PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von der Juso-Amsel



Strandwanderer
12.05.2010, 12:20
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/04/franzi_drohsel.jpg


Juso-Chefin Franziska Drohsel tritt zurück

Franziska Drohsel kehrt der Politik den Rücken. Die 29-Jährige tritt im Sommer vom Juso-Vorsitz zurück, obwohl ihre Amtszeit bei der Nachwuchsorganisation der SPD bis ins kommende Jahr läuft. Drohsel will sich in Zukunft wieder auf etwas anderes konzentrieren.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article7595821/Juso-Chefin-Franziska-Drohsel-tritt-zurueck.html#reqRSS

Das naive Plappermäulchen wird nicht vielen fehlen.

Ob sie jetzt für Seife Reklame machen wird?

wtf
12.05.2010, 12:21
Die offizielle Begründung ist ein Witz. Da müffelt eine Leiche im Keller des Pippimädchens.

Schwarzer Rabe
12.05.2010, 12:23
Vielleicht wurde sie im schwarzen Block entdeckt?

fatalist
12.05.2010, 12:23
das stinkt regelrecht nach Skandal

Alfred
12.05.2010, 14:00
Ich finde sie sieht trotzdem gut aus, und sie ist wenigstens ehrlich :

*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=cWj-yc20shY)*

fatalist
12.05.2010, 14:07
Was für ein Geschmack...

Alfred
12.05.2010, 14:08
Was für ein Geschmack...

Nunja, besser als die Roth oder die Merkel wohl auf alle Fälle. Politisch ist sie natürlich nicht mein Geschmack.

wtf
12.05.2010, 14:10
Es ist mir ein Rätsel, was manche an diesem infraroten Wackeldackel finden.

Alfred
12.05.2010, 14:14
Es ist mir ein Rätsel, was manche an diesem infraroten Wackeldackel finden.

Ich kann es nicht erklären....sie hat das gewisse etwas. ;)

fatalist
12.05.2010, 14:15
Es ist mir ein Rätsel, was manche an diesem infraroten Wackeldackel finden.

Danke wtf, ich war schon im Selbstzweifel gefangen :)):)):)):)):))

wtf
12.05.2010, 14:22
Gut, wenn man sie neben Claudia stellt, wäre die Wahl klar: Pippimädchen oder Selbstkastration.

Nationalix
12.05.2010, 14:29
Gut, wenn man sie neben Claudia stellt, wäre die Wahl klar: Pippimädchen oder Selbstkastration.

Was ist denn ein Pippimädchen?
Ich hoffe nicht das, woran ich zuerst gedacht habe :=

luis_m
12.05.2010, 14:29
Wir werden das Fräulein über Kurz bei "Die Linke" verorten.

Efna
12.05.2010, 14:30
Ein Zeichen dafür das die SPD ihre linken Mitglieder immer mehr vergraulen und das Boot schon seit Jahren und vor allem seit Schröder in die Mitte und somit in Riochtung Neoliberalismus hinsteuert.

Moser
12.05.2010, 14:32
Es ist mir ein Rätsel, was manche an diesem infraroten Wackeldackel finden.

Die sieht süß aus. Ganz einfach.

Deutschmann
12.05.2010, 14:37
Wir werden das Fräulein über Kurz bei "Die Linke" verorten.

Bingo. Mein Gedanke.

Efna
12.05.2010, 14:39
Wir werden das Fräulein über Kurz bei "Die Linke" verorten.

Ich hoffe es

Alfred
12.05.2010, 14:41
Die sieht süß aus. Ganz einfach.

Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen.

PSI
12.05.2010, 14:53
Ich finde sie sieht trotzdem gut aus, und sie ist wenigstens ehrlich :

*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=cWj-yc20shY)*

Im Namen des "Vaterlands" sind weltweit Milliarden verheizt worden (ich rede von Menschen, obwohl das bei Finazen nicht anders ist).
Deshalb kann ich als Internationalist mit dem Begriff nicht wirklich etwas anfangen.

Bei "Heimat" sieht das schon anders aus....

