PDA

Vollständige Version anzeigen : Benedikt, von Gott geschickt!



sunbeam
25.04.2005, 16:42
Ich liebe diesen Papst!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353330,00.html

Oberst Klink
25.04.2005, 16:45
Ich liebe diesen Papst!!!

Ich auch! :] :top:

sunbeam
25.04.2005, 16:47
Er ist intelligent, gütig, Weise und überaus liebenswert!!!

Mohammed
25.04.2005, 16:49
mich würde es nicht überraschen, wenn er Messdienern im Arsch kneifen würde oder schlimmere Dinge...

Stammtischler
25.04.2005, 16:50
das letzte mal, als ein Deutscher von Vorsehung sprach ging´s schief.

Oberst Klink
25.04.2005, 16:50
mich würde es nicht überraschen, wenn er Messdienern im Arsch kneifen würde oder schlimmere Dinge...

Warum sollte er?

sunbeam
25.04.2005, 16:51
das letzte mal, als ein Deutscher von Vorsehung sprach ging´s schief.

Euer kollektiver Hitlerwahn ist krank! Los, ab zum Psychiater!

Mohammed
25.04.2005, 16:51
@ kling

Er schläft nicht mit Frauen und hat schon so einen lüsternen Blick

sperschi
25.04.2005, 16:53
Warum sollte er?
Weil der liebe Herr Grünkreuz solche Fantasien, nicht nur nachts, eben hat, und diese ihn höchstwahrscheinlich ziemlich, nun wie sagt man, wuschig machen!

prinzregent
25.04.2005, 16:53
Ich liebe diesen Papst!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353330,00.html
Ebenfals!!! Papst Benedikt ist ein Gottesgeschenk!

Mohammed
25.04.2005, 16:54
Weil der liebe Herr Grünkreuz solche Fantasien, nicht nur nachts, eben hat, und diese ihn höchstwahrscheinlich ziemlich, nun wie sagt man, wuschig machen!

Kind, musst du nicht Schulaufgaben machen ?

Laß doch bitte erwachsene untereinander diskutieren

Oberst Klink
25.04.2005, 16:54
@ klinkEr schläft nicht mit Frauen
Das soll er auch nicht!


und hat schon so einen lüsternen Blick
Ansichtssache. Das macht ihn nicht zu einem Pädophilen.

sperschi
25.04.2005, 16:56
Kind, musst du nicht Schulaufgaben machen ?

Laß doch bitte erwachsene untereinander diskutieren
Ahja - habe ich etwa den Nagel auf den Kopf getroffen? ;)

Nun, was meine Schulaufgaben betrifft, die erledige ich immer bereits nach dem Essen - ich halte dies für eine der produktivsten Varianten, seinen Tag richtig einzuteilen.

juli
25.04.2005, 16:58
Ahja - habe ich etwa den Nagel auf den Kopf getroffen? ;)

Nun, was meine Schulaufgaben betrifft, die erledige ich immer bereits nach dem Essen - ich halte dies für eine der produktivsten Varianten, seinen Tag richtig einzuteilen.

Ja ihr Nationalsozialisten habt meistens ja auch nicht soviele Hausaufgaben zu machen...

Mohammed
25.04.2005, 16:58
...Ansichtssache. Das macht ihn nicht zu einem Pädophilen.

Nein, aber das ganze macht es auch nicht unwahrscheinlicher. Ich möchte Ratze natürlich nicht unterstellen das er ein Kinderficker ist, sondern nur darlegen das es mich nicht überraschen würde

sperschi
25.04.2005, 17:00
Ja ihr Nationalsozialisten habt meistens ja auch nicht soviele Hausaufgaben zu machen...
Mit verlaub, Deine Mutta!

'Ihr Nationalsozialisten'... Musik in meinen Ohren?

Stammtischler
25.04.2005, 17:06
Euer kollektiver Hitlerwahn ist krank! Los, ab zum Psychiater!

genau, dann nehm ich Ratzinger gleich mit, wegen Wahnvorstellung.

sunbeam
25.04.2005, 17:15
genau, dann nehm ich Ratzinger gleich mit, wegen Wahnvorstellung.

Eure ganze Generation und die Eurer Eltern kotzt mich an - Werteverfall, keine Moral, Spaßgesellschaft und völlig am verdummen!

juli
25.04.2005, 17:16
Mit verlaub, Deine Mutta!


Siehst Du? Ich sags ja. :(

Roberto Blanko
25.04.2005, 17:17
Wieviel Papstjubelthreads willst du denn noch aufmachen, Sunbeam?

Gruß
Roberto

Stammtischler
25.04.2005, 17:17
Eure ganze Generation und die Eurer Eltern kotzt mich an - Werteverfall, keine Moral, Spaßgesellschaft und völlig am verdummen!

Wenn Deine Vorstellung von Werten und Moral von einem Buch abhängt, welches den gleichen inhaltlichen Wert hat wie Bücher der Brüder Grimm, dann sag ich mal: Glückwunsch!

sunbeam
25.04.2005, 17:19
Wenn Deine Vorstellung von Werten und Moral von einem Buch abhängt, welches den gleichen inhaltlichen Wert hat wie Bücher der Brüder Grimm, dann sag ich mal: Glückwunsch!

Was ist an klaren Vorstellungen eines Geistlichen so verwerflich? Muß denn immer alles gleich gemacht werden, offen, liberal?

Trägt nicht genau diese unklare Struktur im Leben zu diesen Verlusten bei, die momentan dazu führt dass keiner mehr klare Ziele im Leben hat!

