PDA

Vollständige Version anzeigen : GB: Christliches Mädchen weigert sich Kopftuch zu tragen -->Eintrag in die Schulakte



Cash!
12.05.2010, 17:15
Die Schüler an einer katholischen Schule im britischen Cheshire mussten sich für einen Besuch in der Al Rahma Moschee in Liverpool aus “Toleranz, Respekt und Verständnis” als “Moslems verkleiden”. Alle Mädchen sollten sich vollständig bedecken – auch die Arme – und Kopfschleier tragen. Als die 14-jährige Schülerin Amy Owen (Foto) sich weigerte, ein Kopftuch anzuziehen, wurde sie zusammen mit rund zehn weiteren Widerstand leistenden Mädchen ihres Jahrgangs als “Schulschwänzerin” eingetragen.
http://www.pi-news.net/2010/05/katholische-kids-zum-moscheebesuch-verschleiert/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1277744/Parents-outrage-children-told-dress-Muslim-mosque-trip--branded-truant.html#ixzz0nizUH0HY

Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...

Gryphus
12.05.2010, 17:24
Bei Moschee-Besuchen auf das richtige Outfit zu achten halte ich durchaus für wichtig. :)

http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2008/08/bw-georgischer-soldat-mit-kh-g36.jpg

Dayan
12.05.2010, 17:45
http://www.pi-news.net/2010/05/katholische-kids-zum-moscheebesuch-verschleiert/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1277744/Parents-outrage-children-told-dress-Muslim-mosque-trip--branded-truant.html#ixzz0nizUH0HY

Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...Eben Moslems!

Nanu
12.05.2010, 17:56
http://www.pi-news.net/2010/05/katholische-kids-zum-moscheebesuch-verschleiert/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1277744/Parents-outrage-children-told-dress-Muslim-mosque-trip--branded-truant.html#ixzz0nizUH0HY

Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...

Mein Mitleid mit Inselaffen hält sich in jeder Beziehung in absolut engen Grenzen. Wenn die Moslems den Briten zeigen, wo´s lang geht, soll mir das seeeehr recht sein.:D

JensVandeBeek
12.05.2010, 19:09
Eben Moslems!

Das ist doch jetzt billig was du hier abziehst, obwohl du weißt dass man in Synagogen auch auf die Kleidungsvorschriften achten muss.

romeo1
12.05.2010, 19:55
Wenigstens sind nicht alle Engländerinnen verblödet. Immerhin hat sich ein erheblicher Teil der Mädels geweigert, den Stoffkäfig anzulegen. Die Lehrer allerdings muß man als vollkommen verblödet betrachten. Die sind wahrscheinlich in ihrer Arschkriecherei kurz vor einer Islammutation.

Cinnamon
12.05.2010, 20:06
Ich war als Schüler mal mit der Klasse zu Besuch in einer Synagoge. Da mussten wir Jungs auch eine Kopfbedeckung tragen. In orthodoxen Kirchen soll man auch zumindest Schultern und Beine bedecken, in manchen Klöstern müssen Besucherinnen dort auch Kopftücher tragen. Ich sehe jetzt nicht, was an diesem Beispiel so schlimm sein soll.....

meckerle
12.05.2010, 20:08
Was den einen der Auschwitz-Besuch ist ist den anderen der Moschee-Besuch :))
Für den KZ-Zwangsbesuch müssen sich die Mädchen aber nicht vermummen. :D

von Bingen
12.05.2010, 20:09
Es geht darum, dass man einerseits Respekt vor der einen Religion erwartet; andererseits aber Respekt vor der eigenen Religion untergräbt...

Sathington Willoughby
12.05.2010, 20:10
Das ist doch jetzt billig was du hier abziehst, obwohl du weißt dass man in Synagogen auch auf die Kleidungsvorschriften achten muss.

Das schon, aber man kann kein muslimisches Mädchen zwingen, in einer Kirche den Schleier abzulgen oder überhaupt eine Synagoge zu besuchen, das würde gleich eine Diskriminierungskampagne nach sich ziehen.

Krabat
12.05.2010, 20:16
Die Jugend ist also nicht ganz toterzogen. Das ist ein schönes Zeichen des unmittelbaren aktiven Widerstandes gegen linken Multikultifaschismus.

Ich bin sicher, auch in Deutschland werden Christenmädchen gezwungen bei staatlich organisierten Moscheebesuchen sich zu Kopftuchmädchen zu machen.

Cinnamon
12.05.2010, 20:19
Die Jugend ist also nicht ganz toterzogen. Das ist ein schönes Zeichen des unmittelbaren aktiven Widerstandes gegen linken Multikultifaschismus.

Ich bin sicher, auch in Deutschland werden Christenmädchen gezwungen bei staatlich organisierten Moscheebesuchen sich zu Kopftuchmädchen zu machen.

Wo ist der Unterschied, ob man in einer Moschee oder einer Orthodoxen Kirche Kopftuch trägt?

von Bingen
12.05.2010, 20:22
Das schon, aber man kann kein muslimisches Mädchen zwingen, in einer Kirche den Schleier abzulgen oder überhaupt eine Synagoge zu besuchen, das würde gleich eine Diskriminierungskampagne nach sich ziehen.

Mit Sicherheit - eine Ungleichverteilung angeblicher Toleranz und Gerechtigkeit!

Krabat
12.05.2010, 20:49
Wo ist der Unterschied, ob man in einer Moschee oder einer Orthodoxen Kirche Kopftuch trägt?

Die orthodoxen Mädels nehmen das Kopftuch nach dem Gottesdienst wieder ab, die Muselmädchen behalten es an, um nicht ehrengeschächtet zu werden.

JensVandeBeek
12.05.2010, 21:12
Das schon, aber man kann kein muslimisches Mädchen zwingen, in einer Kirche den Schleier abzulgen oder überhaupt eine Synagoge zu besuchen, das würde gleich eine Diskriminierungskampagne nach sich ziehen.

Mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit.

Zuerst müssten eigentlich die Verantwortlichen der Moschee eingreifen und dafür sorgen, dass das Mädchen nicht zum Tragen der Kopfbedeckung gezwungen wird. Es sollte auf freiwillige Basis geschehen. Es gibt kein Gesetz dass die Nicht-Muslime die Moschee unbedingt mit Kopfbedeckung besuchen muss. Kurze Hose, Bluse/Hemd mit tiefen Ausschnitt, Minirock, T-Shirts mit Träger etc. ist jedoch tabu.

In vielen Moscheen, die von Touristen besucht werden stehen entsprechende Kleidungsstücke zu Verfügung. Wer nicht tragen möchte bleibt eben draußen.

In diesem aktuellen Fall haben sowohl die Moschee Verantwortlichen auch Lehrpersonal der Schule falsch gehandelt.

Apifera
12.05.2010, 21:46
Wer eine Moschee besucht, sollte sich auch ein bisschen an die Gepflogenheiten des Gastgebers, in diesem Fall der moslemischen Gemeinde, halten. Der Kopftuchzwang war ja nur auf den Besuch dieser Moschee beschränkt. Das Mädchen ist für mich keine mutige Christin, sondern schlicht unhöflich.

