PDA

Vollständige Version anzeigen : Was glaubt ihr, wer wird regieren in NRW



Marlen
17.05.2010, 10:16
Was glaubt ihr, wer wird in NRW regieren?

Momentan wären folgende Koalitionen möglich:

Schwarz/gelb/grün
Schwarz/gelb/dunkelrot http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Rot/Schwarz
Rot/Grün/Dunkelrot
Rot/Grün/Gelb

Fakt ist, ohne Rot geht gar nichts. Schwarz/gelb ist abgewählt.

Wird Frau Kraft die Kraft haben Neues zu wagen? Mit der CDU wird sie nur
koalieren, wenn Rüttgers ersetzt wird und sie die Präsidentin ist.

Es war ein Fehler von Kraft zuerst mit der FDP reden zu wollen ..... die Forderung von denen - dass sie zuerst Gespräche mit Dunkelrot absagen müsste - war eine Frechheit und eine Falle.

Hätte sie dieser Forderung Folge geleistet .... könnte die FDP nach dem Gespräch sagen: April April wir wollen nicht ....... und koalieren mit Dunkelrot wäre dann auch nicht mehr gegangen.

Frau Kraft muss höllisch aufpassen, sie hat es mit Trixern und Bescheissern
zu tun.

Fakt ist, alle demokratisch wählbaren Parteien müssen/können/untereinander
koalieren .... wer ein Problem damit hat - bei dem stimmt was nicht mit der
Einstellung zur Demokratie.

Ich wünsche mir Rot/Grün/Dunkelrot.

Anständig und geradlinig schreiten Seit an Seit.

FranzKonz
17.05.2010, 10:22
Was glaubt ihr, wer wird in NRW regieren?

Momentan wären folgende Koalitionen möglich:

Schwarz/gelb/grün
Schwarz/gelb/dunkelrot http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Rot/Schwarz
Rot/Grün/Dunkelrot
Rot/Grün/Gelb

Fakt ist, ohne Rot geht gar nichts. Schwarz/gelb ist abgewählt.

Wird Frau Kraft die Kraft haben Neues zu wagen? Mit der CDU wird sie nur
koalieren, wenn Rüttgers ersetzt wird und sie die Präsidentin ist.

Es war ein Fehler von Kraft zuerst mit der FDP reden zu wollen ..... die Forderung von denen - dass sie zuerst Gespräche mit Dunkelrot absagen müsste - war eine frechheit und eine Falle.

Hätte sie dieser Forderung folge geleistet .... könnte die FDP nach dem Gespräch sagen: April April wir wollen nicht ....... und koalieren mit Dunkelrot wäre dann auch nicht mehr gegangen.

Frau Kraft muss höllisch aufpassen, sie hat es mit Trixern und Bescheissern
zu tun.

Ich wünsche mir Rot/Grün/Dunkelrot.

Anständig und geradlinig schreiten Seit an Seit.

Gewünscht hätte ich mir schwarz-gelb. Dann hätte das Merkel keinen Sündenbock bekommen. Große Koalition wäre tödlich für die SPD. Sie wird sich mit den der Linken auseinandersetzen müssen, und je eher sie das begreift, desto eher wird es wieder Mehrheiten links der Union geben.

Vermutlich wird es Rot-Rot-Grün. Ob dabei etwas herumkommt, wird von den beteiligten Personen abhängen.

Cinnamon
17.05.2010, 10:28
Ich befürchte, es werden Rot-Blutrot-Grün.

hephland
17.05.2010, 12:04
neuwahlen sind durchaus drin.

Leo Navis
17.05.2010, 12:08
Rot-Schwarz erscheint mir wahrscheinlich.

elas
17.05.2010, 12:12
Was glaubt ihr, wer wird in NRW regieren?

Momentan wären folgende Koalitionen möglich:

Schwarz/gelb/grün
Schwarz/gelb/dunkelrot http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Rot/Schwarz
Rot/Grün/Dunkelrot
Rot/Grün/Gelb

Fakt ist, ohne Rot geht gar nichts. Schwarz/gelb ist abgewählt.

Wird Frau Kraft die Kraft haben Neues zu wagen? Mit der CDU wird sie nur
koalieren, wenn Rüttgers ersetzt wird und sie die Präsidentin ist.

Es war ein Fehler von Kraft zuerst mit der FDP reden zu wollen ..... die Forderung von denen - dass sie zuerst Gespräche mit Dunkelrot absagen müsste - war eine Frechheit und eine Falle.

Hätte sie dieser Forderung Folge geleistet .... könnte die FDP nach dem Gespräch sagen: April April wir wollen nicht ....... und koalieren mit Dunkelrot wäre dann auch nicht mehr gegangen.

Frau Kraft muss höllisch aufpassen, sie hat es mit Trixern und Bescheissern
zu tun.

Fakt ist, alle demokratisch wählbaren Parteien müssen/können/untereinander
koalieren .... wer ein Problem damit hat - bei dem stimmt was nicht mit der
Einstellung zur Demokratie.

Ich wünsche mir Rot/Grün/Dunkelrot.

Anständig und geradlinig schreiten Seit an Seit.


Es ist bedeutungslos wer sich die Staatspfründe zur Beute macht.
Das Geld ist in jedem Fall fort.

Querulantin
17.05.2010, 12:22
SPD-Grüne Minderheitregierung mit Tolerierung der Links Partei
(fehlt in der Umfrage)

Mir glaubt ja nie jemand, aber was steht hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696281,00.html
...Minderheitsregierung oder Neuwahlen. In der NRW-SPD meldeten sich am Freitag die Ersten öffentlich mit derartigen Gedankenspielen zu Wort. Auch im engsten Führungszirkel der Bundes-SPD wurden diese Möglichkeiten nach SPIEGEL-Informationen am vergangenen Montag bereits durchgespielt....

Jodlerkönig
17.05.2010, 12:44
Was glaubt ihr, wer wird in NRW regieren?

Momentan wären folgende Koalitionen möglich:

Schwarz/gelb/grün
Schwarz/gelb/dunkelrot http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg
Rot/Schwarz
Rot/Grün/Dunkelrot
Rot/Grün/Gelb

Fakt ist, ohne Rot geht gar nichts. Schwarz/gelb ist abgewählt.

Wird Frau Kraft die Kraft haben Neues zu wagen? Mit der CDU wird sie nur
koalieren, wenn Rüttgers ersetzt wird und sie die Präsidentin ist.

Es war ein Fehler von Kraft zuerst mit der FDP reden zu wollen ..... die Forderung von denen - dass sie zuerst Gespräche mit Dunkelrot absagen müsste - war eine Frechheit und eine Falle.

Hätte sie dieser Forderung Folge geleistet .... könnte die FDP nach dem Gespräch sagen: April April wir wollen nicht ....... und koalieren mit Dunkelrot wäre dann auch nicht mehr gegangen.

Frau Kraft muss höllisch aufpassen, sie hat es mit Trixern und Bescheissern
zu tun.

Fakt ist, alle demokratisch wählbaren Parteien müssen/können/untereinander
koalieren .... wer ein Problem damit hat - bei dem stimmt was nicht mit der
Einstellung zur Demokratie.

Ich wünsche mir Rot/Grün/Dunkelrot.

Anständig und geradlinig schreiten Seit an Seit.ich weis zu 100% wer regieren wird!































































es wird eine koaltion aus lauter unfähigen flachpfeiffen sein, die in guter tradition der letzten regierungen stehen wird. sie wird lügen, betrügen, und erfolglos sein. das ist zwar nicht viel.....aber wenigstens darauf kann man sich verlassen! :]

Stadtknecht
17.05.2010, 13:05
Ich habe schon am Wahlabend gewettet, daß es hier in NRW eine rot-ganz rot-grüne Koalition geben wird.

Marlen
17.05.2010, 16:15
SPD-Grüne Minderheitregierung mit Tolerierung der Links Partei
(fehlt in der Umfrage)Jessas - Stimmt! :wand:

Marlen
17.05.2010, 16:17
ich weis zu 100% wer regieren wird!

es wird eine koaltion aus lauter unfähigen flachpfeiffen sein, die in guter tradition der letzten regierungen stehen wird. sie wird lügen, betrügen, und erfolglos sein. das ist zwar nicht viel.....aber wenigstens darauf kann man sich verlassen! :]

Nur, wenn Rüttgers weitermachen kann ;)

Yamamoto
17.05.2010, 16:19
Schwarz/Gelb/Dunkelrot wäre mal eine kreative Variante :D

Ich hoffe Rot-Rot-Grün, bloß keine CDU und hoffentlich auch keine FDP.

Nationalix
17.05.2010, 16:36
Ob NRW nun weiter von den halblinken Rüttgers und Laschet in den Dreck gefahren wird, oder von den ganzlinken Schreckschrauben Kraft und Löhrmann, ist doch völlig egal. Hauptsache, es geht weiter bergab.

Sauerländer
17.05.2010, 18:49
Rot-Schwarz erscheint mir wahrscheinlich.
Mir ebenfalls.
Bei den Ampeln gibt es jeweils mindestens eine Partei, die nicht wirklich will, und RotRotGrün wird wohl am Ende nicht dem entsprechen, was Frau Kraft möchte. Und das ist weise, denn im Gegensatz zur Bundespartei hat der NRW-Landesverband der Linken wirklich restlos einen an der Klatsche, in einem Ausmaß, dass es der eigenen Bundesführung peinlich ist.

Marlen
17.05.2010, 18:50
Ob NRW nun weiter von den halblinken Rüttgers und Laschet in den Dreck gefahren wird, oder von den ganzlinken Schreckschrauben Kraft und Löhrmann, ist doch völlig egal. Hauptsache, es geht weiter bergab.

Warte doch erst mal ab bis die Damen regieren ..... vorher schon auf ihnen rumzuhacken ist irgendwie daneben. :rolleyes:

Sauerländer
17.05.2010, 18:56
Warte doch erst mal ab bis die Damen regieren ..... vorher schon auf ihnen rumzuhacken ist irgendwie daneben. :rolleyes:
Vom Programm und dem bisherigen Verhalten der Parteien her kann man sich aber eine gewisse Vorstellung machen. Und innerhalb derer ist es keine große Kunst, zu prognostizieren, dass wir genau wie bislang auch in Zukunft viel haben werden, über das wir uns ärgern können. Die Frage ist nur, ob mit höherer oder niedrigerer Intensität und über welche Sachen im Detail.

Nationalix
17.05.2010, 19:07
Warte doch erst mal ab bis die Damen regieren ..... vorher schon auf ihnen rumzuhacken ist irgendwie daneben. :rolleyes:

Frauen gehören nicht in die Politik, sondern an den Herd und ins Bett. Nun denn, die Kraft und die Löhrmann würde ich auch lieber im Keller anketten.

Rennmaus
17.05.2010, 19:16
Frauen gehören nicht in die Politik, sondern an den Herd und ins Bett. Nun denn, die Kraft und die Löhrmann würde ich auch lieber im Keller anketten.

