiter Unterschied.
Wenn die Bankiere brennen, ist das aus Verblendung und Dummheit geschehen, wenn die Mädels brennen, zwar auch, aber diese Verblendung ist RELIGIÖS bedingt, das ist das Gefährliche.

Querulant, Franz, ich muss mcih schon wundern. Da werden 15 Mosleminnen in ein Feuer gedrängt und ihr verteidigt das noch. Was wäre, wenn Neonazis die Mädels nicht herausgelassen hätten?

Offenbar haben für euch Muslime das Recht, jedem Gewalt anzutun, ihr seht ja nicht mal den religiösen Hintergrund.

Sie haben natürlich nicht das Recht. Es ist Unfug, das in meine Äußerungen hineinzuinterpretieren.

Uranius
17.05.2010, 14:27
Wer sich über andere erhebt sollte sicher sein, wirklich besser zu sein.
Und können wir das nach zwei friedlichen Generationen ausschließen?

Diese Frage ist doch wohl erlaubt!

Natürlich ist diese Frage erlaubt, doch man kann es mit dieser Selbstkritik auch masslos übertreiben! So sehr, dass man sich selbst das Maul stopft, wenn man mal die Schandtaten anderer kritisieren möchte und auch sollte.

Paul Felz
17.05.2010, 14:28
Sie haben natürlich nicht das Recht. Es ist Unfug, das in meine Äußerungen hineinzuinterpretieren.

Ach Mist X( Dann eben kein Christentum :(

FranzKonz
17.05.2010, 14:29
Du willst also sagen, es gibt heute fanatische Christen, die Mädchen verbrennen lassen würden?

Nein. Ich will sagen, was ich bereits mehrfach sagte: Die christliche Ideologie gibt die theologischen Grundlagen dafür her.

FranzKonz
17.05.2010, 14:30
Ach Mist X( Dann eben kein Christentum :(

Wir wollten Wucherer verbrennen, und keine kleinen Mädchen.

Querulantin
17.05.2010, 14:35
1. Die meisten erheben sich NICHt, ich tue dies aber, also frag mich bitte und verallgemeiner nicht.
2. Nein, ausschließen können wir das nicht, es kann jederzeit zu Massakern von Muslimen an Juden oder Ungläubigen in Deutschland kommen.
Falls du aber Massakern an Einwanderern meinst, so hätten diese, falls sie passieren werden, nicht mit einer festgeschriebenen Religion zu tun, sondern wären situationsbedingt eine völlig andere Begründung also.
Aber damit kommen wir doch genau zu einem wichtigen Punkt. Es liegt immer an den Menschen! Würde es eine Religion schaffen, dass Sie Mädchen verbrennen lassen würden? Das beantworte ich mal mit einem eindeutigen NEIN.
(Und bitte korrigieren Sie das nicht, ich habe eine hohe Meinung von Ihnen)

Es gibt hier zum Glück sehr viele sehr vernünfigte Menschen und das ist ein Erfolg der letzten 70 Jahre Politik und des Kulturwandels. Aber es sind ganz sicher auch nur Minderheiten in islamischen Staaten, die wie in dem beschriebenen Fall reagieren würden. Das hilft den verbrannten Mädchen gar nichts, aber daraus einen Feldzug zu konstruieren halte ich für übertrieben; insbesondere wegen der guten Nachricht, dass es das jetzt nicht mehr geben wird.

MfG Q.

ochmensch
17.05.2010, 14:35
Nein. Ich will sagen, was ich bereits mehrfach sagte: Die christliche Ideologie gibt die theologischen Grundlagen dafür her.

Selbst wenn, wen interessiert das?

Paul Felz
17.05.2010, 14:35
Wir wollten Wucherer verbrennen, und keine kleinen Mädchen.

Steht das nicht auch irgendwo in der Bibel? Und wenn nicht, könnte man ja ein wenig umschreiben. Wäre ja nicht das erste mal.

Dann darfst wieder missionieren :D

Querulantin
17.05.2010, 14:36
Natürlich ist diese Frage erlaubt, doch man kann es mit dieser Selbstkritik auch masslos übertreiben! So sehr, dass man sich selbst das Maul stopft, wenn man mal die Schandtaten anderer kritisieren möchte und auch sollte.
Wo ist denn die Schandtat, wenn die Feuerwehr jetzt eingreifen darf?????

Paul Felz
17.05.2010, 14:37
[...]

Das hilft den verbrannten Mädchen gar nichts, aber daraus einen Feldzug zu konstruieren halte ich für übertrieben; insbesondere wegen der guten Nachricht, dass es das jetzt nicht mehr geben wird.

MfG Q.

Noch größer kann der Hohn nicht sein. Er kann höchstens noch durch unübertreffbare Dummheit mit verblendetet Ideologie übertroffen werden.

Ähm......

Stimmt, tut es.

Stanley_Beamish
17.05.2010, 14:40
Nein. Ich will sagen, was ich bereits mehrfach sagte: Die christliche Ideologie gibt die theologischen Grundlagen dafür her.

Das Christentum ist keine politische Bewegung, daher passt der Begriff Ideologie schon mal nicht.
Vielleicht geben ein paar Bibelstellen - gerade aus dem alten Testament - Anlass zu deiner Behauptung, aber die christliche Lehre nicht.
Jesus hat uns nicht gelehrt, Mädchen zu verbrennen.

harlekina
17.05.2010, 14:41
Ja, meine Liebe, ich hab' Dich schon verstanden. Du weist das als unmöglich von Dir, weil es Deinem Erfahrungshorizont widerspricht.

Vor 40 Jahren hätte ich nicht geglaubt, daß in Deutschland, keine 30 km von hier, ein Mädchen zu Tode exorziert werden könnte. 6 Jahre später war es geschehen.

Zugegeben, der Fall Anneliese Michel war kein Ruhmesblatt, aber irgendwie geht das alles trotzdem am Thema vorbei.

Uranius
17.05.2010, 14:46
Wo ist denn die Schandtat, wenn die Feuerwehr jetzt eingreifen darf?????

Du weisst ganz genau, dass es sich um ein generelles Statement von mir bez. Selbstkasteiung handelte. Eine Evasion ist daher nicht angebracht.
Aber wenn Du zum Thema zurückkommen willst: Es ist eine Schade, dass es für die Rettung von unverschleierten Mädchen eine spezifische Weisung der Regierung braucht. Es ist eine Schande, dass Menschen aufgrund vermeintlich unangemessener Kleidung dem Tode überlassen werden.

FranzKonz
17.05.2010, 14:51
Steht das nicht auch irgendwo in der Bibel? Und wenn nicht, könnte man ja ein wenig umschreiben. Wäre ja nicht das erste mal.

Dann darfst wieder missionieren :D

Wucherer darf man verbrennen, das ist keine Frage. Kleine Mädchen möchte ich eigentlich gar nicht verbrennen. Da kann man abwarten, ob sie anfangen zu pfeifen um dann nach alter Väter Sitte zu verfahren.

FranzKonz
17.05.2010, 14:53
Das Christentum ist keine politische Bewegung, daher passt der Begriff Ideologie schon mal nicht.
Vielleicht geben ein paar Bibelstellen - gerade aus dem alten Testament - Anlass zu deiner Behauptung, aber die christliche Lehre nicht.
Jesus hat uns nicht gelehrt, Mädchen zu verbrennen.