Strandkleidung ist nun mal nicht das richtige Outfit für den Besuch eines Gotteshauses, nicht nur einer Moschee.

Krabat
12.05.2010, 21:57
Wer eine Moschee besucht, sollte sich auch ein bisschen an die Gepflogenheiten des Gastgebers, in diesem Fall der moslemischen Gemeinde, halten. Der Kopftuchzwang war ja nur auf den Besuch dieser Moschee beschränkt. Das Mädchen ist für mich keine mutige Christin, sondern schlicht unhöflich.

Die hat man gezwungen in eine Moschee zu gehen. Die wollte das ja nicht.

Warum soll ein Mädchen höflich sein, wenn es in eine Moschee gezerrt wird wo sie gar nicht hin will und sich auch noch verschleiern muß?

Yamamoto
12.05.2010, 22:07
Ob sie grundsätzlich nicht hinwollte, kannst du nciht wissen. Ich sehe an Kleidungsvorschriften für den BEsuch religiöser Gebäude grundsätzlich nichts verwerfliches, hier hätte man aber wirklich zu einer anderen Lösung kommen können - z.B. ein Ersatzprogramm (und sei es normaler Unterricht) für die betreffenden Mädchen.

Krabat
12.05.2010, 22:17
Ob sie grundsätzlich nicht hinwollte, kannst du nciht wissen.

Sie hat den Besuch der Moschee gemeinsam mit 9 anderen Mädchen verweigert.

Was soll meine katholische Schwester denn noch tun, damit der Staat begreift, daß sie da nicht hinwill?

Yamamoto
12.05.2010, 22:49
Sie hat sich geweigert, ein Kopftuch zu tragen, nicht, eine Moschee zu betreten.

romeo1
12.05.2010, 22:58
Wer eine Moschee besucht, sollte sich auch ein bisschen an die Gepflogenheiten des Gastgebers, in diesem Fall der moslemischen Gemeinde, halten. Der Kopftuchzwang war ja nur auf den Besuch dieser Moschee beschränkt. Das Mädchen ist für mich keine mutige Christin, sondern schlicht unhöflich.

Strandkleidung ist nun mal nicht das richtige Outfit für den Besuch eines Gotteshauses, nicht nur einer Moschee.

Die Bedeutung des islam. Stoffkäfigs ist Dir wohl in Deiner Toleranzträumerei völlig entgangen. Sie haben richtig gehandelt in dem sie das Tragen des Symbols der Unterwürfigkeit verweigert haben.

Ekelbruehe
13.05.2010, 00:08
Es ist sehr tragisch, dass Religion selten etwas mit Freiwilligkeit zu tun hat, in allen Bereichen.

Auf eine gewisse Weise muss man den Islam bewundern, da er seine Scheiße konsequent durchzieht und sich nicht 'verderben' lässt, so wie es beim Christentum der Fall ist, siehe auch die devote Haltung Witze über seine Religion zuzulassen und dadurch den Sinn des Ganzen in Frage zu stellen.

Insofern ist der Islam noch einen Schritt voraus, bzw. noch einen Schritt zurück.

Der Umgang des Westens mit dem Islam ist an Hilflosigkeit kaum zu unterbieten und daraus resultiert Unsicherheit, die mit staatlich und kirchlich verordneter scheuer Selbsterniedrigung erträglich gemacht werden soll; leichter kann man es inkompatiblen Teilen der Gesellschaft gar nicht machen, immer weitere Frechheiten zu fordern und trotzdem die intellektuelle, moralische und physische (bis auf gewisse Ausnahmen...) Distanz aufrechtzuerhalten/zu vergrößern.

Die Intoleranzkeule funktioniert immer und gibt den Leuten ein Gefühl wohliger Rechtschaffenheit/moralischer Überlegenheit.

Dass das Ganze immer bizarrere Blüten treibt, zeigt mal wieder der Fall dieses Threads, obwohl dieser Fall eher harmlos ist.

Nicht das es mir nicht egal wäre, dass es in religiösen Gebäuden gewisse Vorschriften gibt (man muss sie ja normalerweise nicht betreten), sondern dass es einen unnötigen Zwang gibt, an solch einem Projekttag mit allen Konsequenzen teilnehmen zu müssen, finde ich albern.

Das ändert aber nichts am Prinzip, dem Islam+Kollateralschäden auf Teufel komm raus gefallen zu wollen, also irgendwie eine prophylaktische Resignation was kommen könnte in Verbindung mit dem Arrangieren der gegenwärtlichen und zukünftigen Probleme, also einseitige Schadensbegrenzung.

Die Konsequenz einseitiger Toleranz ist immer fatal, in unserem Fall wird sogar mit der Toleranz kokettiert.

ErhardWittek
13.05.2010, 01:53
Das ist doch jetzt billig was du hier abziehst, obwohl du weißt dass man in Synagogen auch auf die Kleidungsvorschriften achten muss.
Hab Verständnis mit den Auserwählten. Die nehmen's grundsätzlich nicht so genau mit der Wahrheit. Das liegt an ihrer speziellen Sozialisation.

Weiter_Himmel
13.05.2010, 02:35
Ich war als Schüler mal mit der Klasse zu Besuch in einer Synagoge. Da mussten wir Jungs auch eine Kopfbedeckung tragen. In orthodoxen Kirchen soll man auch zumindest Schultern und Beine bedecken, in manchen Klöstern müssen Besucherinnen dort auch Kopftücher tragen. Ich sehe jetzt nicht, was an diesem Beispiel so schlimm sein soll.....

Bist du so blöd oder ust du nur so?Schlimm ist das diese Mädchen dazu genötigt wurden obwohl sie es ausdrücklich nicht wollten!

Weiter_Himmel
13.05.2010, 02:41
Ob sie grundsätzlich nicht hinwollte, kannst du nciht wissen. Ich sehe an Kleidungsvorschriften für den BEsuch religiöser Gebäude grundsätzlich nichts verwerfliches, hier hätte man aber wirklich zu einer anderen Lösung kommen können - z.B. ein Ersatzprogramm (und sei es normaler Unterricht) für die betreffenden Mädchen.

Junge nehmt ihr nur alle etwas in letzter Zeit.Sie wollte nicht mit einem Kopftuch da hinein das hat sie gesagt "wo sind eigentlich jetzt deine Phrasen von anarchie und Freiheitlichkeit" ... und weil sie ebend nicht unter diesen Bedingungen darein wollte hat sie einen eintrag wegen Schulschwänzens bekommen.

Gute Güte ihr seid nicht Links ... weder im Sozialdemokratischen Sinne noch im Arnachistischen oder Kommunistischen ... .Ihr seid einfach nur Sklavendhimmis die für ihre Moslemsichen Herren alles machen ... .

