PDA

Vollständige Version anzeigen : Office 2007



jack000
12.05.2010, 09:54
Office 2003 war noch recht angeglichen zu den vorherigen Versionen und man konnte sich problemlos zurechtfinden. Ebenso funktionierte i.d.R. die Abwärtskompatibilität.

Office 2007 ist allerdings nun vollkommen neu gstaltet, alle Buttons sind an einer anderen Stelle und als Krönung hat man noch die Dateiendungen verändert.

Was haltet ihr von Office 2007 ?

henriof9
12.05.2010, 10:01
Nüscht, weswegen ich immernoch mit Office 2000 Premium arbeite.:]

Strandwanderer
12.05.2010, 10:09
Was haltet ihr von Office 2007 ?

Ich halte es für brauchbar.

Man muß sich an einige neue "Features" gewöhnen, die aber die Anwendung erleichtern.

Es gibt außerdem eine Kompatibiltäts-Software von "Office", mit der beide Dateiarten (.doc und .docx) nebeneinander verwendet werden können.

dZUG
12.05.2010, 12:11
Ob man es glaubt oder nicht ich hab noch Word 97 und zwar von einem Polen gekauft :)):))
Die gute alte amtliche Rechtschreibung garantiert :hihi:

dZUG
12.05.2010, 12:17
Ich halte es für brauchbar.

Man muß sich an einige neue "Features" gewöhnen, die aber die Anwendung erleichtern.

Es gibt außerdem eine Kompatibiltäts-Software von "Office", mit der beide Dateiarten (.doc und .docx) nebeneinander verwendet werden können.

Wenn mich nicht alles täuscht hatte Microsoft Probleme mit dem Format von .doc irgendwas mit einer europäischen Behörde wegen dem XML (????) Standart und der Monopolstellung. :D

ochmensch
12.05.2010, 12:17
Nehmt einfach Open Office, dann ist alles in Butter.

wtf
12.05.2010, 12:18
Was haltet ihr von Office 2007 ?

Nix, ist Scheiße. Ich behalte O2003.

steffel
12.05.2010, 12:19
Office 2003 war noch recht angeglichen zu den vorherigen Versionen und man konnte sich problemlos zurechtfinden. Ebenso funktionierte i.d.R. die Abwärtskompatibilität.

Office 2007 ist allerdings nun vollkommen neu gstaltet, alle Buttons sind an einer anderen Stelle und als Krönung hat man noch die Dateiendungen verändert.

Was haltet ihr von Office 2007 ?

Verwende lieber das kostenlose Openoffice, dort kannst du auch deine Dateien in pdf-files umwandeln:
http://de.openoffice.org/

Würfelqualle
12.05.2010, 14:29
Was haltet ihr von Office 2007 ?

Was willste mit dem alten Kram ? Office 2010 ist da.

:))

henriof9
12.05.2010, 14:32
Nehmt einfach Open Office, dann ist alles in Butter.

Kommt darauf an was man damit machen will.
Excel ist in Bezug auf Verknüpfungen, selbst mit hochkomplizierten Formeln, mit einer Latte an Dateien unschlagbar.

Paul Felz
12.05.2010, 14:40
Wir haben das im Büro und ich kann mich damit genausowenig anfreunden wie mit den Vorgängerversionen. Viel zu umständlich, unübersichtlich und mit zu vielen fehlerhaften Funktionen.

Deshalb verwende ich zu Hause - und für manche Sachen im Büro - nach wie vor openoffice.

Und Henri: openoffice kann sich ganz locker mit Excel messen. OK, stürzt weniger oft ab.

henriof9
12.05.2010, 14:43
Wir haben das im Büro und ich kann mich damit genausowenig anfreunden wie mit den Vorgängerversionen. Viel zu umständlich, unübersichtlich und mit zu vielen fehlerhaften Funktionen.

Deshalb verwende ich zu Hause - und für manche Sachen im Büro - nach wie vor openoffice.

Und Henri: openoffice kann sich ganz locker mit Excel messen. OK, stürzt weniger oft ab.

Dann müssen meine Tabellen zu umfangreich sein, ich habe dafür noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.

Du brauchst mir jetzt auch nicht haarklein erläutern warum Openofice doch so toll ist, ich bleibe bei meinem Office2000- Premium- BASTA. :D

Paul Felz
12.05.2010, 14:48
Dann müssen meine Tabellen zu umfangreich sein, ich habe dafür noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.

