PDA

Vollständige Version anzeigen : Schurkenstaaten



Nichtraucher
25.04.2005, 18:41
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.

Nichtraucher
25.04.2005, 18:43
Mehrfachnennungen sind übrigens möglich!

Reichsadler
25.04.2005, 18:46
Da fehlen die wichtigsten Schurkenstaaten überhaupt: Die USA und Israel.

Nichtraucher
25.04.2005, 18:47
Da fehlen die wichtigsten Schurkenstaaten überhaupt: Die USA und Israel.

Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!

Reichsadler
25.04.2005, 18:53
Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!

Die machen was sie wollen und die Welt schaut nur dumm zu. Die Amis zerbomben sinnlos die ganze Welt. Bei Israel könnte ich ja noch verstehen das sie diesen Ländern keine Atomwaffen gönnen wollen, schließlich sind sie die umzingelt von feindl. Ländern, aber Amerika? Kein "Schurkenstaat" hat Atomwaffen (sofern es denn welche gebe) welche die Reichweite hätten, die USA zu attackieren.

Ein deutscher Jäger
25.04.2005, 18:54
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.


Ich hab zwar schon abgestimmt, aber meinst du mit Schurkenstaaten was sie nach Aussen tun (Terrorismus etc.) oder wie sie mit der eigenen Bevölkerung umgehen?

mfG

Oberst Klink
25.04.2005, 18:54
Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!

"Schurkenstaat" ist wie so oft Definitionssache. Das hat mit der Staatsform nicht
direkt zu tun. Israel würde ich aber auch nicht unbedingt einen Schurkenstaat nennen, auch wenn ihr Verhalten den Palästinensern gegenüber nicht wirklich rühmlich ist,

Gothaur
25.04.2005, 18:54
Dennoch eine blödsinnige Antwort, die eben nichts beantwortet.
Denn es dürfte genügend Menschen gegen, für die die USA und Israel halt die Schurkenstaaten schlechthin sind.
Die Staatsform dagegen zu rechnen ist absurd, denn jede Staatsführung hält die eigene Regierungsform für die einzig richtige und für gerecht. :)
Schlimm empfinden dies immer nur die Gegner und erklärten Feinde.
Demnach stimmt Deine Argumentation überhaupt nicht, Nichtraucher, die ist nur einseitig persönlich eingefärbt.
Gothaur

Roter Prolet
25.04.2005, 19:21
"Schurkenstaaten"...wer auch immer dieser These folgt, hat eindeutig nen Sprung in der Schlüssel, aber nach eigener Definition müssten ja die USA und Isreal dabei sein, und das sage ich nicht aus rassistischen Gründen.

Stammtischler
25.04.2005, 19:23
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es mal interessant, welches keine Schurkenstaaten sind.
So mit Steinwerfen in Glashaus und so ?(

Ein deutscher Jäger
25.04.2005, 19:24
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es mal interessant, welches keine Schurkenstaaten sind.
So mit Steinwerfen in Glashaus und so ?(


Island zum Beispiel :D

Stammtischler
25.04.2005, 19:29
Island zum Beispiel :D


Ich gebe zu, dass man da wirklich wenig dunkle Flecken findet, wenn man davon ausgeht, dass die Christianisierung im Jahre 1000 friedlich ablief.

Nichtraucher
25.04.2005, 19:29
Ich hab zwar schon abgestimmt, aber meinst du mit Schurkenstaaten was sie nach Aussen tun (Terrorismus etc.) oder wie sie mit der eigenen Bevölkerung umgehen?

mfG

Das eine schließt das andere in der Regel nicht aus.

Nichtraucher
25.04.2005, 19:30
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es mal interessant, welches keine Schurkenstaaten sind.
So mit Steinwerfen in Glashaus und so ?(


Deutschland, USA, Israel usw.

Elvis A. Presley
25.04.2005, 19:31
In einem Schurkenstaaten wie China gehört Sippenhaft zum Alltag, ebenso Hinrichtungen im Schnellverfahren, keine freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit, keine unabhängige Gewerkschaften, Misshandlungen und Folter in der Haft, dazu gehört laut dem amnesty international Jahresbericht von 2004:

Tritte, Schläge, Elektroschocks, das Aufhängen an den Armen, Anketten in schmerzhaften Positionen sowie Schlaf- und Nahrungsentzug. Inhaftierten Frauen drohten außerdem sexuelle Übergriffe bis hin zur Vergewaltigung.

usw....

