Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Koch versucht Merkels Macht in der Union zu untergraben.

Michael Kohlhas
15.05.2010, 16:37
http://nachrichten.t-online.de/sparplaene-bei-der-bildung-koch-ignoriert-merkels-machtwort/id_41694358/index

Die Kanzlerin wollte ein Machtwort sprechen. Weil der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) fordert, beim Ausbau der Krippenplätze zu sparen und Investitionen in Hochschulen und Forschung aufzuschieben, sollte die Sache am Freitag mit einem Machtwort von ganz oben geregelt werden - und so schritt Angela Merkels Regierungssprecherin zur Tat: Die Bildungspolitik sei "einer der thematischen Dreh- und Angelpunkte" der Koalition und stehe nicht zur Disposition. Basta.
Koch bleibt stur
Doch Koch zeigt sich unbeeindruckt - und legt jetzt nach. "Gespart werden muss auch hier", sagt Koch dem Spiegel zu seinen Forderungen für Bildung, Forschung und Betreuung. Das Versprechen, ab 2015 rund 13 Milliarden Euro jährlich für Bildung auszugeben, müsse wegen der Wirtschaftskrise abgeschwächt werden: "So schwer es fällt, wir werden das Ziel für Bildung verschieben müssen."

Glaubte ich vor einigen Tagen noch, dass Koch Merkel ergeben sei, so gehe ich jetzt davon aus, dass Koch die Macht Merkels in der Union untergraben will..

Durch seine offene Opposition zu Merkel ,will er sie in der CDU demontieren und sich als Nachfolger Merkels positionieren

Esreicht!
15.05.2010, 16:45
http://nachrichten.t-online.de/sparplaene-bei-der-bildung-koch-ignoriert-merkels-machtwort/id_41694358/index

Glaubte ich vor einigen Tagen noch, dass Koch Merkel ergeben sei, so gehe ich jetzt davon aus, dass Koch die Macht Merkels in der Union untergraben will..

Durch seine offene Opposition zu Merkel will er sie in der CDU demontieren und sich als Nachfolger Merkels positionieren

Ebenso wie Lobby-Frontmann Bush gegen Obimbo ausgetauscht wurde, wird Merkel ausgetauscht werden, und Koch bietet sich eben an. Ändern wird sich zwar nichts, aber der deutsche Michl wirds wohlwollend zur Kenntnis nehmen !Übrigens haben Bush und Merkel treueste Dienste ihren Auftraggebern gegenüber geleistet, aber die Drahtzieher sind schlau genug, dem murrenden Volk mit dem Austausch Sand in die Augen zu streuen.;)

kd

Nationalix
15.05.2010, 17:07
Auch Roland Koch wird nur ein willfähriger Vollstrecker jener Herren und fremder Interessen sein.

Feuerfalter
15.05.2010, 17:12
Ebenso wie Lobby-Frontmann Bush gegen Obimbo ausgetauscht wurde, wird Merkel ausgetauscht werden, und Koch bietet sich eben an. Ändern wird sich zwar nichts, aber der deutsche Michl wirds wohlwollend zur Kenntnis nehmen !Übrigens haben Bush und Merkel treueste Dienste ihren Auftraggebern gegenüber geleistet, aber die Drahtzieher sind schlau genug, dem murrenden Volk mit dem Austausch Sand in die Augen zu streuen.;)

kd

Das man überhaupt Zwischenstufen von Mensch und Tier wie Koch auf so hohe Posten hebt, zeigt doch wer diese Vereine bezahlt.

klartext
15.05.2010, 17:24
Auch Roland Koch wird nur ein willfähriger Vollstrecker jener Herren und fremder Interessen sein.

Deine Denkschablone ist schon erstaunlich. So wird das nie etwas.

Nanu
15.05.2010, 17:25
Das man überhaupt Zwischenstufen von Mensch und Tier wie Koch auf so hohe Posten hebt, zeigt doch wer diese Vereine bezahlt.

Koch hat ein recht sicheres Gespür für Macht. Dass er professionell lügen kann, hat er schon oft genug bewiesen, so dass er für höchste politische Ämter die Voraussetzungen erfüllt. Cleverer als die dämliche Plunschkuh ist er allemal.

klartext
15.05.2010, 17:28

Durch seine offene Opposition zu Merkel ,will er sie in der CDU demontieren und sich als Nachfolger Merkels positionieren
Seit längerer Zeit schon findet ein Machtkampf innerhalb der CDU zwischen dem konservativem und dem linken Flügel statt. Für letzteren steht Merkel, für ersteren Koch.
Durch die stark zurückgehende Zustimmung für Merkel beim Wähler fühlt sich der konservative gestärkt und in seinem Kurs bestätigt. Welche Strömung sich am Ende durchsetzt, ist offen. Koch hat die meisten MP hinter sich.
Merkel war innerhalb der Partei nur solange unantastbar, wie sie Wahlerfolge garantierte. Machtverlust wird nicht toleriert, in keiner Partei.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2010, 17:31

kd

Richtig, Koch wäre die gleiche Katastrophe.

http://www.volks-initiative.info/wp-content/uploads/2010/02/kochbilderb.jpg

Koch und Rockefeller. "Super" Politiker, der sich mit einem der größten Verbrecher auf dem Planeten trifft.

Michael Kohlhas
15.05.2010, 17:34
Seit längerer.............Merkel war innerhalb der Partei nur solange unantastbar, wie sie Wahlerfolge garantierte. Machtverlust wird nicht toleriert, in keiner Partei.

Wann hat diese Trulla der CDU jemals Wahlerfolge garantiert?

BTW 2005 circa 35%, BTW 2010 circa 33 % und eine Landtagswahl nach der anderen ging unter Merkel verloren.

Wenn die MP der Union nicht solche Luschen wären, wäre die Trulla längst Geschichte.

meckerle
15.05.2010, 17:38
Ist es inzwischen nicht wurscht, wer an vorderster Front ist? Vier Wochen früher oder später in den Abgrund zu stürzen, wen tangiert das noch?