PSI
12.05.2010, 14:54
Wir werden das Fräulein über Kurz bei "Die Linke" verorten.

Schön wärs...

Bruddler
12.05.2010, 14:56
Juso-Chefin Franziska Drohsel tritt zurück

Franziska Drohsel kehrt der Politik den Rücken. Die 29-Jährige tritt im Sommer vom Juso-Vorsitz zurück, obwohl ihre Amtszeit bei der Nachwuchsorganisation der SPD bis ins kommende Jahr läuft. Drohsel will sich in Zukunft wieder auf etwas anderes konzentrieren.

Sie sollte endlich einmal dafür sorgen, dass sie mal was Ordentliches zwischen die Beine bekommt ! :cool2:

Efna
12.05.2010, 14:58
Sie sollte endlich einmal dafür sorgen, dass sie mal was Ordentliches zwischen die Beine bekommt ! :cool2:

Etwas was du nie gehabt hast?

Alfred
12.05.2010, 14:59
Etwas was du nie gehabt hast?

Nun sei mal nicht so bösartig. Seekuh hat ja recht, die Drossel ist doch auch ne Sahneschnitte. Ist die noch Single? Weisst du das zufällig?

Alfred
12.05.2010, 15:00
Schön wärs...

Dann ladet die mal ein...die sagt bestimmt nicht nein.

PSI
12.05.2010, 15:00
Nun sei mal nicht so bösartig. Seekuh hat ja recht, die Drossel ist doch auch ne Sahneschnitte. Ist die noch Single? Weisst du das zufällig?

Tritt doch bei den Jusos ein und versuchs rauszufinden....:P

PSI
12.05.2010, 15:01
Dann ladet die mal ein...die sagt bestimmt nicht nein.

Das bezweifle ich.

Wir sind doch die RADIKALEN BÖSEN KOMMUNISTEN... wir trinken auch Blut und so.:P

Bruddler
12.05.2010, 15:03
Etwas was du nie gehabt hast?

Du würdest Bauklötze staunen ! :cool2:

romeo1
12.05.2010, 15:10
Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen.


Aber nur so lange sie den Mund und Dir keine Referate hält! :]

Deutschmann
12.05.2010, 15:14
Aber nur so lange sie den Mund und Dir keine Referate hält! :]

Bei Linken chancenlos. Mich quatschen sie nachts um 3 noch in der Kneipe mit ihrem Weltsozialistischen Schrott voll.

PSI
12.05.2010, 15:20
Bei Linken chancenlos. Mich quatschen sie nachts um 3 noch in der Kneipe mit ihrem Weltsozialistischen Schrott voll.

Dann verpiss dich doch aus unseren Kneipen wenns dir nicht passt!:P

George Rico
12.05.2010, 15:29
Die Alte ist weder besonders hübsch noch sonderlich intelligent. Insofern wäre sie bei der "Linken" genau richtig.




---

Apart
12.05.2010, 15:30
Nunja, besser als die Roth oder die Merkel wohl auf alle Fälle. Politisch ist sie natürlich nicht mein Geschmack.



Drohsel hat wie Roth oder Merkel einen Clofrau IQ, gepaart mit viel Arroganz und einem Plappermaul.
Sie wird mit 50 sicher nicht besser aussehen als Kuh Claudia oder Stasi Tante Angela.

Apart
12.05.2010, 15:33
Die sieht süß aus. Ganz einfach.


Hier habne einige was an den Augen.

Bei Drohsel ist schon längst der Hang zu Übergewicht feststellbar, ab 40 kannst du die zusammen mit Roth und Künast in die Geisterbahn stellen.

Deutschmann
12.05.2010, 15:33
Dann verpiss dich doch aus unseren Kneipen wenns dir nicht passt!:P

Nee, nee ... jeder sollte mal solche Spaßvögel sehen. :cool2:

PSI
12.05.2010, 15:50
Nee, nee ... jeder sollte mal solche Spaßvögel sehen. :cool2:

Ich wünsch dir noch viele schöne Abende mit Arbeiterliedern, Bier und Gerede von der Weltrevolution.:D

latrop
12.05.2010, 16:24
Die sieht süß aus. Ganz einfach.

