PDA

Vollständige Version anzeigen : de Maizere will Kirchentag mit Christen und dem Islam



Sterntaler
15.05.2010, 19:29
Apparatschik und Freimaurer de Maizere aus dem Berliner Politbüro fand den Kirchentag so gut, das er einen Kirchentag mit Christen und Moslems haben will :vogel:

Als ersten klagen die Musel das der Anblick des Kreuzes die so schockt und es damit verboten wird, da es ihren "Menschenrechten" entgegenwirkt und sie beim Anblick des Kreuzes einen Kollaps erleiden.

Kam heute auch im BRD Rotfunk.

http://www.pi-news.net/2010/05/de-maizier-hat-einen-traum/

Krabat
15.05.2010, 19:34
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die christlichen Kirchen aufgerufen, sich stärker für die Integration von Muslimen einzusetzen. „Ich bin ein bisschen traurig, dass der Staat da voranmarschiert. An sich hätte ich mir gewünscht, dass die Kirchen diesen Dialog führen“.
http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/de-mazire-kirchen-gefordert-bei-integration-von-muslimen/r-topthema-a-30534.html

Ich bin auch ein stückweit traurig, daß so ein Ars****** Minister ist.

Der Staat also "marschiert voran" bei der Integration. Ja, das ist richtig: Die Idioten marschieren gerade voran. Das ist unübersehbar.

Sterntaler
15.05.2010, 19:38
schön, die dazugehörigen Kommentare bei den PiPi Jüngern. :top:

romeo1
15.05.2010, 20:02
Soviel Dummheit hätte ich von einem Innenminister nicht erwartet.

Felixhenn
15.05.2010, 20:37
Er muss das ja nicht organisieren oder verantworten, dann kann er wünschen soviel er will.

Mütterchen
15.05.2010, 20:40
Tatsächlich findet man im Inet jede Menge Artikel zu dieser Äußerung.
Das wirkt so, als wäre der ökumenische Kirchentag für Maizière belanglos, uninteressant, unwichtig. Es fehlen ja die Moslems.

Krabat
15.05.2010, 20:46
Toll ist auch ein Herr Uni- Professor, der Unsinn betet:

"Robbers forderte unter anderem eine stärkere Beteiligung der Muslime in den deutschen Rundfunkräten. „Auch hier muss der Islam Stimme haben.“ Außerdem müssten islamische Religionsgemeinschaften - wie die katholische und die evangelische Kirche auch - offiziell als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden."

Im Klartext heißt das, in Zukunft sollen den christlichen Kirchen eine Fülle an Islamgemeinschaften gleichgestellt werden: Milli Görus, Aleviten, türkische Shiiten, türkische Sunniten, Ahmedija, iranische, irakische, wahabitische und solchwelche islamische Gemeinschaften.

Mahlzeit, Deutschland. Aber Hauptsache Mixa ist weg.:rolleyes:

Alfred
15.05.2010, 20:48
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die christlichen Kirchen aufgerufen, sich stärker für die Integration von Muslimen einzusetzen. „Ich bin ein bisschen traurig, dass der Staat da voranmarschiert. An sich hätte ich mir gewünscht, dass die Kirchen diesen Dialog führen“.
http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/de-mazire-kirchen-gefordert-bei-integration-von-muslimen/r-topthema-a-30534.html

Ich bin auch ein stückweit traurig, daß so ein Ars****** Minister ist.

Der Staat also "marschiert voran" bei der Integration. Ja, das ist richtig: Die Idioten marschieren gerade voran. Das ist unübersehbar.

Dieser Hirntote Muslimarschlecker vergisst dabei die 3 Millionen Christen die in Dafur ermordet worden sind in den letzten beiden Jahren.

henriof9
15.05.2010, 20:51
Toll ist auch ein Herr Uni- Professor, der Unsinn betet:

"Robbers forderte unter anderem eine stärkere Beteiligung der Muslime in den deutschen Rundfunkräten. „Auch hier muss der Islam Stimme haben.“ Außerdem müssten islamische Religionsgemeinschaften - wie die katholische und die evangelische Kirche auch - offiziell als Körperschaften des öffentlichen Rechts anerkannt werden."

Im Klartext heißt das, in Zukunft sollen den christlichen Kirchen eine Fülle an Islamgemeinschaften gleichgestellt werden: Milli Görus, Aleviten, türkische Shiiten, türkische Sunniten, Ahmedija, iranische, irakische, wahabitische und solchwelche islamische Gemeinschaften.