In Staaten wie Israel oder USA gibt es keine Sippenhaft, es gibt keine Hinrichtungen im Schnellverfahren (in Israel gibt es auch keine Todesstrafe), es gibt freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit, es existieren unabhängige Gewerkschaften, und wenn es mal Fälle von Folter und Misshandlungen gibt (was natürlich sehr tragisch ist), dann wird das an die Öffentlichkeit gebracht und die Täter müssen sich vor einem Gericht verantworten.

Das ist der Unterschied zwischen den Schurkenstaaten und den demokratischen Ländern Israel und USA.

Stammtischler
25.04.2005, 19:33
Deutschland, USA, Israel usw.

Da ich auch geschichtliche Situationen dazurechne, sag ich mal bei allen drei Staaten: Nein.

Nichtraucher
25.04.2005, 19:34
In einem Schurkenstaaten wie China gehört Sippenhaft zum Alltag, ebenso Hinrichtungen im Schnellverfahren, keine freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit, keine unabhängige Gewerkschaften, Misshandlungen und Folter in der Haft, dazu gehört laut dem amnesty international Jahresbericht von 2004:

Tritte, Schläge, Elektroschocks, das Aufhängen an den Armen, Anketten in schmerzhaften Positionen sowie Schlaf- und Nahrungsentzug. Inhaftierten Frauen drohten außerdem sexuelle Übergriffe bis hin zur Vergewaltigung.

usw....

In Staaten wie Israel oder USA gibt es keine Sippenhaft, es gibt keine Hinrichtungen im Schnellverfahren (in Israel gibt es auch keine Todesstrafe), es gibt freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit, es existieren unabhängige Gewerkschaften, und wenn es mal Fälle von Folter und Misshandlungen gibt (was natürlich sehr tragisch ist), dann wird das an die Öffentlichkeit gebracht und die Täter müssen sich vor einem Gericht verantworten.

Das ist der Unterschied zwischen den Schurkenstaaten und den demokratischen Ländern Israel und USA.

Sehr gut erklärt, damit hast du bewiesen, dass du ein echter Demokrat bist, weiter so! Bei einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen: Die Todesstrafe wurde in Israel schon mal verhängt: Nämlich an dem Nazi Adolf Eichmann - und das war in diesem extremen Ausnahmefall auch richtig so!

Krabat
25.04.2005, 19:36
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.

Ich wähle Nordkorea, weil die Menschen dort unter dem Joch des Kommunismus hungern. Zweiter Platz geht in jedem Fall an Saudi-Arabien, einer mittelalterlichen bescheuerten Gesellschaft.

Nichtraucher
25.04.2005, 19:36
Da ich auch geschichtliche Situationen dazurechne, sag ich mal bei allen drei Staaten: Nein.

Und ich sage: Diese Staaten sind keine Schurkenstaaten. Die BRD hat noch nie Verbrechen begangen, du kannst Stasifolter, Sozialistenverfolgungen und Judenmord nicht unserer Bundesrepublik Deutschland anheften. Die BRD hat eine weiße Weste und ist der freieste und beste Staat, den es je auf deutschem Boden gab.

Leyla
25.04.2005, 19:38
In der obigen Auswahl befinden sich mehrere Staaten, die ich als solche bezeichnen würde - allerdings will ich sie nicht von den USA und der NATO als solche definiert wissen, weil das grundsätzlich mal nach Krieg stinkt. Und nebenbei würde ich auch die USA selbst dazu zählen.

Scotty
25.04.2005, 19:39
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es mal interessant, welches keine Schurkenstaaten sind.
So mit Steinwerfen in Glashaus und so ?(
Die Tonga-Inseln z.B. oder die Fidjis. Alles nette Leute und keine Schurken. ;)

Roter Prolet
25.04.2005, 19:41
@ Nichtraucher und The King of Rock'n Roll

Findet ihr es nicht etwas nihilistisch und euphorisch-aufgegeilt, dass ihr die Systeme der sogenannten "demokratische Staaten" als ewige Unschulsengel darstellt?

Stammtischler
25.04.2005, 19:41
Die Tonga-Inseln z.B. oder die Fidjis. Alles nette Leute und keine Schurken. ;)

Leider haben oft die Menschen in dem Staat etwas damit zu tun, wenn sie in sogenannten Schurkenstaaten leben. :(

Krabat
25.04.2005, 19:42
In der obigen Auswahl befinden sich mehrere Staaten, die ich als solche bezeichnen würde - allerdings will ich sie nicht von den USA und der NATO als solche definiert wissen, weil das grundsätzlich mal nach Krieg stinkt. Und nebenbei würde ich auch die USA selbst dazu zählen.