Wenn das Merkel schlau ist, tritt sie zurück und überlässt ihrem Vize ihren Posten.
Denn er/sie hat ja getrötet: "ihr kauft mir den Schneid nicht ab, ihr nicht"! :))
Mann sollte ihm/ihr eine Chance geben. :))

dreikant
15.05.2010, 17:39
will diese hackfresse etwa am ende noch kanzler werden?

Michael Kohlhas
15.05.2010, 17:40

Wollte der Ganove doch immer.

klartext
15.05.2010, 17:41
Wann hat diese Trulla der CDU jemals Wahlerfolge garantiert?

BTW 2005 circa 35%, BTW 2010 circa 33 % und eine Landtagswahl nach der anderen ging unter Merkel verloren.

Wenn die MP der Union nicht solche Luschen wären, wäre die Trulla längst Geschichte.

Wahlerfolg bemisst sich nicht an Prozenten, sondern an Machterhalt oder Machtverlust. Die persönlichen Zustimmungszahlen für Merkel waren bisher hoch, der Kanzlerbonus messbar. Immerhin wurde rot-schwarz abgelöst, dafür reichte es, es war Wahlziel.
Man kann Führung absägen, muss dafür jedoch besseren Ersatz bieten. Wer sollte es also sein ?

klartext
15.05.2010, 17:42

Deine Wortwahl lässt auf schlechte Erziehung schliessen.

Michael Kohlhas
15.05.2010, 17:43
Wahlerfolg bemisst sich nicht an Prozenten, sondern an Machterhalt oder Machtverlust. Die persönlichen Zustimmungszahlen für Merkel waren bisher hoch, der Kanzlerbonus messbar. Immerhin wurde rot-schwarz abgelöst, dafür reichte es, es war Wahlziel.
Man kann Führung absägen, muss dafür jedoch besseren Ersatz bieten. Wer sollte es also sein ?

Die CDU konnte von Merkel hohen Beliebtheitswerten im Volk nie profitieren.

Und jetzt ist die Trulla im deutschen Volk auch noch unbeliebt.

dreikant
15.05.2010, 17:44

und du naivling denkst wohl dieses hurengesindel handelt eigenmächtig?

weit gefehlt mein freund... dieses pack verkauft deutschland solange, bis selbst für die aasgeier nichts mehr übrig bleibt.

thailand zeigt wo sowas hinführt... griechenland ist auf dem weg dort hin und in deutschland werden wohl auch bald die unzufriedenen und ausgenommenen auf die strasse gehen.

eine schande ist das, wohin dieses dreckige und korrupte gesindel unser land führt.

dreikant
15.05.2010, 17:45

drauf geschissen... ich habe vor diesen leuten keine achtung mehr.

martin54
15.05.2010, 17:53

Hätte er statt "Hackfresse" "Bodenbearbeitungsmund" schreiben sollen ?

Nationalix
15.05.2010, 18:43

Ich habe auch nie behauptet, dass ich in politischer Hinsicht fein differenziert denke. Ganz im Gegenteil, ich habe sehr grobe politische Raster. Und weitergehende politische Ambitionen habe ich auch nicht, es muss also auch nichts werden. :]

klartext
15.05.2010, 18:47
Die CDU konnte von Merkel hohen Beliebtheitswerten im Volk nie profitieren.

Und jetzt ist die Trulla im deutschen Volk auch noch unbeliebt.

Die letzte BTW war ein Erfolg, weil das erklärte Ziel erreicht wurde. Der Kanzlerbonus hat dabei bestimmt eine Rolle gespielt.
Unabhängig davon, ich kenne derzeit keine Politiker, die eine andere Psoition vertreten. Nur die Gesichter zu tauschen, bringt wenig.

klartext
15.05.2010, 18:51
Hätte er statt "Hackfresse" "Bodenbearbeitungsmund" schreiben sollen ?

Politische Aussagen oder Entscheidungen zu kritisieren, ist schon in Ordnung, Menschen unflätig zu beschimpfen jedoch nicht. Auch das ist ein Grund, warum qualifizierte Leute nicht in die Politik gehen. Egal was man als Politiker tut, man wird übel beschimpft. Dazu kommt noch ein eher mässiges Gehalt und das Aus eines Privatlebens.

Don
Koch hat ein recht sicheres Gespür für Macht. Dass er professionell lügen kann, hat er schon oft genug bewiesen, so dass er für höchste politische Ämter die Voraussetzungen erfüllt. Cleverer als die dämliche Plunschkuh ist er allemal.

Korrekt. Und ich sähe lieber einen fähigen Gauner an der Spitze als eine blöde Kuh.

Esreicht!
...Die persönlichen Zustimmungszahlen für Merkel waren bisher hoch, der Kanzlerbonus messbar. Immerhin wurde rot-schwarz abgelöst, dafür reichte es, es war Wahlziel. ..

Die waren doch bisher nur deshalb so hoch, weil die 4. Gewalt (Medien) dies so wollte;)

Mann, was wurde diese Deutschlandvernichterin von Deinen Freunden quasi zur Göttin erhoben und zur Staatsfrau des Jahres 2007 gekürt:

Merkel ist Staatsfrau des Jahres 2007
...
http://www.sz-online.de/bilder/2007_09/1616528_443652447.jpg

Aus den Händen des New Yorker Rabbiners Arthur Schneider (r.) erhielt Angela Merkel die Ehrung zum „Staatsmann des Jahres 2007“. Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger (l.) hielt die Laudatio. Foto: AP

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1616528&swbm=favorites

Damit nicht genug. Auch der zionistische Statthalter in Deutschland ehrte sie mit dem Leo-Baeck-Preis und die Hebräische Uni Jerusalem setzte noch einen mit der Ehrendoktorwürde drauf. Im Gegenzug versicherte Merkel geradezu gebetsmühlenartig, daß Israel deutsche Staatsräson ist.

