PDA

Vollständige Version anzeigen : Antiwahl



Der_Deutsche
16.05.2010, 14:23
Du hast erkannt, in Deutschland herrscht nicht das Volk. Du bist die Bande satt, die dich ignoriert und enteignet? Du willst dich nicht länger entmündigen lassen? Aber leider bist du alleine und kannst nichts dagegen tun. Stimmt's?

Es existiert kein großer roter Notausschalter, den du nur zu drücken brauchst und alles wird gut. Du musst schon aktiv werden und dazu brauchst du weder eine Bombe noch ein Maschinengewehr.

Hier wird dir keine Waffe in die Hand gelegt, die du nicht schon längst hättest. Es ist eine Waffe, die du bislang nur als unwirksam kennen gelernt hast, und sie besteht aus drei banalen Zutaten:

1. Nicht vergessen, nicht verzeihen
Lass dich nicht von den Mainstream-Medien einlullen. Wenn nötig schreib auf, was dich sauer macht, konserviere deinen Zorn auf die Politik. Hole den Zettel am Wahltag hervor und erinnere dich.

2. Sei ein Schneeball
Wissen Brüder und Schwestern, Eltern, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen von dem was du tust? Erzähle allen davon. Und wenn nur einer beginnt seinen Zettel zu schreiben bist du nicht mehr alleine! Denk an die Reiskörner auf dem Schachbrett.

3. Antiwahl
Am Wahltag gehe wählen, aber wähle anders als je zuvor. Wähle nach 4 Gesichtspunkten:

a) Wähle eine Partei die nicht im Bundestag/Landtag vertreten ist.
b) Wähle eine Partei die keiner anderen Partei nahesteht.
c) Wähle eine Partei die vollkommen politikunfähig ist.
d) Wähle eine Partei die vollkommen koalitionsunfähig ist.

Deine Aussage liegt nicht in der Partei die du wählst, sondern in der Verweigerung den Systemparteien die Stimme zu geben. Somit ist es absolut egal wo du dein Kreuz machst. Wähle die 'Partei bibeltreuer Christen', die APPD, die 'Nichtwähler Partei', die DKP, die NPD, die Violetten, die MLPD oder die DVU – es spielt einfach keine Rolle.

Wichtig ist dabei nur das Mitmachen und Weitersagen. Alles ist völlig legal und ungefährlich, man muß nur wollen. Es könnte so einfach sein!

Am Ende wird es den Systemparteien nicht mehr möglich sein ihre Wagenburg zu bilden. In diesem Moment wäre es geschafft und etwas Neues beginnt; vielleicht eine wirkliche Volksherrschaft.

GG146
16.05.2010, 14:27
3. Antiwahl
Am Wahltag gehe wählen, aber wähle anders als je zuvor. Wähle nach 4 Gesichtspunkten:

a) Wähle eine Partei die nicht im Bundestag/Landtag vertreten ist.
b) Wähle eine Partei die keiner anderen Partei nahesteht.
c) Wähle eine Partei die vollkommen politikunfähig ist.
d) Wähle eine Partei die vollkommen koalitionsunfähig ist.

Deine Aussage liegt nicht in der Partei die du wählst, sondern in der Verweigerung den Systemparteien die Stimme zu geben. Somit ist es absolut egal wo du dein Kreuz machst. Wähle die 'Partei bibeltreuer Christen', die APPD, die 'Nichtwähler Partei', die DKP, die NPD, die Violetten, die MLPD oder die DVU – es spielt einfach keine Rolle.

Noch bedrohlicher für die Etablierten wäre es wahrscheinlich, wenn man sich aus den vielen Kleinparteien die raussuchen würde, die alternative und demokratisch fortschrittliche Politikangebote an den Wähler machen und noch nicht korrumpiert sind. Deren Entwicklungspotential ist eine ernsthaftere Konkurrenz für die Pfründeninhaber als reine Anti - Parteien.

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 14:32
...Wählt die Hasenpartei...aber nur die weiße Hasenpartei,nicht die Braunen,Roten,oder Grünen..

"VOTE FOR WHITE BUNNY"

Knud

bach
16.05.2010, 14:39
Noch bedrohlicher für die Etablierten wäre es wahrscheinlich, wenn man sich aus den vielen Kleinparteien die raussuchen würde, die alternative und demokratisch fortschrittliche Politikangebote an den Wähler machen und noch nicht korrumpiert sind. Deren Entwicklungspotential ist eine ernsthaftere Konkurrenz für die Pfründeninhaber als reine Anti - Parteien.

Die würden aber korrumpiert werden und könnten sich anpassen. Das hat man bei den ehemals basisdemokratischen Grünen doch gesehen, die heute fest etabliert sind.

Don
16.05.2010, 14:51
Noch bedrohlicher für die Etablierten wäre es wahrscheinlich, wenn man sich aus den vielen Kleinparteien die raussuchen würde, die alternative und demokratisch fortschrittliche Politikangebote an den Wähler machen und noch nicht korrumpiert sind. Deren Entwicklungspotential ist eine ernsthaftere Konkurrenz für die Pfründeninhaber als reine Anti - Parteien.

Das Angebot machen die Etablierten auch, nur ist es erstunken und erlogen. Ich pfeife auf Angebote. Wie soll ich die Seriosität beurteilen?

Er hat grundsätzlich recht, es ist erstmal egal wer den Sesselfurzern in die Parade fährt, entscheidend ist nur daß Lücken gerissen werden.
Es wäre bereits ein Erfolg, wenn 5 Kleinparteien jede 3% kriegen, damit zwar nicht reinkommen aber das Bälkchen "Andere" höher wird als die der "Gewählten".

GG146
16.05.2010, 14:55
Die würden aber korrumpiert werden und könnten sich anpassen. Das hat man bei den ehemals basisdemokratischen Grünen doch gesehen, die heute fest etabliert sind.

Das ist durchaus wahrscheinlich, aber es gibt eine ganze Reihe von Parteien des gerade beschriebenen Musters. Man könnte bei den ersten Korruptionserscheinungen sofort auf die nächste ausweichen usw.

Ganz so machtlos ist der Wähler nicht, das konsequente Abwählen aller pflichtwidrig handelnden Staatsdiener würde früher oder später den Rechten des Volkssouveräns wirksamen Nachdruck verleihen, schliesslich verlieren so die politischen Akteure jedesmal ihre persönlichen Pfründe.

GG146
16.05.2010, 14:57
Das Angebot machen die Etablierten auch, nur ist es erstunken und erlogen. Ich pfeife auf Angebote. Wie soll ich die Seriosität beurteilen?

Er hat grundsätzlich recht, es ist erstmal egal wer den Sesselfurzern in die Parade fährt, entscheidend ist nur daß Lücken gerissen werden.
Es wäre bereits ein Erfolg, wenn 5 Kleinparteien jede 3% kriegen, damit zwar nicht reinkommen aber das Bälkchen "Andere" höher wird als die der "Gewählten".

Diese Lücken würden nicht etablierte Parteien mit ernsthaftem Programm auch reissen, ich sehe nicht, warum man das zusätzliche Drohpotential einer inhaltlich gravierenden politischen Konkurrenz nicht nutzen sollte.

GG146
16.05.2010, 15:02
...Wählt die Hasenpartei...aber nur die weiße Hasenpartei,nicht die Braunen,Roten,oder Grünen..

"VOTE FOR WHITE BUNNY"

Knud

Die ist schon bei Grundgesetz Aktiv integriert:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=64&p=2024&sid=2f1d594017558852c55fa2ed240058a1#p2024

Hauptsächlich befasst sie sich mit der Interessenvertretung kinderloser Elternpaare, dafür braucht es keine eigene Parteiformation:

http://familiehaase.kostenlos-forum.to/index.php?sid=7c4f40804f0b174df1e5b448c4266422

Don
16.05.2010, 15:04
Diese Lücken würden nicht etablierte Parteien mit ernsthaftem Programm auch reissen, ich sehe nicht, warum man das zusätzliche Drohpotential einer inhaltlich gravierenden politischen Konkurrenz nicht nutzen sollte.

Weil wir keine haben. Jedenfalls keine die sich auch nur den Anschein gäbe dieses Potential öffentlich anzupreisen.

Don
16.05.2010, 15:05
Hauptsächlich befasst sie sich mit der Interessenvertretung kinderloser Elternpaare, dafür braucht es keine eigene Parteiformation:


Das ist ja mal wirklich eine staatstragende Vereinigung. Wir scheinen echt keine anderen Probleme zu haben.

GG146
16.05.2010, 15:08
Das ist ja mal wirklich eine staatstragende Vereinigung. Wir scheinen echt keine anderen Probleme zu haben.

Immerhin ist das Staatsvolk derzeit in Auflösung begriffen, ein Staat kann leichter den Zusammenbruch der Wirtschaft und eine Währungsreform verkraften als das Ausbleiben von Nachwuchs.

Der_Deutsche
16.05.2010, 15:52
Oh, reges Interesse? Wer hätte das gedacht... Eine Frage: Ist jemand bereit mitzumachen? Ich meine nicht nur einfach eine der genannten Parteien zu wählen (es mag noch andere geben, die sind mir aber nicht spontan eingefallen), sondern auch nach dem Schneeballprinzip andere zum Mitmachen zu ermuntern. Das wäre nämlich die Hauptsache!

Übrigens sind die Blockparteien ohnehin am Ende. Errechnet man die Prozente der einzelnen Parteien einmal nicht aus der Gesamtheit aller abgegebenen Stimmen, sondern aus den 100 Prozent der Wahlberechtigten, ergibt sich ein schauderhaftes Bild. Nachzulesen hier:

http://info.kopp-verlag.de/news/wahl-in-nrw-vernichtendes-votum-fuer-volksparteien-und-demokratie.html

Ich könnte mir vorstellen, das die Methode, so wie ich sie vorgeschlagen habe, durchaus funktionieren kann. Wenn denn genug Leute mitmachen!

GG146
16.05.2010, 15:57
Oh, reges Interesse? Wer hätte das gedacht... Eine Frage: Ist jemand bereit mitzumachen? Ich meine nicht nur einfach eine der genannten Parteien zu wählen (es mag noch andere geben, die sind mir aber nicht spontan eingefallen), sondern auch nach dem Schneeballprinzip andere zum Mitmachen zu ermuntern. Das wäre nämlich die Hauptsache![/url]

Ich werbe schon lange dafür, Kleinparteien zu wählen. Die praktische Umsetzbarkeit der Schneeball - Idee stellst Du Dir zu einfach vor.

bach
16.05.2010, 16:10
Das ist durchaus wahrscheinlich, aber es gibt eine ganze Reihe von Parteien des gerade beschriebenen Musters. Man könnte bei den ersten Korruptionserscheinungen sofort auf die nächste ausweichen usw.*

Ganz so machtlos ist der Wähler nicht**, das konsequente Abwählen aller pflichtwidrig handelnden Staatsdiener würde früher oder später den Rechten des Volkssouveräns wirksamen Nachdruck verleihen, schliesslich verlieren so die politischen Akteure jedesmal ihre persönlichen Pfründe.