Und du gehörst ins Mittelalter zurückgebeamt. Die Panik der dummen Männer vor taffen Frauen erstaunt mich immer wieder, d.h. daß sie ihre Angst so offen vor sich hertragen. Ist doch peinlich!:hihi:

Nationalix
17.05.2010, 20:10
Und du gehörst ins Mittelalter zurückgebeamt. Die Panik der dummen Männer vor taffen Frauen erstaunt mich immer wieder, d.h. daß sie ihre Angst so offen vor sich hertragen. Ist doch peinlich!:hihi:

Das Mittelalter war eine durchaus faszinierende Zeit, die ich gerne miterlebt hätte. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen. :]

Sauerländer
17.05.2010, 20:12
Das Mittelalter war eine durchaus faszinierende Zeit, die ich gerne miterlebt hätte. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen. :]
Nun sollten wir zwar nicht vergessen, dass wir damit auch ein paar handfeste Vorteile aufgäben, aber grundsätzlich kenne ich da noch einen. :]

FranzKonz
17.05.2010, 20:17
Und du gehörst ins Mittelalter zurückgebeamt. Die Panik der dummen Männer vor taffen Frauen erstaunt mich immer wieder, d.h. daß sie ihre Angst so offen vor sich hertragen. Ist doch peinlich!:hihi:

Das ist keine Angst, das ist Erfahrung. Eigenartig, daß man seit einigen Jahren glaubt, auf die Erkenntnisse unserer großen Philosophen verzichten zu können. Hegel hat diese Erkenntnis am deutlichsten ausformuliert, und das war einer der ganz wenigen Punkte, da Schopenhauer im nicht widersprach.


Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung.

Silencer
17.05.2010, 20:42
Warte doch erst mal ab bis die Damen regieren ..... vorher schon auf ihnen rumzuhacken ist irgendwie daneben. :rolleyes:

Na klar, Merkel macht es vor wie man ein Land an die Wand klatscht.

So blöd wie die Rote und grüne Dame lachten, wird auch die Politik aussehen. Leider haben schon Röttgers und Laschet die Landeskasse geplündert und für die Damen bleibt nichts mehr übrig zu verteilen....pardon, regieren.

Aber ich bin auch für Rot-Knallrot-Grün als eine Vorführung für den Wähler was er in der Zukunft auf gar keinen Fall wählen darf.
Vorhergesagt habe ich Rotgrün.

-Shit, ich habe bei der Umfrage falsch angeklickt. Obwohl CDU und die Linke liegen in NRW auf der gleichen Linie......

melamarcia75
17.05.2010, 20:46
Der einzig positive Aspekt einer dunkelrot-rot-gruenen Koalition waere eine (anzunehmende) fortschrittliche Drogenpolitik

Yamamoto
17.05.2010, 20:49
Das ist keine Angst, das ist Erfahrung. Eigenartig, daß man seit einigen Jahren glaubt, auf die Erkenntnisse unserer großen Philosophen verzichten zu können. Hegel hat diese Erkenntnis am deutlichsten ausformuliert, und das war einer der ganz wenigen Punkte, da Schopenhauer im nicht widersprach.

DIe Schwarze Margrete hat trotzdem ein Großreich geschaffen. ;)

FranzKonz
17.05.2010, 20:56
DIe Schwarze Margrete hat trotzdem ein Großreich geschaffen. ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

alta velocidad
18.05.2010, 01:16
Das ist keine Angst, das ist Erfahrung. Eigenartig, daß man seit einigen Jahren glaubt, auf die Erkenntnisse unserer großen Philosophen verzichten zu können. Hegel hat diese Erkenntnis am deutlichsten ausformuliert, und das war einer der ganz wenigen Punkte, da Schopenhauer im nicht widersprach.

Schon mal etwas von Katharina der Großen gehört? Die hat die Männer reihenweise vorgeführt.

Naja, in Bezug auf Frauen war Hegel wohl ein Idiot.

Marlen
18.05.2010, 05:18
Vom Programm und dem bisherigen Verhalten der Parteien her kann man sich aber eine gewisse Vorstellung machen. Und innerhalb derer ist es keine große Kunst, zu prognostizieren, dass wir genau wie bislang auch in Zukunft viel haben werden, über das wir uns ärgern können. Die Frage ist nur, ob mit höherer oder niedrigerer Intensität und über welche Sachen im Detail.

Schon klar ... es wird auch niemals reines SPD-Programm geben und
den Linken gegenüber müssten auch Kompromisse gemacht werden.

Gut an dieser Konstellation (Rot/Grün/Dunkelrot) wäre, da wäre ein starkes
Gerüst Gemeinsamkeiten.

Nur mit dieser - inzwischen abgehakten Zusage, zuerst mit der FDP sprechen
zu wollen ... hat sich Frau Kraft in eine schwächere Position gestellt - die Linke
kann jetzt (nachdem die FDP abgesagt hat) mehr durchsetzen.

Wäre die Linke gleich erste Option gewesen, hätten die mehr Kröten geschluckt :rolleyes:

Die Stärksten - in diesem flotten Dreier - sind eh die erstarkten Grünen,
die werden auch dafür sorgen, dass alle auf dem Boden bleiben - hoffe ich!

Marlen
18.05.2010, 05:22
Frauen gehören nicht in die Politik, sondern an den Herd und ins Bett. Nun denn, die Kraft und die Löhrmann würde ich auch lieber im Keller anketten.

Zieh Dein Fellröckchen aus und leg die Keule weg .... Du bist im
falschen Jahrhundert. :))

Marlen
18.05.2010, 05:29
Na klar, Merkel macht es vor wie man ein Land an die Wand klatscht.

So blöd wie die Rote und grüne Dame lachten, wird auch die Politik aussehen. Leider haben schon Röttgers und Laschet die Landeskasse geplündert und für die Damen bleibt nichts mehr übrig zu verteilen....pardon, regieren.

Aber ich bin auch für Rot-Knallrot-Grün als eine Vorführung für den Wähler was er in der Zukunft auf gar keinen Fall wählen darf.
Vorhergesagt habe ich Rotgrün.

-Shit, ich habe bei der Umfrage falsch angeklickt. Obwohl CDU und die Linke
liegen in NRW auf der gleichen Linie......Es wird beim "gerechteren"
Umverteilen bleiben müssen .... für mehr ist kein Geld da.

Berlin (Regierung) wird demnächst auch noch die Katze aus dem Sack lassen
und auch die Länder/Kommunen und Bürger noch mehr schröpfen ... also
Spielraum für großartig Neues wird nicht sein.

Ich würde Rot/Grün/Dunkelrot in NRW auch für eine Chance halten, auch
bei Bundestagswahlen in Zukunft andere/bessere Konstellationen zu haben.

Davor hat Schwarz/Gelb schon lange Angst ... die Ergebnisse mit 40 und
mehr Prozent für eine Partei - gehören dann der Vergangenheit an.

Nationalix
18.05.2010, 05:34
Zieh Dein Fellröckchen aus und leg die Keule weg .... Du bist im
falschen Jahrhundert. :))

Ich weiß. Ich bedaure auch zutiefst, nicht früher gelebt zu haben. Als Heinrich VIII. zum Beispiel :]

heide
18.05.2010, 06:26
Rot-Schwarz erscheint mir wahrscheinlich.
Dann würde sich die SPD selbst ins Knie schießen.
Ich denke, rot/rot/grün wird kommen. Gut wäre es, wenn ich mich irre.

Sauerländer
18.05.2010, 08:14
Ich weiß. Ich bedaure auch zutiefst, nicht früher gelebt zu haben. Als Heinrich VIII. zum Beispiel :]
Kein wirkliches Vorbild... ;)
Zumal dann da auch langsam mal das Mittelalter vorbei ist.

henriof9
18.05.2010, 08:26
Dann würde sich die SPD selbst ins Knie schießen.
Ich denke, rot/rot/grün wird kommen. Gut wäre es, wenn ich mich irre.

Glaube ich nicht.
Immerhin müßte auch der Dümmste begreifen das die Linkspartei die einzige wirkliche Konkurrenz für die SPD ist und wenn die mit denen zusammen Politik machen ist der Schritt für den Wähler auch nichtmehr so weit demnächst dann gleich den " richtigen " Sozialismus zu wählen.

Letztendlich geht es der SPD auch nur darum in der Regierung zu sitzen und wenn man das notfalls nur mit einer großen Koalition vereinbaren kann ist es lediglich eine Frage wer im Bezug auf den Ministerpräsi- Posten eher nachgibt.

Rennmaus
19.05.2010, 15:04
Das Mittelalter war eine durchaus faszinierende Zeit, die ich gerne miterlebt hätte. Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen. :]

Muß herrlich gewesen sein, Fäkalien auf den Straßen, Rattenplage, stinkende Menschen, Aberglaube, Faustrecht....
Einfach toll!

Nationalix
19.05.2010, 15:15
Muß herrlich gewesen sein, Fäkalien auf den Straßen, Rattenplage, stinkende Menschen, Aberglaube, Faustrecht....
Einfach toll!

Und Mäuse wurden noch von richtigen Katzen gefressen. :D

Mr.Smith
20.05.2010, 10:34
Muß herrlich gewesen sein, Fäkalien auf den Straßen, Rattenplage, stinkende Menschen, Aberglaube, Faustrecht....
Einfach toll!


Könnte auch eine Beschreibung der bekannten Asozialen- und Migrantenvierteln in diversen deutschen Großstädten sein.
Wobei ich zugeben muß, daß mir bislang nur die Punks durch einen durchdringenden Körpergeruch aufgefallen sind. Den Döners weht zumeist eine Parfümwolke hinterher.

Mr.Smith
20.05.2010, 10:37
....
Ich denke, rot/rot/grün wird kommen. Gut wäre es, wenn ich mich irre.


Denke ich auch. Die Linksfaschisten trommeln inzwischen in allen möglichen Foren.
Sogar hier : http://www.schachfeld.de/f198/hexenjagd-gegen-gunhild-boeth-11917/

Dabei habe ich Schachspieler bislang für intelligente Menschen gehalten, aber was dort an linker Propaganda verbreitet wird, ist einfach nur dämlich.

Sieht so aus, als würden wir die DDR V2.0 sogar noch schneller bekommen als die "Türkisch-Islamische Republik Deutschland".

Ajax
20.05.2010, 11:59
Muß herrlich gewesen sein, Fäkalien auf den Straßen,

Das ist übrigens ein Gerücht. Es war gesetzlich verboten seinen Nachttopf einfach aus dem Fenster zu kippen und auf der Straße zu entleeren. Seinen Mist musste man zu speziellen Gruben vor der Stadt tragen. Ebenso verhielt es sich mit anderen organischen Abfällen allert Art. Schon recht früh nach dem Aufkommen der Städte wurden solche und weitere Verordnungen erlassen.

Die Stadt war im Mittelalter außerdem die Ausnahme und nicht die Regel. Das eigentliche Leben spielte sich auf dem Lande ab.



stinkende Menschen

Auch das ist ein Irrtum. Die Mode sich nicht zu waschen war eher eine Eigenart des Barock, wobei man den Körpergeruch einfach durch Parfums überdeckte. Im Mittelalter war man in dieser Hinsicht schon deutlich weiter.