Nunja, wenn Du es besser wissen willst, als die heilige katholische Kirche, die sich solche Späßchen erlaubte, vertrittst Du wohl eine abweichende Lehre. Das wiederum erlaubte, Dich zu verbrennen, Ketzer!

FranzKonz
17.05.2010, 14:55
Zugegeben, der Fall Anneliese Michel war kein Ruhmesblatt, aber irgendwie geht das alles trotzdem am Thema vorbei.

Damit wollte ich auch nur sagen, daß wir beide einen Fall Michel für ebenso unmöglich gehalten hätten, wie den Fall eines fanatischen Feuerwehrmanns. Trotzdem ist der eine Fall bereits eingetreten.

Durkheim
17.05.2010, 15:00
Das heißt, das der pöse Weiße Mann wieder schuldig ist, oder?

Nein.
Ob es Dir nun passt oder nicht, ist nicht von Belang. Es sind historische Tatsachen, dass der Saud-Stamm mit einigen tausend Leuten aufgrund ihrer Unterstützung gegenüber den Briten ungeachtet dessen, dass es um räuberische Banditen gehandelt hat, die Macht überreicht bekamen.

Der Saud-Stamm hatte vor den Briten fast über 2 Jahrhunderte ihr Einkommen über Plünderungen und Raubzüge gesichert. Sie überfielen Orte als auch kleine Städte, angefangen im Gebiet des heutigen Syriens bzw. sogar Ortschaften im Irak. Das waren keine Eroberungs-, sondern schlichtweg Raubzüge. Desweiteren wurden von ihnen ständig Karavanen überfallen.

Selbstverständlich sind die Briten daran Schuld, dass diese an die Macht kamen, schliesslich haben sie die Saud an die Macht gebracht. An die Macht kamen sie ja nicht durch Unterstützung der arabischen Stämme, mit denen sie mehrheitlich verfeindet waren.

Diese Verantwortung der Briten kannst Du nicht einfach so beiseite wischen.


Es ist immer dieselbe Leier mit Moslems: schuld haben die Umstände, die Anderen oder Allah wollte es so. Die Schuld bzw. das Versagen bei sich selber zu suchen kommt gar nicht in Betracht, ist man doch die beste Gemeinschaft unter Allahs Sonne.
Und genau daher sind islamische Gesellschaften ganz hintendran!
Es ist immer dasselbe mit so Leuten wie Dir, daherkommen mit Unwissen und Halbwissen und historische Tatsachen einfach ignorieren, völlig unterschlagen wie und vor allem wer diese saudischen Wahabiten an die Macht brachte.
Sollen wir Türken uns als Moslems für das britische Saud-Regime rechtfertigen? Die uns zudem damals in den Rücken fielen? Ist nicht Dein Ernst, oder?

Praktisch mit dem Lineal hat England damals die Grenzen zwischen den einzelnen arabischen Stämmen und späteren Staaten gezogen. Das sind ja keine natürlich entstandenen Grenzen, gar auf Volkswillen basierende Staaten.

Man darf nicht vergessen, dass insbesondere im Nordirak es Aufstände gegen die britischen Machthaber und ihren Vasallen gab und der berühmte Flieger Bomber Harris flog anschliessend Giftgas-Bombenabwürfe über die aufmüpfigen Orte.


Wir könnten auch sagen: gut, im 30jährigen Krieg wurde Deutschland zerrissen, bleiben wir sitzen und flennen, dann können wir die Schuld an den Nazis auch irgendwie darauf zurückführen.

Nein.
Wenn eine Besatzungsmacht daherkommt und anschliessend ein Regime implementiert, dann sind sie selbstverständlich für die Folgen in der Region durch dieses Vasallenregime verantwortlich.


WIR suchen die Schuld bei uns, das gibt uns die Gelegenheit, daran zu wachsen, begangene Fehler künftig zu vermeiden.
Nur deswegen kommt ihr in unser Land und nicht umgekehrt!

Die Briten haben die Araber nicht zwangsbekehrt, sie sind selber zu Wahhabiten geworden, weil sie die Besetzung durch Ungläubige als Strafe für eine zu laxe Handhabung der Religion angesehen haben.
Die Briten hätten auch gemässigte arabische Führer zur Macht verhelfen können. Allerdings waren die Prioritäten, eben Vasallenstaaten des Empire an die Macht zu bringen.

Wenn Dich das Thema so sehr interessiert, lies doch mal Bücher über die Saud-Familie und ihre Geschichte. Da wirst Du selbst feststellen, dass diese mehrheitlich auf der arabischen Halbinsel verfeindet waren. Wie ich schon sagte, bereits fast seit 2 Jahrhunderten war der wahabitische Saud-Stamm nichts anderes als Plünderer, sprich Banditen.

Was will man eigentlich erwarten, wenn man ausgewiesene Banditen an die Macht hieft. Dann kommt genau dieses Ergebnis raus, dass sie sich weiter wie Banditen verhalten. Die Saud-Familie hat ja schliesslich sämtliche Ölfelder sich an die Nägel gekrallt und hausen in der Region, als gehörte ihnen schon immer das ganze Land!

bernhard44
17.05.2010, 15:02
Die Wahabiten sind eine Sekte so wie die Zeugen Jehowas. Bei den Iranern und Sunniten werden Wahabiten nicht mal als richtige Moslems anerkannt. Umgekehrt sehen Wahabiten Iraner nicht als Moslems an.

Die Wahabiten waren mal ein kleiner Stamm, nur bei denen gab es diese religiösen Sitten und Gebräuche, die vielmehr ihre eigene Stammeskultur ist.

Dank den Briten wurde eine kleine Minderheitensekte bzw. Stamm zu einem Königtum emporgehoben.

Der Saud-Stamm waren damals primitive Raubbanditen. Aber sie waren Unterstützer der Briten und daher wurden sie von den Briten entsprechend Unterstützt und an die Macht gebracht. Kaum einer auf der arabischen Insel konnte den räuberischen Saud-Stamm leiden. Das sind historische Tatsachen.

klar, ich dachte mir schon das wir(die Europäer) daran schuld sind, das die muslimischen Fanatiker kleine Mädchen verbrennen lassen!
Man muss es nur oft genug sagen!

Die Wahabiten sind auch heute noch eine der personell kleinste Gruppen innerhalb der Muslime. Doch sind sie eine der einflussreichsten, weil reichsten!
Sie sind aber Finanziers der radikalsten Gruppierungen bis hin zu den Taliban. Sie finanzieren die Islamisierung Europas und die Bereicherung unserer Städte mit Moscheen!

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:04
1. Sind Sie sich bei den Punkten zum Deutschtum so sicher?
2. Lesen Sie, was Sie hier um Forum finden und fragen Sie sich, ob
das auf Alle im Land zutrifft. Und jene, die am lautesten Schreien sind komischerweise jene, denen am ehesten zu zutrauen wäre, solche
widerwärtige Taten zu veranstalten.

3. Eine durch und durch friedliche Gesellschaft finden Sie in Indien.
So weit sind wir hier noch lange nicht, auch wenn es gute Zeichen
gibt, dass wir das schaffen werden. Seit zwei Generationen ist
hier eine wunderbar friedliche Stimmung.

