PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei baut russisches AKW



klartext
12.05.2010, 16:03
Russland baut das erste Atomkraftwerk der Türkei. Dies wurde in einem zweiseitigen Vertrag vereinbart.
Die Kosten für das Projekt im südtürksichen Akkuyu belaufen sich auf 15,8 Milliarden Euro.
Russische Firmen werden 75 % der Arbeiten am Kraftwerk übernehmen. Die vier Reaktoren mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen 2017 ans Netz gehen.

harlekina
12.05.2010, 16:21
Explosive Mischung.

JensVandeBeek
12.05.2010, 16:25
Ich dachte es ist schon gebaut ;

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67073&highlight=Atomkraftwerk

Pikes
12.05.2010, 16:52
Ich dachte es ist schon gebaut ;

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67073&highlight=Atomkraftwerk

Vertrag wurde 2009 bereits unterzeichnet.

klartext
12.05.2010, 16:55
Ich dachte es ist schon gebaut ;

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67073&highlight=Atomkraftwerk

Der Vertrag zum Bau wurde heute unterzeichnet. Woher das Geld kommen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Schon der geplante neue Staudamm scheiterte daran, dass Deutschland seine Bürgschaft zurückzog.
Ich vermute, die Russen arbeiten auf Kredit. Schon früher verscuhten die Türken einen Betreiber, der das AKW bezahlt und dieses durch Verkauf des Stroms selbst refinanziert. In cash kann die Türkei dieses Projekt nicht stemmen.
Bin mal gespannt, was unsere Grünen dazu sagen. Sie behaupten ja immer, Atomkraft sei tot und ohne Zukunft.

borisbaran
12.05.2010, 17:09
Russland baut das erste Atomkraftwerk der Türkei. Dies wurde in einem zweiseitigen Vertrag vereinbart.
Die Kosten für das Projekt im südtürksichen Akkuyu belaufen sich auf 15,8 Milliarden Euro.
Russische Firmen werden 75 % der Arbeiten am Kraftwerk übernehmen. Die vier Reaktoren mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen 2017 ans Netz gehen.
Gut, dass die Türken dieen Atomausstiegsmeschugges nicht mitmachen.

Candymaker
12.05.2010, 17:20
Glückwunsch! Damit entscheiden sich die Türken für die weltweit sicherste und ausgereifteste Atomtechnologie.

alta velocidad
12.05.2010, 17:21
Abkommen über engere Beziehungen

Türkei hofft auf noch mehr russische Touristen

Mehr als 20 Abkommen über eine bessere Zusammenarbeit will Russlands Präsident Medwedjew bei seinem Türkei-Besuch unterzeichnen. Neben Energieprojekten spielt die Abschaffung der Visapflicht eine zentrale Rolle. Das könnte die Zahl russischer Touristen mehr als verdoppeln.

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei320.html

alta velocidad
12.05.2010, 17:23
Glückwunsch! Damit entscheiden sich die Türken für die weltweit sicherste und ausgereifteste Atomtechnologie.

Siemens hat sich auch dafür entschieden.

So viele Anbieter für Komplettlösungen gibt es allerdings auch nicht mehr, außer den Russen machen das noch die Franzosen und dann wird es schon eng.

JensVandeBeek
12.05.2010, 17:27
1) Der Vertrag zum Bau wurde heute unterzeichnet. Woher das Geld kommen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Schon der geplante neue Staudamm scheiterte daran, dass Deutschland seine Bürgschaft zurückzog.

2) Ich vermute, die Russen arbeiten auf Kredit. Schon früher verscuhten die Türken einen Betreiber, der das AKW bezahlt und dieses durch Verkauf des Stroms selbst refinanziert.

3) In cash kann die Türkei dieses Projekt nicht stemmen.

4) Bin mal gespannt, was unsere Grünen dazu sagen. Sie behaupten ja immer, Atomkraft sei tot und ohne Zukunft.

1) Du meinst wahrscheinlich Staudamm ILISU. Das Problem war nicht das Geld. Deutschland zog die Bürgschaft deshalb zurück, da die Türken nicht alle vertraglich festgelegte Vereinbarungen (Umweltschutz und von Umsiedlung betroffene Personen) fristgerecht eingehalten konnten.

2) Wahrscheinlich werden die Russen das Kredit besorgen und Zurückzahlung erfolgt durch Verkauf der Energie, die sie als Erstbetreiber an die Türken verkaufen werden.

3) Glaube ich auch nicht bzw. sehr schwierig.

4) Es soll schon seit Wochen Demos in Sinop/Türkei (Schwarzmeerküste) gegeben haben.

alta velocidad
12.05.2010, 17:30
Medwedew schlägt Türkei aktivere Nutzung nationaler Währungen vor

20:21 | 12/ 05/ 2010

ANKARA, 12. Mai (RIA Novosti). Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat der Türkei vorgeschlagen, im bilateralen Handel aktiver nationale Währungen zu nutzen.

[…]

Zur Modernisierung der Wirtschaften beider Länder schlug Medwedew ferner vor, gemeinsam High-Tech-Projekte zu realisieren. "Es gibt bereits interessante Ideen." Als Beispiel führte der russische Präsident ein Projekt zur Schaffung eines Breitband-Internetzugangs auf der Basis der WiMAX-Technologie in der Türkei an.

http://de.rian.ru/business/20100512/126281863.html

alta velocidad
12.05.2010, 17:34
Türkei will ihren Öl- und Gasbedarf vorrangig mit Lieferungen aus Russland decken

17:13 | 12/ 05/ 2010

ANKARA, 12. Mai (RIA Novosti). Die Türkei rechnet damit, dass Russland 70 Prozent des türkischen Öl- und Gasbedarfs decken wird.

[…]

http://de.rian.ru/business/20100512/126276256.html

alta velocidad
12.05.2010, 17:36
Moskau und Ankara planen AKW-Brennstoffproduktion in der Türkei

17:11 | 12/ 05/ 2010

MOSKAU, 12. Mai (RIA Novosti). Russland und die Türkei sind zum Bau von Kapazitäten für die Produktion von Nuklearbrennstoff auf türkischem Territorium bereit. Einen diesbezüglichen Abkommensentwurf hat die russische Regierung am vergangenen Sonntag gebilligt.

[…]

http://de.rian.ru/business/20100512/126276176.html

Candymaker
12.05.2010, 17:37
Russische Atomtechnologie ist Sowjettechnologie. Nur Dritte-Welt-Länder entscheiden sich freiwillig dafür.

klartext
12.05.2010, 17:39
1) Du meinst wahrscheinlich Staudamm ILISU. Das Problem war nicht das Geld. Deutschland zog die Bürgschaft deshalb zurück, da die Türken nicht alle vertraglich festgelegte Vereinbarungen (Umweltschutz und von Umsiedlung betroffene Personen) fristgerecht eingehalten konnten.

2) Wahrscheinlich werden die Russen das Kredit besorgen und Zurückzahlung erfolgt durch Verkauf der Energie, die sie als Erstbetreiber an die Türken verkaufen werden.

3) Glaube ich auch nicht bzw. sehr schwierig.

4) Es soll schon seit Wochen Demos in Sinop/Türkei (Schwarzmeerküste) gegeben haben.

Die Türken spielen mit einem hohen Einsatz. Ein einziger Störfall, auch wenn er nur unbedeutend ist, bedeutet das Aus für den Tourismus.
Orientalischer Schlendrian und AKW passt nicht ganz so gut zusammen. Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.
Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.
Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

Candymaker
12.05.2010, 17:39
Moskau und Ankara planen AKW-Brennstoffproduktion in der Türkei

Soso. Wollen die Osmanen etwa selbst anreichern?

alta velocidad
12.05.2010, 17:42
Russische Atomtechnologie ist Sowjettechnologie. Nur Dritte-Welt-Länder entscheiden sich freiwillig dafür.

Ach was, die neuen Kraftwerke, die verkauft werden, sind um einiges moderner, als das, was in Deutschland so steht.

alta velocidad
12.05.2010, 17:43
Die Türken spielen mit einem hohen Einsatz. Ein einziger Störfall, auch wenn er nur unbedeutend ist, bedeutet das Aus für den Tourismus.
Orientalischer Schlendrian und AKW passt nicht ganz so gut zusammen. Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.
Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.
Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

Tschernobyl ist 26 Jahre her. Willkommen im Jahr 2010!

alta velocidad
12.05.2010, 17:45
Soso. Wollen die Osmanen etwa selbst anreichern?

Wenn die Russen ihnen das erlauben sollten, könnte das durchaus sein.

Gryphus
12.05.2010, 17:47
Russische Atomtechnologie ist Sowjettechnologie. Nur Dritte-Welt-Länder entscheiden sich freiwillig dafür.

Wann haben Polen eigentlich das erste eigene Atomkraftwerk entwickelt? :D

Fiel
12.05.2010, 17:50
Da denkt man unwillkürlich an den Herrn Potemkin. Überall sieht der doch türkische Atomkraftanlagen aus dem Boden schiessen und meldet das auch direkt nach Moskau an den Hof der Ahnungslosen und verursacht ein allgemeines Frohlocken.

Candymaker
12.05.2010, 17:53
Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.

Es geht nicht unbedingt nur um einen Störfall ala Tschernobyl. Die Russen haben ihre Atommeiler seit 1990 einfach substanziell nicht mehr weiterentwickelt (und bereits da, bekamen sie vom Westen nur ein "ausreichend bis befriedigend"). Das beinhaltet nicht nur den Reaktortyp selbst, sondern sämtliche sicherheitsrelevanten Bauteile, Entwicklung neuer Stahlsorten, Elektronische Steuerungen, Verschweißungen, Wartungstechnologien, Fehlerfrüherkennung, bis hin zu einzelnen Schrauben, Verschlüssen usw usf.

Im Westen sind die Reaktoren heute evolutionsphysiologisch völlig andere, als noch vor 20 oder 30 Jahren. In Russland nicht. Alle Länder, die russischer Atomtechnik den Vorzug geben, haben in der Regel noch Hintergrundinteressen, wie man sie an den Vorschlägen der Türken leicht erkennen kann.

JensVandeBeek
12.05.2010, 17:56
1) Die Türken spielen mit einem hohen Einsatz. Ein einziger Störfall, auch wenn er nur unbedeutend ist, bedeutet das Aus für den Tourismus.

2) Orientalischer Schlendrian und AKW passt nicht ganz so gut zusammen.

3) Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.

4)Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.

Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

1) Es soll am Schwarzmeerküste gebaut werden. In vielen Urlaubsländern befinden sich AKW's und keine davon100% sicher.
2) Trifft hier nicht zu.
3) Die Russen haben sicherlich aus Fehlern gelernt. Tschernobyl kann keine Referenz für die Übrigen sein.
4) PKK hätte jetzt schon genügend Ziele. (Weitere Kämpfe würde für niemanden etwas bringen. Einzige Möglichkeit ist Frieden zu schaffen).

Alfred
12.05.2010, 17:58
Russland baut das erste Atomkraftwerk der Türkei. Dies wurde in einem zweiseitigen Vertrag vereinbart.
Die Kosten für das Projekt im südtürksichen Akkuyu belaufen sich auf 15,8 Milliarden Euro.
Russische Firmen werden 75 % der Arbeiten am Kraftwerk übernehmen. Die vier Reaktoren mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen 2017 ans Netz gehen.