Stammtischler
25.04.2005, 17:24
Was ist an klaren Vorstellungen eines Geistlichen so verwerflich? Muß denn immer alles gleich gemacht werden, offen, liberal?Trägt nicht genau diese unklare Struktur im Leben zu diesen Verlusten bei, die momentan dazu führt dass keiner mehr klare Ziele im Leben hat!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen Werte, Normen und klare Strukturen brauchen. Ich selbst versuche mein Leben so zu führen, dass ich mich in diesen Werten wieder erkenne. Zumindest mit den Teilen, die für mich wichtig sind.
Ich bin aber dagegen Werte und Normen nur auf göttliche Ansprüche zurückzuführen.

sunbeam
25.04.2005, 17:28
Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen Werte, Normen und klare Strukturen brauchen. Ich selbst versuche mein Leben so zu führen, dass ich mich in diesen Werten wieder erkenne. Zumindest mit den Teilen, die für mich wichtig sind.
Ich bin aber dagegen Werte und Normen nur auf göttliche Ansprüche zurückzuführen.

Der Werteverlust in unserer Zivilisation ist frappierend, gerade die deutsche Alt-68er Neu-Definition der Moralvorstellungen hat uns zu Handyklingeltönen, Pisaidioten und arbeitslosen dummen Schulabgängern geführt!

Stammtischler
25.04.2005, 17:32
Der Werteverlust in unserer Zivilisation ist frappierend, gerade die deutsche Alt-68er Neu-Definition der Moralvorstellungen hat uns zu Handyklingeltönen, Pisaidioten und arbeitslosen dummen Schulabgängern geführt!

Stimme da voll zu. Kann mit dem größten Teil der 68´er nichts anfangen und bin zum Teil voller Unverständnis über soziale Entwicklungen im Land.
Ich frage mich nur, in wieweit die Kirche es verpaßt hat auf diese Entwicklung zu reagieren.
Mir nützt es nichts, wenn die "Bild" so tut als hätte sie einen göttlichen Auftrag uns zu belehren und versucht mir anhand der "Volksbibel" zu erklären, wie ich mein Leben gestalten soll.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 17:40
@ Grünkreuz - bitte unterlasse deine Anspielungen in Bezug auf den Papst. Ihn als pädophil darzustellen ist eine ungerechtfertigte Verleumdung.

Gruß
Kaos (als Mod)

sunbeam
25.04.2005, 17:40
Stimme da voll zu. Kann mit dem größten Teil der 68´er nichts anfangen und bin zum Teil voller Unverständnis über soziale Entwicklungen im Land.
Ich frage mich nur, in wieweit die Kirche es verpaßt hat auf diese Entwicklung zu reagieren.
Mir nützt es nichts, wenn die "Bild" so tut als hätte sie einen göttlichen Auftrag uns zu belehren und versucht mir anhand der "Volksbibel" zu erklären, wie ich mein Leben gestalten soll.

Warum soll die Kirche sich den ständig veränderten Lebensbedingungen anpassen? Was heute "in" ist, ist meist morgen schon wieder "out"!

Heute sind schwule Päärchen "in", morgen vielleicht schon nicht mehr!

Heute will man bumsen und keine Verpflichtung eingehen, soll die Kirche da sagen, klar, nehmt die Pille und Kondome und fickt was das Zeug hält?

Die Kirche ist eine lebensbejahende Organisation, dies steht nicht im Widerspruch zu afrikanischen Aids-Problemen, sondern spiegelt ihr Bild von Ehe und echter Liebe wieder!

Ich sage es gerne nochmal, in einer Zeit in der die Politik, Verbände, alle anderen gesellschaftlichen Gruppierungen nach dem "Fähnlein-im-Wind"-Prinzip verfahren, ist es gut eine Institution zu wissen die eben nicht so schlampig und Mainstream-mäßig verfährt!

Mohammed
25.04.2005, 17:43
@ Grünkreuz - bitte unterlasse deine Anspielungen in Bezug auf den Papst. Ihn als pädophil darzustellen ist eine ungerechtfertigte Verleumdung.

Gruß
Kaos (als Mod)

Ok, ich kann ja nichts beweisen. Mich würde es nur nicht überraschen

Roberto Blanko
25.04.2005, 17:47
Ok, ich kann ja nichts beweisen. Mich würde es nur nicht überraschen

Er wäre nicht der erste Kathole, dem man bei soetwas erwischt hätte. Und auch sicher nicht der Letzte...

Gruß
Roberto

Krabat
25.04.2005, 17:50
Ok, ich kann ja nichts beweisen. Mich würde es nur nicht überraschen

Jemand, der wie Du keinen Sex hat, malt sich das bei anderen Leuten natürlich recht blumig aus. Armer Kerl. Aber keine Angst, auch ein Mauerblümchen wie Du wird mal gepflückt.

Ka0sGiRL
25.04.2005, 17:50
Ok, ich kann ja nichts beweisen. Mich würde es nur nicht überraschen

Genau. Du kannst es nicht beweisen = Verleumdung, weil du ihn einer moralisch verwerflichen Straftat bezichtigst, wenn auch nur andeutungsweise.

sunbeam
25.04.2005, 17:51
Ok, ich kann ja nichts beweisen. Mich würde es nur nicht überraschen

Ich kann auch nicht beweisen dass Du ein 35jähriger arbeitsloser Ruhrpottpenner bist, der sich einen runterholt wenn er dummes Zeug in Internetforen ablässt, ich sag`s trotzdem nicht!

Deshalb: NOCH EIN NEGATIVES WORT GEGEN DEN PAPST, DANN SETZT`S WAS!

Krabat
25.04.2005, 17:52
Er wäre nicht der erste Kathole, dem man bei soetwas erwischt hätte. Und auch sicher nicht der Letzte...

Gruß
Roberto

Auch einer, der keinen Sex hat. Aber welche Frau möchte schon mit einem, der morgens Bier trinkt? Da laufen ja selbst die Nutten davon.

