PDA

Vollständige Version anzeigen : zog Obamaha die Wallstreet Fäden



Sterntaler
13.05.2010, 17:07
im Auftrag der pathelogischen Wallstreet und Ostküsten Gierigen?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/13/euro-rettung-zog-us-praesident-barack-obama/die-faeden-bei-spar-und-rettungs-plaenen.html


Obama forderte, Obama bekam.

In den nächsten Monaten will der US-Präsident sogar selbst nach Madrid reisen, um sich vor Ort zu informieren, berichten spanische Medien. Der Druck auf Europa kommt vor allem aus den USA!

Das Weiße Haus sei „aktiv engagiert darin, sicherzustellen, dass Europas Schulden-Krise nicht die globale Ökonomie zerstört“, heißt es aus Washington. Die Angst, Portugal, Spanien, Italien und Irland könnten jeder für sich zu einem nächsten Griechenland werden, lässt den Amerikanern keine Ruhe.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 17:12
Die Ostküstenfinanzmafia will noch mehr Geld von uns. Immer das Gleiche.

Freikorps
13.05.2010, 20:17
im Auftrag der pathelogischen Wallstreet und Ostküsten Gierigen?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/05/13/euro-rettung-zog-us-praesident-barack-obama/die-faeden-bei-spar-und-rettungs-plaenen.html

Wenn wir uns diese Einmischung gefallen lassen sind wir doch letztendlich selber schuld.

derRevisor
14.05.2010, 19:05
Wie dick stecken die US-Banken eigentlich in den PIIGGS-Anleihen drin?

Sterntaler
14.05.2010, 19:06
Wie dick stecken die US-Banken eigentlich in den PIIGGS-Anleihen drin?

ganz tief.

Bettmaen
14.05.2010, 23:26
Obama zieht keine Fäden, nein, er hängt an den Fäden der Wall-Street-Gangster.

Gawen
14.05.2010, 23:59
Die Finanzmafia will unser Erspartes und dafür lassen sie unsere Miteuropäer über die Klinge springen, denn wir Deutschen sind ja zwangs-gutherzig.

Wenn Murksel uns jetzt mit Steuern und Einsparungen ausplündert, dann dient das dazu die Banken vor der Pleite zu bewahren, die sich in PIIGS Anleihen verzockt haben. Um nichts anderes geht es.

Wir haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt, die Banken haben sich verspekuliert.

Sozialismus für Superreiche, Version 2.0. :D

Pascal_1984
15.05.2010, 09:26
ganz tief.

das glaube ich weniger - die stecken vor allen in ihren gewerbeimmobilien und in eigenen us-anleihen, das sind viel größere blaßen - die attacken aus amerika kommen vor allen, um von den eigenen problemen abzulenken! Aber die Probleme werden nun der größe nach abgearbeitet, zuerst der euro, dann das pfund, dann der yen (warscheinlich) und dann der dollar! Der Yen nicht sicher, da die Japaner große Vorteile durch die niedrigeren Sozial und Rüstungsausgaben haben!

dZUG
17.05.2010, 11:40
Wie dick stecken die US-Banken eigentlich in den PIIGGS-Anleihen drin?

Vermutlich die Differenz - X :D
http://www4.pic-upload.de/17.05.10/mevjzoy4wx1l.jpg

Haspelbein
17.05.2010, 14:23
das glaube ich weniger - die stecken vor allen in ihren gewerbeimmobilien und in eigenen us-anleihen, das sind viel größere blaßen - die attacken aus amerika kommen vor allen, um von den eigenen problemen abzulenken! Aber die Probleme werden nun der größe nach abgearbeitet, zuerst der euro, dann das pfund, dann der yen (warscheinlich) und dann der dollar! Der Yen nicht sicher, da die Japaner große Vorteile durch die niedrigeren Sozial und Rüstungsausgaben haben!

Tut mir leid, aber wenn man in Deutschland glaubt, dass man bei einem aehnlichen Verhaeltnis von Staatsverschuldung zu Bruttoinlandsprodukt, und einer aehnlichen Niedrigzinspolitik nicht auch aehnliche Probleme wie die USA bekommt, dann kann ich mich nur am Kopfe kratzen.

Was hier in Europa passiert ist kein Ablenkungsmanoever, oder etwas, dass irgendwie inszeniert werden muss. Die EU-Zone hat strukturelle Probleme und Spekulanten nutzen dies aus. Man kann ueber diese Spekulanten zetern wie man will, aber solange man diese strukturellen Probleme nicht angeht, solange wird man auch diese Spekulanten nicht los.

Mr Capone-E
17.05.2010, 15:51
Obongo braucht doch die EU als Vasallen die brav amerikanische Schrott Papiere kaufen.