Amerika sichert unsere Freiheit! Das vergißt man gerne.

Ohne die USA ist der Westen gar nichts.

Elvis A. Presley
25.04.2005, 19:42
Sehr gut erklärt, damit hast du bewiesen, dass du ein echter Demokrat bist, weiter so! Bei einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen: Die Todesstrafe wurde in Israel schon mal verhängt: Nämlich an dem Nazi Adolf Eichmann - und das war in diesem extremen Ausnahmefall auch richtig so!
Kein Problem, es existiert aber keine Todesstrafe in Israel, sie wurde bereits 1954 abgeschafft und nur ein einziges per Sonderregelung (Adolf Eichmann) vollstreckt.

Scotty
25.04.2005, 19:43
Leider haben oft die Menschen in dem Staat etwas damit zu tun, wenn sie in sogenannten Schurkenstaaten leben. :(
Also eher die Staatsführung? Mhhhh. Dann google mal nach König Taufa'ahau Tupou IV von den Tonga Inseln, so sieht doch kein Schurke aus...... :(

Stammtischler
25.04.2005, 19:48
Also eher die Staatsführung? Mhhhh. Dann google mal nach König Taufa'ahau Tupou IV von den Tonga Inseln, so sieht doch kein Schurke aus...... :(

Im Lexikon steht bai Tonga was von "Vaterrecht".

orginal:
sprachl. den Nguni verwandt; mit Vaterrecht; Viehzüchter, Hackbauern; Zulu Einfluß im 19 Jh.

ist das jetzt gut oder schlecht ?(

Nichtraucher
25.04.2005, 19:48
@ Nichtraucher und The King of Rock'n Roll

Findet ihr es nicht etwas nihilistisch und euphorisch-aufgegeilt, dass ihr die Systeme der sogenannten "demokratische Staaten" als ewige Unschulsengel darstellt?

Wir sagen lediglich, wer die Guten und wer die Bösen sind. Der Westen gehört definitiv nicht zu Letzteren.

Stammtischler
25.04.2005, 19:50
Die BRD hat noch nie Verbrechen begangen, du kannst Stasifolter, Sozialistenverfolgungen und Judenmord nicht unserer Bundesrepublik Deutschland anheften. Die BRD hat eine weiße Weste und ist der freieste und beste Staat, den es je auf deutschem Boden gab.

Für mich gibt es keine Einteilung in BRD,DDR usw.
Alles ein Land in verschiedenen Zeiten/Systemen.

Roter Prolet
25.04.2005, 19:52
Wir sagen lediglich, wer die Guten und wer die Bösen sind. Der Westen gehört definitiv nicht zu Letzteren.

Ach Gottchen, ihr denkt im "Böse-Gut"-Bild?

Stammtischler
25.04.2005, 19:53
Ach Gottchen, ihr denkt im "Böse-Gut"-Bild?


Du nicht?

Roberto Blanko
25.04.2005, 19:53
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.

Da die Liste wie es Nichtraucher formuliert nicht vollständig ist, habe ich mit gutem Gewissen für Saudi-Arabien und Nord-Korea gestimmt.

Ob nun Rußland, China, USA, Israel, etc. auch Schurkenstaaten sind, weiß ich nicht. Dazu bräuchte ich eine genauere Definition von einem "Schurkenstaat".

Gruß
Roberto

Roter Prolet
25.04.2005, 19:56
Du nicht?

Nee, warum soll ich mein Niveau in den Keller schalten?

Scotty
25.04.2005, 19:56
Im Lexikon steht bai Tonga was von "Vaterrecht".

orginal:
sprachl. den Nguni verwandt; mit Vaterrecht; Viehzüchter, Hackbauern; Zulu Einfluß im 19 Jh.

ist das jetzt gut oder schlecht ?(
Eher gut....es sind überwiegend polynesische Menschen, in einer relativ milden Umgebung. Fast ein Paradies...:-)

Stammtischler
25.04.2005, 19:58
Nee, warum soll ich mein Niveau in den Keller schalten?

Nicht wegen Niveau, sondern mehr wegen gut/böse- Schema.