*Dabei vernachlässigt man aber die einsetzende größere mediale Macht einer Partei, die etabliert ist und die (nicht bloß wegen der auf der Normalverteilung der menschlichen Intelligenz beruhenden, sondern auf mangelnde Energie, natürliches angepasstes Sozialverhalten, Mutlosigkeit und nicht vorhandene Zeit zur Beschäftigung mit politischen Themen zurückzuführende) Trägheit des durchschnittlichen Wählers.

**Rein theoretisch nicht. Aber in der Praxis wegen oben genannten Gründen sehr wohl.

Don
16.05.2010, 16:17
Ich werbe schon lange dafür, Kleinparteien zu wählen. Die praktische Umsetzbarkeit der Schneeball - Idee stellst Du Dir zu einfach vor.

Ist so. Stell mal in einem Großraumbüro Deinen Schreibtisch um 90° versetzt auf.

Dagegen erscheint die französische Revolution als Kindergartenspiel. Das Beharrungsmoment des deutschen Michel ist mit Naturgesetzen nicht wirklich erklärbar.

Nationalix
16.05.2010, 16:17
Bei der letzten Bundestagswahl habe ich die NPD gewählt, auch in dem Wissen, dass diese Stimmen letztendlich nichts bewirkt haben. Von der Wahlkampfkostenerstattung mal abgesehen und kleinen Nadelstichen für die Systemparteien.

Und ich werde immer wieder NPD wählen.

GG146
16.05.2010, 16:24
*Dabei vernachlässigt man aber die einsetzende größere mediale Macht einer Partei, die etabliert ist und die (nicht bloß wegen der auf der Normalverteilung der menschlichen Intelligenz beruhenden, sondern auf mangelnde Energie, natürliches angepasstes Sozialverhalten, Mutlosigkeit und nicht vorhandene Zeit zur Beschäftigung mit politischen Themen zurückzuführende) Trägheit des durchschnittlichen Wählers.

**Rein theoretisch nicht. Aber in der Praxis wegen oben genannten Gründen sehr wohl.

Der Umgang der Medien mit den Kleinparteien ist keine hinreichende Erklärung für die Erstarrung der deutschen Parteienszene. Im Zusammenhang mit der Piratenpartei haben manche Massenmedien zeitweise sogar einen Hype veranstaltet und die Etablierten haben sich wegen der angeblichen Überrepräsentanz dieser Kleinpartei beschwert. Das habe ich vor den letzten Bundestagswahlen auf dem Forum derwesten.de beobachtet.

Das Hauptproblem ist, dass der deutsch "homo politikus" im Kopf zu unbeweglich ist, das führt dazu, dass es nur (korrumpierbare) Profis in der Politik gibt, nämlich bei den etablierten Parteien, und Eigenbrödtler bzw. Sektierer in der Kleinparteienszene. Kompetente, vernünftige und gleichzeitig integere Leute befassen sich in Deutschland gar nicht aktiv mit Politik.

bach
16.05.2010, 16:35
Der Umgang der Medien mit den Kleinparteien ist keine hinreichende Erklärung für die Erstarrung der deutschen Parteienszene. Im Zusammenhang mit der Piratenpartei haben manche Massenmedien zeitweise sogar einen Hype veranstaltet und die Etablierten haben sich wegen der angeblichen Überrepräsentanz dieser Kleinpartei beschwert.* Das habe ich vor den letzten Bundestagswahlen auf dem Forum derwesten.de beobachtet.

Das Hauptproblem ist, dass der deutsch "homo politikus" im Kopf zu unbeweglich ist, das führt dazu, dass es nur (korrumpierbare) Profis in der Politik gibt, nämlich bei den etablierten Parteien, und Eigenbrödtler bzw. Sektierer in der Kleinparteienszene. Kompetente, vernünftige und gleichzeitig integere Leute befassen sich in Deutschland gar nicht aktiv mit Politik.**

* Auf die Piratenpartei trifft aber lediglich der Punkt a im Eingangsbeitrag zu.

** Das ist wohl tatsächlich alles so. Aber das kann man leider nicht ändern.

GG146
16.05.2010, 16:47
* Auf die Piratenpartei trifft aber lediglich der Punkt a im Eingangsbeitrag zu.

** Das ist wohl tatsächlich alles so. Aber das kann man leider nicht ändern.

Man kann zumindest versuchen, die Situation möglichst präzise und zutreffend zu analysieren und dann Strategien zu entwickeln, ob die aussichtsreich sind, ist eine andere Frage.

Ich habe z. B. die Programme von fast 200 Kleinparteien gelesen, mir 25 mit ähnlichen Vorstellungen zu Verfassungsfragen wie die meines Vereins Grundgesetz Aktiv e. V. rausgesucht und alle auf unser Forum eingeladen, damit sie da ins Gespräch miteinander kommen. Immerhin 7 haben die Einladung angenommen:

Grundgesetz Aktivierer > Aktionsbündnis Verfassungsreferendum (http://35828.forendienst.de/index.php)

Apart
16.05.2010, 17:00
Eine wirkliche Opposition zur vorherrschenden Mittelstandsenteignungspolitik wird es nie geben, da sie dem hirngewaschenen Durchschnittsmichel zu sehr weh tun müßte.

Der_Deutsche
16.05.2010, 17:10
Ich werbe schon lange dafür, Kleinparteien zu wählen. Die praktische Umsetzbarkeit der Schneeball - Idee stellst Du Dir zu einfach vor.

Du meinst, ich stelle mir das zu einfach vor. Ja, es ist schwer alle zu Schneebällen zu machen, aber viel leichter einen einzigen zu überzeugen. Von mehr sprach respektive schrieb ich nicht. Wenn Du nur einen dazu bringst, hast Du schon etwas erreicht. Wenn der wiederum auch einen überzeugt...
Hier lesen und schreiben viele. Wenn jetzt nur 10 Prozent von denen mitmachen, dann haben wir schon eine kleine Lawine.

Sathington Willoughby
16.05.2010, 17:13
Du hast erkannt, in Deutschland herrscht nicht das Volk. Du bist die Bande satt, die dich ignoriert und enteignet? Du willst dich nicht länger entmündigen lassen? Aber leider bist du alleine und kannst nichts dagegen tun. Stimmt's?

Es existiert kein großer roter Notausschalter, den du nur zu drücken brauchst und alles wird gut. Du musst schon aktiv werden und dazu brauchst du weder eine Bombe noch ein Maschinengewehr.

Hier wird dir keine Waffe in die Hand gelegt, die du nicht schon längst hättest. Es ist eine Waffe, die du bislang nur als unwirksam kennen gelernt hast, und sie besteht aus drei banalen Zutaten:

1. Nicht vergessen, nicht verzeihen
Lass dich nicht von den Mainstream-Medien einlullen. Wenn nötig schreib auf, was dich sauer macht, konserviere deinen Zorn auf die Politik. Hole den Zettel am Wahltag hervor und erinnere dich.

2. Sei ein Schneeball
Wissen Brüder und Schwestern, Eltern, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen von dem was du tust? Erzähle allen davon. Und wenn nur einer beginnt seinen Zettel zu schreiben bist du nicht mehr alleine! Denk an die Reiskörner auf dem Schachbrett.

3. Antiwahl
Am Wahltag gehe wählen, aber wähle anders als je zuvor. Wähle nach 4 Gesichtspunkten:

a) Wähle eine Partei die nicht im Bundestag/Landtag vertreten ist.
b) Wähle eine Partei die keiner anderen Partei nahesteht.
c) Wähle eine Partei die vollkommen politikunfähig ist.
d) Wähle eine Partei die vollkommen koalitionsunfähig ist.

Deine Aussage liegt nicht in der Partei die du wählst, sondern in der Verweigerung den Systemparteien die Stimme zu geben. Somit ist es absolut egal wo du dein Kreuz machst. Wähle die 'Partei bibeltreuer Christen', die APPD, die 'Nichtwähler Partei', die DKP, die NPD, die Violetten, die MLPD oder die DVU – es spielt einfach keine Rolle.

Wichtig ist dabei nur das Mitmachen und Weitersagen. Alles ist völlig legal und ungefährlich, man muß nur wollen. Es könnte so einfach sein!

Am Ende wird es den Systemparteien nicht mehr möglich sein ihre Wagenburg zu bilden. In diesem Moment wäre es geschafft und etwas Neues beginnt; vielleicht eine wirkliche Volksherrschaft.

Vorschlag: suche die die Partei, mit der du dich am ehesten identifizieren kannst, trete ein und mache mehr als nur wählen zu gehen, das ist konstruktiv und bringt daher am meisten!

bach
16.05.2010, 17:19
Du meinst, ich stelle mir das zu einfach vor. Ja, es ist schwer alle zu Schneebällen zu machen, aber viel leichter einen einzigen zu überzeugen. Von mehr sprach respektive schrieb ich nicht. Wenn Du nur einen dazu bringst, hast Du schon etwas erreicht. Wenn der wiederum auch einen überzeugt...
Hier lesen und schreiben viele. Wenn jetzt nur 10 Prozent von denen mitmachen, dann haben wir schon eine kleine Lawine.

Ich denke auch, dass es wesentlich ist, den Einzelnen zu überzeugen. Jemanden, den man kennt, mit dessen Vorstellungen und Lebenssituation man einigermaßen vertraut ist, kann man viel angepasster informieren. Wichtig ist es dabei dann aber auch, neben dem notwendigen Einfühlungsvermögen auch über genügend fundiertes Faktenwissen zu verfügen. Dann kann man mit einem zielsicheren Argument, mit einem Satz eine ganze Weltsicht ändern. Zu versuchen, von oben herab die Massen zu beeinflussen, ist müßig.

Gerade die Überzeugung des Einzelnen durch den Einzelnen hat in der Geschichte zu Revolutionen geführt. Die Kernmasse der Überzeugten ist der sichere Halt und Rückzugsraum, ebenso der Nährboden für den Ungewöhnlichen, den Vorwärtsbringer und Befreier.

Apollyon
16.05.2010, 17:34
Das was wirklich hilft ist wenn wir Netzwerke bilden und mit diesen in die offensive gehen. Damit meine ich Proteste arangieren, Stimmen sammeln und soweiter.

Mir kommen die Wahlen wieso wie Betrug vor, wie billiges Schmierentheater. Genau wie mit dieser dämlichen Diskusion ob für Griechenland etwas bezahlt werden sollte, das habe ich auch geschrieben das es nur Schauspielerei ist und am Ende gezahlt wird, und ich hatte Recht.