MfG Q.
1. Ja.
2. Es gibt hier ein paar, die viele Zuwanderer am Liebsten rauskicken würden, das hat aber nichts mit Verbrennen zu tun.
3. Soso? Ein Land mit vielen interreligiösen Konflikten, nicht nur MOslems, auch Sikhs, die gewalttätig sind, Witwenverbrennungen, ein krasser Gegensatz von Arm und Reich, warst du schon mal in Indien?

FranzKonz
17.05.2010, 15:05
klar, ich dachte mir schon das wir(die Europäer) daran schuld sind, das die muslimischen Fanatiker kleine Mädchen verbrennen lassen!
Man muss es nur oft genug sagen!

Das hat keiner gesagt.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:05
Nein. Ich will sagen, was ich bereits mehrfach sagte: Die christliche Ideologie gibt die theologischen Grundlagen dafür her.

EBen nicht!
In der Bibel steht nichts davon, Ungläubige zu töten oder den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten, im Koran schon.
AUßerdem kommt es auch drauf an, wie man die Bücher interpretiert. Bei uns ist seit Jahrhunderten eine friedliche Lesart angesagt, im Islam nicht.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:11
Aber damit kommen wir doch genau zu einem wichtigen Punkt. Es liegt immer an den Menschen! Würde es eine Religion schaffen, dass Sie Mädchen verbrennen lassen würden? Das beantworte ich mal mit einem eindeutigen NEIN.
(Und bitte korrigieren Sie das nicht, ich habe eine hohe Meinung von Ihnen)

Es gibt hier zum Glück sehr viele sehr vernünfigte Menschen und das ist ein Erfolg der letzten 70 Jahre Politik und des Kulturwandels. Aber es sind ganz sicher auch nur Minderheiten in islamischen Staaten, die wie in dem beschriebenen Fall reagieren würden. Das hilft den verbrannten Mädchen gar nichts, aber daraus einen Feldzug zu konstruieren halte ich für übertrieben; insbesondere wegen der guten Nachricht, dass es das jetzt nicht mehr geben wird.

MfG Q.
Einen Feldzug konstruiert hier niemand, hier wird eine religiös bedingte Tötung thematisiert. Es gibt einen aktuellen Bezug, da gerade heute die zweite Islamkonferenz in Deutschland tagen soll, hier also dieselbe Ideologie hofiert wird, die in anderen LÄndern für viele Tote, Unfreiheit und Ungleichheit sorgt.

Wer sagt dir, das das sicher nur Minderheiten sind? Die Mehrheit schweigt, die Nazis waren auch nur eine Minderheit, aber die Mehrheit hat geschwiegen und muss sich auch als Nazis brandmarken lassen, um wieder einen Vergleich mit dem IIIten Reich zu ziehen.
Die RÜckständigkeit der islamischen Kultur MUSS ergebnisoffen thematisiert werden, das sie sich in Europa zunehmend ausbreitet. Wenn man zu solchen Vorfällen immer wieder von EInzelfällen spricht, hilft man den Ehrenmordopfern bzw. den Schülerinnen nicht.
Saudi-Arabien ist, auch wenn künftig auch Mädchen gerettet werden, immer noch ein rückständiges Land, in dem Frauen kein Auto fahren dürfen (eigentlich ist DAS fortschrittlich :)), in dem nach archaischen Sitten geurteilt wird, in dem es Skalverei gibt und Ungläubige oft einen schlechten Stand haben.
Das alles hat mit der Kultur und somit mit dem Islam zu tun, da siche die SKlavenhalter und Unterdrücker auf dieses Buch berufen können.

FranzKonz
17.05.2010, 15:13
EBen nicht!
In der Bibel steht nichts davon, Ungläubige zu töten oder den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten, im Koran schon.
2000 Jahre christlicher Geschichte widersprechen Deinen Worten.

AUßerdem kommt es auch drauf an, wie man die Bücher interpretiert.
Nichts anderes sagte ich. Wie die Geschichte des Christentums beweist, wurden die christlichen Bücher meist weniger friedlich gedeutet als aktuell, und das kann jederzeit wieder passieren. Es hat sich nur die Lesart geändert, nicht der Inhalt.

Bei uns ist seit Jahrhunderten eine friedliche Lesart angesagt, im Islam nicht.
Unsere Irrlehre ist ja auch schon älter. Der Islam holt auf, wie z.B. am aktuell diskutierten Beispiel ersichtlich. :]

bernhard44
17.05.2010, 15:15
Das hat keiner gesagt.

wie interpretierst du das? http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3706797&postcount=109

Querulantin
17.05.2010, 15:16
Du weisst ganz genau, dass es sich um ein generelles Statement von mir bez. Selbstkasteiung handelte. Eine Evasion ist daher nicht angebracht.
Aber wenn Du zum Thema zurückkommen willst: Es ist eine Schade, dass es für die Rettung von unverschleierten Mädchen eine spezifische Weisung der Regierung braucht. Es ist eine Schande, dass Menschen aufgrund vermeintlich unangemessener Kleidung dem Tode überlassen werden.
Die Schande ist einzig, dass Frauen im Islam nicht die selben Rechte wie die Männer haben. Wenn das in vielen Generationen umgesetzt seien wird, dann wären auch solche menschenunwürdigen unterlassenen Hilfleistungen nicht durchsetzbar.

Aber sind es nicht einfach nur Menschen, die sich strikt an Gesetze halten, seien es religiöse wie hier oder technische Richtlinien bei uns? Und wie viele Menschen sind nicht in der Lage, abzuwägen, welches eine angemessene Entscheidung ist? Wenn es um Einzelleben geht, wird es auch bei uns ziemlich dämliche Entscheidungen geben, wo Menschen strikt nach Vorgabe handeln und genau deshalb andere Menschen sterben müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, das in einem brennenden Haus nur genau die Anzahl von Personen in den Fahrstuhl gelassen wird, die angegeben ist. Nur als hypothetische Möglichkeit. Liegt es dann an unserem Glaben an die technischen Leitlinienn, dass die oben gebliebenen verbrannt sind oder an dem Unwissen der Fahrstuhl nutzer, dass sie einmal ohne Probleme erheblich mehr Personen mitnehmen können?

Und zur Selbstkasteiung: Es war nur der übliche Wink von mir an eine kleine Gruppe ewig Gestriger unserer Gesellschaft. Und die benötigen tägliche einen Spiegel.

Liebe Grüße Q.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:18
1. Ob es Dir nun passt oder nicht, ist nicht von Belang. Es sind historische Tatsachen, dass der Saud-Stamm mit einigen tausend Leuten aufgrund ihrer Unterstützung gegenüber den Briten ungeachtet dessen, dass es um räuberische Banditen gehandelt hat, die Macht überreicht bekamen.
Der Saud-Stamm hatte vor den Briten fast über 2 Jahrhunderte ihr Einkommen über Plünderungen und Raubzüge gesichert. Sie überfielen Orte als auch kleine Städte, angefangen im Gebiet des heutigen Syriens bzw. sogar Ortschaften im Irak. Das waren keine Eroberungs-, sondern schlichtweg Raubzüge. Desweiteren wurden von ihnen ständig Karavanen überfallen.
Selbstverständlich sind die Briten daran Schuld, dass diese an die Macht kamen, schliesslich haben sie die Saud an die Macht gebracht. An die Macht kamen sie ja nicht durch Unterstützung der arabischen Stämme, mit denen sie mehrheitlich verfeindet waren.
Diese Verantwortung der Briten kannst Du nicht einfach so beiseite wischen.