Hilft ihr nun alles nicht mehr! Wenn die Geldgiergen-Abhängigen den willfährigen Gojim für nutzlos halten, lassen sie ihn eben fallen wie eine heiße Kartoffel. Das liebe ich so sehr an den Zions:D:))

kd

klartext
15.05.2010, 18:55
Die waren doch bisher nur deshalb so hoch, weil die 4. Gewalt (Medien) dies so wollte;)

Mann, was wurde diese Deutschlandvernichterin von Deinen Freunden quasi zur Göttin erhoben und zur Staatsfrau des Jahres 2007 gekürt:

Damit nicht genug. Auch der zionistische Statthalter in Deutschland ehrte sie mit dem Leo-Baeck-Preis und die Hebräische Uni Jerusalem setzte noch einen mit der Ehrendoktorwürde drauf. Im Gegenzug versicherte Merkel geradezu gebetsmühlenartig, daß Israel deutsche Staatsräson ist.

Hilft ihr nun alles nicht mehr! Wenn die Geldgiergen-Abhängigen den willfährigen Gojim für nutzlos halten, lassen sie ihn eben fallen wie eine heiße Kartoffel. Das liebe ich so sehr an den Zions:D:))

kd

Mit deinem plumpen antisemitischen Geschwätz begibst du dich selbst ins Abseits. Deine Sorte darf nie mehr in Regierungnsverantwortung kommen, und sie wird es auch nicht, dafür ist ausreiochend gesorgt.

Verrari
15.05.2010, 18:57
Korrekt. Und ich sähe lieber einen fähigen Gauner an der Spitze als eine blöde Kuh.

Don Corleone wäre eine Idealbestzung:

http://insidesfrealestate.files.wordpress.com/2009/02/don-corleone.jpg

klartext
15.05.2010, 18:59

Da fällt mir FJS ein, ein Schlitzohr, aber für Bayern hat er viel getan. Das verzeiht manchen Skandal. Am meisten Unheil haben immer noch selbstlose Idealisten und moralische überwertige Ideologen angerichtet.

Don
15.05.2010, 19:04
Don Corleone wäre eine Idealbestzung:

Ich sollte vielleicht doch mal vernünftig mit dem Bundeswahlleiter reden. :]

Zarah
15.05.2010, 19:10
Sollte Koch nicht als EU-Kommissar nach Brüssel? Das kalte Merkelchen Kalkül scheint bald nirgendwo mehr aufzugehen.

Esreicht!
15.05.2010, 19:10
Ich habe auch nie behauptet, dass ich in politischer Hinsicht fein differenziert denke. Ganz im Gegenteil, ich habe sehr grobe politische Raster. Und weitergehende politische Ambitionen habe ich auch nicht, es muss also auch nichts werden. :]

he,he,he, getreu der Erkenntnis, daß die Wahrheit in der Einfachheit liegt (Zen-Weisheit) :))

kd

dreikant
15.05.2010, 19:12
Politische Aussagen oder Entscheidungen zu kritisieren, ist schon in Ordnung, Menschen unflätig zu beschimpfen jedoch nicht.

dann solltest du diesem hetzer und manch anderem seiner kollegen empfehlen sich aus der politik zu verabschieden... oder will der feine herr die zweite westerwelle dieses landes werden.

ein entsolidarisierungstsunami jagt den andern... getrieben von hass, beschimpfungen und unterstellungen gegenüber weiten teilen der bevölkerung.

wer den bürgern zudem bildung vorenthält und den sozialen frieden gefährdet, hat in der politik nichts verloren.

deine obrigkeitdemut vor diesem politikergesindel grenzt ja schon an dümmliche selbstaufgabe. hast du all die lügen und intrigen dieser selbsterannten eliten schon vergessen oder blendest du sowas aus, weil du hoffst selbst dazugehören zu dürfen?

Esreicht!
15.05.2010, 19:14
Mit deinem plumpen antisemitischen Geschwätz begibst du dich selbst ins Abseits. Deine Sorte darf nie mehr in Regierungnsverantwortung kommen, und sie wird es auch nicht, dafür ist ausreiochend gesorgt.

Deshalb haben wir doch die heutigen Probleme:lach:

kd

dreikant
15.05.2010, 19:15
Sollte Koch nicht als EU-Kommissar nach Brüssel? Das kalte Merkelchen Kalkül scheint bald nirgendwo mehr aufzugehen.

eben... zu den anderen schwätzern und volksverblödern, wie stober und öttinger.

hau wech das pack... wenn es auch steuerfinanzierte luschenentsorgung ist. ;(

Don
15.05.2010, 19:16
wer den bürgern zudem bildung vorenthält und den sozialen frieden gefährdet, hat in der politik nichts verloren.

Man kann niemand der sie erwerben will Bildung vorenthalten.

Sie ist ein aktiver Prozeß des sich Bildenden, kein Nürnberger Trichter der mit mehr vergeudeten Steuermitteln besser funktionieren würde.

Verrari
15.05.2010, 19:20
ein entsolidarisierungstsunami jagt den andern... getrieben von hass, beschimpfungen und unterstellungen gegenüber weiten teilen der bevölkerung.

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es jetzt langsam aber sicher ans Eingemachte geht!
Der ureigene Selbsterhaltungstrieb des Menschen kommt jetzt wohl zum Vorschein, wo einem jeden das Hemd näher ist als die Jacke.

Solange die sogenannte "Solidargemeinschaft" noch einigermaßen funktionierte, wo alle anderen für ein paar Bedürftige gemeinsam aufkommen (nur man selber nicht), war das System ja so etwas von toll und in Ordnung.

Bei dieser Gelegenheit: wo ist eigentlich "Widder58" ??

Verrari
15.05.2010, 19:22

Noch ein EU-Kommissar?

Wieviele EU-Kommissare braucht die EU denn eigentlich noch??

dreikant
15.05.2010, 19:24
Man kann niemand der sie erwerben will Bildung vorenthalten.