Mahlzeit, Deutschland. Aber Hauptsache Mixa ist weg.:rolleyes:

Es heißt auch im Klartext, daß dann Kirchensteuer erhoben werden kann und ihnen dies dann auch von staatlicher Seite her zusteht.

romeo1
15.05.2010, 20:58
Es heißt auch im Klartext, daß dann Kirchensteuer erhoben werden kann und ihnen dies dann auch von staatlicher Seite her zusteht.

Sozusagen als staatl. garantierte Islamisierungsabgabe.

henriof9
15.05.2010, 21:04
Sozusagen als staatl. garantierte Islamisierungsabgabe.

Und das selbstverständlich aus Steuermitteln. :rolleyes:

Bräunie
15.05.2010, 21:13
An sich hätte ich mir gewünscht, dass die Kirchen diesen Dialog führen“.


Diesen Dialog führen die Kirchen doch bereits, und das nicht erst seit gestern. Es gibt doch Vereine zur christlich- islamischen Zusammenarbeit, schließlich gibt es auch christlich- jüdische Kooperationen. Ich meine, so ganz abwegig ist das doch alles nicht, schließlich haben doch alle diese drei großen Religionen in Abraham ihre gemeinsame Wurzel, und auch ein Moslem glaubt an Moses und Jesus, wenn er letzteren auch nicht als Sohn Gottes anerkennt. In Duisburg oder irgendwo anders in NRW bei der Einweihung einer Großmoschee kam es doch auch, wenn ich recht informiert bin, zu einem christlich- islamischen Dialog, also dieser de Maizere muss absolut von gestern sein, dass ihm das alles entgangen ist. Oder er möchte sich einmal mehr der Front der Gutmenschen einreihen und macht dann eben mit solch einem Vorschlag auf sich aufmerksam.

Kann sich doch jeder ausmalen, wie das ausschauen wird, wenn da Christen und Muslime einen gemeinsamen Gottesdient abhalten: Das wird in Mord und Totschlag enden und bis dahern werden die Christen unter sich und die Moslems unter ihresgleichen verkehren. Die Christliche Mitte hat doch in ihren Schriften eindrucksvoll aufgezeigt, dass bereits im Koran in der vierten Sure 91 steht, dass die Moslems die Christen "greifen" und "töten" sollen, "wo immer" sie diese treffen.

Sterntaler
15.05.2010, 21:18
der kann sich ja mit seinen Muselbrüdern in einer Synagoge treffen, oder dort wo der Pfeffer wächst.

Bräunie
15.05.2010, 22:51
dort wo der Pfeffer wächst.

hoffentlich ist dieser Ort dann weit, weit weg von hier!

BRDDR_geschaedigter
15.05.2010, 22:56
Man will eben eine Welteinheitsreligion haben. Ob das der Islam ist oder eine Mambo Jambo Mischreligion aus allen Religionen kann man noch nicht sagen.

Aber ist ja alles wieder Vt, gelle.

Tonsetzer
15.05.2010, 22:58
Kann uns nur noch der totale Staatsbankrott mit folgendem Zusammenbruch sämtlicher sozialer Systeme retten ? Oder wird es dann erst recht schlimm, weil uns dann mit Gewalt das Letzte genommen wird ?

Sauerländer
16.05.2010, 00:35
Man will eben eine Welteinheitsreligion haben.
Freimaurer am Werke.

Krabat
16.05.2010, 16:38
Es heißt auch im Klartext, daß dann Kirchensteuer erhoben werden kann und ihnen dies dann auch von staatlicher Seite her zusteht.

Das wäre weniger das Problem. Außer Moslems würde ja keiner diese Steuer bezahlen.

henriof9
16.05.2010, 16:42
Das wäre weniger das Problem. Außer Moslems würde ja keiner diese Steuer bezahlen.

Da muß ich Dich enttäuschen,lieber Krabat.

So wie der Staat zusätzl. Gelder aus Steuermitteln an die ev. und kath. Kirche gibt, würde dies selbstverständlich dann auch für die muslimische Glaubensgemeinschaft zutreffen.

Krabat
16.05.2010, 16:46
Da muß ich Dich enttäuschen,lieber Krabat.

So wie der Staat zusätzl. Gelder aus Steuermitteln an die ev. und kath. Kirche gibt, würde dies selbstverständlich dann auch für die muslimische Glaubensgemeinschaft zutreffen.

Bitte nicht wieder der alte Mythos, der Staat finanziere die Kirchen.

henriof9
16.05.2010, 16:58
Bitte nicht wieder der alte Mythos, der Staat finanziere die Kirchen.

Aber Krabat, es geht nicht um einen Mythos.

Lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln) und daraus :


Finanzierung aus staatlichen Mitteln

Im staatskirchenrechtlichen System des Grundgesetzes ist es dem Staat nicht untersagt, auch religiöse oder weltanschauliche Tätigkeit zu subventionieren, wenn das Paritätsprinzip beachtet wird. Hierunter fallen staatliche Bauzuschüsse für kirchliche Gebäude und vielfältige freiwillige Zuschüsse von Kommunen und Kreisen für Ausstattungen/Renovierungen kirchlicher Einrichtungen, wie Kindergärten, Altenheime usw., deren Umfang allerdings nirgendwo zentral dokumentiert wird. Die Zuschüsse der Bundesregierung für die selbständigen kirchlichen Werke Brot für die Welt und Misereor (Eigenmittel ca. 500 Mio. € im Jahr 2003) beliefen im selben Jahr auf 160 Mio. € (www.bmz.de). Neben diesen jährlichen Zuwendungen gibt es die periodisch wiederkehrenden Zuschüsse für Kirchen- und Katholikentage (zum Beispiel 8,3 Mio. € Katholikentag Hamburg 2000), Papstbesuche, Weltjugendtreffen usw. Auch jüdische Gemeinden erhalten finanzielle Unterstützung für ihre Tätigkeit.


Ich sage nicht, daß sich die Kirche nur aus staatlichen Mittel finanziert und ich finde auch, daß es durchaus opportun ist wenn der Staat finanzielle Mittel gibt damit eben z.B. Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser oder Hospize ect. aufrechterhalten werden können.
Mich würde es allerdings schon stören wenn diese, aus Steuern finanzierten, Mittel dann auch an ominöse islamistischen Organisationen fließen, weil sie dann auch ein Recht auf diese Zuwendungen hätten.
Und stören würde es mich deswegen, weil sich der Islam nicht mit den westlich- christlichen Werten identifizieren kann und tut.
Man kann nicht eine Religion finanziell unterstützen welche schon allein ein Frauenbild in Bezug auf Gleichberechtigung an den Tag legt, welches mit unseren staatlich grundgesetzl. Bestimmungen kollidiert.

Krabat
16.05.2010, 17:35
Aber Krabat, es geht nicht um einen Mythos.

Lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung#Finanzierung_aus_staatlichen_M itteln) und daraus :



Ich sage nicht, daß sich die Kirche nur aus staatlichen Mittel finanziert und ich finde auch, daß es durchaus opportun ist wenn der Staat finanzielle Mittel gibt damit eben z.B. Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser oder Hospize ect. aufrechterhalten werden können.
Mich würde es allerdings schon stören wenn diese, aus Steuern finanzierten, Mittel dann auch an ominöse islamistischen Organisationen fließen, weil sie dann auch ein Recht auf diese Zuwendungen hätten.
Und stören würde es mich deswegen, weil sich der Islam nicht mit den westlich- christlichen Werten identifizieren kann und tut.
Man kann nicht eine Religion finanziell unterstützen welche schon allein ein Frauenbild in Bezug auf Gleichberechtigung an den Tag legt, welches mit unseren staatlich grundgesetzl. Bestimmungen kollidiert.

Man kann nicht sagen, daß die Religion Christentum oder die Kirche durch den Staat finanziert wird, wenn Steuergeld in Angebote wie Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime oder Sterbehospize fließen. Diese Leistungen sind ja für alle da.

Man kann da auch nicht von "Zuwendungen" sprechen, sorry.

hephland
16.05.2010, 17:45
Man kann nicht sagen, daß die Religion Christentum oder die Kirche durch den Staat finanziert wird, wenn Steuergeld in Angebote wie Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime oder Sterbehospize fließen. Diese Leistungen sind ja für alle da.

Man kann da auch nicht von "Zuwendungen" sprechen, sorry.

und wer zahlte z.b. mixas gehalt und zahlt demnächst seine pension?

Krabat
16.05.2010, 18:08
und wer zahlte z.b. mixas gehalt und zahlt demnächst seine pension?

Der Staat drangsaliert uns Katholiken, weil er von unseren Bischöfen einen Eid auf das Grundgesetz verlangt.

Der Staat degradiert unsere Bischöfe zu Staatsbeamten.

Der Staat setzt sich das Recht, sich in unsere katholischen Angelegenheiten einzumischen und darüber zu bestimmen wer Bischof wird.

Natürlich muß das aufhören.

Wir Katholiken brauchen keinen deutschen Staat, um unseren Bischöfen ein Gehalt auszuzahlen.

Das sollte dieser komische Staat mal begreifen und sein Steuermonopol aufgeben.

hephland
16.05.2010, 18:12
ja, ich bin auch dafür, daß ALLE religionsgemeinschaften sich selber finanzieren sollen. ich habe bisher aber noch nie protest der krichen vernommen, wo sie sich beklagen, auf steuerzahlers kosten gepäppelt zu werden.