Stammtischler
25.04.2005, 17:53
Warum soll die Kirche sich den ständig veränderten Lebensbedingungen anpassen? Was heute "in" ist, ist meist morgen schon wieder "out"! Heute sind schwule Päärchen "in", morgen vielleicht schon nicht mehr!

Da liegt vielleicht ein Unterschied. Ich habe keine Veranlassung Menschen als minderwertig anzusehen, nur weil sie gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugen.


Heute will man bumsen und keine Verpflichtung eingehen, soll die Kirche da sagen, klar, nehmt die Pille und Kondome und fickt was das Zeug hält?

ganz genau


Die Kirche ist eine lebensbejahende Organisation, dies steht nicht im Widerspruch zu afrikanischen Aids-Problemen, sondern spiegelt ihr Bild von Ehe und echter Liebe wieder!

Ich bestreite nicht, dass die Kirche als lebensbejahende Organisation ein ganz wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft ist.
Ich habe auch einen riesen Respekt vor den Leistungen des letzten Papstes, grad was politisch schwierige Angelegenheiten angeht.
Trotzdem ist die Realität nun einmal, dass es in Afrika täglich zu Neuinfektionen kommt, weil zum Teil kein Wissen darüber besteht, wie man sich vor Krankheiten, die über den Geschlechtsweg übertragen werden, schützen kann.
Da habe ich kein Verständis dafür.
Ich verlange nicht, dass der Papst sich hinstellt und Kondome mit Vatikan-Logo verteilt. Aber man darf Kondome nicht verteufeln, wenn man sich die Umstände ansieht, die in Afrika herrschen.



Ich sage es gerne nochmal, in einer Zeit in der die Politik, Verbände, alle anderen gesellschaftlichen Gruppierungen nach dem "Fähnlein-im-Wind"-Prinzip verfahren, ist es gut eine Institution zu wissen die eben nicht so schlampig und Mainstream-mäßig verfährt!

Ist dann eine Meinung akzeptiert, die sich klar und ohne "im-Wind-wehen" dadurch definiert, dass man nicht gewillt ist, Moral als Exklusivrecht der Kirche anzusehen?

Ka0sGiRL
25.04.2005, 17:54
@ sunbeam

Grünkreuz provoziert gerne, und du läßt dich gerade voll darauf ein - mit dem Ergebnis, dass du ausfällig wirst und Grünkreuz den Sieg davon trägt.

sunbeam
25.04.2005, 17:55
Ist dann eine Meinung akzeptiert, die sich klar und ohne "im-Wind-wehen" dadurch definiert, dass man nicht gewillt ist, Moral als Exklusivrecht der Kirche anzusehen?

Ist sie, wenn sie nicht nur wieder einer Mode folgt!

sunbeam
25.04.2005, 17:57
@ sunbeam

Grünkreuz provoziert gerne, und du läßt dich gerade voll darauf ein - mit dem Ergebnis, dass du ausfällig wirst und Grünkreuz den Sieg davon trägt.

Ich weiß, aber ich "verzeihe" ihm Ausfälle gegenüber jeglicher Person des öffentlichen Lebens, sogar wenn er mich anginge würde ich weit weniger gereizt reagieren, als wenn es um die Person des Papstes geht!

Ich bitte dies zu berücksichtigen, dass er und andere meine religiösen Gefühle verletzt, "hetzt" man gegen die Person des Papstes!

Scotty
25.04.2005, 17:58
Ich kann auch nicht beweisen dass Du ein 35jähriger arbeitsloser Ruhrpottpenner bist, der sich einen runterholt wenn er dummes Zeug in Internetforen ablässt, ich sag`s trotzdem nicht!

Deshalb: NOCH EIN NEGATIVES WORT GEGEN DEN PAPST, DANN SETZT`S WAS!
Ich weiß zwar nicht, warum Du auf einmal dermaßen die Moralkeule schwingst, aber das ist egal.
Ich persönlich habe jedenfalls was dagegen, daß sich ein geschlechtsloses Neutrum anmaßt, sich in das Leben von erwachsenen Menschen einzumischen und ihnen vorschreibt, wie sie ihr Leben gestalten sollen.

sunbeam
25.04.2005, 18:00
Ich weiß zwar nicht, warum Du auf einmal dermaßen die Moralkeule schwingst, aber das ist egal.
Ich persönlich habe jedenfalls was dagegen, daß sich ein geschlechtsloses Neutrum anmaßt, sich in das Leben von erwachsenen Menschen einzumischen und ihnen vorschreibt, wie sie ihr Leben gestalten sollen.

Warum? Du musst Dich ja nicht daran halten, solltest aber die Menschen, z.B. mich, in meiner Meinung respektieren! Ist nicht Euer linkes Credo der Liberalismus und die Tolreranz?

Stammtischler
25.04.2005, 18:01
Ich persönlich habe jedenfalls was dagegen, daß sich ein geschlechtsloses Neutrum anmaßt, sich in das Leben von erwachsenen Menschen einzumischen und ihnen vorschreibt, wie sie ihr Leben gestalten sollen.

Jürgen von der Lippe hat es mal ganz passend gesagt:

Er stellt Regeln auf, für ein Spiel, für das er gesperrt ist.

Stammtischler
25.04.2005, 18:02
Ist sie, wenn sie nicht nur wieder einer Mode folgt!

Dann kann ich beruhigt feststellen, dass sich diese Gottlosigkeit seit meiner Geburt, bis jetzt ganz gut als erkennbarer roter Faden darstellt.

sunbeam
25.04.2005, 18:06
Dann kann ich beruhigt feststellen, dass sich diese Gottlosigkeit seit meiner Geburt, bis jetzt ganz gut als erkennbarer roter Faden darstellt.