Die Regierung schaltet und waltet wie sie es wollen, das zeigt mir schon allein die Tatsache das mehr Investiert wird um leblose Dinge aufrechtzuerhalten(Abwrackpremie, Rettung des Euros) als wie etwas in die Menschen zu investieren die hier leben. Dann gibts da noch etwas was mich nervt, wie kann eine Regierung ein Bündnis in Kauf nehmen was die Menschenrechte mit Füßen tritt und auf militärischer Ebende Stattfindet. Wie kann soeine verkommende Regierung damit weitermachen mitdem was sie macht.

Das sind alles so Sachen die stattfinden, dann noch diverse andere, welche unsere liebe Regierung auf dem Gewissen hat. Ich meine damit die Missstände die vorherrschen, was wollen wir mit einer Regierung die Polizeischutz vor den Häusern von Kinderfickern stellt ? Was soll ich davon halten das sie psychische Wracks an Schulen produzieren und nur weil sie die Leute schnell in Arbeit haben wollen. Was soll es den Menschen mit vielen Kindern das Leben zur Hölle zu machen, in dem man ihnen Hilfe verweigert, was wollen die damit erreichen das sie diese Menschen mit ihren Kindern das leben nehmen ?
Das haben sie Teilweise schon erreicht.

Das was wirklich Hilft ist eine Krisenregierung die erstmal das nötigste aufrecht erhält um sich nicht zuisolieren, aber das nötigste macht um das Volk aus ihren elendigen Sumpf zuholen. Diese Krisenregierung kann nicht von diesen Krebsgeschwüren gebildet werden, diese kann nur von rechtschaffenen Menschen errichtet werden, und dafür brauchen wir diese Netzwerke.

Der_Deutsche
16.05.2010, 18:51
Vorschlag: suche die die Partei, mit der du dich am ehesten identifizieren kannst, trete ein und mache mehr als nur wählen zu gehen, das ist konstruktiv und bringt daher am meisten!

Mein Problem ist, dass ich mich mit gar keiner Partei identifiziere. Meine Partei, wenn Du so willst, ist die Mehrheit meines Volkes. Meistens gehöre ich zu ihr. Gleichzeitig stelle ich fest, dass eben diese Mehrheit von den Parteien immer geschnitten, verachtet, ignoriert oder mit politischer Korrektheit unterdrückt wird. Einzige Lösung: Volksentscheide. Dieses System aber will - in Kenntnis der Abweichung vom Mehrheitswillen - eben gerade keine Volksentscheide. Also muss dieses System weg. Mein Vorschlag aus dem Eingangsbeitrag ist dafür die Basis.

Der_Deutsche
16.05.2010, 18:54
Das was wirklich hilft ist wenn wir Netzwerke bilden und mit diesen in die offensive gehen. Damit meine ich Proteste arangieren, Stimmen sammeln und soweiter.

Mir kommen die Wahlen wieso wie Betrug vor, wie billiges Schmierentheater. Genau wie mit dieser dämlichen Diskusion ob für Griechenland etwas bezahlt werden sollte, das habe ich auch geschrieben das es nur Schauspielerei ist und am Ende gezahlt wird, und ich hatte Recht.

Die Regierung schaltet und waltet wie sie es wollen, das zeigt mir schon allein die Tatsache das mehr Investiert wird um leblose Dinge aufrechtzuerhalten(Abwrackpremie, Rettung des Euros) als wie etwas in die Menschen zu investieren die hier leben. Dann gibts da noch etwas was mich nervt, wie kann eine Regierung ein Bündnis in Kauf nehmen was die Menschenrechte mit Füßen tritt und auf militärischer Ebende Stattfindet. Wie kann soeine verkommende Regierung damit weitermachen mitdem was sie macht.

Das sind alles so Sachen die stattfinden, dann noch diverse andere, welche unsere liebe Regierung auf dem Gewissen hat. Ich meine damit die Missstände die vorherrschen, was wollen wir mit einer Regierung die Polizeischutz vor den Häusern von Kinderfickern stellt ? Was soll ich davon halten das sie psychische Wracks an Schulen produzieren und nur weil sie die Leute schnell in Arbeit haben wollen. Was soll es den Menschen mit vielen Kindern das Leben zur Hölle zu machen, in dem man ihnen Hilfe verweigert, was wollen die damit erreichen das sie diese Menschen mit ihren Kindern das leben nehmen ?
Das haben sie Teilweise schon erreicht.

Das was wirklich Hilft ist eine Krisenregierung die erstmal das nötigste aufrecht erhält um sich nicht zuisolieren, aber das nötigste macht um das Volk aus ihren elendigen Sumpf zuholen. Diese Krisenregierung kann nicht von diesen Krebsgeschwüren gebildet werden, diese kann nur von rechtschaffenen Menschen errichtet werden, und dafür brauchen wir diese Netzwerke.

Netzwerke sind meiner Meinung nach schon zu kompliziert. Ein einfaches "Weitersagen!" klingt nach so wenig und doch umgeht man damit alle Schutzmechanismen dieses Systems. Man greift das System von innen an und zerschlägt es damit.

Ruepel
16.05.2010, 18:55
...Wählt die Hasenpartei...aber nur die weiße Hasenpartei,nicht die Braunen,Roten,oder Grünen..

"VOTE FOR WHITE BUNNY"

Knud

Die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0&a=bhzobeJPOeQ&playnext_from=ML

Der_Deutsche
16.05.2010, 18:55
Ich denke auch, dass es wesentlich ist, den Einzelnen zu überzeugen. Jemanden, den man kennt, mit dessen Vorstellungen und Lebenssituation man einigermaßen vertraut ist, kann man viel angepasster informieren. Wichtig ist es dabei dann aber auch, neben dem notwendigen Einfühlungsvermögen auch über genügend fundiertes Faktenwissen zu verfügen. Dann kann man mit einem zielsicheren Argument, mit einem Satz eine ganze Weltsicht ändern. Zu versuchen, von oben herab die Massen zu beeinflussen, ist müßig.

Gerade die Überzeugung des Einzelnen durch den Einzelnen hat in der Geschichte zu Revolutionen geführt. Die Kernmasse der Überzeugten ist der sichere Halt und Rückzugsraum, ebenso der Nährboden für den Ungewöhnlichen, den Vorwärtsbringer und Befreier.

Und ganz genauso meine ich das! :)

GG146
16.05.2010, 18:59
Einzige Lösung: Volksentscheide. Dieses System aber will - in Kenntnis der Abweichung vom Mehrheitswillen - eben gerade keine Volksentscheide. Also muss dieses System weg. Mein Vorschlag aus dem Eingangsbeitrag ist dafür die Basis.

Es gibt noch einen 2. schweren Defekt des Demokratieprinzips neben dem Bann von Volksentscheiden auf Bundesebene, der nicht dem Volkswillen entspricht. Das ist die Dysfunktionalität des Art. 38 GG, es gibt keine der Vorgabe dieser Norm entsprechenden unabhängigen Abgeordneten.

Davon handelt dieser thread hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81242

Der Petitionsausschuss des Bundestages hat dieses immens wichtige Thema mit einer nachgerade lächerlichen Begründung abgewimmelt.

Knudud_Knudsen
16.05.2010, 19:03
Die hier?
http://www.youtube.com/watch?v=WANNqr-vcx0&a=bhzobeJPOeQ&playnext_from=ML

:D..z.B.

Der_Deutsche
16.05.2010, 23:07
Es gibt noch einen 2. schweren Defekt des Demokratieprinzips neben dem Bann von Volksentscheiden auf Bundesebene, der nicht dem Volkswillen entspricht. Das ist die Dysfunktionalität des Art. 38 GG, es gibt keine der Vorgabe dieser Norm entsprechenden unabhängigen Abgeordneten.

Davon handelt dieser thread hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81242

Der Petitionsausschuss des Bundestages hat dieses immens wichtige Thema mit einer nachgerade lächerlichen Begründung abgewimmelt.

Mit Verlaub, das wundert mich nicht. Der Petitionsausschuss verfolgt meiner Erfahrung nach andere Ziele, als sich um Bittgesuch aus dem gemeinen Volk zu kümmern.

Es ist lang her, ich glaube so Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger, als ich noch CB-Funker war. Jedenfalls waren schon 40 Kanäle FM sowie 12 Kanäle AM erlaubt und ein paar Bekannte waren damit nicht zufrieden. Nun, es war eigentlich niemand damit zufrieden und beinahe jeder verfügte über ein 'schwarzes' bzw. meist silberfarbenes Gerät der Marke President...

Meine Bekannten machten sich daran, dem Petitionsausschuss das Problem vorzulegen. Mehr Kanäle sollten her und SSB sollte erlaubt werden. Man fragte auch mich nach meiner Unterschrift, aus weiser Voraussicht aber lehnte ich ab. Nur keine schlafenden Hunde wecken! Am Ende hatten 4 CB-Funker unterzeichnet.

Es war an einem Montagmorgen etwa zwei Wochen später, als es zur selben Zeit bei den Unterzeichnern der Petition an der Haustür klingelte. Da waren viele Leute. Jeweils 2 Polizisten, ein Staatsanwalt mit Durchsuchungsbefehl und ein Messwagen samt drei Mann Besatzung. Dann wurden die 4 Wohnungen durchwühlt. Wohlgemerkt gleichzeitig, damit man sich nicht gegenseitig warnen konnte. Klar fand man bei jedem eine President Jackson, einen 'Brenner' (meist Zetagi 300) und allerlei Kram.

Vor Gericht wollte man nicht darüber diskutieren, wer die Behörden unterrichtet hatte und wie alles minutiös geplant gleichzeitig vonstatten gehen konnte. Schließlich war dazu ein gewaltiges Aufgebot nötig. Die Messwagen etwa kamen von weit her, extra zu diesem 'Einsatz'. Jeder erhielt eine saftige Geldstrafe von 3000.- DM und gilt seither als vorbestraft. Die Geräte wurden freilich alle eingezogen...

Das kann dabei herauskommen, wenn man den Petitionsausschuss anschreibt und es wundert mich auch nicht, dass man eine vollkommen berechtigte Petition wie die von Dir zitierte ratzfatz ablehnt. Die Leute dort sind entweder die Begünstigten selbst oder aber stehen in deren Auftrag. Ich bitte um Entschuldigung, aber wie kann man sich nur der Illusion hingeben, diese Bande würde sich den Ast absägen auf dem sie sitzt? Exakt aus diesem Grund gibt es auch keine Volksentscheide, denn die Herrschaften könnten sich dann beinahe alle großen Pläne abschminken.

Penthesilea
30.05.2010, 23:01
Du meinst, ich stelle mir das zu einfach vor. Ja, es ist schwer alle zu Schneebällen zu machen, aber viel leichter einen einzigen zu überzeugen. Von mehr sprach respektive schrieb ich nicht. Wenn Du nur einen dazu bringst, hast Du schon etwas erreicht. Wenn der wiederum auch einen überzeugt...
Hier lesen und schreiben viele. Wenn jetzt nur 10 Prozent von denen mitmachen, dann haben wir schon eine kleine Lawine.


