PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Massaker von Bleiburg – 65 Jahre ungesühntes Kriegsverbrechen



Seiten : 1 [2]

Blue Max
25.05.2010, 07:19
Also wenn ich mir hier die Lügen und die Hetze von Legija durchlese, kann ich mich nur über den Angriff der NATO auf Serbien 1999 freuen. Und wir Deutschen waren im 2.Weltkrieg leider viel zu human, auch gegen die Serben, die am Ausbruch des 1.Weltkriegs schuld waren.

Das Schwein Tito ermordete über 10 Millionen Zivilisten, davon 3 Millionen deutsche Säuglinge, Kinder und Frauen, davon eigenhändig (!) so geschätzte Hunderttausend (!). Am liebsten ließ er die Opfer lebendig begraben oder schnitt ihnen lebendig Augen, Nase, Brüste oder Penis ab. Anschließend aß er noch das Fleisch der Opfer, er war also noch Kannibale.

Die Hunnen waren wahre Menschenrechtler im Vergleich zu Tito und seinen Partisanen.

Schade, daß wir nur so wenig erwischt haben.

Gegen die Lüge und Hetze umanandas darf ich leider nichts erwidern, daß verhindert der §130.

Allerdings ging es in den von den Juden geführten Vernichtungslgern im Nachkriegspolen ähnlich zu.

Titos Bruder im Geiste dürfte der Jude Shlomo Morell sein, der über Zehntausend deutsche Süuglinge, Kinder und Frauen auf die grausamste Art und Weise ermordete.

http://s5.directupload.net/images/100525/dqfoj83r.jpg (http://www.directupload.net)

Da schlägt umanandas Herz höher, wenn sie an Shlomo Morell denkt.

Der Tod ist ein Meister aus Serbien, Polen, Zion, England, Rußland, Tschechien und USA.

Wäre die Wehrmacht so verfahren wie diese Länder, gäbe es keine Europäer mehr außer den Deutschen in Europa.

Warum nur war Hitler ein Humanist und Pazifist?

Warum nur begingen die Deutschen keine Kriegsverbrechen?

Warum nur waren wir so menschlich?

Ich könnte heulen darüber. ;(

Jetzt wird auch klar, warum Patton die Deutschen als das einzige in Europa anständig gebliebene Volk bezeichnete.

Fiel
25.05.2010, 07:35
Aber ich sehe du machst Fortschritte, du nennst sie schon beim Namen: Völkermörder! Ich sage es dir in einem Wort: Erschiessen!


Ich gehe davon aus, dass du mich absichtlich missverstanden hast.
Die Völkermörder von Bleiburg waren die Titopartisanen, die völlig wehrlose Männer, Frauen, Kinder und Alte wahllos aus Lust am Töten ermordeten.

Legija
25.05.2010, 11:11
Also wenn ich mir hier die Lügen und die Hetze von Legija durchlese, kann ich mich nur über den Angriff der NATO auf Serbien 1999 freuen. Und wir Deutschen waren im 2.Weltkrieg leider viel zu human, auch gegen die Serben, die am Ausbruch des 1.Weltkriegs schuld waren.

Das Schwein Tito ermordete über 10 Millionen Zivilisten, davon 3 Millionen deutsche Säuglinge, Kinder und Frauen, davon eigenhändig (!) so geschätzte Hunderttausend (!). Am liebsten ließ er die Opfer lebendig begraben oder schnitt ihnen lebendig Augen, Nase, Brüste oder Penis ab. Anschließend aß er noch das Fleisch der Opfer, er war also noch Kannibale.

Die Hunnen waren wahre Menschenrechtler im Vergleich zu Tito und seinen Partisanen.

Schade, daß wir nur so wenig erwischt haben.

Gegen die Lüge und Hetze umanandas darf ich leider nichts erwidern, daß verhindert der §130.

Allerdings ging es in den von den Juden geführten Vernichtungslgern im Nachkriegspolen ähnlich zu.

Titos Bruder im Geiste dürfte der Jude Shlomo Morell sein, der über Zehntausend deutsche Süuglinge, Kinder und Frauen auf die grausamste Art und Weise ermordete.

http://s5.directupload.net/images/100525/dqfoj83r.jpg (http://www.directupload.net)

Da schlägt umanandas Herz höher, wenn sie an Shlomo Morell denkt.

Der Tod ist ein Meister aus Serbien, Polen, Zion, England, Rußland, Tschechien und USA.

Wäre die Wehrmacht so verfahren wie diese Länder, gäbe es keine Europäer mehr außer den Deutschen in Europa.

Warum nur war Hitler ein Humanist und Pazifist?

Warum nur begingen die Deutschen keine Kriegsverbrechen?

Warum nur waren wir so menschlich?

Ich könnte heulen darüber. ;(

Jetzt wird auch klar, warum Patton die Deutschen als das einzige in Europa anständig gebliebene Volk bezeichnete.



:D :D du erwischst doch nichtmal ne fliege wenn sie vor dir ohne flügel liegt ........

lächerlicher armer fascho-nerd......99 hattet ihr net mal die eier bodentruppen zu schicken ihr helden....nichtmal tief genug zu fliegen habt ihr euch getraut....man merk das du keine ahnung hast ......und tito hat genau das richtige mit ustasas und nazis gemacht .....die königlichen cetniks haben euch und den ustasas auch mächtig in den arsch getretten....und deine lächerlichen zahlen von paar hundert millionen durch tito und deine hirnlose kanibalen story kannst du deinen besoffenen kumpanen am büdchen erzählen die da voller stolz und billig bier ihre deutsche rasse vertreten :))......armer irrer....

Octopus
25.05.2010, 11:51
@ Sheharazade

Ach so, es war völlig irrelevant was die Wehrmacht in Serbien zu suchen hatte?

natrürlich du dillo, oder steht was anderes in der haager landkriegsordnung-
und wer putscht und gegen deutschland gehetzt hat, darf sich nicht wundern dass in dieser situation dieses land eben militärisch eingemommen wurde.

mastakilla vom billa, nein nicht weil ich es sage, sondern die haager landkriegsordnung. muss ich sie dir wirklich um deine serbischen orhwasdcheln haun, oder stellst du dich nur unwissend, als ob du sie nicht kennen würdest.

die tapfer kämpfende deutsche wehrmacht hat dias partisanengesindel so behandelt wie es ihr recht war

jeder dieser dreckskommunisten der überlebte ist einer zuviel.

in übrigen, serbe was hast du gerade in deutschland zu suchen ?
gerade in anbetracht dessen, welche frechheiten und sauereien du dir gegenüber dem deutschen volk herausnimmst ?
mir würde nie in traum einfallen in ein land zu ziehen, sämtliche vorteile zu geniessen, aber so einen schmutzkübel darüber zu giessen wie du es tust.
serbe, das hat mit charakter etwas zu tun, du hast keinen.

return to sender, serbe, hoch lebe kroatien !

