PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuererhöung unvermeidbar



Seiten : [1] 2

Margrit
11.05.2010, 19:52
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

laurin
11.05.2010, 19:58
MWST erhöhen;

die Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer und dgl. mehr.

Heute war ich einmal mit der Schlagzeile der Blödzeitung einverstanden: Wir sind mal wieder die Deppen Europas.

Laurin

Historiker1933
11.05.2010, 19:59
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Ich bin für 25 % MehrwertsteuerErhöhung und Akohol und Tabacksteuer, damit die Jugendlichen icht so viel saufen sollten man auch ihre Soziahilfe um 40 Prozent kürzen.

Jawohl und ab morgen gehe ich einkaufen, die Polen freuen sich , wenn ich auf Vorat einkaufe weil der Deutsche Staat mich ausplündern will.

Sprecher
11.05.2010, 20:24
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

latrop
11.05.2010, 20:27
Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

Logisch. weil kein Politiker/In seine/ihre Lügen in die Tat umsetzen kann.

Die machen immer das Gegenteil von dem, was sie vorher versprochen haben.

schlaufix
11.05.2010, 20:36
Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

Und was ist mit den ca. 65% die sie nicht gewählt haben?

latrop
11.05.2010, 20:38
Und was ist mit den ca. 65% die sie nicht gewählt haben?

Die sind es selbst Schuld.

Sie hätten ja wählen gehen können.

schlaufix
11.05.2010, 20:39
Die sind es selbst Schuld.

Sie hätten ja wählen gehen können.

:] das hast Du nun aber überhaupt nicht verstaqnden.

Brotzeit
11.05.2010, 20:56
Es ist wieder mal Fussball - WM; Zeit das dumme deutsche Volk weiter mit Hilfe von Steuerrepressionen zu schikanieren!
Gelle Fr. Merkel?

Aber grosskotzig Geld für die archaischen griechischen finangerüger und Bankrotteuere auf den Tisch legen, wärend in Deutschland Steuern und Abganeb zahlende Bürger zum Amt laufen müssen, weil das NETTO - Gehalt trotz Arbeit nicht reicht! ......

Warum sind wir Deutschen mit der Dummheit der Politik(er) gestraft ?

Bruddler
11.05.2010, 21:00
MWST erhöhen;

die Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer und dgl. mehr.

Heute war ich einmal mit der Schlagzeile der Blödzeitung einverstanden: Wir sind mal wieder die Deppen Europas.

Laurin

Was glaubst Du, zu welchem Zweck wurde die BRD gegründet und der (späteren) Wiedervereinigung zugestimmt ? :whis:

kotzfisch
11.05.2010, 22:14
Unsinn- die Nichtwähler laden keine Schuld auf sich, sie haben nur keine Alternative.

klartext
11.05.2010, 22:16
Das Volk bezahlt die Wohltaten wieder zurück, die sie sich vorher von den Politikern mit Begeistung auf Pump schenken liessen.
So geht der Wunsch der Linken in Erfüllung, die fordert, dass die die Krise bezahlen sollen, die sie verursacht haben.
Und da niemand Kürzungen will, werden eben die Steuern erhöht, was offensichtlich auch leichter zu verkaufen ist.

Freikorps
11.05.2010, 23:35
Egal wieviele Steuern der Staat noch erhöht, bzw. neu einführt, er wird wieder nicht mit dem Geld auskommen.

Die Ausgaben müssen runter und zwar drastisch. Keine Geschenke mehr für´s Ausland, keine Assis und Ausländer mehr durchfüttern, keine Prestigeprojekte usw..

klartext
11.05.2010, 23:53
Egal wieviele Steuern der Staat noch erhöht, bzw. neu einführt, er wird wieder nicht mit dem Geld auskommen.

Die Ausgaben müssen runter und zwar drastisch. Keine Geschenke mehr für´s Ausland, keine Assis und Ausländer mehr durchfüttern, keine Prestigeprojekte usw..

Die Erfahrung zeigt, dass der Staat trotz steigender Steuereinnahmen noch nie mit dem Geld ausgekommen ist. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die Lösung können also nur Ausgabenkürzungen sein. Der erste Politiker, der den Mut dazu hat, wird vernichtet.

sunbeam
12.05.2010, 07:04
Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Nur? Feige Sau! Ich denke, ab 24% fängt`s an zu prickeln! Wenn`s nach mir geht kann man fortan auch >25% MwSt. berappen!

FranzKonz
12.05.2010, 07:24
:] das hast Du nun aber überhaupt nicht verstaqnden.

Er schon, Du nicht.

FranzKonz
12.05.2010, 07:26
Das Volk bezahlt die Wohltaten wieder zurück, die sie sich vorher von den Politikern mit Begeistung auf Pump schenken liessen.
So geht der Wunsch der Linken in Erfüllung, die fordert, dass die die Krise bezahlen sollen, die sie verursacht haben.

Eben nicht. Banken verursachen Krisen, die Verluste werden vom Volk bezahlt, die Gewinne an Aktionäre und Manager verteilt. Das, mein lieber klartext, ist das Gegenteil von Sozialismus und vor allem das Gegenteil dessen, was Linke wünschen.

Paul Felz
12.05.2010, 07:31
Eben nicht. Banken verursachen Krisen, die Verluste werden vom Volk bezahlt, die Gewinne an Aktionäre und Manager verteilt. Das, mein lieber klartext, ist das Gegenteil von Sozialismus und vor allem das Gegenteil dessen, was Linke wünschen.

Das ist nicht ganz die Wahrheit. Es ist ein Teilbereich der Banken und Banker.

Und es ist ein "Kompromiß": Gewinne privatisiert, Verluste sozialisiert :D

Der Bankangestellte am Schalter zahlt ja ebenso drauf. Und der Kunde der Spekulation verliert auch.

romeo1
12.05.2010, 07:32
Die Erfahrung zeigt, dass der Staat trotz steigender Steuereinnahmen noch nie mit dem Geld ausgekommen ist. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Die Lösung können also nur Ausgabenkürzungen sein. Der erste Politiker, der den Mut dazu hat, wird vernichtet.

Vor 30-40 Jahren hat es aber noch geklappt. Die Verschuldungsspirale begann erst Mitte der 70-er Jahre und hat sich in den letzten 20 Jahren dramatisch beschleunigt. Derzeit entfallen auf jeden Bundesbürger ca. 20.000 €; diese werden sich nach den jüngsten Wohltaten für die Schuldenmacher noch einmal drastisch erhöhen. Letztendlich werden nur die Schwarzarbeit oder die Auswanderung die einzigsten Notwehrmaßnahmen gegen unseren raffgierigen Staat verbleiben.

Paul Felz
12.05.2010, 07:35
Vor 30-40 Jahren hat es aber noch geklappt. Die Verschuldungsspirale begann erst Mitte der 70-er Jahre und hat sich in den letzten 20 Jahren dramatisch beschleunigt. Derzeit entfallen auf jeden Bundesbürger ca. 20.000 €; diese werden sich nach den jüngsten Wohltaten für die Schuldenmacher noch einmal drastisch erhöhen. Letztendlich werden nur die Schwarzarbeit oder die Auswanderung die einzigsten Notwehrmaßnahmen gegen unseren raffgierigen Staat verbleiben.

Wobei dies kein ausschließendes ODER ist ;)

Jodlerkönig
12.05.2010, 07:36
Egal wieviele Steuern der Staat noch erhöht, bzw. neu einführt, er wird wieder nicht mit dem Geld auskommen.

Die Ausgaben müssen runter und zwar drastisch. Keine Geschenke mehr für´s Ausland, keine Assis und Ausländer mehr durchfüttern, keine Prestigeprojekte usw..
das wird alles nix nützen....was wir sparen, was an steuern erhöht wird....es wird nicht reichen.......es geht zuviel ins loch EU. wir sind längst nicht mehr herr der lage im eigenen land.......jetzt kommt das zum tragen, was mich schon jahrzehnte an der eu angekotzt hat.

ABAS
12.05.2010, 07:40
Die Staaten in Europa und auch in anderen Industriestaaten
der Welt müssen eine hohe Steuer auf Spekulationsgewinne
erheben. Ich schlage 50 % bis 75 % vor.

Die Spekulanten schreiben Verluste aus Ihren Geschäften von
der Steuer ab. Gewinne werden hingegen nicht besteuert oder
verschleiert.

Das Volk und der Staat, welches das Volk ist, darf sich nicht
länger von den Spekulanten, Brokern und Bankern für blöd
verkaufen und aussaugen lassen.

Spekulanten die gezielt und rücksichtlos ganze Länder in
den Ruin getrieben haben, würde ich durch den Geheimdienst
liquidieren oder lebenslänglich wegschliessen. Das angehäufte
Vermögen der Täter fällt dem Staat und betrogenen Volk zu.

Gierige Bänker und Spekulanten gibt es genug auf der Welt.
Die Widerlichsten und Gefährlichsten sind auszusortieren.
Gemeinwohl muss vor Freiheit individueller Profitgier gehen.

Es kann nicht an gehen, das dem Volk die Steuern erhöht
werden und die Blutsauger der Spekulanten, Broker und
Banker weiter einen Freifahrtschein für Ihr volksschädliches
Verhalten bekommen !

Diese Widerlinge und Volksschädlinge müssen international
verfolgt und zur Ader gelassen werden.

Paul Felz
12.05.2010, 07:45
Die Staaten in Europa und auch in anderen Industriestaaten
der Welt müssen eine hohe Steuer auf Spekulationsgewinne
erheben. Ich schlage 50 % bis 75 % vor.

Die Spekulanten schreiben Verluste aus Ihren Geschäften von
der Steuer ab. Gewinne werden hingegen nicht besteuert oder
verschleiert.

Das Volk und der Staat, welches das Volk ist darf sich nicht
länger von den Spekulanten, Brokern und Banker für blöd
verkaufen lassen.

Spekulanten die gezielt und rücksichtlos ganze Länder in
den Ruin getreiben haben würde ich durch den Geheimdienst
liquidieren und das angehäufte Vermögen der Täter fällt den
betrogenen Staat zu.

Gierige Bänker und Spekulanten gibt es genug auf der Welt.
Die Widerlichsten und Gefährlichsten sind auszusortieren.
Gemeinwohl muss vor individueller Profitgier gehen.

Es kann nicht an gehen, das dem Volk die Steuern erhöht
werden und die Blkutsauger der Spekulanten, Broker und
Banker weiter einen Freifahrtschein für Ihr volksschädliches
Verhalten bekommen. Diese Widerlinge und Volksschädlinge
müssen international verfolgt und zur Ader gelassen werden.

Betrogene Staat? Schön wär's. Der Steuerzahler ist der Betrogene.

Nanu
12.05.2010, 07:46
Und was ist mit den ca. 65% die sie nicht gewählt haben?

Durch ihre Passivität zeigen sie, dass sie mit dem jetzigen Kurs im Großen und Ganzen einverstanden sind. So zumindest die Aussage der etablierten Einheitspartei. Weiter erwähnt werden die Passiven auch verdientermaßen nicht.

Schwarzer Rabe
12.05.2010, 07:48
Zuerst Steuersenkungen versprechen, dann sinnlos Milliarden verschleudern und damit veruntreuen und jetzt STEUERERHÖHUNGEN??? Möchten die wirklich sooo... schnell am Galgen landen?

FranzKonz
12.05.2010, 07:48
Das ist nicht ganz die Wahrheit. Es ist ein Teilbereich der Banken und Banker.

Und es ist ein "Kompromiß": Gewinne privatisiert, Verluste sozialisiert :D

Der Bankangestellte am Schalter zahlt ja ebenso drauf. Und der Kunde der Spekulation verliert auch.

Ähhh, das steht da. Gewinne an Aktionäre und Manager, Verluste an alle. Kleiner Schalterfuzzi gehört natürlich zu "alle". Ist schließlich nur Hilfsdepp. Kunde verliert sowieso, aber das reicht den Bankstern ja schon lange nicht mehr. X(

Ach, was war es doch so schön, als die RAF noch gelegentlich eine von den Gestalten liquidierte. Es veränderte sich zwar nicht wirklich etwas, aber es verlieh doch wenigstens eine gewisse Befriedigung. :128:

Jodlerkönig
12.05.2010, 07:48
Die Staaten in Europa und auch in anderen Industriestaaten
der Welt müssen eine hohe Steuer auf Spekulationsgewinne
erheben. Ich schlage 50 % bis 75 % vor.

Die Spekulanten schreiben Verluste aus Ihren Geschäften von
der Steuer ab. Gewinne werden hingegen nicht besteuert oder
verschleiert.

Das Volk und der Staat, welches das Volk ist darf sich nicht
länger von den Spekulanten, Brokern und Banker für blöd
verkaufen lassen.

Spekulanten die gezielt und rücksichtlos ganze Länder in
den Ruin getreiben haben würde ich durch den Geheimdienst
liquidieren und das angehäufte Vermögen der Täter fällt den
betrogenen Staat zu.

Gierige Bänker und Spekulanten gibt es genug auf der Welt.
Die Widerlichsten und Gefährlichsten sind auszusortieren.
Gemeinwohl muss vor individueller Profitgier gehen.

Es kann nicht an gehen, das dem Volk die Steuern erhöht
werden und die Blkutsauger der Spekulanten, Broker und
Banker weiter einen Freifahrtschein für Ihr volksschädliches
Verhalten bekommen.

Diese Widerlinge und Volksschädlinge müssen international
verfolgt und zur Ader gelassen werden.
der ursprung der krise liegt nicht bei den spekulanten, sie fressen nur die leichen, die politiker mit ihrer schuldenpolitik fabriziert haben. man muß schon ursache und wirkung beim namen nennen! deine ansicht ist genau die, die unfähigen politikern einen freibrief für ihr handeln ausstellt! sie sind glücklich darüber...sonst bestände evtl. noch die gefahr, daß man sie aus den parlamenten prügelt!

Paul Felz
12.05.2010, 07:49
Durch ihre Passivität zeigen sie, dass sie mit dem jetzigen Kurs im Großen und Ganzen einverstanden sind. So zumindest die Aussage der etablierten Einheitspartei. Weiter erwähnt werden die Passiven auch verdientermaßen nicht.

Passivität und Alternativlosigkeit liegen hier allerdings verdammt nahe beieinander. Ich habe Alternative gewählt, und was hat es genutzt?

Deutschmann
12.05.2010, 07:49
Ich gehe davon aus dass es eine Mehrwertsteuer-Erhöhung "auf Zeit" geben wird. Und zwar dann wenn der Rettungsschrim für den Euro anhand Zahlungsunwilligen oder Zahlungsunfähigen Ländern zu platzen droht.

Allerdings wissen wir ja was passiert wenn es Steuererhöhung "auf Zeit" gibt. X(

FranzKonz
12.05.2010, 07:49
Unsinn- die Nichtwähler laden keine Schuld auf sich, sie haben nur keine Alternative.

Sie stimmen dem Einheitsbrei zu.

FranzKonz
12.05.2010, 07:50
Passivität und Alternativlosigkeit liegen hier allerdings verdammt nahe beieinander. Ich habe Alternative gewählt, und was hat es genutzt?

Auch wir zwei beide zusammen tun uns schwer, gegen eine Fuhre Mist anzustinken. X(

Nanu
12.05.2010, 07:51
Nur? Feige Sau! Ich denke, ab 24% fängt`s an zu prickeln! Wenn`s nach mir geht kann man fortan auch >25% MwSt. berappen!

Interessant wird´s erst bei 50%. Bis dahin muht das Wahlvieh nur. Bei 50% ist es vielleicht bereit zur Stampede. Vielleicht! Von daher bin ich durchaud für absolut drastische Steuererhöhungen und die kommunalen Abgaben sollten mal gleich um 100% erhöht werden.

Nanu
12.05.2010, 07:56
Ich habe Alternative gewählt, und was hat es genutzt?

Hätten die Passiven aktiv alternativ gewählt, wären die Etablierten weg vom Fenster, Wahlmanipulation mal ausgeschlossen. Dein Verhalten war absolut richtig, und vielleicht begreifen die Passiven auch irgendwann mal, dass Passivität NICHTS verändert.

Paul Felz
12.05.2010, 07:57
Ähhh, das steht da. Gewinne an Aktionäre und Manager, Verluste an alle. Kleiner Schalterfuzzi gehört natürlich zu "alle". Ist schließlich nur Hilfsdepp. Kunde verliert sowieso, aber das reicht den Bankstern ja schon lange nicht mehr. X(

Ach, was war es doch so schön, als die RAF noch gelegentlich eine von den Gestalten liquidierte. Es veränderte sich zwar nicht wirklich etwas, aber es verlieh doch wenigstens eine gewisse Befriedigung. :128:

Deswegen begann ich meinen Satz ja auch: das ist nicht ganz die Wahrheit ;) Und da wir gerade dabei sind: Politiker als die Hauptschuldigen nicht zu vernachlässigen. Insbesondere die Verflechtung dieser mit den Banken.

Paul Felz
12.05.2010, 07:58
Auch wir zwei beide zusammen tun uns schwer, gegen eine Fuhre Mist anzustinken. X(

Wir sind ja nicht mal alleine, nur gegen die Masse kommen auch viele nicht an.

Paul Felz
12.05.2010, 07:59
Hätten die Passiven aktiv alternativ gewählt, wären die Etablierten weg vom Fenster, Wahlmanipulation mal ausgeschlossen. Dein Verhalten war absolut richtig, und vielleicht begreifen die Passiven auch irgendwann mal, dass Passivität NICHTS verändert.

Wie ich schon zu Franz antwortete: es geht um die Massen. In meinem Umkreis haben ALLE gewählt. Leider nicht alle alternativ. Mir war sogar recht, wenn die Kollegen DIE LINKE gewählt haben oder von mir aus auch NPD.

Marlen
12.05.2010, 08:02
War schon klar, dass "die" nach NRW die Sau rauslassen ....

.... und nein, auch ohne Sonderpakete für EUROPA hätten sie das getan
- das wusste man.

Haben sie unser Land doch schon vorher haushoch verschuldet.

Die Paketeschnürerin soll das Mäuschen beissen.

ABAS
12.05.2010, 08:03
der ursprung der krise liegt nicht bei den spekulanten, sie fressen nur die leichen, die politiker mit ihrer schuldenpolitik fabriziert haben. man muß schon ursache und wirkung beim namen nennen! deine ansicht ist genau die, die unfähigen politikern einen freibrief für ihr handeln ausstellt! sie sind glücklich darüber...sonst bestände evtl. noch die gefahr, daß man sie aus den parlamenten prügelt!

Ungeeigente Ablenkungsstrategie. Die Ursache der Wirtschaftskrise
liegt in dem Handel mit wertlosen Certifikaten in Betrugsabsicht.
Das wird im Moment in den USA verhandelt. Europa schaut weg und
hält die Fresse. "Titanen" der Börse werden in den USA Restriktionen
erfahren. In Europa wird Ihnen noch in den Hintern gekrochen.

Die europäischen Landeszentralbanken und andere Banken haben
sich ob Ihrer Naivitität besondern leicht hereinlegen lassen. Für das
Versagen zahlt jetzt der Staat, also der Steuerzahler, weil das Volk
der Staat ist.

