PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime und der Islam in den USA



Unschlagbarer
14.05.2010, 11:36
In einer Folge der 5-teiligen TV-Doku "Unterwegs in Amerika" (dt. Erstausstrahlung Okt. 2008) sagte ein Direktor eines islamischen Zentrums, dass er den amerikanischen Präsidenten (damals noch G.W. Bush) respektiere, aber dass er auch die Verfassung "respektieren" müsse, die ihm das Recht gebe, die Politik zu kritisieren.

Angeblich stimme er "mit der amerikanischen Tradition" überein und man könne "dem Land gegenüber loyal sein". Das Land sei wundervoll, die Regierung mache Fehler.

Zur Zeit (also 2008) gebe es in den USA zwischen 3 und 7 Millionen Muslime, so der Film. Das ist eine Schätzung, denn die muslimischen Organisationen führen keine Mitgliederliste wie es die christlichen Kirchen tun.


Wenn auch die Wortwahl "amerikanische Tradition" und "dem Land gegenüber loyal sein" etwas schwammig ist und je nach Belieben ausgelegt werden kann, so kann man an den Worten dieses seriös erscheinenden führenden Muslim nichts aussetzen. Was er denkt, weiß man natürlich nicht.

Er sagte auch, dass es Muslime seit dem "11. September" in den USA schwer haben. Man betrachte sie in der Öffentlichkeit skeptisch, vermute alles mögliche und bringe sie allzuleicht mit dem Terror in Verbindung.

Was plant der Islam also in Wirklichkeit in den USA?
.

Voortrekker
14.05.2010, 11:38
Die Musel in Amerika sind vom ganz anderen Schlag als die Musel in Europa. Dort sind keine arbeitsscheuen Asylanten sondern die Oberschicht aus der Levante eingewandert. Die Probleme sind dadurch geringer, aber nicht genaz weg. Denn Islamisten git es gewöhnlich besonders unter den Gebildeteren.

Alfred
14.05.2010, 11:53
Die Musel in Amerika sind vom ganz anderen Schlag als die Musel in Europa. Dort sind keine arbeitsscheuen Asylanten sondern die Oberschicht aus der Levante eingewandert. Die Probleme sind dadurch geringer, aber nicht genaz weg. Denn Islamisten git es gewöhnlich besonders unter den Gebildeteren.

Auch dort das gleiche Übel :



Chilling' new video: How to slit throats

A new video released by the Christian Action Network shows Muslim women at a compound in New York state practicing throat-slitting techniques and assault weapons attacks.

The video was distributed by the makers of the movie "Homegrown Jihad: The Terrorist Camps Around the U.S.," which documents how a jihadist group has developed dozens of training camps across the nation.


*Klick (http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=119087)*

"...Screenshots..."

http://www.wnd.com/images/misc/jihadB.jpg http://www.wnd.com/images/misc/jihadC.jpg


++++Achtung, in den Videos ist Kein Blut zu sehen++++

sodaqua
14.05.2010, 12:00
Wie las ich vor kurzem, Amerika gehört den Museln weil die waren zuerst da oder so.....ach ja und die Oberigines in Australien sind ja auch Moslems weil die stammen von denen ab sagen sie....so gehört die ganze Welt nur den Moslems weil sie einen Grundanspruch auf alles haben. Bei den Amis werden sie auf ein paar harte Nüsse beissen den nicht alle lassen sich das bieten so wie in Europa. Hier behaupten ja sogar die Türken sie hätten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut und daher zum Wirtschaftswunder verholfen! Ich denke die Amis sind nicht solche Armleuchter und lassen sich das von den Wüstensöhnen bieten. Der Herrschaftsansprüche der Moslems muss abgedreht werden sie sind schon Größenwahnsinnig geworden.germane

borisbaran
14.05.2010, 15:04
Wie die anderen Religionen auch, nur werden die von der Öffentlichkeit mit vorsicht betrachtet, nach all dem Islamistenscheiß...