2. Praktisch mit dem Lineal hat England damals die Grenzen zwischen den einzelnen arabischen Stämmen und späteren Staaten gezogen. Das sind ja keine natürlich entstandenen Grenzen, gar auf Volkswillen basierende Staaten.

3. Wenn eine Besatzungsmacht daherkommt und anschliessend ein Regime implementiert, dann sind sie selbstverständlich für die Folgen in der Region durch dieses Vasallenregime verantwortlich.

4. Wie ich schon sagte, bereits fast seit 2 Jahrhunderten war der wahabitische Saud-Stamm nichts anderes als Plünderer, sprich Banditen.

5. Was will man eigentlich erwarten, wenn man ausgewiesene Banditen an die Macht hieft. Dann kommt genau dieses Ergebnis raus, dass sie sich weiter wie Banditen verhalten. Die Saud-Familie hat ja schliesslich sämtliche Ölfelder sich an die Nägel gekrallt und hausen in der Region, als gehörte ihnen schon immer das ganze Land!
1. DIe übrigen Saudis haben die Lehren gerne angenommen und haben keinen WIderstand geleistet, wie ich erwähnte, sahen sie die Besetzung durch Ungläubige als himmlische Strafe für eine laxe Religion an - äußere dich doch mal dazu.
ZUdem hätten die übrigen Saudis WIderstand leisten können - haben sie nicht, daher sind die Briten nicht schuld oder nur sehr bedingt, sehr wenig.
2. Na und? Die deutschen Grenzen wurden auch von Außerhalb gezogen und wir leben dennoch in Frieden. Und besser eine von außen gezogene Grenze als ständige Reibereien zwischen einzelnen primitiven Stämmen.
3. Wiegesagt bedingt. Wenn dieses Regime auf eine breite Zustimmung stößt wie bei den Arabern, nicht.
4. Worin sie ihrem Idol, Mohammed, ähnelten.
5. NOchmal: die Saudis können sich dagegen erheben, wenn sie wollen- nur wollen sie das nicht, weil sie die Saudis akzeptieren, inkl. der wahhabitischen Lehre.
Diese Lehre wird übrigens auch über die Moslembrüder in Ägypten verbreitet, wo sind denn da die Briten? Und wie wird das de nÄgyptern eingeprügelt?
Gar nicht, sie nehmen den Wahhabismus gerne an!

Paul Felz
17.05.2010, 15:20
Die Schande ist einzig, dass Frauen im Islam nicht die selben Rechte wie die Männer haben. Wenn das in vielen Generationen umgesetzt seien wird, dann wären auch solche menschenunwürdigen unterlassenen Hilfleistungen nicht durchsetzbar.

Aber sind es nicht einfach nur Menschen, die sich strikt an Gesetze halten, seien es religiöse wie hier oder technische Richtlinien bei uns? Und wie viele Menschen sind nicht in der Lage, abzuwägen, welches eine angemessene Entscheidung ist? Wenn es um Einzelleben geht, wird es auch bei uns ziemlich dämliche Entscheidungen geben, wo Menschen strikt nach Vorgabe handeln und genau deshalb andere Menschen sterben müssen.

Und zur Selbstkasteiung: Es war nur der übliche Wink von mir an eine kleine Gruppe ewig Gestriger unserer Gesellschaft. Und die benötigen tägliche einen Spiegel.

Liebe Grüße Q.

Jetzt sind es die Frauenrechte :rolleyes:

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:21
1. 2000 Jahre christlicher Geschichte widersprechen Deinen Worten.

2. Wie die Geschichte des Christentums beweist, wurden die christlichen Bücher meist weniger friedlich gedeutet als aktuell, und das kann jederzeit wieder passieren. Es hat sich nur die Lesart geändert, nicht der Inhalt.
Unsere Irrlehre ist ja auch schon älter. Der Islam holt auf, wie z.B. am aktuell diskutierten Beispiel ersichtlich. :]
1. Nein, schon bei der Plünderung SÜdamerikas kamen von Mönchen Gegenstimmen auf, die die EIngeborenen als Menschen ansahen und die sich gegen das Dahinschlachten stellten.
Und: die Grausamkeiten sind nirgends durch die Bibel gerechtfertigt, sie gingen von Menschen aus. Oder zeig mir die Stellen in der Bibel!
2. Seit vielen Jahren sind wir friedlich und liberal.

FranzKonz
17.05.2010, 15:23
wie interpretierst du das? http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3706797&postcount=109

Du meinst, wegen dieser peinlichen Dummheit der Briten seien wir Europäer für arabische Zündeleien verantwortlich?

Nein, den Stiefel dürfen sich die Briten alleine anziehen, immerhin haben sie sich solche Späßchen an allen Ecken und Enden erlaubt. Das wilde Kurdistan verteilten sie an Perser, Araber und Türken, im Irak sperrten sie Sunniten, Schiiten und Kurden zusammen und zwischen Afghanistan und Pakistan zogen sie eine Grenze durch die Heimat der Paschtunen. Von dem ewigen Zankapfel in Palästina wollen wir mal gar nicht erst reden.

bernhard44
17.05.2010, 15:24
Wo ist denn die Schandtat, wenn die Feuerwehr jetzt eingreifen darf?????

die Schandtat ist, dass ein Erziehungsministerium die Order eines religiösen Wächterrates überstimmen muss um Mädchen vor dem Verbrennungstod zu schützen

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:25
1. Die Schande ist einzig, dass Frauen im Islam nicht die selben Rechte wie die Männer haben.

2. Aber sind es nicht einfach nur Menschen, die sich strikt an Gesetze halten, seien es religiöse wie hier oder technische Richtlinien bei uns? Und wie viele Menschen sind nicht in der Lage, abzuwägen, welches eine angemessene Entscheidung ist?
3. Wenn es um Einzelleben geht, wird es auch bei uns ziemlich dämliche Entscheidungen geben, wo Menschen strikt nach Vorgabe handeln und genau deshalb andere Menschen sterben müssen.
4. Und die benötigen tägliche einen Spiegel.

1. Das Ungläubige getötet werden müssen, das Christen und Juden einen Dhimmistatus haben, das Dieben die Hand abgehackt wird, das vom Glauben abgefallene getötet werden müsen ist für dich i.O., oder????
2. Ja, es sind Menschen, die sich an Gesetze halten, wenn aber so was rauskommt, muss man die Gesetze hinterfragen. Und die sind das LEtzte, somit auch der Koran.
3. Schlechte Vorgaben kann es überall geben, hier geht es um den nicht zu hinterfragenden Koran. Die anderen schlechten Vorgaben werden nach solchen Dramen geändert, der Koran darf nicht geändert werden. AUch wenn hier eine ganz üble Stilblüte abgeschafft wurde, es gibt genug andere.
4. SInd die denn so hübsch?:)

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:27
Du meinst, wegen dieser peinlichen Dummheit der Briten seien wir Europäer für arabische Zündeleien verantwortlich?

Nein, den Stiefel dürfen sich die Briten alleine anziehen, immerhin haben sie sich solche Späßchen an allen Ecken und Enden erlaubt. Das wilde Kurdistan verteilten sie an Perser, Araber und Türken, im Irak sperrten sie Sunniten, Schiiten und Kurden zusammen und zwischen Afghanistan und Pakistan zogen sie eine Grenze durch die Heimat der Paschtunen. Von dem ewigen Zankapfel in Palästina wollen wir mal gar nicht erst reden.