Weiter_Himmel
13.05.2010, 02:49
Mein Mitleid mit Inselaffen hält sich in jeder Beziehung in absolut engen Grenzen. Wenn die Moslems den Briten zeigen, wo´s lang geht, soll mir das seeeehr recht sein.:D


Was läuft nur falsch in deinen Kopf das du für vierzehnjährige Mädchen die genötigt werden so viel Häme übrig hast.Ist dir eigentlich klar das das genauso gut auch Deutsche hätten sein können.Es dürfte eigentlich auch dir klar sein das der Islam alle nicht-Moslems verachtet und sie für Menschen zweiter Klasse hält.

Es ist nun wirklich nicht so das ich ein UK Fanboy bin, aber mir ist absolut schleierhaft wie man sich darüber freuen kann das Britische Zivilisten gedemüdigt und misshandelt werden.Velleicht sollte ich dich daran erinnern das Deutschland in die selbe Richtung geht... .Nur weil die Briten an der Warteschlange "zum Abgrund" etwas vor uns stehen ist das kein Grund zur Freude.

McDuff
13.05.2010, 08:24
Solange es noch Widerstand gegen die Dhimmitude gibt, gibt es auch noch Hoffnung. Die Mädels sollten einen Orden bekommen!

Cinnamon
13.05.2010, 08:43
Bist du so blöd oder ust du nur so?Schlimm ist das diese Mädchen dazu genötigt wurden obwohl sie es ausdrücklich nicht wollten!

Wenn es einen Schulausflug gibt und der eine Pflichtveranstaltung ist, dann ist das so. Da gilt die Frage "Willst du?" gar nicht. Das als Schuleschwänzen in der Akte zu vermerken ist völlig ok. Das hat gar nichts mit der Frage zu tun, wie man zum Islam steht.

fatalist
13.05.2010, 09:01
Das Problem ist doch nicht der Besuch einer Moschee oder die dort geltenden Kleidungsvorschriften, sondern die fehlende Freiwilligkeit.

Wenn negative Folgen bei einer Weigerung entstehen, muss man gegen diese Gesinnungs-Gestapo vorgehen.

Ob Moschee, Synagoge, Kirche oder KZ-Gedenkstätte...

Cinnamon
13.05.2010, 09:03
Das Problem ist doch nicht der Besuch einer Moschee oder die dort geltenden Kleidungsvorschriften, sondern die fehlende Freiwilligkeit.

Wenn negative Folgen bei einer Weigerung entstehen, muss man gegen diese Gesinnungs-Gestapo vorgehen.

Ob Moschee, Synagoge, Kirche oder KZ-Gedenkstätte...

Wenn man nicht teilnehmen möchte am Schulausflug, bleibt immer noch die Möglichkeit, in der Schule zu bleiben. Ich habe das auch mal gemacht.

Apifera
13.05.2010, 10:00
Die hat man gezwungen in eine Moschee zu gehen. Die wollte das ja nicht.

Warum soll ein Mädchen höflich sein, wenn es in eine Moschee gezerrt wird wo sie gar nicht hin will und sich auch noch verschleiern muß?

Ob es gezerrt worden ist, weiß ich nicht. In Großbritannien hat man nun mal eine nicht ganz unbedeuende islamische Minderheit. Soll man in der Schule die Augen vor ihr verschließen, sie gewissermaßen ausblenden? Die Schulleitung dachte sicherlich, dass es besser ist, wenn sich die Schüler direkt vor Ort informieren und nicht auf wilde Gerüchte angewiesen sind.

Peg Bundy
13.05.2010, 10:16
Ob es gezerrt worden ist, weiß ich nicht. In Großbritannien hat man nun mal eine nicht ganz unbedeuende islamische Minderheit. Soll man in der Schule die Augen vor ihr verschließen, sie gewissermaßen ausblenden? Die Schulleitung dachte sicherlich, dass es besser ist, wenn sich die Schüler direkt vor Ort informieren und nicht auf wilde Gerüchte angewiesen sind.

Worüber, bitteschön, soll man sich in einer Moschee informieren? Erst recht als Frau?
Und wenn ein Schüler aus eigener Überzeugung da nicht hin will, respektive des erzwungenen Kopftuches, so nennt man das Nötigung.
Als Eltern würde ich gegen die Sanktionen der Schulleitung Sturm laufen, aber Hallo.

Cinnamon
13.05.2010, 11:26
Worüber, bitteschön, soll man sich in einer Moschee informieren? Erst recht als Frau?
Und wenn ein Schüler aus eigener Überzeugung da nicht hin will, respektive des erzwungenen Kopftuches, so nennt man das Nötigung.
Als Eltern würde ich gegen die Sanktionen der Schulleitung Sturm laufen, aber Hallo.

Anscheinend hatte das Mädchen nichts gegen den Besuch der Moschee (sonst hätte sie einfach in der Schule bleiben und eine andere Klasse besuchen können, während die anderen weg sind), sondern nur gegen das Tuch.

romeo1
13.05.2010, 11:28
Anscheinend hatte das Mädchen nichts gegen den Besuch der Moschee (sonst hätte sie einfach in der Schule bleiben und eine andere Klasse besuchen können, während die anderen weg sind), sondern nur gegen das Tuch.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie vor allem Linke die Symbole der islam. Geschlechterapartheid verteidigen. Immer schön weiter relativieren.

Cinnamon
13.05.2010, 11:37
Es ist immer wieder erstaunlich, wie vor allem Linke die Symbole der islam. Geschlechterapartheid verteidigen. Immer schön weiter relativieren.

Ich verteidige es gar nicht. Aber wie gesagt: Es ist auch in diversen christlichen Konfessionen üblich, beim Gottesdienst als Frau ein Tuch zu tragen und auch als Besucherin zumindest Schultern und Beine zu bedecken. Für Jungen und Männer ist es in Synagogen auch "Pflicht", eine Kopfbedeckung zu tragen.

Ich bin auch gegen das Kopftuch im Alltag, aber an einer für die betreffende Religion heiligen Stätte ist das was anderes.

romeo1
13.05.2010, 11:40
Ich verteidige es gar nicht. Aber wie gesagt: Es ist auch in diversen christlichen Konfessionen üblich, beim Gottesdienst als Frau ein Tuch zu tragen und auch als Besucherin zumindest Schultern und Beine zu bedecken. Für Jungen und Männer ist es in Synagogen auch "Pflicht", eine Kopfbedeckung zu tragen.

Ich bin auch gegen das Kopftuch im Alltag, aber an einer für die betreffende Religion heiligen Stätte ist das was anderes.

Muß ich mich in Bezug auf Dein Relativierungsgewäsch wiederholen?

Cinnamon
13.05.2010, 11:49
Muß ich mich in Bezug auf Dein Relativierungsgewäsch wiederholen?

Also gibt es einen Unterschied zwischen dem Erfordernis, als Andersgläubiger Besucher Bekleidungsvorschriften einer Kirche oder Synagoge zu erfüllen und als andersgläubiger Besucher einer Moschee?

Weiter_Himmel
13.05.2010, 12:16
Wenn es einen Schulausflug gibt und der eine Pflichtveranstaltung ist, dann ist das so. Da gilt die Frage "Willst du?" gar nicht. Das als Schuleschwänzen in der Akte zu vermerken ist völlig ok. Das hat gar nichts mit der Frage zu tun, wie man zum Islam steht.