Quo vadis
14.05.2010, 15:13
In einer Folge der 5-teiligen TV-Doku "Unterwegs in Amerika" (dt. Erstausstrahlung Okt. 2008) sagte ein Direktor eines islamischen Zentrums, dass er den amerikanischen Präsidenten (damals noch G.W. Bush) respektiere, aber dass er auch die Verfassung "respektieren" müsse, die ihm das Recht gebe, die Politik zu kritisieren.

Angeblich stimme er "mit der amerikanischen Tradition" überein und man könne "dem Land gegenüber loyal sein". Das Land sei wundervoll, die Regierung mache Fehler.

Zur Zeit (also 2008) gebe es in den USA zwischen 3 und 7 Millionen Muslime, so der Film. Das ist eine Schätzung, denn die muslimischen Organisationen führen keine Mitgliederliste wie es die christlichen Kirchen tun.


Wenn auch die Wortwahl "amerikanische Tradition" und "dem Land gegenüber loyal sein" etwas schwammig ist und je nach Belieben ausgelegt werden kann, so kann man an den Worten dieses seriös erscheinenden führenden Muslim nichts aussetzen. Was er denkt, weiß man natürlich nicht.

Er sagte auch, dass es Muslime seit dem "11. September" in den USA schwer haben. Man betrachte sie in der Öffentlichkeit skeptisch, vermute alles mögliche und bringe sie allzuleicht mit dem Terror in Verbindung.

Was plant der Islam also in Wirklichkeit in den USA?
.

Erst mal gar nichts, weil uninteressant. Im Gegensatz zu Europa ist die USA ein Land, wo durch die Migrationsbewegungen und Bevölkerungsstrukturen der Anteil der Katholiken viel stärker steigen wird, als der jeder anderen Konfession.

JensVandeBeek
14.05.2010, 15:24
Die Amerikaner können und würden sehr hart gegen die "Schädlinge alle Art" vorgehen, wenn sie es für nötig halten. Diese Entschlossenheit vermisse ich in vielen europäischen Staaten, die eigentlich mehr von bestimmten Parasiten ausgenutzt werden, als die Amerikaner.

Sathington Willoughby
14.05.2010, 15:56
Die Amis haben fast nur gebildetere Moslems ins Land gelassen, deren Anteil an Akademikern soll angeblich sogar überm Landesschnitt sein - das sagt alles!
Religiösen Fundamentalismus gibt es zuhauf, aber von Kreationisten und anderen Spastis, da sind die Moslems nur eine Gruppe unter vielen.
Ich traue dennoch keinem Moslem, wessen Weltbild auf dem Koran aufgebaut ist, der bleibt unberechenbar.

Felixhenn
14.05.2010, 16:52
Die Amis haben fast nur gebildetere Moslems ins Land gelassen, deren Anteil an Akademikern soll angeblich sogar überm Landesschnitt sein - das sagt alles!
Religiösen Fundamentalismus gibt es zuhauf, aber von Kreationisten und anderen Spastis, da sind die Moslems nur eine Gruppe unter vielen.
Ich traue dennoch keinem Moslem, wessen Weltbild auf dem Koran aufgebaut ist, der bleibt unberechenbar.

Erst einmal ist keine besondere Leistung, über dem amerikanischen Durchschnitt gebildet zu sein.

Ein paar persönliche Erlebnisse: Als George Bush Junior zum ersten Mal gewählt (bzw. nicht gewählt) wurde, hatte ich eine Diskussion mit hohen amerikanischen Militärs, so etwa im Range eines Oberst. Man sollte glauben, das sind studierte Leute die irgendwann sowas wie einen Universitätsabschluss hinter sich gebracht haben. Das waren drei Offiziere und keiner kannte das amerikanische Wahlsystem, ich musste denen das erklären. Die konnten nicht glauben, dass Bush Präsident wurde obwohl er weniger Stimmen hatte.

Zum Jahreswechsel 2001 / 2002 war ich in Orem, das ist in der Nähe von Salt Lake City, Utah. Ich habe da bei einer chinesischen Freundin gewohnt die ich aus Singapur kannte. Ihre Tochter ging ins College und um die Weihnachtszeit waren da ständig irgendwelche Treffen. Wir hatten ein Essen mit einigen anderen Eltern und Schülern und da kam auch die Sprache auf die Währung und ich wurde gefragt was für eine Währung wir in Deutschland haben. Ich habe gesagt, wir haben noch die DM aber am 1. Januar wird der Euro eingeführt. Als Antwort hörte ich: „Was für einen Unsinn, Du kommst aus Deutschland und der Euro ist nur für Europa“.