Gleichzeitig stelle ich fest, dass eben diese Mehrheit von den Parteien immer geschnitten, verachtet, ignoriert oder mit politischer Korrektheit unterdrückt wird. Einzige Lösung: Volksentscheide. Dieses System aber will - in Kenntnis der Abweichung vom Mehrheitswillen - eben gerade keine Volksentscheide. Also muss dieses System weg. Mein Vorschlag aus dem Eingangsbeitrag ist dafür die Basis.

Auch eine große Lawine würde vermutlich nicht reichen. Das ganz System wurde schon zu wasserdicht gemacht. Denn für Volksabstimmungen auf Bundesebene braucht man angeblich eine Verfassungsänderung. Und für die wiederum eine Zweidrittelmehrheit. Würde zum Problem werden.

Frage an die Experten:
Bisher hörte / las ich immer, Volksabstimmungen auf Bundesebene wären in unserem GG „nicht vorgesehen“. Heißt das, daß sie „verboten“ sind?

Sauerländer
31.05.2010, 03:14
Deine Aussage liegt nicht in der Partei die du wählst, sondern in der Verweigerung den Systemparteien die Stimme zu geben. Somit ist es absolut egal wo du dein Kreuz machst. Wähle die 'Partei bibeltreuer Christen', die APPD, die 'Nichtwähler Partei', die DKP, die NPD, die Violetten, die MLPD oder die DVU – es spielt einfach keine Rolle.
Zur NRW-Landtagswahl habe ich Zentrum gewählt.

heide
31.05.2010, 05:56
Das Angebot machen die Etablierten auch, nur ist es erstunken und erlogen. Ich pfeife auf Angebote. Wie soll ich die Seriosität beurteilen?

Er hat grundsätzlich recht, es ist erstmal egal wer den Sesselfurzern in die Parade fährt, entscheidend ist nur daß Lücken gerissen werden.
Es wäre bereits ein Erfolg, wenn 5 Kleinparteien jede 3% kriegen, damit zwar nicht reinkommen aber das Bälkchen "Andere" höher wird als die der "Gewählten".

Eine gute Idee und vor allem: Umsetzbar!

Der_Deutsche
31.05.2010, 12:56
Auch eine große Lawine würde vermutlich nicht reichen. Das ganz System wurde schon zu wasserdicht gemacht. Denn für Volksabstimmungen auf Bundesebene braucht man angeblich eine Verfassungsänderung. Und für die wiederum eine Zweidrittelmehrheit. Würde zum Problem werden.

Frage an die Experten:
Bisher hörte / las ich immer, Volksabstimmungen auf Bundesebene wären in unserem GG „nicht vorgesehen“. Heißt das, daß sie „verboten“ sind?

Mein Vorschlag aus dem Eingangsbeitrag zielt darauf ab das System als solches zu attackieren. Da kann der real existierende Bundesrepublikanismus noch so wasserdicht sein, fehlt eine Mehrheit im Parlament ist Zapfenstreich. Ferner würde rege Antiwahl-Teilnahme beweisen, dass das System eben nicht wasserdicht ist.

Es ist zudem völlig gleichgültig was in der Verfassung steht. Antiwahl ist ein revolutionärer Akt der Selbstbefreiung, es geht um die Zerschlagung eines despotischen Regimes, da wäre es geradezu unsinnig sich an die Verfassung und somit an die Vorgaben des Regimes zu halten.

Außerdem ist es müßig die Verfassung zu zitieren. Unsere Interpretationen sind nicht juristisch, es sind die des gesunden Menschenverstandes; ein Ding, das wir im BRD-Koran nicht finden werden.

Dennoch gibt uns das Grundgesetz die Möglichkeit des Volksentscheides. Im Moment habe ich das Verfassungsheftchen nicht zur Hand, irgendwo aber werden Volksabstimmungen sehr wohl erwähnt. Die Möglichkeit besteht, nur geht mit jedem Volksentscheid die Entmachtung der herrschenden Klasse einher. Deshalb muss - aus Perspektive der Despoten - nichts so sehr verhindert werden wie das Plebiszit. Dazu wird ein Streit inszeniert, der es so aussehen lassen soll, als wäre das ein ganz besonders schwieriges Thema.

Selbst wenn man eine Verfassung will (ich halte sie im Sinne der Volksherrschaft für kontraproduktiv und aufgesetzt), so muss die Mehrheit des Volkes darüber entscheiden, ob sie existiert, wie sie aussieht und wie sie zu ändern ist. Überlässt man das der Politik, ist der Ausgang unschwer vorauszusagen: Hornberger Schiessen.

Penthesilea
01.06.2010, 23:34
Mein Vorschlag aus dem Eingangsbeitrag zielt darauf ab das System als solches zu attackieren.
………………..
Außerdem ist es müßig die Verfassung zu zitieren. Unsere Interpretationen sind nicht juristisch, es sind die des gesunden Menschenverstandes; ein Ding, das wir im BRD-Koran nicht finden werden.

Dennoch gibt uns das Grundgesetz die Möglichkeit des Volksentscheides.
…………………..
Dazu wird ein Streit inszeniert, der es so aussehen lassen soll, als wäre das ein ganz besonders schwieriges Thema.

Selbst wenn man eine Verfassung will (ich halte sie im Sinne der Volksherrschaft für kontraproduktiv und aufgesetzt), so muss die Mehrheit des Volkes darüber entscheiden, ob sie existiert, wie sie aussieht und wie sie zu ändern ist. Überlässt man das der Politik, ist der Ausgang unschwer vorauszusagen: Hornberger Schiessen.
Wenn ich dem Vorschlag auch nicht allzu große Chancen einräume: Einen Versuch ist er wert.

Zum Thema Volksentscheid stimme ich mit Dir überein, nicht aber über den Weg zu einer eventuellen wirklichen Verfassung.
Wenn Du da alles „dem Volk“ überlassen willst: Wie soll das gehen? Ohne „Führer“ – im Sinne von Organisatoren, also Politiker – sehe ich da nur ein riesiges Tohuwabohu.

Dabei denke ich an ein Experiment, das tatsächlich mal durchgeführt werden sollte, aber scheiterte – scheitern mußte. Vor Jahrzehnten schon hatten sich Gleichgesinnte zusammen gefunden, gaben ihr sehr unterschiedliches Vermögen vollständig in eine gemeinsame Kasse, kauften eine Insel. Dort wollten sie ohne jeden Zwang leben, so wie jeder es wollte, natürlich ohne anderen dabei zu schaden. Leben wollten die Leutchen von dem, was sie selbst anbauten / erarbeiteten.
Ein Weilchen ging das gut. Aber dann vergammelten die Felder, verkamen die Häuser – jeder arbeitete ja nur, wenn ihm danach war, es sollte ja alles ohne Zwang gehen. Bevor alles den Bach runterging, nahm einer die Organisation in die Hand und ordnete an, wer wann was zu tun hatte. Es ging nicht anders. Irgendwann trennte man sich wieder.

Sieh‘ Richtung Schweiz. Das mit den Volksentscheiden machen die Schweizer uns vor, aber ohne Politiker – ich weiß nicht, wie das gehen sollte. Es muß Leute geben, die die Regeln erarbeiten, dann natürlich zur Abstimmung geben und dann die Durchsetzung überwachen. Und da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. Egal, wie wir die „Organisatoren“ auch nennen, sie werden Politiker sein – also nie ganz ohne Eigeninteresse handeln.

Biskra
02.06.2010, 00:57
Am Wahltag gehe wählen, aber wähle anders als je zuvor. Wähle nach 4 Gesichtspunkten:

a) Wähle eine Partei die nicht im Bundestag/Landtag vertreten ist.
b) Wähle eine Partei die keiner anderen Partei nahesteht.
c) Wähle eine Partei die vollkommen politikunfähig ist.
d) Wähle eine Partei die vollkommen koalitionsunfähig ist.

Die beste DVU/NPD-Wahlwerbung, die ich bisher gesehen habe. Chapeau!

Der_Deutsche
04.06.2010, 01:58
Wenn ich dem Vorschlag auch nicht allzu große Chancen einräume: Einen Versuch ist er wert.

Zum Thema Volksentscheid stimme ich mit Dir überein, nicht aber über den Weg zu einer eventuellen wirklichen Verfassung.
Wenn Du da alles „dem Volk“ überlassen willst: Wie soll das gehen? Ohne „Führer“ – im Sinne von Organisatoren, also Politiker – sehe ich da nur ein riesiges Tohuwabohu.

Dabei denke ich an ein Experiment, das tatsächlich mal durchgeführt werden sollte, aber scheiterte – scheitern mußte. Vor Jahrzehnten schon hatten sich Gleichgesinnte zusammen gefunden, gaben ihr sehr unterschiedliches Vermögen vollständig in eine gemeinsame Kasse, kauften eine Insel. Dort wollten sie ohne jeden Zwang leben, so wie jeder es wollte, natürlich ohne anderen dabei zu schaden. Leben wollten die Leutchen von dem, was sie selbst anbauten / erarbeiteten.
Ein Weilchen ging das gut. Aber dann vergammelten die Felder, verkamen die Häuser – jeder arbeitete ja nur, wenn ihm danach war, es sollte ja alles ohne Zwang gehen. Bevor alles den Bach runterging, nahm einer die Organisation in die Hand und ordnete an, wer wann was zu tun hatte. Es ging nicht anders. Irgendwann trennte man sich wieder.

Sieh‘ Richtung Schweiz. Das mit den Volksentscheiden machen die Schweizer uns vor, aber ohne Politiker – ich weiß nicht, wie das gehen sollte. Es muß Leute geben, die die Regeln erarbeiten, dann natürlich zur Abstimmung geben und dann die Durchsetzung überwachen. Und da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer. Egal, wie wir die „Organisatoren“ auch nennen, sie werden Politiker sein – also nie ganz ohne Eigeninteresse handeln.

Wie viele Regeln braucht ein Volk? Mittlerweile kommen zweidrittel davon aus Brüssel. Von wie vielen Regeln wissen wir überhaupt? Und viel wichtiger als das: wie sinnvoll können Millionen Regeln und Gesetze sein?

Ich glaube nicht an Regeln und schon gar nicht an eine Kaste deren einziger Zweck es ist sie zu erschaffen. In Wahrheit sind Gesetze zum Selbstzweck geworden. Unsere Despoten wollen sich mit dem Verweis auf ihre vorgebliche Kompetenz als unverzichtbar darstellen und produzieren nichts als Makulatur, die seit Jahrzehnten nach Deregulierung schreit. Nach einem feinen Gesetzbücher-Barbecue werden alle feststellen, dass man nichts verloren hat.

Schau Dich um. Was tun Ordnungsämter? Regeln durchsetzen die niemand wollte oder brauchte. Städtetage backen ihre eigenen Brötchen. Niemand hat sie jemals dazu aufgefordert. Sie sagen uns, wir müssen und wir brauchen. Sämtlich Hypnoseformeln. Sie blödeln sich mit buchstäblich Nichts durch die Legislaturperioden. Du fragst, wer das ausarbeiten soll? Mein Gott, wenn es niemand täte wären wir alle besser dran.

