Vollständige Version anzeigen : Städtetag schlägt Alarm. Griechenland lässt Grüßen.
Der Schuldenberg von Städten und Gemeinden droht nach Einschätzung des Städtetages die größte Haushaltskrise seit Bestehen der Bundesrepublik. In diesem Jahr rechnen die Kommunen mit einem Defizit von 15 Milliarden Euro - drei Milliarden mehr als bisher erwartet.
Die Folge ist, immer mehr Städte können kaum noch etwas ausgeben, infolge des harten Winters werden Straßenschäden nicht mehr repariert, die Eintrittspreise für Hallenbäder werden erhöht oder ganz geschlossen. Es wird auch gern verschwiegen, dass viel Geld bei Cross-Border-Leasing-Geschäften in den Sand gesetzt wurde.
Der Rechnungshof rügt die zum Beispiel das Verhalten des rot- roten Senats in Berlin, weil er Hartz-IV-Empfängern eine zu teure Wohnung bis zu einem Jahr finanzierte, obwohl die Leute eigentlich nach sechs Monaten in eine billigere hätten ziehen müssen.
Von Prestigeprojekten wie der Fall der Elbphilharmonie in Hamburg der noch von der rot-grünen Bundesregierung forcierten privat-öffentlichen Partnerschaften bei explodierenden Baukosten meist die Städte und damit die Steuerzahler geradestehen. Das sind nur einige Beispiele der Verschwendungssucht der vom Volk gewählten Politiker.
Diese Berliner Drecks Typen stehen für alles ein, nur nicht für das deutsche Volk.
Bruddler
15.05.2010, 07:25
Der Schuldenberg von Städten und Gemeinden droht nach Einschätzung des Städtetages die größte Haushaltskrise seit Bestehen der Bundesrepublik. In diesem Jahr rechnen die Kommunen mit einem Defizit von 15 Milliarden Euro - drei Milliarden mehr als bisher erwartet.
Die Folge ist, immer mehr Städte können kaum noch etwas ausgeben, infolge des harten Winters werden Straßenschäden nicht mehr repariert, die Eintrittspreise für Hallenbäder werden erhöht oder ganz geschlossen. Es wird auch gern verschwiegen, dass viel Geld bei Cross-Border-Leasing-Geschäften in den Sand gesetzt wurde.
Der Rechnungshof rügt die zum Beispiel das Verhalten des rot- roten Senats in Berlin, weil er Hartz-IV-Empfängern eine zu teure Wohnung bis zu einem Jahr finanzierte, obwohl die Leute eigentlich nach sechs Monaten in eine billigere hätten ziehen müssen.
Von Prestigeprojekten wie der Fall der Elbphilharmonie in Hamburg der noch von der rot-grünen Bundesregierung forcierten privat-öffentlichen Partnerschaften bei explodierenden Baukosten meist die Städte und damit die Steuerzahler geradestehen. Das sind nur einige Beispiele der Verschwendungssucht der vom Volk gewählten Politiker.
Diese Berliner Drecks Typen stehen für alles ein, nur nicht für das deutsche Volk.
Aber trotzdem haben Städte und Gemeinden seither nicht auf die Neuerrichtung von Prunk- und Protzbauten verzichtet. Auch das Abspecken ihrer aufgeblähten Wasserköpfe war ihnen bis dato fremd....
Ich möchte keine Beispiele nennen, denn ich wüsste nicht,
wo ich da anfangen soll.... X(
Sterntaler
15.05.2010, 07:31
die Aliimentierung von kulturfernen Eindringlingen aus Vorder - Hinterasien , sowie die Rolle als Weltsozialamt , der Alimentierung des Internationalen Finanzgangstertums , der Ostküste und Wallstreet , und anderer Organisationen bricht der BRD das Genick. :top:
Mütterchen
15.05.2010, 07:33
Hier ein Auzug aus einem Artikel der Köln Nachrichten:
http://www.koeln-nachrichten.de/neues-aus-nrw/gesetzgebung/nrw_staedtetag_warnung_kommunen_finanzkrise.html
..Der Schuldenstand der Kommunen liegt derzeit auf einem neuen Rekordniveau in Höhe von 33,8 Milliarden Euro, so Roth weiter. Größter Ausgabeposten ist der Bereich Soziales, der die Kommunen bereits im vergangenen Jahr rund 40 Milliarden Euro kosten wird. Im kommenden Jahr droht ein weiterer Anstieg der Zahl der Bedarfsgemeinschaften, sprich der Haushalte, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Und wegen der geplanten Absenkung des Bundesanteils an den Mietkosten von Langzeitarbeitslosen droht nun noch weiteres finanzielles Ungemach....
Und was kann man dagegen tun? Ein paar Vorschläge werden schon gemacht: die Preise für Schwimmbad, Turnhalle und Theater erhöhen, Stellen streichen.
Und nicht zu vergessen:
. ..So plant unter anderem die Großstadt Duisburg eine deutliche Erhöhung der Hundesteuer....
Das wird sicher die Rettung sein...