Aberglaube,

Und heute? Der Glaube an die Allmächtigkeit der Wissenschaft, an den freien Markt usw. Auch eine Form von Aberglauben. ;)

henriof9
20.05.2010, 17:53
Gewünscht hätte ich mir schwarz-gelb. Dann hätte das Merkel keinen Sündenbock bekommen. Große Koalition wäre tödlich für die SPD. Sie wird sich mit den der Linken auseinandersetzen müssen, und je eher sie das begreift, desto eher wird es wieder Mehrheiten links der Union geben.

Vermutlich wird es Rot-Rot-Grün. Ob dabei etwas herumkommt, wird von den beteiligten Personen abhängen.

Hurra, Hurra - Schwarz/Rot ist da ! :D

Rot/Dunkelrot/Grün gibt es nicht.
Kam gerade im TV.

Sauerländer
20.05.2010, 18:06
Muß herrlich gewesen sein, Fäkalien auf den Straßen, Rattenplage, stinkende Menschen, Aberglaube, Faustrecht....
Einfach toll!
Keine Atheisten überall, keine Gender Mainstreaming-Spinner, kein allgegenwärtiger Staat mit bürokratischem Generve und einer derartigen Steuerlast (damalige Abgaben waren vergleichsweise moderat), keine Zeitmessung und abstrakte Arbeit, sondern Aufstehen bei Sonnenaufgang und ins Bett bei Sonnenuntergang. In Stoßzeiten, etwa bei Aussaat und Ernte, Rackern wie ein Bekloppter, dafür aber, wenn gerade keine Arbeit anliegt - Freizeit. Viele, viele Feiertage. Nicht überall Städte oder gar Großstädte, sondern insgesamt erfreulich niedrige Bevölkerungsdichte. Zumindest abseits der größeren Städte (und damit im größeren Teil des Landes) Bäche, aus denen man trinken konnte, ohne sich gleich den Tod zu holen (versuch das mal heute). Kein nervtötender und in seiner Dümmlichkeit die Intelligenz beleidigender Wahlkampf. Überhaupt kein Fernsehen, Radio, keine Zeitung, keine Versicherungsvertreter.
Keine Luftverpestung, durch die Allergien zur Volkskrankheit werden. Kein Mobilitätszwang. Nicht überall nervige Teenis, die aller Welt den neuesten Handy-Klingelton in voller Lautstärke vorführen müssen.

Sauerländer
20.05.2010, 18:08
Hurra, Hurra - Schwarz/Rot ist da !
Wie wir beide, anders als die überwiegende Mehrheit, ja auch erwartet haben.

melamarcia75
20.05.2010, 18:18
Hurra, Hurra - Schwarz/Rot ist da ! :D


lieber das als Schwarz-Weiss-Rot

FranzKonz
20.05.2010, 18:19
Hurra, Hurra - Schwarz/Rot ist da ! :D

Rot/Dunkelrot/Grün gibt es nicht.
Kam gerade im TV.
Wer bekommt den schwarzen Peter?

henriof9
20.05.2010, 18:24
Wer bekommt den schwarzen Peter?

die Dunkelroten

Sauerländer
20.05.2010, 18:30
Wobei man ja zunächstmal nur angekündigt hat, jetzt mit der Union zu sondieren. Richtig herrlich wäre es ja, wenn jetzt beide feststellen: Es hat keinen Sinn, wir können uns nicht einigen. Bzw wenn die SPD dann festhält, die Union habe ja so darauf bestanden, stärkste Partei zu sein, nun solle SIE mal zusehen, mit wem sie reagiere - und die Grünen dann zur Schwampel genauso kategorisch "Nein!" sagen wie die FDP zur Ampel.

henriof9
20.05.2010, 18:36
Wobei man ja zunächstmal nur angekündigt hat, jetzt mit der Union zu sondieren. Richtig herrlich wäre es ja, wenn jetzt beide feststellen: Es hat keinen Sinn, wir können uns nicht einigen. Bzw wenn die SPD dann festhält, die Union habe ja so darauf bestanden, stärkste Partei zu sein, nun solle SIE mal zusehen, mit wem sie reagiere - und die Grünen dann zur Schwampel genauso kategorisch "Nein!" sagen wie die FDP zur Ampel.

Besser wäre es wenn Rüttgers den Platz für einen Nachfolger frei machen würde, dann hätte die CDU auch eine Chance ihre 0,5% mehr Stärke auch durchzusetzen.

Allein mir fehlt der Glaube.

Sauerländer
20.05.2010, 18:46
Besser wäre es wenn Rüttgers den Platz für einen Nachfolger frei machen würde, dann hätte die CDU auch eine Chance ihre 0,5% mehr Stärke auch durchzusetzen.

Allein mir fehlt der Glaube.
Am Wahlabend war ich fest davon überzeugt, dass der sofort zurücktritt. Nur zwei Tage später hatten sie ihn wieder geflickt und er war die Festigkeit in Person. :rolleyes:

Silencer
20.05.2010, 19:00
Am Wahlabend war ich fest davon überzeugt, dass der sofort zurücktritt. Nur zwei Tage später hatten sie ihn wieder geflickt und er war die Festigkeit in Person. :rolleyes:

Es muss alles Unmögliche unternommen werden damit Laschet, die islamistische Zecke in der CDU, verhindert wird.
Röttgers wird kein MP mehr.

Ruepel
20.05.2010, 19:27
Parasiten!

FranzKonz
20.05.2010, 19:38
Wobei man ja zunächstmal nur angekündigt hat, jetzt mit der Union zu sondieren. Richtig herrlich wäre es ja, wenn jetzt beide feststellen: Es hat keinen Sinn, wir können uns nicht einigen. Bzw wenn die SPD dann festhält, die Union habe ja so darauf bestanden, stärkste Partei zu sein, nun solle SIE mal zusehen, mit wem sie reagiere - und die Grünen dann zur Schwampel genauso kategorisch "Nein!" sagen wie die FDP zur Ampel.

Das gefiele mir. Aber dazu sind sie wahrscheinlich wieder zu scharf auf die Pöstchen.

klartext
20.05.2010, 20:09
Besser wäre es wenn Rüttgers den Platz für einen Nachfolger frei machen würde, dann hätte die CDU auch eine Chance ihre 0,5% mehr Stärke auch durchzusetzen.

Allein mir fehlt der Glaube.

Mein Tip war schon vor der Wahl eine Grosse Koalition. Wenn jetzt Rüttgers zurücktrit, wird sie kommen und die CDU wird den MP stellen. Trotz allem, sie bekam die meisten Stimmen, nicht allzu viel mehr, aber immerhin.

heide
21.05.2010, 05:57
Denke ich auch. Die Linksfaschisten trommeln inzwischen in allen möglichen Foren.
Sogar hier : http://www.schachfeld.de/f198/hexenjagd-gegen-gunhild-boeth-11917/

Dabei habe ich Schachspieler bislang für intelligente Menschen gehalten, aber was dort an linker Propaganda verbreitet wird, ist einfach nur dämlich.

Sieht so aus, als würden wir die DDR V2.0 sogar noch schneller bekommen als die "Türkisch-Islamische Republik Deutschland".

Die Sondierungsgepräche zwischen rot/grün/rot laufen!

martin54
21.05.2010, 06:07
Ich habe schon am Wahlabend gewettet, daß es hier in NRW eine rot-ganz rot-grüne Koalition geben wird.

Das konnte man nur vermuten, wenn man den "Sozialdemokraten" zutraute, sich innerlich von der Schröder - Clement - "Ära" gelöst zu haben.

Mr.Smith
21.05.2010, 06:43
Die Sondierungsgepräche zwischen rot/grün/rot laufen!

..und sind auch schon wieder beendet. Die SPD bestätigte "dass die Linken weder koalitions- noch regierungsfähig seien". Welch überraschende Erkenntnis. :rolleyes:
Ich habe den neuen Linksblock eigentlich für beschlossene Sache gehalten. Damit verlängert sich die Restlaufzeit der deutschen Demokratie doch glatt um ein paar Jährchen.

hephland
21.05.2010, 09:48
http://www.rp-online.de/landtagswahl/nachrichten/Kraft-schliesst-Neuwahlen-nicht-aus_aid_860084.html

Mr.Smith
21.05.2010, 10:42
Auf die Reaktion des ZdJ wäre ich mal gespannt gewesen, wenn der Linksblock Wirklichkeit geworden wäre.
Ob man dort schon wieder den Antisemitismus der RAF-Verharmloser vergessen hat ?

berty
21.05.2010, 11:35
..und sind auch schon wieder beendet. Die SPD bestätigte "dass die Linken weder koalitions- noch regierungsfähig seien". Welch überraschende Erkenntnis. :rolleyes:
Ich habe den neuen Linksblock eigentlich für beschlossene Sache gehalten. Damit verlängert sich die Restlaufzeit der deutschen Demokratie doch glatt um ein paar Jährchen.

Nur ein paar Jährchen? Solche Sprüche und Wahrheiten hört man schon seit Jahrzehnten. Und was passierte und was ging? Absplitterungen von Parteien als Neugründungen. Nach einigen Jahren wieder eingefangen in Koalitionen mit ihrer früheren Heimat und fester Bestandteil dieser Demokratie. Nennenswert gewachsen erst in Nähe der Regierung oder dieser Demokratie. Oder versunken.

So geht das schon über Jahrzehnte. Wenn es zu einer Änderung dieser Demokratie kommen sollte, dann aus ihrer Mitte, aus diesem Block Union/SPD/Grüne/FDP/Linkspartei heraus. Heutige Externe haben auch die nächsten Jahre keine Chance. Was eventuell um 2050 oder später sein wird, interessiert mich eh nicht, kann niemand vorhersagen. Viel zu viel ist abhängig davon, was in Europa und darüber hinaus geschieht und von Entwicklungen außerhalb Deutschlands. Meiner Meinung nach kommt es auch gar nicht darauf an, was diese kleinen Parteien oder Bewegungen wollen, sondern es kommt darauf an, ob die Großen Kraft finden, Änderungen voranzutreiben.

In ein paar Jahren gehört auch die Linkspartei noch mehr dazu als bisher schon. Wer sollte denn auch die Kraft haben, diesen Block vom Sockel zu stoßen? Die Kleinen? Sehr unwahrscheinlich. Neben den vielen Exoten und reinen Klientelgruppen gibt es nur ein paar Wenige, die übergeordnete Interessen haben. Und was zeichnet diese mehr aus als das, was sie mir erscheinen? Nämlich Sammelbecken zu sein für Schwache, die sich in anderen Parteien nicht durchsetzen konnten.

Marlen
22.05.2010, 05:46
Mein Tip war schon vor der Wahl eine Grosse Koalition. Wenn jetzt Rüttgers zurücktrit, wird sie kommen und die CDU wird den MP stellen. Trotz allem, sie bekam die meisten Stimmen, nicht allzu viel mehr, aber immerhin.

Sieht so aus als ob das tatsächlich eine Option wäre ....