Octopus
25.05.2010, 11:55
:D :D du erwischst doch nichtmal ne fliege wenn sie vor dir ohne flügel liegt ........

lächerlicher armer fascho-nerd......99 hattet ihr net mal die eier bodentruppen zu schicken ihr helden....nichtmal tief genug zu fliegen habt ihr euch getraut....man merk das du keine ahnung hast ......und tito hat genau das richtige mit ustasas und nazis gemacht .....die königlichen cetniks haben euch und den ustasas auch mächtig in den arsch getretten....und deine lächerlichen zahlen von paar hundert millionen durch tito und deine hirnlose kanibalen story kannst du deinen besoffenen kumpanen am büdchen erzählen die da voller stolz und billig bier ihre deutsche rasse vertreten :))......armer irrer....

was stotterst du da wieder zusammen ? :rolleyes:

Octopus
25.05.2010, 12:00
Also wenn ich mir hier die Lügen und die Hetze von Legija durchlese, kann ich mich nur über den Angriff der NATO auf Serbien 1999 freuen. Und wir Deutschen waren im 2.Weltkrieg leider viel zu human, auch gegen die Serben, die am Ausbruch des 1.Weltkriegs schuld waren.

Das Schwein Tito ermordete über 10 Millionen Zivilisten, davon 3 Millionen deutsche Säuglinge, Kinder und Frauen, davon eigenhändig (!) so geschätzte Hunderttausend (!). Am liebsten ließ er die Opfer lebendig begraben oder schnitt ihnen lebendig Augen, Nase, Brüste oder Penis ab. Anschließend aß er noch das Fleisch der Opfer, er war also noch Kannibale.

Die Hunnen waren wahre Menschenrechtler im Vergleich zu Tito und seinen Partisanen.

Schade, daß wir nur so wenig erwischt haben.

Gegen die Lüge und Hetze umanandas darf ich leider nichts erwidern, daß verhindert der §130.

Allerdings ging es in den von den Juden geführten Vernichtungslgern im Nachkriegspolen ähnlich zu.

Titos Bruder im Geiste dürfte der Jude Shlomo Morell sein, der über Zehntausend deutsche Süuglinge, Kinder und Frauen auf die grausamste Art und Weise ermordete.

http://s5.directupload.net/images/100525/dqfoj83r.jpg (http://www.directupload.net)

Da schlägt umanandas Herz höher, wenn sie an Shlomo Morell denkt.

Der Tod ist ein Meister aus Serbien, Polen, Zion, England, Rußland, Tschechien und USA.

Wäre die Wehrmacht so verfahren wie diese Länder, gäbe es keine Europäer mehr außer den Deutschen in Europa.

Warum nur war Hitler ein Humanist und Pazifist?

Warum nur begingen die Deutschen keine Kriegsverbrechen?

Warum nur waren wir so menschlich?

Ich könnte heulen darüber. ;(

Jetzt wird auch klar, warum Patton die Deutschen als das einzige in Europa anständig gebliebene Volk bezeichnete.

,,so ist es.

auch die kroaten haben sie in den arsch getreten, so wie es sie verdienten.
dieses serbische-tito-partisanenpack hatte unter anderem ( der deutschen wehrmacht z.B.) einen gegenspieler der ihnen zeigte wo der hammer hängt.

http://www.ww2incolor.com/d/229389-1/antepavelic

ehre wem ehre gebührt.

Sheharazade
25.05.2010, 12:26
@ Sheharazade


natrürlich du dillo, oder steht was anderes in der haager landkriegsordnung-
und wer putscht und gegen deutschland gehetzt hat, darf sich nicht wundern dass in dieser situation dieses land eben militärisch eingemommen wurde.

mastakilla vom billa, nein nicht weil ich es sage, sondern die haager landkriegsordnung. muss ich sie dir wirklich um deine serbischen orhwasdcheln haun, oder stellst du dich nur unwissend, als ob du sie nicht kennen würdest.

die tapfer kämpfende deutsche wehrmacht hat dias partisanengesindel so behandelt wie es ihr recht war

jeder dieser dreckskommunisten der überlebte ist einer zuviel.

in übrigen, serbe was hast du gerade in deutschland zu suchen ?
gerade in anbetracht dessen, welche frechheiten und sauereien du dir gegenüber dem deutschen volk herausnimmst ?
mir würde nie in traum einfallen in ein land zu ziehen, sämtliche vorteile zu geniessen, aber so einen schmutzkübel darüber zu giessen wie du es tust.
serbe, das hat mit charakter etwas zu tun, du hast keinen.

return to sender, serbe, hoch lebe kroatien !


ach gottchen habe ich deinen Nerv getroffen klener ustascha. Du bist ja schwächer als ich dachte.

Du hast es wieder nicht kapiert!

Selbst mit einem fiktiven Szenario verstehst du nicht was ich sagen will. Höchstwahrscheinlich weil dein nicht vorhandenes Intellekt dafür nicht ausreicht!

Diese "tapfer" kämpfende Wehrmacht hat niemand nach Belgrad eingeladen, trotzdem sind sie gekommen und haben übelste Verbrechen an Zivilisten verübt.

Das sie damit nicht auf Gegenliebe stößt ist wohl verständlich! Egal in welchem Land man einmarschiert!

Aber das geht ja in deine faschistoide Birne nicht rein!

Wo ich lebe geht dich einen feuchten Kehricht an.

Der Rest deines Mülls ist nicht weiter zu kommentieren!

Sheharazade
25.05.2010, 12:29
,,so ist es.

auch die kroaten haben sie in den arsch getreten, so wie es sie verdienten.
dieses serbische-tito-partisanenpack hatte unter anderem ( der deutschen wehrmacht z.B.) einen gegenspieler der ihnen zeigte wo der hammer hängt.

http://www.ww2incolor.com/d/229389-1/antepavelic

ehre wem ehre gebührt.


Dein über alles geliebter Pavelic wurde letztendlich doch von einem Serben niedergemetzelt und starb an den Verletzungen!

Ja Ehre wem Ehre gebührt Blagoje Jovovic!

PS.: Deine kindischen Versuche über Bewertungssystem sind einfach lachhaft. Wieviele andere User musst du bewerten, um mir wieder einen roten zu geben.
Du musst ja wirklich verzweifelt sein octopussi!

Sheharazade
25.05.2010, 12:32
Ich gehe davon aus, dass du mich absichtlich missverstanden hast.
Die Völkermörder von Bleiburg waren die Titopartisanen, die völlig wehrlose Männer, Frauen, Kinder und Alte wahllos aus Lust am Töten ermordeten.


Nicht rumeiern.

Wo bleibt deine Antwort? Doch kein Arsch in der Hose?

Octopus
25.05.2010, 13:00
Dein über alles geliebter Pavelic wurde letztendlich doch von einem Serben niedergemetzelt und starb an den Verletzungen!

Ja Ehre wem Ehre gebührt Blagoje Jovovic!