Verfassung? Wozu? Ich erlebe diesen BRD-Koran nur als schärfstes Machtinstrument der Despoten. Angeblich soll die Verfassung die Macht der Herrschenden über das Volk begrenzen; nach Robbespierre zumindest. Aber ist das auch wahr? Natürlich nicht. Wer fabrizierte unser Grundgesetz? Die Herrschenden. Ungefragt trafen sich die Bilderberger ihrer Zeit. Wer interpretiert die Verfassung? Die Herrschenden. Wer ändert die Verfassung? Na wer wohl: die Herrschenden! Die Verfassung begrenzt keine Macht, sie ist die Macht schlechthin und sicher nicht die des Volkes.
Das Ganze ist zudem paradox. Wie kann es in der Volksherrschaft überhaupt eine Macht über der des Volkes geben, die in irgendeiner Form begrenzt werden müsste? Der Satz von Robbespierre ist reinster Betrug.
In der Demokratie muss alles dem Mehrheitswillen unterworfen sein. Was also sollen ölige juristische Formulierungen, wenn ohnehin alle Macht vom Souverän ausgehen soll. Ich sage, Verfassungen sind typischer Indikator der Westblock-Despotien.

Und wenn das Volk unbedingt eine Verfassung will, dann soll man fragen, was dort stehen soll. Demoskopie und Volksentscheid.

Es mag sein, dass eine solche Verfassung auf ein Blatt Papier geht. Das endlose Geschwätz dient nur der Politik, auf dass sie ihrem Gusto nach interpretieren kann. Eine Verfassung vom Volk wäre axiomatisch, eiserne Werte, stählerne Gedanken nur, wie z.B.: Wir führen keinen Angriffskrieg.

Und für die Ausarbeitung von Gesetzen braucht es nur Beamte an der Leine des Volksentscheids.
Besonders wichtig auch das Verbot von Cliquen wie Arbeitgeberverbände etwa. Minderheiten existieren in der Demokratie nicht, denn die Minderheit unterwirft sich dem Mehrheitsvotum. Jegliches Interesse jenseits der Mehrheit des Volkes sollte als antidemokratischer Umtrieb, oder, wie die Österreicher sagen, als Wiederbetätigung verfolgt werden.

Entschuldigung, dass es so lang geworden ist. Diese Dinge sind mir eben wichtig.

Penthesilea
04.06.2010, 22:40
Wie viele Regeln braucht ein Volk?
In Wahrheit sind Gesetze zum Selbstzweck geworden. Unsere Despoten wollen sich mit dem Verweis auf ihre vorgebliche Kompetenz als unverzichtbar darstellen …..
Leider wahr. Ob Parteiengesetz, Wahlgesetz, … Gesetz zur Leiharbeit ….
Alle dienen dem Machterhalt bzw. der Bereicherung unserer „Eliten“.


Schau Dich um. Was tun Ordnungsämter? Regeln durchsetzen die niemand wollte oder brauchte. Städtetage backen ihre eigenen Brötchen. Niemand hat sie jemals dazu aufgefordert. Sie sagen uns, wir müssen und wir brauchen. Sämtlich Hypnoseformeln. Sie blödeln sich mit buchstäblich Nichts durch die Legislaturperioden. Du fragst, wer das ausarbeiten soll? Mein Gott, wenn es niemand täte wären wir alle besser dran. Für viele Gesetze trifft das sicher zu, aber gewisse Grundregeln sollten für ALLE als verbindlich da sein und gelten.


Verfassung? Wozu? Ich erlebe diesen BRD-Koran nur als schärfstes Machtinstrument der Despoten. Angeblich soll die Verfassung die Macht der Herrschenden über das Volk begrenzen; nach Robbespierre zumindest. Aber ist das auch wahr? Natürlich nicht. Wer fabrizierte unser Grundgesetz? Die Herrschenden. Ungefragt trafen sich die Bilderberger ihrer Zeit. Wer interpretiert die Verfassung? Die Herrschenden. Wer ändert die Verfassung? Na wer wohl: die Herrschenden! Die Verfassung begrenzt keine Macht, sie ist die Macht schlechthin und sicher nicht die des Volkes.
Einerseits muß ich Dir Recht geben, andererseits habe ich den Eindruck, daß Du auf Anarchie hinsteuerst – für mich nicht erstrebenswert.


Und wenn das Volk unbedingt eine Verfassung will, dann soll man fragen, was dort stehen soll. Demoskopie und Volksentscheid.

Es mag sein, dass eine solche Verfassung auf ein Blatt Papier geht. Das endlose Geschwätz dient nur der Politik, auf dass sie ihrem Gusto nach interpretieren kann. Eine Verfassung vom Volk wäre axiomatisch, eiserne Werte, stählerne Gedanken nur, wie z.B.: Wir führen keinen Angriffskrieg.
Volle Zustimmung.


Und für die Ausarbeitung von Gesetzen braucht es nur Beamte an der Leine des Volksentscheids.
Besonders wichtig auch das Verbot von Cliquen wie Arbeitgeberverbände etwa. Minderheiten existieren in der Demokratie nicht, denn die Minderheit unterwirft sich dem Mehrheitsvotum. Jegliches Interesse jenseits der Mehrheit des Volkes sollte als antidemokratischer Umtrieb, oder, wie die Österreicher sagen, als Wiederbetätigung verfolgt werden.
Auch hier volle Zustimmung.

Aber:
Ich habe den Eindruck, daß wir in der Beurteilung der Lage übereinstimmen. Aber nicht über Wege der Änderung und ein eventuelles neues System.

Was Du vorschlägst, ob Antiwahl oder alles über Volksentscheide regeln, hört sich gut an. Aber ich sehe keine Möglichkeit der Verwirklichung. Und dafür eigentlich nur einen Grund:
Den „Souverän“, das Volk. Wer interessiert sich denn wirklich für Politik oder „was die da oben machen“? Ich brauche mich doch nur in meiner riesigen Sippe, im Freundeskreis, bei Kollegen und in der Nachbarschaft umzusehen. Solange es dem „mündigen“ Bürger noch einigermaßen gut geht, geht er selbst höchstens zur Wahl und schimpft etwas – das war’s. Und damit bleibt alle Macht da, wo sie ist.

Denk‘ mal an 1989. Wie wird die friedliche Revolution gepriesen. Die DDR war pleite, vielen reichte es, sie gingen auf die Straße oder flüchteten. Wäre es nicht zur Vereinigung gekommen, die Geflüchteten hätten sich in der BRD gut angepaßt und basta. Die Vereinigung fand statt und was machten die DDR-Bürger? Die Masse rannte den Bananen und dem Westgeld hinterher, einige
ergriffen die Chance …. Beispiel Angela Merkel. Natürlich sind jetzt viele enttäuscht, Bärbel Boley sagte mal: „Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat“. So ist es. Und so wird es bleiben.

Ich sehe Möglichkeiten der Änderung ähnlich unmöglich wie Du. Ich wäre für Gewalt – aber gegen die Richtigen. Das wurde schon öfter diskutiert. Dafür brauchte es einige „Gerechte“, die völlig unabhängig handeln könnten. Sie müßten so eine Art Femegericht bilden und Gerechtigkeit durchdrücken.
Eine Änderung der Verhältnisse zum Guten kann es meiner Meinung nach nur geben, wenn jeder, der auf welche Art auch immer dem Volke schadet, seine Taten höchstens einen Monat überleben könnte – utopisch.

Der_Deutsche
05.06.2010, 00:51
Für viele Gesetze trifft das sicher zu, aber gewisse Grundregeln sollten für ALLE als verbindlich da sein und gelten.

Einerseits muß ich Dir Recht geben, andererseits habe ich den Eindruck, daß Du auf Anarchie hinsteuerst – für mich nicht erstrebenswert.

Ich sehe Möglichkeiten der Änderung ähnlich unmöglich wie Du. Ich wäre für Gewalt – aber gegen die Richtigen. Das wurde schon öfter diskutiert. Dafür brauchte es einige „Gerechte“, die völlig unabhängig handeln könnten. Sie müßten so eine Art Femegericht bilden und Gerechtigkeit durchdrücken.
Eine Änderung der Verhältnisse zum Guten kann es meiner Meinung nach nur geben, wenn jeder, der auf welche Art auch immer dem Volke schadet, seine Taten höchstens einen Monat überleben könnte – utopisch.

Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen: Welche Gesetze sind überflüssig? Na klar hast Du recht, es muss verbindliche Grundlagen geben. Ich hatte aber ein Argument im Auge, das in solchen Diskussionen immer wieder auftaucht: Das Volk kann die Fülle von Gesetzen gar nicht begreifen. Oder: Man braucht ein omnikompetentes Volk. Beides ist unsinnig, denn erstens halte ich die Politik für ganz und gar nicht kompetent (vorausgesetzt die erklärten Ziele sind nicht generell erlogen und Europa ist in Wahrheit ein Bilderberg-Konstrukt) und zweitens, was bleibt jenseits der Grundregeln ohne Politik übrig? Gemessen daran, dass das Volk nur über politische Erfindungen spricht, so gut wie nichts.

Und nein, es geht mir sicher nicht um Anarchie. Anarchie ist ein psychedelischer Zustand aus Ideologie und Utopie. Die Abwesenheit von Herrschaft ist schließlich auch die Abwesenheit von Volksherrschaft.

Gibt es wirklich ein lethargisches Desinteresse am Politischen? Ich kenne kaum noch jemanden, der meint, es könne so weitergehen. Viele sagen: Warum geschieht nichts? Warum lassen wir uns das gefallen?

Das Volk lebt einerseits unter dem Eindruck hypnotisch-manipulierender Medien und der betäubenden Wirkung des Konsums, andererseits fehlen die Angebote. Außerdem traut sich niemand anzufangen.

Wie oft habe ich gerade in letzter Zeit Blogs mit den lapidaren Worten kommentiert: Zuviel Analyse, zu wenig Aktion! Erinnerst Du Dich an die Aktionen am Reichstag? Ein Transparent trug die Aufschrift: Der deutschen Wirtschaft! Das wäre ein guter Anfang gewesen.

Angebote braucht das Volk! Hier ist meines: Eine ganz simple Website in Hong Kong betreiben (funktioniert angeblich irgendwie anonym). Dort die Probleme und Ziele beschreiben (Volksentscheide etc.) Als einfache Aktion z.B. die Antiwahl anbieten. Dann in Nacht und Nebel Aktionen möglichst viele Wahlplakate mit der Adresse obiger Website bekleben. Auf diese Weise kann ein gemeinsamer Nenner geschaffen werden.

Zur Gewalt: Ich würde niemals damit anfangen. Das sollen die Despoten tun. Wenn sie es tun, bin ich zu allem bereit; ob wie Georg Elser oder Jan Pallach lasse ich dahingestellt. Problematisch indes die Gefahr, gerade die abzuschrecken die man zu gewinnen versucht: das Volk. Man kann für eine gute Sache wie die Volksherrschaft schlecht mit Terror werben.