Fakt ist, schwarz/gelb wurden abgewählt/abgestraft ..... es darf nicht
nochmal soweit kommen, dass der Verlierer weiter regiert - wie in Hessen.

Neuwahl wäre das Beste ..... zumal bei der neuesten Umfrage die FDP bei
drei Prozent landet und die CDU weitere zwei Punkte Richtung Desaster
ist .... die Sterne stünden gut :D

Noch eine Legislatur für Rüttgers würde der Wähler nicht gutieren.

schlaufix
22.05.2010, 06:05
Sieht so aus als ob das tatsächlich eine Option wäre ....

Fakt ist, schwarz/gelb wurden abgewählt/abgestraft ..... es darf nicht
nochmal soweit kommen, dass der Verlierer weiter regiert - wie in Hessen.

Neuwahl wäre das Beste ..... zumal bei der neuesten Umfrage die FDP bei
drei Prozent landet und die CDU weitere zwei Punkte Richtung Desaster
ist .... die Sterne stünden gut :D

Noch eine Legislatur für Rüttgers würde der Wähler nicht gutieren.

Ich glaube die CDU hat etwa 6000 Stimmen mehr als die SPD. Wenn man mehr Stimmen als eine andere Partei hat, ist man dann abgewählt?:rolleyes:

Silencer
22.05.2010, 07:38
Sieht so aus als ob das tatsächlich eine Option wäre ....

Fakt ist, schwarz/gelb wurden abgewählt/abgestraft ..... es darf nicht
nochmal soweit kommen, dass der Verlierer weiter regiert - wie in Hessen.

Neuwahl wäre das Beste ..... zumal bei der neuesten Umfrage die FDP bei
drei Prozent landet und die CDU weitere zwei Punkte Richtung Desaster
ist .... die Sterne stünden gut :D

Noch eine Legislatur für Rüttgers würde der Wähler nicht gutieren.

Unter den verbliebenen Koalitionsmöglichkeiten wäre jetzt eine grosse Koalition besser als sicheres Rot-Grün nach einer Neuwahl.
Trotzdem, egal was kommt, NRW wird sich weiter islamisieren, deindustrialisieren und verarmen. Der Trend aus Gesamtdeutschland wird sich hier weiter fortsetzen und irgendwann in einer Katastrophe enden. Die Dummheit der Politiker ist endlos!

Marlen
22.05.2010, 10:08
Ich glaube die CDU hat etwa 6000 Stimmen mehr als die SPD. Wenn man mehr Stimmen als eine andere Partei hat, ist man dann abgewählt?:rolleyes:

Wenn man 10 Prozent eingebüsst schon.

Die CDU hat einpaar Stimmen mehr .... aber die reichen nicht für den Sitz,
den sie noch bräuchte.

Aber Du hast schon recht .... auf die Idee, dass der Wähler ihnen was sagen
will mit diesem Ergebis - kommen die nicht.

Marlen
22.05.2010, 11:26
Unter den verbliebenen Koalitionsmöglichkeiten wäre jetzt eine grosse Koalition besser als sicheres Rot-Grün nach einer Neuwahl.
Trotzdem, egal was kommt, NRW wird sich weiter islamisieren, deindustrialisieren und verarmen. Der Trend aus Gesamtdeutschland wird sich hier weiter fortsetzen und irgendwann in einer Katastrophe enden. Die Dummheit der Politiker ist endlos!

Bei einer großen Koalition müssten zuviele Kompromisse gemacht werden ...
es soll ja eine andere Politik werden, sonst hätte man ja den
Inder/Kinder-Rüttgers reiterregieren lassen können.

Große Koalition bedeutet Stillstand ... und das kann kein Land vertragen.

Silencer
22.05.2010, 11:34
....
Große Koalition bedeutet Stillstand ... und das kann kein Land vertragen.

Da bin ich anderer Meinung, grosse Koalition bedeutet für NRW das kleinere Übel. Konkret, weniger sinnlos in die Landschaft gestellte Windmühlen, keine Verschlechterung der Bildung, keine ausufernde Verschuldung, langsame, aber leider immer noch fortschreitende Islamisierung usw.

Die beste Koalition für NRW heute wäre CDU-ProNRW. Da fehlen aber noch leider einige Prozentpunkte dafür.

Marlen
22.05.2010, 15:37
Da bin ich anderer Meinung, grosse Koalition bedeutet für NRW das kleinere Übel. Konkret, weniger sinnlos in die Landschaft gestellte Windmühlen, keine Verschlechterung der Bildung, keine ausufernde Verschuldung, langsame, aber leider immer noch fortschreitende Islamisierung usw.

Die beste Koalition für NRW heute wäre CDU-ProNRW. Da fehlen aber noch leider einige Prozentpunkte dafür.

CDU hat in NRW fertig - basta! :]

Rennmaus
22.05.2010, 17:33
Das ist übrigens ein Gerücht. Es war gesetzlich verboten seinen Nachttopf einfach aus dem Fenster zu kippen und auf der Straße zu entleeren. Seinen Mist musste man zu speziellen Gruben vor der Stadt tragen. Ebenso verhielt es sich mit anderen organischen Abfällen allert Art. Schon recht früh nach dem Aufkommen der Städte wurden solche und weitere Verordnungen erlassen.

Die Stadt war im Mittelalter außerdem die Ausnahme und nicht die Regel. Das eigentliche Leben spielte sich auf dem Lande ab.



Auch das ist ein Irrtum. Die Mode sich nicht zu waschen war eher eine Eigenart des Barock, wobei man den Körpergeruch einfach durch Parfums überdeckte. Im Mittelalter war man in dieser Hinsicht schon deutlich weiter.



Und heute? Der Glaube an die Allmächtigkeit der Wissenschaft, an den freien Markt usw. Auch eine Form von Aberglauben. ;)

Alles Gerüchte? Dann erklär mich doch mal wieso die Pest und andere Seuchen grassierten.

Rennmaus
22.05.2010, 17:37
Sieht so aus als ob das tatsächlich eine Option wäre ....

Fakt ist, schwarz/gelb wurden abgewählt/abgestraft ..... es darf nicht
nochmal soweit kommen, dass der Verlierer weiter regiert - wie in Hessen.

Neuwahl wäre das Beste ..... zumal bei der neuesten Umfrage die FDP bei
drei Prozent landet und die CDU weitere zwei Punkte Richtung Desaster
ist .... die Sterne stünden gut :D

Noch eine Legislatur für Rüttgers würde der Wähler nicht gutieren.

Neuwahlen wären in der TAt das beste.

Rennmaus
22.05.2010, 17:38
Da bin ich anderer Meinung, grosse Koalition bedeutet für NRW das kleinere Übel. Konkret, weniger sinnlos in die Landschaft gestellte Windmühlen, keine Verschlechterung der Bildung, keine ausufernde Verschuldung, langsame, aber leider immer noch fortschreitende Islamisierung usw.

Die beste Koalition für NRW heute wäre CDU-ProNRW. Da fehlen aber noch leider einige Prozentpunkte dafür.

Was soll denn an der Bildung in NRW noch schlechter werden?

Ajax
22.05.2010, 22:33
Alles Gerüchte? Dann erklär mich doch mal wieso die Pest und andere Seuchen grassierten.

Lern lesen. Weder habe ich gesagt, dass alle deine Aufzählungen falsch seien noch habe ich bestritten, dass es im Mittelalter Seuchen gab.

Marlen
23.05.2010, 05:20
Dazu die aktuelle Meinung von Frau Kraft:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/23/nrw-spd-spitzenfrau-hannelore-kraft/ist-ihr-traum-von-der-macht-schon-geplatzt.html

Glückliches Land, das solche Politiker bekommen könnte.

Rennmaus
23.05.2010, 09:00
Lern lesen. Weder habe ich gesagt, dass alle deine Aufzählungen falsch seien noch habe ich bestritten, dass es im Mittelalter Seuchen gab.

Ich kann lesen, aber ich wußte nicht, daß du im MA gelebt hast. Seelenwanderung?
Oder woher stammen deine profunden (Achtung Ironie!) Kenntnisse des MA?

PS: Wußtest du schon, daß die mittalterlichen Seuchen auf mangelnde Hygiene zurückzuführen waren?

Rennmaus
23.05.2010, 09:04
Dazu die aktuelle Meinung von Frau Kraft:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/23/nrw-spd-spitzenfrau-hannelore-kraft/ist-ihr-traum-von-der-macht-schon-geplatzt.html

Glückliches Land, das solche Politiker bekommen könnte.

Eine gute Politikerin. Ich hoffe, sie schickt Rüttgers dahin, wohin er gehört - in die Wüste. Wenn die CDU weiterhin auf ihre 6000 Stimmen pocht, dann bin ich für Neuwahlen.

Keinesfalls darf es so enden wie in Hessen.

Marlen
23.05.2010, 09:13
Eine gute Politikerin. Ich hoffe, sie schickt Rüttgers dahin, wohin er gehört - in die Wüste. Wenn die CDU weiterhin auf ihre 6000 Stimmen pocht, dann bin ich für Neuwahlen.

Keinesfalls darf es so enden wie in Hessen.Ich war zwischenzeitlich etwas wütend auf sie ... wegen der Absage
an Dunkelrot - aber sie scheint eine Politikerin zu sein, der es wirklich um das
Land geht und nicht um Posten.

Mit der NWR-dieLinke ging es eben nicht .. die Leutchen sind noch nicht
in der Demokratie angekommen. Dumm von denen, diese Chance zu
verpassen.

Mit Rüttgers wird sie es nicht machen .... es sei denn, der wird ausgewechselt
und dann muss die CDU noch einpaar Kröten schlucken (Bildung).

Sie tappt auch nicht in verbale Fallen .... und lässt sich nicht über den Tisch
ziehen

.... und alle, die wissen wollten - sie geht so oder so mit der "die Linke"
zusammen um regieren zu können - hat sie eines Besseren belehrt. :respekt:

Rennmaus
23.05.2010, 09:17
Ich war zwischenzeitlich etwas wütend auf sie ... wegen der Absage
an Dunkelrot - aber sie scheint eine Politikerin zu sein, der es wirklich um das
Land geht und nicht um Posten.

Mit der NWR-dieLinke ging es eben nicht .. die Leutchen sind noch nicht
in der Demokratie angekommen. Dumm von denen, diese Chance zu
verpassen.

Mit Rüttgers wird sie es nicht machen .... es sei denn, der wird ausgewechselt
und dann muss die CDU noch einpaar Kröten schlucken (Bildung).

Sie tappt auch nicht in verbale Fallen .... und lässt sich nicht über den Tisch
ziehen

.... und alle, die wissen wollten - sie geht so oder so mit der "die Linke"
zusammen um regieren zu können - hat sie eines Besseren belehrt. :respekt:

Ging mir ähnlich als sie die Gespräche mit der Linken abbrach. Aber sie weiß genau was sie will und wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wir sind eben Politiker, denen es um die Sache und nicht um den Posten geht, nicht mehr gewohnt.

Ajax
23.05.2010, 09:32
Ich kann lesen, aber ich wußte nicht, daß du im MA gelebt hast. Seelenwanderung?
Oder woher stammen deine profunden (Achtung Ironie!) Kenntnisse des MA?