PS.: Deine kindischen Versuche über Bewertungssystem sind einfach lachhaft. Wieviele andere User musst du bewerten, um mir wieder einen roten zu geben.
Du musst ja wirklich verzweifelt sein octopussi!

mastakilla, ein unverschämter lügner, leugner und tatsachenverdreher bist du auch noch-passt zu deinem charakterlichen gesamtbild-denn wer hat wen als erster geglaubt mit rot bewerten zu müssen um so seine hilflosigkeit und verzweiflung ausdruck zu verleihen ?
du, mastakilla ( alleine schon der nick deutet auf deinen geisteszustand hin ) vom billa, nicht ich.

und wie sagtest du so schön ?
wer wind sät wird sturm ernten also jammere jetzt nicht herum.

richtig, doch zuvor wurden abertausende tito-partisanen-verbrecher, serben dorthin geschickt wo sie hingehörten.

von der tapfer kämpfenden waffens- ss, der deutschen wehrmacht, die nicht hinterhältig und heimtückisch agierten, sondern sich dem kampf offen stellten und der ustascha-bewegung unter pavelic.
es steht/stand jedem frei, diese "kriegstaktik" zu wählen, nur muss er sich im klaren sein, dass er damit freiwild ist, der bei seiner habhaftwerdung standrechtlich erschossen gehört/wurde, ohne viel federlesens und sich auf kein recht der welt berufen konnte, dies geht aber in deinen schädel offenbar nicht hinein.
damals war dies rechtlich völlig gedeckt.

Ordnung der Gesetze und Gebräuche des Landkrieges
Artikel 1
Die Gesetze, die Rechte und die Pflichten des Krieges gelten nicht nur für das Heer, sondern auch für die Milizen und Freiwilligen-Korps, wenn sie folgende Bedingungen in sich vereinigen:
1. daß jemand an ihrer Spitze steht, der für seine Untergebenen verantwortlich ist,
2. daß sie ein bestimmtes aus der Ferne erkennbares Abzeichen tragen,
3. daß sie die Waffen offen führen und
4. daß sie bei ihren Unternehmungen die Gesetze und Gebräuche des Krieges beachten.
http://www.geschichtsthemen.de/haager_landkriegsordnung.htm


Grausame Verstümmelungen

Auch die Verstöße gegen die humane Kriegführung und die Menschlichkeit im Krieg (Martenssche Klausel der Haager Landkriegsordnung) gingen eindeutig von den Partisanen aus. Sie schleppten in der Regel keine Gefangenen in ihre Wald- und Sumpflager, sondern erschossen sie nach einem mörderischen Verhör. Dann zogen sie ihnen die Uniform für den eigenen Gebrauch aus und ließen die Toten liegen, häufig mit grausamen Verstümmelungen: ausgestochene Augen, abgeschnittene Geschlechtsorgane, aufgeschlitzte Bäuche, zerschlagene Gehirnschalen. Verwundete erlitten das gleiche Schicksal.

Der Kommandierende General des XXX. Armeekorps befahl am 26. November 1941 für seinen Befehlsbereich die Erschießung von zehn Geiseln für jeden durch Partisanen getöteten deutschen oder rumänischen Soldaten und die Erschießung einer Geisel für jeden verwundeten Soldaten, wenn die Täter nicht beigebracht werden konnten. Er beschränkte den Personenkreis der zu nehmenden Geiseln auf

a) Angehörige von Partisanen,
b) mit Partisanen in Verbindung stehende Zivilisten,
c) Parteimitglieder, Komsomolzen und Parteianwärter,
d) ehemalige Parteimitglieder,
e) Inhaber öffentlicher Ämter vor der Besetzung.

http://www.konservativ.de/wma/seidler.htm

Kein rechtlicher Status

Einen eindeutigen rechtlichen Status für Partisanen kannte das damalige Völkerrecht nicht, so dass diese nur bei Tragen eines bleibenden und von weitem erkennbaren Zeichen, dem offenen Tragen der Waffen, der Beachtung der Gesetze und Gebräuche des Krieges, und Existenz eines verantwortlichen Anführers als Kriegsgefangene galten. Zumindest die ersten beiden Punkte sowie Punkt vier trafen auf viele der sowjetischen Partisanen* häufig nicht zu. [3] Wie selbst die französische Anklage und amerikanische Richter in Nürnberg urteilten, stellte allein die Erschießung gefangener Partisanen - selbst ohne Gerichtverfahren - noch kein Kriegsverbrechen dar. Auch seien Geißelerschießungen und Repressalien im "angemessenen Rahmen" nach damaligem Kriegsrecht nicht generell verboten, allerdings auch nicht ausdrücklich erlaubt, gewesen.[4]
http://de.metapedia.org/wiki/Partisan

wir sprechen nicht von heute.

ehre, wem ehre gebührt. jawoll.

http://gib.squat.net/texte/geschichte/wehrma12.jpg

P.S.
* anmerkung, detto titopartisanen.
beantworte endlich meine frage, drückeberger.
was hast du in deutschland zu suchen, angesichts deiner schmutzkübelkampagne gegen das deutsche volk und der leugnung und verhöhnung von deutschen die einem nachweislichen kriegsverbrechen zum opfer fielen ?

Octopus
25.05.2010, 15:22
wie die "vernehmungsmethoden" der jugos, der partisanen aussah, ist hier nachzlulesen:

Über die Vernehmungsmethoden, mit deren Hilfe Geständnisse erpreßt wurden, liegen zahlreiche Berichte vor. Als Beispiel hier ein Auszug aus dem umfangreichen Bericht des letzten Kommandeurs der 11. Luftwaffen-Felddivision, General Gerhard Henke:

http://www.read-all-about-it.org/tito-partisanen/kriegsgefangene.html#Opfer


Auch die volksbewußten Kroaten, Slowenen und Serben fielen nach Kriegsende der grausamen Vernichtung durch die Tito-Partisanen zum Opfer

Im Gegensatz zu den Titopartisanen standen, bzw. kämpften gegen sie: Die serbischen Tschetniks unter General Mihalovic waren königstreue Partisanen, die zunächst gegen die deutsche Besatzung, zuletzt aber mit ihr gegen die Tito-Partisanen kämpften.

http://www.read-all-about-it.org/tito-partisanen/slowenien.html#Kroaten

Octopus
25.05.2010, 15:34
Das Verhalten der Partisanen von 1941 bis viele Jahre nach Kriegsende war eine nicht abreißende Kette von Verstößen gegen das Völkerrecht.
Nachdem Jugoslawien 1941 kapituliert hatte, stand jeder bewaffnete Aufstand gegen die Besatzungsmacht im Widerspruch zur Genfer Konvention.
Jeder Aufständische - mit der Waffe angetroffen - war vogelfrei und ohne Gerichtsurteil zu erschießen.

Trotzdem haben wir deutschen Soldaten die gefangenen Partisanen als Kriegsgefangene ordnungsgemäß in Lager zurückgeführt, von wo aus sie in rückwärtiges Gebiet verbracht wurden - damit der Verantwortung der kämpfenden Otto Kumm Truppe entzogen.

Viele gefangene Partisanen-"Offiziere" antworteten auf die Frage, warum sie alle gefangenen deutschen Soldaten erschießen, "weil sie kein Hinterland hätten, wohin sie die Gefangenen bringen könnten". Das ist doch gerade ein wesentlicher Grund, weshalb man im Völkerrecht bisher den Aufstand gegen eine Besatzungsmacht untersagte.