Eine Feme halte ich für nicht ausreichend. Man muss in historischen Dimensionen denken. Ein Tribunal nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse ist der Sache wohl angemessener. Aufarbeitung des Bundesrepublikanismus sowie Vergangenheitsbewältigung sind Instrumente zur endgültigen Diskreditierung des Systems. Das würde ich mir nicht nehmen lassen... :cool2:

klartext
05.06.2010, 01:17
Lustige Beiträge hier und manche haben das System nicht verstanden. Aber schön, dass es noch Menschen mit grossen Illusionen gibt.
Der Ruf nach einer anderen Politik ist nichts weiter als der Ruf nach einem neuen Menschen. Daran sind schon die Kommunisten gescheitert wie jedes System.
Die Parteien sind so wie die Menschen sind.

Marlen
05.06.2010, 12:25
Hey hey .... Du bist ja ein Revoluzzer ... fein, nur das hilft noch in diesem
merkelwürdigen Staat in dem BPs flennend davonrennen und
fleischgewordene Seitenscheitelträger BP werden sollen.

Ich bügel schon mal meine rote Fahne auf ... auf mich kannste zählen :D

GG146
05.06.2010, 12:34
Mit Verlaub, das wundert mich nicht. Der Petitionsausschuss verfolgt meiner Erfahrung nach andere Ziele, als sich um Bittgesuch aus dem gemeinen Volk zu kümmern.

Es ist lang her, ich glaube so Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger, als ich noch CB-Funker war. Jedenfalls waren schon 40 Kanäle FM sowie 12 Kanäle AM erlaubt und ein paar Bekannte waren damit nicht zufrieden. Nun, es war eigentlich niemand damit zufrieden und beinahe jeder verfügte über ein 'schwarzes' bzw. meist silberfarbenes Gerät der Marke President...

Meine Bekannten machten sich daran, dem Petitionsausschuss das Problem vorzulegen. Mehr Kanäle sollten her und SSB sollte erlaubt werden. Man fragte auch mich nach meiner Unterschrift, aus weiser Voraussicht aber lehnte ich ab. Nur keine schlafenden Hunde wecken! Am Ende hatten 4 CB-Funker unterzeichnet.

Es war an einem Montagmorgen etwa zwei Wochen später, als es zur selben Zeit bei den Unterzeichnern der Petition an der Haustür klingelte. Da waren viele Leute. Jeweils 2 Polizisten, ein Staatsanwalt mit Durchsuchungsbefehl und ein Messwagen samt drei Mann Besatzung. Dann wurden die 4 Wohnungen durchwühlt. Wohlgemerkt gleichzeitig, damit man sich nicht gegenseitig warnen konnte. Klar fand man bei jedem eine President Jackson, einen 'Brenner' (meist Zetagi 300) und allerlei Kram.

Das ist wirklich ein dicker Hund. Wenn sie da so ticken, werden sie die Petitionen erst recht nutzen, um politische Informationen über die Petenten und die Schreiber auf dem e-Petitionen - Forum des BT zu sammeln...

maxikatze
05.06.2010, 12:38
Das ist wirklich ein dicker Hund. Wenn sie da so ticken, werden sie die Petitionen erst recht nutzen, um politische Informationen über die Petenten und die Schreiber auf dem e-Petitionen - Forum des BT zu sammeln...

Woran erinnern mich diese Methoden nur? http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2243.gif

GG146
05.06.2010, 12:41
Woran erinnern mich diese Methoden nur? http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2243.gif

Vermutlich an das, was Du Ende 1989 hinter Dir zu haben geglaubt hast....

GG146
05.06.2010, 12:43
Frage an die Experten:
Bisher hörte / las ich immer, Volksabstimmungen auf Bundesebene wären in unserem GG „nicht vorgesehen“. Heißt das, daß sie „verboten“ sind?

Definitiv nicht, obwohl jemand vom Petitionsausschuss des BT das allen Ernstes behauptet hat. Näheres auf diesem thread in den Beiträgen #53 und #54:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81242&page=6

Nanu
05.06.2010, 17:07
Du hast erkannt, in Deutschland herrscht nicht das Volk. Du bist die Bande satt, die dich ignoriert und enteignet? Du willst dich nicht länger entmündigen lassen? Aber leider bist du alleine und kannst nichts dagegen tun. Stimmt's?

Es existiert kein großer roter Notausschalter, den du nur zu drücken brauchst und alles wird gut. Du musst schon aktiv werden und dazu brauchst du weder eine Bombe noch ein Maschinengewehr.

Hier wird dir keine Waffe in die Hand gelegt, die du nicht schon längst hättest. Es ist eine Waffe, die du bislang nur als unwirksam kennen gelernt hast, und sie besteht aus drei banalen Zutaten:

1. Nicht vergessen, nicht verzeihen
Lass dich nicht von den Mainstream-Medien einlullen. Wenn nötig schreib auf, was dich sauer macht, konserviere deinen Zorn auf die Politik. Hole den Zettel am Wahltag hervor und erinnere dich.

2. Sei ein Schneeball
Wissen Brüder und Schwestern, Eltern, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen von dem was du tust? Erzähle allen davon. Und wenn nur einer beginnt seinen Zettel zu schreiben bist du nicht mehr alleine! Denk an die Reiskörner auf dem Schachbrett.

3. Antiwahl
Am Wahltag gehe wählen, aber wähle anders als je zuvor. Wähle nach 4 Gesichtspunkten:

a) Wähle eine Partei die nicht im Bundestag/Landtag vertreten ist.
b) Wähle eine Partei die keiner anderen Partei nahesteht.
c) Wähle eine Partei die vollkommen politikunfähig ist.
d) Wähle eine Partei die vollkommen koalitionsunfähig ist.

Deine Aussage liegt nicht in der Partei die du wählst, sondern in der Verweigerung den Systemparteien die Stimme zu geben. Somit ist es absolut egal wo du dein Kreuz machst. Wähle die 'Partei bibeltreuer Christen', die APPD, die 'Nichtwähler Partei', die DKP, die NPD, die Violetten, die MLPD oder die DVU – es spielt einfach keine Rolle.

Wichtig ist dabei nur das Mitmachen und Weitersagen. Alles ist völlig legal und ungefährlich, man muß nur wollen. Es könnte so einfach sein!

Am Ende wird es den Systemparteien nicht mehr möglich sein ihre Wagenburg zu bilden. In diesem Moment wäre es geschafft und etwas Neues beginnt; vielleicht eine wirkliche Volksherrschaft.

Vollkommen richtig. Leider wählt der BRD-Durchschnittstrottel stets "das geringere Übel" mit dem Argument "sonst ist meine Stimme ja verloren" Der verblödete Durchschnittsrentner wählt sowieso CDU.

Mit Deinem richtigen Aufruf kannst Du bei DIESEM Volk nicht landen. Dieses Volk ändert sich nur nach Katastrophen. Also lasset uns freuen. Derzeitig geht ja alles einen guten, richtigen Weg.

Penthesilea
05.06.2010, 22:55
Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen: Welche Gesetze sind überflüssig?
Tu es. Ich nehme aber an, daß dann wieder ein Thema vorherrschen würde:130.


….und Europa ist in Wahrheit ein Bilderberg-Konstrukt)
Wird von vielen vermutet. Ich gehöre nicht zu den Experten in Sachen Bilderberger, aber nach dem, was ich über sie gelesen habe, wäre das denkbar.


Gibt es wirklich ein lethargisches Desinteresse am Politischen? Ich kenne kaum noch jemanden, der meint, es könne so weitergehen. Viele sagen: Warum geschieht nichts? Warum lassen wir uns das gefallen?
Ja, das höre ich auch oft, ob auf Familienfeiern, …..
Und? Keiner von denen tut etwas, nichtmal im www Öffentlichkeit suchen, von Mitarbeit – um was zu ändern – in einer Partei ganz zu schweigen.


Das Volk lebt einerseits unter dem Eindruck hypnotisch-manipulierender Medien und der betäubenden Wirkung des Konsums, andererseits fehlen die Angebote. Außerdem traut sich niemand anzufangen.
DAS kann der Punkt sein. Klingt abgedroschen, aber ich glaube auch: Uns fehlt ein Haider.


Wie oft habe ich gerade in letzter Zeit Blogs mit den lapidaren Worten kommentiert: Zuviel Analyse, zu wenig Aktion! Erinnerst Du Dich an die Aktionen am Reichstag? Ein Transparent trug die Aufschrift: Der deutschen Wirtschaft! Das wäre ein guter Anfang gewesen.

Angebote braucht das Volk! Hier ist meines: Eine ganz simple Website in Hong Kong betreiben (funktioniert angeblich irgendwie anonym). Dort die Probleme und Ziele beschreiben (Volksentscheide etc.) Als einfache Aktion z.B. die Antiwahl anbieten. Dann in Nacht und Nebel Aktionen möglichst viele Wahlplakate mit der Adresse obiger Website bekleben. Auf diese Weise kann ein gemeinsamer Nenner geschaffen werden. Klingt gut, und doch bin ich vom Erfolg nicht überzeugt. Ganz einfach deshalb, weil auch (fast) alle, die “Warum lassen wir uns das gefallen?“ fragten, dann doch wieder wie bisher wählten / wählen werden.


Zur Gewalt: Ich würde niemals damit anfangen. Das sollen die Despoten tun. Wenn sie es tun, bin ich zu allem bereit; ob wie Georg Elser oder Jan Pallach lasse ich dahingestellt. Problematisch indes die Gefahr, gerade die abzuschrecken die man zu gewinnen versucht: das Volk. Man kann für eine gute Sache wie die Volksherrschaft schlecht mit Terror werben.
Es soll auch nicht zum Terror werden, nur zur Bestrafung Schuldiger. Denn das ist oft das, was das Volk vermißt – „Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.“


Eine Feme halte ich für nicht ausreichend. Man muss in historischen Dimensionen denken. Ein Tribunal nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse ist der Sache wohl angemessener. Aufarbeitung des Bundesrepublikanismus sowie Vergangenheitsbewältigung sind Instrumente zur endgültigen Diskreditierung des Systems. Das würde ich mir nicht nehmen lassen... :cool2:
Natürlich wäre ich auch dafür, glaube aber nicht, daß es dazu jemals kommen KÖNNTE. Die in Nürnberg angeklagten Größen des 3. Reiches waren Gefangene, sie mußten auf der Anklagebank platznehmen, darauf würde keiner unserer „Eliten“ warten, die wären sehr schnell aus Deutschland verschwunden.
Das Femegericht sollte eine dauerhafte Einrichtung sein, die jedes Verbrechen am Volk sofort ahndet.