Sterntaler
15.05.2010, 07:34
was ich noch vergessen haben die Unterstützung von Aghanischen Talibans mit 50 Mio EUR und die Überweisungen von Mio EUR an Somalische Kriminelle. - Piraten - :lach: , da geht dem BRD Michel endlich die Luft aus. :top:
Und was kann man dagegen tun? Ein paar Vorschläge werden schon gemacht: die Preise für Schwimmbad, Turnhalle und Theater erhöhen, Stellen streichen.
Und nicht zu vergessen:
Das wird zwar auch keine Rettung sein aber es verzögert denn Zusammenbruch dieses Scheißhauses Namens BRD noch etwas, und solange der verdummte deutsche Michel weiterhin sein Kreuzchen bei den Systemparteien macht ala C*DU-C*SU-SPD-FDP-GRÜNE-SED-Linke weil es ja keine andere Alternativen gebe verdient er es auch nicht anders als weiter abgezockt und geschröpft zu werden!
„[sic!]“
Bruddler
15.05.2010, 08:19
die Aliimentierung von kulturfernen Eindringlingen aus Vorder - Hinterasien , sowie die Rolle als Weltsozialamt , der Alimentierung des Internationalen Finanzgangstertums , der Ostküste und Wallstreet , und anderer Organisationen bricht der BRD das Genick. :top:
Kein Staat kann das auf Dauer verkraften.... ;(
Bruddler
15.05.2010, 08:22
http://www.koeln-nachrichten.de/neues-aus-nrw/gesetzgebung/nrw_staedtetag_warnung_kommunen_finanzkrise.html
Und nicht zu vergessen:
Das ist in etwa so, als würde ich mir bei einer Brandverletzung die Fußnägel schneiden, anstatt die Brandwunde zu versorgen....
Nationalix
15.05.2010, 08:22
Wenn der Berliner Senat dreckigen Zigeunern Geld in den Arsch steckt, arbeitsscheues Gesindel aus aller Herren Länder durchfüttert, Linksextremisten großzügig im KGR unterstützt, und üppige Partys für den Oberschwuli feiert, muss es der Stadt doch richtig gut gehen. :)
henriof9
15.05.2010, 08:24
Eine große Sparmaßnahme wäre es schon mal, wenn Deutschland nicht die Milliarden an Griechenland überweisen müßte, dann hätten auch die Städte mehr.
Jodlerkönig
15.05.2010, 08:27
Aber trotzdem haben Städte und Gemeinden seither nicht auf die Neuerrichtung von Prunk- und Protzbauten verzichtet. Auch das Abspecken ihrer aufgeblähten Wasserköpfe war ihnen bis dato fremd....
wo ich da anfangen soll.... X(es würde ein buch werden...eher schon ein dicker schinken! X(X(X(
Nationalix
15.05.2010, 08:27
Eine große Sparmaßnahme wäre es schon mal, wenn Deutschland nicht die Milliarden an Griechenland überweisen müßte, dann hätten auch die Städte mehr.
Am besten wäre es doch, Griechenland bekommt das Geld geschenkt, Portugal, Italien und Spanien bekommen auch noch mal so viel. Umso schneller sind die BRD und die EU am Ende. :]
Wenn der Berliner Senat dreckigen Zigeunern Geld in den Arsch steckt, arbeitsscheues Gesindel aus aller Herren Länder durchfüttert, Linksextremisten großzügig im KGR unterstützt, und üppige Partys für den Oberschwuli feiert, muss es der Stadt doch richtig gut gehen. :)
Als die R.M.S-Titanic 1912 mit einem Eisberg kollidierte und im Eismeer versank spielte auch das Schiffs-Orchester bis zum Schluß um die Passagiere zu beruhigen und keine Panik aufkommen zu lassen. ;)
Bruddler
15.05.2010, 08:31
Als die R.M.S-Titanic 1912 mit einem Eisberg kollidierte und im Eismeer versank spielte auch das Schiffs-Orchester bis zum Schluß um die Passagiere zu beruhigen und keine Panik aufkommen zu lassen. ;)
Auch 1945 glaubten viele systemtreue Dumpfbacken noch an den Endsieg....
Nationalix
15.05.2010, 08:33
Auch 1945 glaubten viele systemtreue Dumpfbacken noch an den Endsieg....
Der Führer hatte aber den Endsieg versprochen. :motz:
henriof9
15.05.2010, 08:33
Am besten wäre es doch, Griechenland bekommt das Geld geschenkt, Portugal, Italien und Spanien bekommen auch noch mal so viel. Umso schneller sind die BRD und die EU am Ende. :]
Nee, es kann nicht sein, daß das Land was unsere Eltern und Großelterm aufgebaut haben einfach so sang- und klanglos untergeht bzw. verschenkt wird.