Sie ist ein aktiver Prozeß des sich Bildenden, kein Nürnberger Trichter der mit mehr vergeudeten Steuermitteln besser funktionieren würde.

laber nicht rum und mach lieber die augen auf, und schau, wie es an unsreren schulen und hochschulen mit bildung und den möglichkeiten zu forschen an hochschulen bestellt ist.

für ein land , wie das unsere sind allein schon verfallene schulen, verrottende schulbücher und gebühren für lernwillige an hochschulen eine schande.

in der schule meiner tochter gehen die kinder nicht einmal mehr zum pissen auf die toiletten, weil es dort unter aller sau stinkt... in der gleichen stadt werden derzeit für eine million euro strassenbahntrassen begrünt, weil es für das stadtbild schöner ist.

dZUG
15.05.2010, 19:24
Ich will Kurt Beck, der würde am wahrscheinlichsten Saumagen essen :D

Verrari
15.05.2010, 19:28
Ich will Kurt Beck, der würde am wahrscheinlichsten Saumagen essen :D

Der gehört nicht in die Politik, sondern eher in den Zoo (Abteilung Stachelschweine).

Außerdem kann er der nix anderes als Kindergärten oder eine Landesgartenschau eröffnen!!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Kurt_Beck.jpg

Margrit
15.05.2010, 19:29

vielleicht steht das gar nicht mal im Vordergurnd, sondern viele in der CDU sehen jetzt, dass Merkel die CDU völlig zerstört hat und wachen ganz einfach auf

dZUG
15.05.2010, 19:30
Der gehört nicht in die Politik, sondern eher in den Zoo (Abteilung Stachelschweine).

Außerdem kann er der nix anderes als Kindergärten oder eine Landesgartenschau eröffnen!!

Das ist doch schon mal was und ein großer Motivationskünstler nicht zu vergesen :D

Margrit
15.05.2010, 19:31
Noch ein EU-Kommissar?

gaaaaaanz viele.
Alle die hier die Merkel stören gehen nach Brüssel

Esreicht!
15.05.2010, 19:32
eben... zu den anderen schwätzern und volksverblödern, wie stober und öttinger.

hau wech das pack... wenn es auch steuerfinanzierte luschenentsorgung ist. ;(

nix gegn an Stoiber.Der hod se a Riesen-Denkmal gsetzt mit dem Transrapid "weil das ja klar is":)

http://www.myvideo.de/watch/931534/Stoiber_und_der_Transrapid

kd

Don
15.05.2010, 19:34
laber nicht rum und mach lieber die augen auf, und schau, wie es an unsreren schulen und hochschulen mit bildung und den möglichkeiten zu forschen an hochschulen bestellt ist.

für ein land , wie das unsere sind allein schon verfallene schulen, verrottende schulbücher und gebühren für lernwillige an hochschulen eine schande.

in der schule meiner tochter gehen die kinder nicht einmal mehr zum pissen auf die toiletten, weil es dort unter aller sau stinkt... in der gleichen stadt werden derzeit für eine million euro strassenbahntrassen begrünt, weil es für das stadtbild schöner ist.

Da lernen die kids was fürs Leben. Wenn man neben die Schüssel pißt fängt es an zu stinken.
Ein Praktikumstag "angewandte Hygiene" würde da Wunder wirken.

meckerle
15.05.2010, 19:40
Da fällt mir FJS ein, ein Schlitzohr, aber für Bayern hat er viel getan. Das verzeiht manchen Skandal. Am meisten Unheil haben immer noch selbstlose Idealisten und moralische überwertige Ideologen angerichtet.
Franz-Josef-Strauss hat seinerzeit alle in die Tasche gesteckt und wenn er die heutigen Pfeifen erleben müsste, würde er einen Infarkt erleiden. ;(

Michael Kohlhas
15.05.2010, 19:42
Franz-Josef-Strauss hat seinerzeit alle in die Tasche gesteckt und wenn er die heutigen Pfeifen erleben müsste, würde er einen Infarkt erleiden. ;(

Der Mann war ja auch hochbegabt.

Haben wir heute einen Hochbegabten in der Politik?

Ich sehe niemand.

Und Merkel ist, obwohl sie in Physik promoviert hat, dumm wie Brot.

Zarah
15.05.2010, 19:43
Noch ein EU-Kommissar?

Die EU braucht noch einen zweiten Oettinger zur Verteidigung des MULTI-MULTI-MULTI-MULTI-MILLIARDENPAKETES!;)

Ganz_unten
15.05.2010, 19:43
Es gibt sie nicht, die von der Politik suggerierte Proportionalität zwischen Geld und Bildung. Mit noch so viel Geld kann ein Unmusikalischer nicht zum Geiger, Trompeter oder Sänger ausgebildet werden. Mit noch so viel Geld kann man aus einem Unsportlichen nicht einen Topathleten formen.

Bei Mathematik, Jura, Linguistik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie usw. soll es nicht auf das Talent ankommen?

Talent hat nix mit sozialer Herkunft zu tun!

Durch den Einsatz von zehnmal soviel Sozialarbeitern wird es dennoch nicht zu einem zahlenmäßigen Anstieg bei den dringend benötigten Facharbeitern und Ingenieurberufen kommen.

Weshalb belohnt die Politik erfolgreiche Studierende nicht mit einer Prämie?
Wer ein bestandenes Prädikatsexamen vorweisen kann , der bekommt als Prämie die Studiengebühren zurückgezahlt, das wäre doch mal ein Anreiz!

meckerle
15.05.2010, 19:44

kd
Auf allen Schultern Wasser tragen und auf dem Kopf noch einen Eimer voll, bekam manch einem nicht gut. Irgendwann verschütten sie das Wasser immer, weil sie die Balance nicht mehr halten können.

meckerle
15.05.2010, 19:49

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Kurt_Beck.jpg
Der sollte sich mal rasieren, dann würde er auch einen ordentlichen Job bekommen.

Strandwanderer
15.05.2010, 19:50
Wenn das Merkel schlau ist, tritt sie zurück und überlässt ihrem Vize ihren Posten.

So einfach ginge das nicht.

Westerwelle ist zwar Murkels Stellvertreter, aber nicht automatisch ihr Nachfolger.

Er müßte vom Bundestag mit der Mehrheit der Stimmen gewählt werden.

meckerle
15.05.2010, 19:51
gaaaaaanz viele.
Alle die hier die Merkel stören gehen nach Brüssel
Auch das Merkel wird irgendwann mal nach Brüssel gehen müssen. Alternativ in die Wüste!