Black Hawk
25.04.2005, 20:00
Bei diesen Ländern fällt mir eignetlich zu jedem was ein! :rolleyes:


Russland: Hat zur Zeit einen Präsidenten, der alles tut, um seine Macht zu behalten und weiter auszubauen! Dazu brauchst man sich nur den FAll Yukos anzusehen!

Ich möchte auch kein Wehrpflichtiger in Russland sein , denn die geniessen keine Menschenrechte!http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag.asp?uid=z6hbbpl8zo16q5nf

Saudi-Arabien: Kennt wohl keine Frauenrechte, Demokratie und Toleranz gegen andere Religionen!

Iran: ich würd mich niemals in einem muslimiaschen Gottes-Staat
sicher fühlen! Auch die Atombewegung des Landes macht mir sorgen!

China: Gegen China sagt kein Staatsmann etwas , weil die Lobbies gleich hinter ihm stehen, darum duldet auch z.B. unser Bundeskanzler schlimme Grundrechtsverletzungen vorallem auf dem Lande!

Und die Situation zu Taiwa,Tibet kennt jeder!

Nord-Korea: Wohl der Menschen unwürdigste Ort der Welt! Gibt es hier Menschenrechte? Wie weit ist dieser Staat mit seinem Atomwaffen-Programm?

Türkei: Dieses Land hat sich gebessert, doch sollte man sich mal ein türkisches Gefängnis anschauen und Frauen gelten wohl in den meisten Fällen auch nicht viel , obwohl es in der Türkei eine Trennung zwischen Kirche und Staat gibt!

Kuba: Kommunistisch, was schon was heißt ! Den Kubanern geht es wohl schlecht , doch leben sie nicht so wie die Nord-Koreaner, doch sie sind sehr arm!

Syrien: Ein Staat der die islamistischen Terrorgruppen der Palaästinenser unterstütz, aber soviel weiß ich nicht über diese LAnd!

_____

Gegendarstellungen sind erwünscht!

Stammtischler
25.04.2005, 20:03
Bei diesen Ländern fällt mir eignetlich zu jedem was ein!

Wenn einer was schlimmes über Tonga findet, dann vielleicht Du? ;)

Roter Prolet
25.04.2005, 20:03
Nicht wegen Niveau, sondern mehr wegen gut/böse- Schema.

Das "Böse-Gut"-Schema ist nicht mein Ding oder soll ich wie im Kindergarten Sachen und Personen flacher als flach als gut und böse beurteilen?

Black Hawk
25.04.2005, 20:03
Wenn einer was schlimmes über Tonga findet, dann vielleicht Du? ;)


KAnn ja mal was suchen! ;)

Nichtraucher
25.04.2005, 20:04
Ach Gottchen, ihr denkt im "Böse-Gut"-Bild?

So wie du. Hätte ich USA und Israel noch dazu geschrieben, du hättest bestimmt für bzw. gegen diese beiden Staaten gestimmt. Die letzten beiden realsozialistischen Staaten dürfen natürlich nur mit Samthandschuhen angefasst werden und diese gemäß deiner ideologischen Verblendung natürlich keine Schurkenstaaten.

Stammtischler
25.04.2005, 20:09
Das "Böse-Gut"-Schema ist nicht mein Ding oder soll ich wie im Kindergarten Sachen und Personen flacher als flach als gut und böse beurteilen?

War nicht als Angriff gemeint von wegen Kindergarten!
Ich meine nur, dass jeder doch ein Bild davon hat, was er als "böse", besser gesagt, als das, was er nicht haben will, hat.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?

Roter Prolet
25.04.2005, 20:10
War nicht als Angriff gemeint von wegen Kindergarten!
Ich meine nur, dass jeder doch ein Bild davon hat, was er als "böse", besser gesagt, als das, was er nicht haben will, hat.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?

Ach, das meinste, ich dachte jetzt diese bekloppte Schema von George Bush und co.

Stammtischler
25.04.2005, 20:13
@ amboss


Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Du zumindest Teile des Kommunismus als gut empfindest.
Würdest Du jemand anderem das gleiche Recht in Bezug auf das dritte Reich zukommen lassen? Wenn ich davon ausgehe, dass ich im Kommunismus mehr etwas schlechtes sehe?

Ka0sGiRL
25.04.2005, 20:31
Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!


Sehe ich auch so!

