PDA

Vollständige Version anzeigen : Halten die Parteien uns für blöde?



Desinfizierer
14.05.2010, 13:09
Vor den Wahlen die größten Feinde. Nach den Wahlen, wenn es um die Regierungs-

bildung geht, ist alles Schnee von gestern. Schaut nach NRW! Ist das pragmatisch,

oder ist das widerlich?

Fazit: sinkende Wahlbeteiligung....

JensVandeBeek
14.05.2010, 13:18
Ja ! Sonst würde die Bevölkerung nicht immer wieder (mehr oder weniger) die Gleichen wählen, obwohl sie angeblich mit deren Leistung nicht zufrieden ist.

cajadeahorros
14.05.2010, 13:19
Korrekte Antwort also: Ja, und sie haben recht.

Desinfizierer
14.05.2010, 13:20
Sie trauen eben nicht den Nachfolgern! Misstrauen wohin man schaut!

JensVandeBeek
14.05.2010, 13:26
Sie trauen eben nicht den Nachfolgern! Misstrauen wohin man schaut!

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Misstrauen oder doch mit Machtgier bzw. Pattex-Verhalten zu tun hat.

fatalist
14.05.2010, 13:28
Korrekte Antwort also: Ja, und sie haben recht.

Das ist wie bei den D und R in den USA: Alles dieselbe Sosse...

Dingo
14.05.2010, 13:29
Ja das tun sie sicherlich.

Paul Felz
14.05.2010, 13:33
Korrekte Antwort also: Ja, und sie haben recht.

So ist es.

Desinfizierer
14.05.2010, 13:37
Die Bürger ahnen wohl, dass da ein unangenehmer "Riese"

aus dem Hintergrund auftauchen würde, wenn sie sich für

eine völlig andere Politik entscheiden würden.

JensVandeBeek
14.05.2010, 13:45
Die Bürger ahnen wohl, dass da ein unangenehmer "Riese"

aus dem Hintergrund auftauchen würde, wenn sie sich für

eine völlig andere Politik entscheiden würden.

Ich glaube nicht, wenn die "Erhofften" an die macht kämen, hätten alles machen können, was sie uns versprechen bzw. was einige hoffen. Dafür ist für Vieles zu spät, dann kommt die „Nachteile“ der Demokratie, Menschenrechte, EU, UNO, USA und...und...und...

Margrit
14.05.2010, 13:54
Vor den Wahlen die größten Feinde. Nach den Wahlen, wenn es um die Regierungs-

bildung geht, ist alles Schnee von gestern. Schaut nach NRW! Ist das pragmatisch,

oder ist das widerlich?

Fazit: sinkende Wahlbeteiligung....



Das began schon am Abend nach der Wahl. Es sit einfach nur noch ein widerliches Geschacher. Man kann denen förmlich an der Stirn ablesen, dass sie schon am Sonntag Abend nur beim Pöstchen-Verteilen waren.
Das Land? Die Bürger? die gehen unseren Politiker doch am Arsch vorbei.
Ihre Diäten und vor allem ihre exorbitanten Persionen sich wichtigr als alles andere
Aber die Bürger finden es noch toll, dass die Gelben abgewählt haben und freuen sich dass sie jetzt endlich gute Politiker bekommen.
So habe ich vorhin grad beim Einkaufen geöhrt.
Na dann Gute Nacht Deutschland.
Die eltzen 40 Jahre wurde wirklich gute Arbeit geleistet in der Volksverblödung.

Desinfizierer
14.05.2010, 14:00
Dann machen wir doch Schluß mit Wahlen. Alle 4 bis 5 Jahre
eine große Verlosung (21 bis 65 Jahre). Die Auserwählten
dürfen dann den Job machen. Ich glaube, dass 95% das nicht
schlechter machen würden als die Postenschacherer heute.
Und ehrlicher wären die sowieso!

Paul Felz
14.05.2010, 14:07
Dann machen wir doch Schluß mit Wahlen. Alle 4 bis 5 Jahre
eine große Verlosung (21 bis 65 Jahre). Die Auserwählten
dürfen dann den Job machen. Ich glaube, dass 95% das nicht
schlechter machen würden als die Postenschacherer heute.
Und ehrlicher wären die sowieso!

Einschränkung: nur Steuerzahler.