Allerdings sehe ich auch weit und breit niemanden, der das zu verhindern wüßte. X(
Bruddler
15.05.2010, 08:38
Der Führer hatte aber den Endsieg versprochen. :motz:
Auch die heutigen Politiker labern in der Krisensituation nur dummes Zeug.... :]
Sathington Willoughby
15.05.2010, 08:38
Das ist seit Jahren ein schwelendes Problem. Durch Massenzuwanderung müssen die Städte eine große Last an Sozialabgaben stemmen, dadurch werden auch Familien und Normalbürger aus den Städten getrieben. Nur zahlen diese viel Steuern, welche jetzt den Gemeinden im Umland zugute kommen. Zwei Faktoren, die durch Zuwanderung verrsacht wurden, spielen hier Hand in Hand gegen die Städte.
Weiterhin siedeln sich immer mehr Firmen auf der grünen Wiese an, wodurch die Gewerbesteuern in den Keller gehen.
Bis auf letzeres ist es hausgemacht, also ist hier durchaus Platz für Schadenfreude angebracht!
lupus_maximus
15.05.2010, 08:40
Nee, es kann nicht sein, daß das Land was unsere Eltern und Großelterm aufgebaut haben einfach so sang- und klanglos untergeht bzw. verschenkt wird.
Allerdings sehe ich auch weit und breit niemanden, der das zu verhindern wüßte. X(
Er müßte sich ja auch im Prinzip mit den Amis anlegen können, auch militärisch!
Bruddler
15.05.2010, 08:40
Hätten unsere Eltern und Großeltern damals gewusst, dass ihr Land das sie aufbauen einmal verscherbelt wird, haetten sie sich bei dem Aufbau sicherlich nicht so angestrengt.... X(
Hätten unsere Eltern und Großeltern damals gewusst, dass ihr Land das sie aufbauen einmal verscherbelt wird, haetten sie sich bei dem Aufbau sicherlich nicht so angestrengt.... X(
Ich dachte immer die Türken hätten Deutschland nach dem II.Weltkrieg aufgebaut??? ?(
Zumindest wird das doch schon hie und da ganz fest behauptet ...
Bruddler
15.05.2010, 08:43
Das ist seit Jahren ein schwelendes Problem. Durch Massenzuwanderung müssen die Städte eine große Last an Sozialabgaben stemmen, dadurch werden auch Familien und Normalbürger aus den Städten getrieben. Nur zahlen diese viel Steuern, welche jetzt den Gemeinden im Umland zugute kommen. Zwei Faktoren, die durch Zuwanderung verrsacht wurden, spielen hier Hand in Hand gegen die Städte.
Weiterhin siedeln sich immer mehr Firmen auf der grünen Wiese an, wodurch die Gewerbesteuern in den Keller gehen.
Bis auf letzeres ist es hausgemacht, also ist hier durchaus Platz für Schadenfreude angebracht!
Wie kann man Schadenfreude verspüren, wenn das Boot, in dem man selbst sitzt untergeht ?! :rolleyes:
henriof9
15.05.2010, 08:44
Er müßte sich ja auch im Prinzip mit den Amis anlegen können, auch militärisch!
Sorry, das sehe ich nicht so.
Den Amis, als Moneymaker, ist besser gedient damit wenn Deutschland stark bleibt.
Mit einem Untergang im EU- Kochtopf ist denen nicht gedient.
Einer der handeln würde, würde Deutschland aus der EU bzw. zumindest aus dem Euro rausholen oder dafür sorgen, daß die Hungerleiderländer rausfliegen.
Bruddler
15.05.2010, 08:45
Ich dachte immer die Türken hätten Deutschland nach dem II.Weltkrieg aufgebaut??? ?(
Zumindest wird das doch schon hie und da ganz fest behauptet ...
Die deutschen Trümmerfrauen trugen zwar Kopftücher, aber glaube mir, es waren keine Türken ! ;)
Nationalix
15.05.2010, 08:56
Ein entfernter Verwandter sagte mir mal vor langer Zeit "die erste Generation baut auf, die zweite Generation verwaltet das Erreichte und die dritte Generation verprasst das Vermögen".
Diese Aussage bezog sich zwar auf Familienunternehmen, lässt sich aber genauso gut auf ein ganzes Land übertragen.
Mütterchen
15.05.2010, 08:57
Das wird zwar auch keine Rettung sein aber es verzögert denn Zusammenbruch dieses Scheißhauses Namens BRD noch etwas, und solange der verdummte deutsche Michel weiterhin sein Kreuzchen bei den Systemparteien macht ala C*DU-C*SU-SPD-FDP-GRÜNE-SED-Linke weil es ja keine andere Alternativen gebe verdient er es auch nicht anders als weiter abgezockt und geschröpft zu werden!
„[sic!]“
Nun ja, die Erhöhung einer Hundesteuer dürfte nicht wirklich sooo viel zusätzliches Geld bringen.
Was die Schwimmbäder angeht: dann werden eben weniger Leute sich den Besuch leisten können bzw eben seltener - da sehe ich auch nicht unbedingt ein Plus.
Und in einem Artikel darüber zu klagen, dass so viele Menschen am sozialen Tropf hängen, dann aber über geplante Stellenkürzungen zu reden, scheint mir in der Logik auch nicht so wirklich schlüssig.