Ein Teuflisch Genialer Plan der Russen.

JensVandeBeek
12.05.2010, 17:59
http://de.rian.ru/business/20100512/126281863.html


Medwedew schlägt Türkei aktivere Nutzung nationaler Währungen vor

20:21 | 12/ 05/ 2010

ANKARA, 12. Mai (RIA Novosti). Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat der Türkei vorgeschlagen, im bilateralen Handel aktiver nationale Währungen zu nutzen.

[…]

Zur Modernisierung der Wirtschaften beider Länder schlug Medwedew ferner vor, gemeinsam High-Tech-Projekte zu realisieren. "Es gibt bereits interessante Ideen." Als Beispiel führte der russische Präsident ein Projekt zur Schaffung eines Breitband-Internetzugangs auf der Basis der WiMAX-Technologie in der Türkei an.



Visas für die private Aufenthalte bis zu 30 Tage wurde beiderseitig aufgehoben.

Es sollen auch Absichtserklärungen (oder Vereinbarungen) gegeben sein, kein Tanker mehr durch Bosporus fahren zu lassen und stattdessen das Öl durch die Pipeline Samsun-Ceyhan zu transportieren.

Pikes
12.05.2010, 17:59
Soso. Wollen die Osmanen etwa selbst anreichern?

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62918

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63009

Pikes
12.05.2010, 18:02
Insgesamt sollen 4 AKW's bis 2022 ans Netz gehen. Urananreicherung ist ebenfalls geplant.

Es sollen auch SU Superjet 100 in Kooperation gebaut und weiterentwickelt werden.

Sehr gute Nachrichten =).

Pikes
12.05.2010, 18:03
Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.
Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

Hmmm, die AKW's vllt doch im Südosten bauen!?

JensVandeBeek
12.05.2010, 18:05
Hmmm, die AKW's vllt doch im Südosten bauen!?

Du meinst in Şemdinli oder Şırnak ?

Pikes
12.05.2010, 18:07
Du meinst in Şemdinli oder Şırnak ?

Diyarbakir, Siirt, Sirnak, Hakkari.......:cool2:

Fiel
12.05.2010, 18:09
Insgesamt sollen 4 AKW's bis 2022 ans Netz gehen. Urananreicherung ist ebenfalls geplant.

Es sollen auch SU Superjet 100 in Kooperation gebaut und weiterentwickelt werden.

Sehr gute Nachrichten =).

Was sind das für völlig schwachsinnige Bemerkungen für einen Typen, der im Pfälzer Wald wohnt. Du mußt ja sowas von bescheuert sein, dass du solche debilen Kommentare von dir gibst.

alta velocidad
12.05.2010, 18:10
Es geht nicht unbedingt nur um einen Störfall ala Tschernobyl. Die Russen haben ihre Atommeiler seit 1990 einfach substanziell nicht mehr weiterentwickelt (und bereits da, bekamen sie vom Westen nur ein "ausreichend bis befriedigend"). Das beinhaltet nicht nur den Reaktortyp selbst, sondern sämtliche sicherheitsrelevanten Bauteile, Entwicklung neuer Stahlsorten, Elektronische Steuerungen, Verschweißungen, Wartungstechnologien, Fehlerfrüherkennung, bis hin zu einzelnen Schrauben, Verschlüssen usw usf.

Im Westen sind die Reaktoren heute evolutionsphysiologisch völlig andere, als noch vor 20 oder 30 Jahren. In Russland nicht. Alle Länder, die russischer Atomtechnik den Vorzug geben, haben in der Regel noch Hintergrundinteressen, wie man sie an den Vorschlägen der Türken leicht erkennen kann.

Haben wir wieder Märchenstunde?


Nuklearallianz

Siemens baut auf russische Kerntechnik

Seit Ende Januar zeichnet sich ab, dass Siemens bei der Atomtechnik künftig mit dem russischen Nuklearkonzern Atomenergoprom zusammenarbeiten will. Nun geht alles schneller als erwartet. Am Abend wurde eine Absichtserklärung zum Aufbau eines Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet.

Von Rüdiger Köhn und Andreas Mihm

[…]

Auf lange Sicht wollen Siemens und Rosatom im Bau von Kernkraftwerken kooperieren und weltweit als einer der wenigen Komplettanbieter von Kernkraftwerken auftreten, aufsetzend auf der russischen Druckwasserreaktor-Technologie.

[…]

Siemens hat keine Kompetenz mehr im „heißen Geschäft“ - aber bei Turbinen

Eine Kooperation mit den Russen scheint die einzige Option, die Siemens hat. Da die Deutschen keine Kompetenz mehr im „heißen Geschäft“ etwa mit dem Reaktor und den Brennelementen haben, können sie mit den nicht minder wichtigen Komponenten wie Turbinen, Generatoren oder Betriebsleittechnik partizipieren. Atomenergoprom, die Muttergesellschaft von Rosatom, bietet die gesamte Kette im Nuklearbereich von der Urangewinnung über Reaktoren, Brennelemente, Aufbereitung und Lagerung an. Siemens wird auch nicht müde, darauf hinzuweisen, dass die russischen Kraftwerke auch westeuropäischen Sicherheitsnormen entsprächen.

Neben der französischen Areva und Rosatom - die beide die gesamte Kette vom Uranabbau über den Kraftwerksbau bis zur Aufbereitung im Programm haben - sind Toshiba/Westinghouse und General Electric/Hitachi die einzigen derzeit weltweit präsenten Konkurrenten im Kraftwerksbau.

[…]

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E556260B71E3A4D79A3B02138C086F875~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es gibt weltweit zwei Anbieter der Komplettkette und vier Anbieter für Kraftwerke. Die russische Technik entspricht denselben Sicherheitsnormen, wie die anderen.

Ergo: Wenn Du hier Behauptungen aufstellst, sollten sie wenigstens der Wahrheit entsprechen!

Pikes
12.05.2010, 18:11
Was sind das für völlig schwachsinnige Bemerkungen für einen Typen, der im Pfälzer Wald wohnt. Du mußt ja sowas von bescheuert sein, dass du solche debilen Kommentare von dir gibst.

"debil" ? Was ist daran debil? Was hat das mit meiner Herkunft zu tun? Hast Du Deine Pillen vergessen?

Fiel
12.05.2010, 18:22
"debil" ? Was ist daran debil? Was hat das mit meiner Herkunft zu tun? Hast Du Deine Pillen vergessen?

Wenn du zu blöd dafür bist, das zu erkennen, warum soll gerade ich dir die Welt erklären - nee danke, kein Bedarf.
Und nimm deinen Helm ab, das ist ja nun vollends lächerlich.

Gryphus
12.05.2010, 18:24
http://de.rian.ru/business/20070409/63352318.html


MOSKAU, 09. April (RIA Novosti). Das weltweit erste schwimmende Atomkraftwerk soll in Russland 2010 in Betrieb gehen.

Das sagte der Erste Vizepremier Sergej Iwanow am Montag.

"Wir beginnen mit dem Bau eines schwimmenden Atomkraftwerkes“, sagte Iwanow auf einer Beratung von Präsident Wladimir Putin mit Regierungsmitgliedern. Nach seinen Worten soll das schwimmende AKW in Sewerodwinsk (Nordrussland) in Betrieb gesetzt werden und die Stadt mit Strom versorgen.

Russland wolle insgesamt sieben schwimmende Kernkraftwerke bauen, die im Hohen Norden und im Fernen Osten eingesetzt werden sollen, sagte Iwanow. Ihm zufolge signalisieren auch andere Staaten Interesse für solche Kernkraftwerke.

Fiel
12.05.2010, 18:31
Zitat:
MOSKAU, 09. April (RIA Novosti).
Das weltweit erste schwimmende Atomkraftwerk soll in Russland 2010 in Betrieb gehen.
Das sagte der Erste Vizepremier Sergej Iwanow am Montag.

Was habe ich armer Mensch denn so Arges verbrochen, dass ich mich immer und immer wieder von solchen Lügenbolden und Verbrechern verarschen lassen lassen muß?
Es wird 2010 in Betrieb gehen oder meinten die 3010? Für wie blöd halten diese 'Eliten' eigentlich ihre Bürger - es ist unglaublich, was sich da abspielt.
Bis dann über die 3000 KM langen Stromleitungen der Strom endlich in Stalingrad ankommt, ist die Kapazität bis auf 3% geschrumpft.
Deswegen haben sich die Verantwortlichen überlegt, besser das Nordmeer aufzuheizen und dort israelische Koys zu züchten, jedenfalls so lange, bis das Geld für die erforderlichen Stromleitungen von den Sowjetbürgern gespendet wurde.

borisbaran
12.05.2010, 18:32
Zitat:
MOSKAU, 09. April (RIA Novosti).
Das weltweit erste schwimmende Atomkraftwerk soll in Russland 2010 in Betrieb gehen.
Das sagte der Erste Vizepremier Sergej Iwanow am Montag.

Was habe ich armer Mensch denn so Arges verbrochen, dass ich mich immer und immer wieder von solchen Lügenbolden und Verbrechern verarschen lassen lassen muß?
Es wird 2010 in Betrieb gehen oder meinten die 3010? Für wie blöd halten diese 'Eliten' eigentlich ihre Bürger - es ist unglaublich, was sich da abspielt.
Wat hast du den für Probleme?

Candymaker
12.05.2010, 18:37
Haben wir wieder Märchenstunde?



http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E556260B71E3A4D79A3B02138C086F875~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es gibt weltweit zwei Anbieter der Komplettkette und vier Anbieter für Kraftwerke. Die russische Technik entspricht denselben Sicherheitsnormen, wie die anderen.

Ergo: Wenn Du hier Behauptungen aufstellst, sollten sie wenigstens der Wahrheit entsprechen!


Siemens ist raus aus dem Geschäft und klammert sich an den letzten noch verbliebenen Strohhalm. Die Amerikaner und Franzosen brauchen Siemens nicht, also muss man eben mit Entwicklungsländern kooperieren und dann auch behaupten, deren Technik sei führend, um das eigene Renomee nicht zu gefährden.

Die Russen haben einfach kein Qualitäts-, Planungs- und Sicherheitsbewusstsein, als dass man sagen könnte, ihre Atomtechnik sei vergleichbar mit der Westlichen, solche Märchen kann Siemens lange erzählen. Wie man weiß, macht Siemens einen Teil seiner Umsätze durch Schmiergeld-zahlungen, die Seriösität und Authentizität dieses Unternehmens ist also schon lange dahin.




“Euer Atommüll verrottet bei uns unter freiem Himmel”

Radioktiver Müll im Wohngebiet: Vladimir Slivyak klagt deutsche Energieunternehmen an, vom münsterländischen Gronau aus Atomanfälle nach Russland zu schaffen und dort ungeschützt zu lagern.

http://www.ruhrbarone.de/euer-atommull-verrottet-bei-uns-unter-freiem-himmel/

Niemand kann mir erzählen, dass solche Leute, in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Vorausschau mit westlichen Unternehmen gleichziehen.