Es steht jedem frei an Gott zu glauben oder nicht, und genauso wie Du michbittest, Dich zu tolerieren bitte ich Dich, meinen Glauben und meine Ehrfurcht vor der Person des Papstes zu respektieren!

Stammtischler
25.04.2005, 18:12
Es steht jedem frei an Gott zu glauben oder nicht, und genauso wie Du michbittest, Dich zu tolerieren bitte ich Dich, meinen Glauben und meine Ehrfurcht vor der Person des Papstes zu respektieren!

Das tue ich wirklich. Ich habe mir nicht anzumaßen, jemanden aufgrund seines Glaubens zu ver/beurteilen.
Ich wiederhole auch noch einmal, dass ich vor den Leistungen, die die Kirche erbracht hat, den höchsten Respekt habe.
Das schließt aber nicht aus, dass ich den Papst, als Oberhaupt dieser Organisation für Entscheidungen kritisiere, die jenseits von göttlichen Themen liegen.
Ganz klar unter der Voraussetzung, dass ich z.B. das Thema Aids nicht als göttlich ansehe. Was sicher auch nicht für jeden zutrifft.

Roberto Blanko
25.04.2005, 18:15
Ich weiß, aber ich "verzeihe" ihm Ausfälle gegenüber jeglicher Person des öffentlichen Lebens, sogar wenn er mich anginge würde ich weit weniger gereizt reagieren, als wenn es um die Person des Papstes geht!

Ich bitte dies zu berücksichtigen, dass er und andere meine religiösen Gefühle verletzt, "hetzt" man gegen die Person des Papstes!

Der Papst ist genauso ein Mensch wie Du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder soll ich Dir das mit den Worten des Herrn beweisen?

Gruß
Roberto

sunbeam
25.04.2005, 18:18
Das tue ich wirklich. Ich habe mir nicht anzumaßen, jemanden aufgrund seines Glaubens zu ver/beurteilen.
Ich wiederhole auch noch einmal, dass ich vor den Leistungen, die die Kirche erbracht hat, den höchsten Respekt habe.
Das schließt aber nicht aus, dass ich den Papst, als Oberhaupt dieser Organisation für Entscheidungen kritisiere, die jenseits von göttlichen Themen liegen.
Ganz klar unter der Voraussetzung, dass ich z.B. das Thema Aids nicht als göttlich ansehe. Was sicher auch nicht für jeden zutrifft.

O.K. :]

sunbeam
25.04.2005, 18:20
Der Papst ist genauso ein Mensch wie Du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder soll ich Dir das mit den Worten des Herrn beweisen?

Gruß
Roberto

Es geht nicht um die Person, die sich hinter dem Amt verbirgt! HAst Du mich schonmal Lobpreisungen auf Rantzinger hier im Forum schreiben sehen?

Es geht um das Amt, es geht um die Würde, die ein Papst für mich repräsentiert! Akzeptiere meine Meinung oder höre auf, mich zu dissen!

Stammtischler
25.04.2005, 18:21
Der Papst ist genauso ein Mensch wie Du und ich. Nicht mehr und nicht weniger.

Stimmt einfach.

Er hat halt durch seine Stellung nur mehr Möglichkeiten zum eingreifen.
Gut, wenn es für positive Sachen eingesetzt wird.
Klar, jeder hat eine andere Auffassung von "positiv".

gruss

Mohammed
25.04.2005, 18:25
...Deshalb: NOCH EIN NEGATIVES WORT GEGEN DEN PAPST, DANN SETZT`S WAS!

Der Papst ist nur das traurige Überbleibsel einer zurückgebliebenen Kirche, die sich immer weiter von der Bibel entfernt. Ich verletze ich keine religiösen Gefühle, sondern kritisiere die katholische Kirche. In der Überschrift wird schon deutlich wie lächerlich dieses Amt ist. Gottes Wort steht in der Bibel, sicher hat er keinen Menschen nötig, der der Welt erklärt wie es gemeint sein soll. Im übrigen verstößt die verehrug des Papstes und der Heiligen eindeutig gegen das Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" Der Papst wurde aus kirchenpolitischen Entscheidungen gewählt und nicht weil Gott die Kardinäle gesteuert hat

sunbeam
25.04.2005, 18:26
Der Papst ist nur das traurige Überbleibsel einer zurückgebliebenen Kirche, die sich immer weiter von der Bibel entfernt. Ich verletze ich keine religiösen Gefühle, sondern kritisiere die katholische Kirche. In der Überschrift wird schon deutlich wie lächerlich dieses Amt ist. Gottes Wort steht in der Bibel, sicher hat er keinen Menschen nötig, der der Welt erklärt wie es gemeint sein soll. Im übrigen verstößt die verehrug des Papstes und der Heiligen eindeutig gegen das Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"

Der papst ist kein Gott, er ist Stellvertreter Christi auf Erden!

Alles andere ist eine unzumutbare Argumentationskette, GK, ich hoffe Dein Lehrer gibt kostenlos Nachhilfe in Deutsch!

Mohammed
25.04.2005, 18:27
Der papst ist kein Gott, er ist Stellvertreter Christi auf Erden! ...

Das behauptet er von sich :rolleyes:

sunbeam
25.04.2005, 18:28
Das behauptet er von sich :rolleyes:

"Auf Dir, Petrus, will ich meine Kirche bauen". Petrus war der erste Papst!

Was daran ist so schwer zu begreifen?

Mohammed
25.04.2005, 18:36
"Auf Dir, Petrus, will ich meine Kirche bauen". Petrus war der erste Papst!

Was daran ist so schwer zu begreifen?