Eine lustige Geschichte: 1998 wohnte ich bei einer Freundin in Dallas Texas. Sie ist ursprünglich Brasilianerin und wurde eingebürgert, zweite Staatsbürgerschaft. Zum Einbürgern muss man da vorher einen Einbürgerungskurs absolvieren und nachher auf die Fahne einen Eid leisten. Und, man hat die Möglichkeit, seinen neuen Namen frei zu wählen. In ihrem Kurs war ein Kubaner mit dem typischen amerikanischen Namen: „Fidel Castro da Silva“, und Fidel hat eine Namensänderung abgelehnt.

Was aber Moslems angeht: Ich würde niemandem raten, sich in den USA unpatriotisch zu verhalten. Die wissen vielleicht nicht warum und weshalb man sein Land lieben soll, werden aber alles Nachbeten was ihnen vorgesagt wird und entsprechend reagieren. Und Christen sind noch sehr stark vertreten und die lassen das Andere auch merken.

Nebenbei, es gibt in den USA keine Meldepflicht, außer man kommt aus einem Land das überwiegend moslemisch ist. Soviel zur Gleichheit.

Unschlagbarer
19.05.2010, 08:12
Die Amerikaner können und würden sehr hart gegen die "Schädlinge alle Art" vorgehen, wenn sie es für nötig halten. Diese Entschlossenheit vermisse ich in vielen europäischen Staaten, die eigentlich mehr von bestimmten Parasiten ausgenutzt werden, als die Amerikaner.Das haben sie mehrfach bewiesen, z.B. mit dem radikal-christlichen Ku-Klux-Clan oder bei der Feindbestimmung und -bekämpfung im Irak.

Deine Signatur ist eindeutig besser als dein Beitrag hier. Woher hast du die?
.

Unschlagbarer
19.05.2010, 08:18
Erst einmal ist keine besondere Leistung, über dem amerikanischen Durchschnitt gebildet zu sein.

Ein paar persönliche Erlebnisse: Als George Bush Junior zum ersten Mal gewählt (bzw. nicht gewählt) wurde, hatte ich eine Diskussion mit hohen amerikanischen Militärs, so etwa im Range eines Oberst. Da waren ja offensichtlich Leute mit etwa gleichem Niveau beisammen... Gratuliere!
.

JensVandeBeek
19.05.2010, 11:56
Das haben sie mehrfach bewiesen, z.B. mit dem radikal-christlichen Ku-Klux-Clan oder bei der Feindbestimmung und -bekämpfung im Irak.

Deine Signatur ist eindeutig besser als dein Beitrag hier. Woher hast du die?
.

In diese Beziehung sind die Amerikaner viel zu locker, nur wenn es darauf ankommt, können sie genau das tun was auch sein muss.

Die Muslime in New York besitzen ein großes Grundstück. Diese befindet sich zwei Block weiter von Ground Zero. Die Muslime haben vor, dort ein Moschee(!) zu bauen. Obwohl dafür kein Grund gab, haben die Muslime die Verantwortlichen der Stadt aufgesucht um sie zu informieren und deren Meinung zu hören. Die Stadt hat nichts dagegen. Laut CNN benötigt das Projekt keine besondere Zustimmung der Gemeindeverwaltung von Manhattan; das Baugelände gehöre bereits den Initiatoren. Nichtsdestoweniger hätten sie ihr Vorhaben in dem kommunalen Gremium vorgestellt Die Muslime haben sich zwar über den Bauplan nicht endgültig entschieden, aber es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass man ihnen die Baugenehmigung nicht erteilen wird. Die Meinungen sind natürlich unterschiedlich, aber es gibt kein Proteste oder irgendwelche Vorgehen.

PS : Die Quelle meiner Signatur ist unbekannt, irgendwie ist sie bei mir gelandet.