Es kam hinzu, daß über lange Zeit - und für einen großen Teil der Partisanen-Verbände galt das bis zum Kriegsende - die Partisanen nicht als Kämpfer erkennbar waren, weder an der Kleidung, noch an sichtbar getragenen Abzeichen, noch durch offenes Tragen der Waffe - also auch dadurch außerhalb jeden Völkerrechts standen.

Gen.-Oberst Rendulic, 1943/44 Oberbefehlshaber der 2. Panzer-Armee und damit Oberbefehlshaber aller deutschen und kroatischen Truppen in Kroatien, schreibt über das Partisanen-Problem:

Besonders gefährlich waren die sogenannten Hauspartisanen, die als friedliche Bauern und Handwerker unter der Bevölkerung lebten und von ihr aus Angst vor Repressalien nicht verraten wurden.
Sie unternahmen heimtückische Überfälle, Sprengungen und Verminungen. Ihre Tätigkeit wurde durch die mit ihnen sympathisierenden Teile der Bevölkerung überhaupt erst ermöglicht, vielfach auch gefördert.

Das Partisanenproblem hatte auch eine wichtige völkerrechtliche Seite. Die Freischärler hatten keinen Anspruch, als Kriegführende betrachtet zu werden, denn sie erfüllten keine der vier Forderungen, welche die Haager Landkriegsordnung an die Kriegführenden stellt: Sie trugen weder Uniformen noch aus der Ferne erkennbare Abzeichen, sie führten die Waffen nicht offen, sie beachteten die Gesetze und Gebräuche des Krieges nicht, wie ihre hundertfach festgestellte Grausamkeit erwies, sie waren schließlich keiner "für ihre Untergebenen verantwortlichen Person" unterstellt. Wenn die Verantwortlichkeit einer Person völkerrechtlich relevant sein soll, so muß sie ihre Quelle entweder unmittelbar in einem Gesetz haben oder in dem Willensakt einer hierzu berufenen Person, deren Autorität sich ebenfalls auf ein Gesetz zurückführen läßt. Es kann sich darum nicht ein beliebiger Mann zum Führer aufwerfen und sagen: "Ich bin für meine Untergebenen und Anhänger verantwortlich, und deshalb ist in dieser Hinsicht ihr Kampf ein legaler." Die Partisanen waren daher Privatpersonen, die einen rechtswidrigen Kampf führten, sie standen nicht unter dem Schutz des Kriegsrechts.

Im englischen Oberhaus stellte ein Abgeordneter die Frage an die Regierung, was unter einem Kriegsverbrecher zu verstehen sei. Die Antwort durch einen Staatssekretär der britischen Regierung: "Ein Kriegsverbrecher ist jener, der gegen das Kriegsrecht oder die Gesetze der Menschlichkeit verstößt, es sei denn, seine Handlungen wären gegen Deutsche gerichtet."

Es ist nicht wahr, daß die vielen Hunderttausend Toten in Jugoslawien der deutschen Besatzungsmacht angelastet werden können.
Gewiß sind sowohl im Kampf - vor allem um Ortschaften - als auch durch Repressalien viele Tausend Unschuldige ums Leben gekommen - aber der weitaus größte Teil ist umgekommen im Kampf der sich gegenseitig zutiefst verhaßten Völker dieses Raumes.
Die orthodoxen Serben gegen die katholischen Kroaten und beide gegen die Muselmanen in Bosnien, der Herzegovina und in Montenegro.
Vor allem im serbisch-bosnischen Grenzgebiet entlang der Drina war die gegenseitige Ausrottung besonders schlimm - nicht umsonst hieß sie im Volksmund "die rote Drina" - rot vom Blut der sich gegenseitig abschlachtenden Völkerschaften.

Auszug:

Quelle: Die Geschichte der 7. SS-Freiwilligen-Division "Prinz Eugen"

Fiel
25.05.2010, 16:51
Nicht rumeiern.

Wo bleibt deine Antwort? Doch kein Arsch in der Hose?

Mit dir diskutiere ich nicht mehr. Du hast absichtlich meine Aussage in ihr Gegenteil verfälscht - das ist ein ganz mieser Stil, der anscheineind zu deinem Charakter paßt.

Veldt
25.05.2010, 20:13
die tapfer kämpfende deutsche wehrmacht hat dias partisanengesindel so behandelt wie es ihr recht war



Und da bringst du es auf den Punkt... deiner Ansicht nach gibt es "legitime" Truppen und "illegitime".... Widerständler sind per se "illegitim".

So billig die Verbrechen der einen Seite relativieren zu wollen, ist wahrlich niederes Niveau.

"In der Landkriegsordnung steht, dass...."

Keine der beiden Seiten hat sich "gut" verkauft, und keine der beiden Seiten hat es mehr oder weniger verdient, was ihr angetan wurde.

Da kannst du "deine Seite" noch so oft mit der Haager Landkriegsordnung relativieren versuchen... das schwächt defacto nur deine Argumente.

Octopus
25.05.2010, 20:29
Und da bringst du es auf den Punkt... deiner Ansicht nach gibt es "legitime" Truppen und "illegitime".... Widerständler sind per se "illegitim".

So billig die Verbrechen der einen Seite relativieren zu wollen, ist wahrlich niederes Niveau.

"In der Landkriegsordnung steht, dass...."

Keine der beiden Seiten hat sich "gut" verkauft, und keine der beiden Seiten hat es mehr oder weniger verdient, was ihr angetan wurde.

Da kannst du "deine Seite" noch so oft mit der Haager Landkriegsordnung relativieren versuchen... das schwächt defacto nur deine Argumente.


niederes niveau-leidest du an kurzzeitgedächtnisschwund ?
auch du hast anscheinend den strang (bewusst oder nicht) nicht vom anfang an gelesen.
denn, sonst müsstest du wissen wer hier zuerst nicht nur ein kriegsverbrechen dreist leugnete sondern sogar dieses bejubelte-
aktion-reaktion-klar ?

und natürlich ist für die damalige zeit das damalige völkerrecht, die damalige haager landkriegsordnung bindend, sowie die genfer konvention, ob dir das heute passt oder nicht ist völlig irrelevant.

Legija
26.05.2010, 11:45
also es ist ja fast schon ein virus in diesem forum das sich kroaten als deutsche oder österreicher ausgeben aus welchen niedrigen beweggründen auch immer.... octupus ist net der die einzige ...waren schon einige vor dem oder das ihr :D.....wiso rafft ihr es net ...egal wie tief ihr in die ritzen eines ger.manen schaut ihr bleibt slawen und das wird sich nie ändern :D :D

oder denkt ihr man schenkt euch mehr glauben wenn ihr euch als deutsche ausgibt ...so in der art die sehens ja genau so wie die kroaten.....????