Der Papst ist nur ein gewöhnlicher Mensch, er ist nicht heilig und auch nicht unfehlbar. Er ist das resultuat kirchen und machtpolitischen entscheidungen und nicht durch den Willen Gottes. Die Kreuzzüge haben deutlich gemacht das Gott nicht hinter den Papst steht

Stammtischler
25.04.2005, 18:38
@ sunbeam

Was hälst Du vom Anspruch des Absoltismus, der bei vielen im Papstamt eine wichtige Rolle spielte?

Ist nicht als Angriff gemeint, sondern als echtes Interesse.

ortensia blu
25.04.2005, 23:30
Nein, aber das ganze macht es auch nicht unwahrscheinlicher. Ich möchte Ratze natürlich nicht unterstellen das er ein Kinderficker ist, sondern nur darlegen das es mich nicht überraschen würde

Wer andere mit Dreck bewirft, muß selbst sehr tief drinstecken.

Respektierst du überhaupt jemanden?

sunbeam
26.04.2005, 07:25
@ sunbeam

Was hälst Du vom Anspruch des Absoltismus, der bei vielen im Papstamt eine wichtige Rolle spielte?

Ist nicht als Angriff gemeint, sondern als echtes Interesse.

Davon halte ich recht wenig, da er mit der heutigen Zeit nicht mehr vereinbar ist!

sunbeam
26.04.2005, 07:27
Der Papst ist nur ein gewöhnlicher Mensch, er ist nicht heilig und auch nicht unfehlbar. Er ist das resultuat kirchen und machtpolitischen entscheidungen und nicht durch den Willen Gottes. Die Kreuzzüge haben deutlich gemacht das Gott nicht hinter den Papst steht

Die Kirche hat eben eine Entwicklung durchgemacht, ist es nicht das was ihr immer schreit, die Kirche braucht Reformen? Ich würde sagen, eine Reform von den Kreuzzügen, über dei Spaltung der Kirche bis hin zur reinen Friedenskirche, also das sind Reformen, die muß Euer Kanzler erst mal hinbekommen!

Mohammed
26.04.2005, 12:08
Die Kirche hat eben eine Entwicklung durchgemacht, ist es nicht das was ihr immer schreit, die Kirche braucht Reformen? Ich würde sagen, eine Reform von den Kreuzzügen, über dei Spaltung der Kirche bis hin zur reinen Friedenskirche, also das sind Reformen, die muß Euer Kanzler erst mal hinbekommen!

Natürlich, diese Entwicklung ist zu begrüßen. Aber wenn der Papst von Gott gewollt ist, wieso hat er dann Dinge wie die Kreuzzüge oder die Hexenverbrennungen durchgeführt ?

Die einzige Antwort ist das Gott sich alle paar Jahre ändert, oder das der Papst keine Ahnung über Gott hat und sich nur als sein Stellvertreter aufspielt

sunbeam
26.04.2005, 12:12
Natürlich, diese Entwicklung ist zu begrüßen. Aber wenn der Papst von Gott gewollt ist, wieso hat er dann Dinge wie die Kreuzzüge oder die Hexenverbrennungen durchgeführt ?

Die einzige Antwort ist das Gott sich alle paar Jahre ändert, oder das der Papst keine Ahnung über Gott hat und sich nur als sein Stellvertreter aufspielt

Wer sagt denn das es einen Gott gibt? Ich für meinen Teil habe in keinem meiner Beitrage die Existenz eines Gottes bejaht - was ich aber am Papsttum gut heiße, ist eben eine durch religiöse Fundamente zusammengehaltene Gemeinschaft von zutiefst moralisch-agierenden Menschen! Auch wenn in Deutschland deren Meinung bei eiten Teilen der Bevölkerung für nicht gut geheißen wird, was bedeutet dies schon? In Afrika und Südamerika sehen die Gläubigen sogar eine Wahl eines noch konservativeren papstes für positiv!

Nichts desto Trotz ist in der Gegenwart eine supra-nationale Institution ohne eigene politische Ambition sehr wichtig!

Grüni, es freut mich das ich zum ersten Mal eine gute Frage von Dir zu lesen bekam!

Mohammed
26.04.2005, 12:31
Wer sagt denn das es einen Gott gibt? Ich für meinen Teil habe in keinem meiner Beitrage die Existenz eines Gottes bejaht - was ich aber am Papsttum gut heiße, ist eben eine durch religiöse Fundamente zusammengehaltene Gemeinschaft von zutiefst moralisch-agierenden Menschen! Auch wenn in Deutschland deren Meinung bei eiten Teilen der Bevölkerung für nicht gut geheißen wird, was bedeutet dies schon? In Afrika und Südamerika sehen die Gläubigen sogar eine Wahl eines noch konservativeren papstes für positiv!

Nichts desto Trotz ist in der Gegenwart eine supra-nationale Institution ohne eigene politische Ambition sehr wichtig!

Grüni, es freut mich das ich zum ersten Mal eine gute Frage von Dir zu lesen bekam!

Du behauptest doch immer es würde deine religiösen Gefühle verletzen wenn ich andeuten würde das der Papst Teufel bzw. Kinderschänder ist. Aber wie kannst du religiöse Gefühle haben wenn das Papsttum nur schätzt weil es "eine durch religiöse Fundamente zusammengehaltene Gemeinschaft von zutiefst moralisch-agierenden Menschen" ist. Wenn du den Glauben nicht teilst und den Papst nur aufgrund seiner Einstellung und seines Auftretens schätzt, würde ich niemals religiöse Gefühle verletzten können.

sunbeam
26.04.2005, 12:36
Du behauptest doch immer es würde deine religiösen Gefühle verletzen wenn ich andeuten würde das der Papst Teufel bzw. Kinderschänder ist. Aber wie kannst du religiöse Gefühle haben wenn das Papsttum nur schätzt weil es "eine durch religiöse Fundamente zusammengehaltene Gemeinschaft von zutiefst moralisch-agierenden Menschen" ist. Wenn du den Glauben nicht teilst und den Papst nur aufgrund seiner Einstellung und seines Auftretens schätzt, würde ich niemals religiöse Gefühle verletzten können.