Wie waren denn die Grenzen davor? Stets umkämpft, erst nach der willkürlichen Grenzziehung gab es Ruhe.
Aber du willst hier sicher sagen, das ein Land mit unterschiedlichen Völkern kein ruhiges Land sein kann, oder?
Dann hast du Recht, dann bist auch du gegen eine multikulturelle Gesellschaft, Glückwunsch!

FranzKonz
17.05.2010, 15:31
1. Nein, schon bei der Plünderung SÜdamerikas kamen von Mönchen Gegenstimmen auf, die die EIngeborenen als Menschen ansahen und die sich gegen das Dahinschlachten stellten.
Und: die Grausamkeiten sind nirgends durch die Bibel gerechtfertigt, sie gingen von Menschen aus. Oder zeig mir die Stellen in der Bibel!
2. Seit vielen Jahren sind wir friedlich und liberal.

So, es kamen Gegenstimmen auf. :))

Trotzdem waren es doch die Abgesandten der allerchristlichsten spanischen Majestäten, die in Südamerika ein Massaker nach dem anderen anrichteten, und es war der päpstliche Nuntius Arnaud Amaury, von dem der Spruch überliefert ist: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen".

Warum sollte ich nach Stellen in der Bibel suchen, wo doch 2000 Jahre christlicher Praxis besser als jedes Buch zeigen, was das Christentum bedeutet?

Friedlich und liberal sind wir? Was machen wir dann in Afghanistan?

Querulantin
17.05.2010, 15:33
....
2. Ja, es sind Menschen, die sich an Gesetze halten, wenn aber so was rauskommt, muss man die Gesetze hinterfragen. Und die sind das LEtzte, somit auch der Koran....
Und genau darauf will ich hinaus. Wir haben in den letzten 70 Jahren gelernt, auch mal gegen Gesetze zu verstoßenund die Vernunft einzusetzen. Das ist aber gerade im deutschen Raum ein ziemlich neues Verhalten.

Nirgends steht, dass Mädchen verbrannt werden sollen. Es heißt nur, dass Mädchen verschleiert sein sollen. Das nun ein durchgeknallter Türsteher die Mädchen nicht unverschleiert auf die Straße gelassen hat ist ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn Menschen strickt nach Gesetzen leben.

Das ist wie der Polizist, der nicht weiss das ein Tunnel brennt und er die Fliehenden aufhält, weil ein Auto überladen ist. Und durch den Stau verbrennen Leute im Tunnel, die nicht mehr weg kommen. Wer ist denn dann schuld? Die Straßenverkehrsordnung?

Liebe Grüße Q.

Paul Felz
17.05.2010, 15:35
Und genau darauf will ich hinaus. Wir haben in den letzten 70 Jahren gelernt, auch mal gegen Gesetze zu verstoßenund die Vernunft einzusetzen. Das ist aber gerade im deutschen Raum ein ziemlich neues Verhalten.

Nirgends steht, dass Mädchen verbrannt werden sollen. Es heißt nur, dass Mädchen verschleiert sein sollen. Das nun ein durchgeknallter Türsteher die Mädchen nicht unverschleiert auf die Straße gelassen hat ist ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn Menschen strickt nach Gesetzen leben.

Das ist wie der Polizist, der nicht weiss das ein Tunnel brennt und er die Fliehenden aufhält, weil ein Auto überladen ist. Und durch den Stau verbrennen Leute im Tunnel, die nicht mehr weg kommen. Wer ist denn dann schuld? Die Straßenverkehrsordnung?

Liebe Grüße Q.

:rolleyes: :rolleyes:

bernhard44
17.05.2010, 15:36
Und genau darauf will ich hinaus. Wir haben in den letzten 70 Jahren gelernt, auch mal gegen Gesetze zu verstoßenund die Vernunft einzusetzen. Das ist aber gerade im deutschen Raum ein ziemlich neues Verhalten.

Nirgends steht, dass Mädchen verbrannt werden sollen. Es heißt nur, dass Mädchen verschleiert sein sollen. Das nun ein durchgeknallter Türsteher die Mädchen nicht unverschleiert auf die Straße gelassen hat ist ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn Menschen strickt nach Gesetzen leben.

Das ist wie der Polizist, der nicht weiss das ein Tunnel brennt und er die Fliehenden aufhält, weil ein Auto überladen ist. Und durch den Stau verbrennen Leute im Tunnel, die nicht mehr weg kommen. Wer ist denn dann schuld? Die Straßenverkehrsordnung?

Liebe Grüße Q.

die Verkehrspolizei mit einer Religionspolizei zu vergleichen ist..........mutig! :]

FranzKonz
17.05.2010, 15:39
Wie waren denn die Grenzen davor? Stets umkämpft, erst nach der willkürlichen Grenzziehung gab es Ruhe.
Das ist ein Irrtum, mein Lieber. Die Osmanen sorgten lange Zeit für Ruhe in ihrem Reich. Erst die Briten brachten den Arabern bei, wie man als Terrorist den Besatzer pisackt.

Aber du willst hier sicher sagen, das ein Land mit unterschiedlichen Völkern kein ruhiges Land sein kann, oder?
Nach meiner Erfahrung gelingt das fast nur mit einer autoritären Regierungsform.

Dann hast du Recht, dann bist auch du gegen eine multikulturelle Gesellschaft, Glückwunsch!
Sagen wir so: Multikulti und liberal widersprechen sich. Ich hab's lieber liberal mit einem gemeinsamen Grundkonsens als mit Stockhieben wie z.B. in Singapur.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:39
1. "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen".

2. Warum sollte ich nach Stellen in der Bibel suchen, wo doch 2000 Jahre christlicher Praxis besser als jedes Buch zeigen, was das Christentum bedeutet?

3. Friedlich und liberal sind wir? Was machen wir dann in Afghanistan?
1. Dieser SPruch basiert nicht in SÜdamerika, sondern wurde beim Kampf gegen die Hugenotten in Frankreich kreiert.
2. Um darauf die Grausamkeiten zu begründen. Offenbar geht das beim Christentum nicht oder nur extrem schwer, im Koran superleicht.
3. Versuchen, ein wenig Zivilisation ins Land zu tragen - kann nichts werden.
In unseren Ländern sind wir unendlich fortschrittlicher und humaner. Und in Afghanistan sind die Gebiete, in denen AMis oder Deutsche das Sagen haben, humaner als der Rest.
Nur leider sind die Afghanen als Volk so unzivilisiert, das sie durch Korruption und religiösen Fundamentalismus jegliche Bemüungen wieder zunichte machen.

FranzKonz
17.05.2010, 15:40
die Schandtat ist, dass ein Erziehungsministerium die Order eines religiösen Wächterrates überstimmen muss um Mädchen vor dem Verbrennungstod zu schützen

Der Fortschritt ist, daß das Ministerium den religiösen Wächterrat überstimmen kann.

Querulantin
17.05.2010, 15:41
die Schandtat ist, dass ein Erziehungsministerium die Order eines religiösen Wächterrates überstimmen muss um Mädchen vor dem Verbrennungstod zu schützen
Hat die Vernunft gesiegt, oder die Religion? Eine Schandtat wäre es,
wenn das Gegenteil beschlossen worden wäre. Die Schande ist, dass
Frauen einen geringeren Stellenwert als Männer in der Gesellschaft
haben. Daher rühren diese unnötigen Diskussionen.