Elvis A. Presley
25.04.2005, 20:34
@Roter Amboss

Israel und z.B. China kann man aufgrund der Menschenrechtslage nicht vergleichen, so einfach ist das. Ob das Israel nun "gut" macht und China "böse", ist mir eigentlich ziemlich wurscht....

Roter Prolet
25.04.2005, 20:39
@ amboss

Zu einem setze ich das Dritte Reich nicht mit dem realsozialistischen Regimen gleich, das wäre angesichts der Wesen und gar der Ideologien sehr unklug und nebenbei ignorant.

Ich sag nur so: Es fing als Versuch an, eine gerechtere, sozialistische Gesellschaft auf zu bauen (und das noch unter schwierigen Bedingungen) und endete kläglich als verklemmte und undemokratische Herrschaft der Partei-Bürokratie.

Ich ignoriere mit Garantie nicht die schweren Fehler, Widersprüche und Verbrechen aber auch nicht die positiven Errungenschaften.

Wer das behauptet, ist einfach hetzend und dumm.

Stammtischler
25.04.2005, 20:43
Ich sag nur so: Es fing als Versuch an, eine gerechtere, sozialistische Gesellschaft auf zu bauen (und das noch unter schwiereigen Bedingungen) und endete kläglich als verklemmte und undemokratische Herrschaft der Partei-Bürokratie.

Find ich echt ehrlich.
Lassen wir Deinen Kommentar mal als gutes Schlusswort.
Auch wenn ich noch mal was dazugesemmelt hab.
Werden noch genug Möglichkeiten haben über das Thema zu reden, hoffe ich mal. :]

Roter Prolet
25.04.2005, 20:46
Find ich echt ehrlich.
Lassen wir Deinen Kommentar mal als gutes Schlusswort.
Auch wenn ich noch mal was dazugesemmelt hab.
Werden noch genug Möglichkeiten haben über das Thema zu reden, hoffe ich mal. :]

Danke für das Kompliment.

Ein Thema über das Wesen der UdSSR und der osteuropaischen Staaten 1917/1945 - 1989/1991 wäre sehr geeignet.

Stammtischler
25.04.2005, 20:51
Ein Thema über das Wesen der UdSSR und der osteuropaischen Staaten 1917/1945 - 1989/1991 wäre sehr geeignet.

Ich muss zugeben, dass ich auf dem Thema sehr schwachbrüstig bin.
Mein Thema ist da mehr das dritte Reich.
Wobei da hier ja viele Leute der Meinung sind, davon was zu verstehen. ;)
Ich sag immer, jeder weiß nur das, was seine Quellen sagen.
Ich studiere auch nicht Geschichte, sondern lese da bis jetzt nur privat drüber. Bilde mir aber trotzdem ein, ein wenig drüber Bescheid zu wissen.

MIG ddr
25.04.2005, 20:53
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.

Ich würde ja für die USA stimmen, kannst du die noch rein stellen?

Roter engel
25.04.2005, 20:53
(..) endete kläglich als verklemmte und undemokratische Herrschaft der Partei-Bürokratie.(...)


Du bist auf dem besten Wege, ein richtiger Trotzkist zu werden :P :P :P

lornk
25.04.2005, 22:07
Ich denke das , das verhalten von den Israelis den Palästinensern gegenüber Richtig ist! Denn diese leben auf kosten des Staates und wenn man bedenkt das in Israel verdammt viel und hart gearbeitet wird kommt einem sch0n die wut!!!genaus0 wie wenn man d0rt auf den Synag0gen ""JUDEN RAUS" liest k0mmt einem sh0n die vvut !! s0rry tastertur kaputt

Rorschach
26.04.2005, 07:53
Welcher dieser Staaten ist ein Schurkenstaat?
Definitionssache.

V.a. fehlen eine Menge Länder die sicher schlimmer sind als Syrien oder Kuba.....

-Kiki-
26.04.2005, 10:26
Da fehlen wirklich eine Menge anderer so genannter Schurkenstaaten!
Was ist denn zum Beispiel mit den ganzen korrupten südamerikanischen und afrikanischen Ländern, wo man fast wöchentlich etwas drüber liest bzw. in den Medien erfährt???
Und wie schon am Anfang genannt fehlen natürlich auch die USA und Israel...

-=Ask3r=-
26.04.2005, 11:54
HÄÄÄÄ???? Türkei ein Schurkenstaat??? Ist klar...

Ka0sGiRL
26.04.2005, 11:57
Nicht direkt ein Schurkenstaat. Eher ein Moglerstaat - erinnerst du dich an die Doppelpass-Sache?