Desinfizierer
14.05.2010, 14:09
Dann würden die Chancen der Gewinner aber rapide steigen..

cajadeahorros
14.05.2010, 14:11
Dann machen wir doch Schluß mit Wahlen. Alle 4 bis 5 Jahre
eine große Verlosung (21 bis 65 Jahre). Die Auserwählten
dürfen dann den Job machen. Ich glaube, dass 95% das nicht
schlechter machen würden als die Postenschacherer heute.
Und ehrlicher wären die sowieso!

In der Athener Demokratie wurde das zum Teil so gehandhabt.

Desinfizierer
14.05.2010, 14:30
Also doch kein so schlechter Gedanke, obwohl eher als etwas
spöttisch zuerst gemeint.

Schwarzer Rabe
14.05.2010, 14:31
Halten die Parteien uns für blöde?

- Ja! Trotzdem wählt der blöde Michel immer und immer wieder die FÜNF, die ihn danach schlachten!

Desinfizierer
14.05.2010, 14:41
Die alten Hasen, die hartgesottenen, leben wohl in ihrer eigen-
en "Parteienwelt". Die verstehen nicht was man an ihnen so
hasst. Die halten das für Undank... daher wohl die von dem
Bürger gefühlte "Verachtung"/Missachtung.

JensVandeBeek
14.05.2010, 14:55
In der Athener Demokratie wurde das zum Teil so gehandhabt.

Das war gut ! Schade, dass die jetzigen Athenern (natürlich nicht alle) sich bisher nicht dran gehalten haben.

Paul Felz
14.05.2010, 14:55
Halten die Parteien uns für blöde?

- Ja! Trotzdem wählt der blöde Michel immer und immer wieder die FÜNF, die ihn danach schlachten!

Ich nicht. Aber was nutzt es?

Kreuzbube
14.05.2010, 14:58
Die halten den Pöbel für ebenso blöde, wie er auch ist. "Wer nichts weiß, muß alles glauben...(was in der BILD steht)"!:]

Margrit
14.05.2010, 16:28
In der Athener Demokratie wurde das zum Teil so gehandhabt.



So viel ich weiß, wählen bei uns sogar Demente.
Da gibt es ja immer Leute die zu den Wahlen ins Pflegeheim gehen und dann mit den Omis und Opis wählen.
Wobei es ja noch tolle Opis und Omis gibt, aber eben auch viele, die nicht mehr so ganz von dieser Welt sind
Ich nehme mal an, da wird dann das Kreuz von den Wahlhelfern gemacht. Nur kann das ja dann keine so ordentliche Wahl mehr sein, oder?

Desinfizierer
14.05.2010, 17:47
In einem kleinen Bundesland drohte ein "Adliger" mit Firmen-
verlegungen ins Ausland, sollte eine bestimmte Partei m i t an
die Regierung kommen.
Aber die Grünen, ein ehemaliger Straßenköter der jetzt ein
Schoßhündchen ist, hatten ein Einsehen ( mit dem Blaublüter).

Hans Huckebein
14.05.2010, 19:05
Vor der wahl wird alles versprochen, was der bürger hören möchte!
Blumen werden verteilt, hände geschüttelt es wird geherzt und umarmt, nur um dieses kreutzchen auf dem wahlzellel zu sehen;

Die ernüchterung kommt schnell danach...man ist mit sich selbst beschäftigt, wer mit wem, wer bekommt welchen posten und danach wieder ruhe!:]

hephland
14.05.2010, 19:08
Die halten den Pöbel für ebenso blöde, wie er auch ist. "Wer nichts weiß, muß alles glauben...(was in der BILD steht)"!:]

genau so ist es. also was soll das gemeckere?

franz
14.05.2010, 21:04
Hallo Leute
wisst Ihr was unser Hauptproblem ist: Es ist die gesteuerte Volksverblödung, in dem der gemeine Pöbel davon ausgeht: wenn wir (die Deutschen) zu Nationalistisch werden würden, würde das Ausland nichts mehr bei uns Kaufen und wir würden auf unserer Ware sitzenbleiben. Wurde mir allen Ernstes so dargelegt. Als ich diesem Volltrottel empfahl unbedingt einen Psychiater aufzusuchen, hat er mir Schläge angedroht, aber dann doch lieber den Schwanz eingezogen, ich hätte mich sogar gefreut er wäre etwas Mutiger gewesen ich hätte zu gern mal meinen Frust über Dummheit ausgelebt.