Verrari
15.05.2010, 19:54
Bei Mathematik, Jura, Linguistik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie usw. soll es nicht auf das Talent ankommen?

Aber sehr viel mit "Lernwillen"!!

Seit Wochen lese ich im Stellenmarkt meiner Tageszeitung immer und immer wieder die gleiche Stellenanzeige:

"Die IHK Ludwigshafen/Rhein sucht Auszubildende für den Beruf des Bürokaufmanns/-frau für das Ausbildungsjahr 2010".
Ich denke, ich sehe (lese) nicht richtig.

Die BASF in Ludwigshafen konnte im Jahr 2008 >100 Ausbildungsplätze nicht besetzen (für 2009 habe ich keine Zahlen).

Und Du willst mir jetzt erzählen, dass dies alles etwas mit "Talent" zu tun hat??
Du meinst also, dass die Jugendlichen vor ca. 30 Jahren weitaus talentierter waren als heute??
Mach Dich nicht lächerlich!!

Verrari
15.05.2010, 19:55
Auch das Merkel wird irgendwann mal nach Brüssel gehen müssen. Alternativ in die Wüste!

Nicht als EU-Kommissarin?? ?(

meckerle
15.05.2010, 19:56

Ich sehe niemand.

Merz wäre nicht schlecht, aber das Merkel kann ja keine fremden Götter neben sich dulden.

Die hätte bei ihrer Physik bleiben sollen, da hätte sie die wenigsten Schäden angerichtet.

Michael Kohlhas
15.05.2010, 19:57
Merz wäre nicht schlecht, aber das Merkel kann ja keine fremden Götter neben sich dulden.

Merz ist doch auch nicht gerade ein geistiger Überflieger

meckerle
15.05.2010, 19:59
nix gegn an Stoiber.Der hod se a Riesen-Denkmal gsetzt mit dem Transrapid "weil das ja klar is":)

http://www.myvideo.de/watch/931534/Stoiber_und_der_Transrapid

kd
Beklag di net, der Stoiber hot wenigstens s Göld in Bayern lossn, andere trogn es ausser Haus. ;)

meckerle
15.05.2010, 20:04
So einfach ginge das nicht.

Westerwelle ist zwar Murkels Stellvertreter, aber nicht automatisch ihr Nachfolger.

Er müßte vom Bundestag mit der Mehrheit der Stimmen gewählt werden.
Kommisarisch kann er sie sehr wohl vertreten, wenn er vier Wochen durchhält hat er doch das meiste überstanden.

Don
15.05.2010, 20:04
Aber sehr viel mit "Lernwillen"!!

Seit Wochen lese ich im Stellenmarkt meiner Tageszeitung immer und immer wieder die gleiche Stellenanzeige:
"Die IHK Ludwigshafen/Rhein sucht Auszubildende für den Beruf des Bürokaufmanns/-frau für das Ausbildungsjahr 2010".Ich denke, ich sehe (lese) nicht richtig.

Die BASF in Ludwigshafen konnte im Jahr 2008 >100 Ausbildungsplätze nicht besetzen (für 2009 habe ich keine Zahlen).

Und Du willst mir jetzt erzählen, dass dies alles etwas mit "Talent" zu tun hat??
Du meinst also, dass die Jugendlichen vor ca. 30 Jahren weitaus talentierter waren als heute??
Mach Dich nicht lächerlich!!

Natürlich. Talent ist die durch Fleiß und Initiative zu Tage geförderte Begabung.

Es ist aber müßig sich über Begriffe zu streiten, im Grunde meinen wir Vernünftigen alle dasselbe.
Mehr Kohle für sinnlose Kuschelpädagogik wird kein Jota an der Bildungssituation verbessern.

Der Vorschlag ist deshalb gar nicht so schlecht, ein Gebührensystem einzuführen das über einen Erlaß bzw. Erstattung, möglicherweise auch in Leistungsstufen, bei Erreichen bestimmter Ziele auf Unis wie auch in Schulen als Motivator wirkt.

Don
15.05.2010, 20:05

Einen helleren und schnelleren Kopf sah ich in der deutschen Politik zuletzt bei FJS.

meckerle
15.05.2010, 20:07
Nicht als EU-Kommissarin?? ?(
Gibt es in Brüssel nur Kommisare? Dort braucht man doch auch Raumkosmetikerinnen, oder nicht?

meckerle
15.05.2010, 20:09
Merz ist dem Merkel haushoch überlegen, das war der Grund warum sie ihn rausgeekelt hat.

Margrit
15.05.2010, 20:11

Ich sehe niemand.

nein, die Bildung der heutigen Politiker ist unterstes Mittelmaß

Esreicht!
15.05.2010, 20:16
"Die IHK Ludwigshafen/Rhein sucht Auszubildende für den Beruf des Bürokaufmanns/-frau für das Ausbildungsjahr 2010".

Die IHK ist eine Zwangsgebühren-Verbrecher-Organisation. Wer seine Kinder dort zur Ausbildung schickt, kann selbst nur Politiker, Gewerkschafter, Journalist, Verwaltungsbeamter oder ein sonstiger Krimineller sein:D

kd

Verrari
Gibt es in Brüssel nur Kommisare? Dort braucht man doch auch Raumkosmetikerinnen, oder nicht?

Du meinst "Ministerialdirigentinnen"??

meckerle
Einen helleren und schnelleren Kopf sah ich in der deutschen Politik zuletzt bei FJS.
Sehe ich genau so.

dZUG
15.05.2010, 20:17
Wählt mich!!

Ich werde überhaupt nicht machen, garantiert.
Als erste Amtshandlung werde ich eine Grichische Insel auf Staatskosten kaufen und 3 mal am Tag Saumagen einfliegen lassen.
Das würde ich machen :D:D

Ganz_unten
15.05.2010, 20:19
Merz ist dem Merkel haushoch überlegen, das war der Grund warum sie ihn rausgeekelt hat.

Friedrich Merz kennt anders als seine Parteifreundin Dr. Angela Merkel den Unterschied zwischen Netto und Brutto.