Bruddler
15.05.2010, 09:00
Ein entfernter Verwandter sagte mir mal vor langer Zeit "die erste Generation baut auf, die zweite Generation verwaltet das Erreichte und die dritte Generation verprasst das Vermögen".
Diese Aussage bezog sich zwar auf Familienunternehmen, lässt sich aber genauso gut auf ein ganzes Land übertragen.
Sag' Deinem entfernten Verwandten, dass er ein kluger
und vorausschauender Mensch ist !
lupus_maximus
15.05.2010, 09:01
Sorry, das sehe ich nicht so.
Den Amis, als Moneymaker, ist besser gedient damit wenn Deutschland stark bleibt.
Mit einem Untergang im EU- Kochtopf ist denen nicht gedient.
Einer der handeln würde, würde Deutschland aus der EU bzw. zumindest aus dem Euro rausholen oder dafür sorgen, daß die Hungerleiderländer rausfliegen.
Unsere Freunde sind an unserem Untergang interessiert, nicht an unserem Wohlergehen.
Was du ansprichst, gilt für tatsächliche Freunde, nicht für Sieger und deren Verlierer!
henriof9
15.05.2010, 09:01
Das stimmt sogar und insofern hat die Kanzlerin, so leid es mir tut, auch recht wenn sie sagt, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt haben.
Was mich nur daran fuchsig macht ist die Tatsache, daß man dieses ja schon länger weiß, auch die Kanzlerin, und trotzdem nichts dagegen getan hat.
Womit wir dann aber wieder bei den Bürgern selbst angekommen sind welche sich spätestens am Wahltag dafür rächen wenn man bei ihnen gespart hat. X(
Jodlerkönig
15.05.2010, 09:03
Das stimmt sogar und insofern hat die Kanzlerin, so leid es mir tut, auch recht wenn sie sagt, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt haben.( dafür müsste sie sich selbst eins in die fresse hauen! für erwiesene dummheit in der vergangenheit, gegenwarth und zukunft!
[
henriof9
15.05.2010, 09:03
Unsere Freunde sind an unserem Untergang interessiert, nicht an unserem Wohlergehen.
Was du ansprichst, gilt für tatsächliche Freunde, nicht für Sieger und deren Verlierer!
Ach komm, niemand sägt sich den Ast ab auf welchem er sitzt.
Das Problem ist, daß viele den Fehler machen ihre Freunde nicht konstruktiv zu kritisieren und das spiegelt sich leider auch in der Politik so wieder.
Bruddler
15.05.2010, 09:05
Das stimmt sogar und insofern hat die Kanzlerin, so leid es mir tut, auch recht wenn sie sagt, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt haben.
Was mich nur daran fuchsig macht ist die Tatsache, daß man dieses ja schon länger weiß, auch die Kanzlerin, und trotzdem nichts dagegen getan hat.
Womit wir dann aber wieder bei den Bürgern selbst angekommen sind welche sich spätestens am Wahltag dafür rächen wenn man bei ihnen gespart hat. X(
Es stünde ihr gut zu Gesicht, wenn sie uns diese Feststellung einmal detaillierter erklären würde... :rolleyes:
henriof9
15.05.2010, 09:06
Es stünde ihr gut zu Gesicht, wenn sie uns diese Feststellung einmal detaillierter erklären würde... :rolleyes:
Du erwartest wirklich Wählerschelte ?
Bruddler
15.05.2010, 09:08
Du erwartest wirklich Wählerschelte ?
Nein..... :hide:
lupus_maximus
15.05.2010, 09:11
Ach komm, niemand sägt sich den Ast ab auf welchem er sitzt.
Das Problem ist, daß viele den Fehler machen ihre Freunde nicht konstruktiv zu kritisieren und das spiegelt sich leider auch in der Politik so wieder.
Doch, Grüne!
Die sind so blöd!
Nationalix
15.05.2010, 09:16
Eine der vielen Ursachen für die Misere liegt in der Demokratie selbst begründet. Die Politiker denken nur in Vierjahresplänen (=Legislaturperioden) und fürchten immer die nächste Wahl. Wirklich zukunftsweisende, langfristig wirkende Entscheidungen können auf diese Weise niemals getroffen werden.
Die Politiker wollen es jedem irgendwie recht machen, aus Angst, sie könnten bei der nächsten Wahl Stimmen verlieren.
Deshalb halte ich die Demokratie in ihrer jetzigen Form auf für völlig verfehlt. Es fehlt eine übergeordnete Instanz wie zum Beispiel ein Kaiser, der völlig losgelöst vom politischen Tagesgeschäft nur das Wohl seines Landes und seines Volkes im Sinn hat und falsche Entscheidungen der Regierung aufheben und die Regierung entlassen kann.
schlaufix
15.05.2010, 09:20
wo ich da anfangen soll.... X(
Seit Jahrzehnten weiss die rechte Tasche nicht, was die linke Tasche ausgibt und wöfür. Erst im letzten Jahr wurde bei uns in einem Kreisverkehr eine Bronceskulptur aufgestellt, für die der Künstler mal eben 45.000 Euros plus Materialkosten erhielt. Die Einweihung des Kreisverkehrs wurde dann auch noch gebührend gefeiert. Allerdings ohne Freibier für den Michel, denn es waren nur Stadtbedienstete bei der Feierstunde am Kreisel zugegen.X(
henriof9
15.05.2010, 09:24
Eine der vielen Ursachen für die Misere liegt in der Demokratie selbst begründet. Die Politiker denken nur in Vierjahresplänen (=Legislaturperioden) und fürchten immer die nächste Wahl. Wirklich zukunftsweisende, langfristig wirkende Entscheidungen können auf diese Weise niemals getroffen werden.