Darfst du das in deinem Alter eigentlich schon sagen ? :hihi::hihi:

latrop
12.05.2010, 16:24
Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen.

Wenn das Else hört, würde sie wieder sagen :


Aaaaalfreeed

Fiel
12.05.2010, 16:28
Die Alte ist weder besonders hübsch noch sonderlich intelligent. Insofern wäre sie bei der "Linken" genau richtig.

---

Und einen Silberblick hat sie auch noch.
Auf gut deutsch - sie schielt auch noch.

Alfred
12.05.2010, 17:54
Tritt doch bei den Jusos ein und versuchs rauszufinden....:P

Hahaha....so dolle ist die nun auch wieder nicht. :D

Alfred
12.05.2010, 17:54
Das bezweifle ich.

Wir sind doch die RADIKALEN BÖSEN KOMMUNISTEN... wir trinken auch Blut und so.:P

Das weiss ich von Gryphus....:cool2:

Nanu
12.05.2010, 18:46
Juso-Chefin Franziska Drohsel tritt zurück

Franziska Drohsel kehrt der Politik den Rücken. Die 29-Jährige tritt im Sommer vom Juso-Vorsitz zurück, obwohl ihre Amtszeit bei der Nachwuchsorganisation der SPD bis ins kommende Jahr läuft. Drohsel will sich in Zukunft wieder auf etwas anderes konzentrieren.

Wahrscheinlich bricht der Mutter-Instinkt durch.

Menetekel
12.05.2010, 20:01
Ich kann es nicht erklären....sie hat das gewisse etwas. ;)

In diesem Alter war auch ich knackig. Heut bin ich nur noch Alter. :]

bernhard44
12.05.2010, 20:06
ich glaube sie eröffnet eine Firma für Wackel-Dackel und Nick-Dro(h)sseln!

Menetekel
12.05.2010, 20:08
ich glaube sie eröffnet eine Firma für Wackel-Dackel und Nick-Dro(h)sseln!

oder Schnapsdros(s)eln ? :))

Cinnamon
12.05.2010, 20:12
Ist doch klar. Die Dame hat oft genug gezeigt, dass sie mit Leuten sympathisiert, die diesen Staat radikal umkrempeln wollen. SIe war immerhin bei der Roten Hilfe, hat bei einer Solidaritätsdemo für Mitglieder der mg mitgemacht etc.

Deutschmann
12.05.2010, 20:15
Ist doch klar. Die Dame hat oft genug gezeigt, dass sie mit Leuten sympathisiert, die diesen Staat radikal umkrempeln wollen. SIe war immerhin bei der Roten Hilfe, hat bei einer Solidaritätsdemo für Mitglieder der mg mitgemacht etc.

Sieh mal einer an. Und da wirft man doch einen SPDler aus der Partei weil er mal auf ner NPD-Demo war. Sachen gibts.

Doc Gyneco
12.05.2010, 20:17
Ich finde sie sieht trotzdem gut aus, und sie ist wenigstens ehrlich :

*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=cWj-yc20shY)*

:kotz::kotz::kotz:

Cinnamon
12.05.2010, 20:17
Sieh mal einer an. Und da wirft man doch einen SPDler aus der Partei weil er mal auf ner NPD-Demo war. Sachen gibts.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ich-kritisiere-die-gleichmacherei/



Wo sind für Sie die Grenzen des Protestes?

Die Grenze in dieser Gesellschaft ist das Strafgesetzbuch. In dem Moment, in dem du dagegen verstößt, machst du dich strafbar und kassierst ein Verfahren.

Sollte man das nicht manchmal in Kauf nehmen?

Dass Legalität und Legitimität nicht immer übereinstimmen müssen, kann man aus unserer Geschichte lernen. Das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit ist ein schwieriges. Natürlich sind Regeln für gesellschaftliches Zusammenleben notwendig, aber manche würde ich hier deutlich kritisieren. Gerade den Paragraf 129a finde ich problematisch. Er hat dazu geführt, dass linke Strukturen ausspioniert und eingeschüchtert wurden. Ich finde es ebenfalls problematisch, wie das Verfahren gegen die "militante gruppe" gelaufen ist. Ich bin gespannt, was die Revision ergeben wird.

