PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Hit der "Pisa"-Jugend



Strandwanderer
12.05.2010, 08:40
Selbst Erstklässler begeistern sich zur Zeit an Filmchen aus der Serie: "Lamas mit Hüten", die offenbar aus den USA herübergeschwappt ist.

Das Töten und Verstümmeln eines Menschen steht im Mittelpunkt eines Dialogs, der als "lustig" gilt.

Ein Beispiel für diesen unfaßbaren Mist:

http://www.youtube.com/results?search_query=lamas+mit+h%C3%BCten&aq=0

.

harlekina
12.05.2010, 09:10
Wie kommst du darauf, dass die Kids darauf abfahren?

Tormentor
12.05.2010, 09:23
Naja, eigentlich ist das einzige, was viele daran finden, die lustige Betonung des Namens Karl, dieses langgezogene "Kaaaarl". Nicht mein Humor, aber der ist ja bekanntlich Geschmacksache. Es soll ja auch Menschen geben, die Fips Asmussen lustig finden...

Humer
12.05.2010, 10:09
Selbst Erstklässler begeistern sich zur Zeit an Filmchen aus der Serie: "Lamas mit Hüten", die offenbar aus den USA herübergeschwappt ist.

Das Töten und Verstümmeln eines Menschen steht im Mittelpunkt eines Dialogs, der als "lustig" gilt.

Ein Beispiel für diesen unfaßbaren Mist:

http://www.youtube.com/results?search_query=lamas+mit+h%C3%BCten&aq=0

.

Das ist auf jeden Fall Schrott, vielleicht ein pupertärer Tabubruch mit Konventionen.

Ich kann leider nicht davon lassen und stelle mal wieder fest, dass Millionnen Jugendlicher und Erwachsener in sehr echt aussehenen Szenarien, welche die Spielcomputer liefern, alle erdenklichen Grausamkeiten als aktiv handelnde Beteiligte begehen. Dagegen sind die Filmchen mit den Lamas harmlos.
Kritik an diesem "Freizeitvergügen" wird als Angriff auf die Freiheit gewertet.
Seltsam, dass hier von den Patrioten nicht laut Kulturvernichtung gerufen wird, wie sonst bei jeder Modeerscheinung und sei sie noch so banal.

Strandwanderer
12.05.2010, 10:17
Kritik an diesem "Freizeitvergügen" wird als Angriff auf die Freiheit gewertet.


Nicht von mir!

Ich verurteile die gewaltverherrlichenden PC-Spiele schon lange.

.

Klopperhorst
12.05.2010, 10:23
Unsinn.

---

Tormentor
12.05.2010, 10:23
Das ist auf jeden Fall Schrott, vielleicht ein pupertärer Tabubruch mit Konventionen.

Ich kann leider nicht davon lassen und stelle mal wieder fest, dass Millionnen Jugendlicher und Erwachsener in sehr echt aussehenen Szenarien, welche die Spielcomputer liefern, alle erdenklichen Grausamkeiten als aktiv handelnde Beteiligte begehen. Dagegen sind die Filmchen mit den Lamas harmlos.
Kritik an diesem "Freizeitvergügen" wird als Angriff auf die Freiheit gewertet.
Seltsam, dass hier von den Patrioten nicht laut Kulturvernichtung gerufen wird, wie sonst bei jeder Modeerscheinung und sei sie noch so banal.


In einer modernen Gesellschaft wird vorausgesetzt, dass Menschen zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können und geistig ausreichend gefestigt sind, sich mit Darstellungen von Gewalt zu befassen. Die Existenz solcher Spiele und Filme ist kein Problem, das Problem ist, dass es Minderjährigen nur allzu leicht gelingt, Dinge, die nur für Erwachsene geeignet sind, in die Hände zu bekommen. Den meisten schadet das nicht, aber es stellt natürlich ein Problem dar.

Ein Verbot wär auf jeden Fall falsch, der mündige Bürger kann frei wählen, was er sehen möchte und Jugendliche würden sich das Zeug weiter so beschaffen, wie sie es auch jetzt schon tun: illegal per Internet.

Weiter_Himmel
13.05.2010, 15:15
Selbst Erstklässler begeistern sich zur Zeit an Filmchen aus der Serie: "Lamas mit Hüten", die offenbar aus den USA herübergeschwappt ist.

Das Töten und Verstümmeln eines Menschen steht im Mittelpunkt eines Dialogs, der als "lustig" gilt.

Ein Beispiel für diesen unfaßbaren Mist:

http://www.youtube.com/results?search_query=lamas+mit+h%C3%BCten&aq=0

.

Das ist der zweite Teil: http://www.youtube.com/watch?v=8ReKrqMFmf8&feature=related

Ich finde das äußerst gut gemacht ... .Das ist keine Gewaltverherlichung sondern Kunst... .Als lustig gilt hier eindeutig nicht das töten von Menschen sondern der abstrakte sureale Dialog dazu... .