Warum sollen religiöse Gefühle vom Glauben an Gott abhängen? Ist Religion nicht vielmehr das Bekenntnis zu einem Sinn im Leben? Religion hat für mich nichts mit einem Gott zu tun, dennoch verletzt Du meine Grfühle wenn Du gegen die kath. Kirche hetzt!

Mohammed
26.04.2005, 12:48
Obwohl du nicht den Glaubensrichtlienen der katholischen Kirche glaubst, verletzt es dich wenn ich diese kritisiere ?

sunbeam
26.04.2005, 13:08
Obwohl du nicht den Glaubensrichtlienen der katholischen Kirche glaubst, verletzt es dich wenn ich diese kritisiere ?

Ich glaube daran, und der Begriff Gott kann für vieles stehen!

ichbrauchedrogen
26.04.2005, 16:35
Ist Religion nicht vielmehr das Bekenntnis zu einem Sinn im Leben? !


eher wohl ein bekenntnis zum unsinn des lebens. :rolleyes:

hallo eigenverantwortung? hallo selberdenken?

sunbeam
26.04.2005, 16:37
eher wohl ein bekenntnis zum unsinn des lebens. :rolleyes:

hallo eigenverantwortung? hallo selberdenken?

Das eine schließt das andere nicht aus! Wer verbietet Dir eigenverantwortlich zu sein?

ichbrauchedrogen
26.04.2005, 16:42
und wenn die eigenverantwortlichkeit in konflilkt mit den dogmen meiner religion kommt?

darf man diese einfach so für sich selbst uminterpretieren, ausschließen?

ich pick mir aus meinem glauben nur das raus, was mir in den kram passt sozusagen?

macht ja aber eh schon jeder katholik genau so. die katholische kirche lehnt jede form der künstl. empfängnisverhütung ab - wer hält sich eigentlich dran?

wie sinnvoll ist solcher quatsch?

kann man einen glauben überhaupt ernst nehmen, wenn er solchen quatsch seinen schäfchen unterbreitet und sie ansonsten mit sünde belegt?

sunbeam
26.04.2005, 16:46
und wenn die eigenverantwortlichkeit in konflilkt mit den dogmen meiner religion kommt?

darf man diese einfach so für sich selbst uminterpretieren, ausschließen?

ich pick mir aus meinem glauben nur das raus, was mir in den kram passt sozusagen?

macht ja aber eh schon jeder katholik genau so. die katholische kirche lehnt jede form der künstl. empfängnisverhütung ab - wer hält sich eigentlich dran?

wie sinnvoll ist solcher quatsch?

kann man einen glauben überhaupt ernst nehmen, wenn er solchen quatsch seinen schäfchen unterbreitet und sie ansonsten mit sünde belegt?

Gute Frage, ich denke nicht mal der Papst selber folgt zu 100% den Regeln seiner eigenen Dogmen und seiner eigenen Religion, aber Religion soll ja auch nur die Richtung vorgeben, ein "Rettungsseil" sozusagen, um die Menschen in die richtige Richtung zu lotsen.

ichbrauchedrogen
26.04.2005, 16:54
das wäre ja nett, wenn es so wäre...
aber genau das vermitteln eben gerade religionen wie diese oder auch der islam nicht.
wenn es nur um eine richtungsweisung (hilfestellung) ginge, frage ich mich, wozu überhaupt das sünde/strafe-konzept existiert.
so viel freiraum soll man dann also wohl doch nicht haben.

sunbeam
26.04.2005, 17:02
das wäre ja nett, wenn es so wäre...
aber genau das vermitteln eben gerade religionen wie diese oder auch der islam nicht.
wenn es nur um eine richtungsweisung (hilfestellung) ginge, frage ich mich, wozu überhaupt das sünde/strafe-konzept existiert.
so viel freiraum soll man dann also wohl doch nicht haben.

Ich kann nur sagen was die Religion für mich bedeutet, es ist der Glaube an höhere Ziele im Leben als Job, Spaß, Ficken und RTLII!

Roter engel
26.04.2005, 17:05
@ kling

Er schläft nicht mit Frauen und hat schon so einen lüsternen Blick

:)) :)) :))

Grünkreuz, ich glaub, der Papst wär richtig scharf suf dich. Hüte dich vor ihm :)) :)) :))

ichbrauchedrogen
26.04.2005, 17:26
Ich kann nur sagen was die Religion für mich bedeutet, es ist der Glaube an höhere Ziele im Leben als Job, Spaß, Ficken und RTLII!
und das geht nicht auch ohne eine religion? man kann das doch einfach für sich ablehnen und an etwas eigenes glauben...wozu braucht man den ganzen kirchen-rattenschwanz?

meinetwegen sogar an einen gott...aber den, den die rö-kat. kirche vermittelt ist für mich weder glaubwürdig noch anbetungswürdig. (wofür er ja nichts kann, falls es ihn gibt :rolleyes: )

sunbeam
26.04.2005, 17:32
und das geht nicht auch ohne eine religion? man kann das doch einfach für sich ablehnen und an etwas eigenes glauben...wozu braucht man den ganzen kirchen-rattenschwanz?

meinetwegen sogar an einen gott...aber den, den die rö-kat. kirche vermittelt ist für mich weder glaubwürdig noch anbetungswürdig. (wofür er ja nichts kann, falls es ihn gibt :rolleyes: )

Es spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. das Gemeinschaftsgefühl, die Liturgie, die Pracht der Kirche, etc. pp.!