Pikes
12.05.2010, 18:44
Wenn du zu blöd dafür bist, das zu erkennen, warum soll gerade ich dir die Welt erklären - nee danke, kein Bedarf.
Und nimm deinen Helm ab, das ist ja nun vollends lächerlich.

Ich lass Dich mit Deinen Problemen allein - muss mich auf das Saisonspiel vorbereiten. Man liest sich die Tage.

Gryphus
12.05.2010, 18:56
Zitat:
MOSKAU, 09. April (RIA Novosti).
Das weltweit erste schwimmende Atomkraftwerk soll in Russland 2010 in Betrieb gehen.
Das sagte der Erste Vizepremier Sergej Iwanow am Montag.

Was habe ich armer Mensch denn so Arges verbrochen, dass ich mich immer und immer wieder von solchen Lügenbolden und Verbrechern verarschen lassen lassen muß?
Es wird 2010 in Betrieb gehen oder meinten die 3010? Für wie blöd halten diese 'Eliten' eigentlich ihre Bürger - es ist unglaublich, was sich da abspielt.
Bis dann über die 3000 KM langen Stromleitungen der Strom endlich in Stalingrad ankommt, ist die Kapazität bis auf 3% geschrumpft.
Deswegen haben sich die Verantwortlichen überlegt, besser das Nordmeer aufzuheizen und dort israelische Koys zu züchten, jedenfalls so lange, bis das Geld für die erforderlichen Stromleitungen von den Sowjetbürgern gespendet wurde.

http://de.rian.ru/business/20090505/121443194.html


ST. PETERSBURG, 05. Mai (RIA Novosti). Die Sankt Petersburger Schiffswerft Baltijski Sawod beginnt am 18. Mai mit dem Bau des ersten schwimmenden Atomkraftwerkes der Welt.

Das teilte die Gouverneurin der Stadt an der Newa, Valentina Matwijenko, am Dienstag mit. Das geplante Kernkraftwerk sei weltweit einzigartig. „Wenn alles klappt, haben wir gute Chancen, in internationale Märkte einzusteigen.“

Baltijski Sawod gehört zur staatlichen Rüstungsholding OPK. Das schwimmende AKW wird im Auftrag des Atomkonzerns Atomenergoatom gebaut. Es handelt sich dabei um ein Schiff ohne eigenen Antrieb, das von einem Hafen zum anderen geschleppt und dort an das lokale Stromnetz angeschlossen werden soll. An Bord sollen zwei Reaktoren von jeweils 35 Megawatt installiert werden. Mit derartigen Reaktoren sind Eisbrecher ausgestattet.

Das erste mobile AKW kostet knapp zehn Milliarden Rubel (ca. 227 Millionen Euro) und soll Ende 2012 fertiggestellt werden. Es ist für drei Betriebszyklen von jeweils zwölf Jahren ausgelegt. Dazwischen sind Wartungsperioden vorgesehen.

Es wird erwartet, dass die schwimmenden AKW in den Regionen, die Probleme mit der Stromversorgung haben, auf Nachfrage stoßen. Viele Staaten haben bereits Kaufinteresse am neuen AKW signalisiert.

Die dienen zur Versorgung der Nordregionen.

alta velocidad
12.05.2010, 20:02
Siemens ist raus aus dem Geschäft und klammert sich an den letzten noch verbliebenen Strohhalm. Die Amerikaner und Franzosen brauchen Siemens nicht,

Die Amerikaner sind gar nicht im Rennen, die Gesamtkette wird nur von den Franzosen und den Russen angeboten.



also muss man eben mit Entwicklungsländern kooperieren und dann auch behaupten, deren Technik sei führend, um das eigene Renomee nicht zu gefährden.

Siemens hat sich von den Franzosen getrennt, weil sie bei den Russen bessere Möglichkeiten sehen. Das wäre in einem Entwicklungsland wohl kaum der Fall.



Die Russen haben einfach kein Qualitäts-, Planungs- und Sicherheitsbewusstsein,

So ein Sicherheitsbewusstsein wie die USA, die gerade den Golf von Mexiko mit Öl verseuchen?



als dass man sagen könnte, ihre Atomtechnik sei vergleichbar mit der Westlichen, solche Märchen kann Siemens lange erzählen.

Klar, Siemens erzählt Märchen und Du bist derjenige, der das beurteilen kann. :D



Wie man weiß, macht Siemens einen Teil seiner Umsätze durch Schmiergeld-zahlungen, die Seriösität und Authentizität dieses Unternehmens ist also schon lange dahin.

Wobei andere Unternehmen natürlich nie schmieren würden, nech?



Niemand kann mir erzählen, dass solche Leute, in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Vorausschau mit westlichen Unternehmen gleichziehen.

Ich denke, dass die Fachleute bei Siemens das tausendmal besser beurteilen können, als Du.

Du solltest Deine Traumwelt nicht mit der Realität verwechseln!

klartext
12.05.2010, 20:44
Die Amerikaner sind gar nicht im Rennen, die Gesamtkette wird nur von den Franzosen und den Russen angeboten.




Siemens hat sich von den Franzosen getrennt, weil sie bei den Russen bessere Möglichkeiten sehen. Das wäre in einem Entwicklungsland wohl kaum der Fall.




So ein Sicherheitsbewusstsein wie die USA, die gerade den Golf von Mexiko mit Öl verseuchen?




Klar, Siemens erzählt Märchen und Du bist derjenige, der das beurteilen kann. :D




Wobei andere Unternehmen natürlich nie schmieren würden, nech?




Ich denke, dass die Fachleute bei Siemens das tausendmal besser beurteilen können, als Du.

Du solltest Deine Traumwelt nicht mit der Realität verwechseln!

Russische AKW-Technik entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften der EU. Sie werden wegen des Preises nur von Drittländern gekauft. Dazu gehört die Türkei.
Insbesondere die von den Russen angebotene Finanzierung lässt vielen Ländern nicht die Wahl, was sie wollen, sondern nur, wo es was auf Kredit gibt.
Auch das AKW im Iran wird auf Pump gebaut.
Russen-AKW wie in Bulgarien wurden in Europa alle stillgelegt wegen Sicherheitsmängel.
Erdbeben und das nötige Kühlwasser werden das Hauptproblem in der Türkei sein. Dazu kommt eine Mischung aus orientalischem und russischem Schlendrian.
Naja, die Türkei ist weit weg, es wird hoffentlich nicht unser Problem.
Ich vermute dahinter vor allem politische Gründe. Die Russen bekommen ein Bein in ein NATO-Land und die Türken haben eine neue Quelle, aus der sie Kredite abschöpfen können, nachdem der IWF den Antrag auf 50 Mrd. abgelehnt hat.
Wie die Türken das Endlagerproblem lösen, dürfte noch interessant werden.

Justas
12.05.2010, 20:48
Russische Atomtechnologie ist Sowjettechnologie. Nur Dritte-Welt-Länder entscheiden sich freiwillig dafür.

und welche Länder entscheiden sich für sowjetische TU-154?

JensVandeBeek
12.05.2010, 20:57
..... nachdem der IWF den Antrag auf 50 Mrd. abgelehnt hat.

.......

Kein einziger Antrag der Türken an IWF wurde bisher abgelehnt. Es ist einfach Lüge von dir, was du über IWF erzählst. Die Türken geben uns genug Anlass zum Kritik auszuüben. Dazu bräuchte man keine solchen Lügen. Kritik an die Türkei sollte auf festen Fundament aufgebaut sein und nicht auf Lügen..

Freeman
12.05.2010, 21:07
Russland baut das erste Atomkraftwerk der Türkei. Dies wurde in einem zweiseitigen Vertrag vereinbart.
Die Kosten für das Projekt im südtürksichen Akkuyu belaufen sich auf 15,8 Milliarden Euro.
Russische Firmen werden 75 % der Arbeiten am Kraftwerk übernehmen. Die vier Reaktoren mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen 2017 ans Netz gehen.

Türken und Atomkraft? :shock:

Kann das gut gehen?

Bruddler
12.05.2010, 21:13
Türken und Atomkraft? :shock:

Kann das gut gehen?

Das tät's auch:

http://www.hubert-brune.de/bilder/wasserrad_ober_unterschlaechtig.jpg

JensVandeBeek
12.05.2010, 21:15
Das tät's auch:

http://www.hubert-brune.de/bilder/wasserrad_ober_unterschlaechtig.jpg

Schade um das Wasser, man könnte auch mit Muskelkraft drehen ;)

Candymaker
12.05.2010, 21:18
und welche Länder entscheiden sich für sowjetische TU-154?

Die TU-154 war 20 Jahre alt und stammte aus Käufen vor 1991. Heute kauft Polen keine militärische Ausrüstung mehr in Russland ein, höchstens noch Ersatzteile und Marginalwaren. Gleiches gilt für die geplanten AKWs, bei denen niemand auch nur eine Sekunde daran zweifelte, wen man sich hierbei als Partner aussucht. In Polen hat man jahrzehntelange leidvolle Erfahrungen bezüglich der Qualität russischer Produkte sammeln müssen. Wie die Produzenten, so auch deren Erzeugnisse.

klartext
12.05.2010, 21:31
Kein einziger Antrag der Türken an IWF wurde bisher abgelehnt. Es ist einfach Lüge von dir, was du über IWF erzählst. Die Türken geben uns genug Anlass zum Kritik auszuüben. Dazu bräuchte man keine solchen Lügen. Kritik an die Türkei sollte auf festen Fundament aufgebaut sein und nicht auf Lügen..

Ich halte mich an Fakten. Bereits vor über einem Jahr hat die Türkei einen Antrag beim IWF für einen Kredit von 50 Mrd. gestellt.
Da die Türken die damit verbundenen Stabilitätsauflagen nicht erfüllen konnten oder wollten, haben sie diesen Antrag wieder zurückgezogen. Lies einfach nach.
Mit diesem Kredit sollte dieses AKW und das Staudammprojekt finanziert werden. Nun finanzieren die Russen das AKW.
Ich vermute, dass die Türken den EU-Beitritt bereits aufgegeben haben und auf der Suche nach neuen Verbindungen sind. Die Russen sind Pragmatiker. Solange sie von der Türkei profitieren, sind ihnen die Umstände egal. Es ist ein Einbahnstrassengeschäft. Die Russen verkaufen Öl, Gas und AKW an die Türken, umgekehrt läuft fast nichts. Die Leistungsbilanz der Türken wird sich dadurch sicher nicht verbessern.
Und nebenbei - der Bosporus ist laut internationaler Verträge freie Schifffahrtszone. Tankern die Durchfahrt zu verbieten, damit die eigene pipe besser genutzt wird, geht nicht.

klartext
12.05.2010, 21:35
Die TU-154 war 20 Jahre alt und stammte aus Käufen vor 1991. Heute kauft Polen keine militärische Ausrüstung mehr in Russland ein, höchstens noch Ersatzteile und Marginalwaren. Gleiches gilt für die geplanten AKWs, bei denen niemand auch nur eine Sekunde daran zweifelte, wen man sich hierbei als Partner aussucht. In Polen hat man jahrzehntelange leidvolle Erfahrungen bezüglich der Qualität russischer Produkte sammeln müssen. Wie die Produzenten, so auch deren Erzeugnisse.