Klar Typen wie du würden Lichterketten bilden würde das mit einer Moslemin in einer Kirche gemacht werden.Ich kann diese Doppelmoral einfach nicht ertragen.

In jedem Land Europas gilt Religionsfreiheit und wenn jemand nunmal nicht in ein Gotteshaus will und die Religiösen Symbole einer Religion nicht tragen will ist das sein gutes Recht.

Wir hätten diese Mohamedaner niemals nach Europa lassen dürfen.

Cinnamon
13.05.2010, 12:23
Klar Typen wie du würden Lichterketten bilden würde das mit einer Moslemin in einer Kirche gemacht werden.Ich kann diese Doppelmoral einfach nicht ertragen.

Nö. Würde ich nicht. Wenn eine Muslimin ein Gotteshaus einer anderen Religion besucht, muss sie sich natürlich nach den Regeln dieser Religion richten. Warum nicht? Wenn ich einen buddhistischen Tempel besuche, ziehe ich auch die Schuhe aus, was ich in der Kirche nicht muss.


In jedem Land Europas gilt Religionsfreiheit und wenn jemand nunmal nicht in ein Gotteshaus will und die Religiösen Symbole einer Religion nicht tragen will ist das sein gutes Recht.

Natürlich. Aber darum geht es hier nicht. Das Mädel hatte offenbar nichts gegen den Besuch in der Moschee, sondern nur gegen die Bekleidungsregeln.

Alfred
13.05.2010, 12:52
Wenn es einen Schulausflug gibt und der eine Pflichtveranstaltung ist, dann ist das so. Da gilt die Frage "Willst du?" gar nicht. Das als Schuleschwänzen in der Akte zu vermerken ist völlig ok. Das hat gar nichts mit der Frage zu tun, wie man zum Islam steht.

Doch, wir Leben in Europa und hier gelten unsere Regeln. Daran haben sich auch die Islamfreundlichen Lehrer zu halten. Wer hier in Europa Mädchen dazu zwingt sich mit einem Kopftuch zu verschleiern der gehört aus Europa ausgewiesen.
Ist der Täter ein Europäer dann gehört er in Schutzhaft bis sein Gehirn wieder normal funktioniert.

dreikant
13.05.2010, 13:43
Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...

nein... nicht das christentum, sondern menschen, wie das 14 jährige mädchen und ihre klassenkameradinnen.

meine achtung vor soviel rückgrat.

Alfred
13.05.2010, 15:47
nein... nicht das christentum, sondern menschen, wie das 14 jährige mädchen und ihre klassenkameradinnen.

meine achtung vor soviel rückgrat.

Top....das Christentum in Europa, also die Führung, gehört zum Größten Muselsarschkriecher.

dreikant
13.05.2010, 16:00
Top....das Christentum in Europa, also die Führung, gehört zum Größten Muselsarschkriecher.

die gründe für deren arschkriecherei sind doch offensichtlich.

bekommt der islam sonderrechte, so kann auch die kirche welche einfordern... die staatliche rechtsprechung samt ordnung würde dabei immer mehr ins hintertreffen geraten.

Voortrekker
13.05.2010, 16:11
die gründe für deren arschkriecherei sind doch offensichtlich.

bekommt der islam sonderrechte, so kann auch die kirche welche einfordern... die staatliche rechtsprechung samt ordnung würde dabei immer mehr ins hintertreffen geraten.

Aber doch nicht in Ländern mit einer Staatskirche wie Großbritannien.

dreikant
13.05.2010, 17:13
Aber doch nicht in Ländern mit einer Staatskirche wie Großbritannien.

na gut... in westlichen gottesstaaten haben die klerikalen etwas die nase weiter vorne...

wobei die katholische kirche in gb nicht staatskirche ist... die wären das wohl gerne wieder.

Nanu
13.05.2010, 17:14
Es ist nun wirklich nicht so das ich ein UK Fanboy bin, aber mir ist absolut schleierhaft wie man sich darüber freuen kann das Britische Zivilisten gedemüdigt und misshandelt werden.........Nur weil die Briten an der Warteschlange "zum Abgrund" etwas vor uns stehen ist das kein Grund zur Freude.

Alles eine Sache der Prioritäten. Genauso wie die Briten den Krauts bekanntlich nur das Schlechteste wünschen, erlaube ich mir diesen Wunsch unter umgekehrten Vorzeichen zu erwidern. So what?

Weiter_Himmel
13.05.2010, 17:31
Alles eine Sache der Prioritäten. Genauso wie die Briten den Krauts bekanntlich nur das Schlechteste wünschen, erlaube ich mir diesen Wunsch unter umgekehrten Vorzeichen zu erwidern. So what?

Also die Briten die ich kenne wünschen uns definitiv nicht das schlechteste, erst recht nicht in dieser Frage.Woher genau stammen deine Quellen das DIE Briten uns das schlechteste wünschen?

Und selbst wenn wir mal davon ausgehen das das so wäre ... rechtfertigt das Häme und Spott für ein so drangsaliertes Mädchen?

Rikimer
13.05.2010, 17:43
Wenn es einen Schulausflug gibt und der eine Pflichtveranstaltung ist, dann ist das so. Da gilt die Frage "Willst du?" gar nicht. Das als Schuleschwänzen in der Akte zu vermerken ist völlig ok. Das hat gar nichts mit der Frage zu tun, wie man zum Islam steht.

Totalitaritaetsfreunde und Feinde der Freiheit, sowie das Gro aller Reiligionen und Ideologien haben die helle Freude an deiner Geisteseinstellung.

Blind und taub in der Welt herumtapsen. Naja.

MfG

Rikimer

romeo1
13.05.2010, 18:50
Also gibt es einen Unterschied zwischen dem Erfordernis, als Andersgläubiger Besucher Bekleidungsvorschriften einer Kirche oder Synagoge zu erfüllen und als andersgläubiger Besucher einer Moschee?

Du schnallst wirklich nicht die Bedeutung des islam. Stoffkäfigs.

Cinnamon
13.05.2010, 18:53
Du schnallst wirklich nicht die Bedeutung des islam. Stoffkäfigs.

Doch. Aber ich sehe nicht, wo die Relevanz beim Besuch einer heiligen Stätte ist. Wenn man das Tuch als Andersgläubiger nicht tragen will, gehe man einfach nicht in die Moschee. Auch bei Schulausflügen steht die Option offen, in der Schule zu bleiben.

Alfred
13.05.2010, 20:01
Aber doch nicht in Ländern mit einer Staatskirche wie Großbritannien.

Da war doch dieser Bischoff(?) in England der sich für die Scharia einsetzte.

Weiter_Himmel
13.05.2010, 20:40
Nö. Würde ich nicht. Wenn eine Muslimin ein Gotteshaus einer anderen Religion besucht, muss sie sich natürlich nach den Regeln dieser Religion richten. Warum nicht? Wenn ich einen buddhistischen Tempel besuche, ziehe ich auch die Schuhe aus, was ich in der Kirche nicht muss.