PS: Wußtest du schon, daß die mittalterlichen Seuchen auf mangelnde Hygiene zurückzuführen waren?

Du willst es nicht verstehen.

Silencer
23.05.2010, 09:34
Was soll denn an der Bildung in NRW noch schlechter werden?

Warte, bis die SPD es anpackt, dann werden alle Schüler und Studenten gleich dumm auf dem niedrigsten, möglichen Niveau. Ich sage nicht dass heute alles gut ist.

Rennmaus
23.05.2010, 13:38
Du willst es nicht verstehen.

Warum sollte ich etwas "verstehen" was definitiv falsch ist?

Rennmaus
23.05.2010, 13:40
Warte, bis die SPD es anpackt, dann werden alle Schüler und Studenten gleich dumm auf dem niedrigsten, möglichen Niveau. Ich sage nicht dass heute alles gut ist.

Ich sage nicht, daß ich mit der Schulpolitik der SPD konform gehe. Bildung für alle ja, aber nicht auf niederem Niveau.
Bloß hat die CDU daran auch nichts geändert.

twoxego
23.05.2010, 13:45
herr Koch war es gerade, dem beim stichwort "sparen" so ziemlich zuerst die bildung einfiel auch wenn er, wie ja schon gewohnt, inzwischen zurückrudert oder vielmehr zurückgerudert wird.

Ajax
23.05.2010, 15:35
Warum sollte ich etwas "verstehen" was definitiv falsch ist?

Ich habe lediglich zwei deiner platten Pauschalaussagen widerlegt, was nicht bedeutet, das sie komplett falsch wären. Die Hygiene war nun nicht außergewöhnlich herausragend, aber es gab sie, auch wenn du und schlechte Historienfilme uns etwas anderes weismachen wollen. Gerade in den gehobenen Schichten tat man doch schon einiges für die Hygiene, im Spätmittelalter kamen sogar wieder Badehäuser auf. Es gab viele Verordnungen, um die Vermüllung und "Verdreckung" der Stadt einzudämmen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Rennmaus
23.05.2010, 16:53
Ich habe lediglich zwei deiner platten Pauschalaussagen widerlegt, was nicht bedeutet, das sie komplett falsch wären. Die Hygiene war nun nicht außergewöhnlich herausragend, aber es gab sie, auch wenn du und schlechte Historienfilme uns etwas anderes weismachen wollen. Gerade in den gehobenen Schichten tat man doch schon einiges für die Hygiene, im Spätmittelalter kamen sogar wieder Badehäuser auf. Es gab viele Verordnungen, um die Vermüllung und "Verdreckung" der Stadt einzudämmen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Deine Unterstellungen sind mir zu dumm. Du gehörst wohl auch einem dieser schwachsinnigen Mittelaltervereine an, die sich einbilden, sie wüßten was von Leben im Mittelalter.
Leute, die keine Ahnung haben, aber andere belehren wollen, sind mir ein Greuel, also verschon mich mit deinen Weisheiten.

Ajax
23.05.2010, 17:10
Deine Unterstellungen sind mir zu dumm. Du gehörst wohl auch einem dieser schwachsinnigen Mittelaltervereine an, die sich einbilden, sie wüßten was von Leben im Mittelalter.
Leute, die keine Ahnung haben, aber andere belehren wollen, sind mir ein Greuel, also verschon mich mit deinen Weisheiten.

Dasselbe gilt für dich. Nimm es dir zu Herzen.

Und nein, ich gehöre keinem Mittelalterverein an.

scan4news
23.05.2010, 17:26
Da bin ich anderer Meinung, grosse Koalition bedeutet für NRW das kleinere Übel. Konkret, weniger sinnlos in die Landschaft gestellte Windmühlen, keine Verschlechterung der Bildung, keine ausufernde Verschuldung, langsame, aber leider immer noch fortschreitende Islamisierung usw.

Die beste Koalition für NRW heute wäre CDU-ProNRW. Da fehlen aber noch leider einige Prozentpunkte dafür.


Das allerkleinste Übel wären Neuwahlen und dazu im Wahlkampf auf allen Kanälen das hier diskutieren:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=3CF4BBEC273EF699

(erfordert etwas Geduld, weil 7 Teile, wird dabei aber klar, dass damit schön Wahlkampf möglich wäre)

Da hätte Rüttgers am Ende ganz knapp (oder ein Stück weiter) die Nase vorn, wenn er mal richtig "wahlkämpft", richtig schön sozial für neue Arbeitsplätze und mit vielen Fragen an die SPD und Frau Kraft :eek:

Rennmaus
23.05.2010, 18:40
Dasselbe gilt für dich. Nimm es dir zu Herzen.

Und nein, ich gehöre keinem Mittelalterverein an.

Wer nicht mal eine eigene Antwort formulieren kann, sollte ganz still und bescheiden sein.

Rennmaus
23.05.2010, 18:42
Das allerkleinste Übel wären Neuwahlen und dazu im Wahlkampf auf allen Kanälen das hier diskutieren:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=3CF4BBEC273EF699

(erfordert etwas Geduld, weil 7 Teile, wird dabei aber klar, dass damit schön Wahlkampf möglich wäre)

Da hätte Rüttgers am Ende ganz knapp (oder ein Stück weiter) die Nase vorn, wenn er mal richtig "wahlkämpft", richtig schön sozial für neue Arbeitsplätze und mit vielen Fragen an die SPD und Frau Kraft :eek:

Rüttgers war doch an der Regierung und wurde vom Wähler mit einem Fußtritt bedacht. Wieso sollte er jetzt plötzlich die Nase vorn haben und warum sollte die SPD und Frau Kraft irgendwelche Fragen beantworten, die waren doch nicht an der Regierung.

scan4news
24.05.2010, 09:34
Rüttgers war doch an der Regierung und wurde vom Wähler mit einem Fußtritt bedacht. Wieso sollte er jetzt plötzlich die Nase vorn haben und warum sollte die SPD und Frau Kraft irgendwelche Fragen beantworten, die waren doch nicht an der Regierung.

Ich habe doch einen Link dazugestellt, den Film muss man schon vollständig ansehen, um den Beitrag zu verstehen. Und dabei nicht vergessen, Hannelore Kraft ist stellvertretende Vorsitzende der Bundes-SPD.

Rennmaus
24.05.2010, 11:02
Ich habe doch einen Link dazugestellt, den Film muss man schon vollständig ansehen, um den Beitrag zu verstehen. Und dabei nicht vergessen, Hannelore Kraft ist stellvertretende Vorsitzende der Bundes-SPD.

Wenn du was zu sagen hast, dann sag es einfach. Ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang Videos anzusehen.
Ich empfinde das als Zumutung.

KaRol
24.05.2010, 11:31
Letzte Station...Neuwahlen?

NRW hat gewählt! Also muss man das Wahlergebnis....den Willen des Wählers...:rofl: auch so akzeptieren!
Der Wähler war ( mal wieder ) zu doof, klare Verhältnisse zu schaffen; also läuft man in Kreis und beschreit die "Neuwahlen".
Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Wahl!

Wahlen bringen ein Ergebnis - wie auch immer - und sind so politisch durch die Parteien umzusetzen. Punkt, Basta!
Ausdrücklich will man sich da von vom Modus des Wählens, bis das Ergebnis passt, distanzieren. Und das ist auch gut so, erzieht es doch den Wähler dazu, genau zu übelegen, wie man ( zukünftig ) wählt, damit stabile Verhältnisse möglich sind.....:rolleyes:

Die Kraft ist am Wahlabend bald geplatzt vor Erfolgsduselei, genauso wie einst Schröder oder die Lügilanti.....und alle wurden wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Dass die Alte nun rumkreischt und Neuwahlen anstrebt ist aus ihrer Sicht nur konsequent - aber falsch! Dumm, wenn man sich als Sieger fühlt, es (stimmenmäßig ) aber nicht ist....


Und wenn ihr nur 100 Stimmen gefehlt hätten: das Ergebnis ist festgestellt, es langt nicht - Basta!

Ausserdem: wieso blökt die Alte denn immer von Neuwahlen, gibt es doch genug Alternativen....

CDU und FDP können miteinander; fehlen nur noch die Grünen - und schon hat das Land eine stabile Mehrheit. Wer braucht da noch die abgehalfterten Sozen?

Offenbar vergessen einige Mitglieder hier, wie die Roten abgewatscht und aus den Ländern gefegt wurden - aus dem Bund sowieso....und garantiert nicht ohne Grund!

Ich wäre für Schwarz/Blau/Grün - mal was anderes....
Und sollte es nicht klappen, dann kann man in 4 Jahren erneut antreten, um die Bande abzuwählen....



KaRol

maxikatze
24.05.2010, 11:36
Ich plädiere für Neuwahlen. Dann bewegen hoffentlich die notorischen Nichtwähler ihren Ar... und gehen an die Urne. Wenn man jeden Wähler dann 5 € in die Hand geben würde, kämen alle - jede Wette.

Rennmaus
24.05.2010, 12:40
Letzte Station...Neuwahlen?

NRW hat gewählt! Also muss man das Wahlergebnis....den Willen des Wählers...:rofl: auch so akzeptieren!
Der Wähler war ( mal wieder ) zu doof, klare Verhältnisse zu schaffen; also läuft man in Kreis und beschreit die "Neuwahlen".
Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Wahl!

Kannst du mir mal erklären, wie der Wähler "klare Verhältnisse" schaffen soll? Kein Wähler weiß, wie die Stimmenverteilung am Ende aussehen wird.

Wahlen bringen ein Ergebnis - wie auch immer - und sind so politisch durch die Parteien umzusetzen. Punkt, Basta!
Ausdrücklich will man sich da von vom Modus des Wählens, bis das Ergebnis passt, distanzieren. Und das ist auch gut so, erzieht es doch den Wähler dazu, genau zu übelegen, wie man ( zukünftig ) wählt, damit stabile Verhältnisse möglich sind.....:rolleyes:

Die Kraft ist am Wahlabend bald geplatzt vor Erfolgsduselei, genauso wie einst Schröder oder die Lügilanti.....und alle wurden wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Dass die Alte nun rumkreischt und Neuwahlen anstrebt ist aus ihrer Sicht nur konsequent - aber falsch! Dumm, wenn man sich als Sieger fühlt, es (stimmenmäßig ) aber nicht ist....


Und wenn ihr nur 100 Stimmen gefehlt hätten: das Ergebnis ist festgestellt, es langt nicht - Basta!

Ausserdem: wieso blökt die Alte denn immer von Neuwahlen, gibt es doch genug Alternativen....

CDU und FDP können miteinander; fehlen nur noch die Grünen - und schon hat das Land eine stabile Mehrheit. Wer braucht da noch die abgehalfterten Sozen?

Das ist immer noch Sache der Grünen und die wissen schon, warum sie da nicht mitmachen.

Offenbar vergessen einige Mitglieder hier, wie die Roten abgewatscht und aus den Ländern gefegt wurden - aus dem Bund sowieso....und garantiert nicht ohne Grund!