IlMMA
19.05.2010, 22:56
Die Amis haben fast nur gebildetere Moslems ins Land gelassen, deren Anteil an Akademikern soll angeblich sogar überm Landesschnitt sein - das sagt alles!
Religiösen Fundamentalismus gibt es zuhauf, aber von Kreationisten und anderen Spastis, da sind die Moslems nur eine Gruppe unter vielen.
Ich traue dennoch keinem Moslem, wessen Weltbild auf dem Koran aufgebaut ist, der bleibt unberechenbar.

Gerade das macht ihn berechenbar, wenn du den Koran gelesen und verstanden hast, kannst du die Leute besser einschätzen.

Allerdings besitzen die Moslems in den USA acuh über charismatische Charaktere, die sehr gut in der Lage sind ihre Religion in klaren Worten zu vermitteln.
http://www.youtube.com/watch?v=uu0IVh1L4Ek

Yusuf Estes hier z.B.. Gibt es neben Pierre Vogel vllt. noch einen weiteren Prediger der die Religion in solch klaren Worten vermitteln kann? Ich denke nicht, worin mMn auch ein Problem der Muslime ist. Sie haben keinen Vertreter, der ihre Lage gut artikulieren kann(Ich weiß die Forenschaft wird mich hassen, aber die Probleme mit islam. jugendlichen wären nicht so gravierend, wenn sie praktizierende Muslime wären).

Sathington Willoughby
20.05.2010, 06:40
1. Gerade das macht ihn berechenbar, wenn du den Koran gelesen und verstanden hast, kannst du die Leute besser einschätzen.

2. Allerdings besitzen die Moslems in den USA acuh über charismatische Charaktere, die sehr gut in der Lage sind ihre Religion in klaren Worten zu vermitteln.
http://www.youtube.com/watch?v=uu0IVh1L4Ek

3. Yusuf Estes hier z.B.. Gibt es neben Pierre Vogel vllt. noch einen weiteren Prediger der die Religion in solch klaren Worten vermitteln kann? Ich denke nicht, worin mMn auch ein Problem der Muslime ist.
4. Sie haben keinen Vertreter, der ihre Lage gut artikulieren kann(Ich weiß die Forenschaft wird mich hassen,
5. aber die Probleme mit islam. jugendlichen wären nicht so gravierend, wenn sie praktizierende Muslime wären).
1. Ich habe den Koran geesen und verstanden, daher sind Muslime für mich relativ berechenbar. Das bedeutet für mich, das ich niemals einem Moslem vertrauen werde.
2. Das haben die Araber und Iraner auch, jeder erklärt den Koran auf seine Weise, am dichtesten an der Wahrheit sind die Haßprediger, sie müssen nur den Originatext rezitieren, ohne Interpretationen, und können ihr SÜppchen kochen.
3. Pierre Vogel, nee,ne? Alles klar...
4. Wieso können sie sich nicht selber artikulieren? Da fängs doch schon an!
5. Das denke ich nicht. Ein MOslem darf nicht für einen Ungläubigen arbeiten, er darf sich nicht von einem Ungläubigen "erniedrigen" lasen, ein Ungläbiger muss ihm auf dem Bürgersteig Platz machen, er hat das Recht auf DHimmiabgaben...
du siehst, sie LEBEN BEREITS wie Gläubige Muslime!

IlMMA
20.05.2010, 16:03
1. Ich habe den Koran geesen und verstanden, daher sind Muslime für mich relativ berechenbar. Das bedeutet für mich, das ich niemals einem Moslem vertrauen werde.
2. Das haben die Araber und Iraner auch, jeder erklärt den Koran auf seine Weise, am dichtesten an der Wahrheit sind die Haßprediger, sie müssen nur den Originatext rezitieren, ohne Interpretationen, und können ihr SÜppchen kochen.
3. Pierre Vogel, nee,ne? Alles klar...
4. Wieso können sie sich nicht selber artikulieren? Da fängs doch schon an!
5. Das denke ich nicht. Ein MOslem darf nicht für einen Ungläubigen arbeiten, er darf sich nicht von einem Ungläubigen "erniedrigen" lasen, ein Ungläbiger muss ihm auf dem Bürgersteig Platz machen, er hat das Recht auf DHimmiabgaben...
du siehst, sie LEBEN BEREITS wie Gläubige Muslime!