Bernhard, ich will doch den Islam nicht verteidigen, aber ohne andere
Sichtweisen gibt es hier keine Diskussion. Wichtig ist mir doch nur,
dass wir erkennen, wo ebenso Fehler bei uns passieren können und
wie wir die verhindern. Jedes Gesetz hat immer auch Nachteile.

MfG Q.

Querulantin
17.05.2010, 15:43
die Verkehrspolizei mit einer Religionspolizei zu vergleichen ist..........mutig! :]
Ich bin immer MUTIG! :D :D :D :D

Was unterscheidet denn die willkürliche Straßenverkehrsordnung von willkürlichen religiösen Verordnungen?

Paul Felz
17.05.2010, 15:43
Hat die Vernunft gesiegt, oder die Religion? Eine Schandtat wäre es,
wenn das Gegenteil beschlossen worden wäre. Die Schande ist, dass
Frauen einen geringeren Stellenwert als Männer in der Gesellschaft
haben. Daher rühren diese unnötigen Diskussionen.

Bernhard, ich will doch den Islam nicht verteidigen, aber ohne andere
Sichtweisen gibt es hier keine Diskussion. Wichtig ist mir doch nur,
dass wir erkennen, wo ebenso Fehler bei uns passieren können und
wie wir die verhindern. Jedes Gesetz hat immer auch Nachteile.

MfG Q.

Die Religion.

Sathington Willoughby
17.05.2010, 15:44
1. Das ist aber gerade im deutschen Raum ein ziemlich neues Verhalten.
2. Es heißt nur, dass Mädchen verschleiert sein sollen. Das nun ein durchgeknallter Türsteher die Mädchen nicht unverschleiert auf die Straße gelassen hat ist ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn Menschen strickt nach Gesetzen leben.
3. Das ist wie der Polizist, der nicht weiss das ein Tunnel brennt und er die Fliehenden aufhält, weil ein Auto überladen ist. Und durch den Stau verbrennen Leute im Tunnel, die nicht mehr weg kommen. Wer ist denn dann schuld? Die Straßenverkehrsordnung?
Liebe Grüße Q.
1. Wieso denn das???
2. Ja, es war eine strenge AUslegung, das die gesetzliche Grundlage aber durch de nKoran vorgegeben ist, ist altertümlich. Offenbar war es nicht nur einer, sondern alle "Religionspolizisten", die dieser ANsicht waren.
3. Nein, der Polizist. Die StvO sieht sowas aber auch nicht vor, es gibt Regelungen, die in Ausnahmesituationen die Vorschriften aushebeln.
Zudem ist die StvO sinnvoll und wird immer wieder aktuell angepasst, der Koran nicht.

FranzKonz
17.05.2010, 15:47
1. Dieser SPruch basiert nicht in SÜdamerika, sondern wurde beim Kampf gegen die Hugenotten in Frankreich kreiert.
2. Um darauf die Grausamkeiten zu begründen. Offenbar geht das beim Christentum nicht oder nur extrem schwer, im Koran superleicht.
3. Versuchen, ein wenig Zivilisation ins Land zu tragen - kann nichts werden.
In unseren Ländern sind wir unendlich fortschrittlicher und humaner. Und in Afghanistan sind die Gebiete, in denen AMis oder Deutsche das Sagen haben, humaner als der Rest.
Nur leider sind die Afghanen als Volk so unzivilisiert, das sie durch Korruption und religiösen Fundamentalismus jegliche Bemüungen wieder zunichte machen.

1. Er stammt aus dem Kreuzzug der Katholen gegen die Katharer nach der Einnahme von Bezier. Auf Grund dieser Aussage wurden alle Einwohner der Stadt christlich abgemurkst und zu ihrem Schöpfer gesandt zwecks weiterer Beurteilung.

2. HOSEA 14,1
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Auch der erste Selbstmordattentäter ist in der Bibel genannt:
Und er umfaßte die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, so daß es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte.

3. Mach Dich nicht lächerlich. Wir leisten in Afghanistan einen Vasallendienst für die Amis. Da gibt es auch zu viele Christen.

Paul Felz
17.05.2010, 15:48
[..]
3. Nein, der Polizist. Die StvO sieht sowas aber auch nicht vor, es gibt Regelungen, die in Ausnahmesituationen die Vorschriften aushebeln.
Zudem ist die StvO sinnvoll und wird immer wieder aktuell angepasst, der Koran nicht.

Ist er nicht. Voraussetzung war ja, daß er nicht weiß, daß es brennt. Also hat er korrekt gehandelt.

bernhard44
17.05.2010, 15:59
Ich bin immer MUTIG! :D :D :D :D

Was unterscheidet denn die willkürliche Straßenverkehrsordnung von willkürlichen religiösen Verordnungen?

wenn du hier weiter rumspammst ist Schicht für dich!

Querulantin
17.05.2010, 16:08
wenn du hier weiter rumspammst ist Schicht für dich!
Was ist daran Spam? X(

Religiöse Gesetze sind absolut willkürlich, drücken aber im allgemeinen die mehrheitlichen moralischen Vorstellungen der betroffenen Gruppe aus. Wir sollten mal unter Moslems nachfragen. Ich würde befürchten, viele sehen gar kein Problem darin, dass die Mädchen verbrannten. Das wäre natürlich ein Skandal oder auch nur eine andere Sichtweise.

Genauso willkürlich sind z.B. Höchstgeschwindigkeiten in der STVO. Würden wir alle nur 20 km/h in der Stadt fahren, würde viele tausend Kinder mehr leben. Und auch hier gibt es einen gesellschaftlichen Konsens, dass wir diese Opfer hinnehmen. Keine Ahnung, wie die moslemischen Staaten über unsere "Deppen" ablästern, die bei uns den Frauen das Autofahren erlaubt haben.

Wir empfinden den Islam zu Recht als Menschen unwürdig und wollen den hier nicht haben. Aber sehen das die Betroffenen ebenso?

MfG Q.

Durkheim
17.05.2010, 16:12
klar, ich dachte mir schon das wir(die Europäer) daran schuld sind, das die muslimischen Fanatiker kleine Mädchen verbrennen lassen!
Man muss es nur oft genug sagen!
DIE Europäer habe ich nirgends geschrieben, ich schrieb immer von den Briten. Wieso fühlst Du Dich zwanghaft angesprochen? Bist Du Brite? Oder bist Du der Anwalt der Briten?

Du weisst selbst, dass ich ganz sicher nichts von den saudischen Wahabiten halte, dennoch sollte man nicht vergessen, wer diese Banditen an die Macht verholfen hat.

Und für diese Wahabiten-Sekte muss sich ganz sicher kein Moslem rechtfertigen, zumal es um eine absolute Minderheitensekte handelt.

So ist es bei den Wahabiten auch so, dass sie keine Gräber haben dürfen, auch den saudischen König haben sie zuletzt irgenwo in der Wüste verbuddelt, wo kein Mensch mehr weiss, wo.
Sie haben schon recht seltsame Sitten und Weltbilder, die nur bei ihnen zu Eigen sind. So wurden von den saudis auch viele osmanische Moscheen und auch friedhöfe dem Erdboden gleich gemacht. Dort wo heute Mekka ist, hat man einen moslemischen Friedhof plattgewalzt und an der Stelle befindet sich heute einer der grossen Hochhäuser.