Die Bundesregierung will die Fördermittel für den Kampf gegen rechts auch gegen links einsetzen. Gibt es einen Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremismus?

2005 hat die SPD dieselben Pläne in der großen Koalition verhindert. Eine Zusammenlegung der Mittel würde bedeuten, dass man Geld aus Anti-rechts-Programmen rauszieht und stattdessen gegen linke Strukturen verwendet. Ich kritisiere die Gleichmacherei. Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/es-ist-verheerend-linke-gewalt-zu-rechtfertigen/1630998.html?pageNumber=2&commentSort=debate


Nun hat die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel an einer Demonstration für drei mutmaßliche Mitglieder der Militanten Gruppe alias MG teilgenommen, die das Kammergericht im Oktober wegen eines versuchten Brandanschlags und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung verurteilt hatte…

Frau Drohsel hat wie jeder andere das Recht, auf eine Demonstration zu gehen. Doch grundsätzlich darf bezweifelt werden, ob es richtig ist, mit autonomen Gruppen gemeinsame Sache zu machen. Zumindest sollten Parteien und Organisationen links von der Mitte, die sich auf die Bündnis-Politik von Linksextremisten einlassen, eine strikte Abgrenzung zu Gewalt vertreten. Es ist verheerend, wenn Politiker das nicht tun oder sogar Gewalt rechtfertigen, wie das bei der Militanten Gruppe die Bundestagsabgeordnete der Linken, Inge Höger, getan hat.

romeo1
12.05.2010, 20:25
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ich-kritisiere-die-gleichmacherei/

Viel Durchblick hast Du nicht. Sowohl Links- als auch Rechtsextreme wollen diese Gesellschaftsordnung abschaffen. Beide Seiten sind nur die verschiedenen Seiten einer Medaille . Sowohl der nationale wie auch der internationale Soz. haben millionenfachen Tod gebracht.

bernhard44
12.05.2010, 20:26
recht einfach gestrickt die junge Frau:



taz:
Die Bundesregierung will die Fördermittel für den Kampf gegen rechts auch gegen links einsetzen. Gibt es einen Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremismus?

Drohsel:
Ich kritisiere die Gleichmacherei. Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ich-kritisiere-die-gleichmacherei/

Das Interview führten Philipp Schossau, Feras Al-Hasaki, Luisa Klauser und Ernesto Loll, vier Teilnehmer der taz-Akademie für Nachwuchsjournalisten.

Historiker1933
12.05.2010, 20:28
recht einfach gestrickt die junge Frau:



http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ich-kritisiere-die-gleichmacherei/

Das Interview führten Philipp Schossau, Feras Al-Hasaki, Luisa Klauser und Ernesto Loll, vier Teilnehmer der taz-Akademie für Nachwuchsjournalisten.

Das nennt man eben Pressefreiheit und die TAZ ist eine gute Zeitung, aber allerdings übertrieben einige das ganz schön mit dem MultiKulti.

Cinnamon
12.05.2010, 20:28
Viel Durchblick hast Du nicht. Sowohl Links- als auch Rechtsextreme wollen diese Gesellschaftsordnung abschaffen. Beide Seiten sind nur die verschiedenen Seiten einer Medaille . Sowohl der nationale wie auch der internationale Soz. haben millionenfachen Tod gebracht.

Ich habe nicht andeuten wollen, dass ich glauben würde, dass Rechtsextremisten was anderes wollen.

meckerle
12.05.2010, 20:47
Wir werden das Fräulein über Kurz bei "Die Linke" verorten.
Die würde sich doch neben Sahra Wagenknecht gut machen. :D

romeo1
12.05.2010, 20:53
Die würde sich doch neben Sahra Wagenknecht gut machen. :D

Als Duo Infernale.

meckerle
12.05.2010, 20:56
Sie sollte endlich einmal dafür sorgen, dass sie mal was Ordentliches zwischen die Beine bekommt ! :cool2:
Kannst du da nicht mal aushelfen? ;)

Cinnamon
12.05.2010, 21:00
Ich habe nicht andeuten wollen, dass ich glauben würde, dass Rechtsextremisten was anderes wollen.