Ich weiß nicht ganz gnau worauf du hinaus willst. Du musst die Verse in den Kontext setzen. Im letzten Satz willst du wahrsch. aufden Vers der Schutzherrschaft hinaus, welcher zu Kriegszeiten herabgesandt wurde(nach isl. Sicht, um es neutral auszudrücken), er hat also keine universelle Gültigkeit.

Sathington Willoughby
20.05.2010, 16:30
Ich weiß nicht ganz gnau worauf du hinaus willst. Du musst die Verse in den Kontext setzen. Im letzten Satz willst du wahrsch. aufden Vers der Schutzherrschaft hinaus, welcher zu Kriegszeiten herabgesandt wurde(nach isl. Sicht, um es neutral auszudrücken), er hat also keine universelle Gültigkeit.
In welchem Kontet? In dem, das neuere Suren ältere ungültig machen?
Und das die neuen Suren die gewalttätigen sind, die sich gegen Ungläubige richten?
Oder welcher Kontext?
Und warum lesen so dermaßen viele Moslems den Koran NICHT im friedlichen Kontext? Sind die alle von ihren Imamen betrogen worden?

IlMMA
20.05.2010, 16:54
In welchem Kontet? In dem, das neuere Suren ältere ungültig machen?
Und das die neuen Suren die gewalttätigen sind, die sich gegen Ungläubige richten?
Oder welcher Kontext?
Und warum lesen so dermaßen viele Moslems den Koran NICHT im friedlichen Kontext? Sind die alle von ihren Imamen betrogen worden?

Wenn ein Vers zu Kriegszeiten herabgesandt wird, hat er zu Kriegszeiten seine Gültigkeit. Ist ja klar, dass man sich keine Juden oder Christen zu Schutzherren nehmen soll, wenn man Gefahr läuft von ihnen umgebracht zu werden.

Sathington Willoughby
20.05.2010, 17:23
Wenn ein Vers zu Kriegszeiten herabgesandt wird, hat er zu Kriegszeiten seine Gültigkeit. Ist ja klar, dass man sich keine Juden oder Christen zu Schutzherren nehmen soll, wenn man Gefahr läuft von ihnen umgebracht zu werden.

Butter bei die Fische: welche Verse sind wichtiger? Die friedlichen oder die jüngeren?
Weiter: warum interpretieren so extrem viele Moslems ihren Koran so falsch?

Unschlagbarer
20.05.2010, 18:05
Gerade das macht ihn berechenbar, wenn du den Koran gelesen und verstanden hast, kannst du die Leute besser einschätzen.

Allerdings besitzen die Moslems in den USA acuh über charismatische Charaktere, die sehr gut in der Lage sind ihre Religion in klaren Worten zu vermitteln.
http://www.youtube.com/watch?v=uu0IVh1L4Ek

Yusuf Estes hier z.B.. Gibt es neben Pierre Vogel vllt. noch einen weiteren Prediger der die Religion in solch klaren Worten vermitteln kann? Ich denke nicht, worin mMn auch ein Problem der Muslime ist. Sie haben keinen Vertreter, der ihre Lage gut artikulieren kann (Ich weiß die Forenschaft wird mich hassen, aber die Probleme mit islam. jugendlichen wären nicht so gravierend, wenn sie praktizierende Muslime wären).Dieser Imam hier (http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M) hat auch einiges an Charisma, und unsympathisch wirkt er auch nicht, klare Worte findet er auch, nur wenn er anfängt, die Welt zu erklären, werden diese Worte zur dümmsten Geschichte der Welt.
.

Voortrekker
20.05.2010, 18:19
Jetzt haben die Amis schon eine Muselin als Miss USA.

Geronimo
20.05.2010, 18:42
Jetzt haben die Amis schon eine Muselin als Miss USA.

Ist aber ein süßes Teilchen. So ganz unmuselig.:D

IlMMA
20.05.2010, 20:31
Dieser Imam hier (http://www.youtube.com/watch?v=Fqi_9DnfN3M) hat auch einiges an Charisma, und unsympathisch wirkt er auch nicht, klare Worte findet er auch, nur wenn er anfängt, die Welt zu erklären, werden diese Worte zur dümmsten Geschichte der Welt.
.