Verrari
15.05.2010, 20:23
Die IHK ist eine Zwangsgebühren-Verbrecher-Organisation. Wer seine Kinder dort zur Ausbildung schickt, kann selbst nur Politiker, Gewerkschafter, Journalist, Verwaltungsbeamter oder ein sonstiger Krimineller sein:D

kd
Und Du meinst deshalb finden die keine geeigneten Azubis??

meckerle
Du meinst "Ministrialdirigentinnen"??
Einen Dirigenten, der sein Orchester dirigieren kann, ja den bräuchten wir.
Er ist aber nicht in Sicht.

Margrit
Es gibt sie nicht, die von der Politik suggerierte Proportionalität zwischen Geld und Bildung. Mit noch so viel Geld kann ein Unmusikalischer nicht zum Geiger, Trompeter oder Sänger ausgebildet werden. Mit noch so viel Geld kann man aus einem Unsportlichen nicht einen Topathleten formen.

Durch den Einsatz von zehnmal soviel Sozialarbeitern wird es dennoch nicht zu einem zahlenmäßigen Anstieg bei den dringend benötigten Facharbeitern und Ingenieurberufen kommen.

Weshalb belohnt die Politik erfolgreiche Studierende nicht mit einer Prämie?
Wer ein bestandenes Prädikatsexamen vorweisen kann , der bekommt als Prämie die Studiengebühren zurückgezahlt, das wäre doch mal ein Anreiz!

also wo lebst Du? Solche einfache und logische Sachen gehen ja nun gar nicht.
Egal ob Prädikatsexamen oder anders, Man wird unbezahlter Praktikant und gut ist es.
Studium der Biologie in Würzbrug, dann nach Oxford, dort seinen Doktor gemacht.
Zurück in Deutschland und sich beim Max Planck-Institut in die Wisenschaft beworben, abgelehnt, keine Stelle.
Durch Kontakte aus Oxford tollen Job in einem wissenschaftl. Institut an einer Uni in Japan erhalten.
Und nun ratet mal, wer diesen Aufenthalt, also Gehalt, in Japan bezahlt?
Das Max Planck Institut in Deutschland.
Der junge Mann hat dies nur durch Zufall erfahren und war total perplex.
Also Deutschland zahlt lieber die Stellen im Ausland anstatt die Jungwissenschaftler hier einzustellen, die wir doch angeblich brauchen.
Die Forschungen aber die dort in Japan am Institut bettieben werdne, kommen Japan zugute.
Der jugne Mann hat übrigens schon während seiner Schulzeit sich wissenschaftlich betätigt. Er ist ein freund meines Sohnen und zusammen mit noch einem dritten haben sie drei Mal hintereinander Jugend forscht gemacht und preise und Gewinne eingeheimst.
Auch dafür kriegen solche jungen Leute keinerlei Anerkennung in Form wie Du schreibst, von einr Jobzusage z. B.
Und dann schreit man nach Fachkräften.
Wie verlogen ist denn das alels

Margrit
15.05.2010, 20:27

also auf Wolke 7 sitzen und Haleluja trällern würde er nicht mehr. Er würde fürchterlich böse werden und ständig sakra schimpfen.

meckerle
15.05.2010, 20:31
Friedrich Merz kennt anders als seine Parteifreundin Dr. Angela Merkel den Unterschied zwischen Netto und Brutto.
Naja, ob sie seine Parteifreundin ist/war, lassen wir jetzt mal so dahingestellt.
Aber beim Verständnis zwischen Brutto und Netto kann man ihr schon Defizite unterstellen.

Margrit
15.05.2010, 20:34
Wählt mich!!

Ich werde überhaupt nicht machen, garantiert.
Als erste Amtshandlung werde ich eine Grichische Insel auf Staatskosten kaufen und 3 mal am Tag Saumagen einfliegen lassen.
Das würde ich machen :D:D

ne griechiche Insel und Saumaen ist aber eine komische Zusammenstellung.
Übrigens, Saumagen gibt es doch nur im Winter

Margrit
15.05.2010, 20:35
Du meinst "Ministerialdirigentinnen"??

Das sind doch Parkettkosmetikerinnen und solche Arbeiten sind doch immer outgesourct

Don
15.05.2010, 20:37
also wo lebst Du? Solche einfache und logische Sachen gehen ja nun gar nicht.
Egal ob Prädikatsexamen oder anders, Man wird unbezahlter Praktikant und gut ist es.
Studium der Biologie in Würzbrug, dann nach Oxford, dort seinen Doktor gemacht.
Zurück in Deutschland und sich beim Max Planck-Institut in die Wisenschaft beworben, abgelehnt, keine Stelle.
Durch Kontakte aus Oxford tollen Job in einem wissenschaftl. Institut an einer Uni in Japan erhalten.
Und nun ratet mal, wer diesen Aufenthalt, also Gehalt, in Japan bezahlt?
Das Max Planck Institut in Deutschland.
Der junge Mann hat dies nur durch Zufall erfahren und war total perplex.
Also Deutschland zahlt lieber die Stellen im Ausland anstatt die Jungwissenschaftler hier einzustellen, die wir doch angeblich brauchen.
Die Forschungen aber die dort in Japan am Institut bettieben werdne, kommen Japan zugute.
Der jugne Mann hat übrigens schon während seiner Schulzeit sich wissenschaftlich betätigt. Er ist ein freund meines Sohnen und zusammen mit noch einem dritten haben sie drei Mal hintereinander Jugend forscht gemacht und preise und Gewinne eingeheimst.
Auch dafür kriegen solche jungen Leute keinerlei Anerkennung in Form wie Du schreibst, von einr Jobzusage z. B.
Und dann schreit man nach Fachkräften.
Wie verlogen ist denn das alels

Das Leben hat häufig recht krumme Wege parat.

Wer glaubt seine Lebensplanungslinie mit dem Lineal vom Weltspartag ziehen zu können ist ein Vollhonk und gehört bestenfalls zur Müllabfuhr.

Margrit
15.05.2010, 20:41

Wer glaubt seine Lebensplanungslinie mit dem Lineal vom Weltspartag ziehen zu können ist ein Vollhonk und gehört bestenfalls zur Müllabfuhr.