Gegen die Spekulaten und Banken welche Staaten hereinlegen, ist
hart vorzugehen. Der Staat, also das Volk muss zeigen des es der
einzige Souverän ist. Bank und Spekulaten haben sich zu fügen.

Wer das nicht mitmachen will, sollte die Banklizenz und die Lizenz
für Börsengeschäfte verlieren, die Zinsschulden gegenüber diesen
Banken sollten nicht mehr von Schuldnerstaaten bedient werden.
Der gierige Gläubiger kann dann seine Kredite abschreiben.

Da es auch organisierte Kriminalität im Bereich der Banken und
Spekulanten gibt, müssen besonders hartnäckige Bänker, Broker
und Spekulanten, sowie Ihre Hintermänner liquidiert werden. Die
Chinesen machen das so. Weil es nicht anders geht. :cool2:

Marlen
12.05.2010, 08:07
Wie ich schon zu Franz antwortete: es geht um die Massen. In meinem Umkreis haben ALLE gewählt. Leider nicht alle alternativ. Mir war sogar recht, wenn die Kollegen DIE LINKE gewählt haben oder von mir aus auch NPD.

Die UNION hat jetzt - in Folge bei 15 Wahlen - teils zweistellige Verluste
eingefahren ..... nur bei zwei Wahlen davon im Nullkommanichtig-Bereich.

... glaubst Du allen Ernstes die wachen auf bevor sie alles versemmelt haben?

Merkel singt jeden morgen im Bad: "Eine geht noch"

Jodlerkönig
12.05.2010, 08:07
Ungeeigente Ablenkungsstrategie. Die Ursache der Wirtschaftskrise
liegt in dem Handel mit wertlosen Certifikaten in Betrugsabsicht.
Das wird im Moment in den USA verhandelt. Europa schaut weg und
hält die Fresse. Die Titanen der Börse werden in den USA Restriktionen
erfahren. In Europa wird Ihnen noch in den Hintern gekrochen.

Die europäischen Landeszentralbanken und andere Banken haben
sich ob Ihrer Naivitität besondern leicht hereinlegen lassen. Für das
Versagen zahlt jetzt der Staat, also der Steuerzahler, weil das Volk
der Staat ist.

Gegen die Spekulaten und Banken welche Staaten hereinlegen, ist
hart vorzugehen. Der Staat, also das Volk muss zeigen des es der
einzige Souverän ist. Bank und Spekulaten haben sich zu fügen.

Wer das nicht mitmachen will, sollte die Banklizenz und die Lizenz
für Börsengeschäfte verlieren, die Zinsschulden gegenüber diesen
Banken sollten nicht mehr von Schuldnerestaaten bedient werden.
Der gierige Gläubiger kann dann seine Kredite abschreiben.

Da es auch organisierte Kriminalität im Bereich der Banken und
Spekulanten gibt, müssen besonders hartnäckige Bänker, Broker
und Spekulanten, sowie Ihre Hintermänner liquidiert werden. Die
Chinesen machen das so. Weil es nicht anders geht. :cool2:warum geht massenhafter betrug? weil leute dollarzeichen in den augen haben, aber nicht das hirn, zu kapieren, wo sie investieren....gleiches gilt für den staat.

Marlen
12.05.2010, 08:08
Auch wir zwei beide zusammen tun uns schwer, gegen eine Fuhre Mist anzustinken. X(

Auch wir Drei schaffen es nicht :D

Deutschmann
12.05.2010, 08:10
warum geht massenhafter betrug? weil leute dollarzeichen in den augen haben, aber nicht das hirn, zu kapieren, wo sie investieren....gleiches gilt für den staat.

Stimmt. Friedrich Merz hat letztens gesagt: jeder ist ein Spekulant. Selbst der Rentner der sein Geld auf ein anderes Sparbuch legt weil er da 1% mehr Zinsen bekommt.

Sinngemäß hat er recht.

Paul Felz
12.05.2010, 08:22
warum geht massenhafter betrug? weil leute dollarzeichen in den augen haben, aber nicht das hirn, zu kapieren, wo sie investieren....gleiches gilt für den staat.

Fast. Nur ist es bei mir nicht der Dollar. Jedenfalls nicht der US-amerikanische ;)

FranzKonz
12.05.2010, 08:25
Wie ich schon zu Franz antwortete: es geht um die Massen. In meinem Umkreis haben ALLE gewählt. Leider nicht alle alternativ. Mir war sogar recht, wenn die Kollegen DIE LINKE gewählt haben oder von mir aus auch NPD.

Genau so sehe ich das auch!

ABAS
12.05.2010, 08:26
warum geht massenhafter betrug? weil leute dollarzeichen in den augen haben, aber nicht das hirn, zu kapieren, wo sie investieren....gleiches gilt für den staat.

Den Unternehmen und Menschen die im Bereich der Spekulationen
als Broker oder Banker tätig sind, fehlte jedes Verständnis oder eine
Empathie für die Umwelt. Sie halten sich für den Nabel der Welt, weil
sie jeden Tag weltweit Millarden an Gewinnen generieren.

Wenn ein Broker in 10 Minuten 1 Millionen US Dollar mit Spekulation
generiert, wird er sich nicht fragen wer der Auftraggeber ist der sein
Kapital für die Spekulatiion eingesetzt hat. Ausserdem gehen Kontrakte
wie z.B. bei Warentermingeschäften auch ohne jeden Kapitaleinsatz.
Wer in diesen Bereichen täglich Millarden verschiebt, hat kein Verständnis
für Schicksale kleiner Anleger, Unternehmen oder das Volk, welches durch
dieses Spiel der Gier schaden nehmen kann.

Deshalb gehören Börsengeschäfte strengstens reglementiert. Wer das
als Bänker, Broker oder Unternehmer in der Finanzwelt nicht mitmacht,
muss vorher erkennen das er der Verlierer sein wird. Sonst wird es sich
nicht ändern. Der Staat muss in der Lage sein Staatsgewalt auszuüben,
wenn es um das Gemeinwohl des Volkes geht. Kein Unternehmen, auch
wenn es noch so mächtig und finanzkräftig ist, darf über dem Staat stehen.

Wer das als Spekulant, Bänker oder Unternehmensvorstand in der Branche
nicht begreift und sich auf Überwachung und Besteuerung nicht einlässt,
muss die Lizenz verlieren und die Härtefälle der Fiananzmafia müssen eben
weggemacht werden. Geld zählt für diese Menschen nicht. Man muss Ihnen
ans Leben gehen.

Deshalb steht auch in der VR China auf volksschädliche Verbrechen
und Korruption zu Lasten des Staates die Todesstrafe. Das schafft gewisse
Prävention. Wenn ein Banker oder Finanzbetrüger den Staat um mehrere
Millarden vorsätzlich zu seinem eigenen Vorteil betrogen hat, kann er mit
dem Gewinn, egal in welchem Teil der Erde er sich aufhält, nicht sorglos
und sich glücklich werden. Der chinesische Geheimdienst liquidiert
die Zielpersonen der organisierten Wirtschaftskriminalität auch ausserhalb
des Staatsgebietes.

Bevor also dem Volk neue Steuern auferlegt werden muss der Staat an
die Leute und Unternehmen gehen, die den Staat und das Volk in hohem
Masse finanziell schädigen. Da Vermögen aus Straftaten der Täter dem
Volk rechtlich zufallen, kann damit ein grosser Teil der Staatshaushalte
entlastet werden.

Von dieser rechtlichen Möglichkeit muss mehr Gebrauch gemacht werden.
Wenn ein Grossdealer verhaftetet wird, geht auch das gesamte Geld und
seine Sachmittel an den Staat. Einige Broker, Bänker und Finanzspekulanten
sind genauso menschlicher Abfall wie die Drogendealer, Menschenhändler,
illegale Waffenhändler und andere Wirtschaftskriminelle. Der Staat muss
sich von diesen Schädlingen mit aller Härte befreien.

FranzKonz
12.05.2010, 08:28
Stimmt. Friedrich Merz hat letztens gesagt: jeder ist ein Spekulant. Selbst der Rentner der sein Geld auf ein anderes Sparbuch legt weil er da 1% mehr Zinsen bekommt.

Sinngemäß hat er recht.

Das sind Wortspielereien, sonst nichts.

Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Spekulationen. Wenn aber Banken in so großem Stil mit gepumptem Geld spekulieren, ist das keine Spekulation im eigentlichen Sinne des Wortes mehr, sondern eine Manipulation ohne nennenswertes Risiko. Die Menge des gepumpten Geldes reicht aus, um den Markt zu treiben. Das Risiko übernimmt, wie erlebt, der Steuerzahler.

FranzKonz
12.05.2010, 08:31
Auch wir Drei schaffen es nicht :D

Du meinst "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte"?

Ich glaube das geht nicht. Es heißt ausdrücklich "der Dritte".

Michael Kohlhas
12.05.2010, 08:45
Nur? Feige Sau! Ich denke, ab 24% fängt`s an zu prickeln! Wenn`s nach mir geht kann man fortan auch >25% MwSt. berappen!

Warts mal ab, bald bekommen wir den Eurosoli, zur Rettung dieser Schrottwährung.
Die Schrottwährung wird dann obendrein mit 20% Inflation behaftet sein.

klartext
12.05.2010, 09:04
Eben nicht. Banken verursachen Krisen, die Verluste werden vom Volk bezahlt, die Gewinne an Aktionäre und Manager verteilt. Das, mein lieber klartext, ist das Gegenteil von Sozialismus und vor allem das Gegenteil dessen, was Linke wünschen.

Du machst das, was die Politiker zur Zeit tun - die Vermischung von Bankenkrise, Staatsfinanzkrise und Euroverfall. Erst wenn man das auseinanderhält, wird ein Schuh draus.
Die Staatsverschuldung hat mit Aktionären oder Managern nichts zu tun. Gegen die Bankenkrise ist die Staatsverschuldung nur Portokasse.
Und wirklich interessant - da rufen Politiker nach Spekulationssteuer und Börsenumsatzsteuer, als wenn das die Staatsverschuldung nur um einen Punkt reduzieren würde.
Dass neue Regeln notwendig sind, um eine neuerliche Bankenkrise zu vermeiden, ist unstrittig. An der Staatsverschuldung ändert sich dadurch nichts.

Paul Felz
12.05.2010, 09:06
Du machst das, was die Politiker zur Zeit tun - die Vermischung von Bankenkrise, Staatsfinanzkrise und Euroverfall. Erst wenn man das auseinanderhält, wird ein Schuh draus.
Die Staatsverschuldung hat mit Aktionären oder Managern nichts zu tun. Gegen die Bankenkrise ist die Staatsverschuldung nur Portokasse.
Und wirklich interessant - da rufen Politiker nach Spekulationssteuer und Börsenumsatzsteuer, als wenn das die Staatsverschuldung nur um einen Punkt reduzieren würde.
Dass neue Regeln notwendig sind, um eine neuerliche Bankenkrise zu vermeiden, ist unstrittig. An der Staatsverschuldung ändert sich dadurch nichts.

Es ist aber tatsächlich vermischt. Denn bei wem verschuldet sich der Staat - genauer: die Steuerzahler - denn?

Sven71
12.05.2010, 09:42
Eben nicht. Banken verursachen Krisen, die Verluste werden vom Volk bezahlt,....

Banken schmeißen kein ungedecktes Geld in die Runde, lieber Franz. Das kann und macht einzig und allein der Staat.
Richtig ist allerdings, daß das mit Linken nicht wirklich viel zu tun hat, denn um Wahlen zu gewinnen, versprechen alle Politiker Wohltaten, die aus Steuermitteln eben nicht zu finanzieren sind, bzw. die Einsparungen an anderer Stelle erfordern, wozu sich Politiker wegen des damit verbundenen Machtverlustes nicht durchringen wollen. Also werden neue Schulden gemacht und dieses produktiv ungedeckte Geld kursiert dann eben und vergiftet den Geldkreislauf.

Was die Banken veranstalten, kommt erst danach. Daher sind Banken vielleicht Verstärker, sicher aber nicht Verursacher solcher Krisen. Auch die müssen erst einmal Geld mitbringen, bevor sie spekulieren können.

Marlen
12.05.2010, 09:55
Du meinst "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte"?

Ich glaube das geht nicht. Es heißt ausdrücklich "der Dritte".Falsch, ich kam hinzu ....

.... es werden noch mehr dazu kommen - hoffe ich doch. :]

Rotbart
12.05.2010, 10:17
Steuererhöung unvermeidbar

Wer hätte das gedacht?:rolleyes:

FranzKonz
12.05.2010, 10:24
Banken schmeißen kein ungedecktes Geld in die Runde, lieber Franz. Das kann und macht einzig und allein der Staat.
Die Niedrigzinspolitik und die Geldmengenpolitik wird von den Zentralbanken gemacht, allen voran von der FED.

Dazu kommen jede Menge ungedeckte "Produkte" in verschiedensten Varianten. Asset Based Securities, Credit Default Swaps und ähnliches Gelumpe.


Richtig ist allerdings, daß das mit Linken nicht wirklich viel zu tun hat, denn um Wahlen zu gewinnen, versprechen alle Politiker Wohltaten, die aus Steuermitteln eben nicht zu finanzieren sind, bzw. die Einsparungen an anderer Stelle erfordern, wozu sich Politiker wegen des damit verbundenen Machtverlustes nicht durchringen wollen. Also werden neue Schulden gemacht und dieses produktiv ungedeckte Geld kursiert dann eben und vergiftet den Geldkreislauf.
Das ist richtig, aber eben nur ein Teil des Problems.


Was die Banken veranstalten, kommt erst danach. Daher sind Banken vielleicht Verstärker, sicher aber nicht Verursacher solcher Krisen. Auch die müssen erst einmal Geld mitbringen, bevor sie spekulieren können.
Sie bringen nicht genug Geld mit, sondern zocken mit gepumptem Geld gegen echtes Geld. Gewinnen sie, wird der Gewinn unter den Zockern und den Aktionären verteilt. Verlieren sie, wird der Verlust unter den Steuerzahlern verteilt.

Gewinnen sie, schreien sie "Marktwirtschaft, Regulierung ist Gift", verlieren sie, schreien sie "der Staat muß eingreifen".

Sven71
12.05.2010, 11:21
Die Niedrigzinspolitik und die Geldmengenpolitik wird von den Zentralbanken gemacht, allen voran von der FED.

.... und sogar in der FED sitzen Staatsbeamte. Zentralbankpolitik ist - bei aller nominaler Unabhängigkeit von Regierungen auf dem Papier - Staatspolitik. Wenn nach einem 9/11 die Regierung "die Märkte stützen" will, läuft das über die Zentralbanken. Wenn Rettungs- und Konjunkturpakete angeschoben werden sollen, wird Niedrigzinspolitik betrieben. Das sind politische Entscheidungen, die abseits der Märkte und unabhängig von Angebot und Nachfrage getroffen werden.
Und zu eben diesen niedrigen Zinsen will sich dann auch der Staat verschulden und schöpft damit Geld, welches er nie zurückzahlt. Dieses ungedeckte Geld überschwemmt dann die Märkte.



Sie bringen nicht genug Geld mit, sondern zocken mit gepumptem Geld gegen echtes Geld. Gewinnen sie, wird der Gewinn unter den Zockern und den Aktionären verteilt. Verlieren sie, wird der Verlust unter den Steuerzahlern verteilt.

Am Markt gepumptes Geld müssen sie jedoch wieder zurückzahlen. Dieses ist bereits wertgedeckt. Wäre kein staatliches Schuldenfalschgeld im Umlauf, könnten auch die Gewinne nur aus wertgedecktem Geld ausgezahlt werden, bzw. die Gewinne könnten gar nicht so hoch ausfallen, weil Liquiditätsengpässe viel früher zu "gesünderen" Zeitpunkten zum Tragen kämen.
Dank des exorbitanten Geldmengenüberschusses aber fehlen solche Landmarken, bzw. sie sind nicht mehr verlässlich.



Gewinnen sie, schreien sie "Marktwirtschaft, Regulierung ist Gift", verlieren sie, schreien sie "der Staat muß eingreifen".

Interessanterweise schreien das diejenigen Unternehmen, die in unserem Pseudomarkt am besten staatlich protegiert sind und von Regulierung profitieren, denn Regulierung hält schwächere Konkurrenten klein. Das wäre ein Thema für einen separaten Strang.
Abgesehen davon ist nicht entscheidend, was die schreien. Entscheidend ist, daß der Staat solche Schreie ignoriert ... was er leider selten macht.

Margrit
12.05.2010, 12:34
Es ist wieder mal Fussball - WM; Zeit das dumme deutsche Volk weiter mit Hilfe von Steuerrepressionen zu schikanieren!
Gelle Fr. Merkel?

Aber grosskotzig Geld für die archaischen griechischen finangerüger und Bankrotteuere auf den Tisch legen, wärend in Deutschland Steuern und Abganeb zahlende Bürger zum Amt laufen müssen, weil das NETTO - Gehalt trotz Arbeit nicht reicht! ......

Warum sind wir Deutschen mit der Dummheit der Politik(er) gestraft ?



wie viel Geld ist eigentlich für diese Fußball-WM vom Staat geflossen für den Bau des Stadions dort in Südafrika?
und wieso müssen wir uns denn da beteiligen?
Das müßte mal geklärt werden

Margrit
12.05.2010, 12:41
Seit heute sind hir bei uns die Brötchen teurer und die Milch bei Aldi auch.
Gestern sage jemand im TV -ioch weiß leider nicht mehr wer und wo- in der Zukundt wird es gut sein, wenn man einen Garten hat.
Allerdings blühen da in der Zukunft dann wohl keine Rosen mehr

Jodlerkönig
12.05.2010, 13:56
Den Unternehmen und Menschen die im Bereich der Spekulationen
als Broker oder Banker tätig sind, fehlte jedes Verständnis oder eine
Empathie für die Umwelt. Sie halten sich für den Nabel der Welt, weil
sie jeden Tag weltweit Millarden an Gewinnen generieren.

Wenn ein Broker in 10 Minuten 1 Millionen US Dollar mit Spekulation
generiert, wird er sich nicht fragen wer der Auftraggeber ist der sein
Kapital für die Spekulatiion eingesetzt hat. Ausserdem gehen Kontrakte
wie z.B. bei Warentermingeschäften auch ohne jeden Kapitaleinsatz.
Wer in diesen Bereichen täglich Millarden verschiebt, hat kein Verständnis
für Schicksale kleiner Anleger, Unternehmen oder das Volk, welches durch
dieses Spiel der Gier schaden nehmen kann.

Deshalb gehören Börsengeschäfte strengstens reglementiert. Wer das
als Bänker, Broker oder Unternehmer in der Finanzwelt nicht mitmacht,
muss vorher erkennen das er der Verlierer sein wird. Sonst wird es sich
nicht ändern. Der Staat muss in der Lage sein Staatsgewalt auszuüben,
wenn es um das Gemeinwohl des Volkes geht. Kein Unternehmen, auch
wenn es noch so mächtig und finanzkräftig ist, darf über dem Staat stehen.