Du scheinst offenbar nicht mehr zu wissen, daß Rüttgers abgewatscht wurde, dabei ist das noch gar nicht lange her

Ich wäre für Schwarz/Blau/Grün - mal was anderes....
Und sollte es nicht klappen, dann kann man in 4 Jahren erneut antreten, um die Bande abzuwählen....

KaRol

.......................................

scan4news
24.05.2010, 14:25
Wenn du was zu sagen hast, dann sag es einfach. Ich habe weder Zeit noch Lust stundenlang Videos anzusehen.
Ich empfinde das als Zumutung.

Ich denke nicht, dass es kürzer geht als in dem Video.

Was über viele Jahre entstanden ist, kann auch in einer Stunde Filmlänge nur skizziert werden. Aber man versteht es, weil es gut aufgebaut ist.


Ergänzung: Wer nicht mal ein Video ansehen will, um was zu erfahren, was sonst nirgends gezeigt und mitgeteilt wird, der darf sich später nicht beklagen, wenn er irgendwann feststellt, dass er nichts mitbekommen hat.

KaRol
25.05.2010, 11:15
@Rennmaus:

Natürlich kann ich das erklären...zumindest mal aus meiner Sicht:

Im Gegensatz zu Bundestagswahlen sind bei Landtagswahlen die dort lebenden Bürger direkt betroffen. Ich bin zwar kein Freund der CDU ( mehr), würde sie bei der BT-Wahl auch nicht wählen - aber für mein Heimatland BaWü sehe ich zu den Schwarzen keine Alternative...hier bekommen sie garantiert meine Stimme, weil ich mit ihrer Arbeit vor Ort sehr zufrieden bin!

Wenn also der NRWler klare Verhältnisse für sein Land will, dann muss er sich schon aufraffen und seiner/ einer Partei die Stimme geben. Wenn aber über 40% der Wahlberechtigten die Situation in ihrem Heimatland egal ist - dann ist das ihr Problem, wenn Verhältnisse wie jetzt entstehen und jeder jammert, dass es wegen ein paar Stimmen nicht zur Mehrheit gereicht.
20.000-50.000 Wahlverweigerer mehr an der Urne - und das Problem hätte es nie gegeben.
Jetzt jammern meist die, die ihren Hintern nicht zur Wahl hochbekamen.......


Wenn man den Gerüchten glauben darf ( und in jedem Gerücht steckt bekanntlich auch ein Körnchen Wahrheit...), dann sind sich die Grünen und die Schwarzen gar nicht so fern. Das die Grünen ein Debakel a la Schröder/Fischer nicht mehr wollen, an politischer Statur gewonnen haben und die SPD zeitgleich tief in den Keller abgerauscht ist, dürfte die Sachlage auch nicht gerade verbessert haben. Deshalb sehe ich eine Annäherung von CDU/FDP an Grün schon als sehr realistisch an - und wenn´s die Kraft dann vor Zorn verrupft....:rolleyes:

Da Koch/Hessen die Brocken wohl hinwirft, dürfte ein abgehalfteter Rüttgers auch ein Problem mehr sein - und schon dreht sich das Politkarussel mit neuem Schwung!

Rüttgers wurde abgewatscht - aber Dank der NRW-Wähler halt nicht richtig! Er liegt über 6.000 Stimmen vor der Kraft - und das zählt!

Man könnte auch sagen, dass die Wähler ihm einen Denkzettel verpassen wollten und dabei zu hart zugelangt haben....leider/ oder zum Glück - je nach Betrachtungsweise - hat´s dann doch noch für die "stärkste" Partei gereicht - und die bestimmt nun mal den Kurs...:rolleyes:


Gruß aus BaWü

KaRol

Pascal_1984
25.05.2010, 17:46
Rot-Schwarz erscheint mir wahrscheinlich.

Ja davon kann man ausgehen - da kann man nur sagen fdp, selbst schuld! Pest und Cholera zusammen wirken sicher tödlicher als eine krankheit alleine...

Bruddler
27.05.2010, 14:17
Im Augenblick sieht es (mal) wieder nach Schwarz-Rot aus.
Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum behaupten die Roten (SPD) sie hätten die Wahl gewonnen ?
Welche Partei stellt eigentlich den Ministerpräsidenten ?
Warum behaupten die Roten und Grünen, dass der olle Rüttgers von den Wählern abgewählt wurde ?

M.E. hat (trotz allem) die CDU die Landtagswahl in NRW gewonnen, da sie die meisten Stimmen erhalten haben.
Den Ministerposten besetzt die stärkste, in einer Koalition vertretenen Parteien.
Nicht Rüttgers wurde abgewählt, sondern die Schwarz-Gelbe Koalition.
Da wollen wir doch mal die Kirche im Darf lassen ?!....

Silencer
27.05.2010, 14:38
Im Augenblick sieht es (mal) wieder nach Schwarz-Rot aus.
Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum behaupten die Roten (SPD) sie hätten die Wahl gewonnen ?
Welche Partei stellt eigentlich den Ministerpräsidenten ?
Warum behaupten die Roten und Grünen, dass der olle Rüttgers von den Wählern abgewählt wurde ?

M.E. hat (trotz allem) die CDU die Landtagswahl in NRW gewonnen, da sie die meisten Stimmen erhalten haben.
Den Ministerposten besetzt die stärkste, in einer Koalition vertretenen Parteien.
Nicht Rüttgers wurde abgewählt, sondern die Schwarz-Gelbe Koalition.
Da wollen wir doch mal die Kirche im Darf lassen ?!....


@Seekuh,

du hast schon recht, aber darfst nicht vergessen, dass die NRW CDU eigentlich eine billige Kopie der SPD ist. So Leid mir das tut, aber diese NRW CDU ist nicht wählbar. Wenn sie jetzt durch Mauscheleien mit der SPD doch an der Macht kleben sollte, dann wird in der NRW CDU kein Reformprozess mehr zum Konservatismus hin stattfinden. Der Schwätzer Bosbach wäre weiterhin das "Höchste der Gefülle" für Rechts in der NRWCDU, also gar nichts.
Mir wäre lieber wenn die in der Versenkung verschwinden und den Ballast samt Rüttgers, Laschet, Laumann und Bosbach abwerfen, diese können alle der SPD beitreten.

Bruddler
27.05.2010, 14:55
@Seekuh,

du hast schon recht, aber darfst nicht vergessen, dass die NRW CDU eigentlich eine billige Kopie der SPD ist. So Leid mir das tut, aber diese NRW CDU ist nicht wählbar. Wenn sie jetzt durch Mauscheleien mit der SPD doch an der Macht kleben sollte, dann wird in der NRW CDU kein Reformprozess mehr zum Konservatismus hin stattfinden. Der Schwätzer Bosbach wäre weiterhin das "Höchste der Gefülle" für Rechts in der NRWCDU, also gar nichts.
Mir wäre lieber wenn die in der Versenkung verschwinden und den Ballast samt Rüttgers, Laschet, Laumann und Bosbach abwerfen, diese können alle der SPD beitreten.

Das waren eigentlich nicht meine Fragen..... :rolleyes:

Silencer
27.05.2010, 15:03
Das waren eigentlich nicht meine Fragen..... :rolleyes:

Da kannst du sehen was geschieht wenn in den Beiträgen "rumgeschmiert" wird :D:D:D.
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

alta velocidad
09.06.2010, 20:57
Nun scheint eine Ampel-Koalition in NRW näherzukommen. Die FDP will wohl auch für den Bund austesten, ob das gut gehen kann, denn die Koppelung an die CDU schafft immer mehr Unzufriedenheit. Allerdings müsste sich die FDP bei einer Ampel-Koalition um 180° drehen, aber damit hat sie ja Erfahrung.

alta velocidad
10.06.2010, 23:32
Das war wohl nichts:


Sondierung gescheitert

Keine "Ampel" in NRW

Nordrhein-Westfalen wird nicht von einer "Ampel"-Koalition regiert werden.

[…]

Vor allem in der Schul- und der Energiepolitik lägen die Positionen weiter auseinander. Damit bleibt weiter offen, wer im einwohnerstärksten Bundesland künftig die Regierung stellen wird.

http://www.tagesschau.de/inland/nrwampel100.html

Herbstgold
11.06.2010, 00:01
Ich befürchte, es wird schwarz/rot. Wobei es auch keine wirkliche Alternative gibt.
Geht es in der Politik doch mittlerweile zu wie in einem gut besuchten Swingerclub.
Meines Erachtens taugen alle nix. Haben schliesslich doch schon durch die Bank ihre Unfähigkeit bewiesen.
Wenn sich nicht bald neue Elemente in der politischen Landschaft auf allen Ebenen etablieren, dann gute Nacht Deutschland.

heide
11.06.2010, 05:51
Die bunte Regierung ist gescheitert.
Was nun?
Ich bin für Neuwahlen!

heide
11.06.2010, 05:52
Ich befürchte, es wird schwarz/rot. Wobei es auch keine wirkliche Alternative gibt.
Geht es in der Politik doch mittlerweile zu wie in einem gut besuchten Swingerclub.
Meines Erachtens taugen alle nix. Haben schliesslich doch schon durch die Bank ihre Unfähigkeit bewiesen.
Wenn sich nicht bald neue Elemente in der politischen Landschaft auf allen Ebenen etablieren, dann gute Nacht Deutschland.
Rüttgers will heute wieder die Gespräche mit der SPD aufnehmen und der SPD in Bezug auf Bildung entgegen kommen!

alta velocidad
11.06.2010, 22:47
11.06.2010, 21:10

Koalitionsverhandlungen in NRW

Bis ans Ende der Sackgasse

Die Ampel ist erloschen, und jetzt wurde auch die große Koalition beerdigt: Die Koalitionsverhandlungen in NRW geraten immer tiefer in die Sackgasse – zumal SPD-Chefin Kraft auch eine Minderheitsregierung ausschließt.

[…]

http://www.focus.de/politik/deutschland/koalitionsverhandlungen-in-nrw-bis-ans-ende-der-sackgasse_aid_518547.html

Adunaphel
11.06.2010, 22:50
Die Ampel kommt nicht zustande, die große Koalition wohl auch nicht, so wie es im Moment aussieht...

Ob es auf Neuwahlen hinaus läuft? Und ob Neuwahlen etwas an der momentan bestehenden pattsituation etwas ändern, wage ich zu bezweifeln.

Silencer
11.06.2010, 23:06
Die Ampel kommt nicht zustande, die große Koalition wohl auch nicht, so wie es im Moment aussieht...

Ob es auf Neuwahlen hinaus läuft? Und ob Neuwahlen etwas an der momentan bestehenden pattsituation etwas ändern, wage ich zu bezweifeln.


Das nicht, jedoch durch eine Neuwahl werden die Roten und die Grünen die Mehrheit im Landesparlament bekommen und dann alleine regieren. Die letzte Landtagswahl hat gezeigt dass der gemeine Nordrheinwestfale links und blöd ist. Dank des Merkels und der Schwesterwelle und der EU Krise, hat sich der Linksruck bis heute bestimmt noch verstärkt, und darauf spekuliert die Frau Kraft.