Octopus
26.05.2010, 13:49
also es ist ja fast schon ein virus in diesem forum das sich kroaten als deutsche oder österreicher ausgeben aus welchen niedrigen beweggründen auch immer.... octupus ist net der die einzige ...waren schon einige vor dem oder das ihr :D.....wiso rafft ihr es net ...egal wie tief ihr in die ritzen eines ger.manen schaut ihr bleibt slawen und das wird sich nie ändern :D :D

oder denkt ihr man schenkt euch mehr glauben wenn ihr euch als deutsche ausgibt ...so in der art die sehens ja genau so wie die kroaten.....????

dummerl, frage einmal BRANKA ( vielleicht hast du ja die email von ihr, wenn nicht werde ich sie fragen ob ich sie dir geben kann), die wird dich sicher aufklären, was für einen blödsinn du geschrieben hast :cool2:

Veldt
01.06.2010, 13:41
niederes niveau-leidest du an kurzzeitgedächtnisschwund ?
auch du hast anscheinend den strang (bewusst oder nicht) nicht vom anfang an gelesen.
denn, sonst müsstest du wissen wer hier zuerst nicht nur ein kriegsverbrechen dreist leugnete sondern sogar dieses bejubelte-
aktion-reaktion-klar ?

und natürlich ist für die damalige zeit das damalige völkerrecht, die damalige haager landkriegsordnung bindend, sowie die genfer konvention, ob dir das heute passt oder nicht ist völlig irrelevant.

Die Frage, ob etwas "richtig oder falsch" ist... "moralisch oder verwerflich" einzig mit den damaligen Gesetzen rechtfertigen zu wollen.... ist , sorry, "dreist"... ob es dir passt oder nicht...

Nach damals geltendem Recht waren die Hexenverbrennungen auch legitim... dennoch "wagt" man es heute, diese dennoch als "falsch" und "böse" zu bewerten :rolleyes:

Nur weil die Mächtigen ein Gesetz verabschieden, welches der Opposition die "formal-rechtliche Grundlage" entzieht, wird das handeln beider Parteien weder besser noch schlechter...

Und hör auf, deine Texte hier als reine "Reaktion" zu titulieren... ich rede hier mit DIR über das was DU geschrieben hast.... hierbei mache ich KEINE Aussage über das, was andere schrieben... und das muss ich auch nicht

Beide Gruppen waren Verbrecher... Punkt
Und im Namen beider Gruppen wurden üble Greueltaten verübt.... Punkt

Und darum ist diese "die sind aber böser als die anderen, weil..." - nummer eigentlich sogar pietätlos

Octopus
01.06.2010, 14:04
@ Veldt

Die Frage, ob etwas "richtig oder falsch" ist... "moralisch oder verwerflich" einzig mit den damaligen Gesetzen rechtfertigen zu wollen.... ist , sorry, "dreist"... ob es dir passt oder nicht...


Nach damals geltendem Recht waren die Hexenverbrennungen auch legitim... dennoch "wagt" man es heute, diese dennoch als "falsch" und "böse" zu bewerten :rolleyes:


schwachsinn, wenn dem so wäre wie du meinst, dann hätte eine frau winter wegen ihrer mohammed-äusserung nicht verurteilt werden können.

natürlich müssen immer die geschehnisse im gesamtkontext der damaligen zeit gewertet werden, und dein lächerliches vergeichsbeispiel der "hexenverbrennung" ist :rolleyes:. gab es denn eine weltweit gültige regelung die diese gestatteten ?

und selbst wenn du die gegenwart heranziehst, ist dein "beispiel" dumm.
das völkerrecht besteht nach wie vor und die hexenverbrennung wird im gegensatz zum völkerrecht verurteilt und ist history. und das ist gut so, oder ?

Octopus
01.06.2010, 14:37
@ Veldt

Und hör auf, deine Texte hier als reine "Reaktion" zu titulieren... ich rede hier mit DIR über das was DU geschrieben hast.... hierbei mache ich KEINE Aussage über das, was andere schrieben... und das muss ich auch nicht


a) darüber hast du nicht zu bestimmen, so weit kommts noch, bist anscheinend in kürzester zeit etwas grössenwahnsinnig geworden :rolleyes:
b) ich habe einen strang über ein unbestreitbares kriegsverbrechen dem massaker von bleiburg eröffnet
c) ein paar andere user meinten daraufhin, dies leugnen, relativieren zu können, manche verhöhnten sogar die opfer. soviel zur chronologie.
d) wo bleibt denn, deine kritik darüber ?-das berührt dich nicht im mindesten, den aber der diese infame und perfide art ablehnt, anprangert, darauf hinweist, versuchst du zu attackieren, gehts noch ?
d) wenn du also nicht fähig bist, aus welchem grund auch immer, die "richtigen" für deine kritik anzusprechen halte besser deinen mund.

denn-
das thema hier ist, das massaker von bleiburg und kein anderes kriegsverbrechen, ich hoffe das wird dir schön langsam klar

es steht dir völlig frei über andere einen eigenen strang aufzumachen, diesen aber zu zerstören, wird dir genauswenig wie ein paar anderen gelingen.-ende der durchsage.

Legija
01.06.2010, 14:56
alle ustasas die in bleiburg ne kugel bekamen sind noch besser davon gekommen als deren opfer in jasenovac...das denkmal in bleiburg ist eine schande und damit verhöhnt man die 700 000 opfer des kz jasenovac.....das denkmal sollte man abreissen und jedem neo ustasa die einreise verbieten um dort seinen faschismus zu zelebrieren...

Octopus
01.06.2010, 14:58
alle ustasas die in bleiburg ne kugel bekamen sind noch besser davon gekommen als deren opfer in jasenovac...das denkmal in bleiburg ist eine schande und damit verhöhnt man die 700 000 opfer des kz jasenovac.....das denkmal sollte man abreissen und jedem neo ustasa die einreise verbieten um dort seinen faschismus zu zelebrieren...

jasenovac ?
war eine säuberungsaktion. :D

wisch dir den schaum vom mund, titoverbrecherfreund.

abgesehen davon, ist das hier nicht das thema, spammer, troll, leugner und relativierer.

für jasenovac gibt es einen eigenen strang-habe ich dort etwas geschrieben ?
du aber rotzt hier unentwegt rein, nicht themenbezogen, also schleich dich.

Legija
01.06.2010, 15:04
jasenovac ?
war eine säuberungsaktion. :D

wisch dir den schaum vom mund, titoverbrecherfreund.


abgesehen davon, ist das hier nicht das thema, spammer.


war ja klar das du das morden an wehrlosen zivillisten bejubelst....du leugnest ja auch den holocaust und das öffentlich im netz....man man...denkst wohl wäre ne straffrei zone oder???....wie arm muss man sein....feige kindermörder zu ehren und so zu tun als wären sie einem kriegsverbrechen zu opfer gefallen...sie haben bekommen was sie verdient haben und das verdient jeder sympathisant der ustasas...eine kugel zwischen die augen-.....

Legija
01.06.2010, 15:08
Der NDH beteiligte sich verlustreich an Hitlers Feldzug gegen die Sowjetunion und errichtete im Inneren KZs wie Jasenovac, die partiell nationalsozialistische „Muster“ an Grausamkeit übertrafen. Das haben selbst deutsche Militärs wie Edmund Glaise von Horstenau, „Deutscher Bevollmächtigter General in Kroatien“, gerügt – natürlich folgenlos. Vjekoslav „Maks“ Luburic, der sadistische Kommandant von Jasenovac, durfte wie bisher weitermachen und wurde nach Kriegsende sogar Chefideologe der kroatisch-nationalistischen Emigration im Ausland.