Romeo, ich wollte auch nicht andeuten, dass Linksextremisten was anderes wollten :rolleyes:

meckerle
12.05.2010, 21:01
Bei Linken chancenlos. Mich quatschen sie nachts um 3 noch in der Kneipe mit ihrem Weltsozialistischen Schrott voll.
Was suchst du nachts um 3 noch in den Kneipen? Und dann ausgerechnet bei den Linken? :umkipp:

Bruddler
12.05.2010, 21:07
Kannst du da nicht mal aushelfen? ;)

Was soll ich denn noch alles machen ?! :wand:

Deutschmann
12.05.2010, 21:14
Was suchst du nachts um 3 noch in den Kneipen? Und dann ausgerechnet bei den Linken? :umkipp:

Rumpöbeln. :D

meckerle
12.05.2010, 21:17
ich glaube sie eröffnet eine Firma für Wackel-Dackel und Nick-Dro(h)sseln!
Nein, sie hat sich der Juristerei verschrieben und will Rechtsanwältin werden.
Reden kann sie ja, was ist nicht so wichtig.

meckerle
12.05.2010, 21:23
Ist doch klar. Die Dame hat oft genug gezeigt, dass sie mit Leuten sympathisiert, die diesen Staat radikal umkrempeln wollen. SIe war immerhin bei der Roten Hilfe, hat bei einer Solidaritätsdemo für Mitglieder der mg mitgemacht etc.
Aha, über diese Organisation sah ich neulich ein Video (Reportage), da passt sie hervorragend dazu.

hephland
12.05.2010, 21:31
meiner ansicht nach ein verlust für die spd.

Strandwanderer
12.05.2010, 21:35
Im Namen des "Vaterlands" sind weltweit Milliarden verheizt worden (ich rede von Menschen . . .


Warum so bescheiden?

Warum nicht Billionen?

Bruddler
12.05.2010, 21:36
meiner ansicht nach ein verlust für die spd.

Die SPD ist auf jeden angewiesen, nicht nur auf die Drohsel ! ;)

meckerle
12.05.2010, 21:41
recht einfach gestrickt die junge Frau:

taz:
Die Bundesregierung will die Fördermittel für den Kampf gegen rechts auch gegen links einsetzen. Gibt es einen Unterschied zwischen Links- und Rechtsextremismus?

Drohsel:
Ich kritisiere die Gleichmacherei. Rechtsextremismus spricht Menschen das Recht auf Leben ab. Grundlage linker Politik ist das Streben nach einem freien und selbstbestimmten Leben für alle.


http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ich-kritisiere-die-gleichmacherei/

Das Interview führten Philipp Schossau, Feras Al-Hasaki, Luisa Klauser und Ernesto Loll, vier Teilnehmer der taz-Akademie für Nachwuchsjournalisten.
Sehr schön, seit mehr als 50 Jahren fordern Linke den Aspruch auf freies und selbstbestimmtes Leben. Man sollte sie wirklich mal regieren lassen, damit sie aufwachen aus ihrer Phantasiewelt.
Vorher bringen wir unsere Kröten und alles was wir sonst noch haben in Sicherheit, dann können sie alles was sie selbst besitzen, nach Belieben verteilen

hephland
12.05.2010, 21:42
interessant, wenn auch nicht überraschend, daß dem rechten flachköpfen ausser sexistischem geseiere nichts dazu einfällt.

meckerle
12.05.2010, 21:45
Als Duo Infernale.
:top: Genau.

meckerle
12.05.2010, 21:49
Was soll ich denn noch alles machen ?! :wand:
Hast doch sicher ab und zu mal Langeweile, da böte sich so etwas doch an. Vor allem, wenn alles an ihr so scharf ist, wie ihre Zunge. ;)

meckerle
12.05.2010, 21:52
Warum so bescheiden?