Natürlich. Aber darum geht es hier nicht. Das Mädel hatte offenbar nichts gegen den Besuch in der Moschee, sondern nur gegen die Bekleidungsregeln.

Natürlich geht es genau darum!Das Mädchen wollte einfach nicht in die Moschee und erst recht nicht sich verschleiern... .Warum sollten auch Christinnen das Symbol weiblicher Unterdrückung tragen?Es darf niemand zum Moschee besuch gezwungen werden ... und das hat der Lehrer hier offenbar massiv versucht.

Wieso sollte sie das mit machen?Wieso sollte man vor dieser Religion in Staube kriechen wenn man es einfach nicht will?

pittbull
13.05.2010, 21:03
Wenn man das Tuch als Andersgläubiger nicht tragen will, gehe man einfach nicht in die Moschee.


Es gibt keine religiöse Vorschrift, die von muslimischen Frauen das Bedecken ihrer Haarpracht fordert. Der Qur'an-Vers, den sehr viele Musels mißdeuten, ist dieser hier:


(QS. 33:59)
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu
den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich
über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann)
erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend,
Barmherzig.

Hier ist keine Kopfbedeckung erwähnt, auch nicht implizit.

Der islamische Traditionalismus selbst, hat absurde Ahadith produziert, um Frauen zu knechten. Speziell die Schafi- Hanafi- Maliki- und Hanbali-Sekten, schreiben Frauen Vollverschleierung vor. Im Extremfall alles, bis auf ein Auge. :rolleyes:

Kurz gesagt: Kopftuch ist Unsinn im Islam. Die britischen Schülerinnen hätten keines Musels religiöse Gefühle verletzt, wenn sie mit wehenden Haaren durch die Moschee spaziert wären. :]

Sauerländer
13.05.2010, 21:06
http://www.pi-news.net/2010/05/katholische-kids-zum-moscheebesuch-verschleiert/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1277744/Parents-outrage-children-told-dress-Muslim-mosque-trip--branded-truant.html#ixzz0nizUH0HY

Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...
Großartig mehr geht schwerlich in einem Land, in dem einem seitens der Obrigkeit sowas (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93370) passiert.

Ingeborg
13.05.2010, 21:19
Ich war als Schüler mal mit der Klasse zu Besuch in einer Synagoge. Da mussten wir Jungs auch eine Kopfbedeckung tragen. In orthodoxen Kirchen soll man auch zumindest Schultern und Beine bedecken, in manchen Klöstern müssen Besucherinnen dort auch Kopftücher tragen. Ich sehe jetzt nicht, was an diesem Beispiel so schlimm sein soll.....

ja, Respekt ist gut

aber dann VON ALLEN

Denkpoli
13.05.2010, 21:56
Da war doch dieser Bischoff(?) in England der sich für die Scharia einsetzte.

Ja!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rowan_Williams

Denkpoli
13.05.2010, 21:57
Wer eine Moschee besucht, sollte sich auch ein bisschen an die Gepflogenheiten des Gastgebers, in diesem Fall der moslemischen Gemeinde, halten. Der Kopftuchzwang war ja nur auf den Besuch dieser Moschee beschränkt. Das Mädchen ist für mich keine mutige Christin, sondern schlicht unhöflich.

Strandkleidung ist nun mal nicht das richtige Outfit für den Besuch eines Gotteshauses, nicht nur einer Moschee.

Du verwechselst "Gast" mit "( unfreiwilliger ) Gastgeber".

Melone
14.05.2010, 01:08
Da wird noch einiges mehr verwechselt. Auf einmal heißt es "Strandkleidung"... in der Tat, ein schlagfertiges Argument. Nur nicht in einem Diskussionsforum wo es um Fakten geht und nicht um eine Schlagfertigkeit.

Das Mädchen hat richtig gehandelt.
Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun, denn nett sein kann jeder. Wenn man sich weigert etwas zu tun sollte man sich frei fühlen und nicht wie in dem Fall diskriminiert.


Die Schulleitung gehört gesteinigt :)

Querulantin
14.05.2010, 01:13
GB: Christliches Mädchen weigert sich Kopftuch zu tragen -->Eintrag in die Schula
Höflichkeit hat man, oder nicht. Die selben Gartenzwerge, die hier herum zetern werden aus katholischen Kirchen in Italien oder Frankreich ebenso heraus fliegen, denn auch dort gibt es Kleiderordnungen und kurze Hose und Badelatschen sind tabu. Das geht aber in die Köpfe der Gartenzwerge meist nicht hinein. :hihi:

Die Eltern hätten natürlich einem Besuch eines fremden Gotteshauses schriftlich widersprechen können.

Geronimo
14.05.2010, 03:04
Höflichkeit hat man, oder nicht. Die selben Gartenzwerge, die hier herum zetern werden aus katholischen Kirchen in Italien oder Frankreich ebenso heraus fliegen, denn auch dort gibt es Kleiderordnungen und kurze Hose und Badelatschen sind tabu. Das geht aber in die Köpfe der Gartenzwerge meist nicht hinein. :hihi:

Die Eltern hätten natürlich einem Besuch eines fremden Gotteshauses schriftlich widersprechen können.

Solltest du dich nicht besser um die Malaria-Prophylaxe in deinem geliebten Afrika kümmern? Oder besser noch, um den Rote Beete-Anbau dort? Na?

Cinnamon
14.05.2010, 07:26
Es gibt keine religiöse Vorschrift, die von muslimischen Frauen das Bedecken ihrer Haarpracht fordert. Der Qur'an-Vers, den sehr viele Musels mißdeuten, ist dieser hier:

Hier ist keine Kopfbedeckung erwähnt, auch nicht implizit.

Der islamische Traditionalismus selbst, hat absurde Ahadith produziert, um Frauen zu knechten. Speziell die Schafi- Hanafi- Maliki- und Hanbali-Sekten, schreiben Frauen Vollverschleierung vor. Im Extremfall alles, bis auf ein Auge. :rolleyes:

Kurz gesagt: Kopftuch ist Unsinn im Islam. Die britischen Schülerinnen hätten keines Musels religiöse Gefühle verletzt, wenn sie mit wehenden Haaren durch die Moschee spaziert wären. :]

Es wird aber als solche religiöse Pflicht gesehen ;). Das sie unsinnig und sexistisch ist, ist mir auch klar, aber an einer heiligen Stätte sollte man als Andersgläubiger so viel Respekt aufbriingen, sich dennoch diesen Vorschriften zu beugen.

Cinnamon
14.05.2010, 07:28
Natürlich geht es genau darum!Das Mädchen wollte einfach nicht in die Moschee und erst recht nicht sich verschleiern... .Warum sollten auch Christinnen das Symbol weiblicher Unterdrückung tragen?Es darf niemand zum Moschee besuch gezwungen werden ... und das hat der Lehrer hier offenbar massiv versucht.