Mohammed
26.04.2005, 17:45
:)) :)) :))

Grünkreuz, ich glaub, der Papst wär richtig scharf suf dich. Hüte dich vor ihm :)) :)) :))


Naja, prinzipiell sind wohl eher Engel gefährdet als Emus ;) :))

sunbeam
26.04.2005, 17:46
Naja, prinzipiell sind wohl eher Engel gefährdet als Emus ;) :))

Fängst DU wieder an???

ichbrauchedrogen
26.04.2005, 18:08
Es spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. das Gemeinschaftsgefühl, die Liturgie, die Pracht der Kirche, etc. pp.!

Pracht????

ist das nicht auch was konsumistisches, dekadentes, überflüssiges?

wozu all der protz im vatikan....

(nicht dass ich was gegen kirchen habe, aber ich habe ja auch nichts gegen ein bisschen schönheit im leben und verbanne nicht gleich alles schöne radikal heraus)

sunbeam
26.04.2005, 18:10
Pracht????

ist das nicht auch was konsumistisches, dekadentes, überflüssiges?

wozu all der protz im vatikan....

(nicht dass ich was gegen kirchen habe, aber ich habe ja auch nichts gegen ein bisschen schönheit im leben und verbanne nicht gleich schöne radikal heraus)

Weil es eine Tradition ist! Natürlich kann man fragen, warum ist die Kirche reich und gleichzeitig verhungern Menschen? Aber warum, kann man fragen, spenden die Menschen soviel Geld an wohltätige Zwecke, dennoch wird das Leid größer! Ich kann?s Dir sagen: Weil das Leben eben kein Wunschkonzert ist!

BlackTear
26.04.2005, 19:30
leute seid ihr kotig???
4 wahlgänge
ca.115 kandidaten
und weil er mit 2/3 stimmen gewonnen hat von gott berufen??
#reusper# für mich ist das die größte scheisse die ich je erlebt habe?(zumal wtc auch net sein musste)
denkt dochmal nach(hoffe es überanstrengt keinen) wie soll das denn gehn?
mag es der liebe gott wenn es spannend ist holt der sich da einen runter?
bitte um eine sinnvolle antwort(bin gespannt #rubelrubel#^^)

sunbeam
27.04.2005, 08:40
leute seid ihr kotig???
4 wahlgänge
ca.115 kandidaten
und weil er mit 2/3 stimmen gewonnen hat von gott berufen??
#reusper# für mich ist das die größte scheisse die ich je erlebt habe?(zumal wtc auch net sein musste)
denkt dochmal nach(hoffe es überanstrengt keinen) wie soll das denn gehn?
mag es der liebe gott wenn es spannend ist holt der sich da einen runter?
bitte um eine sinnvolle antwort(bin gespannt #rubelrubel#^^)

Was willst Du uns eigentlich sagen?

Roberto Blanko
27.04.2005, 10:27
Was willst Du uns eigentlich sagen?

Wenn die Kardinäle von Gott bei der Wahl inspiriert werden, warum waren dann vier Wahlgänge nötig? Weil Gott es gerne spannend macht? :))

Wenn da etwas dran wäre, würde immer ein Wahlgang reichen und der Papst würde ohne Gegenstimme gewählt werden.

Wer diese Verarsche der katholischen kirche nicht erkennt, muß schon mächtig verblendet sein.

Gruß
Roberto

sunbeam
27.04.2005, 10:31
Wenn die Kardinäle von Gott bei der Wahl inspiriert werden, warum waren dann vier Wahlgänge nötig? Weil Gott es gerne spannend macht? :))

Wenn da etwas dran wäre, würde immer ein Wahlgang reichen und der Papst würde ohne Gegenstimme gewählt werden.

Wer diese Verarsche der katholischen kirche nicht erkennt, muß schon mächtig verblendet sein.

Gruß
Roberto

Mein Gott bist Du doof!

Roberto Blanko
27.04.2005, 11:03
Mein Gott bist Du doof!

War das jetzt persönlich gemeint oder zählt das zu Deiner Argumentation?

Gruß
Roberto

Gärtner
27.04.2005, 11:43
Nach einer solch qualitätvollen Aussage...


mag es der liebe gott wenn es spannend ist holt der sich da einen runter?
...wirst du diese Frage zweifellos nicht ernst meinen:


bitte um eine sinnvolle antwort
Gell, ist schon schwierig, hm?

Krabat
27.04.2005, 11:51
leute seid ihr kotig???
4 wahlgänge
ca.115 kandidaten
und weil er mit 2/3 stimmen gewonnen hat von gott berufen??
#reusper# für mich ist das die größte scheisse die ich je erlebt habe?(zumal wtc auch net sein musste)
denkt dochmal nach(hoffe es überanstrengt keinen) wie soll das denn gehn?
mag es der liebe gott wenn es spannend ist holt der sich da einen runter?
bitte um eine sinnvolle antwort(bin gespannt #rubelrubel#^^)

Robertoniveau. Ist Gossendenken ansteckend?

sunbeam
27.04.2005, 12:11
War das jetzt persönlich gemeint oder zählt das zu Deiner Argumentation?

Gruß
Roberto

Sowohl als auch!

Roberto Blanko
27.04.2005, 12:13
Sowohl als auch!

Also bist Du argumentativ mit Deinem Latein am Ende und wechselst jetzt auf die persönliche Schiene?

Gruß
Roberto

Mohammed
27.04.2005, 13:01
....

sunbeam
27.04.2005, 13:02
Also bist Du argumentativ mit Deinem Latein am Ende und wechselst jetzt auf die persönliche Schiene?