Warum nicht Billionen?
Ihr schmeisst mit den Nullen rum, da wird mir ganz schwindlig.

BRDDR_geschaedigter
12.05.2010, 21:57
interessant, wenn auch nicht überraschend, daß dem rechten flachköpfen ausser sexistischem geseiere nichts dazu einfällt.

Wieso? Gönnst du ihr das nicht? :))

Gawen
12.05.2010, 22:43
Die sieht süß aus. Ganz einfach.

Mit Werkzeug, ok... :D

http://www.sexclusivitaeten.net/images/Ball_Knebel.png

romeo1
12.05.2010, 23:01
interessant, wenn auch nicht überraschend, daß dem rechten flachköpfen ausser sexistischem geseiere nichts dazu einfällt.

Das ist immer noch mehr als bei den linken Flachköpfen. :]

Weiter_Himmel
12.05.2010, 23:43
Ein Zeichen dafür das die SPD ihre linken Mitglieder immer mehr vergraulen und das Boot schon seit Jahren und vor allem seit Schröder in die Mitte und somit in Riochtung Neoliberalismus hinsteuert.

Ah du willst Deutschland also auch politisch bekämpfen?

Margrit
13.05.2010, 00:07
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/04/franzi_drohsel.jpg



http://www.welt.de/politik/deutschland/article7595821/Juso-Chefin-Franziska-Drohsel-tritt-zurueck.html#reqRSS

Das naive Plappermäulchen wird nicht vielen fehlen.

Ob sie jetzt für Seife Reklame machen wird?

das wird sie doch nicht können, sie will doch endlich ihr 2. Staatsexamen (Jura) machen.
Diese Zicke, die immer so mit dem Kopf wackelt wenn sie redet wird wohl kaum einer vermissen. Die hätte auch besser zu den Linken gepaßt mit ihren Thesen.
Wer dieser jugnen Frau so das Gehrin vermatscht hat, habe ich mich oft gefragt,k wenn ich die hörte.

Rotbart
13.05.2010, 00:13
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/04/franzi_drohsel.jpg



http://www.welt.de/politik/deutschland/article7595821/Juso-Chefin-Franziska-Drohsel-tritt-zurueck.html#reqRSS

Das naive Plappermäulchen wird nicht vielen fehlen.

Ob sie jetzt für Seife Reklame machen wird?

:bunny_4::dumbo::bunny_4::dumbo::bunny_4:

Alfred
13.05.2010, 13:10
Mit Werkzeug, ok... :D

http://www.sexclusivitaeten.net/images/Ball_Knebel.png

Oh...nett. :)

Alfred
13.05.2010, 13:11
das wird sie doch nicht können, sie will doch endlich ihr 2. Staatsexamen (Jura) machen.
Diese Zicke, die immer so mit dem Kopf wackelt wenn sie redet wird wohl kaum einer vermissen. Die hätte auch besser zu den Linken gepaßt mit ihren Thesen.
Wer dieser jugnen Frau so das Gehrin vermatscht hat, habe ich mich oft gefragt,k wenn ich die hörte.

Ich will ja nicht mit ihr reden....;)

Don
13.05.2010, 13:17
Sehr schön, seit mehr als 50 Jahren fordern Linke den Aspruch auf freies und selbstbestimmtes Leben.

Wenn sie das nur endlich mal realisieren würden. Also selbst.
Welch wunderbare Welt wäre das.

JWalker
13.05.2010, 14:07
Gut, wenn man sie neben Claudia stellt, wäre die Wahl klar: Pippimädchen oder Selbstkastration.

es ist allerdings auch ein wenig unfair, 'ne zwanzigjährige neben die alte Warzen-
wachtel zu stellen ... vor 70 Jahren sah Claudi bestimmt auch besser aus :D

Der Wehrwolf
13.05.2010, 21:14
Nett schaut die Franziska doch aus, leider nur ein wenig verwirrt.

Aber ihre Eltern waren "Alt 68er" und das ist gewissermaßen so, wie wenn man als Kind missbraucht wurde. Daher sollten wir ein wenig nachsichtig mit der Guten sein.