Wieso sollte sie das mit machen?Wieso sollte man vor dieser Religion in Staube kriechen wenn man es einfach nicht will?

Sie hatte offensichtlich nichts gegen den Moscheebesuch. Wie gesagt: Da steht nur, dass sie das Tuch nicht tragen wollte, nicht dass sie am Ausflug gar nicht teilnehmen wollte.

Man sollte vor keiner Religion im Staube kriechen müssen.

Weiter_Himmel
14.05.2010, 12:17
Sie hatte offensichtlich nichts gegen den Moscheebesuch. Wie gesagt: Da steht nur, dass sie das Tuch nicht tragen wollte, nicht dass sie am Ausflug gar nicht teilnehmen wollte.

Man sollte vor keiner Religion im Staube kriechen müssen.

Das ist eine lächerliche Argumentation wenn es ein freiwilliger Ausflug gewesen wäre ... hätte es keinen Eintrag wegen Schulschwäzen gegeben.Das war eine Pflichtveranstaltung.

Außerdem ist nicht bekannt ob sie schon vor den Ausflug darüber informiert wurde das sie sich verhüllen muss.

Mütterchen
14.05.2010, 12:22
Das ist eine lächerliche Argumentation wenn es ein freiwilliger Ausflug gewesen wäre ... hätte es keinen Eintrag wegen Schulschwäzen gegeben.Das war eine Pflichtveranstaltung.

Außerdem ist nicht bekannt ob sie schon vor den Ausflug darüber informiert wurde das sie sich verhüllen muss.

Sie wurde informiert. Wenn du den ersten Link im Eingangsbeitrag anklickst, dann kannst du dort auch das Informationsschreiben der Schule an die Eltern lesen.

Cinnamon
14.05.2010, 12:26
Das ist eine lächerliche Argumentation wenn es ein freiwilliger Ausflug gewesen wäre ... hätte es keinen Eintrag wegen Schulschwäzen gegeben.Das war eine Pflichtveranstaltung.

Außerdem ist nicht bekannt ob sie schon vor den Ausflug darüber informiert wurde das sie sich verhüllen muss.

Wenn man zum Ausflug mitwill und erst dann bockt, ist ein Eintrag wegen Schuleschwänzen völlig ok.

Weiter_Himmel
14.05.2010, 13:36
Wenn man zum Ausflug mitwill und erst dann bockt, ist ein Eintrag wegen Schuleschwänzen völlig ok.

Nö ist es nicht schon gar nicht unter diesem Umständen.Es gibt keinen rationalen Grund warum sich 14 jährige Katholikinen Islamisch verhüllen sollten.Das du diese nötigung verteidigst wider mich einfach nur an.Überhaupt worher willst du wissen das das ein freiwilliger Ausflug war?

Paul Felz
14.05.2010, 13:53
Sie hatte offensichtlich nichts gegen den Moscheebesuch. Wie gesagt: Da steht nur, dass sie das Tuch nicht tragen wollte, nicht dass sie am Ausflug gar nicht teilnehmen wollte.

Man sollte vor keiner Religion im Staube kriechen müssen.

Du solltest vielleicht vorher den Artikel auch lesen.

Amy's mother Michelle Davies refused to back down and, after being told no teachers would be back at school to keep an eye on her daughter, she kept her at home, citing religious objections - as did as many as ten other families.

Paul Felz
14.05.2010, 13:53
Nö ist es nicht schon gar nicht unter diesem Umständen.Es gibt keinen rationalen Grund warum sich 14 jährige Katholikinen Islamisch verhüllen sollten.Das du diese nötigung verteidigst wider mich einfach nur an.Überhaupt worher willst du wissen das das ein freiwilliger Ausflug war?

War es nicht:

He added: 'There are two reasons for these visits. One is that the scheme of work in religious studies REQUIRES children to have knowledge and understanding of other world religions.

'The second is that the school is REQUIRED to promote tolerance respect and understanding. This is known as community cohesion.

'A failure to do this could result in an unwelcome inspection judgement. None of us would relish that.

Rikimer
14.05.2010, 14:07
Es wird aber als solche religiöse Pflicht gesehen ;). Das sie unsinnig und sexistisch ist, ist mir auch klar, aber an einer heiligen Stätte sollte man als Andersgläubiger so viel Respekt aufbriingen, sich dennoch diesen Vorschriften zu beugen.

Also Unterwerfung, denn dies ist der Ueberzug des Kopftuchs und anderer Kleidungsstuecke wie der Burka, vor dem Islam, einer totalitaeren Religion und dem Faschismus sehr nahen Ideologie. Interessant.

MfG

Rikimer

pittbull
14.05.2010, 21:00
Es wird aber als solche religiöse Pflicht gesehen.

Fälschlicherweise wird es das. Allerdings gilt diese scheinbare "Pflicht" nur für muslimische Frauen auf Basis von Freiwilligkeit. Es wäre IMHO kein Problem gewesen, dem leitenden Imam mitzuteilen, daß die Mädchen in "Zivil" erscheinen.



...aber an einer heiligen Stätte sollte man als Andersgläubiger so viel Respekt aufbriingen, sich dennoch diesen Vorschriften zu beugen.

Eine 08/15-Moschee ist keine heilige Stätte. Für Musels gelten z.B. die Kaaba in Mekka und die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem als heilig.

Zudem solltest Du das Sendungsbewusstsein der Muselmanen nicht unteschätzen. Sie freuen sich über jeden Moscheenbesichtiger, denn er könnte ein potenzieller Konvertit sein.

Zum Thema Glauben und Respekt: Respekt muß man sich verdienen. Religiosität verdient, nach meiner Meinung, keinen Respekt. Der Islam am allerwenigsten, denn er hat sich seit seiner Entstehung nicht mit Loorbeeren geschmückt. Trotzdem kann die (kritische!) Besichtigung einer Moschee sehr interessant sein. :)

Cinnamon
14.05.2010, 21:04
Nö ist es nicht schon gar nicht unter diesem Umständen.Es gibt keinen rationalen Grund warum sich 14 jährige Katholikinen Islamisch verhüllen sollten.Das du diese nötigung verteidigst wider mich einfach nur an.Überhaupt worher willst du wissen das das ein freiwilliger Ausflug war?

Also soll man eine religiöse Stätte in dem Aufzug besuchen, wie man will und nicht wie es von der betreffenden Religion erwartet wird? Wenn du einen buddhistischen Tempel besuchst, lässt du also die Schuhe an und zeigst womöglich noch mit den Fußsohlen auf eine Buddhastatue? Oder du gehst als Mann ohne Kopfbedeckung in eine Synagoge?

Weiter_Himmel
14.05.2010, 21:22
Also soll man eine religiöse Stätte in dem Aufzug besuchen, wie man will und nicht wie es von der betreffenden Religion erwartet wird? Wenn du einen buddhistischen Tempel besuchst, lässt du also die Schuhe an und zeigst womöglich noch mit den Fußsohlen auf eine Buddhastatue? Oder du gehst als Mann ohne Kopfbedeckung in eine Synagoge?