Die Politiker wollen es jedem irgendwie recht machen, aus Angst, sie könnten bei der nächsten Wahl Stimmen verlieren.
Deshalb halte ich die Demokratie in ihrer jetzigen Form auf für völlig verfehlt. Es fehlt eine übergeordnete Instanz wie zum Beispiel ein Kaiser, der völlig losgelöst vom politischen Tagesgeschäft nur das Wohl seines Landes und seines Volkes im Sinn hat und falsche Entscheidungen der Regierung aufheben und die Regierung entlassen kann.
Glaub ich nicht, denn letztendlich handelt auch ein Kaiser nur nach seinen persönlichen Gutdünken.
Aber, wenn wir schon bei der Demokratie- Misere sind, da gebe ich Dir zwar recht muß dann aber trotzdem daraufhinweisen, daß eben die Bürger dieses Politikerverhalten gefördert haben eben weil es die Bürger erwarten, daß die Politik es ihnen recht macht.
Ich persönlich bin ja für ein Mehreheitswahlrecht, die Partei welche die meisten Stimmen erhalten hat macht es. Dadurch entfällt das ewige HickHack mit dem Koalitionspartner, sie können quasi sofort mit der Arbeit loslegen ohne ewig ausgebremst zu werden, auch durch den Bundesrat.
Da der dann allerdings überflüssig werden würde, würden wir ein Mehrheitswahlrecht auch nie bekommen.
Commodus
15.05.2010, 09:40
..Der Schuldenstand der Kommunen liegt derzeit auf einem neuen Rekordniveau in Höhe von 33,8 Milliarden Euro, so Roth weiter. Größter Ausgabeposten ist der Bereich Soziales, der die Kommunen bereits im vergangenen Jahr rund 40 Milliarden Euro kosten wird. Im kommenden Jahr droht ein weiterer Anstieg der Zahl der Bedarfsgemeinschaften, sprich der Haushalte, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Und wegen der geplanten Absenkung des Bundesanteils an den Mietkosten von Langzeitarbeitslosen droht nun noch weiteres finanzielles Ungemach....
Und nicht zu vergessen:
. ..So plant unter anderem die Großstadt Duisburg eine deutliche Erhöhung der Hundesteuer....
Ich gehe mal davon aus, daß Du das ironisch meinst. :]
Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten zum Sparen. Aber das kann man nicht pauschal an "etwas bestimmtes" festmachen, sondern vielmehr an einzelne Projekte/Vorhaben welche man einer Kosten/Nutzen-Analyse unterziehen sollte.
Die Mutter aller desaströsen Zustände sind für mich nach wie vor
Die Globalisierung UND die Privatisierung!
Damit hat das ganze Übel angefangen. Beispiel! Gehe mal ein Jeder Forist auf eine größere Speditions-Seite im Internet. Klick mal auf "Karriere" oder "Stellenangebote". Man wird alle erdenkliche Bürokraten-Berufe vorfinden, aber keinen LKW-Fahrer!! Diese werden über Sub- u. abermals Subunternehmen übernommen, dessen Fahrer wer weiß wo sie "entsendet" wurden. Gleiches gilt für Baufirmen, Postwesen und sonstige Produktionsfirmen. Und alles zu Ramschpreise.
Dann diese ach so dolle und lustige Privatisierungsmanie. Sicherlich, für einen Moment gab es gutes und frisches Kapital in den Kassen. Das ist aber schnell verpufft, die Investoren haben umstrukturiert und viele frühere Angestellte kleben jetzt an der Staatskasse. Selbstverständlich wurde somit der Konsum erwürgt und die Steuereinnahmen (aller coleur) zwangsläufig zurück gefahren.
Die sollen alle nicht jammern! Ich kann mir nicht vorstellen ... ECHT NICHT VORSTELLEN, daß diese Verbrecher all dies haben nicht voraussehen können!! Viele kleine (aber feine) Mitmenschen in den Foren haben es damals kommen sehen, nur unsere angeblichen Weltverbesserer (alles neben Rechts) nicht!! Es sind nicht nur die Großen im Bundestag, nein! Sondern in jedem Landtag, in jedem Kreis und in jeder Gemeinde ... überall wo ein Demokrat drinnen sitzt ist auch ein Verbrecher am Werk! Die denken alle nur an sich und ihrem Geldbeutel.
Zum Teufel mit ihnen!! Kein Mitleid und vor allem lasse ich mich von ihrem Gesülze nicht vollblubbern!