Anfang Mai 1945 waren Krieg und Ustascha-Herrschaft zu Ende, die Führer flohen, wobei sie die Goldbestände der Nationalbank mitnahmen. Mit ein paar Tausend Anhängern und in Begleitung Tausender deutscher Soldaten kamen sie bis ins österreichische Bleiburg, wo Titos Partisanen das angebliche Massaker unter ihnen anrichteten. Das hat es, wie oben bereits erwähnt, im behaupteten Ausmaß nie gegeben, was aber Kroatien nicht abhält, in diesem österreichischen Städtchen ein alljährliches Memorial voll verlogenen Selbstmitleids aufzuführen, das alle Welt über die Verbrechen kroatischer Ustascha hinwegtäuschen soll.


http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20100320

Octopus
01.06.2010, 15:09
"Wiedergutmachung für Massaker"
Der freiheitliche EU-Abgeordnete Andreas Mölzer, sagte anlässlich Gedenkens an das Massaker von Bleiburg/Pliberk, dass auch die Opfer der Nachkriegsverbrechen zum historischen kollektiven Gedächtnis Europas zählen.

In den ersten Tagen und Wochen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs haben Tito-Partisanen ein Massaker an Angehörigen der kroatischen Heimwehren verübt.
"Der Willkür der Tito-Partisanen ausgeliefert"
"Daß die Briten rund 100.000 kroatische Heimwehr-Soldaten und zehntausende kroatische Zivilisten, die vor Titos Kommunisten geflüchtet waren, nahe der Südkärntner Stadt Bleiburg/Pliberk über die Grenze nach Jugoslawien trieben und sie damit bewusst der Willkür der kommunistischen Tito-Partisanen auslieferten, ist bis heute eine schwärende Wunde", betonte Mölzer.
Hinter der Grenze liquidiert
Zehntausende wurden gleich hinter der Grenze auf heute slowenischem Staatsgebiet liquidiert und Abertausende überlebten die Todesmärsche nicht.
Daher sei es an der Zeit, daß die EU als Zeichen der späten Wiedergutmachung die Beitrittsgespräche mit Agram rasch abschließt, damit Kroatien 2009 beitreten kann, forderte der freiheitliche EU-Mandatar.

http://volksgruppen.orf.at/kroatenungarn/aktuell/stories/67170/

DoMonRai
01.06.2010, 15:11
... leugner und relativierer.
...
Gelungene Selbsteinschätzung! :top:

Legija
01.06.2010, 15:16
Sollte es in der Geschichte des Holocaust etwas geben, was mit Schreckenstaten im deutschen Namen vergleichbar wäre, eventuell diese noch überträfe, dann ist es das Wüten der kroatischen Ustaše (Aufständische). Der Zagreber Advokat Ante Pavelić (1889-1959) hatte diese rechtsradikale Terrororganisation 1929 gegründet, wobei ihm anfänglich Mussolinis Fschisten als Vorbild und Muster dienten. Von Hiltlers Gnaden konnten die Ustaše 1941 im besiegten Jugoslawien ihren „Unabhängigen Staat Kroatien“ (Nezavisna Država Hrvatska, NDH) gründen, dessen oberstes Ziel es war, möglichst viele Serben, Juden und Roma – in dieser Reihenfolge! – zu ermorden. Die genauen Opferzahlen sind bis heute umstritten, aber sicher ist, dass in Lagern wie Jasenovac („balkanisches Auschwitz“) mindestens 700.000 Serben ums Leben kamen.


http://www.shoa.de/holocaust/konzentrationslager/2335-kinder-kzs-der-kroatischen-ustaa-terroristen-im-zweiten-weltkrieg.html



. Es behandelt ganz gezielt das Kinder-KZ Jastrebarsko, das gewissermaßen den Übergang markierte vom „willden“ Terror gegen Erwachsene und Kinder gleichermaßen zur „Betreuung“ serbischer Kinder in eigens geschaffenen KZ-ähnlichen Einrichtungen.

Es gibt in der serbischen Holocaust-Literatur Bücher, in denen es heißt, dass im NDH 74.360 Kinder im Alter von einem Tag bis zu 14 Jahren umgebracht wurden.


..

Octopus
01.06.2010, 15:17
war ja klar das du das morden an wehrlosen zivillisten bejubelst....du leugnest ja auch den holocaust und das öffentlich im netz....man man...denkst wohl wäre ne straffrei zone oder???....wie arm muss man sein....feige kindermörder zu ehren und so zu tun als wären sie einem kriegsverbrechen zu opfer gefallen...sie haben bekommen was sie verdient haben und das verdient jeder sympathisant der ustasas...eine kugel zwischen die augen-.....

lügen dürften bei dir chronische krankheit sein, titoverbrecherfreund.

a) wo ??-zeige mir die stelle, oder halte dein lügenmaul- wenn ich dies vorhätte würde ich im thaizi schreiben, dies ist ja hier verboten. :rolleyes:
b) auf ein saublödes, themenfremdes, provokantes statement von dir kannst du von mir kein seriöses als antwort erwarten, dies müsste dir mittlerweile schon lange klar sein, titoverbrecherfreund.
c) und das wichtigste-
du bist wie immer OT, :schilder_69::troll:
denn das thema hier lautet, das unbestreibare krigesverbrechen, das massaker von bleiburg und kein anderes.

Legija
01.06.2010, 15:36
http://blog.julian-schmid.at/wp-content/oldmedia/2515283651_5e280d25d0.jpg



hier ein foto vom jährlichen fascho und kindermörder treffen in bleiburg...sehen ja sehr nach opfer aus die auf dem foto bzw nach unschuldigen faschos :D:D

Octopus
01.06.2010, 15:36
das wirst du ausführlich klären müssen....du weisst genau wo du es geleugnet hast und jetzt kannst du dich winden wie du willst........

wieder ot-winde dich nicht wie ein aal, die säuberungsaktionen der serbenverbrecher , kommunisten und partisanen zum opfer fielen hat nichts mit einer holo-leugnung, begangen an juden zu tun.
abgesehen davon, wie schwach muss deine "argumentation" sein...um mir dies zu unterstellen, baron münchhausen.
in der sicheren gewissheit für die leugnung des massakers von bleiburg und der verhöhnung der opfer dieses kriegsverbrechens nicht belangt werden zu könnnen, versteckst du dich dahinter, serbenfeigling.

also,nochmals-wo habe ich den holocaust an juden geleugnet ?
weise mir das nach, ### editiert ###

Octopus
01.06.2010, 16:38
http://blog.julian-schmid.at/wp-content/oldmedia/2515283651_5e280d25d0.jpg



hier ein foto vom jährlichen fascho und kindermörder treffen in bleiburg...sehen ja sehr nach opfer aus die auf dem foto bzw nach unschuldigen faschos :D:D

alles honorige leute, muss ich feststellen.
abgesehen davon, was hat dieses foto mit dem kriegsverbrechen, dem massaker von bleiburg zu tun ?