Die Wahabiten vertreten die komische Auffassung, dass man keine Gräber haben darf.


Die Wahabiten sind auch heute noch eine der personell kleinste Gruppen innerhalb der Muslime. Doch sind sie eine der einflussreichsten, weil reichsten!
Sie sind aber Finanziers der radikalsten Gruppierungen bis hin zu den Taliban. Sie finanzieren die Islamisierung Europas und die Bereicherung unserer Städte mit Moscheen!
Absolut richtig! Und zudem einer der besten Verbündeten der USA. Aus dem Grund werden sie von den USA nicht zur "Achse der Bösen" gezählt, obwohl sie vielleicht sogar schlimmer sind als das iranische Regime!

Meiner Meinung nach war es ein Verbrechen der Briten, solch extremistische Sektierer an die Macht zu bringen, die aufgrund ihrer Vergangenheit als ziemlich skrupellos bekannt waren. Wie gesagt, das kann jeder selbst recherchieren, die Zeit von über 150 Jahren als saudischer Banditenstamm, die ihr Einkommen ausschliesslich durch Plünderungen verdingten und sogar neben Karavanen auch viele Ortschaften bis hin sogar kleine Städte angriffen in Syrien und Irak, jedesmal mit Massakern mit tausenden Toten, ist allgemein bekannt.

Da kann man doch nicht daherkommen und solche Leute an die Macht bringen. Was erhofft man sich denn davon, ganz sicher nicht, dass aus Banditen mustergültige Demokraten werden.

So gesehen wundert mich die Nachricht in solch einem saudischen Staat überhaupt nicht. Ich weiss auch nicht, wie man gegen das saudische Regime beikommen kann. Die waren auch recht gut und erfolgreich darin, ihr Regime zu festigen. So lange sie nicht aufmucken wie Saddam, können sie ohnehin schalten und walten wie es ihnen beliebt. Saddam wäre auch nichts passiert, wenn er weiter den USA in den Hintern gekrochen wäre. Ist nunmal so, dass man leider für den Profit nicht nur solche Kriminelle und Banditen an die Macht brachte, sondern es war dabei völlig egal, dass durch solche Regime ein ganzes Volk zu leiden hatte. Hauptsache die Ölfirmen kriegen weiter Zugang zu den Quellen. Etwas anderes interessiert doch niemanden.

Krabat
17.05.2010, 16:21
Is Franz jetzt essen oder wieso geht's nicht weiter?

Ich schmeiß mal das Thema Zölibat in die Runde.

Auf geht's!

bernhard44
17.05.2010, 16:45
"Querulant" ist raus!

Durkheim
17.05.2010, 16:50
Das war in der Zeit des Kriegsverbrechers Thomas Edward Lawrence (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Edward_Lawrence) nehme ich an?

Allerdings, nicht nur die Briten halfen den Saudis seinerzeit. *Klick (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weizmann_and_feisal_1918.jpg&filetimestamp=20100219202934)*
Genau diesen Lawrence meinte ich.

Sehr interessantes Bild! Das mit Weizmann wusste ich nicht.

bernhard44
17.05.2010, 16:51
DIE Europäer habe ich nirgends geschrieben, ich schrieb immer von den Briten. Wieso fühlst Du Dich zwanghaft angesprochen? Bist Du Brite? Oder bist Du der Anwalt der Briten?

###gekürzt###

ich brauch hier aber keine Geschichtsstunde um die wahren, die unmittelbar Schuldigen zu verorten!

Deine Ausführungen mögen historisch eine gewisse Bedeutung haben, sind jedoch für heutige Verfehlungen nicht relevant!
Deutschland wurde auch von fremden Mächten geteilt beherrscht und Regierungen wurden Installiert. Sind die nun "Schuld" am Katechismus der katholischen Kirche?

Durkheim
17.05.2010, 17:00
ich brauch hier aber keine Geschichtsstunde um die wahren, die unmittelbar Schuldigen zu verorten!

Deine Ausführungen mögen historisch eine gewisse Bedeutung haben, sind jedoch für heutige Verfehlungen nicht relevant!
Deutschland wurde auch von fremden Mächten geteilt beherrscht und Regierungen wurden Installiert. Sind die nun "Schuld" am Katechismus der katholischen Kirche?
Da hast Du durchaus Recht.

Aber wir sind uns doch sicherlich auch einig, dass man erst garnicht solche Regime installieren sollte!

Man sieht es auch an Nordkorea. Wenn ein Regime sich erst einmal verfestigt hat, kann man vergeblich darauf warten, dass sich das Volk von selbst befreit, denn dazu fehlen die Strukturen und auch die Mittel.
Auch die Opposition im Iran kann vergeblich versuchen etwas auszurichten.

Mit Kritik und Däumchendrehen kann man auch ewig warten, denn die Kritik kommt in Saudi-Arabien und sonstwo aufgrund der Zensur ohnehin nicht an.

Ein Patentrezept habe ich auch nicht, ausser Massnahmen hinsichtlich Prävention, dass man eben erst garnicht solche Regime aufbaut oder gar mit Waffen beliefert. Es ist schwer bis kaum möglich solche verfestigten Strukturen und Machthaber aus der Welt zu schaffen.

bernhard44
17.05.2010, 17:11
Bitte zurück zum Thema!

Sathington Willoughby
17.05.2010, 17:21
1. Religiöse Gesetze sind absolut willkürlich, drücken aber im allgemeinen die mehrheitlichen moralischen Vorstellungen der betroffenen Gruppe aus.
2. Wir sollten mal unter Moslems nachfragen. Ich würde befürchten, viele sehen gar kein Problem darin, dass die Mädchen verbrannten. Das wäre natürlich ein Skandal oder auch nur eine andere Sichtweise.

3. Genauso willkürlich sind z.B. Höchstgeschwindigkeiten in der STVO. Würden wir alle nur 20 km/h in der Stadt fahren, würde viele tausend Kinder mehr leben. Und auch hier gibt es einen gesellschaftlichen Konsens, dass wir diese Opfer hinnehmen.
4. Wir empfinden den Islam zu Recht als Menschen unwürdig und wollen den hier nicht haben.
5. Aber sehen das die Betroffenen ebenso?

MfG Q.
1. Genau daher habe ich ein Problem mit Moslems!
2. Das wäre ein SKandal und ih glaube auch nicht, das die Mehrheit dies gutheißt.
3. Es ist eine Minimax-Rechnung, mt maximaler Geschwindigkeit minimale Unfälle zu verursachen. Das ist nachvollziehbar, religiöe Vorschriften sind dies nicht.
Ui, DU siehst den Islam auch als menschenunwürdig n und willst ihn nicht hier haben? Das finde ich gut, aus deinen Beiträgen habe ich öfters etwas anderes herausinterpretiert.
5. SOlange die sich nicht in Europa aufhalten ist mir das relativ egal. Wir sehe z.B. an Afghanistan, das man Fortschritt nicht mit Panzern und Befehlen in eine Zivilisation bringen kann, dieser muss von innen heraus kommen.

Alfred
17.05.2010, 17:31
Genau diesen Lawrence meinte ich.

Sehr interessantes Bild! Das mit Weizmann wusste ich nicht.

Wegen Weizmann, Geld stinkt ja nicht...