Ich will aber keinen solchen Tempel besuchen und das Mädchen wollte es auch nicht!geht das nicht in deinen Schädel du dummer drecks Dhmmi Moslems oder was auch immer du bist.

Eine Moschee (die in Westeuropa eigentlich gar nicht existieren sollte) kann Kleidervorschriften erlassen wie sie will ... aber man soll niemanden dazu zwingen dahinn zu gehen... und das Mädchen wurde gewungen.

Fahr zur Hölle Sklavendhimmi.

Cinnamon
14.05.2010, 21:35
Ich will aber keinen solchen Tempel besuchen und das Mädchen wollte es auch nicht!geht das nicht in deinen Schädel du dummer drecks Dhmmi Moslems oder was auch immer du bist.

Eine Moschee (die in Westeuropa eigentlich gar nicht existieren sollte) kann Kleidervorschriften erlassen wie sie will ... aber man soll niemanden dazu zwingen dahinn zu gehen... und das Mädchen wurde gewungen.

Fahr zur Hölle Sklavendhimmi.

Sie wurde nicht gezwungen. Da steht mit keinem Wort, die ganze Schule sei da zu Besuch gewesen, sondern eine 9. Klasse. Wie gesagt: Ich habe oft genug keinen Bock auf Schulausflüge gehabt und bin dann an dem Tag einfach in eine andere Klasse gesetzt worden. Ich sehe keinen Grund, warum das hier nicht auch gegangen sein sollte. Wenn sie gezwungen worden sein sollte dahin zu gehen obwohl sie nicht wollte, wäre es in der Tat ein Skandal.

Voortrekker
14.05.2010, 21:38
Sie wurde nicht gezwungen. Da steht mit keinem Wort, die ganze Schule sei da zu Besuch gewesen, sondern eine 9. Klasse. Wie gesagt: Ich habe oft genug keinen Bock auf Schulausflüge gehabt und bin dann an dem Tag einfach in eine andere Klasse gesetzt worden. Ich sehe keinen Grund, warum das hier nicht auch gegangen sein sollte. Wenn sie gezwungen worden sein sollte dahin zu gehen obwohl sie nicht wollte, wäre es in der Tat ein Skandal.

Zum Tragen des Kopftuches wurde sie gezwungen, nicht zum Mitkommen.

Cinnamon
14.05.2010, 21:43
Zum Tragen des Kopftuches wurde sie gezwungen, nicht zum Mitkommen.

Also forderst du, man solle Gebetsstätten nicht in einer Bekleidung betreten müssen, die von der jeweiligen Religionsgemeinschaft verlangt wird? Möchtest du, dass sich Leute in der christlichen Kirche in respektlosen Klamotten zeigen?

Voortrekker
14.05.2010, 21:43
Also forderst du, man solle Gebetsstätten nicht in einer Bekleidung betreten müssen, die von der jeweiligen Religionsgemeinschaft verlangt wird?

Ich fordere, dass es solche Gebetsstätten auf europäischem Boden überhaupt nicht gibt. Und das sie erst recht nicht von christlichen Schülern besucht werden müssen.

Cinnamon
14.05.2010, 21:44
Ich fordere, dass es solche Gebetsstätten auf europäischem Boden überhaupt nicht gibt.

Es gibt sie aber. Ob es uns jetzt gefällt oder nicht.

Voortrekker
14.05.2010, 21:45
Es gibt sie aber. Ob es uns jetzt gefällt oder nicht.

Das heißt ja nicht, dass es auf alle Ewigkeit so bleiben wird.

romeo1
14.05.2010, 21:57
Also forderst du, man solle Gebetsstätten nicht in einer Bekleidung betreten müssen, die von der jeweiligen Religionsgemeinschaft verlangt wird? Möchtest du, dass sich Leute in der christlichen Kirche in respektlosen Klamotten zeigen?

Du bist wirklich ein Kriecher allaherster Güte.

Cinnamon
14.05.2010, 22:00
Du bist wirklich ein Kriecher allaherster Güte.

Weil ich die Gebetsstätten anderer Religionen respektiere?

romeo1
14.05.2010, 22:08
Weil ich die Gebetsstätten anderer Religionen respektiere?

Du schnallst es einfach nicht.

Cinnamon
14.05.2010, 22:09
Du schnallst es einfach nicht.

Dann erkläre es mir mal. Hm? Wie wäre es, deinen Standpunkt zu erläutern statt mich zu beleidigen?

meckerle
14.05.2010, 22:11
Nö ist es nicht schon gar nicht unter diesem Umständen.Es gibt keinen rationalen Grund warum sich 14 jährige Katholikinen Islamisch verhüllen sollten.Das du diese nötigung verteidigst wider mich einfach nur an.Überhaupt worher willst du wissen das das ein freiwilliger Ausflug war?
Der Schulausflug war bestimmt so freiwillig, wie man unsere SchülerInnen in die KZs karrt.

Voortrekker
14.05.2010, 22:12
Dann erkläre es mir mal. Hm? Wie wäre es, deinen Standpunkt zu erläutern statt mich zu beleidigen?

Gehen palästinensische Schüler in eine Synagoge und setzen dort die Kippa auf?

Genau so ist auch unsere Situation hier.

Cinnamon
14.05.2010, 22:12
Der Schulausflug war bestimmt so freiwillig, wie man unsere SchülerInnen in die KZs karrt.

Ich musste in meiner ganzen Schulzeit nicht ein einziges Mal in ein KZ.

Cinnamon
14.05.2010, 22:13
Gehen palästinensische Schüler in eine Synagoge und setzen dort die Kippa auf?

Genau so ist auch unsere Situation hier.

Dann geht man gar nicht in so eine Gebetsstätte und damit hat es sich.

Voortrekker
14.05.2010, 22:14
Dann geht man gar nicht in so eine Gebetsstätte und damit hat es sich.

Du verstehst es einfach nicht.

Cinnamon
14.05.2010, 22:16
Du verstehst es einfach nicht.

Ja, dann setzt man sich halt noch dafür ein, die Moscheen abzureißen. Himmel, aber was ist so schwer daran, dann gar nicht erst so ein Teil zu besuchen, wenn man die dortigen Kleidungsrichtlinien nicht befolgen will?

meckerle
14.05.2010, 22:19
Ich musste in meiner ganzen Schulzeit nicht ein einziges Mal in ein KZ.
Ich weiss ja nicht, wann du zur Schule gegangen bist, heute gehört es einfach dazu, um den Kindern die "Greueltaten ihrer Grosseltern zu vermitteln".

pittbull
14.05.2010, 22:38
Ich musste in meiner ganzen Schulzeit nicht ein einziges Mal in ein KZ.
Ich schon. Hab mich damals darüber lustig gemacht. Aber damals war ich auch noch doof. :(


Dann geht man gar nicht in so eine Gebetsstätte und damit hat es sich.
Nochmal: Religionen verdienen keinen Respekt, nur weil sie Religionen sind. Entweder diese religiösen Narren akzeptieren einen Besuch in Zivil (was sie zumeist tun werden), oder nicht. Niemand sollte vor einer Religion kuschen!