KaRol
12.06.2010, 11:38
Hi all,

Neuwahlen....Neuwahlen... ich kann´s nicht mehr hören!


Soll nun vielleicht ( bei allen Landtagswahlen, die nicht "passen"..) so lange gewählt werden, bis die Konstellation "stimmt"?
Das ist nicht Sinn einer demokratischen Wahl!

Wenn der gemeine Nordrheinwestfale zu blöd ist, eine starke Landesregierung zu wählen, dann muss er halt mit seinen Wahlergebnissen leben...:rolleyes:

Offenbar will die Kraft den Rüttgers im Amt lassen und so durch (ihre )Gesetzesvorlagen zermürben. Schließlich muss die Minderheitsregierung die Gesetzesvorlagen der Opposition ausführen, wenn diese aufgrund ihrer Mehrheit das Gesetz/die Gesetzesvorlage durchbringen.
So würde die Rüttgers-Regierung quasi alle SPD-Gesetze annehmen und ausführen müssen, bis denen die Hutschnur platzt....wenn sich die Opposition einig wäre....:rolleyes:

Von Stabilität kann bei dieser Konstellation allerdings nicht die Rede sein; das politische Klime wird langfristig vergiftet, die (soweit noch vorhandene ) politische Kultur geht endgültig den Bach hinunter....:eek:

Bravo NRW, das habt ihr aber wirklich gut gemacht.....:umkipp:


KaRol

Stadtknecht
12.06.2010, 12:25
Sollte es zu Neuwahlen kommen, werde ich pro-NRW wählen.
Aus Protest!

Silencer
12.06.2010, 13:07
Sollte es zu Neuwahlen kommen, werde ich pro-NRW wählen.
Aus Protest!


Sehr gute Wahl, Stadtknecht! Die NRW CDU, die die SPD links überholt hat, kann man leider nicht wählen, ich sage nur Laschet.....

Sauerländer
12.06.2010, 13:12
Bravo NRW, das habt ihr aber wirklich gut gemacht.....:umkipp:
Ich habe keinen von diesen Banditen gewählt.
Davon abgesehen: Schuld hat ja wohl nicht der Wähler, sondern die Parteienschaft.

Deutschmann
13.06.2010, 07:17
Offenbar bleibt Rüttgers Ministerpräsident ohne Mehrheit. Die SPD hat keinen Bock mehr und geht in die Opposition.

Dingo
13.06.2010, 07:38
Atze Schroeder eventuell!

Deutschmann
13.06.2010, 07:44
Offenbar bleibt Rüttgers Ministerpräsident ohne Mehrheit. Die SPD hat keinen Bock mehr und geht in die Opposition.

... und Merkel scheißt Kraft an sie solle die Verhandlung für eine Große Koalition sofort wieder aufnehmen. So langsam lässt sie die Katze aus dem Sack.

alta velocidad
14.06.2010, 20:00
SPD und Grüne drängen Fr. Kraft jetzt zu einer Minderheitsregierung.

alta velocidad
14.06.2010, 23:47
So wie es aussieht, geht die SPD in die Opposition, behält sich aber vor, Hr. Rüttgers sofort zu stürzen, wenn er im Bundesrat für schwarz-gelb stimmen will.

Querulantin
19.06.2010, 00:58
SPD-Grüne Minderheitregierung mit Tolerierung der Links Partei
(fehlt in der Umfrage)...
Minderheitsregierung sag ich schon seit Monaten,
aber mir glaubt ja niemand.... ;)

Silencer
19.06.2010, 11:29
Minderheitsregierung sag ich schon seit Monaten,
aber mir glaubt ja niemand.... ;)


Sie wird erst zu Ministerpräsidentin gewählt und dann von der Linkspartei vorgeführt wie eine dumme Gans. Dummheit muss bestraft werden.
Neuwahlen sehe ich spätestens in einem Jahr.

alta velocidad
19.06.2010, 19:02
[…]
Neuwahlen sehe ich spätestens in einem Jahr.

Wahrscheinlich früher und das ist auch durchaus so gewollt, denke ich. Fünf Jahre mit einer Minderheitsregierung zu regieren, wird Frau Kraft nicht anstreben. Außerdem spielt die Zeit für sie, schwarz-gelb zerlegt sich immer weiter.

ochmensch
19.06.2010, 19:23
Minderheitsregierung sag ich schon seit Monaten,
aber mir glaubt ja niemand.... ;)

Das ist ja nix anderes, als ein verkapptes Rot-Rot-Grün. Darauf hatte ich von Anfang an getippt.

Silencer
19.06.2010, 20:15
.....
Außerdem spielt die Zeit für sie, schwarz-gelb zerlegt sich immer weiter.

Auf Bundesebene schon. In NRW wird die CDU sich schnell erholen - vorausgesetzt mit Rüttgers werden auch Laschet, Laumann und Thoben entsorgt.

Freikorps
19.06.2010, 20:46
Man hatte die SPD abgewählt, weil man unzufrieden war, jetzt hat man die CDU abgewählt, weil man wieder unzufrieden war und nun kommt wieder die SPD an die Macht, die es schon mal vergeigt hat. Was für eine tolle Alternative!

Silencer
19.06.2010, 21:02
Man hatte die SPD abgewählt, weil man unzufrieden war, jetzt hat man die CDU abgewählt, weil man wieder unzufrieden war und nun kommt wieder die SPD an die Macht, die es schon mal vergeigt hat. Was für eine tolle Alternative!


Die Kraft-SPD hat auch noch weniger Stimmen bekommen als vor 5 Jahren und stellt jetzt den Ministerpräsidenten.
Ein Affen-Zirkus!

opppa
20.06.2010, 20:49
Die Kraft-SPD hat auch noch weniger Stimmen bekommen als vor 5 Jahren und stellt jetzt den Ministerpräsidenten.
Ein Affen-Zirkus!

Wer glaubt, der NRW-Trouble ginge um NRW, mag sich seine Hose auch weiterhin mit der Kneifzange anziehen.

Frau Kraft und der SPD (einschl. Grüne und Linke) geht es wohl einzig und allein darum, die Regierung in Berlin bei der Gesetzgebung nach besten Kräften zu behindern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da in Dusseldorf mit dieser Konstellation konstruktiv gearbeitet wird.

Marlen
24.06.2010, 09:54
rot/grüne harmoniert menschlich gut in NRW .... die Linke wird zuarbeiten, die sind interessiert daran, dass sie koalierbar werden - ich sehe nicht, dass das
Miteinander für NRW nicht klappen sollte.

Das wird auch diese Legislatur gut gehen .... gefährlicher wird es erst, wenn
Merz sich für die Nachfolge von Rüttgers breitschlagen lässt ....

... aber bis dahin haben die anderen ja gute Arbeit geleistet und werden deshalb wieder gewählt.

Silencer
24.06.2010, 10:00
rot/grüne harmoniert menschlich gut in NRW .... die Linke wird zuarbeiten, die sind interessiert daran, dass sie koalierbar werden - ich sehe nicht, dass das
Miteinander für NRW nicht klappen sollte.

Das wird auch diese Legislatur gut gehen .... gefährlicher wird es erst, wenn
Merz sich für die Nachfolge von Rüttgers breitschlagen lässt ....

... aber bis dahin haben die anderen ja gute Arbeit geleistet und werden deshalb wieder gewählt.


Ach nee - du meinst SPD und Grün in NRW das ist das Gleiche? Warte mal ab bis die Grünen sich wieder für Hamster einsetzen werden und nicht für Arbeitsplätze. Die Kasse ist auf jeden fall leer. Kraft wird schneller Neuwahlen veranlassen als ihr lieb wäre.

Marlen
24.06.2010, 10:15
Ach nee - du meinst SPD und Grün in NRW das ist das Gleiche? Warte mal ab bis die Grünen sich wieder für Hamster einsetzen werden und nicht für Arbeitsplätze. Die Kasse ist auf jeden fall leer. Kraft wird schneller Neuwahlen veranlassen als ihr lieb wäre.

Klar, immer wenn vorher die "Schwarzen" regierten ist die Kasse leer ....

Kraft heisst nicht nur so, sie hat sie auch .... ich bin zuversichtlich.

Silencer
24.06.2010, 11:22
Klar, immer wenn vorher die "Schwarzen" regierten ist die Kasse leer ....

Kraft heisst nicht nur so, sie hat sie auch .... ich bin zuversichtlich.


Ja sicher. Sie wird es endlich schaffen das Bildungssystem in NRW zu ruinieren. Sie wird mit aller Kraft die Verblödung der NRW-Schüler forcieren um endlich den letzten Platz in der Pisa-Studie belegen zu können.

Marlen
24.06.2010, 12:16
Ja sicher. Sie wird es endlich schaffen das Bildungssystem in NRW zu ruinieren. Sie wird mit aller Kraft die Verblödung der NRW-Schüler forcieren um endlich den letzten Platz in der Pisa-Studie belegen zu können.

Fürchte Dich nicht .... es wird gut gehen :D

alta velocidad
29.06.2010, 12:40
Bei der Bildungspolitik war schwarz-gelb doch der Rohrkrepierer schlechthin!

alta velocidad
29.06.2010, 12:41
Rot-grüne Gespräche in Düsseldorf

Koalitionsvertrag kurz vor Abschluss

Von Christina Hebel

Woche zwei der rot-grünen Verhandlungen. SPD und Grüne verkünden zwei neue Initiativen im Landtag: Das Kibiz soll evaluiert werden, behinderte und nichtbehinderte Kinder zusammen lernen. Und Anfang kommender Woche soll der Koalitionsvertrag stehen.

[…]

http://www.wdr.de/themen/politik/landtagswahl_2010/neuer_landtag/100628.jhtml

alta velocidad
06.07.2010, 17:49
SPD und Grüne planen Rekordneuverschuldung

Der Koalitionsvertrag zwischen SPD und Grünen in NRW ist fertig. Er sieht neue Schulden in Rekordhöhe vor – Schuld soll die CDU sein.

SPD und Grüne planen für das laufende Jahr eine Rekordneuverschuldung in Nordrhein-Westfalen. Das kündigte SPD-Landeschefin Hannelore nach Abschluss der rot-grünen Koalitionsverhandlungen in Düsseldorf an. Die neuen Schulden seien nicht für rot-grüne Projekte, sagte Kraft.

Der Nachtrag sei nötig, weil der Haushalt des noch amtierenden Finanzministers Helmut Linssen (CDU) eine dramatische Unterdeckung aufweise. Dies betreffe vor allem den Risikoschirm für die WestLB und fehlende, aber gesetzlich zugesagte Ausgaben für Lehrer, Kindergärten und Kommunen. Insgesamt würde NRW dann in diesem Jahr über neun Milliarden Euro an Krediten aufnehmen. Die schwarz-gelbe Koalition hatte 6,6 Milliarden vorgesehen.

[…]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341027/SPD-und-Gruene-planen-Rekordneuverschuldung.html

Wie zu erwarten war, schwarz-gelb hat einen Saustall hinterlassen.

Silencer
07.07.2010, 08:28
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341027/SPD-und-Gruene-planen-Rekordneuverschuldung.html

Wie zu erwarten war, schwarz-gelb hat einen Saustall hinterlassen.