Ibrahim Abu Nagie hat sich generell ein wenig ins Aus geschossen, als er Erdogan etc. als Kuffar bezeichnet hat.

IlMMA
20.05.2010, 21:01
Butter bei die Fische: welche Verse sind wichtiger? Die friedlichen oder die jüngeren?
Weiter: warum interpretieren so extrem viele Moslems ihren Koran so falsch?

Jeder Vers hat die gleiche Bedeutung, doch du musst den Vers in den jeweiligen Kontext setzen. Außerdem wird die Bibel auch fehlinterpretiert, zwar gehen viele christliche Personen nicht auf die Straße und ballern sich über den Haufen, aber das was in vielen evang. Gemeinden praktiziert wird ist einfach inakzeptabel. Ich kenne zuf. die Tochter des hier zuständigen Pfarrers und die hat auch einen Freund und GV vor der Ehe etc.. Ich fragte sie ob ihr Vater nichts sagen würde und sie fragte was er denn dagegen sagen solle. Der christliche Glaube predige nunmal Liebe, da kann GV vor der Ehe ja nicht schlimm sein. So wird die Bibel oder der christl. Glaube fehlinterpretiert. Das kann natürlich eine Fehlinterpretation der Muslime nicht entschuldigen, jedoch zeigt das wie schnell Leute die Verse so selektieren, dass es ihnen passt.

Bruddler
20.05.2010, 21:11
In einer Folge der 5-teiligen TV-Doku "Unterwegs in Amerika" (dt. Erstausstrahlung Okt. 2008) sagte ein Direktor eines islamischen Zentrums, dass er den amerikanischen Präsidenten (damals noch G.W. Bush) respektiere, aber dass er auch die Verfassung "respektieren" müsse, die ihm das Recht gebe, die Politik zu kritisieren.

Angeblich stimme er "mit der amerikanischen Tradition" überein und man könne "dem Land gegenüber loyal sein". Das Land sei wundervoll, die Regierung mache Fehler.

Zur Zeit (also 2008) gebe es in den USA zwischen 3 und 7 Millionen Muslime, so der Film. Das ist eine Schätzung, denn die muslimischen Organisationen führen keine Mitgliederliste wie es die christlichen Kirchen tun.


Wenn auch die Wortwahl "amerikanische Tradition" und "dem Land gegenüber loyal sein" etwas schwammig ist und je nach Belieben ausgelegt werden kann, so kann man an den Worten dieses seriös erscheinenden führenden Muslim nichts aussetzen. Was er denkt, weiß man natürlich nicht.

Er sagte auch, dass es Muslime seit dem "11. September" in den USA schwer haben. Man betrachte sie in der Öffentlichkeit skeptisch, vermute alles mögliche und bringe sie allzuleicht mit dem Terror in Verbindung.

Was plant der Islam also in Wirklichkeit in den USA?
.

Wie kann man sich irgendwo wohlfühlen, wenn man genau weiß, dass man unbeliebt ist ?! :rolleyes:

Mr Capone-E
20.05.2010, 21:15
Ist aber ein süßes Teilchen. So ganz unmuselig.:D

Wenn alle Musels so wären :cool2:

IlMMA
20.05.2010, 21:19
Jetzt haben die Amis schon eine Muselin als Miss USA.

Scheint es aber mit der Religion nicht so ernst zu nehmen:))




Wenn alle Musels so wären :cool2:

Dann wären Deutsche Frauen hierzulande unbeliebter denn je, das wäre eine gerechte Welt.

Unschlagbarer
21.05.2010, 17:03
Wie kann man sich irgendwo wohlfühlen, wenn man genau weiß, dass man unbeliebt ist ?!Ach, wer ist schon überall beliebt und lebt trotzdem sein Leben und macht sich nichts weiter draus ...
Einer meiner 24 Nachbarn kann mich nicht leiden, was stört es mich? Mit den andern 23 gehts ganz gut, außerdem hat man Frau und Kinder, die zu einem halten und den weltweiten Atheismus ... ;--))) (Spaß muss sein)
.