-=Ask3r=-
26.04.2005, 11:59
Nicht direkt ein Schurkenstaat. Eher ein Moglerstaat - erinnerst du dich an die Doppelpass-Sache?

Naja wenn der Deutsche Rechtsstaat klüger gehandelt hätte... Aber nen Doppelpass oder nen Deutscher Pass ist ehh nicht von Vorteil, finde ich.

Nichtraucher
26.04.2005, 17:05
HÄÄÄÄ???? Türkei ein Schurkenstaat??? Ist klar...

Die Türkei habe ich deshalb reingesetzt, weil sie den Völkermord an den Armeniern bis heute nicht anerkennt. Und solch ein Staat will in die EU?

Stahlschmied
26.04.2005, 17:13
"Schurkenstaat" ist genauso eine Beleidigung für eine Nation wie wenn man ein Volk als "Tätervolk" bezeichnen würde. Beides sät Zwist und Hass. Aber klein Bush will ja nichts anderes. Zwist und Hass bringen ihm Krieg und Krieg ist gut für die US-Dollarpolitik.

Nichtraucher
26.04.2005, 17:40
"Schurkenstaat" ist genauso eine Beleidigung für eine Nation wie wenn man ein Volk als "Tätervolk" bezeichnen würde.

Das ist Schwachsinn. Viele der betreffenden Bürger sagen ja selbst von ihrem Staat, er sei ein Schurkenstaat (oder etwas in der Art).

Stahlschmied
26.04.2005, 17:44
Das ist Schwachsinn. Das war Blödsinn.


Viele der betreffenden Bürger sagen ja selbst von ihrem Staat, er sei ein Schurkenstaat (oder etwas in der Art).Dann nenne mir doch mal eine Hand voll jener Menschen aus dem Land die sagen ihr Staat bestehe nur aus Schurken (Staat sind z.B. auch Lehrer und Beamte, jene die dem Allgemeinwohl dienen).

Roter Prolet
26.04.2005, 17:49
Du bist auf dem besten Wege, ein richtiger Trotzkist zu werden :P :P :P

Kannste knicken, Liebste, das war schon von Anfang mein Standpunkt.
Ich fand nur nicht die richtigen Wörter.

Nichtraucher
26.04.2005, 18:24
Das war Blödsinn.

Nein.


Dann nenne mir doch mal eine Hand voll jener Menschen aus dem Land die sagen ihr Staat bestehe nur aus Schurken (Staat sind z.B. auch Lehrer und Beamte, jene die dem Allgemeinwohl dienen).


DDR, Drittes Reich, Nordkorea, Kambodscha unter Pol Pot und Afghanistan unter den Taliban - bei all diesen Staaten gab und gibt es Flüchtlinge, die an dem jeweiligen Regime kein gutes Haar lassen.

-=Ask3r=-
26.04.2005, 18:41
"Schurkenstaat" ist genauso eine Beleidigung für eine Nation wie wenn man ein Volk als "Tätervolk" bezeichnen würde. Beides sät Zwist und Hass. Aber klein Bush will ja nichts anderes. Zwist und Hass bringen ihm Krieg und Krieg ist gut für die US-Dollarpolitik.

:top:

@Nichtraucher
Woher willst du denn wissen das es überhaupt einen Völkermord gab?

Nichtraucher
26.04.2005, 18:43
:top:

@Nichtraucher
Woher willst du denn wissen das es überhaupt einen Völkermord gab?

Weil das allgemein bekannt ist.

Gegenfrage: Warum leugnen so viele Türken den Völkermord?

-=Ask3r=-
26.04.2005, 18:50
Weil das allgemein bekannt ist.

Gegenfrage: Warum leugnen so viele Türken den Völkermord?

:lol: Weil das allgemein bekannt ist? Was soll denn das bitte heißen? Nur weil die Sieger des Wk I sagen das es so sei muss es ja nicht stimmen! Schonmal was von Geschichtsverfälschung gehört?

Ka0sGiRL
26.04.2005, 18:50
Weil das allgemein bekannt ist.

Gegenfrage: Warum leugnen so viele Türken den Völkermord?


Massengehirnwäsche, Indoktrination, Scham?

-=Ask3r=-
26.04.2005, 18:51
Massengehirnwäsche, Indoktrination, Scham?