Ich weiss ja nicht, wann du zur Schule gegangen bist, heute gehört es einfach dazu, um den Kindern die "Greueltaten ihrer Grosseltern zu vermitteln".
Gewöhnliche Großeltern haben zumeist nichts damit zu tun. KZs waren das alleinige Ding einer damaligen Verbrecherelite. Vor der normalen deutschen Bevölkerung wurden die Vernichtungslager bewußt geheimgehalten, weil man wußte, das kein anständiger Deutscher dies akzeptieren würde.

Beißer
23.05.2010, 17:09
In Großbritannien hat man nun mal eine nicht ganz unbedeuende islamische Minderheit. Soll man in der Schule die Augen vor ihr verschließen, sie gewissermaßen ausblenden?

Nein. Man soll sie diskriminieren und aus dem Land jagen.

Nachbar
23.05.2010, 17:18
Die Schüler an einer katholischen Schule im britischen Cheshire mussten sich für einen Besuch in der Al Rahma Moschee in Liverpool aus “Toleranz, Respekt und Verständnis” als “Moslems verkleiden”. Alle Mädchen sollten sich vollständig bedecken – auch die Arme – und Kopfschleier tragen. Als die 14-jährige Schülerin Amy Owen (Foto) sich weigerte, ein Kopftuch anzuziehen, wurde sie zusammen mit rund zehn weiteren Widerstand leistenden Mädchen ihres Jahrgangs als “Schulschwänzerin” eingetragen.
http://www.pi-news.net/2010/05/katholische-kids-zum-moscheebesuch-verschleiert/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1277744/Parents-outrage-children-told-dress-Muslim-mosque-trip--branded-truant.html#ixzz0nizUH0HY

Aber trotzdem ist das Christentum natürlich DAS Bollwerk gegen den Islam...

ist schon mies, daß man in den Unterdrückungsideologien Christianismus und Islamismus Zwangsunterricht bekommt.

Somit schließt sich der Kreis.

das hat mit Toleranz nichts zu tun, unter Toleranz ist das Bekämpfen der Intoleranz zu verstehen, also der Widerstand gegen den Christianismus und den Islamismus.

Beißer
23.05.2010, 17:37
ist schon mies, daß man in den Unterdrückungsideologien Christianismus und Islamismus Zwangsunterricht bekommt.

Religion und heidnischen Kult miteinander zu vergleichen ist unzulässig.

Rikimer
23.05.2010, 19:02
ist schon mies, daß man in den Unterdrückungsideologien Christianismus und Islamismus Zwangsunterricht bekommt.

Somit schließt sich der Kreis.

das hat mit Toleranz nichts zu tun, unter Toleranz ist das Bekämpfen der Intoleranz zu verstehen, also der Widerstand gegen den Christianismus und den Islamismus.

Wieso so Inkonsequent? Warum nicht die Bekaempfung jeglicher Intoleranz, also aller Religionen und Ideologien?

MfG

Rikimer

Nachbar
23.05.2010, 23:10
Wieso so Inkonsequent?
Warum nicht die Bekaempfung jeglicher Intoleranz, also aller Religionen und Ideologien?

MfG
Rikimer

Tja, in der heutigen Zeit, in der wir alle einem christlich-islamisch-geistigen Kollaps erliegen, und folglich es für uns nicht leicht ist, auszuscheren, ist die Beantwortung solcher Fragen zwar möglich, jedoch für viele nicht nachvollziehbar, da ihnen der Zusammenhang samt den Inhalten ungeläufig, somit vieles aus der Basis des ihnen Bekannten verglichen wird, was durchweg in die Irre führt.

Mir ist jedoch bekannt, daß der klassische Polytheismus, also die eigentliche Theologie (beim Christen und Moslem sowie Juden dürfte man nicht von Theologie reden, sondern vom MONOLOG, da Monotheismus, und smit ein Diktat) die Religion anders betrachtet, sie ist quasi ein Synonym für Fortschritt und Entwicklung, für Humanismus und Kosmognosis. Aus dieser Religion ist ja die Demokratie und die Rethsethik bzw. die Rechtsphilosophie entstanden.

Wolltest du also den Humanismus auch verbieten?
Darin hat er nämlich seine Wurzel.

Rikimer
24.05.2010, 01:07
Tja, in der heutigen Zeit, in der wir alle einem christlich-islamisch-geistigen Kollaps erliegen, und folglich es für uns nicht leicht ist, auszuscheren, ist die Beantwortung solcher Fragen zwar möglich, jedoch für viele nicht nachvollziehbar, da ihnen der Zusammenhang samt den Inhalten ungeläufig, somit vieles aus der Basis des ihnen Bekannten verglichen wird, was durchweg in die Irre führt.

Mir ist jedoch bekannt, daß der klassische Polytheismus, also die eigentliche Theologie (beim Christen und Moslem sowie Juden dürfte man nicht von Theologie reden, sondern vom MONOLOG, da Monotheismus, und smit ein Diktat) die Religion anders betrachtet, sie ist quasi ein Synonym für Fortschritt und Entwicklung, für Humanismus und Kosmognosis. Aus dieser Religion ist ja die Demokratie und die Rethsethik bzw. die Rechtsphilosophie entstanden.

Wolltest du also den Humanismus auch verbieten?
Darin hat er nämlich seine Wurzel.
Ich gebe auf menschliches nichts, somit kannst du oder andere alles bekaempfen.

Mir persoenlich, da mit Wurzeln aus Osteuropa, ist der Kommunismus und der Sozialismus sehr zuwider.

Ausserdem, wie kommst du auf verbieten? Ich will die Menschen, die Menschheit nicht veraendern. In meinen Augen ist alles was der menschliche Geist gebiert Schwachsinn. Ich habe kein Interesse an der Menschheit. Und erst recht nicht daran andere zu veraendern.

Ich mache mich nur ueber alles und jeden lustig. Weil ich nichts ernst nehmen kann.

MfG

Rikimer

Nachbar
24.05.2010, 05:05
Ich gebe auf menschliches nichts, somit kannst du oder andere alles bekaempfen.

Mir persoenlich, da mit Wurzeln aus Osteuropa, ist der Kommunismus und der Sozialismus sehr zuwider.

Ausserdem, wie kommst du auf verbieten? Ich will die Menschen, die Menschheit nicht veraendern. In meinen Augen ist alles was der menschliche Geist gebiert Schwachsinn. Ich habe kein Interesse an der Menschheit. Und erst recht nicht daran andere zu veraendern.

Ich mache mich nur ueber alles und jeden lustig. Weil ich nichts ernst nehmen kann.

MfG

Rikimer

Ach so, ich dachte Dich schon ernst nehmen zu dürfen.

Beißer
25.05.2010, 07:16
Wieso so Inkonsequent? Warum nicht die Bekaempfung jeglicher Intoleranz, also aller Religionen und Ideologien?

Das ist grundgesetzwidrig – ebenso wie die Behauptung, es gäbe mehrere Religionen.