Menetekel
13.05.2010, 15:26
Tja, mittlerweile ist man ja auch darauf gekommen, daß der Mensch, egal welcher Alterskategorie, durch Videos und andere Mittel, psychologisch beeinflußt wird.
Vorher gab es ja ellenlange Diskusionen, wo jegliche psychologische Grundlage negiert wurde.
Schaut man sich die heranwachsenden Generationen an, stellt man die Beeinflussung durch die Medien fest, wenn das Elternhaus nicht einen konkreten Einfluß geltend macht.

Margrit
13.05.2010, 15:47
Das ist der zweite Teil: http://www.youtube.com/watch?v=8ReKrqMFmf8&feature=related

Ich finde das äußerst gut gemacht ... .Das ist keine Gewaltverherlichung sondern Kunst... .Als lustig gilt hier eindeutig nicht das töten von Menschen sondern der abstrakte sureale Dialog dazu... .




und Du glaubst, dass das die Kidner und etwas verdummten Heranwachsenden auch so verstehen?

Ich denke aber mal ganz allgemein, auf so einen dummen Schrott können wir gerne verzichten

Sterntaler
13.05.2010, 16:00
dieser perverse Dreck ist nur für Psychopathen lustig, das muß ja sehr lustig sein vor einem brennenden untergehenden Schiff zu stehen und Dummzeug zu quatschen :vogel:

Sprecher
13.05.2010, 16:04
Wie kommst du darauf, dass die Kids darauf abfahren?

Kann man nicht Kinder sagen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Weiter_Himmel
13.05.2010, 16:09
und Du glaubst, dass das die Kidner und etwas verdummten Heranwachsenden auch so verstehen?

Ich denke aber mal ganz allgemein, auf so einen dummen Schrott können wir gerne verzichten

Kinder schauen das nicht sehr häufig ... was aus den youtube Statisstiken und Daten hervorgeht... .Und ja ich glaube das die heranwachsenden Kinder und erwachsenen das verstehen... .Schließlich ist das Video deswegen erfolgreich.

Wenn jemand auf blutige ,stumpfe ,Gewaltverherlichende Videos aus ist ... wird er andere finden die sein Bedürfniss viel besser befriedigen... .Der Erfolg beruht ganz klar auf der Dadaistischen abstrakten Konzeption nicht auf der Gewalt.

Ähnlich wie bei Charlie the Unicorn , eine Parodie auf Disney Zeichentrickfilme usw... .Also was gerade an diesen Videos dumm und bösartig sein soll erschließt sich mir beim besten willen nicht ... da gibt es viel schlimmeres dümmeres um das man sich ehr sorgen machen muss.

Landogar
13.05.2010, 16:43
Selbst Erstklässler begeistern sich zur Zeit an Filmchen aus der Serie: "Lamas mit Hüten", die offenbar aus den USA herübergeschwappt ist.

Das Töten und Verstümmeln eines Menschen steht im Mittelpunkt eines Dialogs, der als "lustig" gilt.

Ein Beispiel für diesen unfaßbaren Mist:

http://www.youtube.com/results?search_query=lamas+mit+h%C3%BCten&aq=0

.



Diese Cartoons sind von den Machern ebensowenig für Kinder gedacht wie die "Simpsons".

politisch Verfolgter
13.05.2010, 18:26
ArbeitnehmerMilieu deformiert zu AffenschieberHirnen.
Villa&Porsche bedingen Anbieterprofit, goldene Entwicklungsumgebungen für goldene Netzwerke.
Bitte keine LohnDeppen nachliefern, niemandem ArbeitnehmerVersautheiten indoktrinieren.

Strandwanderer
13.05.2010, 18:29
dieser perverse Dreck ist nur für Psychopathen lustig, das muß ja sehr lustig sein vor einem brennenden untergehenden Schiff zu stehen und Dummzeug zu quatschen :vogel:



Wohl wahr!

Brotzeit
13.05.2010, 18:31
Ein weiterer kultureller Abfall von den dummen Ami ´s!.
Wir sind wirklich eine "sozial - ökologisch agierende Nation von multi - kulturellen Recyclern"! Wir; genau genimmen "unsere Jugend" nimmt und akzeptiert jeden Schrott als "cool" , der von den subkultivierten Ami´s in die Tonne geklopft wurde! .....

politisch Verfolgter
13.05.2010, 18:32
Anbieterprofit bedingt goldene Entwicklungsumgebungen.
"Arbeitnehmer"Denkdreck dazu ablegen.

Geronimo
13.05.2010, 18:36
Kann man nicht Kinder sagen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richtig. Zumal "kids" auch noch abwertend gemeint ist. Im Sinne von "Blagen". Aber das kapieren die meisten nicht.