Haspelbein
17.05.2010, 16:39
Obongo braucht doch die EU als Vasallen die brav amerikanische Schrott Papiere kaufen.

Wenn man einen Exportueberschuss in die USA hat, sollte man sich darueber eigentlich nicht wundern, oder? Dazu bedarf es ebenfalls keines Obama.

Nationalix
17.05.2010, 16:41
Obama zieht keine Fäden, nein, er hängt an den Fäden der Wall-Street-Gangster.

Etwa so?

http://www.wuelbern.de/resources/_wsb_177x276_Jim+Knopf.jpg

Bettmaen
17.05.2010, 16:55
Ja! Danke für die bildliche Darstellung des Sachverhaltes. :D

Nationalix
17.05.2010, 17:03
Ja! Danke für die bildliche Darstellung des Sachverhaltes. :D

Immer wieder gerne. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :]

Mr Capone-E
17.05.2010, 17:43
Wenn man einen Exportueberschuss in die USA hat, sollte man sich darueber eigentlich nicht wundern, oder? Dazu bedarf es ebenfalls keines Obama.

Deswegen muss auf den Überschuss verzichtet werden.

Pascal_1984
17.05.2010, 18:23
Tut mir leid, aber wenn man in Deutschland glaubt, dass man bei einem aehnlichen Verhaeltnis von Staatsverschuldung zu Bruttoinlandsprodukt, und einer aehnlichen Niedrigzinspolitik nicht auch aehnliche Probleme wie die USA bekommt, dann kann ich mich nur am Kopfe kratzen.

Was hier in Europa passiert ist kein Ablenkungsmanoever, oder etwas, dass irgendwie inszeniert werden muss. Die EU-Zone hat strukturelle Probleme und Spekulanten nutzen dies aus. Man kann ueber diese Spekulanten zetern wie man will, aber solange man diese strukturellen Probleme nicht angeht, solange wird man auch diese Spekulanten nicht los.

Mir ist klar, das Südeuropa ein disziplinloser sauhaufen ist und das es bei uns nicht viel besser aussieht - aber in % vom BIP ausgedrückt hat die eurozone trotz allen den besseren schnitt als die usa! Gegen die spekulanten wettere ich nicht, mir ist klar das sie ihre gründe haben, den euro abzuverkaufen!

elas
17.05.2010, 18:27
Tut mir leid, aber wenn man in Deutschland glaubt, dass man bei einem aehnlichen Verhaeltnis von Staatsverschuldung zu Bruttoinlandsprodukt, und einer aehnlichen Niedrigzinspolitik nicht auch aehnliche Probleme wie die USA bekommt, dann kann ich mich nur am Kopfe kratzen.

Was hier in Europa passiert ist kein Ablenkungsmanoever, oder etwas, dass irgendwie inszeniert werden muss. Die EU-Zone hat strukturelle Probleme und Spekulanten nutzen dies aus. Man kann ueber diese Spekulanten zetern wie man will, aber solange man diese strukturellen Probleme nicht angeht, solange wird man auch diese Spekulanten nicht los.

Die USA ist doch stärker verschuldet als Europa und dennoch steigt der Dollar.
Kannst du mir das mal erklären.
Ich glaube es handelt sich um eine jüdisch-amerikanische Spekulationsverschwörung gegen Europa damit der Dollar als wertloses Papiergeld den Alleinstellungsauftrag in der Welt behält.

Sterntaler
17.05.2010, 18:41
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kann-ein-Buddhist-Hedgefonds-managen-article874827.html



Kann ein Buddhist Hedgefonds-Manager sein?

Buddhismus ist die Lehre von der Offenheit, Hedgefonds beruhen auf Intransparenz. Das ist nicht zu überbrücken.


das können nur die ganz bestimmten :hihi:

Sterntaler
17.05.2010, 18:44
Etwa so?

http://www.wuelbern.de/resources/_wsb_177x276_Jim+Knopf.jpg

...oder so?

http://img15.imageshack.us/img15/5017/marionetten.jpg

Nationalix
17.05.2010, 18:47
...oder so?

http://img15.imageshack.us/img15/5017/marionetten.jpg

Bei diesem Obimbo bekommt man ja richtig Angst. Da ist Jim Knopf irgendwie niedlicher.

PS. Mein Bild ist auch irgendwie rassistischer. :D

Haspelbein
17.05.2010, 18:52
Die USA ist doch stärker verschuldet als Europa und dennoch steigt der Dollar.
Kannst du mir das mal erklären.
Ich glaube es handelt sich um eine jüdisch-amerikanische Spekulationsverschwörung gegen Europa damit der Dollar als wertloses Papiergeld den Alleinstellungsauftrag in der Welt behält.