Penthesilea
05.06.2010, 23:02
Definitiv nicht, obwohl jemand vom Petitionsausschuss des BT das allen Ernstes behauptet hat. Näheres auf diesem thread in den Beiträgen #53 und #54:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81242&page=6
Danke. :)

Der_Deutsche
06.06.2010, 01:44
Das ist wirklich ein dicker Hund. Wenn sie da so ticken, werden sie die Petitionen erst recht nutzen, um politische Informationen über die Petenten und die Schreiber auf dem e-Petitionen - Forum des BT zu sammeln...

Man darf staatlichen Institutionen niemals trauen. Was auf den ersten Blick großzügig wirkt, ist in Wahrheit nur eine Falle der Westblock-Despotien.
Im Petitionsausschuss funktioniert das wohl nur im kleinen Rahmen. Weitaus effizienter sind doch die Provokateure im Internet bzw. den Foren:
http://www.propagandafront.de/128680/kanadische-regierung-bezahlt-medienunternehmen-um-in-politischen-chat-foren-arger-zu-machen.html

Der_Deutsche
06.06.2010, 01:45
Vollkommen richtig. Leider wählt der BRD-Durchschnittstrottel stets "das geringere Übel" mit dem Argument "sonst ist meine Stimme ja verloren" Der verblödete Durchschnittsrentner wählt sowieso CDU.

Mit Deinem richtigen Aufruf kannst Du bei DIESEM Volk nicht landen. Dieses Volk ändert sich nur nach Katastrophen. Also lasset uns freuen. Derzeitig geht ja alles einen guten, richtigen Weg.

Mach mal mein Volk nicht so schlecht! ;) Wenn der Aufruf richtig ist, wärst Du denn bereit anderen davon zu erzählen und mitzumachen? Es liegt auch an Dir! Was hindert Dich daran, meinen Eingangsbeitrag auszudrucken und damit Agitation zu betreiben? Sag nicht einfach nur, es bringt nichts. Versuche es wenigstens!

Schau Dir nur die letzte NRW-Wahl an. Zuerst interessiere ich mich immer für die Wahlbeteiligung. Und siehe da, sie sinkt unaufhörlich. Ein alter Trick des Systems: die Prozente aus den abgegebenen Stimmen errechnen. Man sollte stattdessen die Gesamtheit der Wahlberechtigten als Grundlage heranziehen. Sofort sähe alles völlig anders aus.
Dann schaue ich auf die 'Sonstigen' und stelle fest: so hoffnungslos ist es gar nicht. Denk dran, die schlimmsten Worte lauten: Es hätte sein können...

Ich kenne die Denkweise auf die große Katastrophe zu hoffen. Und im Prinzip ist sie schon da, also tritt ein, bring Glück herein!

Mit jeder neuen 'Sparmaßnahme' kommt es zu den so genannten 'Wählerwanderungen' und jedesmal verlieren alle BRD-Blockparteien. Wie sollte man die Gewinne der Linkspartei oder der Ökofaschos einordnen, wenn die Wahlbeteiligung sinkt? Als Sieg gewiss nicht.

Mittlerweile haben die Despoten ihren Sprachgebrauch so manipuliert, dass sich die Partei mit den geringeren Verlusten als Sieger feiert.

Wenn Du meinen Aufruf für richtig hältst, dann sind diese ganzen 'Phänomene' Wasser auf unsere Mühlen.

Der_Deutsche
06.06.2010, 01:50
DAS kann der Punkt sein. Klingt abgedroschen, aber ich glaube auch: Uns fehlt ein Haider.


Ich habe nichts gegen Haider, aber so war das nicht gemeint. Wir befinden uns alle in einem Dilemma: Politische Aktionen (Demonstrationen, Sitzblockaden, wilde Streiks, Generalstreiks, etc.) werden gefährlich, wenn einzelne nicht in der Masse aufgehen. Somit traut sich niemand anzufangen, muss er doch befürchten allein zu bleiben.

Deshalb braucht es ein ungefährliches Instrument. Jeder muss zunächst mitmachen können ohne etwas zu riskieren. Könnte man am Wahlergebnis (etwa durch Gewinne der Sonstigen) einen Erfolg ablesen, ist das Dilemma überwunden. Die Antwort lautet dann: Ich bin nicht allein!

Eine Orgie des Konjunktivs, sicher, aber vielleicht sind diese Menschen dann auch zu mehr bereit. An dieser Stelle könnte Gemeinschaft entstehen. Was die dann wiederum bewegen kann ist ein anderes Thema.

Die Sache mit dem Schmetterling in Indien, der den Hurricane in Amerika auslöst ist widerlegt. Dennoch kann ein einziger Mensch eine Lawine auslösen. Vielleicht beginnt sie ausgerechnet hier? Man muss nur mitmachen.


Natürlich wäre ich auch dafür, glaube aber nicht, daß es dazu jemals kommen KÖNNTE. Die in Nürnberg angeklagten Größen des 3. Reiches waren Gefangene, sie mußten auf der Anklagebank platznehmen, darauf würde keiner unserer „Eliten“ warten, die wären sehr schnell aus Deutschland verschwunden.

Muahahaha! :D Glaubst Du, dass ich von freiwilliger Teilnahme ausgehe? An diesem Punkt braucht es den harten Kern der Revolution. Am Ende geht es um nichts anderes. Wir haben es nicht nötig eine Bastille zu erstürmen, vor uns liegt nur das Kanzleramt und der Bundestag.

Wie das mit der Masse eben so ist, schwer sie in Bewegung zu versetzen und noch schwerer sie aufzuhalten. Ludwig XVII haben sie aus einer Kutsche gezogen, Merkel, Roth und Komplizen erwischen wir auch. Soll heißen: es geschähe nicht zum ersten Mal. Dann heißt es ab nach Bauzen und Stammheim! Frau Roth, der tote Trakt wartet auf sie...

Nanu
06.06.2010, 16:57
Es liegt auch an Dir! Was hindert Dich daran, meinen Eingangsbeitrag auszudrucken und damit Agitation zu betreiben? Sag nicht einfach nur, es bringt nichts. Versuche es wenigstens!



Mach ich doch schon lange. Allerdings, die Zelle des BRD-Durchschnittstrottels ist jetzt mit Fußball beschäftigt. Wenn die BRD-Truppe in 2 Wochen die Heimreise antritt, mach ich weiter.

Erik der Rote
06.06.2010, 19:30
Am Ende wird es den Systemparteien nicht mehr möglich sein ihre Wagenburg zu bilden. In diesem Moment wäre es geschafft und etwas Neues beginnt; vielleicht eine wirkliche Volksherrschaft.

nein du irrst dich ganz gewaltig das System ist üebr Wahlen nciht zu stürzen

den jede PArtei die schaffen sollte einen gewissen Prozentsatz an Stimmen für sich zu vereinen wird entweder zersetzt oder ppolitisch mit eigenen Systemlingen in den Führungsetagen ersetzt und damit wieder ins noramle FAhrwasser zurückgeführt

der letzten PArtei die total naiv war der dies passiert sit waren dei Piraten
da hat schon schon die Stellungnahme zum Schuldkult zum Holocaust genügt um diese PArtei in ihrer FÜhrungsebene wie scheue Hühner zu verängstigen und handlungsunfähig zu machen
das ist imerm die moralsiche Frage die das zionisitsche System an Politikalternativen stellt stellst du dich unter unsere Moral oder nicht ? Man sollte nur mal evrfolgen wer von der Anfangsformation zurückgetreten sit und weswegen

der zweite Schritt des Systems ist die ersetzung der Führungsebene durch sog. "gebriefte" Leute - Leute die wissen wo der HAse langläuft wer die Macht hat und wem zu absolut Gehorsam geleistet werden muss

die letzte politische Alternative in der BUndesrepublik waren die Grünen durch zum Teil hochanstänige überzeugte hochidealisitische Leute wie eben die Führungsfiguren Kelly und Bastian
oder auch auch ideologisch überzeugte Leute

Kelly und BAstian liessen sich intern nicht druch Wahlen beseitigen sie waren Gründungsfiguren und Mythen deshalb wurden sie vom System umgebracht bis heute als "Selbstmord" deklariert was wenn man den FAll kennt totaler Unsinn ist

übernommen aht diese PArtei dann die CLique um Joseph Fischer die keineswegs an dem Ökothema überhaupt interssiert war und der absolut erpressbar war durch seine Vergangenheit

Joschka und seine Clique haben diese idealistische PArtei in den FÜhrungsebenen radikal gesäubert mit Hilfe der Medien (der nette Turnschuhminister) und den gängigen INStitutionen
Fischer war es auchd er die Grünen ganz bewusst in den Kosovo NAto Kreig gesterut hat und mit GAsGerd die erste Runde des Umbaus der alten WohlfühlBRD vollzogen aht natürlich gesellschaftlich evrträglcih ind er Öffentlichketi da angeblich links und ökologisch !
alle die nicht mitspielen wollten mussten gehen

und genauso würde es jeder anderen PArtei auf dem Boden der ZionsWestens BRD ergehen sie würde entweder zersetzt demoralisiert weren oder die alte Führung würde ersetzt werden

deshalb bleiben nciht viele Alternativen diese System zu Fall zu bringen !

GG146
06.06.2010, 19:38
Im Petitionsausschuss funktioniert das wohl nur im kleinen Rahmen. Weitaus effizienter sind doch die Provokateure im Internet bzw. den Foren:
http://www.propagandafront.de/128680/kanadische-regierung-bezahlt-medienunternehmen-um-in-politischen-chat-foren-arger-zu-machen.html

An bezahlte Forendestrukteure glaube ich auch - und ich bin normalerweise ein ausgesprochener Anti - Verschwörungstheoretiker. Dieses Phänomen ist aber wirklich unübersehbar.

Penthesilea
06.06.2010, 22:12
Ich habe nichts gegen Haider, aber so war das nicht gemeint. Wir befinden uns alle in einem Dilemma: Politische Aktionen (Demonstrationen, Sitzblockaden, wilde Streiks, Generalstreiks, etc.) werden gefährlich, wenn einzelne nicht in der Masse aufgehen. Somit traut sich niemand anzufangen, muss er doch befürchten allein zu bleiben.

Deshalb braucht es ein ungefährliches Instrument. Jeder muss zunächst mitmachen können ohne etwas zu riskieren. Könnte man am Wahlergebnis (etwa durch Gewinne der Sonstigen) einen Erfolg ablesen, ist das Dilemma überwunden. Die Antwort lautet dann: Ich bin nicht allein!
Der letzte Satz ist es!
Aber auch er kann trügerische Sicherheit vorgaukeln. Unsere Herrscher durch PC haben einfach zu viel Macht, nämlich auch die Medien. Denk‘ daran, daß sogar mancher Promi, der sich sicher glaubte, einfach niedergemacht wurde. Und wer ist schon so idealistisch, für „sein Volk“ alles zu riskieren? Noch dazu, da wir ja dank Quasselrunden im TV …. immer „besser“ in Gruppen und Grüppchen aufgeteilt werden. Dieses Aufeinanderhetzen Reich gegen Arm, Alt gegen Jung, …… klappt doch vorzüglich.