Du sagst es. Im übrigen fühlt sich der jugne Mann in japan pudelwohl.

Es war ja auch nur ein Beispiel weil ja heir ständig nach wissenschaftlern und Fachkräften geschrien wird.
Bewirbt sich aber einer, wird er nicht genommen, denn dem müßte man ja ein Gehalt zahlen und genau daran leigt es.
Unsere Wirtschaft ist mittlerweile auf dem Trip, billig - billiger - am billigsten udn merken nicht, wie sie dabei sind, den Wissenschafts-Standort Deutschland zu zertören und zur Bedeutungslosigkeit verkomemmen zu lassen

Esreicht!
15.05.2010, 20:48

mental-charakterlich unterscheidet er sich jedoch in keinster Weise von dieser Deutschlandvernichterin Merkel. Als Lone Star-Anwalt hat Transatlantiker Merz deutsche Häuslebauer in den Ruin getrieben. Wohlgemerkt, es waren Leute, die auch pünktlich ihre Raten bezahlten, diese Kredite aber von "seriösen" Banken an Hedgefond-Geier verkauft wurden und deshalb über Nacht fällig wurden. Ein Geldgeil-Leichenfledderer-Schwein par excellence!

Ich kenne niemand, der seine Kinder zur Ausbildung in eine Zwangsgebühren-Firma wie der IHK schicken würde! Und der Nachwuchs jener, die ernsthaft an die Notwendigkeit einer IHK zur Belebung der Wirtschaft glauben, kann nur beschränkt sein, weil der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, sag ich einfach mal nicht ganz ernstzunehmenderweise so;)

kd

Fiel
15.05.2010, 20:56

Nein, in dieser Gegend wohnen nur noch Türken. Und die sind beim besten Willen nicht für solche Ausbildungen geeignet.

Don
15.05.2010, 21:02
Du sagst es. Im übrigen fühlt sich der jugne Mann in japan pudelwohl.

Es war ja auch nur ein Beispiel weil ja heir ständig nach wissenschaftlern und Fachkräften geschrien wird.
Bewirbt sich aber einer, wird er nicht genommen, denn dem müßte man ja ein Gehalt zahlen und genau daran leigt es.

Blödsinn. Wenn irgendein Institut hier grade keinen braucht werden sie auch keinen einstellen. Wofür denn? Um das Verhalten der Fleischfliegen am institutseigenen Kühlschrank im Brotzeitraum zu untersuchen?

Irgendwer hätte dem jungen Mann sagen sollen daß es neben anderen Forschungsinstituten auch privatwirtschaftliche Firmen gibt die qualifizierte Leute einstellen.

Unsere Wirtschaft ist mittlerweile auf dem Trip, billig - billiger - am billigsten udn merken nicht, wie sie dabei sind, den Wissenschafts-Standort Deutschland zu zertören und zur Bedeutungslosigkeit verkomemmen zu lassen

Quatsch. Die 20 Mann Firma für die ich grade tätig bin hat soeben 2 Vertriebs- und einen Verfahrensingenieur eingestellt, darunter einen Studienabgänger.

Ihr müßt mal aus eurer verbohrten Miesepeterschuhschachtel ins wirkliche Leben raus.

Verrari
15.05.2010, 21:03
Nein, in dieser Gegend wohnen nur noch Türken. Und die sind beim besten Willen nicht für solche Ausbildungen geeignet.

Ludwigshafen/Rhein hat einen Migrations- bzw. Migrationshintergrund-Anteil von ca. 40%.
Wieviele davon türkischer Herkunft sind ist nirgendwo gesagt, bzw. nicht in Erfahrung zu bringen.

Menetekel
15.05.2010, 21:07

Wer denkt eventuell, daß es anders verlaufen würde?
Ich, in meinem Alter, auf keinen Fall.

Fiel
15.05.2010, 21:07
Ludwigshafen/Rhein hat einen Migrations- bzw. Migrationshintergrund-Anteil von ca. 40%.
Wieviele davon türkischer Herkunft sind ist nirgendwo gesagt, bzw. nicht in Erfahrung zu bringen.

Du solltest den %Anteil bei den Ausbildungsjahrgängen betrachten. Dort ist der Mihigr bei 70%.

Verrari
15.05.2010, 21:08
Ich kenne niemand, der seine Kinder zur Ausbildung in eine Zwangsgebühren-Firma wie der IHK schicken würde!
kd

Wow! Dann doch lieber Sozialhilfe, nicht wahr?
Ist ja auch so viel bequemer und man braucht dazu nicht einmal ein Gehirn!
Letzteres wird wohl der ausschlaggebende Punkt sein!

Vielleicht kennst Du jemanden, der seine Kinder zur GEZ oder beim ADAC eine Ausbildung machen lässt?, oder gar beim "Öffentlichen Dienst"??

Don
15.05.2010, 21:09
Ich kenne niemand, der seine Kinder zur Ausbildung in eine Zwangsgebühren-Firma wie der IHK schicken würde! Und der Nachwuchs jener, die ernsthaft an die Notwendigkeit einer IHK zur Belebung der Wirtschaft glauben, kann nur beschränkt sein, weil der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, sag ich einfach mal nicht ganz ernstzunehmenderweise so;)

kd

Ich bin zwar ein erklärter Gegner dieses Scheißladens, schließlich zocken sie mich jedes Jahr ohne jede Gegenleistung ab, nichtsdestotrotz ist deine Einstellung blödsinnig.

Das mit der IHK ist geschäftlich, nicht persönlich. Ich halte die Lehrlingsausbildung dort für excellent, immerhin verfügt der Laden über üppige Finanzmittel für diesen Bereich sowie jede Menge qualifizierte Ausbilder die im Friseursalon nicht anzutreffen sind.

Man wird ja nicht gezwungen dort nach der Lehre einen Job anzunehmen. Viele Firmen nehmen jedoch jemand der dort den Umgang mit Ursprungszeugnissen, Carnets etc. pp. gelernt hat mit Kußhand für ihre Exportabteilungen.
und wenn er noch persönliche Kontakte dorthin hat, um so besser.