Wer das als Spekulant, Bänker oder Unternehmensvorstand in der Branche
nicht begreift und sich auf Überwachung und Besteuerung nicht einlässt,
muss die Lizenz verlieren und die Härtefälle der Fiananzmafia müssen eben
weggemacht werden. Geld zählt für diese Menschen nicht. Man muss Ihnen
ans Leben gehen.

Deshalb steht auch in der VR China auf volksschädliche Verbrechen
und Korruption zu Lasten des Staates die Todesstrafe. Das schafft gewisse
Prävention. Wenn ein Banker oder Finanzbetrüger den Staat um mehrere
Millarden vorsätzlich zu seinem eigenen Vorteil betrogen hat, kann er mit
dem Gewinn, egal in welchem Teil der Erde er sich aufhält, nicht sorglos
und sich glücklich werden. Der chinesische Geheimdienst liquidiert
die Zielpersonen der organisierten Wirtschaftskriminalität auch ausserhalb
des Staatsgebietes.

Bevor also dem Volk neue Steuern auferlegt werden muss der Staat an
die Leute und Unternehmen gehen, die den Staat und das Volk in hohem
Masse finanziell schädigen. Da Vermögen aus Straftaten der Täter dem
Volk rechtlich zufallen, kann damit ein grosser Teil der Staatshaushalte
entlastet werden.

Von dieser rechtlichen Möglichkeit muss mehr Gebrauch gemacht werden.
Wenn ein Grossdealer verhaftetet wird, geht auch das gesamte Geld und
seine Sachmittel an den Staat. Einige Broker, Bänker und Finanzspekulanten
sind genauso menschlicher Abfall wie die Drogendealer, Menschenhändler,
illegale Waffenhändler und andere Wirtschaftskriminelle. Der Staat muss
sich von diesen Schädlingen mit aller Härte befreien.ich wäre dafür, daß man in der schule mal wieder anfängt, eigenverantworung zu lehren! ebenso sollte der grundsatz vermittelt werden, daß jeder dafür verantwortlich ist, was er tut!

außerdem sollten die grundrechenarten zur pflicht werden ;) und das man die finger von dingen lässt, von denen man nix versteht!

Beißer
12.05.2010, 14:03
Steuererhöhungen bringen gar nichts. Der Bund muß sparen. Die Abschaffung des »Sozial«etats bringt 200 Milliarden pro Jahr.

Schwarzer Rabe
12.05.2010, 14:04
Steuererhöhungen bringen gar nichts. Der Bund muß sparen. Die Abschaffung des »Sozial«etats bringt 200 Milliarden pro Jahr.

Das reicht dann für Portugal! :D

Jodlerkönig
12.05.2010, 14:05
Steuererhöhungen bringen gar nichts. Der Bund muß sparen. Die Abschaffung des »Sozial«etats bringt 200 Milliarden pro Jahr.der austritt aus der eu auf lange sicht mehrere billionen!

Laotse
12.05.2010, 14:08
Eben nicht. Banken verursachen Krisen, die Verluste werden vom Volk bezahlt, die Gewinne an Aktionäre und Manager verteilt. Das, mein lieber klartext, ist das Gegenteil von Sozialismus und vor allem das Gegenteil dessen, was Linke wünschen.

Banken verursachen nur dann eine Krise, wenn die Politiker versagen.

Beispiel:

Während Helmut Schmidt Regeln für die Banken verlangt hat (einschließlich Börsenumsatzsteuer) hat der Auto-Kanzler und Genosse der Bosse diese Regeln ganz abgeschafft.

Ohne Regeln funktioniert nichts ... nicht einmal eine Ehe :))

Laotse
12.05.2010, 14:10
der austritt aus der eu auf lange sicht mehrere billionen!

Glaube ich nicht :rolleyes:

Jodlerkönig
12.05.2010, 14:12
Glaube ich nicht :rolleyes:das wird dich auch nicht mehr berühren....ösis werden zusätzlich ausgewiesen!:D

Beißer
12.05.2010, 14:46
Das reicht dann für Portugal! :D

Nein. Das reicht für den Aufbau einer Armee, die uns wirkungsvoll vor weiteren Plünderungen aus dem Ausland schützen kann!

Paul Felz
12.05.2010, 15:04
Nein. Das reicht für den Aufbau einer Armee, die uns wirkungsvoll vor weiteren Plünderungen aus dem Ausland schützen kann!

Für die ich dann gerne Steuern zahlen würde.

Fiel
12.05.2010, 15:09
Allerdings blühen da in der Zukunft dann wohl keine Rosen mehr

Schön formuliert.

Fiel
12.05.2010, 15:16
Nein. Das reicht für den Aufbau einer Armee, die uns wirkungsvoll vor weiteren Plünderungen aus dem Ausland schützen kann!

Das hat schon der Lupus Maximus hier anschaulich belegt. Wer sich ein eigenes Territorium schaffen will, der muß auch die entsprechenden Verteidigungsmaßnahmen ergreifen. Noch ist die BRD besetzt. Wenn sie irgendwann einmal frei sein will und sich für die Interessen ihrer eigenen Bürger einsetzen will, dann sind militärische Abwehrmaßnahmen zwingend erforderlich.
Denn dann werden wieder die Bomber kreisen und Atombomben sind auch in Hülle und Fülle vorhanden und auch gerade bei den Israelis, die nicht einen Wimperschlag zögern werden, diese auch einzusetzen.

klartext
12.05.2010, 15:38
Die Niedrigzinspolitik und die Geldmengenpolitik wird von den Zentralbanken gemacht, allen voran von der FED.

Dazu kommen jede Menge ungedeckte "Produkte" in verschiedensten Varianten. Asset Based Securities, Credit Default Swaps und ähnliches Gelumpe.


Das ist richtig, aber eben nur ein Teil des Problems.


Sie bringen nicht genug Geld mit, sondern zocken mit gepumptem Geld gegen echtes Geld. Gewinnen sie, wird der Gewinn unter den Zockern und den Aktionären verteilt. Verlieren sie, wird der Verlust unter den Steuerzahlern verteilt.

Gewinnen sie, schreien sie "Marktwirtschaft, Regulierung ist Gift", verlieren sie, schreien sie "der Staat muß eingreifen".

Es ist ja sehr zeitgeistig geworden, auf die bösen Banken zu schimpfen. Geht man jedoch von den platten Parolen ab und ins Detail, sieht es schon ganz anders aus.
Niemand hat sich bescxhwert, solange der Finanzmarkt die Staatsanleihen geschluckt hat. Erst nachdem er sie nicht mehr aufnahm, wurde er plötzlich von allen Politikern beschimpft. Der Grund ist, dass die Anlieger plötzlich nicht mehr so wollten, wie es die Politiker gerne gehabt hätten.
Nenne mir also die Bank, die Schuld ist an der hohen Staatsverschuldung. Sind es die Sparkassen ? Ist es die Deutsche Bank ? Sind es die Lebensversicherer ?
Du hast dafür bestimmt eine Antwort.

Freikorps
12.05.2010, 15:43
Die UNION hat jetzt - in Folge bei 15 Wahlen - teils zweistellige Verluste
eingefahren ..... nur bei zwei Wahlen davon im Nullkommanichtig-Bereich.

... glaubst Du allen Ernstes die wachen auf bevor sie alles versemmelt haben?

Merkel singt jeden morgen im Bad: "Eine geht noch"

Die SPD hat im Linken Lager mit den Grünen und den Linken zu kämpfen, der Union fehlt im rechten Lager so ein Gegner, und trotzdem schaffen sie es Wahlen in den Sand zu setzen!

Jodlerkönig
12.05.2010, 15:44
Es ist ja sehr zeitgeistig geworden, auf die bösen Banken zu schimpfen. Geht man jedoch von den platten Parolen ab und ins Detail, sieht es schon ganz anders aus.
Niemand hat sich bescxhwert, solange der Finanzmarkt die Staatsanleihen geschluckt hat. Erst nachdem er sie nicht mehr aufnahm, wurde er plötzlich von allen Politikern beschimpft. Der Grund ist, dass die Anlieger plötzlich nicht mehr so wollten, wie es die Politiker gerne gehabt hätten.
Nenne mir also die Bank, die Schuld ist an der hohen Staatsverschuldung. Sind es die Sparkassen ? Ist es die Deutsche Bank ? Sind es die Lebensversicherer ?
Du hast dafür bestimmt eine Antwort.
das wort in deinem beitrag, das man sich auf der zunge zergehen lassen muß ist...

STAATSANLEIHE

klartext
12.05.2010, 15:50
das wort in deinem beitrag, das man sich auf der zunge zergehen lassen muß ist...

STAATSANLEIHE

Es ist schon krass, was wieder abläuft. Unsere Politiker haben den Staat bis über die Hutschnur verschuldet. Und was ist die Antwort ? Börsenumsatzsteuer.
Was, verdammt noch mal, hat die Börse mit der Staatsverschuldung zu tun. Halten uns die Politiker alle für bescheuert ?

Jodlerkönig
12.05.2010, 15:56
Es ist schon krass, was wieder abläuft. Unsere Politiker haben den Staat bis über die Hutschnur verschuldet. Und was ist die Antwort ? Börsenumsatzsteuer.
Was, verdammt noch mal, hat die Börse mit der Staatsverschuldung zu tun. Halten uns die Politiker alle für bescheuert ?bei uns ist er vermutlich auch so, wenn einer mitm auto gegen die wand fährt, ist der schuld, der die wand gemauert hat :D

Deutschmann
12.05.2010, 15:57
bei uns ist er vermutlich auch so, wenn einer mitm auto gegen die wand fährt, ist der schuld, der die wand gemauert hat :D

Ist nicht ganz abwegig. Wenn ein Einbrecher in deinem Haus in Scherben tritt, bist du Schuld an seinen Verletzungen. :D

Marlen
12.05.2010, 16:01
Die SPD hat im Linken Lager mit den Grünen und den Linken zu kämpfen, der Union fehlt im rechten Lager so ein Gegner, und trotzdem schaffen sie es Wahlen in den Sand zu setzen!

Also FDP und CSU sägen mitunter am Stuhl von Merkel ... besonders nach
Wahlen, die verloren gehen ..... sie wissen aber auch, dass es letztendlich
beim Gemurre bleibt. Darum glaubt ihnen auch keiner mehr.

Für die SPD hoffe ich, dass sie wieder Tritt faßt und die Linke genauso
regierungsfähig macht, wie sie es mal mit den Grünen tat.

Jodlerkönig
12.05.2010, 16:01
Ist nicht ganz abwegig. Wenn ein Einbrecher in deinem Haus in Scherben tritt, bist du Schuld an seinen Verletzungen. :D ich bin nicht gerade ein freund von banken. ich mißtraue ihnen, einen guten tip von denen schlage ich in der regel in den wind...und wenn ich sie bescheissen könnte, würde ich es jederzeit und dauernd machen........aber hier ist die schuld eindeutig und unwiderruflich bei den politikern zu finden!:]

Apart
12.05.2010, 16:03
Der deutsche Duckmauser wählt seinen Untergang selbst, er hat 30 % MWST verdient.

Paul Felz
12.05.2010, 16:07
Der deutsche Duckmauser wählt seinen Untergang selbst, er hat 30 % MWST verdient.

Ich habe die nicht gewählt und beantrage daher Märchensteuerbefreiung.

FranzKonz
12.05.2010, 16:11
Banken verursachen nur dann eine Krise, wenn die Politiker versagen.

Beispiel:

Während Helmut Schmidt Regeln für die Banken verlangt hat (einschließlich Börsenumsatzsteuer) hat der Auto-Kanzler und Genosse der Bosse diese Regeln ganz abgeschafft.

Ohne Regeln funktioniert nichts ... nicht einmal eine Ehe :))

Da die Krise aus den USA herüberschwappte, haben die oben genannten Herren ganz sicher nichts damit zu tun.

Fiel
12.05.2010, 16:13
Es ist schon krass, was wieder abläuft. Unsere Politiker haben den Staat bis über die Hutschnur verschuldet. Und was ist die Antwort ? Börsenumsatzsteuer.
Was, verdammt noch mal, hat die Börse mit der Staatsverschuldung zu tun. Halten uns die Politiker alle für bescheuert ?

Dich ganz bestimmt. Bist doch gerade du es, der immer den Mächtigen hier in der BRD in den Arsch kriecht.

FranzKonz
12.05.2010, 16:15
Es ist ja sehr zeitgeistig geworden, auf die bösen Banken zu schimpfen. Geht man jedoch von den platten Parolen ab und ins Detail, sieht es schon ganz anders aus.
Niemand hat sich bescxhwert, solange der Finanzmarkt die Staatsanleihen geschluckt hat. Erst nachdem er sie nicht mehr aufnahm, wurde er plötzlich von allen Politikern beschimpft. Der Grund ist, dass die Anlieger plötzlich nicht mehr so wollten, wie es die Politiker gerne gehabt hätten.
Nenne mir also die Bank, die Schuld ist an der hohen Staatsverschuldung. Sind es die Sparkassen ? Ist es die Deutsche Bank ? Sind es die Lebensversicherer ?
Du hast dafür bestimmt eine Antwort.

Die Staatsverschuldung ist ein Übel, die Zockerei der Banken ein anderes, und die Sozialhilfe für Banken, die sich verzockt haben, ist das größte aller Übel, weil es die Staatsverschuldung hochtreibt und die Zockerei der Banken belohnt.

Fiel
12.05.2010, 16:20
Da die Krise aus den USA herüberschwappte, haben die oben genannten Herren ganz sicher nichts damit zu tun.

So ein Schwachsinn. Die Krise ist nicht aus den USA hier herüber geschwabt.
Diese Krise, beginnend mit der Immobilienkrise wurde im transatlantischen Geschwurbel so vereinbart, dass die Amerikaner ihre Schulden auf das etwas gesündere Europa abluden, damit die USA weiterhin als Weltpolizist für die Belange von USA/Europa eintreten konnten. Nicht ein einziger einigermaßen fähiger Banker hätte sich den total versifften Dreck aus Amerika andrehen lassen, wenn es nicht von oben so befohlen worden wäre.
Es möge nur ein einziger Banker hier ausstehen und behaupten, er hätte den Schrottwert der US-Schrottpapiere nicht auf den ersten Blick erkannt.

henriof9
12.05.2010, 16:23
Da die Krise aus den USA herüberschwappte, haben die oben genannten Herren ganz sicher nichts damit zu tun.

Das stimmt so nicht, lieber Franzl.

Die Politik hätte zumindest für Deutschland bestimmte Finanzprodukte einfach nicht zulassen dürfen.

Darf ich da mal an Kollege Eichel erinnern, der die Dach-Hedge-Fonds zugelassen hat.


Hedge Fonds gelten noch häufig als Inbegriff skrupelloser Spekulationen und Intransparenz bei unkontrollierter Freiheit der Fondsmanager.


Und wie waren die Regularien (http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E1FE5AC9A885F47E09C6E559DC60637E8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)?


Handel mit Hedge-Fondsanteilen nur mit Genehmigung möglich

Zunächst benötigen inländische Anbieter von Hedge Fonds vor Aufnahme ihrer Geschäftstätigkeit eine schriftliche Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), während bereits existierende Anbieter von Finanzprodukten bei Auflegung eines Hedge Fonds einen Antrag auf Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit bei der BaFin stellen müssen.


Wenn die Politik Gesetze erlassen hätte welche eine übermäßige Spekulation garnicht erst zulassen würde, hätten die Banken dies auch nicht tun können.
Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten haben Banken nur das ausgenutzt, was ihnen erlaubt war-ganz einfach.

Laotse
12.05.2010, 16:31
Da die Krise aus den USA herüberschwappte, haben die oben genannten Herren ganz sicher nichts damit zu tun.

Aber sicher ... wenn deutsche Bänker eine Eigenhaftung von 3 Jahresgehälter hätten (wie es Schmidt gefordert hatte), dann hätten sie solche Risikogeschäfte (also den Handel mit verbrieften Schrottimmobilien) nicht gemacht. Dann hätten die US-Bänker ihren Schrott den Isländern oder den Kongoaffen verkaufen müssen.

Laotse
12.05.2010, 16:39
Es ist schon krass, was wieder abläuft. Unsere Politiker haben den Staat bis über die Hutschnur verschuldet. Und was ist die Antwort ? Börsenumsatzsteuer.
Was, verdammt noch mal, hat die Börse mit der Staatsverschuldung zu tun. Halten uns die Politiker alle für bescheuert ?

Halt, halt, halt ....

so einfach ist die Welt doch nicht. Täglich werden weit über 700 Milliarden USDollar nur so um die Welt geschickt, um irgendwo ein paar Dollars zu verdienen ... mal mehr, mal weniger, mal zum Vorteil, meist aber zum Nachteil anderer ...

... das nennt man Zocken ...

wenn ich mir nicht einmal eine Bratwurst kaufen kann, ohne daß auf der Billigwurst eine Steuer ist, dann verdammt nochmal, sollen die Zocker ohne Steuerlast davon kommen .... ?(

Vernünftige Bürger fordern deshalb eine Börsenumsatzsteuer von 0,1 Prozent, also das ist doch wohl nicht viel für anständige Geschäfte, aber auf Dauer viel für die morallosen Zocker !!

Kurze gerechnet, 700 Milliarden x 0,1 % = 700 Millionen pro Tag für den IWF oder sonst wen, vielleicht eine neue Bankenaufsicht, oder für die ????????

Da würde den Zockern das Leben schon etwas schwerer machen und wer eine ganz normale Transaktion macht, den stören die 0,1% nicht, oder nicht sehr.

Danke

Laotse hat immer recht, sagt man jedenfalls :))

schlaufix
12.05.2010, 18:18
Er schon, Du nicht.

Eher hast Du es auch nicht verstanden. Obwohl es so einfach ist.

schlaufix
12.05.2010, 18:34
Durch ihre Passivität zeigen sie, dass sie mit dem jetzigen Kurs im Großen und Ganzen einverstanden sind. So zumindest die Aussage der etablierten Einheitspartei. Weiter erwähnt werden die Passiven auch verdientermaßen nicht.

Ich erkläre es Dir.
Wenn behauptet wird das Volk sei selber Schuld, weil es die Regierung (jetzt CDU) gewählt hat, stimmt das so nicht. Bei der letzten BTW haben lediglich 34 % die CDU gewählt. Das heißt, das 66 % diese Partei nicht an der Spitze sehen wollte. Die SPD wollten sogar 77 % zum Teufel wünschen.
Andersrum könnte man auch sagen das nur 34 % eine Schuld tragen.
Man kann keine Wähler verurteilen! Eher sind es die Stammtischbrüder, die Palavern und am Wahltag "vergessen" ihr Kreuzchen zu machen. Diese ca. 30 % fehlen einer nicht etablierten Partei.

Nanu
12.05.2010, 18:42
Eher sind es die Stammtischbrüder, die Palavern und am Wahltag "vergessen" ihr Kreuzchen zu machen. Diese ca. 30 % fehlen einer nicht etablierten Partei.

Nichts anderes sage ich, wenn ich die Passivität der Nichtwähler geissele. Durch ihr passives Verhalten wird die etablierte Einheitspartei in ihren verschiedenen Varianten (CDU-SPD-GRÜN-FDP) unterstützt.