Gruß franz

Desinfizierer
15.05.2010, 12:35
Tja, was über sechs Jahrzehnte eingespielt ist, an den deutschen "Geldsegen"
haben sich eben schon "alle" gewöhnt, ist nur schwer zu verändern.
Aber in ein paar Jahren hat sich dieses "Problem" gelöst!;(

twoxego
15.05.2010, 13:36
zur eingangsfrage:

ja und vielfach zu recht.
ich tue dies ebenfalls, nach in augenscheinnahme diverser texte.

politisch Verfolgter
15.05.2010, 13:48
Die politkriminellen Vereinigungen bedienen ihre Klientel.
Die damit gesetzlich erzwungenen Eink./Verm.-Verteilungskurven werden deswegen laufend unterschlagen.
Die Frage ist also, wer ist "uns".
D ist superreich.

Desinfizierer
15.05.2010, 18:22
Fazit: ????...... Jede größe Bevölkerungsgruppe müßte eine eigene Partei gründen!!

Nur........ die unteren/ untersten Bevölkerungsgruppen haben keine geeigneten

Parteien... Warum wohl????

Hat sie "Gas Schröder" für immer gelähmt?:rolleyes:

C-Dur
16.05.2010, 05:40
Hallo;

man sandte mir einen aufklaerenden Artikel der SZ ueber die Kandidaten. Vielleicht koennt Ihr hier in diesem Strang was damit anfangen oder Stellung dazu nehmen.

14.05.2010, 16:37
Die Spitze des Wahnsinns
http://www.sueddeutsche.de/politik/996/511108/text/
---------------------------------------------

Ich finde, eine Veraenderung mit neuen Ideen und frischem Enthusiasmus in der Politik kann selten schaden. Weg mit den alten Geiern und mal was Neues probieren!!

Wie Ihr sicherlich wisst, wohne ich nicht in Deutschland und meine Meinung ist nur allgemein gemeint.:)

heide
16.05.2010, 06:28
Vor den Wahlen die größten Feinde. Nach den Wahlen, wenn es um die Regierungs-

bildung geht, ist alles Schnee von gestern. Schaut nach NRW! Ist das pragmatisch,

oder ist das widerlich?

Fazit: sinkende Wahlbeteiligung....

Ist es nicht egal, wer D regiert? Wir sind in einer Sackgasse. Fremdregierung durch die EU. Und D ist die Melkkuh für die EU und für den Rest der Welt.
Welche Partei würde das auf die Schnelle ändern können?

Desinfizierer
16.05.2010, 10:00
Ist es nicht egal, wer D regiert? Wir sind in einer Sackgasse. Fremdregierung durch die EU. Und D ist die Melkkuh für die EU und für den Rest der Welt.
Welche Partei würde das auf die Schnelle ändern können?

Aus diesem Grund versuchen vereinzelte Wählergruppen ( z. B. FDP. ) noch einiges
ins Trockene zu bekommen, bevor der Karren an der Wand explodiert...
Für die anderen ohne Parteienschutz, die überwiegende Mehrheit, Silber ( wenn
es möglich ist Gold )......Grundstück ( auch Schrebergarten )...
Tipp: 10 Euro Silbermünzen sind ganz ohne Risiko... Silbergehalt steigt ( 7 bis 8 Euro
z.Zt. pro Münze ).... Sollte es nicht ganz so schlimm werden, können die Münzen für
10 Euro bei jeder Bank wieder zurück gegeben werden... Also eine doppelte Sicher-
heit....und das Papier was wir noch als Geld bezeichnen hat diese Sicherheit nicht..
( sfr.)!!

Kreuzbube
17.05.2010, 13:18
genau so ist es. also was soll das gemeckere?

Es gibt noch die Minderheit der Denkenden. Und die kommen sich hier vor, wie auf dem falschen Planeten gelandet. Ich zum Beispiel. Allerdings meckere ich nicht, sondern stelle grundsätzlich nur fest. Außerdem habe ich einen kompletten Alternativplan für die perfekte Gesellschaft im Kopf!:)

franz
19.05.2010, 08:37
Es gibt noch die Minderheit der Denkenden. Und die kommen sich hier vor, wie auf dem falschen Planeten gelandet. Ich zum Beispiel. Allerdings meckere ich nicht, sondern stelle grundsätzlich nur fest. Außerdem habe ich einen kompletten Alternativplan für die perfekte Gesellschaft im Kopf!:)

Bitte lass hören, ich bin sehr Neugierig, vieleicht ein neuer Denkanstoss.

Gruß franz

Marlen
19.05.2010, 09:59
Ich denke, die wollen nur bei Wahlen ein weiteres OK um ihre
Arbeitsplätze behalten zu dürfen.