Gruß
Roberto

Ich hatte gegen Dich nie eine Chance und war stets auf der pers. Ebene! Du warst nur zu doof es zu merken, aber nun, touché!

sunbeam
27.04.2005, 13:03
....

Schade, hab`s gelesen aber Du hast`s wieder gelöscht...

Mohammed
27.04.2005, 13:06
Ich dachte darauf hätte ich aber schonmal geantwortet. Also, wenn du an der kath. Kirche glaubst und Gott einfluss auf die Kardinäle genommen hat, warum brauchte es dann mehere Wahlgänge ?

sunbeam
27.04.2005, 13:07
Ich dachte darauf hätte ich aber schonmal geantwortet. Also, wenn du an der kath. Kirche glaubst und Gott einfluss auf die Kardinäle genommen hat, warum brauchte es dann mehere Wahlgänge ?

Na ja, ich denke Gott war für Ratzinger, Jesus für Martini und der hl. Geist hatte einen Südamerikaner als Favotiten! Daher mussten sich erstmal die drei oben im Himmel einigen, und dies dauerte eben 4 Wahlgänge!

Mohammed
27.04.2005, 13:09
klingt plausibel, ich denke aber Allah hatte auch noch seine Finger im Spiel

sunbeam
27.04.2005, 13:11
klingt plausibel, ich denke aber Allah hatte auch noch seine Finger im Spiel

Nee, der hatte an dem Tag Küchendienst!

Roberto Blanko
27.04.2005, 13:20
Na ja, ich denke Gott war für Ratzinger, Jesus für Martini und der hl. Geist hatte einen Südamerikaner als Favotiten! Daher mussten sich erstmal die drei oben im Himmel einigen, und dies dauerte eben 4 Wahlgänge!

Die drei genannten sind nach der katholischen Lehre ein und dasselbe. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Oder meinst Du, Gott hat eine gespaltene Persönlichkeit?

Das wäre Blasphemie.

Gruß
Roberto

sunbeam
27.04.2005, 13:22
Die drei genannten sind nach der katholischen Lehre ein und dasselbe. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Oder meinst Du, Gott hat eine gespaltene Persönlichkeit?

Das wäre Blasphemie.

Gruß
Roberto

Ach Roberto, was soll das? Was soll ich denn jetzt darauf sagen? Irgendwie scheinst Du mich nicht leiden zu können, stimmt meine Annahme?

Roberto Blanko
27.04.2005, 13:44
Ach Roberto, was soll das? Was soll ich denn jetzt darauf sagen? Irgendwie scheinst Du mich nicht leiden zu können, stimmt meine Annahme?

Du bist mit Deinem Latein am Ende. Ich habe es schon aufgegeben, Dich dahin zu bringen. Deine Annahme ist falsch.

Gruß
Roberto

sunbeam
27.04.2005, 13:48
Du bist mit Deinem Latein am Ende. Ich habe es schon aufgegeben, Dich dahin zu bringen. Deine Annahme ist falsch.

Gruß
Roberto

Wohin zu bringen? Mir meinen Glauben ad absurdum führen zu wollen? Wie soll das gehen?

Also, ich sage es Dir jetzt ein für alle Mal: Ich mag Dich, wir fetzen uns zwar, aber das ist eben das Salz in der Suppe in einem Forum, dennoch mag ich Dich! Wenn Dumich nicht magst, gut, damit kann ich leben, aber bitte versuche nicht auf platte Weise mir meinen Glauben als negativ auslegen zu wollen!

erdbeere
27.04.2005, 14:05
Ich liebe diesen Papst!!!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353330,00.html
Nö, ich nicht.

sunbeam
27.04.2005, 14:06
Nö, ich nicht.

Was Du liebst oder nicht ist mir scheißegal!

Kazuya
27.04.2005, 14:09
Was Du liebst oder nicht ist mir scheißegal!
Vorsicht sunbeam, du könntest punk'ds religiöse Gefühle verletzen...

sunbeam
27.04.2005, 14:13
Vorsicht sunbeam, du könntest punk'ds religiöse Gefühle verletzen...

Habe ich was gegen Satan gesagt?

Kazuya
27.04.2005, 14:37
Habe ich was gegen Satan gesagt?
Bis jetzt nicht direkt, aber du wetterst ganz schön gegen den den "Moralverfall", kommst dann aber damit, dass es dir scheissegal ist, was andere lieben. Gleichzeitig erwartest du, dass wir das Respektieren, was für dich wichtig ist.

NOCH EIN NEGATIVES WORT GEGEN DEN PAPST, DANN SETZT`S WAS! Kommt es mir nur so vor, oder hast du ein reichlich egozentrisches Weltbild?

such mal bei google nach "Toleranz".

sunbeam
27.04.2005, 14:39
Bis jetzt nicht direkt, aber du wetterst ganz schön gegen den den "Moralverfall", kommst dann aber damit, dass es dir scheissegal ist, was andere lieben. Gleichzeitig erwartest du, dass wir das Respektieren, was für dich wichtig ist.
Kommt es mir nur so vor, oder hast du ein reichlich egozentrisches Weltbild?

such mal bei google nach "Toleranz".

Was ich sage ist immer das Richtige! Toleranz ist undeutsch!

Kazuya
27.04.2005, 14:46
Was ich sage ist immer das Richtige!
Quatsch! Jeder der sich ein bischen mit Papst Benedikt beschäftig, erkennt sofort, dass er ein Abgesandter Baals ist.

sunbeam
27.04.2005, 14:47
Quatsch! Jeder der sich ein bischen mit Papst Benedikt beschäftig, erkennt sofort, dass er ein Abgesandter Baals ist.

Genau! Baal! *spooooooooooooky*!