Akra
12.05.2010, 18:48
Vernünftige Bürger fordern deshalb eine Börsenumsatzsteuer von 0,1 Prozent, also das ist doch wohl nicht viel für anständige Geschäfte, aber auf Dauer viel für die morallosen Zocker !!

Eine Finanzmarkttransaktionssteuer ist weltweit nicht umsetzbar. Es wird immer Länder geben die ausscheren. Ganz vorne dabei die USA. Ein europäischer Alleingang würde zu einer unvorstellbaren Kapitalflucht führen und zu einem totalen Zusammenbruch des europäischen Marktes. Dies wäre unweigerlich das Ende dieses Systems.

Vernünftige Bürger würden dies nicht fordern aber Bürger die auf das populistische Geschwätz der Linken reinfallen.

schlaufix
12.05.2010, 18:56
Nichts anderes sage ich, wenn ich die Passivität der Nichtwähler geissele. Durch ihr passives Verhalten wird die etablierte Einheitspartei in ihren verschiedenen Varianten (CDU-SPD-GRÜN-FDP) unterstützt.

Prima das wir einer Meinung sind. Ich hätte es Franz Konz erklären sollen.:]

Laotse
12.05.2010, 20:08
Eine Finanzmarkttransaktionssteuer ist weltweit nicht umsetzbar. Es wird immer Länder geben die ausscheren. Ganz vorne dabei die USA. Ein europäischer Alleingang würde zu einer unvorstellbaren Kapitalflucht führen und zu einem totalen Zusammenbruch des europäischen Marktes. Dies wäre unweigerlich das Ende dieses Systems.

Vernünftige Bürger würden dies nicht fordern aber Bürger die auf das populistische Geschwätz der Linken reinfallen.

Falsch ...

lass doch die Finanzbetrüger Geschäfte machen, wer in der EU Geschäfte machen will, muss bezahlen ....

sorry, das sind neoliberale Ideen eines inzwischen lächerlichen Schwesterwelle, der nichts begreift und doch große Reden führen will ...

nein ... gute Regulierung ist nicht das Ende, es ist der Anfang vom richtigen Erfolg ...

klartext
12.05.2010, 20:20
Halt, halt, halt ....

so einfach ist die Welt doch nicht. Täglich werden weit über 700 Milliarden USDollar nur so um die Welt geschickt, um irgendwo ein paar Dollars zu verdienen ... mal mehr, mal weniger, mal zum Vorteil, meist aber zum Nachteil anderer ...

... das nennt man Zocken ...

wenn ich mir nicht einmal eine Bratwurst kaufen kann, ohne daß auf der Billigwurst eine Steuer ist, dann verdammt nochmal, sollen die Zocker ohne Steuerlast davon kommen .... ?(

Vernünftige Bürger fordern deshalb eine Börsenumsatzsteuer von 0,1 Prozent, also das ist doch wohl nicht viel für anständige Geschäfte, aber auf Dauer viel für die morallosen Zocker !!

Kurze gerechnet, 700 Milliarden x 0,1 % = 700 Millionen pro Tag für den IWF oder sonst wen, vielleicht eine neue Bankenaufsicht, oder für die ????????

Da würde den Zockern das Leben schon etwas schwerer machen und wer eine ganz normale Transaktion macht, den stören die 0,1% nicht, oder nicht sehr.

Danke

Laotse hat immer recht, sagt man jedenfalls :))

Schon klar, wenn es irgendwo brennt, fällt unseren Politikern immer nur neue Steuern ein. Du solltest endlich von der Illusion Abschied nehmen, dass eine derartige Steuer weltweit durchsetzbar ist.
Wenn wir sie heute in D. einführen, haben wir unseren Finanzmarkt nur ins Ausland verlagert und die Frankfurter Börse kannst du gleich schliessen. Unsere Politiker scheinen nicht zu wissen, wie die technischen Abläufe am Finanzmarkt sind.
Das geht vom pc aus mit mousclick und wo in der Welt die entsprechende Börse steht, spielt nicht die geringste Rolle.
Es ist wieder nur ein Ablenkungsmanöver der Politiker, sie wissen ganz genau, dass diese Forderung nicht umsetzbar ist, deshalb taugt sie prima für Propaganda.

Akra
12.05.2010, 21:05
Falsch ...

lass doch die Finanzbetrüger Geschäfte machen, wer in der EU Geschäfte machen will, muss bezahlen ....


Falsch?

Falsch weil deine Demagogen es dir so vorkauen?

Fakt ist Schweden hatte diese Steuer eingeführt. Es trat exakt dies auf was ich sagte. Die Liquidität und das Handelsvolumen in dem schwedischen Markt sank um mehr als 90%. Geringe Liquidität führt zu hoher Volatilität. Hohe Volatilität führt zu Angst und Panik.

Schwedische Aktien wurden damals als Folge fast nur noch im Ausland gehandelt und von den versprochenen Einnahmen blieb am Ende weniger als <1% übrig.

Dafür nahm der Wirtschaftsstandort Schweden einen enormen Schaden.

Schweden war zu diesem Zeitpunkt in einer stabilen Lage. Das jetzige Europa ist es nicht. Die Beben die dies auslösen wird, wird den dünnen, gläsernen Boden unter uns wegziehen.

aber rennt rühig den Demagogen und Populisten hinteher. Ein Ende mit Schrecken ist mir lieber als ein Schrecken ohne Ende.

FranzKonz
12.05.2010, 21:29
Aber sicher ... wenn deutsche Bänker eine Eigenhaftung von 3 Jahresgehälter hätten (wie es Schmidt gefordert hatte), dann hätten sie solche Risikogeschäfte (also den Handel mit verbrieften Schrottimmobilien) nicht gemacht. Dann hätten die US-Bänker ihren Schrott den Isländern oder den Kongoaffen verkaufen müssen.

Daran zweifle ich. Seit ich sah, daß die Aktie der Deutschen Bank um 13% stieg als die Griechenlandhilfe in trockenen Tüchern war, glaube ich nicht mehr, daß es so einfach ist.

klartext
12.05.2010, 21:41
Daran zweifle ich. Seit ich sah, daß die Aktie der Deutschen Bank um 13% stieg als die Griechenlandhilfe in trockenen Tüchern war, glaube ich nicht mehr, daß es so einfach ist.

Die Deutsche Bank hat keine Anleihen von G. in ihrer Kasse. Das hat sie den dummen Staatsbanken überlassen.

Durkheim
12.05.2010, 21:59
Auswanderung ist nun unvermeidbar, vor allem aus der Bildungsschicht, denen die Möglichkeiten offen stehen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Wer lässt sich schon ausnehmen wie eine Weihnachtsganz?

Durkheim
12.05.2010, 22:02
Daran zweifle ich. Seit ich sah, daß die Aktie der Deutschen Bank um 13% stieg als die Griechenlandhilfe in trockenen Tüchern war, glaube ich nicht mehr, daß es so einfach ist.
Die einzige Aktie, die übrigens im Dax seit März 2009 nicht gestiegen ist, ist die Telekom-Aktie :D

Die Commerzbank-Aktie ist auch gut gestiegen.

klartext
12.05.2010, 22:21
Auswanderung ist nun unvermeidbar, vor allem aus der Bildungsschicht, denen die Möglichkeiten offen stehen http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Wer lässt sich schon ausnehmen wie eine Weihnachtsganz?

Auf die Auswanderung der Türken warten wir seit 20 Jahren vergeblich. Unsere Wheinachtsgans nennt sich Sozi.

Durkheim
12.05.2010, 22:28
Auf die Auswanderung der Türken warten wir seit 20 Jahren vergeblich. Unsere Wheinachtsgans nennt sich Sozi.
Wieder mal ein Qualitätsposting a la klartext :))

klartext
12.05.2010, 22:29
Wieder mal ein Qualitätsposting a la klartext :))

Du verträgst die Wahrheit nicht ?

Durkheim
12.05.2010, 22:33
Du verträgst die Wahrheit nicht ?
Nö, ich vertrage Deine Rechtschreibung nicht :D

Durkheim
12.05.2010, 22:40
So ein Schwachsinn. Die Krise ist nicht aus den USA hier herüber geschwabt.
Diese Krise, beginnend mit der Immobilienkrise wurde im transatlantischen Geschwurbel so vereinbart, dass die Amerikaner ihre Schulden auf das etwas gesündere Europa abluden, damit die USA weiterhin als Weltpolizist für die Belange von USA/Europa eintreten konnten. Nicht ein einziger einigermaßen fähiger Banker hätte sich den total versifften Dreck aus Amerika andrehen lassen, wenn es nicht von oben so befohlen worden wäre.
Es möge nur ein einziger Banker hier ausstehen und behaupten, er hätte den Schrottwert der US-Schrottpapiere nicht auf den ersten Blick erkannt.
Die sog. "Krise" wird bald zur Inflation umgewandelt.

Die EU versucht nun etwas verzögert es den USA gleich zu tun.

Die Notenpressen glühen schon ...

klartext
12.05.2010, 22:41
Nö, ich vertrage Deine Rechtschreibung nicht :D

In Zeichen knapper Kassen stellt sich auch die Frage, ob man unbedingt Ausländer mit durchfüttern muss. Dort kann man sparen. ohne dass es uns betrifft.
Aber du kannst mir sicher erklären, warum wir einen Türken am Kacken halten sollen.

Gawen
12.05.2010, 22:45
In Zeichen knapper Kassen stellt sich auch die Frage, ob man unbedingt Ausländer mit durchfüttern muss. Dort kann man sparen. ohne dass es uns betrifft.
Aber du kannst mir sicher erklären, warum wir einen Türken am Kacken halten sollen.

Ersetz mal den Türken durch einen Juden, dann weisst Du, wo Du stehst... ;)

Und sag jetzt nicht, daß die Russland-Importe alle arbeiten würden.

Durkheim
12.05.2010, 22:47
In Zeichen knapper Kassen stellt sich auch die Frage, ob man unbedingt Ausländer mit durchfüttern muss. Dort kann man sparen. ohne dass es uns betrifft.
Aber du kannst mir sicher erklären, warum wir einen Türken am Kacken halten sollen.
Was für knappe Kassen? Bei einem Verschuldungsgrad von 59% sagt doch die EU, die Deutschen Kassen sind so prall voll, dass man damit halb Europa mitfinanzieren kann.

Da ist also sehr viel Luft nach oben.

Durkheim
12.05.2010, 22:49
Ersetz mal den Türken durch einen Juden, dann weisst Du, wo Du stehst... ;)

Und sag jetzt nicht, daß die Russland-Importe alle arbeiten würden.
Ich glaube übrigens, dass die Indizes inflationsbedingt stark beflügelt werden.

Ich setz aktuell nicht mehr auf den Bär.

klartext
12.05.2010, 22:52
Ersetz mal den Türken durch einen Juden, dann weisst Du, wo Du stehst... ;)

Und sag jetzt nicht, daß die Russland-Importe alle arbeiten würden.

Für das, was zwei arbeitslose Ausländer kosten, könnten wir einen Lehrer einstellen. Dass ich die Türken besonders erwähne, ergibt sich aus den Zahlen. Sie sind die grösste Gruppe der Abgreifer.
In Zahlen ausgedrückt: In Berlin leben 100.000 Türken vom Sozi oder Hartz 4. Dafür könnte man 50.000 neue Lehrer einstellen.
Nun denke mal darüber nach, was wichtiger für unser Land ist.

meckerle
12.05.2010, 22:54
MWST erhöhen;

die Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer und dgl. mehr.

Heute war ich einmal mit der Schlagzeile der Blödzeitung einverstanden: Wir sind mal wieder die Deppen Europas.

Laurin
Auch die Versorgungsbetriebe, Gas, Wasser, E, werden künftig die MWST drauf rechnen. D.h. auf jeder Rechnung die man von den Energieversorgern erhält werden die MWST, derzeit 19 % draufgeschlagen.

Auch die Entsorgungsbetriebe lassen sich was einfallen: künftig werden zum Wasser und Abwasser, bisher nach m³ lt. Wasseruhr, noch der Regen dazugerechnet pro m² befestigter Grundstücksfläche. Auch zuzüglich 19 % MWST.

Apropos Gewerbesteuer: würde mich sehr freuen, wenn künftig auch freischaffende "Künstler" wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten, Ing.-Büros udgl. sich mit der "Luxus-Gewerbesteuer" anfreunden müssten.
Die sind ja bisher davon befreit, warum konnte mir bis heute niemand erklären.

Durkheim
12.05.2010, 22:55
Für das, was zwei arbeitslose Ausländer kostet, könnten wir einen Lehrer einstellen. Dass ich die Türken besonders erwähne, ergibt sich aus den Zahlen. Sie sind die grösste Gruppe der Abgreifer.
In Zahlen ausgedrückt: In Berlin leben 100.000 Türken vom Sozi oder Hartz 4. Dafür könnte man 50.000 neue Lehrer einstellen.
Nun denke mal darüber nach, was wichtiger für unser Land ist.
So wie es ausschaut, braucht man eher Altenpfleger als Lehrer.

Durkheim
12.05.2010, 22:56
Auch die Versorgungsbetriebe, Gas, Wasser, E, werden künftig die MWST drauf rechnen. D.h. auf jeder Rechnung die man von den Energieversorgern erhält werden die MWST, derzeit 19 % draufgeschlagen.

Auch die Entsorgungsbetriebe lassen sich was einfallen: künftig werden zum Wasser und Abwasser, bisher nach m³ lt. Wasseruhr, noch der Regen dazugerechnet pro m² befestigter Grundstücksfläche. Auch zuzüglich 19 % MWST.

Apropos Gewerbesteuer: würde mich sehr freuen, wenn künftig auch freischaffende "Künstler" wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten, Ing.-Büros udgl. sich mit der "Luxus-Gewerbesteuer" anfreunden müssten.
Die sind ja bisher davon befreit, warum konnte mir bis heute niemand erklären.
Die Steuern der Bürger gehören gesenkt und Banken in die Pflicht genommen und nicht umgekehrt.

meckerle
12.05.2010, 23:11
Die Steuern der Bürger gehören gesenkt und Banken in die Pflicht genommen und nicht umgekehrt.
Sag das mal den Dösbaddeln in Berlin!
Die einzelnen Länder, Landkreise und Kommunen pfeifen auf dem letzten Loch und es werden ihnen weiterhin Lasten aufgebürdet, die sie nicht mehr in der Lage sind zu schultern.

Margrit
12.05.2010, 23:54
Wieder mal ein Qualitätsposting a la klartext :))

Wieso? Wo er Recht hat, hat er Recht

Das wird ohnehin der nächste große Konflikt. Denn wenn kein Geld mehr da ist und bei den Deutschen die noch arbiten nur noch zugelangt wird, usnere Renten gekürzt werden etc., dann wachen wohl so einige auf und dann wird es enormen Zoff geben. Wir können es uns nicht mehr leisten Millionen von Unwilligen hier auch noch fürstlich durchzufüttern

heide
13.05.2010, 06:57
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Warum ärgern wir uns eigentlich noch? War das nicht klar wie dicke Tinte?
Es wird nicht nur die MWSt erhöht werden. Mit viel Kreativität wird es gelingen, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Wenig-Verdiener sowie auch viele Rentner werden nach dem 15.d.M. keine Puseratze mehr zum Ausgeben haben.

Akra
13.05.2010, 07:00
Warum ärgern wir uns eigentlich noch? War das nicht klar wie dicke Tinte?
Es wird nicht nur die MWSt erhöht werden. Mit viel Kreativität wird es gelingen, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Wenig-Verdiener sowie auch viele Rentner werden nach dem 15.d.M. keine Puseratze mehr zum Ausgeben haben.

Die letzte Instanz in diesem Land ist das Volk.

Wenn es gegen Atomkraft und für Zigeuner auf die Straße geht aber nicht wenn es ausgeplündert wird, scheint die Not noch nicht groß genug zu sein.

Laotse
13.05.2010, 09:25
Für das, was zwei arbeitslose Ausländer kosten, könnten wir einen Lehrer einstellen. Dass ich die Türken besonders erwähne, ergibt sich aus den Zahlen. Sie sind die grösste Gruppe der Abgreifer.
In Zahlen ausgedrückt: In Berlin leben 100.000 Türken vom Sozi oder Hartz 4. Dafür könnte man 50.000 neue Lehrer einstellen.
Nun denke mal darüber nach, was wichtiger für unser Land ist.

Schlimm ... du bist kein Gutmensch .... und wirst nie einer werden ... :]


dafür hast du meinen ganzen Respekt

Beißer
13.05.2010, 10:12
Wieso schlimm?

blues
13.05.2010, 10:35
Ja, Steuererhöhungen sind unvermeidbar; es stellt sich nur die Frage wie die Lasten verteilt sind.

Bislang wurden diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht in die Pflicht genommen, es ist an der Zeit diese ungerechte Verteilung zu beenden und diejenigen, die bis heute verdienen zu Kasse zu bitten:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Durkheim
13.05.2010, 10:41
Ich fürchte, dass einige Staaten nun mit Steuererhöhungen die Probleme, verursacht von Banken mit dieser Fiskalpolitik die drohende Inflation bekämpfen möchten. Man hat angesichts der Geldschwämme verursacht durch Zentralbanken und Politik die Wahl, entweder Inflation oder Geldmenge eindämmen durch Steuererhöhungen.

Steuererhöhungen im grossem Umfang lassen sich meiner Meinung nach nicht mehr verhindern. Und die werden recht hart ausfallen.

Läuft alles darauf hinaus, dass die Bürger die Bankenkrise finanzieren und die Misswirtschaft in verschiedenen EU-Staaten mitbezahlen müssen.

Ka0sGiRL
13.05.2010, 10:44
Für Sozialisten sind Steuererhöhungen immer unvermeidbar, sind sie doch die einzige Einnahmequelle um den Überstaat zu finanzieren und die Umverteilung des Wohlstands zu ermöglichen. Bis heute haben die Sozen immer noch nich kapiert, dass Steuerehröhungen und Megasozialstaat die Wirtschaft lähmt, Arbeitsplätze vernichtet und zu einem Leistungsabfall bis -Verweigerung führt! Wer den Markt ankurbeln will muss Bedingungen schaffen, dass sich Unternehmer niederlasssen und nicht fliehen und dass potentielle Arbeitnehmer lieber arbeiten als sich von der Gesellschaft alimentieren zu lassen.

Sven71
13.05.2010, 10:48
Da die Krise aus den USA herüberschwappte, haben die oben genannten Herren ganz sicher nichts damit zu tun.

Naja, unsere Landesbankenkrise gärte schon lange bevor Lehman pleite ging. Hier wird so getan, als gäbe es in Deutschland keine Bankenkrise, wenn es in den USA keine Krise gegeben hätte. Nur ist das schlicht und ergreifend nicht wahr:

Die Lehman-Lüge (http://www.capital.de/politik/100023953.html)

FranzKonz
13.05.2010, 10:53
Naja, unsere Landesbankenkrise gärte schon lange bevor Lehman pleite ging. Hier wird so getan, als gäbe es in Deutschland keine Bankenkrise, wenn es in den USA keine Krise gegeben hätte. Nur ist das schlicht und ergreifend nicht wahr:

Die Lehman-Lüge (http://www.capital.de/politik/100023953.html)

Unsere Bankenkrise ist zu einem ordentlichen Teil auf falsch bewertete Immobilien und darauf basierende, mit falschen Ratings versehene "Produkte" zurückzuführen.