Da Polen in der EU ist, gelten dort auch die Sicherheitsbestimmungen der EU für AKW. Russen-AKW erfüllen sie nicht, sie werden deshalb in Polen nicht gebaut.

JensVandeBeek
12.05.2010, 21:44
Ich halte mich an Fakten. Bereits vor über einem Jahr hat die Türkei einen Antrag beim IWF für einen Kredit von 50 Mrd. ??? gestellt.
Da die Türken die damit verbundenen Stabilitätsauflagen nicht erfüllen konnten oder wollten, haben sie diesen Antrag wieder zurückgezogen. Lies einfach nach.
Mit diesem Kredit sollte dieses AKW und das Staudammprojekt finanziert werden. Nun finanzieren die Russen das AKW. ....



Du bleibst leider schon wieder nicht bei der Sache.

Erst hast du geschrieben IWF hat abgelehnt, jetzt schreibst du die Türken hätten den Antrag zurückgezogen.

Fakt ist ;

es gibt kein einzige Antrag der Türken an die IWF, die abgelehnt wurde.

Die Türken haben kein Antrag an die IWF gestellt, mit den beantragten Geld AKW der Russen finanziert werden sollte. Das russisches Angebot war von Anfang mit Finanzierung, Bauen, Betreiben und später Übergabe.

Die Türken haben auch kein Antrag über 50 Mrd. ??? (USD/EUR) gestellt.

klartext
12.05.2010, 22:14
Du bleibst leider schon wieder nicht bei der Sache.

Erst hast du geschrieben IWF hat abgelehnt, jetzt schreibst du die Türken hätten den Antrag zurückgezogen.

Fakt ist ;

es gibt kein einzige Antrag der Türken an die IWF, die abgelehnt wurde.

Die Türken haben kein Antrag an die IWF gestellt, mit den beantragten Geld AKW der Russen finanziert werden sollte. Das russisches Angebot war von Anfang mit Finanzierung, Bauen, Betreiben und später Übergabe.

Die Türken haben auch kein Antrag über 50 Mrd. ??? (USD/EUR) gestellt.

Du bist schlicht schlecht informiert. Ich werde die Quelle posten.
google mal und gib ein: iwf türkei

JensVandeBeek
12.05.2010, 22:22
Du bist schlicht schlecht informiert. Ich werde die Quelle posten.
google mal und gib ein: iwf türkei

OK, lassen wir das, erst Mal so ruhen.

Janitschare429
12.05.2010, 23:16
Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.
Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.
Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

Die meisten Störfälle sind in den USA passiert.

Die PKK hat dafür keine Militärischen Möglichkeiten das (zukünftige) AKW anzugreifen. Bis jetzt wurde kein einziger Staudamm und ÖL/Gasleitung von der PKK zerstört. Gegen unser Militär und Sicherheitssystemen haben die keine Chance.

alta velocidad
13.05.2010, 00:14
Russische AKW-Technik entspricht nicht den Sicherheitsvorschriften der EU.
[…]

Das sieht Siemens scheinbar anders, und die können das sicherlich besser beurteilen als Du.
Ich glaube, Du bist noch nicht im Jahr 2010 angekommen, Du verwechselst alte sowjetische Technik mit der neuen russischen.

alta velocidad
13.05.2010, 00:29
Da Polen in der EU ist, gelten dort auch die Sicherheitsbestimmungen der EU für AKW. Russen-AKW erfüllen sie nicht, sie werden deshalb in Polen nicht gebaut.


Russland will bei AKW-Bau in Italien einstiegen

26.04.2010, 21:56

Italien will demnächst neue Atomkraftwerke auf seinem Territorium bauen - Russland will sich daran beteiligen. Die Errichtung neuer AKWs in Italien soll innerhalb der nächsten drei Jahre beginnen, sagte Premier Silvio Berlusconi am Montagnachmittag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem russischen Regierungschef Wladimir Putin. Laut Putin würde sich Russland über eine Beteiligung freuen. Bei seinen AKW-Projekten im Ausland könne Russland unter anderem Kredite, Know-how und Kernbrennstoff anbieten: „Was sehr wichtig ist, wir sind bereit, den Kernbrennstoff dann zur Entsorgung zurückzunehmen".

http://german.ruvr.ru/2010/04/26/6941249.html

Candymaker
13.05.2010, 00:34
Ich glaube, Du bist noch nicht im Jahr 2010 angekommen, Du verwechselst alte sowjetische Technik mit der neuen russischen.

Es gibt keine fundamental neuen russischen AKWs, es sind immer noch die gleichen nur mit neuem Stempel und besserem Farbanstrich. Das kann auch gar nicht anders sein. Genauso wenig, wie es in anderen technischen Bereichen in Russland seit 1990 technologische Revolutionen gegeben hat, so ist das auch in der Kraftwerkstechnik nicht der Fall. Alles immer noch der gleiche Sowjet-Mist.

alta velocidad
13.05.2010, 00:38
Atomstroyexport nutzt deutsche Nuklearbehälter im bulgarischen AKW Belene

16:33 | 10/ 02/ 2010

MOSKAU, 10. Februar (RIA Novosti).

[…]

Wie Atomstroyexport am Mittwoch mitteilte, einigten sich die Unternehmen unter anderem darauf, die Nuklearbehälter CASTOR-1000 aus GNS-Produktion für die Lagerung und den Transport von radioaktiven Reststoffen im bulgarischen Atomkraftwerk Belene zu nutzen. Dieses AKW wird von Atomstroyexport errichtet.

http://de.rian.ru/business/20100210/125057403.html

Fazit: Es werden russische KKW in der EU angeboten und in Bulgarien wird bereits ein neues russisches gebaut.

alta velocidad
13.05.2010, 00:40
Es gibt keine fundamental neuen russischen AKWs, es sind immer noch die gleichen nur mit neuem Stempel und besserem Farbanstrich. Das kann auch gar nicht anders sein. Genauso wenig, wie es in anderen technischen Bereichen in Russland seit 1990 technologische Revolutionen gegeben hat, so ist das auch in der Kraftwerkstechnik nicht der Fall. Alles immer noch der gleiche Sowjet-Mist.

Klar, und deshalb wird auch ein neues russisches KKW in der EU gebaut.

Du erzählst abgrundtiefen Mist. Aber mir soll es egal sein, mach Dich nur lächerlich!

Freikorps
13.05.2010, 00:40
Die meisten Störfälle sind in den USA passiert.

Die PKK hat dafür keine Militärischen Möglichkeiten das (zukünftige) AKW anzugreifen. Bis jetzt wurde kein einziger Staudamm und ÖL/Gasleitung von der PKK zerstört. Gegen unser Militär und Sicherheitssystemen haben die keine Chance.

So naiv waren die Amis auch einmal das zu glauben! Wo ein Wille ist, findet sich auch meist ein Weg!

alta velocidad
13.05.2010, 00:54
Dazu auch:


[…]

In 2007 the National Electric Company of Bulgaria received the positive answer from the General Management of Power and Transport of the European Commission concerning the Agreement concluded between NEK and Atomstroyexport JSC on the construction of Belene NPP. The conclusion of the European Commission states that Bulgaria can continue implementation of the Agreement on realization of Belene NPP Project. The approval of the Russian NPP design by the European Commission has once again confirmed conformity of the design offered by Atomstroyexport to all European standards and IAEA requirements.

[…]

http://www.atomstroyexport.com/projects/current/project14/

Fazit: Das russische Design erfüllt die EU-Standards.

Der VVER-Reaktor dieses Typs ist neu und wurde bisher in Europa noch nicht gebaut.

Janitschare429
13.05.2010, 01:14
An meine Christlichen deutschen Mitbürgern:

Die geplanten Kernmeiler wurden international ausgeschrieben und das beste Angebot hatten nun mal die Russen zu bieten. Die Südkoreaner bauen mit ihrem know-how dabei mit. Die Kernmeiler entsprechen dem allerneuesten technischen Stand. Spaltmaterial zum Bombenbau braucht man nicht, da man schon lange im Besitz dieser Bomben ist. Der Bauort in der Südtürkei ist das einzige Gebiet in der Türkei mit der Erdbebengefahr gleich null. Ich komme ursprünglich aus diesem Gebiet. Windparks und Photovoltaik sind ebenfalls massiv im Bau. Nur die Grundlast müssen die Kernmeiler bieten, da die Schwankungen bei den alternativen Energiequellen noch zu groß ist.

Einen Kredit wie die Griechen brauchen wir nicht. Wir haben Genug geld von Deutschen Touristen abgelurchst um 50 Atomkraftwerke zu bauen


So naiv waren die Amis auch einmal das zu glauben! Wo ein Wille ist, findet sich auch meist ein Weg!

Es gibt kein Grund für Terroristen die Türkei anzugreifen. Die PKK ist am Ende. Vor 20 Jahren waren sie eine ernste Bedrohung wie Hamas für Israel. Heute sind sie unter sich sehr stark zerstritten schon allein weil Erdogan viele Rechte und Freiheiten den Kurden gegeben hat. Außerdem haben sie höllisch Schiss vor unseren Drohnen. Wehe man erwischt einem bei Minenlegen der wird per joystick gekillt

Islamisten haben an uns kein Interrese und werden bei uns besser überwacht als in Deutschland.

Ein Terroranschlag ist viel Wahrscheinlicher auf deutsche AKWs

kadir
13.05.2010, 09:52
An meine Christlichen deutschen Mitbürgern:

Die geplanten Kernmeiler wurden international ausgeschrieben und das beste Angebot hatten nun mal die Russen zu bieten. Die Südkoreaner bauen mit ihrem know-how dabei mit. Die Kernmeiler entsprechen dem allerneuesten technischen Stand. Spaltmaterial zum Bombenbau braucht man nicht, da man schon lange im Besitz dieser Bomben ist. Der Bauort in der Südtürkei ist das einzige Gebiet in der Türkei mit der Erdbebengefahr gleich null. Ich komme ursprünglich aus diesem Gebiet. Windparks und Photovoltaik sind ebenfalls massiv im Bau. Nur die Grundlast müssen die Kernmeiler bieten, da die Schwankungen bei den alternativen Energiequellen noch zu groß ist.

Einen Kredit wie die Griechen brauchen wir nicht. Wir haben Genug geld von Deutschen Touristen abgelurchst um 50 Atomkraftwerke zu bauen



Es gibt kein Grund für Terroristen die Türkei anzugreifen. Die PKK ist am Ende. Vor 20 Jahren waren sie eine ernste Bedrohung wie Hamas für Israel. Heute sind sie unter sich sehr stark zerstritten schon allein weil Erdogan viele Rechte und Freiheiten den Kurden gegeben hat. Außerdem haben sie höllisch Schiss vor unseren Drohnen. Wehe man erwischt einem bei Minenlegen der wird per joystick gekillt

Islamisten haben an uns kein Interrese und werden bei uns besser überwacht als in Deutschland.