Wenn die europäische Gemeinschaft, wenn die Weltgemeinschaft, wenn das Gutmenschentum mit ihrem sozialgetue für alle dahergelaufenen Nichtsnütze ein zu teueres Unterfangen ist, dann sollte man sich schleunigst andere Wege suchen. Das aber geht nur, wenn die System-Lords nichts mehr zu sagen haben!!
Ich krieg nen HASS !!!
Nationalix
15.05.2010, 10:43
Glaub ich nicht, denn letztendlich handelt auch ein Kaiser nur nach seinen persönlichen Gutdünken.
...
Ich als Kaiser würde nur an mein Land und mein Volk denken. :]
Nationalix for Kaiser! Heil Nationalix!
Ich als Kaiser würde nur an mein Land und mein Volk denken. :]
Nationalix for Kaiser! Heil Nationalix!
Nach 2 Wochen würde dir dein Volk als Dankeschön ans Bein pissen.
Nationalix
15.05.2010, 13:36
Nach 2 Wochen würde dir dein Volk als Dankeschön ans Bein pissen.
Das ist zu befürchten, weil der Plebs einfach zu lange verwöhnt wurde.
Das ist zu befürchten, weil der Plebs einfach zu lange verwöhnt wurde.
eben!
Ausserdem bist zu sicher gegen Homoehe, Ökoenergie und Multikulti, dieser verdummte Biomüllhaufen würde dir das nie verzeihen.
Nationalix
15.05.2010, 16:42
eben!
Ausserdem bist zu sicher gegen Homoehe, Ökoenergie und Multikulti, dieser verdummte Biomüllhaufen würde dir das nie verzeihen.
Genau, meine rückwärtsgewandten Ansichten werden auch nur auf wenig Verständnis und Gegenliebe stoßen. :(
lupus_maximus
15.05.2010, 16:45
Genau, meine rückwärtsgewandten Ansichten werden auch nur auf wenig Verständnis und Gegenliebe stoßen. :(
Siehste, deswegen habe ich Neugermanien noch nicht verwirklicht. Zum Schluß habe ich die ganzen Linken in NG und keinen einzigen richtigen Menschen!
klartext
15.05.2010, 17:58
Bei jedem Neuanfang hiess es früher:
Des ersten Tod,
des zweiten Not,
des dritten Brot.
Heute scheint sich die Reihenfolge umgedreht zu haben.
Wir werden uns mit dem Gedanken vertraut machen müssen, daß die Demokratie am Ende ist. Wer Narren eine Stimme gibt, bekommt auch eine närrische Politik.
klartext
15.05.2010, 18:27
Wir werden uns mit dem Gedanken vertraut machen müssen, daß die Demokratie am Ende ist. Wer Narren eine Stimme gibt, bekommt auch eine närrische Politik.
Die Demokratie ist sicher nicht am Ende, die Parteiendemokratie könnte es jedoch sein.
Keine Partei bietet eine echte Alternative zur Problemlösung.
Die Demokratie ist sicher nicht am Ende
Doch. Wenn jeder Blödmann wählen darf, kommt BRD dabei heraus. Und BRD ist abgebrannt.
Hauptsache für irgendwelche kana**en war Geld da Griechenland musste gerettet werden, irgendwelche Drecksbanken auch, das es in vielen Städten schon bald ausschaut wie bei den Russen das interessiert keinen.
Die BRD kotzt nur noch ab, hoffentlich fliegt die gesamte EU samt BRD bald auseinander, und wir haben wieder einen Staat der deutschen Nation.
Clarholz-Weger
16.05.2010, 14:54
Die €uro-Propaganda der letzten Tage ("Ohne den Euro werden deutsche Waren im Ausland teurer, das kostet Arbeitsplätze, wir brauchen also den €uro...") ist kaum noch zu ertragen. X(
Unterschlagen wird dabei, dass mit dem Rückzug Deutschlands als größtem Geberland aus der Währungsunion der €uro ziemlich sicher am Ende wäre. Die europäischen Staaten würden nach und nach Richtung Franc, Lire und Schilling zurückrudern. Der Handel wäre nur kurzzeitig beeinträchtigt.
Der €uro steht und fällt mit Deutschland. Wir entscheiden darüber, was mit dieser Gaunerwährung passiert und der Rest tanzt nach unserer Pfeiffe.
Frau Merkel rückt stattdessen kein Jota von ihrem Glauben an ein geeintes Europa ab und stößt den deutschen Karren noch tiefer in den Morast. Dieser Frau gehört der Prozess gemacht.
Sterntaler
16.05.2010, 15:10
So wie früher die FDJ Propagandistin Merkel von dem RGW (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe des von der Sowjetunion besetzten Gebiete) schwärmte und von diesem sie überzeugen wollte, hält sie heute an der EU fest, den RGW gibt es nicht mehr, die EU wird es auch bald nicht mehr geben und zusammen stürzen, dann muss sich Merkel wieder ein Traumgebilde aufbauen das sie propagandisch vertritt.