Du beschreibst grad die Franzosen und ihr Schoßhündchen Armenien. :2faces:

Nichtraucher
26.04.2005, 18:52
:lol: Weil das allgemein bekannt ist? Was soll denn das bitte heißen? Nur weil die Sieger des Wk I sagen das es so sei muss es ja nicht stimmen! Schonmal was von Geschichtsverfälschung gehört?

Deine "Argumentation" erinnert in fataler Weise an die eines Auschwitzleugners.
:(

-=Ask3r=-
26.04.2005, 18:54
Deine "Argumentation" erinnert in fataler Weise an die eines Auschwitzleugners.
:(

Wirfst du mir jetzt Antisemitismus vor?

sparty2
26.04.2005, 20:02
Gegenfrage: Warum leugnen so viele Türken den Völkermord?
Ich darf dazu aus einem F.A.Z.-Artikel vom 24.04.05 (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E0C416427AA624E0E97C8EADAFE51E0E2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) zitieren:



(...)
In Istanbul bedauern indessen Türkeiarmenier, daß mächtige Kreise der Diaspora, insbesondere in der Umgebung der Daschnaksutiun, die Aufarbeitung des Genozids durch die Türkei erschwerten, indem sie an ihren territorialen und finanziellen Entschädigungsforderungen gegenüber der Türkei festhielten. In der Türkei war über die Massaker an den Armeniern bis 1945 als „Verbrechen an den Armeniern” offen diskutiert worden. Am 21. März 1945 forderte Stalin aber die Abtretung der ostanatolischen Provinzen Kars und Ardahan, und er begründete seine Gebietsforderungen als Entschädigung für die Armeniermassaker von 1915. Von da an bewertete die Türkei die Ereignisse des Jahres 1915 anders, und sie wurde rasch Gründungmitglied der Nato.
(...)


sparty2

W.I.L.
26.04.2005, 20:33
Ich mag den Begriff "Schurkenstaat" nicht, da er von einer gewissen Weltpolizei spielenden Weltmacht geprägt wurde und wird!

Nichtraucher
26.04.2005, 21:22
Ich mag den Begriff "Schurkenstaat" nicht, da er von einer gewissen Weltpolizei spielenden Weltmacht geprägt wurde und wird!

Ich finde es richtig gut, dass die USA der Weltpolizist ist. Stell dir doch mal vor, China wäre Weltpolizei. :(

Des Weiteren finde ich die Analysen der USA, welcher Staat zur Achse des Bösen gehört und welcher nicht, ziemlich gut. Syrien, Irak (unter Saddam), der Iran und Nordkorea sind nämlich definitv Unrechtsstaaten.

LuckyLuke
26.04.2005, 21:25
Und wie sieht es mit Saudi Arabien aus?

Nichtraucher
26.04.2005, 21:29
Und wie sieht es mit Saudi Arabien aus?

Dieses Land haben die USA aus ökonomischen Gründen leider noch nicht auf diese Liste gesetzt, aber in einigen Jahrzehnten wird auch da das Öl knapp werden.

LuckyLuke
26.04.2005, 21:39
Dieses Land haben die USA aus ökonomischen Gründen leider noch nicht auf diese Liste gesetzt,

Komisch,findest Du nicht?

Kam doch die Masse der Leute, das Geld und die Propaganda für den 11.09. von dort



aber in einigen Jahrzehnten wird auch da das Öl knapp werden.
Vielleicht pflanzen die bis dahin ja Bananen an....

Nichtraucher
26.04.2005, 21:40
Komisch,findest Du nicht?

Kam doch die Masse der Leute, das Geld und die Propaganda für den 11.09. von dort


Vielleicht pflanzen die bis dahin ja Bananen an....


Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffen wir, dass Saudi Arabien entweder ein demokratischer Rechtsstaat nach westlichem Muster wird oder alternativ auch noch auf die Liste gesetzt wird.

BMW M6
29.04.2005, 17:21
Dennoch eine blödsinnige Antwort, die eben nichts beantwortet.
Denn es dürfte genügend Menschen gegen, für die die USA und Israel halt die Schurkenstaaten schlechthin sind.Deutschland hat viel USA zu verdanken. z.B. Frieden und Wohlstand. Also für Deutsche dürften USA kein Schurkenstaat sein.

Gordons
02.05.2005, 14:09
Äh... hallo? Die und Israel sind freie demokratische Rechtsstaaten. Das sind Staaten, die Schurkenstaaten mit allen Mitteln in ihre Schranken weisen - und das ist auch gut so!