Peg Bundy
17.05.2010, 17:54
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Diese "Religionswächter" sind vieleicht die größten Hurenböcke im Dorf und prügeln die Mädels wegen nem fehlenden Schleier ins brennende Haus zurück. Sowas ist selbst für mich Brauni absolut nicht nachzuvollziehen.
Gab es damals eigentlich einen gutmenschlichen Aufschrei oder wurde das unter "Ausübung der Religionsfreiheit" verbucht? Bei Google hab ich dazu nichts finden können.

bernhard44
17.05.2010, 17:56
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Diese "Religionswächter" sind vieleicht die größten Hurenböcke im Dorf und prügeln die Mädels wegen nem fehlenden Schleier ins brennende Haus zurück. Sowas ist selbst für mich Brauni absolut nicht nachzuvollziehen.
Gab es damals eigentlich einen gutmenschlichen Aufschrei oder wurde das unter "Ausübung der Religionsfreiheit" verbucht? Bei Google hab ich dazu nichts finden können.

einen Aufschrei? Wieso,....die Engländer sind doch schuld!

Peg Bundy
17.05.2010, 17:59
einen Aufschrei? Wieso,....die Engländer sind doch schuld!

Warum die Engländer? Eigentlich schreiben wir uns doch sowas naturgemäß auf die Fahnen.

FranzKonz
17.05.2010, 18:18
Warum die Engländer? Eigentlich schreiben wir uns doch sowas naturgemäß auf die Fahnen.

Wir können schließlich nicht an allem Schuld sein. Die Engländer haben seinerzeit die Araber zu Terroristen ausgebildet um die Türken, also unsere Verbündeten, zu plätten.

Pascal_1984
17.05.2010, 18:27
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?

Macht nix, hauptsache man liefert öl dann ist man ein dem westen gefälliges land, aber wehe man rechnet öl in euro ab statt in dollar, dann kommen die amerikaner zum demokratisieren, ohne erbarmen...

Silencer
17.05.2010, 18:42
......Und: die Grausamkeiten sind nirgends durch die Bibel gerechtfertigt, sie gingen von Menschen aus. Oder zeig mir die Stellen in der Bibel!
.........


"Macht euch die Erde untertan" - oder änlich steht irgendwo in der Bibel. Das ist ein typischer, religiöser Spruch der den "Gläubigen" alle Interpretationsmöglichkeiten für ihr Morden, Plündern aber auch Bewirtschaften gibt. Klingt so wie die Gesetze in unserem GG oder auch im Strafbereich. :D

Ansonsten bin ich bei dir, Beeblebrox. Ich verstehe nicht wie der Konz die schlimmste Pest dieser Zeit, den Islam mit seiner menschenverachtenden Art so krampfhat verteidigen kann. Mit Hass gegen Katholen kann man das nicht entschuldigen. Franz, du muss auch mal den hinterwäldlerischen Spessart verlassen und auf der Strasse gucken wohin bei uns die Reise im Bezug auf Musels geht. Ich halte unsere Politiker nicht so standfest, dass sie hier den Einzug der Scharia verhindern würden. Heute kommt mir bei jeden Nachrichten das Kotzen hoch wenn ich die Berichte von der Islamkonferenz höre. :]X(

FranzKonz
17.05.2010, 18:46
"Macht euch die Erde untertan" - oder änlich steht irgendwo in der Bibel. Das ist ein typischer, religiöser Spruch der den "Gläubigen" alle Interpretationsmöglichkeiten für ihr Morden, Plündern aber auch Bewirtschaften gibt. Klingt so wie die Gesetze in unserem GG oder auch im Strafbereich. :D

Ansonsten bin ich bei dir, Beeblebrox. Ich verstehe nicht wie der Konz die schlimmste Pest dieser Zeit, den Islam mit seiner menschenverachtenden Art so krampfhat verteidigen kann. Mit Hass gegen Katholen kann man das nicht entschuldigen. Franz, du muss auch mal den hinterwäldlerischen Spessart verlassen und auf der Strasse gucken wohin bei uns die Reise im Bezug auf Musels geht. Ich halte unsere Politiker nicht so standfest, dass sie hier den Einzug der Scharia verhindern würden. Heute kommt mir bei jeden Nachrichten das Kotzen hoch wenn ich die Berichte von der Islamkonferenz höre. :]X(

Ich habe den Islam mit keinem Wort verteidigt, und ich will ihn auch nicht haben. Wer kann so blöd sein, der einen nahöstlichen Importreligion abzuschwören, um die nächste anzunehmen?

Ich für mein Teil kann ganz bequem auf Götter verzichten.

Sollte doch mal einer gebraucht werden: Heil Odin!

Silencer
17.05.2010, 18:49
Ich habe den Islam mit keinem Wort verteidigt, und ich will ihn auch nicht haben. Wer kann so blöd sein, der einen nahöstlichen Importreligion abzuschwören, um die nächste anzunehmen?

Ich für mein Teil kann ganz bequem auf Götter verzichten.

Sollte doch mal einer gebraucht werden: Heil Odin!

Den Odin hier aus dem Forum kann ich noch ernst nehmen, aber den Echten??
:)):)):))

FranzKonz
17.05.2010, 18:51
Den Odin hier aus dem Forum kann ich noch ernst nehmen, aber den Echten??
:)):)):))

Die Wahl überlasse ich Dir. ;)

meckerle
17.05.2010, 19:17
Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/79294541,1,artikel,Saudi-Arabien3A%2BFeuerwehr%2Bdarf%2BMC3A4dchen%2Bretten .html

wirklich in jedem anderen Land der Welt..............................?
Wieviele männliche Muselopfer sind zu beklagen, wenn bei uns im Lande ihre Behausungen brennen?
Na?
Sind nicht immer Frauen und Kinder die Opfer, ganz selten ist ein Mann darunter.

bernhard44
17.05.2010, 20:23
Wieviele männliche Muselopfer sind zu beklagen, wenn bei uns im Lande ihre Behausungen brennen?
Na?
Sind nicht immer Frauen und Kinder die Opfer, ganz selten ist ein Mann darunter.

gut beobachtet! Meistens sind die Herren Muslime die ersten die rennen oder aus dem Fenster flüchten! Um dann um so schäbiger auf Feuerwehrleute zu schimpfen und zu spucken!

Gothaur
18.05.2010, 15:17
So langsam kommen die Musels vom 6 sten ins 7 Jahrhundert!:hihi::hihi:
Da bin ich mir nicht so sicher, eben weil es doch eher neuere Strömungen im Islam sind, die rückwärtig gerichtet Menschen nach Religion und Geschlecht aussortieren und auch entscheiden, wer dann leben darf und wer nicht. (Dann wäre da natürlich auch noch die Lebensqualität, denn da ist der Islam in seinen Regelungen ja auch ungemein vielschichtig, vor allen in der Auswahl derjenigen, die nicht auf der Sonnenseite leben dürfen.
Die Geissel des Islam heißt Wahabitentum. Sie ist die Wurzel allen Übels, auf ihren menschen-, frauenfeindlichen Ungeist gründen sich alle islamistisch-extremistischen Strömungen weltweit.
Der Gründer des Wahabitentums, Muhammad ibn Abd al-Wahhab, begann im übrigen mit der Verbreitung seiner Religionslehre im 18. Jahrhundert.
Und die jetzige Macht der Wahabiten kam mit der Machtübernahme 1902 durch Ibn Saud.
Ist also wirklich noch nicht so lange her.
Gruß