Ein Terroranschlag ist viel Wahrscheinlicher auf deutsche AKWs

komisch das fast tagtäglich türkische soldaten durch pkk minen getötet werden.deine aussage das die pkk schiss hat kann ich nicht bestätigen.bis vor kurzem in den letzten tagen sind die bis in die gendarmerien eingedrungen und haben etliche soldaten drinnen getötet.ich finde es selbst unverantwortlich wie die tsk die leben der soldaten ohne sicherheitsvorkehrungen so leicht ins spiel setzt.nicht umsonst fordert erdogan mindestens 3 kinder von den türken ( kanonenfutter ).ich kann das gelabere von der ach so mächtigen supermacht türkei nicht mehr hören wenn täglich unsere soldaten angegriffen und getötet werden.:)

Durkheim
13.05.2010, 10:27
komisch das fast tagtäglich türkische soldaten durch pkk minen getötet werden.deine aussage das die pkk schiss hat kann ich nicht bestätigen.bis vor kurzem in den letzten tagen sind die bis in die gendarmerien eingedrungen und haben etliche soldaten drinnen getötet.ich finde es selbst unverantwortlich wie die tsk die leben der soldaten ohne sicherheitsvorkehrungen so leicht ins spiel setzt.nicht umsonst fordert erdogan mindestens 3 kinder von den türken ( kanonenfutter ).ich kann das gelabere von der ach so mächtigen supermacht türkei nicht mehr hören wenn täglich unsere soldaten angegriffen und getötet werden.:)
Diese Vorkommnisse, die Du nennst, haben wohl eher damit zu tun, dass einige Kurden beim türkischen Militär sind und gleichzeitig PKK-Anhänger, somit Spionage für die PKK-Terrororganisation betreiben. Ein Verwandter von Öcalan hat das in einem Interview im Exil in Schweden selbst zugegeben. Er sagte, er wollte sich vor der Einziehung zum Militärdienst drücken, aber Öcalan hätte auf ihn eingeredet und ihm gesagt, dass er seinen Militärdienst erfüllen soll in der türkischen Armee, gleichzeitig Informationen sammeln und sich waffentechnisch ausbilden lassen soll.
Viele PKK-Terroristen lernen den Umgang mit Waffen in der TSK!

Bevor die PKK-Terrororganisation gegründet wurde, versuchte sich Öcalan selbst an den Offiziersprüfungen, scheiterte aber.

Das hat nichts mit mangelnden Sicherheitsvorkehrungen zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass nunmal einige der Kurden in der TSK doppelte Rollen spielen und nebenher für die PKK dienen, somit mit Informationen und Logistik bei Anschlägen helfen.

Es würde bereits sehr nützlich sein, wenn man Namen der Kurden vom Sheh Said Auftstand und deren Nachkommen + heutige PKK-Sympathisantenumfelde systematisch kategorisiert und erfasst. Wie man heute sehen kann, viele der PKK-Anhänger sind Nachkommen der Sheh-Said Bergbanditen. Meiner Meinung nach gibt es so eine Datenbank in dem Umfang noch nicht. Man muss also ca. 3.5 Mio Personen erfassen und die dürfen weder in wichtige Bereiche des Militärs gelangen, noch dürfen sie behördliche Stellen beruflich einnehmen, geschweige denn juristische Berufe ausüben.
Man müsste hierbei die deutsche Gesetzgebung übernehmen. Da können auch keine Rechtsradikalen, Al-Quaida oder RAF-Anhänger beispielsweise Beamte werden etc., weil sie als Sicherheitsrisiko gelten.

tosh
13.05.2010, 13:00
Moskau und Ankara planen AKW-Brennstoffproduktion in der Türkei

Soso. Wollen die Osmanen etwa selbst anreichern?
Auch der Iran bekommt gerade sein erstes AKW aus Rußland.

Also das nächste Land auf der Liste von USrael, das angegriffen werden muß?
(Naja, vorher müßte es wohl erst aus der NATO hinausgeworfen werden.)
Gibt es schon Erkenntnisse des Mossad über geplante geheime Anreicherungsanlagen in der Türkei?

tosh
13.05.2010, 13:10
“Euer Atommüll verrottet bei uns unter freiem Himmel”

Radioktiver Müll im Wohngebiet: Vladimir Slivyak klagt deutsche Energieunternehmen an, vom münsterländischen Gronau aus Atomanfälle nach Russland zu schaffen und dort ungeschützt zu lagern.

http://www.ruhrbarone.de/euer-atommu...freiem-himmel/

Was ich immer sage, das stark radioaktive Zeug ist von jedem Terroristen leicht zu beschaffen - wenn die ersten 'schmutzigen' Bomben damit Millionen Menschen verstrahlen, werden vielleicht einige Leute aufwachen!

Gerade in Rußland sind islamistische Terroristen sehr aktiv..........
Womöglich versorgen sie auch weltweit Gesinnungsgenossen, die nicht so leicht an das Zeug kommen......

tosh
13.05.2010, 13:17
Wie die Türken das Endlagerproblem lösen, dürfte noch interessant werden.
Schon beantwortet: #38

Justas
13.05.2010, 14:28
In Polen hat man jahrzehntelange leidvolle Erfahrungen bezüglich der Qualität russischer Produkte sammeln müssen.

und trotz all dem flog Polens Elite in einer 20jährigen TU-154 herum.

Justas
13.05.2010, 14:30
Dazu auch:



http://www.atomstroyexport.com/projects/current/project14/

Fazit: Das russische Design erfüllt die EU-Standards.

Der VVER-Reaktor dieses Typs ist neu und wurde bisher in Europa noch nicht gebaut.

Gute Arbeit, Alda! :top:

Janitschare429
13.05.2010, 21:57
Gute Arbeit, Alda! :top:

Bruda du bist cool

kadir
13.05.2010, 23:47
Diese Vorkommnisse, die Du nennst, haben wohl eher damit zu tun, dass einige Kurden beim türkischen Militär sind und gleichzeitig PKK-Anhänger, somit Spionage für die PKK-Terrororganisation betreiben. Ein Verwandter von Öcalan hat das in einem Interview im Exil in Schweden selbst zugegeben. Er sagte, er wollte sich vor der Einziehung zum Militärdienst drücken, aber Öcalan hätte auf ihn eingeredet und ihm gesagt, dass er seinen Militärdienst erfüllen soll in der türkischen Armee, gleichzeitig Informationen sammeln und sich waffentechnisch ausbilden lassen soll.
Viele PKK-Terroristen lernen den Umgang mit Waffen in der TSK!

Bevor die PKK-Terrororganisation gegründet wurde, versuchte sich Öcalan selbst an den Offiziersprüfungen, scheiterte aber.

Das hat nichts mit mangelnden Sicherheitsvorkehrungen zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, dass nunmal einige der Kurden in der TSK doppelte Rollen spielen und nebenher für die PKK dienen, somit mit Informationen und Logistik bei Anschlägen helfen.

Es würde bereits sehr nützlich sein, wenn man Namen der Kurden vom Sheh Said Auftstand und deren Nachkommen + heutige PKK-Sympathisantenumfelde systematisch kategorisiert und erfasst. Wie man heute sehen kann, viele der PKK-Anhänger sind Nachkommen der Sheh-Said Bergbanditen. Meiner Meinung nach gibt es so eine Datenbank in dem Umfang noch nicht. Man muss also ca. 3.5 Mio Personen erfassen und die dürfen weder in wichtige Bereiche des Militärs gelangen, noch dürfen sie behördliche Stellen beruflich einnehmen, geschweige denn juristische Berufe ausüben.
Man müsste hierbei die deutsche Gesetzgebung übernehmen. Da können auch keine Rechtsradikalen, Al-Quaida oder RAF-Anhänger beispielsweise Beamte werden etc., weil sie als Sicherheitsrisiko gelten.

diese gendarmerie posten sind ganz einfache schuppen mit meistens blechdächern.vor etlicher zeit sollten diese gebäude modernisiert werden so das diese gegen angriffe der pkk standhalten.was ist passiert.nichts.diese bruchbuden sind nicht mehr zeitgemäß.die pkk ist auch so dreist und mutig geworden ( warum wohl ? ) das die bis in diese gendarmerie eindringen und dort die soldaten ermorden und beim rückzug noch sagen das sie wiederkommen werden.dieses sommer wird höchstwahrscheinlich viel blut fliesen.sowas ist für mich unverantwortlich,demoralisierend und zeigt nur die hilfslosigkeit der tsk gegen die pkk.X(

klartext
14.05.2010, 00:16
An meine Christlichen deutschen Mitbürgern:

Die geplanten Kernmeiler wurden international ausgeschrieben und das beste Angebot hatten nun mal die Russen zu bieten. Die Südkoreaner bauen mit ihrem know-how dabei mit. Die Kernmeiler entsprechen dem allerneuesten technischen Stand. Spaltmaterial zum Bombenbau braucht man nicht, da man schon lange im Besitz dieser Bomben ist. Der Bauort in der Südtürkei ist das einzige Gebiet in der Türkei mit der Erdbebengefahr gleich null. Ich komme ursprünglich aus diesem Gebiet. Windparks und Photovoltaik sind ebenfalls massiv im Bau. Nur die Grundlast müssen die Kernmeiler bieten, da die Schwankungen bei den alternativen Energiequellen noch zu groß ist.

Einen Kredit wie die Griechen brauchen wir nicht. Wir haben Genug geld von Deutschen Touristen abgelurchst um 50 Atomkraftwerke zu bauen



Es gibt kein Grund für Terroristen die Türkei anzugreifen. Die PKK ist am Ende. Vor 20 Jahren waren sie eine ernste Bedrohung wie Hamas für Israel. Heute sind sie unter sich sehr stark zerstritten schon allein weil Erdogan viele Rechte und Freiheiten den Kurden gegeben hat. Außerdem haben sie höllisch Schiss vor unseren Drohnen. Wehe man erwischt einem bei Minenlegen der wird per joystick gekillt

Islamisten haben an uns kein Interrese und werden bei uns besser überwacht als in Deutschland.

Ein Terroranschlag ist viel Wahrscheinlicher auf deutsche AKWs

Dummkopf, die Türekn haben nicht einmal die Devisen für ein einziges AKW. Du solltest dich an Zahlen halten.
Ich schlage vor, sämtliche türkischen Soziempfänger aus Deutschland beim Bau einzusetzen.

peacemaker
14.05.2010, 19:20
Dummkopf, die Türekn haben nicht einmal die Devisen für ein einziges AKW. Du solltest dich an Zahlen halten.
Ich schlage vor, sämtliche türkischen Soziempfänger aus Deutschland beim Bau einzusetzen.

warum hälts du einfach nicht die klappe von was du erst gar nichts verstehst.
du hast doch echt keine ahnung.
nur weil türken anders sich anziehen und andere lebenskultur ausleben hier, denkste gleich das land ist auch bitter arm.
geh mal nach berlin, bremen, münchen stuitgart und guck mal wievielmio deutsche assis im beton hochhäuser klotz leben, das es deutlich zeigt das deutschland langsam ärmer wird das es sich wahrscheinlich in 20 jahren nicht mal 50% der AKW s halten können.
du bist einfach naiv.
du lebst in einer zeitgefühl der vergangenheit und vorurteile. ohne mal genauer hinzuschauen und lügen zu verbreiten.

JensVandeBeek
14.05.2010, 19:22
...

Ich schlage vor, sämtliche türkischen Soziempfänger aus Deutschland beim Bau einzusetzen.