oder richtet sich ein solches in deiner wirren gedankenwelt danach, wie die menschen aussehen, welche ideologie sie verteten, die bei einer gedenkfeier teilnehmen :rolleyes:

so nach dem motto-dort wo kommunisten, tito-partisanen- (angehörige) ihre gedenkfeiern abhalten, gedenken sie an die opfer eines kriegsverbrechens, wenn böse faschisten aber ihre gedenkfeiern abhalten, können sie nicht den opfern eines kriegsverbrechens gedenken, weil es angeblich keines gab, es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf ?

logik-00
billige hetze von dir, sonst wieder einmal nix.


http://img135.imageshack.us/img135/9559/bleiburg3km.jpg

Völkermord der Tito-Partisanen 1944 - 1948

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://img135.imageshack.us/img135/9559/bleiburg3km.jpg&imgrefurl=http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/volkermord-der-tito-partisanen-1944-1948-t296681/&usg=__vOvUqFxdpxy_iAGXqmSIvglF5JI=&h=313&w=470&sz=40&hl=de&start=17&um=1&itbs=1&tbnid=sgpIjtNoCHYgmM:&tbnh=86&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dmassaker%2Bvon%2Bbleiburg%26um%3D1%26 hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26chann el%3Ds%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1

Veldt
01.06.2010, 18:14
Na gut, dann such dir deine Leute, die in deinem Sinne deine Meinung teilen dürfen zusammen und "diskutiere" mit denen.

Alle andere sind ja eh doof ^^

Du hast Recht und ich meine Ruhe...

Octopus
01.06.2010, 18:30
Na gut, dann such dir deine Leute, die in deinem Sinne deine Meinung teilen dürfen zusammen und "diskutiere" mit denen.

Alle andere sind ja eh doof ^^

Du hast Recht und ich meine Ruhe...

auch das ist wieder falsch.
wenn du den strang von anfang an gelesen hättest, was du sicherlich nicht getan haben kannst, sonst hätte deine kritik andere treffen müssen, hättest du unter anderem bemerkt, dass sauerländer, den ich für sehr klug halte, nur zum teil meiner meinung ist.
der untesrchied ist nur der, er versteht zu argumentieren, sprach auch beide seiten an und nicht wie die zwei serben hier zu spammen, provozieren und einer davon mir mit der staatsanwaltschaft zu drohen, eine völlige argumentative bankrotterklärung dieses "user".

Der_Djoker
02.06.2010, 21:28
Das man überhaupt daran gedenkt ?(?(?(
Eine Schlag ins Gesicht all derjenigen, die gegen die Nazis und ihren Mitstreitern ihr Leben lassen mussten. Tito hat damals "harte" Zeichen gesetzt!

Hvala lepo Tito :knie:

Sauerländer
02.06.2010, 21:34
Das man überhaupt daran gedenkt ?(?(?(
Was ist da jetzt so verwunderlich?

Octopus
02.06.2010, 21:47
Das man überhaupt daran gedenkt ?(?(?(
Eine Schlag ins Gesicht all derjenigen, die gegen die Nazis und ihren Mitstreitern ihr Leben lassen mussten. Tito hat damals "harte" Zeichen gesetzt!

Hvala lepo Tito :knie:

ich wusste, dass du gleich, kurz nach deiner "vorstellung" hier in diesem strang landen würdest.
gestern hast du dich erst angemeldet.
lieber provofake, du hast dich erst kurz vorgestellt und wurdest von unserer allerallerliebsten querverleumderin mit den worten-ein neuer-"niveauvoller" user begrüsst.
potzblitz, glaubst du tatsächlich, dass ich auf euer lächerliches serbenspielchen reinfalle ?
:rofl::rofl::rofl:

Octopus
02.06.2010, 21:50
Was ist da jetzt so verwunderlich?

Servus !

ein provofake, lieber Sauerländer.
schau dir einmal seine vorstellung-"neuer user" an und wie querverleumderin ihn "begrüsste"-wie kann sie von vorhinein wissen, dass dieser provofake "niveauvolle" beiträge schreiben würde-besitzt sie eine kristallkugel ? :))
naja, die schlaueste ist sie sicher nicht.
der neue "gast" detto-zu auffällig.

der machts hier nicht lange, wetten ?

Sauerländer
02.06.2010, 21:55
Servus !
ein provofake, lieber Sauerländer.
schau dir einmal seine vorstellung-"neuer user" an und wie querverleumderin ihn "begrüsste"-wie kann sie von vorhinein wissen, dass dieser provofake "niveauvolle" beiträge schreiben würde-besitzt sie eine kristallkugel ? :))
naja, die schlaueste ist sie sicher nicht.
der machts hier nicht lange, wetten ?
Immer mit der Ruhe.
Nicht hinter allem steckt Verschwörung. Manches ist auch ganz trivial. ;)

Octopus
02.06.2010, 21:58
Das man überhaupt daran gedenkt ?(?(?(
Eine Schlag ins Gesicht all derjenigen, die gegen die Nazis und ihren Mitstreitern ihr Leben lassen mussten. Tito hat damals "harte" Zeichen gesetzt!

Hvala lepo Tito :knie:

Heil Dir, tschoker !
(d)einem niveauvollen beitrag stimme ich 100% zu.
kriegst einen grünen, wenn ich wieder bewerten kann.
:rofl:

Octopus
02.06.2010, 22:03
Immer mit der Ruhe.
Nicht hinter allem steckt Verschwörung. Manches ist auch ganz trivial. ;)

durchaus, durchaus- ich meinte damit nicht dass q. (alleine) dahintersteckt.

nur frage ich dich:
a) wie kann sie von vorhinein wissen, dass er niveauvolle beiträge schreiben würde ? ( nur so am rande alleine dieser widerspricht schon der "ankündigung" von q. )
b) jak hatte diese frage dezitiert q. auch gestellt-antwort von q-keine.
c) gestern meldete er sich an, während ein serbe auf der strafbank sitzt, heute schreibt er zufälligerweise im selben strang und zufälligerweise ist sein erster beitrag eine reine povokation, inhaltlich null-komma-josef.
d) sicher in der hoffnung mich damit aus der reserve locken zu können.

ich glaube nicht an all diese "zufälle". :))

Sauerländer
02.06.2010, 22:04
g
a) wie kann sie von vorhinein wissen, dass er niveauvolle beiträge schreiben wird.
Kann sie nicht, schrieb sie auch selbst. Vorgreifende Bejahung.

Michel
02.06.2010, 22:11
Wer war eigentlich dieser Tito?


Tito=

Josip Broz, geboren zur KuK-Zeit am 7.5.1892 im kroatischen Kumrovec am Sattelbach , einem Bauerndörfchen nahe der steirischen Grenze im kroatischen Bezirk Zagorje, erlernte das Schmiedehandwerk, war bei Daimler-Benz in Wr. Neustadt tätig, lernte dabei auch deutsch, war Soldat im österreichisch-ungarischen Heer, geriet 1915 in russische Gefangenschaft und wurde dort Zeuge der russischen Revolution mit ihren Partisanenkämpfen gegen die zaristische Herrschaft.

Als bolschewistischer Emissär trat er 1920 in geheimer Mission mit den Ansätzen einer - damals verbotenen - kommunistischen Bewegung im Königreich SHS in Verbindung, geriet dabei in die Hände der Polizei und wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Nach seiner Freilassung kehrte er nach Moskau zurück und machte dort einen Schulungskurs im Lenin-Institut mit.