Sonst sind wir denen wurscht.

franz
19.05.2010, 10:11
Ich denke, die wollen nur bei Wahlen ein weiteres OK um ihre
Arbeitsplätze behalten zu dürfen.

Sonst sind wir denen wurscht.

Altbekannte Tatsache :old: ich warte auf Kreuzbube:protest:

Gruß franz

Menetekel
19.05.2010, 10:46
Diese Frage habe ich schon recht lange bei Diskussionen mit Bekannten und Verwandten als Tatsache angebracht.
Oft wurde ich belächelt. Heut ist der Erkenntnisgewinn bei mehreren Gestiegen und sie stellen sich diese Frage selbst.
Weiteres wurde hier schon von Teilnehmern geschrieben.

Desinfizierer
19.05.2010, 11:48
Ich denke aber, dass die restliche Welt uns für blöde hält, die jeweiligen deutschen
Regierungen sind wohl immer nur ihre Marionetten ( gutbezahlte Marionetten).

politisch Verfolgter
19.05.2010, 15:57
Politkriminelle Vereinigungen bedienen ihre Klientel - vor allem mit teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren, die sie per ÖD als Kanonenfutter gegeinander hetzen.
Also bitte bzgl. "uns" die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Auch D besteht auf isolierten und fragmentierten Parallelwelten.
2 % haben im Schnitt 933 mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben, die sich dazu erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeiten.
Das ist von allen kriminellen Vereinigungen gleichermaßen politisch gewollt, die dazu zwangsfinanziert von goldenen Futtertrögen schmarotzen und sich großteils aus ÖDlern rekrutieren.
Staatsterror ist Funktionärsunwesen, das seine Opfer totalitär verstaatlich.
Es ist nationaler Sozialismus.

Desinfizierer
19.05.2010, 18:21
Politkriminelle Vereinigungen bedienen ihre Klientel - vor allem mit teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren, die sie per ÖD als Kanonenfutter gegeinander hetzen.
Also bitte bzgl. "uns" die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Auch D besteht auf isolierten und fragmentierten Parallelwelten.
2 % haben im Schnitt 933 mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben, die sich dazu erwerbslebenslang relativ immer besitzloser arbeiten.
Das ist von allen kriminellen Vereinigungen gleichermaßen politisch gewollt, die dazu zwangsfinanziert von goldenen Futtertrögen schmarotzen und sich großteils aus ÖDlern rekrutieren.
Staatsterror ist Funktionärsunwesen, das seine Opfer totalitär verstaatlich.
Es ist nationaler Sozialismus.

Die Besitzlosigkeit großer Teile der Bevölkerung halten das "Hamsterrad" in Bewegung. Wäre die Verteilung anders, könnte es in Stocken geraten.

Zeitgeist1
19.05.2010, 18:33
Na klar halten die uns für blöde, wenn auch nicht ganz unberechtigt.

Wer nicht wählt, der nicht zählt! So einfach ist das. (ca.50% Nichtwähler)

Marlen
20.05.2010, 05:30
Ich denke aber, dass die restliche Welt uns für blöde hält, die jeweiligen deutschen
Regierungen sind wohl immer nur ihre Marionetten ( gutbezahlte Marionetten).

Überbezahlte/Überversorgte PolitikAZUBIS - keiner von denen hat ja
den "Beruf" erlernt.

Beruf ist das falsche Wort ..... Beruf ist was Anständiges.

Lichtblau
20.05.2010, 08:16
Halten die Parteien uns für blöde?

Ja.

Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder auf dem World Economic Forum in Davos am 28. Januar 2005:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten. Deutschland neigt dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, obwohl es das Falscheste ist, was man eigentlich tun kann. Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.“

Quelle: http://archiv.bundesregierung.de/bpaexport/rede/91/780791/multi.htm

http://p3.focus.de/img/gen/1/8/HB18gWyG_Pxgen_r_467xA.jpg

Desinfizierer
20.05.2010, 08:30
So ist es! Was Thatcher für England war, war Schröder für Deutschland.
Solche ehrgeizigen Zeitgenossen, meist aus kleinen Verhältnissen, waren meist
nicht gut für das Gesamtwohl. Die werden getrieben!!!!
(Bei Thatcher kann ich die Herkunft nicht einordnen)

Siegfriedphirit
23.05.2010, 14:32
Die halten uns nicht für blöde - wir sind es! Ansonsten würden wir doch die nicht wählen oder...