Meinst du mit deren Guthaben oder Arbeistkraft ;)

Forumstürke
14.05.2010, 21:38
Irgendwie hätte man schon ein besseres Bauchgefühl, wenn sich die Japsen oder so der Sache annehmen würden.

alta velocidad
09.06.2010, 18:54
Putin und Erdogan vereinbaren Energieprojekte - „Expert Online“

13:23 | 09/ 06/ 2010

MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Russlands Regierungschef Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben gestern in Istanbul ein Abkommen über Atom-Kooperation unterschrieben, berichtete das Internetportal „Expert Online" am Dienstag.

Außerdem vereinbarten beide Regierungschefs, die Sicherheit von Touristen beider Länder zu gewährleisten. Doch das Hauptthema der Verhandlungen waren gemeinsame Energieprojekte.

Zudem verkündeten beide Ministerpräsidenten, das türkisch-russische Handelsvolumen in fünf Jahren auf 100 Milliarden US-Dollar steigern zu wollen. Laut Putin wird das höhere Handelsvolumen trotz des Rückgangs im vergangenen Jahr, das durch die Wirtschaftskrise ausgelöst worden war, erreicht.

Wie der russische Regierungschef betonte, werden demnächst Maßnahmen zwischen beiden Staaten koordiniert, um das 20 Milliarden Dollar teure Projekt zum Bau des Atomkraftwerks Akkuyu (bei Mersin am Mittelmeer) zu verwirklichen. Jeder Reaktorblock soll eine Leistung von 1,2 Gigawatt haben. Im Tausch gegen Investitionen soll die Türkei die Energie des geplanten AKW zu einem festgesetzten Preis im Laufe von 15 Jahren kaufen.

Dennoch ist die Zusammenarbeit im Atombereich eine mittelfristige Angelegenheit. Derzeit stehen Pipeline-Projekte im Vordergrund. Entsprechende Abkommen waren vor kurzem beim Besuch des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in Ankara unterzeichnet worden. Es handelte sich um die Gaspipeline South Stream, die durch die türkischen Gewässer verlaufen wird, die Ölpipeline Samsun-Ceyhan und die Gaspipeline Blue Stream 2.

[…]

http://de.rian.ru/onlinenews/20100609/126636398.html

Mr Capone-E
09.06.2010, 19:29
Hoffentlich gibts ein schönes schweres Erdbeben.

Jodlerkönig
09.06.2010, 19:34
Russland baut das erste Atomkraftwerk der Türkei. Dies wurde in einem zweiseitigen Vertrag vereinbart.
Die Kosten für das Projekt im südtürksichen Akkuyu belaufen sich auf 15,8 Milliarden Euro.
Russische Firmen werden 75 % der Arbeiten am Kraftwerk übernehmen. Die vier Reaktoren mit einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen 2017 ans Netz gehen.claudi roth und jürgen t. übernehmen sie :D wenn das ding in die luft fliegt, gibts weniger multikulturellen nachschub für D.

gagarin90
09.06.2010, 23:48
Interessant wie die ganzen USrael-Idioten, Nazis und Komplexpolacken immer wieder die russische Technik schlecht reden. Die Fakten werden dabei komplett ignoriert.

Für die Trottel mal die Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unf%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen

Fakt ist auch, dass die russische Technik, auch wenn nicht immer High-Tech, jedenfalls zu der zuverlässigsten gehört die es gibt. Die ganzen Beipiele von Sturmgewehren (AK) über LKWs (Kamaz, siehe Rally Dakar) bis hin zu Hubschraubern (Mi) dürften bekannt sein.

Interessant ist auch die Verlogenheit der westlichen Idioten:

Stellt euch vor den Russen wäre solch ein Öl-Unfall passiert wie jetzt im Golf von Mexiko. Die Systempresse würde sich geradezu überschlagen mit Hohn und Kommentaren über die schrotttechnik und unfähigkeit der Russen. Jeden Tag ohne Pause.

Aber was sagt die Systempresse jetzt zu den Amis? Fast nichts! Alles wird schöngeredet. Kaum Kritik an der unfähigkeit der Amis. Nur laue Kommentare wie: "BP versucht erneut das Loch zu schliessent" etc.

Viel Spaß beim sterben ihr Westidioten. Hochnäsig wandert ihr gen Abgrund.

kadir
10.06.2010, 02:39
Interessant wie die ganzen USrael-Idioten, Nazis und Komplexpolacken immer wieder die russische Technik schlecht reden. Die Fakten werden dabei komplett ignoriert.

Für die Trottel mal die Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unf%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen

Fakt ist auch, dass die russische Technik, auch wenn nicht immer High-Tech, jedenfalls zu der zuverlässigsten gehört die es gibt. Die ganzen Beipiele von Sturmgewehren (AK) über LKWs (Kamaz, siehe Rally Dakar) bis hin zu Hubschraubern (Mi) dürften bekannt sein.

Interessant ist auch die Verlogenheit der westlichen Idioten:

Stellt euch vor den Russen wäre solch ein Öl-Unfall passiert wie jetzt im Golf von Mexiko. Die Systempresse würde sich geradezu überschlagen mit Hohn und Kommentaren über die schrotttechnik und unfähigkeit der Russen. Jeden Tag ohne Pause.

Aber was sagt die Systempresse jetzt zu den Amis? Fast nichts! Alles wird schöngeredet. Kaum Kritik an der unfähigkeit der Amis. Nur laue Kommentare wie: "BP versucht erneut das Loch zu schliessent" etc.

Viel Spaß beim sterben ihr Westidioten. Hochnäsig wandert ihr gen Abgrund.

sehr gut.:top:

Jodlerkönig
10.06.2010, 07:15
Interessant wie die ganzen USrael-Idioten, Nazis und Komplexpolacken immer wieder die russische Technik schlecht reden. Die Fakten werden dabei komplett ignoriert.

Für die Trottel mal die Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unf%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen

Fakt ist auch, dass die russische Technik, auch wenn nicht immer High-Tech, jedenfalls zu der zuverlässigsten gehört die es gibt. Die ganzen Beipiele von Sturmgewehren (AK) über LKWs (Kamaz, siehe Rally Dakar) bis hin zu Hubschraubern (Mi) dürften bekannt sein.

Interessant ist auch die Verlogenheit der westlichen Idioten:

Stellt euch vor den Russen wäre solch ein Öl-Unfall passiert wie jetzt im Golf von Mexiko. Die Systempresse würde sich geradezu überschlagen mit Hohn und Kommentaren über die schrotttechnik und unfähigkeit der Russen. Jeden Tag ohne Pause.

Aber was sagt die Systempresse jetzt zu den Amis? Fast nichts! Alles wird schöngeredet. Kaum Kritik an der unfähigkeit der Amis. Nur laue Kommentare wie: "BP versucht erneut das Loch zu schliessent" etc.

Viel Spaß beim sterben ihr Westidioten. Hochnäsig wandert ihr gen Abgrund.bei deiner hochjubelung russischer technik hast du nur die schokoladenseite aufgezählt......kursk und ähnliches wohl vergessen :D auch wenn die russen oftmals mit alter oder bewährter technik gut zurechtkommen, so ist es doch der fürchterliche schlendrian, der den russen zu schaffen macht.....da kann selbst die beste technik nix nützen.

fatalist
10.06.2010, 07:29
"Türkei baut russisches AKW"

steht doch schon im Titel, das die Russen es nicht können.
Deshalb bauen ja auch die Türken ein AKW in Russland ;)

Weltbeste Siemens-Sicherheitstechnik wird schon dafür sorgen, dass die AKW sicher funktionieren.

Sehr gut, dass nicht die ganze Welt so bekloppt ist wie die Deutschen und weiter auf AKW setzt!

anatoliaxxx
10.06.2010, 14:02
Wenn die Russen ihnen das erlauben sollten, könnte das durchaus sein.

Und was sollte dagegen sprechen ? Immerhin werden Türkisch-Russische Beziehungen immer enger.

gagarin90
10.06.2010, 19:13
bei deiner hochjubelung russischer technik hast du nur die schokoladenseite aufgezählt......kursk und ähnliches wohl vergessen :D auch wenn die russen oftmals mit alter oder bewährter technik gut zurechtkommen, so ist es doch der fürchterliche schlendrian, der den russen zu schaffen macht.....da kann selbst die beste technik nix nützen.

Du kanst wahrscheinlich nicht lesen USrael-Arschkriecher.

Nirgendwo habe ich gesagt, dass die russische Technik unfehlbares Highest-Tech ist.

Ich habe nur auf die altbekannte Doppelmoral des Westens hingewiesen: Wo sind den die riesigen Trommeln der Systempresse gegen den Öl-Gau im Golf von Mexiko? Wieso so still? Und dabei kriegen die Amis schon seit über einem Monat das Problem nicht gelöst. Überhaupt haben die Amis jedes Jahr katastrophen über die kaum berichtet wird.

Erinnern wir uns an die wegfliegenden US-Papphäuser in harmlosen Stürmen, an die kompletten Stromausfälle Washingtons im Winter, an die Einstürzenden Eishallen und U-Bahn-Tunnel in Deutschland.

Deswegen schön die Klappe halten beim Thema Schrotttechnik und Schlendrian.

Und während das US-Schrott-Shuttle mit seinem ganzen "High-Tech" ab diesem jahr nicht mehr fliegt und auch die Europäer nichts auf die Reihe bekommen, werden alle in der verlässlichen, sicheren russischen Technik in den Weltraum fliegen. Und das Wohl für einige Jahre.

Deswegen meine Meinung: High-Tech ist das was seinen Einsatzzweck zuverlässig erfüllt und nicht irgendwelche explodierende Pseudo-High-Tech Spielerei:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Challenger_explosion.jpg/740px-Challenger_explosion.jpg

"Am 28. Januar 1986, 73 Sekunden nach dem Start der Mission STS-51-L, zerbrach die Raumfähre in rund 15 Kilometern Höhe. Es war der bis dahin schwerste Unfall in der Raumfahrtgeschichte der USA. Dabei starben alle sieben Astronauten. Die Challenger-Katastrophe führte zur vorübergehenden Einstellung des Shuttle-Programms der NASA."

http://de.wikipedia.org/wiki/STS-51-L

Ein Glück für die Astronauten, dass sie endlich keine Angst mehr haben müssen zu explodieren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Soyuz_TMA-5_launch.jpg/385px-Soyuz_TMA-5_launch.jpg

"Das in den 1960er Jahren vom OKB-1 Sergei Koroljows (Experimental-Konstruktionsbüro-1, heute RKK Energija) entwickelte und anschließend mehrfach modifizierte Sojus-Raumschiff wurde zu einer bemannten Fähre für die Raumstationen der Saljut-Reihe, später für die Mir und derzeit für die Internationale Raumstation (ISS). Das Sojus-Raumschiff ist seit 1967 im Einsatz und eines der sichersten Transportsysteme."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_%28Raumschiff%29

Jodlerkönig
10.06.2010, 20:30
Du kanst wahrscheinlich nicht lesen USrael-Arschkriecher.

Nirgendwo habe ich gesagt, dass die russische Technik unfehlbares Highest-Tech ist.