Esreicht!
15.05.2010, 21:18

Oups, meine Lebenslinie beginnt an einem 31.10. Bin ich jetzt der Vollhonk-Gott und habe mich deshalb für dieses Forum bereits qua Geburt qualifiziert:)

kd

Esreicht!
15.05.2010, 21:56
Ich bin zwar ein erklärter Gegner dieses Scheißladens, schließlich zocken sie mich jedes Jahr ohne jede Gegenleistung ab, nichtsdestotrotz ist deine Einstellung blödsinnig.

Das mit der IHK ist geschäftlich, nicht persönlich. Ich halte die Lehrlingsausbildung dort für excellent, immerhin verfügt der Laden über üppige Finanzmittel für diesen Bereich sowie jede Menge qualifizierte Ausbilder die im Friseursalon nicht anzutreffen sind.

Man wird ja nicht gezwungen dort nach der Lehre einen Job anzunehmen. Viele Firmen nehmen jedoch jemand der dort den Umgang mit Ursprungszeugnissen, Carnets etc. pp. gelernt hat mit Kußhand für ihre Exportabteilungen.
und wenn er noch persönliche Kontakte dorthin hat, um so besser.

Hast ja im Prinzip recht. Ich bin HV §84 HGB, und diese nichtsnutzigen Schmarotzer klebten mir wie Hundescheiße am Schuh! Erst seit ich meine Einnahmen buchalterisch unter die Gewerbesteuergrenze gefahren habe, bin ich dieses elende Schmarotzerpack los:D Schon wenn ich IHK lese, schwillt mir der Hals, dies nur zum besseren Verständnis;)

Hast Du schon mal solch einen IHK-Typen telefonisch gefragt, was die IHK eigentlich konkret für Dich tut. Ich ja!Weil es zu einem Streitgespräch kam, verständigten wir uns darauf, mir Unterlagen zu schicken.Mir wurden dann Unterlagen mit für mich völlig bezugslosen und uninteressanten Veranstaltungen geschickt auch noch mit den Konterfeis dieses Packs!:umkipp:

kd

Don
15.05.2010, 22:04
Hast ja im Prinzip recht. Ich bin HV §84 HGB, und diese nichtsnutzigen Schmarotzer klebten mir wie Hundescheiße am Schuh! Erst seit ich meine Einnahmen buchalterisch unter die Gewerbesteuergrenze gefahren habe, bin ich dieses elende Schmarotzerpack los:D Schon wenn ich IHK lese, schwillt mir der Hals, dies nur zum besseren Verständnis;)

Hast Du schon mal solch einen IHK-Typen telefonisch gefragt, was die IHK eigentlich konkret für Dich tut. Ich ja!Weil es zu einem Streitgespräch kam, verständigten wir uns darauf, mir Unterlagen zu schicken.Mir wurden dann Unterlagen mit für mich völlig bezugslosen und uninteressanten Veranstaltungen geschickt auch noch mit den Konterfeis dieses Packs!:umkipp:

kd

Verzähl nix. :D
Dieses Zwangskammergeschmeiß gehört zum Lästigsten was dieses Land aufzubieten hat. Man kommt sich vor wie Don Quixote gegen Windmühlen reitend. Unfassbar.

Andere Länder haben auch Chambers of Commerce, die finanzieren sich über ihre Gebühren und freiwillige Sponsoren. Und sind ausnehmend kundenorientiert und freundlich, wie ich mehrfach selbst erlebte.

heide
16.05.2010, 06:37

Das ist das große Geheimnis. Ob wir das noch erfahren?:cool2:

dreikant
16.05.2010, 10:20
Da lernen die kids was fürs Leben. Wenn man neben die Schüssel pißt fängt es an zu stinken.
Ein Praktikumstag "angewandte Hygiene" würde da Wunder wirken.

so arrogante arschlöcher wie dich sollte man diese scheisshäuser mit der zunge reinigen lassen.

schlaufix
16.05.2010, 10:39
so arrogante arschlöcher wie dich sollte man diese scheisshäuser mit der zunge reinigen lassen.

Wie immer meint @ Don er müsse seine Oberlehrerweisheiten zu jedem Thema in regelmäßigen Abständen loswerden.
Ganz unrecht hat er aber diesmal nicht. Wo kommen die stinkenden Toiletten denn her? Liegt es an der fehlenden Wasserspülung, sollte die Stadt zusehen das sie installiert wird. Pissen die Schüler daneben oder betätigen sie die Spülung nicht, sollten sie die Klos selbst reinigen.
War früher auch so! Da gab es vom Hausmeister einen Eimer Wasser und vom Lehrer was hinter die Ohren. Das hatte den Vorteil das unsere Klos zwar gestunken haben ( Raum- Spray gab es nicht ) aber sauber waren.

Don
16.05.2010, 10:47

Arrogante Arschlöcher wie ich LASSEN Scheißhäuser mit der Zunge reinigen.

Lt.d.R.

lobentanz
19.05.2010, 16:15
Muss ich bestätigen.

Freikorps
19.05.2010, 16:30
Egal wer Merkel absägt, wir sollten ihm dankbar sein!

FranzKonz
19.05.2010, 16:32

Der versucht wenigstens selbst zu denken, Du weigerst Dich standhaft.

FranzKonz
19.05.2010, 16:34

Vermutlich mindestens so korrupt. X(

FranzKonz
19.05.2010, 16:38
Franz-Josef-Strauss hat seinerzeit alles in die Tasche gesteckt und wenn er die heutigen Pfeifen erleben müsste, würde er einen Infarkt erleiden. ;(

Ich habe mir erlaubt, Deinen Tippfehler zu korrigieren. :D

Bei den heutigen Pfeifen würden ihm vermutlich das Herz und die Taschen aufgehen. Bis die Wurst gesagt haben, hat Strauß die Sau geschlachtet, die Wurst gemacht und auch schon gegessen!

Marlen
20.05.2010, 12:16
Egal wer Merkel absägt, wir sollten ihm dankbar sein!

Ich würde auch eine Pulle Schampanninger spenden :D