Dazu kommt natürlich die Bad Bank, die den Giftschrank der Hypo-Vereinsbank kaschiert.

Sven71
13.05.2010, 10:55
Die letzte Instanz in diesem Land ist das Volk.

Wenn es gegen Atomkraft und für Zigeuner auf die Straße geht aber nicht wenn es ausgeplündert wird, scheint die Not noch nicht groß genug zu sein.

Wer geht denn für diese Kacke auf die Straße? Doch nicht diejenige Minderheit, welche die Party bezahlen darf. Auf die Straße gehen Politiker, Beamte, Arbeitslose, verblendete Jugendliche, die Einwohner der leistungsfreien Zone Berlin und deren Family.
Also genau die Schmarotzer, die als Steuerprofiteure von den Erwerbstätigen und Unternehmern leben. Ist doch logisch, daß diese Steuererhöhungen als unvermeidlich ansehen. Am besten höhere Einkommensteuern, damit der Konsum weiter günstig bleibt.
An diesem Sumpf, an all den Verrätern in den eigenen Reihen (auch unter den Wählern) kann man nichts mehr ändern. Man kann ihn nur austrocknen: Koffer packen, die EU verlassen. Es gibt genug Länder, in denen gut ausgebildete und tüchtige Menschen willkommen sind. Wo Leistung honoriert wird.
Dann sollen die Penner hier sehen, wer ihnen die Steuern zahlt.

Durkheim
13.05.2010, 10:55
Ja, Steuererhöhungen sind unvermeidbar; es stellt sich nur die Frage wie die Lasten verteilt sind.

Bislang wurden diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht in die Pflicht genommen, es ist an der Zeit diese ungerechte Verteilung zu beenden und diejenigen, die bis heute verdienen zu Kasse zu bitten:
Wenn man das tun würde, müsste man viele der Banken verstaatlichen! Und das wäre nicht mal negativ.

Schau Dir doch mal die US-Banken an. Da wurden extra die Bilanzierungsregeln bis ins Lächerliche hinein soweit gelockert, dass schliesslich die Bilanzen und die Gewinne absolut nichtssagend sind. Letztes Jahr machten sie "Gewinne" durch die Zinspolitik + Erhöhung der Geldmenge durch die Zentralbank. Was nichts anderes ist als eine Art Subvention und Luftbuchungen.

Danach versuchte man das gedruckte Geld in Richtung Aktienmärkte zu kanalisieren. Ich meine, da ging insbesondere die US-Regierung einen Deal mit einigen Grossbanken ein. Auch die US-Zentralbank FED hat kräftig an der Börse mitgemischt. Das allein zeigt, dass gezielt in die Märkte im grossem Masstab eingegriffen wurde. Gleichzeitig wird staatlicherseits gegen den Goldpreis angekämpft, damit dieser nicht explodiert. So werden zwischen den Staaten Gold in grossen Mengen hin- und herverkauft, somit der Preis künstlich gedrückt.

Im Grunde genommen hat man einen recht guten Job gemacht angesichts der Dimension der Krise.

Das Problem ist aber, dass sämtliche finanzielle Konsequenzen, verursacht durch Banken am Ende auf Kosten der Bürger geht und dafür gibt es keinerlei Gegenleistungen seitens der Verursacher! Sprich die Banken können weiter selbständig bleiben und auch diese Unabhängigkeit muss schliesslich der Bürger finanzieren.


Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.
Das Problem sind nicht die Börsen, sondern die sog. CFD-Swaps gewesen, die verboten gehören. Man tut es nicht, weil offenbar zuviel Geld drin steckt.

Stadtknecht
13.05.2010, 10:56
MWST erhöhen;

die Kommunen erhöhen die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Vergnügungssteuer und dgl. mehr.

Heute war ich einmal mit der Schlagzeile der Blödzeitung einverstanden: Wir sind mal wieder die Deppen Europas.

Laurin

Wenn ich mir ansehe, was für Asis Hunde haben, würde ich eine Verzehnfachung der Hundesteuer begrüßen.

Stadtknecht
13.05.2010, 10:59
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Frontal 21 heute Abend.

Die Steuererhöhung wird kommen wie das Amen in der Kirche und zahlen darf der kleine und kleinste Bürger, die Rentner, die Wenigverdiender etc., denn dieser Wirtschaftswiese schlägt eine Mehrw.-Steuer-Erhöhugn auf 21% vor

Toll

Ob dann der deutsche Michel endlich mal auf die Straße geht?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Sven71
13.05.2010, 11:00
Unsere Bankenkrise ist zu einem ordentlichen Teil auf falsch bewertete Immobilien und darauf basierende, mit falschen Ratings versehene "Produkte" zurückzuführen.

Dazu kommt natürlich die Bad Bank, die den Giftschrank der Hypo-Vereinsbank kaschiert.

Und wie groß ist dieser "ordentliche Teil"? Machen wir uns nichts vor, die Landesbankenkrise gab es schon mindestens seit 2003. Es mag ja unbequem sein, daß damals noch Schröder regierte, deswegen sollte man aber nicht die Scheuklappen aufsetzen und mit dem Finger aus purer Bequemlichkeit nach Übersee zeigen.

Wer heute Kausalitäten für Wirtschaftskrisen parteipolitisch deuten will, der hat wirklich nichts verstanden ... daher hoffe ich mal, daß nicht solche Erwägungen der Grund dafür sind, daß Du so großzügig über die hausgemachten Gründe unserer ureigen deutschen Bankenkrise hinwegzusehen beliebst.

dorbei
13.05.2010, 11:24
Unsere Bankenkrise ist zu einem ordentlichen Teil auf falsch bewertete Immobilien und darauf basierende, mit falschen Ratings versehene "Produkte" zurückzuführen.So ist es. Die dt. Banken vergaben unbesicherte Kredite. War es wirklich nur Naivität oder "Gier"? Oder gab es polit. Druck (liegt ja bei den Landesbanken nahe)/Absprachen mit den Schuldnern?

Beißer
13.05.2010, 11:27
Ja, Steuererhöhungen sind unvermeidbar

Nein. Eine Senkung der Staatsausgaben reicht völlig.

FranzKonz
13.05.2010, 11:27
Und wie groß ist dieser "ordentliche Teil"? Machen wir uns nichts vor, die Landesbankenkrise gab es schon mindestens seit 2003. Es mag ja unbequem sein, daß damals noch Schröder regierte, deswegen sollte man aber nicht die Scheuklappen aufsetzen und mit dem Finger aus purer Bequemlichkeit nach Übersee zeigen.

Wer heute Kausalitäten für Wirtschaftskrisen parteipolitisch deuten will, der hat wirklich nichts verstanden ... daher hoffe ich mal, daß nicht solche Erwägungen der Grund dafür sind, daß Du so großzügig über die hausgemachten Gründe unserer ureigen deutschen Bankenkrise hinwegzusehen beliebst.
Warum Du in diesem Zusammenhang Schröder nennst, erschließt sich mir nicht. Immerhin handelte es sich um Landesbanken, darauf hatte er als Bundeskanzler kaum einen Einfluß. Ein kleiner, parteipolitischer Seitenhieb, nehme ich an.

Die Landesbankenkrise gibt es nicht. Statt dessen gibt es verschiedene Mißstände in verschiedenen Landesbanken, die vor allem wegen des Engagements verschiedenster Politiker nicht ordentlich aufgearbeitet wurden.

Da gab es zum Beispiel die SachsenLB, bei der eine Clique von Bankstern reichlich üble Spielchen spielte und insbesondere in Irland eine Menge Geld in den Sand setzte. Dabei machte die Wirtschaftsprüfer von KPMG bereits recht zeitig auf die fehlenden Berichte zu außerbilanziellen Risiken aufmerksam. Der Haupttäter ist später im Vorstand der Ärzte- und Apothekerbank untergekommen, die Landesregierung Sachsens war und ist unionsgeführt.

Dann haben wir da die BayernLB, die bei blödsinnigen Spielchen in Jugoslawien eine Menge Geld verzockte. Es ist kaum nötig zu erwähnen, daß auch hier eine Unionsregierung tätig ist.

Bei der NordLB schlug ein Herr Carstensen alle Warnungen Werner Marnettes in den Wind. Fast schon überflüssig, auf die Parteizugehörigkeit des Herrn Carstensen hinzuweisen.

Die Herren Diepgen und Landowski, die Berlin grandios in die Scheiße ritten, sind mir auch noch in guter Erinnerung.

Sicher, auch die SPD hat Dreck am Stecken. Aber es soll mir doch bitte keiner erzählen, die Union hätte sich auch nur an irgendeiner Stelle mit Ruhm bekleckert. Es gibt nicht den geringsten Grund zu der Annahme, daß die Union irgendeine Art von wirtschaftlicher Kompetenz zu etwas anderem benutzen würde als zu Amigogeschäften auf Kosten des Steuerzahlers.

Beißer
13.05.2010, 11:28
Dazu kommt natürlich die Bad Bank, die den Giftschrank der Hypo-Vereinsbank kaschiert.

Bei der WestLB ist es genauso.

Beißer
13.05.2010, 11:29
So ist es. Die dt. Banken vergaben unbesicherte Kredite. War es wirklich nur Naivität oder "Gier"? Oder gab es polit. Druck (liegt ja bei den Landesbanken nahe)/Absprachen mit den Schuldnern?

Die Deutsche Bank tat so etwas nicht – und wurde dafür von der Politik prompt scharf angegriffen.

FranzKonz
13.05.2010, 12:09
Die Deutsche Bank tat so etwas nicht – und wurde dafür von der Politik prompt scharf angegriffen.

Natürlich war die Deutsche Bank auch bei dieser Schweinerei ganz vorne mit dabei. Deshalb hat sie es ja auch so gut überstanden: Die Täter hatten Insiderwissen.

Don
13.05.2010, 12:15
Natürlich war die Deutsche Bank auch bei dieser Schweinerei ganz vorne mit dabei. Deshalb hat sie es ja auch so gut überstanden: Die Täter hatten Insiderwissen.

Wer meint ohne Insiderwissen Geschäfte machen zu können ist ein Volltrottel.

Sven71
13.05.2010, 12:35
Warum Du in diesem Zusammenhang Schröder nennst, erschließt sich mir nicht. Immerhin handelte es sich um Landesbanken, darauf hatte er als Bundeskanzler kaum einen Einfluß. Ein kleiner, parteipolitischer Seitenhieb, nehme ich an.

Eher eine Antizipation angesichts Deiner Unterbewertung der - meinetwegen - Krisen mehrerer Landesbanken. Eigentlich wollte ich nur andeuten, daß ich auf die Probleme der Landesbanken vor Lehman und eben bereits ab 2003 gerade nicht abstelle, nur weil damals Schröder an der Regierung war.



Sicher, auch die SPD hat Dreck am Stecken. Aber es soll mir doch bitte keiner erzählen, die Union hätte sich auch nur an irgendeiner Stelle mit Ruhm bekleckert. Es gibt nicht den geringsten Grund zu der Annahme, daß die Union irgendeine Art von wirtschaftlicher Kompetenz zu etwas anderem benutzen würde als zu Amigogeschäften auf Kosten des Steuerzahlers.

Das versucht auch niemand. Deswegen lasse ich die WestLB mal stecken. Parteipolitische Ansätze führen zu keinem Ergebnis, denn letzten Endes baut jede Partei auf ihre Weise Mist.

Im Ergebnis möchte ich einfach nur betonen: So sehr die U.S.-Krise die Krisen diverser Banken in Deutschland verschärft haben mag, so wenig wären die Landesbanken heute ohne die U.S.-Krise selbst krisenfrei. Und genau den Aspekt versuchen eben jene Landesväter zunehmend totzuschweigen.

klartext
13.05.2010, 13:20
Natürlich war die Deutsche Bank auch bei dieser Schweinerei ganz vorne mit dabei. Deshalb hat sie es ja auch so gut überstanden: Die Täter hatten Insiderwissen.

Insiderwissen ist in jeder Branche unverzichtbar. Oder meinst du, der Vorstand eines Konzerns soll seine infos aus der BILD beziehen ?
Schon ein mehr als merkwürdiger Vorwurf, den du da erhebst.

Beißer
13.05.2010, 13:35
Natürlich war die Deutsche Bank auch bei dieser Schweinerei ganz vorne mit dabei. Deshalb hat sie es ja auch so gut überstanden: Die Täter hatten Insiderwissen.

Unfug. Die DB hat keine ungesicherten Kredite vergeben, wie hier behauptet wurde.

Manfred_g
13.05.2010, 13:41
Ja, Steuererhöhungen sind unvermeidbar; es stellt sich nur die Frage wie die Lasten verteilt sind.

Bislang wurden diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht in die Pflicht genommen, es ist an der Zeit diese ungerechte Verteilung zu beenden und diejenigen, die bis heute verdienen zu Kasse zu bitten:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Die, die uns diese Krise bescherten, sind recht gut gemixt. Das sind sicher einie handvoll Börsenhaie, dann einige Politiker (SPD u. Grüne) die Griechenland in die EU gehievt haben, eben dieselben, die den Sozialstaat propagieren ohne nachzudenken wer das bezahlen soll und viele andere. Unter anderem auch die ach soo vernünftigen Deutschen, die, nur um beim Guido-Bashing in der ersten Reihe zu stehen, die Steilvorlage geliefert haben, daß Steuersenkungen einfach nicht sein dürfen.

FranzKonz
13.05.2010, 14:10
Unfug. Die DB hat keine ungesicherten Kredite vergeben, wie hier behauptet wurde.

Aber ja. Darf ich vielleicht mal an die Peanuts im Zusammenhang mit Herrn Schneider erinnern, oder vielleicht an die diversen US-Ableger der Deutschen Bank?

http://www.cre.db.com/about-cre/real-estate-lending-agency-multifamily
Deutsche Bank Berkshire Mortgage (“DBBM”), a business unit of CRE, is a recognized industry leader in U.S. multifamily financing for Fannie Mae, Freddie Mac and FHA.

http://www.mortgageit.com/
MortgageIT, Inc., a subsidiary of Deutsche Bank, is a New York City-headquartered residential mortgage banking company, providing products and services via its Account Executives throughout the United States.

dreikant
13.05.2010, 14:35
Die Leute bekommen das was sie gewählt haben.

es werden immer weniger die wählen... zudem ist, nicht selten, die grösste fraktion nach einer wahl, die der nichtwähler.

die deutschen können doch nur wählen, was ihnen die parteien vorsetzen, nicht das was sie tatsächlich wollen - eine beeinflussung diesbezüglich ist so gut wie nicht möglich, da gerade die ungeliebten volkszertreter über sichere listenplätze, "nichtgewählt", in die deutschen parlament einziehen können um dort munter, unter dem deckmäntelchen der demokratischen legitimation, einer scheinbar freien wahl durch den bürger, weiter schaden anzurichten.

60 jahre demokartie - 60 jahre fortschreitende parteien- und lobbydiktatur

dreikant
13.05.2010, 14:37
Die Deutsche Bank tat so etwas nicht – und wurde dafür von der Politik prompt scharf angegriffen.

man könnte so etwas auch wissende naivität nennen!

Freikorps
13.05.2010, 14:42
Warum ärgern wir uns eigentlich noch? War das nicht klar wie dicke Tinte?
Es wird nicht nur die MWSt erhöht werden. Mit viel Kreativität wird es gelingen, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Wenig-Verdiener sowie auch viele Rentner werden nach dem 15.d.M. keine Puseratze mehr zum Ausgeben haben.

Wir haben doch erst vor einigen Jahren die Mehrwertsteuer kräftig erhöht. Und was hat es gebracht? Nichts! - Noch mehr Schulden, noch mehr Chaos. Wenn die Politiker Geld sehen geben sie es zwanghaft aus, genauso wird es auch mit neuerlichen Steuererhöhungen sein!

klartext
13.05.2010, 14:48
Wir haben doch erst vor einigen Jahren die Mehrwertsteuer kräftig erhöht. Und was hat es gebracht? Nichts! - Noch mehr Schulden, noch mehr Chaos. Wenn die Politiker Geld sehen geben sie es zwanghaft aus, genauso wird es auch mit neuerlichen Steuererhöhungen sein!

Die Politiker sind wie Rauschgiftsüchtige - je mehr Steuern, detso grösser wird der Drang nach noch mehr Steuern.
Steuern zu hinterziehen scheint ein Akt der Notwehr. Man gebe dem Staat so wenig Geld wie möglich, er verschwendet es nur.

dreikant
13.05.2010, 15:05
Aber ja. Darf ich vielleicht mal an die Peanuts im Zusammenhang mit Herrn Schneider erinnern, oder vielleicht an die diversen US-Ableger der Deutschen Bank?



die mahner all dieser skandale und krisen hat man doch stets ignoriert, verlacht und nicht selten an deren geisteszustand und fachwissen gezweifelt, ja sogar in schmutzkampagnen durch den dreck gezogen.

alles war rechtzeitig bekannt und wurde wissentlich in kauf genommen, ob durch politiker, scheinbare experten oder wirtschaftsweisen, die offensichtlich sogar zu blöd zum selbstständigen atmen sind, setzt man deren seherische leistung in relation zu dem was tatsächlich eintrat.

die protagonisten diese systems gehören genauso behandelt, wie verbrecher und terroristen - deren handlungen führen letztlich zu nichts anderem, als zur zerstörung der gesellschaftlichen und staatlichen ordnung, des sozialen friedens und sie sind letztlich für die vernichtung hunderttausender, wenn nicht für millionen existenzen verantwortlich.

werden staaten von äusseren kräften in existenzbedrohlicher weise angegriffen, so nennt man dies krieg - unsere politiker sollten sich der kriegstreiber und -verbrecher dieses treibens bemächtigen und diese zur verantwortung ziehen.

dieses gesindel in berlin opfert deutsche soldaten für ein amerikanisches lügenkonstrukt der verteidigung westlicher freiheit am hindukusch und ist andererseits nicht in der lage auf angriffe geldgeiler und gieriger profiteure zu reagieren.

was soll das?

diese republik wird nicht im interesse souveräns, dem deutschen volk, verwaltet und geführt.