Die Sache mit dem Schmetterling in Indien, der den Hurricane in Amerika auslöst ist widerlegt. Dennoch kann ein einziger Mensch eine Lawine auslösen. Vielleicht beginnt sie ausgerechnet hier? Man muss nur mitmachen.
Ich würde gern mitmachen. Aber die Antiwahl verspricht meiner Ansicht nach kaum Erfolg. Die wichtigsten Wahlen sind erstmal vorbei. Die Antiwahl müßte wohl über Jahrzehnte gehen, ehe sie „greifen“ würde. Und diese Geduld bringt das Volk nicht auf.


Wir haben es nicht nötig eine Bastille zu erstürmen, vor uns liegt nur das Kanzleramt und der Bundestag.
Stimmt. Und beide sind nur über Wahlen zu stürmen oder über eine wirkliche Revolution.


Wie das mit der Masse eben so ist, schwer sie in Bewegung zu versetzen und noch schwerer sie aufzuhalten. Ludwig XVII haben sie aus einer Kutsche gezogen, Merkel, Roth und Komplizen erwischen wir auch. Soll heißen: es geschähe nicht zum ersten Mal. Dann heißt es ab nach Bauzen und Stammheim! Frau Roth, der tote Trakt wartet auf sie...
Zu schön, um wahr zu werden.

Der_Deutsche
07.06.2010, 21:02
nein du irrst dich ganz gewaltig das System ist üebr Wahlen nciht zu stürzen

den jede PArtei die schaffen sollte einen gewissen Prozentsatz an Stimmen für sich zu vereinen wird entweder zersetzt oder ppolitisch mit eigenen Systemlingen in den Führungsetagen ersetzt und damit wieder ins noramle FAhrwasser zurückgeführt

(...)

und genauso würde es jeder anderen PArtei auf dem Boden der ZionsWestens BRD ergehen sie würde entweder zersetzt demoralisiert weren oder die alte Führung würde ersetzt werden

deshalb bleiben nciht viele Alternativen diese System zu Fall zu bringen !

Du magst mit allem recht haben, nur ist das im Sinne der Antiwahl gleichgültig. Die Parteien sind in diesem Fall bedeutungsloser Füllstoff, Styroporpopcorn im Bundestag, und weniger wichtig als ein Staubkorn im All.

Was mit den Parteien geschieht, ob deren Galionsfiguren grotesken Unfällen oder bizarren Selbstmorden zum Opfer fallen, spielt auch nicht die geringste Rolle. Es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Man benutzt sie schließlich nur, um sie danach wie einen Pappbecher weg zu werfen.

Ob es bei den Grünen eine mörderische Verschwörung, ein
Anpassungsprozess oder Korruption gewesen ist lasse ich dahingestellt. Der Linkspartei jedenfalls ergeht es ebenso; falls sie nicht ohnehin nur zu diesem Zweck geschaffen wurde.

Um auch nur halbwegs erfolgreich zu sein, müssten die Despoten entweder schon jetzt alle Parteien jenseits der Wagenburg infiltrieren oder direkt nach der Wahl verbieten bzw. kaufen. Ich halte es für unmöglich, eine solche Sache konspirativ zu realisieren.

Nach der Antiwahl gibt es keine Ausreden mehr. Keine Sau koaliert mit MLPD oder NPD. Und wie sollte der auf Linie gebrachte Nachfolger des durch erstaunlichen Suizid aus dem Weg geräumten Udo Voigt aussehen? Wie wollen sich Bundesrepublikaner die kreationistische PBC geschweige die MLPD an ihre Bedürfnisse anpassen? Das will ich sehen! Da bleibt kein Auge trocken. Man dürfte dann getrost von einer BRD-Säuberungsaktion sprechen. Einen größeren Gefallen könnten die mir nicht tun. Solche Methoden - vor allen Dingen in der zu erwartenden Anzahl - wären derart offensichtlich, dass sich dieses System augenblicklich selbst diskreditiert.

Aber selbst wenn. Bis der Vorsitzende der PBC ans Kreuz geschlagen, bin ich längst mit der AK47 durch jedes Zimmer im Bundestag gerannt. Es wäre mir ein unvergleichlicher Glücksmoment Claudia Roth mit 20 Kabelbindern zu fesseln. Damit vorerst der Verbrecher keiner von Germanias heil'gem Grund entfleuche. Und das ist bitterer Ernst.

Aber mach doch einen Vorschlag, wie dieses System zu Fall zu bringen ist.

Der_Deutsche
07.06.2010, 21:03
An bezahlte Forendestrukteure glaube ich auch - und ich bin normalerweise ein ausgesprochener Anti - Verschwörungstheoretiker. Dieses Phänomen ist aber wirklich unübersehbar.

Das Problem ist, dass die Foren eben nicht zerstört, sondern benutzt werden. Man erreicht damit eine nie dagewesene Manipulation und sabotiert Opposition schon in der Anfangsphase.

Der_Deutsche
07.06.2010, 21:05
Ich würde gern mitmachen. Aber die Antiwahl verspricht meiner Ansicht nach kaum Erfolg. Die wichtigsten Wahlen sind erstmal vorbei. Die Antiwahl müßte wohl über Jahrzehnte gehen, ehe sie „greifen“ würde. Und diese Geduld bringt das Volk nicht auf.

(...)

Stimmt. Und beide sind nur über Wahlen zu stürmen oder über eine wirkliche Revolution.


Es ist keine Frage der Geduld. Ein für jeden spürbarer Erfolg stellt sich bereits ein, wenn die Sonstigen zusammengenommen auf 10 oder 20 Prozent kommen. So leckt jeder daheim am Sofa Blut und kann sich sagen: Es bringt doch was!

Aber gut, was hältst Du für erfolgversprechend? An der Masse führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Wie willst du sie für etwas Neues gewinnen? Es ist dieses Phlegma, das überwunden werden muss. Deshalb müssen es wenigstens am Anfang kleine Kreisläufe sein, mit denen niemand überfordert wird. Mach einen Vorschlag.

(Nochmal: ich lehne Gewalt nicht per se ab, glaube aber, dass sie erst dann weder missverstanden noch argumentativ gegen uns verwendet werden kann, wenn das System die Maske fallen lässt.)

Ach ja, was ist eine "wirkliche" Revolution?

GG146
07.06.2010, 21:11
Das Problem ist, dass die Foren eben nicht zerstört, sondern benutzt werden. Man erreicht damit eine nie dagewesene Manipulation und sabotiert Opposition schon in der Anfangsphase.

Mit "Destruktion" meinte ich auch nicht die Foren an sich, sondern ihr besonderes Wesen als mainstream - unabhängiges Medium mit weltweiter Reichweite. Das kann man dadurch zerstören, dass man selektiv alles angreift und wirksam behindert, was nicht zum mainstream gehört.

Penthesilea
08.06.2010, 22:52
Um auch nur halbwegs erfolgreich zu sein, müssten die Despoten entweder schon jetzt alle Parteien jenseits der Wagenburg infiltrieren oder direkt nach der Wahl verbieten bzw. kaufen. Ich halte es für unmöglich, eine solche Sache konspirativ zu realisieren.
Die brauchen dazu auch keine Verschwörung, …… Das geht doch jetzt schon sehr gut – und zwar offen! Oder glaubst Du, wir hätten eine Partei ohne VS-Leute?


Nach der Antiwahl gibt es keine Ausreden mehr. Keine Sau koaliert mit MLPD oder NPD. Und wie sollte der auf Linie gebrachte Nachfolger des durch erstaunlichen Suizid aus dem Weg geräumten Udo Voigt aussehen? Wie wollen sich Bundesrepublikaner die kreationistische PBC geschweige die MLPD an ihre Bedürfnisse anpassen? Das will ich sehen! Da bleibt kein Auge trocken. Man dürfte dann getrost von einer BRD-Säuberungsaktion sprechen. Einen größeren Gefallen könnten die mir nicht tun. Solche Methoden - vor allen Dingen in der zu erwartenden Anzahl - wären derart offensichtlich, dass sich dieses System augenblicklich selbst diskreditiert.
Und?
Das tut es doch auch jetzt schon oft genug. Das reicht aber nicht, um die Massen aufzurütteln.

Penthesilea
08.06.2010, 23:01
Es ist keine Frage der Geduld. Ein für jeden spürbarer Erfolg stellt sich bereits ein, wenn die Sonstigen zusammengenommen auf 10 oder 20 Prozent kommen. So leckt jeder daheim am Sofa Blut und kann sich sagen: Es bringt doch was!
Sehe ich nicht so. Wenn das eintritt, werden wieder einige Geschenke verteilt, Brot und Spiele noch mehr angekurbelt, bestimmt Bevölkerungsgruppen verteufelt. Und die nächste Wahl ist gerettet.


Aber gut, was hältst Du für erfolgversprechend? An der Masse führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Wie willst du sie für etwas Neues gewinnen? Es ist dieses Phlegma, das überwunden werden muss. Deshalb müssen es wenigstens am Anfang kleine Kreisläufe sein, mit denen niemand überfordert wird. Mach einen Vorschlag.
Du hast recht mit der Einbindung der Massen. Aber nicht in kleinen Schritten. Das führt bei der Vergeßlichkeit des Wahlvolkes nur zu dem, was bisher immer war: Eine andere Koalition, die nach der Wahlperiode eben wieder wechselt.
Es müßte ein „Knaller“ sein, der wirklich aufrüttelt, und zwar kurz vor der Wahl. Was für einer? Ich weiß es auch (noch) nicht.

(Nochmal: ich lehne Gewalt nicht per se ab, glaube aber, dass sie erst dann weder missverstanden noch argumentativ gegen uns verwendet werden kann, wenn das System die Maske fallen lässt.)
Ach ja, was ist eine "wirkliche" Revolution?
Das ist eine, in er auch Blut fließt, denke da an Rumänien. Die würde ich mir für einige Politiker wünschen, aber nicht für die Bevölkerung. Denn ich bin mir sicher: Unsere "Eliten" würden die „Demokratie“ mit allen Mitteln und Waffen verteidigen.

Deshalb bin ich eben für Gewalt „hinterher“, in der neuen Ordnung gegen JEDEN, der dem Volk schadet.

Die wirkliche Revolution ist aber unnütz, denn sie bliebe wirkungslos. Bin mir nämlich sicher, daß dann auch unsere "Eliten", könnten sie die Revolution nicht in ihrem Sinne beenden, Hilfe von außen anfordern würden. Und das in vorauseilendem Gehorsam, ansonsten müßten sie ganz offen aufgezwungene Hilfe akzeptieren - wir sowieso.

Also geht die Änderung des Systems nur über Wahlen. Da würde die neue Ordsnung zwar auch angefeindet werden, aber ein offener Kampf gegen das Volk wäre nicht so einfach zu begründen / durchzuführen.