Sterntaler
16.05.2010, 18:25
75 Mio DM hat die SED zur Waschung von SED Vermögen nach der Wende an den Islamischen Verein (Palästinenser) in Westberlin gespendet, kam mal vor kurzen bei Phoenix


die leitet dann den KirchenIslam Tag :lach:


http://img25.imageshack.us/img25/7852/ferkelpapstmy2.jpg

Krabat
16.05.2010, 18:52
ja, ich bin auch dafür, daß ALLE religionsgemeinschaften sich selber finanzieren sollen. ich habe bisher aber noch nie protest der krichen vernommen, wo sie sich beklagen, auf steuerzahlers kosten gepäppelt zu werden.

Jede Gruppe soll sich selbst finanzieren. Katholische Krankenhäuser dürfen also nicht mehr staatlich finanziert werden, dafür werden aber auch nur noch Katholiken aufgenommen.

Dasselbe gilt für katholische Kindergärten und Schulen. Keine staatliche Unterstützung mehr, dafür aber auch keine Aufnahme nichtkatholischer Kinder.

Dafür garantiert der Staat, daß kein katholisches Geld in Atheisten-, Moslem-, Juden- und Atheistenkrankenhäuser oder -schulen fließt.

Ich bin dafür.

hephland
16.05.2010, 19:00
lustig, daß du dem vorschlag zum finanziellen ruin der katolischen kirche zustimmst.

heide
17.05.2010, 06:10
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die christlichen Kirchen aufgerufen, sich stärker für die Integration von Muslimen einzusetzen. „Ich bin ein bisschen traurig, dass der Staat da voranmarschiert. An sich hätte ich mir gewünscht, dass die Kirchen diesen Dialog führen“.
http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/topthema/de-mazire-kirchen-gefordert-bei-integration-von-muslimen/r-topthema-a-30534.html

Ich bin auch ein stückweit traurig, daß so ein Ars****** Minister ist.

Der Staat also "marschiert voran" bei der Integration. Ja, das ist richtig: Die Idioten marschieren gerade voran. Das ist unübersehbar.


Ob die Moslems wohl kommen? Das ist nicht zu erwarten. Allein das große Kreuz, das aufgestellt war, wird die Moslems abschrecken!
De Maizere sollte nachdenken, bevor er Wünsche ausspricht. Auch dieser Innenminister, wie vor ihm Schäuble, hat nicht die geringste Ahnung vom Islam!

heide
17.05.2010, 06:15
hoffentlich ist dieser Ort dann weit, weit weg von hier!

Wenn ich recht erinnere, wächst der Pfeffer u.a. auch im Norden Südamerikas.:hihi:

heide
17.05.2010, 06:19
Bitte nicht wieder der alte Mythos, der Staat finanziere die Kirchen.

Ein kleiner Einwand: In Berlin z.B. wird über das Lotto schon hin und wieder die eine oder andere Kirche mit Geldern unterstützt.
Wenn Reparaturen in Kirchen anfallen, so muss u.U. ein Kredit von der Kirche aufgenommen werden, um die Reparaturen bezahlen zu können. Über die Zinsen verdienen die Banken doch recht ordentlich.

heide
17.05.2010, 06:21
und wer zahlte z.b. mixas gehalt und zahlt demnächst seine pension?

..bezahlt der Steuerzahler. Ca. 8000 Euro sollen es wohl monatlich sein!

heide
17.05.2010, 06:23
Jede Gruppe soll sich selbst finanzieren. Katholische Krankenhäuser dürfen also nicht mehr staatlich finanziert werden, dafür werden aber auch nur noch Katholiken aufgenommen.

Dasselbe gilt für katholische Kindergärten und Schulen. Keine staatliche Unterstützung mehr, dafür aber auch keine Aufnahme nichtkatholischer Kinder.

Dafür garantiert der Staat, daß kein katholisches Geld in Atheisten-, Moslem-, Juden- und Atheistenkrankenhäuser oder -schulen fließt.

Ich bin dafür.

Die Lehrer in den Schulern werden mit 90% vom Staat bezahlt.

hephland
17.05.2010, 08:56
die ausbildung der christlichen geistlichen wird komplett vom staat bezahlt.

Veldt
17.05.2010, 11:26
Jede Gruppe soll sich selbst finanzieren. Katholische Krankenhäuser dürfen also nicht mehr staatlich finanziert werden, dafür werden aber auch nur noch Katholiken aufgenommen.