Die USA sind relativ zum Bruttoinlandsprodukt nicht staerker verschuldet als die Eurozone. Es geht bei dieser Bewertung eher um die Faehigkeit der Zahlung, denn die absolute Groesse der Schulden.

Sowohl der Euro als auch der Dollar sind Papiergeld. Es geht allein darum, wer wo an der Inflationsschraube dreht. Wenn jetzt auch die EZB Staatspapiere aufkauft, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum der Euro besser darstehen sollte als der Dollar.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2010, 18:54
Die USA sind relativ zum Bruttoinlandsprodukt nicht staerker verschuldet als die Eurozone. Es geht bei dieser Bewertung eher um die Faehigkeit der Zahlung, denn die absolute Groesse der Schulden.

Sowohl der Euro als auch der Dollar sind Papiergeld. Es geht allein darum, wer wo an der Inflationsschraube dreht. Wenn jetzt auch die EZB Staatspapiere aufkauft, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum der Euro besser darstehen sollte als der Dollar.

Die Leute oder die Medien meinen eben, das eine Währung stark ist oder stiege, wenn sie in Relation zu einer anderen Papierwährung steigt.

Das man Währungen eher in Bezug auf Rohstoffe sehen sollte, auf diese Idee kommen die "Experten" nicht.

Haspelbein
17.05.2010, 18:59
Mir ist klar, das Südeuropa ein disziplinloser sauhaufen ist und das es bei uns nicht viel besser aussieht - aber in % vom BIP ausgedrückt hat die eurozone trotz allen den besseren schnitt als die usa! Gegen die spekulanten wettere ich nicht, mir ist klar das sie ihre gründe haben, den euro abzuverkaufen!

Nein, hat die Eurozone eben nicht. Die USA und die Eurozone liegen relative zum BIP hier in der gleichen Groessenordnung, mit leichten Schwankungen, je nach Quelle der man glaubt.

Haspelbein
17.05.2010, 19:05
Die Leute oder die Medien meinen eben, das eine Währung stark ist oder stiege, wenn sie in Relation zu einer anderen Papierwährung steigt.

Das man Währungen eher in Bezug auf Rohstoffe sehen sollte, auf diese Idee kommen die "Experten" nicht.

Natuerlich, die Waehrungen relativ zu anderen "Fixpunkten" zu betrachten ist sinnvoll, wobei bei Rohstoffen natuerlich noch andere Schwankungen mit hinzukommen. Was du meinst, kann man leicht am "Bic Mac Index (http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Mac_Index)" festmachen, d.h. fuer wieviel Geld in einer bestimmten Waehrung bekommt man einen Bic Mac. ;)
Sowas ist anschaulicher, anstatt an Definitionen von Geldmengen und wirtschaftlicher Leistung herumzubasteln, und man kann sich die "Purchasing Power Parity" deutlicher vorstellen.

elas
17.05.2010, 23:24
Die USA sind relativ zum Bruttoinlandsprodukt nicht staerker verschuldet als die Eurozone. Es geht bei dieser Bewertung eher um die Faehigkeit der Zahlung, denn die absolute Groesse der Schulden.

Sowohl der Euro als auch der Dollar sind Papiergeld. Es geht allein darum, wer wo an der Inflationsschraube dreht. Wenn jetzt auch die EZB Staatspapiere aufkauft, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum der Euro besser darstehen sollte als der Dollar.

Habe soeben in einer Talkshow das Gegenteil gehört, danach ist die Gesamtverschuldung der EU im Schnitt bei 84% und bei USA bei 94%.
In Wahrheit ist der Dollar die Schwachwährung und die Spekulation gegen den Dollar ist schon in der Mache.

Haspelbein
18.05.2010, 02:13
Habe soeben in einer Talkshow das Gegenteil gehört, danach ist die Gesamtverschuldung der EU im Schnitt bei 84% und bei USA bei 94%.
In Wahrheit ist der Dollar die Schwachwährung und die Spekulation gegen den Dollar ist schon in der Mache.

Das sind Schaetzungen fuer 2010. Daran kannst du glauben oder nicht. Am Ende des ersten Quartals 2010 lag die Staatsverschuldung der USA bei 87% des Bruttoinlandsproduktes. (Wobei dies das Gross Public Debt ist, also Bilanzen zur Sozialversicherung mit einschliesst.)

Historisch gesehen lag die Staatsverschuldung relativ zum Bruttoinlandsprodukt der USA seit 2000 relativ nahe an der der Bundesrepublik. Ich sehe keinen Grund, warum sich das 2010 grundlegend aendern sollte.

Beide Waehrungen unterliegen inflationaeren Tendenzen von staatlicher Seite. Wenn du glaubst, dass Dollar und Euro nicht aehnliche Probleme haetten, dann kann ich es nicht nachvollziehen.