Freikorps
13.05.2010, 15:15
die mahner all dieser skandale und krisen hat man doch stets ignoriert, verlacht und nicht selten an deren geisteszustand und fachwissen gezweifelt, ja sogar in schmutzkampagnen durch den dreck gezogen.

alles war rechtzeitig bekannt und wurde wissentlich in kauf genommen, ob durch politiker, scheinbare experten oder wirtschaftsweisen, die offensichtlich sogar zu blöd zum selbstständigen atmen sind, setzt man deren seherische leistung in relation zu dem was tatsächlich eintrat.

die protagonisten diese systems gehören genauso behandelt, wie verbrecher und terroristen - deren handlungen führen letztlich zu nichts anderem, als zur zerstörung der gesellschaftlichen und staatlichen ordnung, des sozialen friedens und sie sind letztlich für die vernichtung hunderttausender, wenn nicht für millionen existenzen verantwortlich.

werden staaten von äusseren kräften in existenzbedrohlicher weise angegriffen, so nennt man dies krieg - unsere politiker sollten sich der kriegstreiber und -verbrecher dieses treibens bemächtigen und diese zur verantwortung ziehen.

dieses gesindel in berlin opfert deutsche soldaten für ein amerikanisches lügenkonstrukt der verteidigung westlicher freiheit am hindukusch und ist andererseits nicht in der lage auf angriffe geldgeiler und gieriger profiteure zu reagieren.

was soll das?

diese republik wird nicht im interesse souveräns, dem deutschen volk, verwaltet und geführt.

Als Laie tut man sich schwer, ernstzunehmende Fachleute die vor den Risiken warnen von irgendwelchen Scharlatanen zu unterscheiden, die nur warnen um die Anleger in andere Anlagebereiche zu lotsen.
Leider gibt es gerade im Internet viele Leute die ständig vor allem Möglichen warnen, wer soll da entscheiden an welcher obskuren Theorie ein Fünkchen Wahrheit steckt?

dreikant
13.05.2010, 15:18
Steuern zu hinterziehen scheint ein Akt der Notwehr. Man gebe dem Staat so wenig Geld wie möglich, er verschwendet es nur.

steuerhinterziehung ist eine krimminelle handlung, die auf den assozialen charakter des täters samt seiner ablehnung bürgerlicher verantwortung und verpflichtung schliessen lässt.

nicht selten lassen sich zwischen diesem gesindel und den steuerverschwendenen polithuren direkte verbindungen herstellen... man kennt, mag und achtet sich - und man schmiert sie... die willigen volkszertreter oder belohnt sie mit einträglichen jobs nach ihrer "karriere".

:kotz:

Margrit
13.05.2010, 15:27
Die Politiker sind wie Rauschgiftsüchtige - je mehr Steuern, detso grösser wird der Drang nach noch mehr Steuern.
Steuern zu hinterziehen scheint ein Akt der Notwehr. Man gebe dem Staat so wenig Geld wie möglich, er verschwendet es nur.



sehr interessant dazu:

http://www.videogold.de/frank-schaefler-fdp-packt-aus-staat-ist-erpressbar-geworden/

dreikant
13.05.2010, 15:38
Als Laie tut man sich schwer, ernstzunehmende Fachleute die vor den Risiken warnen von irgendwelchen Scharlatanen zu unterscheiden, die nur warnen um die Anleger in andere Anlagebereiche zu lotsen.
Leider gibt es gerade im Internet viele Leute die ständig vor allem Möglichen warnen, wer soll da entscheiden an welcher obskuren Theorie ein Fünkchen Wahrheit steckt?

die, die da warnen und warnten sind ausgemachte aber oftmals unbequeme und verhasste wissende ihrer fächer - öknomen, verfassungsrechtler, politkwissenschaftler usw...

man sollte vorraussetzten, dass unsere volksvertreter mindestens im stande sind ihnen zu folgen und ansatzweise zu verstehen - andernfalls ist man meines erachtens fehl am platze oder handelt, wenn nicht vorsätzlich, so zumindest fahrlässig.

es entsteht jedoch nicht selten genug gerade auch der eindruck, sie folgen lieber den selbsternannten eliten samt deren milden gaben und zuwendungen und deren nötigen weitblick zur befriedigung der eigenen gier.

so hat man zum beispiel bereits 2005 an verantwortlicher stelle der damaligen regierung über die bildung einer "bad bank" nachgedacht , wohlbemerkt 2005! allerdings waren die herrschaften damals wohl völlig überfordert, sich das ausmaß der bevorstehenden krise vorzustellen oder bekammen gegenwind von den banken, als man staatlicher seite regulieren wollte.

aus diesem grund behaupten die damals beteiligten, samt deren umfeld heute lieber, man hätte von alledem rein gar nichts gewusst - so stellt man zumindest seine eigene kompetenz nicht in frage und kann in folge der krise munter weiterwurschteln und durch blinden aktionismus die "laien" beeindrucken - indem man deren staat noch weiter an den abgrund treibt und die verursacher durch die sozialisation des von ihnen angerichteten schadens in ihrem treiben noch belohnt.

Menetekel
13.05.2010, 15:46
sehr interessant dazu:

http://www.videogold.de/frank-schaefler-fdp-packt-aus-staat-ist-erpressbar-geworden/

Wieder Einer, welcher die Aussagen von mehreren Vorgängern bekräftigt.
Man kann feststellen, daß sich diese schlagartig vermehren.

BRDDR_geschaedigter
13.05.2010, 15:48
Wieder Einer, welcher die Aussagen von mehreren Vorgängern bekräftigt.
Man kann feststellen, daß sich diese schlagartig vermehren.

Frank Schäffler ist glaub ich der Einzige im Bundestag, der was von Ökonomie versteht (Österreichische Schule nach Hayek und Mises).

dreikant
13.05.2010, 15:52
sehr interessant dazu:

http://www.videogold.de/frank-schaefler-fdp-packt-aus-staat-ist-erpressbar-geworden/



:D

sowas möchte man mal von verantwortlicher stelle hören...

dreikant
13.05.2010, 15:54
Frank Schäffler ist glaub ich der Einzige im Bundestag, der was von Ökonomie versteht (Österreichische Schule nach Hayek und Mises).

vorallem traut er sich die wahren schuldigen zu nennen, dazu fehlt dem rest der berliner bande doch das rückgrat.

Menetekel
13.05.2010, 15:55
Frank Schäffler ist glaub ich der Einzige im Bundestag, der was von Ökonomie versteht (Österreichische Schule nach Hayek und Mises).

Und genau diese Leute werden und wurden zielgerichtet in den Hintergrund gedrängt. Alles zum Erhalt der Macht oder der Machtanteile.
Und wenn sie zu laut die Wahrheit kundtun wollen, ist bekannt was da so alles ablaufen kann.
Ist doch bekannt.

Laotse
13.05.2010, 17:20
Wieso schlimm?

Weil heutzutage jeder ein Gutmensch sein soll (lt. unseren lieben Politikern)


:))


PS.: die kleine Schrift auch gelesen ?(

Sven71
13.05.2010, 17:24
Die Deutsche Bank tat so etwas nicht – und wurde dafür von der Politik prompt scharf angegriffen.

Wenn eine sachliche Bewertung das Ziel sein soll, dann dürfen wir auch bei Geschäftsbanken wie der Deutschen Bank nicht die Augen verschließen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8071843,00.html

Nanu
13.05.2010, 17:25
Prima das wir einer Meinung sind. Ich hätte es Franz Konz erklären sollen.:]

Franz wählt die Piraten, also nicht etabliert, also richtig.

Beißer
13.05.2010, 18:33
steuerhinterziehung ist eine krimminelle handlung

Nein. Angesichts der »Sozial«ausgaben ist Steuer»hinterziehung« (was für ein übler Begriff) Notwehr.

Denkpoli
13.05.2010, 19:09
bei uns ist er vermutlich auch so, wenn einer mitm auto gegen die wand fährt, ist der schuld, der die wand gemauert hat :D

Nein!
Es gibt zwei Personengruppen, für die nach linker Logik die linke Logik nicht gilt: Autofahrer und Rechte!

klartext
13.05.2010, 19:31
steuerhinterziehung ist eine krimminelle handlung, die auf den assozialen charakter des täters samt seiner ablehnung bürgerlicher verantwortung und verpflichtung schliessen lässt.

nicht selten lassen sich zwischen diesem gesindel und den steuerverschwendenen polithuren direkte verbindungen herstellen... man kennt, mag und achtet sich - und man schmiert sie... die willigen volkszertreter oder belohnt sie mit einträglichen jobs nach ihrer "karriere".

:kotz:

Warum sollte man ehrlich sein, wenn man von Verschwendern regiert wird ? Steuern ehrlich zu bezahlen ist so lange kein Problem, wei man den Eindruck hat, das Geld kommt unseren Bürgern und der Gemeinschaft zugute.
Das ist leider nicht der Fall. Eine Steuerverkürzung von 30 % entspricht in etwa dem, was der Staat vergeudet. Aber jeder Bürger möge sich entscheiden, ob er die Opferanode für die ganze Welt spielen will.
Geld ins Ausland zu schaffen, kann ich selbst. Dafür brauche ich keinen Staat, der das für mich übernimmt, wie es zur Zeit pausenlos geschieht.

Laotse
13.05.2010, 19:36
Auch auf die Gefahr, daß ich von allen "geschlachtet" werde:

Eine Steuererhöhung (MwSt.) von 2% in der ganzen EU (zusätzlich) wäre das beste Mittel gegen die Inflation ...

... vorausgesetzt, diese Einnahmen werden nicht wieder den leistungslosen Bürgern in den Arsch gesteckt (gilt für jedes Land)

Laotse
13.05.2010, 19:39
Warum sollte man ehrlich sein, wenn man von Verschwendern regiert wird ? Steuern ehrlich zu bezahlen ist so lange kein Problem, wei man den Eindruck hat, das Geld kommt unseren Bürgern und der Gemeinschaft zugute.
Das ist leider nicht der Fall. Eine Steuerverkürzung von 30 % entspricht in etwa dem, was der Staat vergeudet. Aber jeder Bürger möge sich entscheiden, ob er die Opferanode für die ganze Welt spielen will.
Geld ins Ausland zu schaffen, kann ich selbst. Dafür brauche ich keinen Staat, der das für mich übernimmt, wie es zur Zeit pausenlos geschieht.

Diese Verschwendung ist gewollt (von bestimmten Gruppen). Es gab einmal vor ca. 15 Jahren einen Vorschlag, daß Beamte einen Bonus von 0,1% bekommen, für das Geld, das eingespart würde. Mit einer Begrenzung von 5000 DM/Euro. Damit wäre der Jahresendvirus gestoppt worden, aber das haben bestimmte Gruppen verhindert.

dreikant
13.05.2010, 19:55
Dafür brauche ich keinen Staat, der das für mich übernimmt, wie es zur Zeit pausenlos geschieht.

es gibt keine alternative zu einem staat.

dieses politikergesindel macht doch nur was ihm das volk (wir!) nicht verbietet.

ob wir in einer scheindemokratie mit parteiendiktatur leben, in einer diktatur oder sonst irgendeinem staatsgebilde der belehrenden ideologien - das und führt doch immer über kurz oder lang zur selbstbedienung der mächtigen und habenden und zur ausbeutung des volks.

so gesehen ist auch die demokratie alternativlos.

Margrit
13.05.2010, 20:24
Auch auf die Gefahr, daß ich von allen "geschlachtet" werde:

Eine Steuererhöhung (MwSt.) von 2% in der ganzen EU (zusätzlich) wäre das beste Mittel gegen die Inflation ...

... vorausgesetzt, diese Einnahmen werden nicht wieder den leistungslosen Bürgern in den Arsch gesteckt (gilt für jedes Land)



Du vergißt nur, dass dann der Binnemarkt noch mehr zusammenbricht. Denn wenn jetzt eine MWST-Erhöhugn kommt, kann ein ganz großer Teil der Menschen nochw eniger einkaufen. Z. B. trifft dies Rentner.
D.h. man wird mehr und mehr die rosen aus seienm Garten schmeißen, wenn man einen hat und wieder Salat und Kartoffeln anpflanzen. Oder sogar auf Balkons Kleinigkeiten machen
Also eine Erhöung der MWST wäre absolut schädlich
Der Trend Klamotten wieder selbst zu nähen ist auch schon da und er wird dann auch mehr werden.
Ich habe so das Gefühl wir gehen auf Nachkriegszeiten zurück

Deutschmann
13.05.2010, 20:33
Du vergißt nur, dass dann der Binnemarkt noch mehr zusammenbricht. Denn wenn jetzt eine MWST-Erhöhugn kommt, kann ein ganz großer Teil der Menschen nochw eniger einkaufen. Z. B. trifft dies Rentner.
D.h. man wird mehr und mehr die rosen aus seienm Garten schmeißen, wenn man einen hat und wieder Salat und Kartoffeln anpflanzen. Oder sogar auf Balkons Kleinigkeiten machen
Also eine Erhöung der MWST wäre absolut schädlich
Der Trend Klamotten wieder selbst zu nähen ist auch schon da und er wird dann auch mehr werden.
Ich habe so das Gefühl wir gehen auf Nachkriegszeiten zurück

Naja, ganz so eng würde ich das nicht sehen. Bei einem Warenkorb von 100 Euro beträgt eine Mehrwertsteuererhöhung um 2% gerade mal knappe 2 Euro. Daran werden wohl die wenigsten zugrunde gehen.

Verrari
13.05.2010, 20:37
Naja, ganz so eng würde ich das nicht sehen. Bei einem Warenkorb von 100 Euro beträgt eine Mehrwertsteuererhöhung um 2% gerade mal knappe 2 Euro. Daran werden wohl die wenigsten zugrunde gehen.
Und mit diesen zwei Euro (pro Warenkorb) tilgt die Republik fast 2 Billionen Euro an Schulden.
Hast Du schon mal ausgerechnet wie viele tausende von Jahren es dauern würde bis wir schuldenfrei wären? ?(

Sven71
13.05.2010, 20:37
Naja, ganz so eng würde ich das nicht sehen. Bei einem Warenkorb von 100 Euro beträgt eine Mehrwertsteuererhöhung um 2% gerade mal knappe 2 Euro. Daran werden wohl die wenigsten zugrunde gehen.

Da wir aber nicht die Erhöhung, sondern den kompletten Satz abdrücken, sind es eben schonmal 21 EUR je 100 EUR Einkauf. Gibt man jede Woche soviel aus (Familie mit Kindern), dann sind das im Jahr über EUR 1000.-, die z. B. für die Altersabsicherung oder auch nur für den Urlaub oder schulische Förderung der Kinder fehlen.
Familien mit geringem Einkommen bereitet das sehr wohl Kopfschmerzen.

Sven71
13.05.2010, 20:42
Und mit diesen zwei Euro (pro Warenkorb) tilgt die Republik fast 2 Billionen Euro an Schulden.
Hast Du schon mal ausgerechnet wie viele tausende von Jahren es dauern würde bis wir schuldenfrei wären? ?(

Und da die Staatsverschuldung mit den Ansprüchen aus der Sozialversicherung bei knapp 5 Billionen Euro liegt, wird das alles noch viel lustiger.

Mal sehen: 35 Millionen Erwerbstätige x 2 EUR x 52 Wochen = 3.640.000.000

Wenn wir die Zinsenpeanuts (:gap:) beiseite lassen, wäre das unwesentlich mehr als ein Millenium. Aber es wird eh nicht getilgt, also was solls.

Verrari
13.05.2010, 20:52
Und da die Staatsverschuldung mit den Ansprüchen aus der Sozialversicherung bei knapp 5 Billionen Euro liegt, wird das alles noch viel lustiger.

Mal sehen: 35 Millionen Erwerbstätige x 2 EUR x 52 Wochen = 3.640.000.000

Wenn wir die Zinsenpeanuts (:gap:) beiseite lassen, wäre das unwesentlich mehr als ein Millenium. Aber es wird eh nicht getilgt, also was solls.

Wir können die "Zinsen-Peanuts" aber nicht beiseite lassen, da diese ein wesentlicher Bestandteil unserer Verschuldung sind. Ein Faktor "x" käme bei Deiner Berechnung dann noch hinzu!
Der Begriff "Millenium" wäre damit noch schön gerechnet.

Deutschmann
13.05.2010, 20:57
Leute, mir gehts hier weniger um absolute Zahlen als eher um die Panikmache - die vorwiegend ständig aus den Oppositionsparteien kommt - im Bezug auf eine Mehrwertsteuererhöhung. Das mir Einsparungen lieber wären brauche ich ja nicht extra erwähnen.

laurin
13.05.2010, 21:18
Wenn ich mir ansehe, was für Asis Hunde haben, würde ich eine Verzehnfachung der Hundesteuer begrüßen.

Ich auch, wenn ich mir mal RTL "Familien im Brennpunkt" oder "Verdachtsfälle-Betrugsfälle" oder "Katharina Sallfrank" antue, dann habe ich unendliches Mitleid mit den armen Tieren, die nur in der Wohnung ihr Dasein fristen, mit denen die fetten Bewohner nicht mal vor die Tür gehen, geschweige denn, den Hunden den Auslauf zu geben, den sie brauchen.
Nun gut, RTL bringt nur Schwachsinn, meistens getürkt; aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran.

Trotzdem ist die Erhöhung aller Steuern eine Schweinerei; seit Jahren müssen wir den Gürtel enger schnaller; mir reicht es, egal welche Steuer. Man verliert auch total die Lust an der Arbeit, wenn man sieht was "Vater" Staat einstreicht. Na, dir geht es ja nicht anders.

Ich bin aber heilfroh, daß ich nicht auf einem Amt sitze und das schöne von Deutschen verdiente Geld an das ganze Gesocks auszahlen muß.

Liebe Grüße
Laurin

klartext
13.05.2010, 21:32
Auch auf die Gefahr, daß ich von allen "geschlachtet" werde:

Eine Steuererhöhung (MwSt.) von 2% in der ganzen EU (zusätzlich) wäre das beste Mittel gegen die Inflation ...

... vorausgesetzt, diese Einnahmen werden nicht wieder den leistungslosen Bürgern in den Arsch gesteckt (gilt für jedes Land)

Naja, ich habe noch keine Steuererhöhung erlebt, die zu einem ausgeglichenen Haushalt geführt hätte. Sie war immer nur der Anlass für weitere teils kreditfinanzierte Ausgaben.

klartext
13.05.2010, 21:34
es gibt keine alternative zu einem staat.

dieses politikergesindel macht doch nur was ihm das volk (wir!) nicht verbietet.

ob wir in einer scheindemokratie mit parteiendiktatur leben, in einer diktatur oder sonst irgendeinem staatsgebilde der belehrenden ideologien - das und führt doch immer über kurz oder lang zur selbstbedienung der mächtigen und habenden und zur ausbeutung des volks.

so gesehen ist auch die demokratie alternativlos.

Der einzige, der uns ausbeutet , ist der Staat selbst.
Solange nicht Steuerverschwendung genauso hart bestraft wird wie Steuerhinterziehung, hat der Staat keinen moralischen Anspruch.
Bevor meine Kohle in irgendwelchen europäischen Haushaltslöchern verschwindet, behalte ich sie besser.

Sven71
13.05.2010, 22:44
Wir können die "Zinsen-Peanuts" aber nicht beiseite lassen, da diese ein wesentlicher Bestandteil unserer Verschuldung sind. Ein Faktor "x" käme bei Deiner Berechnung dann noch hinzu!
Der Begriff "Millenium" wäre damit noch schön gerechnet.