Du brauchst mir jetzt auch nicht haarklein erläutern warum Openofice doch so toll ist, ich bleibe bei meinem Office2000- Premium- BASTA. :D

Bleib doch, wo der Pfeffer wächst :D

Lade die Tabellen doch einfach mal mit openoffice. Ich hatte selbst mit den größten Tabellen noch keine Probleme (3 x 32.000 Meßwerte, zu jedem Meßwert drei Daten)

henriof9
12.05.2010, 14:52
Bleib doch, wo der Pfeffer wächst :D

Lade die Tabellen doch einfach mal mit openoffice. Ich hatte selbst mit den größten Tabellen noch keine Probleme (3 x 32.000 Meßwerte, zu jedem Meßwert drei Daten)

Paulchen, ich rede von tabellenübergreifenden Verknüpfungen !!!!!!

Und nach Madagaskar nehme ich Dich nicht mit, wenn Du so weitermachst. :P

Paul Felz
12.05.2010, 14:57
Paulchen, ich rede von tabellenübergreifenden Verknüpfungen !!!!!!

Und nach Madagaskar nehme ich Dich nicht mit, wenn Du so weitermachst. :P

Hehe, ich wollte tatsächlich noch drunterschreiben: Madagaskar hättest Du wohl gerne :))

Hallo: die Meßwerte müssen natürlich verknüpft werden, sonst ergibt das doch gar keinen Sinn. Und dann natürlich entsprechend ausgewertet und graphisch dargestellt werden.

Ein Beispiel: Ausgegeben werden zwei Temperaturen und die rel. Luftfeuchte. Daraus errechnet sich Taupunkttemperatur und der jeweilige absolute Wassergehalt so wie der Partialdampfdruck. Daraus wiederum werden Werte übernommen, die wiederum Werte aus einer anderen Datei nehmen (je nach Wert eben), die dann zusammengeführt werden, und zwar in mehreren Kombinationen in mehrere Dateien.

Die Grafiken sehen toll aus (obwohl die der Kunde nie versteht. Macht aber nix, ich auch nicht)

twoxego
12.05.2010, 15:25
ich bleibe bei 2003.
es ist übrigens oft bei software so, dass die älteren versionen besser waren.
ich benutze eine menge davon.
so nach und nach werden die programme überfrachtet, mit funktionen die kaum jemand braucht
und natürlich wird nichts neu geschrieben sondern immer nur dazu;
faule bande.

George Rico
12.05.2010, 15:32
Ich finde Office 2007 eigentlich recht hilfreich, wobei die Bildpositionierung äußerst umständlich gestaltet ist.



---

Paul Felz
12.05.2010, 15:33
Ich finde Office 2007 eigentlich recht hilfreich, wobei die Bildpositionierung äußerst umständlich gestaltet ist.



---

Richtig, die ärgert mich am häufigsten. Vor Allem, wenn man die Bilder gar noch beschriften will.

Geronimo
12.05.2010, 15:44
Richtig, die ärgert mich am häufigsten. Vor Allem, wenn man die Bilder gar noch beschriften will.

Für sowas benutzt man ja auch ein DTP-Programm in das sich Tabellen einbinden läßt. Z.B. Serif PPx.

Paul Felz
12.05.2010, 15:47
Für sowas benutzt man ja auch ein DTP-Programm in das sich Tabellen einbinden läßt. Z.B. Serif PPx.

Wozu? Mit openoffice geht es ja problemlos.

Ich muß allerdings wegen der Verknüpfung eines anderen Programmes zwangsweise mit Word arbeiten.

Geronimo
12.05.2010, 15:48
Wozu? Mit openoffice geht es ja problemlos.

Ich muß allerdings wegen der Verknüpfung eines anderen Programmes zwangsweise mit Word arbeiten.

Das ist bitter.

Paul Felz
12.05.2010, 15:50
Das ist bitter.

Ist es in der Tat. Inzwischen habe ich die Notlösung. Ich lasse die Programme tun, was sie tun müssen, speichere ab und.......


... arbeite dann mit openoffice weiter ;) Hat den Vorteil, daß ich dann auf dem Linux-PC zu Hause weiter arbeiten kann.