JensVandeBeek
23.05.2010, 15:30
Die halten uns nicht für blöde - wir sind es! Ansonsten würden wir doch die nicht wählen oder...

.... und wenn wir hingehen, (mehr oder weniger) immer wieder die Gleichen wählen.

Bruddler
23.05.2010, 15:49
Halten die Parteien uns für blöde ?

Ja was denn sonst ?! X(

politisch Verfolgter
23.05.2010, 15:51
Ne, diese Politkriminellen halten einen nicht für blöd, sie erklären einen per "Arbeitsgesetzgebung" "zumutbarkeitsrechtlich" zum Idioten.
Es gibt nix zu wählen.
Alle deklarieren teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, die sie per ÖD als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen.
Alle bezwecken Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen (heute sog. Arbeitsmarkt) und Berufsverbot (u.a. sog. Arbeitslosigkeit).
Alle unterbinden arbeiten als anbieten.
Doch arbeiten ist anbieten.
Alle verweigern den Anbieterstatus.
Doch Anbieter benötigen goldene Netzwerke und dazu die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Alle verweigern das und auch die aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme wird von allen verweigert.
Alle wollen, daß man nicht ihre Klientel und auch nicht die Klientel des ÖD ist.
Ich kenne keine Partei, die eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft will.

politisch Verfolgter
23.05.2010, 15:58
Die Besitzlosigkeit großer Teile der Bevölkerung halten das "Hamsterrad" in Bewegung. Wäre die Verteilung anders, könnte es in Stocken geraten.
Ganz im Gegenteil: Villa&Porsche und immer noch weiter mehr sind materielle SelbstverwirklichungsGrundlage, wozu man den Profit mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen hat.
Leistungsanreiz sind materielle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade, wozu man die high tech Hebelwirkung goldener Netzwerke nutzen zu können hat.
Per Arbeitsgesetzgebung wird Leistung unterbunden, Familie und Nachwuchs wird die adäquate ökonomische Grundlage entzogen.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft, womit die deswegen erheblich gekrümmten Eink./Verm.-Verteilungskurven mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
Das Regime bezweckt per Arbeitsgesetzgebung Besitzlosigkeit, Ineffizienz von Betrieben und des gesamten Rechtsraums.
Es macht keinen Sinn, ein "Hamsterrad" zu bedienen.
Es macht nur Sinn, goldene Anbieternetze mental leistungsadäquat profitmaximierend zu zu nutzen, den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Erst damit gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um Sinn und Zweck freier Marktwirtschaft.
"Hamsterräder" sind "zumutbarkeitsrechtliche" Idiotenzwinger.
Das ist ein Verbrechen der Gesetzgeber, die dafür strafrechtlich zu belangen sind.
"Hamsterräder" füllen zudem immer weitere Finanzblasen, mästen KrisenZyklen.

Desinfizierer
24.05.2010, 18:41
Ganz im Gegenteil: Villa&Porsche und immer noch weiter mehr sind materielle SelbstverwirklichungsGrundlage, wozu man den Profit mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen hat.
Leistungsanreiz sind materielle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade, wozu man die high tech Hebelwirkung goldener Netzwerke nutzen zu können hat.
Per Arbeitsgesetzgebung wird Leistung unterbunden, Familie und Nachwuchs wird die adäquate ökonomische Grundlage entzogen.
Wir haben eine marktwirtschaftsfeindliche Leistungsunterbindungsgesellschaft, womit die deswegen erheblich gekrümmten Eink./Verm.-Verteilungskurven mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
Das Regime bezweckt per Arbeitsgesetzgebung Besitzlosigkeit, Ineffizienz von Betrieben und des gesamten Rechtsraums.
Es macht keinen Sinn, ein "Hamsterrad" zu bedienen.
Es macht nur Sinn, goldene Anbieternetze mental leistungsadäquat profitmaximierend zu zu nutzen, den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Erst damit gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um Sinn und Zweck freier Marktwirtschaft.
"Hamsterräder" sind "zumutbarkeitsrechtliche" Idiotenzwinger.
Das ist ein Verbrechen der Gesetzgeber, die dafür strafrechtlich zu belangen sind.
"Hamsterräder" füllen zudem immer weitere Finanzblasen, mästen KrisenZyklen.

P.S. "hamsterrad"...

Außerhalb des Rades weht ein raues Lüftchen; deshalb schätzen wir die Enge
im Innern ( meinen die Eliten );)