Wie zu erwarten war, Rot-Grün kann nur Schulden machen und das Geld zum Fenster hinauswerfen für Unterschichten und Schmarotzer.
Nichts, garnichts von den zusätzlichen 3,3 Milliarden Neuverschuldung wird in NRW die Wirtschaft ankurbeln oder Arbeitsplätze entstehen lassen.
Ich dachte die Kraft hat mehr drauf.

berty
07.07.2010, 10:38
Ich dachte die Kraft hat mehr drauf.

Wenn du das wirklich gedacht haben solltest, hättest du sie gewählt. Aber du hast ja mit deiner Stimme nur den Bereich "Ferner liefen" und damit die APO gestärkt.

alta velocidad
07.07.2010, 14:28
Wie zu erwarten war, Rot-Grün kann nur Schulden machen und das Geld zum Fenster hinauswerfen für Unterschichten und Schmarotzer.
Nichts, garnichts von den zusätzlichen 3,3 Milliarden Neuverschuldung wird in NRW die Wirtschaft ankurbeln oder Arbeitsplätze entstehen lassen.
Ich dachte die Kraft hat mehr drauf.

Für Zusagen, die schwarz-gelb gemacht hat, ist nicht rot-grün verantwortlich.

Bruddler
07.07.2010, 14:31
Ich weiß nicht, wer in NRW regieren wird, das Volk ist es jedenfalls nicht.....

Silencer
09.07.2010, 09:13
Für Zusagen, die schwarz-gelb gemacht hat, ist nicht rot-grün verantwortlich.

Du hast wirklich eine rote Brille auf oder liest du Koalitions- und Regierungsvereinbarungen nicht. Schwarz-Gelb hat nichts verteilt, Rot-Grün aber möchte mit diesen 3 Milliarden ihre bescheuerten Wünsche in Sachen Bildung und Umwelt finanzieren die nicht einen einzigen produktiven Arbeitsplatz nach sich ziehen werden sondern nur die Unternehmer verschrecken - Stichwort "Hamster".
Und bei der Bildung werden wieder Lernresistente in die Klassen der Begabten reingesteckt, damit sie das Niveau des "Vorzeigebundeslandes" Bremen mit Sicherheit unterbieten werden.
Auch bei der Polizei und anderen Staatsbediensteten wird jetzt verstärkt gegendert und ausländerisiert - koste es was es wolle, spielt eh keine Rolle wenn kein Geld da ist.
Kraft ist bestimmt eine fähige Frau, aber mit Grün und den Kommunisten wird sie eine Bruchlandung hinlegen .

alta velocidad
09.07.2010, 22:29
Du hast wirklich eine rote Brille auf oder liest du Koalitions- und Regierungsvereinbarungen nicht. Schwarz-Gelb hat nichts verteilt, Rot-Grün aber möchte mit diesen 3 Milliarden ihre bescheuerten Wünsche in Sachen Bildung und Umwelt finanzieren die nicht einen einzigen produktiven Arbeitsplatz nach sich ziehen werden sondern nur die Unternehmer verschrecken - Stichwort "Hamster".
Und bei der Bildung werden wieder Lernresistente in die Klassen der Begabten reingesteckt, damit sie das Niveau des "Vorzeigebundeslandes" Bremen mit Sicherheit unterbieten werden.
Auch bei der Polizei und anderen Staatsbediensteten wird jetzt verstärkt gegendert und ausländerisiert - koste es was es wolle, spielt eh keine Rolle wenn kein Geld da ist.
Kraft ist bestimmt eine fähige Frau, aber mit Grün und den Kommunisten wird sie eine Bruchlandung hinlegen .

Schwarz-gelb hatte fünf Jahre Zeit, sie haben nichts Sinnvolles geleistet. Die Finanzen sind weiter in den Keller gegangen, die Bildung hat sich nicht verbessert, die Wirtschaft wurde nicht nachhaltig angekurbelt. Angesichts dieser katastrophalen Bilanz kann es rot-grün nur besser machen.

alta velocidad
13.07.2010, 00:45
NRW

Das will Rot-Grün anders machen

Erstellt 12.07.10, 21:18h

Knapp 90 Seiten umfasst der rot-grüne Koalitionsvertag, der am Montag in Düsseldorf offiziell besiegelt wurde. ksta.de gibt einen Überblick über die wichtigsten Punkte in dem Dokument.

[…]

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1278663507480

Stanley
13.07.2010, 11:43
Diese "Minderheitsregierung" wird mit Sicherheit ein riesiges "Karnevalorchester"!
Ich gebe dieser "Regierung" ein Jahr, dann nach ist Sie verschwunden :rolleyes:

Marlen
14.07.2010, 05:15
Heute ist es soweit, Kraft lässt sich zur MP wählen.

Merkel tönt bitterböse aus dem Hintergrund .... klar, keine Mehrheit im Bundesrat mehr ..... dort kann nicht mehr jede Selbstherrlichkeit durchgewunken werden.

Ausserdem ... und das gilt für alle Parteien - es wird, mit der jetzigen Fünfparteienkonstellation nie mehr satte Mehrheiten geben
und Minderheitenregierungen werden auch bei uns sich installieren
wie im Resteuropa auch.

Hinzu kommt - dass sich Parteien nicht mehr von dem Angstgedröhne
aus dem schwarzen Lager irritieren lassen und ihr Ding durchziehen.


Auch zum Thema:

22.15 VPS: 22.16 Livestream
PHOENIX RUNDE
"Die Kraft der Minderheit – Welche Chancen hat Rot-Grün?"
Moderation: Alfred Schier

Marlen
14.07.2010, 05:18
Diese "Minderheitsregierung" wird mit Sicherheit ein riesiges "Karnevalorchester"!
Ich gebe dieser "Regierung" ein Jahr, dann nach ist Sie verschwunden :rolleyes:

Meinst Du schwarz/gelb????

Stimmt - die haben zusammen noch 35 Prozent und regieren in Berlin.

Marlen
14.07.2010, 05:19
Schwarz-gelb hatte fünf Jahre Zeit, sie haben nichts Sinnvolles geleistet. Die Finanzen sind weiter in den Keller gegangen, die Bildung hat sich nicht verbessert, die Wirtschaft wurde nicht nachhaltig angekurbelt. Angesichts dieser katastrophalen Bilanz kann es rot-grün nur besser machen.Eben! .... nur ein Weiterso is nich - da hatte der Wähler was dagegen. :D

Deutschmann
14.07.2010, 07:02
Schwarz-gelb hatte fünf Jahre Zeit, sie haben nichts Sinnvolles geleistet. Die Finanzen sind weiter in den Keller gegangen, die Bildung hat sich nicht verbessert, die Wirtschaft wurde nicht nachhaltig angekurbelt. Angesichts dieser katastrophalen Bilanz kann es rot-grün nur besser machen.

Gott sei Dank hatten wir während der letzten Krise nicht Rot-Grün am Ruder. Das wäre bitterbös ausgegangen.

alta velocidad
14.07.2010, 08:57
Gott sei Dank hatten wir während der letzten Krise nicht Rot-Grün am Ruder. Das wäre bitterbös ausgegangen.

Was hat Rüttgers denn so Weltbewegendes gemacht, um NRW durch die Krisenzeiten zu führen? Begründe mal bitte Deine Behauptung!

Stadtknecht
14.07.2010, 10:21
Schwarz-gelb hatte fünf Jahre Zeit, sie haben nichts Sinnvolles geleistet. Die Finanzen sind weiter in den Keller gegangen, die Bildung hat sich nicht verbessert, die Wirtschaft wurde nicht nachhaltig angekurbelt. Angesichts dieser katastrophalen Bilanz kann es rot-grün nur besser machen.

Schwarz-Gelb hat den öffentlichen Dienst ausgeblutet. Es müssen immer weniger Leute, deren Gehalt stark gekürzt wurde immer mehr Arbeit leisten.
Hinzu kommt die Pflicht zum Führen absonderlichster Statistiken, was auch Zeit kostet.

Ich habe nach etwa 20 jahren aufgehört, CDU zu wählen.

Deutschmann
14.07.2010, 12:23
Was hat Rüttgers denn so Weltbewegendes gemacht, um NRW durch die Krisenzeiten zu führen? Begründe mal bitte Deine Behauptung!

Ging nicht um Rüttgers.

Dennoch sind wir mit Schwarz-Gelb gut durch die Krise geschlittert. Hätte mit Rot-Grün nur schlimmer werden können.

alta velocidad
14.07.2010, 12:35
Ging nicht um Rüttgers.

Dennoch sind wir mit Schwarz-Gelb gut durch die Krise geschlittert. Hätte mit Rot-Grün nur schlimmer werden können.

Die Weichen in der Krise wurden auf Bundesebene von schwarz-rot gestellt, schwarz-gelb hat nichts geleistet, außer Hoteliers den Hintern zu pudern und sich gegenseitig zu zerfleischen. Das hätte mit rot-grün nicht schlimmer sein können, denn schlimmer geht es kaum noch.

alta velocidad
14.07.2010, 12:36
Zurück zu NRW:


Ministerpräsidentenwahl in NRW

Kraft ist neue NRW-Ministerpräsidentin

Hannelore Kraft hat's geschafft: Die SPD-Kandidatin ist neue Ministerpräsidentin von NRW. Im zweiten Wahlgang holte sie 90 Stimmen und damit die erforderliche einfache Mehrheit. Im ersten Wahlgang war sie noch knapp gescheitert.

[…]

http://www.wdr.de/themen/politik/landtagswahl_2010/wahl_ministerpraesidentin/100714b.jhtml

Marlen
14.07.2010, 15:14
Ging nicht um Rüttgers.

Dennoch sind wir mit Schwarz-Gelb gut durch die Krise geschlittert. Hätte mit Rot-Grün nur schlimmer werden können.

Wir werden ja jetzt sehen inwieweit die schwarz/gelben bereit sind mitzuarbeiten für das Land ... Kraft hat alle dazu eingeladen.

Ich aber sage Dir, sie (die schwarz/gelben) werden Parteipolitik machen und
weiterhin nichts tun für das Land.

Beim Nächstenmal wird die CDU dann 18 Prozent haben und die Gelben
anz weg sein - dann erst kapieren die, für wen sie hätten arbeiten/regieren
müssen

Marlen
14.07.2010, 15:20
Ging nicht um Rüttgers.

Dennoch sind wir mit Schwarz-Gelb gut durch die Krise geschlittert. Hätte mit Rot-Grün nur schlimmer werden können.Welche Krise meinst Du denn ..... in NRW kommt die erst
noch auf den Tisch des Hauses bei der Übergabe
... Rüttgers hat da einpaar Dinge am Haushalt vorbeigewurschtelt .....

Die Krise Griechenland und Banken .... wurden ja gemeinsam aus dem Dreck gezogen

Stanley
14.07.2010, 21:02
Meinst Du schwarz/gelb????

Stimmt - die haben zusammen noch 35 Prozent und regieren in Berlin.

Gebe ich beiden ;)