Jetzt holt man noich jemand in den EUR Raum (Estland) ,bei der Türkei wird das Gebilde entgültig zusammenbrechen und vernichtet werden .
Rasputin
17.05.2010, 06:29
Wie kann man Schadenfreude verspüren, wenn das Boot, in dem man selbst sitzt untergeht ?! :rolleyes:
die Schadenfreude hast Du doch in Bezug auf die Durchalteparolen der systemtreuen, braunen Dumpfbacken 1945 auch gerade auch ein wenig verspürt.
Waren es braune Dumpfbacken ,die in Deutschland keine ausländischen Feinde haben wollten, weil sich dachten ihre Geschicke selber bestimmen zu wollen ?
Sind dir die Zusammenhänge "des Krieges der viele Väter hatte" bekannt ?
Meinst Du das die Deutschen in ihrer Gesamtheit diese Krieg wollten ?
Über welches absaufende Boot sollte man mehr Schadenfreude entwickeln ? Über eine brd ,die freiwillig 20 Mio. Zivilokkupanten ins Land geholt hat oder über eine Bevölkerung die bis zum letzten Atemzug bereit war ihr Leben gegen Eindringlinge zu verteidigen ,die ihnen Ehre ,Leib und Leben nahmen ?
Athen erwartet zweite Finanzspritze.
Quelle: WELT-ONLINE
Zitat:
Athen (dpa) - Griechenland erwartet bis Dienstag eine 14,5-Milliarden-Euro-Finanzspritze der Euro-Länder. «Bis spätestens morgen (Dienstag) Mittag wird das Geld überwiesen sein», hieß es am Montag aus Kreisen des Finanzministeriums.
Am vergangenen Mittwoch hatte Athen die erste 5,5-Milliarden-Euro-Finanzspritze zur Rettung seiner Staatsfinanzen erhalten. Dieses Geld stammte vom Internationalen Währungsfonds (IWF). Ein Teil dieser Gelder wird dringend bis Mittwoch zur Deckung von Verpflichtungen des Landes benötigt. Athen wird dann etwa neun Milliarden Euro an seine Gläubiger überweisen.
Zitat: Ende
http://newsticker.welt.de/
Hallo Freunde, die Party in Griechenland kann weiter gehen, die deutschen Trottel können ja Zahlen.
Die Steuern werden mit Sicherheit erhöht, sonst geht bei uns alles vor die Hunde.
Zu verdanken haben wir das denn BRDDR-Marionetten allen voran dem laufenden FDJ–Hosenanzug.
Jodlerkönig
17.05.2010, 14:43
Athen erwartet zweite Finanzspritze.
Quelle: WELT-ONLINE
Zitat:
Hallo Freunde, die Party in Griechenland kann weiter gehen, die deutschen Trottel können ja Zahlen.
Die Steuern werden mit Sicherheit erhöht, sonst geht bei uns alles vor die Hunde.
Zu verdanken haben wir das denn BRDDR-Marionetten allen voran dem laufenden FDJ–Hosenanzug.was gibts da zu schimpfen?! vor ein paar tagen gabs ne umfrage....da wollte der deutsche mehr steuern zahlen...er wollte keine steuererleichterung nach den plänen der fdp. jetzt geht des deutschen heissester wunsch in erfüllung :]...also sei nicht so unzufrieden!:]
JetLeechan
17.05.2010, 15:11
In dem Zusammenhang ein ernstgemeinte Frage: Wie kann es sein das durch diverse Konjunkturpakete zig neue Straßen gebaut oder vierspurige Straßen auf acht verbreitert werden sowie neue Gebäude errichtet werden, anstatt dass man sich um die alten kümmert? Allein was in deutschen Schulen zu renovieren wäre...
Können das die gleichen Firmen nicht machen? Können die Lobbyisten nur Autobahnen und Hochhäuser oder wie oder was? Liegt das daran das der Bund keine Kompetenz hat auf den Gebieten?
Esreicht!
17.05.2010, 16:34
...
Unterschlagen wird dabei, dass mit dem Rückzug Deutschlands als größtem Geberland aus der Währungsunion der €uro ziemlich sicher am Ende wäre. Die europäischen Staaten würden nach und nach Richtung Franc, Lire und Schilling zurückrudern. Der Handel wäre nur kurzzeitig beeinträchtigt.
Trichet hat dies sogar offen zugegeben:
EZB-Chef Trichet im Interview: „Ich war die ganze Nacht in Kontakt mit Ben“
Jean-Claude Trichet, der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) will seinen geldpolitischen Kurs nicht ändern. Der Steuerzahler, so glaubt er, braucht keine Sorgen zu haben. Wer Europa aus der Krise führen soll? Deutschland!...
HB: Standen Sie in Kontakt mit anderen Institutionen?
Trichet: Ja, ich war die ganze Nacht über in Kontakt mit meinem Freund, Fed-Chef Ben Bernanke, und mit anderen Zentralbank-Gouverneuren. Es war nicht nur eine europäische, sondern eine global ernste Situation...
http://www.handelsblatt.com/politik/...307(14.05.2010)
Vermutlich klopften sich Trichet und der Chef jüdischer Privat-Gelddruckereien(FED)
während des Telefonats vor Freude auf die Schenkel ob der deutschen Dämlichkeit!X(
kd
klartext
17.05.2010, 17:00
Doch. Wenn jeder Blödmann wählen darf, kommt BRD dabei heraus. Und BRD ist abgebrannt.