Dasselbe gilt für katholische Kindergärten und Schulen. Keine staatliche Unterstützung mehr, dafür aber auch keine Aufnahme nichtkatholischer Kinder.

Dafür garantiert der Staat, daß kein katholisches Geld in Atheisten-, Moslem-, Juden- und Atheistenkrankenhäuser oder -schulen fließt.

Ich bin dafür.

Gute Idee, bin ich auch für---- dann sind Diakonie und Caritas bald raus aus dem Geschäft und Träger wie die AWO übernehmen die Läden :hihi:

Oder sollen die konfessionsfreien konsequenterweise auch nur "konfessionsfreie" Klienten übernehmen?

D.h. dann, dass jede Kleinstadt z.b. je Konfession ein eigenes Krankenhaus bräuchte.... sowas schafft Arbeitsplätze :)


die ausbildung der christlichen geistlichen wird komplett vom staat bezahlt.

Konsequent ist hier dann auch die Forderung nach der Ausbildung von Imanen an deutschen Hochschulen.

Historiker1933
18.05.2010, 19:02
Apparatschik und Freimaurer de Maizere aus dem Berliner Politbüro fand den Kirchentag so gut, das er einen Kirchentag mit Christen und Moslems haben will :vogel:

Als ersten klagen die Musel das der Anblick des Kreuzes die so schockt und es damit verboten wird, da es ihren "Menschenrechten" entgegenwirkt und sie beim Anblick des Kreuzes einen Kollaps erleiden.

Kam heute auch im BRD Rotfunk.

http://www.pi-news.net/2010/05/de-maizier-hat-einen-traum/

Ich höre, die Hure Babylons kommen.

Sterntaler
18.05.2010, 19:22
Ich höre, die Hure Babylons kommen.


vollkommen richtig. :]


In der Offenbarung des Johannes wird die Hure Babylon stets als „die Große“ bezeichnet (Βαβυλὼν ἡ μεγάλη in Offb 14, 8 ELB; 16, 19 ELB; 17, 5 ELB; 18, 2 ELB; 18, 18 ELB; 18, 10 ELB; 18, 21 ELB). Ihre Kennzeichen sind Hurerei und Gräuel (d. h. Götzendienst), ja sie ist sogar der Ursprung, die „Mutter“ dieser Sünden (Offb 17, 5 NA: ἡ μήτηρ τῶν πορνῶν καὶ τῶν βδελυγμάτων τῆς γῆς). Die Offenbarung beschreibt die Hure so, dass eine Deutung auf die Stadt Rom und von daher auf das römische Reich sehr wahrscheinlich ist (vgl. besonders Offb 17,9.18)[1]. Der Reichtum und die Pracht der Hure Babylon sind vergänglich, von einem Tag auf den anderen, ja sogar in einer Stunde (Offb 18,17.19) wird sie in bitterste Armut, Nacktheit und Einsamkeit gestürzt werden. Darüber werden sich die unter der Herrschaft der Hure Leidenden, allen voran die Christen, freuen und laut jubeln (Offb 19, 1-3 ELB).



http://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon

Bruddler
18.05.2010, 19:25
de Maizere und seinesgleichen wären gut beraten, wenn sie einmal eine deutsche Übersetzung des Koran lesen würden, dann wüssten sie, dass die Musel keine gemeinsame Sache mit den Ungläubigen machen dürfen....

www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M51fccf54370.0.html


Auch Aufforderungen, die "Ungläubigen" zu "töten", enthält der Koran an etlichen Stellen (z. B. 2,191; 4,89); ebenso die Aussage, daß die Ungläubigen "Insassen der Hölle" seien (98,6). Wer allerdings unter den "Ungläubigen" zu verstehen ist, ob Christen als "Schriftbesitzer" überhaupt als Ungläubige aufzufassen sind oder nicht, ob sich dieser Vers - gewissermaßen zeitbedingt - auf Ungläubige zu Muhammads Zeiten bezieht oder damit heute diejenigen gemeint sind, an die der Ruf des Islam ergangen ist, die ihn jedoch abge*lehnt haben, darüber gibt es weder im Koran noch in der islamischen Theologie eine klare, einheitliche Auffassung. Gerade die Dehnbarkeit und Vielschichtigkeit der koranischen Anweisungen im Umgang mit Andersgläubigen macht ihre Interpretation und die daraus zu ziehenden Folgerungen für die heutige Anwendung so abhängig von Voraussetzungen, die nicht im Text selbst zu finden sind, sondern vielmehr in der persönlichen Haltung des Betrachters.

Sterntaler
18.05.2010, 19:26
der weiß der ganz genau und es paßt in seine Ziele und seiner Auftraggeber.