Jaja, deswegen der Zahnlücken-Smiley ...

heide
14.05.2010, 05:14
Wir haben doch erst vor einigen Jahren die Mehrwertsteuer kräftig erhöht. Und was hat es gebracht? Nichts! - Noch mehr Schulden, noch mehr Chaos. Wenn die Politiker Geld sehen geben sie es zwanghaft aus, genauso wird es auch mit neuerlichen Steuererhöhungen sein!
Vor Jahren hatten wir auch keine Finanzkrise, keine Opelkrise..usw. Unser Volk wird weiterhin bluten, bis nichts mehr geht.

heide
14.05.2010, 05:38
Die letzte Instanz in diesem Land ist das Volk.

Wenn es gegen Atomkraft und für Zigeuner auf die Straße geht aber nicht wenn es ausgeplündert wird, scheint die Not noch nicht groß genug zu sein.

Das scheint mir aber nicht so. Das Volk ist doch schon lange von der Regierung ausgeschlossen worden.

FranzKonz
14.05.2010, 08:01
Leute, mir gehts hier weniger um absolute Zahlen als eher um die Panikmache - die vorwiegend ständig aus den Oppositionsparteien kommt - im Bezug auf eine Mehrwertsteuererhöhung. Das mir Einsparungen lieber wären brauche ich ja nicht extra erwähnen.

Wollte die Opposition wirklich Panik machen, malte sie die kommende Hyperinflation in fetten roten Zahlen an die Wand.

FranzKonz
14.05.2010, 08:03
Das scheint mir aber nicht so. Das Volk ist doch schon lange von der Regierung ausgeschlossen worden.

Wie in NRW gerade wieder eindrucksvoll vorgeführt, ist das Volk zu dämlich seine Rechte wahrzunehmen und zu seiner Pflicht zu stehen.

Beißer
14.05.2010, 09:12
so gesehen ist auch die demokratie alternativlos.

Eine Demokratie, in der jeder Trottel eine Stimme hat, ist Teufelswerk.

Beißer
14.05.2010, 09:12
Und mit diesen zwei Euro (pro Warenkorb) tilgt die Republik fast 2 Billionen Euro an Schulden.
Hast Du schon mal ausgerechnet wie viele tausende von Jahren es dauern würde bis wir schuldenfrei wären? ?(

Die Abschaffung aller »Sozial«leistungen bringt dem Steuerzahler viel mehr!

Jodlerkönig
14.05.2010, 09:23
Wollte die Opposition wirklich Panik machen, malte sie die kommende Hyperinflation in fetten roten Zahlen an die Wand.das liegt nur daran, daß die gesamte politische kaste von links bis rechts ihre felle wegschwimmen sieht. ein hyperinflation rotzt nämlich alle vom fresstrog weg....und da zeigt sich, daß verschleiern, verschweigen die erste taktik der gauner ist. es ist völlig unausweichlich und völlig klar, wenn man billionen von euros druckt, daß es eine inflation größeren ausmaßes als wir es bislang kannten, geben wird. ein hyperinflation ist zwar noch eine stufe verschärfter, aber auf inflationsraten bis um die 10% können wir uns auf alle fälle einrichten. da gibts nix zu rütteln!

bernhard44
14.05.2010, 09:33
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1005/PK100507_EUropa_Griechenland_Rettung_Bundestag_Bes chluss_Schweinsgalopp.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

dreikant
14.05.2010, 09:44
Eine Demokratie, in der jeder Trottel eine Stimme hat, ist Teufelswerk.

in deinem fall mag das durchaus so sein.

aber selbst dir sei gewährt sie zu erheben, wenngleich du damit auch nichts erreichst.

dZUG
14.05.2010, 10:01
Steuererhöhung ist Mist, sondern den Mindeslohn einführen von 10 Euro.
Das hätte auch den Vorteil das die Statistik wieder in Ordnung kommt zwecks Arbeitsloser Aufstocker Integration :hihi:
Warum nicht einfach diese Integration abschaffen und die Intreganten mit diesem Geld in ihr Heimat zurückführen. :D

Beißer
14.05.2010, 11:26
Steuererhöhung ist Mist, sondern den Mindeslohn einführen von 10 Euro.
Das hätte auch den Vorteil das die Statistik wieder in Ordnung kommt zwecks Arbeitsloser Aufstocker Integration :hihi:
Was nutzt dir ein Mindestlohn, den du nicht bekommst, weil dir kein entsprechender Arbeitsplatz angeboten wird? :rolleyes:

Jodlerkönig
14.05.2010, 12:16
Was nutzt dir ein Mindestlohn, den du nicht bekommst, weil dir kein entsprechender Arbeitsplatz angeboten wird? :rolleyes:
diese frage wurde schon oft gestellt....:] beantwortet hat sie bislang noch keiner :]

Buella
14.05.2010, 12:18
Nur gut für die Lügenparolen - Verbreiter, daß sich das System ideal zum Blockieren eignet, um ja nicht die Lügen von vor den Wahlen einlösen zu müssen!

:D

Apart
14.05.2010, 12:28
Daß eine Steuererhöhung kommen muß, um den Umverteilungsstaat zu halten,war vor der letzten Bundestagswahl schon klar.
Trotzdem wurde dieser antideutsche Haufen gewählt.

Die Deutschen haben 50 % MWSt verdient !

blues
14.05.2010, 12:29
Der einzige, der uns ausbeutet , ist der Staat selbst.
Solange nicht Steuerverschwendung genauso hart bestraft wird wie Steuerhinterziehung, hat der Staat keinen moralischen Anspruch.
Bevor meine Kohle in irgendwelchen europäischen Haushaltslöchern verschwindet, behalte ich sie besser.

Ausgebeutet werden wir durch diejenigen die uns auf Grund ihrer persönlichen Gier
diese Krise eingebrockt haben.

Hier hilft nur scharfe Kontrolle und die Einführung einer Finanztransaktionssteuer, einer Börsenumsatzsteuer, einer Luxussteuer und ein Verbot von Hedgefonds. Dies ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft - europaweit.
So können wir uns wenigstens einen Teil des "verschwundenen" Geldes zurückholen !

Denn, merke:

Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anders !

Jodlerkönig
14.05.2010, 12:40
Ausgebeutet werden wir durch diejenigen die uns auf Grund ihrer persönlichen Gier
diese Krise eingebrockt haben.

Hier hilft nur scharfe Kontrolle und die Einführung einer Finanztransaktionssteuer, einer Börsenumsatzsteuer, einer Luxussteuer und ein Verbot von Hedgefonds. Dies ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft - europaweit.
So können wir uns wenigstens einen Teil des "verschwundenen" Geldes zurückholen !

Denn, merke:

Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anders !was hilft den dann bei einer überweisung von 300 mios an lehman broth. durch staatseigene banken :D ...die ursprungszocker nennt man politiker mit einem hang zur schuldenpolitik.

Beißer
14.05.2010, 12:49
Ausgebeutet werden wir durch diejenigen die uns auf Grund ihrer persönlichen Gier
diese Krise eingebrockt haben.

Hier hilft nur scharfe Kontrolle und die Einführung einer Finanztransaktionssteuer, einer Börsenumsatzsteuer, einer Luxussteuer und ein Verbot von Hedgefonds.

Wie wär’s denn ganz einfach mal damit: Nicht mehr ausgeben, als man einnimmt?!!

Jodlerkönig
14.05.2010, 12:53
......: Nicht mehr ausgeben, als man einnimmt?!!dieser vorsatz ist ein NO GO in der deutschen wahkampfpolitik. da müsste man ja mal mit hirn arbeiten.X(

Beißer
14.05.2010, 12:55
dieser vorsatz ist ein NO GO in der deutschen wahkampfpolitik. da müsste man ja mal mit hirn arbeiten.X(

»Mit WAS?« würde der deutsche Politiker jetzt fragen. :smoke:

Paul Felz
14.05.2010, 13:01
»Mit WAS?« würde der deutsche Politiker jetzt fragen. :smoke:

Und wenn Du es ihm erklärst, rennt er zur Metzgerei.

Jodlerkönig
14.05.2010, 13:10
Und wenn Du es ihm erklärst, rennt er zur Metzgerei.falsch...dann hätte er ja hirn.....der läuft zu bäckerei :]

Margrit
14.05.2010, 13:23
Und da die Staatsverschuldung mit den Ansprüchen aus der Sozialversicherung bei knapp 5 Billionen Euro liegt, wird das alles noch viel lustiger.

Mal sehen: 35 Millionen Erwerbstätige x 2 EUR x 52 Wochen = 3.640.000.000

Wenn wir die Zinsenpeanuts (:gap:) beiseite lassen, wäre das unwesentlich mehr als ein Millenium. Aber es wird eh nicht getilgt, also was solls.

in den 35 Mio Erwerbstätige sind aber die 400 €-Jober und sonstigen geringfügig Beschäftigten mit drin.
Wirklich versicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse haben wir nur noch ca. 26 Mio.
Dank Schröder und Clement

Klopperhorst
14.05.2010, 13:28
Wir haben genug talentierten Nachwuchs. Bald werden die Steuereinnahmen nur so sprudeln, obgleich der Innovationen, die von diesem Nachwuchs ausgehen werden.

http://www.faz.net/m/%7B8F2720E2-BADB-4900-B171-EDEBDEEF6624%7DPicture.jpg

---

Beißer
14.05.2010, 13:30
Wir haben genug talentierten Nachwuchs. Bald werden die Steuereinnahmen nur so sprudeln, obgleich der Innovationen, die von diesem Nachwuchs ausgehen werden.

http://www.faz.net/m/%7B8F2720E2-BADB-4900-B171-EDEBDEEF6624%7DPicture.jpg

---

Das sind keine anständigen Menschen. Ich würde mich schämen, mich mit einem Negerkind abbilden zu lassen.

Paul Felz
14.05.2010, 13:32
falsch...dann hätte er ja hirn.....der läuft zu bäckerei :]

Stimmt, ich bin eben zu optimistisch.

dZUG
14.05.2010, 13:35
Was nutzt dir ein Mindestlohn, den du nicht bekommst, weil dir kein entsprechender Arbeitsplatz angeboten wird? :rolleyes:

Wegen der Arbeitslosenstatatistik, damit würde man endlich sehen wieviele mittels Integration Aufstockung integriert werden.
Mein Plan ist es die Agenda 2010 ersatzlos zu streichen ohne zum alten System zurück zu kehren. Man könnte so endlich dem Ausland wirklich helfen und die hier auf Halde liegenen "Mensche" mit dem für die Integration gebrauchte Geld nach Hause schicken.
Es würde keinen Unterschied machen das Ausland zu retten oder die "Menschen" mit dem Geld nach Hause schicken. :D

Beißer
14.05.2010, 13:37
Man könnte so endlich dem Ausland wirklich helfen und die hier auf Halde liegenen "Mensche" mit dem für die Integration gebrauchte Geld nach Hause schicken.

Nach der notwendigen ersatzlosen Streichung aller »Sozial«leistungen gehen die von allein.

dZUG
14.05.2010, 13:42
Nach der notwendigen ersatzlosen Streichung aller »Sozial«leistungen gehen die von allein.

Tja... auszahlen muß man sie schon wenn sie in die Rentenkasse einbezahlt haben :D

Beißer
14.05.2010, 13:47
Tja... auszahlen muß man sie schon wenn sie in die Rentenkasse einbezahlt haben :D

Ausländer? :eek: Wozu? ?(

Paul Felz
14.05.2010, 13:59
Ausländer? :eek: Wozu? ?(

Wenn denn die Renten tatsächlich aus dieser Kasse kämen, und es sich tatsächlich um eine Versicherung handeln würde.

So ist es aber nicht. Es sei denn, sie sind privat rentenversichert.

Beißer
14.05.2010, 14:08
Wenn denn die Renten tatsächlich aus dieser Kasse kämen, und es sich tatsächlich um eine Versicherung handeln würde.

So ist es aber nicht. Es sei denn, sie sind privat rentenversichert.

Na und? Das kann doch wegzugsbesteuert werden.

Paul Felz
14.05.2010, 14:09
Na und? Das kann doch wegzugsbesteuert werden.

Dann geht aber keiner. Also doch Arschtritt :D

Nix dagegen, vor allem weil meist die zuerst rausfliegen, die eben nicht eingezahlt haben. Alle anderen stören uns ja nicht.

Beißer
14.05.2010, 14:15
Dann geht aber keiner.

Doch. Wenn der Staat ihnen nichts mehr schenkt, sind die weg.

Paul Felz
14.05.2010, 14:16
Doch. Wenn der Staat ihnen nichts mehr schenkt, sind die weg.

Du hast einen Denkfehler darin: wer einzahlt, bekommt vom Staat nix geschenkt.

Beißer
14.05.2010, 14:25
Ausländer zahlen nicht, die kosten.

Paul Felz
14.05.2010, 14:26
Ausländer zahlen nicht, die kosten.

Das ist so falsch. Bei uns im Büro besteht die Mehrheit aus Ausländern. Die zahlen im Quartal mehr Steuern nach, als ein ALG II Empfänger im selben Zeitraum bezieht. NACH, wohlgemerkt.

Beißer
14.05.2010, 14:27
Ausländer oder Ausländer?

Paul Felz
14.05.2010, 14:28
Ausländer oder Ausländer?

Aussengeländer


(So bezeichnen die sich selbst :P )

Klopperhorst
14.05.2010, 14:50
Das sind keine anständigen Menschen. Ich würde mich schämen, mich mit einem Negerkind abbilden zu lassen.

Das kommt darauf an, in welcher Beziehung.

Bei dem Foto ging es jedoch um die Sache, dass nicht auf Kosten von Kindern gespart werden soll - anscheinend war es ein Fingerzeig in die Richtung, nicht auf Kosten von Immigrantenkindern zu sparen.

---

Paul Felz
14.05.2010, 14:52
Das kommt darauf an, in welcher Beziehung.

Bei dem Foto ging es jedoch um die Sache, dass nicht auf Kosten von Kindern gespart werden soll - anscheinend war es ein Fingerzeig in die Richtung, nicht auf Kosten von Immigrantenkindern zu sparen.

---

Genau! Die brauchen eine ordentliche Ausbildung zum Sänftenträger. Die Neger, die man jetzt im Handel bekommt, werden auch immer schwächer.

Beißer
14.05.2010, 14:52
Das kommt darauf an, in welcher Beziehung.

Bei dem Foto ging es jedoch um die Sache, dass nicht auf Kosten von Kindern gespart werden soll - anscheinend war es ein Fingerzeig in die Richtung, nicht auf Kosten von Immigrantenkindern zu sparen.

---

Es gibt keine »Immigranten« in Deutschland. Nur unerwünschte Ausländer. Dieses Bild aber zeigt eindeutig ein Negerkind.

Paul Felz
14.05.2010, 14:54
Es gibt keine »Immigranten« in Deutschland. Nur unerwünschte Ausländer. Dieses Bild aber zeigt eindeutig ein Negerkind.

Eyh! Meine Frau ist auch Ausländerin. Und die ist eindeutig erwünscht :D

Beißer
14.05.2010, 15:01
Kommt ganz drauf an, wo sie herkommt.

Laotse
14.05.2010, 15:07
Steuererhöhung ist Mist, sondern den Mindeslohn einführen von 10 Euro.
Das hätte auch den Vorteil das die Statistik wieder in Ordnung kommt zwecks Arbeitsloser Aufstocker Integration :hihi:
. :D

Mindeslohn erfordert aber auch eine Mindestleistung .... und da happerts auch meistens :D

bernhard44
14.05.2010, 16:52
jetzt kommt es aber dicke:


Merkel bereitet Deutsche auf harten Sparkurs vor
Kanzlerin Angela Merkel hat die Bürger auf schmerzhafte Einschnitte vorbereitet. Deutschland habe seit vielen Jahrzehnten über seine Verhältnisse gelebt, sagte die CDU-Vorsitzende beim Ökumenischen Kirchentag in München. In den nächsten Wochen werde deshalb eine Kernfrage lauten: «Wo können wir sparen?» Die Sparvorschläge von Hessens Ministerpräsident Roland Koch in den Bereichen Bildung, Forschung und Kinderbetreuung ließ Merkel über eine Regierungssprecherin aber zurückweisen.


http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/24845558,1,content,Merkel+bereitet+Deutsche+auf+ha rten+Sparkurs+vor.html

wer ist Deutschland? Die Rentner, die Arbeitslosen, der Mittelstand, die Hartz IV Empfänger, wer hat über seine Verhältnisse gelebt? Vortreten!
Oder war es nicht die Politik, immer auf Stimmenfang für die nächste Wahl, mit Steuergeschenken für ihre Klientel und der Finanzierung immer wahnwitzigeren Projekten. incl. div. Hilfspaketen und Rettungsschirmen! Oder waren es gar die Banken, die über ihre(unsere) Verhältnisse leben?

Durkheim
14.05.2010, 16:54
jetzt kommt es aber dicke:

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/24845558,1,content,Merkel+bereitet+Deutsche+auf+ha rten+Sparkurs+vor.html
Das war absolut zu erwarten.

Private Pleitebanken und Staaten, die Jahrzehnte lang Misswirtschaft betrieben werden, werden nun durch jeden einzelnen Bürger vollfinanziert.

Ziemlich dreist, wie man seitens der Politik nicht die Schuldigen selbst verpflichtet, sondern jene enteignet und bestraft, die nichts damit zu tun haben.

Auf der anderen Seite kann man die drohende Inflation kaum mehr ohne Steuererhöhungen ausgleichen! Es würde so oder so zu einer extremen Verschuldung führen, die sicherlich für Deutschland weniger drastisch ausfallen würde, als andere Staaten.

Das Kind ist bereits letztes Jahr in den Brunnen gefallen und nun kommt uns die Untätigkeit und Unentschlossenheit von Frau Merkel & Co. teuer zu stehen. Was jetzt politisch betrieben wird, ist nur Flickwerk.

Bruddler
14.05.2010, 16:55
Merkel bereitet Deutsche auf harten Sparkurs vor

Kanzlerin Angela Merkel hat die Bürger auf schmerzhafte Einschnitte vorbereitet. Deutschland habe seit vielen Jahrzehnten über seine Verhältnisse gelebt, sagte die CDU-Vorsitzende beim Ökumenischen Kirchentag in München. In den nächsten Wochen werde deshalb eine Kernfrage lauten: «Wo können wir sparen?» Die Sparvorschläge von Hessens Ministerpräsident Roland Koch in den Bereichen Bildung, Forschung und Kinderbetreuung ließ Merkel über eine Regierungssprecherin aber zurückweisen.
Liebe Angela, verehrte Frau Merkel
Wenn du sparen willst, dann solltest Du endlich einmal alle Ausgaben, die nicht dem deutschen Volk zugute kommen auf den Prüfstand nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass dies' Deinen Marionettenführern mißfallen wird....

haihunter
14.05.2010, 17:02
Egal wieviele Steuern der Staat noch erhöht, bzw. neu einführt, er wird wieder nicht mit dem Geld auskommen.

Die Ausgaben müssen runter und zwar drastisch. Keine Geschenke mehr für´s Ausland, keine Assis und Ausländer mehr durchfüttern, keine Prestigeprojekte usw..