BRD ist nicht abgebrannt. Der Eruo ist nicht die BRD. Unser Land kann mit jeder anderen Währung leben.
klartext
17.05.2010, 17:02
Trichet hat dies sogar offen zugegeben:
Vermutlich klopften sich Trichet und der Chef jüdischer Privat-Gelddruckereien(FED)
während des Telefonats vor Freude auf die Schenkel ob der deutschen Dämlichkeit!X(
kd
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in dieser Situation international abspricht und nach gemeinsamen Lösungen sucht.
Aber das geht sicher nicht in deinen Nazischädel hinein.
BRD ist nicht abgebrannt. Der Eruo ist nicht die BRD. Unser Land kann mit jeder anderen Währung leben.
Aber nicht mit dem ganzen Gesocks, das sich innerhalb seiner Grenzen aufhält.
Deutschland ist längst verreckt.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in dieser Situation international abspricht und nach gemeinsamen Lösungen sucht.
Natürlich. Ohne dauernde genaue Absprachen wären die Juden nicht so weit gekommen, wie sie es heute sind.
klartext
17.05.2010, 17:10
Natürlich. Ohne dauernde genaue Absprachen wären die Juden nicht so weit gekommen, wie sie es heute sind.
Ja doch, Braunbatz, wieder auf der Nazitour ? Einfach nur erbärmlich.
In dem Zusammenhang ein ernstgemeinte Frage: Wie kann es sein das durch diverse Konjunkturpakete zig neue Straßen gebaut oder vierspurige Straßen auf acht verbreitert werden sowie neue Gebäude errichtet werden, anstatt dass man sich um die alten kümmert? Allein was in deutschen Schulen zu renovieren wäre...
Können das die gleichen Firmen nicht machen? Können die Lobbyisten nur Autobahnen und Hochhäuser oder wie oder was? Liegt das daran das der Bund keine Kompetenz hat auf den Gebieten?
Das ist eine sehr gute Frage, in meiner Stadt 270.000 Einwohner hat man ein neues pompöses Justizgebäude gebaut, aber nicht die Stadt oder das Land hat dieses Gebäude finanziert, sondern das wurde privat errichtet und angemietet.
Das altehrwürdige Gerichtsgebäude stehen zurzeit leer man sucht einen Käufer oder einen Mieter.
An dem ehemaligen Gerichtsgebäude es Stand in nähe der Stadtmitte, war auch eine JVA angeschlossen, die man abgerissen hat, es wäre jetzt genug Platz vorhanden gewesen, das Justizgebäude zu vergrößern und zu modernisieren.
Die meisten Bürger der Stadt waren gegen diesen pompösen Neubau, und verlagern des Gerichtsgebäudes, die Anwohner und Geschäftsleute in der Nähe des alten Gerichts befürchten jetzt Schlimmes.
Den Geschäftsleuten hat man durch die Verlagerung des Gerichtsgebäudes die Grundlagen ihres Einkommens genommen.
Die Straßen mit ihren Geschäften um dieses ehemalige Gerichtsgebäude verkommen jetzt zu einem drittklassigen multikulturellen Wohngebiet.
Was die neuen und verbreiterten Autobahnen und Schnellstraßen betrifft, glaube ich mal, dass diese Straßen früher oder später privatisiert werden. Natürlich spielen die Lobbyisten der Großkonzerne im Straßenbau und Hochbau (Bilfinger und Berger) u.Ä eine große Rolle und die Banken, die das Ganze finanzieren und dicke Fette zinsen einstreichen nicht zu vergessen.
Mr Capone-E
17.05.2010, 17:28
Ohne Rothschilds wären wir schon lange unter französischer Herrschaft. Also nicht so pauschal hetzen.
Ja doch, Braunbatz, wieder auf der Nazitour ? Einfach nur erbärmlich.
Ach, Rotrotz, ich bewundere die großartigen Leistungen des auserwählten Volkes, und du Bolschewistennazi begreifst es nicht einmal. Einfach nur erbärmlich.
Also nicht so pauschal hetzen.
Merkwürdig, daß einem immer wieder Hetze unterstellt wird, wenn man auf gewisse Tatsachen hinweist.
Es kann auf einen Nenner gebracht werden. D ist insgesamt Pleite, nicht nur die Städte und Gemeinden!
Die Regierung sitzt nur noch aus, statt sich zu bewegen. Das Geld z.B. aus der KfZ-Steuer wurde vor langer Zeit einmal für das verwendet, wofür sie gezahlt wird: Für die Ausbesserung von Straßen. Durch die ständigen Umschichtungen von Geld, das dann zweckentfremdet ausgegeben wird, kommen u.a. Finanzlöcher auch in Städten und Gemeinden zustande.
:top::top::top:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.