Ich habe nur auf die altbekannte Doppelmoral des Westens hingewiesen: Wo sind den die riesigen Trommeln der Systempresse gegen den Öl-Gau im Golf von Mexiko? Wieso so still? Und dabei kriegen die Amis schon seit über einem Monat das Problem nicht gelöst. Überhaupt haben die Amis jedes Jahr katastrophen über die kaum berichtet wird.

Erinnern wir uns an die wegfliegenden US-Papphäuser in harmlosen Stürmen, an die kompletten Stromausfälle Washingtons im Winter, an die Einstürzenden Eishallen und U-Bahn-Tunnel in Deutschland.

Deswegen schön die Klappe halten beim Thema Schrotttechnik und Schlendrian.

Und während das US-Schrott-Shuttle mit seinem ganzen "High-Tech" ab diesem jahr nicht mehr fliegt und auch die Europäer nichts auf die Reihe bekommen, werden alle in der verlässlichen, sicheren russischen Technik in den Weltraum fliegen. Und das Wohl für einige Jahre.

Deswegen meine Meinung: High-Tech ist das was seinen Einsatzzweck zuverlässig erfüllt und nicht irgendwelche explodierende Pseudo-High-Tech Spielerei:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Challenger_explosion.jpg/740px-Challenger_explosion.jpg

"Am 28. Januar 1986, 73 Sekunden nach dem Start der Mission STS-51-L, zerbrach die Raumfähre in rund 15 Kilometern Höhe. Es war der bis dahin schwerste Unfall in der Raumfahrtgeschichte der USA. Dabei starben alle sieben Astronauten. Die Challenger-Katastrophe führte zur vorübergehenden Einstellung des Shuttle-Programms der NASA."

http://de.wikipedia.org/wiki/STS-51-L

Ein Glück für die Astronauten, dass sie endlich keine Angst mehr haben müssen zu explodieren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/Soyuz_TMA-5_launch.jpg/385px-Soyuz_TMA-5_launch.jpg

"Das in den 1960er Jahren vom OKB-1 Sergei Koroljows (Experimental-Konstruktionsbüro-1, heute RKK Energija) entwickelte und anschließend mehrfach modifizierte Sojus-Raumschiff wurde zu einer bemannten Fähre für die Raumstationen der Saljut-Reihe, später für die Mir und derzeit für die Internationale Raumstation (ISS). Das Sojus-Raumschiff ist seit 1967 im Einsatz und eines der sichersten Transportsysteme."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_%28Raumschiff%29du hosenbiesler :D

bei der entwicklung neuer technik, kommt es vor, daß man fehler begeht und unfälle passieren. aber nur so kommt man weiter. würde die welt auf russische entwicklungen warten, würden wir heute noch z.b. kein internet haben :]

der russische schlendrian ist es, was das problem darstellt. an weiterentwicklungen wird nur gedacht, wenn das alte zeugs gar nicht mehr funktioniert. bergau z.b. da haben die russen ja bald soviele tote jedes jahr wie die chinesen....und das will schon mal was heissen.

der schlendrian war auch zu sehen, als russische atom-uboote vor murmansk am strand verfaulten ........wer hat die entsorgung bezahlt .....natürlich die usa und europa. den russischen schlendrian wäre es wurst gewesen, wäre ganz europa bis hintern ural verseucht gewesen.

Dayan
10.06.2010, 20:34
Und was sollte dagegen sprechen ? Immerhin werden Türkisch-Russische Beziehungen immer enger.Die Russen rotten eueren Artverwandten die Tschetschennen Aus aber das macht nichts hauptsachen die Irsraelis machen nichts gegen türkiscjhen Interessen!Türken sind eben feiglingen!

Sprecher
10.06.2010, 20:43
würde die welt auf russische entwicklungen warten, würden wir heute noch z.b. kein internet haben :]
.

Würen wir auf die Amis warten auch nicht. Das Internet wurde in der Schweiz erfunden.

Sprecher
10.06.2010, 20:45
Die Russen rotten eueren Artevewrwandten die Tschetschennen n Aius aber das macht nichts hauptsachen n die Irsraelis machen nichts gegen türkiscjhen Intereeassent nichts!Türken sind n eben feiglingen!

Ihr seid doch selber Artverwandte der Türken. Die aschkenasischen Juden stammen überwiegend vom Turkvolk der Chasaren ab, daher auch die berüchtigte Judennase.

borisbaran
10.06.2010, 20:47
Ihr seid doch selber Artverwandte der Türken. Die aschkenasischen Juden stammen überwiegend vom Turkvolk der Chasaren ab, daher auch die berüchtigte Judennase.
Khasarnstory = Märchen.

Jodlerkönig
10.06.2010, 21:04
Würen wir auf die Amis warten auch nicht. Das Internet wurde in der Schweiz erfunden.in der schweiz von einem engländer.....die weiterentwicklung fand in den usa statt.

Gryphus
10.06.2010, 21:34
Die Russen rotten eueren Artevewrwandten die Tschetschennen n Aius aber das macht nichts hauptsachen n die Irsraelis machen nichts gegen türkiscjhen Intereeassent nichts!Türken sind n eben feiglingen!

Turkvölker und Kaukasier sind nicht artverwandt.

gagarin90
10.06.2010, 21:43
du hosenbiesler :D

bei der entwicklung neuer technik, kommt es vor, daß man fehler begeht und unfälle passieren. aber nur so kommt man weiter. würde die welt auf russische entwicklungen warten, würden wir heute noch z.b. kein internet haben :]

der russische schlendrian ist es, was das problem darstellt. an weiterentwicklungen wird nur gedacht, wenn das alte zeugs gar nicht mehr funktioniert. bergau z.b. da haben die russen ja bald soviele tote jedes jahr wie die chinesen....und das will schon mal was heissen.

der schlendrian war auch zu sehen, als russische atom-uboote vor murmansk am strand verfaulten ........wer hat die entsorgung bezahlt .....natürlich die usa und europa. den russischen schlendrian wäre es wurst gewesen, wäre ganz europa bis hintern ural verseucht gewesen.

Es macht keinen Sinn mit dir zu reden weil du einfach zu dämmlich bist. Es gibt keinen Schlendrian in RUssland.

Wenn du schon angebliche Fortschritte der Amis in der Raumfahrt anpreist, dann sag mir doch:
Wer hat den ersten Satelliten in den Kosmos geschickt?
Wer den ersten menschen?
Wer die erste Mondsonde?
Wer die erste Venussonde?
Wer hat als erster einen Weltraumausstieg vollzogen?
Wer hat die erste Raumstation gebaut (Saljut)?
Wer hatte überhaupt für Jahrzente die einzige Raumstation (MIR)?
Wer hat die Hauptarbeit an der ISS gemacht?

Wer wird jetzt, nach der Einstellung der Explosions-Shuttles, alle Transporte zur ISS übernehmen?

Richtig: Die Russen, Die RUssen, Die Russen.

Sobald der Deutsche von Braun urplötzlich nach der "Mondlandung" sofort gekündigt hat, haben die Amis kaum noch was hinbekommen in der Raumfahrt. Die Highlights waren diese Explosions-Shuttles und die Rover-Missionen, welche schon seit den 50ern von den Russen gemacht wurden (siehe Lunokhod etc.)

Das was du kritisierst an Russland, dass ist zum Großteil die Folge der 90er Jahre indem ALLES zerfallen ist. Deshalb verdreh mal nicht die Fakten und stell den kriminellen westen nicht als Retter RUsslands dar. Der Westen war IMMER der Todfeind RUsslands und so wird es bleiben.

Und versteh mich nicht falsch: Mich kotzt es an wie es derzeit in RUssland läuft. Es muss VIELES verbessert werden aber zumindest halten die Russen noch dagegen und haben im Gegensatz zu USa und Westeuropa noch eine Überlebenschance.

kadir
11.06.2010, 00:09
Die Russen rotten eueren Artevewrwandten die Tschetschennen n Aius aber das macht nichts hauptsachen n die Irsraelis machen nichts gegen türkiscjhen Intereeassent nichts!Türken sind n eben feiglingen!

wünsche der türkei und russland eine erfolgreiche und freundschaftliche zusammenarbeit in allen bereichen.im gegensatz zu der hinterfotzigen und doppel moraligen eu und usrael steht der russe hinter seinem wort wie ein mann.:D

Raczek
11.06.2010, 00:35
Richtig: Die Russen, Die RUssen, Die Russen.

Falsch, die richtige Antwort wäre gewesen, die Sowjets, Sowjets und nochmal Sowjets.

Es ist weniger einige ethnische, denn eine Mentalitätsfrage, die mit wachsendem zeitlichen Abstand zum Zerfall der Sowjetunion, immer deutlicher wird.

anatoliaxxx
11.06.2010, 00:49
Die Russen rotten eueren Artevewrwandten die Tschetschennen n Aius aber das macht nichts hauptsachen n die Irsraelis machen nichts gegen türkiscjhen Intereeassent nichts!Türken sind n eben feiglingen!

hää ?

PSI
11.06.2010, 01:01
Russische Atomtechnologie ist Sowjettechnologie. Nur Dritte-Welt-Länder entscheiden sich freiwillig dafür.

Soviet-Technologie ist Hightech du Depp, sie muss eben nur wie JEDE Technologie gewartet werden.
Zudem ist Russische Technik durch die Anforderungen Sibiriens besonders robust.

PSI
11.06.2010, 01:06
Die Türken spielen mit einem hohen Einsatz. Ein einziger Störfall, auch wenn er nur unbedeutend ist, bedeutet das Aus für den Tourismus.
Orientalischer Schlendrian und AKW passt nicht ganz so gut zusammen. Und gerade die Russen-AKW sind wenig Fehlertolerant, wie Tschernobyl gezeigt hat.
Und für die PKK bietet sich ein ganz neues Ziel mit finalen Möglichkeiten.
Ein ungutes Gefühl hat man also schon dabei.

Der Tscherbobyl Reaktor (einer von vier Stück), war ein experimenteller Reaktor, bei dem die örtliche Crew die Sicherheitsregel teilweise übersprungen hat um Zeit zu sparen und den Testlauf schneller hinter sich zu bringen.

Es war ein Konstruktionsfehler in Verbindung mit Menschlichem Versagen...

Erst informieren, dann pöbeln lieber Klartext!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

Jodlerkönig
11.06.2010, 09:00
Es macht keinen Sinn mit dir zu reden weil du einfach zu dämmlich bist. Es gibt keinen Schlendrian in RUssland.

.....lol....keinen schlendrian in russland. :)) der schlendrian wurde in russland erfunden! es ist wirklich mehr als unglaublich, daß du das verneinst. tu deine scheuklappen runter und besinne dich, damit man dich wieder wenn auch nur ein bischen, ernst nehmen kann. :hihi::D:hihi::D:hihi::D

Götz
11.06.2010, 09:24
Ein Teuflisch Genialer Plan der Russen.

Denke ich auch, eine verstärkte Abhängigkeit der Türkei von Rußland ist zweifellos Sand im Getriebe der US Nahostplanung, wo man die Türkei doch schon fest als Energieträgertransferland zur Umgehung Rußlands und als Bremserklotz in der EU mit fester US Bindung einplante. Nun wird Erdogan verstärkt ermuntert mit seiner Distanzierung vom Westen und der Reislamisierung der Türkei fortzufahren.Der nahe Osten wird für die US Politik ein zunehmend unfruchtbares "Biotop" und die US Optionen immer stärker eingeschränkt.