Genau so ist es! Das Problem liegt auf der Ausgabenseite. Da muss es enorme Einsparungen geben, insbesondere im sozialen Bereich. Die Menschen müssen wieder zu dem Schluss kommen, dass sie selber für sich zu sorgen haben und nicht der Staat! Spart man vernünftig und konsequent auf der Ausgabenseite, dann kann man auch Steuer- und Abgabenerleichterungen durchführen und so über den staatstragenden Mittelstand neue Arbeitsplätze schaffen.

Beißer
14.05.2010, 17:03
wer ist Deutschland? Die Rentner, die Arbeitslosen, der Mittelstand, die Hartz IV Empfänger, wer hat über seine Verhältnisse gelebt?

Vor allem die Hartz IVler. Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen!

Auch der staatliche Zuschuß zu den Krankenkassen ist abzuschaffen, am besten gleich das ganze System.

haihunter
14.05.2010, 17:03
Liebe Angela, verehrte Frau Merkel
Wenn du sparen willst, dann solltest Du endlich einmal alle Ausgaben, die nicht dem deutschen Volk zugute kommen auf den Prüfstand nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass dies' Deinen Marionettenführern mißfallen wird....

Wer oder was sind denn diese "Marionettenführer"??? :rolleyes:

Haspelbein
14.05.2010, 17:05
Steuererhoehungen sind letztendlich Augenwischereien, solange man nicht sicherstellt, dass die Ansprueche an den Staat nicht in gleichem Masse steigen. Das bedeutet konkret, dass der Staat zumindest eine Methode hat, seine Ausgaben zu begrenzen. In einer Demokratie und Wohlfahrtsstaat, in dem die Empfaenger von Leistungen des Staates in gleichem Masse wahlberechtigt sind wie die Erbringer der Leistungen, halte ich diese Begrenzung fuer extrem schwierig.

klartext
14.05.2010, 17:07
jetzt kommt es aber dicke:




http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/24845558,1,content,Merkel+bereitet+Deutsche+auf+ha rten+Sparkurs+vor.html

wer ist Deutschland? Die Rentner, die Arbeitslosen, der Mittelstand, die Hartz IV Empfänger, wer hat über seine Verhältnisse gelebt? Vortreten!
Oder war es nicht die Politik, immer auf Stimmenfang für die nächste Wahl, mit Steuergeschenken für ihre Klientel und der Finanzierung immer wahnwitzigeren Projekten. incl. div. Hilfspaketen und Rettungsschirmen! Oder waren es gar die Banken, die über ihre(unsere) Verhältnisse leben?

Ach Bernhard, es gibt keine Steuergeschenke, der Staat kann nichts verschenken. Alles, was er verteilt, hat er zuerst dem Bürger abgenommen. Es ist so, wie wenn dir ein Strassenräuber 100 Euro abnimmt und dir davon 10 Euro " schenkt ".
Die, die davon profitiert haben, bestehen aus einem bunten Gemisch aus allen Bereichen. Dazu kommen die ideologischen Steckenpferde der Parteien, die zweistellige Milliardenbeträge verschlingen. Dazu zählt auch der Multikultiwahn genauso wie der Ökowahn und die zeitgeistige Technikfeindlichkeit.
Wenn man behauptet, wir leben über unsere Verhältnisse, bedeutet das nicht, dass ein Soziempfänger gut lebt. Dieser hat am allerwenigsten von der Verschwendung.

klartext
14.05.2010, 17:10
Steuererhoehungen sind letztendlich Augenwischereien, solange man nicht sicherstellt, dass die Ansprueche an den Staat nicht in gleichem Masse steigen. Das bedeutet konkret, dass der Staat zumindest eine Methode hat, seine Ausgaben zu begrenzen. In einer Demokratie und Wohlfahrtsstaat, in dem die Empfaenger von Leistungen des Staates in gleichem Masse wahlberechtigt sind wie die Erbringer der Leistungen, halte ich diese Begrenzung fuer extrem schwierig.

Da die Zahl derer, die einzahlen, in der Minderheit sind, wird die Masse der Abgreifer ganz demokratisch die Einzahler bis auf die Knochen abgreifen, bis auch sie nicht mehr haben. Erst dann kommt das Land wieder zur Besinnung.

Fiel
14.05.2010, 17:18
Vor allem die Hartz IVler. Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen!

Auch der staatliche Zuschuß zu den Krankenkassen ist abzuschaffen, am besten gleich das ganze System.

Dazu mal ein Beispiel aus dem richtigen Leben. Bei uns gibt es viele Katzen, die mehr oder weniger frei herumlaufen. Irgendwann habe ich einmal angefangen eine davon zu füttern. Nachdem sie gefressen hatte, ist sie dann weitergezogen.
Das hat sich mit der Zeit dann soweit ausgewachsen, dass die Katze jetzt nur noch faul hier herumliegt und wartet bis sie was zu fressen kriegt.
Genauso ist das mit den HartzIVlern und den massenhaften Migranten aus aller Welt, die hier in der BRD durchgefüttert werden. Einen Sinn macht das nicht.

dZUG
14.05.2010, 17:19
Vor allem die Hartz IVler. Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen!

Auch der staatliche Zuschuß zu den Krankenkassen ist abzuschaffen, am besten gleich das ganze System.

Essen arbeit ?(
Die einzigen die in D arbeiten sind die Baueren und deshalb sage ich jeder soll essen. :hihi:

blues
14.05.2010, 17:31
Wenn man das tun würde, müsste man viele der Banken verstaatlichen! Und das wäre nicht mal negativ.

Schau Dir doch mal die US-Banken an. Da wurden extra die Bilanzierungsregeln bis ins Lächerliche hinein soweit gelockert, dass schliesslich die Bilanzen und die Gewinne absolut nichtssagend sind. Letztes Jahr machten sie "Gewinne" durch die Zinspolitik + Erhöhung der Geldmenge durch die Zentralbank. Was nichts anderes ist als eine Art Subvention und Luftbuchungen.

Danach versuchte man das gedruckte Geld in Richtung Aktienmärkte zu kanalisieren. Ich meine, da ging insbesondere die US-Regierung einen Deal mit einigen Grossbanken ein. Auch die US-Zentralbank FED hat kräftig an der Börse mitgemischt. Das allein zeigt, dass gezielt in die Märkte im grossem Masstab eingegriffen wurde. Gleichzeitig wird staatlicherseits gegen den Goldpreis angekämpft, damit dieser nicht explodiert. So werden zwischen den Staaten Gold in grossen Mengen hin- und herverkauft, somit der Preis künstlich gedrückt.

Im Grunde genommen hat man einen recht guten Job gemacht angesichts der Dimension der Krise.

Das Problem ist aber, dass sämtliche finanzielle Konsequenzen, verursacht durch Banken am Ende auf Kosten der Bürger geht und dafür gibt es keinerlei Gegenleistungen seitens der Verursacher! Sprich die Banken können weiter selbständig bleiben und auch diese Unabhängigkeit muss schliesslich der Bürger finanzieren.


Das Problem sind nicht die Börsen, sondern die sog. CFD-Swaps gewesen, die verboten gehören. Man tut es nicht, weil offenbar zuviel Geld drin steckt.


Und um dieses "Problem" geht es, daher:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

blues
14.05.2010, 17:32
Nein. Eine Senkung der Staatsausgaben reicht völlig.

Nein, eine gerechte Besteuerung reicht völlig.

BRDDR_geschaedigter
14.05.2010, 17:34
Nein, eine gerechte Besteuerung reicht völlig.

Es kann und wird nie eine "gerechte" Besteuerung geben.

Null Besteuerung wäre gerecht, oder eine niedrige Konsumsteuer.

Akra
14.05.2010, 17:35
Und um dieses "Problem" geht es, daher:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

und du glaubst enrsthaft man würde brav diese Steuern zahlen und sich nicht einfach ins Ausland absetzen?

diese Naivität *an den Kopf fass*

klartext
14.05.2010, 17:37
Und um dieses "Problem" geht es, daher:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Das einzige, was euch grünlinken Dummbatzen einfällt, sind Steuererhöhungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Steuererhöhungen jemals zu einer geringeren Staatsverschuldung geführt habem.
Es ist deine Sorte, die unser Land an die Wand fährt.

Beißer
14.05.2010, 17:42
Nein, eine gerechte Besteuerung reicht völlig.

Die einzig gerechte Besteuerung ist eine für alle in absoluter Höhe gleiche Kopfsteuer.

Beißer
14.05.2010, 17:44
Das einzige, was euch grünlinken Dummbatzen einfällt, sind Steuererhöhungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Steuererhöhungen jemals zu einer geringeren Staatsverschuldung geführt habem.
Es ist deine Sorte, die unser Land an die Wand fährt.

Dieses parasitäre Pack hat die Mentalität von Dieben und besitzt die Dreistigkeit, seine
verbrecherischen Wunschträume als »Politik« zu verkaufen.

blues
14.05.2010, 17:51
Die, die uns diese Krise bescherten, sind recht gut gemixt. Das sind sicher einie handvoll Börsenhaie, dann einige Politiker (SPD u. Grüne) die Griechenland in die EU gehievt haben, eben dieselben, die den Sozialstaat propagieren ohne nachzudenken wer das bezahlen soll und viele andere. Unter anderem auch die ach soo vernünftigen Deutschen, die, nur um beim Guido-Bashing in der ersten Reihe zu stehen, die Steilvorlage geliefert haben, daß Steuersenkungen einfach nicht sein dürfen.

Die Mischung war und ist sicherlich eine bunte; dennoch bleibt die Frage im Raum warum wir diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht stärker in die Pflicht nehmen und warum die Bürger nicht nur unseres Landes immer weniger in den "Genuß" von "Sozialleistung" kommen (z. B. Zahnersatz, Brillen, Stadtbäder, öffentliche Bibliotheken, Studiengebühren etc.) aber von heute auf Morgen Milliarden für vollends unfähige Banken zur Verfügung gestellt wurden und ein Staat gestützt wird der offensichtlich falsche Angaben über seine Bilanzen der EU übermittelte.

Wir hätten die Spareinlagen der Bürger schützen sollen aber niemals Verluste die aus Risikogeschäften resultierten.

Im Übrigen:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

blues
14.05.2010, 17:51
und du glaubst enrsthaft man würde brav diese Steuern zahlen und sich nicht einfach ins Ausland absetzen?

diese Naivität *an den Kopf fass*


Sie können alle gehen, sie kosten nur unser Geld :D

blues
14.05.2010, 17:55
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1005/PK100507_EUropa_Griechenland_Rettung_Bundestag_Bes chluss_Schweinsgalopp.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

eine gelungene Karikatur.

Beißer
14.05.2010, 17:55
Die Mischung war und ist sicherlich eine bunte; dennoch bleibt die Frage im Raum warum wir diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht stärker in die Pflicht nehmen

Genau. Und diejenigen sind die Politiker, die seit Jahrzehnten Schulden machen.

klartext
14.05.2010, 18:00
Die Mischung war und ist sicherlich eine bunte; dennoch bleibt die Frage im Raum warum wir diejenigen, die uns diese Krise bescherten nicht stärker in die Pflicht nehmen und warum die Bürger nicht nur unseres Landes immer weniger in den "Genuß" von "Sozialleistung" kommen (z. B. Zahnersatz, Brillen, Stadtbäder, öffentliche Bibliotheken, Studiengebühren etc.) aber von heute auf Morgen Milliarden für vollends unfähige Banken zur Verfügung gestellt wurden und ein Staat gestützt wird der offensichtlich falsche Angaben über seine Bilanzen der EU übermittelte.

Wir hätten die Spareinlagen der Bürger schützen sollen aber niemals Verluste die aus Risikogeschäften resultierten.

Im Übrigen:

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Deine Forderungen sind der bekannte Populismus. Klar doch, man besteuert das, was ohnehin kaum einer hat, meint man.
Du willst offensichtlich den Finanzplatz Deutschland völlig runieren. Ich kann meine Aktien auch in London handeln, das geht vom pc aus. Und die meisten werden das auch tun. Die Frankfurter Bürse kannst du gleich schliessen.
Luxussteuer ? Nenne es besser Neidsteuer. Wer ein dickes Auto kauft, zahlt ohnehin schon Luxussteuer in Form einer hohen Mwst. Immer noch nicht genug ?
Und wie willst du die Hedgefonds weltweit verbieten ? Das musst du mir noch erklären.
Dieser billige Populismus ist was für ganz Dumme, aber nicht für Mitdenker.

Akra
14.05.2010, 18:01
Sie können alle gehen, sie kosten nur unser Geld :D

Ich befürchte, du glaubst auch noch was du schreibst.

Akra
14.05.2010, 18:04
Deine Forderungen sind der bekannte Populismus. Klar doch, man besteuert das, was ohnehin kaum einer hat, meint man.
Du willst offensichtlich den Finanzplatz Deutschland völlig runieren. Ich kann meine Aktien auch in London handeln, das geht vom pc aus. Und die meisten werden das auch tun. Die Frankfurter Bürse kannst du gleich schliessen.
Luxussteuer ? Nenne es besser Neidsteuer. Wer ein dickes Auto kauft, zahlt ohnehin schon Luxussteuer in Form einer hohen Mwst. Immer noch nicht genug ?
Und wie willst du die Hedgefonds weltweit verbieten ? Das musst du mir noch erklären.
Dieser billige Populismus ist was für ganz Dumme, aber nicht für Mitdenker.

Die Linken glauben ernsthaft sie würden an die Macht kommen wenn dieses Land bzw. System gegen die Wand fährt. Mit diesem Irrglauben lagen sie schon einmal in der Geschichte falsch.

Tja man könnten meinen: Nichts gelernt.

klartext
14.05.2010, 18:07
Sie können alle gehen, sie kosten nur unser Geld :D

Sie werden es tun und du wirst dann den Kitt aus den Fenstern fressen. Glauibe mir, die Rechnung werden genau Linke deiner Sorte bezahlen und damit trifft es die Richtigen, als die grössten Abgreifer.

klartext
14.05.2010, 18:11
Die Linken glauben ernsthaft sie würden an die Macht kommen wenn dieses Land bzw. System gegen die Wand fährt. Mit diesem Irrglauben lagen sie schon einmal in der Geschichte falsch.

Tja man könnten meinen: Nichts gelernt.

Wenn du heute ein Auto für 50 Mille kaufst, drückst du fast 9 Mille an den Staat ab. Wir haben bereits eine Luxussteuer.

Akra
14.05.2010, 18:14
Wenn du heute ein Auto für 50 Mille kaufst, drückst du fast 9 Mille an den Staat ab. Wir haben bereits eine Luxussteuer.

Ist mir bewußt.

Auch das die Deutsche Bank über 1 Milliarde Euro allein in Q1 / 2010 an Steuern für diesen Staat gezahlt hat.

Es sind die die er vertreiben will, die dieses System noch am Leben erhalten.

Ich erklärte deswegen warum gerade die heutige "Linke" dieses anstrebt. Sie glauben ernsthaft nach einem Zusammenbruch könnten sie das System nach ihren Vorstellungen gestalten. Ein fataler Irrglaube.

klartext
14.05.2010, 18:30
Ist mir bewußt.

Auch das die Deutsche Bank über 1 Milliarde Euro allein in Q1 / 2010 an Steuern für diesen Staat gezahlt hat.

Es sind die die er vertreiben will, die dieses System noch am Leben erhalten.

Ich erklärte deswegen warum gerade die heutige "Linke" dieses anstrebt. Sie glauben ernsthaft nach einem Zusammenbruch könnten sie das System nach ihren Vorstellungen gestalten. Ein fataler Irrglaube.

Die Linke will das, was sie Kapitalismus nennt, ad absurdum führen, um sich wieder einmal als Alternative zu produzieren.
Tatsächlich krankt unser Staat nicht an zu wenig Wohltaten und Solidarität, sondern an einem Überfluss daran. Nun sind wir sogar Solidarisch ganz Europa gegenüber.
Die Linke will die Kuh schlachten, die Milch gibt. Etwas anderes hat sie nie gemacht.

meckerle
14.05.2010, 18:49
Ausgebeutet werden wir durch diejenigen die uns auf Grund ihrer persönlichen Gier
diese Krise eingebrockt haben.

Hier hilft nur scharfe Kontrolle und die Einführung einer Finanztransaktionssteuer, einer Börsenumsatzsteuer, einer Luxussteuer und ein Verbot von Hedgefonds. Dies ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft - europaweit.
So können wir uns wenigstens einen Teil des "verschwundenen" Geldes zurückholen !

Denn, merke:

Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anders !
Hedgefonds waren bei uns verboten, 2003 haben sie Rot/Grün zugelassen.

bernhard44
14.05.2010, 18:58
ach einen hab ich noch!


Karstadt wirbt um Steuererlass

Die Stadt Duisburg berät erneut über einen Gewerbesteuererlass zur Rettung der insolventen Handelskette Karstadt. Bisher hatte die Stadt einen Steuerverzicht verweigert. Das könnte nach Einschätzung des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg den ganzen Karstadt-Insolvenzplan gefährden. Am Abend beschloss der Ältestenrat des Duisburger Stadtparlaments, sich in einer Woche erneut mit dem Thema zu befassen. Bei dem geforderten Verzicht geht es um eine Steuerforderung der Gemeinden von theoretisch bis zu 140 Millionen Euro.

wollen wir sie nicht retten?

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//24846450,1,artikel,Karstadt+wirbt+um+Steuererlass. html

Jodlerkönig
14.05.2010, 19:01
Die Linke will das, was sie Kapitalismus nennt, ad absurdum führen, um sich wieder einmal als Alternative zu produzieren.
Tatsächlich krankt unser Staat nicht an zu wenig Wohltaten und Solidarität, sondern an einem Überfluss daran. Nun sind wir sogar Solidarisch ganz Europa gegenüber.
Die Linke will die Kuh schlachten, die Milch gibt. Etwas anderes hat sie nie gemacht.wir leben im sozialismus, unter führung einer ossischlamp...mit allem was dazugehört...pleite garantiert.

bernhard44
14.05.2010, 19:03
Hedgefonds waren bei uns verboten, 2003 haben sie Rot/Grün zugelassen.

die jetzt der Merkel mit einer Verfassungsklage drohen! Irgendwie absurd das alles.... :=

meckerle
14.05.2010, 19:28
ach einen hab ich noch!

Karstadt wirbt um Steuererlass

Die Stadt Duisburg berät erneut über einen Gewerbesteuererlass zur Rettung der insolventen Handelskette Karstadt. Bisher hatte die Stadt einen Steuerverzicht verweigert. Das könnte nach Einschätzung des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg den ganzen Karstadt-Insolvenzplan gefährden. Am Abend beschloss der Ältestenrat des Duisburger Stadtparlaments, sich in einer Woche erneut mit dem Thema zu befassen. Bei dem geforderten Verzicht geht es um eine Steuerforderung der Gemeinden von theoretisch bis zu 140 Millionen Euro.


wollen wir sie nicht retten?

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//24846450,1,artikel,Karstadt+wirbt+um+Steuererlass. html
Hier in diesem Fall trifft es aber nicht den Staat, sondern die jeweiligen Kommunen in denen diese Karstadthäuser stehen.

Sonst würde ich sagen Peanuts, aber die Kommunen sind eh alle klamm und wissen nicht woher sie das Geld nehmen sollen, um ihre Infrastruktur aufrecht zu erhalten.