Broz nahm dann an einer kommunistischen Aufstandsbewegung in Argentinien teil, wurde dort zum Tode verurteilt, doch gelang seinem Amtsverteidiger die Begnadigung mit bloßer Landesverweisung.

Im spanischen Bürgerkrieg stellte er die südslawische Rote Brigade auf und wurde für kurze Zeit Führer der XV. Internationalen Brigade. Nach Südslawien zurückgekehrt, wurde er von Stalin als Generalsekretär der inzwischen gebildeten Kommunistischen Partei Südslawiens (KPJ) eingesetzt.

Broz war in erster Ehe mit der deutschen Marburgerin Herta Haas verheiratet. Die beiderseitige kommunistische Gesinnung hatte sie in Agram zusammengeführt...

Broz begann den Bandenkampf gegen die Besatzungsmächte mit bunt zusammen gewürfelten Banditen.

Er gründete die "Tajna Internacionalna Terroristicna Organizacija" (Geheime Internationale Terror-Organisation), nach deren Anfangsbuchstaben er sich TITO nannte.

Diese Organisation dehnte sich nach und nach über ganz Südslawien aus. Ihr Bestreben war, durch Gewaltakte den Besatzungsmächten Schwierigkeiten und Verluste zu bereiten und sie dadurch auch zu nötigen, auf südslawischem Gebiet möglichst viel Truppen festzuhalten, was ganz im Sinn der Achsenfeinde lag. Titos politische Absichten waren jeden falls damals schon sehr weitreichend und auf die Sowjet-Union als Unterstützungsmacht abgestellt, ohne auf die Westmächte zu bauen, denn er gab z. B. 1943 seinen Partisanen für den Fall einer alliierten Landung in Dalmatien den Befehl, sich einer solchen mit Waffengewalt zu widersetzen................

Octopus
02.06.2010, 22:14
Kann sie nicht, schrieb sie auch selbst. Vorgreifende Bejahung.

aha-ein weiterer "zufall" also, oder macht sie dies öfters ?
im übrigen, schau dir doch bitte seinen ersten beitrag hier an.
wenn der an einer sachlichen diskussion interessiert ist, heisse ich bumsti.

Octopus
02.06.2010, 22:16
Wer war eigentlich dieser Tito?

ein kriegsverbrecher wie viele andere auch.
doch serben hier wollen ihm zum helden hochstilisieren, leugnen das massaker von bleiburg, verhöhnen die opfer.

Der Wehrwolf
02.06.2010, 22:17
Immer mit der Ruhe.
Nicht hinter allem steckt Verschwörung. Manches ist auch ganz trivial. ;)

Das sehen hier aber einige User ganz anders.

Octopus
02.06.2010, 22:20
Das sehen hier aber einige User ganz anders.

wusch, wie schnell auf einmal der tschoker weg war, reiner zufall natürlcih, hatte sicher keine zeit mehr. :))

Sauerländer
02.06.2010, 22:20
Das sehen hier aber einige User ganz anders.
In MANCHEN Fällen stimmt es ja auch. Nur stellen die eben eher die Minderheit dar.

Octopus
02.06.2010, 22:27
In MANCHEN Fällen stimmt es ja auch. Nur stellen die eben eher die Minderheit dar.

naja, der verdacht zumindest liegt in diesem fall klar auf der hand-stichaltige indizien, beweisen kann man es natürlich (noch) nicht.

Michel
02.06.2010, 22:31
wusch, wie schnell auf einmal der tschoker weg war, reiner zufall natürlcih, hatte sicher keine zeit mehr. :))

Ich könnte ganze Seiten mit den Verbrechen von diesen Tito Banditen füllen.

Die Deutschen waren viel zu human.
Ich hätte die ganzen Gebiete wo diese Briganten ihr Unwesen getrieben haben (Räuber, Mörder und Plünderer) evakuiert, überall Militärstützpunkte errichtet und hätte Treibjagden veranstaltet und jeden erschossen den die Truppen eingefangen hätten.

Wenn das nicht erfolgreich gewesen wäre, hätte man Giftgas großflächig einsetzen sollen , wie es Briten und Franzosen in ihren Kolonien getan haben.

Veldt
03.06.2010, 06:23
aha-ein weiterer "zufall" also, oder macht sie dies öfters ?
im übrigen, schau dir doch bitte seinen ersten beitrag hier an.
wenn der an einer sachlichen diskussion interessiert ist, heisse ich bumsti.

Wenn man sie mit deiner Sachlichkeit vergleicht, habe ich ja nun einen neuen Namen für dich :)

Seine "Gesinnung" war offensichtlich, und (falls du es gesehen hast), hat er schon ein paar andere Beiträge geliefert, bevor Q ihn begrüsste...

insofern ist nicht abwegig, dass es vorschußlorbeeren waren, da Q hier einen "unterstützer" vermutete....

vielleicht kennt er ihn auch privat... wäre auch ok

aber naja, paranoia ist ja salonfähig, liebe bumsti :)

Blue Max
03.06.2010, 08:39
ein kriegsverbrecher wie viele andere auch.
doch serben hier wollen ihm zum helden hochstilisieren, leugnen das massaker von bleiburg, verhöhnen die opfer.

Nein, er war kein Kriegsverbrecher, sondern ein Massenmörder.

Zusammen mit Churchill, Stalin, Roosevelt, Truman und Mao führt er die Liste der größten Menschenschlächter des 20. Jhdts. an.

Octopus
03.06.2010, 16:05
Nein, er war kein Kriegsverbrecher, sondern ein Massenmörder.

Zusammen mit Churchill, Stalin, Roosevelt, Truman und Mao führt er die Liste der größten Menschenschlächter des 20. Jhdts. an.

schliesst das eine das andere zwingend aus ?
er war beides, würde ich mal sagen.

Octopus
03.06.2010, 16:12
Wenn man sie mit deiner Sachlichkeit vergleicht, habe ich ja nun einen neuen Namen für dich :)

Seine "Gesinnung" war offensichtlich, und (falls du es gesehen hast), hat er schon ein paar andere Beiträge geliefert, bevor Q ihn begrüsste...

insofern ist nicht abwegig, dass es vorschußlorbeeren waren, da Q hier einen "unterstützer" vermutete....

vielleicht kennt er ihn auch privat... wäre auch ok

aber naja, paranoia ist ja salonfähig, liebe bumsti :)

die paar anderen "beiträge" zuvor waren so sachlich fundiert, wie derjenige den er hier schrieb, aber geh veitl, du bist ein witziges kerlchen.

dass du natürlich zu diesem "beitrag" kein wort verlierst, dafür aber dein mütchen kühlen willst, animiert mich zu einem süffisanten schmunzeln.

P.S.

schade dass der niveauvolle-beitrag-liefernde hier so schnell die fliege gemacht hat.

Pilgrim
05.06.2010, 16:37
Tito-Partisanen am kroatischen Volk,

Kroatischen Tito-Partisanen morden Kroaten - passt doch.