Auch freie demokratische Rechtstaaten können Schurkenstaaten sein.
Israel bombardiert permanent palästinenser und besetzt immer noch illegal die Golan Höhlen von Syrien.

Über USA brauche ich nicht zu sagen. Diesen für mich sowiese keine Demokraten.

Überlege es dir genau was du da sagst.

viele grüße

mggelheimer
02.05.2005, 14:13
Schurkenstaat, - DER SCHWACHSINN DER WOCHE!

Sind seine Durchlaucht, Herr Nichtraucher, der Herrgott persönlich, oder was gibt im die Grundlager, auf derer er sich Moralisch über andere stellt?

Du bist doch nicht etwa der auserwählte?!

Gordons
02.05.2005, 14:39
Ich habe mal eine Liste mit Staaten zusammen gestellt, die in meinen Augen Schurkenstaaten sind. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber ein kleiner Auszug.

Ich glaube Sie sind nicht in der Lage diesé Frage zustellen.

Sie selbst, habe ich das Gefühl ein militanter Israel anhänger zu sein. Und solange Israel noch land besetzt was ihr nicht gehört und auch noch unschuldige zivilisten bombardiert, bleibt für mich in Osten der Schurkenstaat Nr. 1 Israel.

Was mich allerdings sehr wundert, dass Sie die Türkei auch als Schurkenstaat eingefügt haben. Mit welcher Begründung ?

Gordons
02.05.2005, 15:15
Die Türkei habe ich deshalb reingesetzt, weil sie den Völkermord an den Armeniern bis heute nicht anerkennt. Und solch ein Staat will in die EU?


Nur weil ein paar Länder in Ihrem Parlement die Sache als Völkermord anerkannt haben, bedeutet das noch lange nicht, dass es hier um Völkermord geht.

Die Türkei ist bereit ihre Archive zu öffnen. Die Zeit wird es zeigen ob das wirklich ein Völkermord war.

Und einem Land nach 90 Jahren deswegen als Schurkenstaat einstufen ist schon erstaunlich. Aber es ist nur Deine Meinung

Die EU hat auch halb Zypern in die EU aufgenommen, obwohl auch rechtlich eigentlich nicht möglich war.

lornk
02.05.2005, 16:06
Israel ist KEIN Schurkenstaat.

Schwarzer Rabe
02.05.2005, 17:33
Schurkenstaaten sind: USA + Israel

Der Patriot
02.05.2005, 17:54
Nordkorea auf jeden Fall.

SAMURAI
02.05.2005, 18:00
Die USA fehlt ! :))

Eisbrecher
02.05.2005, 22:39
Mit ausnahme der USA dürften alle aufgezählten Staaten abseits jeglicher Demokratie und Rechtsstaatlichkeit stehen.
Ich würde jedenfalls sicherlich nicht traurig sein, wenn die USA in den Iran oder in Nordkorea einmarschieren.
In Kuba löst sich das Problem wohl auf biologische Art. Ich freu mich schon auf Fidel Castros Tod.

ortensia blu
02.05.2005, 22:55
"Schurkenstaaten"...wer auch immer dieser These folgt, hat eindeutig nen Sprung in der Schlüssel, aber nach eigener Definition müssten ja die USA und Isreal dabei sein, und das sage ich nicht aus rassistischen Gründen.

Sondern?

Roter Prolet
03.05.2005, 19:46
Sondern?
Das leigt doch eindeutig auf der Hand, oder?
*halte-mit-dem-Ohr-hin*

Alfredos
08.05.2005, 20:02
nichtraucher, Nach einer Umfrage vor 2 Jahren in der EU bei ca. 1.000 unterschiedlichen Personen, wo gefragt wurde: "Welches Land den Weltfrieden am meisten bedohe?", kam folgendes Ergebnis heraus. Auch dort waren Mehrfachnennungen möglich:
1. Isarel mit 73%
2. USA und Nordkorea mit jeweils 54 %

Demokratie hin oder her. Wenn die falschen an der Macht sind, ist selbst die Demokratie hilflos. Für mich ist das Land, welches den Weltfrieden bedroht auch ein Schurkenstaat.
Nach der Veröffentlichung dieser Umfrage entschuldigte sich Berlusconi bei Bush und Scharon.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Nichtraucher
08.05.2005, 20:06
Das leigt doch eindeutig auf der Hand, oder?
*halte-mit-dem-Ohr-hin*

Dummheit.