Es ist jetzt allerdings damit zu rechnen, daß die USA ihren Druck auf die EU erhöhen, damit die Türkei "endlich" EU-Mitglied wird und sie wieder stärker an den US Machtbereich gebunden wird auf Kosten der Europäer da sie noch mehr Geld aus Europa abgreifen darf, vorrausgesetzt die Türkei erfüllt gewisse US Vorgaben....

Bei zu Unverschämten amerikanischen und/oder türkischen Politikern, könnte es zu einem dramatischen Dominoeffekt zugunsten Rußlands in der US Einflußsphäre kommen.

gagarin90
11.06.2010, 19:49
Falsch, die richtige Antwort wäre gewesen, die Sowjets, Sowjets und nochmal Sowjets.

Es ist weniger einige ethnische, denn eine Mentalitätsfrage, die mit wachsendem zeitlichen Abstand zum Zerfall der Sowjetunion, immer deutlicher wird.

Falsch. Was die Nicht-Russen in der UDSSR geleistet haben geht etwa gegen 0.

Das einzige was mit wachsendem Abstand zum Zerfall der SU deutlich geworden ist, ist dass die ganzen ehemaligen Teilrepubliken jetzt ohne russische Hilfe wieder im Mittelalter angekommen sind. Siehe Zentralasien, kaukasus und ohne Westgelder wären auch die Balten und Georgien ein veramter Müllhaufen.

Das war auch einer der Hauptgründe für den Zusammenbruch. Weil die Russen nämlich die unproduktive, faule Ballastbevölkerung der SU-Republiken mit durchfüttern mussten.

Du kannst dich ja gerne mal über die Arbeitsleistung zB der Georgier damals informieren. Selbst in der Georgischen SSR mussten Russen und Armenier die Hauptarbeit erledigen. In Zentralasien sah es auch nicht besser aus. Genauso in der kasachischen SSR.

Allerdings ist die Mentalitätsfrage auch nicht zu vernachlässigen. Das stimmt. Mit forschreitender verwestlichung und Konsumdenken, Egoismus verschlechtert sich auch die Leistungsfähigkeit der russischen Bevölkerung. Das kann man ja auch an den anderen europäischen Bevölkerungen sehen zB dier in Deutschland die enlos dämmliche Jugend.

Sprecher
11.06.2010, 19:54
Khasarnstory = Märchen.

Ich weiß daß ihr das nicht wahrhaben wollt :D

gagarin90
11.06.2010, 20:00
lol....keinen schlendrian in russland. :)) der schlendrian wurde in russland erfunden! es ist wirklich mehr als unglaublich, daß du das verneinst. tu deine scheuklappen runter und besinne dich, damit man dich wieder wenn auch nur ein bischen, ernst nehmen kann. :hihi::D:hihi::D:hihi::D

Usrael-Idiot. Die Russen haben immer hart für alles gearbeitet was sie jetzt haben. Alle russischen Entwicklungen und der Lebensstandart wurden hart durch russische Hand erarbeitet. Alle Territorialen Gewinne wurden mit russischem Blut gekauft.

Im Vergleich dazu haben deine beschissenen nutzlosen Amis alles zusammengeklaut. Die Neger haben auf ihren Feldern gearbeitet. Heute arbeiten die Mexikaner und kämpfen die Kriege der US-Elite. Selbst im Sport sind die Amerikaner auf Neger angewiesen sonst geht nichts. Kannst ja zB mal schauen das nur US-Neger Boxsport machen und einzig Russen und Osteuropäer kämpfen selbst und besser.

Auch die Wissenschaftler werden alle aus dem Ausland angeworben weil der Ami zu dumm ist. Millionen Russen, Deutsche, Japaner, Chinesen, Skandinavier forschen in den USA und die einheimischen leben ihr Unterschichten-Konsum-Leben.

Auch deine geliebten Juden rühren keinen Finger und lassen alle anderen schon seit Jahrhunderten für sich arbeiten. Und vergiften dann noch als Dank die Brunnen.

Also merke es dir: Den Russen wurde nie was geschenkt. Alles musste selbst erkämpft und erarbeitet werden und nebenher wurden zahlreiche andere Völker mitverteidigt und durchgefüttert.

Fazit: Du bist retardiert. Ich hoffe für dein geistiges Wohl dass du ganz absichtlich provozierst. Denn wenn du das alles ernst meinst...

derRevisor
11.06.2010, 20:06
Usrael-Idiot. Die Russen haben immer hart für alles gearbeitet was sie jetzt haben. Alle russischen Entwicklungen und der Lebensstandart wurden hart durch russische Hand erarbeitet. Alle Territorialen Gewinne wurden mit russischem Blut gekauft.

Im Vergleich dazu haben deine beschissenen nutzlosen Amis alles zusammengeklaut. Die Neger haben auf ihren Feldern gearbeitet. Heute arbeiten die Mexikaner und kämpfen die Kriege der US-Elite. Selbst im Sport sind die Amerikaner auf Neger angewiesen sonst geht nichts. Kannst ja zB mal schauen das nur US-Neger Boxsport machen und einzig Russen und Osteuropäer kämpfen selbst und besser.

Auch die Wissenschaftler werden alle aus dem Ausland angeworben weil der Ami zu dumm ist. Millionen Russen, Deutsche, Japaner, Chinesen, Skandinavier forschen in den USA und die einheimischen leben ihr Unterschichten-Konsum-Leben.

Auch deine geliebten Juden rühren keinen Finger und lassen alle anderen schon seit Jahrhunderten für sich arbeiten. Und vergiften dann noch als Dank die Brunnen.

Also merke es dir: Den Russen wurde nie was geschenkt. Alles musste selbst erkämpft und erarbeitet werden und nebenher wurden zahlreiche andere Völker mitverteidigt und durchgefüttert.

Fazit: Du bist retardiert. Ich hoffe für dein geistiges Wohl dass du ganz absichtlich provozierst. Denn wenn du das alles ernst meinst...

Meine Güte, das klingt ja wie der volksgewordene Jesus.

Gryphus
11.06.2010, 20:18
Der Tscherbobyl Reaktor (einer von vier Stück), war ein experimenteller Reaktor, bei dem die örtliche Crew die Sicherheitsregel teilweise übersprungen hat um Zeit zu sparen und den Testlauf schneller hinter sich zu bringen.

Es war ein Konstruktionsfehler in Verbindung mit Menschlichem Versagen...

Erst informieren, dann pöbeln lieber Klartext!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island

Durchlesen bitte.

Tosca
11.06.2010, 20:19
Hoffentlich gibts ein schönes schweres Erdbeben.

Ich habe eine ganz andere Frage: Brauchen die keine zusätzlichen Arbeiter? Wir haben so ungefähr 10 Millionen Türken zu bieten. Also, sie sollen doch ihr Volk gefälligst beschäftigen und die Leute nicht von Fremden durchfüttern lassen.

Oder haben die keine Ehre im Leib?

Gryphus
11.06.2010, 20:20
Falsch, die richtige Antwort wäre gewesen, die Sowjets, Sowjets und nochmal Sowjets.

Es ist weniger einige ethnische, denn eine Mentalitätsfrage, die mit wachsendem zeitlichen Abstand zum Zerfall der Sowjetunion, immer deutlicher wird.

Die Sowjets sind Russen.

Dayan
11.06.2010, 20:42
Ich weiß daß ihr das nicht wahrhaben wollt :DWenn du schon unbedingt die Chasaren Geschichte hören willst.Die haben die arabische Invasion Richtung Europa zurückgeschlagen und zwar zu einem Zeitpunkt wo die Araber als unbesiegbar galten und die Halbe Welt fluteten auch den Iran und Nordafrika!

alta velocidad
11.06.2010, 20:52
Und was sollte dagegen sprechen ? Immerhin werden Türkisch-Russische Beziehungen immer enger.

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, aber ich habe das nicht zu entscheiden.

alta velocidad
11.06.2010, 20:54
lol....keinen schlendrian in russland. :)) der schlendrian wurde in russland erfunden! es ist wirklich mehr als unglaublich, daß du das verneinst. tu deine scheuklappen runter und besinne dich, damit man dich wieder wenn auch nur ein bischen, ernst nehmen kann. :hihi::D:hihi::D:hihi::D

Im Land von brechenden ICE-Achsen, platzenden ICE-Radreifen, einstürzenden Eissporthallen und im Boden verschwindenden Stadtarchiven sollte man vielleicht erst einmal vor der eigenen Tür kehren, was meinst Du?

emire
11.06.2010, 21:01
Ich habe eine ganz andere Frage: Brauchen die keine zusätzlichen Arbeiter?
Wir haben so ungefähr 10 Millionen Türken zu bieten. Also, sie sollen doch ihr Volk gefälligst beschäftigen und die Leute nicht von Fremden durchfüttern lassen.

Oder haben die keine Ehre im Leib?


....wenn man die unehelichen kleinen Türken/innen dazu zählt könnte es sogar stimmen...

PSI
12.06.2010, 15:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island

Durchlesen bitte.

Die Yankees haben fast noch mieser versaut, ich weiß. ^^

borisbaran
12.06.2010, 22:33
Die Yankees haben fast noch mieser versaut, ich weiß. ^^
Nö. Beim Unfall in den USA ist nciht groß ausgetreten...

Gryphus
13.06.2010, 10:14
Nö. Beim Unfall in den USA ist nciht groß ausgetreten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island


Der Grund des Unfalls wurde mit der schlechten Ausstattung des Kontrollraums sowie der unzureichenden Ausbildung der Mitarbeiter angegeben. In einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Unfall hätte vermieden werden können, wenn das Personal das offene PORV am Druckhalter bemerkt und geschlossen hätte; der Unfall in Three Mile Island wäre ein unbedeutendes Ereignis geblieben.

In einer ersten Langzeitstudie über 18 Jahre wurden laut einer medizinischen Untersuchung bei rund 30.000 Anwohnern keine gesundheitlichen Folgeschäden festgestellt. Daraufhin wurden tausende Klagen von Betroffenen durch die Gerichte abgewiesen. Bürgerinitiativen wie „Three Mile Island Alert“ und die „Union of Concerned Scientists“ zweifelten die Aussagen der Industrie und der Atomkontrollbehörde NRC an. Gemäß „TMI Alert“ gab es zahlreiche Anwohner im Umkreis einer Meile, die nach dem Unfall krank wurden oder starben, deren Angehörige von der Betreiberfirma MetEd entschädigt wurden. Darüber hinaus war bei den Anwohnern der nahen Städte Harrisburg, Royalton, Middletown eine enorme psychische Belastung festzustellen, die durch die Evakuierungsmaßnahmen verstärkt wurde. Hervorgerufen wurde diese psychische Belastung vor allem durch die nicht wahrnehmbare Gefahr, die von radioaktiver Strahlung ausgeht.

Eine weitere – unabhängige – Studie[4] hat gezeigt, dass die Krebshäufigkeit sechs Jahre nach dem Unfall auf der Lee-Seite des Kraftwerks gegenüber der Luv-Seite deutlich erhöht war, stellenweise um mehr als 150 Prozent.